Euphorische Stimmung

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Euphorische Stimmung.

Die Nebenwirkung Euphorische Stimmung trat bei folgenden Medikamenten auf

Euphorische Stimmung bei Timox für sucht

Timox bei sucht; Doxepin bei Entzugserscheinungen

Timoxsucht-
DoxepinEntzugserscheinungen-

Besonders fand ich am Anfang da war ich sehr müde wo ich mich mal ausruhen konnte und so nach3wochen begann ich eis zu essen mit Geschmack hört sich dum an aber vorher hatte ich kaum was gegessen ich bin irgendwie unterhaltsamer obwohl mir das etwas angst macht so viel reden und dan bin ich so ofz draußen naja mus halt so sein

Eingetragen am 10.08.2017 als Datensatz 78781

Timox
Doxepin

Oxcarbazepin, Doxepin

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 10.08.2017

Berichte über die Nebenwirkung Euphorische Stimmung bei Elvanse

Euphorische Stimmung, Blutdruckschwankungen, Herzrasen bei elvanse für ADS / ADH-Syndrom

Unter der Einnahme von Elvanse Adult 30 mg kam es bei mir immer wieder zu Blutdruckschwankungen und Herzrasen. Ich war sehr aufgeputscht und leistungsfähig, hatte einen sehr krassen Hyperfokus. Verspannte Kiefermuskulatur, teilweise wund gekaute Zunge wie nach der Einnahme von Amphetaminen....

elvanse bei ADS / ADH-Syndrom

elvanseADS / ADH-Syndrom7 Monate

Besonders negativ seit der Einnahme ist ein komplett verändertes Zeitgefühl ! Es ist mir kaum noch möglich pünktlich zu kommen. Ich hatte zuvor immer eine sehr genaue Zeiteinschätzung . Im Moment habe ich keinerlei Gefühl mehr dafür. Auch habe ich sehr schnell ein Gwfühl des Suchtdrucks entwickelt.

Eingetragen am 18.11.2023 als Datensatz 118395

elvanse

Lisdexamfetamindimesilat

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 18.11.2023

Berichte über die Nebenwirkung Euphorische Stimmung bei Vigil

Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Euphorische Stimmung bei Vigil für Multiple Sklerose

Ich bekam Vigil vor ca. 7 Jahren als ich meinem Neurologen sagte, dass ich quasi beim Sprechen einschlafe. Ich habe MultipleSklerose. Nahm damals schon 225 mg Venlafaxin. Nehme dies auch heute noch.Venlafaxin ist ein Antidepressiva. Es soll aber außerdem die Schmerzempfindung verändern. Damals...

Vigil bei Multiple Sklerose

VigilMultiple Sklerose7 Jahre

Ich habe MultipleSklerose. Nahm damals schon 225 mg Venlafaxin. Nehme dies auch heute noch.Venlafaxin ist ein Antidepressiva. Es soll aber außerdem die Schmerzempfindung verändern. Damals hatte ich beinahe täglich Kopfschmerzen.
Vigil war für mich ein Wundermittel. Ich konnte wieder besser arbeiten, hielt den Tag durch.
Allerdings ...die MS zwang mich trotzdem 2012 in Rente zu gehen. Ich habe die Anforderungen einfach nicht mehr erfüllen können.
Das ich Nachts schlecht bis gar nicht schlafe hat sich irgendwie eingeschlichen. Ich war aber schon immer mehr ein Nachtmensch. Darum fand ich das gar nicht so außer gewöhnlich.

Seit 2013 bin ich zudem wiederholt an einem Aneurysma im Kopf behandelt worden. Operiert bzw. es wurde bereits 3x ein Coilling durchgeführt.
Seit letztem Jahr habe ich große Probleme überhaupt genug Energie aufzubringen. Ich schob dies auf Nebenwirkungen der Operationen.
Erst heute, wo ich einen neuen Neurologen aufsuchte und er mir das Vigil nicht verschreiben wollte/auch nicht hat habe ich mich intensiver mit Vigil beschäftigt.
Meine verschwundene Energie wird nämlich von teilweise starken Depressionen begleitet. Manches Mal hatte ich schon absolut keine Lust mehr auf dieses Leben. Ich habe dies auf die allgemeine Situation geschoben.
Nachdem ich hier einiges gelesen habe, frage ich mich, ob es vielleicht eine Nebenwirkung von Vigil ist. Darum werde ich Vigil nun erstmal weg lassen. Ich bin gespannt auf die Auswirkung.

Eingetragen am 30.07.2018 als Datensatz 84904

Vigil

Modafinil

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 30.07.2018

Berichte über die Nebenwirkung Euphorische Stimmung bei Bromazepam

Essattacken, Euphorische Stimmung bei Bromazepam für Angst- und Panikattacken

Die "L-m -a - A"; "Was- solls", "Mir doch egal" - Pille meines Lebens! Vor einigen Jahren bildete ich mir ein, mir eine HIV-Infektion zugezogen zu haben. Da ich zu der Zeit tatsächlich viele Symptome aufwies (durch eine verschleppte Erkältung, wie sich später herausstellte) geriet ich...

Bromazepam bei Angst- und Panikattacken

BromazepamAngst- und Panikattacken3 Tage

Die "L-m -a - A"; "Was- solls", "Mir doch egal" - Pille meines Lebens!

Vor einigen Jahren bildete ich mir ein, mir eine HIV-Infektion zugezogen zu haben. Da ich zu der Zeit tatsächlich viele Symptome aufwies (durch eine verschleppte Erkältung, wie sich später herausstellte) geriet ich natürlich in Panik, da ich Hypochonder bin und in Sachen Krankheit echt nicht hart im nehmen bin. Jedenfalls steigerte ich mich derart in meine Panik hinein, dass ich fast zwei Wochen nichts gegessen habe, jegliche Lebensfreude verlor und den ganzen Tag nur da lag und an die Decke starrte. Man wartete damals noch über eine Woche auf das Testgergebnis! Mein Arzt verschrieb mir Bromazepam, weil ich nervlich am Ende war und der Gewichtsverlust aufgehalten werden musste. Zudem hätte ich ein eventuell positives Ergebnis gleich mit nem Zusammenbruch und Einweisung in die Psychiatrie beantwortet. Nach Einnahme einer viertel Tablette war die angst lösende Wirkung nach etwa 2 h voll da....ich hätte die Welt umarmen können, war nahezu euphorisch (für 3 tage), man hätte mir sagen können, dass ich morgen sterbe, man hätte mich mit allen ärgern können..: Das war mir alles egal....ich war dermaßen gut drauf, dass ich sogar einen Essanfall bekam und den Kühlschrank in 1 Stunde komplett leer gefuttert habe. ALLES WAR GUT!!! Derart vollgedröhnt erwartete ich auch das Testergebnis mit einem breiten, optimistischen Grinsen...negativ. Selbst ein positives Ergebnis hätte mich wenig erschüttert. Nach Absetzen fiel ich dann gegen jede Erwartung nicht in ein tiefes Loch oder zurück in die Panik....alles löste sich in Wohlgefallen auf. Bromazepam war mein pychischer Retter in schweren Zeiten. Achtung: das Medikament machte bei mir "Bock auf mehr"....hohes Abhängigkeitspotential. Mein Arzt blieb hart und gab mir keine weiteren. Schade, aber gut so. Ich hoffe, ich werde Bromazepam nicht wieder benötigen...aber bei Panik- und Angstzuständen ist dieses Mittelchen einfach wie ein Befreiungsschlag, der dir sagt: Mach dir keine Sorgen! ALLES IST GUT!

Eingetragen am 08.05.2017 als Datensatz 77351

Bromazepam

Bromazepam

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.05.2017

Berichte über die Nebenwirkung Euphorische Stimmung bei CONCERTA

Durchfall, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Persönlichkeitsveränderung, Mundgeruch, Stressgefühl, Angst, blasse Haut, brüchige Haare, Taubheit an den Füßen, Euphorische Stimmung, gesteigertes Durstgefühl bei Concerta für Konzentrationsstörungen

Concerta bei Konzentrationsstörungen

ConcertaKonzentrationsstörungen1 Jahre

Dieses "Medikament" muss verboten werden. Jeder Tag mit Medikament fühlte sich an als ob ich auf Drogen wäre. Ich habe mich auch so verhalten. Warum ? Weil es Drogen sind. Ich habe durch das Medikament fast alle meine Freunde verloren und ich wurde von Professoren gefragt warum ich so nervös bin. Als ich das Medikament an einem Tag nicht genommen habe, sagte mein Professor, dass ich heute gar nicht nervös bin.
Außerdem hat das Medikament nach einem halben Jahr aufgehört richtig zu wirken.

Eingetragen am 14.08.2021 als Datensatz 106190

, , , , , , , , , , , ,

Concerta

Methylphenidat

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 14.08.2021

Berichte über die Nebenwirkung Euphorische Stimmung bei Insidon

Muskelverspannungen, Blasenentleerungsstörung, Euphorische Stimmung bei Insidon für Panikattacken, Intercostalneuralgie

Im Gegensatz zu vielen anderen von mir ausprobierten Antidepressiva deutlich besser verträglich. Vor allem die psychisch verursachte schmerzreduzierende Wirkung ist bemerkenswert.

Insidon bei Panikattacken, Intercostalneuralgie

InsidonPanikattacken, Intercostalneuralgie10 Jahre

Eingetragen am 28.09.2018 als Datensatz 85937

Insidon

Opipramol

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 28.09.2018

Berichte über die Nebenwirkung Euphorische Stimmung bei Propofol

Schwäche, Verwirrtheitsgefühl, Euphorische Stimmung bei Propofol für Darmspiegelung

Propofol bei Darmspiegelung

PropofolDarmspiegelung-

Darmspiegelung beim Gastro meines Vertraunes gemacht. Hab zuerst eine weiße Flüssigkeit bekommen und danach ein klare. Keine 3 Sekunden soäter waren die Lichter aus. Mir war so, dass ich zwischendurch noch mal aufgewacht bin und ein Nachschlag bekommen hab, kann aber auch nur ein Traum gewesen sein. Direkt am Ende der Spiegelung aufgewacht (Punktlandung). Allerdings, ist man an dem Tag zu nichts mehr zu gebrauchen. In Kombination mit dem Abführen und nix essen war mein Körper sehr geschwächt und hab ich den Rest des Tages fast nur noch geschlafen.

Eingetragen am 29.06.2018 als Datensatz 84380

Berichte über die Nebenwirkung Euphorische Stimmung bei Tramal

Depression, Schlafstörung, Euphorische Stimmung bei Tramal für Colitis ulcerosa

Tramal bei Colitis ulcerosa

TramalColitis ulcerosa5 Monate

Ich habe Tramadol wegen meinem ersten schweren schub der bis heute ausklingt genommen. als ich das erste mal im Krankenhaus war wurde mir das medikament wegen sehr starker bauchschmerzen 100mg (1-0-1) retardiert gegeben, zusätzlich habe ich bei bedarf (fast jede Nacht von 3 von 4 Wochen) intravenös Dipidolor bekommen max. 2 mal mit einem Abstand von 6 Stunden (das war das einzige was für ein paar Stunden während der Zeit im Kh geholfen hat) dann war ich ein Monat aus dem KH und habe weiter Tramadol wegen der schmerzen genommen, es hat schon gut geholfen, aber ich musste die Dosis erhöhen da die Wirkung bei der Ursprünglichen Dosis nicht ausreichte, manchmal bis zu 500mg am Tag, mir war während der ganzen Dauer der Einnahme stets bewusst das es sich um ein abhängig machendes Medikament handelt und hatte daher schon ein schlechtes Gewissen wenn ich nach kurzem Unwohlsein eine Tablette genommen habe. Psychisch hat es mich in der Anfangszeit erst euphorisiert dies lies aber nach einigen Wochen nach. Im Alltag hat es mich ruhiger. Da mein Krankheitsverlauf sehr unerwartet und schwer verlief und verläuft, war es zeitweise schwierig der Versuchung die anfängliche angenehme Wirkung von Tramadol durch ein höher dosieren wieder zurück zu holen. Als ich wieder für über einen Monat ins Krankenhaus musste (wegen einer Clostridien diff. Infektion - ANtibiotika bedingt - und des nicht abklingenden Schubs) begann meine Remicade Therapie.
Da sich Tramadol auf lähmend auf die Darmtätigkeit auswirkt und das bei Clostridien diff. nachteilig ist und ich schon 2. Rezidive hatte, nahm ich mir vor das Tramadol auszuschleichen. Ich habe Schlafprobleme was aber auch vom Cortison das ich nehme kommen kann.

Ich habe von einer Tagesdosis beginnend von 300mg einen Absetzplan erstellt und in 25er Schritten runter dosiert. Ich habe über 2 Wochen ausgeschlichen und konnte den Plan schon ein paar Tage früher beenden. Ich habe während der Zeit keine Entzugserscheinungen gehabt - lediglich leichte Schmerzen im Bauchbereich sind immer noch da, was aber auch nicht verwunderlich ist da ich immer noch entzündet bin.

Das Verlangen die Tabletten und Tropfen zu nehmen ist immer noch manchmal vorhanden, daher habe ich Sie außer Sicht- und Reichweite verstaut.

Fazit:
Es hat mir gegen die Schmerzen besser geholfen als Novalmin
Es macht abhängig, was mit einem Absetzplan aber für mich kein Großes Problem war
Es hat signifikante Auswirkungen auf die Stimmung (von euphorisiert bis depressiv und agressiv)

Eingetragen am 27.01.2018 als Datensatz 81572

Tramal

Tramadol

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 27.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung Euphorische Stimmung bei Lamotrigin

Mundtrockenheit, Aggressivität, Gereiztheit, Zuckungen, innere Unruhe, Wut, lebhafte Träume, Euphorische Stimmung bei Lamotrigin für bipolare Störung

Cymbalta bei Depression; Lamotrigin bei bipolare Störung

CymbaltaDepression8 Monate
Lamotriginbipolare Störung6 Monate

Zuerst wurde bei mir eine rezidivierende Depression diagnostiziert. Als ich aber nach der Einnahme von Cymbalta bzw. dem Generikum Duloxetin ein paar Wochen später in eine hypomanische Phase geraten bin, stellte meine Ärztin fest, dass ich bipolar II bin. Rezidivierende Depressionen und bipolare Störungen werden offenbar oft verwechselt bzw. die Bipolarität II nicht erkannt. Ich bekam zusätzlich Lamotrigin verschrieben, um die Schwankungen zu stabilisieren. Dies hat bei mir sehr gut gewirkt, obwohl wir bei der Dosierung etwas herum schrauben mussten. Am Anfang hatte ich - wie es bei Antidepressiva üblich ist - nur Nebenwirkungen. Übelkeit, Durchfall, innere Unruhe, Gereiztheit und Mundtrockenheit. Ebenfalls kamen zum Teil heftige Zuckungen in Armen und Beinen dazu. Dies hauptsächlich nachts. Lebhafte Träume verstärken die Zuckungen, wobei die Träume meist angenehm sind. Ich weiss nicht, ob letzteres von Cymbalta oder Lamotrigin verursacht wird. Jedenfalls fliessen die Träume teilweise in die Realität, so dass ich manchmal unsicher bin, ob ich ein Ereignis erlebt oder geträumt habe. Jedenfalls wirkt die Kombination bei mir sehr gut. Die leichten bis schweren Depressionen, die ich regelmässig über Jahre durchmachen musste, sind momentan verschwunden und die hypomanische Phase durch Lamotrigin stabilisiert. Probleme gibt es noch bei übermässigem Konsum von Alkohol. Ab einer gewissen Menge verliere ich die Kontrolle und die Vernunft, was zu verbaler Aggressivität und Wut führt. Am nächsten Tag habe ich teilweise einen "Filmriss". Und ich mache Dinge, die gefährlich sein könnten. Ich weiss nicht, ob dies von den Medikamenten ist, oder mein Unterbewusstsein widerspiegelt. Daran muss ich arbeiten.

Eingetragen am 15.10.2017 als Datensatz 79731

Cymbalta
Lamotrigin

Duloxetin, Lamotrigin

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 15.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung Euphorische Stimmung bei Tilidin

Euphorische Stimmung, Kraftlosigkeit, Lustlosigkeit bei Tilidin für Steißbeinverletzung

Durch einen kleinen, aber wirklich schmerzhaften Unfall, der das Steißbein arg in mitleidenschaft gezogen hat, bekam ich aufgrund der starken Schmerzen Tilidin verschrieben. Ich sollte eigentlich 3 am Tag davon nehmen, da ich kaum bis gar nicht laufen konnte. Am ersten Abend, nach der ersten...

Tilidin bei Steißbeinverletzung

TilidinSteißbeinverletzung12 Tage

Am ersten Abend, nach der ersten Einnahme, war ich echt euphorisiert, gleichzeitig aber auch müde und lustlos. Die Schmerzen ließen etwa 30 Minuten nach der Einnahme deutlich nach, gingen trotzdem nicht ganz weg.
Eingeschlafen bin ich recht schnell, und ich hab nach MONATEN mal wieder durchgeschlafen. Wie andere das empfunden haben, das weiß ich nicht, ich hatte jedenfalls gesteigerte Lust.
Da meine Schmerzen nach 3Tagen langsam nachliessen, beschränkte ich die Einnahme auf nur noch eine Tablette am Abend. Das Einschlafen ging immer recht schnell, das Durchschlafen, wenn man überhaupt geschlafen hat, beschränkte sich auf maximal Stunden in der Nacht, begleitet von intensiven Alpträumen und starkem Juckreiz.
Alles in allem hat mir Tilidin schon geholfen, aber ich werde in Zukunft drauf verzichten.

Eingetragen am 29.07.2017 als Datensatz 78624

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Eingetragen am 29.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung Euphorische Stimmung bei Prednisolon

Euphorische Stimmung, Tinnitus bei Prednisolon für Hörsturz

Prednisolon bei Hörsturz

PrednisolonHörsturz12 Tage

Meine Schulterentzündung ging weg und nach der Einnahme war stets eine gewisse Euphorie und verstärkter Tatendrang da. Reizhusten war komplett weg. Der eigentliche Nutzen gegen den Hörsturz blieb aus. Tinnitus wurde lauter. Tinnitus kam allerdings erst verstärkt nach dem 4 Tag der Einnahme und ist morgens meist deutlich schwächer bis vor der nächsten Einnahme. Genommen wurde 50mg,25mg, 20mg und 10mg je 3 Tage.

Eingetragen am 11.11.2017 als Datensatz 80202

Prednisolon

Prednisolon

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 11.11.2017

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Euphorische Stimmung aufgetreten:

Schlaflosigkeit (2/13)
Schwäche (1/13)
Mundtrockenheit (1/13)
Kraftlosigkeit (1/13)
Schwindel (1/13)
Übelkeit mit Erbrechen (1/13)
Übelkeitsgefühl (1/13)
Tinnitus (1/13)
Stressgefühl (1/13)
Angst (1/13)
Mundgeruch (1/13)
blasse Haut (1/13)
Persönlichkeitsveränderung (1/13)
brüchige Haare (1/13)
Taubheit an den Füßen (1/13)
Schwitzen (1/13)