Tilidin

Wir haben 774 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Tilidin.

Tilidin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Tilidin wurde bisher von 834 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Tilidin:

Bei der Anwendung von Tilidin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (115/774)
Benommenheit (85/774)

alle 247 Nebenwirkungen bei Tilidin

Tilidin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bandscheibenvorfall14% (98 Bew.)
Schmerzen (Rücken)12% (97 Bew.)
Schmerzen (akut)11% (92 Bew.)
Schmerzen (chronisch)10% (130 Bew.)
Arthrose4% (26 Bew.)

alle 127 Krankheiten behandelt mit Tilidin

Wirkstoffe, mit denen Tilidin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Naloxon

Fragen zu Tilidin

Tilidin für Bandscheibenvorfall

Tilidin bei Bandscheibenvorfall

TilidinBandscheibenvorfall3 Jahre

Ich nehme Tilidin 100mg seit einem Bandscheibenvorfall (BSV) in 2017. Die vom Orthopäden zunächst verordneten Novalgin (+ Ibuprofen gg. Entzündung) zeigten leider gar keine Wirkung. So habe ich über einen Freund Tilidin ausprobiert und es hat mir geholfen. Ich habe es mir dann nach intensivem Gespräch vom Hausarzt verordnen lassen und zunächst täglich eingenommen. Neben Schmerzlinderung kann ich von einem leichten angenehmen Wärmegefühl im Kopf berichten sowie leichtem Schwindel. Als nach ca. 4 Monaten die Schmerzen durch den BSV abgeklungen sind, konnte ich ganz darauf verzichten. Phasenweise hat der BSV ins linke Bein ausgestrahlt, an solchen Tagen habe ich Tilidin 1 bis 2 mal eingenommen. Ltzt. Sommer habe ich es gar nicht benötigt. Seit Oktober ist der selbe BSV wieder akut und nun hat leider auch Tilidin, bis auf starke Schweissausbrüche ab 200mg, nicht mehr gewirkt. Selbst in höheren Dosen von bis zu 400mg. Mein Arzt hat jetzt auf Tramadol 100mg umgestellt, das lindert aktuell die Schmerzen. Von Entzugserscheinungen bei nicht vorhandener Einnahme kann ich nicht berichten. Weder körperlich noch geistig.

Eingetragen am 30.01.2020 als Datensatz 95148

Geburtsjahr:1978

Lorazepam für Bandscheibenvorfall, Bluthochdruck, Schmerzen (akut), Angststörungen, Depression, Allergisches Asthma Bronchiale, Angststörungen, Schmerzen (chronisch), Angststörungen

Lorazepam bei Angststörungen; Valoron bei Schmerzen (chronisch); Lyrica bei Angststörungen; Ebastel bei Allergisches Asthma Bronchiale; Tianeurax bei Depression; Alprazolam bei Angststörungen; Palexia bei Schmerzen (akut); Clonidin bei Bluthochdruck; Tilidin comp bei Bandscheibenvorfall

LorazepamAngststörungen11 Jahre
AlprazolamAngststörungen6 Monate
PalexiaSchmerzen (akut)8 Wochen
ClonidinBluthochdruck22 Monate
Tilidin compBandscheibenvorfall11 Jahre

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Tavor gemacht, es hat mir durch insgesamt 11 qualvolle Jahre mittlerweile geholfen. Nachdem meine Mutter verstorben war, ist mein Arzt in Rente auch noch gegangen. Ich bekam kurz gesagt von heute auf Morgen alle genannten Medikamente hier Schlagartig nichtmehr. Ich habe dann 2019 April, einen Hardcore Entzug Stationär LVR Düsseldorf von 360 mst, und 5mg tavor machen müssen. nach 22 Tagen wurde ich schon erfolgreich entlassen, danach hatte ich monate lang Suizidgedanken und später auch Suizidversuche. Nach 3 Monaten Hölle, hat mich dann endlich ein Arzt in letzter Sekunde auf meine Medikamente zwar mit "Low - Dose" eingestellt, aber ich hatte wieder nach und nach etwas Lebensqualität. Ich kann eigentlich jeden davon abraten nur Tavor zu nehmen, wegen der scheiss Abhängigkeit. Aber manchmal geht es halt ebene nicht ohne, einen Tipp kann ich euch als "Profi" noch mitgeben, ich komme selber aus dem Medizinischen Bereich, und kann euch sagen dass Neuroleptika der letzte Dreck sind und eigentlich Verboten gehören müssten.

Ich wünsche allen ganz viel Kraft & Gesundheit, in diesen schweren Zeiten.

Eingetragen am 02.04.2021 als Datensatz 103491

Alprazolam
Palexia
Clonidin
Tilidin comp

Lorazepam, Tilidin, Naloxon, Pregabalin, Ebastin, Tianeptin, Alprazolam, Tapentadol, Clonidin

Geburtsjahr:1993

Tilidin für Aneurysma

Tilidin bei Aneurysma

TilidinAneurysma1 Jahre

Ich hatte vor einem Jahr eine Bypass OP, weil in meinem Kopf ein Giant-Aneurysma gefunden wurde. Anfangs habe ich tgl.bis zu 450 mg Tilidin genommen. Zusätzlich im KH Tramadol. Da ich niemand bin, der gern Tabletten und Tropfen nimmt, habe ich schon ziemlich schnell nach meinem KH- Aufenthalt langsam das Tilidin(wochenweise je 50mg) runterdosiert, so dass ich dann lange Zeit nur 150 mg genommen habe. Jetzt bin ich grad ganz runter (seit 2 Wochen). Da ich das ja alles aus eigenem Antrieb gestartet habe (Die Ärzte meinten, mit 5 Jahre Einnahme müsste ich rechnen:O), stehe ich es durch, aber ich muss zugeben, dass mich das Medikament+Entzug im letzten Jahr psychisch stark verändert haben. Ich habe nun auch endlich mit einer Traumatherapie begonnen. Ich erkenne mich oft garnicht wieder. Ich habe sooo viele Ängste und bin ständig am Weinen... Ich mache viele Meditationen um mich wieder aufzubauen. Ich war und bleibe Befürworterin von alternativer Medizin, macht eure Körper nicht mehr kaputt als nötig.

Eingetragen am 28.08.2020 als Datensatz 99175

Geburtsjahr:1977

Tilidin für Diabetes mellitus Typ II, Gelenk- und Muskelschmerzen

Nach meinem letzten Aufenthalt (geplant waren 14 Tage) in einer sogenannten Rheuma-Klinik ohne vernünftige Diagnose, einzige unqualifizierte Aussage "Sie haben kein Rheuma" wurde die Nicht-Behandlung abgebrochen. Ausser ein bischen Bällchenspielen und Kirschkerne-Bewegen fand nichts statt. Ein...

Tilidin bei Gelenk- und Muskelschmerzen; Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

TilidinGelenk- und Muskelschmerzen5 Jahre
MetforminDiabetes mellitus Typ II10 Jahre

Ausser ein bischen Bällchenspielen und Kirschkerne-Bewegen fand nichts statt.
Ein hinzugezogener "Schmerzarzt" hatte wegen eines Pressetermins keine Zeit (90 Sekunden)
und empfahl mir eine erneute stationäre Behandlung. Zur Erinnerung: Ich war noch stationär in der Anstalt!! Anschliessend bekam ich meine Entlassungspapiere.
Aus Wut und Verzweiflung habe ich das Tilidin (50/4 100/8 und Tropfen) abgesetzt.
Meine Schmerzen haben sich nicht reduziert. Aber der Entzug hat mich depressiv und sehr agressiv gemacht. Meine Familie und ich haben sehr darunter gelitten.
Die Ärzte-Schwemme in unserem Land hat mir, ausser sehr lange Wartezeiten, nichts gebracht.

Eingetragen am 15.02.2019 als Datensatz 88396

Metformin

Naloxon, Tilidin, Metformin

Geburtsjahr:1949

Tilidin für Zoster (gürtelrose im Gesicht ) mit Müdigkeit

Tilidin bei Zoster (gürtelrose im Gesicht )

TilidinZoster (gürtelrose im Gesicht )-

Nur gute Erfahrungen. Im Gegensatz zu anderen Medikamenten , wie Novalgin,Iboprofen oder Paracetamol, hat Tillidin so gut wie keine Nebenwirkungen. Es ist verträglicher, nach meinen Erfahrungen ,wie jedes andere Schmerzmedikament. Abgesehen von anfänglicher Müdigkeit und Eupohrie. Das Problem sind die übervorsichtigen Ärzte. Ich nehme diese Medikament wg. einem Zoster im Gesicht ( Gürtelrose) seit ca. 20 Jahren in sehr geringer Dosis 2x8 Tropfen täglich als Erhaltungsdosis und bei akuten Schmerzen 3 × 20 Tropfen., ohne jegliche Nebenwirkung und Abhängigkeit. Offensichtlich scheitert das Verschreiben durch die Ärzte,an der professionellen Weiterbildung.
G.Qu.

Eingetragen am 04.08.2018 als Datensatz 84977

Geburtsjahr:1959

Tilidin für Knie und Gelenkschmerzen mit Sucht

Da ich von einem starken Knieleiden betroffen bin bekam ich nach der ersten OP Oxicodon 20 mg,nach ein par Tagen Ocicodon 10 mg dann weiter runterauf 5 mg. Das wurde mir dann zu doof. Habe mit meinem Arzt gesprochen und er gab mir dann Tilidin 100mg/8mg retard. Anfangs war das gut und ich war...

Tilidin bei Knie und Gelenkschmerzen

TilidinKnie und Gelenkschmerzen3 Jahre

Das wurde mir dann zu doof.
Habe mit meinem Arzt gesprochen und er gab mir dann Tilidin 100mg/8mg retard.
Anfangs war das gut und ich war froh nicht immer mit dem BTM Rezept bei der Apotheke auf zu tauchen.
Dann nach einieger Zeit habe ich mal eine Dosis verpennt und ich bin bald verrückt geworden.
Meine Brust,Bauch,Arme kahmen mir vor als lägen sie in einem Gefrierfach.
Das ist ein echt scheiss gefühl.
Erst nach einer st bis 1,5 st griff die Tablette wieder und ich war Froh.
Nun möchte ich versuchen davon los zu kommen,weiss nur nicht wie.
Mein Arzt meinte ich solle einen KLten entzug machen .dauer ca 5 bis 8tage.
Ich habe es nicht mal 1 tag geschafft weil es unerträflich ist.
Er muss doch was geben womit ich das unterstützen kann.

Eingetragen am 17.06.2018 als Datensatz 84161

Geburtsjahr:1965

Valoron für Spondylarthritis mit Übelkeit, Müdigkeit, Schwindel

Valoron bei Spondylarthritis

ValoronSpondylarthritis-

Seit über zehn Jahren leide ich (22 Jahre) nun an einer Spondylarthritis Psoriatica mit peripherer Gelenkbeteiligung.Nachdem ich sämtliche Schmerzmittel (ua viele NSAR,Novalgin,Tramal,Katadolon,...) durchhatte ohne zufriedenstellende Wirkung wurde mir Anfang letzten Jahres vom Rheumatologen Valoron N Tropfen verschrieben.Davon sollte ich abends 20 Tropfen kurz vorm Schlafengehen einnehmen. Diese Menge stellte sich aber als zu stark heraus,die Schmerzen waren zwar vollständig betäubt, aber ich litt unter starker Übelkeit. Also begann ich die Menge, ausgehend von 10 Tropfen, langsam zu steigern.
Ich kann sagen, dass dies das erste Schmerzmittel ist, was mir WIRKLICH hilft, besonders nachts. Mittlerweile nehme ich 1-2 mal täglich 15-20 Tropfen, was völlig ausreicht. Nebenwirkungen habe ich so gut wie keine, außer leichte Müdigkeit und Schwindel.Als Nachteil möchte ich erwähnen, dass die Tropfen nur ca.4 Stunden wirken, weswegen ich nun auf Valoron N 50mg Retard umsteigen werde.
Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass der Umgang mit einem Opioid wie Tilidin sehr verantwortungsbewusst erfolgen sollte, also nach einem festen Schema, nicht einfach "zwischendurch mal ein paar Tröpfchen". Zudem empfehle ich sich selbst ein Limit zu setzen bei der Einnahme, zB nehme ich nie mehr als 20-22 Tropfen und das auch nur bei sehr starken Schmerzen.Hier muss natürlich das Körpergewicht berücksichtigt werden.
So lassen sich die Gefahren einer möglichen Abhängigkeit minimieren.
Zudem sei noch gesagt, dass Valoron N natürlich nicht ausreicht um Rheuma zu behandeln, da es schließlich ein reines Schmerzmittel ist und keinerlei entzündungshemmende Wirkung hat, weswegen immer(!) eine Basistherapie erfolgen sollte.

Eingetragen am 31.03.2010 als Datensatz 23488

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

TilidinSchmerzen (Rücken)365 Tage

Ursprünglich verschrieben gegen Rückenschmerzen. Die Schmerzen sind reduziert, jedoch nicht weg und teilweise immer noch sehr stark, jedoch erträglich durch die Wirkung von Tilidin auf die Psyche. Ich leide unter schweren Depressionen und starken bis extremen Angstzuständen. Antidepressiva vertrage ich nicht. Tilidin hilft insbesondere gegen die Angstzustände und auch sehr gut gegen die Depressionen. Mein Leben ist endlich wieder lebenswert, trotz der Schmerzen. Ich nehme die Retared-Tabletten 50 mg. Zwischendurch setze ich auch mal für 1-2 Wochen aus, da sich sonst ein Gewöhnungseffekt einstellt. Wenn ich sie danach wieder nehme, ist die Wirkung, insbesondere als Schmerzmittel, wieder besser. Da ich auch schon länger ausgesetzt habe, kann ich keine Abhängigkeit bestätigen - jedenfalls keine körperliche. Warnhinweis: Die Fahrtauglichkeit ist beschränkt. Auf gar keinen Fall darf man ein Fahrzeug führen oder Maschinen bedienen - allenfalls nach 4-6 Stunden! Also bitte erst einnehmen, wenn man in der Arbeit bzw. am Ziel ist, nicht vor Fahrtantritt. Ggf. nur vor dem Schlafengehen einnehmen.

Eingetragen am 08.07.2021 als Datensatz 105473

Geburtsjahr:1971

Tilidin für Schmerzen (chronisch)

Tilidin bei Schmerzen (chronisch)

TilidinSchmerzen (chronisch)10 Jahre

bis heute ist das Tilidin bei mir das beste Schmerzmittel, welches (zumindest bei mir) ohne Nebenwirkung ist. Am Beginn hatte ich mal für 2-3 Wochen das Gefühl angeheitert zu sein, aber seither ( und das ist jetzt über 10 Jahre der Fall) habe ich keine merkbaren Nebenwirkungen. Meine Blutwerte sind bis auf Erkrankungsmarker trotz vieler Medikamente in Ordnung. Allerdings weiß ich das mehrere in meinem familiären Umkreis das selbe Medikament nicht vertragen haben. Demnach wirkt es wohl je nach Person und Stoffwechsel unterschiedlich.
Für mich ist es das passenste Schmerzmittel, da alle anderen (Ibu, Tramadol, Novalgin und Diclo) bei mir entweder nicht wirklich wirken oder dann Nebenwirkungen wie Übelkeit, Bauchkrämpfe usw verursachen.
Aber es sollte jeder selbst mit seinem Arzt herausfinden was am besten passt.

Eingetragen am 27.05.2021 als Datensatz 104652

Geburtsjahr:1976

Tilidin für Bandscheibenvorfall

Tilidin bei Bandscheibenvorfall

TilidinBandscheibenvorfall2 Jahre

Ich nehme seit 2 Jahren Tilidin, erst Tilidin 100/8 mg ( 1,1,1) und seit einem Jahr Tilidin 200/16 mg (Anfangs 1,1,1 nunmehr seit 3 Monaten 1,0,1 ) wegen Bandscheibenschäden in der HWS, BWS und LWS mit Wechselhafter Wirkung. Am Anfang ( vor 2 Jahren ) war es Anfangs "Benebelnd" aber das war nur die ersten Tage, seitdem vermag ich diesbezüglich keine Beeinflussung meines Bewusstseins mehr. Der Gewöhnungseffekt scheint mir ein größeres Problem zu sein, laut Ärztin aber nicht möglich nur die Schmerzen währen Intensiver geworden. Seit der letzten Zeit kommt Aggression dazu, Unausgeglichenheit und Gereitzheit unabhängig ob ich das Medi. grad genommen habe oder nicht. Über eine Sucht kann ich nichts berichten da ich auch zwar mit Schmerzen aber ohne Entzugserscheinung auf das Medi. problemlos Tage verzichten kann.

Eingetragen am 27.10.2019 als Datensatz 93185

Geburtsjahr:1985

Tilidin für Bandscheibenvorfall, Rückenschmerzen

Tilidin bei Bandscheibenvorfall, Rückenschmerzen

TilidinBandscheibenvorfall, Rückenschmerzen3 Jahre

Tolle Wirksamkeit was Schmerzen angeht. Um Bei den Nebenwirkungen zu bleiben, ich nehme es nie am Wochenende, bzw. Nur im Bedarfsfall aber doch schon regelmäßig. Wenn nicht unbedingt nötig aber eben auch mal nicht oder zur Linderung Tramadol (leider nicht so effektiv) oder lyrica und thomapyrin. Der 2. Tag mach dem absetzen jeweils ist spürbar, Schwäche, müde, schlaflosigkeit, gereizt..... Habe als Physiotherapeut aber viele Patienten die es auch nehmen, oder nahmen, Spitzenreiter 600tilidin 1 Jahr lang und innerhalb einer Woche auf Null. Also kann ich die horrorszenarien hier durchaus nachvollziehen und verstehen, ist aber nicht zwangsläufig die Regel! Hatte auch interessante und sehr realistische Alpträume aber wie bei so vielen Medikamenten ist auch hier die spannbreite der Nebenwirkungen sehr breit gefächert und individuell sehr verschieden. Mache grade wieder 3 Tage Pause und merken es stark aber zwinge nicht immer wieder dazu. Hoffe nach meiner Reha davon ganz weg zu sein.... mal abwarten

Eingetragen am 06.10.2019 als Datensatz 92764

Tilidin für Operations Schmerzen mit Appetitabnahme

Ich habe nach einer op sehr starke schmerzen gehabt und habe auch (leider) etwas kämpfen müssen bis ich endlich stärkere Schmerztabletten (tropfen) bekommen habe die auch endlich gewirkt haben. ich bekam 3x am tag 20 tropfen Tilidin und morgens und abends 100mg retard Tilidin Tablette. Das...

Tilidin bei Operations Schmerzen

TilidinOperations Schmerzen30 Tage

Das alles hat natürlich reingehauen das habe ich körperlich auch gespürt (habe dazu noch ad´s genommen paracetamol Vitamine pantoprazol und bromazepan) das war eine ganz krasse zeit ich habe mich wie eine Leiche gefühlt.

durch das Tilidin habe ich sehr unregelmäßig gegesse, bis teilweise 2 tage garnichts (nur Wasser getrunken).

Zu den schmerzen nochmal an sich ich hatte sehr starke akute schmerzen trotz Ruhigstellung der operierten stelle.
Die Tropfen helfen sofort aber nicht so lange doch in Verbindung mit den retard Tabletten echt super... doch Vorsicht die tropfen können sehr schnell abhängig machen.

Eingetragen am 09.12.2017 als Datensatz 80729

Geburtsjahr:1998

Valoron retard für links, REHA für Endoprothese mit Appetitlosigkeit, Durstlosigkeit, Gedächtnisprobleme, Schwindel, Müdigkeit

Die wichtigste Nebenwirkung war schließlich der totale Appetit- und Durstverlust. Dann hohe Vergesslichkeit bis zur mittelstarken Demenz und als drittes, permanentes Schwindelgefühl. Zusätzlich Müdigkeit Auch jetzt noch nach Absetzen des Präparates vor 3,5 Monaten ist kaum Besserung zu...

Valoron retard bei links, REHA für Endoprothese

Valoron retardlinks, REHA für Endoprothese28 Tage

Auch jetzt noch nach Absetzen des Präparates vor 3,5 Monaten ist kaum Besserung zu erreichen. Der Durstmangel ist immer noch. Die Demenz geht leicht zurück . Aber der Schwindel und vorallem Gleichgewichtsmangel läßt das Gehen sehr sehr erschweren.
Die Patientin erholt sich nicht, obwohl sie schon 6 Tagen nach der OP fast frei gehen konnte und auch keine Schwerzen nmehr verspürte. Die Kliniken , die die Patientin dann durchlaufen musste haben den Organismus ruiniert.

Eingetragen am 11.12.2013 als Datensatz 58144

Valoron retard

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für mabenentfernung krebs mit keine Nebenwirkungen

hallo bin wolfgang und habe eine menge op´s hinter mir vor 4 jahren wurde mir der ganze magen entfernt wegen krebs hatte vorher schon einige op´s wegen Magengeschwüren hinter mir habe eine neue herzklappe (mitralklappe)bekommen und zum schluss noch einen defibrillator komme aber mit allem...

Tilidin bei mabenentfernung krebs

Tilidinmabenentfernung krebs-

hallo
bin wolfgang und habe eine menge op´s hinter mir
vor 4 jahren wurde mir der ganze magen entfernt wegen krebs
hatte vorher schon einige op´s wegen Magengeschwüren hinter mir
komme aber mit allem gut zurecht.
zu tilidin kann ich nur sagen einfach toll
habe immer nach dem essen schmerzen im bauchbereich, aber tilidin hilft mir in minuten sonst könnte ich nichts mehr essen und würde verhungern
auch bei kleineren mengen habe ich schon schmerzen
die ärzte haben mir gesagt wenn ich mir so helfen kann dann ist das alles so okey

auch hat mir geholfen, dass ich mit einer eieruhr, die nach einer stunde immer schellte, mich an das essen erinnerte, da ich ja nun kein hunger und kein sättigungsgefühl mehr habe
habe ich immerwieder vergessen zu essen

aber alles das und noch viel mehr haben mir weiter geholfen zu leben
gruss wolfgang

Eingetragen am 04.10.2012 als Datensatz 47758

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Valoron für Spondylodesis, (starke Rückenschmerzen) mit Juckreiz

Valoron bei Spondylodesis, (starke Rückenschmerzen)

ValoronSpondylodesis, (starke Rückenschmerzen)750 Tage

Ich persönlich kann Valoron 50 oder 100 retard (Tilidin) nur empfehlen. Alle vorherigen Schmerzmittel wie Diclac etc. waren a) schlecht verträglich und b) nur "Kurzeitwirker". Valoron wirkt bei mir nicht nur die Schmerzen. Auch meine angegriffene Psyche ist wieder einigermaßen stabil geworden. Ich fühle mich nach der Einnahme ruhig, ausgeglichen und kann konzentriert arbeiten. Auch eine Abhängigkeit kann ich bei mir nicht feststellen. Ich lege immer wieder Ruhepausen von drei bis vier Tage ein. Bei jedoch wieder beginnenden Schmerzen muss ich jedoch dann das Präparat wieder einsetzen. Die einzigen Nebenwirkungen, die ich feststellen kann, sind Kopfjucken / kratzen. Dies ist leider unangenehm. Verglichen mit anderen Präparats-Nebenwirkungen sind diese aber aushaltbar. Ein Jahr habe ich die Version 100 eingenommen. Nach dem sich mein Körper daran gewöhnt hatt, habe ich die Version 50 ausprobiert. Dies ist erfordert aber immer ein abwägen gegenüber den Schmerzen. Also mal ist es die 50'er und mal ist es die 100' Version. Eine OP, die evtl. die Probleme lindern könnte, ist für mir einfach zu risikoreich. Insgsamt: Ich wüsste z.Zt. nicht, was ich ohne Valoron machen sollte ...

Eingetragen am 06.10.2011 als Datensatz 38030

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Rheumatische Athritis

3x tgl. 100 mg Tilidin bei Labrumriss Hüfte, aktive Facettengelenkarthrose, Sakroilitis ISG, bone bruise Hüfte Gelenkpfannendach, etc.(Rheuma): Wirksamkeit dauert 30 min, Schmerzlinderung ca 2,5-3 Stunden 80%. Chronische Müdigkeit wirkt es auch entgegen und Verzweiflung!!! Keinerlei...

Tilidin bei Rheumatische Athritis

TilidinRheumatische Athritis12 Monate

Wirksamkeit dauert 30 min, Schmerzlinderung ca 2,5-3 Stunden 80%. Chronische Müdigkeit wirkt es auch entgegen und Verzweiflung!!! Keinerlei Unverträglichkeit!! Für mich einzige Alternative nach Odyssee an Schmerzmittel mit Herzrasen als Nebenwirkung oder Magen-Darmprobleme und noch dazu ohne Wirkung. Tilidin macht das Leben wieder lebenswert. Kann an sehr guten Tagen auch mal ganz ohne Auskommen ohne "Probleme"

Eingetragen am 16.07.2021 als Datensatz 105625

Geburtsjahr:1976

Tilidin für Endometriose

Ich habe Tilidin eigentlich schon etwas länger nun in meinen akuten und sehr schweren Schmerzphasen eingenommen. Mir ging es danach um ehrlich zu sein nie gut. Die schmerzen waren zwar fast komplett weg, aber mir wurde immer sehr schwindelig, ich bekam Herzrasen etc etc. Aber das gestern, hat...

Tilidin bei Endometriose

TilidinEndometriose3 Tage

Aber das gestern, hat alles übertroffen.
15 Stunden lang der pure Horror. Ich war verwirrt, mir war extrem schlecht und schwindelig, ich konnte kaum auf den Beinen stehen, nicht Mal im Liegen wurd es besser, ich fühlte mich wie auf einem Karussell in Dauerachleife, wusste nicht mehr wo oben und unten ist, musste mich ununterbrochen übergeben, bis nur noch Magensäure kam. Mein gesamter Bauch krampfte, ich zitterte am ganzen Körper, mir wurde heiß/kalt im Wechsel. Dazu Todesangst. Sowas wünsche ich wirklich niemandem! Das war das letzte Mal, dass ich dieses Schmerzmittel eingenommen habe.

Eingetragen am 28.06.2021 als Datensatz 105263

Tilidin für Schmerzen (Rücken)

Ganz normal zu Abend gegessen auch gar nicht Mal so wenig danach dann mit Fanta die Tablette genommen. Die schmerzen gingen zwar weg, aber nach ca. Anderhalb Stunden nach der Einnahme überkam mich eine starke Müdigkeit worauf ich auch vorgewarnt war. Nur ich war nicht drauf vorgewarnt dass wenn...

TilidinSchmerzen (Rücken)1 Tage

Nur ich war nicht drauf vorgewarnt dass wenn ich auch nur eine Sekunde einschlafe sofort den Albtraum habe und das wirklich jedesmal wenn ich nur kurz einschlafe.
Das ist bisher meine erste Einnahme dieses Medikaments, könnte es daher kommen?
Auf jedenfall mach ich das nie wieder ich bin so müde durch das Medikament und da es mitten in der Nacht ist aber muss mich auf Krampf wachhalten damit ich keinen Nervenzusammenbruch bekomme vor Angst.

Eingetragen am 09.02.2021 als Datensatz 102323

Tilidin für Operation

Tilidin bei Operation

TilidinOperation2 Tage

Nach ZehenOP bekam ich Tilidin als Schmerzmittel direkt noch beim Arzt. Habe dann nach 8 Stunden, abends, wieder eine eingenommen und mir wurde total warm. Bin dann ins Bett und habe geschlafen, bin nach einigen Stunden aufgewacht. Mir war übel und dann habe ich volle zwei Tage gebrochen, gewürgt, Schwindel, Benommenheit. Ich habe gelegen, mich aufgerichtet, gewürgt, das immer wieder, bis ich erschöpft einschlief, und das wiederholte sich während der zwei Tage immer wieder. Ich habe den 2. Tag eigentlich nur noch Luft "erbrochen. "Zwischendurch zur Toilette mit Hilfe meines Mannes oder meiner Tochter. Es war der Horror. Meine Beinmuskeln zuckten ständig. Ich dachte schon, ich müsste ins Krankenhaus.
Nach zwei Tagen hörte das würgen endlich auf. Es blieb totale Schwäche, die bis heute anhält. Die erste Tilidin Einnahme ist jetzt fünf Tage her.
Nie wieder dieses Medikament!

Eingetragen am 24.01.2021 als Datensatz 101961

Naloxon, Tilidin

Tilidin für Bandscheibenvorfälle(2x HWS, 2x LWS, 1x BWS)

Tilidin bei Bandscheibenvorfälle(2x HWS, 2x LWS, 1x BWS)

TilidinBandscheibenvorfälle(2x HWS, 2x LWS, 1x BWS)8 Jahre

Ich bin 41 Jahre und nehme es jetzt 8 Jahre. Bin selbstständiger Krankenpfleger. Angefangen hab ich damals mit den 50/4 morgens & abends. Ging ein Jahr lang gut! Dann kamen die 100/8. Vor ca. 3 Jahren fing ich an die Tabletten zu zerbeissen was natürlich die komplette Wirkung freisetzt. Seit 6 Monaten kämpft ich mich nun durch den Tag.
Stimmungsschwankungen, Depri, frösteln usw. sobald die Wirkung nachlässt.
Hab es vor 4 Jahren ohne Hilfe geschafft für 1 Monat nichts zu nehmen. Kalter Entzug quasi.
Die ersten 5 Tage hab ich mich gefühlt als würd ich draußen im Schnee ohne Kleidung liegen. Man hat 5 Decken auf sich und meint man erfriert die Wärme der Wärmflasche war nur punktuell spürbar, aber trotz dieser fiesen Kälte war Schwitzen angesagt. Das Einzige was gegen diese Kälte half war ein Holzofen der in der damaligen Wohnung stand.
Zusätzlich lief die Nase, unruhige Beine, kein Hunger, kein Durst, Antriebslosigkeit und und und!!
Da der Pflegenotstand und Corona auf absehbare Zeit nicht zu beseitigen sind, hab ich auf absehbare Zeit keine Chance einen Klinikentzug zu starten.
Wenn ich mir ehrlich bin ist mit Sicherheit die erhöhte Euphorie und Leistungsfähigkeit auch eine Tatsache die mich zur Abhängigkeit brachte.
Mittlerweile bin ich das Zeug wirklich leid da es viel zuviel Einfluss auf meinen Tagesablauf nimmt. Vorallem von wann bis wann ich leistungsfähig bin.
Ich steh um 6 Uhr auf zerkau die erste 100/8 dann kann ich bis min. bis 13 Uhr unterwegs oder arbeiten sein. Zwischen 13 und 14 Uhr setzen die ersten Entzugssymptome(Nase läuft, starkes Schwitzen) ein. Leg mich dann meist von 14 bis 16 Uhr hin und schlaf ohne eine zusätzliche Tilidin zu nehmen. 16 Uhr zerbeiss ich dann Tablette Nr. 2 um von 17 bis 21 Uhr die Abendschicht zu überstehen.
Spätestens 23 Uhr geht's dann zum schlafen, sonst fangen die restless legs bzw. die komplette Symptompalette an und die Nacht ist gelaufen oder besser gesagt an Schlaf nicht zu denken.
Heißt Solang Ich mich an meinen Plan halte funktioniert es irgendwie und wenn nicht brauch ich ob ich will oder nicht eine 3te Tablette obwohl ich nur 2 tgl. nehmen darf laut Arzt. Hatte deswegen schon öfters Probleme mit ihm. Kann ich verstehen, wie soll er das auch der Krankenkasse erklären, warum ich immer früher komm und ein Rezept brauch.

Eingetragen am 07.01.2021 als Datensatz 101563

Geburtsjahr:1979
Größe (cm):178 Eingetragen durch Pflegepersonal

Valoron für Syringomyelie

Valoron bei Syringomyelie

ValoronSyringomyelie3 Jahre

Bin gerade mal 30 Jahre alt und habe vor einiger Zeit erfahrenan, an Syringomyelie einer seltenen Rückenmarkserkrankung zu leiden. Da keine anderen Schmerzmedikamente helfen nehme ich regelmäßig Tilidin ein. Die Wirkung tritt nach ca. 10 min Einnahme ein. Ich beschreibe sie als euphorisierend. Der Schmerz gerät dadurch in vergessenheit aber dies ist natürlich ein Trugschluss da er weiterhin vorhanden ist.Toleranz gegenüber dem Medikament entwickelt der Körper ziemlich schnell, bei Überdosierung greifft dann das Naloxon was zu starker Übelkeit und Erbrechen führen kann. Auch wirkt das Opioid sehr Aktivitätsteigernd, dadurch werden Zwangshaltungen vermieden, jedoch kommt es auch manchmal dazu, mehr zu leisten als für einen gut ist und der Körper sich im Nachhinein noch schmerzhafter anfühlt.Tilidin wirkt definitiv angstlösend. Ein Abhängigkeitspotenzial ist durch die schmerzstillende Wirkung vorhanden. Konsum mit Alkohol ist gefährlich.

Eingetragen am 27.11.2020 als Datensatz 100775

Geburtsjahr:1989

Valoron für Syringomyelie

Valoron bei Syringomyelie

ValoronSyringomyelie3 Jahre

Eingetragen am 27.11.2020 als Datensatz 100774

Valoron für CHRONISCHE SCHMERZEN

Ich nehme Valoron Retard 50/4 jetzt seit 1997, nachdem eine OP bei mir schief ging und chronische Unterleibsschmerzen die folge waren (durfte wohl einer der Patienten mit der groessten Langzeiterfahrung sein). Mittel und langfristig hat sich nur eine leichte Tendenz zu leichter Verstopfung...

Valoron bei CHRONISCHE SCHMERZEN

ValoronCHRONISCHE SCHMERZEN20 Jahre

Mittel und langfristig hat sich nur eine leichte Tendenz zu leichter Verstopfung ergeben. Aus eigener Erfahrung moechte ich jedem dringend ans Herz liegen, fuer Langzeitbehandlung nur die Retardtabletten zu nehmen, da sonst massive Suchtgefahr. Bin extra 1999 dann in die Psychosomatik der Charitee (damals Virchow Klinikum,) gegangen um die Umstellung zu machen. Dadurch war bisher keine Dosierungserhoehung noetig.

Eingetragen am 04.11.2020 als Datensatz 100362

Geburtsjahr:1975

Valoron für Nervenschmerzen, Stärkste Kopfschmerzen

Valoron bei Nervenschmerzen, Stärkste Kopfschmerzen

ValoronNervenschmerzen, Stärkste Kopfschmerzen5 Jahre

Ich nehme Valoron N - oder Tilidin Tropfen - seit 5 Jahren sporadisch bei Nervendurchbruchsschmerzen (die Ansonsten mit Gabapentin behandelt werden). ich bin des Weiteren Kopfschmerzpatientin, keine Migräne oder Spannungskopfschmerzen jedoch, und nehme es wenn ich starke oder sehr starke schmerzen habe, was manchmal wochenlang nicht ist und dann wieder täglich. Isngesamt hilft es im gegensatz zu allen herkömmlichen Medikamenten von Aspirin über Coxibe, über Ibu oder Novalgin, perfekt.
Über eine Abhängigkeit wurde auch ich zu Anfang ärztlich nicht aufgeklärt, ich bekam es nach einer Gerhirn OP zum ersten Mal. Jedoch bin ich des Lesens mächtig, nicht arzthörig und verschaffe mir alle Informationen die ich über meine Medikamente benötige. Dazu ist man denke ich erwachsen genug und da es um den eigenen Körper geht auch selbst dazu verpflichtet.
Ich nehme Valoron nach einem strikten, von mir selbst für mich entwickelten, Schema. Es ist niemals zu einer Abhängigkeit gekommen bei mir bisher.
Die einzigen Nebenwirkungen sind manchmal kurz vor Wirkungseintritt ein starker Jcukreiz, starker ein Redefluss und Schlaflosigkeit. Die zwei letzen Punkte kann ich mir gut zu Nutze machen, indem ich dann meine kreativen Arbeiten, zB das Schreiben meiner Texte und meine Werbung, erledige (bin selbstständig) und auch alles wozu ich sonst nicht komme.
Ich führe Buch darüber wann ich wieviel Valoron einnehme um auch pausen zu machen sollte es manchmal 2,3 wochen am Stück sein. Ich habe auch kein Problem damit (ausser die Schmerzen selbstverständlich!!!) es wochen oder monatelang nicht zu nehmen, Entzugssymptome hatte ich noch niemals.
Valoron N sollte immmmer mit einer Grundmedikation gekoppelt werden. Für die langfristige, permanente Einnahme sind Tilidin RETARD Tabletten gedacht, und für ein Absetzen von heute auf morgen bei permanenter Einnahme ist das auch - wie kein Medikament- geeignet. Soviel Hirn und Verstand sollte wohl jeder haben. Ausserdem gehört man als Schmerzpatient zu einem Schmerzarzt, wovon es wahrlich auch genug schlechte gibt, dann muss man eben weitersuchen! Mein Arzt ist der beste den ich mir nur denken kann und ich habe ebenfalls lange gesucht. Da waren schon viele Idioten bei!

Eingetragen am 13.11.2019 als Datensatz 93539

Geburtsjahr:1984

Tilidin für Schmerzen (Rücken)

100mg Retardtabletten Alidu Pharma 10 min nach Einnahme Beginn der Wirkung mit Euphorie, Rededrang, leichte Gleichgewichtsstörung & Schwitzen - Aber Schmerzfrei. Ca 2 Stunden nach der Einnahme Beginn der Atemdepression mit zunehmender Übelkeit. Muskelschmerzen in Beinen & Po & starke...

TilidinSchmerzen (Rücken)10 Tage

100mg Retardtabletten Alidu Pharma
Muskelschmerzen in Beinen & Po & starke Gleichgewichtsstörung. - Rückenschmerzen wieder zurück
Danach Erbrechen & Tremor/Schwitzen
5 Stunden nach der Einnahme abruptes Ende der Wirkung/leichte Übelkeit noch vorhanden.
Resümee : Leider sehr starke Nebenwirkungen, im Großen und Ganzen ziemlich erdrückendes Gefühl & nur kurze Entfaltung der schmerzstillenden Wirkung.
Eher Betäubungsmittel als Schmerzmittel.

Eingetragen am 04.07.2019 als Datensatz 91076

Tilidin retard für Osteochondrose, 'Bandscheibenvorfall. Spondylarthrose

I Ich habe jahrelang Voltaren Resinat zweimal täglich eingenommen. Wirkungsweise relativ gut. Wegen Niereninsuffizienz und Magenproblematik wurde das Medikament umgesetzt auf Tilidin Retard zweimal täglich. In der Phase der Umsetzung von Voltaren auf Tilidin ging es mir sehr schlecht. Die...

Tilidin retard bei Osteochondrose, 'Bandscheibenvorfall. Spondylarthrose

Tilidin retardOsteochondrose, 'Bandscheibenvorfall. Spondylarthrose6 Monate

I
Ich habe jahrelang Voltaren Resinat zweimal täglich eingenommen. Wirkungsweise relativ gut. Wegen Niereninsuffizienz und Magenproblematik wurde das Medikament umgesetzt auf Tilidin Retard zweimal täglich. In der Phase der Umsetzung von Voltaren auf Tilidin ging es mir sehr schlecht. Die Wirkungsweise von Tilidin hat auf meine Beschwerden nicht gewirkt. Ich hatte in der ersten Woche richtig Entzugserscheinungen und,starke Schmerzen, vermutlich Voltarenentzug. Anders kann ich mir das nicht erklären. Nach ca. einer Woche haben Tilidin ret. angefangen zu wirken und es war wie ein Segen. Endlich keine Schmerzen. Allerdings war die Wirkungsweise nicht so gut wie bei Voltaren. Bei regelmässiger Einnahme war ich acht Stunden beschwerdefrei. Laut Beipackzettel soll die Einnahme ,alle 12 Stunden erfolgen.. Ich habe allerdings mich strikt daran gehalten und nur alle zwölf Stunden die Tabletten eingenommen und die Schmerzen, die nach acht Stunden anfingen zugelassen. Mittlerweile ein halbes Jahr später nehme ich weiterhin nur zwei mal täglich Tilidin aber ich bin mittlerweile mit dem Rhythmus der Einahme völlig beschwerdefrei. ich komme mit zweimal täglich Einnahme von Tilidin ausreichend hin. Ich bin froh das ich mich strikt an die Einnahme gehalten habe obwohl es zu beginn der Umstellung sehr grenzwertig mit den Schmerzen war. Ich vertrage Tilidin sehr gut. Habe bisher absolut keine Nebenwirkungen erfahren ,Manchmal muss ich mich daran erinnern das Medikament zweimal täglich einzunehmen, da ich beschwerdefrei bin. Entzugserscheinung konnte ich bisweilen nicht erfahren.

Eingetragen am 12.06.2019 als Datensatz 90698

Tilidin retard

Geburtsjahr:1960

Tilidin für Gallenblasen-OP

Habe das Medikament aufgrund sehr starker Schmerzen bekommen, die nach einer Gallen-OP auftraten, sofort nach dem Aufwachen aus der Narkose. Diese Schmerzen hielten etwa 3 Tage an, besserten sich aber erst richtig am 4. Tag. Vollständig verschwunden ca. 2 - 3 Wochen nach der OP. Aufgrund von...

Tilidin bei Gallenblasen-OP

TilidinGallenblasen-OP2 Tage

Aufgrund von recht beträchtlichen Nebenwirkungen sagte ich aber bereits am 2. Tag, das ich es nicht mehr nehmen möchte und erntete komische Blicke, man nahm mich nicht wirklich ernst bezüglich der Nebenwirkungen, obwohl bekannt war, daß ich sehr viele Medikamente nicht vertrage. Die Nebenwirkungen im Einzelnen waren Folgende. Probelem beim Wasserlassen, wie eine Art Harnverhalt, man steht als Mann eine gefühlte Ewigkeit vor dem Urinal und der Harndrang ist da, aber es kommt rein gar nichts, irgendwann langsam. Dazu Verstopfung. Im Liegen, besonders am Abend, Halluzinationen, konnte die ganze Zeit des Klinikaufenthaltes und Tage danach kaum mehr als 2 bis 3 Stunden schlafen, teils sicher auch durch die Schmerzen, die ich lieber mit ein paar deutlich schwächeren Novalgin lieber aushielt, wirklich sehr starke Schmerzen, aufstehen ohne Hilfe war wirklich schwierig.
Muß ich ja nicht nochmal haben.

Eingetragen am 13.02.2019 als Datensatz 88344

Geburtsjahr:1977

Tilidin 100/8 für Schmerzen (akut) Nacken

Tilidin 100/8 bei Schmerzen (akut) Nacken

Tilidin 100/8Schmerzen (akut) Nacken1 Jahre

Also ich nehme seid1,2 Jahren Tillidin 2 mal 100/8 retard Tabletten. Muss sagen das dass Medikament am Anfang sehr gut gegen meine Nackenschmerzen geholfen hat,aber mittlerweile muss ich ab und an mit Ibu 600 kombinieren. Versuche die ganze Zeit von dem Medikament loszukommen,es ist aber verdammt schwer und das bei 2 Tabletten pro Tag. Der Körper verlangt auch manchmal mehr......gebe aber nicht oft nach Max.3. Seitdem ich es nehme,merke ich das ich ab und an das ich stotterte oder keine Sätze raus bekomme. Des weiteren ist mir davon schwindelig . Und mich reizt einfach sehr viel,was vorher nicht wahr bin sehr unentspannt geworden . Manchmal hab ich auch ein Kieferzucken..nehmt dieses Medikament wirklich nur wenn nix anderes gegen eure Schmerzen hilft. Wusste nicht mal das es abhängig machen kann.

Eingetragen am 05.02.2019 als Datensatz 88183

Tilidin 100/8

Geburtsjahr:1988

Tilidin für Bandscheibenvorfälle mit Euphorie, Nachtschweiß, Wirkungsverlust

In der Anfangszeit kam es zu euphorischen Gemütszuständen und Schweißausbrücken in der Nacht sowie besonderem Wohlbefinden nach der Einnahme. Anfänglich war das Präparat super, Mittlerweile nach zwei Jahren reicht die Schmerzlinderungsstärke nicht mehr aus :o( und ich soll auf Targin...

Tilidin bei Bandscheibenvorfälle

TilidinBandscheibenvorfälle2 Jahre

Anfänglich war das Präparat super, Mittlerweile nach zwei Jahren reicht die Schmerzlinderungsstärke nicht mehr aus :o( und ich soll auf Targin umsteigen. Ich muss sagen, dass ich bereits auf reines Morphium eingestellt war, aber aufgrund der perversen Verstopfung :( eine dauerhafte Anwendung ohne Co-Medikation nicht möglich war :o(!
Die Schmerzlinderungsstärke war bei Oxygesic hervorragend, aber... die Nebenwirkung Verstopfung.

Ich weiß nicht was ich tun soll, denn die Schmerzen sind momentan einfach nicht mit Tilidin auszuhalten :( Wenn mir jemand Mut machen kann, nehme ich es gerne an bzgl. Empfehlungen von reinem Morphium.

Eingetragen am 20.07.2010 als Datensatz 25841

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Valoron für Trigeminusneuralgie mit Müdigkeit, Schwindel

ich nehem valoron auch schon seit jahren wenn ich meine trigenimusneuralgie (3-4x im jahr) bekomme. aber nur max 3 tage 40 tropfen3-4x am tag. mein arzt hat es mir ausdrücklich verbote sie länger ohne rücksprache zunehmen. ich halte mich dran und komme gut klar damit.ansonsten machen sie mich...

Valoron bei Trigeminusneuralgie

ValoronTrigeminusneuralgie3 Tage

ich halte mich dran und komme gut klar damit.ansonsten machen sie mich extrem müde und schwindelig.
bin wärend der zeit nicht wirklich da, kann mich kaum bewegen.

Eingetragen am 02.05.2010 als Datensatz 24256

Tilidin für Sekundenkopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

Tilidin bei Sekundenkopfschmerz

TilidinSekundenkopfschmerz2 Jahre

Das Medikament hat bei mir keinerlei erkennbare Nebenwirkungen verursacht. Die Schmerzattacken sind zwar weiterhin spürbar, doch verursachen Diese keinerlei Einwirkungen auf mein tägliches Leben mehr. Zur Kontrolle war ich auch im Uni- Klinikum Göttingen, wo das Medikament als ideal für mich bestätigt wurde.

Eingetragen am 22.03.2009 als Datensatz 14118

Tilidin für Schmerzen (Rücken) mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwitzen

TilidinSchmerzen (Rücken)-

Ich hatte erst bedenken es einzunehmen komme aus der Pflege und kenne die Risiken und Nebenwirkungen. Wir haben mit 50 mg angefangen. Bis auf leichte Müdigkeit keine nebenwirkungen. Dann haben wir auf 100 mg erhöht. Da kamen Nebenwirkungen hinzu wie Kopfschmerzen und Müdigkeit das stellte sich nach ca 3 Wochen ein. Es kam auch schon zu starkem Schwitzen. Dann kam 150. Da wieder anfängliche Müdigkeit. Das schwitzen ist extrem geworden. Es läuft einfach nur noch sobald ich mich etwas körperlich betätige. Schmerzlinderung liegt bei 80%.

Eingetragen am 01.02.2018 als Datensatz 81669

Geburtsjahr:1981

Tilidin für Steißbeinverletzung mit Euphorische Stimmung, Kraftlosigkeit, Lustlosigkeit

Durch einen kleinen, aber wirklich schmerzhaften Unfall, der das Steißbein arg in mitleidenschaft gezogen hat, bekam ich aufgrund der starken Schmerzen Tilidin verschrieben. Ich sollte eigentlich 3 am Tag davon nehmen, da ich kaum bis gar nicht laufen konnte. Am ersten Abend, nach der ersten...

Tilidin bei Steißbeinverletzung

TilidinSteißbeinverletzung12 Tage

Am ersten Abend, nach der ersten Einnahme, war ich echt euphorisiert, gleichzeitig aber auch müde und lustlos. Die Schmerzen ließen etwa 30 Minuten nach der Einnahme deutlich nach, gingen trotzdem nicht ganz weg.
Eingeschlafen bin ich recht schnell, und ich hab nach MONATEN mal wieder durchgeschlafen. Wie andere das empfunden haben, das weiß ich nicht, ich hatte jedenfalls gesteigerte Lust.
Da meine Schmerzen nach 3Tagen langsam nachliessen, beschränkte ich die Einnahme auf nur noch eine Tablette am Abend. Das Einschlafen ging immer recht schnell, das Durchschlafen, wenn man überhaupt geschlafen hat, beschränkte sich auf maximal Stunden in der Nacht, begleitet von intensiven Alpträumen und starkem Juckreiz.
Alles in allem hat mir Tilidin schon geholfen, aber ich werde in Zukunft drauf verzichten.

Eingetragen am 29.07.2017 als Datensatz 78624

Naloxon, Tilidin

Tilidin für Schmerzen (Rücken) mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindel, Blutdruckerhöhung, Kreislaufprobleme

Das Tilidin hat mir einen Besuch beim Hausarzt als Notfallpatient beschert!!!!!! Mir wurde übel, ich bekam Kopfschmerzen, war obendrein auch noch furchtbar müde, so dass ich mich nicht mehr auf den Beinen halten konnte und auch über Stunden andauernden sehr heftigen Schwindel hatte und auch...

TilidinSchmerzen (Rücken)2 Tage

Mir wurde übel, ich bekam Kopfschmerzen, war obendrein auch noch furchtbar müde, so dass ich mich nicht mehr auf den Beinen halten konnte und auch über Stunden andauernden sehr heftigen Schwindel hatte und auch nichts mehr essen und trinken konnte.
Ich hatte wegen dem Tilidin erhöhten Blutdruck und quäle mich bis heute noch mit Kreislaufproblemen herum, da mein Blutdruck nun ständig rauf und runter geht und immer noch nach Tagen nach der Einnahme und dem Zusammenbruch mit Schwindelgefühlen zu kämpfen habe.

Eingetragen am 06.06.2017 als Datensatz 77739

Naloxon, Tilidin

Humira -TNFalpha-Blocker für Schmerzen (chronisch), Depression, Fibromyalgie, SAPHO-Syndrom mit Schwitzen, Stuhlprobleme, Schwindel

Humira -TNFalpha-Blocker bei SAPHO-Syndrom; Novaminsulfon bei Fibromyalgie; Venlafaxin 225mg bei Depression; Valoron bei Schmerzen (chronisch)

Humira -TNFalpha-BlockerSAPHO-Syndrom2 Jahre
NovaminsulfonFibromyalgie8 Jahre
Venlafaxin 225mgDepression1 Jahre
ValoronSchmerzen (chronisch)3 Jahre

Da ich seit 11 Jahren das SAPHO-Syndrom habe und schon alle Medis durch habe bin ich seit 2 Jahren bei der Humiraspritze,dazu bekomme ich Sulfazalasin und Naproxen und gegen die Schmerzen Valoron oder Tilidin da bin ich bei der höchst Dosis von bis zu 3 mal am Tag 80-100 Tropfen die Medi ist gut und auch verträglich,es gibt schon Nebenwirkungen wie übermässiges Schwitzen-leichte Schwindelattacken und Stuhlgangprobleme,doch da dagegen bekomme ich Movicol das sehr gut wirkt,das einzig nachteilige ist,das bei solchen Krankheiten die Schmerzschübe nicht kontrollierbar sind und wenn man einen starken Schub bekommt,hilft nicht mehr viel dagegen,vorallem nicht wenn man die Medis schon ewig nimmt,da gewöhnt sich der Körper daran.Da ich auch noch die Fibro seit 1 Jahr habe und die Coxi Athrose seit 2 Jahren und noch die Novaminsulfontropfen nehme und für den Magenschutz Omeprazol 40mg. und nochmals Magentropfen habe,da merkt man das das Zeug ganz schön auf den Magen gehen kann,doch ohne gehts halt auch nicht.

Eingetragen am 07.02.2011 als Datensatz 32117

Humira -TNFalpha-Blocker
Novaminsulfon
Venlafaxin 225mg

Adalimumab, Metamizol, Venlafaxin, Tilidin, Naloxon

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Tilidin Hexal comp für Neuralgie, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut) mit Schwindel, Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Schwitzen, Verstopfung

schneller Wirkungseinritt lässt auch schnell wieder nach Anfangs - langsamere Atmung - Schwindel - Benomenheit - Konzentrationsschwäche Nach Eingewöhung -Schwitzen -Verstopfung Nach Besuch beim Schmerztherapeuten Umstellung auf retard Tabletten.

Tilidin Hexal comp bei Neuralgie, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut)

Tilidin Hexal compNeuralgie, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut)2 Monate

schneller Wirkungseinritt lässt auch schnell wieder nach

Anfangs
- langsamere Atmung
- Schwindel
- Benomenheit
- Konzentrationsschwäche

Nach Eingewöhung
-Schwitzen
-Verstopfung

Nach Besuch beim Schmerztherapeuten Umstellung auf retard Tabletten.

Eingetragen am 30.03.2009 als Datensatz 14280

Tilidin Hexal comp

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für starke Schmerzen nach Bandscheiben OP mit keine Nebenwirkungen

Tilidin bei starke Schmerzen nach Bandscheiben OP

Tilidinstarke Schmerzen nach Bandscheiben OP4 Tage

2003 war ich in P. im Krankenhaus(Orthopädie) mit einem akuten Bandscheibenvorfall L 4/5 (hatte Anfangs "nur" starke Schmerzen, keine Taubheit in den Beinen usw.) konservativ in Behandlung. Am 3.Tag bei einer Visite sagte der Chef der Abteilung Herr Dr. P. in einem militärischen und unmöglichen Ton, (dabei hilt er mein Röntgenbild in Richtung Fenster), dass ein großer Vorfall da ist und groß operiert muss, ja kein Zweifel. Die anderen Personen, sagten nichts und waren vor Angst wie gelähmt. Der ganze Spuck dauerte nur 1 Minute, er hat nicht mal gefragt wie es mir geht. Ich hätte mich auch vorher dort niemals operieren lassen, dieser Auftritt bestärkte mich darin noch. Was ist das für ein Arzt, der mir nach 3 Tagen konservativer Behandlung, auf dem Weg der Besserung mit dieser wirklich schlimmen Operation droht, habe herausgefunden, dass dies kein Einzelfall war, die Kassen zahlten ca. 8000 € für diese OP und für die konservative Behandlung ca. 2000 €, da war mir alles klar. Herr Dr. P. ich hoffe sehr, dass Sie dort nicht mehr als Arzt tätig sind! Wieviel Menschen haben Sie noch so unter Druck gesetzt und dann anschließend unnötig operiert und damit ins Unglück gestürzt? Die dortigen Operationen (unumkehrbare Versteifung, ca. 50 % hatten die Schmerzen danach für immer, es gab auch Rollstuhlfälle) waren damals berüchtigt.(Kenne selber so ein Opfer) Das Krankenhaus habe ich nach einer Woche in einem leidlich guten Zustand verlassen, wollte dort niemals mehr zurück. Ich hatte seit dem eine Urangst in mir, wohin ?, wenn ich wirklich operiert werden muss (z.B bei Lähmungen) diese war schlimm wenn die Beine taub wurden (habe diese mit viel Mühe immer wiederherstellen können, wirklich schlimm war dann die Panik, die aufkam, dass ich es nicht schaffen könnte, von der Klinik in der Pappelallee 1, in Greifswald hatte ich erst 2011 erfahren) Spitzenmäßig dagegen waren bzw. sind die konservativen Behandlungen in P. Mein damaliger Orthopäde hatte die Krankenhausverordnung nach P, und eine Überweisung zum CT nach Greifswald, Pappelallee 1, ausgestellt. Leider hat er mir nichts von den dortigen weiteren Möglichkeiten erzählt. Ich war dort 2003 nur in der CT-Röhre. In den langen Jahren danach ging es auf und ab, hatte zeitweise alle Beschwerden und Einschränkungen die es bei so etwas gibt, konnte oft nur 200 m am Stück gehen, dann kam rechts ein Druckschmerz auf und ich musste hinken, langes Stehen ging auch nicht, auf einem rechtwinkligen Stuhl z.B. konnte ich überhaupt nicht sitzen. Im April 2012 feierte ich bei einer sehr guten Bekannten ausgiebig Ihren Geburtstag, beim Sitzen wurden die Beine fast ganz taub. Danach schlief ich auf einer sehr weichen Couch auf dem Rücken, ein. Dann erlebte ich einen Horrortrip wie es schlimmer nicht sein könnte, ich kam zu mir, alles war dunkel, ich fühlte mich als läge ich ganz in Beton eingegossen und dieser ist jetzt hart geworden, ich spürte keine Atmung mehr, ich konnte nichts mehr sehen, auch konnte ich meinen Kopf nicht fühlen Ich wusste in diesem Moment nicht, wer ich war, wo ich war und was überhaupt los war. Es war als wäre mein Geist nur noch alleine am oberen Ende einer Betonröhre da. Ich hatte das Gefühl gleich zu sterben, gleichzeitig befürchtete ich, das dies schon so eine Art Übergang war und es kein zurück mehr gibt. Ich diesem Moment hatte ich ein Gefühl von Unverständnis sowie Ungerechtigkeit und Entsetzen in mir. Der Geist alleine kämpfte irgendwie mit letzter Kraft dagegen an. Ich hatte dabei keine Erinnerungen an früher oder an Angehörige. Nach einen Zeitpunkt (Dauer unbekannt) kam mein Bewusstsein langsam zurück, ich wusste teilweise wieder wer ich war, auch konnte ich Stück für Stück seitlich meinen Kopf (den ich jetzt wieder wahrnahm), ganz wenig bewegen 1 cm ungefähr nach links uns rechts. In dieser Phase habe ich mit aller Kraft versucht mich zu bewegen, mir war jetzt sehr deutlich bewusst, um was es ging. Plötzlich konnte ich wieder ganz minimal atmen bzw. sehen. Langsam kam alles nach und nach zurück mit einem anschwellenden unglaublich heftigem und kaum definierbaren Gefühl im unteren Rückenbereich. Dann weiß ich nichts mehr. Bin morgens aufgewacht und habe mich unglaublich gefreut das ich noch lebe, habe die Welt seit dem mit anderen Augen gesehen (hoffentlich hält das an). Bin dann in die Akutsprechstunde des polnischen Arztes gekommen, es folgte eine CT-Spritzentherapie, von meinem Horrortrip sagte ich nichts.(hatte Angst das mir keiner glaubt bzw. der Arzt denkt ich erfinde Geschichten um als neuer Patient Vergünstigungen zu bekommen) Ich hatte auch wieder Hoffnung, dass es noch mal ohne OP geht. Doch dass war ein Irrtum, mein Zustand verschlechterte sich stetig. Bein nächsten Termin sagte ich sofort einer OP zu, im Gespräch dazu strahlte mein Arzt eine Selbstsicherheit und Zuversicht aus, die mir einen Teil der Angst sofort nahm, er sagte nur Montag OP (mikrochirurgisch) und Freitag nach Hause OK ? „ Ja „ Nur zu gerne hätte ich das in dem Moment auch wirklich geglaubt. In einem folgenden sehr guten Gespräch mit dem Anästhesisten war der Rest der Angst fast ganz weg. Am Montag als ich nach der OP zu mir kam, testete ich sofort die Beine, nach langen Jahren hatte ich wieder ein richtiges Gefühl dort. Auf einen Schlag waren die Taubheitsgefühle sowie die strahlenden Schmerzen weg. Am Dienstag bin ich erst abends selbstständig ein kurzes Stück „gegangen“, eine „Rheinische Frohnatur“(kauf Dir den Tablet-PC wirklich!) die dort auch erfolgreich behandelt wurde, sagte dazu „Quasimodo“ wäre ein junger Bengel gegen mich. Ha. Ha. 2 Tage später ging ich fast schmerzfrei und ohne Hinken durch den Gang, musste mir alle 5 Sekunden klarmachen, dass der Druckschmerz nicht mehr da war, sonst hinkte ich automatisch wieder. Hatte starke Schmerzen von der OP am 2.Tag morgens, diese wurden mit Spritzen und Tilidin schnell und erfolgreich bekämpft. Am Freitag haben alle Patienten (mich eingeschlossen), die der Arzt an Montag operiert hat, gehend sowie ziemlich strahlend diese Klinik wieder verlassen, genauso wie es der Arzt vorher gesagt hat. Habe der Frau in der Abmeldung noch gesagt, dass dies eigentlich ein Wunder ist, sie sagte nur dies wäre immer so auch bei allen anderen Ärzten. Bis heute kann ich es kaum glauben was dort passiert ist, die ärztliche Klasse hier in diesem Bereich ist wahrscheinlich nirgendwo zu übertreffen. Was hier für eine unglaublich hohe Erfolgsrate bei diesen OP, s vorliegen muss ist leicht auszurechnen. Ich frage mich jetzt warum Bandscheibenoperationen in fast allen Medien so negativ dargestellt werden. Die vor Ort festgestellten Tatsachen stehen dazu im krassen Gegensatz. Ich habe die Vermutung, dass die“ Erfolgsrate“ der Orthopädie daran Schuld ist. Hier besteht ein klarer Auftrag an alle Medien dies richtig zu stellen. Ich hoffe, dass der Bundesgesundheitsminister und die Krankenkassen hier auch Handlungsbedarf sehen. Ich bin immer noch fassungslos und verbleibe mit meinem wunderbaren Arzt und dem gesamten Team in tiefer Dankbarkeit.
„Mein Name ist Susi Salmon ich bin zurück aus meinem Himmel“
SusiSalmon@web.de

Eingetragen am 27.08.2012 als Datensatz 46917

Tilidin für Chronisch Pankreatitis

Tilidin bei Chronisch Pankreatitis

TilidinChronisch Pankreatitis5 Jahre

Ich habe damals Früh Mittag Abends je 2 50mg4 genommen. Hat ja auch gut geholfen das Jelumpe. Dann war ich bei Mittags 1 50mg4 und Abend 2 50mg4. Weil ich wollte eigentlich nicht so viel davon fressen. Heute hab ich einfach aufgehört das Zeug zu nehmen und merke nach über 24h den ollen Entzug, der Übels furchtbar ist. Aber muss sein will davon wech.

Eingetragen am 31.08.2020 als Datensatz 99233

Geburtsjahr:1979

Tilidin für Fibromyalgie, Rheumatische Athritis mit Magendruck, Durchfall, Verstopfung, innere Unruhe, Unterbauchschmerz

Tilidin bei Fibromyalgie, Rheumatische Athritis

TilidinFibromyalgie, Rheumatische Athritis9 Monate

Das erste viertel Jahr bekam ich die Tilidin 50mg/4mg Retardtabletten von meiner Rheumatologin verordnet! Ich nahm nach Anweisung je eine Tablette morgens und abends! Hier hielten sich die Nebenwirkungen noch in Grenzen allerdings könnte ich auch nur eine minimale Wirkung verzeichnen! Mach einem viertel Jahr erhöhte die Ärztin die Dosis für den Abend auf 100mg Retard. Die 100mg Dosis brachte zumindest teilweise Schmerzerleichterung! Die Nebenwirkungen kamen ab da jedoch schleichend! Mein Magen wurde empfindlicher (Magendruck), ich schitze mehr und habe teils Unterbauchschmerzen! Durchfall oder teils unverdaute Nahrung als auch Verstopfungen wechseln sich ab! Mein Magen und Darmtrakt ist also komplett im Ungleichgewicht! Außerdem spüre ich vermehrt eine innere Unruhe! Ich denke die einzige Konsequenz wird sein, dass ich das Medikament absetzten muss!

Eingetragen am 04.05.2018 als Datensatz 83438

Geburtsjahr:1963

Tilidin bei Bedarf für RLS ausgeprägt mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme dreimal am Tag Sifrol 0,18 und dreimal, manchmal 2 oder 4 mal 15 Tropfen Tilidin. Tilidin hat den Vorteil, dass es innerhalb einer halben Stunde wirkt und Sifrol braucht sehr viel länger. Damit komme ich über den Tag und die Nacht. Nachts schlafe ich allerdings nur 4 Stunden, stehe...

Tilidin bei Bedarf bei RLS ausgeprägt

Tilidin bei BedarfRLS ausgeprägt2 Jahre

Damit komme ich über den Tag und die Nacht. Nachts schlafe ich allerdings nur 4 Stunden, stehe auf und lege mich nach einer Weile wieder hin, wobei ich noch ca, 3 Stunden Schlaf gewinne.
Manche Arbeiten erledige ich nachts und lenke mich ab. Z.B.: Bügeln oder Putzen oder im Gehen auch mal fernsehen. Jede Abwechslung mit Bewegung ist willkommen.
Ich habe Restless legs mindestens schon 10 Jahre und mit Restex mal begonnen.

Eingetragen am 10.01.2013 als Datensatz 50278

Tilidin bei Bedarf

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben

Valoron n retard für Abgeschlagenheit, Kanal Stenose mit Symptomverstärkung, Kälteempfinden, Schwächegefühl, Magenbeschwerden

Hallo zusammen, Nachdem ich mir jetzt mehrmals hier durchgelesen hab was für Erfahrungen andere Menschen mit diesen Medikament gemacht haben, hab ich mir gedacht das ich auch endlich mal was schreiben muss. Jeder Mensch ist bekanntlich anders und somit natürlich auch die Wirkungen und...

Valoron n retard bei Abgeschlagenheit, Kanal Stenose

Valoron n retardAbgeschlagenheit, Kanal Stenose-

Hallo zusammen,
Jeder Mensch ist bekanntlich anders und somit natürlich auch die Wirkungen und Nebenwirkungen.
Ich für meinen Teil werde Vanorol nicht mehr nehmen, denn ich hatte das Gefühl das mich dieses Medikament noch kranker macht als ich ohnehin schon bin. Merkwürdiger Weise verstärkten sich meine Schmerzen und das ständige Gefühl zu erfrieren machte mein Leben nicht einfacher. Ich fühlte mich sehr schwach und hatte ständigen Magendruck und Magenbrennen. Auf gut Deutsch, ich war richtig fertig und sogar ein normaler Toilettengang machte mir vor lauter Schwäche zu schaffen.
Ich bin überzeugt davon das dieses Medikament manch Leuten hilft, aber in meinen Fall kann ich gerne darauf verzichten.

Eingetragen am 18.11.2012 als Datensatz 48945

Valoron n retard

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für spinalkanal verursachende schmerzen mit Juckreiz

Tilidin bei spinalkanal verursachende schmerzen

Tilidinspinalkanal verursachende schmerzen8 Tage

Nach einnahme des Medikamentes Tilidin Hexal comp Kapseln 50/4mg wurden meine schmerzen im Rücken und Bein bis zum Knie die durch einen defekt am spinalkanal verursacht wurden bis zum erträglichen reduziert. Aber nach 8 Tagen Einnahme bekam ich am ganzen Körber Juckreiz der sich schubweise bis ins unerträgliche steigerte. Ich wirkte mit einer harten Bürste entgegen wobei ich mir an der Haut schäden zuführte.
Habe seit 5 Tagen das Medikament Tilidin Hexal comp Kapseln 50/4mg nicht mehr eingenommen aber der Juckreiz lässt nicht nach. Ich bin kurz vor dem Wahnsinn!

Eingetragen am 27.11.2011 als Datensatz 39502

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Flunitrazepam für stake und stärkste schmerzzustände, Schlafstörungen mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen

beide medis machen in höchstem grade abhängig! wenn nicht unbedingt nötig, nicht zu empfehlen! werden von drogenabhängigen gerne genommen zusätzlich zum "H", also flumitrazepam und kann nicht selten mit ex. enden. tilidin wird gerne als ersatzmittel genommen, doch vorsicht(!!!) wenn N...

Flunitrazepam bei Schlafstörungen; Tilidin bei stake und stärkste schmerzzustände

FlunitrazepamSchlafstörungen-
Tilidinstake und stärkste schmerzzustände-

tilidin wird gerne als ersatzmittel genommen, doch vorsicht(!!!) wenn N dahintersteht ist es mit naloxon,d.h. mit einem opiat antagonisten;das entsteht schlagartiger entzug, auch bei methadongebrauchern! kann mit ex. enden!

Eingetragen am 27.05.2010 als Datensatz 24879

ValoronArthrose, ISG-Syndrom7 Jahre

keine

Eingetragen am 16.03.2009 als Datensatz 13975

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Valoron für Bandscheibenvorfall mit Übelkeit, Verstopfung, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Unruhe, Euphorie

Schneller Wirkungseintritt, hatte starke Schmerzen, die um etwa 70 Prozent geringer wurden. Habe leichte Übelkeit und leichte Verstopfung bemerkt, schwindelig wurde mir auch und das Konzentrations- und Merkvermögen waren stark beeinträchtigt. Zwischenzeitlich leichte Euphorie und innere Unruhe....

Valoron bei Bandscheibenvorfall

ValoronBandscheibenvorfall5 Tage

Zwischenzeitlich leichte Euphorie und innere Unruhe.
Alles in allem aber erträgliche Nebenwirkungen, bei starken Schmerzen echt empfehlenswert.

Eingetragen am 13.11.2011 als Datensatz 38998

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Arthrose mit Schweißausbrüche, Erbrechen

Tilidin bei Arthrose

TilidinArthrose5 Jahre

Ich habe mit 50 mg Tilidin angefangen. Am ersten Tag, ich konnte damals noch nicht mehr als ein 400€ Job machen. Plötzlich Schweißausbruch und Erbrechen, vor meinen Augen erschienen Sternchen. Gleich wieder absetzten wollte ich nicht, zuvor nahm ich Tramadolor, auch davon ist mir Schlecht geworden. Nach wenigen Tagen war von den Nebenwirkungen nichts mehr zu spüren. Durch die Arthrose hatte ich imm er einen Belastungsschmerz, der hielt unterschiedlich lange an. Bei Entlasstung erholte ich mich auch davon. Problematisch ist eine ander Art der Schmerzen. Durch eine Drehung in der Hüfte (Froschstil schwimmen z.B), oder weites abspreizen (mit dem rechten bein zuerst aus dem Auto aussteigen), trat oft ein plötzlich stechender Schmerz auf. Ich beschreibe ihn so:, als man mit einer stumpfen dicken Stricknadel in eine Wunde sticht. Beim Abspreizen hat man das Gefühl als sollte der Knochen ausgehebelt werden. Das sind zwar kurze aber enorme Schmerzen. Dafür allerdings, glaube ich gibt es keine Tabletten. Die Ärzte fragen nach der Stärke der Schmerzen. Ein Skala von 1 - 10 hilft da und ist denke ich auch verbreitet. Tilidin hilft mir bei Schmerzen von 1 - 7 oder 8. Bei Stärke 10 hilft nur, schnell Schonstellung einnehmen.

Eingetragen am 20.10.2011 als Datensatz 38377

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin comp. STADA für Schmerzen mit Euphorie, Müdigkeit, Herzrhythmusstörungen, Antriebslosigkeit

Komisches Mittel, soll ja das stärkste reguläre auf Rezept ausgestellte Schmerzmittel sein. Die Schmerzen sind nie ganz Weg, aber die anderen Wirkungen des Mittels vertuschen diesen Restschmerz. Euphorisch Redegewand nach dieser Phase Müde Müde Müde Träume Träume Träume besser...

Tilidin comp. STADA bei Schmerzen

Tilidin comp. STADASchmerzen6 Monate

Komisches Mittel,

soll ja das stärkste reguläre auf Rezept ausgestellte Schmerzmittel sein.

Euphorisch
Redegewand
nach dieser Phase

Müde Müde Müde Träume Träume Träume

besser wie jede Droge, schade das das Mittel nicht länger anhält mit einer Dosis,

Deshalb meine Warnung!!!

40 Tropfen oder eine Tablette am Tag OK kann man sogar ohne Schmerzen mal zum Relaxen nehmen, aber wehe Du nimmst jeden Tag 2x 40 oder 3-4 x 40 Tropfen, dann geht es abwärts, bei mir ist dann ab dem dritten Tag folgendes los:

totales Herzstolpern, ein sogenannter Zusätzlicher Schlag, ganz heftig sogar.
auch nach absetzen geht das herzstolpern erst nach Wochen erst weg.

Antriebslos und immer müde und relaxt

jedoch nie aggressiv

deshalb noch einmal, im Grunde wenig Nebenwirkung bei moderatem Gebrauch,trotzallem komisches Mittel.

Eingetragen am 10.06.2008 als Datensatz 8417

Tilidin comp. STADA

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Tilidin für Hws + Lws Syndrom mit Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Depressive Verstimmungen, Persönlichkeitsveränderung, Reizbarkeit

Tilidin bei Hws + Lws Syndrom

TilidinHws + Lws Syndrom45 Tage

Da Ibuprofen nicht mehr wirkt, verschrieb mir mein Hausarzt Tilidin 100/8 in Kombination mit Novalminsulfon. Die Schmerzen sind zwar durch die Medikation tolerierbar, aber die Nebenwirkungen machen mir zu schaffen. Bin ständig benommen, habe Konzentrationsstörungen und werde zunehmend depressiv. Mein Umfeld bescheinigt mir auch Wesensveränderungen, wie starke Reizbarkeit, stellenweise Gleichgültigkeit usw.
Die Wirkung auf die Schmerzen schwächt sich mittlerweile auch ab, was bei mir die Frage aufwirft, wie es mir ohne das Medikament gehen würde.

Eingetragen am 03.10.2012 als Datensatz 47729

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Kopfschmerzen Fieber Abgeschlagenheit Müdigkeit Durchfall Druck im Oberbauch mit Schüttelfrost, Fieber, Müdigkeit, Oberbauchschmerzen, Schwäche der Beine

Nach der zweiten Tabletten einnahme wurde mir ganz anders.Von hin zum Schüttelfrost Fieber Müdickkeit Druck im Oberbauch Wackeligen Beinen selbst autofahren ging nicht Habe wohl das folle Programm an nebenwierkung erwischt.

Tilidin bei Kopfschmerzen Fieber Abgeschlagenheit Müdigkeit Durchfall Druck im Oberbauch

TilidinKopfschmerzen Fieber Abgeschlagenheit Müdigkeit Durchfall Druck im Oberbauch3 Tage

Eingetragen am 11.09.2010 als Datensatz 27053

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Tilidin für Beckenbodenschmerzsyndrom

Tilidin bei Beckenbodenschmerzsyndrom

TilidinBeckenbodenschmerzsyndrom12 Monate

Moin Leute, ich hab Tilidin für meine chronischen Beckenboden Schmerzen genommen. Anfangs tat es sehr gut mal mit etwas weniger Schmerzen den Abend zu verbringen und das wohlige Gefühl, dass sich Anfangs einstellte kam da gerade recht. Doch genau das Gefühl war es, warum ich es immer weiter genommen habe. Natürlich wollte ich auch die Schmerzen eindämmen, aber mir ging es auch psychisch anfangs einfach richtig gut, wenn ich mir 1-2 Tabletten (100/12) eingeschmissen habe. Nach einigen Monaten machte es mich aber einfach nur noch matschig und mir wurde natürlich bewusst, das ich anscheinend süchtig danach geworden bin. Wobei ich es natürlich auch genommen habe um die Schmerzen in Schach zu halten. Naja, nachdem ich dann langsam aber sicher bei 4x 100/12 Tabletten am Tag angekommen war, war ich dann nur noch ein Schatten meiner selbst. Depris machten sich breit, weil das wohlige Gefühl vom Anfang nicht mehr kam sondern nur noch das matschige, müde Gefühl. Nachdem ich dann an einem Abend 3 Tabletten auf einmal genommen hatte, wurde mir so schwindelig und unwohl, das ich kurz vor der Ohnmacht von meiner Freundin ins Krankenhaus gefahren wurde. Da wurde zum Glück nichts weiter festgestellt ausser eine "Reaktion auf den regelmäßigen Tilidin Konsum" und ich wollte dann auch nur noch Nachhause und schlafen. Ich habe dann erstmal für ein paar Tage keine Tilidin mehr genommen und hatte starke Schmerzen am ganzen Körper sowie ein paar schlaflose Nächte, Übelkeit und Depris.

Eingetragen am 27.09.2020 als Datensatz 99699

Geburtsjahr:1988