Durchschlafstörungen

Wir haben 62 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Durchschlafstörungen.

Die Nebenwirkung Durchschlafstörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Frisium (2/24)
Aprovel (3/47)
Neupro transdermales Pflaster (2/120)
Pentoxifyllin (1/65)

Orfiril bei Epilepsie; Frisium bei Epilepsie; Diacomit bei Epilepsie

OrfirilEpilepsie3 Jahre
FrisiumEpilepsie2 Jahre
DiacomitEpilepsie2 Jahre

Unsere fast 4 Jährige Tochter leidet an einer schwer einstellbaren Epilepsie. Am Anfang wurde sie mit Orfiril long behandelt. Der Behandlungserfolg ließ zu wünschen übrig. Die Anfälle traten gehäuft und sie sistierten meist erst nach 10 und mehr Minuten. Seit dem wir das Orfiril zusammen mit Diacomit und Frisium nehmen, sistieren sie schon nach 2-3 Minuten. Allerdings hat sich an der Anfallshäufigkeit nicht viel verändert.

Eingetragen am 14.01.2014 als Datensatz 58747

Orfiril
Frisium
Diacomit

Valproinsäure, Clobazam, Stiripentol

Geburtsjahr:2010 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.01.2014

Depression, Stimmungsschwankungen, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel, Traumveränderungen, Aggressivität, Suizidgedanken, Durchschlafstörungen bei Frisium für Epilepsie

starke Depressionszustände, schnelle Stimmungsschwankungen, Gedächtnis- und Konzentrationtsprobleme, Schwindelgefühle, sehr realitätsnahe(!) bishin nicht von der Realität zu unterscheidbare Träume, zur agression neigend (sonst unüblich), Suizidgedanken, Traurigkeit, Durchschlafstörungen....

Frisium bei Epilepsie

FrisiumEpilepsie35 Tage

Bleibt zu erwähnen, dass das Frisium ein teil folgender Medikation ist:
Zonegran, Phenydan, Metroprolol

Eingetragen am 19.03.2012 als Datensatz 42854

Frisium

Clobazam

Eingetragen am 19.03.2012

Berichte über die Nebenwirkung Durchschlafstörungen bei Aprovel

Knieschmerzen, Hauttrockenheit, Durchschlafstörungen, Hautablösung, Augenbrennen, Sehstörungen, Halstrockenheit bei Aprovel für Hypertonie

Knieschmerzen, Schuppenflechte Kinn+ Kopf, trockene Fersen, Durchschlafstörung, schälende Händehaut, brennende Augen, schwimmedes Fleck im Auge ( wie Mücke), ab und zu Trocken im Hals

Aprovel bei Hypertonie

AprovelHypertonie-

Eingetragen am 03.01.2013 als Datensatz 50071

Aprovel

Irbesartan

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 03.01.2013

Durchschlafstörungen, Durchfall, Gewichtszunahme, Übelkeit, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Muskelkrämpfe bei Aprovel für Bluthochdruck

Ich nehme Aprovel 300mg seit 6 Jahren. Seit 3 Jahren renne ich von Arzt zu Arzt weil ich nicht mehr durchschlafen kann, ständig Durchfall habe, trotzdem ordentlich zugenommen habe, mir andauernd schlecht ist, ich antriebslos bin und völlig unfit. Egel wie lange oder wenig ich schlafe, ich bin...

Aprovel bei Bluthochdruck

AprovelBluthochdruck6 Jahre

Ich nehme Aprovel 300mg seit 6 Jahren. Seit 3 Jahren renne ich
von Arzt zu Arzt weil ich nicht mehr durchschlafen kann, ständig Durchfall habe, trotzdem ordentlich zugenommen habe, mir andauernd schlecht ist, ich antriebslos bin und völlig unfit. Egel wie lange oder wenig ich schlafe, ich bin immer müde und erschöpft. Meine Füße schwellen an, ich bekomme ständig bei jeder Bewegung Muskelkrämpfe. Jede Bewegung ist zu viel und unglaublich ermüdend. Auch in der Arbeit habe ich das Gefühl, geistig nichtmehr so viel leisten zu können, wie früher. Ich kann mir nichts mehr merken und muss Dinge mehrfach lesen, damit was hängen bleibt.
Keiner konnte etwas finden (und ich war wirklich überall!).
Wenn jetzt hier die anderen Erfahrungsberichte lese erkenne ich mich selbst in den meisten davon wieder und werde meine Ärztin beim nächsten Mal darauf ansprechen. Bisher meinte sie immer nur: das was Aprovel an Nebenwirkungen macht ist nichts im Vergleich dazu, was der hohe Blutdruck an Nebenwirkungen macht. Ich glaube aber nicht, dass ihr die hier in den Berichten geschilderten Nebenwirkungen bekannt sind, sondern sie die aus der Packungsbeilage meint.

Eingetragen am 30.08.2012 als Datensatz 47012

Aprovel

Irbesartan

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.08.2012
Mehr für Aprovel

Berichte über die Nebenwirkung Durchschlafstörungen bei Neupro transdermales Pflaster

Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Albträume, Durchschlafstörungen bei Neupro transdermales Pflaster für RLS

Mir wurde damals dieses Pflaster gegen RLS verschrieben. Das Pflaster wirkt sehr gut und das einschlafen war um einiges einfacher Allerdings sind die Nebenwirkungen schon sehr heftig (bei mir): Herzrasen, starke Übelkeit, Kopfschmerzen, Durchschlafprobleme, Albträume, Morgens wach werden ist...

Neupro transdermales Pflaster bei RLS

Neupro transdermales PflasterRLS2 Jahre

Mir wurde damals dieses Pflaster gegen RLS verschrieben.
Das Pflaster wirkt sehr gut und das einschlafen war um einiges einfacher
Allerdings sind die Nebenwirkungen schon sehr heftig (bei mir):
Herzrasen, starke Übelkeit, Kopfschmerzen, Durchschlafprobleme, Albträume, Morgens wach werden ist sehr schwer, Schwindel
Konnte oft dann auch garnicht zur Arbeit aufgrund der Nebenwirkungen

Eingetragen am 29.04.2019 als Datensatz 89869

Neupro transdermales Pflaster

Rotigotin

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 29.04.2019

Einschlafschwierigkeiten, Durchschlafstörungen, Beinschmerzen bei Neupro transdermales Pflaster für Restless-Legs Syndrom

Neupro transdermales Pflaster bei Restless-Legs Syndrom

Neupro transdermales PflasterRestless-Legs Syndrom10 Monate

Im Februar wurde ich auf Neupro 1 mg umgestellt, nachdem ich dopadura und danach Primipaxol nicht vertragen hatte. Nach 1 Woche musste ich bereits 2 mg kleben. Dies wirkte ca. 2 Monate dann war ich bei 3 mg. Nun habe ich auf 4 mg aufdosiert. Nachdem ich dies meinem Neurologen mitgeteilt habe, dass die 3 mg nicht mehr wirken, hat er mir anstatt 4 mg zu verordnen gleich 6 mg verschrieben, was ich sehr unverantwortlich finde. Man liest auf dem Beipackzettel, langsam von Woche zu Woche höher dosieren. und dann hat er gleich 84 verschrieben, vorher immer nur 28.
Ich bin Schmerzpatient habe seit vielen Jahren Fibromyalgie , Tinnitus, Bandscheibenvorfälle HWS, Schäden an der LWS an den Facetten und und.
Nehme so gut geht keine Schmerzmittel da ich den Magen verkleinert habe wegen früheren starken Übergewichtes.
Kämpfe nun seit längerer Zeit, die letzten 2 Wochen sehr stark mit Einschlafschwierigkeiten, muss, was ich vorher nur sporadisch nahm nun jeden Abend nehmen, Trimipramin- Tropfen, die wirken dann für ca. 3-4 Stunden dann ist die Nacht für mich vorbei.
Aber auch die Schmerzen in den Beinen sind nicht weg, habe vor allem links oft unerträgliche ziehende schmerzen vor allem im linken Bein, kann halt nicht sagen ob das ausstrahlt von der LWS.
Am Freitag habe ich nun einmal wieder Tilidin Tropfen probiert (10 Tropfen) der Erfolg war mir war so über ich musste mehrmals erbrechen, ich hatte so starken Schwindel, dass ich nicht mehr aufstehen konnte, lag nur noch herum, war einfach kein Mensch mehr, und die Schmerzen war vll. 1 Stunde weg, die Dosis war einfach zu niedrig, aber die Nebenwirkungen niederschmetternd, geht also auch nicht.
Zu dem behandelnden Neurologen, der sich auch keine Zeit nimmt, habe ich das Vertrauen verloren.

Ich weiß im Moment nicht weiter.

Gruß
Ilona

Eingetragen am 15.10.2014 als Datensatz 64357

Neupro transdermales Pflaster

Rotigotin

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 15.10.2014

Berichte über die Nebenwirkung Durchschlafstörungen bei Pentoxifyllin

Durchschlafstörungen bei Pentoxifyllin-ratiopharm für Hörsturz, leichter Tinnitus

Nach meinem Hörsturz erhielt ich zuerst 4 Infusionen zur Blutverdünnung; ohne jegliche Besserung. Dann wurde mir Pentoxifyllin verordnet: 800 mg täglich. Nach 2 Tagen konnte ich schon wieder ein wenig hören, und das Gehör wurde fortan täglich besser. Ein Audiotest nach 10 Tagen ergab eine...

Pentoxifyllin-ratiopharm bei Hörsturz, leichter Tinnitus

Pentoxifyllin-ratiopharmHörsturz, leichter Tinnitus17 Tage

Dann wurde mir Pentoxifyllin verordnet: 800 mg täglich. Nach 2 Tagen konnte ich schon wieder ein wenig hören, und das Gehör wurde fortan täglich besser. Ein Audiotest nach 10 Tagen ergab eine Hörfähigkeit von ca. 70%. Dabei kommen die hohen Frequenzen noch am schlechtesten an. Weiterer Erfolg: mein Tinnitus war wesentlich besser. Heute , nach 17 Tagen der Einnahme höre ich wieder ziemlich gut; nur die Lautstärke ist noch etwas geringer auf betreffendem Ohr. Der Tinnitus ist kaum noch hörbar; im Alltag bemerke ich ihn nicht mehr.
Tabletten soll ich mit halber Dosierung (400 mg) noch aufbrauchen.
Ausser leichte Durchschlafstörungen kann ich nicht über Nebenwirkungen klagen!

Eingetragen am 14.03.2011 als Datensatz 33027

Pentoxifyllin-ratiopharm

Pentoxifyllin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.03.2011

Berichte über die Nebenwirkung Durchschlafstörungen bei Valdoxan

Durchschlafstörungen, Traumveränderungen, Nesselsucht bei valdoxan für Depression, Borderline

valdoxan bei Depression, Borderline

valdoxanDepression, Borderline-

Habe vor ca. 5 Wochen Valdoxan vom Psychiater verschrieben bekommen. Obwohl ich überhaupt nicht an Schlaflosigkeit, eher im Gegenteil an übermäßigem Schlafbedürfnis leide, habe ich große Probleme mit dem Durchschlafen. Nach der REM-Schlaf- bzw. Traumschlafphase wache ich stets auf und komme somit nicht nahtlos in die anschließende Schlafphase. Somit schlafe ich meistens nur 4-5 Stunden täglich durch. Träume wirken sehr lebhaft, aber nicht so stark wie unter Remergil / Mirtazapin. Allerdings finde ich diese ungewöhnlichen und ängstigenden Träume überhaupt nicht störend bzw. wirken sie auf mich nur minimal beängstigend. Ich finde die andersartige Welt eher sehr interessant und würde nur allein deswegen die Medikamente nehmen.
Zusätzlich reagiere ich auf das Medikament mit Nesselsucht, aber damit kann ich leben.
Über positive Wirkungen von Valdoxan kann ich leider nicht berichten, da ich nebenher noch Venlafaxin einnehme, das bereits meine Verfassung erträglicher macht.
Wenn Valdoxan für zwei bis drei Tage ausgesetzt wird, treten die üblichen Entzugssymptome wie nächtliches Schwitzen und damit verbundenes Frieren auf. Ich kann dann auch wieder wie gewöhnlich durchschlafen.

Eingetragen am 22.04.2016 als Datensatz 72734

valdoxan

Agomelatin

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 22.04.2016

Wirkungslosigkeit, Unwohlsein, Durchschlafstörungen bei valdoxan für Depression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung

valdoxan bei Depression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung

valdoxanDepression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung4 Wochen

Ich erhielt dieses Medikament erstmals nach einem psychischen Zusammenbruch durch Jetlag von meinem Hausarzt (!). Offensichtlich wurde beim Arzt Werbung gemacht für dieses Medikament, da im Warteraum eine Box Taschentücher von Valdoxan stand. Hatte es aus diesen Gründen dann auch nach ein paar Tagen abgesetzt.
Zum zweiten Mal erhielt ich Valdoxan während meinem jetzigen Aufenthalt in der Klinik. Es war keine antidepressive Wirkung spürbar. Teilweise konnte ich besser einschlafen, aber leider kamen dann Durchschlafstörungen dazu, was ich bisher nicht kannte, hatte nur Einschlafstörungen.

Eingetragen am 25.01.2015 als Datensatz 66035

valdoxan

Agomelatin

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 25.01.2015
Mehr für Valdoxan

Berichte über die Nebenwirkung Durchschlafstörungen bei Yaz

Durchschlafstörungen, Zitterigkeit, Pulssteigerung, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden bei Yaz für Kopfschmerzen, Starke Regelblutung, schmerzhafter Eisprung

Da ich sehr starke Regelblutung habe und verkürzten Zyklus, wurde mir die Pille vom Frauenarzt verschrieben. Schon in der ersten Woche der Einnahme fingen die Beschwerden an.Ich konnte keine Nacht mehr Durchschlafen,war zittrig, hatte sehr hohen Puls und mein Herz schlug laut,wie eine Glocke im...

Yaz bei Kopfschmerzen, Starke Regelblutung, schmerzhafter Eisprung

YazKopfschmerzen, Starke Regelblutung, schmerzhafter Eisprung30 Tage

Schon in der ersten Woche der Einnahme fingen die Beschwerden an.Ich konnte keine Nacht mehr Durchschlafen,war zittrig, hatte sehr hohen Puls und mein Herz schlug laut,wie eine Glocke im Kirchturm!An Ruhe war nicht zu denken! Dazu kam die Übelkeit und Kreislauf Probleme am Tag hinzu.Ich habe nur 30 Tage mit der Pille durchgehalten, sie abzusetzen war aber die richtige Entscheidung.Kurz nach der Regel gings mir wieder besser.
Jetzt versuche ich meine Probleme mit Kräutern und Homeopatie in den Griff zu bekommen.

Eingetragen am 10.03.2013 als Datensatz 52091

Yaz

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.03.2013

Nachtschweiß, Gewichtszunahme, Durchschlafstörungen bei Yaz für Empfängnisverhütung

Ich habe jede Nacht schweissausbrüche, kann nicht mehr durchschlafen. Gewichtszunahme etwa 2 kilo.

Yaz bei Empfängnisverhütung

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.02.2012

Berichte über die Nebenwirkung Durchschlafstörungen bei Atorvastatin

Durchschlafstörungen bei Atorvastatin für Schlaganfall

Ich leide seit Beginn der Einnahme an immensen Schlafstörungen und Depressionen. Mehr als 2 Stunden am Stück je Nacht sind nicht drin. Danach nur noch Kurzschlaf von ca. 15 Minuten. ..

Atorvastatin bei Schlaganfall

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 29.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung Durchschlafstörungen bei Melperon

Durchschlafstörungen bei Melperon für Schlafstörungen

Nehme seit 1 Jahr - nach Bedarf - Melperon zur Nacht. Kann damit gut einschlafen - Nachteil: kein Durchschlafen.

Melperon bei Schlafstörungen

MelperonSchlafstörungen1 Jahre

Eingetragen am 14.11.2010 als Datensatz 30070

Melperon

Melperon

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.11.2010

Berichte über die Nebenwirkung Durchschlafstörungen bei Jurnista

Schwitzen, Durchschlafstörungen, Lichtempfindlichkeit, Reaktionsträgheit, Obstipation bei Jurnista 32mg, 16mg, 8mg für Bandscheibenprothese

sehr starkes Schwitzen, kein Durchschlafen mehr möglich. Nur alle 10Tage auf das Wc und dann nur unter starken Schmerzen. Starke Lichtempfindlichkeit, schlechte Reaktion beim Auto fahren, falsche Einschätzung der Situation.

MST 100mg, 60mg, 30mg bei Bandscheibenprothese; Jurnista 32mg, 16mg, 8mg bei Bandscheibenprothese; Dafalgan bei Bandscheibenprothese; Novalgin bei Bandscheibenprothese

MST 100mg, 60mg, 30mgBandscheibenprothese1 Jahre

Morphin, Hydromorphon, Paracetamol, Metamizol

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.04.2011

Berichte über die Nebenwirkung Durchschlafstörungen bei Solian

Durchschlafstörungen, unruhige Beine, Hautunreinheiten, Kieferkrämpfe bei Solian für Psychose

Solian bei Psychose

SolianPsychose2 Jahre

Ich habe seit 2 Jahren keine Rückfälle. Es ist bislang das einzige Medikament, dass ich gut vertrage und was super gegen Positiv- und Negativsymptomatik meiner Erkrankung hilft. Ich lebe seither ganz normal. Die Nebenwirkungen sind erträglich: schlafe nie durch (3x wach im Durchschnitt). Kiefer hat mal kurzzeitig sich verkrampft, Beinwackeln, manchmal ängstlich/ soziophob, unreine Haut. Habe kein Gewicht zugenommen und auch kein Parkinson davon.

Eingetragen am 30.05.2015 als Datensatz 68066

Solian

Amisulprid

Eingetragen am 30.05.2015

Berichte über die Nebenwirkung Durchschlafstörungen bei Zopiclon

Durchschlafstörungen, Schläfrigkeit, Schlafstörungen bei Zopiclon für Schlafstörungen

Zopiclon bei Schlafstörungen

ZopiclonSchlafstörungen1 Tage

Zopiclon ist ein verschreibungspflichtiges Schlafmittel, das zur Behandlung von Schlafstörungen, insbesondere von Ein- und Durchschlafstörungen, eingesetzt wird. Es gehört zur Gruppe der Z-Drugs, die ähnliche Effekte wie Benzodiazepine haben. Bitte beachten Sie, dass meine Antwort allgemeiner Natur ist und nicht als Ersatz für professionelle medizinische Beratung dient. Jeder Mensch reagiert individuell auf Medikamente, und die Wirkungen und Nebenwirkungen können variieren.

Erfahrungen mit Zopiclon:
Viele Menschen berichten, dass Zopiclon ihnen geholfen hat, schneller einzuschlafen und die Schlafqualität zu verbessern. Es wird oft als effektiv bei der kurzfristigen Behandlung von Schlafstörungen beschrieben.

Mögliche Nebenwirkungen von Zopiclon:

Schläfrigkeit und Benommenheit: Eine der häufigsten Nebenwirkungen ist Schläfrigkeit, insbesondere am nächsten Tag nach der Einnahme. Dies kann die Fähigkeit zur Teilnahme an bestimmten Aktivitäten, die Aufmerksamkeit erfordern, beeinträchtigen.

Mundtrockenheit: Einige Menschen berichten von Mundtrockenheit als Nebenwirkung.

Geschmacksstörungen: Veränderungen im Geschmackssinn können auftreten.

Kopfschmerzen: Einige Benutzer berichten von Kopfschmerzen als Nebenwirkung.

Gedächtnisprobleme: In einigen Fällen können Gedächtnisprobleme auftreten, besonders wenn das Medikament nicht ausreichend abgebaut ist.

Schwindel: Einige Menschen erleben Schwindel oder Unsicherheit beim Gehen.

Magen-Darm-Beschwerden: Magenprobleme wie Übelkeit und Magenbeschwerden wurden ebenfalls berichtet.

Paradoxe Reaktionen: Bei einigen Personen können paradox wirkende Effekte auftreten, wie gesteigerte Unruhe oder Schlaflosigkeit.

Es ist wichtig zu beachten, dass Zopiclon nicht für den langfristigen Gebrauch empfohlen wird, da es zu Abhängigkeiten führen kann. Auch sollten Sie Zopiclon nicht abrupt absetzen, sondern dies unter Anleitung Ihres Arztes tun, um mögliche Entzugserscheinungen zu minimieren.

Wenn Sie Zopiclon einnehmen oder in Erwägung ziehen, besprechen Sie bitte alle Fragen und Bedenken mit Ihrem Arzt, um sicherzustellen, dass es für Ihre individuellen Umstände geeignet ist. Ihr Arzt kann Sie umfassend über potenzielle Risiken und Nutzen informieren.

<a href=”https://online-rezeptfrei.net/zopiclon-kaufen/“>Zopiclon kaufen</a>

Eingetragen am 16.12.2023 als Datensatz 118675

Größe (cm):- Eingetragen durch Apotheker

Eingetragen am 16.12.2023

starkes Träumen, Durchschlafstörungen bei Zopiclon für Schlafstörungen

Hilft zum Einschlafen sehr gut, wenn man die Zeit nicht überschreitet. Es ist ein reines Einschlafpräparat, d. h. nicht unbedingt, dass man damit durchschlafen kann. Ich hab es nach 2 Jahren von heute auf morgen abgesetzt. Hatte keine gravierenden Entzugserscheinungen. Am Anfang mal Lichtblitze...

Zopiclon bei Schlafstörungen

ZopiclonSchlafstörungen2 Jahre

Ich hab es nach 2 Jahren von heute auf morgen abgesetzt. Hatte keine gravierenden Entzugserscheinungen. Am Anfang mal Lichtblitze wenn ich die Augen geschlossen habe und komische Träume, die ich ab und an immer noch habe. Aber leider sind als Nebenwirkungen Schlafprobleme über mehrere Wochen zu verzeichnen. Oft nächtliches erwachen, oder sehr früh morgens 3, 4 Uhr und damit war die Nacht dann auch vorbei. Der Rhythmus ist dadurch sehr durcheinander gekommen und habe immer noch etwas Probleme damit.

Eingetragen am 27.03.2011 als Datensatz 33374

Eingetragen am 27.03.2011
Mehr für Zopiclon

Berichte über die Nebenwirkung Durchschlafstörungen bei Zeldox

Einschlafstörungen, Durchschlafstörungen bei Zeldox für Psychose, schizophrenie

Zeldox bei Psychose, schizophrenie; Risperdal bei Psychose, schizophrenie

ZeldoxPsychose, schizophrenie6 Wochen
RisperdalPsychose, schizophrenie5 Jahre

Bekomme Zeldox (80mg morgens) jetzt seit 6 Wochen, zusätzlich zu meinem 37,5 mg Risperdal Depot, da ich durch das Risperdal Antriebsstörungen habe und leicht depresiv geworden bin. Anfangs hatte ich Einschlaf- und Durchschlaf-Störungen, seit dem ich es nur noch morgens nehme klappt alles wunderbar.
Kann das Medikament jedem empfehlen der ähnliche Probleme hat. Ich fühle mich durch Zeldox viel ausgeglichener und wohler in meiner Haut. Trotz der relativ hohen Dosierung habe ich keine Appetitsteigerung o.ä.. Einziger Haken ist wohl der Preis, sonst komme ich aber super damit zurecht.

Eingetragen am 19.07.2010 als Datensatz 25791

Zeldox
Risperdal

Ziprasidon, Risperidon

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.07.2010

Berichte über die Nebenwirkung Durchschlafstörungen bei Minisiston

Libidoverlust, Migräne, Pilzinfektion, Durchschlafstörungen bei Minisiston für Empfängnisverhütung

Minisiston bei Empfängnisverhütung

MinisistonEmpfängnisverhütung21 Tage

Ich kann nachts überhaupt nicht mehr durchschlafen und wache dann komplett hellwach auf. Wobei ich immer einen super Schlaf vorher hatte. Tagsüber fühle ich mich natürlich überhaupt nicht ausgeruht dann. Außerdem habe ich oft Kopfschmerzen und in der Pillenpause durch den Hormonentzug jeden Tag Kopfschmerzen, sodass es ohne Schmerzmittel nicht auszuhalten ist. Auf Sex habe ich gar keine Lust mehr. Sehr schade, wie sich die Pille auf den gesamten Organismus negativ auswirkt!

Eingetragen am 08.12.2021 als Datensatz 108257

Minisiston

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 08.12.2021

Berichte über die Nebenwirkung Durchschlafstörungen bei Tramadol

Schwindel, Stimmungsschwankungen, Mundtrockenheit, Schwitzen, Durchschlafstörungen, Juckreiz bei Tramadol für Bandscheibenvorfall LWS, Arthrose bd. Knie

Tramadol bei Bandscheibenvorfall LWS, Arthrose bd. Knie

TramadolBandscheibenvorfall LWS, Arthrose bd. Knie4 Jahre

Hätte es nicht so viele Nebenwirkungen würde ich es als bisher einzig hilfreiches Medikament empfehlen. Ich nehme Tramal Tropfen seit 4 Jahren in steigender Dosierung wegen Arthrosen der Knie und wiederkehrendem LWS Bandscheibenvorfall. Juckreiz, Schlaflosigkeit und Mundtrockenheit sind noch erträglich , aber die zu allen unmöglichen Tages- , Nachts- und Jahreszeiten auftretenden Hitzewallungen mit unmöglichem Schwitzen sind für mich das größte Problem.Leider scheint es gegen die Nebenwirkungen kein weiteres Medikament zu geben .. Auch habe ich auch mit der Perspektive meine Probleme , wie hoch und wie lange lässt sich die Dosis steigern ohne das andere Organe kollabieren und die Nebenwirkungen einen höheren Leidensdruck erzeugen als die eigentliche Erkrankung .

Eingetragen am 19.03.2013 als Datensatz 52383

Tramadol

Tramadol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.03.2013

Schlafstörungen, Durchschlafstörungen, Mundtrockenheit, Kieferschmerzen, Gefühlsstörungen, Zahnausfall bei Tramadolor für Schmerzen (chronisch)

Schlafstörungen, Durchschlafstörungen, Mundtrockenheit, Kieferschmerzen,´- Zahnausfall, Gefühlsstörungen in den Beinen

Tramadolor bei Schmerzen (chronisch); Amitriptylin bei Depressionen, Schmerzen (chronisch); testogel bei Klinefelter-Syndrom; vagantin bei Schwitzen

TramadolorSchmerzen (chronisch)6 Jahre

Tramadol, Amitriptylin, Testosteron, Methanthelinium bromid

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.05.2010

Berichte über die Nebenwirkung Durchschlafstörungen bei L-Thyroxin

Antriebslosigkeit, Durchfall, Herzrasen, Unruhe, Schwitzen, Zittern, Durchschlafstörungen, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme bei L-Thyroxin für angebliche Schilddrüsenunterfunkton

Nach einer Anwendungsdauer von 8 Jahren kann ich folgendes berichten: Ich fühlte mich Kraft- und Antriebslos, hatte Durchfall, Herzrasen, innere Unruhe, starkes Schwitzen mit Schweißgeruch, Zittern, Durchschlafstörungen, Herzrasen gesteigerten Hunger mit Gewichtszunahme. Mein Arzt empfahl das...

L-Thyroxin bei angebliche Schilddrüsenunterfunkton

L-Thyroxinangebliche Schilddrüsenunterfunkton-

Nach einer Anwendungsdauer von 8 Jahren kann ich folgendes berichten:
Mein Arzt empfahl das Medikament vor 10 Tagen abzusetzen.
Anschließend haben sich die Symtome mittlerweile alle gebessert.

Eingetragen am 20.05.2015 als Datensatz 67910

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 20.05.2015

Magenbeschwerden, Angstzustände, Durchschlafstörungen, Gereiztheit bei L-Thyroxin50 für Schilddrüsenunterfunktion

gribbeln im bauch, ständige nachts wach werden.angstgefühle, aufbrausen

Thyroxin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.10.2012

Berichte über die Nebenwirkung Durchschlafstörungen bei Tilidin

Schlafstörungen, Durchschlafstörungen bei Tilidin für Schmerzen (postoperativ)ativ

Durchschlafstörung, wache 6-7x/Nacht auf.

Tilidin bei Schmerzen (postoperativ)ativ

TilidinSchmerzen (postoperativ)ativ2 Wochen

Durchschlafstörung, wache 6-7x/Nacht auf.

Eingetragen am 10.09.2023 als Datensatz 117622

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 10.09.2023

Durchschlafstörungen, Muskelschmerzen, Entzugserscheinungen bei Tilidin für Schmerzen (chronisch)

Tilidin bei Schmerzen (chronisch)

TilidinSchmerzen (chronisch)2 Jahre

Hallo zusammen, ich habe mich hier ein wenig eingelesen, nachdem ich im INet nach den Endzugserscheinungen von Tilidin schlau machen wollte. Ich bin 54 Jahre alt und seit Jahren chronischer Schmerzpatient ( Gelenk Arthrose im Endstadium ) Nachdem ich über Jahre hinweg Diclos, Ibbos, Naproxen, Novominsulfon etc verschrieben bekommen hatte ( immer mit Magen Darm Problemen und unverträglichkeiten ) verschrieb mir mein Doc erst 50/4mg Tilidin retard. Die Wirkung war sofort zu spüren und die Schmerzen nicht ganz weg aber sehr erträglich. Das wohlige Gefühl von den Tabletten war mir auch am Anfang recht. Müdigkeit war sehr willkommen bei mir, da ich starke Ein und Durchschlafprobleme hatte / wieder habe. Ich fing mit 3 x 50/4 retardierte Tabs an.Nach 6 Wochen war die Dosis erschöpft und ich bekam die 100/8. Da liege ich jetzt bei 3 x 100/8 pro Tag plus diverse andere Medikamente gegen Depris, Bluthochdruck, Entzündungen etc. Mein tägliches Leben wird momentan von Tilidin und Oxcodon beherrscht, und ich schreibe deswegen beherrscht weil ich schon gar nicht mehr den Ursprünglichen Schmerz verspüre.Ich habe dermaßen Schmerzen in allen Körperteilen , Muskeln, Fasern, alles tut weh wenn ich mal eine Dosis " vergesse " oder einfach auch weglasse um zu sehen was passiert. Und es passiert !! Vorsicht Leute ich schließe mich hier den Vorschreibern an, Tilidin Entzug ist kein Spaß. Ich habe seit Tagen die tägl Dodis halbbiert und trotzdem habe ich Entzug. Kann Nachts nicht richtig schlafen, Liege schweißgebadet im Bett, meine Arme und Beine kribbeln dass ich als denke ich dreh durch. Letzt bin ich dann mitten in der Nacht runter und hab ne 100 erkaut, damit Sie schneller wirkt und ca 30-45 Minuten später war alles wieder easy. Nun denlke ich mir kann es sein dass ich Schmerzen bekomme die dann entstehen wenn mein Tilli Spiegel sinkt ? Wie soll ich denn dann ausschleichen in kleineren Schritten über einen längeren Zeitraum ? Auch habe ich eine Wesensveränderung wahrgenommen welche sich bei mir ins Negative schleicht, verbunden mit Depris. Ich wäre froh wenn ich von dem Tilidins wieder los kommen könnte. Med. Cannabis soll ja helfen aber es verschreibt mein Arzt es nicht, auch nicht der Orthopäde und auch nicht der Schmerztherapeut, die wollen dass ich weiterhin fleißig Pillen der Pharma schlucke. Hat jemand nen Rat was ich machen kann um weg u kommen ohne diese verdammten Erscheinungen.thx

Eingetragen am 04.11.2017 als Datensatz 80079

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 04.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung Durchschlafstörungen bei Ramipril

Wassereinlagerungen, geschwollene Zunge, Lippenschwellung, Errektionsstörungen, Durchschlafstörungen bei Ramipril für Blutdruck

Wassereinlagerungen im Mund. Zunge stark geschwollen. Lippen aufgedunsen. Schwillt nach und nach innerhalb von 4 - 7 Stunden ab. Erektionsstörungen. Durchschlafprobleme

Ramipril bei Blutdruck

RamiprilBlutdruck-

Eingetragen am 18.03.2018 als Datensatz 82623

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 18.03.2018

Hustenreiz, Wassereinlagerungen, Durchschlafstörungen bei Ramipril für Hochbludruck

Blutdruck 140/95 mit ramipril 5 mg morgens auf 135/90 herabgesetzt. 2-3 Monate Husten dann weg. Wasseransammlung gelegentlich und dadurch 1-2kg Gewichtzunahme. Seit 3 Jahren durchschlafstörungen. alles probiert nichts geholfen! jetzt im schlaflabor in Rechts von isar in München. Rapril sollte...

Ramipril bei Hochbludruck

RamiprilHochbludruck3 Jahre

Blutdruck 140/95 mit ramipril 5 mg morgens auf 135/90 herabgesetzt.
2-3 Monate Husten dann weg.
Wasseransammlung gelegentlich und dadurch 1-2kg Gewichtzunahme.
Seit 3 Jahren durchschlafstörungen. alles probiert nichts geholfen! jetzt im schlaflabor in Rechts von isar in München. Rapril sollte ich absetzen. Nach einer woche kann ich besser schlafen. Blutdruck ist wieder 150/100. Durch Gewichtabnahme will ich dies kontrollieren.

Es wird weiter im Schlaflabor untersucht. Ich habe das Gefühl, daß ich jetzt schon besser schlafen kann. Hat kein arzt bis auf dem Prof. im schlaflabor auf die Idee gekommen, dass es an Ramipril liegen könnte. Ich nehme jetzt keine ramipril!

Eingetragen am 30.11.2011 als Datensatz 39603

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.11.2011

Berichte über die Nebenwirkung Durchschlafstörungen bei Doxepin

Durchschlafstörungen, Gewichtszunahme bei Doxepin für Depression/Schlafstörungen

Weiterhin Durchschlafstörungen u.Gewichtszunahme

Doxepin

Doxepin

Eingetragen am 21.10.2011

Berichte über die Nebenwirkung Durchschlafstörungen bei Cymbalta

Übelkeit, Zittern, Herzrasen, Schweißausbrüche, Durchschlafstörungen, Durchfall, Appetitlosigkeit bei Cymbalta für Depression

Ich nehme seit 14 tage cymbalta,vorher schon andere antidepressiver aber leider ohne erfolg. Mein Arzt verschrieb mir für die ersten 7 Tage 30mg davon,dann die 60mg pro Tag. Mit den 30mg die ich jeden morgen einnahm gings mir viel besser keine Nebenwirkungen nur halt dass ich Nachts mehrmals...

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression14 Tage

Mit den 30mg die ich jeden morgen einnahm gings mir viel besser keine Nebenwirkungen nur halt dass ich Nachts mehrmals aufwachte.
Hatte wieder Lebendsfreude und Energie. Jetzt mit den 60mg die ich wie die anderen auch morgens einnehme hab ich schreckliche übelkeit die sich nicht mal hemmen lassen mit medis für den magen,zittern tu ich auch viel und hab herzrasen und schweissausbrüche wie noch nie!!
Habe dazu jeden Tag durchfall was ich bei den 30mg nicht hatte und appetitlosigkeit.
Ich empfehle Cymbalta 30mg weiter.

Eingetragen am 09.10.2011 als Datensatz 38113

Cymbalta

Duloxetin

Eingetragen am 09.10.2011

Müdigkeit, Zittern der Hände, Durchschlafstörungen, Übelkeit, Appetitabnahme, Schwitzen, Konzentrationsschwierigkeiten bei Cymbalta für Depression, Psychosomatische Störung

Cymbalta bei Depression, Psychosomatische Störung

CymbaltaDepression, Psychosomatische Störung22 Tage

Die ersten ca.5-7 Tage mit 30mg Cymbalta verliefen ziemlich nebenwirkungsreich: Müdigkeit, sehr sehr erhöhtes Schlafbedürfnis, Zittern der Hände, 2maliges Aufwachen nachts ohne wieder einschlafen zu können, leichte Übelkeit und verringerter Appetit, starkes Schwitzen und Konzentrationsschwierigkeiten.
Nach einer Woche war meine psychosomatische Atemnot bei psychischer und körperlicher Belastung zumindest weniger geworden, die Phasen waren kürzer und etwas weniger intensiv. Habe bemerkt, dass eine Einnahme vor 8 Uhr Früh am Nachmitta Müdigkeit bei mir auslöst, nach 13 Uhr habe ich dann Schlafstörungen. Meine ideale Einnahmezeit ist etwa 10 Uhr, dann kann ich meinen normalen Tag von 6 bis 22 Uhr locker schaffen.
Ich bin wesentlich ruhiger im Umgang mit meiner Tochter,nicht so schnell auf der Palme, wie vor der Einnahme, insgesamt fühle ich mich weniger schwermütig und auch weniger nervös, wenn ich Dinge zu erledigen habe. Ich kann bis jetzt nur raten, die anfänglichen Nebenwirkungen nicht zu tragisch zu nehmen und eine Anpassungsphase durchzustehen.

Ich hatte einen sehr guten Kontakt zu meiner verordnenden Ärztin, die mir telefonisch immer für Fragen bereit gestanden ist, das war wirklich toll.

Wünsche allen, die cymbalta nehmen genug geduld und gute Besserung.

Eingetragen am 06.08.2010 als Datensatz 26193

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.08.2010

Berichte über die Nebenwirkung Durchschlafstörungen bei Lyrica

Durchschlafstörungen, Albträume, Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Suizidgedanken bei Lyrica für Morbus Sudeck

Ich nehme Lyrica 75mg jetzt morgens und abends also 150mg /Tag. Seit mehreren Wochen leide ich an Durchschlafstörungen und heftigen Alpträumen. Ich bin teilweise hochagressiv, von jetzt auf gleich tottraurig...vor allem oft sehr wütend ohne Grund. Auch Suizidgedanken habe ich ab und zu. Die...

Lyrica bei Morbus Sudeck

LyricaMorbus Sudeck3 Monate

Ich nehme Lyrica 75mg jetzt morgens und abends also 150mg /Tag.
Seit mehreren Wochen leide ich an Durchschlafstörungen und heftigen Alpträumen.
Auch Suizidgedanken habe ich ab und zu.
Die Schmerzen in meiner Hand ( CRPS) werden durch Lyrica nicht weniger, vielleicht wären sie aber ohne noch stärker.
Ich habe teilweise Wortfindungsprobleme oder vergesse was ich gerade machen wollte.
Das Medikament ist nicht besser als z.B. Targin, allerdings macht es mich auch nicht so Abhängig wie Targin
Ich beurteile Lyrica durch die Nebenwirkungen als eher schlecht

Eingetragen am 02.07.2014 als Datensatz 62276

Lyrica

Pregabalin

Eingetragen am 02.07.2014

Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Durchschlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwitzen, Gewichtszunahme, Agressivität, Unruhezustand, Probleme beim Wasserlassen bei Lyrica für Ischiasnervschädigung nach Hüft-TEP links (2004)

Medikament 1 Edronax 4mg -Müdigkeit -zeitweise Schlaflosigkeit bzw. Schlaf mit vielen Unterbrechungen -Probleme beim Wasserlassen -leichte Kopfschmerzen -Schwitzen ca. 1h nach Frühstück Medikament 2 Lyrica 150 mg -Gewichtszunahme -Müdigkeit -Agressiv -Unruhezustand

Edronax bei Antriebsstörungen; Lyrica bei Ischiasnervschädigung nach Hüft-TEP links (2004)

EdronaxAntriebsstörungen3 Monate

Reboxetin, Pregabalin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.08.2010

Berichte über die Nebenwirkung Durchschlafstörungen bei Bisoprolol

Gewichtszunahme, Durchschlafstörungen, Depressionen bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Die Wirksamkeit war sehr gut. Blutdruck und Puls sind günstig nach unten gegangen. Als erstes gestört hat mich meine Gewichtszunahme. Innerhalb weniger Tage ca. 3 KG. Hinzu kamen Durchschlafstörungen und nächtliche Fressattacken. Nach ca. einem Monat bekam ich schwere Depressionen. Ich musste...

Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck60 Tage

Als erstes gestört hat mich meine Gewichtszunahme. Innerhalb weniger Tage ca. 3 KG. Hinzu kamen Durchschlafstörungen und nächtliche Fressattacken. Nach ca. einem Monat bekam ich schwere Depressionen. Ich musste das Mediakment absetzen.

Schlafe jetzt wieder gut, habe mein früheres Gewicht wieder und bin frei von Depressionen. Allerdings sind mein Blutdruck und mein Ruhepuls nun wieder zu hoch ...

Eingetragen am 16.08.2013 als Datensatz 55695

Bisoprolol

Bisoprolol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.08.2013

Berichte über die Nebenwirkung Durchschlafstörungen bei Sertralin

Müdigkeit, Schwitzen, Traumveränderungen, Durchschlafstörungen, Verdauungsstörung, Schlafstörung bei Sertralin für Depression

Mein erstes Antidepressivum. Grund dafür ist eine mittelschwere Depression und die daraus resultierende Antriebslosigkeit und Unsicherheit. Die Stimmungslage ist definitiv besser geworden, das tägliche Grübeln und Weinen fast komplett zum Erliegen gekommen. Nebenwirkungen wie die anfängliche...

Sertralin bei Depression

SertralinDepression4 Monate

Die Stimmungslage ist definitiv besser geworden, das tägliche Grübeln und Weinen fast komplett zum Erliegen gekommen. Nebenwirkungen wie die anfängliche extreme Müdigkeit, Verdauungsprobleme und Magenverstimmung, sowie Schwitzen und sich intensiver anfühlende Träume waren zu ertragen.
Das meiste legte sich auch nach der Einstellungszeit von ein paar Wochen.
Einzig die Träume blieben. Keine Albträume in dem Sinne, teils alltäglich wirkende Situationen, wie das Reden mit Ex-Kollegen über den neuen Job. Aber eben auch mal Kräfte zerrend und weniger positiv, wie das verzweifelte Suchen nach der Ex-Partnerin in einer fremden Stadt. Also immer mit einem gewissen Bezug zur Realität.
Mit diesen Träumen kamen aber auch Durchschlafprobleme und ich bin nach wie vor alle 2-3 Stunden wach. Die antriebssteigernde Wirkung des Medikaments mag also vielleicht da sein, durch den schlechten Schlaf merk ich davon aber nicht wirklich etwas. Zumal mir auch die Energie fehlen würde, einem solchen Antrieb nachzugehen
Zu Beginn hatte ich das auf die Temperaturschwankungen im Frühling, sowie meine Allergie geschoben. Durch letztere habe ich gerne mal einen trockenen Mund und Atemprobleme.
Da die Symptome aber nicht abnehmen, und es zeitlich mit der Beginn der Einnahme des Sertralins passt, komme ich derzeit zum Schluss, dass es vermutlich daran liegen wird.
Ich kann das Präparat also nur bedingt empfehlen. Für die schnelle Hilfe definitiv zu gebrauchen, um aber wieder in einen normalen Alltag zu kommen eher weniger.

Eingetragen am 31.05.2022 als Datensatz 111083

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 31.05.2022

Müdigkeit, Schwindel, Libidoverlust, Übelkeit, Zittern der Hände, Orgasmusstörung, Albträume, Durchschlafstörungen, Gewichtabnahme bei Sertralin für Depression

Sertralin bei Depression

SertralinDepression8 Wochen

Ich bin 21 Jahre (weiblich) und nehme seit fast zwei Monaten Sertralin, mittlerweile bin ich bei 100mg angekommen. In den ersten Wochen der Einnahme war mir total übel, ich konnte fast nichts essen und ich war immerzu total erschöpft und müde. Dann setzte die Wirkung ein. Gegen meine Depressionen hilft es sehr gut, ich kann mich besser konzentrieren, sehe wieder Sinn im Leben und habe keine Gefühlslosigkeit mehr. Habe durch das Medikament aber auch schon bestimmt 2-3kg abgenommen, da ich oft keinen Appetit habe und vergesse zu essen. Auch habe ich dadurch sehr intensive Alpträume und wache nachts sehr oft auf und schwitze im Schlaf extrem. Ca. 2-3h nach der Einnahme bin ich immer ein bisschen aufgekratzt und sehr zittrig. Meine Libido war schon durch die Depressionen extrem gestört bzw gar nicht mehr da. Dies hat sich kurzzeitig mit dem Medikament geändert, wurde dann jedoch wieder schlechter. Bin auch nicht in der Lage einen Orgasmus zu bekommen. Ich werde allerdings noch eine Weile bei dem Medikament bleiben, weil es gut gegen meine Depressionen hilft und mir eine Umstieg auf ein anderes Medikament momentan einfach zu riskant ist.

Eingetragen am 28.10.2018 als Datensatz 86456

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 28.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung Durchschlafstörungen bei Azithromycin

Blähungen, Durchfall, Magenschmerzen, Durchschlafstörungen bei Azithromycin für Husten, Fieber, Schnupfen, Infekt, bronchverspannung

Azithromycin bei Husten, Fieber, Schnupfen, Infekt, bronchverspannung

AzithromycinHusten, Fieber, Schnupfen, Infekt, bronchverspannung-

Am Dienstag hatte mir mein Hausarzt ein 3 tages Antibiotika verschrieben. die erste habe ich um 10:24 genommen(auf leeren magen) und habe mich anschließend nochmals schlafen gelegt, weil ich die vorherige nacht nur 1 stunde schlaf gefunden hab. als ich anschließend nach ca. 2 stunden aufgewacht bin, hatte ich sehr starke blähungen und dachte ich mach mir gleich in die Hose. hatte dann wie zu erwarten war Durchfall. als ich nach dem gang auf der Toilette was gegessen hatte,hatten sich die Nebenwirkungen gelegt, aber abends als ich zur ruhe kommen wollte, hatte ich extreme Schlafstörungen. bin alle halbe stunde aufgewacht. das ging 6 oder 8 mal so. anschließend bekam ich starke Bauchschmerzen und wollte mir schon den finger in den hals stecken, um zu erbrechen, weil es nicht auszuhalten war. das Problem ließ sich nicht weder mit ibuprofen noch mit paracetamol bekämpfen. also entschloss ich mich zu 100/8mg Tillidin, die das problem lösen konnten.

Eingetragen am 14.12.2016 als Datensatz 75490

Azithromycin

Azithromycin

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 14.12.2016

Berichte über die Nebenwirkung Durchschlafstörungen bei Fluoxetin

Appetitlosigkeit, Durchschlafstörungen, Absetzerscheinungen bei Fluoxetin für Depression, Bulimie

Fluoxetin bei Depression, Bulimie

FluoxetinDepression, Bulimie-

Aufgrund von Depressionen und Bulimie verschrieben bekommen. Damit es gegen die Bulimie hilft, langsam auf die Höchstdosis (80 mg/Tag) gesteigert. Nebenwirkungen waren neben (erwünschter) Appetitlosigkeit auch Schlafstörungen (Durchschlafstörungen über die gesamte Behandlungsdauer) sowie "Elektroschocks" oder "Brain-zaps", ebenfalls die gesamte Behandlungsdauer. Wegen der sonst guten Wirksamkeit und Verträglichkeit habe ich die Nebenwirkungen aber auf mich genommen. Der Absetzversuch wurde nach einer längeren stabilen Phase gestartet: Zuerst in 20 mg - Stufen reduziert (ca. 8 Wochen auf einer Stufe). Die Stimmung wurde wieder instabilier, Nachtschwitzen setzte ein. Nach dem Weglassen der letzten 20 mg setzte eine extreme Verschlechterung ein: Dauerhafte Übelkeit, Schwindel und Kreislaufbeschwerden sowie Depression. Daher wieder mit der Einnahme begonnen und nach 4 Wochen sind die Absetzerscheinungen verschwunden. Ein neuer Absetzversuch wird erst einmal nicht unternommen, eventuell eine Reduktion auf 10 mg.
LG :-)

Eingetragen am 11.04.2014 als Datensatz 60712

Fluoxetin

Fluoxetin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.04.2014

Berichte über die Nebenwirkung Durchschlafstörungen bei Trevilor

Ejakulationsprobleme, Durchschlafstörungen, Absetzerscheinungen bei Venlafaxin für Depression Burnout Panikattacken

Venlafaxin bei Depression Burnout Panikattacken

VenlafaxinDepression Burnout Panikattacken180 Tage

Habe das Medikament nach zwei erfolglosen Therapieversuchen mit Escitalopram und Sertralin verordnet bekommen. Meine ursprünglichen Beschwerden (Müdigkeit, extreme Antriebslosigkeit, Angstzustände, Schwindel) sind innerhalb weniger Wochen vollständig verschwunden, und das nach Monaten des Leidens.
Als Nebenwirkungen hatte ich nur Schwierigkeiten beim Orgasmus (aber keine Potenzprobleme) und Durchschlafstörungen bzw. verkürzte Schlafzeit (4-6 Std. anstatt 8-9). Beim Absetzen hatte ich das Gefühl von Stromschlägen im Kopf (Brainzaps).
Alles auszuhalten, da die Wirkung einfach unschlagbar gut war. Die Dosis betrug 150 mg (Ein- und Ausschleichen jeweils für mehrere Tage mit 37,5 - 75- 112,5 mg).
Ich habe es bereits zwei Betroffenen im privaten Umfeld weiter empfohlen, beide waren begeistert. Aber es ist einfach so, dass jeder Betroffene ein anderes SSRI/SNRI besser verträgt, also nicht entmutigen lassen wenn das erste (oder in meinem Fall auch zweite) Mittel nicht anschlägt. Und vor allem wichtig ist Geduld, bis sich die Wirkung entfaltet und die ersten Nebenwirkungen abklingen (meist nach wenigen Wochen). Daher nicht gleich aufgeben!

Eingetragen am 02.01.2013 als Datensatz 50034

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.01.2013

Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Zittern der Hände, Durchschlafstörungen, Übelkeit bei Venlafaxin für Depressionen, Depression, Angststörungen, Ängste, Erschöpfung

Gegen die Ängste hilft es recht gut, es macht mich "entspannter". Die Erschöpfung/Müdigkeit wurde eher schlimmer, ich weiß aber nicht, ob das am Medikament liegt. Bei der Depression merke ich keine große Besserung. Nebenwirkungen: starke Schweißausbrüche, besonders nachts, sehr starke...

Venlafaxin bei Depressionen, Depression, Angststörungen, Ängste, Erschöpfung

VenlafaxinDepressionen, Depression, Angststörungen, Ängste, Erschöpfung4 Jahre

Nebenwirkungen:
starke Schweißausbrüche, besonders nachts,
sehr starke Gewichtszunahme, ca. 15- 20 kg im ersten Jahr,
Händezittern, vor allem beim "festhalten" wie Messer/Tasse und ähnl.,
Durchschlafstörungen, werde seit ich es nehme ca. alle 3 Std. wach,
In den ersten Wochen der Einnahme starke Übelkeit und verstärkte Angstanfälle.

Eingetragen am 12.03.2011 als Datensatz 32984

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.03.2011

Berichte über die Nebenwirkung Durchschlafstörungen bei Ciprofloxacin

Unruhe, Durchschlafstörungen, Angstzustände, Depression, Magen-Darm-Beschwerden, Sehnenschmerzen, Muskelschmerzen, Pilzinfektion bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt10 Tage

Habe dieses Medikament im März diesen Jahres von meinem Hausarzt wegen eines Harnwegsinfektes verschrieben bekommen. Erst habe ich 5 Tage lang 2mal täglich 500mg genommen, dann wurde die Behandlung um weitere 5 Tage verlängert. Bereits während der Einnahme zeigten sich erste Nebenwirkungen : innere Unruhe, Durchschlafprobleme, Angstzustände, Depressionen, Magen und Darmeschwerden ( Schleim und Blut im Stuhl ). Habe die Behandlung aber nicht abgerochen ( was ich aber besser hätte tun sollen ) . Nach Beendigung der Einnahme kam es dann erst richtig dick ! Meine Depressionen wurden noch schlimmer war schon fast in Endzeitstimmung und das mit 36 Jahren, hinzu kamen Muskel und Sehnenschmerzen ( konnte nicht mal mehr einen Rucksack auf den Schulter tragen ) . Die Magen und Darmbeschwerden entpuppten sie nach einer Spiegelung als ausgewachsene Gastritis (hatte vorher keine Probleme in diesem Bereich ) und auf der Zunge habe ich mir eine schöne Pilzinfektion dadurch auch noch eingefangen. Nun 3 Monate später und 200 € ärmer ( die ich gegen die Pilzinfektion und zum Aufbau meiner kaputten Darmflora aufwenden durfte ) bin ich immer noch nicht ganz nebenwirkungsfrei. Wegen den Depressionen und Angstzuständen suche ich nun seit einiger Zeit einen Therapeuten . Für die Muskel und Gelenkschmerzen gehen ich seit 2 Monaten zur Massage und Physiotherapie. Kann Jedem nur raten sich vorher genau zu informieren ob dieses Medikament für ihn das richtige ist, für mich kommen diese Sorte Medikamente nicht mehr in Frage da ist mir mein Leben und meine Gesundheit doch zu wichtig. Habe früher andere Antibiotika aber gut vertragen.

Eingetragen am 09.07.2013 als Datensatz 54972

Ciprofloxacin

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.07.2013

Berichte über die Nebenwirkung Durchschlafstörungen bei Prednisolon

Unruhe, Zittern, Konzentrationsstörungen, Einschlafstörungen, Durchschlafstörungen, Augendruck, neurologische Bewegungsstörungen, Schwanken bei Prednisolon für Hörsturz

Ich habe Prednisolon als mittel gegen meinen hörsturz verschrieben bekommen Anfänglich 3 Tage 5 Tabletten, dann 3 Tage 4 Tabletten etc. Meine audiometrie Tests wurden besser, subjektiv hat sich am ohrgeräusch nichts geändert. Zusätzlich bekam ich nach 2 Wochen neurologische...

Prednisolon bei Hörsturz

PrednisolonHörsturz21 Tage

Ich habe Prednisolon als mittel gegen meinen hörsturz verschrieben bekommen
Anfänglich 3 Tage 5 Tabletten, dann 3 Tage 4 Tabletten etc.
Zusätzlich bekam ich nach 2 Wochen neurologische Ausfallserscheinungen, sodass ich mich sogar in der neurologischen Ambulanz der Uniklinik vorstellen musste.
Meine Wahrnehmung ist verändert, genauso wie mein sichtfeld.
Mein körpergefühl ist anders und ich habe immernoch augendruck
Ich kann nicht ein- bzw durchschlafen und kann mich absolut auf nichts mehr konzentrieren.
Ich bekomme Schubweise starkes zittern, und stehe ständig unter inneren Unruhe.
Vorgestern habe ich die letzte (1/4) Tablette genommen
Ich hoffe nun dass es bald besser wird, denn dieser Trip (gefühlte 5 Promille) ist alles andere als toll!!!!
So schlecht wie im Moment unter diesem Medikament habe ich mich noch nie gefühlt.

Eingetragen am 04.09.2013 als Datensatz 56080

Prednisolon

Prednisolon

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.09.2013

Berichte über die Nebenwirkung Durchschlafstörungen bei Cipralex

Schwindel, Schlaflosigkeit, Unruhe, Absetzerscheinungen, Herzrasen, Blutdruckschwankungen, Durchschlafstörungen, Schmerzen am ganzen Körper, Taubheitsgefühl im Gesicht bei Cipralex für Panikattacke, Somatisierungsstörungen

Ich habe im April 2016 wegen einer Depression und Panikattacken Escitalopram verschrieben bekommen. Begleitend dazu habe ich 9 Monate eine Psychotherapie besucht. Einschleichen: 5 Tage 5mg, dann 10mg. Die Dosis hielt ich erstmal während meiner Krankschreibung (3 Monate). Als ich wieder...

Cipralex bei Panikattacke, Somatisierungsstörungen

CipralexPanikattacke, Somatisierungsstörungen12 Monate

Einschleichen: 5 Tage 5mg, dann 10mg. Die Dosis hielt ich erstmal während meiner Krankschreibung (3 Monate). Als ich wieder Arbeiten gegangen bin wurde die Dosis auf 20mg erhöht.
Damit lebte es sich Prima. Symptome beim Einschleichen hatte ich nur die ersten Tage!
Schwindel, Schlaflosigkeit, Unruhe.

Während der Einnahme hatte ich ständig morgens Übelkeit. Des weiteren habe ich 18kg zugenommen (zum Glück). Libido war mal so mal so.
Alles in Allem hat dieses Medikament mir sehr geholfen mein Leben aufzuräumen!

ABER..... jetzt kommt das Ausschleichen / Absetzten!!!!
von 20mg auf 15mg und von 15mg auf 10mg hatte ich wenig Probleme.
Von 10mg auf 5mg hatte ich unzählige Absetzerscheinungen. Panik, Unruhe, Appetitverlust, Herzrasen, Blutdruckschwankungen, Duschschlafstörungen, Schmerzen am ganzen Körper, Taubheit im Gesicht, Depressive Tage etc.. Diese Symptome fingen erst ca. 4 Wochen nach dem Reduktionsschritt an. Das ist das tückische an SSRI und passiert häufig erst Zeitversetzt.
Und jetzt kommt nächsten Monat der letzte Schritt. Von 5mg auf 0mg.
Freue mich riesig drauf.......

Nie wieder nehme ich ein AD. Versucht es lieber mit Rosenwurz.

Eingetragen am 07.04.2017 als Datensatz 76921

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.04.2017
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Durchschlafstörungen aufgetreten:

Müdigkeit (9/62)
Gewichtszunahme (9/62)