Psychosomatische Störung

Eine psychosomatische Störung ist eine reale körperliche Erkrankung, die auf emotionale Faktoren (Stress und andere Belastungen) zurückgeht.
Zu den klassischen psychosomatisch...

Community über Psychosomatische Störung

Wir haben 56 Patienten Berichte zu der Krankheit Psychosomatische Störung.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Psychosomatische Störung

Amisulprid4% (2 Bew.)
Trimipramin4% (2 Bew.)
Venlafaxin4% (2 Bew.)
Fluspirilen4% (2 Bew.)
Lithiumion carbonat2% (1 Bew.)
Aripiprazol2% (1 Bew.)
alle 25 Wirkstoffe gegen Psychosomatische Störung

Fragen zur Kranheit Psychosomatische Störung

alle Fragen zu Psychosomatische Störung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Psychosomatische Störung

Citalopram für Psychosomatische Störung mit Kopfschmerzen, Zittern, Müdigkeit

Eingetragen am 08.02.2015
Mehr für Citalopram

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Psychosomatische Störung

Cymbalta für Psychosomatische Störung mit Müdigkeit, Appetitsteigerung

Ich nehme seit ca. einem Jahr Cymbalta zuerst 30mg dann in der TAZ auf 60 erhöht und nun auf 90 mg erhöht mir geht es richtig gut und die kleinen Nebenwirkungen (Müdigkeit und Hunger auf Süsses)nimmt man dann gerne in Kauf Ich kann nur sagen mit diesem Medikament ist mein Leben wieder...

Cymbalta bei Psychosomatische Störung

CymbaltaPsychosomatische Störung13 Monate

Ich kann nur sagen mit diesem Medikament ist mein Leben wieder lebenswert
Ich habe es mit Mirtazipin versucht das hat nicht geholfen
und mit citalopram (das war die Hölle

Eingetragen am 11.03.2014

Cymbalta für Psychosomatische Störung mit Absetzerscheinungen

Cymbalta bei Psychosomatische Störung

CymbaltaPsychosomatische Störung365 Tage

Ich nehme Cymbalta 30 mg seit ca. einem Jahr. Gegen meine Psychosomatischen Schmerzen hat es auf anhieb geholfen. Ich bin nun gerade dabei es abzusetzen. Mein Neurologe hat mir empfohlen es einen Tag nicht zu nehmen dann wieder normal einehmen, dann 2 Tage nicht nehmen und dann absetzen... Mir geht es gerade echt sehr bescheiden. Ich habe sehr starken Schwindel mit "Stromschlägen" im Kopf, Augendruck, Ohrensausen, Alpträume, Schweißausbrüche, Blutdruckschwankungen, zwischendurch Herzrasen, Heulataken, jucken und brennen der Haut. Da ich gerade erst eine neue Arbeitsstelle angenommen habe und schon 3 Tage krank geschrieben bin werde ich morgen direkt zum Arzt gehen um nachzufragen was wir machen können gegen die Absetzschwierigkeiten.

Eingetragen am 03.07.2012 als Datensatz 45647

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.07.2012
Mehr für Cymbalta

Patienten Berichte über die Anwendung von Sertralin bei Psychosomatische Störung

Sertralin für Psychosomatische Störung

Sertralin hat mir ein neues Leben geschenkt! 1 Jahr lang hatte ich diverse körperliche Beschwerden von Brustschmerz bis hin zu Dauerschwindel. Dass es von der Psyche kommt wollte ich nicht einsehen und bin von Arzt zu Arzt gerannt ohne Ergebnis. Bis ich eingesehen habe von was es wirklich kommt....

Sertralin bei Psychosomatische Störung

SertralinPsychosomatische Störung4 Monate

Sertralin hat mir ein neues Leben geschenkt!
2 Wochen nach Start der Einnahmen waren ALLE körperlichen Symptome komplett verschwunden und meine Laune und Antrieb wieder bei 100%.
Einzige störende Nebenwirkung befindet sich im Bett mit der Partnerin. Mal geht es, mal nicht. Aber da muss man natürlich einsehen was wichtiger ist.

Eingetragen am 24.08.2022 als Datensatz 112290

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 24.08.2022

Sertralin für Depression, Angststörungen, Stress, Psychosomatische Störung

Sertralin bei Depression, Angststörungen, Stress, Psychosomatische Störung

SertralinDepression, Angststörungen, Stress, Psychosomatische Störung-

Aufgrund akuter psyhsomatischer Schmerzen, Panikattacken und damit einhergehenden depressiven Episoden habe ich vor ca. 2,5 Jahren sertralin verschrieben bekommen. Ich ging relativ schnell von 50 auf 100 mg hoch und blieb auch bei dieser Dosis. Es dauerte zwar eine Zeit bis es wirklich wirkte und das erste Jahr unterstützte ich noch mit niedrigen Dosen Doxepin aber als die Wirkung eintrat ging es mir gut wie lange nicht. Die Angsstörung ging zwar nicht ganz weg aber meine Laune verbesserte sich signifikant, auch zur Freude meiner Freunde und Familie.
Ich kann wirklich nicht sonderlich viel Negatives berichten, da ich mich immer noch wie ich selber fühlte, nur besser.
Ein paar unangenehme NW gab es aber trotzdem, so habe ich relativ schnell um die 8 kg zugenommen, die ich auch bis heute nicht runterkriege. Ich habe mein Gefühl für hunger und wann ich wirklich essen muss total verloren und kriege schnell Angst, wenn nicht genug in der Nähe ist. Des weiteren habe ich leichte Orgasmusstörungen, eine leichte aber nervige Form von restless legs, vertrage andere Medikamente weniger gut und schwitze wirklich sehr schnell und stark.
Im Gegensatz zu dem was andere durchmachen bin ich jedoch relativ gut weggekommen, insbesondere weil mir das Mittel an sich wirklich gut hilft.
Eine wirkliche Antriebssteigerung kann ich jedoch nicht feststellen. Schlafen könnte ich weiterhin jeden Mittag.
Derzeit versuche ich langsam runter zu dosieren in der Hoffnung irgendwann auch wieder ohne klar zu kommen. Dieses Vorhaben ist leiser von Wut, Traurigkeit, wiederaufkeimenden Ängsten und depressiven Verstimmungen begleitet. Ich hoffe jedoch, dass dies nur vorübergehende Absetzerscheinungen sind und ich nach Absetzen vielleicht sogar meine alte Figur zurück bekomme.
Fazit:
In meinem Fall bin ich sehr glücklich, dass es dieses Medikament gibt, die Einnahme birgt jedoch gewisse Risiken und wäre für mich keine dauerhafte Option, wenn es nicht absolut unvermeidbar ist.

Eingetragen am 07.02.2019 als Datensatz 88219

Eingetragen am 07.02.2019
Mehr für Sertralin

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirtazapin bei Psychosomatische Störung

Mirtazapin für Psychosomatische Störung

Meine persönliches Fazit zu Mirtazapin mit +Plus und -Minuspunkten: + Sedierendes, schlafanstoßendes, gut verträgliches Antidepressivum. + eindeutig die wenigsten Nebenwirkungen im Vergleich zu den anderen Antidepressiva. + schneller Wirkungseintritt zum direkten Einschlafen - Falls man...

Mirtazapin bei Psychosomatische Störung

MirtazapinPsychosomatische Störung2 Monate

Meine persönliches Fazit zu Mirtazapin mit +Plus und -Minuspunkten:

+ Sedierendes, schlafanstoßendes, gut verträgliches Antidepressivum.

+ schneller Wirkungseintritt zum direkten Einschlafen - Falls man noch wach bleiben möchte, wird man angenehm müde und sollte die Möglichkeit haben, sofort ins Bett gehen zu können.

+ Ein- und Durschlafprobleme sowie Angst-Störungen werden sehr schnell besser, hervorragend!

+ einen unangenehmen Überhang am nächsten Tag habe ich noch nie gehabt, Angst-Störungen sind gut behoben.

+ Appetit-anregende und antiemetische Wirkung (für mich OK, bei vielen unerwünscht)

+ Bei mir wirkt es sofort leicht stimmungsaufhellend, vermutlich auch durch das gründliche Ausgeschlafen-Sein und das Ausbleiben von Angst-Störungen.

- viel zu lange Schlafdauer mit mindestens 12-14 Stunden, normal wären für mich etwa 8 Std.

- meist lebhaftes Traumgeschehen

- über eine Verringerung der Dosis lässt sich leider keine Wirkungs-Abschwächung erzielen, evtl. Nebenwirkungen treten so aber logischerweise weniger auf.

____ausführlicher_______________________________________________________
Für mich ist nur ein ein beruhigendes Antidepressivum geeignet, also keine SSRI wie zum Beispiel Escitalopram.
Ich neige zu Unruhe, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen. Oft genug ist mir unwohl oder sogar schlecht, sodass mir das Mirtazapin mit seiner appetitanregenden, antiemetischen Wirkung da gut entgegensteuert, was bei den SSRIs ja gegenteilig ist - Übelkeit zählt da ja mit zu den häufigsten Nebenwirkungen - nichts für mich!

Die wenigen übrigen sedierenden Antidepressiva - man kann sie ja fast an einer Hand abzählen - haben Nebenwirkungen, die Mirta nicht hat - und so schränkt sich der Kreis auch schon ein.
- Mir bleibt praktisch nur das Mirtazapin übrig im "Ausschlussverfahren" - es hat eindeutig die wenigsten Nebenwirkungen im Vergleich zu den wenigen anderen sedierenden Antidepressiva.
Doxepin, Amitriptylin, Trimpramin haben Nebenwirkungen, die Mirtazapin nicht hat:
Verstopfte, ausgetrocknete Nase, kardiovaskuläre Nebenwirkungen und viele andere mehr.

Trotzdem bin ich vom Mirtazapin nicht gerade begeistert und ich frage mich, warum es die Wissenschaft nicht geschafft hat, mehr und bessere Antidepressiva auf den Markt zu bringen.

Hier zu meinen Kritik-Punkte für Mirtazapin:

- Die Schlafdauer ist mit ca. 12-14 Stunden viel zu lang- egal wie niedrig ich dosiere, selbst bei 2 mg. Über die Dosis lässt sich da also für mich keine Wirkungsabschwächung erreichen.
Wie soll man mit diesem Medikament seine Aufgaben im Alltag erfüllen? Es wird nicht gerade einfach - Man hat zwar wie ein Baby geschlafen, auch keine nennenswerten Nebenwirkungen ----
Aber wer so lange schlafen muss, um sich ausgeruht zu fühlen, hat kaum mehr Zeit für was Anderes im Leben, was leider wieder Stress aufkommen lässt, den man ja gerade eben nicht haben möchte.

- Das Traumgeschehen ist jedesmal lebhaft - man kann es hinnnehmen so nach dem Motto "Träume sind Schäume", ich würde lieber darauf verzichten.

Da ich nicht jedesmal 12-14 Stunden schlafen möchte, nehme ich es auch nicht regelmäßig.

Eingetragen am 05.03.2023 als Datensatz 115056

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 05.03.2023

Mirtazapin für Depression, Psychosomatische Störung, Angst- und Panikattacken

Moinsen zusammen, ich Habe Mirtazapin 15mg eingenommen wegen den oben beschriebenen Problemen. Innerhalb von 14 Tagen wirkte das mittel Wunderbar jedoch kamen dann auch die ersten Nebenwirkungen zum Vorschein. Erste Nebenwirkung die bekannt ist war die Gewichtszunahme von 10 KILO wozu...

Mirtazapin bei Depression, Psychosomatische Störung, Angst- und Panikattacken

MirtazapinDepression, Psychosomatische Störung, Angst- und Panikattacken4 Wochen

Moinsen zusammen,

ich Habe Mirtazapin 15mg eingenommen wegen den oben beschriebenen Problemen.

Erste Nebenwirkung die bekannt ist war die Gewichtszunahme von 10 KILO wozu noch Schwindel, Gleichgewichtsprobleme, Nervenschmerzen, sehr starke Ohrgeräusche sowie überempfindung des gehörs waren.

Auch vermehrte Aggression was mit den Ohrgeräuschen auch einher geht und ein Antidepressium dann so gut es auch sein mag nicht mehr wirkt.

Zusätzlich gabs noch das extrem Starke schwitzen nachts was so schlimm war das man Decke und Kissen drehen musste um wieder halbwegs trocken liegen konnte ohne zu frieren oder sich einen Weg zu holen.

Für eine Kurze Therapie von 2 Wochen ist es zu empfehlen aber darüber hinaus sollte man es sich genau überlegen ob man den Preis zahlen will und permanent in Zombie Modus sein will.

Eingetragen am 14.07.2020 als Datensatz 98427

Eingetragen am 14.07.2020
Mehr für Mirtazapin

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Psychosomatische Störung

Seroquel für Psychosomatische Störung, Psychosomatische Störung

Seroquel bei Psychosomatische Störung; Seroquel bei Psychosomatische Störung

SeroquelPsychosomatische Störung8 Monate
SeroquelPsychosomatische Störung8 Monate

Ich bekomme dieses Medikament da ich an Borderline erkrankt bin , allerdings schon in der Jugend. Die Wirkung ist für mich ganz gut da ich mir nicht mehr nur noch Gedanken mache und sie etwas abgeschalten werden. Der Nachteil ist, dass ich Heißhunger bekomme und dem nicht stand halten kann. Ich habe eine Zeit lang ( 5Jahre ) enorm zugenommen und als ich es absetzte wieder abnahm. Doch jetzt wieder bekomme 25mg und wieder zunehme durch diese Attacken. Gibt es eine bessere Behandlung ohne diese Nebenwirkung?

Eingetragen am 26.11.2020 als Datensatz 100757

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 26.11.2020

Seroquel für Psychosomatische Störung mit Muskelzucken, Kribbeln, Herzrasen, Unruhe

Nehme zx 50mg Prolong Sedierend ok Nebenwirkung: Verstärktes Muskelzucken Motorische Tics Kribbeln auf der Kopfhaut und Stirn Herzrasen Unruhe Nicht empfehlenswert

Seroquel bei Psychosomatische Störung

Quetiapin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.10.2010
Mehr für Seroquel

Patienten Berichte über die Anwendung von Paroxetin bei Psychosomatische Störung

Paroxetin für Sozialphobie, Psychosomatische Störung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Albträume

Paroxetin bei Sozialphobie, Psychosomatische Störung

ParoxetinSozialphobie, Psychosomatische Störung6 Wochen

Ich nehme Paroxetin nun seit 6 Wochen und muss sagen, dass es mir erheblich besser geht. Hatte zuvor eine ziemlich "schlimme Phase" die sich durch Angststörungen mit einhergehenden Zwangsgedanken und psychosomatischen Symptomen wie Durchfall, allgemeine Verdauungsprobleme usw. geäußert hat. Dieses ständige Grübeln, was in gewissen Situationen alles passieren könnte und das körperliche Unwohlsein hat eine mittelschwere Depression nach sich gezogen. Daraufhin habe ich meinen Psychiater aufgesucht, der mir Paroxetin verschrieb. Hatte zuvor schon einmal Sertralin verschrieben bekommen, was bei mir nicht wirkte (außer, dass ich totmüde war) und war so skeptisch, was dieses Medikament betraf.
Ich muss sagen die ersten zwei Einnahmewochen waren der HORROR!!! Hatte ganz schlimme Selbstmordgedanken, starke Übelkeit (vor allem am Morgen), Appetitlosigkeit, nächtliche Albträume, Verstärkung der Ängste und kam morgens fast nicht aus dem Bett. Ich war schon kurz davor das Medikament wieder ab zu setzen, da es mir fast nicht mehr möglich war arbeiten zu gehen. Da ich aber im Beipackzettel gelesen hatte, dass sich in den ersten Wochen alles verschlimmern kann, reduzierte ich die Dosis in der zweiten Einnahmewoche wieder von 20mg auf 10mg (wie in der ersten Woche) und erhoffte mir, dass die Nebenwirkungen abklingen würden, was dann auch nach ca. 2 Wochen passierte. Von da an nahm ich ich wieder 20mg und es ging mir von Tag zu Tag besser. Dieses ständige Grübeln verbesserte sich stark und auch die sozialen Ängste haben sich verringert (konnte letzte Woche beispielsweise in einem Seminar ohne Probleme vor der ganzen Gruppe sprechen). Die psychosomatischen Probleme haben sich verbessert (kein Durchfall mehr, keine seltsamen Magengeräusche). Es stellt sich ein leichtes "Egal-Gefühl" ein, was für mich positiv ist, da ich mir sonst alles immer sehr zu Herzen genommen habe. Zusammengefasst kann ich sagen, dass dieses Gefühl der Hoffnungslosigkeit auf einmal verschwunden war und ich wieder sowas wie Glück spüre.
Da ich eher ein Skeptiker in Bezug auf solche Medis bin, hätte ich niemals gedacht, dass sowas wie Paroxetin eine positive Wirkung zeigen würde. Ich schreibe diesen Beitrag deswegen, weil ich anderen Hoffnung machen möchte, denen es so wie mir noch vor ein paar Wochen richtig schlecht geht.

Eingetragen am 22.03.2015 als Datensatz 66963

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 22.03.2015

Paroxetin für Bluthochdruck, Schilddrüsenunterfunktion (OP), Depression, Ängste, psychosomatische Beschwerden, Atembeklemmungen usw. mit Bluthochdruck

Paroxetin bei Depression, Ängste, psychosomatische Beschwerden, Atembeklemmungen usw.; L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion (OP); Amlodipin bei Bluthochdruck

ParoxetinDepression, Ängste, psychosomatische Beschwerden, Atembeklemmungen usw.6 Wochen
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion (OP)7 Monate
AmlodipinBluthochdruck7 Monate

Ich nehme 20 mg Paroxetin morgens (seit 6 Wochen) und bin seit vielen Jahren endlich wieder in der Lage, mit Freude am Leben teilzunehmen. Ich habe mich viele Jahre gegen die Einsicht gewehrt, dass meine körperlichen Probleme auch einen psychischen Grund haben - abgesehen von hormonellen Störungen. Ich kann dieses Medikament nur empfehlen und mein Arzt sagte mir, dass ich mich in den ersten 2-4 Wochen wie eine "Wasserleiche" fühlen würde... das war auch so, aber wenn man da durch ist, lohnt es sich - jedenfalls bei mir. Einzige Nebenwirkung ist die dauerhafte Erhöhung meines Blutdruckes.

Eingetragen am 25.01.2010 als Datensatz 21747

L-Thyroxin
Amlodipin

Paroxetin, Thyroxin, Amlodipin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.01.2010
Mehr für Paroxetin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amisulprid bei Psychosomatische Störung

Amisulprid für Psychosomatische Störung mit Herzrhythmusstörung

Nehme seit über drei Wochen amisulprid 200 Milligramm auf den Tag verteilt. Mir geht es seit dem viel besser als vorher nur leider habe ich manchmal Herzrhythmusstörungen woran das liegt auch was an Medikament liegt weiß ich nicht.

Amisulprid bei Psychosomatische Störung

AmisulpridPsychosomatische Störung21 Tage

Eingetragen am 19.11.2017 als Datensatz 80340

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 19.11.2017

Amisulprid für Psychosomatische Störung mit Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Amisulprid bewirkte eine gigantische Gewichtszunahme anfangs. Nach sehr strenger Diät konnte ich etwas Gewicht abnehmen. Dennoch fühlte ich mich matt, lust&kraftlos. Meine Schlafphase betrag fast tgl. über 10-12 Std. Der Hauptgrund der Umstellung auf Seroquel Prolong war...

Amisulprid bei Psychosomatische Störung

AmisulpridPsychosomatische Störung3 Jahre

Dennoch fühlte ich mich matt, lust&kraftlos.

Meine Schlafphase betrag fast tgl. über 10-12 Std.

Der Hauptgrund der Umstellung auf Seroquel Prolong war Unfruchtbarkeit. Brust war immer mit Milch gefüllt.

Was meine Gynokologin mir als erstes verschrieb, waren Abstill - Tabletten.

Der erste Schritt war getan.

Doch der Kinderwunsch blieb unerfüllt.

Erst nach einjähriger Einnahme von Seroquel Prolong klappte es endlich.

Kind ist soweit mir bekannt ist gesundheitlich in Ordnung.

Hätte ich dieses Medikament weiter genommen, wäre nie mein größter Wunsch in Erfüllung gegangen.

Schade, dass erst nach vielen Jahren mir gesagt worden ist, dass ich mit Amisulprid nie schwanger werden würde.

Eingetragen am 06.07.2012 als Datensatz 45699

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.07.2012

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluspi bei Psychosomatische Störung

Fluspi für Psychosomatische Störung mit Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Fluspi bei Psychosomatische Störung

FluspiPsychosomatische Störung3 Jahre

Ich litt über längere Zeit an undefinierbaren, schweren Magen- und Darmkrämpfen, zeitweise so extrem, dass ich nicht zur Arbeit gehen konnte. Nach eingehender Untersuchung, die keine klare Diagnose ergab, verschrieb mir mein Hausarzt Fluspi. Nach zwei Anwendungen ging es mir wesentlich besser, nach einem halben Jahr ausgezeichnet. Wir versuchten dann den langsamen "Ausstieg" durch Verlängerung der Phasen zwischen den Fluspi-Spritzen. Das Ergebnis war verheerend. Länger als 10 Tag macht der Körper den Entzug nicht mit, es kommt wieder zu den schmerzhaften psychosomatischen Krämpfen. Fluspi selbst hat kaum Nebenwirkungen, außer einer Gewichtszunahme um rund 15 kg - aber damit muss ich wohl leben.

Eingetragen am 05.09.2014 als Datensatz 63611

Fluspi

Fluspirilen

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 05.09.2014

Fluspi für Panikstörung, Angststörung, Psychosomatische Störung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Psychosomatische Ubelkeit verschwunden, dadurch weniger Panikattacken und Angstzustände. Leider wirkt es bei mir weder antidepressiv, noch angstlösend. Bin entsetzt, daß dieses Medikament (was eigentlich bei Schizophrenie eingesetzt werden sollte), von Hausärzten bei...

Fluspi bei Panikstörung, Angststörung, Psychosomatische Störung

FluspiPanikstörung, Angststörung, Psychosomatische Störung6 Wochen

Keine Nebenwirkungen.
Leider wirkt es bei mir weder antidepressiv, noch angstlösend.

Bin entsetzt, daß dieses Medikament (was eigentlich bei Schizophrenie eingesetzt werden sollte), von Hausärzten bei Liebeskummer verabreicht wird.

Eingetragen am 24.07.2008 als Datensatz 9170

Fluspi

Fluspirilen

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.07.2008

Patienten Berichte über die Anwendung von Saroten bei Psychosomatische Störung

Saroten für Depressionen, psychosomatische Beschwerden mit Sehstörungen, Schwindel, Konzentrationsstörungen

wie betrunken , Sehstörungen , Schwindel , Konzentrationsprobleme

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.12.2007

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei Psychosomatische Störung

Venlafaxin für Psychosomatische Störung

Bin nach 9 Monaten Einnahme in der 1 Woche von 150 auf 75mg. Es ist schon jetzt die Hölle. Schweißausbrüche im Wechsel mit frieren. Verstopfung war schon vorher. Würde das Teufelszeug niemand empfehlen. Da muss ich halt durch. Gewichtszunahme von 20 kg

Venlafaxin bei Psychosomatische Störung

Patienten Berichte über die Anwendung von Abilify bei Psychosomatische Störung

Abilify für Antriebsstörungen, Psychosomatische Störung mit Schlafstörungen

Abilify bei Antriebsstörungen, Psychosomatische Störung

AbilifyAntriebsstörungen, Psychosomatische Störung7 Tage

Hallo, ich nehme Abilify jetzt seit einer Woche und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Teilweise bin ich wieder sehr aktiv und kann sehr schlecht die Nächte über schlafen da mich das Medikamt ziemlich unruhig macht. Aber im großen und ganzen erfüllt es seinen Zweck und ich kann endlich wieder die sein die alle kennen und lieben und meine Antriebsstörung ist auch so gut wie weg. Meine Störungen sind auch weniger geworden. Dank Abilify bin ich auch nicht mehr so träge und müde. Ich kann dieses Medikamt einfach nur jeden empfehlen der Probleme hat in Gang zu kommen. Herzlicheste Grüße

Eingetragen am 21.11.2009 als Datensatz 20191

Abilify

Aripiprazol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.11.2009

Patienten Berichte über die Anwendung von Adjuvin bei Psychosomatische Störung

Adjuvin für Depression, Angststörungen, Burn out, Depression, Depression, Schlafstörungen, Burn out, Depression, Angststörung, Panikattaken, psychosomatische Beschwerden mit Ödeme, Obstipation, Wassereinlagerungen, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Haarausfall, Unruhe, Zittern

Ödeme an Extremitäten, Obstipation, Wassereinlagerung, Gelenksschmerzen, Gewichtszunahme, Libidoreduktion, Haarausfall, Unruhe, Zittern,

Adjuvin bei Depression, Angststörung, Panikattaken, psychosomatische Beschwerden; Trittico bei Depression, Schlafstörungen, Burn out; Zyprexa bei Depression; Cipralex bei Depression, Angststörungen, Burn out

AdjuvinDepression, Angststörung, Panikattaken, psychosomatische Beschwerden6 Monate
TritticoDepression, Schlafstörungen, Burn out2 Jahre

Cipralex

Sertralin hydrochlorid, Trazodon, Olanzapin, Escitalopram

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.09.2010

Patienten Berichte über die Anwendung von Bromazepam bei Psychosomatische Störung

Paracetamol für Psychosomatische Störung, Unruhezustände, Übelkeit, Magenbeschwerden, Kopfschmerzen, Fieber mit Schlafstörungen

Bromazepam- Schlafstörung nach Absetzen bei kurzer Anwendungsdauer

Paracetamol bei Kopfschmerzen, Fieber; Iberogast Tropfen bei Übelkeit, Magenbeschwerden; Bromazepam bei Psychosomatische Störung, Unruhezustände

ParacetamolKopfschmerzen, Fieber-

Patienten Berichte über die Anwendung von Deanxit bei Psychosomatische Störung

Deanxit für Psychosomatische Störung

Deanxit bei Psychosomatische Störung

DeanxitPsychosomatische Störung5 Tage

İch habe 5-6 mal absetzen probiert leider ohne erfolg.Die längste absetzphase war 25 tage ohne beschwerden danach fingen sie wieder an.İch nehme es seit 5 jahren die nebenwirkungen sind bei mir minimal aber trotzdem will ich sie loswerden. İch bereue es das ich es genommen habe. Aber ohne geht auch nicht, es ist eine heikle sache mit die antidepressiva.

Eingetragen am 22.04.2020 als Datensatz 96972

Deanxit

Flupentixol

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 22.04.2020

Patienten Berichte über die Anwendung von Domperidon bei Psychosomatische Störung

Domperidon für Gastritis, Übelkeit, Psychosomatische Störung, zöliakie

Sehr wirksam bei Übelkeit, beschleunigt die Magenbewegung in Richtung Darm. Erster Wirkungseintritt etwa nach 15 Minuten, höchste Wirksamkeit nach 30-60 Minuten für einige Stunden. Nach dem Essen eingenommen hilft es auch gut bei Völlegefühl. Nebenwirkungen bei längerer Einnahme und höherer...

Domperidon bei Gastritis, Übelkeit, Psychosomatische Störung, zöliakie

DomperidonGastritis, Übelkeit, Psychosomatische Störung, zöliakie-

Nebenwirkungen bei längerer Einnahme und höherer Dosis (20-30 mg) hauptsächlich Schläfrigkeit bzw. Müdigkeit, dann auch teilweise Albträume/unruhiger Dämmerschlaf mit Zähneknirschen (Bruxismus). Bei gelegentlicher bzw. vereinzelter Einnahme (wenn Bedarf besteht) praktisch ohne Nebenwirkungen.

Eingetragen am 10.01.2021 als Datensatz 101636

Domperidon

Domperidon

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 10.01.2021

Patienten Berichte über die Anwendung von Glianimon bei Psychosomatische Störung

Glianimon für Psychosomatische Störung mit Müdigkeit, Lichtempfindlichkeit, Bewegungseinschränkung

(Einmalige Einnahme) Direkt nach Einnahme sehr starke Müdigkeit und Lichtempfindlichkeit.. Später unkontrolliertes Drehen des Halses nach hinten bzw.zur Seite(Schiefhals) Durch Einnahme von Akineton behoben

Glianimon bei Psychosomatische Störung

GlianimonPsychosomatische Störung1 Tage

(Einmalige Einnahme)
Direkt nach Einnahme sehr starke Müdigkeit und Lichtempfindlichkeit..
Später unkontrolliertes Drehen des Halses nach hinten bzw.zur Seite(Schiefhals)
Durch Einnahme von Akineton behoben

Eingetragen am 30.08.2008 als Datensatz 9870

Glianimon

Benperidol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.08.2008

Patienten Berichte über die Anwendung von Laif bei Psychosomatische Störung

Laif für Depressionen, Psychosomatische Störung mit Appetitabnahme

ende 2008 an depressionen erkrankt die sich vor allem mit rückenschmerzen rechtsseitig im lws bereich bemerkbar gemacht haben!! nach einen nicht endenwollenden ärzte-marathon in der neurochirugischen abteilung einer psychatire gelandet!! mit der dieagnose psychosomatische erkrankung!! mrt lws...

Laif bei Depressionen, Psychosomatische Störung

LaifDepressionen, Psychosomatische Störung2 Jahre

mrt lws hat keine auffälligkeiten gezeigt, spätestens da, hab ich begriffen, das ich nix habe und die schmerzen psychosomatisch bedingt sein müssen!!!

habe mit citalopram begonnen 20mg und aufgrund der gewichtszunahme dann nach 10 monaten auf laif 900 täglich 1 ganze morgens und eine halbe abends umgestiegen!!

die ersten 3 wochen nix passiert ausser müdigkeit! ab der 4 woche, dann selbe wirkung wie citalopram, nur ohne nebenwirkungen!! ausser das man weniger appetit hat, aber das soll mir recht sein!!

hätte nicht gedacht, das ein natürlcihes präparat so gut sein kann!!! bin so froh keine chemie mehr nehmen zu müssen!!!

also wer bis 20 mg citalopram nimmt, kann denke ich auch auf laif900 zugreifen!!! nur gedult!! die wirkung kommt!!!

Eingetragen am 07.06.2010 als Datensatz 25084

Laif

Johanniskraut-Trockenextrakt

Eingetragen am 07.06.2010

Patienten Berichte über die Anwendung von Opipramol bei Psychosomatische Störung

Opipramol Stada 100 mg für Psychosomatische Störung mit Müdigkeit

Opipramol Stada 100 mg bei Psychosomatische Störung

Opipramol Stada 100 mgPsychosomatische Störung2 Monate

Opipramol wurde aufgrund o.g. Störung verschrieben. Die ersten beiden Wochen geprägt von Müdigkeit bei hoher Dosierung ( frühs 100 mg, abends 200 mg). Nach den ersten beiden Wochen und herabgesetzter Dosierung (frühs 100 mg, abends 100 mg) sehr gute Verträglichkeit und sehr gute Wirkung. Ich habe den Tag wesentlich besser und ruhiger überstanden. Mittlerweile nehme ich nur noch bei Bedarf 50 mg am Tag und habe keinerlei Nebenwirkungen. Die Wirkung besteht trotzdem ausreichend. Kann nur empfohlen werden. Auch keine Nebenwirkungen, wenn die Tabletten mehrere Tage nicht eingenommen werden.

Eingetragen am 30.04.2013 als Datensatz 53428

Patienten Berichte über die Anwendung von Paroxat bei Psychosomatische Störung

Paroxat für Psychosomatische Störung mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Paroxat bei Psychosomatische Störung

ParoxatPsychosomatische Störung10 Jahre

Nach 10 Jahren der Einnahme von Paroxat,bin ich nun seid einer Woche dabei diese ab zu setzen. Am anfang hat mir Paroxat sehr gut geholfen. Mir ging es nicht gut und mit Paroxat konnte ich eine schwere Zeit überbrücken. Die ersten 2 wochen der einnahme,war ich sehr müde und hab viel geschlafen,dies legte sich aber dann. Nun habe ich alles soweit wieder im griff und möchte ohne Psychpharma wieder klar kommen. Zudem möchte ich auch wieder abnehmen...nahm über 30kg zu,was mich jetzt auch sehr unglücklich macht. Momentan sind die Nebenwirkung durch das absetzen schrecklich...aber da muß ich durch.

Eingetragen am 18.05.2009 als Datensatz 15433

Paroxat

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.05.2009

Patienten Berichte über die Anwendung von Promethazin bei Psychosomatische Störung

Promethazin für Psychosomatische Störung mit Kopfschmerzen, Schwindel, Gewichtsabnahme

Kopfschmerzen, Schwindel, Gewichtsabnahme, Labilität - Gefühl ein Wrack zu sein

Geburtsjahr:2005

Eingetragen am 13.08.2023
mehr von 29 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Psychosomatische Störung gruppiert wurden

angeblich psychsomatische Störungen, Anspannung psychosomatische Beschwerden, psychochsomatische Beschwerden, psychosom. Schmerzsyndrom, Psychosomatik, Psychosomatische, psychosomatische Angsstörungen, psychosomatische Beschwerden, Psychosomatische Energetik, psychosomatische Leiden

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Heilpraktiker Hoster
Heilprak…

alle 80 Benutzer zu Psychosomatische Störung

Psychosomatische Störung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Zu den klassischen psychosomatischen Erkrankungen gehören Magen-Darmprobleme, Hypertonie und Asthma, aber auch jede andere körperliche Erkrankung kann ihren Ursprung in psychischer Überlastung haben.