Sertralin hydrochlorid

Wir haben 11 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Sertralin hydrochlorid.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm166183
Durchschnittliches Gewicht in kg63111
Durchschnittliches Alter in Jahren4744
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,5333,13

Sertralin hydrochlorid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Sertralin hydrochlorid wurde bisher von 11 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Sertralin hydrochlorid:

Einordnung nach ATC-Code:

Sertralin hydrochlorid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Adjuvin100% (11 Bew.)

Bei der Anwendung von Sertralin hydrochlorid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Erektionsstörungen (2/11)
18%
Gewichtszunahme (2/11)
18%
Übelkeit (2/11)
18%
Unruhe (2/11)
18%
Absetzerscheinungen (1/11)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 21 Nebenwirkungen bei Sertralin hydrochlorid

Sertralin hydrochlorid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Depression55% (9 Bew.)
Angststörungen18% (5 Bew.)
Morbus Parkinson9% (1 Bew.)
Konzentrationsstörungen9% (1 Bew.)
Psychosomatische Störung9% (4 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Sertralin hydrochlorid

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Adjuvin für Depression

schreckliche Kopfschmerzen; Wassereinlagerungen; was mich am meisten stört, ist diese Mundtrockenheit und Geschmacksveränderungen - kennt das noch wer?

Adjuvin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdjuvinDepression21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

schreckliche Kopfschmerzen; Wassereinlagerungen; was mich am meisten stört, ist diese Mundtrockenheit und Geschmacksveränderungen - kennt das noch wer?

Eingetragen am 19.06.2023 als Datensatz 116522
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adjuvin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Adjuvin für Angststörungen

Zittern der Hände und Übelkeit bis Appetitlosigkeit

Adjuvin bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdjuvinAngststörungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zittern der Hände und Übelkeit bis Appetitlosigkeit

Eingetragen am 29.09.2021 als Datensatz 107032
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adjuvin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.09.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Adjuvin für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Adjuvin wirkt wie jedes Antidepressiva erst nach einiger Zeit. Ich empfehle allen Angstpatienten, mit 25 mg anzufangen und nach 1-2 Wochen (je nach Verträglichkeit) auf 50 mg zu erhöhen. Auch ich dachte es sei wirkungslos, doch nach 4 Wochen war deutlich spürbar, dass ich gelassener wurde und...

Adjuvin bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdjuvinAngststörungen60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Adjuvin wirkt wie jedes Antidepressiva erst nach einiger Zeit. Ich empfehle allen Angstpatienten, mit 25 mg anzufangen und nach 1-2 Wochen (je nach Verträglichkeit) auf 50 mg zu erhöhen. Auch ich dachte es sei wirkungslos, doch nach 4 Wochen war deutlich spürbar, dass ich gelassener wurde und mich viel besser mit meinen Problemene auseinandersetzen konnte.

Eingetragen am 02.07.2017 als Datensatz 78192
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adjuvin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.07.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Adjuvin für Panikatacken mit Absetzerscheinungen

Ich nahm das Medikament 30Tage ein und 30 Tage ausschleichen 50-30-25-17-12,5-7-0mg...und litt furchtbar unter allen möglichen schweren Nebenwirkungen am meiste unter den Absetzsymptomen...

Adjuvin bei Panikatacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdjuvinPanikatacken30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm das Medikament 30Tage ein und 30 Tage ausschleichen 50-30-25-17-12,5-7-0mg...und litt furchtbar unter allen möglichen schweren Nebenwirkungen am meiste unter den Absetzsymptomen...

Eingetragen am 26.02.2017 als Datensatz 76358
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adjuvin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Adjuvin für Morbus Parkinson mit Gewichtszunahme

Adjuvin macht den Tag fröhlich und lebenswert und das ist mir sehr wichtig. Leider beeinträchtigt die Gewichtszunahme diese Freude weil die Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird, was der PArkinson eh schon macht, weil die Psyche leidet unter dem Blick in den Spiegel, weil die Partnerschaft leidet,...

Adjuvin bei Morbus Parkinson

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdjuvinMorbus Parkinson-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Adjuvin macht den Tag fröhlich und lebenswert und das ist mir sehr wichtig. Leider beeinträchtigt die Gewichtszunahme diese Freude weil die Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird, was der PArkinson eh schon macht, weil die Psyche leidet unter dem Blick in den Spiegel, weil die Partnerschaft leidet, wenn der BAuch mächtiger ist als der Busen, weil nichts mehr passt an Kleidung.....

Ich nehms trotzdem weiter weil ich Angst davor habe, wieder in ein tiefes Loch einer Depression zu fallen doch leide ich sehr unter meinem Gewicht.

Eingetragen am 23.06.2016 als Datensatz 73515
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adjuvin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.06.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Adjuvin für Depression mit Angstzustände, Schlaflosigkeit

DURCHHALTEN UND KÄMPFEN heißtdie Devise. Nachdem ich bereits zum zweiten Mal Depressionen habe, verschrieb mir meine Neurologin Adjuvin (25mg - ggf kann die Dosis noch gesteigert werden). Die vergangenen 14 Tage waren die Hölle! Nebenwirkungen schlichen sich ein, vor allem nachts wachte ich mit...

Adjuvin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdjuvinDepression16 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

DURCHHALTEN UND KÄMPFEN heißtdie Devise.
Nachdem ich bereits zum zweiten Mal Depressionen habe, verschrieb mir meine Neurologin Adjuvin (25mg - ggf kann die Dosis noch gesteigert werden). Die vergangenen 14 Tage waren die Hölle! Nebenwirkungen schlichen sich ein, vor allem nachts wachte ich mit schlechten Gedanken auf und hatte an Tag 7 - 10 auch das Gefühl, dass sich meine Depression zunehmend verschlechterte anstatt sich zu verbessern. Das Gefühl der Hilflosigkeit bis hin zu suizidalen Gedanken machten sich breit, jedoch ist es wie im Beipackzettel beschrieben auch normal, wenn sich der Zustand zunächst scheinbar verschlechtert.
Habe nicht mehr daran geglaubt, dass es besser werden wird und kann - und siehe da: AN TAG 15 ÄNDERTE SICH MEINE STIMMUNG SCHLAGARTIG!!!! Ich bin aufgewacht, war zufrieden, konnte durchschlafen, absolut keine Angstzustände mehr und das Gefühl, wieder ich selbst zu sein und "normal" zu denken.

Es ist das Durchhalten wirklich wert, auch wenn man glaubt, man wäre der/die einzige bei dem es nicht wirken wird oder Angst vor der Einnahme hat! Versuchen Ruhe zu bewahren, anfangs durchbeißen und spätestens in der 3. Woche hat sich ALLES GELOHNT!!! Ich weiß wie es euch geht, ihr schafft es ganz bestimmt!

Eingetragen am 07.12.2015 als Datensatz 70718
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adjuvin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Adjuvin für Depression mit Unruhe, Herzrasen, Euphorie

Kaum stimmungsaufhellend, Herzrasen, Unruhe, Anspannungen, kurzzeitge Euphorie.

Adjuvin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdjuvinDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kaum stimmungsaufhellend, Herzrasen, Unruhe, Anspannungen, kurzzeitge Euphorie.

Eingetragen am 03.07.2014 als Datensatz 62296
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adjuvin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.07.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Adjuvin für Depression, Angststörungen mit Übelkeit, Erektionsstörungen

Nehme das Medikament wegen Depressionen und Angst seit etwa 2 Jahren. Die Wirkung ist eher subtil, aber auf jeden Fall da! Ich nehme es bevorzugt am morgen, da es bei mir leicht antriebssteigernd wirkt. Nebenwirkungen sind bei mir kaum spürbar. Bis auf die Erektionsstörungen und hin und wieder...

Adjuvin bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdjuvinDepression, Angststörungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme das Medikament wegen Depressionen und Angst seit etwa 2 Jahren. Die Wirkung ist eher subtil, aber auf jeden Fall da! Ich nehme es bevorzugt am morgen, da es bei mir leicht antriebssteigernd wirkt.
Nebenwirkungen sind bei mir kaum spürbar. Bis auf die Erektionsstörungen und hin und wieder leichte Übelkeit.
Insgesamt ein gutes Medikament, man sollte halt nur die Erwartungen nicht zu sehr hochschrauben. Ist aber eigentlich bei jedem SSRI so.

Eingetragen am 15.08.2012 als Datensatz 46619
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adjuvin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Adjuvin für Angststörungen mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit

schreckliche Kopfschmerzen, Übelkeit,Schwindel, sehr müde

Adjuvin bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdjuvinAngststörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

schreckliche Kopfschmerzen, Übelkeit,Schwindel, sehr müde

Eingetragen am 27.04.2011 als Datensatz 34067
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adjuvin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Adjuvin für Depression, Konzentrationsstörungen, Hilflosigkeit mit Erektionsstörungen, Stimmungsaufhellung

Hi hab Adjuvin seit ein paar wochen genommen und einbischen eine stimmungsaufhellung bemerkt, was aber schlim ist , ist die Erektionsstörung die ich dadurch bekommen hab." Es" geht zwar nur ist es wie ein fahren mir einem schwach motorisierten Auto das viel zu beladen ist . Geht zwar, kommt...

Adjuvin bei Depression, Konzentrationsstörungen, Hilflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdjuvinDepression, Konzentrationsstörungen, Hilflosigkeit3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hi hab Adjuvin seit ein paar wochen genommen und einbischen eine stimmungsaufhellung bemerkt, was aber schlim ist , ist die Erektionsstörung die ich dadurch bekommen hab." Es" geht zwar nur ist es wie ein fahren mir einem schwach motorisierten Auto das viel zu beladen ist
. Geht zwar, kommt auch aber echt mühsam. Aber ich denk nicht das es bei jedem so ist.

Eingetragen am 07.12.2010 als Datensatz 30653
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adjuvin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Adjuvin für Depression, Angststörungen, Burn out, Depression, Depression, Schlafstörungen, Burn out, Depression, Angststörung, Panikattaken, psychosomatische Beschwerden mit Ödeme, Obstipation, Wassereinlagerungen, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Haarausfall, Unruhe, Zittern

Ödeme an Extremitäten, Obstipation, Wassereinlagerung, Gelenksschmerzen, Gewichtszunahme, Libidoreduktion, Haarausfall, Unruhe, Zittern,

Adjuvin bei Depression, Angststörung, Panikattaken, psychosomatische Beschwerden; Trittico bei Depression, Schlafstörungen, Burn out; Zyprexa bei Depression; Cipralex bei Depression, Angststörungen, Burn out

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdjuvinDepression, Angststörung, Panikattaken, psychosomatische Beschwerden6 Monate
TritticoDepression, Schlafstörungen, Burn out2 Jahre
ZyprexaDepression30 Tage
CipralexDepression, Angststörungen, Burn out1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ödeme an Extremitäten, Obstipation, Wassereinlagerung, Gelenksschmerzen, Gewichtszunahme, Libidoreduktion, Haarausfall, Unruhe, Zittern,

Eingetragen am 28.09.2010 als Datensatz 27529
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adjuvin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Zyprexa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin hydrochlorid, Trazodon, Olanzapin, Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.09.2010
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von GertschF81
GertschF…
atlanta2
Saarlami

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]