Euphorie

Wir haben 181 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Euphorie.

Die Nebenwirkung Euphorie trat bei folgenden Medikamenten auf

Tavor (4/524)

mehr von 87 Medikamente mit Euphorie

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Euphorie bei Codicaps mono

Euphorie, gesteigerte Kommunikation, Durst, Mundtrockenheit, Abhängigkeit bei Codicaps mono für Husten

stillt bei Erkältungsbeschwerden besser und intensiver den Husten als rezeptfreie Hustenstiller. Ziehe ich dem DXM vor, weil DXM ne psychodelische Wirkung bei hohen Dosen hat (mag ich null) Körper und Geist-Trennung, ich-Auflösung. DXM= Dextromethorphan Rathiopharm Hustenstillers*** never again....

Codicaps mono bei Husten

Codicaps monoHusten-

DXM= Dextromethorphan Rathiopharm Hustenstillers*** never again. gefällt mir bloß in der 30mg-Dosierung aber mehr bitt nicht.
Codicaps kann man bis zu 60-9ßmg/Tag hochdosieren, aber auch da Vorsicht, weil Codein in hohen Dosen stark atemdepressiv wirkt.
Codein wird in der Leber zu Morphin metabolisiert und wirkt auch dementsprechend: leichte Euphorie, Rededrang, Durstgefühl, Mundtrockenheit, aber insgesamt seeehr angenehmes Körperfeeling. Auch das birgt ein hohes Suchtpotenzial. Nie dauerhaft nehmen.Weil die Wirkung von Codein und Dihydrocodein sehr schön ist......leider!!

Eingetragen am 29.03.2012 als Datensatz 43142

Codicaps mono

Codein

Eingetragen am 29.03.2012

Euphorie, Müdigkeit, Durst bei Codein als Codicaps 10 Weichkapseln N1 für >für trockener Reizhusten

Codein als Codicaps 10 Weichkapseln N1 bei >für trockener Reizhusten

Codein als Codicaps 10 Weichkapseln N1>für trockener Reizhusten-

starke Sedierung durch das Codein, leichte Euphorie, Husten verschwindet fast komplett nach Einnahme. Nehme Codicaps mono (sprich:Einzelpräperat) NUR bei starkem Reizhusten durch Erkältung ein, und bei widerlichen Halsschmerzen, man fühlt sich gut, etwas Müdigkeit, vermehrtes Durstgefühl, sonst mit der Hauptwirkung zufrieden. Man kann in der Nacht besser schlafen. Bitte nicht ohne ärztlichen Rat anwenden und nicht an Dritte weitergeben, da es anderen Menschen schaden kann, selbst wenn sie die gleichen Symptome haben.. steht im Beipackzettel.

Eingetragen am 04.04.2010 als Datensatz 23557

Codein als Codicaps 10 Weichkapseln N1

Codein

Eingetragen am 04.04.2010

Berichte über die Nebenwirkung Euphorie bei Seroxat

Euphorie bei Seroxat für Depressionen, Angststörungen, Panikattacken

Beim Anafranil und seroxat hatte ich probleme beim geschlechtsverkehr und beim anafranil wurde ich sehr fast zu sehr froh und aufgedreht!

Anafranil bei Depressionen; Seroxat bei Depressionen, Angststörungen, Panikattacken; xanax retard bei Angststörungen, Panikattacken; Motilium bei Zwang, Angst vorm Erbrechen

AnafranilDepressionen2 Monate

Motilium

Clomipramin, Paroxetin, Alprazolam, Domperidon

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.03.2010

Euphorie, Gewichtszunahme, Wesensveränderung, Aggressivität bei Seroxat für Angststörungen, Burnoutsyndrom, Stress

Seroxat bei Angststörungen, Burnoutsyndrom, Stress

SeroxatAngststörungen, Burnoutsyndrom, Stress7 Monate

einstellungsphase war sehr schlimm wegen symptom-verschlechterung.danach wurde ich gott!!!anfängliche euphorie,ultimativer energieschub,gewichtszunahme,wesensveränderung,zunehmende aggressivität,das gefühl der unverwundbarkeit,belastet die umgebung genauso wie vorher die panikatacken,gleichgültigkeit,absolute kontrolle meinerselbst und anderer leute.
fühl mich wie auf KOKAIN!!!
aber nach 2burnouts,verdacht auf schlaganfall mit 2 wochen neurologie und innerer trennung fühl ich mich wie ein gott!!!
auch wenn das zu lasten anderer geht-zurück in die stress-und angstzeit will ich nie mehr.
TIP: ausgleiche suchen wie hobby oder sport
finger weg vom alkohol-ist zwar toll nach extremsaufen keinen kater mehr zu haben,aber die wesensveränderung ist nicht kontrollierbar!!!

Eingetragen am 12.07.2009 als Datensatz 16797

Seroxat

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.07.2009

Berichte über die Nebenwirkung Euphorie bei Dexamethason

Aggressivität, Schlaflosigkeit, Euphorie, Heisshungerattacken, Unruhezustände, Geschmacksbeeinträchtigung bei Dexamethason für Sakroiliitis

Dosis 12 mg, drei Tabletten 4mg täglich, ausschleichend. Maximal 3-4 Stunden Schlaf, Heißhunger Attacken, Euphorie und Wachheit, im Grunde Leistungsfähigkeit gegeben. Geschmacks Sinn gestört, Wasser schmeckt sauer, der Mund Fühlt sich pelzig an.

Dexamethason bei Sakroiliitis

DexamethasonSakroiliitis8 Tage

Eingetragen am 12.04.2019 als Datensatz 89540

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 12.04.2019

Euphorie, Schlaflosigkeit, Schwindel, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Vollmondgesicht, Muskelkrämpfe, Wassereinlagerungen bei Dexamethason für Leberkaspelschmerzen

3 Tage nach der 1. Einnahme waren die Beschwerden beseitigt. Die euphorische Stimmung tat dann noch ihr übriges und alles war gut. Die Schlaflosigkeit stellte sich jedoch auch sofort ein, d. h. 2 - 4 Stunden Schlaf pro Nacht und dann Bettflucht. Nach ca. 1,5 Monaten Einnahme (morgens 4 mg...

Dexamethason bei Leberkaspelschmerzen

DexamethasonLeberkaspelschmerzen3 Monate

Nach ca. 1,5 Monaten Einnahme (morgens 4 mg täglich) gehe ich am Stock und fühle mich wie ein Zombie. Kein Wunder bei täglihen Schlafmangel (im Schnitt 3 Stunden, dann bin ich wieder wach und kann nicht mehr einschlafen).

Mittlerweile wirkt sich dies auch auf das Sehen aus und mir ist ständig schwindlig.

Ich leide an extremen Heißhungerattacken und habe dadurch natürlich auch 10 kg zugenommen.

Das Vollmondgesicht ist sehr ausgeprägt und auch der Hals hat einen ordentlichen Kragen ausgebildet. Habe manchmal das Gefühl, dass sich mir der Hals zuzieht.

Nachts und/oder morgens bekomme ich Kampfanfälle in den Beinen oder im Fuß. Ich habe nie gewusst, in welche Richtungen sich ein Fuß so drehen kann. Rasende Schmerzen!!! Magnesiumeinnahme hilft nicht wirklich.

Längeres Sitzen lässt die Füße und Unterschenkel anschwellen (Wassereinlagerungen).

Seit 1,5 Monaten schmerzt jede Berührung der Haut. Als wenn man in Brennesseln gefallen ist.

Eingetragen am 14.08.2016 als Datensatz 74120

Eingetragen am 14.08.2016
Mehr für Dexamethason

Berichte über die Nebenwirkung Euphorie bei Budenofalk

Hautausschlag, Wassereinlagerungen, Euphorie bei Budenofalk für primär billäre Cholangitis

Hautausschlag (ähnlich Akne, an den Armen), Wassereinlagerungen in den Beinen, Euphorie gerade zu Beginn der Einnahme, welche sich nach 3 Wochen langsam zurückbildete, aber eine generell "gute" Grundstimmung weiterhin bestand hat.

Budenofalk bei primär billäre Cholangitis

Budenofalkprimär billäre Cholangitis10 Wochen

Eingetragen am 05.08.2012 als Datensatz 46348

Budenofalk

Budesonid

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.08.2012

Vollmondgesicht, Depressionen, Euphorie, Wachstumsretardierung, Hautveränderungen, Blutbildveränderung, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit bei Budenofalk für Morbus Crohn

Seit 5 Jahren diagnostizierter Crohn, fast durchgehend mit Behandlung durch Budenofalk, Salofalk, Azathioprin in normal-üblichen Mengen. Zeitweise Behandlung mit Cortison in üblichen Mengen, nie über mehr als 3 Monate. Bei Cortison relativ starke Nebenwirkungen: "Vollmondgesicht", Euphorie,...

Budenofalk bei Morbus Crohn; Salofalk bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Crohn; Cortison bei Morbus Crohn

BudenofalkMorbus Crohn5 Jahre
SalofalkMorbus Crohn5 Jahre
AzathioprinMorbus Crohn5 Jahre
CortisonMorbus Crohn3 Monate

Zeitweise Behandlung mit Cortison in üblichen Mengen, nie über mehr als 3 Monate. Bei Cortison relativ starke Nebenwirkungen: "Vollmondgesicht", Euphorie, vielleicht Depressionen, vielleicht/relativ sicher Wachstumsstörungen, Dehnungsstreifen, Blutbildveränderungen, Schwindel, Kopfschmerzen. Sehr gute Wirkung und daher auch empfehlenswert. Nebenwirkungen, bis auf Dehnungsstreifen, weitestgehend behoben, aktuell auch keine Einnahme.

Azathioprin zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase. Relativ gute Wirkung, auch wenn Schübe nie völlig verhindert wurden (was auch kaum möglich ist). Kaum Nebenwirkungen bei mir beobachtet: Veränderungen des Blutbildes (nur leicht), erhöhtes Infektrisiko (relativ), Übelkeit (nur anfangs). Nebenwirkungen aktuell weitestgehend behoben.

Salofalk zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase: ganz gute Wirkung, aber kein Wundermittel. So gut wie keine Nebenwirkungen: Übelkeit (anfangs). Nebenwirkung behoben. Kann ich empfehlen, da so gut wie keine Nebenwirkungen.

Budenofalk zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase: ganz gute Wirkung, aber auch hier kein Wundermittel. Nebenwirkungen ähnlich derer bei Cortison, aber in deutlich abgeschwächter Form.

Eingetragen am 08.03.2010 als Datensatz 22896

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.03.2010
Mehr für Budenofalk

Berichte über die Nebenwirkung Euphorie bei Tramadol

Mundtrockenheit, Euphorie bei Tramadol für Bwk Impressionsfraktur nach Verkehrsunfall

Mundtrockenheit gesteigerter Antrieb Euphorie schmerzfrei Hab Tramal anfangs nur gelegentlich genommen, dann Dosis auf 2-3 × täglich auf je 100 mg gesteigert. Hab nach Absetzen des Medikamentes stärkste Rückenschmerzen mit Ziehen in die Beine entwickelt. Seit 2 Tagen auch Durchfall...

Tramadol bei Bwk Impressionsfraktur nach Verkehrsunfall

TramadolBwk Impressionsfraktur nach Verkehrsunfall10 Monate

Mundtrockenheit
gesteigerter Antrieb
Euphorie
schmerzfrei

Hab nach Absetzen des Medikamentes stärkste Rückenschmerzen mit Ziehen in die Beine entwickelt. Seit 2 Tagen auch Durchfall und Frösteln. War sogar beim MRT um einen Bandscheiben Vorfall auszuschließen. Hab meinem Sohn von meinemeinem Befinden erzählt u d auf die Symptome des Tramal Entzuges gekommen. U d mir geht es richtig dreckig. Seit Tagen kaum geschlafen. Lauf wie aufgezogen unter Schmerzen in der Wohnung umher. Mein Glück, dass ich gerade Urlaub hab.Bin im Moment zu nichts zu gebrauchen und mitten im Entzug. Gott steh mir bei.

Eingetragen am 31.07.2015 als Datensatz 69022

Eingetragen am 31.07.2015

Verwirrtheit, Euphorie, Absetzerscheinungen, Kopfschmerzen bei Tramadol für Rückenschmerz

Verwirrung, leichte Euphorie doch die Schmerzen werden kaum gedämpft, dannn Entzugserscheinungen wie Nervosität und Hitzewallungen, Schweißausbrüche. Am nächsten Morgen Kopfschmerzen und Kater wie nach einer Kiste Bier, der Tag war gelaufen.

Tramadol bei Rückenschmerz

TramadolRückenschmerz2 Tage

Eingetragen am 12.03.2013 als Datensatz 52175

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.03.2013
Mehr für Tramadol

Berichte über die Nebenwirkung Euphorie bei Katadolon

Abgeschlagenheit, Euphorie, Konzentrationsschwierigkeiten bei Katadolon für Schmerzen (akut)

hallo liebe gemeinde, habe katadolon zur muskelentspannung und gegen rückenschmerzen von meinem neurologen verschrieben bekommen, da mein geliebtes tetrazepam vom markt genommen wurde, was ich persönlich zum kotzen finde, da es für mich ein himmlisches medikament war, welches alle beschwerden...

Katadolon bei Schmerzen (akut)

KatadolonSchmerzen (akut)1 Tage

hallo liebe gemeinde,

habe katadolon zur muskelentspannung und gegen rückenschmerzen von meinem neurologen verschrieben bekommen, da mein geliebtes tetrazepam vom markt genommen wurde, was ich persönlich zum kotzen finde, da es für mich ein himmlisches medikament war, welches alle beschwerden zu 100% ausgemerzt hat.

naja flupirtin, der katadolonwirkstoff ist okay und nimmt schmerzen recht gut, hat aber im gegensatz zum benzodiazepin tetrazepam ein bescheidenes nebenwirkungsprofil, belastet den organismus zumindest (nicht nur) gefühlt viel stärker,

Eingetragen am 04.12.2013 als Datensatz 58032

Katadolon

Flupirtin

Eingetragen am 04.12.2013

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen, Euphorie, Rauschzustand bei Katadolon für Bandscheibenvorfall HWS

Ich habe das Medikament wegen eines Bandscheibenvorfalls in der HWS bekommen und hatte starke Nebenwirkungen. Z.b. Abgeschlagenheit , sehr Müde, schlapp, verwirrt, konzentrationsstörungen, euphorisch, albern, stoned, matschig im Kopf.

Katadolon bei Bandscheibenvorfall HWS

Eingetragen am 09.08.2011
Mehr für Katadolon

Berichte über die Nebenwirkung Euphorie bei CONCERTA

Appetitlosigkeit, Unruhe, Euphorie bei Concerta für Konzentrationsstörungen

Ich nehme Concerta 18 mg. Und bei mir wirkt es an manchen Tagen stärker und in anderen Tagen schwächer. Ich habe einen verminderten Appetit, kann mich besser konzentrieren. Manchmal habe ich auch ein Höhegefühl und eine innere Unruhe, das kommt aber nicht immer vor.

Concerta bei Konzentrationsstörungen

ConcertaKonzentrationsstörungen-

Ich habe einen verminderten Appetit, kann mich besser konzentrieren.

Eingetragen am 28.04.2014 als Datensatz 61056

Concerta

Methylphenidat

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.04.2014

Euphorie bei Concerta für ADHS und Sucht

Concerta bei ADHS und Sucht

ConcertaADHS und Sucht2 Jahre

Concerta ist ein Medi das eigentlich für die Behandlung von ADHS im Erwaschenenalter gedacht ist.Wird aber auch in der Sucht behandlung immer mehr angewendet.Es handelt sich um ein Amphetaminhaltiges Medi mit einer Retdard Wirkung bis zu 12 Stunden.Das Wirungsprinziep ist paradox das es Menschen beruhig die unter ADHS Leiden...wärend gesunde davon auf Hochtouren kommen würden.Es ist eine abart der Straßendroge Speed und wird auch bei zu hohem Suchtdruck verschrieben in einer geregelten Substitution ist es jedoch schwer eine ADHS Erkrankung zu erkennen da vieles auf die Drogenwirkung geschoben wird.Ich kann nur sagen es hat mir sehr geholfen mich wieder zu finden und ruhe in meinen Kopf zu bekommen.
Man braucht einen guten Arzt der sich auskennt..das ist das A und O bei jeder Krankheit.

Eingetragen am 05.07.2012 als Datensatz 45686

Concerta

Methylphenidat

Eingetragen am 05.07.2012

Berichte über die Nebenwirkung Euphorie bei Blopress

Lustlosigkeit, Libidoverlust, Euphorie, Gefühlsschwankungen, Gereiztheit bei Blo Press 16 für ich habe je nach dem von Lustlosigkeit bis libidoverlust

von unruhe bis lustlosigkeit und libidoverlust alles gehabt. Arzt meint es gäbe dieses Problem nicht, aber bei mir ist es so. Ab und zu neige ich zu Euphorie, was ich normal nicht so habe, aber auch gereiztheit. Aber laut arzt gibt es das ja nicht, habe das Gefühl das

Blo Press 16 bei ich habe je nach dem von Lustlosigkeit bis libidoverlust

Blo Press 16ich habe je nach dem von Lustlosigkeit bis libidoverlust60 Tage

Eingetragen am 19.10.2009 als Datensatz 19221

Blo Press 16

Candesartan

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.10.2009

Schwellungen, Atemnot, Herzschmerzen, Übelkeit, Verdauungsstörungen, Müdigkeit, Euphorie bei Blopress für Bluthochdruck

Nach ca. 10 Tagen Einnahme von Lyrica geschwollene Beine und gelegentlich verquollene Augen, (manchmal Stechen in Nierengegend) Nun, nach drei Wochen: geschwollene Beine, stark sichtbare Dellen (Socken) und spürbar beim Gehen (besonders Knie), geschwollene Finger, häufig Atemnot,...

Lyrica bei Polyneuropathie; Blopress bei Bluthochdruck; Temesta bei Nervl. Hypersensibilität, Beinschmerzen, Denkstörungen

LyricaPolyneuropathie22 Tage
BlopressBluthochdruck-
TemestaNervl. Hypersensibilität, Beinschmerzen, Denkstörungen-

Nun, nach drei Wochen: geschwollene Beine, stark sichtbare Dellen (Socken)
und spürbar beim Gehen (besonders Knie), geschwollene Finger, häufig Atemnot, Herzbeschwerden, leichte Übelkeit, Verdauungsstörungen

Akzeptierbar sind: Schläfrigkeit, selten leichte Stimmungshebung/ Euphorie

Eingetragen am 13.10.2007 als Datensatz 4497

Pregabalin, Candesartan, Lorazepam

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.10.2007

Berichte über die Nebenwirkung Euphorie bei Propofol

Unruhe, Gedächtnislücken, Euphorie, Benommenheit bei Propofol für Endosonographie

Propofol bei Endosonographie

PropofolEndosonographie-

Ich war vor der Endosonographie (Magenspiegelung + Ultraschall von innen) wegen einer rezivierenden Pankreatitis sehr aufgeregt. Puls war bei 130-140 im Sitzen, 110 im Liegen. Mir wurden bei 180cm und 63kg, 350mg + 250mg gespritzt. Nach dem Spritzen wurde mir nach 3-10 Sekunden schwummrig (aber angenehm). Alles im Kopf wurde langsam, man wurde müde und man hatte ein Kribbeln im Kopf. Die Schwester fragte mich ob ich etwas spürte und ich bejahte. Danach wurde glaub ich noch eine Spritze gesetzt. Nach der ersten Spritze dauerte es vllt 15 Sekunden bis man weggetreten ist. Anscheinend war die Dosis auch recht hoch, was ich so gegoogelt habe. Liegt in der Familie. Danach bin ich aufgewacht, hatte mich noch erinnert etwas geträumt zu haben. Dazwischen eine Erinnerungslücke, dann saß ich auf einem Stuhl. Meine Mutter meinte ich habe sehr getorkelt und sah aus wie betrunken. Insgesamt war ich danach sehr gut gelaunt und sehr aufgedreht und habe ein bisschen Blödsinn gemacht (wollte auf einer Linie laufen wie beim Alkoholtest). Danach weitere kleine Gedächtnisslücken aber nichts schlimmes. Man fühlt sich danach die ganze Zeit relativ nüchtern aber merkt nach ein paar Stunden das die Wirkung nachlässt und doch nicht so nüchtern war.

Kann Propofol nur weiterempfehlen, allerdings sollte man sich auf dem Heimweg sich lieber begleiten und fahren lassen. Den Rest des Tages sollte man sich auch eher frei nehmen, wobei man relativ funktionabel ist (wie nach paar Bier).

Eingetragen am 20.07.2018 als Datensatz 84764

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 20.07.2018

Euphorie, Benommenheit, Müdigkeit bei Propofol für Endoskopie

Propofol bei Endoskopie

PropofolEndoskopie1 Tage

War zur Gastro. Vorher ziemlich aufgeregt gewesen. Der Doktor hat dann über eine Branüle den Propofol-Bolus gegeben, war nach ca. 2 Sekunden weg. Eine halbe Stunde später aufgewacht, konnte mich an nichts mehr erinnern (zum Glück). Die Assistentin sagte mir, ich hätte mich zu Beginn der Untersuchung totgelacht, das war mir ein wenig unangenehm; aber Propofol wirkt auch leicht euphorisierend. Dann noch etwas wackelig auf den Beinen bei leichter Hypotonie, konnte dann aber schnell nach Hause. Nach abklingen der latenten Euphorie bin ich einfach nur noch müde.

Eingetragen am 02.12.2015 als Datensatz 70661

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 02.12.2015
Mehr für Propofol

Berichte über die Nebenwirkung Euphorie bei Tilidin

Aggressivität, Euphorie, kalter Schweiß, Unruhe bei Tilidin für Autounfall rippenserienfraktur

Euphorie, kalter Schweiß, Unruhe, Aggressivität,

Tilidin

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 03.10.2017

Euphorie, Juckreiz bei Tilidin für Bandscheibenvorfall

Leichte Euphorie, gute Analgesie, aber ausgeprägter Ganzkörper-Juckreiz, vor allem nachts, so dass eine weitere Einnahme unmöglich wurde.

Tilidin bei Bandscheibenvorfall

Größe (cm):175 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 20.10.2015
Mehr für Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung Euphorie bei Lyrica

Euphorie, Gedächtnisschwierigkeiten, Unsicherheit, verschwommenem Sehen, Wortfindungsstörungen bei Lyrica für Angststörungen

Wirkt sich hervorragend auf meine Ängste aus und wirkt bei mir daher auch sozusagen antidepressiv. Verursacht aber auch eine Reihe von Nebenwirkungen, besonders in hohen Dosen. Manche Nebenwirkungen, wie z.B. Schwindel werden mit zunehmender Einnahmedauer besser, mache eher schlechter. Es dürfte...

Lyrica bei Angststörungen

LyricaAngststörungen3 Jahre

Verursacht aber auch eine Reihe von Nebenwirkungen, besonders in hohen Dosen. Manche Nebenwirkungen, wie z.B. Schwindel werden mit zunehmender Einnahmedauer besser, mache eher schlechter. Es dürfte bei mir auch Erektionsstörungen verursachen, ich nehme aber auch eine recht hohe Dosis. (600mg)

Eingetragen am 23.08.2017 als Datensatz 78956

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 23.08.2017

Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Euphorie bei Lyrica für Zoster Neuralgie

Nach einer Gesichtsrose ( Herpes Zoster ) bekam ich starke Schmerzen in den oberen Zähnen! Es ist ein sehr intensiver brennender Schmerz! Ich nehme Lyrica 25 mg Morgens und Abends, seit 4 Wochen,, sollte die Dosis stetig erhöhen, der Schmerz ist noch vorhanden,, dazu sind Übelkeit,...

Lyrica bei Zoster Neuralgie

LyricaZoster Neuralgie4 Wochen

Ich nehme Lyrica 25 mg Morgens und Abends, seit 4 Wochen,, sollte die Dosis stetig erhöhen, der Schmerz ist noch vorhanden,, dazu sind Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, und Euphorie dazugekommen!
Ich werde Lyrica wieder absetzen,, ein versuch war es Wert!

Eingetragen am 05.09.2016 als Datensatz 74357

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 05.09.2016
Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Euphorie bei Valoron

Übelkeit, Verstopfung, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Unruhe, Euphorie bei Valoron für Bandscheibenvorfall

Schneller Wirkungseintritt, hatte starke Schmerzen, die um etwa 70 Prozent geringer wurden. Habe leichte Übelkeit und leichte Verstopfung bemerkt, schwindelig wurde mir auch und das Konzentrations- und Merkvermögen waren stark beeinträchtigt. Zwischenzeitlich leichte Euphorie und innere Unruhe....

Valoron bei Bandscheibenvorfall

ValoronBandscheibenvorfall5 Tage

Zwischenzeitlich leichte Euphorie und innere Unruhe.
Alles in allem aber erträgliche Nebenwirkungen, bei starken Schmerzen echt empfehlenswert.

Eingetragen am 13.11.2011 als Datensatz 38998

Valoron

Tilidin, Naloxon

Eingetragen am 13.11.2011

Leberwertveränderung, Hitzewallungen, Alpträume, Konzentrationsstörungen, Euphorie, Launenhaftigkeit, Medikamentenabhängigkeit bei Valoron für krebs

V O R S IC H T !!!! Hallo! Mit ensetzten hörte ich von den Tilidin Bericht im Fernsehen, was ich an mir schon festgestellt habe und zwar das Tilidin gefährlich ist und extrem abhängig macht !!!! Das schlimmste überhaupt ich bin Krebs Patient und nehme dieses Medikament gegen meine...

Tilidin bei krebs; Valoron bei krebs

Tilidinkrebs-
Valoronkrebs-

V O R S IC H T !!!!

Hallo!
Mit ensetzten hörte ich von den Tilidin Bericht im Fernsehen,
was ich an mir schon festgestellt habe
und zwar das Tilidin gefährlich ist und extrem abhängig macht !!!!
Das schlimmste überhaupt ich bin Krebs Patient und nehme dieses Medikament gegen meine Schmerzen, der Arzt weißt nicht auf diese Nebenwirkungen hin und auch nicht wie gefährlich diese Tropfen wirklich sind! Ich soll sie nur niedriger dosieren.Wenn ich sage das ich verschiedene Nebenwirkungen habe dann ist das als würde ich gegen eine Mauer sprechen.
Also Leute V O R S IC H T !!!!

schlechte Leberwerte
extreme hitzewallungen nach Einnahme
danach schwach und müde
frieren
schwindel
Schmerzen werden nur teilweise gelindert
Alpträume

Eingetragen am 12.11.2007 als Datensatz 5047

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.11.2007

Berichte über die Nebenwirkung Euphorie bei Oxygesic

Schwitzen, Hautausschlag, Akne, Euphorie, Stimmungsschwankungen, Konzentrationsstörungen, Libidoverlust bei Oxygesic für Bandscheibenvorfall, ausstrahlende Schmerzen

Schwitzen, Auschlag, Pickel, Müdigkeit, Euphorie, Stimmungsschwankungen, Konzentrationsschwäche, Libidoverlust

Oxygesic bei Bandscheibenvorfall, ausstrahlende Schmerzen

OxygesicBandscheibenvorfall, ausstrahlende Schmerzen14 Tage

Eingetragen am 02.02.2009 als Datensatz 12990

Oxygesic

Eingetragen am 02.02.2009

Schwitzen, Schlafstörungen, Euphorie bei Oxygesic für Schmerzen, sucht

Bin nach ner halben Stunde komplett high gwesen, unangenehmes schwitzen, Geräusche als zu laut empfunden, aber grundstimmung gesprächig und ohne angst, keine schmerzen, starke Einschlafprobleme!!!

Oxygesic bei Schmerzen, sucht

OxygesicSchmerzen, sucht-

Eingetragen am 06.05.2007 als Datensatz 1151

Eingetragen am 06.05.2007

Berichte über die Nebenwirkung Euphorie bei Tetrazepam

Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen, Absetzerscheinungen, Erbrechen, Euphorie, Schwindel, Blähungen, Verstopfung, Harnverhalt bei Tetrazepam für Epilepsie, Muskelkrämpfe, spastische Symptome

Oxycodon bei CHRONISCHE SCHMERZEN, chronische Schmerzstörung, chronische Schmerzsensibilitätsstörung; EnaHEXAL comp. bei chronische Hypertonie; Tetrazepam bei Epilepsie, Muskelkrämpfe, spastische Symptome; Emesan bei Übelkeit, Erbrechen

OxycodonCHRONISCHE SCHMERZEN, chronische Schmerzstörung, chronische Schmerzsensibilitätsstörung6 Jahre
EnaHEXAL comp.chronische Hypertonie11 Jahre
TetrazepamEpilepsie, Muskelkrämpfe, spastische Symptome10 Jahre
EmesanÜbelkeit, Erbrechen3 Jahre

Die schmerzstillende Komponente des Oxycodons ist bei mir eine der stärksten aller Stufe-3 Opioide die ich bisher verordnet bekam (Palladon®, Durogesic®, MST® und L-Polamidon®) - und das bei akzeptablen Nebenwirkungen, zumindest im Vergleich zu den anderen Stufe-3 Schmerzmitteln oder dem Zustand wenn ich das Oxycodon nicht einnehmen würde.

Vom Tetrazepam nehme ich 600mg-700mg täglich in der 100mg Variante von Neuraxpharm. Diese Dosierung ist schon sehr hoch und keinesfalls zum nachmachen zu empfehlen (die maximale Tageshöchstdosis sollte laut Beipackzettel 400mg nicht überschreiten). Ich habe mit diesen hohen Dosierungen allerdings nicht so zu kämpfen wie der Durchschnitt da ich auf Benzodiazepine genetisch bedingt nicht so stark anspreche wie der Durchschnitt aller Patienten.
Bei diesem Medikament führe ich einen ewigen "Kampf" gegen die Ärzte, die ein (zu schnelles oder überhaupt) absetzen zu gefährlich halten, auf Grund meiner Grand-Mal Epilepsie. Trotzdem bin ich motiviert zumindest einen gewissen Teil (100-200mg) des Tetrazepams in nächster Zeit weg zu lassen, damit die Benzodiazepin-Typischen Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Niedergeschlagenheit, Antriebslosigkeit und Konzentrationsschwäche reduziert werden.

Zum Blutdruckmittel gibt es nicht viel zu sagen, da es sehr gängig ist.

Von den Emesan nehme ich noch 2-3x täglich eine halbe Tablette. Bis vor ein paar Wochen habe ich allerdings noch 6 oder mehr Emesan pro Tag eingenommen und entgegen der weitläufigen Meinung hat das absetzen bei mir nach mehrjähriger Einnahme recht unangenehme Entzugserscheinungen wie Gänsehaut, Ameisenlaufen und helle Kopfschmerzen hervorgerufen.

Die Nebenwirkungen, mit denen ich mehr oder weniger öfter zu kämpfen habe, sind: Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Euphorie, Schwindel, Darmträgheit, Blähungen, Völlegefühl, Konzentrationsschwierigkeiten, Verstopfung, Harnverhalt

Eingetragen am 24.03.2009 als Datensatz 14140

Tetrazepam, Diphenhydramin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.03.2009

Übelkeit, Erbrechen, Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Konzentrationsstörungen, Euphorie, Sehstörungen, Depressionen bei Tetrazepam für Fibromyalgie

MST: Die ersten 3 Tage nach der Umstellung von Tilidin auf MST hatte ich schwer mit Übelkeit, Erbrechen, Schwindelgefühl, Benommenheit, Müdigkeit, Appetittlosigkeit und dergleichen zu kämpfen - diese legten sich aber nach ein paar Tagen. Zurück blieben bei 150 mg MST täglich Kleinigkeiten wie...

MST bei Fibromyalgie; Diclo-Divido bei Craniomandibuläre Dysfunktion; Tetrazepam bei Fibromyalgie; Lyrica bei Fibromyalgie

MSTFibromyalgie5 Jahre
Diclo-DividoCraniomandibuläre Dysfunktion2 Jahre
TetrazepamFibromyalgie7 Jahre
LyricaFibromyalgie7 Tage

MST:
Zurück blieben bei 150 mg MST täglich Kleinigkeiten wie ein empflindlicher Magen (bei zu viel Sonne oder auch nur sehr wenig Alkohol, z.B. etwas Eierlikör auf einem Eis = Erbrechen) und Verstopfung. Die vielbeschworene Müdigkeit bei Morphineinnahme hat sich bei mir eher gelegt als gesteigert, was damit zu tun haben könnte, dass ich auch zuvor schon unter chron. Müdikeit litt.
Diese winzigen Unpässlichkeiten nehme ich sehr gern in Kauf, weil MST (und vergleichbare Mittel wie z.B. Morphin-Ratiopharm) das bisher einzige Mittel ist (nach unzähligen Versuchen mit anderen Medikamenten und Behandlungsformen), was meine Schmerzen zumindest zum größten Teil (70-80% je nach Tagesform) eindämmt, so dass ich meinen Alltag zumindest wieder ein Stück weit meistern kann.
Etwas unpraktisch ist manchmal die Tatsache, dass man die Retard-Tabletten nach der Uhr nehmen muss, allerdings garantiert auch nur das eine Nahtlose Schmerzbekämpfung.
Nachdem es mir in den letzten Jahren einige seltene Male passiert ist, dass ich eine Tablette verschlafen/vergessen habe, wurde ich des öfteren daran erinnert, wie es sich ohne MST anfühlt (und weiß es seither noch mehr zu schätzen) - da die Schmerzen in diesem Fall unerträglich sind, kann ich über die Suchtgefahr wenig sagen - allerdings merkt man rein vom langsam ansteigenden Schmerzpegel nach ca. 1/2 Stunde, dass die Tablette fehlt.

Diclo-Divido:
Hat bei mir absolut keine Nebenwirkungen gezeigt - im Gegesatz zum reinen Dicolfenac, welches ja per sé schädlich für den Magen sein soll und bei mir auch schnell Übelkeit verursachte. Da der Wirkstoff in den Diclo-Divido-Kapseln aber mit Natrium-Perlen vereint ist, ist die Gefahr für den Magen hier viel, viel geringer.
Zwar wirken die Kapseln nur richtig, wenn ich sie schon bei den ersten Anzeichen des Kieferschmerzes einnehme, aber so lernt man ja wenigstens auf den eigenen Körper zu hören.

Tetrazepam:
Nehme ich seit vielen Jahren bei Bedarf wenn meine Muskeln so sehr krampfen, dass ich nicht mehr aufstehen kann ohne vor Schmerzen zu brüllen, nachts kein Auge zu bekomme, weil alles krampft oder zuckt.
Nach ca. 1/2 - 1 Stunde tritt die Wirkung ein und macht (mich persönlich zumindest - vielleicht in Kombination mit dem Morphin) müde, bleischwer, ruhig und \"haut völlig weg\", so dass man die Schmerzen nicht mehr spüren kann, weil man tief, fest und traumlos (nahezu komatös) schläft.
In extrem Situationen ist es das in jedem Fall wert - allerdings ist die Einnahme abhänig vom eigenen Tagesverlauf - wenn man Arbeiten, Autofahren, Kinderhüten oder ähnliches vor hat, sollte man ein anderes Mittel wählen.
Reaktionsfähigkeit, Konzentration, Wachheit und Bewegung sind so stark eingeschränkt, dass man sich sowohl körperlich als auch geistig wie aus Gummi fühlt.
Bei schlimmen Krämpfen erscheint diesert Zustand angenehm, im alltag sehr hinderlich.
Ich nehme pro Schub eine Tablette und durchschmnittlich 2-4 Tabletten in Monat und habe ganz selten (höchstens 1 x pro Jahr) eine eher seltsame Nebenwirkung an mir entdeckt - in diesen seltenen Fällen erscheint es mir, als seien die oben beschriebenen Nebenwirkungen umgekehrt. Zwar bin ich zu diesen Zeiten auch etwas \"beduselt\" aber gleichzeitig völlih euphorisch und wie bekifft - lache viel ohne Grund und bin gleichzeitig so \"klar\", dass mich dieses Verhalten selbst verwirrt und überrascht.

Lyrica:
Vor etwa 3 Jahren hatte ein Arzt die Idee, das Morphin, welches die täglichen Schmerzen der Fibromyalgie lindert mit Hilfe von Lyrica ab zu setzen.
Die Grundidee schien gut - schrittweise sollte das Morphin abgesetzt, Lyrica erhöht werden.
So ließ ich also ca. 20% der Morphindosis weg und nahm dafür Lyrica ein. Schon nach der ersten Tablette schlugen die Nebenwirkungen voll zu. Die Schmerzen wurden keinesfalls besser - der fehlende Morphinanteil war deutlich spürbar, dafür war mir permanent schlecht, ich bekam Sehstörungen, konnte mich nicht mehr grade halten und hatte das Gefühl, in Watte gepackt zu erticken - bei den Schritten, die ich noch hinbekam spürte ich meine Füße nicht auf dem Boden, hörte alles im mich wie aus weiter Ferne, sprechen konnte ich nur noch sehr langsam und mit Mühe.
In der Hoffnung, dass sich dieser Zustand bald legen würde, nahm ich das Medikament weiter, was dazu führte, dass ich an jedem Tag, an dem ich unter Lyrica stand ca 22 Stunden durchschlief und den Rest der Zeit schitzend, ängstlich, traurig und unter Schmerzen verbrachte - bis Angehörige den Arzt, der mit das Mittel verschrieben hatte anriefen und ich es mit deren Hilfe wieder absetzen konnte. Die beschriebenen Nebenwirkungen verflüchtigten sich allerdings erst langsam und waren noch ca. 3 Tage später zu spüren.
Für mich persönlich ist Lyrica daher ein absolutes Horror-Mittel und die Tatsache, dass der Arzt von damals nun meint, das Ganze müsse ein Zweites Mal versucht werden, versetzt mich regelrecht in Panik.

Eingetragen am 09.06.2008 als Datensatz 8393

MST

Morphin, Diclofenac, Tetrazepam, Pregabalin

Eingetragen am 09.06.2008

Berichte über die Nebenwirkung Euphorie bei Alprazolam

Euphorie bei Alprazolam für Ängste

Alprazolam bei Ängste

AlprazolamÄngste-

Hallo, also ich kann zu Alprazolam sagen, dass es gut wirkt gegen Ängste und Panik, Diazepam macht aber definitiv ruhiger und entspannter. Also wenn der Entspannungsfaktor im Vordergrund steht ist Diazepam ( 10mg Äquivalenz zu 0,5mg Alprazolam ) wesentlich höher. Diazepam wirkt aber viel länger nach, daher ist Alprazolam oder Tavor wohl eher der Standard bei reiner Angst. Ansonnsten kann ich sagen, mir hilft es gut und es hat sogar ein leicht euphorisierenden Effekt, als ich werde sogar etwas aktiver und gut gelaunter. Fazit: gutes Mittel, Diazepam aber wesentlich besser für mich.

Eingetragen am 12.07.2016 als Datensatz 73777

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 12.07.2016

Absetzerscheinungen, Euphorie bei Alprazolam für Panikstörung

Beendet Panikattacken absolut zuverlässig, wirkt darüberhinaus mild euphorisierend und erzeugt sehr schnell erste Entzugserscheinungen und daher sollte man es nur nehmen, wenn es nicht anders geht. Gegen starke Angstanfälle kenne ich aber nichts vergleichbar wirksames.

Alprazolam bei Panikstörung

AlprazolamPanikstörung14 Tage

Eingetragen am 23.01.2009 als Datensatz 12724

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.01.2009

Berichte über die Nebenwirkung Euphorie bei Tramal

Euphorie bei Tramal für deprssionen

also ich hatte sehr gute erfahrungen mit tramal,ich nehme es gegen meine depressionen und kann es empfehlen,seit 10jahren habe ich die dosis nicht erhöht und es wirkt immer noch bin fit und aktiv

Tramal bei deprssionen

Eingetragen am 02.05.2010
Mehr für Tramal

Berichte über die Nebenwirkung Euphorie bei Prednisolon

Euphorie, Wassereinlagerungen bei Prednisolon für Thrombopenie

Bei mir wurde nach der Schwangerschaft eine Autoimmunreaktion, die sich durch einen Wert von unter 15.000 Thrombozyten äußerte, festgestellt. Ich bekam überall Hämatome und nach dem Zähne putzen Zahnfleischbluten. Ich wurde dann mit einer Stoßtherapie behandelt. Momentan nehme ich noch 40mg des...

Prednisolon bei Thrombopenie

PrednisolonThrombopenie2 Monate

Ich wurde dann mit einer Stoßtherapie behandelt.
Momentan nehme ich noch 40mg des Medikaments und muss sagen, dass es mir hervorragend geht!
Ich kann mich viel besser konzentrieren und mir fallen fast alle Dinge viel leichter als vorher.
Das Medikament pusht mich richtig und ich bin um einiges Leistungsstärker als zuvor.
Als junge Mutter kommt das gerade recht :-) .
Regelmäßiger Sport und eine gesunde Ernährung, helfen mir aktuell dabei mein Gewicht zu halten. Bald muss ich nur noch 25 mg Kortison zu mir nehmen und ich bin gespannt, ob ich mich dann auch noch so beherrschen kann oder ob mich meine gesteigerte geistige Kontrolle dann wieder verlässt ( ich hoffe nicht, denn das Gefühl ist genial). Fakt ist, dass dann die Wassereinlagerungen wieder verschwinden und darauf freue ich mich. Also ich kann nichts negatives berichten.

Eingetragen am 23.02.2018 als Datensatz 82139

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 23.02.2018

Unruhe, Schlaflosigkeit, Euphorie, Bluthochdruck, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme bei Prednisolon für Schulterentzündung

Prednisolon bei Schulterentzündung

PrednisolonSchulterentzündung8 Tage

Ich habe eine Bipolare Störung und nehme seit 11 Tagen Kortison. Ich habe vom 1. Tag an Schwierigkeiten, starke Stimmungsschwankungen, Unruhe, massive Schlafstörungen. Schlafwandel, sehr wenig Schlaf, bis hin zu Suizid Gedanken. Ich musste am 1, Tag 8 Tabletten (40mg) einnehmen, am Tag zuvor wurde mir Kortison ins Gelenk gespritzt. Seit 3 Tagen bin ich manisch mit allen Symptomen, Schlaflosigkeit, Zittern, Euphorie, Geld ausgeben usw. Dann wieder total am Boden zerstört. Ich hatte gestern Abend einen Nervenzusammenbruch. Ich hab mir mein Leid nur noch rausgeschrien. Ich hab sogar die Krisenhotline angerufen, sie waren nicht erreichbar. Ich vertrage Kortison überhaupt nicht und schleiche es gerade wiederaus, mit den entsprechenden Nebenwirkungen. Ich bin ständig am Limit, vollkommen Überreizt. Leider renovieren wir gerade unser Haus, wir haben im Moment sehr viel zu tun (Handwerden usw.), es kostet mich extrem viel Kraft, „normal“ zu wirken. Kortison schiebt mir den Blutdruck extrem hoch trotzt hochdosierten Blutdruckmitteln. Das Medikament schiebt mich in die Manie. Ich habe ein hoch gerötetes Gesicht. Ständig eine innere Unruhe. Das Zittern ist auch sehr unangenehm. Meine Gedanken und Ideen rasen. Damit bin nicht nur ich sondern auch mein ganzes Umfeld überfordert. Es ist eine schwierige Zeit für meine Familie und mich. Seit 3 Tagen reduziere ich die Menge immer um 5 mg. Noch sind die Nebenwirkungen nicht verschwunden. Mein Mund fühlt sich wund an. Ich leide unter extremen Wassereinlagerungen im Gesicht und an den Füssen. Ich hab in 1 Woche zwei Kilo zugenommen und könnte immer essen.
Der Hals schmerzt,
Ich habe mich in der Zwischenzeit belesen, ob es eine Alternative zu Kortison gibt. Dr. Google sagt ja, ich werde es ausprobieren. Es heißt Tocotrienol und soll ebenso wirken wie Kortion nur ohne Nebenwirkungen. Hat jeman mit dem Präparat Erfahrung?

Eingetragen am 06.10.2016 als Datensatz 74721

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 06.10.2016
Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Euphorie bei Sertralin

Müdigkeit, Durchfall, Sehstörungen, Tinnitus, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Euphorie, Orgasmusstörung, Bauchschmerzen, Libidostörungen, Aufgeregtheit, Appetitstörungen bei Sertralin für Depression

Zu Beginn Euphorie und viel Antrieb was aber sehr schnell nachlies. Ständig Durchfall und das schlimmste, nach dem Aufdosieren entwickelte sich ein extrem lauter Tinnitus der mir seither den Verstand raubt und auch eine Woche nach dem Absetzen nicht abgeklungen ist!

Sertralin bei Depression

SertralinDepression9 Wochen

Eingetragen am 05.12.2018 als Datensatz 87054

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 05.12.2018

Albträume, Durchfall, Euphorie, Alkoholunverträglichkeit, Muskelanspannungen, Alkoholintoleranz bei Sertralin für Depression

Durchfall war eher gering. Vergeht auch mit der Zeit. Euphorie und Muskelanspannung traten bei Dosis Erhöhung auf und sind wieder abgeklungen nach 3-4 Tagen. Ca 1 Woche nach Dosis Erhöhung traten krasse Alpträume auf die zu nächtlicher Panik und Weinattacken geführt haben.

Sertralin bei Depression

SertralinDepression7 Wochen

Eingetragen am 22.09.2017 als Datensatz 79398

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 22.09.2017
Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Euphorie bei Elontril

Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit, Euphorie, Gewichtsverlust bei Elontril für Depressionen, Bulimie

Elontril bei Depressionen, Bulimie

ElontrilDepressionen, Bulimie2 Monate

In den ersten zwei Wochen der Einnahme fühlte ich mich stark aufgeputscht und hatte von frühs bis nachts durchgängig sehr viel Energie ohne Leistungstiefs und konnte mich wunderbar konzentrieren. Ich habe alles in kurzer Zeit erledigt, was ich jahrelang aufgeschoben hatte. Allerdings brauchte ich abends auch Baldrian um überhaupt schlafen zu können. Die Nebenwirkungen haben sich aber bereits nach Woche 3 der Einnahme abgeschwächt. Die Energie ist auf angenehme Art und Weise geblieben. Meine Gedanken haben sich ins Positive gekehrt und die täglichen Selbstabwertungen, die ich ein Leben lang hatte, sind total verschwunden. Ich fühle mich endlich "normal"! Ein weiterer positiver Effekt ist die Gewichtsabnahme (7kg in 2 Monaten). Da ich seit 20 Jahren unter einer Essstörung mit regelmäßigen Anfällen und Bulimiephasen litt, war dies für mich extrem befreiend: kein Essdruck mehr, nur noch Appetit bei rein physischem Hunger und ausschließlich auf gesundes Essen. Zwischen den Mahlzeiten vergehen zum Teil 5-7 Stunden, bis wieder ein Hungergefühl eintritt. Dadurch hat sich auch mein sonst sehr schwaches Immunsystem gestärkt und ich bin viel fitter geworden. Aufgrund der Mundtrockenheit als Nebenwirkung trinke ich auch täglich ca. 4-5 Liter, was ich aber nicht als unangenehm emofinde. Man hat auch richtig Lust darauf, die viele Energie in Sport und Aktivität umzusetzten. Fazit: Elontril hat mein Leben verändert und meine Probleme gelöst. Ich bin viel gelassener, selbstbewusster und optimistisch geworden. Dadurch werden auch die zwischenmenschlichen Kontakte leichter und angenehmer. Emotionen sind auch in voller Bandbreite noch spürbar und man hat nicht das Gefühl der Abgestumpftheit wie beispielsweise mit Escitalopram. Ich kann Elontril nur weiterempfehlen!!!

Eingetragen am 23.10.2016 als Datensatz 74921

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 23.10.2016

Unruhe, Gelenkschmerzen, Einschlafstörungen, Euphorie, Wadenkrämpfe, Libidosteigerung bei Elontril für Depression, Antriebsstörungen

Patient: m, 33, 130 kg, überdurchschnittlich muskulös. Bericht: 1. Tag starke Euphorie, starker Antrieb, leichte Manie, Einschlafstörungen. 2. - 3. Tag leichte bis mittlere Gelenkschmerze. 4. - 30. Tag hin und wieder leichte bis mittlere Wadenkrämpfe, Einschlafstörungen verschwinden. Nach...

Elontril bei Depression, Antriebsstörungen

ElontrilDepression, Antriebsstörungen5 Monate

Patient: m, 33, 130 kg, überdurchschnittlich muskulös.
2. - 3. Tag leichte bis mittlere Gelenkschmerze.
Nach 6 Wochen kaum Depression,Tendenz zur Lebendigkeit und Fähigkeit wieder das Leben zu genießen. Habe hart mit der Thera an mir gearbeitet. Und natürlich nimmt ein AD einem nicht die Emotionen weg, was viele Patienten nicht verstehen bzw. erwarten. Es lässt den Depressiven wieder fühlen, dazu gehört auch Trauer und Wut. Weitere Auffälligkeit: gesteigerter Libido.

Eingetragen am 05.04.2015 als Datensatz 67207

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 05.04.2015
Mehr für Elontril

Berichte über die Nebenwirkung Euphorie bei Tavor

Euphorie bei Tavor für Angststörungen

Tavor 2 x im Krankenhaus für MRT bekommen (Klaustrophobie) Wunderbare Wirkung. Keinerlei Angst, schon nach 20 Minuten eingesetzte Wirkung, hellt Stimmung auf, jedoch bei Nachlassen fast manisch gute Stimmung, extremes Lachen. Würde ich nur im Khs. einnehmen.

Tavor bei Angststörungen

TavorAngststörungen2 Tage

Tavor 2 x im Krankenhaus für MRT bekommen (Klaustrophobie)

Würde ich nur im Khs. einnehmen.

Eingetragen am 01.05.2016 als Datensatz 72859

Tavor

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 01.05.2016

Denkstörungen, Benommenheit, Euphorie bei Tavor für Angststörungen, Panikattacken, Zwangsstörung, Zwangsgedanken

Hallihallo, ich habe mit beiden Medikamenten gute Erfahrungen gemacht. Tavor (ist ja eigentlich auch der Wirkstoff Lorazepam) habe ich vor ca. 3 Jahren genommen, aufgrund meiner auftretenden Angststörung. Die war damals ziemlich schlimm. Ich wurde auf Citalopram eingestellt. Um einen...

Tavor bei Angststörungen, Panikattacken, Zwangsstörung, Zwangsgedanken; Lorazepam bei Angststörungen, Panikattacken, Zwangsgedanken, Zwangsvorstellungen

TavorAngststörungen, Panikattacken, Zwangsstörung, Zwangsgedanken-
LorazepamAngststörungen, Panikattacken, Zwangsgedanken, Zwangsvorstellungen-

Hallihallo,

ich habe mit beiden Medikamenten gute Erfahrungen gemacht. Tavor (ist ja eigentlich auch der Wirkstoff Lorazepam) habe ich vor ca. 3 Jahren genommen, aufgrund meiner auftretenden Angststörung. Die war damals ziemlich schlimm. Ich wurde auf Citalopram eingestellt. Um einen leichteren Einstieg zu haben, habe ich zeitgleich Tavor bekommen. Am Anfang eine Tablette mit 1 mg und dann ausgeschlichen, bis mit bis zu 0,25 mg. Das Tavor hat mir die Angst völlig genommen. Ich war soooo dankbar damals.

Nebenwirkungen hatte ich aber:

-Müdigkeit
-Verschwimmen von Realität und Traum (das konnte ich damals dann schwer auseinander halten, bzw. ich wusste dann nicht mehr so genau, ob Dinge wirklich passiert sind, oder ich sie nur geträumt hatte ^^)
-Gefühl wie unter Drogen zu stehen
-Benommenheit
-Gefühl, dass alles egal ist
-Dauergrinsen :D

Lorazepam habe ich wieder vor ein paar Wochen bekommen, weil ich versucht habe Citalopram abzusetzen und ohne Medikament auszukommen. Hat leider wieder zu Angst und Panik und auch noch Zwangsgedanken geführt. Dann bin ich auf Fluoxetin gewechselt, was alles verschlimmert hat. Also dann wieder Citalopram genommen und zeitgleich Lorazepam bekommen, weil die Angst und Panik wieder so stark waren. Vor allem aber auch die Zwangsgedanken, die mich erst so richtig fertig gemacht haben... Auch wieder zu Anfang 1 mg genommen und dann ausgeschlichen. Hier hatte ich aber eigentlich nur Müdigkeit als Nebenwirkung, weil ich nach 1-2 Tagen gleich auf eine halbe Tablette bin. Das hat bei mir dann schon ausgereicht, Gott sei dank!

Ich kann es empfehlen, zur Überbrückung von solchen Zeiträumen. Ich habe es jetzt auch immer einstecken, falls ich mal einen Notfall habe. Bisher nicht passiert, aber ich fühle mich sicherer.

Man sollte es aber nicht lange nehmen und wenn möglich schnell wieder absetzen. Auch wenn es einem schwer fällt, aber wenn zeitgleich z.B. ein SSRI gegeben wird, dann kann man damit die Zeit überbrücken, die der SSRI braucht um zu wirken. Dann kann man Lorazepam o.ä. wieder absetzen. Man wird eben leicht abhängig von solchen Medikamenten. Nicht nur psychisch, sondern auch physisch, was schlimm ist... Das ist bei den heutigen SSRI zum Glück nicht der Fall.

Eingetragen am 01.06.2009 als Datensatz 15759

Tavor

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.06.2009
Mehr für Tavor

Berichte über die Nebenwirkung Euphorie bei Targin

Gedächtnisprobleme, Angstzustände, Euphorie bei Targin für Mandel-OP im Erwachsenenalter

Targin bei Mandel-OP im Erwachsenenalter

TarginMandel-OP im Erwachsenenalter4 Wochen

Targin war mein Retter nach einer problematischen Mandel-OP - kein Schmerzmittel wirkte, ich konnte weder essen noch trinken. Targin hat maßgeblich zu meiner Genesung beigetragen. Anders als bei den Schmerzmitteln (Paracetamol (Höchstdosis), Ibuprophen (Höchstdosis), Novalgin (Höchstdosis)) zeigte sich keine Veränderung der Urinfärbung - vor dem Umstieg auf BTM/Targin war dieser kupfer braun, nach Targin wieder normal. Weiterhin verbesserte sich meine Stimmung von Verzweiflung auf Euphorie - keine Sorgen, alles wird gut.

Der Preis dafür waren heftige Gedächtnisstörungen, z.B. in einem Gespräch 3x die gleiche Geschichte erzählt bis der Gesprächspartner mich darauf hinwies; morgens aufgewacht um Targin zu nehmen - Filmriss von 10min - ich hielt die Packung in der Hand und konnte nicht sagen, was die letzten 10min passiert war und ob ich Targin bereits genommen hatte. Nach Absetzen von Targin hat es mehrere Wochen gedauert, bis das Gedächnis wieder funktionierte. In den ersten beiden Wochen ohne Targin geriet mein Körper vereinzelt in Angstzustände (Ich spürte große Angst, wusste aber das diese unbegründet ist). Nach zwei Wochen war der Spuk vorbei.

Dennoch empfehle ich Targin wenn die Schmerzmittel nicht wie gewünscht wirken.

Eingetragen am 06.08.2013 als Datensatz 55492

Targin

Oxycodon, Naloxon

Eingetragen am 06.08.2013

Euphorie, Müdigkeit, Depressionen, Verstopfung, Schwindel, Nackenschmerzen bei Targin für Fibromyalgie

Anfangs Euphorie, später Müdigkeit und Depression, Verstopfung, Schwindel, Nackenschmerzen, nach absetzen des Medikaments schlimme Albträume in der 1. Nacht, dann Schlaflosigkeit aber trotzdem unfähig aufzustehen. Zu Nebenwirkungen: Das Medikament wurde nach 3 Wochen eigenständig abgesetzt.

Targin bei Fibromyalgie

TarginFibromyalgie3 Wochen

Anfangs Euphorie, später Müdigkeit und Depression, Verstopfung, Schwindel,
dann Schlaflosigkeit aber trotzdem unfähig aufzustehen.

Zu Nebenwirkungen: Das Medikament wurde nach 3 Wochen eigenständig abgesetzt.

Eingetragen am 26.08.2007 als Datensatz 3254

Oxycodon, Naloxon

Eingetragen am 26.08.2007

Berichte über die Nebenwirkung Euphorie bei Cymbalta

Herzklopfen, Schwitzen, Schlafstörungen, Euphorie bei Cymbalta für Depression, Zwangsstörung, ADH-Syndrom, Antriebsstörungen

Die Wirkung ist bislang die beste für mich gesehen unter allen SSRI´s, SNRI`s... Wenig sexuelle Nebenwirkungen, perfekte Antriebssteigerung, Ich bin weniger Agiert als unter Sertralin, Venafaxin, Fluoxetin... Im ganzen eine recht angenehme Antriebssteigerung. Ich habe nicht mehr diese...

Cymbalta bei Depression, Zwangsstörung, ADH-Syndrom, Antriebsstörungen

CymbaltaDepression, Zwangsstörung, ADH-Syndrom, Antriebsstörungen42 Tage

Im ganzen eine recht angenehme Antriebssteigerung. Ich habe nicht mehr diese übertriebenen Heisshungerattacken. Ich fühle auch wieder das Leben, kann wieder fühlen und riechen... Geniesse wieder die meissten Tage. Ich bin emotional viel stabiler, Zwänge habe ich besser unter Kontrolle. Ich kann mich besser konzentrieren, und mich auf die wichtigen Sachen fokussieren... Ich bin viel sorgloser und kann die "Sachen anpacken"!

Insgesamt sehr gute Wirksamkeit....

Nebenwirkungen:

Schwitzen, Schlafstörungen "besonders am Anfang", leichte Manie "in Verbindung mit Alkohol", leiche Agiertheit, leicht erhöhtes und verstärktes Herzklopfen, leicht erhöhter Blutdruck/Puls,

Ich werde Cymbalta weiter nehmen!

Eingetragen am 22.03.2012 als Datensatz 42955

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.03.2012

Übelkeit, Euphorie, Zittern, Benommenheit, Aggressivität, Magenschmerzen, Unwohlsein, Taubheitsgefühl bei Cymbalta für Schmerzen (chronisch)

Cymbalta bei Schmerzen (chronisch)

CymbaltaSchmerzen (chronisch)4 Tage

3 Stunden nach der Einnahme starke Übelkeit, aber keine Schmerzen mehr! Dies normalisierte sich nach weiteren 3 Stunden, allerdings blieb eine extreme Erheiterung, was bei allen Medikamente eine standardisierte Nebenwirkung sein sollte. Die Knie zittern und es hat das Gefühl von Nichtbelastbarkeit, der ganze Körper zittert. Ob das so bleibt, weiss ich nicht, da ich das Mittel gerade erst verschrieben bekommen habe. Als Schmerzmedikament sehr gut wirksam.

Am 2. Tag gleiche Erstsymptome mit Übelkeit und Benommensein, allerdings kam dann noch einer nicht unerhebliche Agressivität dazu. Von Heiterkeitsausbrüchen keine Spur mehr.

Am 3. Tag massive Magenschmerzen, Benommensein, insgesamtes Unwohlsein und Taubheitsgefühl mit Zittern.

Am 4. Tag gleich wie der 3. Tag.

Nur weil es die Schmerzen wirklich behebt, nehme ich das Mittel sicher nicht weiter! Die Nebenwirkungen sind so schlimm, dass ich so nicht arbeiten kann, geschweige denn Auto fahren, etc.

Eingetragen am 18.06.2010 als Datensatz 25262

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.06.2010
Mehr für Cymbalta

Berichte über die Nebenwirkung Euphorie bei Fluoxetin

Halluzinationen, Angstzustände, Euphorie bei Fluoxetin für Depression

Habe das Medikament 2 wochen genommen das ging auch ganz gut, bis ich eine angstörung bekam und Halluzinationen (schatten sehen,etc). das medikament macht echt sehr sehr munter fast hyperaktiv und man ist einfach nur kindlich gut gelaunt (sehr gut)

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression2 Wochen

Eingetragen am 25.08.2015 als Datensatz 69363

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 25.08.2015

Reizbarkeit, Aggressivität, Euphorie, Benommenheit, Müdigkeit, Suizidgedanken bei Fluoxetin für posttraumatische Belastungsstörung

Fluoxetin: Reizbarkeit, Aggressivität Amitriptylin: Euphorie, gedämpfte Wahrnehmung Diazepam: andauernde Müdigkeit (das gefühl denn ganzen Tag schlafen zu können), Bewusstseinstrübung, Suizidgedanken

Fluoxetin bei posttraumatische Belastungsstörung; Amitriptylin bei Depressionen, Schmerzen (chronisch); Diazepam bei Angststörungen, Schlafstörungen, Wahnvorstellungen

Fluoxetinposttraumatische Belastungsstörung6 Monate

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.05.2011
Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Euphorie bei Amitriptylin

Müdigkeit, Mundtrockenheit, Blasenentleerungsstörung, Euphorie bei Amitriptylin für Kopfschmerzen verspannungen

Insgesamt vertrage ich das Medikament gut. Meine Kopfschmerzen und verspannungen sind fast weg. Meine Lebensqualität hat sich erhöht. Mit den Nebenwirkungen kann ich gut leben.

Amitriptylin bei Kopfschmerzen verspannungen

AmitriptylinKopfschmerzen verspannungen15 Tage

Eingetragen am 03.10.2015 als Datensatz 69879

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 03.10.2015

Berichte über die Nebenwirkung Euphorie bei Zopiclon

Euphorie bei Zopiclon für Schlafstörungen

Nachdem ich wegen schweren Schlafstörungen sehr Verzweifelt zu meiner Ärztin ging und berichtete , das schon mit Bromazepam und Diazepam sowie Opipramol und Promethazin behandelt wurde , was nicht oder nur sehr kurz half, verschrieb sie mir Zopiclon. Tja nach der ersten Einnahme von 3,5 mg war...

Zopiclon bei Schlafstörungen

ZopiclonSchlafstörungen2 Tage

Tja nach der ersten Einnahme von 3,5 mg war keine Besserung zu spüren , dann nahm ich noch 1/2 Tablette und 30 min später noch 1/2 (weil ich gelesen habe das Medikamt könnte so stark sein das 7,5 mg zu viel sei(Hangover)... irgendwann 2 Stunden nach Einnahme mit etwa 2 Bier, driftete ich Weg und Wachte sehr erholt auf und musste keinen Mittagsschlaf machen wie sonst. Ich war super drauf und meisterte meinen Tag excellent.

Also ging ich bei meinem 2. Versuch sehr viel selbstbewusster an die Sache und nahm auf nüchternem Magen eine Tablette 7.5mg Zopiclon... Nachdem das nichts brachte folgten 3 (normale) Flaschen Bier ...

Tja 3 Stunden Später bin ich zwar total entspannt und fühle mich ganz gut , angstfrei und ruhig.
Damit hat es sich aber leider auch schon.

Als süchtigmachende Schlaftabletten würde ich Zopclon !bei mir! auf gar keinen Fall bezeichnen, das Zeug "hilft" mir genauso gut wie rezeptreie Mittel aus der apotheke (Hoggar Night), dies zwingt mich deutlich zum Schlafen ohne Alkohol im Abgang... . Eine unausweichliche Wirkung von zopiclon ist die Angstlösung und es lässt einen Entspannen das Gedankengrübeln vergessen , aber das reicht bei Patienten mit schwerer Schlafstöhrung nicht meiner Meinung nach.

Man ist genauso sediert wie bei den üblichen mitteln Bromazepam und Diazepam (Valuim) nur das diese Mittel viel länger im Körper bleiben als Zopiclon.

Ich hatte folgende Nebenwirkungen: Morgendliche Euphorie nach der ersten Einnahme.

Man sollte dieses Medikamt NICHT mit Alkohol einnehmen , da es zu einer Verstärkung des Wirkstoffs Zopiclon kommen kann!

Ich habe sogar reichlich dazu getrunken und die Wirkungen :Entspannung, Angstlösung, Sedierung
haben sich deutlich ausgeprägt , doch zwingend Schlafen? NEE bei mir auch nach mittlerweile 4 STD nicht, eher Euphorie und Antrieb...

Bin mal gespannt was mein Arzt dazu morgen sagt , sie war schon zögerlich mir zopiclon zu verschreiben, wenn ich ihr dann sage das ich davon total entspannt war und super zufrieden , aber an schlaf nicht zu denken war^^

Schauen wir mal ich bin wohl was Schlaf angeht ein schwer Therapierbarer Patient

Eingetragen am 15.10.2014 als Datensatz 64347

Eingetragen am 15.10.2014

Geschmacksveränderung, Euphorie, Übelkeit bei Zopiclon für Schlafstörung

Zopiclon bei Schlafstörung

ZopiclonSchlafstörung5 Jahre

Die Wirkung von Zopiclon läßt mitlerweile nach,auch die Nebenwirkungen ( wie den metallischen Geschmack),das Highgefühl sowie manchmal Übelkeit kurze Zeit nach der Einnahme sind vollständig verschwunden.Die Durchschlafzeit beträgt maximal drei Stunden.Da ich Hausfrau u.( nicht beruftätig bin ) lege ich mich gegen Mittag nochmal so für ca.drei Stunden schlafen.Zuvor nehme ich 1.5 Tabletten Zolpidem.Natürlich mache ich mir Gedanken über die Abhängigkeit , da ich auch sehr unter Angstzuständen und Alltagsfrust leide.

Eingetragen am 20.02.2009 als Datensatz 13452

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.02.2009

Berichte über die Nebenwirkung Euphorie bei Novaminsulfon

Todesangst, Taubheitsgefühl, Übelkeit, Euphorie, Benommenheit, Trägheit, Müdigkeit bei Novaminsulfon für Zahnschmerzen

Ich habe Novaminsulfon für einen Zeitraum von 4 Tagen erhalten um meine Zahnschmerzen zum erwarteten Termin zu überbrücken. Bereits am 2. Tag der Einnahme wurde die Benommenheit, Übelkeit, Euphorie, Stimmungsschwankung, Trägheit, Müdigkeit sowie das Taubheitsgefühl immer stärker. Ich rate von...

Novaminsulfon bei Zahnschmerzen

NovaminsulfonZahnschmerzen4 Tage

Bereits am 2. Tag der Einnahme wurde die Benommenheit, Übelkeit, Euphorie, Stimmungsschwankung, Trägheit, Müdigkeit sowie das Taubheitsgefühl immer stärker. Ich rate von diesem Medikament ab. Am besten Cannabis nehmen. Pflanzlich war schon immer besser.

Eingetragen am 30.10.2017 als Datensatz 79996

Novaminsulfon

Metamizol

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 30.10.2017

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Euphorie, Benommenheit bei Novaminsulfon für Rückenschmerzen

Müdigkeit, Trägheit, Euphorie, Benommenheit

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.02.2011
Mehr für Novaminsulfon

Berichte über die Nebenwirkung Euphorie bei Trevilor

Nachtschweiß, Mundtrockenheit, Libidoverlust, Euphorie bei Venlafaxin für Angststörung und Panikstörung dadurch leichte Depression

Hey liebes Forum, ich habe mir extra einen Account erstellt um hier mal einen erlichen und guten Erfahrungsbericht zu verfassen. Habe aufgrund eines Durchbrenners eine Angststörung/Panikstörung ausgebildet und mich nach 1,5 Jahren endlich mal zum Psychologen geschwungen. Habe Venlafaxin 75mg...

Venlafaxin bei Angststörung und Panikstörung dadurch leichte Depression

VenlafaxinAngststörung und Panikstörung dadurch leichte Depression36 Tage

Hey liebes Forum,

ich habe mir extra einen Account erstellt um hier mal einen erlichen und guten Erfahrungsbericht zu verfassen. Habe aufgrund eines Durchbrenners eine Angststörung/Panikstörung ausgebildet und mich nach 1,5 Jahren endlich mal zum Psychologen geschwungen. Habe Venlafaxin 75mg bekommen und natürlich die ersten Wochen wie verrückt im Netz nachgelesen, allerdings mehr Schlechtes als Gutes gefunden... Deswegen berichte ich euch jetzt extra mal von meiner Erfahrung. Ich war nichtmehr gern draußen, hatte Probleme einzukaufen, zum Sport zu gehen und meinen Alltag zu bestreiten. Da war einfach immer diese Angst. Wie verrückt hab ich von Tag zu Tag gewartet wann es besser wird. Und auf einmal (nach so 4 oder 5 Wochen) hat es klick gemacht. Dialoge fallen mir leichter, ich weiß jetzt was ich will und wie ich mich ausdrücken muss um es zu bekommen. Ich bin den ganzen Tag unterwegs (also unter Menschen) und kann das voll und ganz genießen ohne Angst. Meine Lebensqualität hat sich um 100% gebessert! Ich habe wieder Dates, bin jetzt selbstbewusster und hab wieder meinen Spaß am Leben entdeckt. Alles ist jetzt einfacher. Und weil hier nur so negative Erfahrungsberichte rumfahren, habe ich mir jetzt extra einen Account gemacht, damit ihr Bangenden Hoffnung bekommt. :D
Die Nebenwirkungen halten sich bei mir in Grenzen.
Anfangs war ich total überdreht, dann war ich eine zeitlang sehr sehr müde (14 Stunden pro Tag gepennt). Nachts habe ich stark geschwitzt und ich hatte einen Wasserkonsum von 5 Litern pro Tag wegen meines trockenen Mundes. Bezüglich meines Geschlechtstriebs war total tote Hose. Mittlerweile haben sich aber ALLE Nebenwirkungen verzogen und ich kann mein Leben voll genießen!!! Wenn ihr Hilfe braucht, dann holt sie euch, denn es hilft auch!

Ich hoffe diese Bewertung gibt euch Hoffnung durchzuhalten.

MfG Jan

Eingetragen am 16.03.2016 als Datensatz 72212

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 16.03.2016

Euphorie, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit bei Trevilor für Depression, Angststörungen, Sozialphobie

Trevilor bei Depression, Angststörungen, Sozialphobie

TrevilorDepression, Angststörungen, Sozialphobie3 Jahre

Am Anfang hatte ich extreme Euphorie und musste mich zwingen überhaupt was zu essen. Eigentlich fand ich die Nebenwirkungen gut. Euphorische Trips sind angenehm und abnehmen dürfte wohl auch den wenigsten schaden. Etwas störend war die Schlaflosigkeit, aber dagegen hat Promethazin geholfen. Die Nebenwirkungen gehen auch weg nach ein paar Wochen.

Eingetragen am 04.08.2015 als Datensatz 69063

Berichte über die Nebenwirkung Euphorie bei Paroxetin

Euphorie, Müdigkeit, Appetitlosigkeit bei Paroxetin für Angststörungen

Paroxetin bei Angststörungen

ParoxetinAngststörungen12 Tage

Ich habe das Medikament gegen meine Angststörungen bekommen und weil ich starke Stimmungsschwankungen hatte. Ich habe 2008 meine erste Angstepisode ganz ohne Medikamente gemeistert aber mit einer Verhaltenstherapie. Ich war dann Ende 2009 symptomfrei, allerdings wurden die Ängste durch eine akute Situation wieder ausgelöst und ich kann nur annehmen, dass man damals einfach nur die Konsequenzen behandelt hat nicht aber die Auslöser. Ich mache zusätzlich zum Paroxetin eine tiefenpsychologische Therapie die mir sehr hilft. Ich hatte große Angst das Medikament zu nehmen muss aber sagen, dass diese unbegründet war. Meine Anfangdosis waren 5mg, dann Steigerung auf 10 mg und bin jetzt auf 15 mg, welche meine Maximaldosis bleiben wird. Zudem nehme ich für den Anfang jetzt noch zusätzlich ein leichtes Benzo mit Namen Prazene. Ich war am Anfang ein bisschen aufgedreht und fühlte mich vor allem am Vormittag wie auf Speed. Das hielt aber maximal 2 Tage und kam dann nur noch jeweils 1 Tag zurück wenn ich die Dosis erhöht habe. Dazu habe ich ab und zu am Vormittag eine leichte Müdigkeit und muss häufiger Gähnen. Bei mir ist bereits nach 1 Woche eine merkliche Besserung eingetreten. Seit 2 Tagen fühle ich mich wieder komplett normal. Ich würde mich nie wieder so quälen wie beim ersten Mal und muss sagen, dass ich konzentrieter, ausgeglichener bin und mehr Abstand habe, was mir sehr hilft mich weiterhin erfolgreich mit meinen Problemen auseinander zusetzen. Ich kann die Horrorkommentare also nicht bestätigen. Es ist ein gutes und sehr verträgliches Medikament. Anfangs hatte ich noch starken Appetitverlust und überhaupt keinen Hunger. Zugenommen habe ich nicht. Es hängt sicher auch von der Intensität der Erkrankung ab, bei mir sind die Angststörungen noch nicht so lange ausgeprägt und ich habe bei Auftreten jedesmal schnell reagiert und eine Therapie begonnen. Ich habe mit meinem Arzt auch über Absetzsymptome gesprochen. Natürlich gibt es die, doch er meinte häufig liegt es an der falschen Beratung. Ich bin ausschließlich bei Privatärzten und würde nie mehr zu einem Kassenarzt gehen. Die Unterschiede sind doch enorm und man hat so gut wie kaum Wartezeiten.

Eingetragen am 27.09.2012 als Datensatz 47607

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.09.2012

Euphorie, Reizbarkeit, Schlafprobleme bei Paroxetin für Sozialphobie

Ich hab auf das Medikament sehr gut reagiert, nach längerer Einnahme war ich immer so aufgedreht; andere fragten mit ob ich mir was eingepfiffen habe. Ich hab es dann Abgesetzt ohne ärtzliche Anordnung und das hat mich dann total zum Anfang zurückgeschmissen.

Paroxetin bei Sozialphobie

ParoxetinSozialphobie3 Jahre

Eingetragen am 16.04.2012 als Datensatz 43636

Eingetragen am 16.04.2012

Berichte über die Nebenwirkung Euphorie bei Seroquel

Unruhe, Schlaflosigkeit, Euphorie bei Seroquel für Depression

Seroquel bei Depression

SeroquelDepression1 Jahre

Bei mir wirkt Seroquel total komisch und keiner glaubt mir: Körper wird entspannter, aber Gedanken werden total aktiv. In geringen Dosen bis 100 mg Verbesserung der Stimmungslage: aber: keine Stabilisierung, bei Krise etc. erhöhte Selbsverletzungsgefahr bzw. kaum Hemmungen, Suizid zu begehen. Sehr kritisch in der Langzeitanwendung. In höheren Dosen leichte Manie, obwohl mir das auch keiner glaubt. Keine Verbesserung der Schlafes, im Gegenteil, durch Aktivierung der Gedanken kaum Einschlafen möglich. Besonders in der Retard-Ausführung. Erhöhte Unruhe. Habe andere Patienten getroffen, die ähnliches berichten, aber keiner glaubt uns. Fazit: Ich halte dieses Medikament für sehr kritisch.
Bin wieder auf das verpönte Truxal umgestiegen, keine der oben genannten Probleme.

Eingetragen am 28.02.2016 als Datensatz 71923

Seroquel

Quetiapin

Eingetragen am 28.02.2016

Euphorie, Verwirrtheit, Schweißausbrüche, Persönlichkeitsveränderung bei Seroquel für Psychose

Abilify bei Antriebsstörungen; Seroquel bei Psychose

AbilifyAntriebsstörungen4 Wochen
SeroquelPsychose-

Bei moprgentlicher Einnahme von 10 mg Abilify und den Genuss von einer Tasse Kaffe, bin ich nicht nur hellwach sondern eigenartigerweise wie auf Speed. Meine Antriebsstörungen sind zwar weg, kommen aber nach ca. 2-3 stunden wieder.Fortläufig würde ich meinen Zustand 30min. nach der Einnahme als \"voll drauf\" bezeichnen. Meine Nebenwirkungen sind: Verwirrtheit, Schweißausbrüche und eine Art von Trance, um über meinen Geisteszustand zu berichten...jede meiner Tätigkeit, jedes Gespräch und auch viele Handlungen sind für mich nicht logisch nach vollziehbar. Im Klartext: Ich bin nicht wirklich da. Es ist an der Zeit mit meiner Krankheit zu leben und mich auf konventionelle Art zu \"heilen\". Wie das weiß ich noch nicht. Fakt ist, das alle psychopharmaka, die ich je genommen habe nicht nur meine Persönlichkeit verändert haben sondern auch meine Gefühle meine Persönlichkeit und meine Wahrnehmung zur Umwelt. An alle die es mit Medis versucht haben, bei Anzeichen einer dieser Nebenwirkungen, sofort den Arzt wechseln (um einen Absetzver6such zu besprechen) oder ein anderes Medikament zu versuchen. P.S: Hat es was auch mit Nikotinkonsum zu tun ????

Eingetragen am 28.05.2008 als Datensatz 8162

Aripiprazol, Quetiapin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.05.2008

Berichte über die Nebenwirkung Euphorie bei Citalopram

Schlaflosigkeit, Bauchschmerzen, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Euphorie, Müdigkeit, Absetzerscheinungen bei Citalopram Hexal für Angststörungen, Panikattacken

tja leute,was soll ich euch sagen??????? wenn man diesen zustand hat ist es natürlich empfehlenswert solch ein medikament zu nehmen,nun aber nach fast 5 jahren habe ich einen ganz besonderen menschen getroffen,der mir bei der bevorstehenden absetzung des medikamentes helfen will die frage ist...

Citalopram Hexal bei Angststörungen, Panikattacken

Citalopram HexalAngststörungen, Panikattacken5 Jahre

tja leute,was soll ich euch sagen???????
die frage ist nur schaffe ich das?? man muss es wollen!
ich kann euch so viel über citalopram erzählen,ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll
es gib die verschiedensten nebenwirkungen die ich an mir beobachtet und festgestellt habe
es trate oder treten immer noch verhäuft nebenwirkungen auf;wie schlaflosigkeit,herzstolpern,bauchschmerzen,unwohlsein,schwindel,konzentrationsschwäche,
übertrieben gut drauf,müdigkeit und bei vergesen der einnahme,wie entzugserscheinungen die ich gar nicht einordnen kann
ich will einfach nach so langer zeit nun endlich wieder ohne pille leben,das ist mein sehnlichster wunsch
es gib auch andere wege,ohne citalopram auszukommen
lg wir schaffen das,das wünsche ich mir auch für euch

Eingetragen am 22.02.2009 als Datensatz 13480

Citalopram Hexal

Citalopram

Eingetragen am 22.02.2009

Erbrechen, Verwirrtheit, Kopfschmerzen, Euphorie bei Citalopram Hexal für Depression, Borderline-Störung, Sozialphobie

Citalopram Hexal bei Depression, Borderline-Störung, Sozialphobie

Citalopram HexalDepression, Borderline-Störung, Sozialphobie3 Wochen

Ich nehme citalopram seit ca. 3 wochen. habe vorher bereits sämtliche andere antidepressiva ausprobiert, doch keins hat linderung verschafft. bei dem medikament citalopram sieht es bis jetzt auch nicht besser aus, mindern ein wenig die täglichen ängste. nebenwirkungen sind im vergleich zu den vorherigen antidepressiva erheblich! erbrechen, hypomanie, verwirrtheitszustände, kopfschmerzen.

Eingetragen am 05.11.2008 als Datensatz 11073

Citalopram Hexal