Blasenentleerungsstörung

Wir haben 11 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blasenentleerungsstörung.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm162182
Durchschnittliches Gewicht in kg80101
Durchschnittliches Alter in Jahren5360
Durchschnittlicher BMIin kg/m230,1130,32

Die Nebenwirkung Blasenentleerungsstörung trat bei folgenden Medikamenten auf

Buprenorphin (1/3)
33%
Quilonorm retard (1/25)
4%
Temgesic (1/28)
3%
Prolia (1/78)
1%
Palladon (1/80)
1%
Amineurin (1/103)
0%
Insidon (1/116)
0%
Edronax (1/132)
0%
Targin (1/264)
0%
Gabapentin (1/347)
0%
Amitriptylin (1/396)
0%
Abilify (1/497)
0%
Cefuroxim (1/571)
0%
Tilidin (1/718)
0%
Fluoxetin (1/724)
0%
Citalopram (1/1683)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentleerungsstörung bei Buprenorphin

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Nervosität, Unruhe, Abgeschlagenheit, Mundtrockenheit, Sprachstörungen, Zittern, Appetitlosigkeit, Missempfindungen, Juckreiz, Blasenentleerungsstörung, Schlaflosigkeit, Hitzegefühl, Schweißausbrüche, Schwindel, Blutdruckabfall bei Buprenorphinpflaster 70µg für Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s

Die Buprenorphinpflaster 70µg/h wirkten nur am Anfang gut, nach dem ich von der unteren Dosis, auf die Höchste wechseln musste, weil nix anderes mehr wirkte. Nebenwirkungen: Nervosität, Unruhe, Erschöpfung, Mundtrockenheit, verwaschene Sprache, Zittern, Appetitlosigkeit, nervliche...

Buprenorphinpflaster 70µg bei Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s; Temgesic forte 0,4mg bei Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s; Gabapentin 800 bei Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s; Tilidin 100 bei Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Buprenorphinpflaster 70µgSchmerzen (chronisch) nach mehreren op´s3 Jahre
Temgesic forte 0,4mgSchmerzen (chronisch) nach mehreren op´s3 Jahre
Gabapentin 800Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s3 Jahre
Tilidin 100Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Buprenorphinpflaster 70µg/h wirkten nur am Anfang gut, nach dem ich von der unteren Dosis, auf die Höchste wechseln musste, weil nix anderes mehr wirkte.
Nebenwirkungen: Nervosität, Unruhe, Erschöpfung, Mundtrockenheit, verwaschene Sprache, Zittern, Appetitlosigkeit, nervliche Missempfindung, Juckreiz, Blasenentleerungsstörungen, Schlaflosigkeit, Hitzegefühl, Schweißausbrüche, Schwindel, niedriger Blutdruck, Atemunterdrückung, Übelkeit und Schwitzen.

Die gleichen Nebenwirkungen gelten auch für das Medikament Temgesic forte 0,4mg.

Gabapentin 800 und seine Nebenwirkungen: Schläfrigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Missempfindungen und Kribbeln, Sprechstörungen, Denkstörungen, Gedächtnisstörungen, trockener Mund, depressive Verstimmungen, Verwirrung, Gefühlsschwankungen, Erektionsstörungen, Impotenz, Hautjucken, Sensibilitätsstörungen, Atemnot.

Tilidin 100 und seine Nebenwirkungen: Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit, vermehrtes Schwitzen und Anhängigkeit vom Medikament.

Zusammenfassung:

Ich bin schon seit sehr vielen Jahren chronischer Schmerzpatient und habe einige Medikamente und Schmerztherapien hinter mir aber im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass gerade bei chronischen Schmerzen, die Wirkstoffkombi, ab Tilidin100 plus Ibu800 die Beste war und auch mit sehr wenigen Nebenwirkungen gewirkt hat, man hat zwar beim Tilidin, eine Eingewöhnungsphase aber das hat man bei fast jedem anderen Schmerzmedikament, auf diesen Niveau auch.
Bei dem Wirkstoff Buprenorphin hin gegen hat man immer das Gefühl, dass es nicht wirkt, bis zu dem Zeitpunkt, wo man dann zu viel davon genommen hat, denn bereits eine leicht Überdosierung rächt sich gewaltig oder man nimmt gleichzeitig die Gabapentin mit ein, sollte man aber nur machen, wenn man eh vom Sex nichts hält, ansonsten wird da in der Kombi, Buprenorphin plus Gabapentin nicht viel gehen.

Eingetragen am 14.05.2011 als Datensatz 34457
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Buprenorphinpflaster 70µg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Temgesic forte 0,4mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Gabapentin 800
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tilidin 100
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin, Gabapentin, Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.05.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentleerungsstörung bei Quilonorm retard

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Zittern, Mundtrockenheit, Verlangsamung, Blasenentleerungsstörung bei Quilonorm retard für Depression

Zittern Mundtrockenheit,Verlangsamung im Gehen,Mühen mit Blasenentleerung

Citalopram bei Depression; Abilify bei Depression; Quilonorm retard bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression-
AbilifyDepression-
Quilonorm retardDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zittern Mundtrockenheit,Verlangsamung im Gehen,Mühen mit Blasenentleerung

Eingetragen am 14.05.2011 als Datensatz 34465
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Abilify
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Quilonorm retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Aripiprazol, Lithiumion carbonat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.05.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentleerungsstörung bei Prolia

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Blasenentleerungsstörung, Schmerzen in der Hüfte bei Prolia für Osteoporose

Fühle mich total krank, kann überhaupt nichts arbeiten.am 6.3.19 bekam ich die spritze und bin total arbeitsunfähig. Und was kann ich jetzt machen, dass diese nebenwirkungen wieder verschwinden??? DAnn behandelt ich die schwere Osteoporose lieber wieder wie seit vielen Jahren.

Prolia bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProliaOsteoporose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Fühle mich total krank, kann überhaupt nichts arbeiten.am 6.3.19 bekam ich die spritze und bin total arbeitsunfähig.
Und was kann ich jetzt machen, dass diese nebenwirkungen wieder verschwinden???
DAnn behandelt ich die schwere Osteoporose lieber wieder wie seit vielen Jahren.

Eingetragen am 12.04.2019 als Datensatz 89531
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prolia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Denosumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentleerungsstörung bei Palladon

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Mundtrockenheit, Harnverhalt, Kurzatmigkeit, Blasenentleerungsstörung bei Palladon für Polyneuropathie

Nach Jahren der Behandlung mit anderen ( hochdosierten ) Opioiden und Morphin scheint es jetzt zu gelingen, meinen Schmerzlevel dauerhaft auf einem niedrigeren Stand zu halten.

Palladon bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalladonPolyneuropathie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Jahren der Behandlung mit anderen ( hochdosierten ) Opioiden und Morphin scheint es jetzt zu gelingen, meinen Schmerzlevel dauerhaft auf einem niedrigeren Stand zu halten.

Eingetragen am 19.06.2012 als Datensatz 45279
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palladon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.06.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentleerungsstörung bei Amineurin

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Mundtrockenheit, Herzrasen, Tinnitus, Schwitzen, Blasenentleerungsstörung, unregelmäßiger Herzrhythmus, verwaschene Sprache bei Amineurin für Kopfschmerzen

Am schlimmsten war das Herzrasen und der unregelmäßige Herzrhytmus

Amineurin bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmineurinKopfschmerzen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am schlimmsten war das Herzrasen und der unregelmäßige Herzrhytmus

Eingetragen am 24.08.2023 als Datensatz 117392
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amineurin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentleerungsstörung bei Insidon

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Muskelverspannungen, Blasenentleerungsstörung, Euphorische Stimmung bei Insidon für Panikattacken, Intercostalneuralgie

Im Gegensatz zu vielen anderen von mir ausprobierten Antidepressiva deutlich besser verträglich. Vor allem die psychisch verursachte schmerzreduzierende Wirkung ist bemerkenswert.

Insidon bei Panikattacken, Intercostalneuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InsidonPanikattacken, Intercostalneuralgie10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Gegensatz zu vielen anderen von mir ausprobierten Antidepressiva deutlich besser verträglich. Vor allem die psychisch verursachte schmerzreduzierende Wirkung ist bemerkenswert.

Eingetragen am 28.09.2018 als Datensatz 85937
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Insidon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.09.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentleerungsstörung bei Edronax

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Harndrang, Penisverkleinerung, Schweißausbrüche, Erektionsstörungen, Blasenentleerungsstörung bei Edronax für Antriebsstörungen, Niedergeschlagenheit

Am selben Tag der 1.Einnahme: Harndrang, Penis u Hodensack extrem zusammengezogen, Penis auf Daumengröße, meine Frau kann diesen kaum ergreifen "zwei Finger", Geschlechtsverkehr nicht möglich. Onanieren möglich aber ohne volle Erektion, nach Samenerguß für längere Zeit Harndrang dann...

Edronax bei Antriebsstörungen, Niedergeschlagenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EdronaxAntriebsstörungen, Niedergeschlagenheit14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am selben Tag der 1.Einnahme:
Harndrang, Penis u Hodensack extrem zusammengezogen, Penis auf Daumengröße, meine Frau kann diesen kaum ergreifen "zwei Finger", Geschlechtsverkehr nicht möglich. Onanieren möglich aber ohne volle Erektion, nach Samenerguß für längere Zeit Harndrang dann funktioniert das Pinkeln meist nur langsam mit unangenehmen Gefühl in der Harnröhre, erst Stunden später Pinkeln fast störungsfrei, Druck auf den Unterbauch erzeugt das Gefühl einer Blasenentzündung.
Extreme Schweissausbrüche.
Stimmung nach drei Tagen:
Deutlich aufgehellt, schon am Morgen in guter Stimmung, Lust auf zB. Alkohol deutlich weniger bis gar nicht, Trübsal keine mehr.
Fazit:
Guter Depressionshämmer, im Moment aber ein absoluter "Liebeskiller".
Ich nehme diese Tabletten erst 14Tage und werde noch weitere 14Tage warten, sollte sich dann die Wirkung auf meinen Unterleib nicht einstellen werde ich erst die Dosis senken ansonsten absetzen, dieser Preis ist mir dann doch zu hoch....

Eingetragen am 18.05.2012 als Datensatz 44520
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Edronax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Reboxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentleerungsstörung bei Targin

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Depressionen, Probleme beim Wasserlassen, Blasenentleerungsstörung bei Targin für Polyneuropathie

Ich nehme wegen der Polyneuropathie seit einem halben Jahr täglich um 6:00h und um 18:00h jeweils 100 Tropfen Tramadol. Wenn nötig um 12:00h nochmals 100 Tropfen. Die Medikamente Saroten, Lyrica, Carbamazepin und Andere hatten auf die Schmerzen in den Füßen ( ich konnte nicht mehr laufen )...

Targin bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginPolyneuropathie28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme wegen der Polyneuropathie seit einem halben Jahr täglich um 6:00h und um 18:00h jeweils
100 Tropfen Tramadol. Wenn nötig um 12:00h nochmals 100 Tropfen.
Die Medikamente Saroten, Lyrica, Carbamazepin und Andere hatten auf die Schmerzen in den Füßen ( ich
konnte nicht mehr laufen ) keinerlei Wirkung. Einzig die Depressionen und eine kaum zu bändigende Todessehnsucht nahmen stetig zu.
Erfahrungen mit Tramadol bei einem total verschlissenem Hüftgelenk liesen mich dann zu diesem Mittel greifen. Aufgrund der Menge und dem Umstand, dass die Flasche relativ schnell leer ist verordnete mein Arzt mir Targin.
Beginn mit 1 Retardtabette 20/10 mg. -- Keinerlei Wirkung - keine Schmerzlinderung. Nach 4 Tagen erhöht auf 2 Tabletten -- keine Wirkung. Nach weiteren 5 Tagen erhöht auf 4 Tabletten. Ergebnis: Starke Depressionen, Wartezeit beim Wasserlassen bis zu 3 Minuten. Blase kann nicht mehr komplett geleert werden. Danach zurück auf Tramadol. Unmittelbar nach der ersten Einnahme von 100 Tropfen - Schmerzfreiheit. Nehme zurzeit wieder regelmässig Tramadol.
Ich denke, dass alle hier von mir genommenen Medikamente ausser Tramadol, Kassenfüller für die Pharmafirmen sind. Wie kommt es sonst, dass ein Medikament gegen Depression eben genau diese verursacht.

Eingetragen am 01.08.2010 als Datensatz 26085
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.08.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentleerungsstörung bei Amitriptylin

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Mundtrockenheit, Blasenentleerungsstörung, Euphorie bei Amitriptylin für Kopfschmerzen verspannungen

Insgesamt vertrage ich das Medikament gut. Meine Kopfschmerzen und verspannungen sind fast weg. Meine Lebensqualität hat sich erhöht. Mit den Nebenwirkungen kann ich gut leben.

Amitriptylin bei Kopfschmerzen verspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmitriptylinKopfschmerzen verspannungen15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Insgesamt vertrage ich das Medikament gut. Meine Kopfschmerzen und verspannungen sind fast weg. Meine Lebensqualität hat sich erhöht. Mit den Nebenwirkungen kann ich gut leben.

Eingetragen am 03.10.2015 als Datensatz 69879
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amitriptylin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.10.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentleerungsstörung bei Cefuroxim

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Harndrang, Harninkontinenz, Blasenentleerungsstörung, Harnröhrenveränderung bei Cefuroxim für Gallenblasenentzündung

Schmerzen in der Gallenblasengegend ist mittlerweile weg nach 14 Tagen. Nach 3 Tagen Einnahme 1-0-1 500mg ständiger Harndrang mit minimalen Urinmengen. Einfach nur das ständige Gefühl, auf Toilette zu müssen. Einfach nervig.

Cefuroxim bei Gallenblasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximGallenblasenentzündung28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerzen in der Gallenblasengegend ist mittlerweile weg nach 14 Tagen. Nach 3 Tagen Einnahme 1-0-1 500mg ständiger Harndrang mit minimalen Urinmengen. Einfach nur das ständige Gefühl, auf Toilette zu müssen. Einfach nervig.

Eingetragen am 21.11.2023 als Datensatz 118435
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blasenentleerungsstörung bei Fluoxetin

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Blasenentleerungsstörung bei Fluoxetin für Depression, Angststörungen

Eine gravierende und meine Lebensqualität stark einschränkende Nebenwirkung war, dass ich meine Blase nicht mehr kontrollieren konnte: Wenn ich merkte dass ich zur Toilette muss, war es oft schon zu spät. Ich musste dagegen ein vom Urologen verordnetes Medikament nehmen. Der Zusammenhang war mir...

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression, Angststörungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eine gravierende und meine Lebensqualität stark einschränkende Nebenwirkung war, dass ich meine Blase nicht mehr kontrollieren konnte: Wenn ich merkte dass ich zur Toilette muss, war es oft schon zu spät. Ich musste dagegen ein vom Urologen verordnetes Medikament nehmen. Der Zusammenhang war mir nicht klar. Nur als ich dann das Fluoxetin absetzte, war auch das Blasenproblem verschwunden. Andere Nebenwirkungen habe ich vom Fluoxetin nicht bemerkt.

Eingetragen am 19.11.2010 als Datensatz 30218
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2010
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Blasenentleerungsstörung aufgetreten:

Mundtrockenheit (5/11)
45%
Müdigkeit (3/11)
27%
Zittern (2/11)
18%
Harndrang (2/11)
18%
Schweißausbrüche (2/11)
18%
Herzrasen (1/11)
9%
Schwitzen (1/11)
9%
Tinnitus (1/11)
9%
unregelmäßiger Herzrhythmus (1/11)
9%
verwaschene Sprache (1/11)
9%
Schmerzen in der Hüfte (1/11)
9%
Harnröhrenveränderung (1/11)
9%
Harninkontinenz (1/11)
9%
Probleme beim Wasserlassen (1/11)
9%
Depressionen (1/11)
9%
Hitzegefühl (1/11)
9%
Nervosität (1/11)
9%
Missempfindungen (1/11)
9%
Schlaflosigkeit (1/11)
9%
Sprachstörungen (1/11)
9%
Appetitlosigkeit (1/11)
9%
Blutdruckabfall (1/11)
9%
Abgeschlagenheit (1/11)
9%
Unruhe (1/11)
9%
Juckreiz (1/11)
9%
Schwindel (1/11)
9%
Euphorie (1/11)
9%
Verlangsamung (1/11)
9%
Erektionsstörungen (1/11)
9%
Penisverkleinerung (1/11)
9%
Kurzatmigkeit (1/11)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]