Muskelverspannungen

Wir haben 104 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Muskelverspannungen.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg6982
Durchschnittliches Alter in Jahren5257
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,9224,78

Die Nebenwirkung Muskelverspannungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Taflotan (3/25)
12%
Encepur (9/96)
9%
Pentoxifyllin (3/65)
4%
FSME-IMMUN (3/67)
4%
Crestor (3/67)
4%
Doxy (3/71)
4%
AscoTop (3/72)
4%
MetoHEXAL (4/122)
3%
Atacand (5/176)
2%
Cotrim (12/459)
2%
Simvastatin (7/277)
2%
Rebif (3/127)
2%
Solian (3/130)
2%
Penicillin (4/224)
1%
Cialis (4/229)
1%
Amlodipin (5/366)
1%
Gardasil (4/320)
1%
MCP (3/315)
0%
L-Thyroxin (6/706)
0%
Cipralex (10/1247)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 134 Medikamente mit Muskelverspannungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Muskelverspannungen bei Taflotan

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Nackenschmerzen bei Taflotan sine für Nervenschädigungchädigung

Seit ich Taflotan sine jeden Tag nehme,ist mir nur noch übel,ich bin Müde,starke Kopfschmerzen,keinen Hunger,nackenschmerzen und noch einiges mehr.

Taflotan sine bei Nervenschädigungchädigung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Taflotan sineNervenschädigungchädigung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ich Taflotan sine jeden Tag nehme,ist mir nur noch übel,ich bin Müde,starke Kopfschmerzen,keinen Hunger,nackenschmerzen und noch einiges mehr.

Eingetragen am 06.01.2015 als Datensatz 65701
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Taflotan sine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehschwäche, Augenschmerzen, Brustschmerzen, Fremdkörpergefühl, Augenrötung bei taflotan für Offenwinkel Glaukom

Habe Taflotan (österr. Saflutan) 28 Tage angewendet. (Grund für Wechsel: Neue Packung von Xalatan hat mehr Konservierung da sie nicht mehr gekühlt werden muss, und das brannte zu stark. Xalatan über 1 1/2 Jahre angewendet.). Wirkung von Taflotan: Mäßig. Nebenwirkungen: Heftig. Das sind:...

taflotan bei Offenwinkel Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanOffenwinkel Glaukom28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Taflotan (österr. Saflutan) 28 Tage angewendet. (Grund für Wechsel: Neue Packung von Xalatan hat mehr Konservierung da sie nicht mehr gekühlt werden muss, und das brannte zu stark. Xalatan über 1 1/2 Jahre angewendet.). Wirkung von Taflotan: Mäßig. Nebenwirkungen: Heftig. Das sind: Augenstechen, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenksschmerzen, sporadischer Schärfeverlust beim Sehen, Müdigkeit der Augen (man möchte sie am liebsten nur noch mit den Handballen zuhalten), man will die Augen nicht bewegen (problematisch beim Autofahren), Brustschmerzen & das Gefühl die Lunge sei voll, Fremdkörpergefühl im Auge und am harmlosesten Rötung des Auges. Mein AA sagte heute: Ihm ist bekannt, dass die Prostaglandine zu Änderungen in der Lunge führen können... Setze nach dem ich Cosopt nicht vertragen habe (alles in Milch getaucht) nun mit Alphagan fort.

Eingetragen am 20.03.2014 als Datensatz 60260
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

taflotan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):90 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):183
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2014
mehr
Mehr für Taflotan

Berichte über die Nebenwirkung Muskelverspannungen bei Encepur

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Nackenschmerzen bei Encepur für FSME

Starke Nackenschmerzen seit 4 Monaten!!!

Encepur bei FSME

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EncepurFSME-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Nackenschmerzen seit 4 Monaten!!!

Eingetragen am 04.04.2019 als Datensatz 89363
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Encepur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Inaktiviertes FSME-Virus Stamm K 23

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Übelkeit, Nackenschmerzen, Schwellung an der Injektionsstelle, Sehstörungen bei Encepur FSME Zeckenimpfung für Zeckenimpfung

Starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Nackenschmerzen, SChwellung am Arm, Sehstörungen, richtige Probleme mit dem Gleichgewichtssinn

Encepur FSME Zeckenimpfung bei Zeckenimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Encepur FSME ZeckenimpfungZeckenimpfung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Nackenschmerzen, SChwellung am Arm, Sehstörungen, richtige Probleme mit dem Gleichgewichtssinn

Eingetragen am 13.08.2014 als Datensatz 63133
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Encepur FSME Zeckenimpfung
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Inaktiviertes FSME-Virus Stamm K 23

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2014
mehr
Mehr für Encepur

Berichte über die Nebenwirkung Muskelverspannungen bei Pentoxifyllin

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Muskelverspannungen, Atembeschwerden bei Pentoxifyllin für Vorstufe vom Schlaganfall

Wirkung bei der Durchblutung war zufriedenstellend . Die Nebenwirkungen wurden von den Ärzten jedoch nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht. Extreme Verschleimung der Atemwege Nasennebenhöhlen und Bronchien bis zur Atemnot. Schmerzhafte Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich sowie...

Pentoxifyllin bei Vorstufe vom Schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentoxifyllinVorstufe vom Schlaganfall-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkung bei der Durchblutung war zufriedenstellend . Die Nebenwirkungen wurden von den Ärzten jedoch nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht. Extreme Verschleimung der Atemwege Nasennebenhöhlen und Bronchien bis zur Atemnot. Schmerzhafte Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich sowie des ganzen Rückens .

Eingetragen am 15.09.2015 als Datensatz 69618
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pentoxifyllin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pentoxifyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Schwindel, Unwohlsein, Zittern, Schweißausbrüche, Erbrechen, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen bei Pentoxifyllin für Tinnitus

Hab das Medikament aufgrund von Ohrgeräuschen beidseits vom HNO bekommen. Sollte 3x täglich einnehmen und hatte schon nach der ersten Einnahme Schwindel und Unwohlsein. Abends nach der dritten Tablette hab ich mich dann übergeben, nach dem ich Zitteranfälle, Schweißausbrüche und Schwindel hatte....

Pentoxifyllin bei Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentoxifyllinTinnitus2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hab das Medikament aufgrund von Ohrgeräuschen beidseits vom HNO bekommen. Sollte 3x täglich einnehmen und hatte schon nach der ersten Einnahme Schwindel und Unwohlsein. Abends nach der dritten Tablette hab ich mich dann übergeben, nach dem ich Zitteranfälle, Schweißausbrüche und Schwindel hatte. Der zweite Tag verlief zunächst gut, hatte nur leichte Magenschmerzen, abends wurde das Geräusch dann deutlich lauter, auf beiden Ohren und ich bekam massive Kopf- und Nackenschmerzen sowie Schweißausbrüche, Schlaf- und Appetitlosigkeit. Die Nacht war die Hölle und ohne Kopfschmerztablette nicht auszuhalten. Am dritten Morgen dann Zittern, Durchfall, Herzrasen, das ganze Programm. Hab dann eigenverantwortlich abgesetzt, bin zum Hausarzt und der war völlig von den Socken, dass der Mist tatsächlich noch verschrieben wird.

Eingetragen am 09.10.2014 als Datensatz 64256
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pentoxifyllin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pentoxifyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2014
mehr
Mehr für Pentoxifyllin

Berichte über die Nebenwirkung Muskelverspannungen bei FSME-IMMUN

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Fieber, Nackenschmerzen, Muskelsteifheit, Magen-Darm-Beschwerden, Schüttelfrost bei FSME-Immun für Vorsorge: ärztliche Empfehlung

Wichtig: die FSME Impfung verursacht schlimme Beschwerden bei Patienten, die Borreliose haben! Am Freitag geimpft. Am Montag fing meine Odyssee an. Drei Monate richtig krank gewesen. Zwei mal war eine Krankenhaus Behandlung notwendig. Zuerst wegen einer stirnhöle Infektion. Beim zweiten Mal...

FSME-Immun bei Vorsorge: ärztliche Empfehlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FSME-ImmunVorsorge: ärztliche Empfehlung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wichtig: die FSME Impfung verursacht schlimme Beschwerden bei Patienten, die Borreliose haben!

Am Freitag geimpft. Am Montag fing meine Odyssee an. Drei Monate richtig krank gewesen. Zwei mal war eine Krankenhaus Behandlung notwendig. Zuerst wegen einer stirnhöle Infektion. Beim zweiten Mal wegen einer Beschädigung des gleichgewichtsnerves.

Drei Jahre später wurde dann endlich eine Borreliose festgestellt.

Also...bei Borreliose: Finger weg!

Problem ist nur: die Borreliose Diagnostik ist schwierig. Auch bei negative Ergebnisse kann der Patient Borreliose haben. Der roter Kreis zeigt sich nur bei 30-40% der Borreliose Patienten und ist auch nicht immer ein Kreis.

Mögliche Beschwerden bei Borreliose sind: extreme Müdigkeit (schlimmer nach dem Essen), Steifheit der Muskeln, Gelenkschmerzen die varieren (!), leichte Schwindel, Hirndruck, Nackenschmerzen, Gluten Empfindlichkeit, morgens leichte Schüttelfrost, empfindliche Lymphknoten (Achseln).

Eingetragen am 06.01.2022 als Datensatz 108679
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

FSME-Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Inaktiviertes FSME-Virus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwäche, Appetitlosigkeit, Nackenschmerzen, Unwohlsein, Schläfrigkeit, Kribbeln in den Beinen, Niedergeschlagenheit bei FSME-Immun für Zeckenbiss

Mir haben die Erfahrungsberichte hier sehr geholfen, deshalb möchte ich meine Erfahrung auch gerne teilen. Vorweg: Ich bin eigentlich ein sehr aktiver und sportlicher Mensch. Hatte als Kind und Jugendliche bereits Zeckenimpfungen erhalten, die alle problemlos verlaufen waren. Nun war mein...

FSME-Immun bei Zeckenbiss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FSME-ImmunZeckenbiss-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir haben die Erfahrungsberichte hier sehr geholfen, deshalb möchte ich meine Erfahrung auch gerne teilen. Vorweg: Ich bin eigentlich ein sehr aktiver und sportlicher Mensch. Hatte als Kind und Jugendliche bereits Zeckenimpfungen erhalten, die alle problemlos verlaufen waren. Nun war mein Impfschutz komplett erloschen, weshalb ich eine komplett neue Immunisierung brauchte. Ich ließ mir die erste von drei Teilimpfungen geben - und bereits wenige Stunden später hatte ich mit massiven Nebenwirkungen zu kämpfen. Los ging es mit starken Kopfschmerzen. Schließlich kamen Nackenbeschwerden, Übelkeit, extreme Schläfrigkeit und Abgeschlagenheit dazu. Meine Gesichtshaut fühlte sich immer heiß an, Fieber hatte ich jedoch nicht. In der ersten Woche konnte ich kaum etwas essen. Meine Beine fühlten sich an, als wäre ich zuvor Marathon gelaufen, ein eigenartiges Kribbeln/Vibrieren. Teilweise hatte ich auch das Gefühl, Sehstörungen zu haben. Durch die starke Kraftlosigkeit konnte und wollte ich nur noch schlafen. Allein der Gang zur Toilette erschien zeitweise nicht machbar. Eine starke Niedergeschlagenheit/depressive Verstimmung war weitere Nebenwirkung. Ich war sehr erschrocken über die massiven Nebenwirkungen, konnte in jenen Tagen meinen Alltag kaum bewältigen und war auch einige Tage krank geschrieben. Ich erkannte mich kaum wieder. Mein Hausarzt hatte keine Empfehlung. Letztlich dauerte der Zustand ziemlich genau drei Wochen an, in Woche vier klangen sämtliche Nebenwirkungen zum Glück ab. Ich war heilfroh! Noch zur Info: Von einigen Seiten war mir während der akuten Phase eine Behandlung bei einem Heikpraktiker empfohlen worden. Ich war nie zuvor bei einem Heilpraktiker, nehme keine Globuli etc, nahm das Angebot als Akt der Verzweiflung allerdings knapp 3 Wochen nach der Impfung an. Der Heikpraktiker hat dann laut seiner Aussage die Nebenwirkungen ausgeleitet. Außerdem wurden mir bestimmte Schüßlersalze mitgegeben und Magnesium (für die Beschwerden in den Beinen) empfohlen, was ich mir dann in der Apotheke holte. Tatsächlich fingen meine Beschwerden einen Tag nach der Behandlung beim Heilpraktiker an, leichter zu werden. Ob es nun an dessen Behandlung lag oder schlicht an der vergangenen Zeit, kann ich nicht beurteilen. Ich wollte es hier nur erwähnt haben, vielleicht hilft es jemandem. Generell hat mir viel trinken gut getan, außerdem habe ich für die Kopfschmerzen immer eine Mütze getragen. Es sind nun genau vier Wochen seit der Impfung vergangen und seit gestern habe ich das Gefühl, dass ich wieder zu 95 Prozent hergestellt und bei Kräften bin. Die restlichen zwei Impfdosen lasse ich mir nicht mehr geben, die Nebenwirkungen waren einfach zu erschreckend.

Eingetragen am 11.11.2017 als Datensatz 80193
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

FSME-Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Inaktiviertes FSME-Virus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2017
mehr
Mehr für FSME-IMMUN

Berichte über die Nebenwirkung Muskelverspannungen bei Crestor

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Muskelschmerzen, Nackenschmerzen, Taubheitsgefühle, Nervenschmerzen bei Crestor für Chlestirin

Hallo, wollte über meine Erfahrungen mit Crestor berichten. Bin Diabetiker Typ2 und Herzpatient(2 Beipässe) , 71 Jahre, und bis zur neuen Hüfte vor 2 Jahren Langstreckenläufer. Nehme Crestor um den Colesterinwert zu senken. Jetzt ist meine Hüfte soweit hergerichtet, dass ich versucht habe...

Crestor bei Chlestirin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CrestorChlestirin2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
wollte über meine Erfahrungen mit Crestor berichten. Bin Diabetiker Typ2 und Herzpatient(2 Beipässe) , 71 Jahre, und bis zur neuen Hüfte vor 2 Jahren Langstreckenläufer. Nehme Crestor um den Colesterinwert zu senken.
Jetzt ist meine Hüfte soweit hergerichtet, dass ich versucht habe wieder zu joggen.
Trotz meiner sehr gut ausgebildeten Bein und Pomuskulatur habe ich starke Muskelschmerzen bekommen und mußte abbrechen. Auch Armmuskelschmerzen treten auf. Außerdem habe ich ständig bei Kopfbewegungen nachlinks starke Nackenschmerzen. Desweiteren sterben mir sehr häufig nervlich 3 Finger meiner linken Hand ab. Die Finger sind warm durchblutet aber gefühllos.
Nach Rücksprache mit meinem Diabetologen : als Herzpatient solle ich C. weiter einnehmen. Es gäbe keine ähnlichen Medikamente bei denen diese Nebenwirkungen nicht vorhanden seien. Da ich aber hier gelesen habe, dass es auch zu Durchblutungsstörungen gekommen ist stellt sich mir die Frage : Durchblutungsstörungen werden entstehen durch C. oder Chlesterin.
Dann lieber Sport treiben OHNE CHRESTOR !!!

Habe C. seit 2 Tagen abgesetzt mit folgendem Ergebnis :
kein Muskelschmerz jetzt beim Joggen, keine Armmuskelschmerzen, keine Nackenschmerzen und dies alles nach 2 Tagen !!!! Werde allerdings höllisch darauf achten weniger Fette zu essen.
Also Hände weg von Chrestor !!!

Eingetragen am 20.07.2011 als Datensatz 36086
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Crestor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rosuvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.07.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Muskelschmerzen, Muskelverspannungen, Unruhe, Zittern, Atembeschwerden, Panikattacken bei Crestor 10mg für Cholesterinwerterhöhung

Übelkeit, Muskelschmerzen, Verspannungen, innere Unruhe, Zittrigkeit, Atemprobleme, Panikattacke. All diese Nebenwirkungen sind erst seit Einnahme des Medikaments aufgetreten.

Crestor 10mg bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Crestor 10mgCholesterinwerterhöhung30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit, Muskelschmerzen, Verspannungen, innere Unruhe, Zittrigkeit, Atemprobleme, Panikattacke. All diese Nebenwirkungen sind erst seit Einnahme des Medikaments aufgetreten.

Eingetragen am 05.02.2010 als Datensatz 22047
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Crestor 10mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rosuvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.02.2010
mehr
Mehr für Crestor

Berichte über die Nebenwirkung Muskelverspannungen bei Doxy

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Nackenschmerzen, Schulterschmerzen bei Doxy comp für Bronchitis (akut)

Nach 2 Tagen Einnahme, starke Schmerzen in Schulter und Nackenbereich.

Doxy comp bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxy compBronchitis (akut)5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 2 Tagen Einnahme, starke Schmerzen in Schulter und Nackenbereich.

Eingetragen am 05.10.2013 als Datensatz 56709
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxy comp
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.10.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Schwindel, Erbrechen, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Hautausschlag mit Blasenbildung bei DoxyHexal 200 mg tabs für starke Erkältung, seit Wochen nicht abflauend

Dosis 400 mg am ersten Tag, danach 200 mg. Milchprodukte und Sonne konsequent vermieden (Beipackzettel gelesen). Am zweiten Tag kurz nach der Tabletteneinnahme Banane gegessen; kurz darauf starker Schwindel, starke Übelkeit und Erbrechen. Daraufhin Obst und Obstsäfte im 2-Stundenabstand zur...

DoxyHexal 200 mg tabs bei starke Erkältung, seit Wochen nicht abflauend

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxyHexal 200 mg tabsstarke Erkältung, seit Wochen nicht abflauend6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dosis 400 mg am ersten Tag, danach 200 mg.
Milchprodukte und Sonne konsequent vermieden (Beipackzettel gelesen).
Am zweiten Tag kurz nach der Tabletteneinnahme Banane gegessen; kurz darauf starker Schwindel, starke Übelkeit und Erbrechen. Daraufhin Obst und Obstsäfte im 2-Stundenabstand zur Tabletteneinnahme vermieden -> ok.
ab 4. Tag Kopfschmerzen und Nackenschmerzen.
Ab 5. Tag starker, blasiger Hautausschlag am Kinn und weniger an den Schultern, fast ausschließlich rechts. (sonst keine Neigung zu Hautausschlag)
Am 6. Tag nach Rücksprache mit dem Arzt Medikament abgesetzt.
Am 10. Tag immer noch starke Nackenschmerzen, auch im Liegen, hauptsächlich rechts, Beweglichkeit wegen Schmerzen eingeschränkt, anhaltendes Kopfweh, dazu noch starke Schmerzen im gesamten linken Arm, bis in die Hände. Ausschlag bildet sich langsam zurück.
Bin gespannt wie das weitergeht.

Eingetragen am 30.05.2013 als Datensatz 54104
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DoxyHexal 200 mg tabs
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2013
mehr
Mehr für Doxy

Berichte über die Nebenwirkung Muskelverspannungen bei AscoTop

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Muskelschmerzen, Nackenschmerzen, Mundtrockenheit, Müdigkeit bei Ascotop 5mg für Migräne

Ich leide seit frühester Kindheit unter regelmäßigen Migräneattacken und bis 2001 gabs für mich keine richtige Medikation, die mir wirklich geholfen hat. Seit ich Ascotop für mich entdeckt habe, ist meine Lebensqualität um 100% gestiegen. Selbst im schlimmen Anfall hilft mir Ascotop meist nach...

Ascotop 5mg bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ascotop 5mgMigräne12 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide seit frühester Kindheit unter regelmäßigen Migräneattacken und bis 2001 gabs für mich keine richtige Medikation, die mir wirklich geholfen hat. Seit ich Ascotop für mich entdeckt habe, ist meine Lebensqualität um 100% gestiegen. Selbst im schlimmen Anfall hilft mir Ascotop meist nach einer Stunde. Im Durchschnitt nehme ich das Mittel 1-2Mal wöchentlich. Früher konnte ich bei einem Anfall nichts tun, außer mich in einen abgedunkelten Raum zu legen. Am besten nix hören, sehen, riechen. Alles war zuviel und man hatte das Gefühl, dass der Kopf "platzen" möchte. Unerträglich.
Die Nebenwirkungen von Ascotop bei mir: leichte Muskelschmerzen, Nackenschmerzen, Mundtrockenheit und Müdigkeit...aber alles nix im Vergleich zu ´ner richtigen Migräne. Wer´s kennt weiß wovon ich spreche. PS: Als Tipp: Da die Tabletten sooooooo teuer in der Zuzahlung geworden sind, einfach Ascotop nasal verschreiben lassen. Hilft genauso gut und ist viel günstiger :o)!!!

Eingetragen am 06.10.2012 als Datensatz 47809
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ascotop 5mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolmitriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Nackenschmerzen bei AscoTop für Migräne

Ich leide schon seit 30 Jahren an Migräne. Es fing im Kinderalter schon an. Ich habe viel ausprobiert und das wiklich beste Mittel was ich bis jetzt eingenommen habe (und das war wirklich schon einiges) war und ist das Mittel Asco Top. Bei mir kommt die Wirkung nach einer Tab. 2.5 mg ca. 1/2 -1...

AscoTop bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AscoTopMigräne-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide schon seit 30 Jahren an Migräne. Es fing im Kinderalter schon an. Ich habe viel ausprobiert und das wiklich beste Mittel was ich bis jetzt eingenommen habe (und das war wirklich schon einiges) war und ist das Mittel Asco Top.
Bei mir kommt die Wirkung nach einer Tab. 2.5 mg ca. 1/2 -1 Stunde nach einnahme und ich hab dann mindestens 12 Stunden keine Beschwerden. Nach 12 h muß ich meistens noch eine nehmen.
An Nebenwirkungen habe ich meistens Nackenschmerzen und vieleicht etwas Müdigkeit. Damit kann ich aber gut Leben im vergleich zu den Migräneschmerzen, die Höllich sind. Wer sie hat weiß was ich meine!

Eingetragen am 06.08.2009 als Datensatz 17417
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

AscoTop
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolmitriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.08.2009
mehr
Mehr für AscoTop

Berichte über die Nebenwirkung Muskelverspannungen bei MetoHEXAL

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Antriebslosigkeit, Interessenlosigkeit, Müdigkeit (Erschöpfung), Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Vergesslichkeit, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Kurzatmigkeit, Traurigkeit, Nackenschmerzen bei MetoHexal für Bluthochdruck, herzrasen

Schwindel, Antriebslosigkeit, Interessenlosigkeit, müde, schlapp, kraftlos, kalter Schweiß, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Vergesslichkeit , Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Traurigkeit , Depressiv

MetoHexal bei Bluthochdruck, herzrasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoHexalBluthochdruck, herzrasen46 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel, Antriebslosigkeit, Interessenlosigkeit, müde, schlapp, kraftlos, kalter Schweiß, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Vergesslichkeit , Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Traurigkeit , Depressiv

Eingetragen am 05.11.2017 als Datensatz 80092
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MetoHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Gliederschmerzen bei MetoHexal für Bluthochdruck

Starke Kopfschmerzen. Genickschmerzen. Gliederschmerzen.brennen im koerper

MetoHexal bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoHexalBluthochdruck5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Kopfschmerzen. Genickschmerzen. Gliederschmerzen.brennen im koerper

Eingetragen am 18.02.2014 als Datensatz 59472
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MetoHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2014
mehr
Mehr für MetoHEXAL

Berichte über die Nebenwirkung Muskelverspannungen bei Atacand

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Nackenschmerzen, Schwindel, Schlafstörungen, Sehschwäche bei Atacand für Bluthochdruck

Atacand mit starke Nackenschmerzen,schwindel,schlafstörung,sehverlust

Atacand bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtacandBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Atacand mit starke Nackenschmerzen,schwindel,schlafstörung,sehverlust

Eingetragen am 27.07.2013 als Datensatz 55303
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atacand
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.07.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Nackenschmerzen, Zittern bei Atacand für nackenschmerzen

Nackenschmerzen,Zittern

Atacand bei nackenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Atacandnackenschmerzen7 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nackenschmerzen,Zittern

Eingetragen am 27.02.2013 als Datensatz 51773
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atacand
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.02.2013
mehr
Mehr für Atacand

Berichte über die Nebenwirkung Muskelverspannungen bei Cotrim

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden bei Cotrim für Blasenentzündung

Ich habe das Medikament für Blasenentzündung bekommen Dosierung Morgens und Abends 1 Tablette nach der 2 Tablette merkte ich schon Kopfschmerzen und Nackenschmerzen ich beschloss nach der 3 Tablette die Behandlung abzubrechen da die Nackenschmerzen. Unerträglich waren und ich nachts kaum schlafen...

Cotrim bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBlasenentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament für Blasenentzündung bekommen Dosierung Morgens und Abends 1 Tablette nach der 2 Tablette merkte ich schon Kopfschmerzen und Nackenschmerzen ich beschloss nach der 3 Tablette die Behandlung abzubrechen da die Nackenschmerzen. Unerträglich waren und ich nachts kaum schlafen konnte..

Eingetragen am 18.08.2023 als Datensatz 117296
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Nackenschmerzen, warme Haut bei Cotrim für Bakterien in Blase

Warme Haut vorallem an den Händen, Nackenschmerzen, Muskelschmerzen ( gesamter Rücken) , Unruhe in der Nacht - kein Schlaf. Dieses Medikament nehme ich nie wieder. Letzen Sommer hatte ich auch Bakterien in der Blase und erhielt damals von der Notaufnahme nur zwei Antibiotika Pillen die völlig...

Cotrim bei Bakterien in Blase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBakterien in Blase5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Warme Haut vorallem an den Händen, Nackenschmerzen, Muskelschmerzen ( gesamter Rücken) , Unruhe in der Nacht - kein Schlaf.
Dieses Medikament nehme ich nie wieder. Letzen Sommer hatte ich auch Bakterien in der Blase und erhielt damals von der Notaufnahme nur zwei Antibiotika Pillen die völlig in Ordnung waren. Leider weiß ich nicht mehr wie sie heißen.

Eingetragen am 16.07.2022 als Datensatz 111739
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.07.2022
mehr
Mehr für Cotrim

Berichte über die Nebenwirkung Muskelverspannungen bei Simvastatin

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Muskelverspannungen, Schlafstörungen, Atemnot, Gesichtsschwellung bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Muskelverspannungen, Schlafstörungen, ab und zu Atemnot, Gesichtsschwellungen, Wadenschmerz

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinCholesterinwerterhöhung8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muskelverspannungen, Schlafstörungen, ab und zu Atemnot, Gesichtsschwellungen, Wadenschmerz

Eingetragen am 24.10.2014 als Datensatz 64532
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.10.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Atemnot bei Simvastatin für hohe Blutfettwerte

Die Blutfettwerte wurden rasch auf Normalwerte gesenkt. Nach etwa 60 Tagen einsetzen von heftigen Nackenverspannungen, Rückenschmerzen, erhebliche Schmerzen beim Liegen, im Bereich des rechten und linken Rippenbogens. Aufgrund der Schmerzen war es nicht mehr möglich einzuschlafen. Luftnot über...

Simvastatin bei hohe Blutfettwerte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Simvastatinhohe Blutfettwerte90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Blutfettwerte wurden rasch auf Normalwerte gesenkt. Nach etwa 60
Tagen einsetzen von heftigen Nackenverspannungen, Rückenschmerzen, erhebliche
Schmerzen beim Liegen, im Bereich des rechten und linken Rippenbogens.
Aufgrund der Schmerzen war es nicht mehr möglich einzuschlafen. Luftnot über den ganzen Tag setzte ein. Ich hoffe dass die Bescherden nach Absetzen des Medikament abklingen.
Obwohl die Nebenwirkungen bekannt sind, wurde mir das Medikament von mehreren Ärzten ohne Hinweis auf diese möglichen Nebenwirkungen verschrieben.
Nie wieder dieses Medikament !

Eingetragen am 24.07.2013 als Datensatz 55247
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.07.2013
mehr
Mehr für Simvastatin

Berichte über die Nebenwirkung Muskelverspannungen bei Rebif

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Schüttelfrost, Nackenschmerzen, Rückenschmerz bei Rebif für ms

Ich nehme Rebif 44 die Nebenwirkungen sind bei mir heftig sie kommen so in abständen von 3 mal spritzen.Schüttelfrost total heftig das sich meine Muskulatur verkrampft und ich Nacken und Rückenschmerzen bekomme. Fieberschübe bis 39 Grad und Kopfschmerzen.

Rebif bei ms

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rebifms4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Rebif 44 die Nebenwirkungen sind bei mir heftig sie kommen so in abständen von 3 mal spritzen.Schüttelfrost total heftig das sich meine Muskulatur verkrampft und ich Nacken und Rückenschmerzen bekomme. Fieberschübe bis 39 Grad und Kopfschmerzen.

Eingetragen am 19.10.2017 als Datensatz 79817
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rebif
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

grippeähnliche Symptome, Muskelverspannungen, Atembeschwerden, Hitzegefühl bei Rebif für ms

Ich wurde vor 2 jahren MS diagnostiziert und habe gleich darauf mit Rebif begonnen. Die MS Entzündungsherde haben sich soweit gut stabilisiert und auch die Anwendung von Rebif passt soweit nicht schlecht. Nach anfänglichen Grippesymptomen verspüre ich momentan Hitzegefühl und...

Rebif bei ms

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rebifms700 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich wurde vor 2 jahren MS diagnostiziert und habe gleich darauf mit Rebif begonnen. Die MS Entzündungsherde haben sich soweit gut stabilisiert und auch die Anwendung von Rebif passt soweit nicht schlecht. Nach anfänglichen Grippesymptomen verspüre ich momentan Hitzegefühl und Schulterverspannungen und teilweise Atemengpässe in der Nacht wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht auf die Allergie zurückzuführen ist.
Ich kann Rebif empfehlen insbesondere auch deshalb weil sich das unterschiedlich dosieren lässt (22,44)

Eingetragen am 19.08.2014 als Datensatz 63254
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rebif
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2014
mehr
Mehr für Rebif

Berichte über die Nebenwirkung Muskelverspannungen bei Solian

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Hyperprolaktinämie, Muskelverspannungen bei Solian für schizophrenie

Ich nehme Solian schon seit 12 Jahren, ich habe ein paar Kilogramm zugenommen, ich habe einen zu hohen Prolaktinspiegel, ich habe leichte Verspannungen im Kiefergelenk was ich auf das Medikament zurückführe, ich schlafe nie durch, aber recht viel

Solian bei schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Solianschizophrenie12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Solian schon seit 12 Jahren, ich habe ein paar Kilogramm zugenommen, ich habe einen zu hohen Prolaktinspiegel, ich habe leichte Verspannungen im Kiefergelenk was ich auf das Medikament zurückführe, ich schlafe nie durch, aber recht viel

Eingetragen am 02.03.2015 als Datensatz 66660
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Solian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Muskelverspannungen bei Solian für Depressionen, Psychose

Ich hatte durch Solian keine wirklichen Fortschritte gemacht. Anfangs bei 400, danach auf 800 mg erhöht zeigten sich keine Erfolge. Bei einer Dosis von 1000 mg bekam ich ungewollte Muskelanspannung im Unterkiefer- und Nackenbereich, die sehr schmerzhaft waren.

Solian bei Depressionen, Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SolianDepressionen, Psychose2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte durch Solian keine wirklichen Fortschritte gemacht. Anfangs bei 400, danach auf 800 mg erhöht zeigten sich keine Erfolge. Bei einer Dosis von 1000 mg bekam ich ungewollte Muskelanspannung im Unterkiefer- und Nackenbereich, die sehr schmerzhaft waren.

Eingetragen am 10.04.2010 als Datensatz 23708
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Solian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2010
mehr
Mehr für Solian

Berichte über die Nebenwirkung Muskelverspannungen bei Penicillin

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Nackenschmerzen bei Penicillin für Mandelentzündung

Einnahme von Penicillin penhexal 4 mal täglich. Ab dem 2. Tag waren Symptome der Mandelentzündung besser, aber ich bekam heftige Kopfschmerzen und Nackenschmerzen. Mirceurde Angst und Bange.

Penicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinMandelentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme von Penicillin penhexal 4 mal täglich. Ab dem 2. Tag waren Symptome der Mandelentzündung besser, aber ich bekam heftige Kopfschmerzen und Nackenschmerzen. Mirceurde Angst und Bange.

Eingetragen am 26.01.2024 als Datensatz 119090
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Juckreiz, Kopfschmerzen, Muskelverspannungen, Atembeschwerden, Herz- und Kreislaufprobleme, Übelkeit mit Durchfall, Pilzinfektion der Scheide bei Penicillin für Abszess nach Zahnwurzelbehandlung

Da das vorherige Antibiotikum nicht wirkte und der Kieferchirurg den Zahn erst ziehen kann, wenn die Entzündung sich reduzuert, bleibt mir nichts anderes übring das Medikament bis zum Ende zu nehmen. Nehme jetzt 2 mal am Tag 600 mg Ibuprofen und eine Creme gegen die Pilzinfektion und habe eh...

Penicillin bei Abszess nach Zahnwurzelbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinAbszess nach Zahnwurzelbehandlung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da das vorherige Antibiotikum nicht wirkte und der Kieferchirurg den Zahn erst ziehen kann, wenn die Entzündung sich reduzuert, bleibt mir nichts anderes übring das Medikament bis zum Ende zu nehmen. Nehme jetzt 2 mal am Tag 600 mg Ibuprofen und eine Creme gegen die Pilzinfektion und habe eh unabhängig vom Medikament ein Asthmaspray. Gegen die Übelkeit hilft Ingwer und Fenchel Anis Kümmeltee. Problem, meine Weissheitszähne müssen auch nächsten Monat raus und dann muss ich es eventuell wieder nehmen.

Eingetragen am 07.12.2023 als Datensatz 118598
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2023
mehr
Mehr für Penicillin

Berichte über die Nebenwirkung Muskelverspannungen bei Cialis

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Muskelschmerzen, Nackenschmerzen, Sodbrennen, Rückenschmerzen, Hitzewallungen bei Cialis für Erektionsstörungen

Wirkung sehr gut, nach einem Tag starke Schmerzen in den Unterschenkeln. Nackenschmerzen, leichtes Sodbrennen, ab und zu Rückenschmerzen, Starke Hitzewallungen im Gesicht.

Cialis bei Erektionsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CialisErektionsstörungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkung sehr gut, nach einem Tag starke Schmerzen in den Unterschenkeln. Nackenschmerzen, leichtes Sodbrennen, ab und zu Rückenschmerzen,
Starke Hitzewallungen im Gesicht.

Eingetragen am 01.04.2012 als Datensatz 43213
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cialis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tadalafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Schnupfen, Hitzewallungen, Fieber, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen bei Cialis für Erektionsstörungen

Habe vor gut 3 Tagen eine mit 20mg genommen, ca.4 Stunden vor dem Liebesspiel. Schon vorher setzten Gliederschmerzen und Schüttelfrost ein. Der Akt an sich verlief super, allerdings ließen/lassen sich die Nebenwirkungen die jetzt schon seit guten 3 Tagen anhalten nur mit Ibu/Novalgin erträglich...

Cialis bei Erektionsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CialisErektionsstörungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe vor gut 3 Tagen eine mit 20mg genommen, ca.4 Stunden vor dem Liebesspiel. Schon vorher setzten Gliederschmerzen und Schüttelfrost ein. Der Akt an sich verlief super, allerdings ließen/lassen sich die Nebenwirkungen die jetzt schon seit guten 3 Tagen anhalten nur mit Ibu/Novalgin erträglich gestalten. Schnupfen, Hitzewallungen, Fieber (39°), Muskelschmerzen, schlimme Nackenschmerzen und als Krönung ordentliche Kopfschmerzen. Viagra hingegen vertrage ich prima, leichter Schädel und etwas verzehrte Wahrnehmung aber grundsätzlich noch als angenehm zu bezeichen. Die letzten 3 Tage hingegen waren ein Höllentrip und das Wochenende war relativ gelaufen. Ich denke ich reagiere etwas extrem aber es sind alles beschriebene NW. Da verzichte ich lieber auf die Mega Erektion aber bin überhaupt noch in der Lage zärtlich zu werden.

Eingetragen am 09.05.2011 als Datensatz 34330
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cialis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tadalafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2011
mehr
Mehr für Cialis

Berichte über die Nebenwirkung Muskelverspannungen bei Amlodipin

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Nackenschmerzen, Mundpilz bei Amlodipin für Mundschleimhautentzündung

müdigkeit,aufgedusenes gesicht,ählich wie sor im mund,nackenschmerzen, 3 wochen einnahme von kompipreperat viacorind

Amlodipin bei Mundschleimhautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinMundschleimhautentzündung3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

müdigkeit,aufgedusenes gesicht,ählich wie sor im mund,nackenschmerzen,
3 wochen einnahme von kompipreperat viacorind

Eingetragen am 12.01.2022 als Datensatz 108777
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Migräne, Nackenschmerzen, Zittern, Zuckungen bei Amlodipin für Bluthochdruck

Zittern und Dystonie, Zuckungen, Bewegungsstörung, Nackenschmerzen, Migräne

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zittern und Dystonie, Zuckungen, Bewegungsstörung, Nackenschmerzen, Migräne

Eingetragen am 15.08.2021 als Datensatz 106221
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2021
mehr
Mehr für Amlodipin

Berichte über die Nebenwirkung Muskelverspannungen bei Gardasil

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Gliederschmerzen, Nackenschmerzen, Fieber bei Gardasil für HPV Impfung

Hallo meine Tochter 15 Jahre alt, hat am 16.04.2013 ihre erste Impfung erhalten. Die Impfung war gegen 15:oo Uhr bereits gegen 18:00 habe ich mein Kind nicht wiedererkannt, Übelkeit , starke Gliederschmerzen, Nackenschmerzen und am Abend Fieber. Sie hatte überhaupt keine Farbe mehr im Gesicht...

Gardasil bei HPV Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GardasilHPV Impfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo meine Tochter 15 Jahre alt, hat am 16.04.2013 ihre erste Impfung erhalten. Die Impfung war gegen 15:oo Uhr bereits gegen 18:00 habe ich mein Kind nicht wiedererkannt, Übelkeit , starke Gliederschmerzen, Nackenschmerzen und am Abend Fieber. Sie hatte überhaupt keine Farbe mehr im Gesicht und hat sich Körperlich richtig schlecht gefühlt. Am nächsten Tag hat sie allerdings mit hohem Kraftaufwand, die Schule besucht. 2 Tage nach der Impfung ging es ihr zwar körperlich besser, allerdings hatte sie dann eine starke Magen Darm Erkrankung.
Wir werden das genau beobachten!! Ich Finde die Informationen über die Nebenwirkungen über die Maßen Mangelhaft !! Werden die die 2 und dritte Impfung aller Wahrscheinlichkeit nicht machen.

Eingetragen am 28.04.2013 als Datensatz 53373
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gardasil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Bauchkrämpfe, Übelkeit, Schleimhautentzündung, Rückenschmerzen bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Im September 07 wurde meine Tochter (18) zum 1x geimpft,ohne erkennbare Nebenwirkungen 2. Impfung Ende Oktober 07 zuerst auch keine Nebenwirkungen zu erkennen dann aber ab Nov. immer häufigere Kopf- und Nackenschmerzen. Anfang Dez. schubweise Bauchkrämpfe und Übelkeit (ohne Erbrechen oder...

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im September 07 wurde meine Tochter (18) zum 1x geimpft,ohne erkennbare Nebenwirkungen
2. Impfung Ende Oktober 07 zuerst auch keine Nebenwirkungen zu erkennen dann aber ab Nov. immer häufigere Kopf- und Nackenschmerzen.
Anfang Dez. schubweise Bauchkrämpfe und Übelkeit (ohne Erbrechen oder Durchfall) über mehrere Tage.
Ende Dez. schmerzhafte Bläschenbildung im Mund (Arzt behandelte auf Virusinfektion)-dauerte fast 2 Wochen - sie konnte kaum essen.
Mitte Jan. immer stärker werdende Rückenschmerzen ohne Befund.
ab Ende Jan. auch Schmerzen in der Leiste und kribbeln im rechten Bein - am 30.1.08 wurde eine schwere Becken- + tiefe Beinvenen-Thrombose diagrostiziert - 10 Tage Krankenhausaufenthalt, davon 1 Nacht aus Intensiv (wegen Gefahr der Lungenembolie).
Seither Blutverdünnung mit Marcumar für zunächst 1 Jahr,
sonstige Beschwerden sind alle abgeklungen, nur die Thrombose besteht noch teilweise im rechten Oberschenkel.
Obwohl kein direkter Zusammenhang mit der HPV-Impfung bestätigt ist, wird meine Tochter die 3. Impfung nicht mehr machen lassen.

Eingetragen am 31.05.2008 als Datensatz 8220
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):155 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.05.2008
mehr
Mehr für Gardasil

Berichte über die Nebenwirkung Muskelverspannungen bei MCP

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Halluzinationen, Abgeschlagenheit, Nackenschmerzen bei MCP für Übelkeit

Mein Sohn ( 15 ) bekam es i. m. gespritzt, er hatte extreme Halluzinationen,innere Unruhe, Abgeschlagenheit, Nackenschmerzen und Schläfrigkeit ( alles nach 1 Injektion), er wird es nie mehr bekommen

MCP bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Sohn ( 15 ) bekam es i. m. gespritzt, er hatte extreme Halluzinationen,innere Unruhe, Abgeschlagenheit, Nackenschmerzen und Schläfrigkeit ( alles nach 1 Injektion), er wird es nie mehr bekommen

Eingetragen am 04.10.2018 als Datensatz 86039
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Unruhe, Nackenschmerzen, Blickkrämpfe, Zervikale Dystonie, Zittern bei MCP für Unruhe, nackenschmerzen, augen nach oben gewandert, mein kopf schrittweise von selber nach rechts oben gewandert

unruhe,danach nackenschmerzen,dann sind die augen nach oben gewandert, mein kopf ist jedes mal schrittweise von selber nach rechts oben gewandert,bis es nicht mehr weiterging,auch nachdem ich ihn zurückgedreht habe ist er jedes mal wieder hochgewandert! absoluter horror und als ich versucht hab...

MCP bei Unruhe, nackenschmerzen, augen nach oben gewandert, mein kopf schrittweise von selber nach rechts oben gewandert

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPUnruhe, nackenschmerzen, augen nach oben gewandert, mein kopf schrittweise von selber nach rechts oben gewandert1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

unruhe,danach nackenschmerzen,dann sind die augen nach oben gewandert, mein kopf ist jedes mal schrittweise von selber nach rechts oben gewandert,bis es nicht mehr weiterging,auch nachdem ich ihn zurückgedreht habe ist er jedes mal wieder hochgewandert! absoluter horror
und als ich versucht hab de kopfbewegungbund das augenwandern zu unterdrücken, hat auch noch der ganze körper angefangen zu zittern.

Eingetragen am 18.08.2010 als Datensatz 26444
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.08.2010
mehr
Mehr für MCP

Berichte über die Nebenwirkung Muskelverspannungen bei L-Thyroxin

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Sodbrennen, Verstopfung, Appetitsteigerung, Nackenschmerzen bei L-Thyroxin für Schilddrüsenfunktionsstörung

Ich habe auch schon massiven Druck am Brustkorb und Sodbrennen geklagt schon vor op das könne ja nicht sein bei 25mg ich soll bis op keine nehmen jetzt muss aber nehmen nach op Schilddrüsen komplett weg ich kann die Tablette nicht erhöhen auf 125 oder 150 da der Druck und das Sodbrennen sehr...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüsenfunktionsstörung9 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe auch schon massiven Druck am Brustkorb und Sodbrennen geklagt schon vor op das könne ja nicht sein bei 25mg ich soll bis op keine nehmen jetzt muss aber nehmen nach op Schilddrüsen komplett weg ich kann die Tablette nicht erhöhen auf 125 oder 150 da der Druck und das Sodbrennen sehr stark sind fühlt sich wie Herzschmerz an werde leider nicht von Ärzten nicht wahrgenommen!!! So was gibt's nicht wie soll damit klar kommen bein THS wert ist bei 15 ich brauche dringend hilfe um richtige Tablette zu finden

Eingetragen am 19.04.2022 als Datensatz 110420
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Harndrang, Lichtempfindlichkeit, Nackenschmerzen, Karpaltunnelsyndrom, Muskelabbau, Panikattacke, Schulterschmerzen, Konzentrationsschwäche, Angstgefühl, Depression bei L-Thyroxin für Morbus Bas

Vor etwas über einem Jahr hat man mir die Schilddrüse entfernt. Anfänglich erhielt ich 75 mg L-Thyroxin. Derzeit muss ich 100 mg einnehmen, da ich mich angeblich in der Unterfunktion befinde. Durch einen dummen Zufall bin ich darauf gekommen, dass L-Thyroxin für meine Beschwerden zuständig sind....

L-Thyroxin bei Morbus Bas

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinMorbus Bas14 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor etwas über einem Jahr hat man mir die Schilddrüse entfernt. Anfänglich erhielt ich 75 mg L-Thyroxin. Derzeit muss ich 100 mg einnehmen, da ich mich angeblich in der Unterfunktion befinde. Durch einen dummen Zufall bin ich darauf gekommen, dass L-Thyroxin für meine Beschwerden zuständig sind. Ich habe die Tabletten über mehrere Tage nicht eingenommen und fühlte mich wie ein neuer Mensch. Die Ängste und Panik komplett verflogen. Kein Harndrang und keine Schulterschmerzen mehr. Werde mich schnellstens um ein neues Medikament bemühen, da ich L-Thyroxin wohl nicht vertrage.

Eingetragen am 14.03.2018 als Datensatz 82555
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2018
mehr
Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Muskelverspannungen bei Cipralex

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Muskelverspannungen bei Cipralex für Angststörungen

Gute Wirkung nach 2 bis 3 Wochen Nebenwirkungen. Muskelspannung, Kieferverspannt unerträgliche Muskelzuckungen am Fuss und Wade

Cipralex bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexAngststörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gute Wirkung nach 2 bis 3 Wochen
Nebenwirkungen. Muskelspannung, Kieferverspannt unerträgliche Muskelzuckungen am Fuss und Wade

Eingetragen am 02.03.2015 als Datensatz 66653
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Muskelverspannungen, Unruhe, Schlaflosigkeit bei Cipralex 10mg/Escitalopram für Persönlichkeitsstörrung/Schwere Depression

Hat ca 19 Wochen gedauert bis eine einigermaßen verträgliche Wirkung eintrat, die Nebenwirkungen zuvor waren fast unerträglich: Muskelverkrampfungen im Nacken, Schultern, große Unruhe, kaum Schlaf, Depressionen werden dadurch am Anfang noch schlimmer für ca etwa 3-4 Wochen, muss man ertragen!!!...

Cipralex 10mg/Escitalopram bei Persönlichkeitsstörrung/Schwere Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cipralex 10mg/EscitalopramPersönlichkeitsstörrung/Schwere Depression4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hat ca 19 Wochen gedauert bis eine einigermaßen verträgliche Wirkung eintrat, die Nebenwirkungen zuvor waren fast unerträglich: Muskelverkrampfungen im Nacken, Schultern, große Unruhe, kaum Schlaf, Depressionen werden dadurch am Anfang noch schlimmer für ca etwa 3-4 Wochen, muss man ertragen!!! Verstärkte Selbstmordgedanken(Sofort zum Arzt!!!) und es natürlich nicht!!! tun! Sehr, sehr viel Geduld ist erforderlich! Man glaubt kaum noch daran, das es besser wird. Aber es wird irgendwann besser!!!!!!!!!! Bei einem eher, beim anderen dauert es länger. Niemals aufgeben, wenn man wieder einigermaßen erträglich leben will!!! Das ist ein Medikament aus der Gruppe der SSRis >Selektive Serotoninwiederaufnahme-Hemmer< gegen Angstzustände jeglicher Art, Zwangsstörungen, Panikstörungen, schweren Depressionen(Major Depression).

Eingetragen am 23.06.2013 als Datensatz 54615
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex 10mg/Escitalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.06.2013
mehr
Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Muskelverspannungen bei Omeprazol

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Angstzustände, Kopfschmerzen, Muskelverspannungen bei Omeprazol für Helicobacter Eradikation

Ich musste vor einiger Zeit eine Erradikation wg. einem Helicobakter machen. Mir war schwindelig, extrem kalt, hatte Angstzustände, Herzrasen, Kopfschmerzen und Muskelverspannungen. Es hat sich jetzt erst herausgestellt das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Meiner Meinung nach sollte Omep...

Omeprazol bei Helicobacter Eradikation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolHelicobacter Eradikation-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste vor einiger Zeit eine Erradikation wg. einem Helicobakter machen. Mir war schwindelig, extrem kalt, hatte Angstzustände, Herzrasen, Kopfschmerzen und Muskelverspannungen. Es hat sich jetzt erst herausgestellt das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Meiner Meinung nach sollte Omep unter diesen Umständen mit Vorsicht genossen werden. Auch andere PPi´s

Eingetragen am 18.11.2012 als Datensatz 48953
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Magenkrämpfe, Müdigkeit, Muskelverspannungen bei Omeprazol für Speiseröhrenentzündung

Übelkeit,Magenkrämpfe,Muskelverspannungen,Müdigkeit

Omeprazol bei Speiseröhrenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolSpeiseröhrenentzündung21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit,Magenkrämpfe,Muskelverspannungen,Müdigkeit

Eingetragen am 05.04.2009 als Datensatz 14415
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2009
mehr
Mehr für Omeprazol

Berichte über die Nebenwirkung Muskelverspannungen bei ARCOXIA

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Nackenschmerzen, Kribbeln bei Arcoxia für Gelenkschmerzen, Knie

Bebenwirkungen: Nach einer Tablette Kribbeln in den Füßen und Händen, nach etwa 1 std. Am nächsten Tag Nackensteifigkeit, Nackenschmerzen, immernoch Kribbeln in den Händen, vorallem aber in den Füßen.

Arcoxia bei Gelenkschmerzen, Knie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaGelenkschmerzen, Knie2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bebenwirkungen:
Nach einer Tablette Kribbeln in den Füßen und Händen, nach etwa 1 std. Am nächsten Tag Nackensteifigkeit, Nackenschmerzen, immernoch Kribbeln in den Händen, vorallem aber in den Füßen.

Eingetragen am 16.10.2012 als Datensatz 48103
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Nackenschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen bei Arcoxia 90mg für Rheumatoide Arthritis

Wirkung in den ersten 14 Tagen sehr gut, danach setzten Gelenk-und Nackenschmerzen wieder ein, der Blutdruck stieg an (habe ansonsten sehr niedrigen Blutdruck) und dadurch verursachte Kopfschmerzen wurden von Tag zu Tag stärker. Habe Einnahme abgebrochen.

Arcoxia 90mg bei Rheumatoide Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Arcoxia 90mgRheumatoide Arthritis20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkung in den ersten 14 Tagen sehr gut, danach setzten Gelenk-und Nackenschmerzen wieder ein, der Blutdruck stieg an (habe ansonsten sehr niedrigen Blutdruck) und dadurch verursachte Kopfschmerzen wurden von Tag zu Tag stärker. Habe Einnahme abgebrochen.

Eingetragen am 05.09.2010 als Datensatz 26884
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia 90mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2010
mehr
Mehr für ARCOXIA

Berichte über die Nebenwirkung Muskelverspannungen bei Valdoxan

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Nackenschmerzen, Depression, Unruhe, Angstzustände, Schlaflosigkeit bei valdoxan für Schlafstörungen / Burn our / Deperssionen

Ich nehme Valdoxan seit 5 Monaten ein. Es fing alles mit 3 schlaflosen Nächten in Folge an. Depressionen hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, aber als ich immer wieder nicht schlafen konnte, bekam ich Angst und war nicht mehr fröhlich. Nach einem Monat fing ich mit 25mg Valdoxan an. Einen Monat...

valdoxan bei Schlafstörungen / Burn our / Deperssionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valdoxanSchlafstörungen / Burn our / Deperssionen5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Valdoxan seit 5 Monaten ein. Es fing alles mit 3 schlaflosen Nächten in Folge an. Depressionen hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, aber als ich immer wieder nicht schlafen konnte, bekam ich Angst und war nicht mehr fröhlich. Nach einem Monat fing ich mit 25mg Valdoxan an. Einen Monat später, nach Rücksprache mit dem Psychater, erhöhte ich auf 50mg. Anfangs war mir viel schwindelig, ich hatte Nackenschmerzen, Depressionen (plötzliches grundloses Weinen. ein Gefühl von Leere und Sinnlosigkeit), Angstgefühle, innere Unruhe und immer wiederkehrende schlaflose Nächte (einmal wöchentlich). Der Schwindel und die Nackenschmerzen waren nach kurzer Zeit (ca. 2 Wochen) weg. Auch nach Dosiserhöhung hatte ich immer wieder Schlafprobleme, aber ganz schlaflose Nächte gibt es nicht mehr. Jetzt nach 5 Monaten habe ich ca. alle 1,5-2,5 Wochen eine Nacht, in der ich nicht gut schlafe und sehr unruhig bin. Ich arbeite an mir, versuche mehr Liebe in meinen Alltag zu bringen, lese viel, trinke Beruhigungstees, meditiere, gehe spazieren, joggen, rede mit Freunden, trinke nur noch selten und wenig Alkohol und versuche im Hier und Jetzt und dankbar zu sein. Dennoch gibt es immer wieder Tage, an denen es mir schlecht geht. Meine Therapeutin sagt, dass ich auf einem guten Weg bin, aber dass sich mein Stoffwechsel noch nicht normalisiert hat. Das kann bis zu einem Jahr dauern. Diese Krankheit haut mich wirklich um. Vorher war ich ein sehr lebenslustiger und fröhlicher Mensch und ich wünsche mir gerade nichts mehr als wieder richtig gesund zu werden. Allerdings erkenne ich auch, dass ich vorher zu wenig auf mich geachtet habe. Valdoxan alleine kann die Krankheit nicht wegzaubern. Es hilft mir bloß dabei, wieder schneller gesund zu werden.

Eingetragen am 27.07.2016 als Datensatz 73944
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

valdoxan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Agomelatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.07.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Unruhe, Nackenschmerzen, Sodbrennen, Konzentrationsschwierigkeiten bei valdoxan für Depression, Stress, Schlafentzug

Gestern verschrieben bekommen, als erste medikamentöse Behandlung meiner Depression, die mit Dauerstress, Schlafentzug, Zwangsverhalten und Verzweiflung einhergeht. Bin kurz nach der Einnahme ins Bett gefallen, leider war der Schlaf alles andere als ruhig. Hatte zum ersten Mal nach Jahren...

valdoxan bei Depression, Stress, Schlafentzug

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valdoxanDepression, Stress, Schlafentzug-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gestern verschrieben bekommen, als erste medikamentöse Behandlung meiner Depression, die mit Dauerstress, Schlafentzug, Zwangsverhalten und Verzweiflung einhergeht. Bin kurz nach der Einnahme ins Bett gefallen, leider war der Schlaf alles andere als ruhig. Hatte zum ersten Mal nach Jahren Nachtterror, mehrmals panisch aufgewacht und am Morgen starke Unruhe, Nackenschmerzen, Sodbrennen und Konzentrationsunfähigkeit verspürt, welche noch nicht nachgelassen haben. Mein erster Eindruck ist also ehr eine kontraproduktive Wirkung. Aber vielleicht wird es ja noch besser, habe erstmal 4 Tabletten bekommen und will dem Medikament schon für wenigstens diese 4 Tage eine Chance geben.

Eingetragen am 21.03.2012 als Datensatz 42929
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

valdoxan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Agomelatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2012
mehr
Mehr für Valdoxan

Berichte über die Nebenwirkung Muskelverspannungen bei Mirena

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Schwindel, Nachtschweiß, Nackenschmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen bei Mirena für Zur

Hallo, ich habe mir nach der zweiten Geburt 2013 auf Empfehlung meines Frauenarztes die Hormonspirale (Mirena) einsetzen lassen. Beim einsetzen selbst hatte ich erträgliche Schmerzen. Danach war es die Hölle, ich hatte starke Blutungen, wehenartige Unterleibsschmerzen, ich fühlte mich überhaupt...

Mirena bei Zur

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaZur4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
ich habe mir nach der zweiten Geburt 2013 auf Empfehlung meines Frauenarztes die Hormonspirale (Mirena) einsetzen lassen. Beim einsetzen selbst hatte ich erträgliche Schmerzen. Danach war es die Hölle, ich hatte starke Blutungen, wehenartige Unterleibsschmerzen, ich fühlte mich überhaupt nicht gut.
Mein Frauenarzt meinte dies sei völlig normal und wird definitiv besser werden.
So war es auch erstmal. Die Schmerzen gingen weg und ich hatte überhaupt keine Monatsblutungen mehr. Wenn überhaupt, alle paar Monate mal eine Schmierblutung.
Dafür hatte ich aber andere Probleme, Nackenschmerzen, Schwindel und Nachtschweiß. Auch fühlte ich mich oft sehr müde und antriebslos, teilweise war mir einfach alles zuviel. Ich habe mich verändert, war/bin nicht mehr so lebensfroh.
Bei der allerersten Kontrolluntersuchung der Spirale habe ich diese Symptome schon angesprochen. Mein Frauenarzt meinte sofort mit der Spirale habe dies nichts zu tun!
Bei dieser Untersuchung entdeckte er aber an meinem rechten Eierstock eine Zyste, er meinte diese sei nicht bedenklich, aber sie muss beobachtet werden, dass sie nicht weiter wächst. Damals hatte sie einen Durchmesser von 3 cm.
Meine Beschwerden wurden aber immer schlimmer, irgendwann ging es los, das ich links immer ein kribbeln verspürte in der Hand/Finger, Beine und im Fuß. Teilweise auch Taubheitdgefühle.
Auch dies habe ich bei weiteren Kontrolluntersuchungen angesprochen, mein Frauenarzt meinte wieder dies kommt auf keinen Fall von der Hormonspirale.
Daraufhin habe ich mich anderweitig untersuchen lassen, es wurde nach Lebensmittel - Intoleranzen geschaut, auch wurde mein Herz untersucht...
Alle Befunde waren in Ordnung. Dennoch wurde mir geraten mich Glutenfrei zu ernähren, um zu sehen ob meine Beschwerden besser werden.
Es hat sich nichts verändert! :-(
Mittlerweile ist es eigentlich eher so das meine Beschwerden sich eher verschlechtertn, mittlerweile habe ich starke Unterleibsschmerzen, öfters Blasenentzündungen, bin nur noch müde, selbst wenn ich mal ausschlafen kann. Hab einen leichten Druck auf den Ohren, bin weinerlich und auch das kribbeln in den Händen/Beinen ist unerträglich!! Deshalb habe ich im Internet gegoogelt, was dies sein könnte und bin auf dieses Forum gestoßen und bin bin ehrlich, ich war froh zu lesen das ich nicht die einzige Frau bin der es so geht! Mein Leben ist die Hölle!
Mittlerweile bin ich bei einer Frauenärztin.
Bei ihr hatte ich am letzten Montag (13.02.2017), wieder einen Kontrolltermin für die Spirale. Ich habe meinen ganzen Mut zusammen gefasst und nochmals über all meine Beschwerden berichtet und ihr von diesem Forum erzählt. Dennoch war ihre erste Antwort, sie glaubt nicht, dass meine Beschwerden von der mirena kommen, sowas hat sie noch nie gehört. Ich sollte doch mal einen Neurologen aufsuchen.
Ich sollte mich untersuchen lassen auf andere Krankheiten wie MS zum Beispiel, weil hierfür wären meine Symptome typisch.
Da meine Zyste aber gewachsen ist und sie diese entfernen möchte, habe ich darauf bestanden, dass sie mir bei dieser OP auch die Spirale entnimmt!
Ich hoffe das es mir danach endlich wieder besser geht!?!
Falls nicht werde ich Ihren Rat annehmen und einen Neurologen aufsuchen.
Wobei ich selbst nicht glaube, dass ich an einer Erkrankung wie MS leide, da meine Beschwerden ja mit der Spirale gekommen sind...
Bis dann

Eingetragen am 18.02.2017 als Datensatz 76245
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Panikattacken, Hitzewallungen, Übelkeit, Herzrhythmusstörungen, Schlafstörungen, Depressive Verstimmungen, Gereiztheit, Sehstörungen, Appetitlosigkeit, Libidoverlust, Verdauungsbeschwerden, Muskelverspannungen, Müdigkeit bei Mirena für Verhuetung

NW: Panikattacken, Hitzewallungen, extremste Uebelkeit, Herzrythmusstoerungen, Schlafstoerungen, depressive Verstimmung, Gereiztheit, Aggressivitaet, Sehstoerungen, Appetitverlust, Geschmacks u Geruchssinn ging floeten, Libido war gleich null, das Gefuehl staendig unter Strom zu stehen,...

Mirena bei Verhuetung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaVerhuetung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

NW: Panikattacken, Hitzewallungen, extremste Uebelkeit, Herzrythmusstoerungen, Schlafstoerungen, depressive Verstimmung, Gereiztheit, Aggressivitaet, Sehstoerungen, Appetitverlust, Geschmacks u Geruchssinn ging floeten, Libido war gleich null, das Gefuehl staendig unter Strom zu stehen, Verdauungsstoerungen, PMDD, Muskelverspannungen, staendige Muedigkeit und Schwaeche.
Fakt ist: NACH dem Entfernen wurden alle NW besser oder verschwanden ganz. Lebensqualitaet ist wieder hergestellt!! Mirena wirkt NICHT NUR LOKAL, so wie es viele Aerzte anpreisen!!!! Mirena hat mir 9 Jahre meines Lebens geraubt! Mehr infos im hormonspiralenforum oder auf fb. 1000de von frauen mit den selben NW bilden sich diese nicht ein!( so wie es aerzte auch oft sagen ) :/

Eingetragen am 10.07.2016 als Datensatz 73750
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2016
mehr
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Muskelverspannungen bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Gliederschmerzen, Nackenschmerzen, Ohrenschmerzen, Halsschmerzen, Krankheitsgefühl bei Ciprofloxacin für Gallensteine

Nie wieder würde ich dieses Medikament nehmen Ich hatte die schlimmsten Nackenschmerzen meines Lebens . Ich mache sehr viel Yoga und habe nie Probleme mit Gliederschmerzen, aber nach Einnahme dieses Antibiotikum konnte ich mich kaum noch bewegen , ich hatte Ohren und Halsschmerzen. Fühlte mich...

Ciprofloxacin bei Gallensteine

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinGallensteine2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nie wieder würde ich dieses Medikament nehmen
Ich hatte die schlimmsten Nackenschmerzen meines Lebens . Ich mache sehr viel Yoga und habe nie Probleme mit Gliederschmerzen, aber nach Einnahme dieses Antibiotikum konnte ich mich kaum noch bewegen , ich hatte Ohren und Halsschmerzen. Fühlte mich kränker als vorher
Dieses Produkt gehört dringend vom Markt genommen … habe am 2 tenTage sofort das Medikament abgesetzt … es wäre mein Tod gewesen

Eingetragen am 06.11.2021 als Datensatz 107713
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Übelkeit mit Appetitverlust, Nackenschmerzen, Druck im Bauch, Übelkeit, Benommenheit, Schwitzen bei Ciprofloxacin für Nierenentzündung

Ich habe dieses Medikament wegen einer Nierenentzündung verschrieben bekommen, diese ist bereits am 2. Tag am abklingen gewesen. Doch leider habe ich mit dem Medikament mehr Probleme als vorher! Starke Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, sehr heftiges Duckgefühl im Bauch, leichte Übelkeit,...

Ciprofloxacin bei Nierenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinNierenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe dieses Medikament wegen einer Nierenentzündung verschrieben bekommen, diese ist bereits am 2. Tag am abklingen gewesen. Doch leider habe ich mit dem Medikament mehr Probleme als vorher! Starke Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, sehr heftiges Duckgefühl im Bauch, leichte Übelkeit, Schwindelgefühl und Schwitzen! Dieses Medikament werde ich definitiv nicht mehr nehmen!

Eingetragen am 06.08.2017 als Datensatz 78745
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.08.2017
mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Muskelverspannungen bei Pantozol

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen bei Pantoprazol für Gastritis

Gastritis-Behandlung mit Pantoprazol 40mg. Gegen die Beschwerden hat es gut geholfen, aber die Nebenwirkungen, die sich nach einer Woche Einnahme einstellten, waren mir zuviel: # Müdigkeit und Erschöpfung. Nach 8 Std Schlaf bin ich trotzdem müde und erschöpft gewesen, konnte mich nicht...

Pantoprazol bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolGastritis4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gastritis-Behandlung mit Pantoprazol 40mg.
Gegen die Beschwerden hat es gut geholfen, aber die Nebenwirkungen, die sich nach einer Woche Einnahme einstellten, waren mir zuviel:

# Müdigkeit und Erschöpfung. Nach 8 Std Schlaf bin ich trotzdem müde und erschöpft gewesen, konnte mich nicht konzentrieren.
# Muskelschmerzen in Gliedern.
# depressive Verstimmung.
# Kopfschmerzen/Nackenschmerzen

Nach dem Absetzen des Medikaments normalisierte sich mein Zustand wieder.

Eingetragen am 11.10.2015 als Datensatz 69968
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Gliederschmerzen, Nackenschmerzen bei Pantozol für Sodbrennen

nach 2 Tagen Einnahme starke Gliederschmerzen und Nackenschmerzen

Pantozol bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolSodbrennen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach 2 Tagen Einnahme starke Gliederschmerzen und Nackenschmerzen

Eingetragen am 13.07.2012 als Datensatz 45872
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.07.2012
mehr
Mehr für Pantozol

Berichte über die Nebenwirkung Muskelverspannungen bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Tachykardie, Muskelverspannungen bei Ramipril für Bluthochdruck

Schon seit 4 Jahren werde ich kontinuierlich mit einer Psychopharmakotherapie behandelt. Dabei änderte sich die Medikation aufgrund schlechten Ansprechens stetig, sodass bis dato 19 verschiedene Medikamente ausprobiert wurden. Ich nehme aktuell wegen der psychischen Erkrankungen (rez. Depression,...

Olanzapin bei Depression, ADH-Syndrom, Autismus; Venlafaxin bei Depression; Levomepromazin bei Borderline, Unruhe, posttraumatische Belastungsstörung; Tianeurax bei Depression; Promethazin bei Unruhe; Lorazepam bei Suizidgefährdung; Ramipril bei Bluthochdruck; Novopulmon bei Asthma; Salbutamol bei Asthma; Zopiclon bei Schlafstörungen; Ebastel bei Allergie; Ortoton bei Muskelverspannungen, Schmerzen (chronisch); Magnesium bei Muskelverspannungen; Dekristol bei Vitaminmangel; Novaminsulfon bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OlanzapinDepression, ADH-Syndrom, Autismus2 Jahre
VenlafaxinDepression2 Jahre
LevomepromazinBorderline, Unruhe, posttraumatische Belastungsstörung3 Monate
TianeuraxDepression9 Monate
PromethazinUnruhe3 Monate
LorazepamSuizidgefährdung2 Jahre
RamiprilBluthochdruck8 Monate
NovopulmonAsthma2 Jahre
SalbutamolAsthma2 Jahre
ZopiclonSchlafstörungen3 Monate
EbastelAllergie1 Jahre
OrtotonMuskelverspannungen, Schmerzen (chronisch)2 Wochen
MagnesiumMuskelverspannungen1 Jahre
DekristolVitaminmangel1 Jahre
NovaminsulfonSchmerzen (chronisch)8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon seit 4 Jahren werde ich kontinuierlich mit einer Psychopharmakotherapie behandelt. Dabei änderte sich die Medikation aufgrund schlechten Ansprechens stetig, sodass bis dato 19 verschiedene Medikamente ausprobiert wurden. Ich nehme aktuell wegen der psychischen Erkrankungen (rez. Depression, Autismus, PTBS, Borderline, ADHS):

Venlafaxin 225-75-0-0 mg
Tianeurax 12.5 mg 1-1-1-0 Tbl.
Olanzapin 0-0-0-7.5 mg
Levmepromazin 25-25-25-25 mg

und bei Bedarf:

Promethazin 25-25-25-25 mg
Tavor expidet 2.5 mg
Zopiclon 0-0-0-7.5 mg

Medikamente sind sicherlich kein Allerheilmittel, allerdings kann ich mir ein Leben ohne bisweilen nicht vorstellen. Durch die Medikation werden die intensiven negativen Emotionen gedämpft, allerdings auch positive Gefühle. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass durch die Dämpfung mir es wieder möglich ist ohne durch den Autismus bedingte Panikattacken eigenständig einzukaufen. Vom Tianeptin merke ich nicht viel. Eventuell verbesserte sich hierdurch die Schmerzsymptomatik und leicht auch die Depression. Nebenwirkungen habe ich von diesem Medikament keine.

Das Olanzapin bewirkt einen zum Anfang deutlich verstärkten Appetit, sodass ich 15 kg zunahm. Das Venlafaxin verursacht bei mir eine Muskelverspannung -vor allem an der HWS. Hiergegen nehme ich als eine Art "Kur" für 2 Wochen Ortoton ein. Hinzu kommt ein medikationsbedingter Bluthochdruck. Hiergegen nehme ich Ramipril ein, wobei der Puls mit über 100 Schlägen pro Minute tachykard bleibt. Wegen des Levomepromazins schlafe ich auch über Tag gelegentlich, wobei die extreme Müdigkeit, welche anfangs bestand, zurückging. Auch Verstopfung und eine Behinderung der Nasenatmung treten nicht mehr auf.

Ich bin froh, eine Medikation gefunden zu haben, welche mir hilft und das Abitur mir ermöglichte, sodass ich derzeit ein Studium aufnehmen konnte. Leider zwingt mich die Depression noch oft zu Einbußen, weshalb ich überlege eine EKT in Anspruch zu nehmen.

Bisher wurden folgende Medikamente gegen das psychische Leiden ausprobiert, welche ich in weiteren Erfahrungsberichten gerne bewerten kann:

Fluvoxamin, Escitalopram, Venlafaxin, Mirtazapin, Tianeptin, Risperidon, Aripiprazol, Olanzapin, Quetiapin. Chlorprothixen. Levomepromazin, Melperon, Promethazin, Pipamperon, Dominal. Lorazepam, Zopiclon, Lamotrigin, Methylphenidat

Wegen körperliche Erkrankungen nehme ich neben dem Ramipril noch Budesonid, Salbutamol, Novaminsulfon und Ebastel. Die letzten drei Medikamente nach Bedarf.

Eingetragen am 06.12.2021 als Datensatz 108236
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Olanzapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Levomepromazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tianeurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Promethazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Novopulmon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Zopiclon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Magnesium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Dekristol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin, Venlafaxin, Tianeptin, Promethazin, Lorazepam, Ramipril, Salbutamol, Zopiclon, Ebastin, Methocarbamol, Magnesium, Colecalciferol, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Nackenschmerzen, Schulterschmerzen bei Ramipril für Bluthochdruck

Öfteres hatte ich unglaubliche Nackenschmerzen,auch Schulterschmerzen. ich habe immer geglaubt, dass es am Wetter oder an meinem Bett liegt. beim absetzen des Medikamentes sind meine Schmerzen vollständig verschwunden

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Öfteres hatte ich unglaubliche Nackenschmerzen,auch Schulterschmerzen. ich habe immer geglaubt, dass es am Wetter oder an meinem Bett liegt. beim absetzen des Medikamentes sind meine Schmerzen vollständig verschwunden

Eingetragen am 14.10.2013 als Datensatz 56876
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2013
mehr
Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Muskelverspannungen bei Cefuroxim

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Nackenschmerzen, Schwindel bei Cefuroxim für Mittelohrentzündung

Kopfschmerzen Schüttelfrost Nackenschmerzen Schwindel Mir ging es mit diesen Tabletten wesentlich schlechter als ohne. Jede Nacht war ein grauen. Die Tabletten haben bei mir alles "aufgeweckt" sodass an schlafen nicht ansatzweise zu denken war. Schmerzmittel habe ich spätestens nach...

Cefuroxim bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximMittelohrentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen
Schüttelfrost
Nackenschmerzen
Schwindel

Mir ging es mit diesen Tabletten wesentlich schlechter als ohne. Jede Nacht war ein grauen. Die Tabletten haben bei mir alles "aufgeweckt" sodass an schlafen nicht ansatzweise zu denken war. Schmerzmittel habe ich spätestens nach einer Stunde genommen, ohne die ging gar nichts.
Ich habe ebenfalls Probleme beim schlucken solcher großen Tabletten. Besser wäre es man würde sowas in Saft und Tablettenform anbieten.

Eingetragen am 26.01.2018 als Datensatz 81551
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Nackenschmerzen bei Cefuroxim für Verdacht auf Nasennebenhöhlenentzündung

Hatte bereits vor der Einnahme starken Schwindel und Schwächegefühl. Leider nahmen diese Symptome während der AB-Therapie nicht ab. Leichte Kopfschmerzen bestehen auch weiterhin. Vor allem kamen noch starke Nackenschmerzen hinzu. Das schmerzhafte Druckgefühl im Gesicht und um die Augen...

Cefuroxim bei Verdacht auf Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximVerdacht auf Nasennebenhöhlenentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte bereits vor der Einnahme starken Schwindel und Schwächegefühl. Leider nahmen diese Symptome während der AB-Therapie nicht ab. Leichte Kopfschmerzen bestehen auch weiterhin. Vor allem kamen noch starke Nackenschmerzen hinzu.
Das schmerzhafte Druckgefühl im Gesicht und um die Augen (Nebenhöhlen) nahm bereits am 2. Einnahmetag ab. Die Tabletten sind verhältnismäßig riesig und kantig, deshalb ist die Anwendung nicht zu 100% optimal. Ob das Antibiotikum tatsächlich wirkt kann ich nur teilweise bestätigen, da ich die Tabletten noch 2 Tage einnehmen muss.

Eingetragen am 22.07.2014 als Datensatz 62661
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.07.2014
mehr
Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Muskelverspannungen bei Trevilor

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Muskelverspannungen, Bluthochdruck, Nachtschweiß, Zittern, Absetzerscheinungen bei Venlafaxin für Angststörungen

3 Jahre wurde das Medikament gegen eine Panikstörung / Depression eingenommen Die Wirksamkeit war sehr gut. Die Panik wurde auf ein erträgliches Level gedrückt, ebenso die Depressionen. 150 mg Durch vermehrte, untragbare Nebenwirkungen mußte das Medikament abgesetzt werden. Sehr hoher...

Venlafaxin bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinAngststörungen4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

3 Jahre wurde das Medikament gegen eine Panikstörung / Depression eingenommen Die Wirksamkeit war sehr gut. Die Panik wurde auf ein erträgliches Level gedrückt, ebenso die Depressionen. 150 mg
Durch vermehrte, untragbare Nebenwirkungen mußte das Medikament abgesetzt werden.
Sehr hoher Blutdruck 190 / 120
Verspannungsschmerzen Kopf / Rücken.
Nachtschweiß
Zittern
In der Absetzphase : verstärkt Panik, Stimmungsschwankungen, Erregungszustände.

Eingetragen am 15.01.2016 als Datensatz 71263
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Hitzewallungen, Heißhungerattacken, Verstopfung, Muskelverspannungen, Schlaflosigkeit, Absetzerscheinungen bei Venlafaxin für Depression, Angststörungen

hitzewallungen,am anfang kein appetit,dafür aber später fressattacken,sehr starke verstopfung und muskelverspannung,schlaflosigkeit absetzsymptome sehr heftig

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression, Angststörungen5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hitzewallungen,am anfang kein appetit,dafür aber später fressattacken,sehr starke verstopfung und muskelverspannung,schlaflosigkeit
absetzsymptome sehr heftig

Eingetragen am 15.02.2013 als Datensatz 51380
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.02.2013
mehr
Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Muskelverspannungen bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Unruhe, Muskelverspannungen, Atembeschwerden bei Citalopram für Angststörungen

Habe das Medikament nur sehr kurz genommen. Mein "Hauptleiden" waren eigentlich chronische Schmerzen, die aber mit den Jahren auch Ängste und depressive Verstimmungen mit sich brachten, gegen beides sollte Citalopram helfen. Allerdings hatte es Nebenwirkungen, die auch kaum besser wurden, wie...

Citalopram bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngststörungen25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament nur sehr kurz genommen. Mein "Hauptleiden" waren eigentlich chronische Schmerzen, die aber mit den Jahren auch Ängste und depressive Verstimmungen mit sich brachten, gegen beides sollte Citalopram helfen. Allerdings hatte es Nebenwirkungen, die auch kaum besser wurden, wie Verstärkung der Ängste, Atemnot, Überaktivität (vor allem nachts, sodass ich nicht schlief) und Muskelverspannungen, Kiefersperre. Da die Ärztin meinte, sie müssten nach einer, maximal zwei Wochen verschwinden und dies nicht geschah, setzte ich es nach dreieinhalb Wochen ab, da ich irgendwann anfing, eigenartiges Verhalten an den Tag zu legen, wie um zwei Uhr morgens im Wald nach Baumkrankheiten suchen. Das fand ich dann doch schräg bis bedenklich. Das Absetzen ging relativ klaglos innerhalb einiger Tage.

Eingetragen am 23.04.2016 als Datensatz 72739
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Muskelverspannungen bei Citalopram für Depression

Ich nehme Citalopram weil ich durch einen Tinnitus kaum fähig war meinen Alltag zu Meistern und dadurch eine Depression bekam. Citalopram hält meine Stimmung auf einem gesunden Level - sie sinkt nicht komplett in Keller. Die Nebenwirkungen sind gering - ich verspüre ein geringes...

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Citalopram weil ich durch einen Tinnitus kaum fähig war meinen Alltag zu Meistern und dadurch eine Depression bekam.

Citalopram hält meine Stimmung auf einem gesunden Level - sie sinkt nicht komplett in Keller.


Die Nebenwirkungen sind gering - ich verspüre ein geringes "Krampfen" der Muskeln im Halsbereich.

Dies fällt besonders auf, wenn ich müde bin und Gähnen muss.


Zum Thema Alkohol in Verbindung mit dem Medikament : ein Sekt oder ein , zwei Bier ; gar kein Problem

Harten Alkohol jedoch würde ich nicht trinken - zB. ein zwei Ouzo beim Griechen sind ok- mehr aber auch nicht.

Trinkt man viel, wird einem extrem schwindelig, übel und die Wirkung des Alkohols verstärkt sich.

Ansonsten ist das Medikament gut.

Eingetragen am 23.06.2013 als Datensatz 54630
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.06.2013
mehr
Mehr für Citalopram
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Muskelverspannungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Nackenschmerzen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Muskelverspannungen aufgetreten:

Kopfschmerzen (24/104)
23%
Müdigkeit (19/104)
18%
Schwindel (17/104)
16%
Übelkeit (12/104)
12%
Schlafstörungen (11/104)
11%
Gelenkschmerzen (11/104)
11%
Unruhe (11/104)
11%
Gewichtszunahme (10/104)
10%
Depressionen (10/104)
10%
Libidoverlust (10/104)
10%
Durchfall (9/104)
9%
Angstzustände (7/104)
7%
Muskelschmerzen (7/104)
7%
Sehstörungen (6/104)
6%
Schwitzen (6/104)
6%
Konzentrationsstörungen (6/104)
6%
Benommenheit (6/104)
6%
Atembeschwerden (6/104)
6%
Haarausfall (6/104)
6%
Appetitlosigkeit (6/104)
6%
Antriebslosigkeit (5/104)
5%
Stimmungsschwankungen (5/104)
5%
Abgeschlagenheit (5/104)
5%
Zittern (4/104)
4%
Verstopfung (4/104)
4%
Rückenschmerzen (4/104)
4%
Absetzerscheinungen (4/104)
4%
Migräne (4/104)
4%
Schweißausbrüche (3/104)
3%
Tachykardie (3/104)
3%
Panikattacken (3/104)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 154 Nebenwirkungen in Kombination mit Muskelverspannungen
[]