Schilddrüsenfunktionsstörung

Die Schilddrüse, medizinisch als Glandula thyroidea bezeichnet, liegt an der Halsvorderseite unterhalb des Kehlkopfes, hat bei Frauen ein Volumen von ca. 20ml, bei Männern ca. 2...

Community über Schilddrüsenfunktionsstörung

Wir haben 81 Patienten Berichte zu der Krankheit Schilddrüsenfunktionsstörung.

Prozentualer Anteil 77%23%
Durchschnittliche Größe in cm167178
Durchschnittliches Gewicht in kg8090
Durchschnittliches Alter in Jahren4855
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,2328,64

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Schilddrüsenfunktionsstörung

Schilddrüsenerkrankung, Schilddrüsenfunktionsstörung

Bei Schilddrüsenfunktionsstörung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
L-Thyroxin32% (39 Bew.)
Thyronajod11% (9 Bew.)
L-Thyrox10% (11 Bew.)
Euthyrox9% (9 Bew.)
Thyroxin6% (6 Bew.)
Eferox5% (3 Bew.)
Thybon4% (3 Bew.)
Jodid2% (2 Bew.)
Jodthyrox2% (4 Bew.)
Novothyral2% (2 Bew.)
Avonex1% (1 Bew.)
Candesartan1% (1 Bew.)
Clozapin1% (2 Bew.)
Decortin1% (1 Bew.)
Erfa Thyroid1% (1 Bew.)
L-Thyrox® Jod HEXAL1% (1 Bew.)
Mirtazapin1%
Prothyrid1% (2 Bew.)
Stilnox1%
XENICAL1% (1 Bew.)

Bei Schilddrüsenfunktionsstörung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Thyroxin78% (83 Bew.)
Kaliumiodid11% (9 Bew.)
Iod5% (6 Bew.)
Trijodthyronin4% (3 Bew.)
Liothyronin2% (2 Bew.)
Liothyronin hydrochlorid1% (2 Bew.)
Zolpidem1%
Interferon beta-1a1% (1 Bew.)
Kaliumjodid1% (1 Bew.)
Levothyroxin1% (1 Bew.)
Clozapin1% (2 Bew.)
Candesartan cilexetil1% (1 Bew.)
Orlistat1% (1 Bew.)
Mirtazapin1%
Natriumsalz1% (2 Bew.)
Prednison1% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Schilddrüsenfunktionsstörung

alle Fragen zu Schilddrüsenfunktionsstörung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von L-Thyroxin bei Schilddrüsenfunktionsstörung

 

L-Thyroxin für Schilddrüsenerkrankung, Schilddrüsenerkrankung mit Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Haarausfall, Blutdruckschwankungen, Durchblutungsstörungen, Übelkeit

Absetzung jeglicher Levothyroxin-Präparate: Begründung: Aufgrund der zahlreichen Nebenwirkungen durch L-Thyroxin (=Levothyroxin) von Henning, Hexal bzw. Merck trotz richtiger Einstellung, die wie folgt auftraten: - Abschlagenheit - Blässe - Kopfschmerzen - Haarausfall - schlechte...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenerkrankung; Lixin Liquid Henning Tropfen bei Schilddrüsenerkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüsenerkrankung3 Jahre
Lixin Liquid Henning TropfenSchilddrüsenerkrankung8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Absetzung jeglicher Levothyroxin-Präparate:

Begründung:
Aufgrund der zahlreichen Nebenwirkungen durch L-Thyroxin (=Levothyroxin) von Henning, Hexal bzw. Merck trotz richtiger Einstellung, die wie folgt auftraten:

- Abschlagenheit
- Blässe
- Kopfschmerzen
- Haarausfall
- schlechte Durchblutung, Puls- und Blutdruck-Schwankungen
- Übelkeit
- usw.


Wechsel zu Levothyroxin-Tropfen:

Begründung / Empfehlung:
Die Einnahme von Levothyroxin als Tropfen (L-Thyroxin Henning Tropfen) ist zwar aufwendiger, aber dennoch sehr zu empfehlen.
Zudem enthalten die Tropfen gegenüber den Tabletten keine Nebenstoffe wie Laktose, Maisstärke usw.
Es traten bei der persönlichen Einnahme deutlich weniger Nebenwirkungen auf, als bei den Tabletten:


- 1. Kopfschmerzen
- 2. Haarausfall nur bedingt.


Noch genauere Einstellung gegenüber den Tabletten ( 25/100/125/150/175-er Dosierungen) :

- 5 µg l-thyroxin pro Tropfen

Eingetragen am  als Datensatz 25880
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

L-Thyroxin 75mg für Schilddrüse mit keine Nebenwirkungen

L-Thyroxin nehme ich schon viele Jahre. Ich kann es jeden Empfehlen.

L-Thyroxin 75mg bei Schilddrüse

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-Thyroxin 75mgSchilddrüse30 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

L-Thyroxin nehme ich schon viele Jahre. Ich kann es jeden Empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 77786
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für L-Thyroxin

Patienten Berichte über die Anwendung von Thyronajod bei Schilddrüsenfunktionsstörung

 

Opipramol für Schilddrüse, Schmerzen (chronisch)Rücken u.Oberschenkel mit Schweißausbrüche, Unruhe, Unterleibsschmerzen, Zittern, Schmerzen der Beine

Nehme seit 2Tg.Optipramol Erste Nacht Schweißausbrüche Zweite Nacht: um 22:00 ins Bett, um 2:30 immer noch wach gelegen Zittern u.Schmerz im Linken Oberschenkel,Unterleibsschmerzen,Unruhe Dosis 50mg am Abend Eingenommen um 20:00 Soll ich weitermachen oder aufhören

Opipramol bei Schmerzen (chronisch)Rücken u.Oberschenkel; Thyronajod bei Schilddrüse

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolSchmerzen (chronisch)Rücken u.Oberschenkel2 Tage
ThyronajodSchilddrüse30 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit 2Tg.Optipramol
Erste Nacht Schweißausbrüche
Zweite Nacht: um 22:00 ins Bett,
um 2:30 immer noch wach gelegen
Zittern u.Schmerz im Linken Oberschenkel,Unterleibsschmerzen,Unruhe

Dosis 50mg am Abend
Eingenommen um 20:00

Soll ich weitermachen oder aufhören

Eingetragen am  als Datensatz 22117
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol, Thyroxin, Kaliumiodid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Thyronajod für Schilddrüsenfunktionsstörung mit Hitzegefühl, Schwitzen

Hitzegefühl stark vermehrtes Schwitzen

Thyronajod bei Schilddrüsenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThyronajodSchilddrüsenfunktionsstörung5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hitzegefühl
stark vermehrtes Schwitzen

Eingetragen am  als Datensatz 70506
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Kaliumiodid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Thyronajod

Patienten Berichte über die Anwendung von L-Thyrox bei Schilddrüsenfunktionsstörung

 

L-Thyrox für Schilddrüsenfunktionsstörung mit Gewichtszunahme, Pickel, Haarausfall

So..in meiner Familie ist Schilddrüsenunterfunktion verbreitet und ich habe alle Symptome die darauf hinweisen. Erste Ärztin gab mir nur aufgrund der Blutwerte L-Thyrox... innerhalb von 2 monaten nahm ich 6!!KG zu!! Ich habe eh immer schon probleme mit meiner Figur u kann tun u lassen was ich...

L-Thyrox bei Schilddrüsenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxSchilddrüsenfunktionsstörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

So..in meiner Familie ist Schilddrüsenunterfunktion verbreitet und ich habe alle Symptome die darauf hinweisen. Erste Ärztin gab mir nur aufgrund der Blutwerte L-Thyrox... innerhalb von 2 monaten nahm ich 6!!KG zu!! Ich habe eh immer schon probleme mit meiner Figur u kann tun u lassen was ich will (habe Sportabitur treibe schon immer Sport) und es passiert einfach nichts in Sachen abnehmen...
War natürlich sehr verärgert u habe den Arzt gewechselt.. deer schickte mich zum Fachmann und tatsächlich habe ich tendenziell eine Unterfunktion.. also einhalbes Jahr später versuchte ich erneut mit einer anderen Dosis dieses Medikament weil man dachte dass die Zunahme evtl von der Wertekurve der Schilddrüse was zu tu haben könnte. Dachte halt ich nehme das u alles wird gut.. Am A*** wieder nahm ich über 6/7 KG ZU!! Meine Haaren wurden noch dünner und ich hatte zum ersten ma im Leben böse Pickel auf dem Rücken!! Kann ja iwo nicht sein.. naja habs dann wieder nicht mehr genommen u mit meinem Arzt es dann gelassen mittlerweile kann man das ein wenig begründen, helfen tut es mir trotzdem nicht! und wegen abnehmen ??? immernoch nichts...Zum Verzweifeln

Eingetragen am  als Datensatz 61483
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

L-Thyrox Jod Hexal für Schilddrüsenfunktionsstörung mit Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Völlegefühl, Magenschmerzen, Blähbauch, Unwohlsein, Frieren, Abgeschlagenheit, Heißhungerattacken, Müdigkeit

Übelkeit wie eine Welle direkt nach Einnahme Magen- Darm Störungen Völlegefühl Bauchmerzen Blähbauch Unwohlsein Frieren Kraftlosigkeit plötzlicher Blutdruckabfall/ Frieren Heißhunger auf Süßes/ Schokolade plötzliches Müde sein ohne Übergang morgens 2 Stunden Ankämpfen gegen die große...

L-Thyrox Jod Hexal bei Schilddrüsenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-Thyrox Jod HexalSchilddrüsenfunktionsstörung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit wie eine Welle direkt nach Einnahme
Magen- Darm Störungen
Völlegefühl
Bauchmerzen
Blähbauch
Unwohlsein
Frieren
Kraftlosigkeit
plötzlicher Blutdruckabfall/ Frieren
Heißhunger auf Süßes/ Schokolade
plötzliches Müde sein ohne Übergang
morgens 2 Stunden Ankämpfen gegen die große Müdigkeit
KEIN ARZT hat mir gesagt, dass ich Hashimoto Thyreoiditis habe.
Ich nehme inzwischen an, dass aufgrund der seit 1990 stattfindenden Jodierung bei mir im Erbgut vorhandene Gene der Hashimoto-Thyreoiditis (Auto Immun Erkrankung) angezündet worden sind. Die Hashimoto Diagnose ist inzwischen bestätigt.
Inzwischen nehme ich an dass die Zusatzstoffe wie Maisstärke (Genmais??) und andere meinem Körper große Probleme bereiten. Auch ist das zugesetzte Silicium Dioxid ein Nanopartikel der bis in das Gehirn vordringen kann.
Ich würde gerne reines Thyroxin ohne Zusätze nehmen, aber das ist seit ein paar Jahren nicht mehr zu finden.
Ich kann das Medikament NICHT empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 75752
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für L-Thyrox

Patienten Berichte über die Anwendung von Euthyrox bei Schilddrüsenfunktionsstörung

 

Euthyrox für Schilddrüsenfunktionsstörung mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Haarveränderung

Nach einer 5 monatigen Einnahme von Euthyrox 50 nehme ich nun 3 Monate Euthyrox 75 ein. Die Müdigkeit hat abgenommen, ich habe jedoch Gelenkschmerzen in den Beinen und inzwischen trotz mediteraner Ernährung 8 kg zugenommen, die Haare sind stumpf.

Euthyrox bei Schilddrüsenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EuthyroxSchilddrüsenfunktionsstörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer 5 monatigen Einnahme von Euthyrox 50 nehme ich nun 3 Monate Euthyrox 75 ein. Die Müdigkeit hat abgenommen, ich habe jedoch Gelenkschmerzen in den Beinen und inzwischen trotz mediteraner Ernährung 8 kg zugenommen, die Haare sind stumpf.

Eingetragen am  als Datensatz 57016
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Euthyrox für Schilddrüsenfunktionsstörung mit keine Nebenwirkungen

Vertrage es sehr gut

Euthyrox bei Schilddrüsenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EuthyroxSchilddrüsenfunktionsstörung5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vertrage es sehr gut

Eingetragen am  als Datensatz 75586
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Euthyrox

Patienten Berichte über die Anwendung von Thyroxin bei Schilddrüsenfunktionsstörung

 

Keppra für Schilddrüsenfunktionsstörung, Epilepsie mit Schwindel, Abgeschlagenheit, Blässe

Meine Tochter ist im letzten Jahr an Epilepsie erkrankt...sie hatte einen Grand Male Anfall...mit Atemstillstand...Koma....10 Tage Intensiv, 4 Wochen Klinikaufenthalt (sie hatte während des Aufenthalts auch Anfälle). Da sie anderthalb Wochen später trotz hohen Medikamentenspiegels (OFIRIL) einen...

Keppra bei Epilepsie; L- Thyroxin bei Schilddrüsenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie-
L- ThyroxinSchilddrüsenfunktionsstörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Tochter ist im letzten Jahr an Epilepsie erkrankt...sie hatte einen Grand Male Anfall...mit Atemstillstand...Koma....10 Tage Intensiv, 4 Wochen Klinikaufenthalt (sie hatte während des Aufenthalts auch Anfälle). Da sie anderthalb Wochen später trotz hohen Medikamentenspiegels (OFIRIL) einen weiteren Anfall bekam, wurde das Medikament abgesetzt und sie bekam bis letzte Woche keine Medikation. Nun hatte sie am 06.01.2011 einen weiteren Anfall, wieder Krankenhausaufenthalt, und nun bekommt sie seit letzter Woche KEPPRA, meine Tochter klagte heute über Schwindel, sie fühlte sich schlapp und war auch sehr blass.

Eingetragen am  als Datensatz 31492
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam, Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):128 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):33
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Thyroxin für Schilddrüsenfunktionsstörung mit keine Nebenwirkungen

Keine

Thyroxin bei Schilddrüsenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThyroxinSchilddrüsenfunktionsstörung1000 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine

Eingetragen am  als Datensatz 44394
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Thyroxin

Patienten Berichte über die Anwendung von Eferox bei Schilddrüsenfunktionsstörung

 

Eferox für Schilddrüsenfunktionsstörung mit Magenschmerzen, Übelkeit, Depressive Verstimmungen

Seit Monaten habe ich schlimme Magenschmerzen gehabt, in der Zeit hatte ich fleißig Eferox eingenommen wegen der SD-Unterfunktion. Vor etwa einem Monat ging es für mich ins Krankenhaus-eine Magen Darm Spiegelung sollte die Ursachen klären... Im Krankenhaus wurde gleichzeitig eine Überfunktion...

Eferox bei Schilddrüsenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EferoxSchilddrüsenfunktionsstörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit Monaten habe ich schlimme Magenschmerzen gehabt, in der Zeit hatte ich fleißig Eferox eingenommen wegen der SD-Unterfunktion. Vor etwa einem Monat ging es für mich ins Krankenhaus-eine Magen Darm Spiegelung sollte die Ursachen klären... Im Krankenhaus wurde gleichzeitig eine Überfunktion (!!!) Festgestellt, ich sollte sofort die Einnahme von Eferox unterbrechen. Sofort! Fast schon am nächsten Tag ging es mir besser! Die Spiegelung hat auch nichts ergeben. Einen Monat später ist bei mir wieder die Unterfunktion festgestellt worden, ich soll mit den Tabletten weiter machen hat der Arzt gesagt... Zwei Tage lang, seit ich wieder dieses Medikament einnehme geht's mir furchtbar!!! Schlimme Magenschmerzen, Übelkeit und unbeschreiblich schwacher und gekränkter Zustand. Absolute Demotivation und Frustration! Für mich steht es jetzt fest- nie wieder Eferox!!! Was mich auch wundert, ist die Tatsache dass keiner der Ärzte meine Symptome in Verbindung mit Eferox gebracht hatte! In diesem Jahr bin ich "Dank" Eferox durch die Hölle gegangen! Ich kann den Patienten, die sich gleich fühlen nur ans Herz legen- hört mit der Einnahme auf und wechselt das Präparat. Alles Gute!

Eingetragen am  als Datensatz 75515
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metoprololsuccinat für Schilddrüsenerkrankung, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Metoprololsuccinat wirkt nicht blutdruck immer noch hoch fühl mich müde schlapp hab depri ............

Metoprololsuccinat bei Bluthochdruck; Eferox bei Schilddrüsenerkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoprololsuccinatBluthochdruck3 Wochen
EferoxSchilddrüsenerkrankung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Metoprololsuccinat wirkt nicht blutdruck immer noch hoch fühl mich müde schlapp hab depri ............

Eingetragen am  als Datensatz 18727
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Eferox

Patienten Berichte über die Anwendung von Thybon bei Schilddrüsenfunktionsstörung

 

Thybon für Tachykardie, Herzrhythmusstörungen, Extrasystolen, niedriger FT3-Wert mit keine Nebenwirkungen

habe eine Hashimothothyreoiditis. Nach Einnahme des Thybon haben sofort meine Extrasystolen aufgehört. Herzrhythmusstörungen ( Tachycardien)sind so gut wie weg. Habe einen klaren Kopf bekommen. Bin wirklich begeistert

Thybon bei Tachykardie, Herzrhythmusstörungen, Extrasystolen, niedriger FT3-Wert

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThybonTachykardie, Herzrhythmusstörungen, Extrasystolen, niedriger FT3-Wert400 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe eine Hashimothothyreoiditis. Nach Einnahme des Thybon haben sofort meine Extrasystolen aufgehört. Herzrhythmusstörungen ( Tachycardien)sind so gut wie weg.
Habe einen klaren Kopf bekommen. Bin wirklich begeistert

Eingetragen am  als Datensatz 19686
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Trijodthyronin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ASS Protect für Schilddrüsenfunktionsstörung, Schmerzen (Kopf), Bluthochdruck, Thromboseprophylaxe mit Bewegungseinschränkung, Müdigkeit

ass protect, coaprovel habe ich sehr gut vertragen als dann wegen thybon das l-thyrox 100 ablöste gab es auch keine störungen, ausser dass meine schilddrüse mich standig"würgt" , die ursache liegt aber an meiner grunderkrankung. die endgültige diagnose ist noch...

ASS Protect bei Thromboseprophylaxe; CoAprovel bei Bluthochdruck; Citalopram bei Schmerzen (Kopf); Thybon bei Schilddrüsenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ASS ProtectThromboseprophylaxe5 Jahre
CoAprovelBluthochdruck3 Jahre
CitalopramSchmerzen (Kopf)6 Wochen
ThybonSchilddrüsenfunktionsstörung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ass protect, coaprovel habe ich sehr gut vertragen
als dann wegen thybon das l-thyrox 100 ablöste
gab es auch keine störungen, ausser dass meine schilddrüse mich standig"würgt" , die ursache liegt aber an meiner grunderkrankung. die endgültige diagnose ist noch nicht erstellt.
als ich dann im juni citalopram verschrieben bekam , stellten sich motorikstörungen, vor allrm beim laufen und schwimmen , ich bin gelaufen wie ein mensch der mindestens 2,5 promille ( polizei hatte mich auch schon angehalten)
meine mimik fror fast ein, war extrem schmallippig, apatisch. erhöhtes schlafbedürfnis, mein blutdruck erreichte manchmal " spitzenwerte" zog mich zurück, das waren 6 horrormässige wochen für mich.

Eingetragen am  als Datensatz 9263
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Irbesartan, Hydrochlorothiazid, Citalopram, Trijodthyronin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Thybon

Patienten Berichte über die Anwendung von Jodid bei Schilddrüsenfunktionsstörung

 

Mydocalm für Schilddrüsenfunktionsstörung, Schlafstörungen, Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung, Rückenschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Ich vertrage Mydocalm relativ gut. Ich nehme es NICHT regelmässig, sondern nur im Akutfall. Nehme zusätzlich noch andere Medikamente, aber bei Rückenschmerzen, generell Mydocalm. Ab und an stellt sich eine gewisse Müdigkeit ein, was aber sicherlich auch abhängig von Tagesform und den anderen...

Mydocalm bei Rückenschmerzen; Citalopram bei Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung; Zopiclon bei Schlafstörungen; jodtabletten bei Schilddrüsenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmRückenschmerzen3 Jahre
CitalopramDepressionen, Angststörungen, Borderline-Störung1 Jahre
ZopiclonSchlafstörungen3 Monate
jodtablettenSchilddrüsenfunktionsstörung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich vertrage Mydocalm relativ gut. Ich nehme es NICHT regelmässig, sondern nur im Akutfall.
Nehme zusätzlich noch andere Medikamente, aber bei Rückenschmerzen, generell Mydocalm. Ab und an stellt sich eine gewisse Müdigkeit ein, was aber sicherlich auch abhängig von Tagesform und den anderen Medi´s ist.

Citalopram nehme ich seit knapp 1 Jahr und bin damit sehr zufrieden. Nebenwirkungen habe ich keine.

Bei Zopiclon bin ich immer noch skeptisch. Mittlerweile kann ich ohne Zopiclon nicht mehr schlafen, fühle mich am nächsten Tag meistens ein wenig gerädert.

Eingetragen am  als Datensatz 18201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison, Citalopram, Zopiclon, Iod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Jodid 200 für Schilddrüse mit keine Nebenwirkungen

Vertrage keine hochdosierten Medikamente. Komme mit der Jodid 200 bestens zurecht.

Jodid 200 bei Schilddrüse

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jodid 200Schilddrüse-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vertrage keine hochdosierten Medikamente.
Komme mit der Jodid 200 bestens zurecht.

Eingetragen am  als Datensatz 43208
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Iod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Jodthyrox bei Schilddrüsenfunktionsstörung

 

Citalopram für Wechseljahresbeschwerden, Schilddrüsenfunktionsstörung, Depression mit Tagesmüdigkeit

Seit ich Jodthyrox und Citalopram einnehme, bin ich häufig auch tagsüber müde, kann vor allem beim Autofahren vor Müdigkeit die Augen nicht mehr offen halten. Dann muß ich anhalten und einige Minuten schlafen um den Rest der Strecke zu bewältigen. Es handelt sich um eine Strecke von ca 80km, die...

Citalopram bei Depression; jodthyrox bei Schilddrüsenfunktionsstörung; Progynova 21 bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression14 Monate
jodthyroxSchilddrüsenfunktionsstörung14 Monate
Progynova 21Wechseljahresbeschwerden2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ich Jodthyrox und Citalopram einnehme, bin ich häufig auch tagsüber müde, kann vor allem beim Autofahren vor Müdigkeit die Augen nicht mehr offen halten. Dann muß ich anhalten und einige Minuten schlafen um den Rest der Strecke zu bewältigen. Es handelt sich um eine Strecke von ca 80km, die ich ab und zu morgens oder abends fahre.

Eingetragen am  als Datensatz 21665
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Thyroxin, Iod, Estradiol valerat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

jodthyrox für Schilddrüsenveränderung mit Gewichtszunahme, Aggressivität

Gewichtszunahme, Aggressivitätszunahme

jodthyrox bei Schilddrüsenveränderung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
jodthyroxSchilddrüsenveränderung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme, Aggressivitätszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 18106
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Iod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Novothyral bei Schilddrüsenfunktionsstörung

 

Novothyral für Schilddrüsenfunktionsstörung mit keine Nebenwirkungen

Hallo.Ich bin Männlich und 45 Jahre Jung ;-) 103kg / 176cm.Na ja eigentlich hatte ich nie Probleme.. bis mein Arzt zufällig meinte: Sie haben Schilddrüsenprobleme weil Sie Dunkle Augenränder haben usw.. Damals wußte ich nichts über die Schilddrüse... Nach Szintigramm meinte er, ich müßte auch...

Novothyral bei Schilddrüsenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovothyralSchilddrüsenfunktionsstörung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo.Ich bin Männlich und 45 Jahre Jung ;-) 103kg / 176cm.Na ja eigentlich hatte ich nie Probleme.. bis mein Arzt zufällig meinte: Sie haben Schilddrüsenprobleme weil Sie Dunkle Augenränder haben usw.. Damals wußte ich nichts über die Schilddrüse... Nach Szintigramm meinte er, ich müßte auch Hashimoto haben, aber TSH fT3 fT4 alles supi gewesen. Also angefangen habe ich mit L-Thyroxin 75. Mein erster Eindruck schlecht... Immer müde.. besonders aber mein Testosteron lag an der untersten Grenze, teilweise drunter. Lust auf Sex ging rapide zurück. Erektionsprobleme.. Also bischen habe ich mich drüber gefreut, weil meine Frau vorher genug hatte von meinem Verlangen... Trotdem das war doch kein Leben ohne Amor. Auf meine Bitte auf L-Thyroxin 100 gewechselt.-> keine Änderung. Aber Blutwerte immer noch supi.. Dann verschreibt der Doktor mir Novothyral 75. Alles wieder supi! Vor allem supi war, daß mein Zuckerwert von Jahrelang 120..130 morgens nüchtern , auf 90..100 sich pendelte. Das war ein segen sage ich. Anscheinend habe ich Konversionsstörungen von fT4->fT3 gehabt. Dies ist gegeben, wenn fT4 überdurchsnhnittlich und fT3 unterdurchschnittlich vorhanden ist. Ob die Tablette bei allen Krankheiten zu Empfehlen ist???

Eingetragen am  als Datensatz 9721
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Liothyronin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novothyral für Schilddrüsenfunktionsstörung mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Novothyral bei Schilddrüsenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovothyralSchilddrüsenfunktionsstörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 49685
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Liothyronin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Avonex bei Schilddrüsenfunktionsstörung

 

Avonex für Schilddrüsenfunktionsstörung mit Schilddrüsenunterfunktion

Habe 8 Monate Avonex gespritzt, Nebenwirkungen waren zwar erträglich und gut zu behandeln aber dafür Schilddrüsenunterfunktion hervorgerufen. Nach 2 Monaten Pause wieder Blut abgegeben-die Schilddrüsenwerte fast wieder stabilisiert. Würde jedem empfehlen, sich darauf untersuchen zu lassen, denn...

Avonex bei Schilddrüsenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvonexSchilddrüsenfunktionsstörung8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe 8 Monate Avonex gespritzt, Nebenwirkungen waren zwar erträglich und gut zu behandeln aber dafür Schilddrüsenunterfunktion hervorgerufen. Nach 2 Monaten Pause wieder Blut abgegeben-die Schilddrüsenwerte fast wieder stabilisiert. Würde jedem empfehlen, sich darauf untersuchen zu lassen, denn die Symptome sind die mit den MS Symptomen sehr ähnlich, man soll aber ganz genau auf seinen Körper hören...
Leider(oder zum Glück) setze ich Avonex ab und versuch mit Copaxonen...Mal gucken, welche Probleme es mit sich bringt...

Eingetragen am  als Datensatz 36531
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Candesartan bei Schilddrüsenfunktionsstörung

 

Candesartan 16/12.5 für Schilddrüsenfunktionsstörung mit keine Nebenwirkungen

sehr gutes mittel

Candesartan 16/12.5 bei Schilddrüsenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Candesartan 16/12.5Schilddrüsenfunktionsstörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

sehr gutes mittel

Eingetragen am  als Datensatz 75584
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clozapin bei Schilddrüsenfunktionsstörung

 

Quilonum retard für Adipositas, Schilddrüsenfunktionsstörung, Adipositas mit keine Nebenwirkungen

Trotz der großen Gewichtszunahme und der Schilddrüsenfunktionsstörung bin ich mit dem Behandlungserfolt mit Lithium sehr zufrieden. Hatte keine solch schweren Depressionsphasen mehr und keine schweren Psychosen.

Quilonum retard bei Adipositas; Clozapin bei Adipositas, Schilddrüsenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quilonum retardAdipositas4 Jahre
ClozapinAdipositas, Schilddrüsenfunktionsstörung5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Trotz der großen Gewichtszunahme und der Schilddrüsenfunktionsstörung bin ich mit dem Behandlungserfolt mit Lithium sehr zufrieden. Hatte keine solch schweren Depressionsphasen mehr und keine schweren Psychosen.

Eingetragen am  als Datensatz 21330
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium, Clozapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Decortin bei Schilddrüsenfunktionsstörung

 

Decortin für Über und Unterfunktion der Schilddrüse mit keine Nebenwirkungen

dieses arzneimittel dient für die versorgung der schilddrüsenüberfunktion mit /vortretenen augenpartien -ich nehme es seit 14 tagen(bis 7 wochen) nach meiner radiojodbehandlung. -sehr verträglich keine nebenwirkungen bis jetzt -meine Augen wirken nicht mehr so vorstehend

Decortin bei Über und Unterfunktion der Schilddrüse

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DecortinÜber und Unterfunktion der Schilddrüse7 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

dieses arzneimittel dient für die versorgung der schilddrüsenüberfunktion mit /vortretenen augenpartien
-ich nehme es seit 14 tagen(bis 7 wochen) nach meiner radiojodbehandlung.
-sehr verträglich keine nebenwirkungen bis jetzt
-meine Augen wirken nicht mehr so vorstehend

Eingetragen am  als Datensatz 44490
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Erfa Thyroid bei Schilddrüsenfunktionsstörung

 

Erfa Thyroid für Schilddrüsenfunktionsstörungl mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen bekannt

Erfa Thyroid bei Schilddrüsenfunktionsstörungl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Erfa ThyroidSchilddrüsenfunktionsstörungl-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen bekannt

Eingetragen am  als Datensatz 76751
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):163 Eingetragen durch es geht um meine Frau
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von L-Thyrox® Jod HEXAL bei Schilddrüsenfunktionsstörung

 

L-Thyrox® Jod HEXAL für Schilddrüsenerkrankung mit Haarausfall, Übelkeit, Depression, Müdigkeit, Gewichtsprobleme

Seit dem ich die Medikamente nehme geht es mir schlechter wie vorher Meine Haare fallen aus Gewicht nimmt zu Schlecht gelaunt alles das hatte ich vorher nicht :(

L-Thyrox® Jod HEXAL bei Schilddrüsenerkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-Thyrox® Jod HEXALSchilddrüsenerkrankung8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit dem ich die Medikamente nehme geht es mir schlechter wie vorher

Meine Haare fallen aus
Gewicht nimmt zu
Schlecht gelaunt

alles das hatte ich vorher nicht :(

Eingetragen am  als Datensatz 32410
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levothyroxin, Kaliumjodid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirtazapin bei Schilddrüsenfunktionsstörung

 

Mirtazapin für Schilddrüsenfunktionsstörung mit Zittern, Unruhe

Morgens nach dem aufstehen beginnt mein Körper zu Zittern und eine Unruhe tritt auf. Am vormittag wird es dann besser. Meine Appetitlosigkeit fängt morgens mit einem Würgegefühl an und im Laufe des Tages wird es besser. Abends könnte ich alles essen was mir zwischen die Finger kommt. Mein Zustand...

Mirtazapin bei Schilddrüsenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchilddrüsenfunktionsstörung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Morgens nach dem aufstehen beginnt mein Körper zu Zittern und eine Unruhe tritt auf. Am vormittag wird es dann besser. Meine Appetitlosigkeit fängt morgens mit einem Würgegefühl an und im Laufe des Tages wird es besser. Abends könnte ich alles essen was mir zwischen die Finger kommt. Mein Zustand ist dann völlig entspannt und ich kann Bäume ausreißen. Ca. 22.00 Uhr nehme ich 45mg Mirtazapin und kann super gut schlafen.

Eingetragen am  als Datensatz 3596
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Prothyrid bei Schilddrüsenfunktionsstörung

 

Prothyrid für Schilddrüsenfunktionsstörung, Schilddrüsenfunktionsstörung mit Verstopfung

Fast keine Nebenwirkungen, etwas Verstopfung

Prothyrid bei Schilddrüsenfunktionsstörung; L-Thyroxin bei Schilddrüsenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProthyridSchilddrüsenfunktionsstörung-
L-ThyroxinSchilddrüsenfunktionsstörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Fast keine Nebenwirkungen, etwas Verstopfung

Eingetragen am  als Datensatz 30245
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Natriumsalz, Liothyronin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Stilnox bei Schilddrüsenfunktionsstörung

 

Stilnox für Schlafstörungen, Schilddrüsenfunktionsstörung mit Muskelschmerzen, Empfindungsstörungen, Kopfschmerzen, Benommenheit, Appetitsteigerung

anfangs keine größeren Nebenwirkungen, jetzt allerdings, Einschlafen der Gliedmaßen, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Benommenheit, nach Einnahme der Schlaftablette fange ich 10 min später an Unmengen zu essen

Stilnox bei Schlafstörungen, Schilddrüsenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen, Schilddrüsenfunktionsstörung20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

anfangs keine größeren Nebenwirkungen, jetzt allerdings, Einschlafen der Gliedmaßen, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Benommenheit, nach Einnahme der Schlaftablette fange ich 10 min später an Unmengen zu essen

Eingetragen am  als Datensatz 7742
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von XENICAL bei Schilddrüsenfunktionsstörung

 

XENICAL für Schilddrüsenfunktionsstörung mit Menstruationsstörungen, Schlafstörungen, Magenkrämpfe

Menstruationsstörungen Schlafstörungen mehrmals wöchentlich schnell auftretender stuhlgangdrang ab und an leichte magenkrämpfe

XENICAL bei Schilddrüsenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XENICALSchilddrüsenfunktionsstörung1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Menstruationsstörungen
Schlafstörungen mehrmals wöchentlich
schnell auftretender stuhlgangdrang
ab und an leichte magenkrämpfe

Eingetragen am  als Datensatz 37279
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Orlistat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr von 20 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Schilddrüsenfunktionsstörung gruppiert wurden

Auto-Immunerkrankung Schilddrüse, Autoimmunthyrioditis, Blutwert der Schilddrüse zu hoch, Dauereinnahme Schilddrüsenhormon, Hashimoto Schilddrüse, Immunerkrankung Schilddrüse, niedriger FT3-Wert, Schilddrüsenfunktionsstörung, Schilddrüse, Schilddrüsen Disfunktion

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 312 Benutzer zu Schilddrüsenfunktionsstörung

Empfohlene Ärzte für Schilddrüsenfunktionsstörung

Internist
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (60 Bewertungen)
  • Andreas Bias
    Andreas Bias
    (21 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Dr. med. Jürgen Grunwald
    Dr. med. Jürgen Grunwald
    (21 Bewertungen)
  • Dr. med. Susanna Meier
    Dr. med. Susanna Meier
    (10 Bewertungen)
Endokrinologe
  • Dr. med. Ingrid Brunner
    Dr. med. Ingrid Brunner
    (1 Bewertung)
  • Dr. med. Sabine Meseg
    Dr. med. Sabine Meseg
    (7 Bewertungen)

Schilddrüsenfunktionsstörung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Schilddrüse, medizinisch als Glandula thyroidea bezeichnet, liegt an der Halsvorderseite unterhalb des Kehlkopfes, hat bei Frauen ein Volumen von ca. 20ml, bei Männern ca. 25ml und ist beim Schluckvorgang verschieblich. Sie ist der Bildungsort des Schilddrüsenhormons T4 und des Calcitonin. T4 ist nur die wirkungsarme Form der Schilddrüsenhormone, der wirksame Stoff ist T3, der aber erst im Kreislauf aus T4 entsteht. Diese Hormone sind wichtig für Wachstum, Zucker- und Fettstoffwechsel, Temperaturregulation, Verdauung, Muskelbildung und Stimmung. Eine Schilddrüsenunterfunktion wird nicht selten als Altersdepression verkannt. Das Calcitonin ist wichtig für den Calcium-Stoffwechsel und sorgt für eine Senkung des Blut-Calcium-Spiegels durch Einbau in den Knochen. Bei einer Schilddrüsenfunktionsstörung kommt es entweder zu unzureichenden Hormonbildung oder zur erhöhten Hormonausschüttung. Die Fehlerquelle liegt entweder in der Schilddrüse selbst oder in übergeordneten Zentren (Hypophyse, Hypothalamus).

[]