Tagesmüdigkeit

Wir haben 78 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Tagesmüdigkeit.

Die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Ortoton (1/219)

mehr von 63 Medikamente mit Tagesmüdigkeit

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Zop

Antriebsstörungen, Tagesmüdigkeit bei Zop für Schlafstörungen

Einschlafen nach ca. 30 Min. - am Morgen kommt man nicht hoch - Anlaufschwierigkeiten um am Tag in die Gänge zu kommen.

Zop bei Schlafstörungen

ZopSchlafstörungen5 Tage

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Maprotilin

Mundtrockenheit, Verstopfung, Tagesmüdigkeit bei Maprotilin für Depression, Angststörungen

Maprotilin bei Depression, Angststörungen

MaprotilinDepression, Angststörungen7 Monate

Seit meiner Scheidung vor 2 Jahren leide ich an Depressionen und Angststörungen. Mein Hausarzt verschrieb mir zuerst Opipramal und Citalopram, beide hatten auch starke Nebenwirkungen, halfen mir aber nicht. Dann ging ich zum Psychiater, der mir 50mg Maprotilin verschrieb, weil ich auch Schlafstörungen hatte. Maprotilin hatte anfangs viele Nebenwirkungungen wie Mundtrockenheit und Verstopfung, aber ich konnte vom ersten Tag der Einnahme an wieder gut schlafen. Innerhalb einer Woche habe ich von 50mg auf 100mg hochdosiert. Die Tagesmüdigkeit durch Maprotilin hielt etwa 1 bis 2 Wochen an, meine Stimmung hellte sich nach 4 Wochen langsam wieder auf und meine Angstzustände sind fast verschwunden. Nun mache ich auch eine Gesprächstherapie, die noch einige Wochen dauern wird. Zugenommen habe ich durch Maprotilin nicht, aber ich habe wieder Appetit und koche wieder gern. Überhaupt habe ich wieder Freude am Leben, treibe wieder aktiv Sport und seit 2 Monaten auch wieder eine neue Partnerin. Ich kann das Maprotilin nur weiterempfehlen, die Nebenwirkungen sind schnell vorüber und die Gewichtszunahme ist gut in den Griff zu kriegen. Nehme das Medikament jetzt 7 Monate und mein Psychiater sagte, ich solle es wegen der Stabilisierung meines Krankheitsbildes noch einige Monate weiternehmen.

Maprotilin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Blopress

Tagesmüdigkeit, Schlafstörungen bei Blopress für Bluthochdruck

Blopress bei Bluthochdruck

BlopressBluthochdruck20 Tage

Keine Verbesserung des Bludrucks. Übliche Nebenwirkungen wie Tagesmüdigkeit und Schlafstörungen (Zusammenhang). Deshalb abgesetzt. Seit vier Wochen Carmen 20 und Blopress 32. Positive Erfahrung 130-140/80-70 Puls unter 65. Welches der beiden Medikamente allein wirken könnte soll noch getestet werden.
Ich tippe auf Carmen, da es ähnlich wirkt wie Nitrendipin (Bayotensin), das aber zu stark entwässerte.

Candesartan

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

Benommenheit, Tagesmüdigkeit bei Blopress plus 8 mg für Bluthochdruck

neben ganz schneller sehr guter wirkung auf den blutdruck hat sich leider auch genauso schnell ständig zunehmende benommenheit (wie durch watte gehen und sehen) und unangenehme tagesmüdigkeit eingestellt. daraufhin jetzt wechsel zu aprovel 150 ... mal sehen, was passiert

Blopress plus 8 mg bei Bluthochdruck

Blopress plus 8 mgBluthochdruck3 Monate

Candesartan

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Anafranil

Tagesmüdigkeit, Schlafstörungen, Appetitzunahme, Gewichtszunahme, Orgasmusstörungen bei Anafranil für kataplexie

1. Das Medikament Modasomil hat für mich folgende Nebenwirkungen: - Tagesmüdigkeit - gestörter Nachtschlaf 2. Das Medikament Anafranil hat für mich folgende Nebenwirkungen: - Appettitsteigerung - Gewichtszunahme - Sexualstörungen (kein Orgasmus mehr) - gestörter...

Anafranil bei kataplexie

Anafranilkataplexie6 Monate

1. Das Medikament Modasomil hat für mich folgende Nebenwirkungen:
- Tagesmüdigkeit
- gestörter Nachtschlaf

2. Das Medikament Anafranil hat für mich folgende Nebenwirkungen:
- Appettitsteigerung
- Gewichtszunahme
- Sexualstörungen (kein Orgasmus mehr)
- gestörter Nachtschlaf

Clomipramin

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Trazodon

Tagesmüdigkeit, Mattigkeit bei Trazodon für Depression PTBS

Bei Beginn der Einnahme und noch am 10. Tag kurz nach Einnahme verzögerte Bewegungen, Schläfrikeit und Mattigkeit für ca. 2 Stunden, aber Tinitus (Ohrgeräusche) sind fast weg! Schlaf ist sehr gut und Unruhe weg schon nach 10 Tagen.

Trazodon bei Depression PTBS

TrazodonDepression PTBS10 Tage

Trazodon

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Zeldox

Antriebslosigkeit, Tagesmüdigkeit, Lustlosigkeit bei Zeldox für Schizophrene Psychose

Zeldox bei Schizophrene Psychose

ZeldoxSchizophrene Psychose100 Tage

Zeldox war mein 4. Neuroleptikum nach einer Psychose und es wirkte soweit auch ganz gut, nur leider lief ich die ersten Wochen der Einnahme wie ein Zombie herum und war auch tagsüber tierisch müde, lust- und antriebslos. Mit der Zeit wurde dies etwas besser, aber die Müdigkeit, Lust- und Antriebslosigkeit blieben. Dies ging soweit, dass ich mich jeden Mittag etwa eine Stunde schlafen legen musste, war mein Arbeitgeber glücklicherweise tolerierte. Aufgrund dieser Müdigkeit und Antriebslosigkeit habe ich es dann letztendlich abgesetzt und zu Abilify gewechselt.

Ziprasidon

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Tagesmüdigkeit, Konzentrationsprobleme bei Zeldox für Psychose

Zeldox bei Psychose

ZeldoxPsychose6 Jahre

Ich nehme Zeldox und Doxepin seit ca. 6 Jahren, nach einer drogeninduzierten Psychose. Der Einstieg mit Zeldox war etwas schwierig, weil ich in den ersten Tagen ziemlich müde und unkonzentriert war! Nach zwei,drei Wochen hatte sich mein Körper aber relativ schnell an die Medikamente gewöhnt. Die akuten Symptome der Psychose waren dann auch schon nach 10 Tagen so gut wie weg! Ich nehme abends "nur" 80 mg Zeldox und habe die Befürchtung, dass wenn ich es nicht 2 Stunden vor dem Zubettgehen nehme ich nicht schlafen kann. Habe es auch schon einige Male vergessen und konnte dann die ganze Nacht nicht schlafen, auch nicht wenn ich es später als zu der üblichen Zeit genommen habe. Ich werde es allerdings in der nächsten Zeit versuchen abzusetzen, da ich komplett medikamentenfrei leben möchte, nachdem ich jetzt auch schon seit 6 Jahren keine Drogen mehr nehme und seit 5 Jahren nicht mehr rauche. Denn jedes Medikament hat Nebenwirkungen und ich glaube jede Dauereinnahme hat Folgen, die die Medikamentenhersteller auch nicht ausschließen können!. Das Doxepin bin ich bereits am Ausschleichen und ich merke plötzlich auch dass ich morgends nicht mehr so müde bin. Könnte ansonsten wenn ich nicht arbeiten müßte bis 11:00 Uhr im Bett liegenbleiben und Tagträumen nachgehen! Doxepin nahm ich in einer Dosierung von morgens 25 mg und abends 50 mg. Derzeit bin ich auf 25 mg abends und in 10 Tagen hoffe ich auf 0 zu sein. Danach ist das Zeldox dran. Werde ich auch in 20 mg Schritten reduzieren über 4 Wochen. Habe zwar etwas Angst, dass die Psychose wiederkehren könnte, weil mir meine Ärztin auch permanent einredet, dass ich das ein Leben lang nehmen sollte, aber wie gesagt, es ist nicht in meinem Sinne Medikamente, die nicht unbedingt lebensnotwendig sind ein Leben lang einzunehmen.
Trotzdem kann ich zumindest das Zeldox sehr empfehlen. Es behebt die Sypmptome der Psychose zuverlässig und ist sicher auch noch einige Jahre nach einem akuten Psychoseanfall wichtig!

Ziprasidon

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei CONCERTA

Tagesmüdigkeit bei Concerta für ADS, ADH-Syndrom

valdoxan hat leider nicht mein Depression gemindert. Am Anfang spürte nahezu ich keine Wirkung, nach gesteigerte Dosierung auf 2 Tabletten (50mg) war eine gute Schlaf-anstoßende Wirkung zu bemerken. Die hat leider über die Dauer der Anwendung abgenommen. Als Nebenwirkung ist mir nur auf gefallen...

Concerta bei ADS, ADH-Syndrom

ConcertaADS, ADH-Syndrom18 Monate

Als Nebenwirkung ist mir nur auf gefallen das man nur schwer aus dem Bett kommt, also Tagesmüdigkeit.

Zu Concerta ist mir eine leicht zu Aktivität anstoßende Wirkung aufgefallen. Allerdings eher selten. Nebenwirkungen, auch bei versehentlichen Überdosierung,sind mir nicht bekannt.

Eingetragen am  als Datensatz 19936

Methylphenidat

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Trimipramin

Tagesmüdigkeit bei Trimipramin für Psychische Labilität

Trimipramin bei Psychische Labilität

TrimipraminPsychische Labilität14 Tage

Hallo! Ich hatte schon lange Zeit relativ hohen Stress im Beruf. Zusätzlich dazu kam es auf einer Urlaubsreise zu einem Ereignis, dass mich privat sehr getroffen hat. Von heute auf morgen traten massive Schlafstörungen auf (zunächst starke Einschlafstörungen) mit vielen vollständig schlaflosen Nächten. Dann folgten starke Panik- und Angstzustände und es setzten zahlreiche psychosomatische Beschwerden ein (Klossgefühl im Hals, Druck auf der Brust, Verspannungen im Rücken, Schwindel und Sehstörungen, Kopfschmerzen). Nach einigen Monaten wurde es mit dem Einschlafen etwas besser, aber ich wachte regelmäßig nach nur 2 - 4 Stunden Schlaf auf und konnte nur noch schwer einschlafen. Selbst Schlaftabletten halfen nur gering. Die körperlichen Beschwerden hielten auch munter an und wechselten sich ab. Die Arbeit noch auf die Reihe zu kriegen war nicht einfach.
Ich habe in den nun vergangenen fast 6 Monaten alle nätürliche und rezeptfreie Mittelchen ausprobiert, die im Internet so empfohlen werden (Vitamin B Komplex Hevert, Vitamin B12 Spritzen, Folsäure 5mg, Vitamin D 5000 iw, Vitamin C, Zinkorot, Tryptophan, 5-HTP, Phenibut, DHEA, Fischöl, Ornithin & Arginin, Lysin, Methionin, Ferrosanol Duodenal, Lasea, Baldrian, Bachblüten).
So richtig geholfen hat hier leider nichts (Ich war fest davon überzeugt und hatte schon leicht hypochondrische Wahnvorstellungen, dass ein Nährstoffmangel die Ursache meiner Beschwerden war). Letztenendes konnte ich aber doch mit den Amninosäuren Tyrosin und Glutamin eine Verbesserung meines Zustands erreichen. Dennoch war dieser leider immernoch weit von dem
Früheren entfernt.

Nach weiterer Recherche im Internet über verschiedene sedierende Antidepressive und sehr langem zögern habe ich endlich den Mut gefasst und in einer Institutsambulanz gezielt nach den Antidepressiva Opipramol und Trimipramin gefragt. Die freundliche Ärztin verschrieb mir diese ohne zu zögern.

Ich habe Opipramol knapp 4 Wochen genutzt, aber geholfen hat es mir leider garnicht (alle körperlichen Symptome blieben und der Schlaf wurde auch nicht viel besser) zudem hatte ich noch einen stark trockenen Hals.

Ohne große Erwartungen versuchte ich das Trimipramin.
Vor zwei Wochen habe ich hiermit angefangen (10 Trofen Anfangsdosis, dann innerhalb einer Woche auf 20 Tropfen gesteigert und seit 7 Tagen konstant bei 22 Tropfen geblieben).
Ich fühlte schon nach 3 - 4 Tagen wie sich mein Kopf stabilisierte. Gefühl, als wenn der Kopf aufgepumpt wird... Der Schlaf ist wesentlich besser geworden, alle körperlichen Beschwerden werden zunehmen besser und sind teilweise sogar ganz verschwunden.
Tagsüber bin ich zwar müde, aber entspannter und nicht mehr so ängstlich.
Am Wochenende bei Feiern mit Freunden wo auch mal etwas Alkohol getrunken wird, lasse ich die Tropfen weg, oder reduziere auf 10 Tropfen.

Vielleicht kann ich ja jemandem der gerade ähnliches erlebt mit diesem Bericht weiterhelfen.
Ich hoffe dies zumindest, denn insbesondere die ersten 4 Monate waren sowas von hart für mich. Ich werde lange brauchen um dieses aufzuarbeiten, und versuche es auch dadurch dass ich mich hier mitteile.

Bei starken psychosomatischen Beschwerden hat leider kein frei verkäufliches Mittel so gewirkt wie Trimipramin, dass ich erst seit zwei Wochen nehme. Also habt keine Angst vor der Einnahme. Gerade die Tropfendosierung ist m.E. ideal.

Gruß, Tobias

Trimipramin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Albträume, Tagesmüdigkeit bei Trimipramin für Gewichtszunahme

Trimipramin bei Gewichtszunahme

TrimipraminGewichtszunahme-

Ich nehme Trimipramin ca. 8 Monate ein.Am anfang war der Erfolg sehr gut.Ich konnte endlich Schlafen.Jetzt habe ich des öfteren schlechte Träume.Ich nehme 37,5 mg täglich ein,was noch sehr gering ist.Fühle mich am Tage oft müde,so dass ich nach der Arbeit auch noch schlafe.Im grossen und ganzen,kann ich dieses Medikament weiter empfehlen.Meine Lebensqualität hat deutlich zugenommen.

Trimipramin

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Amitriptylin

Müdigkeit, Tagesmüdigkeit bei Amitriptylin für Depressionen

Amitriptylin bei Depressionen

AmitriptylinDepressionen6 Monate

Wegen Verdacht auf Depression wurde mir Amitriptylin verschrieben. Als ich das Medikament die ersten Wochen einnahm merkte ich keine Wirkung, stattdessen haute es mich aber ein paar Stunden nach der Einnahme komplett um. Es empfiehlt sich also, das Medikament anfangs nur am Abend zu nehmen, damit man schläft, während die Nebenwirkungen auftreten würden. Mein Arzt empfahl mir, nach 3 Wochen auch frühs eine Tablette zu nehmen. Da ich sowieso unter chronischer Müdigkeit leide, ließ ich das nach wenigen Versuchen sein, da es meine Müdigkeit erhöhte. Trotzdem kam es zu einer leichten stimmungsaufhellenden Wirkung und machte bei mir bei abendlicher Einnahme nicht am nächsten Tag müder. Die sedierende Nebenwirkung nahm ziemlich abrupt ab. Nach wenigen Wochen war von Nebenwirkungen nichts mehr spürbar.

Eingetragen am  als Datensatz 20276

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Konzentrationsprobleme, Tagesmüdigkeit bei Amytryptilin für Morbus Sudeck

Herzstolpern und starke Müdikeit am Tag danach. Konzentration kaum möglich.

Amytryptilin bei Morbus Sudeck

AmytryptilinMorbus Sudeck2 Monate

Herzstolpern und starke Müdikeit am Tag danach.
Konzentration kaum möglich.

Eingetragen am  als Datensatz 19891

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Amitriptylin

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Zopiclon

Medikamentenüberhang, Tagesmüdigkeit, Schwindel, Gedächtnisprobleme, Übelkeit, Durchfall, Sehstörungen, Sprachschwierigkeiten, eingeschränkte Belastbarkeit bei Zopiclon für Schwindel, benommenheit, Gedächtnislücken

Zopiclon bei Schwindel, benommenheit, Gedächtnislücken

ZopiclonSchwindel, benommenheit, Gedächtnislücken-

Ich habe ungefähr 3 Wochen jeden Abend eine Viertel Zoplicon genommen und bin wunderbar eingeschlafen. Zuerst war ich glücklich darüber, denn ich habe seit meiner Kindheit Einschlafschwierigkeiten. Allerdings traten am nächsten Tag morgens immer häufiger leichte Benommenheit und starke Müdigkeit auf, die im Laufe des Vormittags nachließen. Schließlich kam es zu Schwindel, Gedächtnisverlust, Übelkeit, Durchfall, Sehstörungen und Sprachschwierigkeiten und ich hatte außerdem das Gefühl, ich kippe jeden Moment um. An Arbeiten war nicht zu denken, ich war nur damit beschäftigt, wieder auf die Beine zu kommen. Gott sei Dank bin ich Freiberufler, aber trotzdem: Nein danke!!!
Ich hatte noch zwei 20er-Packungen, die habe ich weggeworfen, Schluss, aus, alle! Seid vorsichtig, am besten lasst die Finger ganz davon, das ist nicht geheuer!!! Abhängigkeit ist kein Spaß, ich glaube, ich bin so gerade eben nochmal davongekommen, mir geht es wieder gut. Aber auch nach diesen (nur) drei Wochen Einnahme lässt sich ahnen, was Zopiclon anrichten kann.
Dann habe ich lieber meine altbewährten Schlafstörungen, auf diese Weise habe ich schon viele Bücher gelesen, wozu ich meistens tagsüber nicht komme ..... ist auch nicht lustig, aber eher ungefährlich.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Mundtrockenheit, Tagesmüdigkeit bei Zopiclon für Schlaflosigkeit

Zopiclon bei Schlaflosigkeit

ZopiclonSchlaflosigkeit4 Monate

Ich muss nach einem OP Unfall ( nerven im linken Bein zerschnitten ) schon längere Zeit Zeugs zum einschlafen nehmen. Zur Zeit nehm ich gegen 23 Uhr ... 3 Zopiclon zusammen mit 30 Tropfen Trimipramin. Die Wirkung ist gut... nach gut ner Stunde werd ich hundemüde und schlaf dann 8 Stunden. Habe aber auch Mundtrockenheit und die Zunge ist sehr empfindlich. Aufgrund der Tagesmüdigkeit muss ich dann nachmittags noch mal etwa 3 Stunden schlafen. Mal schauen wie das weitergeht....

Mehr für Zopiclon

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei VALDOXAN

Tagesmüdigkeit, Blutbildveränderungen, Kopfschmerzen, Juckreiz, Verdauungsstörungen, Magenschmerzen bei valdoxan für Depressionen, Schlafstörung

valdoxan bei Depressionen, Schlafstörung

valdoxanDepressionen, Schlafstörung3 Monate

Inzwischen nehme ich das Medikament ca. seit 3 Monaten. Zunächst nur eine Tablette, also 25mg, allerdings hat sich nicht viel gebessert, ich hatte nach wie vor Schlafprobleme und sehr negative Gedanken. Zwischenzeitlich nahm ich dann zwei Tabletten. Letztlich verbesserte sich dann meine Gedankenwelt endlich, auch konnte ich damit zuverlässig schlafen, dafür hing mir die Wirkung tagsüber regelrecht nach, d.h. es trat Tagesmüdigkeit auf und bei der letzten Kontrolle waren meine Blutwerte nicht mehr optimal. Inzwischen nehme ich wieder nur 25mg, habe dafür einen leichten Schlaf, gefühlsmäßig scheint es aber stabil zu bleiben, ich bin entspannter und mich wirft nicht jede Kleinigkeit aus der Bahn. Unverständlich, warum man die Tabletten nicht halbieren kann bzw. würde ich gerne eine Zwischendosierung ausprobieren, denn eine Tablette empfinde ich als zu wenig, zwei sind zu viel, daher Abzug bei der Handhabung.
Insgesamt empfinde ich das Medikament als angenehmer, als andere von mir getestete Antidepressiva, was die Nebenwirkungen betrifft, dennoch weit weg von gut. Sehr störend waren praktisch tägliche Kopfschmerzen während der ersten drei Wochen, die inzwischen komplett verschwunden sind. Kontraproduktiv zu der einschläfernden Wirkung sind die nach d. Einnahme auftretenden Verdauungsstörungen und gelegentlich Juckreiz, wenn letzteres auftritt ist die nächsten Stunden nicht an Schlaf zu denken. Tagsüber habe ich immer leichte Bauchschmerzen.
Beim nächsten Arztbesuch werde ich ansprechen, ob man es nicht mit einem "Tagesmedikament" kombinieren kann, die positive Wirkung ist zu gering, als dass ich von normal sprechen würde.

Agomelatin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Tagesmüdigkeit, Gewichtsabnahme bei valdoxan für Depressionen, Angst, Antriebsarmut

Positiv: Wache ab und zu morgens bei bester Stimmung von alleine auf (08:00 Uhr statt 14:00 Uhr). Bin agiler und aktiver geworden. Ca. 3 Wochen Kopfschmerzen, bis heute Tagesmüdigkeit, liege nachts lange wach. Gewichtsabnahme: 4 kg in 4 Wochen! Ist das normal? Habe bis vor 4 Wochen...

valdoxan bei Depressionen, Angst, Antriebsarmut

valdoxanDepressionen, Angst, Antriebsarmut30 Tage

Positiv:
Bin agiler und aktiver geworden.

Ca. 3 Wochen Kopfschmerzen, bis heute Tagesmüdigkeit, liege nachts lange wach.

Gewichtsabnahme: 4 kg in 4 Wochen! Ist das normal? Habe bis vor 4 Wochen Doxepin genommen, welches Löwenhunger verursacht

Bin alles in allem mit Valdoxan sehr zufrieden

Agomelatin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Insidon

Kopfschmerzen, Sehstörungen, Tagesmüdigkeit, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit bei Insidon für Müdigkeit, Kopfschmerzen, Antreibslos

Nehme nun schon seit 3Jahren Insidon. Die ersten zwei Jahre habe ich Abends 50mg Tabl. genommen Hatte tagsüber immer sehr starke Kopfschmerzen und sah teilweise alles verschwommen Psychisch ging es mir einigermaßen wieder gut . Zwischenzeitlich habe ich die Tabl. immer wieder abgesetzt da meine...

Insidon bei Müdigkeit, Kopfschmerzen, Antreibslos

InsidonMüdigkeit, Kopfschmerzen, Antreibslos4 Jahre

Hatte tagsüber immer sehr starke Kopfschmerzen und sah teilweise alles verschwommen Psychisch ging es mir einigermaßen wieder gut . Zwischenzeitlich habe ich die Tabl. immer wieder abgesetzt da meine Kopfschmerzen immer unerträglicher wurden. Seit 4Wochen nehme ich Abends 100mg Insidon habe nur selten noch Kopfschmerzen aber dafür bin ich Tagsüber immer sehr Müde und Lustlos habe auch wenig Antrieb und Lebensfreude. Vielleicht nehme ich die Tabl. schon zu lange ganz aufhören kann ich nicht da sonst meine Ängste wieder da sind.Soll ich die Tabletten weiter nehmen? Bin Berufstätig! Vieleicht schreiben Sie mir zurück?
Danke,
mfG. Ida schelter

Opipramol

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Sifrol

Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Sehstörungen, Tagesmüdigkeit bei Sifrol für Parkinson

flüssigkeitseinlagerung, gewichtszunahme, sehstörung, schläfrigkeit am Tage

Sifrol bei Parkinson

SifrolParkinson14 Wochen

flüssigkeitseinlagerung, gewichtszunahme, sehstörung, schläfrigkeit am Tage

Pramipexol

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Seroquel

Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Kribbel in Händen und Füßen, Ohrenrauschen, Hautprobleme, Tagesmüdigkeit, Hautausschlag bei Seroquel für Panikattacken, Schlafstörungen, Angstzustände

Seroquel bei Panikattacken, Schlafstörungen, Angstzustände

SeroquelPanikattacken, Schlafstörungen, Angstzustände8 Monate

Ich nehme das erste mal solch Medikamente. Leide seit 1,5 Jahren unter Panikattacken, angstzuständen im Dunkeln und somit auch Schlafstörungen.War vergangenes Jahr 16 Wochen stationär deswegen und bekam ab august 2009 Seroquel und seroquel Porolong.Anfänglich bin ich nur enorm müde und antriebslos gewesen.Nach Steigerung der Dosis, bin ich selbst bei ner Kippe zwischendurch eingepennt und war den ganzen Tag wie neben mir.Nachdem ich nun über 12Kilo zugenommen habe, und es mir absolut nicht erlauben kann noch mehr zuzunehmen. Ich habe kribbeln in händen und Füssen.Seit der einnahme im august ohrenrauschen, antriebslosigkeit, keine lust mehr auf irgendwas.hautprobleme, juckenden Ausschlag, den ich noch nie zuvor hatte, herz und pulsrasen, schweres atmen, gefühl des erstickens, immer einen trockenen hals.Bekannte und Freunde sprechen mich drauf an, dass ich kühl und aggressiv/ernst rüber käme und diese gedächtnisverlust.ohne mir direkt notizen bei einem telefonat zu machen, vergess ich direkt alles wieder, was in der gesellschaft nicht gerade lustig rüber kommt.frage mich wie weit es noch gehen soll, ich bin erst 30j.Ist kein tolles Lebensgefühl.aber werdet ihr sicher kennen

Quetiapin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Tagesmüdigkeit bei Seroquel für posttraumatische Belastungsstörung

Seroquel bei posttraumatische Belastungsstörung

Seroquelposttraumatische Belastungsstörung-

Hallo, ich nehme seit Jahren Seroquel (1-1-1 bzw. 2-2-2) und Zolpidem (1/2 Tbl. zur Nacht). Die Seroquel-Dosis wird meinem jeweiligen Zustand angepasst; in Krisenzeiten mehr und in guten Zeiten weniger. Anfangs war ich davon tagsüber hundemüde, jetzt hat sich mein Körper zumindest an die Mindestdosierung gewöhnt und es geht mir gut damit. Weil ich extrem geräuschempfindlich bin und abends gerne zu grübeln anfange, bekomme ich das Zolpidem, was ich ebenfalls gut vertrage. Schönen Gruß!

Quetiapin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Remergil

Konzentrationsstörungen, Tagesmüdigkeit, Hautausschlag bei Remergil für Depressionen, Borderline-Störung

Konzentrationsstörungen, müde über den ganzen Tag, Hautausschläge

Remergil bei Depressionen, Borderline-Störung

RemergilDepressionen, Borderline-Störung5 Wochen

Konzentrationsstörungen, müde über den ganzen Tag, Hautausschläge

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Mirtazapin

Tagesmüdigkeit, Medikamentenüberhang, Übelkeit, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Gewichtszunahme, Benommenheit, Wirkungslosigkeit bei Mirtazapin für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

Mirtazapin bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

MirtazapinDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen4 Monate

Seid ca 4 Monaten nehme ich Mirtazapin gegen meine Depressionen, Angststörungen und Schlafstörungen. Zu Beginn 15 mg, mittlerweile sind es 30 mg. Schlafe nachts immer noch nicht durch (für meine Ärzte unverständlich), dafür bin ich über Tag total übermüdet. Meine ständige Übelkeit macht mir zu schaffen. Ausserdem leide ich unter ständigen starken Kopf-, Hals-, und Gliederschmerzen. Ich habe in dieser Zeit 20 kg zugenommen, wobei ich sich mein Essverhalten nicht geändert hat, glücklicherweise habe ich den ständigen Hunger gut im Griff, dennoch nehme ich weiter zu (Anfangsgewicht 55 kg). Das ist natürlich nicht gerade Vorteilhaft wenn man unter Depressionen leidet. Fühle mich über Tag teilweise benommen, stehe oft neben mir und leide extrem unter Stimmungsschwankungen bis hin zu Wutausbrüchen. Meine dunklen Gedanken, Kopfkino usw sind nach wievor da. Habe das Gefühl, das Medikament hilft überhaupt nicht. Werde meinem Arzt beim nächsten Termin mitteilen, das ich es absetze.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Tagesmüdigkeit, starkes Träumen, Nachtschweiß bei Mirtazapin für Schlafstörungen

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen4 Jahre

Ich habe auch große Probleme mit Mirtazapin. Anfänlich habe ich es bei 30 mg gut vertragen. Da ich aber in letzter Zeit extreme Schlafstörungen nabe wurde die Dosis auf 45 mg erhöht.Ich habe einmal die Dosis genommen , es war die Hölle. Ich konnte auch nicht besser schlafen,war aber den ganzen folgenden tag extrem müde,aber an Schlaf war nicht zu denken.Habe auch seit ca. 6 Wochen ,wenn es mir gelingt zu schlafen extreme Träume,die mich nerven.Des weiteren schwitze ich des Nachts wie verrückt. Bin am Morgen total durchgeschwitzt.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Doxepin

Tagesmüdigkeit bei Doxepin für Schlafstörungen

Am Anfang der Einnahme Tagesmüdigkeit. Nur 1 Tablette am Abend 1Std. vor den schlafen nehmen.

Doxepin bei Schlafstörungen

DoxepinSchlafstörungen1 Tage

Am Anfang der Einnahme Tagesmüdigkeit.
Nur 1 Tablette am Abend 1Std. vor den schlafen nehmen.

Doxepin

Größe (cm):160 Eingetragen durch Anita

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Citalopram

Akne, Libidostörungen, Müdigkeit, Tagesmüdigkeit, Gewichtszunahme bei Citalopram für Schwindel, Fatigue

Citalopram bei Schwindel, Fatigue

CitalopramSchwindel, Fatigue2 Jahre

Anfangs nahm ich gegen den Schwindel und die dauernde Müdigkeit bei Multipler Sklerose nur Citalopram, anfangs hat es mich sehr runtergezogen und noch müder gemacht, der Schwindel wurde mit der Zeit minimal besser. Später kam dann PekaMerz dazu, diese Kombination wurde mir von einer Ärztin bei Multipler Sklerose empfohlen. Ich bin wirklich begeistert. Habe seitdem wieder neue Lebensfreude. Der Schwindel ist nur noch in Stresssituationen da, die Müdigkeit beeinträchtigt mich kaum noch und ich kann wieder arbeiten. Vorher musste ich 16 Stunden schlafen und war trotzdem müde und schlapp. Heute komme ich mit 10-12 Stunden Schlaf gut über den Tag.
Meine Libido war nur anfangs beeinträchtigt, mittlerweile habe ich (bis auf leichte Akne) keine Nebenwirkungen mehr.
Zugenommen habe ich etwa 12 Kilo, die sind aber etwa seit einem halben Jahr stabil.

Citalopram

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Tagesmüdigkeit, Schlaflosigkeit, Unruhe bei Citalopram für Panikattacke

Citalopram bei Panikattacke

CitalopramPanikattacke4 Wochen

Hallo ihr Lieben..ich bin neu hier :-)....ich hoffe ich finde Leute hier mit denen ich mich über mein Medikament austauschen kann!! Also dann mal kurz zu mir, ich habe jetzt seit 5 Jahren mit Panikattacken zu tun. Habe jetzt 3 Jahre das Medikament Cymbalta 60 mg genommen, und bin damit immer gut zu recht gekommen! Aber leider hat meine Mutter im Dezember 2012 die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs bekommen :-(....das Cymbalta hat seit dem nicht mehr richtig gewirkt! Seit fast 4 wochen bekomme ich das Medikament Citralopram 20 mg...die anfangs Nebenwirkungen kannte ich ja, und hab mir deswegen gesagt durchhalten...was aber seit einer Woche ist das ich tagsüber nur schlafen könnte und nachts hell wach bin!! Habe gestern mit meinem Psychiater drüber gesprochen, und er meinte ich soll es abends nehmen statt morgens....das habe ich dann gestern das erste mal gemacht..und prompt nachts eine Panickattacke gehabt...vielleicht habe ich ja einen schlechten Traum gehabt.heute fühle ich mich den ganzen Tag seltsam vom Kopf her und hab mit unruhe zu tun. Hat vielleicht jemand auch solche Erfahrungen gemacht!! Ich weiß auch das ich durchhalten muss und werde es auch schaffen!! Lg

Citalopram

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Ortoton

Gedächtnisstörungen, Schwindel, Tagesmüdigkeit bei Ortoton für Muskelverspannungen, nackenschmerzen

Starke Gedächtnisstörungen, Schwindel, starke Müdigkeit am Tag

Ortoton bei Muskelverspannungen, nackenschmerzen

OrtotonMuskelverspannungen, nackenschmerzen7 Tage

Starke Gedächtnisstörungen, Schwindel, starke Müdigkeit am Tag

Eingetragen am  als Datensatz 31999

Methocarbamol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Paroxetin

Tagesmüdigkeit, Medikamentenüberhang bei Paroxetin für Depression, soziale Phobie

Paroxetin und Opipramol gemeinsam gegen Depression und Soz. Phobie, Opipramol zusätzlich gegen Schlaflosigkeit. Deutliche Steigerung der Stimmung, Lockerheit im Umgang mit Menschen, Wiederkehr der Freude und Spaß an Aktivität. Nach Einnahme von Opipramol (zur Nacht eingenommen) innerhalb von...

Paroxetin bei Depression, soziale Phobie

ParoxetinDepression, soziale Phobie3 Monate

Nach Einnahme von Opipramol (zur Nacht eingenommen) innerhalb von 1-1,5 Stunden problemloses Einschlafen & Durchschlafen ohne aufzuwachen/Alpträume.
NW: verhaltene Müdigkeit am Tage, mühseliges Aufstehen&Wachwerden.

Paroxetin

FluoxetinDepressionen, Antriebsstörungen25 Tage

extreme Müdigkeit tagsüber, auch wenn ich nachts gut geschlafen habe

Fluoxetin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Brechreiz, Orgasmusstörungen, Tagesmüdigkeit bei Fluoxetin für Depression, Bulimie

Verbesserte Stimmung, keine Veränderung beim Antrieb, Drang nach erbrechen gleich geblieben, Unfähigkeit Orgasmus zu erleben, Appetit auf Kohlenhydrate, Tagesmüdigkeit. Die Nebenwirkungen überwiegen leider.

Fluoxetin bei Depression, Bulimie

FluoxetinDepression, Bulimie-

Die Nebenwirkungen überwiegen leider.

Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Cotrim

Tagesmüdigkeit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen bei Cotrim für Blasenentzündung

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung5 Tage

Ich habe aufgrund von einer Blasenentzündung, die ich nicht mit viel Trinken und Cystinol wegbekommen hab, das Antibiotika Cotrim verschrieben bekommen. Das Medikament hat sofort angeschlagen. Die Blasenentzündung ging sehr schnell weg. Allerdings fühl ich mich seitdem ich Cotrim nehme, sehr müde und schlapp. Gestern kam dann noch Appetitlosigkeit dazu. Ich hab mich dann zum Essen überwinden müssen, aber von allem wurde mir schlecht. Schon der Geruch vom Essen brachte Übelkeit mit sich. Das ging so den ganzen Tag und die ganze Nacht. Bis ich mich übergeben musste. Ich hab gestern die letzten 2 Tabletten weggelassen. Ich hoffe dass die Blasenentzündung trotzdem verheilt ist.

Eingetragen am  als Datensatz 19246

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Cipralex

Libidoverlust, Orgasmusstörungen, Tagesmüdigkeit bei Cipralex für Schlafstörungen, Hyperaktivität, Libidoverlust, Euphorie, kiefern, gähnen etc...

hallo! nun als ich mit dem cypralex (10mg) begonnen hatte waren die ersten tage schon eher unruhig. schon nach der ersten einnahme fühlte ich mich total gut und mega euphorisch. ich hatte wieder lust dinge zu tun und der "kobold im kopf" (zwangsgedanken) wurde endlich ruhiger. bei der...

Cipralex bei Schlafstörungen, Hyperaktivität, Libidoverlust, Euphorie, kiefern, gähnen etc...

CipralexSchlafstörungen, Hyperaktivität, Libidoverlust, Euphorie, kiefern, gähnen etc...2 Wochen

hallo!

bei der einnahme ist es ein bisschen so, (mein gefühl), wenn man so aktiv ist im kopf und auch körperlich denke ich dass man für so komische gedanken und grübleien nicht mehr wirklich die zeit findet. dazu vermute ich, dass durch die körperlich gesteigerte aktivität auch der geist wieder mehr in balance kommt.

abends nehme ich zurezeit noch 7,5mg remeron, zuvor 15mg dass mir hilft besser einzuschlafen. die dosis hat im verhältniss nicht eine allzugrosse antidepressive wirkung und ist bei der niedrigen menge eher für den schlaf gedacht...

negative nebenwirkungen bei cypralex gibt es ja schon einige, an oberster stelle kommt der libidoverlust. nach dem dritten tag spürte ich kaum noch was in der hinsicht und der orgasmus fühlte sich (bisschen wie kleine stromschläge an) total frustrierend und man spürt irgendwie das es nicht normal ist. dann kam da noch das kiefern in der nacht und ständiges gähnen am tage.

nach den 2 wochen hatte ich es dann für etwa eine woche abgesetzt weil es mich einfach störte dass ich beim sex kein spass mehr haben konnte (auch wenn es natürlich nicht das wichtigste ist), jetzt nehme ich es wieder gegen die zwangsgedanken und es ist mir echt wichtiger das es mir erst mal psychisch wieder besser geht. sex kann warten=)

wenn ihr mich fragt, ich würde es empfehlen...denn nach all den pillen die ich schon ausprobiert habe (meist nicht für lange!!!), finde ich dies einer der besten...aber mal abwarten.
die lösung für das problem ist es natürlich nur bedingt, gleichzeitige therapie ist ein muss, denn man vergisst sehr schnell wenn ein medikament mal gut einschlägt!!!

zitat: medica mente- non medicamentis

ist lateineisch...könnt ihr ja googeln mag jetzt nicht erklären.

wünsche auf jeden fall euch allen viel erfolg und gebt nicht auf, manchmal muss man halt wiklich auch ein bisschen durchprobieren mit den "blöden" medikamenten=)

c@t

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Tavor

Benommenheit, Tagesmüdigkeit bei Tavor für Unruhe, Suizidale Depression

Tavor bei Unruhe, Suizidale Depression

TavorUnruhe, Suizidale Depression14 Tage

Anfangs bekam ich 2mg glaub ich, weiß aber nicht genau wie oft am Tag weil ich total benommen war und hab den ganzen Tag dann auch nur geschlafen und man musste mich sogar wecken damit ich was esse. Ich bekam Tavor weil ich extreme Selbstmordgedanken hatte und ich dazu noch total Unruhig war und kaum ruhig sitzen konnte. Insgesamt hab ich es ca. 2 wochen genommen, also in der 2. Woche wurde es dann langsam abgesetzt.

Lorazepam

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Trevilor

Antriebslosigkeit, Tagesmüdigkeit bei Venlafaxin für Depressionen, Angststörung

nehme V. seit einigen Monaten, mittlerweile bei 450 mg wegen unzureichender Wirkung. Nebenwirkungen kaum, geblieben sind: Kieferkicks, Libidoverlust, Orgasmusstörungen. Gegen die Angst hat es schon etwas geholfen, Stimmung hat sich leicht gebessert, aber Antrieb immer noch gleich null. Positiv:...

Venlafaxin bei Depressionen, Angststörung

VenlafaxinDepressionen, Angststörung4 Monate

Gegen die Angst hat es schon etwas geholfen, Stimmung hat sich leicht gebessert, aber Antrieb immer noch gleich null. Positiv: ich komme gut aus dem Bett. Dafür schlafe ich dann tagsüber bzw schon am frühen Abend schnell ein, sobald ich mich auf die Couch lege.
Im Moment werd ich auf 225mg + 150mg Elontril (wegen der Libido..) umgestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 19980

Venlafaxin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Tagesmüdigkeit aufgetreten:

Gewichtszunahme (14/78)
Kopfschmerzen (8/78)