Tagesmüdigkeit

Wir haben 102 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Tagesmüdigkeit.

Die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Tamoxifen (1/362)

mehr von 73 Medikamente mit Tagesmüdigkeit

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Cimzia

Juckreiz, Kopfschmerzen, Tagesmüdigkeit, Leberentzündungen bei Cimzia für axiale Spondyloarthritis

Beschwerden gingen relativ zügig zurück. Würde sogar behaupten das sie fast weg sidn. Dafür sind die Nebenwirkungen recht hoch. Von wirklich schlimmen Kopfschmerzen, über leicht depressive Erfahrungen, sehr grosser Tagesmüdigkeit oder Leberentündzungen (bis zu 300 fach erhöhte Werte) war...

Cimzia bei axiale Spondyloarthritis

Cimziaaxiale Spondyloarthritis14 Wochen

Von wirklich schlimmen Kopfschmerzen, über leicht depressive Erfahrungen, sehr grosser Tagesmüdigkeit oder Leberentündzungen (bis zu 300 fach erhöhte Werte) war eigentlich alles dabei.

Eingetragen am 25.07.2018 als Datensatz 84834

Cimzia

Certolizumab Pegol

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 25.07.2018

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Blopress

Benommenheit, Tagesmüdigkeit bei Blopress plus 8 mg für Bluthochdruck

neben ganz schneller sehr guter wirkung auf den blutdruck hat sich leider auch genauso schnell ständig zunehmende benommenheit (wie durch watte gehen und sehen) und unangenehme tagesmüdigkeit eingestellt. daraufhin jetzt wechsel zu aprovel 150 ... mal sehen, was passiert

Blopress plus 8 mg bei Bluthochdruck

Blopress plus 8 mgBluthochdruck3 Monate

Eingetragen am 26.06.2010 als Datensatz 25390

Blopress plus 8 mg

Candesartan

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.06.2010

Tagesmüdigkeit, Schlafstörungen bei Blopress für Bluthochdruck

Rasilez bei Bluthochdruck; Carmen bei Bluthochdruck; Beloczoc mite bei Bluthochdruck; Blopress bei Bluthochdruck

RasilezBluthochdruck3 Monate
CarmenBluthochdruck20 Tage
Beloczoc miteBluthochdruck4 Jahre
BlopressBluthochdruck20 Tage

Keine Verbesserung des Bludrucks. Übliche Nebenwirkungen wie Tagesmüdigkeit und Schlafstörungen (Zusammenhang). Deshalb abgesetzt. Seit vier Wochen Carmen 20 und Blopress 32. Positive Erfahrung 130-140/80-70 Puls unter 65. Welches der beiden Medikamente allein wirken könnte soll noch getestet werden.
Ich tippe auf Carmen, da es ähnlich wirkt wie Nitrendipin (Bayotensin), das aber zu stark entwässerte.

Eingetragen am 03.03.2010 als Datensatz 22763

Geburtsjahr:1965
Größe (cm):165 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 29.08.2023

Tagesmüdigkeit, Mattigkeit bei Trazodon für Depression PTBS

Bei Beginn der Einnahme und noch am 10. Tag kurz nach Einnahme verzögerte Bewegungen, Schläfrikeit und Mattigkeit für ca. 2 Stunden, aber Tinitus (Ohrgeräusche) sind fast weg! Schlaf ist sehr gut und Unruhe weg schon nach 10 Tagen.

Trazodon bei Depression PTBS

TrazodonDepression PTBS10 Tage

Eingetragen am 19.02.2010 als Datensatz 22449

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.02.2010

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Trimipramin

Durchfall, Tagesmüdigkeit bei Trimipramin für Schlafstörungen, depressive Verstimmung nach Trennung

Nachdem ich in den Nächten zuvor wochenlang wach war oder nicht mehr als 1-3 Stunden Schlaf gefunden habe, hat Trimipramin in Tropfenform mich sofort zuverlässig einschlafen lassen. So konnte die Angstspirale erfolgreich durchbrochen werden und ich konnte weiterhin studieren und Arbeiten....

Trimipramin bei Schlafstörungen, depressive Verstimmung nach Trennung

TrimipraminSchlafstörungen, depressive Verstimmung nach Trennung15 Tage

Nachdem ich aus vorherigen Schlaf-Krisen bereits Erfahrungen mit Zopiclon, Lorazepam, Diazepam, Oxazepam, Pregabalin, Dominal und Olanzapin habe, kann ich wirklich reinen Gewissens sagen, dass dieses Medikament den angenehmsten und natürlichsten Einschlafeffekt erzielt.

Ich merke, dass ich gerade morgens etwas unkonzentrierter bin als zuvor, allerdings habe mich die Schlafstörungen auch unkonzentriert gemacht, weshalb ich wesentlich besser damit leben kann, wie es jetzt ist. Von der Appetitsteigerung merke ich nichts, eher im Gegenteil. Seit der Einnahme habe ich Probleme mit Übelkeit und Durchfall.

Ich persönlich nehme die Tropfen (15 Tropfen) ca. Abends um halb 9, um um 23 Uhr zur Ruhe zu finden. Bei den meisten anderen Menschen ist die Dosis geringer.
Der Schlaf ist tief und angenehm, allerdings sind Träume etwas wild.
Auch tagsüber komme ich mir selbst und auch anderen entspannter und mehr wie ich selbst vor. Nehme ansonsten keinerlei Medis mehr.

Eingetragen am 03.06.2022 als Datensatz 111115

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 03.06.2022

Gewichtszunahme, Herzrasen, Harnverhalt, Benommenheit, Tagesmüdigkeit, Konzentrationsschwäche, Schwindel bei Trimipramin für Schlafstörungen

Ich habe Trimipramin anfang 2012 verschrieben bekommen. Ich hatte einschlafstörung durch ängste, sorgen, nervosität und meiner psyche. bin ich wie üblich um 23:30 ins bett brauchte ich oftmals bis 02:00 bis ich einschlafen konnte. Damals nahm ich 1-3x Wöchentlich etwa 8mg trimipramin 1-1,5 std...

Trimipramin bei Schlafstörungen

TrimipraminSchlafstörungen5 Jahre

Damals nahm ich 1-3x Wöchentlich etwa 8mg trimipramin 1-1,5 std vor dem bettgehen. Erhofft hatte ich mir die wirkung die ich von Diazepam kannte, jedoch wirkt trimipramin anders. es hat mich ruhiger, träger und schläfrig gemacht. es reduzierte meine einschlafzeit deutlich und das war viel wert. an guten tagen brauchte ich mit dem mittel nur noch 15 min zu schlafen, an schlechten waren es 35min zum schlafen. aber das ist besser als stundenlang wach liegen.
Die nebenwirkungen zu dieser zeit bedarfszeit waren: Schwindel nach der einnahme als hätte man alkohol getrunken (das gefühl im bett karusell zu fahren), das sehen von blitzen bei geschlossenen augen und ein leichter kater/groggi am nächsten tag. ausserdem habe ich unter dem mittel länger geschlafen. wenn ich normalerweise nach 9 std schlaf von alleine wach wurde, wurde ich an den tagen an denen ich es nahm erst nach 11 std wach.
2013 wurden meine lebensumstände schlimmer, mein schlafen wieder schlechter, eine angststörung entwickelte sich und ich wurde krank geschrieben. nachdem ich das mittel ein jahr nur nach bedarf genutzt habe wie geschildert, nahm ich es nun täglich. über die jahre musste ich die dosis aber immer wieder anpassen. von 8mg auf 16mg, auf 25mg usw, bis ich einem jahr bei 75mg angekommen bin. heute ist die schlaffördernde wirkung deutlich schlechter ausgeprägt als sie bei der bedarfsgeschichte war, ich würde sagen sie entspricht nur noch 50% dessen.
Die nebenwirkungen haben sich im laufe der daueranwendung verändert und wurde je nach dosiserhöhung auch schlimmer.
Ab 25 mg dosis begann ehöhter ruhepuls aufzutreten, ich hatte im sitzen beim nichtstun den ganzen tag über einen puls von 85-95 sowie leichter harnverhalt.
ab 50 mg kam alles andere. müdigkeit tagsüber die sich teils so anfühlte, als hätte ich die nacht nur 2-3std geschlafen, benommenheit wie nach nem durchzechten wochenende, und konzentrationsschwäche die so ist, als würde ich den ganzen tag mit nur 60% leistung laufen. ich bin geistig sehr schnell erschöpft, eine stunde buch lesen fühlt sich an,als hätte ich 6 std lang für eine klausur gebüffelt. mein kopf ist dann einfach dicht und wehrt sich gegen jede anstrengung und information. bildlich gesprochen,bei konzentration und anstregung, fühle ich mich wie ein auto, dass immer auf 4000 touren fährt aber nur mit 30kmh unterwegs ist. mein appettit ist stark gestiegen, ich konnte mein gewicht bisher mein leben lang ohne probleme halten, habe aber seit 50mg über 2,5 jahre etwa 23 kilo zugenommen. ich habe einfach ständig appettit und das bedürfniss meinen magen bis zum anschlag zu füllen und sobald die magefülle runter ist auf 80% meldet sich der apettitt wieder. ab 50mg wurde auch mein harnverhalt schlimmer. die blase komplett zu entleeren ist nur noch mit kraft und aufwand möglich
die nebenwirkungen wurde also mit höherer dosis immer stärker und der schlafförndernde effekt immer schwächer.. ich vermute einen gewöhnungseffekt der h1 rezeptoren. denn auch antihistamika, die ich in der allergiezeit schlucke, haben mich früher immer müde gemacht, heute merke ich nichts mehr davon

Eingetragen am 16.07.2018 als Datensatz 84673

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 16.07.2018
Mehr für Trimipramin

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Zeldox

Antriebslosigkeit, Tagesmüdigkeit, Lustlosigkeit bei Zeldox für Schizophrene Psychose

Zeldox bei Schizophrene Psychose

ZeldoxSchizophrene Psychose100 Tage

Zeldox war mein 4. Neuroleptikum nach einer Psychose und es wirkte soweit auch ganz gut, nur leider lief ich die ersten Wochen der Einnahme wie ein Zombie herum und war auch tagsüber tierisch müde, lust- und antriebslos. Mit der Zeit wurde dies etwas besser, aber die Müdigkeit, Lust- und Antriebslosigkeit blieben. Dies ging soweit, dass ich mich jeden Mittag etwa eine Stunde schlafen legen musste, war mein Arbeitgeber glücklicherweise tolerierte. Aufgrund dieser Müdigkeit und Antriebslosigkeit habe ich es dann letztendlich abgesetzt und zu Abilify gewechselt.

Eingetragen am 12.08.2010 als Datensatz 26327

Tagesmüdigkeit, Konzentrationsprobleme bei Zeldox für Psychose

Zeldox bei Psychose; Doxepin bei Depressionen

ZeldoxPsychose6 Jahre
DoxepinDepressionen6 Jahre

Ich nehme Zeldox und Doxepin seit ca. 6 Jahren, nach einer drogeninduzierten Psychose. Der Einstieg mit Zeldox war etwas schwierig, weil ich in den ersten Tagen ziemlich müde und unkonzentriert war! Nach zwei,drei Wochen hatte sich mein Körper aber relativ schnell an die Medikamente gewöhnt. Die akuten Symptome der Psychose waren dann auch schon nach 10 Tagen so gut wie weg! Ich nehme abends "nur" 80 mg Zeldox und habe die Befürchtung, dass wenn ich es nicht 2 Stunden vor dem Zubettgehen nehme ich nicht schlafen kann. Habe es auch schon einige Male vergessen und konnte dann die ganze Nacht nicht schlafen, auch nicht wenn ich es später als zu der üblichen Zeit genommen habe. Ich werde es allerdings in der nächsten Zeit versuchen abzusetzen, da ich komplett medikamentenfrei leben möchte, nachdem ich jetzt auch schon seit 6 Jahren keine Drogen mehr nehme und seit 5 Jahren nicht mehr rauche. Denn jedes Medikament hat Nebenwirkungen und ich glaube jede Dauereinnahme hat Folgen, die die Medikamentenhersteller auch nicht ausschließen können!. Das Doxepin bin ich bereits am Ausschleichen und ich merke plötzlich auch dass ich morgends nicht mehr so müde bin. Könnte ansonsten wenn ich nicht arbeiten müßte bis 11:00 Uhr im Bett liegenbleiben und Tagträumen nachgehen! Doxepin nahm ich in einer Dosierung von morgens 25 mg und abends 50 mg. Derzeit bin ich auf 25 mg abends und in 10 Tagen hoffe ich auf 0 zu sein. Danach ist das Zeldox dran. Werde ich auch in 20 mg Schritten reduzieren über 4 Wochen. Habe zwar etwas Angst, dass die Psychose wiederkehren könnte, weil mir meine Ärztin auch permanent einredet, dass ich das ein Leben lang nehmen sollte, aber wie gesagt, es ist nicht in meinem Sinne Medikamente, die nicht unbedingt lebensnotwendig sind ein Leben lang einzunehmen.
Trotzdem kann ich zumindest das Zeldox sehr empfehlen. Es behebt die Sypmptome der Psychose zuverlässig und ist sicher auch noch einige Jahre nach einem akuten Psychoseanfall wichtig!

Eingetragen am 28.02.2010 als Datensatz 22681

Zeldox

Ziprasidon, Doxepin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.02.2010

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Valdoxan

Tagesmüdigkeit, Übelkeitsgefühl bei valdoxan für Depression

Ich nehme Valdoxan seit 60 Tagen bei einer Manischen bipolaren Depression. Nachdem ich über Jahre mehrere Medikamente ausprobierte, bin ich über die Wirkung von Valdoxan erstaunt. Nebenwirkungen sind moderat etwas Tagesmüdigkeit und geringe Übelkeit.

valdoxan bei Depression

valdoxanDepression60 Tage

Eingetragen am 29.03.2019 als Datensatz 89226

valdoxan

Agomelatin

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 29.03.2019

Tagesmüdigkeit, Blutbildveränderungen, Kopfschmerzen, Juckreiz, Verdauungsstörungen, Magenschmerzen bei valdoxan für Depressionen, Schlafstörung

valdoxan bei Depressionen, Schlafstörung

valdoxanDepressionen, Schlafstörung3 Monate

Inzwischen nehme ich das Medikament ca. seit 3 Monaten. Zunächst nur eine Tablette, also 25mg, allerdings hat sich nicht viel gebessert, ich hatte nach wie vor Schlafprobleme und sehr negative Gedanken. Zwischenzeitlich nahm ich dann zwei Tabletten. Letztlich verbesserte sich dann meine Gedankenwelt endlich, auch konnte ich damit zuverlässig schlafen, dafür hing mir die Wirkung tagsüber regelrecht nach, d.h. es trat Tagesmüdigkeit auf und bei der letzten Kontrolle waren meine Blutwerte nicht mehr optimal. Inzwischen nehme ich wieder nur 25mg, habe dafür einen leichten Schlaf, gefühlsmäßig scheint es aber stabil zu bleiben, ich bin entspannter und mich wirft nicht jede Kleinigkeit aus der Bahn. Unverständlich, warum man die Tabletten nicht halbieren kann bzw. würde ich gerne eine Zwischendosierung ausprobieren, denn eine Tablette empfinde ich als zu wenig, zwei sind zu viel, daher Abzug bei der Handhabung.
Insgesamt empfinde ich das Medikament als angenehmer, als andere von mir getestete Antidepressiva, was die Nebenwirkungen betrifft, dennoch weit weg von gut. Sehr störend waren praktisch tägliche Kopfschmerzen während der ersten drei Wochen, die inzwischen komplett verschwunden sind. Kontraproduktiv zu der einschläfernden Wirkung sind die nach d. Einnahme auftretenden Verdauungsstörungen und gelegentlich Juckreiz, wenn letzteres auftritt ist die nächsten Stunden nicht an Schlaf zu denken. Tagsüber habe ich immer leichte Bauchschmerzen.
Beim nächsten Arztbesuch werde ich ansprechen, ob man es nicht mit einem "Tagesmedikament" kombinieren kann, die positive Wirkung ist zu gering, als dass ich von normal sprechen würde.

Eingetragen am 29.01.2013 als Datensatz 50842

Amineurin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.05.2010

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Melperon

Reizbarkeit, Konzentrationsstörungen, verstopfte Nase, Tagesmüdigkeit bei Melperon für Schlafstörungen, posttraumatische Belastungsstörung

Gegen Schlafstörungen völlig ungeeignet. Die Wirkung lässt lange auf sich warten. Dafür spürt man sie den ganzen nächsten Tag (Tagesmüdigkeit). In Tropfenform eingenommen hatte ich schwer mit Brechreiz zu kämpfen.

Melperon bei Schlafstörungen, posttraumatische Belastungsstörung

MelperonSchlafstörungen, posttraumatische Belastungsstörung1 Wochen

Eingetragen am 20.07.2011 als Datensatz 36062

Melperon

Melperon

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.07.2011

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Seroquel

Schwindel, Kopfschmerzen, Brustspannen, Gewichtszunahme, Tagesmüdigkeit bei Seroquel für Depressionen, Schlafstörungen

Citalopram bei Depressionen; Seroquel bei Depressionen, Schlafstörungen; Mirtazapin bei Depressionen, Schlafstörungen

CitalopramDepressionen4 Monate
SeroquelDepressionen, Schlafstörungen3 Monate
MirtazapinDepressionen, Schlafstörungen10 Tage

Bei mir wurden anfangs des Jahres Depressionen mit emotionaler Instabilität, gekoppelt mit Impulsivität festgestellt. Die Diagnose Depressionen war nicht neu, darunter litt ih bereits 2010/2011; der Rest ist/war neu. Neben den Depressionen leide ich unter Schlafstörungen und Prüfungsphobie. Seitdem nehme ich jeden morgen 15 mg Citalopram und habe von diesem Medikament keinerlei Nebenwirkungen. Es hilft mir bei den Depressionn als auch bei meiner Phobie. Bei der Phobie bin ich mir noch nicht sicher, da ich momentan keine Prüfungssituationen habe.
Bei den Medikamenten, die mich bei den Schlafstörungen unterstützen sollen, sieht es anders aus. Zu erst bekam ich Seroquel 75 mg, nachts. Hier hatte ich nur Nebenwirkungen...Schwindelanfälle (vorallem morgens), Kopfschmerzen, spannende Brüste, Gewichtszunahme, ich bin nicht aus Bett gekommen und war den ganzen Tag müde. Dann habe ich 50 mg Seroquel Retard probiert mit der Hoffnung es wird besser. Fehlanzeige, die Nebenwirkungen blieben.
Nun habe ich seit einigen Tagen Mirtazapin, erstmal 7,5 mg. Mirtazapin soll das Citalopram unterstützen, als auch bei den Schlafstörungen und der Prüfungsphobie helfen. Mein Gewicht steigt leider weiterhin. Ich hoffe mein gewicht pegelt sich wieder ein, denn so langsam ist die Gewichtszunahme am deprimierensten! Falls sich bis zum nächsten Arztbesuch nichts ändert, muss ich nochmal dringend mit meinem Psychiater darüber sprechen.
Ich würde am liebsten nur noch das Citalopram nehmen und wenn es sein muss erhöhen.

Eingetragen am 31.03.2013 als Datensatz 52710

Seroquel

Citalopram, Quetiapin, Mirtazapin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.03.2013

Tagesmüdigkeit bei Seroquel für posttraumatische Belastungsstörung Seroquel für Borderline-Störung

Seroquel bei posttraumatische Belastungsstörung; Seroquel bei Borderline-Störung; Zolpidem bei posttraumatische Belastungsstörung

Seroquelposttraumatische Belastungsstörung-
SeroquelBorderline-Störung-
Zolpidemposttraumatische Belastungsstörung-

Hallo, ich nehme seit Jahren Seroquel (1-1-1 bzw. 2-2-2) und Zolpidem (1/2 Tbl. zur Nacht). Die Seroquel-Dosis wird meinem jeweiligen Zustand angepasst; in Krisenzeiten mehr und in guten Zeiten weniger. Anfangs war ich davon tagsüber hundemüde, jetzt hat sich mein Körper zumindest an die Mindestdosierung gewöhnt und es geht mir gut damit. Weil ich extrem geräuschempfindlich bin und abends gerne zu grübeln anfange, bekomme ich das Zolpidem, was ich ebenfalls gut vertrage. Schönen Gruß!

Eingetragen am 29.11.2010 als Datensatz 30451

Eingetragen am 29.11.2010
Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Amitriptylin

Tagesmüdigkeit, Durst bei Amitriptylin für Schlafstörungen

Ich nehme 10mg wegen starken und dauerhaften EIn- und Durchschlafstörungen seit 4 Wochen. Ich habe kaum Nebenwirkungen, höchstens etwas mehr Durst nachts und manchmal tagsüber etwas müde. Aber im Vergleich zu vorher (2-4h Schlaf pro Nacht, nicht am Stück) ist die Müdigkeit lachhaft. Zugenommen...

Amitriptylin bei Schlafstörungen

AmitriptylinSchlafstörungen4 Wochen

Zugenommen habe ich gar nicht, aber ich ernähre mich schon immer relativ gesund und mach seit Jahren regelmäßig Ausdauersprt,2-3 Mal pro Woche je 60-90 Minuten an der Belastungsgrenze.

Eingetragen am 11.03.2011 als Datensatz 32956

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.03.2011

Müdigkeit, Tagesmüdigkeit bei Amitriptylin für Depressionen

Amitriptylin bei Depressionen

AmitriptylinDepressionen6 Monate

Wegen Verdacht auf Depression wurde mir Amitriptylin verschrieben. Als ich das Medikament die ersten Wochen einnahm merkte ich keine Wirkung, stattdessen haute es mich aber ein paar Stunden nach der Einnahme komplett um. Es empfiehlt sich also, das Medikament anfangs nur am Abend zu nehmen, damit man schläft, während die Nebenwirkungen auftreten würden. Mein Arzt empfahl mir, nach 3 Wochen auch frühs eine Tablette zu nehmen. Da ich sowieso unter chronischer Müdigkeit leide, ließ ich das nach wenigen Versuchen sein, da es meine Müdigkeit erhöhte. Trotzdem kam es zu einer leichten stimmungsaufhellenden Wirkung und machte bei mir bei abendlicher Einnahme nicht am nächsten Tag müder. Die sedierende Nebenwirkung nahm ziemlich abrupt ab. Nach wenigen Wochen war von Nebenwirkungen nichts mehr spürbar.

Eingetragen am 24.11.2009 als Datensatz 20276

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.11.2009
Mehr für Amitriptylin

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Doxepin

Gewichtszunahme, Tagesmüdigkeit, Fatigue bei Doxepin für Multible Sklerose, dadurch Depressionen

Gegen die mögliche Gewichtszunahme betreibe ich mehr Sport wie zuvor,was positive Auswirkungen hat gegen die verschlechterung der Multiple Skleose.Manchmal jedoch verstärkt Doxipin die Fatigue und Tagesmüdigkeit.

Doxepin bei Multible Sklerose, dadurch Depressionen

DoxepinMultible Sklerose, dadurch Depressionen-

Eingetragen am 13.07.2017 als Datensatz 78373

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.07.2017

Tagesmüdigkeit bei Doxepin für Schlafstörungen

Am Anfang der Einnahme Tagesmüdigkeit. Nur 1 Tablette am Abend 1Std. vor den schlafen nehmen.

Doxepin bei Schlafstörungen

DoxepinSchlafstörungen1 Tage

Am Anfang der Einnahme Tagesmüdigkeit.
Nur 1 Tablette am Abend 1Std. vor den schlafen nehmen.

Eingetragen am 18.04.2017 als Datensatz 77065

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Anita

Eingetragen am 18.04.2017

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Mirtazapin

Appetitsteigerung, Traumveränderungen, Tagesmüdigkeit bei Mirtazapin für Depression

Depression mit ängstlicher Hemmnis/Unsicherheit insbesondere im zwischenmenschlichen Kontakt Dosis: 30mg zu 0-0-0-1 + alle krankheitsbedingte Symptomatik restlos aufgehoben + binnen einer Stunde schlafeinleitend, aber nicht erzwingend - 8 Stunden Schlaf sollten zwingend eingeplant...

Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression13 Monate

Dosis: 30mg zu 0-0-0-1

+ alle krankheitsbedingte Symptomatik restlos aufgehoben
+ binnen einer Stunde schlafeinleitend, aber nicht erzwingend

- 8 Stunden Schlaf sollten zwingend eingeplant werden, da die Substanz den Schlaf sehr angenehm gestaltet, was das Erwachen nach nur wenigen Stunden anstrengend gestaltet
- die Substanz induziert kurz vor der gewünschten Sedierung verstärkt den Appetit
- die Substanz ist dafür bekannt bei jedem Schlaf intensiv erlebte Träume zu induzieren; so auch bei mir
- systolische Blutdruckerhöhung
- leichte Tagesmüdigkeit

Alles in allem für mich den SSRI überlegen. Insbesondere da diese bei mir Insomnie indizierten und ich so zu Mirtazapin kam. Auch liegt Mirtazapin auf einer Ebene mit Lorazepam für mich bei der Anxiolyse vor allem auch deshalb, da bei Mirtazapin keine Dosissteigerung notwendig ist.

Eingetragen am 12.11.2018 als Datensatz 86707

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 12.11.2018

Tagesmüdigkeit, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung bei Mirtazapin für Schlafstörungen, depressive phasen

Mirtazapin bei Schlafstörungen, depressive phasen

MirtazapinSchlafstörungen, depressive phasen4 Monate

In den ersten 2 Wochen extreme Tagesmüdigkeit bzw. Hang over, Gewichtszunahme, Freßattacken, kein Sättungsgefühl mehr, Ödeme am ganzen Körper, aufgedunsener Bauch wie schwanger, trockene bis blutige Schleimhäute Nase u. Nasennebenhöhlen, Restless Legs. Wegen der extremen Verschlechterung der Restless Legs habe ich das Medikament dann abgesetzt. Es hat sehr gut gegen Schlafstörungen geholfen, konnte wieder 8h oder länger am Stück schlafen und die Stimmung hat sich auch sehr gut verbessert. Leider kam ich mit den ganzen Nebenwirkungen nicht klar.

Eingetragen am 06.07.2018 als Datensatz 84492

Mundtrockenheit, Tagesmüdigkeit bei Zopiclon für Schlaflosigkeit

Trimipramin bei Depression, Schlafstörungen; Zopiclon bei Schlaflosigkeit

TrimipraminDepression, Schlafstörungen1 Monate
ZopiclonSchlaflosigkeit4 Monate

Ich muss nach einem OP Unfall ( nerven im linken Bein zerschnitten ) schon längere Zeit Zeugs zum einschlafen nehmen. Zur Zeit nehm ich gegen 23 Uhr ... 3 Zopiclon zusammen mit 30 Tropfen Trimipramin. Die Wirkung ist gut... nach gut ner Stunde werd ich hundemüde und schlaf dann 8 Stunden. Habe aber auch Mundtrockenheit und die Zunge ist sehr empfindlich. Aufgrund der Tagesmüdigkeit muss ich dann nachmittags noch mal etwa 3 Stunden schlafen. Mal schauen wie das weitergeht....

Eingetragen am 28.04.2011 als Datensatz 34109

Trimipramin, Zopiclon

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.04.2011

Medikamentenüberhang, Tagesmüdigkeit, Schwindel, Gedächtnisprobleme, Übelkeit, Durchfall, Sehstörungen, Sprachschwierigkeiten, eingeschränkte Belastbarkeit bei Zopiclon für Schwindel, benommenheit, Gedächtnislücken

Zopiclon bei Schwindel, benommenheit, Gedächtnislücken

ZopiclonSchwindel, benommenheit, Gedächtnislücken-

Ich habe ungefähr 3 Wochen jeden Abend eine Viertel Zoplicon genommen und bin wunderbar eingeschlafen. Zuerst war ich glücklich darüber, denn ich habe seit meiner Kindheit Einschlafschwierigkeiten. Allerdings traten am nächsten Tag morgens immer häufiger leichte Benommenheit und starke Müdigkeit auf, die im Laufe des Vormittags nachließen. Schließlich kam es zu Schwindel, Gedächtnisverlust, Übelkeit, Durchfall, Sehstörungen und Sprachschwierigkeiten und ich hatte außerdem das Gefühl, ich kippe jeden Moment um. An Arbeiten war nicht zu denken, ich war nur damit beschäftigt, wieder auf die Beine zu kommen. Gott sei Dank bin ich Freiberufler, aber trotzdem: Nein danke!!!
Ich hatte noch zwei 20er-Packungen, die habe ich weggeworfen, Schluss, aus, alle! Seid vorsichtig, am besten lasst die Finger ganz davon, das ist nicht geheuer!!! Abhängigkeit ist kein Spaß, ich glaube, ich bin so gerade eben nochmal davongekommen, mir geht es wieder gut. Aber auch nach diesen (nur) drei Wochen Einnahme lässt sich ahnen, was Zopiclon anrichten kann.
Dann habe ich lieber meine altbewährten Schlafstörungen, auf diese Weise habe ich schon viele Bücher gelesen, wozu ich meistens tagsüber nicht komme ..... ist auch nicht lustig, aber eher ungefährlich.

Eingetragen am 08.10.2010 als Datensatz 28135

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.10.2010
Mehr für Zopiclon

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Citalopram

Tagesmüdigkeit, Schlaflosigkeit, Unruhe bei Citalopram für Panikattacke

Citalopram bei Panikattacke

CitalopramPanikattacke4 Wochen

Hallo ihr Lieben..ich bin neu hier :-)....ich hoffe ich finde Leute hier mit denen ich mich über mein Medikament austauschen kann!! Also dann mal kurz zu mir, ich habe jetzt seit 5 Jahren mit Panikattacken zu tun. Habe jetzt 3 Jahre das Medikament Cymbalta 60 mg genommen, und bin damit immer gut zu recht gekommen! Aber leider hat meine Mutter im Dezember 2012 die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs bekommen :-(....das Cymbalta hat seit dem nicht mehr richtig gewirkt! Seit fast 4 wochen bekomme ich das Medikament Citralopram 20 mg...die anfangs Nebenwirkungen kannte ich ja, und hab mir deswegen gesagt durchhalten...was aber seit einer Woche ist das ich tagsüber nur schlafen könnte und nachts hell wach bin!! Habe gestern mit meinem Psychiater drüber gesprochen, und er meinte ich soll es abends nehmen statt morgens....das habe ich dann gestern das erste mal gemacht..und prompt nachts eine Panickattacke gehabt...vielleicht habe ich ja einen schlechten Traum gehabt.heute fühle ich mich den ganzen Tag seltsam vom Kopf her und hab mit unruhe zu tun. Hat vielleicht jemand auch solche Erfahrungen gemacht!! Ich weiß auch das ich durchhalten muss und werde es auch schaffen!! Lg

Eingetragen am 25.09.2013 als Datensatz 56503

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.09.2013

Akne, Libidostörungen, Müdigkeit, Tagesmüdigkeit, Gewichtszunahme bei Citalopram für Schwindel, Fatigue

Citalopram bei Schwindel, Fatigue; Peka Merz bei Schwindel, Fatigue-Syndrom

CitalopramSchwindel, Fatigue2 Jahre
Peka MerzSchwindel, Fatigue-Syndrom1 Jahre

Anfangs nahm ich gegen den Schwindel und die dauernde Müdigkeit bei Multipler Sklerose nur Citalopram, anfangs hat es mich sehr runtergezogen und noch müder gemacht, der Schwindel wurde mit der Zeit minimal besser. Später kam dann PekaMerz dazu, diese Kombination wurde mir von einer Ärztin bei Multipler Sklerose empfohlen. Ich bin wirklich begeistert. Habe seitdem wieder neue Lebensfreude. Der Schwindel ist nur noch in Stresssituationen da, die Müdigkeit beeinträchtigt mich kaum noch und ich kann wieder arbeiten. Vorher musste ich 16 Stunden schlafen und war trotzdem müde und schlapp. Heute komme ich mit 10-12 Stunden Schlaf gut über den Tag.
Meine Libido war nur anfangs beeinträchtigt, mittlerweile habe ich (bis auf leichte Akne) keine Nebenwirkungen mehr.
Zugenommen habe ich etwa 12 Kilo, die sind aber etwa seit einem halben Jahr stabil.

Eingetragen am 11.11.2010 als Datensatz 29981

Ramilich

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Eingetragen am 05.09.2017

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Gardasil

Übelkeit, Gewichtszunahme, Depressionen, Fieber, Erschöpfung, Tachykardie, Eierstockzysten, Unfruchtbarkeit, Prämenstruelles Syndrom, Regelschmerzen, Schilddrüsenunterfunktion, Endometriumveränderungen, Schilddrüsenfehlfunktion, Tagesmüdigkeit, Heißhungerattacken bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Man sollte diese Impfung tunlichst vermeiden. Informieren Sie sich!

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Man sollte diese Impfung tunlichst vermeiden. Informieren Sie sich!

Eingetragen am 18.03.2019 als Datensatz 89008

, , , , , , , , , , , , , ,

Gardasil

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 18.03.2019

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Paroxetin

Tagesmüdigkeit, Medikamentenüberhang bei Paroxetin für Depression, soziale Phobie

Paroxetin und Opipramol gemeinsam gegen Depression und Soz. Phobie, Opipramol zusätzlich gegen Schlaflosigkeit. Deutliche Steigerung der Stimmung, Lockerheit im Umgang mit Menschen, Wiederkehr der Freude und Spaß an Aktivität. Nach Einnahme von Opipramol (zur Nacht eingenommen) innerhalb von...

Paroxetin bei Depression, soziale Phobie; Opipramol bei Depression, Schlaflosigkeit, soziale Phobie

ParoxetinDepression, soziale Phobie3 Monate
OpipramolDepression, Schlaflosigkeit, soziale Phobie3 Monate

Nach Einnahme von Opipramol (zur Nacht eingenommen) innerhalb von 1-1,5 Stunden problemloses Einschlafen & Durchschlafen ohne aufzuwachen/Alpträume.
NW: verhaltene Müdigkeit am Tage, mühseliges Aufstehen&Wachwerden.

Eingetragen am 20.08.2010 als Datensatz 26504

Paroxetin
Opipramol

Paroxetin, Opipramol

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.08.2010

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Fluoxetin

Brechreiz, Orgasmusstörungen, Tagesmüdigkeit bei Fluoxetin für Depression, Bulimie

Verbesserte Stimmung, keine Veränderung beim Antrieb, Drang nach erbrechen gleich geblieben, Unfähigkeit Orgasmus zu erleben, Appetit auf Kohlenhydrate, Tagesmüdigkeit. Die Nebenwirkungen überwiegen leider.

Fluoxetin bei Depression, Bulimie

FluoxetinDepression, Bulimie-

Die Nebenwirkungen überwiegen leider.

Eingetragen am 20.04.2017 als Datensatz 77085

Eingetragen am 23.12.2010 als Datensatz 30997

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.12.2010

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Tamoxifen

Schlafstörungen, Tagesmüdigkeit, Nagelprobleme, Haarausfall, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme bei Tamoxifen für DCIS Einahme beendet

Tamoxifen nehme ich nun seit fast 4 Jahren ein (nach einer DCIS-OP). Mein Arzt sagte mir ausdrücklich, dass ich es nicht nehmen müsste, sondern das die Einnahme freiwillig sei. Die Nebenwirkungen (OK ich bin 62 Jahre) sind für mich schwer ertragbar. Schlafstörungen bzw. Tagesmüdigkeit. Wenn ich...

Tamoxifen bei DCIS Einahme beendet

TamoxifenDCIS Einahme beendet4 Jahre

Die Nebenwirkungen (OK ich bin 62 Jahre) sind für mich schwer ertragbar. Schlafstörungen bzw. Tagesmüdigkeit. Wenn ich noch berufstätig wäre, würde mir um 12:00 h der Kopf auf den Schreibtisch fallen. Ferner Nägel kaputt, Haarausfall trotz Regain und Trichosense. Die Schweißausbrüche, vor allem nachts, stören mich schon gar nicht mehr. Gewichtszunahme, trotz 5 mal wöchentlich Sport (Laufen und Gewichte). Ich habe die Schnauze voll und habe dass Medikament heute in den Müll geworfen.

Eingetragen am 02.04.2017 als Datensatz 76857

Tamoxifen

Tamoxifen

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.04.2017

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Ramipril

Harndrang, Abgeschlagenheit, Tagesmüdigkeit, trockene Schleimhäute, Durstgefühl, trockene Augen, Schwindel - Benommenheit, Sexualprobleme, Ohnmachtartiges Gefühl bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck8 Monate

Ramipril ist zwar ein sehr gutes Mittel gegen erhöhten Blutdruck und Vorbeugung gegen Herzinfarkte, jedoch zeigte sich bei mir eine eindeutige, langanhaltende morgenliche Abgeschlagenheit, Tagesmüdigkeit, ständigen Durst, Harndrang (musste öfters in der Öffentlichkeit eine Toilette aufsuchen), Probleme beim Sex, gelegentlicher Schwindelanfall und sehr trockene Haut, trockene Augen sowie Austrocknen der Schleimhäute.

Einmal wurde mir ganz schwarz vor Augen, relativ kurz, nur ein paar Sekunden.

Man sollte viel trinken (3-4 L/ Tag) , die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass es dauerhaft die Nieren schädigt.

Eingetragen am 18.09.2017 als Datensatz 79312

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 18.09.2017

Tagesmüdigkeit bei Ramipril für Bluthochdruck

Blutdruck wurde stabil auf 120/80 eingestellt. NW: Müdigkeit (Tagesmüdigkeit), Schwindelgefühl;

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck360 Tage

Blutdruck wurde stabil auf 120/80 eingestellt.
NW: Müdigkeit (Tagesmüdigkeit), Schwindelgefühl;

Eingetragen am 23.11.2010 als Datensatz 30335

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.11.2010

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Cipralex

Libidoverlust, Orgasmusstörungen, Tagesmüdigkeit bei Cipralex für Schlafstörungen, Hyperaktivität, Libidoverlust, Euphorie, kiefern, gähnen etc...

hallo! nun als ich mit dem cypralex (10mg) begonnen hatte waren die ersten tage schon eher unruhig. schon nach der ersten einnahme fühlte ich mich total gut und mega euphorisch. ich hatte wieder lust dinge zu tun und der "kobold im kopf" (zwangsgedanken) wurde endlich ruhiger. bei der...

Cipralex bei Schlafstörungen, Hyperaktivität, Libidoverlust, Euphorie, kiefern, gähnen etc...

CipralexSchlafstörungen, Hyperaktivität, Libidoverlust, Euphorie, kiefern, gähnen etc...2 Wochen

hallo!

bei der einnahme ist es ein bisschen so, (mein gefühl), wenn man so aktiv ist im kopf und auch körperlich denke ich dass man für so komische gedanken und grübleien nicht mehr wirklich die zeit findet. dazu vermute ich, dass durch die körperlich gesteigerte aktivität auch der geist wieder mehr in balance kommt.

abends nehme ich zurezeit noch 7,5mg remeron, zuvor 15mg dass mir hilft besser einzuschlafen. die dosis hat im verhältniss nicht eine allzugrosse antidepressive wirkung und ist bei der niedrigen menge eher für den schlaf gedacht...

negative nebenwirkungen bei cypralex gibt es ja schon einige, an oberster stelle kommt der libidoverlust. nach dem dritten tag spürte ich kaum noch was in der hinsicht und der orgasmus fühlte sich (bisschen wie kleine stromschläge an) total frustrierend und man spürt irgendwie das es nicht normal ist. dann kam da noch das kiefern in der nacht und ständiges gähnen am tage.

nach den 2 wochen hatte ich es dann für etwa eine woche abgesetzt weil es mich einfach störte dass ich beim sex kein spass mehr haben konnte (auch wenn es natürlich nicht das wichtigste ist), jetzt nehme ich es wieder gegen die zwangsgedanken und es ist mir echt wichtiger das es mir erst mal psychisch wieder besser geht. sex kann warten=)

wenn ihr mich fragt, ich würde es empfehlen...denn nach all den pillen die ich schon ausprobiert habe (meist nicht für lange!!!), finde ich dies einer der besten...aber mal abwarten.
die lösung für das problem ist es natürlich nur bedingt, gleichzeitige therapie ist ein muss, denn man vergisst sehr schnell wenn ein medikament mal gut einschlägt!!!

zitat: medica mente- non medicamentis

ist lateineisch...könnt ihr ja googeln mag jetzt nicht erklären.

wünsche auf jeden fall euch allen viel erfolg und gebt nicht auf, manchmal muss man halt wiklich auch ein bisschen durchprobieren mit den "blöden" medikamenten=)

c@t

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.09.2010
Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Cymbalta

Gewichtszunahme, Gleichgültigkeit, Tagesmüdigkeit, Stimmungsschwankungen, Bewusstlosigkeit bei Cymbalta für Fibromyalgie

Cymbalta bei Fibromyalgie

CymbaltaFibromyalgie3 Jahre

Gut zu wissen, dass ich (Mann, 51 J) mit meinen Erfahrungen beim Absetzen von Cymbalta ganz offensichtlich nicht alleine bin. Das ist immerhin ein kleiner Trost. Nach knapp 3 Jahren Einnahme (60mg) - vor allem wegen Fibromyalgie und leichter Depression sowie Brain Fog - hat die Wirkung inzwischen vollständig nachgelassen. Im Gegenteil: die Nebenwirkungen waren so massiv, dass ich mich vor einigen Wochen entschieden habe, das Medikament nun nach und nach abzusetzen. Zu den Nebenwirkungen während der Einnahme gehörten im Laufe der Zeit vor allem: extreme(!), bleierne Tagesmüdigkeit, Gleichgültigkeit (auch im Job), eine deutliche Gewichtszunahme von gut 10 kg, sehr "lebendige" Träume. Ich bin aktuell runter auf 30mg nach knapp 3 Wochen und will das Präparat spätestens in ca. 6 Wochen komplett absetzen, ein Horrortrip!! Die Absetz-Erscheinungen sind massiv: Zustände am Rande der Bewußtlosigkeit, extremer, häufiger starker Schwindel, Stimmungsschwankungen (Aggressivität), Schweißausbrüche. Ich kann nur hoffen, dass das bald vorbei ist. Meiner Ansicht nach ist Cymbalta kein Medikament für den Dauergebrauch.

Eingetragen am 09.11.2017 als Datensatz 80162

Cymbalta

Duloxetin

Eingetragen am 09.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Cotrim

Tagesmüdigkeit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen bei Cotrim für Blasenentzündung

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung5 Tage

Ich habe aufgrund von einer Blasenentzündung, die ich nicht mit viel Trinken und Cystinol wegbekommen hab, das Antibiotika Cotrim verschrieben bekommen. Das Medikament hat sofort angeschlagen. Die Blasenentzündung ging sehr schnell weg. Allerdings fühl ich mich seitdem ich Cotrim nehme, sehr müde und schlapp. Gestern kam dann noch Appetitlosigkeit dazu. Ich hab mich dann zum Essen überwinden müssen, aber von allem wurde mir schlecht. Schon der Geruch vom Essen brachte Übelkeit mit sich. Das ging so den ganzen Tag und die ganze Nacht. Bis ich mich übergeben musste. Ich hab gestern die letzten 2 Tabletten weggelassen. Ich hoffe dass die Blasenentzündung trotzdem verheilt ist.

Eingetragen am 20.10.2009 als Datensatz 19246

Lyrica

Pregabalin

Eingetragen am 25.03.2019

Tagesmüdigkeit bei Lyrica für Angststörungen, Schlafstörungen

Wellbutrin bei rezidivierende Depression; Lyrica bei Angststörungen, Schlafstörungen; Stilnox CR 12.5mg; Zoldorm 5 mg bei Schlafstörungen

Wellbutrinrezidivierende Depression2 Jahre
LyricaAngststörungen, Schlafstörungen2 Jahre
Stilnox CR 12.5mg; Zoldorm 5 mgSchlafstörungen2 Wochen

Nachdem ich jetzt anderthalb Jahre lang abends sehr aufgedreht war und 1000 Ideen hatte und sehr hohe Dosen von Schlafmitteln benötigte, um überhaupt schlafen zu können, haben wir jetzt die Dosis von Wellbutrin auf 150 mg gesenkt. Resultat: Schlafmedikamente auf die Hälfte gesenkt, ich schlafe wie ein Stein. Es ist für mich kein Problem mehr, abends ins Bett zu gehen. Obwohl ich mit aktuellen Problemen einigermassen gut umgehen kann, fühle ich mich tagsüber anders müde, fast depressiv. Es ist schade, dass es vom Wellbutrin keine Zwischendosierung gibt. Die Morgenmüdigkeit (wegen der nachwirkenden Schlafmittel) ist weg. Allen wünsche ich alles Gute.

Eingetragen am 25.01.2013 als Datensatz 50710

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Tavor

Benommenheit, Tagesmüdigkeit bei Tavor für Unruhe, Suizidale Depression

Tavor bei Unruhe, Suizidale Depression

TavorUnruhe, Suizidale Depression14 Tage

Anfangs bekam ich 2mg glaub ich, weiß aber nicht genau wie oft am Tag weil ich total benommen war und hab den ganzen Tag dann auch nur geschlafen und man musste mich sogar wecken damit ich was esse. Ich bekam Tavor weil ich extreme Selbstmordgedanken hatte und ich dazu noch total Unruhig war und kaum ruhig sitzen konnte. Insgesamt hab ich es ca. 2 wochen genommen, also in der 2. Woche wurde es dann langsam abgesetzt.

Eingetragen am 21.04.2010 als Datensatz 23998

Tavor

Lorazepam

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.04.2010

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Sertralin

Tagesmüdigkeit, Einschlafschwierigkeiten, Kribbeln in Beinen bei Sertralin für Depression

Hat bei mir das Restless legs syndrome ausgelöst.meine Beine kribbeln, jucken und Bewegungsdranh, wenn ich mich ins Bett lege. Habe erhebliche Probleme beim Einschlafen und Tageamüdigkeit.

Sertralin bei Depression

SertralinDepression2021 Tage

Habe erhebliche Probleme beim Einschlafen und Tageamüdigkeit.

Eingetragen am 16.05.2022 als Datensatz 110840

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 16.05.2022

Akne, Schleimhautveränderungen, Nachtschweiß, Blasenentzündung, Libidoverlust, Tagesmüdigkeit, Albträume, Agressivität, Zittern, Unruhe bei Sertralin für Depressive Episode

Pantozol: Ich bin sehr dankbar um dieses Medikament, dennoch bin ich davon überzeugt, dass meine Depression einen Zusammenhang mit diesem Medikament darstellen. Ich habe auch eine Akne bekommen! Meine ganzen Schleimhäute spielen verrückt, ich habe das Gefühl mein Darm nimmt nicht mehr alle...

Pantozol bei Helicobacter-pylori-Gastritis resistent; Sertralin bei Depressive Episode; Junik bei Asthma, Hyperreagiebles Bronchialsystem

PantozolHelicobacter-pylori-Gastritis resistent3 Jahre
SertralinDepressive Episode2 Jahre
JunikAsthma, Hyperreagiebles Bronchialsystem1 Tage

Pantozol:

Ich habe auch eine Akne bekommen! Meine ganzen Schleimhäute spielen verrückt, ich habe das Gefühl mein Darm nimmt nicht mehr alle Nährstoffe richtig auf.
Ich bin sehr schlank und friere eher Nachts für gewöhnlich. Obwohl ich (Oktober) nicht im Schlafzimmer heize und das Fenster geöffnet halte, schwitze ich nachts so stark, dass ich mir manchmal das Nachthemd wechseln muss.
Ich habe einen erhöhten bedarf an Magnesium obwohl ich gehaltvolles Wasser trinke (mehr als 3 Liter) und bekomme vermutlich vom schwitzen trotzdem andauernd eine Blasenentzündung...

Sertralin

meine Libido leidet auf alle Fälle darunter und das liegt garantiert nicht an der Depression! Die Empfindung ist etwas blockiert! Vielleicht schwitze ich auch von diesem Medikament!? Schilddrüse ist schon abgeklärt anscheinend ist da diesbezüglich nichts außer ein kl. Knoten der angeblich nichts zur Sache tut!?

Ich habe sehr extreme Träume, die oft nicht zu stoppen sind und oft als albtraum enden! Bin Vormittags extrem Müde. Manchmal bin ich aggressiv und überfordert und kann Stress extrem schlecht verarbeiten.
Ich kann seither kein Buch mehr lesen und bin zappelig. Ich habe auch einen leichten Tremor.

Was sich wieder im nächsten Medikament spiegelt:

Junik Cortison:

Ich bin auch hier dankbar, weil ich keinen chronischen Husten mehr habe! Ich habe mich lange gegen Cortison gewehrt, aber im Moment erscheint es mir als einzige Rettung. Es bringt mir erheblich viel Lebensenergie zurück. Trotzdem glaube ich auch hier, greift es in meine Stressanpassung ein!?

Eingetragen am 28.10.2009 als Datensatz 19548

Pantozol

Pantoprazol, Sertralin, Beclomethason

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.10.2009

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Trevilor

Gewichtszunahme, Trägheit, Tagesmüdigkeit, Schweißausbrüche, Mundtrockenheit, Blutdruckansteig bei Venlafaxin für Depression

Anfangs gute Erfolge, vor allem bezügl. der Soziophobie. Antidepressive Wirkung liess nach ca. 1 Jahr stark nach, bis sie nicht mehr nachweisbar war und schwere Episoden folgten. Höchstdosis war 187,5mg. Wirkstoff-Blutlevel war optimal bei 150 mg. Gewichtszunahme von 20 Kilo, aufgrund eines...

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression3 Jahre

Höchstdosis war 187,5mg.
Wirkstoff-Blutlevel war optimal bei 150 mg.
Gewichtszunahme von 20 Kilo, aufgrund eines fehlenden Sättigungsgefühls und Heißhunger auf Zucker in allen Formen, in Verbindung mit einer generellen "was soll's"-Mentalität. Hinzu kam eine zunehmende Trägheit und Konditionsverlust in Verbindung mit massiver Tagesmüdigkeit. Emotionslosigkeit bis zum Roboter-Feeling und Traumlosigkeit. Extreme Schweißbildung bei kleinsten Anstrengungen ist sozial ziemlich belastend. Die Mundtrockenheit war so extrem, dass ich kaum sprechen konnte und immer etwas zum Lutschen und Kaugummi parat haben musste. Blutdruckwerte erhöht, etc. Aktuell schleiche ich aus und bin froh, das Zeug los zu sein.

Eingetragen am 28.04.2018 als Datensatz 83332

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 28.04.2018

Antriebslosigkeit, Tagesmüdigkeit bei Venlafaxin für Depressionen, Angststörung

nehme V. seit einigen Monaten, mittlerweile bei 450 mg wegen unzureichender Wirkung. Nebenwirkungen kaum, geblieben sind: Kieferkicks, Libidoverlust, Orgasmusstörungen. Gegen die Angst hat es schon etwas geholfen, Stimmung hat sich leicht gebessert, aber Antrieb immer noch gleich null. Positiv:...

Venlafaxin bei Depressionen, Angststörung

VenlafaxinDepressionen, Angststörung4 Monate

Gegen die Angst hat es schon etwas geholfen, Stimmung hat sich leicht gebessert, aber Antrieb immer noch gleich null. Positiv: ich komme gut aus dem Bett. Dafür schlafe ich dann tagsüber bzw schon am frühen Abend schnell ein, sobald ich mich auf die Couch lege.
Im Moment werd ich auf 225mg + 150mg Elontril (wegen der Libido..) umgestellt.

Eingetragen am 15.11.2009 als Datensatz 19980

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.11.2009
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Tagesmüdigkeit aufgetreten:

Gewichtszunahme (22/102)
Kopfschmerzen (10/102)