Helicobacter-pylori-Gastritis

Die Helicobacter-pylori-Gastritis ist eine Form der chronischen Magenschleimhautentzündung, die auf einer Infektion mit dem Helicobacter-Bakterium beruht.
Dieses Bakterium pr...

Community über Helicobacter-pylori-Gastritis

Wir haben 229 Patienten Berichte zu der Krankheit Helicobacter-pylori-Gastritis.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Helicobacter-pylori-Gastritis

Helicobacter-pylori-Gastritis, HP-Gastritis

Bei Helicobacter-pylori-Gastritis wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
ZacPac58% (128 Bew.)
PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln14% (32 Bew.)
Amoxicillin10% (26 Bew.)
Ciprofloxacin1% (2 Bew.)
OMEP1% (3 Bew.)
Pantozol1% (5 Bew.)
Amoxi<1% (1 Bew.)
Amoxicillin clarithromycin<1% (1 Bew.)
AmoxiHEXAL<1% (1 Bew.)
Esomeprazol<1% (2 Bew.)
Klacid<1% (1 Bew.)
Lansobene<1%
Levofloxacin AL<1% (1 Bew.)
Mycobutin<1% (1 Bew.)
Nexium<1% (2 Bew.)
Pyleri<1% (1 Bew.)
alle 21 Medikamente gegen Helicobacter-pylori-Gastritis

Bei Helicobacter-pylori-Gastritis wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Amoxicillin67% (151 Bew.)
Clarithromycin67% (150 Bew.)
Pantoprazol58% (129 Bew.)
Metronidazol14% (35 Bew.)
Bismut subcitrat12% (28 Bew.)
Tetracyclin12% (28 Bew.)
Rifabutin<1% (1 Bew.)
Lansoprazol<1%

Fragen zur Kranheit Helicobacter-pylori-Gastritis

alle Fragen zu Helicobacter-pylori-Gastritis

Patienten Berichte über die Anwendung von ZacPac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Ich nehme seit Samstag (heute ist Montag) die Tabletten des Zacpac. ca. 2 1/2 Stunden nach der ersten Einnahme habe ich sehr starke Magenschmerzen bekommen und in Schüben kam dann auch die Übelkeit, ohne Erbrechen, zudem hatte ich starke Kopfschmerzen. Die Symptome sind dann zum Glück nach ca 2...

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis3 Tage

Ich nehme seit Samstag (heute ist Montag) die Tabletten des Zacpac.
ca. 2 1/2 Stunden nach der ersten Einnahme habe ich sehr starke Magenschmerzen bekommen und in Schüben kam dann auch die Übelkeit, ohne Erbrechen, zudem hatte ich starke Kopfschmerzen. Die Symptome sind dann zum Glück nach ca 2 1/2 Stunden abgeklungen.
Am zweiten Tag hatte ich bereits 1 Stunde nach einnahme leichten Durchfall und die Magenschmerzen waren noch schlimmer wie am 1. Tag. Und sie hielten den ganzen Tag an.
Gegen Nachmittag habe ich dann auch starke Blähungen bekommen, die mich seither durchgehend quälen und nicht verschwinden wollen.
Heute, am dritten Tag habe ich die Tabletten erst gegen 11 Uhr genommen, gerade eben und habe vorher meine Hausärztin angerufen ob ich wirklich weiter machen soll. Sie meinte ich solle es heute noch probieren und wenn meine Magenschmerzen weiterhin so schlimm sind soll ich mich morgen wieder melden.
Ich versuche durchzuhalten und die Tabletten weiter zu nehmen.
Denn ich will ja den Helicobacter los werden...

Eingetragen am 02.04.2012 als Datensatz 43242

zacpac

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Mir geht es soweit gut, nur der bittere Geschmack im Mund ist extrem unangenehm.. Besonders Nachts wache ich davon auf.

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis6 Tage

Eingetragen am 19.04.2021 als Datensatz 103799

zacpac

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1964

Mehr für ZacPac

Patienten Berichte über die Anwendung von PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helicobacter-pylori-Gastritis

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis

Ich habe jetzt mal bei den meisten Stichworten nur Mittelwerte genommen, da ich erst in etwa 6 Wochen erfahre, ob der Helicobacter weg ist. Zu den Nebenwirkungen: Ja, ich hatte fast alle Nebenwirkungen, von denen hier berichtet wird, Aber, für mich waren diese Tabletten das letzte Mittel um...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helicobacter-pylori-Gastritis

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Zu den Nebenwirkungen: Ja, ich hatte fast alle Nebenwirkungen, von denen hier berichtet wird, Aber, für mich waren diese Tabletten das letzte Mittel um meine Beschwerden los zu werden, denn ich hatte all diese Erscheinungen (außer den dunklen Stuhlgang und den schlechten Geschmack im Mund) schon vorher. Die Menge der Tabletten ist so hoch, dass man manchmal nicht mehr kann, besonders, wenn einem eh schon schlecht ist. Es hat mich an meine persönliche Grenze in Sachen Medikamente gebracht. Jetzt am Tag 1 nach Beendigung der Einnahme habe ich noch immer keinen Appetit und der Übelkeit erregende Geschmack im Mund ist geblieben, so als hätte ich heute morgen die Tabletten immer noch genommen (ich habe nur den Protonenpumpenhemmer eingenommen, da man das soll, bis die Magenschleimhaut sich regeneriert hat).

Eingetragen am 11.08.2020 als Datensatz 98889

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Bismut subcitrat, Metronidazol, Tetracyclin

Geburtsjahr:1964

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis

Übelkeit, Metallische Zunge Am 7 Tag rote Flecken am Unterschenkel. Diagnose vom Arzt - Knotenrose -Allergische Reaktion Typ 3. 2 Monate Durchfälle. Aus der Gastritis Typ B, ist jetzt Typ C ohne HP geworden. Hat sich gar nicht gelohnt.

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helicobacter-pylori-Gastritis

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Übelkeit, Metallische Zunge
Am 7 Tag rote Flecken am Unterschenkel.
Diagnose vom Arzt - Knotenrose -Allergische Reaktion Typ 3.
2 Monate Durchfälle.
Aus der Gastritis Typ B, ist jetzt Typ C ohne HP geworden.
Hat sich gar nicht gelohnt.

Eingetragen am 04.05.2021 als Datensatz 104138

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Bismut subcitrat, Metronidazol, Tetracyclin

Mehr für PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritisbacter, Helicobacter-pylori-Gastritis

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritisbacter

ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritisbacter7 Tage

Bei mir wurde vor 2 Wochen die Krankheit „Helicobacter“ entdeckt. Ich habe die beiden Tabletten mit Pantoprazol 20mg bekommen. Als ich mir die Rezensionen hier durchgelesen habe, war ich so mitgenommen und wollte die Tabletten auf keinen Fall nehmen. Vor allem wegen Übelkeit. Doch außer leichter Übelkeit beim 1-3 Tag, etwas hohem Puls und dem komischen Geschmack kann ich über nichts meckern. Heute ist meine letzte Tablette und ich hoffe dass es etwas genützt hat. Jedoch habe ich erfahren, wie man diese Übelkeit reduzieren kann. Mir hat’s geholfen. Ihr müsst vor den Antibiotika euch gut ernähren so dass ihr merkt, dass ihr satt seit. Bitte während des Essens kein Wasser trinken. Anschließend die Antibiotika einnehmen und 2h nichts trinken (Empfehlung von einer Heilpraktikerin). Muss nicht bei jedem funktionieren doch bei mir hat es die Übelkeit etwas reduziert oder sogar gestoppt. Wünsche jedem gute Besserung und hoffe dass ihr schnell auf Beine kommt :)

Eingetragen am 13.02.2020 als Datensatz 95513

Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1996

Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Unruhe, Herzrasen, Nierenschmerzen, Bauchschmerzen

Stechen bei den Nieren ganzen Tag übel und benommenheit

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis3 Tage

Stechen bei den Nieren ganzen Tag übel und benommenheit

Eingetragen am 07.12.2018 als Datensatz 87095

Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Clarithromycin für Helicobacter-pylori mit Übelkeit, Sodbrennen, Vaginalausfluss, Unwohlsein

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori

ClarithromycinHelicobacter-pylori7 Tage

In den ersten Tagen der Einnahme hatte ich dauerhaft Übelkeit und Sodbrennen. Am dritten Tag habe ich ein Ziehen in meiner Kniekehle bemerkt, welches seither (2 Wochen nach Behandlung) noch nicht nachgelassen hat. Zudem habe ich den Eindruck, dass meine Venen an der Kniekehle hervorgetreten sind. Mir ist auch aufgefallen, dass meine Muskelkraft nachgelassen hat. Außerdem habe ich am letzten Tag der Einnahme eine Vaginalinfektion bekommen, was ich zuvor nie gehabt habe und was sich definitiv auf das Medikament zurückführen lässt. Insgesamt habe ich mich während der Einnahme sehr unwohl gefühlt, da ich die Veränderungen an meinem Körper wahrgenommen habe. Über die Wirkung kann ich leider noch nicht viel aussagen. Ob das Medikament erfolgreich war, wird sich in wenigen Wochen feststellen.

Eingetragen am 04.05.2018 als Datensatz 83445

Geburtsjahr:1996

Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis

1.Tag der Einnahme- starke Kopfschmerzen welche auf Schmerzstiller NUROFEN nicht reagierten 2-10. Tag- Verstopfung, bitterer Geschmack, Schlafstörungen

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

2-10. Tag- Verstopfung, bitterer Geschmack, Schlafstörungen

Eingetragen am 14.11.2020 als Datensatz 100541

Geburtsjahr:1960

Mehr für Clarithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Tavanic für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Sehnenentzündung, Schmerzen

Tavanic bei Helicobacter-pylori-Gastritis

TavanicHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Am 5. Tag der Einnahme von Tavanic überraschendes Auftreten einer Achillessehnen-Entzündung an beiden Beinen. Sehr schmerzhaft. Gehen extrem behindert. Am 7. Tag Tavanic abgesetzt.Im Verlauf von 4 Wochen extrem langsame Besserung. Weiterhin starke Gehbeschwerden. Behandlung mit Imbun (retard wegen der Magenprobleme).Linderung aber keine Besserung.

Nach ca. 6 Wochen bei einem Schritt von einem ca 50cm hohen Podest im voranschreitenden (Linken) Bein (Achillessehne) extremer Schmerz, der aber nach ca 2 min. etwas abklingt. Weiterer Schmerz wird gedeutet als erneute Verschlimmerung der Sehnenentzündung durch den Fehltritt. Kein für AS Ruptur typischer "Knall", keine Blutergüsse.

Nach weiteren 4 Wochen MRT mit Befund einer kompletten AS Ruptur links.

Eine Woche später operatives Zusammenführen der beiden Bandenden. Probleme bei der Übberdeckung mit Haut (zu kurz).

Der Heilungsprozess ist jetzt 8 Tage im Gange auf Einschienung (gehalten von Verband).

AS am anderen Bein deutlich besser und kaum noch schmerzhaft. Stehen auf den Zehenspitzen an diesem Bein möglich. Endgültiges bleibt abzuwarten. Die Regenerierung der Haut wird als sehr problematisch angesehen vom Operateur. Wobei sich nach 8 Tagen einige positive Anzeichen feststellen liessen, die zumindest eine erste vage Hoffnung auf glückhafte Regeneration zulassen.

So far.

Eingetragen am 27.07.2009 als Datensatz 17168

Tavanic

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Tavanic für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Tavanic bei Helicobacter-pylori-Gastritis

TavanicHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

ich sollte tavanic 14 tage lang nehmen (2x500). nach dem 9. tag hatte ich ein leichtes spannungsgefühl an den fußsohlen und muskelkaterartige schmerzen. am 9. tag war es ein starker muskelkater und am 10. konnte ich mich kaum mehr bewegen. meine muskel taten weh, besonders oberschenkel und rückenmuskulatur. außerdem hatte ich akute gelenkschmerzen in knie-, hand- und sprunkgelenken. ultraschall vom handgelenk hat eine sehnenentzündung gezeigt und mrt vom knie ein akutes trauma. noch vor allen untersuchungen habe ich tavanic abgesetzt. meine ärztin hat sich sofort drum gekümmert und auch nachforschungen angestellt
an alle, die gerade akute muskel- und gelenkschmerzen haben: meine behandlung ist mittlerweile 6 wochen her. ich hab immer noch schmerzen, vor allem morgens, aber diese werden mit jedem tag besser. mittlerweile sind sie schon kaum mehr vorhanden. wichtig bei solchen nebenwirkungen, muskel und gelenke unbedingt ruhig stellen!

Eingetragen am 08.09.2012 als Datensatz 47197

Tavanic

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tavanic

Patienten Berichte über die Anwendung von Omeprazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Clarithromycin 2 x 500 mg für Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit Geschmacksveränderung, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit, Muskelschmerzen, Blähungen

Clarithromycin 2 x 500 mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Amoxicillin 2 x 1000 mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Omeprazol 2 x 20 mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Clarithromycin 2 x 500 mgHelicobacter-pylori-Gastritis2 Tage
Amoxicillin 2 x 1000 mgHelicobacter-pylori-Gastritis2 Tage
Omeprazol 2 x 20 mgHelicobacter-pylori-Gastritis14 Tage

Sofort: Metallischer Geschmack; ca. 2 Stunden nach Einnahme begannen die Kopfschmerzen, die mehr oder weniger die ganze Zeit blieben; starke Schmerzen beim Bewegen der Augäpfel; ab der 2. Nacht (nach dritter Dosis): Schlaflosigkeit und ca. 6 Stunden nach Einnahme der Tablette starke Übelkeit, die etwa ebenso lange anhält. Außerdem extreme Mundtrockenheit und zeitweise Muskelschmerzen in den Beinen, so dass ich nicht mehr sitzen oder liegen konnte. Die Nebenwirkungen sind auf Clarithromycin zurückzuführen, da ich früher schon Penicillin bekommen und auch vertragen habe. Omeprazol habe ich bereits eine Woche vorher genommen und auch keine gravierenden Nebenwirkungen (ausser Blähungen und Muskelschmerzen in den ersten Tagen)verspürt. Da sich die Nebenwirkungen nach jeder Tabletteneinnahme gesteigert haben und ich mich schließlich in einem furchtbaren Zustand befand, habe ich die Therapie nach der 4. Dosis abgebrochen. Nach ca. 3 Tagen ging es mir dann wieder ganz gut.

Eingetragen am 15.02.2008 als Datensatz 6322

Clarithromycin, Amoxicillin, Omeprazol

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Omeprazol für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Haarausfall

Nach Beginn der Einnahme (Höchstdosis, 2x 20mg pro Tag) verstärkt Haarausfall bekommen, zwischen 150 und 300 Haaren täglich. Seit vier Tagen das Medikament abgesetzt, der Haarausfall ist seit gestern stark zurückgegangen, 80 bis 50 Haare, alles im Rahmen.

Omeprazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

OmeprazolHelicobacter-pylori-Gastritis1 Monate

Eingetragen am 05.11.2012 als Datensatz 48625

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Omeprazol

Patienten Berichte über die Anwendung von Metronidazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Metronidazol für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall

Metronidazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MetronidazolHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Habe das Medikament in Verbindung mit Clarithromycin gegen die Helicobacter-pyleri-Infektion 7 Tage lang eingenommen. Innerhalb der ersten beiden Tage der Einnahme hatte ich mit leichtem Durchfall zu kämpfen, der dann aber verflog. Von da an verspürte ich keine Neben- wirkungen mehr. Die Symptome der Helicobacter-Krankheit (Blähungen, Übelkeit, Verstopfung...) ließen bei mir schon nach zwei Tagen der Einnahme nach und verschwanden dann ganz.

Eingetragen am 20.10.2011 als Datensatz 38386

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Helicobacter mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Taubheitsgefühle

direkt am 1. tag hatte ich Nebenwirkungen wie Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel und mein linker Arm war taub. Und es wurde leider nur noch schlimmer am 4. Tag habe ich es dann nicht mehr ausgehalten weil mir durchgehend Übel war. Nie wieder!!

Metronidazol bei Helicobacter

MetronidazolHelicobacter4 Tage

Eingetragen am 01.02.2014 als Datensatz 59111

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Metronidazol

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Ciprofloxacin für Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit Pilzinfektionen

hartnäckige Pilzinfektionen auf den Schleimhäuten im Rachen- sowie im Genitalbereich und auch im Darm trotz paralleler Behandlung mit Amphomoronal, Nistatin und Clotrimazol

Ciprofloxacin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

CiprofloxacinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Eingetragen am 02.08.2007 als Datensatz 2736

Ciprofloxacin, Amoxicillin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Ciprofloxacin-1A Pharma für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Müdigkeit

Müdigkeit und Probleme morgens in Gang zu kommen waren und sind jetzt am 2.Tag nach Beendigung der Einahme spürbare Nebenwirkungen.

Ciprofloxacin-1A Pharma bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Ciprofloxacin-1A PharmaHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Eingetragen am 24.09.2008 als Datensatz 10314

Ciprofloxacin-1A Pharma

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von OMEP bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Omep Plus für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Leberbeschwerden

Omep Plus bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Omep PlusHelicobacter-pylori-Gastritis1 Wochen

Ich bekam die OMEP PLUS wegen eines Infekts ( Helicobacter Pylori). Ich war anfangs sehr Skeptisch. Denn man nimmt jeweils morgens und Abends 3 Tabletten. jeweils eine 20mg Omep , eine Amoxicillin (1000 mg pro Stück) und Clarithromycin 500mg Pro Stück. Also 3000 mg Antbioticum am Tag Plus 40 Mg Omep...Ich habe es sehr gut vertragen, bis auf Durchfall, in den ersten Tagen extrem was ich nicht schlimm fand, ich war ja Zuhause.
Am vorletzten Tag merkte ich meine Leber, sie Schmerzte etwas und mein Bauch ist angeschwollen...Ob man davon Depressionen bekommt glaub ich nicht...Weil es hier schon so vermekrt wurde..Jeder Mensch reagiert anders und ich würde auch mit den Arzt auch besprechen was für Medikamente man sonst nimmt und wie es sich verträgt. In meinem Fall hab ich nur das Omep Plus genommen. Ich bin froh diese genommen zu haben den ich hatte starke BEschwerden und höllische Schmerzen da ich es lange mit mir rungetragen habe.

Eingetragen am 04.10.2017 als Datensatz 79573

Omep Plus

Geburtsjahr:1971

OMEP für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Müdigkeit, Schwindel, Schweißausbrüche, Übelkeit, Kraftlosigkeit

tag 1 ,übelkeit müde,keine kraft.tag 2 immer schlimmer mir ist alles zu viel.tag 3keine kraft,schwindel,schweiss ausbrüche,tag 4 ist heute ,bin einfach nur müde,aber die schmerzen sind besser geworden.

OMEP bei Helicobacter-pylori-Gastritis

OMEPHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Eingetragen am 08.09.2013 als Datensatz 56147

OMEP

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für OMEP

Patienten Berichte über die Anwendung von Pantozol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit Übelkeit, Schwindel, Blähungen, Geschmacksveränderung, Müdigkeit, Schwäche, Durchfall

Die Einnahme erfolgte morgens 1 Stunde vor dem Frühstück und abends 1 Stunde vor dem Essen, 7 Tage lang, jeweils 3 Tabletten zusammen. Ich hatte eine Kombi-Packung, ZacPac, bei der die einzelnen Tabletten gut und übersichtlich verpackt waren und Einnahmefehler unmöglich sind. Am 1. und 2. Tag...

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Pantoprazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
PantoprazolHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Am 1. und 2. Tag habe ich fast nichts gemerkt, außer ein wenig Überkeit, Blähungen und einen bitteren Geschmack im Mund.
Am 3. und 4. Tag verstärkte sich die Übelkeit und dazu kam noch Schwindel, Müdigkeit, Schwäche. Ich war an diesen Tagen zu nichts fähig.
Am 5. - 7. Tag kam dann plötzlich Durchfall dazu, obwohl ich zu den Tabletteneinnahmen immer Darmflora plus (Reformhaus) - gesunde Darmbakterien - eingenommen habe. Gegen den Durchfall habe ich 1 x 1 Loperamid genommen und bin damit ganz gut hingekommen.

Der bittere Geschmack und die Blähungen hielten die gesamten 7 Tage an. Heute - also der 8. und 9. Tag - habe ich noch immer leichten Durchfall und die Schwäche ist auch noch nicht ganz weg.

Sonst hatte ich keine Nebenwirkungen, auch keine Hautprobleme.

Positiv gesehen, kann ich jetzt wieder Sachen essen, die vorher sofort Sodbrennen und Magenprobleme ausgelöst haben, wie z. Bsp. verschiedene Obstsorten (Nektarine, Weintrauben, Pfirsich ...)

Es ist zwar eine ganz schöne Belastung, aber vom Zeitrahmen her überschaubar und auszuhalten. Denke, dass sich auch der Durchfall in ein paar Tagen wieder geben wird. Daher kann ich diese Therapie empfehlen.

Eingetragen am 26.06.2010 als Datensatz 25395

Pantoprazol

Amoxicillin, Clarithromycin, Pantoprazol

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Clarithromycin 500mg für Infekt Helicobacter, Infekt Helicobacter mit Krämpfe

Clarithromycin 500mg bei Infekt Helicobacter; Pantoprazol bei Infekt Helicobacter

Clarithromycin 500mgInfekt Helicobacter7 Tage
PantoprazolInfekt Helicobacter7 Tage

Ich habe einen Infekt von Helicobacter. Habe eine Woche eine Tablettenkur gemacht. Mit dabei waren noch Antibiotikum 1000mg. Halbe Stunde vorm Essen eine Pantoprazol und nach dem Essen 1 Clarithromycin und 1 Antibiotikum. 2 mal starke Krämpfe bekommen, 1 Stunde nach Einnahme Veränderung der Mundflora/Geschmack. Ich habe zu der Zeit viel getrunken, ich glaube das hat geholfen. Heute ist der letzte Tag der Kur, ich hoffe dass der nächste Helicobacter Schnelltest negativ ist und alles wieder in Ordnung ist.
Erfolg liegt bei 80 - 85 % lt. behandelnder Arzt.

Eingetragen am 30.11.2009 als Datensatz 20421

Clarithromycin 500mg

Clarithromycin, Pantoprazol

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Pantozol

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Amoxi für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Muskelschmerzen, Geschmacksveränderung, Pilzinfektion

Schwindel, Muskelschmerzen in den Beinen, Blei-Geschmack im Mund, Müdigkeit, Durchfall, Pilz Infektion im Genitalbereich und Zunge... war froh als ich die letzte Tablette nehmen musst. aber die Nebenwirkungen dauern trotz beendigung der Tablette an...der Arzt sagte das wäre normal.

Amoxi bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxiHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Eingetragen am 09.06.2009 als Datensatz 15968

Amoxi

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Amoxicillin clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis

Amoxicillin clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Amoxicillin clarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ich bin 34j alt und musste für eine Woche wegen Helicobacter, Amoxicillin sowie Clarithromycin einnehmen. Bis zur letzten Einnahme also Tag 7, ging es mir mehr oder weniger gut und ich dachte easy das Ganze. Nach dem Absetzen fing der Horror so richtig an. In den ersten paar Tagen fühlte ich mich elend Krank. Nach Tag 3 fingen meine Beine (Knie Abwärts) fürchterlich an zu brennen und kribbeln, war echt kaum auszuhalten und wurde in den weiteren Tagen immer schlimmer! Auch eine ständige Unruhe und Panikschüübe. Nachts einzuschlafen konnte ich so vergessen. Ich versuchte mich ständig irgendwie abzulenken, damit ich die Wände nicht hoch gehe. am 5 Tag nach dem Absetzen ging ich dann zum Arzt und er gab mir was gegen Enzündung und Schmerzen. Er sagte, es sei eine "Knochenhautenzündung" die durch die Nebenwirkungen der Antibiotika entstanden sind und ich dachte mir dann, dass man bei sowas ja genau Antibiotika verschrieben bekommt. Auf jeden Fall haben mir die Medis nicht viel geholfen. Ich habe schon gelesen das manche, Jahre an den Nebenwirkungen dieser Antibiotika gelitten hätten und jetzt habe ich Angst, dass das bei mir nicht mehr weg geht. Ich musste diese Medis einnehmen, weil sonst dieser Heliocobacter schlimm werden kann. Also bitte nur nehmen wenn es wirklich nicht anderst geht und lasst euch nichts einreden von den Ärzten, die tappen manchmal selber im dunkeln rum!

Eingetragen am 14.07.2020 als Datensatz 98421

Amoxicillin clarithromycin

Geburtsjahr:1985

Patienten Berichte über die Anwendung von AmoxiHEXAL bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxiHexal für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen, Blähungen, Metallgeschmack, Hautausschlag

AmoxiHexal bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxiHexalHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Direkt am ersten Tag der Anwendung traten Durchfall, Übelkeit, Bauchschmerzen und Blähungen auf (obwohl ich nebenbei Perenterol genommen habe um dies vorzubeugen). Am 2. Tag kam ein metallischer Geschmack im Mund und ein pickliger Ausschlag auf den Oberarmen hinzu. Nun nach 3 Tagen Einnahme unverändert, bin froh wenn die 7 Tage vorbei sind.
Kurz zur Info: Ich muss gleichzeitig noch Clarithromycin & Pantoprazol nehmen also vielleicht macht die Kombination auch die starken Beschwerden.

Eingetragen am 31.07.2015 als Datensatz 69019

AmoxiHexal

Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Esomeprazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

esomeprazol für Helicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis mit Blähungen, Unfruchtbarkeit

Hallo an Alle, ich benutze nach langjährigem Sodbrennen und zwei erfolglosen Magen Op's aufgrund von einer Hiatushernie und ständigem Reflux- Ösophagitis sehr sehr erfolgreich und mit fast keinen Nebenwirkungen (nur Blähungen und vielleicht Unfruchtbarkeit-was aber nicht 100% bewiesen ist,...

esomeprazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis; Nexium Mups bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis

esomeprazolHelicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis2 Monate
Nexium MupsHelicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis6 Jahre

Hallo an Alle,

ich benutze nach langjährigem Sodbrennen und zwei erfolglosen Magen Op's aufgrund von einer Hiatushernie und ständigem Reflux- Ösophagitis sehr sehr erfolgreich und mit fast keinen Nebenwirkungen (nur Blähungen und vielleicht Unfruchtbarkeit-was aber nicht 100% bewiesen ist, dass es von dem Präperat kommt) das Medikament Nexium Mups 40mg 2-3x täglich.
Also schon eine recht hohe Dosis.

Vor geraumer Zeit, wie jeder Nutzer dieses Präperats zu spüren bekam, wurde die Eigeleistung enorm teuer und es !gab! leider keinen anderen Hersteller der das Produkt nachmachen durfte!

Juhuuu!!!!

Gott sei Dank laufen Patente auch mal aus!

Ab diesem Jahr 2011 gibt es auch andere Generikafirmen wie z.B. Ratio...; Heumann... die den gleichen Wirkstoff ESOMEPRAZOL (also rein!) herstellen und vertreiben!

UND DAS GANZE NUR MIT DER GESETZLICHEN ZUZAHLUNG!

OHNE EIGENLEISTUNG!!!

Ich habe für eine Packung Größe N3 = 90 Stück nur 5€ zugezahlt.

Nun zu der Wirksamkeit:

Die Wirkung ist die selbe wie bei NEXIUM MUPS!

Fragt einfach Eure Ärzte und gebt denen das Wissen weiter, denn die meisten wissen dies noch nicht!!!

Das Präperat heißt einfach: ESOMEPRAZOL

Allen Betroffenen dann gute Besserung und es gibt doch noch Gerechtigkeit.

Eingetragen am 30.01.2011 als Datensatz 31876

esomeprazol
Nexium Mups

Esomeprazol

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Klacid bei Helicobacter-pylori-Gastritis

klacid für Helicobacter-pylori-Gastritis

Dieses Medikament ist das Schlimmste, was mir in meinem Leben je passiert ist. Ich habe die Behandlung nach 7 Tagen (10 Tage waren geplant), notfallmässig abgebrochen. Laut einem Notfallmediziner wäre ich sonst gestorben, hätte ich das Präparat weiter eingenommen. Zu mir VOR der Einnahme: Ich...

klacid bei Helicobacter-pylori-Gastritis

klacidHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Dieses Medikament ist das Schlimmste, was mir in meinem Leben je passiert ist.

Zu mir VOR der Einnahme: Ich bin m, 41, lebensfroh und allgemein positiv eingestellt, topfit (3 mal/Woche Ausdauer- und Kraftsport), 1,8m und wiege 86kg.

Zu mir NACH der Einnahme: Ich bin m, 41, fühle mich physisch und psychisch elendig, keine Kraft mehr, depressiv, weine oft stundenlang, habe plötzlich vor allen möglichen Sachen Angst, habe Herzstolpern (gefühlt, Arzt sagt ich bin kerngesund), kalte Hände/Füsse (hatte ich bis dahin nur wenn ich krank war), wiege nur noch 66kg, sprich habe 20 Kilogramm Gewicht verloren trotz gleichbleibender Ernährung. Plötzlich graue Haare und Falten (hatte ich bis dato nicht).

Ärzte völlig ratlos, weisen jegliche Verantwortung von sich und argumentieren mit juristisch aalglatten Floskeln im Kreis herum. Jeder wäscht sich schön die Hände in Unschuld.

Während der Einnahme hatte ich quasi ALLE Nebenwirkungen, die auf dem Beipackzettel stehen. Ich habe diesen Zettel wohlgemerkt erst NACH dem Eintreten der Nebenwirkungen gelesen! Also nix mit "psycho" liebe Mediziner! Im Vorfeld hatte ich by the way auch nie psychische Probleme und es liegen hierzu auch keine familiären Geschichten vor.

Meine Beschwerden dauern nun schon 10 Monate an! Ich arbeite mich jetzt mit Mini-Schritten mühsam zurück ins Leben, es geht aber kaum voran. Das Medikament hat mich gefühlt 15 Jahre meines Lebens gekostet und hat dieses im Prinzip abrupt beendet. Es ist nämlich nichts mehr wie vorher.

Dieses Medikament gehört VERBOTEN!!!

Ich hoffe, ich kann mit diesem Review und dieser Warnung viele vor meinem Schicksal bewahren.

Zusatz-Infos:

1. Ich bin dato in diversen medizinischen Abklärungen und lasse mir diese auch was kosten. Da Fachärzte in der Schweiz offenbar den Beruf in der Regel leider nur des Geldes wegen ausüben, suche ich zudem einen engagierten Facharzt, der geistig auf der Höhe und fachlich auf dem Niveau der Gegenwart ist. Wer hier einen Tipp hat, liebend gerne.

2. Ich suche einen Fachanwalt und möchte mich beraten lassen, ob und wenn ja wie man hier rechtliche Schritte einleiten kann. Wer hier ebenfalls einen guten Tipp hat, herzlichen Dank!

Eingetragen am 14.10.2020 als Datensatz 99989

klacid

Geburtsjahr:1978

Patienten Berichte über die Anwendung von Lansobene bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Amoxicillin ratiopharm 1000mg für DURCHFALL, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Übelkeit, Allergische Hautreaktion

Habe zu jeder Antibiotika-Einnahme (2x täglich) Joghurt gegessen, zusätzlich ein Präparat zum Aufbau der Darmflora genommen. Am 5. Tag abends ohne Joghurt und Lactobacillus eingenommen, am 6. Tag hatte ich schlimmen Durchfall (ca. 12 - 13 Darmentleerungen innerhalb von 4 Stunden) und Übelkeit....

Amoxicillin ratiopharm 1000mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin 500mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Lansobene 30mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Enterobene bei DURCHFALL

Amoxicillin ratiopharm 1000mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Clarithromycin 500mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Lansobene 30mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
EnterobeneDURCHFALL1 Tage

Am 5. Tag abends ohne Joghurt und Lactobacillus eingenommen, am 6. Tag hatte ich schlimmen Durchfall (ca. 12 - 13 Darmentleerungen innerhalb von 4 Stunden) und Übelkeit. Habe dann gegen den Durchfall Enterobene verschrieben bekommen, diese haben schnell gewirkt. Am 7. und letzten Tag der Antibiotika-Einnahme juckenden Ausschlag auf Kopfhaut, im Genick, zwischen den Fingern, auf der Oberschenkelinnenseite, auf den Knien, am Handgelenk, am Rücken, am Bauch und auf den Augenlidern.

Eingetragen am 15.08.2007 als Datensatz 3017

Amoxicillin, Clarithromycin, Lansoprazol, Loperamid

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Levofloxacin AL bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Levofloxacin AL für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Depression, Verwirrtheit, Suizidgedanken, Zittern, Appetitlosigkeit, Panikattacken, Unruhe

Levofloxacin AL bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Levofloxacin ALHelicobacter-pylori-Gastritis4 Tage

Ich habe 4 tage lang levofloxacin zusammen mit einem anderem Antibiotikum gegen den Helicobacter eingenommen und musste aufgrund der gravierenden Nebenwirkungen abbrechen.Jetzt 4 Wochen nach der Einnahme noch immer schwerste Nebenwirkungen: schwerste Depressionen mit Verwirrtheit,Suizidgedanken,Zittern,Appetitlosigkeit,Panikattacken,Unruhe und kein Ende in Sicht.Ich weiss nicht mehr weiter,bin absolut zu nichts mehr faehig.Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?Und wie lange dauern solche Nebenwirkungen?

Eingetragen am 09.11.2013 als Datensatz 57510

Levofloxacin AL

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Mycobutin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Mycobutin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Kopfschmerzen, Schüttelfrost

Musste die beide Antibiotika wegen eines Helicobakter einnehmen, Die ersten 6 Tage war alles Ok dann habe ich starke Kopfschmerzen und Schüttelfrost.

Mycobutin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Eingetragen am 23.01.2011 als Datensatz 31689

Mycobutin

Rifabutin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Nexium bei Helicobacter-pylori-Gastritis

esomeprazolHelicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis2 Monate
Nexium MupsHelicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis6 Jahre

Hallo an Alle,

Also schon eine recht hohe Dosis.

Juhuuu!!!!

Gott sei Dank laufen Patente auch mal aus!

UND DAS GANZE NUR MIT DER GESETZLICHEN ZUZAHLUNG!

OHNE EIGENLEISTUNG!!!

Ich habe für eine Packung Größe N3 = 90 Stück nur 5€ zugezahlt.

Nun zu der Wirksamkeit:

Die Wirkung ist die selbe wie bei NEXIUM MUPS!

Das Präperat heißt einfach: ESOMEPRAZOL

Allen Betroffenen dann gute Besserung und es gibt doch noch Gerechtigkeit.

Eingetragen am 30.01.2011 als Datensatz 31876

esomeprazol
Nexium Mups

Esomeprazol

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Pyleri bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Pyleri für Helicobacter-pylori-Gastritis mit metallischer Geschmack im Mund, Schluckbeschwerden, Schmerzen in der Speiseröhre, Zittern, Übelkeit, Schüttelfrost

Metallischer Geschmack, Schluckbeschwerden,Schmerzen in der Speiseröhre, Zittern, Übelkeit, Schüttelfrost, Abbruch nach 6 Tagen

Pyleri bei Helicobacter-pylori-Gastritis

PyleriHelicobacter-pylori-Gastritis6 Tage

Eingetragen am 06.02.2018 als Datensatz 81784

Pyleri

Geburtsjahr:1959

mehr von 21 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Helicobacter-pylori-Gastritis gruppiert wurden

Beseitigung von Helicobacter pylory Erregern, Eradikation Helicobacter Pylori, Gastritis helicobacter, gegen Helicobacter, H. Pylori, Helicibacter Pylori, Helicobacter, helicobacter -pylori, Helicobacter Infektion, Helicobacter pylori

Benutzerbild von Maria1984

Internist
    Dr. med. Klaus Busch
    (2 Bewertungen)
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (113 Bewertungen)
    (5 Bewertungen)
    Dr. med. Michael Mroß
    (4 Bewertungen)

Helicobacter-pylori-Gastritis Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Dieses Bakterium produziert eine Reihe von schleimhautschädigenden Stoffen.
Die Übertragung erfolgt fäkal-oral.
50% aller über 50jährigen haben eine HP-Gastritis.