Helicobacter-pylori-Gastritis

Die Helicobacter-pylori-Gastritis ist eine Form der chronischen Magenschleimhautentzündung, die auf einer Infektion mit dem Helicobacter-Bakterium beruht.
Dieses Bakterium pr...

Community über Helicobacter-pylori-Gastritis

Wir haben 188 Patienten Berichte zu der Krankheit Helicobacter-pylori-Gastritis.

Prozentualer Anteil 73%27%
Durchschnittliche Größe in cm167179
Durchschnittliches Gewicht in kg6984
Durchschnittliches Alter in Jahren4551
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,6526,18

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Helicobacter-pylori-Gastritis

Helicobacter-pylori-Gastritis, HP-Gastritis

Bei Helicobacter-pylori-Gastritis wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
ZacPac63% (113 Bew.)
Amoxicillin12% (23 Bew.)
Clarithromycin11% (23 Bew.)
Tavanic5% (12 Bew.)
Omeprazol4% (5 Bew.)
Metronidazol3% (7 Bew.)
Ciprofloxacin2% (2 Bew.)
OMEP2% (3 Bew.)
Pantozol2% (5 Bew.)
PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln2% (3 Bew.)
Amoxi<1% (1 Bew.)
AmoxiHEXAL<1% (1 Bew.)
Esomeprazol<1% (2 Bew.)
Lansobene<1%
Levofloxacin AL<1% (1 Bew.)
Mycobutin<1% (1 Bew.)
Nexium<1% (2 Bew.)
Pyleri<1% (1 Bew.)
Unacid<1% (1 Bew.)

Bei Helicobacter-pylori-Gastritis wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Amoxicillin76% (138 Bew.)
Clarithromycin74% (136 Bew.)
Pantoprazol64% (118 Bew.)
Omeprazol5% (8 Bew.)
Levofloxacin5% (13 Bew.)
Metronidazol4% (10 Bew.)
Bismut subcitrat2% (3 Bew.)
Tetracyclin2% (3 Bew.)
Ciprofloxacin2% (2 Bew.)
Ampicillin<1% (1 Bew.)
Esomeprazol<1% (2 Bew.)
Sulbactam<1% (1 Bew.)
Rifabutin<1% (1 Bew.)
Lansoprazol<1%

Fragen zur Kranheit Helicobacter-pylori-Gastritis

alle Fragen zu Helicobacter-pylori-Gastritis

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von ZacPac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

 

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit keine Nebenwirkungen

Bevor ich das Medikament genommen hatte, waren meine Ängste wegen der möglichen Nebenwirkungen schon da. Begonnen hatte ich mit der ersten Einnahme um 6:00 Uhr morgens (3 Tabletten) am Abend um 18:00 Uhr die Zweite wieder 3 Tabletten. Während der ganzen 7 Tage hatte ich nur ein einziges mal,...

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bevor ich das Medikament genommen hatte, waren meine Ängste wegen der möglichen Nebenwirkungen schon da.
Begonnen hatte ich mit der ersten Einnahme um 6:00 Uhr morgens (3 Tabletten) am Abend um 18:00 Uhr die Zweite wieder 3 Tabletten.
Während der ganzen 7 Tage hatte ich nur ein einziges mal, nämlich 3 Std. nach der ersten Einnahme, eine kurze 3 bis 4 Sek. dauernde Übelkeit. Ich vermute, es waren nicht die Tabletten, sondern meine Erwartungshaltung, ich horchte ständig in mich hinein ob sich etwas tut. In der Psychologie spricht man von "erfüllenden Prophezeiung".
Ansonsten hatte ich nicht die geringste unangenehme Wirkung, Nebenwirkung verspürt.
Im Gegenteil, mein Bauch schien mir nicht mehr so aufgebläht, die Verdauung normalisierte sich.
Während der Behandlung konnte Ich ohne Einschränkung meinem Beruf nachgehen (Garten und Landschaftspflege)

Also nicht vom Beipackzettel verrückt machen lassen, den Erfolg der Behandlung im Auge haben und positive Gedanken arbeiten lassen.
Gruß und viel Erfolg

Eingetragen am  als Datensatz 85824
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Also ich mach es kurz und präzise. Alles eine Kopfsache. Alle 12 std habe ich eine Dosis eingenommen. Bei der ersten Einnahme verspürte ich ein stechen am Ulcus was nach und nach nachgelassen hat. ich nehme mal an der Magen Darmtrakt hat den Kampf begonnen. Stechende Schmerzen sind...

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich mach es kurz und präzise. Alles eine Kopfsache. Alle 12 std habe ich eine Dosis eingenommen. Bei der ersten Einnahme verspürte ich ein stechen am Ulcus was nach und nach nachgelassen hat. ich nehme mal an der Magen Darmtrakt hat den Kampf begonnen. Stechende Schmerzen sind vollkommen verschwunden binnen 12 std. Es ist ungewohnt so viele Tabletten (und zwei große) zu schlucken. Darum Macht man sich Gedanken. Obwohl ich an einer Penicillin Allergie als Kind gelitten hab - und erst nach der ersten Einnahme erfahren habe dass das Amoxeciline zu den Penicilinen gehört- habe ich die Medikamente sehr gut vertragen. ich bin der Typ: Fette Mischhaut und ziemlich resistent. Darum habe ich es konsequent durchgezogen. Erster Erfolg war der wieder in Gang gesetzte Stuhlgang. Eher weich und aufgeschäumt und es war eine Freude wieder wie gewohnt auf der Schüssel zu sitzen. So wie es sein soll. Der Körper will ja auch die Bakterien Schlacke loswerden. Darum sehe ich es nicht als Nebenwirkung. Es gab eher andere Nebenwirkungen. Urin und Sperma Produktion waren gehemmt. Und ich habe ganz spontane Momente der Geschmacksveränderungen gehabt. Es erinnerte mich an die Tabletten oder einer Intensivierung eines vorhandenen Aromas. Es verschwindet jedesmal bei Nahrungs-Flüssigkeitsaufnahme. Nach 4 Tagen spürte ich wie alles in mir wieder Seiner Arbeit nach ging. ich hatte wieder regelmäßigen Stuhlgang. Spürbar. Juhu. Jemand der lange an dem Helios litt hat genau diese Gefühle verlernt. aber ich habe gespürt dass es gut ist und gluckern soll. Kaum Nebenwirkungen. Aber viele Gedanken.

Eingetragen am  als Datensatz 87685
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für ZacPac

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

 

Amoxi 1000mg für Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit bitterer Geschmack, Durchfall

Ich war eine Wochen im KH, wegen diverser Beschwerden: Seit Jahren immer wieder kehrenden langanhaltendem Dauerdurchfall, starke Gewichtabnahme, Übelkeit mit Erbrechen & Magenschmerzen. Bei Ultraschall, Blutabnahme, Magen& Darmspielung wurden Speiseröhren-Magen/Darmentzündungen...

Amoxi 1000mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin 500mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Pantozol 40mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi 1000mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Clarithromycin 500mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Pantozol 40mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich war eine Wochen im KH, wegen diverser Beschwerden:

Seit Jahren immer wieder kehrenden langanhaltendem Dauerdurchfall, starke Gewichtabnahme, Übelkeit mit Erbrechen & Magenschmerzen.

Bei Ultraschall, Blutabnahme, Magen& Darmspielung wurden Speiseröhren-Magen/Darmentzündungen festgestellt, Magengeschwüre, Zysten & Polypen in Dünn& Dickdarm (welche entfernt wurden) und zu guter letzt Helicobacter-pylori-Gastritis diagnostiert.

Zarte Frau gönnt sich ja sonst nicht- wenn schon denn schon, ganzes Programm.

Da ich auf morbus crohn verdacht im KH war, der nicht heilbar ist, war ich dann denoch erleichtert.
Gegen den Helicobacter-pylori-Gastritis bekam ich Amoxi 1000mg , Clarithromycin 500mg, Medikament Pantozol 40mg verschrieben. Seit dem bin ich in allem oben genannten, Beschwerdenfrei !!
Und das nach Jahren

Amoxi 1000mg , die ist Filmtablette ist groß wie ein Baguette ( hätte ich ohne zerkleinern nicht würgefrei schlucken können

Clarithromycin 500mg, wärend der ganzen Einnahme bitteren Geschmack im Mund
von einem der beiden oben genannten Medis hatte ich am ersten Tag erneuten leichten Durchfall der sich dann, aber gab.

Eingetragen am  als Datensatz 32440
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi 1000mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Clarithromycin 500mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Pantozol 40mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):41
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Unruhe, Herzrasen, Nierenschmerzen, Bauchschmerzen

Stechen bei den Nieren ganzen Tag übel und benommenheit

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Stechen bei den Nieren ganzen Tag übel und benommenheit

Eingetragen am  als Datensatz 87095
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

 

Clarithromycin für Helicobacter, Hals entzündet mit Übelkeit, Geschmacksstörung

Ich leide seit 4 Wochen an stärken Halsproblemen, meine Ärztin riet mir eine magenspiegelung da im Hals nichts gefunden wurde. Bei der Spiegelung kam raus das ich helicobacter im Magen hätte. Nun muss ich 2 Antibiotika + säureblocker schlucken. 1. Tag Ich konnte nicht in die Arbeit da mir so...

Clarithromycin bei Helicobacter, Hals entzündet

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinHelicobacter, Hals entzündet10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide seit 4 Wochen an stärken Halsproblemen, meine Ärztin riet mir eine magenspiegelung da im Hals nichts gefunden wurde. Bei der Spiegelung kam raus das ich helicobacter im Magen hätte.
Nun muss ich 2 Antibiotika + säureblocker schlucken.

1. Tag Ich konnte nicht in die Arbeit da mir so heftig übel war und es mir richtig heftig bitter bis in die Nase hochging

2. Übel, aber nicht mehr so stark. Bitterer Geschmack ständig da. Am schlimmsten nach dem Essen und am Abend.

3. Tag kein Übel mehr, aber ständig der bitterer Geschmack bis zur Nase + brennen im Hals.

Ich hoffe so sehr, dass die Symptome nach dem Antibiotika einfach weg sind. Tatsächlich waren davor meine Symptome nicht so schlimm, wie jetzt mit dem Zeug. :'(

Eingetragen am  als Datensatz 83759
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit erhöhter Puls, metallischer Geschmack im Mund

Lasst euch kein Angst machen! Ich wollt das Medikament auf Grund der Rezensionen hier nicht nehmen. Außer metallischen Geschmack und leicht erhöhten Puls über die Dauer der Einnahme hätte ich keine Nebenwirkungen. Ich hatte noch ein paar wilde Träume nachts, aber das kann auch unabhängig davon...

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Lasst euch kein Angst machen!
Ich wollt das Medikament auf Grund der Rezensionen hier nicht nehmen. Außer metallischen Geschmack und leicht erhöhten Puls über die Dauer der Einnahme hätte ich keine Nebenwirkungen. Ich hatte noch ein paar wilde Träume nachts, aber das kann auch unabhängig davon kommen.

Eingetragen am  als Datensatz 81681
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clarithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Helicobacter-pylori-Gastritis

 

Tavanic für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Sehnenentzündung, Schmerzen

Am 5. Tag der Einnahme von Tavanic überraschendes Auftreten einer Achillessehnen-Entzündung an beiden Beinen. Sehr schmerzhaft. Gehen extrem behindert. Am 7. Tag Tavanic abgesetzt.Im Verlauf von 4 Wochen extrem langsame Besserung. Weiterhin starke Gehbeschwerden. Behandlung mit Imbun (retard...

Tavanic bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am 5. Tag der Einnahme von Tavanic überraschendes Auftreten einer Achillessehnen-Entzündung an beiden Beinen. Sehr schmerzhaft. Gehen extrem behindert. Am 7. Tag Tavanic abgesetzt.Im Verlauf von 4 Wochen extrem langsame Besserung. Weiterhin starke Gehbeschwerden. Behandlung mit Imbun (retard wegen der Magenprobleme).Linderung aber keine Besserung.

Nach ca. 6 Wochen bei einem Schritt von einem ca 50cm hohen Podest im voranschreitenden (Linken) Bein (Achillessehne) extremer Schmerz, der aber nach ca 2 min. etwas abklingt. Weiterer Schmerz wird gedeutet als erneute Verschlimmerung der Sehnenentzündung durch den Fehltritt. Kein für AS Ruptur typischer "Knall", keine Blutergüsse.

Nach weiteren 4 Wochen MRT mit Befund einer kompletten AS Ruptur links.

Eine Woche später operatives Zusammenführen der beiden Bandenden. Probleme bei der Übberdeckung mit Haut (zu kurz).

Der Heilungsprozess ist jetzt 8 Tage im Gange auf Einschienung (gehalten von Verband).

AS am anderen Bein deutlich besser und kaum noch schmerzhaft. Stehen auf den Zehenspitzen an diesem Bein möglich. Endgültiges bleibt abzuwarten. Die Regenerierung der Haut wird als sehr problematisch angesehen vom Operateur. Wobei sich nach 8 Tagen einige positive Anzeichen feststellen liessen, die zumindest eine erste vage Hoffnung auf glückhafte Regeneration zulassen.

So far.

Eingetragen am  als Datensatz 17168
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavanic für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

ich sollte tavanic 14 tage lang nehmen (2x500). nach dem 9. tag hatte ich ein leichtes spannungsgefühl an den fußsohlen und muskelkaterartige schmerzen. am 9. tag war es ein starker muskelkater und am 10. konnte ich mich kaum mehr bewegen. meine muskel taten weh, besonders oberschenkel und...

Tavanic bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich sollte tavanic 14 tage lang nehmen (2x500). nach dem 9. tag hatte ich ein leichtes spannungsgefühl an den fußsohlen und muskelkaterartige schmerzen. am 9. tag war es ein starker muskelkater und am 10. konnte ich mich kaum mehr bewegen. meine muskel taten weh, besonders oberschenkel und rückenmuskulatur. außerdem hatte ich akute gelenkschmerzen in knie-, hand- und sprunkgelenken. ultraschall vom handgelenk hat eine sehnenentzündung gezeigt und mrt vom knie ein akutes trauma. noch vor allen untersuchungen habe ich tavanic abgesetzt. meine ärztin hat sich sofort drum gekümmert und auch nachforschungen angestellt
an alle, die gerade akute muskel- und gelenkschmerzen haben: meine behandlung ist mittlerweile 6 wochen her. ich hab immer noch schmerzen, vor allem morgens, aber diese werden mit jedem tag besser. mittlerweile sind sie schon kaum mehr vorhanden. wichtig bei solchen nebenwirkungen, muskel und gelenke unbedingt ruhig stellen!

Eingetragen am  als Datensatz 47197
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tavanic

Patienten Berichte über die Anwendung von Omeprazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

 

Clarithromycin 2 x 500 mg für Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit Geschmacksveränderung, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit, Muskelschmerzen, Blähungen

Sofort: Metallischer Geschmack; ca. 2 Stunden nach Einnahme begannen die Kopfschmerzen, die mehr oder weniger die ganze Zeit blieben; starke Schmerzen beim Bewegen der Augäpfel; ab der 2. Nacht (nach dritter Dosis): Schlaflosigkeit und ca. 6 Stunden nach Einnahme der Tablette starke Übelkeit, die...

Clarithromycin 2 x 500 mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Amoxicillin 2 x 1000 mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Omeprazol 2 x 20 mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithromycin 2 x 500 mgHelicobacter-pylori-Gastritis2 Tage
Amoxicillin 2 x 1000 mgHelicobacter-pylori-Gastritis2 Tage
Omeprazol 2 x 20 mgHelicobacter-pylori-Gastritis14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sofort: Metallischer Geschmack; ca. 2 Stunden nach Einnahme begannen die Kopfschmerzen, die mehr oder weniger die ganze Zeit blieben; starke Schmerzen beim Bewegen der Augäpfel; ab der 2. Nacht (nach dritter Dosis): Schlaflosigkeit und ca. 6 Stunden nach Einnahme der Tablette starke Übelkeit, die etwa ebenso lange anhält. Außerdem extreme Mundtrockenheit und zeitweise Muskelschmerzen in den Beinen, so dass ich nicht mehr sitzen oder liegen konnte. Die Nebenwirkungen sind auf Clarithromycin zurückzuführen, da ich früher schon Penicillin bekommen und auch vertragen habe. Omeprazol habe ich bereits eine Woche vorher genommen und auch keine gravierenden Nebenwirkungen (ausser Blähungen und Muskelschmerzen in den ersten Tagen)verspürt. Da sich die Nebenwirkungen nach jeder Tabletteneinnahme gesteigert haben und ich mich schließlich in einem furchtbaren Zustand befand, habe ich die Therapie nach der 4. Dosis abgebrochen. Nach ca. 3 Tagen ging es mir dann wieder ganz gut.

Eingetragen am  als Datensatz 6322
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin, Amoxicillin, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Haarausfall

Nach Beginn der Einnahme (Höchstdosis, 2x 20mg pro Tag) verstärkt Haarausfall bekommen, zwischen 150 und 300 Haaren täglich. Seit vier Tagen das Medikament abgesetzt, der Haarausfall ist seit gestern stark zurückgegangen, 80 bis 50 Haare, alles im Rahmen.

Omeprazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolHelicobacter-pylori-Gastritis1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Beginn der Einnahme (Höchstdosis, 2x 20mg pro Tag) verstärkt Haarausfall bekommen, zwischen 150 und 300 Haaren täglich. Seit vier Tagen das Medikament abgesetzt, der Haarausfall ist seit gestern stark zurückgegangen, 80 bis 50 Haare, alles im Rahmen.

Eingetragen am  als Datensatz 48625
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Omeprazol

Patienten Berichte über die Anwendung von Metronidazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

 

Metronidazol für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall

Habe das Medikament in Verbindung mit Clarithromycin gegen die Helicobacter-pyleri-Infektion 7 Tage lang eingenommen. Innerhalb der ersten beiden Tage der Einnahme hatte ich mit leichtem Durchfall zu kämpfen, der dann aber verflog. Von da an verspürte ich keine Neben- wirkungen mehr. Die Symptome...

Metronidazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetronidazolHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament in Verbindung mit Clarithromycin gegen die Helicobacter-pyleri-Infektion 7 Tage lang eingenommen. Innerhalb der ersten beiden Tage der Einnahme hatte ich mit leichtem Durchfall zu kämpfen, der dann aber verflog. Von da an verspürte ich keine Neben- wirkungen mehr. Die Symptome der Helicobacter-Krankheit (Blähungen, Übelkeit, Verstopfung...) ließen bei mir schon nach zwei Tagen der Einnahme nach und verschwanden dann ganz.

Eingetragen am  als Datensatz 38386
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metronidazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metronidazol für Helicobacter mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Taubheitsgefühle

direkt am 1. tag hatte ich Nebenwirkungen wie Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel und mein linker Arm war taub. Und es wurde leider nur noch schlimmer am 4. Tag habe ich es dann nicht mehr ausgehalten weil mir durchgehend Übel war. Nie wieder!!

Metronidazol bei Helicobacter

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetronidazolHelicobacter4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

direkt am 1. tag hatte ich Nebenwirkungen wie Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel und mein linker Arm war taub. Und es wurde leider nur noch schlimmer am 4. Tag habe ich es dann nicht mehr ausgehalten weil mir durchgehend Übel war. Nie wieder!!

Eingetragen am  als Datensatz 59111
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metronidazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Metronidazol

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

 

Ciprofloxacin für Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit Pilzinfektionen

hartnäckige Pilzinfektionen auf den Schleimhäuten im Rachen- sowie im Genitalbereich und auch im Darm trotz paralleler Behandlung mit Amphomoronal, Nistatin und Clotrimazol

Ciprofloxacin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hartnäckige Pilzinfektionen auf den Schleimhäuten im Rachen- sowie im Genitalbereich und auch im Darm trotz paralleler Behandlung mit Amphomoronal, Nistatin und Clotrimazol

Eingetragen am  als Datensatz 2736
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin, Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprofloxacin-1A Pharma für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Müdigkeit

Müdigkeit und Probleme morgens in Gang zu kommen waren und sind jetzt am 2.Tag nach Beendigung der Einahme spürbare Nebenwirkungen.

Ciprofloxacin-1A Pharma bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacin-1A PharmaHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit und Probleme morgens in Gang zu kommen waren und sind jetzt am 2.Tag nach Beendigung der Einahme spürbare Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 10314
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin-1A Pharma
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von OMEP bei Helicobacter-pylori-Gastritis

 

Omep Plus für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Leberbeschwerden

Ich bekam die OMEP PLUS wegen eines Infekts ( Helicobacter Pylori). Ich war anfangs sehr Skeptisch. Denn man nimmt jeweils morgens und Abends 3 Tabletten. jeweils eine 20mg Omep , eine Amoxicillin (1000 mg pro Stück) und Clarithromycin 500mg Pro Stück. Also 3000 mg Antbioticum am Tag Plus 40 Mg...

Omep Plus bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omep PlusHelicobacter-pylori-Gastritis1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam die OMEP PLUS wegen eines Infekts ( Helicobacter Pylori). Ich war anfangs sehr Skeptisch. Denn man nimmt jeweils morgens und Abends 3 Tabletten. jeweils eine 20mg Omep , eine Amoxicillin (1000 mg pro Stück) und Clarithromycin 500mg Pro Stück. Also 3000 mg Antbioticum am Tag Plus 40 Mg Omep...Ich habe es sehr gut vertragen, bis auf Durchfall, in den ersten Tagen extrem was ich nicht schlimm fand, ich war ja Zuhause.
Am vorletzten Tag merkte ich meine Leber, sie Schmerzte etwas und mein Bauch ist angeschwollen...Ob man davon Depressionen bekommt glaub ich nicht...Weil es hier schon so vermekrt wurde..Jeder Mensch reagiert anders und ich würde auch mit den Arzt auch besprechen was für Medikamente man sonst nimmt und wie es sich verträgt. In meinem Fall hab ich nur das Omep Plus genommen. Ich bin froh diese genommen zu haben den ich hatte starke BEschwerden und höllische Schmerzen da ich es lange mit mir rungetragen habe.

Eingetragen am  als Datensatz 79573
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omep Plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Müdigkeit, Schwindel, Schweißausbrüche, Übelkeit, Kraftlosigkeit

tag 1 ,übelkeit müde,keine kraft.tag 2 immer schlimmer mir ist alles zu viel.tag 3keine kraft,schwindel,schweiss ausbrüche,tag 4 ist heute ,bin einfach nur müde,aber die schmerzen sind besser geworden.

OMEP bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

tag 1 ,übelkeit müde,keine kraft.tag 2 immer schlimmer mir ist alles zu viel.tag 3keine kraft,schwindel,schweiss ausbrüche,tag 4 ist heute ,bin einfach nur müde,aber die schmerzen sind besser geworden.

Eingetragen am  als Datensatz 56147
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

OMEP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für OMEP

Patienten Berichte über die Anwendung von Pantozol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

 

Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit Übelkeit, Schwindel, Blähungen, Geschmacksveränderung, Müdigkeit, Schwäche, Durchfall

Die Einnahme erfolgte morgens 1 Stunde vor dem Frühstück und abends 1 Stunde vor dem Essen, 7 Tage lang, jeweils 3 Tabletten zusammen. Ich hatte eine Kombi-Packung, ZacPac, bei der die einzelnen Tabletten gut und übersichtlich verpackt waren und Einnahmefehler unmöglich sind. Am 1. und 2. Tag...

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Pantoprazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
PantoprazolHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Einnahme erfolgte morgens 1 Stunde vor dem Frühstück und abends 1 Stunde vor dem Essen, 7 Tage lang, jeweils 3 Tabletten zusammen. Ich hatte eine Kombi-Packung, ZacPac, bei der die einzelnen Tabletten gut und übersichtlich verpackt waren und Einnahmefehler unmöglich sind.

Am 1. und 2. Tag habe ich fast nichts gemerkt, außer ein wenig Überkeit, Blähungen und einen bitteren Geschmack im Mund.
Am 3. und 4. Tag verstärkte sich die Übelkeit und dazu kam noch Schwindel, Müdigkeit, Schwäche. Ich war an diesen Tagen zu nichts fähig.
Am 5. - 7. Tag kam dann plötzlich Durchfall dazu, obwohl ich zu den Tabletteneinnahmen immer Darmflora plus (Reformhaus) - gesunde Darmbakterien - eingenommen habe. Gegen den Durchfall habe ich 1 x 1 Loperamid genommen und bin damit ganz gut hingekommen.

Der bittere Geschmack und die Blähungen hielten die gesamten 7 Tage an. Heute - also der 8. und 9. Tag - habe ich noch immer leichten Durchfall und die Schwäche ist auch noch nicht ganz weg.

Sonst hatte ich keine Nebenwirkungen, auch keine Hautprobleme.

Positiv gesehen, kann ich jetzt wieder Sachen essen, die vorher sofort Sodbrennen und Magenprobleme ausgelöst haben, wie z. Bsp. verschiedene Obstsorten (Nektarine, Weintrauben, Pfirsich ...)

Es ist zwar eine ganz schöne Belastung, aber vom Zeitrahmen her überschaubar und auszuhalten. Denke, dass sich auch der Durchfall in ein paar Tagen wieder geben wird. Daher kann ich diese Therapie empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 25395
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clarithromycin, Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clarithromycin 500mg für Infekt Helicobacter, Infekt Helicobacter mit Krämpfe

Ich habe einen Infekt von Helicobacter. Habe eine Woche eine Tablettenkur gemacht. Mit dabei waren noch Antibiotikum 1000mg. Halbe Stunde vorm Essen eine Pantoprazol und nach dem Essen 1 Clarithromycin und 1 Antibiotikum. 2 mal starke Krämpfe bekommen, 1 Stunde nach Einnahme Veränderung der...

Clarithromycin 500mg bei Infekt Helicobacter; Pantoprazol bei Infekt Helicobacter

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithromycin 500mgInfekt Helicobacter7 Tage
PantoprazolInfekt Helicobacter7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe einen Infekt von Helicobacter. Habe eine Woche eine Tablettenkur gemacht. Mit dabei waren noch Antibiotikum 1000mg. Halbe Stunde vorm Essen eine Pantoprazol und nach dem Essen 1 Clarithromycin und 1 Antibiotikum. 2 mal starke Krämpfe bekommen, 1 Stunde nach Einnahme Veränderung der Mundflora/Geschmack. Ich habe zu der Zeit viel getrunken, ich glaube das hat geholfen. Heute ist der letzte Tag der Kur, ich hoffe dass der nächste Helicobacter Schnelltest negativ ist und alles wieder in Ordnung ist.
Erfolg liegt bei 80 - 85 % lt. behandelnder Arzt.

Eingetragen am  als Datensatz 20421
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin 500mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin, Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Pantozol

Patienten Berichte über die Anwendung von PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helicobacter-pylori-Gastritis

 

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis

Da es fast ausschließlich negative Bewertungen zu Pylera gibt, habe ich jetzt mal was Positives zu berichten. Seit ungefähr zwei Jahren habe ich Magen-Darm-Probleme, für die keine Ursache gefunden wurde. Immer mal wieder schubweise hatte ich Probleme mit Sodbrennen, ständigen Hungergefühl,...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da es fast ausschließlich negative Bewertungen zu Pylera gibt, habe ich jetzt mal was Positives zu berichten.

Seit ungefähr zwei Jahren habe ich Magen-Darm-Probleme, für die keine Ursache gefunden wurde. Immer mal wieder schubweise hatte ich Probleme mit Sodbrennen, ständigen Hungergefühl, Übelkeit und Bauchschmerzen.

Der Hausarzt war irgendwann ratlos und überwies mich zum Gastro. Dieser wollte vor der Magenspiegelung zur Sicherheit noch einen Heli-Atemtest durchführen, der sich als hoch positiv erwies.

Daraufhin bekam ich ZacPac, was ich relativ gut vertrug. Danach ging es mir top, aber zwei Monate später wurde es langsam wieder schlechter.

Daraufhin nochmal ein Test, Helicobacter wieder hoch positiv. Der Gastro hat vorgeschlagen, dass ich Pylera nehmen soll, allerdings hatte ich große Angst vor den Nebenwirkungen, da ich bisher durchweg nur Negatives gelesen habe.

Nach einem halben Jahr habe ich mich entschlossen es mit Pylera zu probieren, da die Eradikationsrate ziemlich hoch ist und ich immer noch Probleme hatte.

Ich kann nur sagen, ich vertrage Pylera super außer etwas Müdigkeit ca 1 Stunde nach der Einnahme, habe ich keinerlei Probleme. Mein Stuhlgang ist zwar schwarz, aber das juckt mich nicht. Auch einen metallischen Geschmack im Mund habe ich nicht und meine Bauchschmerzen sind komplett weg.

Ansonsten habe ich zwar eine Laktoseintoleranz, habe aber mit dem Apotheker besprochen, dass ich zu jeder Dosis eine kleine Laktase Tablette nehme, somit habe ich keinerlei Beschwerden.

Auch muss man nicht alle sechs Stunden strickt die Tabletten nehmen und somit fast nicht mehr schlafen. Es macht auch nichts wenn man 8 Stunden am Stück schläft und die Zeiten (alle 6 Stunden eine nehmen) nicht komplett einhält. Es soll nur gut über den Tag verteilt sein. Also macht euch nicht so verrückt.

Pylera ist wirklich nicht schlimm, mir geht es blendend und ich bin auch die ganze Zeit arbeiten gegangen. Bin jetzt morgen bei Tag 7, keinerlei Nebenwirkungen.

Das einzige was man braucht ist ein Zeitplan und ich mache mir Notizen, wann ich sie genommen habe.

Man muss ja viermal am Tag 3 Tabletten nehmen, plus morgens und abends Säurehemmer. Das sind 14 Tabletten am Tag, da kann man schon mal durcheinander kommen.

Glaube ich habe mir jetzt auch angewöhnt einen Snack vorm Einschlafen zu essen durch die Tabletten, das muss ich mir wieder abgewöhnen :)

Eingetragen am  als Datensatz 87662
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bismut subcitrat, Metronidazol, Tetracyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Schwindel, Depressionen, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Benommenheit, Gangstörung, Gedächtnisprobleme, schwarzer Stuhl

Kurz nach der Einnahme besonders stark

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kurz nach der Einnahme besonders stark

Eingetragen am  als Datensatz 87174
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bismut subcitrat, Metronidazol, Tetracyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Helicobacter-pylori-Gastritis

 

Amoxi für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Muskelschmerzen, Geschmacksveränderung, Pilzinfektion

Schwindel, Muskelschmerzen in den Beinen, Blei-Geschmack im Mund, Müdigkeit, Durchfall, Pilz Infektion im Genitalbereich und Zunge... war froh als ich die letzte Tablette nehmen musst. aber die Nebenwirkungen dauern trotz beendigung der Tablette an...der Arzt sagte das wäre normal.

Amoxi bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Muskelschmerzen in den Beinen, Blei-Geschmack im Mund, Müdigkeit, Durchfall, Pilz Infektion im Genitalbereich und Zunge... war froh als ich die letzte Tablette nehmen musst. aber die Nebenwirkungen dauern trotz beendigung der Tablette an...der Arzt sagte das wäre normal.

Eingetragen am  als Datensatz 15968
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von AmoxiHEXAL bei Helicobacter-pylori-Gastritis

 

AmoxiHexal für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen, Blähungen, Metallgeschmack, Hautausschlag

Direkt am ersten Tag der Anwendung traten Durchfall, Übelkeit, Bauchschmerzen und Blähungen auf (obwohl ich nebenbei Perenterol genommen habe um dies vorzubeugen). Am 2. Tag kam ein metallischer Geschmack im Mund und ein pickliger Ausschlag auf den Oberarmen hinzu. Nun nach 3 Tagen Einnahme...

AmoxiHexal bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Direkt am ersten Tag der Anwendung traten Durchfall, Übelkeit, Bauchschmerzen und Blähungen auf (obwohl ich nebenbei Perenterol genommen habe um dies vorzubeugen). Am 2. Tag kam ein metallischer Geschmack im Mund und ein pickliger Ausschlag auf den Oberarmen hinzu. Nun nach 3 Tagen Einnahme unverändert, bin froh wenn die 7 Tage vorbei sind.
Kurz zur Info: Ich muss gleichzeitig noch Clarithromycin & Pantoprazol nehmen also vielleicht macht die Kombination auch die starken Beschwerden.

Eingetragen am  als Datensatz 69019
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

AmoxiHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Esomeprazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

 

esomeprazol für Helicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis mit Blähungen, Unfruchtbarkeit

Hallo an Alle, ich benutze nach langjährigem Sodbrennen und zwei erfolglosen Magen Op's aufgrund von einer Hiatushernie und ständigem Reflux- Ösophagitis sehr sehr erfolgreich und mit fast keinen Nebenwirkungen (nur Blähungen und vielleicht Unfruchtbarkeit-was aber nicht 100% bewiesen ist,...

esomeprazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis; Nexium Mups bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
esomeprazolHelicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis2 Monate
Nexium MupsHelicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo an Alle,

ich benutze nach langjährigem Sodbrennen und zwei erfolglosen Magen Op's aufgrund von einer Hiatushernie und ständigem Reflux- Ösophagitis sehr sehr erfolgreich und mit fast keinen Nebenwirkungen (nur Blähungen und vielleicht Unfruchtbarkeit-was aber nicht 100% bewiesen ist, dass es von dem Präperat kommt) das Medikament Nexium Mups 40mg 2-3x täglich.
Also schon eine recht hohe Dosis.

Vor geraumer Zeit, wie jeder Nutzer dieses Präperats zu spüren bekam, wurde die Eigeleistung enorm teuer und es !gab! leider keinen anderen Hersteller der das Produkt nachmachen durfte!

Juhuuu!!!!

Gott sei Dank laufen Patente auch mal aus!

Ab diesem Jahr 2011 gibt es auch andere Generikafirmen wie z.B. Ratio...; Heumann... die den gleichen Wirkstoff ESOMEPRAZOL (also rein!) herstellen und vertreiben!

UND DAS GANZE NUR MIT DER GESETZLICHEN ZUZAHLUNG!

OHNE EIGENLEISTUNG!!!

Ich habe für eine Packung Größe N3 = 90 Stück nur 5€ zugezahlt.

Nun zu der Wirksamkeit:

Die Wirkung ist die selbe wie bei NEXIUM MUPS!

Fragt einfach Eure Ärzte und gebt denen das Wissen weiter, denn die meisten wissen dies noch nicht!!!


Das Präperat heißt einfach: ESOMEPRAZOL


Allen Betroffenen dann gute Besserung und es gibt doch noch Gerechtigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 31876
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

esomeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Nexium Mups
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lansobene bei Helicobacter-pylori-Gastritis

 

Amoxicillin ratiopharm 1000mg für DURCHFALL, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Übelkeit, Allergische Hautreaktion

Habe zu jeder Antibiotika-Einnahme (2x täglich) Joghurt gegessen, zusätzlich ein Präparat zum Aufbau der Darmflora genommen. Am 5. Tag abends ohne Joghurt und Lactobacillus eingenommen, am 6. Tag hatte ich schlimmen Durchfall (ca. 12 - 13 Darmentleerungen innerhalb von 4 Stunden) und Übelkeit....

Amoxicillin ratiopharm 1000mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin 500mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Lansobene 30mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Enterobene bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxicillin ratiopharm 1000mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Clarithromycin 500mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Lansobene 30mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
EnterobeneDURCHFALL1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe zu jeder Antibiotika-Einnahme (2x täglich) Joghurt gegessen, zusätzlich ein Präparat zum Aufbau der Darmflora genommen.
Am 5. Tag abends ohne Joghurt und Lactobacillus eingenommen, am 6. Tag hatte ich schlimmen Durchfall (ca. 12 - 13 Darmentleerungen innerhalb von 4 Stunden) und Übelkeit. Habe dann gegen den Durchfall Enterobene verschrieben bekommen, diese haben schnell gewirkt. Am 7. und letzten Tag der Antibiotika-Einnahme juckenden Ausschlag auf Kopfhaut, im Genick, zwischen den Fingern, auf der Oberschenkelinnenseite, auf den Knien, am Handgelenk, am Rücken, am Bauch und auf den Augenlidern.

Eingetragen am  als Datensatz 3017
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clarithromycin, Lansoprazol, Loperamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Levofloxacin AL bei Helicobacter-pylori-Gastritis

 

Levofloxacin AL für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Depression, Verwirrtheit, Suizidgedanken, Zittern, Appetitlosigkeit, Panikattacken, Unruhe

Ich habe 4 tage lang levofloxacin zusammen mit einem anderem Antibiotikum gegen den Helicobacter eingenommen und musste aufgrund der gravierenden Nebenwirkungen abbrechen.Jetzt 4 Wochen nach der Einnahme noch immer schwerste Nebenwirkungen: schwerste Depressionen mit...

Levofloxacin AL bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levofloxacin ALHelicobacter-pylori-Gastritis4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe 4 tage lang levofloxacin zusammen mit einem anderem Antibiotikum gegen den Helicobacter eingenommen und musste aufgrund der gravierenden Nebenwirkungen abbrechen.Jetzt 4 Wochen nach der Einnahme noch immer schwerste Nebenwirkungen: schwerste Depressionen mit Verwirrtheit,Suizidgedanken,Zittern,Appetitlosigkeit,Panikattacken,Unruhe und kein Ende in Sicht.Ich weiss nicht mehr weiter,bin absolut zu nichts mehr faehig.Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?Und wie lange dauern solche Nebenwirkungen?

Eingetragen am  als Datensatz 57510
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levofloxacin AL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mycobutin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

 

Mycobutin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Kopfschmerzen, Schüttelfrost

Musste die beide Antibiotika wegen eines Helicobakter einnehmen, Die ersten 6 Tage war alles Ok dann habe ich starke Kopfschmerzen und Schüttelfrost.

Mycobutin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MycobutinHelicobacter-pylori-Gastritis1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Musste die beide Antibiotika wegen eines Helicobakter einnehmen,
Die ersten 6 Tage war alles Ok dann habe ich starke Kopfschmerzen
und Schüttelfrost.

Eingetragen am  als Datensatz 31689
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mycobutin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rifabutin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Nexium bei Helicobacter-pylori-Gastritis

 

esomeprazol für Helicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis mit Blähungen, Unfruchtbarkeit

Hallo an Alle, ich benutze nach langjährigem Sodbrennen und zwei erfolglosen Magen Op's aufgrund von einer Hiatushernie und ständigem Reflux- Ösophagitis sehr sehr erfolgreich und mit fast keinen Nebenwirkungen (nur Blähungen und vielleicht Unfruchtbarkeit-was aber nicht 100% bewiesen ist,...

esomeprazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis; Nexium Mups bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
esomeprazolHelicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis2 Monate
Nexium MupsHelicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo an Alle,

ich benutze nach langjährigem Sodbrennen und zwei erfolglosen Magen Op's aufgrund von einer Hiatushernie und ständigem Reflux- Ösophagitis sehr sehr erfolgreich und mit fast keinen Nebenwirkungen (nur Blähungen und vielleicht Unfruchtbarkeit-was aber nicht 100% bewiesen ist, dass es von dem Präperat kommt) das Medikament Nexium Mups 40mg 2-3x täglich.
Also schon eine recht hohe Dosis.

Vor geraumer Zeit, wie jeder Nutzer dieses Präperats zu spüren bekam, wurde die Eigeleistung enorm teuer und es !gab! leider keinen anderen Hersteller der das Produkt nachmachen durfte!

Juhuuu!!!!

Gott sei Dank laufen Patente auch mal aus!

Ab diesem Jahr 2011 gibt es auch andere Generikafirmen wie z.B. Ratio...; Heumann... die den gleichen Wirkstoff ESOMEPRAZOL (also rein!) herstellen und vertreiben!

UND DAS GANZE NUR MIT DER GESETZLICHEN ZUZAHLUNG!

OHNE EIGENLEISTUNG!!!

Ich habe für eine Packung Größe N3 = 90 Stück nur 5€ zugezahlt.

Nun zu der Wirksamkeit:

Die Wirkung ist die selbe wie bei NEXIUM MUPS!

Fragt einfach Eure Ärzte und gebt denen das Wissen weiter, denn die meisten wissen dies noch nicht!!!


Das Präperat heißt einfach: ESOMEPRAZOL


Allen Betroffenen dann gute Besserung und es gibt doch noch Gerechtigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 31876
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

esomeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Nexium Mups
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Pyleri bei Helicobacter-pylori-Gastritis

 

Pyleri für Helicobacter-pylori-Gastritis mit metallischer Geschmack im Mund, Schluckbeschwerden, Schmerzen in der Speiseröhre, Zittern, Übelkeit, Schüttelfrost

Metallischer Geschmack, Schluckbeschwerden,Schmerzen in der Speiseröhre, Zittern, Übelkeit, Schüttelfrost, Abbruch nach 6 Tagen

Pyleri bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PyleriHelicobacter-pylori-Gastritis6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Metallischer Geschmack, Schluckbeschwerden,Schmerzen in der Speiseröhre, Zittern, Übelkeit, Schüttelfrost, Abbruch nach 6 Tagen

Eingetragen am  als Datensatz 81784
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pyleri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Helicobacter-pylori-Gastritis

 

Unacid für Helicobacter-pylori-Gastritis mit keine Nebenwirkungen

Ich war im Krankenhaus Wegen einer Gallen Stein OP. dabei wurde bei mir der Helicobacter-Pylori festgestellt und auch Behandelt mit 100% Erfolg, es war ein Kraftakt. 7Tage kein Essen Kein Künstliche Ernährung Morgens eine Antibiotika Tablette, Tee, ohne Zucker, und mindestens 3Liter...

Unacid bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich war im Krankenhaus Wegen einer Gallen Stein OP. dabei wurde bei mir der Helicobacter-Pylori festgestellt und auch Behandelt mit 100% Erfolg, es war ein Kraftakt. 7Tage kein Essen Kein Künstliche Ernährung Morgens eine Antibiotika Tablette, Tee, ohne Zucker, und mindestens 3Liter Mineralwasser,Tee nach belieben ohne Zucker. Nach 5Tagen war ich fasst dabei die Aktion zu schmeissen,war schon am Limmit. Ich habe aber mit Erfolg durchgehalten. Mein Gewicht war vor der Aktion 110Kg, und danach 92Kg.

Eingetragen am  als Datensatz 20092
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Helicobacter-pylori-Gastritis gruppiert wurden

Beseitigung von Helicobacter pylory Erregern, Eradikation Helicobacter Pylori, Gastritis helicobacter, gegen Helicobacter, H. Pylori, Helicibacter Pylori, Helicobacter, helicobacter -pylori, Helicobacter Infektion, Helicobacter pylori

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Anke
Anke
Benutzerbild von Evangeline
Evangeli…
Benutzerbild von gubby66
gubby66

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 51 Benutzer zu Helicobacter-pylori-Gastritis

Empfohlene Ärzte für Helicobacter-pylori-Gastritis

Internist
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (64 Bewertungen)
  • Andreas Bias
    Andreas Bias
    (23 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Prof. asoc. Dr. med. Hartmut Köppen
    Prof. asoc. Dr. med. Hartmut …
    (5 Bewertungen)
  • Dr. med. Martin Holzporz
    Dr. med. Martin Holzporz
    (16 Bewertungen)
Gastroenterologe
  • PD Dr. med. Boris Brand
    PD Dr. med. Boris Brand
    (5 Bewertungen)
  • Dr. med. Michael Mroß
    Dr. med. Michael Mroß
    (2 Bewertungen)

Helicobacter-pylori-Gastritis Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Helicobacter-pylori-Gastritis ist eine Form der chronischen Magenschleimhautentzündung, die auf einer Infektion mit dem Helicobacter-Bakterium beruht.
Dieses Bakterium produziert eine Reihe von schleimhautschädigenden Stoffen.
Die Übertragung erfolgt fäkal-oral.
50% aller über 50jährigen haben eine HP-Gastritis.

[]