Tetracyclin

Wir haben 48 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Tetracyclin.

Tetracyclin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Tetracyclin wurde bisher von 54 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Tetracyclin:

DrugBank-NummerDB00759
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

A01AB13
Alimentäres System und Stoffwechsel / Stomatologika / Stomatologika / Antiinfektiva und Antiseptika zur oralen Lokalbehandlung / Tetracyclin
D06AA04
Dermatika / Antibiotika und Chemotherapeutika zur dermatologischen Anwendung / Antibiotika zur topischen Anwendung / Tetracyclin und Derivate / Tetracyclin
J01AA07
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / Tetracycline / Tetracycline / Tetracyclin
S01AA09
Sinnesorgane / Ophthalmika / Antiinfektiva / Antibiotika / Tetracyclin
S02AA08
Sinnesorgane / Otologika / Antiinfektiva / Antiinfektiva / Tetracyclin
S03AA02
Sinnesorgane / Ophthalmologische und otologische Zubereitungen / Antiinfektiva / Antiinfektiva / Tetracyclin

Tetracyclin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
PYLERA 140 mg/125 mg/125 m…77% (42 Bew.)
Tetra-Gelomyrtol13% (7 Bew.)
Tetracyclin10% (5 Bew.)

Bei der Anwendung von Tetracyclin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Durchfall (4/48)
Bauchschmerzen (3/48)
Gangstörung (3/48)
Kopfschmerzen (3/48)

alle 42 Nebenwirkungen bei Tetracyclin

Tetracyclin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Wirkstoffe, mit denen Tetracyclin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Myrtol, Bismut subcitrat, Metronidazol

Fragen zu Tetracyclin

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis

Ich habe seit einem Halben Jahr eine Heliobacter infektion. Ich wusste mir nicht zu helfen , letztendlich landete ich im Krankenhaus und ließ eine Spiegelung über mich ergehen . Die empfehlung des Arztes war Pylera. Nun bin ich bei tag 6 an gelangt und fühle mich sehr fit und gesund auch...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Ich habe seit einem Halben Jahr eine Heliobacter infektion.

Die empfehlung des Arztes war Pylera.
Nun bin ich bei tag 6 an gelangt und fühle mich sehr fit und gesund auch wenn ich noch weitere 4 Tage das medikament einnehmen muss.
Verträglichkeit ist bei mir garkein problem hab zusätzlich 2x Täglich Pantoprazol genommen und wenn ich ehrlich bin halte ich die Zeiten der einnahme nicht ein , als student wache ich auch mal um 12 auf und nehme meine letzten tabletten in 3-4 stunden abständen jeweils kurz nach den Mahlzeiten.

Top medikament empfehle ich bei allerlei magenproblemen

Geburtsjahr:1997

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis

Ich habe jetzt mal bei den meisten Stichworten nur Mittelwerte genommen, da ich erst in etwa 6 Wochen erfahre, ob der Helicobacter weg ist. Zu den Nebenwirkungen: Ja, ich hatte fast alle Nebenwirkungen, von denen hier berichtet wird, Aber, für mich waren diese Tabletten das letzte Mittel um...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Zu den Nebenwirkungen: Ja, ich hatte fast alle Nebenwirkungen, von denen hier berichtet wird, Aber, für mich waren diese Tabletten das letzte Mittel um meine Beschwerden los zu werden, denn ich hatte all diese Erscheinungen (außer den dunklen Stuhlgang und den schlechten Geschmack im Mund) schon vorher. Die Menge der Tabletten ist so hoch, dass man manchmal nicht mehr kann, besonders, wenn einem eh schon schlecht ist. Es hat mich an meine persönliche Grenze in Sachen Medikamente gebracht. Jetzt am Tag 1 nach Beendigung der Einnahme habe ich noch immer keinen Appetit und der Übelkeit erregende Geschmack im Mund ist geblieben, so als hätte ich heute morgen die Tabletten immer noch genommen (ich habe nur den Protonenpumpenhemmer eingenommen, da man das soll, bis die Magenschleimhaut sich regeneriert hat).

Geburtsjahr:1964

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Ein ganz schlimmes Produkt, das ich auch meinem Feind nicht empfehlen würde. Übelkeit, Kopfdruck, Hirnschwellung, Tinnitus, Depressionen, Schlafstörungen, Angstzustände, Anämie, Gangstörungen, Gedächtnisprobleme, Sehschwäche. Ich war bis der Einnahme der Pylera ein gesunder Mensch bis auf Magen, war auf keine Tabletten angewiesen, machte Sport. Heute sind es 3 Monate nach der Eradikationstherapie und manche der Nebenwirkungen - Schlafstörungen, Depressionen und Anämie- sind noch immer da. Ich habe in der Zeit 6 kg abgenommen und befinde mich in der psychiatrischen Behandlung. Ohne Tabletten schlafe ich nicht mehr ein. Könnte ich die Uhrzeit zurück drehen, hätte ich diese Gift, namens Pylera, nicht eingenommen.

Größe (cm):180 Eingetragen durch

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Am Anfang: Pylera war der zweite Durchgang, nachdem das Tripel-Schema keinen Erfolg gebracht hatte. Die "Pillen" waren sicherlich kein Spaß, aber die ewigen Bauchprobleme sind ja auch nicht witzig gewesen. Das H.-P. wohl als Hauptübeltäter bei Magengeschwüren und schlimmeren Magenerkrankungen "entlarvt" wurde, sollte vorab in die Überlegung einbezogen werden und hat beim Ertragen der Nebenwirkungen geholfen.
Als jemand, der wegen Angststörung in Behandlung war/ist sind Gangstörung, Schwindel, Angstzustände, Schwächegfühl und Abgeschlagenheit das größte Problem gewesen. Irgendwie kannte ich das aber aus den Studentenzeiten, vom Kiffen (war nicht meins). Klar, der Geschmack war in der Zeit auch nicht der Beste (pelzig, abgestanden). Der dunkle Stuhl scheint eine obligatorische Erscheinung zu sein. Bemerkt habe ich zudem eine Candida-Infektion an mir, auch leicht unangenehm.
Im Großen und Ganzen war das bisher aber ok. Ich hoffe, dass die Nebenwirkngen schnell nachlassen. Meine letzte Einnahme war vor 24h.

Geburtsjahr:1974

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Heliobacta Pylori mit Müdigkeit, Magenschmerzen, Taubheitsgefühl, Teerstuhl, metallischer Geschmack

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Heliobacta Pylori

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHeliobacta Pylori10 Tage

Habe das Medikament bekommen, weil ich bereits schon einmal Antibiotika eingenommen habe um Heliobacta loszuwerden und das nicht geklappt hat. Die Einnahmen 4 mal am Tag sind echt schwer, vor allem wenn man lange arbeitet und Abendessen und Schlafengehen knapp hintereinander liegen und man nur di Information hat zum abendssen einnehmen. Hatte während der Einnahmezeit starke Magenschmerzen, War sehr müde und unkonzentriert, der Stuhl war tief schwarz. Und der ständige metallische Geschmack im Mund war auch unangenehm. Nach den 10 Tagen habe ich immer noch leichtes Schwinelgefühl und Müdigkeit und der Stuhl hat sich noch nicht umgefärbt. Scheint ein paar Tage zu deuern.

Geburtsjahr:1983

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Übelkeit, Schwäche, Appetitlosigkeit

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Nachdem ich ein halbes Jahr an schlimmer Gastritis litt, konnte mir dieses Medikament endlich helfen, den Auslöser zu beseitigen: Helicobacter. Die 10 Tage durchzuhalten, waren nicht leicht. Die Magenbeschwerden verschlimmerten sich anfangs sogar, erst nach dem Beenden der Behandlung trat ca. 3 Wochen später die Genesung ein. Unbedingt durchhalten und Tabletten nach Vorgabe alle 6 Stunden schlucken. Die häufige Tabeletteneinnahme war manchmal eine Qual, aber nun bin ich sehr froh, den Helicobacter besiegt zu haben. Mir hat die zusätzliche Einnahme von Probiotika für den Darm sehr geholfen, habe noch zwei Wochen nach der Pylera- Einnahme damit fortgesetzt.

Geburtsjahr:1983

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter Eradikation mit Müdigkeit, schwarzer Stuhl

Nebenwirkungen hatte ich nur extreme Müdigkeit, schwarzen Stuhl. Selbst Durchfälle sind ausgeblieben, trotz der hohen Antibiotika dosis

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter Eradikation10 Tage

Nebenwirkungen hatte ich nur extreme Müdigkeit, schwarzen Stuhl.
Selbst Durchfälle sind ausgeblieben, trotz der hohen Antibiotika dosis

Geburtsjahr:1988

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Ich habe brav meine 4 x 3 Tabl täglich genommen. Jeweils noch 2 x 20 mg Omeprazol dazu. Nebenwirkungen: bis auf minimales Magendrücken am Anfang - NICHTS! Keine Geschmacksstörungen, keine Ausschläge, keine Pilzinfektionen, einfach NICHTS. Leider (muss ich fast sagen) auch keine Appetitlosigkeit, im Gegenteil, seit ich dieses Pylera nehme, habe ich STÄNDIG HUNGER! Das ist für mich eher negativ - da ich eh schon übergewichtig bin.

Geburtsjahr:1969

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacterinfektion

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helicobacterinfektion

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacterinfektion4 Tage

Ich sollte 7 Tage oder 10, weiß nicht mehr genau Pylera nehmen mit Bismut Kaliumsalz (40mg), Bismut lll Oxyd,Metronidazol 125mg, 125mg Tetracyclinhydrochlorid. 4x am Tag und eine Pantoprazol. Hatte nach 3 Einnahmetagen einen Allergischen Schock. Bin danach nicht mehr hoch gekommen. Blutdruck ist abgefallen noch immer nach 1 Jahr der Einnahme, 80/56, Nachts dementsprechend noch viel niedriger. Schwerhörigkeit auf einem Ohr. Immer wieder Benommenheit.

Geburtsjahr:1963

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Schwindel, Depressionen, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Benommenheit, Gangstörung, Gedächtnisprobleme, schwarzer Stuhl

Kurz nach der Einnahme besonders stark

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Wochen

Kurz nach der Einnahme besonders stark

Geburtsjahr:1998

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter Eradikation mit Zittern, Benommenheit, Gangstörung, schwarzer Stuhl, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel (Vertigo)

Es war eine furchtbare Prozedur Um die Einahme Zeiten einzuhalten bekommt man kaum Schlaf;da es einem in der übrigen Zeit miserabel geht. Übelkeit ;Schwindel Benommenheit schwarzer Stuhlgang kratzen im Hals Gangstörung kurzzeitig tauber Arm Zittern. Am schlimmsten fand ich den...

Es war eine furchtbare Prozedur
Am schlimmsten fand ich den Benommenheitsschwindel.
Ich weiss nicht wie ich das durchgehalten habe würde es nie wieder machen.

Bismut subcitrat, Metronidazol, Tetracyclin

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helikobakter pylori mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, belegte Zunge, Gangstörungen, schwarzer teerähnlicher Stuhl, Hautauschlag, Benommenheitsgefühl, Taubheit an Füßen, kalte Extremitäten

Ab 8. Tag Probleme beim Treppen auf- und absteigen (Aussetzer vom Gehirn-einseitig), schwarzer Stuhl und Schwindel nach Beendigung der Einnahme, Taubheitsgefühl Fußballen einseitig

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helikobakter pylori

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelikobakter pylori10 Tage

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter Eradikation

Nach 1.5 Tagen abgesetzt. Tag 1 leichter Asthmaanfall und Fieber.Grippesymptome. Ab Tag 2 Hautausschlag, starke Nackenschmerzen und Wirbelsäulenschmerzen. Tag 4 immer noch o.g. Nebenwirkungen, mir geht es immer noch elend.

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter Eradikation10 Tage

Nach 1.5 Tagen abgesetzt.
Tag 1 leichter Asthmaanfall und Fieber.Grippesymptome.
Ab Tag 2 Hautausschlag, starke Nackenschmerzen und Wirbelsäulenschmerzen.
Tag 4 immer noch o.g. Nebenwirkungen, mir geht es immer noch elend.

Eingetragen am  als Datensatz 92087

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helcobacter

Nach den vielen kritischen Berichten über die Nebenwirkungen, war ich ziemlich verunsichert. Die Nebenwirkungen hielten sich sehr in Grenzen (aufgrund des Wismut dunkler Stuhl, Mundtrockenheit). Die 4malige Einnahme zu festen Zeiten erfordert Disziplin (täglich 14 Tabletten). Bei mir war die...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helcobacter

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelcobacter10 Tage

Die Nebenwirkungen hielten sich sehr in Grenzen (aufgrund des Wismut dunkler Stuhl, Mundtrockenheit). Die 4malige Einnahme zu festen Zeiten erfordert Disziplin (täglich 14 Tabletten). Bei mir war die Therapie erfolgreich, Helicobacter und Beschwerden weg.

Geburtsjahr:1967

Tetra-Gelomyrtol für Nebenhöhlenentzündung, Kieferhöhlenentzündung mit Übelkeit

Bei mir hat das Medikament schon nach 1 Tag angeschlagen, die leichten Nebenwirkungen wie Übelkeit waren erträglich. Durchfall habe ich bis zum 5. Tag nicht bekommen, wie vorherige Schilderungen. Durch das Gelomyrtol hat das Antibiotikum auch eine schleimlösende Wirkung, man sollte aber...

Tetra-Gelomyrtol bei Nebenhöhlenentzündung, Kieferhöhlenentzündung

Tetra-GelomyrtolNebenhöhlenentzündung, Kieferhöhlenentzündung5 Tage

Durch das Gelomyrtol hat das Antibiotikum auch eine schleimlösende Wirkung, man sollte aber trotzdem darauf achten, viel zu trinken. Milch- und Milchprodukte sollten während der Einnahme vermieden werden, da es die Wirkung herabsetzen kann.

Außerdem, wie nach jeder Antibiotika-Therapie, sollte eine Darmaufbaukur gemacht werden, da ja auch die gesunden Darmbakterien dadurch zerstört wurden. Als preisgünstige Altenative kann ich die "Hefekapseln-ratiopharm gegen Durchfall" empfehlen (als Darmaufbaukur).

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetracyclin Wolff für Keime, Keime mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Rückenschmerzen, Schwäche, Schlafstörungen

Habe beide Medikamente kombiniert genommen. Tetracyclin Wolff zweimal 500 mg, Cefixim einmal 400 mg täglich. Nach zwei Wochen Einnahme wurde mir übel und schwindelig. Das steigerte sich dann schnell und am 16. Tag mußte ich die Medikamente nach Rücksprache mit dem Arzt absetzen. Mir ging es...

Tetracyclin Wolff bei Keime; Cefixim bei Keime

Tetracyclin WolffKeime16 Tage
CefiximKeime16 Tage

Nach zwei Wochen Einnahme wurde mir übel und schwindelig. Das steigerte sich dann schnell und am 16. Tag mußte ich die Medikamente nach Rücksprache mit dem Arzt absetzen. Mir ging es total schlecht. Zusätzlich kamen starke Kopf- , Glieder- , Rücken- und Gebissschmerzen hinzu, zusätzlich völlige Schwäche und Schlafstörungen. Die Beschwerden haben zwar nachgelassen sind aber noch vorhanden. Bin jetzt schon drei Wochen AU und weiß nicht wann ich wieder fit bin.
Drei von vier Keimen sind verschwunden, beim Letzten hat sich zumindest die Anzahl vermindert.

Tetracyclin, Cefixim

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Völlegefühl

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Völlegefühl

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnVöllegefühl10 Tage

Knopfdruck, Tinnitus, Schlafstörungen, Depressionen, Gangstörungen, Müdigkeit. Ich würde keinem empfehlen Pylera zu nehmen. Im Vergleich zu den Magenbeschwerden sind die Nebenwirkungen viel schlimmer, vor allem weil sie nicht mehr heilbar sind. Ich war ein fröhlicher Mensch, nun habe ich mit Depressionen zu kämpfen, bin in der psychiatrischen Behandlung, muss Antidepressiva nehmen, Gott weiß, wie lange. Zudem Hirnschwellung wegen der hohen Tetracyclindosis.

Größe (cm):180 Eingetragen durch

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Völlegefühl

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Völlegefühl

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnVöllegefühl10 Tage

Knopfdruck, Tinnitus, Müdigkeit, Schlafstörungen schließlich Depressionen, Hirnschwellung wegen hoher Dosis von Tetracyclin. Finger weg von Pylera. Depressionen werden anscheinend lebenslang bleiben. Bin in der psychiatrischen Behandlung, muss Antidepressiva nehmen. Ganz schlimm. Wenn ich die Uhr zurück drehen könnte, hätte ich diese gift nicht genommen.

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Nach dem ich auf ein anderes Antibiotika allergisch reagiert habe, war ich positiv überrascht das es bei pylera anfangs keine Probleme gab. Nach einigen Tagen hat sich mein Stuhl schwarz verfärbt was aber sonst keinerlei Problem war. Kurz vor Ende der Einnahmedauer entwickelte ich ein pilz. Sehr unangenehm und nicht behandelbar solange pylera noch eingenommen wird.
Die 12 Tabletten täglich sind schon etwas nervig aber auszuhalten. Wer ein Problem hat Tabletten zu nehmen sollte andere Möglichkeiten versuchen.

Geburtsjahr:1991

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis

Die Einnahme von 12 Stück pro Tag sind nicht gerade einfach, zudem sind die Kapseln Gross. Ich hatte keine Nebenwirkungen außer sehr sehr dunkler Stuhl und seit 3 Tagen Durchfall. Als Schutz für den Magen soll ich noch täglich zwei Esomeprazol Ethypharm 20mg Kapseln nehmen... Ich hoffe meine...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Ich hoffe meine Schmerzen werden besser und verschwinden für immer...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis

Da es fast ausschließlich negative Bewertungen zu Pylera gibt, habe ich jetzt mal was Positives zu berichten. Seit ungefähr zwei Jahren habe ich Magen-Darm-Probleme, für die keine Ursache gefunden wurde. Immer mal wieder schubweise hatte ich Probleme mit Sodbrennen, ständigen Hungergefühl,...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Seit ungefähr zwei Jahren habe ich Magen-Darm-Probleme, für die keine Ursache gefunden wurde. Immer mal wieder schubweise hatte ich Probleme mit Sodbrennen, ständigen Hungergefühl, Übelkeit und Bauchschmerzen.
Der Hausarzt war irgendwann ratlos und überwies mich zum Gastro. Dieser wollte vor der Magenspiegelung zur Sicherheit noch einen Heli-Atemtest durchführen, der sich als hoch positiv erwies.
Daraufhin bekam ich ZacPac, was ich relativ gut vertrug. Danach ging es mir top, aber zwei Monate später wurde es langsam wieder schlechter.
Daraufhin nochmal ein Test, Helicobacter wieder hoch positiv. Der Gastro hat vorgeschlagen, dass ich Pylera nehmen soll, allerdings hatte ich große Angst vor den Nebenwirkungen, da ich bisher durchweg nur Negatives gelesen habe.
Nach einem halben Jahr habe ich mich entschlossen es mit Pylera zu probieren, da die Eradikationsrate ziemlich hoch ist und ich immer noch Probleme hatte.
Ich kann nur sagen, ich vertrage Pylera super außer etwas Müdigkeit ca 1 Stunde nach der Einnahme, habe ich keinerlei Probleme. Mein Stuhlgang ist zwar schwarz, aber das juckt mich nicht. Auch einen metallischen Geschmack im Mund habe ich nicht und meine Bauchschmerzen sind komplett weg.
Ansonsten habe ich zwar eine Laktoseintoleranz, habe aber mit dem Apotheker besprochen, dass ich zu jeder Dosis eine kleine Laktase Tablette nehme, somit habe ich keinerlei Beschwerden.
Auch muss man nicht alle sechs Stunden strickt die Tabletten nehmen und somit fast nicht mehr schlafen. Es macht auch nichts wenn man 8 Stunden am Stück schläft und die Zeiten (alle 6 Stunden eine nehmen) nicht komplett einhält. Es soll nur gut über den Tag verteilt sein. Also macht euch nicht so verrückt.
Pylera ist wirklich nicht schlimm, mir geht es blendend und ich bin auch die ganze Zeit arbeiten gegangen. Bin jetzt morgen bei Tag 7, keinerlei Nebenwirkungen.
Das einzige was man braucht ist ein Zeitplan und ich mache mir Notizen, wann ich sie genommen habe.
Man muss ja viermal am Tag 3 Tabletten nehmen, plus morgens und abends Säurehemmer. Das sind 14 Tabletten am Tag, da kann man schon mal durcheinander kommen.
Glaube ich habe mir jetzt auch angewöhnt einen Snack vorm Einschlafen zu essen durch die Tabletten, das muss ich mir wieder abgewöhnen :)

Nachtrag: 10 Tage nach Pylera habe ich eine Chlostriden Infektion mit einer Darmentzündung bekommen, ausgelöst durch Pylera. Symptome waren wässriger Durchfall mit Blut und Schleim im Stuhl, sowie nicht aushaltbare Magen-Darm Koliken, die zur Krankenhauseinweisung führten. Jetzt bekomme ich das Antibiotikum Metranizadol gegen das Bakterium was ebenfalls im Pylera enthalten ist. Dazu noch Eubiol (Hefekulturen) und Symbiolact AAD. Lieg seit 3 Tagen im Krankenhaus in einem isoliertem Einzelzimmer. Meine Schmerzen sind weg und Durchfall habe ich seit gestern morgen nicht mehr. Außer ein paar Blähungen scheint alles in Ordnung. Hoffe dass die Closthriden bald weg sind. Weil man immer wieder von schweren Verläufen mit vielen Rezidivien liest bei denen eine Stuhltransplantation als letzte Möglichkeit empfohlen wird. Bin sehr enttäuscht und geschockt, da es mir richtig schlecht geht und ich immer noch nicht weiß ob der Helicobacter überhaupt weg ist. Also Daumen runter für Pylera, eindeutig.

Geburtsjahr:1985

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Bei mir hat es relativ lange gedauert um festzustellen, dass ich eine Gastritis Typ B habe. Ca 8-10 Wochen. Nehme nun seit Sonntag das besagte Medikament und kam die ersten beiden Tage super damit zurecht. Klar die Einnahme von 14 Tablette PRO Tag ist hart - aber machbar. Ich nehme sie immer ca 15 min nach dem Frühstück/Mittag-/Abendessen und vor dem schlafen und so fällts mir auch relativ leicht.
Am 3.Tag der Einnahme ging es mir total schlecht, habe mich gefühlt wie überfahren, total antriebslos und neben der Spur. Habe mich stundenlang nur übergeben und konnte keinerlei Nahrung bei mir behalten. Einen Tag später (gestern) hab ich mir komplett die Ruhe angetan und habe nun außer dieses starke Magenbrennen und den druckschmerz keine Beschwerden. Fingers crossed, dass ich damit die Bakterien loswerde!

Geburtsjahr:1996

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis

Schwindel, Benommen, Schwarzer Stuhlgang , Konzentration Probleme, „careless“Achtlos

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis12 Tage

Schwindel, Benommen, Schwarzer Stuhlgang ,
Konzentration Probleme, „careless“Achtlos

Eingetragen am  als Datensatz 91969

Geburtsjahr:1989

Tetra-Gelomyrtol für Bronchitis (akut) mit Durchfall

Tetra-Gelomyrtol bei Bronchitis (akut)

Tetra-GelomyrtolBronchitis (akut)7 Tage

Morgens breiiger Durchfall, aber erst nach dem 4. Tag der Einnahme. Lt. der Empfehlung meiner Apothekerin habe ich wg. dem Durchfall dann noch morgens u. abends jeweils 1 Tabl. Perernterol forte dazu eingenommen, weil sie meinte Durchfall, der durch Antibiotika verursacht wird, diese Tabl. am besten helfen. Lopedium dagegen eingenommen, würde den Durchfall jedoch noch verstärken. So habe ich also doch die Woche trotz der Nebenwirkung durchgehalten.

Husten habe ich noch etwas, aber ich fühle mich auf den Weg der Besserung. Ich muß jetzt noch Soledum forte Kapseln u. Aspecton Hustentropfen noch dazu einnehmen, damit der Husten hoffentl. dann entgültig verschwindet.

Eingetragen am  als Datensatz 22060

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter Eradikation mit Taubheitsgefühl, Gangstörung, Schlafschwierigkeiten, dunkler Urin, Übelkeit mit Appetitverlust, Rachenbeschwerden

Schwindel Benommenheit Übelkeit schwarzer Stuhl dunkler Urin Rachenbrennen Schlafstörungen Taubheitsgefühl am Arm Gangstörung

Geburtsjahr:1965

Tetracyclin Wolff für Akne mit Bauchschmerzen, dünne Haare, Allergische Hautreaktion

Tetracyclin Wolff bei Akne

Tetracyclin WolffAkne30 Tage

Habe die wegen meiner Akne verschrieben bekommen (Rücken, Schultern), weil die mittlerweile echt schmerzhaft ist. Ich habe nach einiger Einnahmedauer (so 14 Tage) Ausschlag am Po bekommen und beobachtet, dass meine Haare sehr dünn geworden sind, obwohl ich sonst immer sehr dichtes strubbeliges Haar hatte. Dies ist schon so heftig, dass es meinen Bekanntenkreis auffällt und ich auch darauf angesprochen werde. Kurz nach der eigentlichen Einnahme hatte ich des öfteren leichte Bauchschmerzen, was aber nicht besonders schlimm war. Des weiteren möchte ich noch erwähnen, dass die Akne nicht verschwunden ist, sie ist noch fast genauso da wie vorher, es haben sich lediglich keine weiteren schmerzhaften großen Knubbel dazu gebildet, was ja auch ganz schön ist. 100% zufrieden bin ich aber nicht. Wahrscheinlich war die Einnahmedauer zu kurz oder das Medikament/die Dosierung zu schwach.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis

Gar keine Nebenwirkungen gehabt.Mehr Angst gehabt,als nötig war.Top Ware.Nicht lange nachlesen,einfach probieren.Jeder reagiert anders.Bin sehr sehr zufrieden mit dem Produkt. Habe 6 Stunden dazwischen nicht eingehalten. Manchmal waren 4 oder 5.Letzte hatte immer genommen vom Schlafen gehen.

Geburtsjahr:1977

Tetra-Gelomyrtol für Nasennebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

schon mehrfach erprobt, trotzdem letztes mittel der wahl, das es ja ein antibiotikum ist! nie nebenwirkungen gehabt

Tetra-Gelomyrtol bei Nasennebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen

Tetra-GelomyrtolNasennebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen5 Tage

nie nebenwirkungen gehabt

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Bakterielle Infektion

Ich habe dieses Medikament einigermaßen gut vertragen. Ich hatte schwarzen Stuhl, Schlaflosigkeit, Benommenheit und metallischen Geschmack. Aber in großen und ganzen war es zu ertragen. Konnte trotz allem arbeiten und Auto fahren.

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Bakterielle Infektion

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnBakterielle Infektion10 Tage

Geburtsjahr:1987

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis

Katastrophal,ich hachte ich verliere den Verstand. Benommenheit,Kopfschmerzen,Depressionen,Traurigkeit,heulattacken,ahtembeschwerden,gangstörung,Angst ,Appetitlosigkeit und schwarzer stuhlgang. Das waren die schlimmsten 10 Tage meines Lebens .

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Katastrophal,ich hachte ich verliere den Verstand.
Das waren die schlimmsten 10 Tage meines Lebens .

Geburtsjahr:1986

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis

Die Nebenwirkungen sind am 2 tag aufgetreten Brustschmerzen und schwarzes Stuhlgang am 3 tag Buchdruck trotz Nebenwirkungen soll ich die Tabletten weiter nehmen.

Geburtsjahr:1981

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter Eradikation

Müdigkeit, Übelkeit,schwarzer Stuhl noch 5 Tage nach der Behandlung. Ob die Helicobakter entfernt worden sind , erfahre ich laut Arzt erst in 6 wochen

Geburtsjahr:1946

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicbacter

Ca 2 Stunden nach Einnahme heftige Nebenwirkungen bekommen. Zittern, feuerrote Augen, atemprobleme, Müdigkeit , Schwindel und Gangstörung, Kopfschmerzen, neben der Spur , schwach, Anfälle als wenn sich eine Grippe breit macht!

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helicbacter

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicbacter1 Tage

Geburtsjahr:1988

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis

Furchtbar, mir ging es von Anfang an sehr schlecht, schwindlig, bis zum fast umfallen, Kopfschmerzen, Augen taten sehr weh, ersten 2 Tage Gliederschmerzen und Rückenschmerzen

Geburtsjahr:1959

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis

Durch die Pylori hatte ich schwarzen Urin sehr ekelhaften metallischen Geschmack im Mund keinen Appetit mehr starke schwindelanfälle Heulattacken, depressive Stimmung Teerstuhl und Magenschmerzen. In 4 Wochen wird getestet ob es was gebracht hat. Diese 10 Tage waren der reinste Horror.

Geburtsjahr:1999

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Gastritis

Sehr müde ,Magen Probleme, zungenbrennen,kraftlosigkeit ,kopfschmerzen fast wie bei der Hochburg....es geht einem sehr schlecht....erst gegen Ende wird es besser...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Gastritis

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnGastritis10 Tage

Geburtsjahr:1982

Tetracyclin 500 für Keim in der Blase mit Gelenkschmerzen, Bauchschmerzen, Magenbeschwerden

ich habe in den Gelenken Schmerzen ,Bauchschmerzen,mein Magen rebelliert.wenn ich mir vorstelle dass ich das Medikament nochmal 7 Tage einnehmen muss4xtäglich würd ich am Liebsten abbrechen.Das kann ich aber nicht weil davon abhängt dass ich operiert werden kann

Tetracyclin 500 bei Keim in der Blase

Tetracyclin 500Keim in der Blase7 Tage

Tetracyclin 500

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Tetra-Gelomyrtol für Erkältung im Anfangsstadium ohne Fieber mit keine Nebenwirkungen

Tetra-Gelomyrtol bei Erkältung im Anfangsstadium ohne Fieber

Tetra-GelomyrtolErkältung im Anfangsstadium ohne Fieber1 Tage

Also,mir hat Geomytrol zum 2tem mal geholfen.Ich war voriges Jahr bei Freunden zum Abendesssen mit der im jedem Jahr Erkältung im Anfangsstadium (laufender Nase,bisschen schwer im Kopf und so).Meinem Kumpel hat es geholfen,sagte er,und bevor der Rest der Packung nicht mehr verwendbar ist, soll ich es mal versuchen.Ich pfiff mir 2Kapseln ein und merkte schon am selben Abend eine Besserung.Bevor ich zu Bett ging,noch mal 2.Am nächsten Tag war nichts mehr zu spüren von Schnupfen&co.Seit vorgestern machte sich wieder so ein gripppaler Infekt bemerkbar,hab mir wieder vorm schlafengehen 2 Stück eingeworfen,alles wieder weg.
Schade,das es das Medikament nur auf Rezept gibt,muß nun wieder Praxisgebühr zahlen und den Arzt ANWEISEN!!!,was er mir verschreiben soll.Hoffendlich scmeißt er mich nicht aus der Praxis.Gruß Karsten

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helikobakter pylori

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helikobakter pylori

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelikobakter pylori-

Ich habe diese Tabletten nur 3 Tage genommen, Ausschlag am ganzen Körper jucken mein Magen ekelhaft schlecht so dass ich nichts mehr essen konnte habe es sofort abgesetzt. Schätzungsweise wieder mal etwas um die Pharmaindustrie zu bereichern und nicht den Menschen zu helfen !!!! Ich kann es nicht weiterempfehlen Finger weg !

Geburtsjahr:1971
Größe (cm):168 Eingetragen durch oezlem.oezet@web.de

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis

20 min nach der Einnahme traten auf: Übelkeit Erbrechen Metallischer Geschmack im Mund Schwarzer Stuhl Ich habe jetzt die 10 Tage um. Gefühlt habe ich keine Magenprobleme mehr. Aber das wird die Zeit zeigen. 1-2 Tag nach der Einnahme nur noch müdigkeit, ansonsten keine...

20 min nach der Einnahme traten auf:

Übelkeit
Erbrechen
Metallischer Geschmack im Mund
Schwarzer Stuhl

1-2 Tag nach der Einnahme nur noch müdigkeit, ansonsten keine Nebenwirkungen mehr.

Tetra-Gelomyrtol für Husten, Grippaler Infekt, Bronchitis (akut) mit Durchfall

Nebenwirkungen: dünner, breiiger Durchfall.

Tetra-Gelomyrtol bei Husten, Grippaler Infekt, Bronchitis (akut)

Tetra-GelomyrtolHusten, Grippaler Infekt, Bronchitis (akut)7 Tage

Nebenwirkungen: dünner, breiiger Durchfall.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Zu hohe Dosierung, starke Nebenwirkungen

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter Eradikation-

Zu hohe Dosierung, starke Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1965

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis

Schwarzer Durchfall, Übelkeit und Erbrechen, Hitzewallungen, Müde, Depressionen, kein Appetit

Geburtsjahr:1996

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für heliobakter

Benommenheit , Rachenbeschwerden .

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei heliobakter

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapselnheliobakter10 Tage

Benommenheit , Rachenbeschwerden .

Tetracyclin Wolff für Schleimauswurf mit Durchfall

Insgesamt -6- Hartkapseln 500mg nach ärztlicher Vorschrift eingenommen. Erwünschte Wirkung blieb aus. Dagegen erlitt ich einen permanenten Durchfall. notgedrungen mußte ich die Einnahme der Kapseln einstellen.

Tetracyclin Wolff bei Schleimauswurf

Tetracyclin WolffSchleimauswurf-

Insgesamt -6- Hartkapseln 500mg nach ärztlicher Vorschrift eingenommen.
Erwünschte Wirkung blieb aus.
Dagegen erlitt ich einen permanenten Durchfall.
notgedrungen mußte ich die Einnahme der Kapseln einstellen.

Größe (cm):- Eingetragen durch

Tetracyclin Wolff für Atemwegsinfekte mit Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall, Schwindel, Abgeschlagenheit

Magen-u. Darmschmerzen, Blähungen, Durchfall mehrmals am Tag,Schmerzen nach dem Essen, manchmal Schwindelgefühle,Energielosigkeit, kann nicht sinnvoll arbeiten vermute Allergie auf das Produkt!!

Tetracyclin Wolff bei Atemwegsinfekte

Tetracyclin WolffAtemwegsinfekte7 Tage

vermute Allergie auf das Produkt!!

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Tetra-Gelomyrtol für Nasennebenhöhlenentzündung mit Übelkeit

Dummes Eukalyptus Menthol Zeug. :( Mir ist darauf furchtbar übel geworden und hab das ganze auch ausgek... !! Außerdem sind die Dinger echt riesig und schauen schon so giftig aus! :( Ich empfehl sie nicht.

Tetra-Gelomyrtol bei Nasennebenhöhlenentzündung

Tetra-GelomyrtolNasennebenhöhlenentzündung2 Tage

Dummes Eukalyptus Menthol Zeug. :(
Mir ist darauf furchtbar übel geworden und hab das ganze auch ausgek... !!
Außerdem sind die Dinger echt riesig und schauen schon so giftig aus! :(
Ich empfehl sie nicht.

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für heliobakter