Tetracyclin

Wir haben 151 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Tetracyclin.

Tetracyclin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Tetracyclin wurde bisher von 151 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Tetracyclin:

DrugBank-NummerDB00759
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

A01AB13
Alimentäres System und Stoffwechsel / Stomatologika / Stomatologika / Antiinfektiva und Antiseptika zur oralen Lokalbehandlung / Tetracyclin
D06AA04
Dermatika / Antibiotika und Chemotherapeutika zur dermatologischen Anwendung / Antibiotika zur topischen Anwendung / Tetracyclin und Derivate / Tetracyclin
J01AA07
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / Tetracycline / Tetracycline / Tetracyclin
S01AA09
Sinnesorgane / Ophthalmika / Antiinfektiva / Antibiotika / Tetracyclin
S02AA08
Sinnesorgane / Otologika / Antiinfektiva / Antiinfektiva / Tetracyclin
S03AA02
Sinnesorgane / Ophthalmologische und otologische Zubereitungen / Antiinfektiva / Antiinfektiva / Tetracyclin

Tetracyclin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
PYLERA 140 mg/125 mg/125 m…93% (141 Bew.)
Tetra-Gelomyrtol4% (6 Bew.)

Kopfschmerzen (7/151)
Müdigkeit (7/151)
Benommenheit (6/151)

alle 75 Nebenwirkungen bei Tetracyclin

Tetracyclin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Helicobacter-pylori-Gastri…49% (70 Bew.)
Helicobacter Eradikation17% (24 Bew.)
Gastritis6% (8 Bew.)
Heliobakter3% (4 Bew.)
Magenbeschwerden3% (4 Bew.)

alle 27 Krankheiten behandelt mit Tetracyclin

Wirkstoffe, mit denen Tetracyclin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Myrtol, Bismut subcitrat, Metronidazol

Fragen zu Tetracyclin

Folgende Berichte liegen bisher vor

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Bakterielle Fehl und Überbesiedlung des Darms

Starke Juckreiz und gerötete Beine

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Bakterielle Fehl und Überbesiedlung des Darms

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnBakterielle Fehl und Überbesiedlung des Darms8 Tage

Starke Juckreiz und gerötete Beine

Eingetragen am 01.02.2024 als Datensatz 119158

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 01.02.2024

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerz, dunkler Stuhl

Also, das Zeug nimmt man wirklich nur, wenn es unbedingt sein muss. Die ersten 3 Tage waren ok, dann folgten Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel. Dunkelgrüner Stuhl, oft… Wie man nach Packungsbeilage die Tabletten nach dem Essen einnehmen soll, ist mir ein Rätsel - ich hab kaum noch etwas essen...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Also, das Zeug nimmt man wirklich nur, wenn es unbedingt sein muss.
Wie man nach Packungsbeilage die Tabletten nach dem Essen einnehmen soll, ist mir ein Rätsel - ich hab kaum noch etwas essen können, weil mir so schlecht war.
Ich war nicht arbeitsfähig und empfehle eine Krankschreibung.
Da sich mit Tetracyclinen Chelate bilden können, muss auf Calciumreiche Speisen verzichtet werden, das gilt für Milchprodukte, insbesondere Milch und Käse, aber auch Brokkoli, Spinat, Grünkohl, Soja - z.B., das steht nicht in der Packungsbeilage. Ebenso Zink und Magnesium, also keine anderen Medikamente damit nehmen. (Einige Multivitamin Präparate)
Wer ca. 3 Stunden nach und 3 vor der nächsten Einnahme warten kann, kann aber etwas schummeln. Dann geht ein Milchkaffee. :-)
Fazit: Mir ging es nicht gut - um den blöden Helicobacter los zu werden hab ich es genommen.

Eingetragen am 21.01.2024 als Datensatz 119035

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 21.01.2024

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Übelkeit, Magendruck, AUFSTOSEN

Ich leide schon seit einigen Jahren an immer wieder kommender Übelkeit, Madendruck und Aufstoßen. Nach einer Magenspiegelung wurde bei mir vor 2 Monaten der Helicobacter und eine aktive Gastritis festgestellt. Meine Hausärztin hat mir dann Pylera verschrieben. Ich hab es direkt gegoogelt und bin...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Übelkeit, Magendruck, AUFSTOSEN

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnÜbelkeit, Magendruck, AUFSTOSEN10 Tage

Nach einer Magenspiegelung wurde bei mir vor 2 Monaten der Helicobacter und eine aktive Gastritis festgestellt. Meine Hausärztin hat mir dann Pylera verschrieben. Ich hab es direkt gegoogelt und bin auf dieser Seite gelandet und ich muss sagen....ich hatte tierische Angst, dass Medikament zu nehmen und habe es immer weiter hinausgezögert. Vor 10 Tagen habe ich dann angefangen und den Zeitraum extra an mehrere freie Tage gelegt, damit ich größtenteils nicht arbeiten muss. Am 1. Tag bemerkte ich noch nicht viel hatte noch Appetit und habe ohne Probleme die Tabletten genommen am 2. Tag direkt am morgen hatte ich gar kein Appetit, was erstmal noch nicht schlimm war. Ab dem 3. Tag kam zu der Appetitlosigkeit dann noch leichte Übelkeit dazu.
Ab dem 7.Tag wurde es mit der Übelkeit leider immer schlimmer. Heute ist der 10 Tag, ich nehme zum Glück heute Nacht um 2Uhr die letzte Dosis und dann hab ich es hoffentlich besiegt, was ich erst frühestens in 4 Wochen erfahren werde. Ich muss sagen, es war nicht so schlimm wie erwartet, da ich ohnehin schon mit Übelkeit immer wieder zu kämpfen hatte, hoffe einfach, dass mein Magen sich schnell wieder normalisiert. Durchfall hatte ich keinen, lediglich wie hier sehr oft beschrieben schwarzen Stuhlgang. Man hat manchmal das Gefühl, es hat kein Ende da die häufige Einnahme schon nervig ist, vor allem wenn man den Abstand von 6Stunden einhalten möchte.
Aber auf jeden Fall machbar meiner Meinung nach. Jeder reagiert natürlich anders aber ein Versuch ist es Wert!

Eingetragen am 05.01.2024 als Datensatz 118880

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 05.01.2024

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Pylera tbl habe ich 10 Tage lang zwischen 6.std eingenommen 6Uhr 12Uhr 18Uhr 24Uhr 4x am Tag vormittag und abend jeweils Pantoprazol 20mg, und 2x vor und nachmittags probiotikum dazu. Die ersten 5 Tagen waren alles ok kein Nebenwirkung ab dem 5.Tag 2 tage lang starke Kopfschmerzen obwohl ich schmerzmittel eingenommen hatte waren nicht weg, 8.Tag 9.Tag.10.Tag mit starken übelkeit schwindel .
Das ist meine zweite versuch , ersten hatte ich mit Zackpak versucht leider musste ich ab dem 5.Tag abbrechen weil da ich allergisch reagiert habe, pylera hatte ich auch angst gehabt habe auch sehrviel überlegt ob ich nehmen soll, zum glück habe ich es genommen jetzt bin ich fertig gestern war letzte Tag gewesen, dafor hatte ich im internet bewertungen gelesen hatte angst gehabt so schlimm ist es nicht , jeder Körper reagiert anders, und heute habe ich einen Termin bei einer Heilpraktiker damit ich den ganzen gift wieder rausnehme und Darmsanierung mache. Ich bin so froh das ich hinter mir habe wünsche alle Patienten gleichen erfolg.

Eingetragen am 14.12.2023 als Datensatz 118661

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 14.12.2023

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, dunkler Urin

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis1 Tage

Also ich kann es absolut nicht empfehlen. Hab es nach einer magenspieglung bekommen. Die Tabletten sind riesig. Wer es also nicht so mit schlucken von Tabletten hat, wird leiden. Ich hatte am ersten Tag direkt abends so krasse Nebenwirkungen. Mir war schwindelig, ich war benommen. Mir war total übel. Ich konnte die dritte abends nicht mehr nehmen. Kopfschmerzen traten auf. Nach Rücksprache hab ich die Behandlung abgebrochen. Heute geht’s mir wieder gut, aber ich scheide dunklen Urin aus und es brennt dabei.

Eingetragen am 08.12.2023 als Datensatz 118608

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 08.12.2023

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis mit metallischer Geschmack

Metallischer Geschmack

Metallischer Geschmack

Eingetragen am 04.12.2023 als Datensatz 118556

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 04.12.2023

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Depression mit Depressionen, Schlaflosigkeit, Hungerattacken, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Depression

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnDepression5 Tage

Schon nach dem ersten Tag der Einnahme, Unruhegefühl. Druck im Magen, ständiges Hungergefühl. Ab dem zweiten Tag Schlafstörungen, ab dem dritten Tag Schlaflosigkeit. Dann totale depressive Verstimmung. Müsste am fünften Tag abbrechen weil es nicht mehr auszuhalten war. Danach eine qualvolle Zeit von zwei Monaten. Starke Depression und Angstzustände.

Eingetragen am 27.10.2023 als Datensatz 118179

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 27.10.2023

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Übelkeit, Haarausfall, Pilzinfektion

Es hat sehr lange gedauert, bis es endlich zu dieser Diagnose kam. Mein Fazit: kurz und knapp Ich bin den HB los, der ja sehr hartnäckig ist und das ist es, was zählt! Hatte mit Übelkeit zu kämpfen, musste mir ständig Essen reinschieben und kam mir vor wie ein Junkie 120 Tabl. in 10 Tg. ist...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Es hat sehr lange gedauert, bis es endlich zu dieser Diagnose kam.
Mein Fazit: kurz und knapp
Ich bin den HB los, der ja sehr hartnäckig ist und das ist es, was zählt!
Hatte mit Übelkeit zu kämpfen, musste mir ständig Essen reinschieben und kam mir vor wie ein Junkie 120 Tabl. in 10 Tg. ist schon harter Tobak. Mein Urlaub stand an und ich sollte sie aber unbedingt sofort nehmen. Also es sind 11 Tg. geworden, da ich immer mal andere Essenszeiten hatte und ich abends auch mal eher ins Bett bin. Was noch keine Frau hier erwähnt hatte, ich bekam eine Pilzinfektion, also noch Apotheke aufgesucht und was gekauft. Natürlich bzw. zum Glück habe ich mir Packungsbeilage angeschaut, sonst hätte ich noch nicht mal gewusst, daß man keine Milchprodukte zu sich nehmen sollte. Bei so einem Präparat hätte ich mir vorab mehr Aufklärung gewünscht.
Jetzt sind ungefähr 4 Wochen vergangen nach der Einnahme und 1 Woche nach der Kontrolle und meinem Magen scheint es gut zu gehen. Leider muß ich noch aufstoßen, und mir wurde auch nicht bei der Kontrolle gesagt, ob ich das Panteprazol weiter nehmen soll oder nicht. Und ich habe auch Haarausfall und das nicht wenig, aber da muss ich noch den Arzt fragen, wo ich zum Glück heute mal einen Termin habe.
Armes Gesundheitssystem

Eingetragen am 18.10.2023 als Datensatz 118071

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 18.10.2023

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Übelkeit, Helicobacter-pylori-Gastritis, Erbrechen mit Abgeschlagenheit, Erbrechen, Übelkeit mit Appetitverlust

Furchtbar. Es ist kaum zu ertragen. Der erste Tag der Einnahme war super. Ab dem 3. Tag war es unerträglich. Übelkeit, Erbrechen trotz 2 mal am Tag Magenschutz Tabletten. Man geht da wirklich durch die Hölle

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Übelkeit, Helicobacter-pylori-Gastritis, Erbrechen

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnÜbelkeit, Helicobacter-pylori-Gastritis, Erbrechen10 Tage

Eingetragen am 09.10.2023 als Datensatz 117958

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 09.10.2023

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter Eradikation mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Magenkrämpfe, schwarzer Stuhl, Übelkeit mit Appetitverlust, kalte Hände und Füße, Müdigkeit (Erschöpfung)

Zur Wirksamkeit kann ich leider nichts sagen, da ich die Einnahme nach 5 Tagen abbrechen musste. 1. Tag (Einnahme 8.30h / 13.30h / 18.30h / 23.30h + Omeprazol 20mg 8.30 & 23.30h) Relativ schnell nach der ersten Einnahme habe ich verstärkt Müdigkeit festgestellt. Außerdem wurde ich nochmal auf...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter Eradikation5 Tage

Relativ schnell nach der ersten Einnahme habe ich verstärkt Müdigkeit festgestellt. Außerdem wurde ich nochmal auf die Einnahme-Zeiten aufmerksam gemacht und habe diese dann mit dem zweiten Tag angepasst. Pylera sollte alle 6h eingenommen werden, um den Spiegel gleichmäßig hoch zu halten
2. Tag (Einnahme 6.00h / 12.00h / 18.00h / 00.00h + Omeprazol 6.00 & 0.00h)
Bis auf Müdigkeit und verfärbten Stuhl/Durchfall keine weiteren Nebenwirkungen
3. Tag (Einnahme 6.00h / 12.00h / 18.00h / 00.00h + Omeprazol 6.00 & 0.00h)
Müdigkeit, starke Kopfschmerzen (2x Paracethamol 500mg über den Tag genommen), dunkler Stuhl/Durchfall, abends beginnende stärkere Magenkrämpfe und leichtes, allgemeines Unwohlsein
4. Tag (Einnahme 6.00h / 12.00h / 18.00h / 00.00h + Omeprazol 6.00 & 0.00h)
Müdigkeit/Schlappheit (sicher auch durch die Einnahmezeiten), Magenkrämpfe wurden stärker und zum Nachmittag/Abend hin auch das allgemeine Unwohlsein
5. Tag (Einnahme 6.00h / 12.00h / 18.00h / 00.00h + Omeprazol kurz vor 6.00 & kurz vor 0.00h)
Da ging es gefühlt steil bergab, jeden Tag kam was dazu. Am 5. Tag bekam ich zum Nachmittag grippeähnliche Symptome. Mein Körper/meine Haut haben mir wehgetan und waren empfindlich, außerdem habe ich mich wahnsinnig schlapp gefühlt, abends kam so eine starke Übelkeit dazu, dass ich nichts mehr essen konnte und nur noch schlafen wollte. Es war mir aufgrund meines Allgemeinzustandes nicht möglich, mich wie gewohnt um meine Kinder zu kümmern. Ich wollte nur noch schlafen und habe gehofft, dass mein Körper sich schnell wieder einbekommt.

Die letzte Einnahme um 0Uhr konnte ich nicht mehr umsetzen, da ich weder vorher was essen konnte, noch eine weitere Tablette schlucken wollte. Ich musste das Medikament absetzen. Das war natürlich super ärgerlich, weil ich -sobald sich alles beruhigt hat- nochmal mti einem anderen AB mein Glück versuchen muss und die 5 Tage damit quasi umsonst waren. Ich bin persönlich aber fast der Meinung, es einfach nicht vertragen zu haben, da ich so unfassbar stark drauf reagiert habe.

Ich würde auf jedem Fall jedem empfehlen, sich da nur bis zu einem bestimmten Grad durchzuquälen und es ansonsten sein zu lassen. Und bei den vielen Berichten hier ist ja schnell klar, dass es nichts mit Überempfindlichkeit zutun hat, sondern dass das eine richtig dolle Chemie-Keule ist. Ich würde aber außerdem empfehlen und nächstes Mal direkt umsetzen:
- keine Milchprodukte (habe mich nur bedingt dran gehalten)
- nicht rauchen (ab dem 5. Tag wollte ich dann auch nicht mehr, aber vllt wäre es besser verlaufen, hätte ich es direkt sein lassen)
- Schonkost (wenn der Magen eh schon so durchgeschüttelt wird, sollte man sich hier wenigstens etwas mehr auf Suppen/Tees einstellen)

Eingetragen am 27.09.2023 als Datensatz 117828

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 27.09.2023

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Magenresektion.

Also Ganz ehrlich ist eine sehr schlimme Erfahrung gewesen jedoch gibt es keinen anderen Ausweg

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Magenresektion.

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnMagenresektion.10 Tage

Eingetragen am 18.09.2023 als Datensatz 117728

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 18.09.2023

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter Eradikation mit Müdigkeit, schwarzer Stuhl, Übelkeit

Das einzige was wirklich unangenehm war, war die Einnahme, die alle 6 Stunden erfolgen musste. Die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen.

Eingetragen am 17.09.2023 als Datensatz 117711

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 17.09.2023

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter Eradikation mit Müdigkeit, Übelkeit, Lethargie, geschwollenes Gesicht, starke Kopfschmerzen mit Nackensteifheit

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter Eradikation10 Tage

Hallo an alle..Ich hab noch nie hier etwas geschrieben aber dieses mal möchte ich auch meine Erfahrungen berichten. Ich kann nur sagen hört auf euren Körper versucht es und wenn ihr was merkt geht zum Arzt. Ich hatte große Angst vor den Nebenwirkungen von Pylera wollte aber mutig sein und habe mit der Einnahme begonnen. Schon nach der ersten Einnahme fühlte sich mein Gesicht sehr heiß an sah aber normal aus. Ich dachte das ist Einbildung und habe noch die nächsten 2 Einnahmen durchgezogen..insgesamt also 9 Kapseln Pylera und 2 Säureblocker. Ich fühlte mich nach jeder Einnahme schwächer und müder..extreme Kopfschmerzen kamen hinzu,extreme Übelkeit ..Und gegen 19.30 Uhr stellte ich fest das mein Gesicht etwas geschwollen war. Mein Mann hat mich sofort ins Krankenhaus gefahren. Ich habe das Medikament nicht vertragen..musste 1 Stunde dort am Tropf liegen und hab auch was gespritzt bekommen danach ging es einigermaßen. Gestern habe ich nur geschlafen heut geht's mir etwas besser. Ich war wie vergiftet. Jedoch eine Bekannte von mir hatte auch Pylera erfolgreich überstanden ohne vie Nebenwirkungen. Passt auf euch auf.

Eingetragen am 15.09.2023 als Datensatz 117688

seit der Einnahme habe ich durchgehend Durchfall

Eingetragen am 14.09.2023 als Datensatz 117675

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 14.09.2023

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritisbacter mit Durchfall, Übelkeit, Tinnitus, Magenschmerzen, Benommenheit, Bauchschmerzen, Ohrenschmerzen, Schwächegefühl, grüner Stuhl, dunkler Urin

Ich hatte echt EXTREME Angst vor der Einnahme und habe das ganze ein halbes Jahr vor mir her geschoben. Letztendlich habe ich mich dann doch dafür entschieden, weil das Leben mit dem Helicobacter und den damit verbundenen Beschwerden auch nicht sonderlich angenehm war. Gestern war der letzte Tag...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helicobacter-pylori-Gastritisbacter

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritisbacter10 Tage

Gestern war der letzte Tag der Einnahme und ich habe auch heute noch den ekligen Geschmack im Mund sowie Übelkeit.
Die ersten fünf Tage waren die pure Hölle - vor allem Tag 3-5. An den Tagen darauf habe ich morgens schon prophylaktisch eine Vomex genommen und damit dann ganz gut die restlichen Tage überstanden. Mir war am Anfang wirklich schlecht, was sich im Zusammenhang mit meiner Emetophobie als wirklich großes Problem herausstellte und ich hatte mehrere Panikattacken deshalb - übergeben habe ich mich jedoch nie. Auch Durchfälle und grünen Stuhl hatte ich bis zum Schluss immer mal wieder, aber da wusste ich ja woher es kommt. Was für mich mit am schlimmsten war, war die enorme körperliche Schwäche und Kreislaufprobleme - ich habe fast den ganzen Tag nur geschlafen. Also lasst euch am besten die 10 Tage krankschreiben, wenn ihr wisst, dass ihr Pylera einnehmen müsst. Anfangs hatte ich auch einen Tinnitus sowie das Gefühl einer sich anbahnenden Grippe, Ohrenschmerzen und ein fiebriges Gefühl.
Aber ab dem vierten Tag ging es endlich bergauf und ich konnte echt damit leben. Es war nicht schön und die Tabletten sind wahnsinnig eklig, aber letztendlich ist es machbar und absolut kein Weltuntergang.
Außerdem lohnt es sich hoffentlich- ob der Helicobacter weg ist weiß ich noch nicht, aber ich denke da sehr positiv.
Nebenwirkungen zeigen ja auch, dass es eine WIRKUNG gibt.
Die ersten vier Tage hab ich auch Probiotika (Probaflor) dazu genommen aber ich hatte das Gefühl, dass das alles noch schlimmer macht, deswegen fange ich erst heute wieder damit an.

Also anschließend: es ist kein Spaziergang und nicht das schönste auf der Welt aber immernoch besser als eine Chemotherapie und auch die Beschwerden die der Helicobacter macht.

Lasst euch nicht verunsichern und macht eure eigene Erfahrung!

Durch die Einnahme um 8,12,16 und 20 Uhr hatte ich auch keine Probleme mit dem Schlafen. Also das ist alles machbar <3

Liebe Grüße gehen raus :)

Und falls noch jemand genaueres wissen will, schreibt mir gerne bei Insta (@emetophobia_recovery)

Eingetragen am 14.08.2023 als Datensatz 117255

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 14.08.2023

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Akute Gastritis mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwäche, Herzrasen, Muskelschmerzen, Bauchschmerzen, Durchfälle, Müdigkeit (Erschöpfung)

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Akute Gastritis

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnAkute Gastritis6 Tage

Heute an Tag 7 breche ich die Pyxlera-Therapie schweren Herzens und mit einem schlechten Gewissen ab. Die Nebenwirkungen sind fatal und wirklich unerträglich. Die ersten 3 Tage hatte ich fast keine Nebenwirkungen. An Tag 4 kam dann schwarzer Stuhlgang, Kopfschmerzen und Übelkeit. Fast alle bekannten Nebenwirkungen von Pylera setzten dann bei mir in den folgenden Tagen massiv ein. Ich habe in meinem "Gesundheits-Leben" schon einiges hinter mich gebracht, 5 Bandscheibenvorfälle mit stärksten Schmerzen, Gürtelrose, Vorhoffflimmern, COPD und einige andere kürzere Krankheiten. Aber Pylera schlägt alles um Längen. Jeder der das hier im Forum liest kennt Bewschwerden die Helicobacter-pylori hervorruft. Nehme ich bei mir diese Beschwerden zur schlimmsten Zeit und multipiliziere es mit 3 passt das ganz gut als Beschreibung der Leidensgrenze. Ich kann jedem nur empfehlen eine andere Therapie zu wählen und Pylera nicht zu nutzen. Den jenigen die hier mehrfach schreiben, es würde Panik gemacht und jeder Körper reagiert anders muss ich wiedersprechen. Allein das Risiko diesen Horror zu erleben ist Grund genug sich gegen Pylera zu entscheiden. Nach 6 Tagen Therapie werde ich sicher (leider) noch positiv sein. Ich werde den Atmentest nach Rücksprache mit meinen Hausarzt machen, in der Zeit dazwischen werde ich meine Darmflora wieder mit "Omnibiotic10" aufbauen. Dann muss ich mit einem anderen Medikamnat nochmals einen Anlauf nehmen. Hoffentlich ist das verträglicher.

Eingetragen am 14.08.2023 als Datensatz 117246

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 14.08.2023

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter Eradikation mit Benommenheit, Depression, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schlafstörung, Nervosität

Unerwünschte Wirkung Pylera Benommenheit Müdigkeit Kopfschmerzen, Migräne Extreme Kopfdruck Konzentrationschwäche Übelkeit Durchfall Kribbeln am Gesicht, Kopf, Sensibilität Störung Nervosität Unwohlsein Gewicht Abnahme Tinnitus (kurzzeitig) und linksseitige Taubheitsgefühl...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter Eradikation5 Tage

Angst
Depression
Haarausfall
Schlafstörungen
Mir geht es im Moment immer noch sehr schlecht! Ich habe mich bei neurolog angemeldet. Und beim meine Hausärztin nochmal für weitere Abklärungen. Ich habe extreme Angst Zustände, Depression, Schlafstörungen.

Eingetragen am 10.08.2023 als Datensatz 117207

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 10.08.2023

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter Eradikation

Ab dem ersten Einnahmetag ein aufgeblähtes Gefühl, am zweiten Tag kam hinzu, dass ich dauerhaft „überfressen“ fühlte und und Müdigkeit, aber Schlafstörungen litt. Am dritten Tag nach der ersten Einnahme völliger Kreislaufkollaps, Synkope von etwa einer Minute, schaumig erbrochen. Therapie...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter Eradikation2 Tage

Therapie sofort abgebrochen!
Seither körperlich nicht sehr belastbar. Bei selbst geringfügiger Belastung Tachykardie.

Eingetragen am 31.07.2023 als Datensatz 117069

Geburtsjahr:1982
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient und Pflegefachkraft

Eingetragen am 31.07.2023

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis5 Tage

Seit dem ersten Tag der Einnahme ging es bergab. Und das, obwohl ich eine fitte, sportliche Person bin, die immer alle Medikamente gut vertragen hat. Ich war abgeschlagen, müde, kraftlos und mir war die ganze Zeit übel. Nachts kamen Schüttelfrost, extremes Unwohlsein und Zittern dazu. An Tag 5 habe ich abgesetzt. Die Nebenwirkungen waren mir einfach zu krass. Ich hatte echt Angst, dass ich den RTW rufen muss, so elend ging es mir teils. Ich werde jetzt alternative Therapien probieren. Dieses Medikament rühre ich nie wieder an!

Eingetragen am 26.07.2023 als Datensatz 117020

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 26.07.2023

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis

Nach 1/2 Stunde der Einnahme Übelkeit mit komischem Gefühl im Magen, Schwindel, Müdigkeit, Antriebsarm, schwarzer Stuhlgang, keine Durchfälle.

Eingetragen am 29.06.2023 als Datensatz 116664

Geburtsjahr:1967
Größe (cm):167 Eingetragen durch Bianka

Eingetragen am 29.06.2023

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Schmerzen (Bauch)

Schwindel , Bauchschmerzen , Kopfschmerzen und Übelkeit

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Schmerzen (Bauch)

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnSchmerzen (Bauch)10 Tage

Schwindel , Bauchschmerzen , Kopfschmerzen und Übelkeit

Eingetragen am 15.06.2023 als Datensatz 116486

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 15.06.2023

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für heliobakter

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei heliobakter

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapselnheliobakter10 Tage

Musste 2 mal das zac-pack Antibiotikum nehmen,leider vergeblich ,dann bekam ich pylera .nun ja die Einnahme war eine Herausforderung ,4 mal täg 3kapseln zu schlucken war echt nicht ohne ,aber durchhalten ist angesagt .nach der Behandlung hatte ich weiter hin Beschwerden (Sodbrennen),nach einer magenspiegelung wurde eine leichte chronische Gastritis festgestellt.
Helikobacter ist weg ,das ist schon mal gut .
Naja alles in einen kann ich pylera empfehlen.

Eingetragen am 25.05.2023 als Datensatz 116223

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 25.05.2023

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Sodbrennen, Gastritis

Bei Durchsicht der Erfahrungsberichte wurde mir auch ganz Angst und Bange. Es hat aber bis heute (Tag 10 der Behandlung) alles gut geklappt. Habe mich strikt an die Vorgaben gehalten...kein Alkohol, keine Milchprodukte, nicht zu viel Sonne, habe auch auf Koffein und größtenteils Zucker...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Sodbrennen, Gastritis

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnSodbrennen, Gastritis10 Tage

Habe mich strikt an die Vorgaben gehalten...kein Alkohol, keine Milchprodukte, nicht zu viel Sonne, habe auch auf Koffein und größtenteils Zucker verzichtet. Abends und Nachts als Mahlzeit kein Gemüse oder Obst gegessen, das kann blähen und liegt im Magen.
Parallel nimmt man morgens (1. Mahlzeit ) und Abends (3.Mahlzeit) eine Magenschutztablette.
Zur Einnahme ein ganzes Glas Wasser getrunken und 30 Minuten nicht hingelegt.

Bis auf Verfärbung des Stuhls, metallischer Geschmack und etwas Müdigkeit, hat das ganz gut geklappt.
Habe versucht oft frisch zu kochen und zwischendurch habe ich öfters mal Mandeln gegessen, die sollen auch ganz gut für den Magen sein.

Drücke die Daumen für alle, die da durch müssen. Die Tabletten über 10 Tage "runter zu würden" ist nicht angenehm. Aber besser als Sodbrennen, Magenschmerzen oder schlimmere Spätfolgen.

Eingetragen am 17.05.2023 als Datensatz 116109

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 17.05.2023

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter Eradikation

Wegen Helicobacter Pylori habe ich das Mittel im Nivember vorigen Jahres genommen. Ich hatte darauf hin 4 Monate zum Teil blutige Durchfälle, war völlig entkräftet, und den Helicobacter habe ich nach Atemtest noch immer.

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter Eradikation14 Tage

Eingetragen am 04.05.2023 als Datensatz 115926

Eingetragen am 04.05.2023

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Gastritisritis

Pylera und Omeprazol wegen Gastritis bzw. Helicobacter Pylori Pylera ist absolut nicht zu empfehlen!!! Ich habe die Einnahme genaustens eingehalten auch ernährungstechnisch. Am ersten Tag hatte ich etwas Übelkeit, alles soweit normal und am zweiten Tag ging es von 0 auf 100 Berg ab....

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Gastritisritis

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnGastritisritis2 Tage

Pylera und Omeprazol wegen Gastritis bzw. Helicobacter Pylori
Pylera ist absolut nicht zu empfehlen!!!
0 auf 100 Berg ab. Halluzinationen, ständiges Erbrechen, Schwindel, Magendruck, Schmerzen, Zittern, Nervosität, Atembeschwerden. Ich musste es schon am zweiten Tag abbrechen.

Eingetragen am 28.04.2023 als Datensatz 115852

Eingetragen am 05.04.2023 als Datensatz 115509

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 05.04.2023

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Zu aller erst: lasst euch nicht verwirren von den Erfahrungen anderer. Menschen sind bei Negativen Erfahrungen deutlich schneller im schreiben von Rezensionen als bei Positiven! Jemand der keine bis kaum Nebenwirkungen hatte wird selten auf solchen Webseiten landen in denen es um Nebenwirkungen und Erfahrungen geht. Ich hatte mir fest vorgenommen meine Erfahrung mit euch zu teilen ganz egal ob positiv oder negativ.

Meine Behandlung ist nun knapp 6 Monate her, weil ich diese Zeit auch abwarten wollte ob es zu spätfolgen etc. kommt.

Nebenwirkungen die ich hatte:
- Unangenehmer Geschmack
- Schwindel und Benommenheit
- Dunkler Stuhl und gelegentlich Durchfall

Das waren die einzigen Nebenwirkungen, die ich hatte. Ich habe im Behandlungszeitraum auf Fast Food und Milchprodukte verzichtet. Nach Einnahme der Tablette mindestens 500ml Wasser zu mir genommen und sonst über den Tag konstant Wasser getrunken. Nach der Einnahme habe ich auch immer drauf geachtet mich für circa 30-45 Minuten nicht hinzulegen. Das wars!

Eingetragen am 27.03.2023 als Datensatz 115387

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 27.03.2023

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter Eradikation

Ich möchte allen, die Pylera verordnet bekommen, Mut machen. Morgen kann ich die Einnahme nach 10 Tagen beenden und hatte außer der Dunkelfärbung des Stuhls keine Nebenwirkungen. Es ging mir die ganze Zeit gut.Vielleicht ist das auch der Tatsache geschuldet, dass ich keine weiteren Medikamente...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter Eradikation10 Tage

Ich möchte allen, die Pylera verordnet bekommen, Mut machen.
Morgen kann ich die Einnahme nach 10 Tagen beenden und hatte außer der Dunkelfärbung des Stuhls keine Nebenwirkungen. Es ging mir die ganze Zeit gut.Vielleicht ist das auch der Tatsache geschuldet, dass ich keine weiteren Medikamente einnehmen muss.
Jeder Körper reagiert natürlich anders. Einige Erfahrungsberichte haben bei mir auch für ein ungutes Gefühl gesorgt. Nebenwirkungen können bei jedem Medikament auftreten, müssen aber nicht. Dieser Satz hat mir schon bei mancher Therapie geholfen, eine gewisse innere Ruhe zu bewahren.

Eingetragen am 14.03.2023 als Datensatz 115195

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 14.03.2023

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Habe Pylera 10 Tage/4 mal tägl.3 Tabletten laut Beipackzettel eingenommen.Nach dem 2. Tag ging es mir zunehmend schlechter.Metallischer Geschmack im Mund,schwarzer Stuhl,Übelkeit,Schwäche und weiß belegte Zunge.Hausarzt empfahl mir tapfer zu sein und es zu Ende zu nehmen.Jetzt nach 3 Monaten immer noch Übelkeit,metallischer Geschmack im Mund,zittern,Schlaflosigkeit und erhöhte Leberwerte und Lipase + Gallenprobleme.Ich fühle mich wie vergiftet und kein Arzt kann mir helfen.Helicobacter ist nicht mehr nachweisbar(2x getestet)aber auf welche Kosten?Bin sehr traurig.

Eingetragen am 10.03.2023 als Datensatz 115121

Eingetragen am 05.03.2023 als Datensatz 115055

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 05.03.2023

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis

Ich schreibe eigentlich nie Rezensionen aber aufgrund der ganzen Horrorgeschichten bzgl. Pylera war ich echt in Panik es wirklich zu nehmen. Ich hatte regelrecht Angst, und dass obwohl ich keine Angstpatientin bin (hab einiges durch). Nehmen mußte ich es wegen Heliobacter Bakterien und einer...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Nehmen mußte ich es wegen Heliobacter Bakterien und einer Magenschleimhautentzündung.
Am Tag 4 kam der schwarze Stuhl und ab Tag 6 hatte ich leichte Übelkeit, welche aber verflog wenn ich etwas Tee trank oder ne Salzstange knabberte. Zeitweise war mir etwas schwindelig /düsig im Kopf aber nie so sehr, dass ich in irgendetwas eingeschränkt gewesen war.
Was mich mit der Zeit nervte, war das einhalten der Zeiten um die Tabletten zu nehmen. Und jedes mal davor etwas zu essen. Aber gut, die 10 Tage hält man auch das aus. Ich bin auf jeden Fall froh es durchgezogen zu haben. Ob es geholfen hat, erfahre ich erst noch in ca 4 Wochen.

Ich würde mir wünschen, daß man sachlicher berichtet. Denn JEDER Körper REAGIERT anders. Und noch wichtiger - JEDER Mensch EMPFINDET anders!!! Für den einen ist leichte Übelkeit oder Bauchweh der absolute Horror aber für andere ist dies leicht zu ertragen und fast nichts.
Da finde ich Aussagen wie "Hände weg - Bloß nicht nehmen- du vergiftest dich" absolut unangebracht und einfach nur Panikmache!
Im Zweifel sollte sowieso immer nur der Arzt befragt werden....

Eingetragen am 27.02.2023 als Datensatz 114944

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 27.02.2023

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter Eradikation10 Tage

Vor fünf Monaten habe ich helicobacteri gehabt und neun Tage clarithromaycin 500 m und amoxicilin 1000 mg genommen und nach Atemtest fest gestellt dass noch da ist. musste ich pylera und omeprazol zehn tage nehmen. Nach fünfte tag habe ich nebenwirkungen gehabt Bauchschmerzen und bauchdrück....aber habe ich ausgehalten bis Ende trappi. Positiv überrascht, nach zweiten Tag alle Beschwerden weg und endlich helicobacter meine Körper verlassen. NUR durchhalten.

Eingetragen am 18.02.2023 als Datensatz 114803

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 18.02.2023

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter Eradikation10 Tage

Ich bin wegen ständigem Aufstoßen (seit fast einem Jahr) und Magenschmerzen (nur selten) zum Arzt gegangen. Dieser stellt anhand eines Stuhltests fest, dass eine Infektion mit Helicobacter vorlag. Da bei dem Test gleich auch auf Resistenzen getestet wurde und eine es sich leider um ein resistentes Bakterium hielt, verschrieb er mir Pylera und gleichzeitig auch ein Probiotikum.
Ich war auch etwas besorg, nachdem ich die ganzen Erfahrungen und Bewertungen gelesen habe.Deswegen habe ich mich entschieden eine Bewertung zu schreiben und auch mal etwas gutes über das Medikament zu berichten!
Die Einnahme der hohen Dosis (4xtäglich 3 Tabletten) und das nie auf nüchternen Magen, waren das Nervigste ;)
Ich hatte Gott sei Dank sonst keine gröberen Nebenwirkungen. Lediglich schwarz gefärbt Stuhl und gelegentlich leichte Übelkeit traten auf.
Ob das Medikament auch wirksam war erfahre ich erst in gute einem Monat.

Alles in allem muss man sagen, dass natürlich jeder anders auf da Medikament reagiert. Ich hatte "Glück" und bei mir sind keine oder nur leichte Nebenwirkungen aufgetreten. Habe mich auch für das Medikament entschieden, da auf Grund der Resistenz wohl früher oder später noch schlimmere Erkrankungen zu erwarten gewesen wären und es eigentlich keine alternative gibt.

Eingetragen am 07.02.2023 als Datensatz 114630

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 07.02.2023

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Auch ich musste auf Grund starker Magenprobleme durch Heliocobakter Pylera nehmen. Und nachdem ich die Nebenwirkungen hier gelesen habe, hatte ich echt mehr als Angst. Völlig unbegründet. Sicher, jeder Körper reagiert anders, aber manchmal sollte man auch nicht alles glauben was im Internet steht. Ich möchte hiermit jedem Mut machen und die Angst nehmen.
Sicherlich waren die 10 Tage kein Spaziergang. Bauchschmerzen, Übelkeit, Geruchs- und Geschmacksstörungen und extreme Müdigkeit. Aber es ist machbar! Und kein Vergleich zu einer heftigen Gastritis! Nach paar Tagen trat schon Besserung ein und die Nahrung blieb drin ohne das mein Magen sich schlagartig umdrehte. Ob die Bakterien weg sind kann ich noch nicht sagen, das wird sich zeigen.

WICHTIG TIPP: Nehmt während der Einnahme Probiotika zu euch. Das wird leider immer wieder vergessen zu sagen. Am Besten "Orthomol 6". Kostet zwar etwas, aber der Durchfall und Co der einem erspart bleibt ist es Wert. Und anschließend die Darmflora wieder aufbauen!

Also, macht euch nicht verrückt. Unterstützt euren Magen während der Einnahme und zieht es durch, damit ihr die Viecher los seid, bevor die noch mehr Schaden anrichten.

Eingetragen am 06.02.2023 als Datensatz 114605

Eingetragen am 06.02.2023

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Bakterium Pylori

Nach monatelangen Beschwerden hauptsächlich nachts (gefühltes Messer im Hals) packelweise Heilerde, alle gängigen Mittelchen aus der Apotheke, ging nicht weg. Die ersten 2 AB halfen nicht, so bekam ich Pylera verordnet. Grauenhaft unter Zwang zu essen und vor allem nachts noch 2 h aufzubleiben....

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Bakterium Pylori

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnBakterium Pylori10 Tage

Die ersten 2 AB halfen nicht, so bekam ich Pylera verordnet. Grauenhaft unter Zwang zu essen und vor allem nachts noch 2 h aufzubleiben. Der üble Geschmack war nur mit Listerine zu ertragen.
Die 1.4 Tage ohne besondere Beschwerden, dann durch die wenige Schlaferei am Boden. Das Schlucken dieser 12 Teile, naja geht so, aber Übelkeit, Magen Aua, bleierne Müdigkeit, Ekel vorm essen.. Aber mit Probiotika einigermaßen zu ertragen. Die letzten 3 Kapseln wollten dann absolut nicht mehr rein...
Noch 3 Wochen hielten die Beschwerden an, dann kam Linderung, herrlich.
Laut meiner Ärztin käme es sehr selten zu Rückfall!
Leider sind erst 3 Monate um und ich habe die gleichen Beschwerden wieder und werde die Strapazen wohl noch mal durchmachen müssen, es nützt ja alles nichts.
Muss aber erst eine Stuhlprobe abgeben, könnte ja auch die Völlerei zu den Festen meinen Magen geärgert haben, keiner hat Hunger und jeder haut sich den Bauch voll!

Eingetragen am 05.01.2023 als Datensatz 114137

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 05.01.2023

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter Eradikation10 Tage

Meine HP Diagnose war reiner Zufall, bin Heute im Tag 10 ,gleich die letzte Einnahme der 3 Kapseln, Gott sei Dank, hatte echt nicht gedacht das es so ein Horrortrip wird. Am 2 Tag ging es los, mit Übelkeit, Sodbrennen im Magen und Speiseröhre, Schmerzen im Magen , am Tag 5 schwarzer Stuhlgang kam dazu , über die ganze Zeit war ich schläfrig,lustlos,,benommen als wäre ich nicht selbst,dazu noch mein Tinitus der mich verrückt macht, über der Wirksamkeit des Präparat kann noch nichts sagen, erst in 4 Wochen wird kontrolliert ob es funktioniert hat oder nicht.

Eingetragen am 18.12.2022 als Datensatz 113828

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 18.12.2022

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter Eradikation10 Tage

POSITIV: Ich habe das Medikament für die Eradikation verschrieben bekommen, da bei mir eine leichte Gastritis festgestellt wurde, verursacht durch das Bakterium Helicobacter Pyloris. Da ich durch die ganzen negativen Meldungen hier sehr verunsichert war, wollte ich das Medikament erst nicht nehmen, habe mich aber dann doch durchgerungen. Das nervigste war die regelmäßige Einnahme und dazu immer etwas essen zu müssen, meine Zeiten waren 5:30-11:30-17:30-23:00 Uhr, ich habe dann immer im Sitzen eingeschlafen, was etwas mühsam war.
Als einzige wirkliche Nebenwirkung hatte ich den sehr dunklen (fast schwarzen) Stuhl, sonst wirklich gar nichts. Der Rest mit Müdigkeit, ab und zu ganz leichtem Kopfschmerz geht auf den Schlafmangel und das Ausrichten auf die genaue Tabletteneinnahme. Ich habe tagsüber zusätzlich noch Antibiophilus Kapseln genommen für die Darmflora, das hat anscheinend super geklappt da meine Verdauung 1A geklappt hat (bis auf den schwarz gefärbten Stuhl, der sich jetzt am Tag 2 nach Beendigung der Einnahme beginnt umzufärben).
Die leichten Beschwerden die ich hatte (Brennen im Brustkorbbereich, Drücken etc.) sind am 3./4. Tag der Einnahme eigentlich verschwunden, d.h. ich gehe davon aus, dass die Medikamente erfolgreich waren. Den finalen Test werde ich dann in ca. 4 Wochen machen.
Also nicht verrückt machen lassen von den ganzen negativen Meldungen, ich bin wirklich ein Angsthase aber auch ich hab’s auch durchgezogen….ich kann nur empfehlen, wirklich etwas für die Darmflora dazu einzunehmen (gilt aber für die meisten Antibiotika), hier scheint es besonders wichtig.

Eingetragen am 15.12.2022 als Datensatz 113793

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 15.12.2022

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis

Nachdem mein Arzt Helicobacter entdeckt hatte, verschrieb er die Pillen, ohne groß darüber zu reden. Ich habe dann hier die Negativberichte gelesen und war beunruhigt. Ich beschloss, sollte ich positive Erfahrungen damit machen, hier darüber zu schreiben. In den ersten 5 Tagen hatte ich keine...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

In den ersten 5 Tagen hatte ich keine Nebenwirkungen. In den letzten 5 Tagen wurde der Stuhl immer weicher, aber sonst nichts.

8 Wochen später bekomme ich die Meldung vom Arzt, dass ich keine Helicobacter mehr habe.
:-) - nach einer Stuhlprobe.

Ich war bei der Einnahme sehr gewissenhaft:
So sah meine Routine aus:

16:00 wieder Haferlocken
16:30 1x Pylera

20:00 wieder Haferflocken
20:30 1x Pylera

Nach Pylera mindestens 1 Stunde nicht hinlegen.
Viel Wasser trinken.

Ich habe es nicht exakt jeden Tag so geschafft, aber doch sehr nah dran.

Ich hoffe, ich konnte einigen Mut machen, optimistischer an die Sache ranzugehen.

Eingetragen am 08.12.2022 als Datensatz 113711

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 08.12.2022

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis

Nach 24 Std Einnahme trat ein Ausschlag auf. Es folgte der Gang in die Notaufnahme, da es sich um eine allergische Reaktion handelte. Im KH bekam ich i.V Medikamente. Über die Wirkung kann ich nicht viel sagen. Darüber hinaus, hat das Medikament sehr müde gemacht.

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis1 Tage

Eingetragen am 03.12.2022 als Datensatz 113638

Eingetragen am 03.12.2022

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis

Nachdem ich lange überlegt habe diese Antibiotika zu nehmen und erschrocken war was man alles schlimmes darüber liest ,hab ich mich jetzt entschlossen meine Erfahrung zu teilen. Heute bin ich bei Tag 10 angekommen und nehme gleich die letzten 3 Kapseln. Ich hatte außer Kopfschmerzen und...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Ich hatte außer Kopfschmerzen und schwarzen Stuhlgang zum Glück keine Symptome. Hiermit möchte ich jeden Mut machen. Lg

Eingetragen am 23.11.2022 als Datensatz 113497

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 23.11.2022

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Nachdem die Triple-Therapie nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat wurde mir vom Arzt die Pylera-Therapie verschrieben. Ist schon eine Aufgabe über 10 Tage 140 Kapseln nach den Vorgaben des Herstellers einzunehmen. Wo ein Wille ist auch ein Weg und nach dem Motto "Böses muss Böses vertreiben“ habe ich das konsequent durchgezogen. Nebenwirkungen traten natürlich auf und waren letztendlich heftig aber erträglich. Da die Pylera-Therapie mittlerweile erste Wahl bei der Behandlung von Helicobacter ist und die Erfolgsquote bei über 80% liegt hoffe ich dass ich ihn los bin.

Eingetragen am 23.11.2022 als Datensatz 113493

Geburtsjahr:1950
Größe (cm):180 Eingetragen durch Manfred

Eingetragen am 23.11.2022

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis

Dieses "Medikament" hat mein Leben zerstört. Eine Autoimmunerkrankung (Morbus Bechterew, Haschimoto) und Lebensmittelunverträglichkeit entwickelt. Mutter von fünf Kindern, die mitten im Leben stand und nun im Bett liegt. Frage mich wie mein "Arzt" dieses damals völlig unerprobte Zeug einer...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Dieses "Medikament" hat mein Leben zerstört.
Frage mich wie mein "Arzt" dieses damals völlig unerprobte Zeug einer Frau, die nicht mal 60 kg wog (120 Tabletten) verschreiben konnte. Echte Ärzte machen das heute noch mit größter Vorsicht. Wie kann man aus einer fünffachen Mutter ein Versuchskaninchen machen?!
Finger weg von dem Zeug!!! Da ist ein Stoff drinn, fängt meine ich mit F an, dass die Mytochondrien und u.a. die darin enthaltenen Gene angreift. Daher die Autoimmunerkrankungen.
FINGER WEG!!!

Eingetragen am 21.11.2022 als Datensatz 113474

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 21.11.2022

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Depression, Tinnitus, Übelkeit, Angst- und Panikattacken, dunkler Urin

Die Behandlung war furchtbar! Ich bin unvoreingenommen an die Behandlung ran und habe mir nichts im Vorfeld durchgelesen. In den ersten 4 Tagen war alles total super. Ab dem fünften Tag fing es an mit Übelkeit und Benommenheit, dann kamen Angstzustände und Panik, Herzrasen dazu und an einigen...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Depression, Tinnitus, Übelkeit, Angst- und Panikattacken, dunkler Urin

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnDepression, Tinnitus, Übelkeit, Angst- und Panikattacken, dunkler Urin10 Tage

Die Behandlung war furchtbar!
In den ersten 4 Tagen war alles total super. Ab dem fünften Tag fing es an mit Übelkeit und Benommenheit, dann kamen Angstzustände und Panik, Herzrasen dazu und an einigen Tagen konnte ich nicht schlafen. Am vorletzten Tag kam Tinnitus dazu den ich noch heute (3 Monate nach der Therapie) habe. Am letzten Tag Urin der aussah wie Cola. Ich habe aber alle Tabletten genommen über 10 Tage + Pantozol. Ich habe wirklich nie Nebenwirkungen von Medikamenten aber das war echt ein Horrortrip. Nach einigen Tagen waren alle Nebenwirkungen weg. Nur den Tinnitus habe ich leider noch, darunter leide ich sehr!
Meine Magenbeschwerden sind aber weg.
Hätte ich allerdings gewusst was für einen Schaden dieses Medikament anrichtet, hätte ich die konventionelle Trippeltherapie gemacht. Trotzdem kann ich natürlich nur für mich sprechen! Es gibt Patienten die es gut vertragen.

Eingetragen am 09.11.2022 als Datensatz 113303

Eingetragen am 09.11.2022

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis

Ich musste mich ab dem dritten Tag übergeben, aber habe auch ein generelles Schwäche Gefühl. Ich habe die Einnahmen gestoppt.

Eingetragen am 08.11.2022 als Datensatz 113288

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 08.11.2022

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis12 Tage

Habe vor circa 6 Monaten die Behandlung mit Pylera beendet. Heliobacter ist weg dafür nur noch Probleme mit dem Stuhlgang was ich nie hatte. Habe dünn wie Wasser dann auf einmal wieder dick dann wieder dünn ich esse am Abend etwas und in der Früh ist es bereits wieder am Ausgang. Keinerlei Probleme im Darm Blutuntersuchungen etc. alles gemacht alles in Butter und wie gesagt vor der Therapie nie Probleme gehabt und jetzt nur Chaos hoffe es wird irgendwann besser aber mir wurde gesagt nach starker Antibiotika Therapie kann es bis zu 2 Jahre dauern das der Darm sich komplett erholt hat ich würde es nie wieder nehmen…

Eingetragen am 30.10.2022 als Datensatz 113159

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 30.10.2022

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Meine Ärztin sagte mir, es wird herausfordernd. Ich dachte sie meinte das im Bezug auf die Häufigkeit der Einnahme bezogen, nach dem ersten Tag musste ich sie anrufen ob das sein kann das das Medikament Übelkeit, Unwohlsein, Panik, allgemeine verschlechtert Zustand bewirkt. Sie meinte, Sie sagte ja das es herausfordernd wird, ermutigte mich es durchzuhalten weil das Medikament auch sehr wirksam ist. Naja, es war der Horror, hab glaub alle Nebenwirkungen mitgenommen die es gibt… Pilzinfektion, Übelkeit, Panik und allgemein kranker Zustand. Nun hoffe ich das die Symptome schnell wieder abklingen…
Wie lange waren die Nebenwirkungen bei euch da als die Therapie beendet war?

Eingetragen am 29.10.2022 als Datensatz 113139

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 29.10.2022

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter Eradikation8 Tage

Das Antibiotika hat mir die schlimmsten Erlebnisse bereite, die ich je mit Antibiotika gemacht habe. Die ersten 2 Tage waren problemlos. Tag 3 hatte ich dann Schwindelanfälle, brennen an Haut und Kopfhaut und vermehrter Haarausfall. In Laufe der darauffolgenden Tage haben sich die Nebenwirkungen dann drastisch verschlimmert. Zudem kamen noch Appetitlosigkeit, depressive Verstimmungen, Angstzustände, Übelkeit, Bauchschmerzen, Herz-Rhythmus- und Blutdruckstörungen. Dieses endete mit einem nötigen Abbruch der Antibiotika und ein Besuch in der Notaufnahme im Krankenhaus. Zusätzlich hatte ich motorische Störungen Zitterzustände und bekam noch obendrein eine Blasenentzündung.
Dieses Medikament sollte NIEMANDEM verabreicht werden und würde ich niemandem empfehlen!

Eingetragen am 21.10.2022 als Datensatz 113023

Eingetragen am 21.10.2022

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter Eradikation

Bitte lasst euch von den negativen Erfahrungen heir nicht irritieren. Hier ist meine Erfahrung. Da ich schon als Kind immer wieder unter heftigen Bauchschmerzen litt und dies nie wirklich abgeklärt wurde ging ich mit 22 zum Arzt und ließ mich komplett untersuchen dort kam raus das ich...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter Eradikation10 Tage

Bitte lasst euch von den negativen Erfahrungen heir nicht irritieren.
Hier ist meine Erfahrung.
Da ich schon als Kind immer wieder unter heftigen Bauchschmerzen litt und dies nie wirklich abgeklärt wurde ging ich mit 22 zum Arzt und ließ mich komplett untersuchen dort kam raus das ich Helicobacter habe und dies wohlmöglich die Ursache ist. Nach der ersten Tripple Therapie gab es nur kurze Besserung, danach ging es erst zur Magenspiegelung wo proben entnommen wurde, dort wurde festgestellt das meine Magenschleimhaut unter dem Mikroskop ziemlich kaputt aussieht und ich gegen so gut wie alle Breitbank Antibiotika resistent bin (nicht ich sondern das Bakterium).
Bevor man Reserve antibiotika benutzen wollte gab man mir Pylera Ziel war es die keim Zahl zu minimieren da eine Erdikation bei mir aussichtslos wäre.
Die ständig 6 stündige Einahme von 4 Tabletten war nicht leicht aber noch immer im Rahmen.
Nebenwirkungen gab es so gut wie das was auch hier einige berichten schwarzer Stuhl, Übelkeit und am schlimmsten die Benommenheit das war wirklich eine Katastrophe ich war weder Arbeits noch wirklich Aufnahmefähig für diese 10 Tage aber wisst ihr was die Bauchschmerzen waren nach dem ersten Tag komplett weg und kamen seit heute nach 1 1/2 Jahren nie wieder.
Zwar habe ich noch den kein doch so minimiert das ich für die nächsten 10 Jahre Ruhe habe.
Also kann ich dir nur sagen scheiß auf die ganzen Erfahrungen hier, die machen nur Angst und die Leute wissen nicht wirklich was Schmerzen sind.

Eingetragen am 17.10.2022 als Datensatz 112968

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 17.10.2022

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Nach 5 Tagen fing es bei mir an mit Depressionen und Gedächtnisverluste. Zudem war mein Stuhlgang grün und schwarz. Ich bin so froh wenn ich ab Montag keine mehr nehmen muss . Diese Nebenwirkungen hatte ich bis jetzt bei keinem anderen Medikament.

Depressionen, Gedächtsnisverlust, leichte Magenschmerzen und schwarzer Stuhlgang. Dazu kamen noch Antriebslosigkeit und Schlafstörungen. Dennoch Augen zu und durch.

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Nach 5 Tagen fing es bei mir an mit Depressionen und Gedächtnisverluste. Zudem war mein Stuhlgang grün und schwarz. Ich bin so froh wenn ich ab Montag keine mehr nehmen muss . Diese Nebenwirkungen hatte ich bis jetzt bei keinem anderen Medikament.

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnNach 5 Tagen fing es bei mir an mit Depressionen und Gedächtnisverluste. Zudem war mein Stuhlgang grün und schwarz. Ich bin so froh wenn ich ab Montag keine mehr nehmen muss . Diese Nebenwirkungen hatte ich bis jetzt bei keinem anderen Medikament.10 Tage

Eingetragen am 01.10.2022 als Datensatz 112797

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 01.10.2022

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Gastritis

Ich bin 35, Rheumapatient (gut eingestellt), 54kg, 172cm. Pylera wurde nach Rücksprache mit Rheumatologe eingenommen. 9-Tägiger Horrortripp. Ab Tag 3 wurde mein Stuhl dunkler. Urin auch. Ab Tag 5 war er komplett schwarz. Urin orangefarben, fast bräunlich. Stuhlgang bei normalem Essverhalten: 4x...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Gastritis

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnGastritis-

9-Tägiger Horrortripp. Ab Tag 3 wurde mein Stuhl dunkler. Urin auch. Ab Tag 5 war er komplett schwarz. Urin orangefarben, fast bräunlich. Stuhlgang bei normalem Essverhalten: 4x am Tag (Wehenartig). Harter Bauch, Bauchkrämpfe (Wehenartig). 4x größeres Stuhlvolumen. Ekelhafte Existensempfindung. Tag 9: weiße Körperfarbe, grau-blaue Zehen-Finger-Nägel und Lippen. Schweißausbrüche. Ab Tag 7 derart schlimme Hüftgelenksschmerzen, dass eine Gehstrecke von 10m unmöglich war. Hüftentzündung: Schlafen in Rücken oder Bauchlage unmöglich, da Beine Gestreckt sind. Jede Bewegung verursacht höllische Schmerzen in der Hüfte. 8.Tag: nun sind auch beide Knie warm/fast heiss. Gestiegener CRP. Nach Tag 9, weinend in der Notaufnahme abgebrochen. Heute - nach fast 2 Wochen persistierende Schmerzen im linken Hüftgelenk. Gem. Rheumatologe könnte das Rheuma entfacht worden sein. Jedoch sehr fraglich, da Rheuma-Medikamente nicht helfen. Es gab keine körperlichen Belastungen o.Ä.. Ich bin mir sicher, dass das Medikament kausal dafür war. Nach Absetzen wurde alles besser. Stuhl war erst eine woche nach absetzen wieder normalfarben. Es war ein reiner Horrortripp den ich nie mehr eingehen würde. Die Ärzte empfahlen mir, trotz gemeldeter Nebenwirkungen, die Medikation fortzusetzen. Unter Tränen und heftigen Schmerzen habe ich bis einschließlich Tag 9 durchgehalten. Ob Helicobacter noch vorhanden ist, wurde bislang nicht geprüft.

Eingetragen am 14.09.2022 als Datensatz 112582

Eingetragen am 14.09.2022