Tetracyclin

Wir haben 74 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Tetracyclin.

Tetracyclin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Tetracyclin wurde bisher von 88 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Tetracyclin:

DrugBank-NummerDB00759
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

A01AB13
Alimentäres System und Stoffwechsel / Stomatologika / Stomatologika / Antiinfektiva und Antiseptika zur oralen Lokalbehandlung / Tetracyclin
D06AA04
Dermatika / Antibiotika und Chemotherapeutika zur dermatologischen Anwendung / Antibiotika zur topischen Anwendung / Tetracyclin und Derivate / Tetracyclin
J01AA07
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / Tetracycline / Tetracycline / Tetracyclin
S01AA09
Sinnesorgane / Ophthalmika / Antiinfektiva / Antibiotika / Tetracyclin
S02AA08
Sinnesorgane / Otologika / Antiinfektiva / Antiinfektiva / Tetracyclin
S03AA02
Sinnesorgane / Ophthalmologische und otologische Zubereitungen / Antiinfektiva / Antiinfektiva / Tetracyclin

Tetracyclin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
PYLERA 140 mg/125 mg/125 m…85% (76 Bew.)
Tetra-Gelomyrtol8% (7 Bew.)
Tetracyclin7% (5 Bew.)

Bei der Anwendung von Tetracyclin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Durchfall (4/74)
Bauchschmerzen (3/74)
Gangstörung (3/74)
Kopfschmerzen (3/74)

alle 42 Nebenwirkungen bei Tetracyclin

Tetracyclin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Helicobacter-pylori-Gastri…49% (33 Bew.)
Helicobacter Eradikation15% (10 Bew.)
Sinusitis4% (3 Bew.)
Heliobakter4% (3 Bew.)
Bronchitis (akut)3% (2 Bew.)

alle 17 Krankheiten behandelt mit Tetracyclin

Wirkstoffe, mit denen Tetracyclin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Myrtol, Bismut subcitrat, Metronidazol

Fragen zu Tetracyclin

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Am Anfang: Pylera war der zweite Durchgang, nachdem das Tripel-Schema keinen Erfolg gebracht hatte. Die "Pillen" waren sicherlich kein Spaß, aber die ewigen Bauchprobleme sind ja auch nicht witzig gewesen. Das H.-P. wohl als Hauptübeltäter bei Magengeschwüren und schlimmeren Magenerkrankungen "entlarvt" wurde, sollte vorab in die Überlegung einbezogen werden und hat beim Ertragen der Nebenwirkungen geholfen.
Als jemand, der wegen Angststörung in Behandlung war/ist sind Gangstörung, Schwindel, Angstzustände, Schwächegfühl und Abgeschlagenheit das größte Problem gewesen. Irgendwie kannte ich das aber aus den Studentenzeiten, vom Kiffen (war nicht meins). Klar, der Geschmack war in der Zeit auch nicht der Beste (pelzig, abgestanden). Der dunkle Stuhl scheint eine obligatorische Erscheinung zu sein. Bemerkt habe ich zudem eine Candida-Infektion an mir, auch leicht unangenehm.
Im Großen und Ganzen war das bisher aber ok. Ich hoffe, dass die Nebenwirkngen schnell nachlassen. Meine letzte Einnahme war vor 24h.

Eingetragen am 23.09.2019 als Datensatz 92488

Geburtsjahr:1974

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis

Ich habe jetzt mal bei den meisten Stichworten nur Mittelwerte genommen, da ich erst in etwa 6 Wochen erfahre, ob der Helicobacter weg ist. Zu den Nebenwirkungen: Ja, ich hatte fast alle Nebenwirkungen, von denen hier berichtet wird, Aber, für mich waren diese Tabletten das letzte Mittel um...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Zu den Nebenwirkungen: Ja, ich hatte fast alle Nebenwirkungen, von denen hier berichtet wird, Aber, für mich waren diese Tabletten das letzte Mittel um meine Beschwerden los zu werden, denn ich hatte all diese Erscheinungen (außer den dunklen Stuhlgang und den schlechten Geschmack im Mund) schon vorher. Die Menge der Tabletten ist so hoch, dass man manchmal nicht mehr kann, besonders, wenn einem eh schon schlecht ist. Es hat mich an meine persönliche Grenze in Sachen Medikamente gebracht. Jetzt am Tag 1 nach Beendigung der Einnahme habe ich noch immer keinen Appetit und der Übelkeit erregende Geschmack im Mund ist geblieben, so als hätte ich heute morgen die Tabletten immer noch genommen (ich habe nur den Protonenpumpenhemmer eingenommen, da man das soll, bis die Magenschleimhaut sich regeneriert hat).

Eingetragen am 11.08.2020 als Datensatz 98889

Geburtsjahr:1964

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter Eradikation10 Tage

Heute ist erst der 2.Tag der Einnahme,gestern ging es mir nicht wirklich gut,ich muss dazu sagen,dass ich unter Angst leide,seit ich denken kann . Gestern 2Panikattacken. Gestern brannte es nach der Einnahme in der Speiseröhre,hatte Globusgefühl im Hals.allerdings keinerlei Sodbrennen mehr.Heute morgen war die Einnahme super,habe nichts gemerkt.Stuhl ist schwarz .kein seltsamer Geschmack im Mund .bin wie erschlagen.Lichtempfindlichkeit.schlecht drauf.konnte nicht schlafen,die Einnahmedauer ist viel zu lang .ich trinke Probiotika dazu,evtl merke ich desh nicht viel .

Eingetragen am 19.04.2021 als Datensatz 103804

Geburtsjahr:1981

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis2 Tage

Niemals wieder! Am ersten Tag alles noch für normal gehalten, aber am nächsten Morgen Exanthem am gesamten Körper. Dazu Durchfall, Zittrigkeit, Fieber, Schwindel, Starkes Schwächegefühl, niedriger Blutdruck, verfärbter Urin, Übelkeit, absolute Appetitlosigkeit, angeschwollene Lymphknoten, Haarausfall, Tinnitus und Weinerlichkeit. Ich habe mich gefühlt wie vergiftet und habe nach der insgesamt 6. Dosis (Donnerstagnachmittag) den Arzt aufgesucht, der mir den sofortigen Abbruch geraten hat. Die starken Nebenwirkungen konnten nur noch mit Cortisontabletten behandelt werden. Jetzt (Sonntag) geht es mir endlich etwas besser. Haarausfall und Exanthem besteht aber noch immer. Nie wieder dieses Medikament - das waren die schlimmsten Stunden meines Lebens bisher.

Eingetragen am 19.10.2020 als Datensatz 100068

Geburtsjahr:1986

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter Eradikation

Ich kämpfe seit Jahren mit dem Helicobacter und Medikament Pylera war meine letzte Hoffnung die Bakterie zu bekämpfen,weil ich auf alle andere Medikamente resistent bin. Ich habe Medikament 10 Tage genommen und habe unglaubliche Nebenwirkungen die auch in Beipackzettel stehen. Seit 5 Tagen...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter Eradikation10 Tage

Seit 5 Tagen nehme ich keine Medikamente mehr und ich fühle mich immer noch stark benommen und habe Gangstörungen und Schwindel. Magenschmerzen sind auch immer noch da, nur die Übelkeit ist weg und ich habe wieder Appetit.
Nach 4 Wochen muss ich einen Test machen und dann werde ich erfahren ob sich das ganze Leid mit Pylera gelohnt hat.
Wenn ich immer noch positiv bin werde ich nie wieder so etwas wie Pylera einnehmen, das hat meine Gesundheit und Wohlbefinden zerstört. Ich werde mit Heilerde versuchen die Bakterie zu bekämpfen.

Eingetragen am 07.10.2020 als Datensatz 99872

Geburtsjahr:1977

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Heliobacter pylori Eradikation

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Heliobacter pylori Eradikation

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHeliobacter pylori Eradikation10 Tage

Pylera wurde mir im Rahmen einer Eradikation des Heliobacter (HB) verschrieben. Vor einem halben Jahr hatte ich noch keine Magenprobleme, dann aber häufiger Magenschmerzen mit der Folge, dass eine Magenspiegelung mit Biopsie durchgeführt wurde. In dessen Folge wurde HB festgestellt und ich bekam umgehend die Antibiotika verschrieben.
Ich habe absolut keinen Horrortrip erlebt, so wie einige ihn hier beschreiben, aber ein kleiner Spaziergang ist die Therapie trotzdem nicht.

Meine Nebenwirkungen: allg. Schwäche, etwas schwindelig, schwarzer Stuhlgang, dunkler Urin - alles tolerierbar; früh beim Aufstehen chemisch/ metallischer Geschmack im Mund - das ist echt unangenehm, da reicht aber Zähneputzen; nach der Einnahme leichtes Brennen im Bauch, nach dem Schlucken der Tabletten so etwas wie Kloß im Hals bzw. im Übergang zum Magen; ab und zu mal etwas Drücken im Bauch; gelegentlich allg. leichtes Unwohlsein, was das Essen nicht zum Vergnügen macht; 2x hatte ich für wenige Sekunden so etwas wie eine leichte Panikattacke, ganz komisch habe ich noch nie erlebt, kann nur an den Tabletten liegen, war aber nach 3-4 Sekunden wieder vorbei, also nicht so wild
Gewicht ist bei mir konstant geblieben.

Ich glaub das schlimmste ist die kontinuierliche Einnahme der 12+2 Kapseln jeden Tag.
Mein Schema war 6:45 Aufstehen // Omeprazol 7:30/ 8:00 Frühstück/ 8:15 Pylera // 12:15 Mittagessen/ 12:30 Pylera // 17:30 Omeprazol/ 18:00 Abendbrot/ 18:15 Pylera // 22:15 2.kleineres Abendbrot / 22:30 Pylera // 23:30 zu Bett gehen.

Diese Routine 10 Tage durchzuhalten, jedes Mal 3 dieser seltsam schmeckenden, großen Kapseln zu schlucken, das ständige Essen ohne das man wirklich Hunger hat und der wenige Schlaf, das zehrt an den Nerven.

Folgende Hinweise:
1. Ich habe das Omeprazol ca. 30min vor dem Essen genommen, die Pylera aber nach dem Essen. Macht das Schema komplizierter, deshalb steht es in der Anleitung zu Pylera anders drin, macht aber mehr Sinn (Stichwort: compliance; Findet man auch stellenweise in den pharmazeutischen Begleittexten.)

2. Nach der Einnahme mind 1h nicht hinlegen, da die Inhaltstoffe sonst lokal den Magen schädigen können. Am besten sogar etwas Bewegung, ist gerade nachts nervig.

3. Bei der Einahme ausreichend (250ml) Wasser trinken.

4. Keine Milch oder Saft zur Einnahme (wegen Calcium). Achtung, auch Hafermilch & Co. enthalten häufig Calcium-Zusatz (dieser Fehler ist mir leider passiert). Ansonsten habe ich 10 Tage sogar komplett auf Milchprodukte verzichtet.

5. Ich habe auch auf Zucker o.ähnl. verzichtet, um die verbleibende Darmflora nicht negativ zu belasten.

6. Besorgt euch vorher eine Flasche Mundwasser, um den metallischen Geschmack schnell loszuwerden!

7. Probiotika setze ich erst nach der Kur ein.

Die Testergebnisse zur Eradikation stehen noch aus, aber allg. wird dem Medikament eine hohe Erfolgsrate zugesprochen.
In Summe...es ist nervig, es ist anstrengend, man ist psychisch und physisch nach den 10 Tagen schon irgendwie mitgenommen, aber es war machbar, nur Mut :-).

Eingetragen am 18.10.2021 als Datensatz 107343

Geburtsjahr:1978

Pylera für Helicobacter-pylori-Gastritis

Pylera bei Helicobacter-pylori-Gastritis

PyleraHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Nach der erfolglosen Behandlung mit ZacPac musste ich Pylera nehmen. Erschreckend war die Anzahl der einzunehmenden Tabletten. Diesmal habe ich mich besser vorbereitet und habe zwei Tage vorher Probiotika eingenommen. Am WE habe ich mit der Einnahme angefangen. Erster Tag verlief ganz gut, am zweiten Tag war ich komischerweise sehr aktiv und fühlte nur an der Brustgegend leichten Druck. Urin war pechschwarz. Darauf folgende Tage wieder normal aber der Stuhlgang sah aus wie Kohle. Und dies blieb auch so. Am dritten Tag bin ich zur Arbeit und konnte kaum die Augen aufhalten, das hat aber damit zu tun das ich die sechs Stunden eingehalten habe und nachts nochmal aufgestanden bin um die Tabletten zu nehmen. Danach konnte ich nicht mehr schlafen. Am vierten Tag hatte ich sehr starke Kopfschmerzen, da ich keine schmerztabletten nehmen konnte habe ich versucht durch Dehnübungen die Kopfschmerzen loszuwerden. Das hat dann nach ner Weile funktioniert. Muss ich öfters mal machen statt Tabletten zu nehmen :).
Die Übelkeit fing am fünften Tag an und ich musste öfter groß auf die Toilette aber zum Glück kein Durchfall. Die letzten Tage waren die Qual, da ich nichts mehr essen konnte und die Tabletten nur schwer runterbekommen habe. Wasser konnte ich auch nicht mehr sehen. Den metallischen Geschmack hatte ich nicht wircklich, aber ich hab um mich herum alle Gerüche sehr intensiv wahrgenommen und es wurde mir übel. Die ganze Zeit war ich arbeiten und das hat mich auch abgelenkt. Jetzt nach der Einnahme nehme ich weiterhin Probiotika und Stuhlgang ist jetzt sehr weich und wieder braun. Bin gespannt ob ich diesmal die Heli losgeworden bin. Habe noch den Atemtest vor mir. Nochmal will ich aber nicht freiwillig die Therapie durchmachen.

Eingetragen am 02.10.2021 als Datensatz 107104

Pylera

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Ich habe Pylera am Freitag angefangen zu nehmen. Am ersten Tag habe ich nur Bauchschmerzen bekommen, zweiten Tag Übelkeit und Schwindel am dritten alles zusammen und sehr heftig. Am vierten Tag am Abends war eine KATASTROPHE, habe Erbrechen, Durchfall, Kraftlösigkekt, Tinnitus und was sehr schlimm war, ich bin. mit der Panikatake und zittern am ganzen Körper aufgewacht. Das war so schlimm dass ich dachte, dass ich sterbe. Ich habe erbrechen ohne Ende. Ich hab die Einnahme abgebrochen!!!
Fazit:Das schlimmste Medikament, was ich ihn meinem Leben genommen habe. NIE WIEDER!!!

Eingetragen am 28.09.2021 als Datensatz 107024

Eingetragen am 28.09.2021 als Datensatz 107023

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Gastritis und Ulcus duodeni

Ich hatte lange zu kämpfen mit Magenschmerzen durch die Gastritis, bei mir wurde ein Zwölffingerdarm Geschwür diagnostiziert mit einer mittelschweren Gastritis. Die erste Therapie mit zac pac hat nicht gewirkt. Monate später nach der 2. magenspiegelung und nach einer langen Schmerz Phase wurde...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Gastritis und Ulcus duodeni

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnGastritis und Ulcus duodeni10 Tage

Ich hatte lange zu kämpfen mit Magenschmerzen durch die Gastritis,
Die erste Therapie mit zac pac hat nicht gewirkt.
Monate später nach der 2. magenspiegelung und nach einer langen Schmerz Phase wurde helicobacter wieder diagnostiziert diesmal jedoch ohne den ulcus.
Es war nicht einfach die Tabletten zu nehmen, meine Beschwerden wurden anfangs sogar schlimmer, aber die Einnahme hat sich gelohnt,
3 Wochen nach Einnahme der Tabletten ging es bei mir endlich bergauf ich hatte keine Schmerzen mehr mir ging es wieder super und ich hatte mein Leben wieder zurück !
Ich kann diese Tabletten nur weiterempfehlen auch wenn ich in den 10 Tagen
Schmerzen in der Brust, schwarzen Stuhlgang Magenschmerzen und Übelkeit hatte bin ich dankbar über dieses Produkt.

Eingetragen am 27.09.2021 als Datensatz 107007

Geburtsjahr:1996

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter Eradikation10 Tage

Nach einer Endoskopie kam heraus, das ich heliobakter habe und da die Symptome starkes Auffstossen und Übelkeit waren bekam ich Pylerq verordnet. Ich Muss noch betonen das auch mein vegetatives Nervensystem verückt spielte. Ich verspürte immer wieder ein kribbeln in den Armen und Beinen. Am Anfang der Behandlung merkte ich nur den dunklen Stuhl nach dem 5 Tag gings mir immer schlechter. Ich habe starkes Auffstossen , Übelkeit und neu kam der Schwindel der jeden Tag sterker wurde. Ich habe 6 kg abgebomen und schluentlich landete ich im Spital mit 48kg. Die Ärzte meineten trotz starker Nebenwirkungen muss ich die Therapie zu ende durchzihen. Wad ich auch gemacht habe. Ich hatte das gefül ich würde mich vergiften. 8 Tage wahr ich nach der einam von Pylera im Spital mir gins jeden Tag schlecht alles andere war in inrdnung, die Ärzte meinten ich habe eine Funktionele Magenstörung und es sei Psychosomatisch. Immer wider wurde mir gesagt es braucht Zeit. Ich sah kein Licht am ende des Tunnels ab der Pylera einame gibgs mir zwei Wochen schlecht konnte nicht Arbeiten und auch nicht auf die Kinder schauen. Nach Spitalaustritt hatte ich 2 wochen starken Schwindel und kopfdruck ich wahr immer mühde und total Benommen. Erste nach 3 Wochen seit der letzten Tablette wurde es langsam besser und der Schwindel und das Aufstossen gingen langsam weg aber sehr langsam. Ich weis noch nicht ob die Heliobakter weg sind aber ich weis das die Therapie ein Alptraum war und ich mich nie wider so fühlen. Ach noch etwas ich bekam Ohren summen von der Pylera und hoffe das sich das auch ausklingt.

Eingetragen am 27.09.2021 als Datensatz 107004

Geburtsjahr:1986

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis-

Heute ist erst mein zweiter Tag mit der Antibiotika und ich überlege schon abzubrechen. Ich nehme die Tabletten immer 2-8-14-20 Uhr ein jeweils 3 Stück also am Tag 12 Tabletten. Mir ging es bereits am ersten Tag sehr schlecht, ich hatte ständig ein Druck Gefühl im Bauch und wollte den ganzen Tag im Bett liegen bleiben - konnte aber nie einschlafen wegen dem Gefühl. In der Nacht fing dann die Übelkeit an und ich musste mich übergeben. Daraufhin folgte Durchfall und nun muss ich mich ständig übergeben und hab auch Durchfall. Die Medikamente sollte ich nach dem Essen nehmen aber ich habe gar kein Appetit dadurch. Ich bin kurz davor abzubrechen weil ich keinen Sinn dahinter sehe mich absichtlich zu so etwas zu zwingen

Eingetragen am 30.07.2021 als Datensatz 105884

Geburtsjahr:1997

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Heliobacta Pylori mit Müdigkeit, Magenschmerzen, Taubheitsgefühl, Teerstuhl, metallischer Geschmack

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Heliobacta Pylori

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHeliobacta Pylori10 Tage

Habe das Medikament bekommen, weil ich bereits schon einmal Antibiotika eingenommen habe um Heliobacta loszuwerden und das nicht geklappt hat. Die Einnahmen 4 mal am Tag sind echt schwer, vor allem wenn man lange arbeitet und Abendessen und Schlafengehen knapp hintereinander liegen und man nur di Information hat zum abendssen einnehmen. Hatte während der Einnahmezeit starke Magenschmerzen, War sehr müde und unkonzentriert, der Stuhl war tief schwarz. Und der ständige metallische Geschmack im Mund war auch unangenehm. Nach den 10 Tagen habe ich immer noch leichtes Schwinelgefühl und Müdigkeit und der Stuhl hat sich noch nicht umgefärbt. Scheint ein paar Tage zu deuern.

Eingetragen am 10.08.2018 als Datensatz 85072

Geburtsjahr:1983

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Übelkeit, Schwäche, Appetitlosigkeit

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Nachdem ich ein halbes Jahr an schlimmer Gastritis litt, konnte mir dieses Medikament endlich helfen, den Auslöser zu beseitigen: Helicobacter. Die 10 Tage durchzuhalten, waren nicht leicht. Die Magenbeschwerden verschlimmerten sich anfangs sogar, erst nach dem Beenden der Behandlung trat ca. 3 Wochen später die Genesung ein. Unbedingt durchhalten und Tabletten nach Vorgabe alle 6 Stunden schlucken. Die häufige Tabeletteneinnahme war manchmal eine Qual, aber nun bin ich sehr froh, den Helicobacter besiegt zu haben. Mir hat die zusätzliche Einnahme von Probiotika für den Darm sehr geholfen, habe noch zwei Wochen nach der Pylera- Einnahme damit fortgesetzt.

Eingetragen am 24.07.2018 als Datensatz 84825

Geburtsjahr:1983

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Ich habe brav meine 4 x 3 Tabl täglich genommen. Jeweils noch 2 x 20 mg Omeprazol dazu. Nebenwirkungen: bis auf minimales Magendrücken am Anfang - NICHTS! Keine Geschmacksstörungen, keine Ausschläge, keine Pilzinfektionen, einfach NICHTS. Leider (muss ich fast sagen) auch keine Appetitlosigkeit, im Gegenteil, seit ich dieses Pylera nehme, habe ich STÄNDIG HUNGER! Das ist für mich eher negativ - da ich eh schon übergewichtig bin.

Eingetragen am 10.02.2020 als Datensatz 95446

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacterinfektion

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helicobacterinfektion

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacterinfektion4 Tage

Ich sollte 7 Tage oder 10, weiß nicht mehr genau Pylera nehmen mit Bismut Kaliumsalz (40mg), Bismut lll Oxyd,Metronidazol 125mg, 125mg Tetracyclinhydrochlorid. 4x am Tag und eine Pantoprazol. Hatte nach 3 Einnahmetagen einen Allergischen Schock. Bin danach nicht mehr hoch gekommen. Blutdruck ist abgefallen noch immer nach 1 Jahr der Einnahme, 80/56, Nachts dementsprechend noch viel niedriger. Schwerhörigkeit auf einem Ohr. Immer wieder Benommenheit.

Eingetragen am 05.09.2018 als Datensatz 85537

Geburtsjahr:1963

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter Eradikation mit Müdigkeit, schwarzer Stuhl

Nebenwirkungen hatte ich nur extreme Müdigkeit, schwarzen Stuhl. Selbst Durchfälle sind ausgeblieben, trotz der hohen Antibiotika dosis

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter Eradikation10 Tage

Nebenwirkungen hatte ich nur extreme Müdigkeit, schwarzen Stuhl.
Selbst Durchfälle sind ausgeblieben, trotz der hohen Antibiotika dosis

Eingetragen am 10.12.2018 als Datensatz 87160

Geburtsjahr:1988

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Schwindel

Hallo zusammen, Ich hatte auch helicobacter und sollte die pylera kapseln 10 tage lang 4×3 einnehmen.. musste aber leider 3. Tag aufhören, da es mir schlecht ging vorallem sehr schwindelig war. Nach ein paar tage später wurde nochmal stuhltest gemacht und das ergebnis war negativ. Also 3 tage...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Schwindel

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnSchwindel3 Tage

Hallo zusammen,

Ich hatte auch helicobacter und sollte die pylera kapseln 10 tage lang 4×3 einnehmen.. musste aber leider 3. Tag aufhören, da es mir schlecht ging vorallem sehr schwindelig war. Nach ein paar tage später wurde nochmal stuhltest gemacht und das ergebnis war negativ. Also 3 tage waren für mich ausreichend um diese bakterien loszuwerden.

Eingetragen am 25.02.2021 als Datensatz 102676

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis

Hatte auf Antibiotika allergische Reaktion. Bekam dann vom Arzt Pylera verordnet. Als ich die Berichte gelesen habe war ich geschockt. Habe es aber trotzdem probiert. Die ersten drei Tage schwarzen Durchfall , am dritten Tag Kopfschmerzen und total kaputt. Ab dem vierten Tag ging’s bis auf...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Als ich die Berichte gelesen habe war ich geschockt.
Habe es aber trotzdem probiert.
Ab dem vierten Tag ging’s bis auf gelegentliches leichtes Schwindelgefühl aufwärts.
Ansonsten keine Probleme, ich kann es empfehlen. In sechs Wochen kommt der Test.

Eingetragen am 20.10.2020 als Datensatz 100105

Geburtsjahr:1966

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Wegen heftigen Stuhlblutungen wurde ich im Krankenhaus auf den Kopf gestellt, dabei wurde unter anderem bei einer Magenspiegelung erneut das Bakterium Helicobacter-Pylori festgestellt. Der wurde bei mir vor gut 10 Jahren schonmal behandelt, leider wohl nicht mit dem erhofften Erfolg. Aus diesem Grund wurde mir nun das Medikament Pylera verordnet. Der Arzt sagte zu mir, dass er mit diesem Medikament beste Erfahrungen gemacht hat, dieses aber auch seine Tücken mit der Einnahme hat.
Weil ich neugierig war, ging ich ins Internet und landete hier bei Sanego. Ganz ehrlich, nachdem ich die Berichte hier gelesen hatte, überlegte ich mir das Medikament überhaupt zu nehmen. Ich hatte vor dem Medikament mehr Angst wie vor meiner eigentlichen Erkrankung. Ich führte daraufhin ein langes Gespräch mit meinem behandelnden Arzt, der ermutigte das Medikament zu nehmen. Er meinte viele Chancen haben wir nicht mehr das Bakterium zu behandeln, zudem könnte das Bakterium einen weitaus größeren Schaden anrichten, als mit 10tägigen Nebenwirkungen zu kämpfen.
Also gut, ich schmiss mir die ersten 3 Kapseln ein, ich muss zugeben mit einem ganz beschissenen Gefühl. Nach zwei Stunden bemerkte ich ein rumoren im Magen, dabei blieb es zunächst. Alle 6 Stunden wiederhalte ich die Einnahme, schon bald bemerkte ich ein Unwohlsein im Bauch und Magen, war aufgebläht und mir war es ein weinig schlecht. Das waren so die ersten Wehwehchen am ersten Tag. Schon am nächsten Tag war mein Stuhl teilweise schwarz. Die beschriebenen Bauchprobleme blieben bestehen und verschlimmerten sich sogar noch ein wenig. Aber bis zu diesem Zeitpunkt waren es doch Nebenwirkungen die man ertragen konnte.
Am dritten Tag kam dann Durchfall hinzu, da sprang ich sicherlich 10x auf die Toilette. Dazu war mir zum Teil irgendwie etwas komisch im Kopf, aber auch nicht so dass mich das groß beunruhigte. Was mir Zunehmens schwieriger fiel was die nächtliche Einnahme. Da hatte mich mein Arzt mehrmals darauf aufmerksam gemacht das Medikament unbedingt regelmäßig und nach einer Mahlzeit einzunehmen. Und ganz wichtig, nach der Einnahme mindestens eine Stunde mich nicht hinlegen. Das fiel mir Tag für Tag schwerer, die Einnahme raubte mir mehr und mehr den benötigten Schlaf, wenn ich in der Nacht dann endlich nach eins im Bett war, konnte ich wegen Übermüdung zum Teil gar nicht gleich einschlafen. In der Früh um kurz nach 5 war dann die Nacht auch schon wieder zu Ende. Das machte mir bald die größten Schwierigkeiten, aber jeden Tag den ich rumgebracht hatte, brachte mich an die 10-tage Einnahmezeit näher, das gab mir Kraft und Elan.
So ab dem vierten Tag spürte ich manchmal beim Liegen ein zittern, so wie ein leichtes vibrieren, das aber eigentlich immer nach wenigen Minuten weg ging. Weg ging ab diesen Zeitpunkt auch mein Durchfall, der Stuhl verfestige sich wieder, blieb aber tief schwarz, was mich aber überhaupt nicht beunruhigt hat.
Was ich ab auch ab den ersten Tagen bekam war der viel beschriebene metallische Geschmack im Mund, aber mal ehrlich, mit dem kann man gut leben, ist ja nicht für ewig. Auch eine etwas komisch anfühlende Zunge war ein ständiger Begleiter, das Gefühl ist etwas dem gleichzusetzen wie wenn man früher gabs die noch, ein Atemgold oder Eisbonbon lutschte. Zeitweise war es mir etwas schlecht, hatte Bauchschmerzen, ein rumoren in den Därmen, aber dabei blieb es.
Heute Morgen habe ich meine letzten 3 Kapseln eingeworfen.
Ich habe mir geschworen, überstehe ich die Therapie gut, dann werde ich das hier auch kundtun.
Leute lasst Euch nicht verrückt machen, das ist alles machbar, natürlich reagiert nicht jeder gleich auf das Medikament, aber dabei muss noch gesagt werden, dass ich Antibiotika sowie auch Penizillin nicht gut vertrage.
Was ich Euch mit auf den Weg geben möchte, nehmt das Medikament wie beschrieben, regelmäßig ein, vor allem nehmt die Kapseln nach einer Mahlzeit ein. Anfangs habe ich nachts belegte Brote gegessen, aber ohne Hunger musste ich die runterwürgen, was mir zunehmens schwerer fiel. Meine Frau kochte mir dann eine festere Kartoffel-Gemüse oder Blumenkohlsuppe, das war auch nachts leicht zu essen, und tat dem Magen sooo gut. Was ich Euch ebenfalls empfehlen möchte, ich habe null Milchprodukte, wegen den Calcium kein Mineralwasser oder Säfte getrunken. Nur Wasser und Tee, und das 3-4 Liter pro Tag.
Denkt immer daran, wenn Ihr ein Magenkrebs oder sonst was von dem Bakterium bekommt was man dann in Euch einpumpt, da sind 10 Tage Pylera eine Kleinigkeit dagegen.
Mir ging es mit dem Medikament auch nicht so gut, aber wenn es mir Linderung und Hilfe für die Zukunft bringt, dann stehen die 10 Tage in keinem Verhältnis zu den Schmerzen, und Ängste die das Bakterium auslösen kann.
Mir war es einfach wichtig, auch mal einen guten Beitrag über das Medikament zu schreiben. Leute, Kopf hoch und durch, 10 Tage sind keine Ewigkeit. Wünsche Euch alles Gute
P.S. falls noch jemand Fragen hat, der kann und darf sich jederzeit bei mir melden.
Viele Grüße aus Neu-Ulm
Bernd

Eingetragen am 14.01.2021 als Datensatz 101743

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helcobacter

Nach den vielen kritischen Berichten über die Nebenwirkungen, war ich ziemlich verunsichert. Die Nebenwirkungen hielten sich sehr in Grenzen (aufgrund des Wismut dunkler Stuhl, Mundtrockenheit). Die 4malige Einnahme zu festen Zeiten erfordert Disziplin (täglich 14 Tabletten). Bei mir war die...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helcobacter

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelcobacter10 Tage

Die Nebenwirkungen hielten sich sehr in Grenzen (aufgrund des Wismut dunkler Stuhl, Mundtrockenheit). Die 4malige Einnahme zu festen Zeiten erfordert Disziplin (täglich 14 Tabletten). Bei mir war die Therapie erfolgreich, Helicobacter und Beschwerden weg.

Eingetragen am 14.06.2019 als Datensatz 90720

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis2 Tage

Nach zwei Tagen musste absetzen und im Notfall gehen (Wochenende) wegen starkes Erbrechen. Ich konnte nichts essen und auch nichts trinken, wie soll man dann das Medikament nehmen? Es mag sein dass ich auf eine Substanz allergisch bin, ist mir bis heute nicht bewusst. Für mich ist auch die Dosierung absurd 4x je 3 Tab.
Notfall sagte, ich soll alternative bei Hausarzt fragen.

Eingetragen am 21.03.2021 als Datensatz 103256

Geburtsjahr:1978

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis8 Tage

Nach Tag 8 von empfohlenen 10 musste ich abbrechen. Schon am Tag zuvor hatte ich das Gefühl, mich zu vergiften. Am Tag 8 abends Schüttelfrost, Fieber (39.2), Kopfschmerzen. Nachts kam ein leichter Hautausschlag dazu. Tag 9: der Hautausschlag wird stärker. Tag 10 der Ausschlag bedeckt flächig dem kompletten Körper und bringt mich in die Notaufnahme.

Eingetragen am 10.01.2021 als Datensatz 101626

Geburtsjahr:1954

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Nach dem ich auf ein anderes Antibiotika allergisch reagiert habe, war ich positiv überrascht das es bei pylera anfangs keine Probleme gab. Nach einigen Tagen hat sich mein Stuhl schwarz verfärbt was aber sonst keinerlei Problem war. Kurz vor Ende der Einnahmedauer entwickelte ich ein pilz. Sehr unangenehm und nicht behandelbar solange pylera noch eingenommen wird.
Die 12 Tabletten täglich sind schon etwas nervig aber auszuhalten. Wer ein Problem hat Tabletten zu nehmen sollte andere Möglichkeiten versuchen.

Eingetragen am 29.02.2020 als Datensatz 95938

Geburtsjahr:1991

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis

Die Einnahme von 12 Stück pro Tag sind nicht gerade einfach, zudem sind die Kapseln Gross. Ich hatte keine Nebenwirkungen außer sehr sehr dunkler Stuhl und seit 3 Tagen Durchfall. Als Schutz für den Magen soll ich noch täglich zwei Esomeprazol Ethypharm 20mg Kapseln nehmen... Ich hoffe meine...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Ich hoffe meine Schmerzen werden besser und verschwinden für immer...

Eingetragen am 11.08.2019 als Datensatz 91754

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis

Ich habe seit einem Halben Jahr eine Heliobacter infektion. Ich wusste mir nicht zu helfen , letztendlich landete ich im Krankenhaus und ließ eine Spiegelung über mich ergehen . Die empfehlung des Arztes war Pylera. Nun bin ich bei tag 6 an gelangt und fühle mich sehr fit und gesund auch...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Ich habe seit einem Halben Jahr eine Heliobacter infektion.

Die empfehlung des Arztes war Pylera.
Nun bin ich bei tag 6 an gelangt und fühle mich sehr fit und gesund auch wenn ich noch weitere 4 Tage das medikament einnehmen muss.
Verträglichkeit ist bei mir garkein problem hab zusätzlich 2x Täglich Pantoprazol genommen und wenn ich ehrlich bin halte ich die Zeiten der einnahme nicht ein , als student wache ich auch mal um 12 auf und nehme meine letzten tabletten in 3-4 stunden abständen jeweils kurz nach den Mahlzeiten.

Top medikament empfehle ich bei allerlei magenproblemen

Eingetragen am 02.07.2019 als Datensatz 91029

Geburtsjahr:1997

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Schwindel, Depressionen, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Benommenheit, Gangstörung, Gedächtnisprobleme, schwarzer Stuhl

Kurz nach der Einnahme besonders stark

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Wochen

Kurz nach der Einnahme besonders stark

Eingetragen am 12.12.2018 als Datensatz 87174

Geburtsjahr:1998

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Ein ganz schlimmes Produkt, das ich auch meinem Feind nicht empfehlen würde. Übelkeit, Kopfdruck, Hirnschwellung, Tinnitus, Depressionen, Schlafstörungen, Angstzustände, Anämie, Gangstörungen, Gedächtnisprobleme, Sehschwäche. Ich war bis der Einnahme der Pylera ein gesunder Mensch bis auf Magen, war auf keine Tabletten angewiesen, machte Sport. Heute sind es 3 Monate nach der Eradikationstherapie und manche der Nebenwirkungen - Schlafstörungen, Depressionen und Anämie- sind noch immer da. Ich habe in der Zeit 6 kg abgenommen und befinde mich in der psychiatrischen Behandlung. Ohne Tabletten schlafe ich nicht mehr ein. Könnte ich die Uhrzeit zurück drehen, hätte ich diese Gift, namens Pylera, nicht eingenommen.

Eingetragen am 04.08.2020 als Datensatz 98777

Größe (cm):180 Eingetragen durch

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter Eradikation

Nach 1.5 Tagen abgesetzt. Tag 1 leichter Asthmaanfall und Fieber.Grippesymptome. Ab Tag 2 Hautausschlag, starke Nackenschmerzen und Wirbelsäulenschmerzen. Tag 4 immer noch o.g. Nebenwirkungen, mir geht es immer noch elend.

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter Eradikation10 Tage

Nach 1.5 Tagen abgesetzt.
Tag 1 leichter Asthmaanfall und Fieber.Grippesymptome.
Ab Tag 2 Hautausschlag, starke Nackenschmerzen und Wirbelsäulenschmerzen.
Tag 4 immer noch o.g. Nebenwirkungen, mir geht es immer noch elend.

Eingetragen am 29.08.2019 als Datensatz 92087

Geburtsjahr:1990

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helikobakter pylori mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, belegte Zunge, Gangstörungen, schwarzer teerähnlicher Stuhl, Hautauschlag, Benommenheitsgefühl, Taubheit an Füßen, kalte Extremitäten

Ab 8. Tag Probleme beim Treppen auf- und absteigen (Aussetzer vom Gehirn-einseitig), schwarzer Stuhl und Schwindel nach Beendigung der Einnahme, Taubheitsgefühl Fußballen einseitig

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helikobakter pylori

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelikobakter pylori10 Tage

Eingetragen am 18.04.2018 als Datensatz 83148

Bismut subcitrat, Metronidazol, Tetracyclin

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter Eradikation mit Zittern, Benommenheit, Gangstörung, schwarzer Stuhl, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel (Vertigo)

Es war eine furchtbare Prozedur Um die Einahme Zeiten einzuhalten bekommt man kaum Schlaf;da es einem in der übrigen Zeit miserabel geht. Übelkeit ;Schwindel Benommenheit schwarzer Stuhlgang kratzen im Hals Gangstörung kurzzeitig tauber Arm Zittern. Am schlimmsten fand ich den...

Es war eine furchtbare Prozedur
Am schlimmsten fand ich den Benommenheitsschwindel.
Ich weiss nicht wie ich das durchgehalten habe würde es nie wieder machen.

Eingetragen am 10.12.2018 als Datensatz 87137

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritisbacter

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helicobacter-pylori-Gastritisbacter

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritisbacter5 Tage

Ich rate jedem ab dieses Teufelszeug zu nehmen , mir ging es seit dem ersten Tag so schlecht , Übelkeit,Erbrechen , Appetitlosigkeit, teerstuhl, Kopfschmerzen alles dabei , aber letzte Nacht wurde es so schlimm das ich dachte ich muss ins Krankenhaus , habe so zitteranfälle gehabt ich wusste gar nicht was los ist , nehme ab heute ein anderes Präparat ! Noch dazu bekam ich eine nebenhöhlen Entzündung. Diese Tabletten werde ich nie wieder anfassen ! Die Einnahme Zeiten sind auch eine Qual Vorallem vor dem Zubettgehen , man ist so müde und muss dann noch ne ganze Weile aufrecht sitzen und darf sich nicht gleich hin legen nach der Einnahme, derjenige der es herstellt sollte mal selber diese Tabletten testen und mal Berichten wie es ihm dann geht ! Das Produkt sollte meiner Meinung nach vom Markt genommen werden !

Eingetragen am 16.12.2020 als Datensatz 101119

Geburtsjahr:1988

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis

Ab dem dritten Tag der Einnahme extreme Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magendruck, Sodbrennen, Schlafstörungen. Der schwarze Stuhl war die harmloseste Begleiterscheinung. Habe zwei Kilo verloren.... Gestern vor drei Wochen habe ich die Therapie beendet. Mir ist immer noch leicht übel, leichtes...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Gestern vor drei Wochen habe ich die Therapie beendet. Mir ist immer noch leicht übel, leichtes Sodbrennen nach dem Essen und Aufstossen. Ich frage mich, wann das aufhört. Meine Nerven liegen blank. Ausser dem Heli war bei der Magen-Darmspiegelung nichts. Blutwerte und grosses Labor alles gut und fühle mich doch krank. Ob der Heli weg ist, weiss ich erst in ein paar Wochen. Arzt geht aber davon aus.
Aber diese Therapie war sehr hart. Mein Darm muss sich auch erst einmal erholen. Mache gerade die Sanierung. Doktor sagt, das braucht seine Zeit. Na super.....

Eingetragen am 21.03.2021 als Datensatz 103245

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Bei mir hat es relativ lange gedauert um festzustellen, dass ich eine Gastritis Typ B habe. Ca 8-10 Wochen. Nehme nun seit Sonntag das besagte Medikament und kam die ersten beiden Tage super damit zurecht. Klar die Einnahme von 14 Tablette PRO Tag ist hart - aber machbar. Ich nehme sie immer ca 15 min nach dem Frühstück/Mittag-/Abendessen und vor dem schlafen und so fällts mir auch relativ leicht.
Am 3.Tag der Einnahme ging es mir total schlecht, habe mich gefühlt wie überfahren, total antriebslos und neben der Spur. Habe mich stundenlang nur übergeben und konnte keinerlei Nahrung bei mir behalten. Einen Tag später (gestern) hab ich mir komplett die Ruhe angetan und habe nun außer dieses starke Magenbrennen und den druckschmerz keine Beschwerden. Fingers crossed, dass ich damit die Bakterien loswerde!

Eingetragen am 16.04.2020 als Datensatz 96842

Geburtsjahr:1996

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis

Übelkeit, Metallische Zunge Am 7 Tag rote Flecken am Unterschenkel. Diagnose vom Arzt - Knotenrose -Allergische Reaktion Typ 3. 2 Monate Durchfälle. Aus der Gastritis Typ B, ist jetzt Typ C ohne HP geworden. Hat sich gar nicht gelohnt.

Übelkeit, Metallische Zunge
Am 7 Tag rote Flecken am Unterschenkel.
Diagnose vom Arzt - Knotenrose -Allergische Reaktion Typ 3.
2 Monate Durchfälle.
Aus der Gastritis Typ B, ist jetzt Typ C ohne HP geworden.
Hat sich gar nicht gelohnt.

Eingetragen am 04.05.2021 als Datensatz 104138

Tetra-Gelomyrtol für Nebenhöhlenentzündung, Kieferhöhlenentzündung mit Übelkeit

Bei mir hat das Medikament schon nach 1 Tag angeschlagen, die leichten Nebenwirkungen wie Übelkeit waren erträglich. Durchfall habe ich bis zum 5. Tag nicht bekommen, wie vorherige Schilderungen. Durch das Gelomyrtol hat das Antibiotikum auch eine schleimlösende Wirkung, man sollte aber...

Tetra-Gelomyrtol bei Nebenhöhlenentzündung, Kieferhöhlenentzündung

Tetra-GelomyrtolNebenhöhlenentzündung, Kieferhöhlenentzündung5 Tage

Durch das Gelomyrtol hat das Antibiotikum auch eine schleimlösende Wirkung, man sollte aber trotzdem darauf achten, viel zu trinken. Milch- und Milchprodukte sollten während der Einnahme vermieden werden, da es die Wirkung herabsetzen kann.

Außerdem, wie nach jeder Antibiotika-Therapie, sollte eine Darmaufbaukur gemacht werden, da ja auch die gesunden Darmbakterien dadurch zerstört wurden. Als preisgünstige Altenative kann ich die "Hefekapseln-ratiopharm gegen Durchfall" empfehlen (als Darmaufbaukur).

Eingetragen am 05.07.2011 als Datensatz 35681

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetracyclin Wolff für Keime, Keime mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Rückenschmerzen, Schwäche, Schlafstörungen

Habe beide Medikamente kombiniert genommen. Tetracyclin Wolff zweimal 500 mg, Cefixim einmal 400 mg täglich. Nach zwei Wochen Einnahme wurde mir übel und schwindelig. Das steigerte sich dann schnell und am 16. Tag mußte ich die Medikamente nach Rücksprache mit dem Arzt absetzen. Mir ging es...

Tetracyclin Wolff bei Keime; Cefixim bei Keime

Tetracyclin WolffKeime16 Tage
CefiximKeime16 Tage

Nach zwei Wochen Einnahme wurde mir übel und schwindelig. Das steigerte sich dann schnell und am 16. Tag mußte ich die Medikamente nach Rücksprache mit dem Arzt absetzen. Mir ging es total schlecht. Zusätzlich kamen starke Kopf- , Glieder- , Rücken- und Gebissschmerzen hinzu, zusätzlich völlige Schwäche und Schlafstörungen. Die Beschwerden haben zwar nachgelassen sind aber noch vorhanden. Bin jetzt schon drei Wochen AU und weiß nicht wann ich wieder fit bin.
Drei von vier Keimen sind verschwunden, beim Letzten hat sich zumindest die Anzahl vermindert.

Eingetragen am 06.11.2008 als Datensatz 11111

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnVöllegefühl10 Tage

Schlimm!

Eingetragen am 03.08.2020 als Datensatz 98753

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis

Gar keine Nebenwirkungen gehabt.Mehr Angst gehabt,als nötig war.Top Ware.Nicht lange nachlesen,einfach probieren.Jeder reagiert anders.Bin sehr sehr zufrieden mit dem Produkt. Habe 6 Stunden dazwischen nicht eingehalten. Manchmal waren 4 oder 5.Letzte hatte immer genommen vom Schlafen gehen.

Eingetragen am 12.08.2019 als Datensatz 91777

Geburtsjahr:1977

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis

Da es fast ausschließlich negative Bewertungen zu Pylera gibt, habe ich jetzt mal was Positives zu berichten. Seit ungefähr zwei Jahren habe ich Magen-Darm-Probleme, für die keine Ursache gefunden wurde. Immer mal wieder schubweise hatte ich Probleme mit Sodbrennen, ständigen Hungergefühl,...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Seit ungefähr zwei Jahren habe ich Magen-Darm-Probleme, für die keine Ursache gefunden wurde. Immer mal wieder schubweise hatte ich Probleme mit Sodbrennen, ständigen Hungergefühl, Übelkeit und Bauchschmerzen.
Der Hausarzt war irgendwann ratlos und überwies mich zum Gastro. Dieser wollte vor der Magenspiegelung zur Sicherheit noch einen Heli-Atemtest durchführen, der sich als hoch positiv erwies.
Daraufhin bekam ich ZacPac, was ich relativ gut vertrug. Danach ging es mir top, aber zwei Monate später wurde es langsam wieder schlechter.
Daraufhin nochmal ein Test, Helicobacter wieder hoch positiv. Der Gastro hat vorgeschlagen, dass ich Pylera nehmen soll, allerdings hatte ich große Angst vor den Nebenwirkungen, da ich bisher durchweg nur Negatives gelesen habe.
Nach einem halben Jahr habe ich mich entschlossen es mit Pylera zu probieren, da die Eradikationsrate ziemlich hoch ist und ich immer noch Probleme hatte.
Ich kann nur sagen, ich vertrage Pylera super außer etwas Müdigkeit ca 1 Stunde nach der Einnahme, habe ich keinerlei Probleme. Mein Stuhlgang ist zwar schwarz, aber das juckt mich nicht. Auch einen metallischen Geschmack im Mund habe ich nicht und meine Bauchschmerzen sind komplett weg.
Ansonsten habe ich zwar eine Laktoseintoleranz, habe aber mit dem Apotheker besprochen, dass ich zu jeder Dosis eine kleine Laktase Tablette nehme, somit habe ich keinerlei Beschwerden.
Auch muss man nicht alle sechs Stunden strickt die Tabletten nehmen und somit fast nicht mehr schlafen. Es macht auch nichts wenn man 8 Stunden am Stück schläft und die Zeiten (alle 6 Stunden eine nehmen) nicht komplett einhält. Es soll nur gut über den Tag verteilt sein. Also macht euch nicht so verrückt.
Pylera ist wirklich nicht schlimm, mir geht es blendend und ich bin auch die ganze Zeit arbeiten gegangen. Bin jetzt morgen bei Tag 7, keinerlei Nebenwirkungen.
Das einzige was man braucht ist ein Zeitplan und ich mache mir Notizen, wann ich sie genommen habe.
Man muss ja viermal am Tag 3 Tabletten nehmen, plus morgens und abends Säurehemmer. Das sind 14 Tabletten am Tag, da kann man schon mal durcheinander kommen.
Glaube ich habe mir jetzt auch angewöhnt einen Snack vorm Einschlafen zu essen durch die Tabletten, das muss ich mir wieder abgewöhnen :)

Nachtrag: 10 Tage nach Pylera habe ich eine Chlostriden Infektion mit einer Darmentzündung bekommen, ausgelöst durch Pylera. Symptome waren wässriger Durchfall mit Blut und Schleim im Stuhl, sowie nicht aushaltbare Magen-Darm Koliken, die zur Krankenhauseinweisung führten. Jetzt bekomme ich das Antibiotikum Metranizadol gegen das Bakterium was ebenfalls im Pylera enthalten ist. Dazu noch Eubiol (Hefekulturen) und Symbiolact AAD. Lieg seit 3 Tagen im Krankenhaus in einem isoliertem Einzelzimmer. Meine Schmerzen sind weg und Durchfall habe ich seit gestern morgen nicht mehr. Außer ein paar Blähungen scheint alles in Ordnung. Hoffe dass die Closthriden bald weg sind. Weil man immer wieder von schweren Verläufen mit vielen Rezidivien liest bei denen eine Stuhltransplantation als letzte Möglichkeit empfohlen wird. Bin sehr enttäuscht und geschockt, da es mir richtig schlecht geht und ich immer noch nicht weiß ob der Helicobacter überhaupt weg ist. Also Daumen runter für Pylera, eindeutig.

Eingetragen am 09.01.2019 als Datensatz 87662

Geburtsjahr:1985

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Gastritis

Enorme Müdigkeit, nach 16 Tagen immer noch Müde, Rachen Zunge brennen, Kopfschmerzen

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Gastritis

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnGastritis10 Tage

Eingetragen am 15.05.2021 als Datensatz 104400

Geburtsjahr:1968

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis

Schwindel, Benommen, Schwarzer Stuhlgang , Konzentration Probleme, „careless“Achtlos

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis12 Tage

Schwindel, Benommen, Schwarzer Stuhlgang ,
Konzentration Probleme, „careless“Achtlos

Eingetragen am 23.08.2019 als Datensatz 91969

Geburtsjahr:1989

Tetra-Gelomyrtol für Bronchitis (akut) mit Durchfall

Tetra-Gelomyrtol bei Bronchitis (akut)

Tetra-GelomyrtolBronchitis (akut)7 Tage

Morgens breiiger Durchfall, aber erst nach dem 4. Tag der Einnahme. Lt. der Empfehlung meiner Apothekerin habe ich wg. dem Durchfall dann noch morgens u. abends jeweils 1 Tabl. Perernterol forte dazu eingenommen, weil sie meinte Durchfall, der durch Antibiotika verursacht wird, diese Tabl. am besten helfen. Lopedium dagegen eingenommen, würde den Durchfall jedoch noch verstärken. So habe ich also doch die Woche trotz der Nebenwirkung durchgehalten.

Husten habe ich noch etwas, aber ich fühle mich auf den Weg der Besserung. Ich muß jetzt noch Soledum forte Kapseln u. Aspecton Hustentropfen noch dazu einnehmen, damit der Husten hoffentl. dann entgültig verschwindet.

Eingetragen am 06.02.2010 als Datensatz 22060

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter Eradikation mit Taubheitsgefühl, Gangstörung, Schlafschwierigkeiten, dunkler Urin, Übelkeit mit Appetitverlust, Rachenbeschwerden

Schwindel Benommenheit Übelkeit schwarzer Stuhl dunkler Urin Rachenbrennen Schlafstörungen Taubheitsgefühl am Arm Gangstörung

Eingetragen am 10.12.2018 als Datensatz 87140

Geburtsjahr:1965

Tetracyclin Wolff für Akne mit Bauchschmerzen, dünne Haare, Allergische Hautreaktion

Tetracyclin Wolff bei Akne

Tetracyclin WolffAkne30 Tage

Habe die wegen meiner Akne verschrieben bekommen (Rücken, Schultern), weil die mittlerweile echt schmerzhaft ist. Ich habe nach einiger Einnahmedauer (so 14 Tage) Ausschlag am Po bekommen und beobachtet, dass meine Haare sehr dünn geworden sind, obwohl ich sonst immer sehr dichtes strubbeliges Haar hatte. Dies ist schon so heftig, dass es meinen Bekanntenkreis auffällt und ich auch darauf angesprochen werde. Kurz nach der eigentlichen Einnahme hatte ich des öfteren leichte Bauchschmerzen, was aber nicht besonders schlimm war. Des weiteren möchte ich noch erwähnen, dass die Akne nicht verschwunden ist, sie ist noch fast genauso da wie vorher, es haben sich lediglich keine weiteren schmerzhaften großen Knubbel dazu gebildet, was ja auch ganz schön ist. 100% zufrieden bin ich aber nicht. Wahrscheinlich war die Einnahmedauer zu kurz oder das Medikament/die Dosierung zu schwach.

Eingetragen am 31.07.2007 als Datensatz 2681

Tetracyclin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritisbacter

Teufelszeug ! Ja, es hat schon nach kurzer Einnahme, meine Beschwerden gelindert. Die ersten 2 Tage hatte ich als Nebenwirkungen nur: Kopfschmerzen und Müdigkeit. Aber ab Tag 3, hab ich nach der 3 Tagesdosis plötzlich einen starke allergische Reaktion bekommen. 15min nach Einnahme aufeinmal...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helicobacter-pylori-Gastritisbacter

Teufelszeug !
Aber ab Tag 3, hab ich nach der 3 Tagesdosis plötzlich einen starke allergische Reaktion bekommen. 15min nach Einnahme aufeinmal Herzrasen, Unruhe, Juckreiz und kleine rote Punkte auf den Armen. Dazu kamen dann Quaddeln, sogar im Rachen !! Mir ging es die ganze Nacht soooo elend.
Am nächsten Tag hat der Arzt nur gesagt :sofort absetzten!
Zusätzlich hab ich auch 3 Wochen lang 80mg Pantoprazol bekommen.
Und jetzt bin ich laut Gastroskopie zwar Helicobakter frei (Gott sei dank hat es wohl gereicht. Hab aber danach noch Pflanzlich gegen den Heliobacter behandelt) , aber mein Darm ist total im arsch. Ich leide seit absetzten (vor 5 Wochen) an permanenten schleimigen Stuhlgang bzw kommt nur Schleim. Ich hab mir sogar schon in die Hose gemacht :(
Nun muss ich noch zur Darmspieglung und bin gespannt, was daraus kommt bzw mit welchen Konsequenzen ich nun dank des Medikaments leben muss. Anfangs hatte ich auch ständig Luft im Bauch, die nicht abgehen konnte.
Das war eine Qual ! Und jetzt sitze ich dank des Schleimes, nur noch auf dem Klo. Manchmal war sogar Blut dabei. Ich kann scheinbar keine Nährstoffe mehr richtig aufnehmen und nehme immer noch stetig ab (mittlerweile nur noch 48kg)
Pylera mag wirken, aber man muss mit definitiv mit Nebenwirkungen und ggf auch dauerhaften Konsequenzen rechnen.

Eingetragen am 23.01.2021 als Datensatz 101948

Geburtsjahr:1992

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Völlegefühl

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Völlegefühl

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnVöllegefühl10 Tage

Knopfdruck, Tinnitus, Schlafstörungen, Depressionen, Gangstörungen, Müdigkeit. Ich würde keinem empfehlen Pylera zu nehmen. Im Vergleich zu den Magenbeschwerden sind die Nebenwirkungen viel schlimmer, vor allem weil sie nicht mehr heilbar sind. Ich war ein fröhlicher Mensch, nun habe ich mit Depressionen zu kämpfen, bin in der psychiatrischen Behandlung, muss Antidepressiva nehmen, Gott weiß, wie lange. Zudem Hirnschwellung wegen der hohen Tetracyclindosis.

Eingetragen am 03.08.2020 als Datensatz 98754

Größe (cm):180 Eingetragen durch

Tetra-Gelomyrtol für Nasennebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

schon mehrfach erprobt, trotzdem letztes mittel der wahl, das es ja ein antibiotikum ist! nie nebenwirkungen gehabt

Tetra-Gelomyrtol bei Nasennebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen

Tetra-GelomyrtolNasennebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen5 Tage

nie nebenwirkungen gehabt

Eingetragen am 03.12.2012 als Datensatz 49361

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für heliobakter

Schrecklich! Am 4. Tag musste ich die Einnahme abbrechen, weil mein Zustand so schlecht wurde. Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Erschöpfung, Schwindel, Depression, Schlafstörungen, innere Unruhe. Pures Gift.

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei heliobakter

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapselnheliobakter3 Tage

Eingetragen am 30.04.2021 als Datensatz 104051

Geburtsjahr:1979

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter pylori

Hallo. Habe helicobacter pylori besiegt. Nun nach fünf Monaten ist daraus eine Gastritis C geworden. Ich habe ständig Magenschmerzen. Habe meine Ernährung komplett umgestellt und muß Pantoprazol nehmen. Fürchterlich! !!

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helicobacter pylori

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter pylori10 Tage