Metronidazol

Wir haben 365 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Metronidazol.

Metronidazol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Metronidazol wurde bisher von 362 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Metronidazol:

DrugBank-NummerAPRD00631
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J01XD01
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / andere Antibiotika / Imidazol-Derivate / Metronidazol
A01AB17
Alimentäres System und Stoffwechsel / Stomatologika / Stomatologika / Antiinfektiva und Antiseptika zur oralen Lokalbehandlung / Metronidazol
D06BX01
Dermatika / Antibiotika und Chemotherapeutika zur dermatologischen Anwendung / Chemotherapeutika zur topischen Anwendung / Andere Chemotherapeutika / Metronidazol
G01AF01
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Gynäkologische Antiinfektiva und Antiseptika / Antiinfektiva und Antiseptika, exkl. Kombinationen mit Corticosteroiden / Imidazol-Derivate / Metronidazol
P01AB01
Antiparasitäre Mittel, Insektizide und Repellenzien / Mittel gegen Protozoen-Erkrankungen / Mittel gegen Amöben und andere Protozoen-Erkrankungen / Nitroimidazol-Derivate / Metronidazol

Metronidazol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Flagyl2% (6 Bew.)
Metrogel<1% (2 Bew.)
Metrolotion2% (9 Bew.)
Metronidazol32% (116 Bew.)
PYLERA 140 mg/125 mg/125 m…23% (86 Bew.)
Vagimid2% (6 Bew.)

Bei der Anwendung von Metronidazol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (38/365)
Kopfschmerzen (33/365)

alle 211 Nebenwirkungen bei Metronidazol

Metronidazol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bakterielle Infektion23% (70 Bew.)
Helicobacter-pylori-Gastri…16% (51 Bew.)
Vaginalinfektionen12% (35 Bew.)
Helicobacter Eradikation4% (15 Bew.)
Zahnentzündung4% (13 Bew.)

alle 59 Krankheiten behandelt mit Metronidazol

Wirkstoffe, mit denen Metronidazol in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Bismut subcitrat, Tetracyclin

Fragen zu Metronidazol

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis2 Tage

Niemals wieder! Am ersten Tag alles noch für normal gehalten, aber am nächsten Morgen Exanthem am gesamten Körper. Dazu Durchfall, Zittrigkeit, Fieber, Schwindel, Starkes Schwächegefühl, niedriger Blutdruck, verfärbter Urin, Übelkeit, absolute Appetitlosigkeit, angeschwollene Lymphknoten, Haarausfall, Tinnitus und Weinerlichkeit. Ich habe mich gefühlt wie vergiftet und habe nach der insgesamt 6. Dosis (Donnerstagnachmittag) den Arzt aufgesucht, der mir den sofortigen Abbruch geraten hat. Die starken Nebenwirkungen konnten nur noch mit Cortisontabletten behandelt werden. Jetzt (Sonntag) geht es mir endlich etwas besser. Haarausfall und Exanthem besteht aber noch immer. Nie wieder dieses Medikament - das waren die schlimmsten Stunden meines Lebens bisher.

Eingetragen am 19.10.2020 als Datensatz 100068

Geburtsjahr:1986

Arilin für Vaginalinfektionen mit keine Nebenwirkungen

Gute Verträglichkeit, SCHNELLE WIRKSAMKEIT , und keine Nebenwirkungen. Schon nach der ersten Anwendung ist Verbesserung zu merken. Empfehlenswert.

Arilin bei Vaginalinfektionen

ArilinVaginalinfektionen6 Tage

Eingetragen am 08.06.2009 als Datensatz 15957

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

ArilinBakterielle Infektion6 Tage

Die Zäpfchen lassen sic leicht einführen und verbleiben auch nachts, da wo sie sein sollen. Seit der ersten Anwendung sind die Symptome merklich besser geworden. Allerdings habe ich eine unangenehme Nebenwirkung, die mir erst durch den Blick auf den Beipackzettel als solche aufgefallen ist: seit Tag 2 der Anwendung kann ich abends/ nachts das Wasser nicht mehr halten. Es "läuft" einfach, obwohl ich eigentlich nicht auf Toilette muss. Da es nicht viel ist, aber genug, um tatsächlich ein unangenehmes Nässegefühl zu erzeugen, nehme ich jetzt Binden. Ich hoffe sehr, dass das nach der letzten Anwendung wieder aufhört!

Eingetragen am 14.12.2019 als Datensatz 94163

Geburtsjahr:1985

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund der in den Erfahrungsberichten beschriebenen Nebenwirkungen war ich sehr verunsichert. Ich habe mehrere Tage überlegt, ob ich Pylera wirklich einnehmen soll. Nach Rücksprache mit meinem Arzt, der mir dann eindringlich dazu riet, habe ich die Therapie begonnen. Ich muss dazu sagen, ich...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Ich muss dazu sagen, ich habe vom 1. Tag an ein Pro-/Präbiotikum dazu eingenommen. Die ersten 5 Tage hatte ich überhaupt keine Nebenwirkungen. Ab dem 6. Tag war der Stuhl dunkel gefärbt aber kein Durchfall. Das waren bei mir bis zum Ende der Einnahme auch die einzigen Nebenwirkungen. Also bitte nicht verrückt machen, jeder reagiert anders auf Medkamente. Ich bin froh es durchgezogen zu haben.

Eingetragen am 21.12.2021 als Datensatz 108464

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter Eradikation

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter Eradikation10 Tage

Heute ist erst der 2.Tag der Einnahme,gestern ging es mir nicht wirklich gut,ich muss dazu sagen,dass ich unter Angst leide,seit ich denken kann . Gestern 2Panikattacken. Gestern brannte es nach der Einnahme in der Speiseröhre,hatte Globusgefühl im Hals.allerdings keinerlei Sodbrennen mehr.Heute morgen war die Einnahme super,habe nichts gemerkt.Stuhl ist schwarz .kein seltsamer Geschmack im Mund .bin wie erschlagen.Lichtempfindlichkeit.schlecht drauf.konnte nicht schlafen,die Einnahmedauer ist viel zu lang .ich trinke Probiotika dazu,evtl merke ich desh nicht viel .

Eingetragen am 19.04.2021 als Datensatz 103804

Geburtsjahr:1981

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis

Ich habe jetzt mal bei den meisten Stichworten nur Mittelwerte genommen, da ich erst in etwa 6 Wochen erfahre, ob der Helicobacter weg ist. Zu den Nebenwirkungen: Ja, ich hatte fast alle Nebenwirkungen, von denen hier berichtet wird, Aber, für mich waren diese Tabletten das letzte Mittel um...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Zu den Nebenwirkungen: Ja, ich hatte fast alle Nebenwirkungen, von denen hier berichtet wird, Aber, für mich waren diese Tabletten das letzte Mittel um meine Beschwerden los zu werden, denn ich hatte all diese Erscheinungen (außer den dunklen Stuhlgang und den schlechten Geschmack im Mund) schon vorher. Die Menge der Tabletten ist so hoch, dass man manchmal nicht mehr kann, besonders, wenn einem eh schon schlecht ist. Es hat mich an meine persönliche Grenze in Sachen Medikamente gebracht. Jetzt am Tag 1 nach Beendigung der Einnahme habe ich noch immer keinen Appetit und der Übelkeit erregende Geschmack im Mund ist geblieben, so als hätte ich heute morgen die Tabletten immer noch genommen (ich habe nur den Protonenpumpenhemmer eingenommen, da man das soll, bis die Magenschleimhaut sich regeneriert hat).

Eingetragen am 11.08.2020 als Datensatz 98889

Geburtsjahr:1964

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Am Anfang: Pylera war der zweite Durchgang, nachdem das Tripel-Schema keinen Erfolg gebracht hatte. Die "Pillen" waren sicherlich kein Spaß, aber die ewigen Bauchprobleme sind ja auch nicht witzig gewesen. Das H.-P. wohl als Hauptübeltäter bei Magengeschwüren und schlimmeren Magenerkrankungen "entlarvt" wurde, sollte vorab in die Überlegung einbezogen werden und hat beim Ertragen der Nebenwirkungen geholfen.
Als jemand, der wegen Angststörung in Behandlung war/ist sind Gangstörung, Schwindel, Angstzustände, Schwächegfühl und Abgeschlagenheit das größte Problem gewesen. Irgendwie kannte ich das aber aus den Studentenzeiten, vom Kiffen (war nicht meins). Klar, der Geschmack war in der Zeit auch nicht der Beste (pelzig, abgestanden). Der dunkle Stuhl scheint eine obligatorische Erscheinung zu sein. Bemerkt habe ich zudem eine Candida-Infektion an mir, auch leicht unangenehm.
Im Großen und Ganzen war das bisher aber ok. Ich hoffe, dass die Nebenwirkngen schnell nachlassen. Meine letzte Einnahme war vor 24h.

Eingetragen am 23.09.2019 als Datensatz 92488

Geburtsjahr:1974

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Nachdem ich 2 Wochen übelste Oberbauchschmerzen, besonders nachts, hatte wurde nach einer Magenspiegelung festgestellt dass ich diese helicobacter Bakterien habe und dadurch bereits akute Magen- und zwölffingerdarmgeschwüre.. Daraufhin hat mir die Ärztin Pylera (12 Kapseln am Tag) und Omeprazol (2 Kapseln am Tag) verabreicht.
Die ersten zwei Tage der Einnahme verliefen ganz gut. Am dritten Tag hatte ich Durchfall und ab dem vierten Tag ging es gefühlt jeden Tag abwärts.. richtige Übelkeit, schwindel, ekel vor bestimmten Lebensmitteln, abgeschlagenheit wie bei einer Grippe, und die Einnahme der Tabletten wurden jeden Tag mehr zur qual, ich bin nervlich total am ende.

Ob es gewirkt hat, werde ich im Dezember bei einer Nachkontrolle erfahren, aber ich würde in meinem ganzen Leben nie wieder diese Tabletten zu mir nehmen.

Eingetragen am 22.10.2021 als Datensatz 107428

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Ich habe Pylera am Freitag angefangen zu nehmen. Am ersten Tag habe ich nur Bauchschmerzen bekommen, zweiten Tag Übelkeit und Schwindel am dritten alles zusammen und sehr heftig. Am vierten Tag am Abends war eine KATASTROPHE, habe Erbrechen, Durchfall, Kraftlösigkekt, Tinnitus und was sehr schlimm war, ich bin. mit der Panikatake und zittern am ganzen Körper aufgewacht. Das war so schlimm dass ich dachte, dass ich sterbe. Ich habe erbrechen ohne Ende. Ich hab die Einnahme abgebrochen!!!
Fazit:Das schlimmste Medikament, was ich ihn meinem Leben genommen habe. NIE WIEDER!!!

Eingetragen am 28.09.2021 als Datensatz 107024

Geburtsjahr:1969

Metronidazol für Parodontose

Metronidazol bei Parodontose

MetronidazolParodontose7 Tage

Jahrelange Zahnfleischentzündung im Unterkiefer. Vom Zahnarzt zur Zahn Charite, nichts geholfen. Die Tinktur und Zahnsalbe war keine Hilfe. Danach zum Spezialisten. Dort Biopsie, extra Zahnreinigung, Empfehlung zur Paradontosebehandlung mit Kostenvoranschlag. Das habe ich abgelehnt, war alles schon entzündet genug. Immer starkes Zahnfleischbluten, jahrelang. Da wollte ich nicht das mir da noch am Zahnfleisch rumgepiekst wird. Es wurde bei der Biopsie Lichen festgestellt, da gebe es noch wenig Erfahrungen mit. Mir hat dann alles gereicht. Angeblich hätte ich keine Bakterielle Entzündung!!! Nach Jahren dieser Erkrankung habe ich meinem Zahnarzt gebeten mir doch ein Rezept mit Antibiotika zu verschreiben für bakterielle Entzündung. Egal, ob Privatrezept. Ich war verzweifelt und die vielleicht Nebenwirkungen nahm ich in Kauf.
7 Tage aller 8 Stunden Metronidazol 400 mg und Amoxicillin AL 500 (die ich halbiert habe mit etwas Butter, lassen sich schwer schlucken). Nach 3 Tagen voller Erfolg, kein Zahnfleischbluten. Entzündung ging so gut wie zurück. Nur die ersten Tage leichte Kopfschmerzen. Nehme an, zu wenig getrunken. Hurra, alles prima Dank Infos aus dem Internet. Charite und Spezialist, leider erfolglos.

Eingetragen am 23.10.2020 als Datensatz 100170

Geburtsjahr:1954

Metronidazol für Gebärmutterentzündung

Habe Metronidazol für meine Gebärmutterentzündung genommen und musste nach 7 Tagen laut Hausarzt die Behandlung abbrechen. Eigentlich wurde es für 10 Tage vom Frauenarzt verschrieben zusammen mit Ofloxacin was ich aber sogar nach nur 1 Tag abbrechen musste. Beide Medikamente sind die absolute...

Metronidazol bei Gebärmutterentzündung

MetronidazolGebärmutterentzündung7 Tage

Beide Medikamente sind die absolute Hölle. Dank Metronidazol leide ich zum ersten Mal im Leben an Bluthochdruck von 160/117 im Alter von nur 35 Jahren und trotz perfektem Gewicht und gesunder Ernährung. Ich bin Nichtraucherin und trinke keinen Alkohol und trotzdem bin ich Dank dieser beiden Medikamente nun nicht mehr fähig Auto zu fahren geschweige denn aus dem Haus zu gehen. Ich hatte mehrmals täglich einen Kreislaufkollaps, hohen Blutdruck, permanenten Schwindel, extreme Müdigkeit, Magenschmerzen, Übelkeit, Migräne uvm. Hoffe es geht mir nach Absetzen der Medikamente zügig wieder besser.

Eingetragen am 02.09.2020 als Datensatz 99265

Geburtsjahr:1985

anaerobex für Zahnfleischentzündung mit Schwindel, Müdigkeit, Schüttelfrost, Augentrockenheit, Sehschwäche, Gliederschmerzen, Depression

anaerobex bei Zahnfleischentzündung

anaerobexZahnfleischentzündung-

Hatte eine bereits über Wochen anhaltende starke Zahnfleischentzündung. Der Zahnarzt verschrieb mir dieses Medikament 3 x tägl. für 4 1/2 Tage.. In der Apotheke wies man mich ausdrücklich darauf hin, während der Behandlung keinen Tropfen Alkohol zu trinken. Man konnte davon ausgehen, dass es sich hier um ein sehr starkes Arzneimittel handelt. Anfänglich gut vertragen, traten am dritten Tag folgende Nebenwirkungen auf: Schüttelfrost,trockene Augen, Sehschwierigkeiten, Gliederschmerzen, Depression, extreme Müdigkeit, Schwächegefühl, Periodenverschiebung. Das Zahnfleisch ist aber jetzt nach der Behandlung in Ordnung!

Eingetragen am 17.12.2013 als Datensatz 58249

anaerobex

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Magrnschmerzen und pbelkeit, viele Nebenwirkungen

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei viele Nebenwirkungen; PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Magrnschmerzen und pbelkeit

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapselnviele Nebenwirkungen10 Tage
PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnMagrnschmerzen und pbelkeit10 Tage

Hallo, habe auch dieses Medikament Pylera bekommen, da ich sowieso schon einen nervösen Magen habe und dann noch durch eine Stuhlprobe Helicobakter festgestellt wurde. Also 10 Tage 4x 3 Tabletten einnehmen plus 2x Omeprazol. Es waren keine angenehme 10Tage, musste teilweise zwingen sie einzunehmen. Es gab tage da waren die schmerzen mal da dann wieder weg. Ständige Begleiter waren der schwarze Stuhl, Schwindel, Benommenheit und Übelkeit.
Hinzu kamen ein blöder Geschmack im Mund, weisser Zungenbelag,Aufstossen und Blähungen. Die 10 tage sind jetzt vorbei. Bin bei Tag drei nach der Einnahme.
An Tag 1 und 2 fühlte es sich an als ob alles vorbei wäre, das sich sich an Tag 3 morgen wiederlegte. Komische Bauchgefühl wie bei einer Aufregung, evtl auch angst, weis ich nicht. Denke aber das es nach der Therapie auch nicht auf einmal alles vorbei sein kann, da die Darmflora komplett durcheinander ist. In 6 Wichen wird gestestet ob das alles sich gelohnt hat. Wünsche allen die sich das Zeug einnehmen müssen viel stärke dabei.

Eingetragen am 26.06.2022 als Datensatz 111469

Geburtsjahr:1972

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter Eradikation mit Übelkeit, Benommenheit

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter Eradikation7 Tage

Aufgrund von Sodbrennen und einer erwiesenen, "mäßigen" Helicobacter Pylori Ansiedelung in meinem Magen, empfahl der Arzt die Eradikation mit Pylera und gleichzeitiger Einnahme von Omeprazol. Ich litt weder an Magen-, oder Zwölffingerdarm-Geschwüren. Da mein Vater und Großvater Darmkrebs/Magenkrebs hatten, wurde mir, aufgrund meiner Familiengeschichte, dringendst die Eradikation empfohlen. Nach ca. 6 Monaten Überlegungs-Zeit, habe ich mich dazu durchgerungen, endlich mit der Medikamenteneinnahme zu starten. Ich habe mir einen Zeitplan gemacht, wann ich welches Medikament nehmen muß. Gleichzeitig nahm ich ein Probiotikum zum Schutze für die Darmflora ein. Die Aporhekerin empfahl mir, mit der Medikamenteneinnahme am Wochenende zu starten; dann könne ich ja sehen, ob und wie ich es vertrage. Die ersten vier Tage (Pfingsten) waren durchaus zu ertragen. An meinem ersten Arbeitstag fingen allerdings die Nebenwirkungen an:
allgemeine Schwäche/Erschöpfung,
Benommenheit, Schwindel, Übelkeit, metallischer Geschmack im Mund,Kribbeln in den Händen & Schwächegefühl in den Händen, Schlaflosigkeit nachts, Sodbrennen, Ruhepuls von 100 bpm. Ich weiß nicht, wie man damit arbeiten soll/kann. Auch auf das Autofahren sollte man tunlichst verzichten. Die Nebenwirkungen wurden ab Tag 5 zunehmend heftiger. Nach dem 7. Tag habe ich den Arzt gefragt, ob ich das Medikament absetzen kann und er sagte "ja" . Gemäß der Richtlinien reichen 7 - 10 Tage Einnahme von Pylera aus. Ich hätte es auch keinen Tag länger ausgehalten. Ich hatte das Gefühl, dass ich mich immer mehr vergifte. Jetzt hoffe ich, dass ich diese Tortur ohne Spätfolgen überstehe. Nur das Medikament Omeprazol soll ich noch ca. 14 Tage bis 4 Wochen weiternehmen (1 Tablette am Tag) dann nach weiteren 4 Wochen wird ein Test gemacht, ob das Helicobacter Pylori Bakterium verschwunden ist. So heftige Nebenwirkungen hatte ich noch nie in meinem Leben. Das ist wirklich grenzwertig. Ich bewundere alle tapferen Menschen, die eine Chemo machen müssen! Ich fand's auch sehr unangenehm noch Nachts die 4. Tagesdosis Pylera nehmen zu müssen. Vorher noch einen "Snack" und danach nicht hinlegen. Wann soll man da noch ein Auge zukriegen? Ich hoffe, mein alter Schlafrhythmus stellt sich bald wieder ein. Fazit: man hat wahrscheinlich die Wahl zwischen Pest und Cholera; entweder man leidet unter Sodbrennen, Magengeschwüren, etc. oder unter den Neben-und/oder Langzeitwirkungen dieses Medikaments.

Eingetragen am 10.06.2022 als Datensatz 111225

Metronidazol für entzündung darm mit Verwirrtheit, starker Schwindel

Metronidazol bei entzündung darm

Metronidazolentzündung darm7 Tage

Musste Metronidazol zusammen mit Cerufax nehmen aufgrund von einem entzündeten Darm mit Durchfall, Krämpfen im Bauch, Schlappheit. Mein Entzündungswert war bei 130. Die krämpfe waren sehr schnell weg, an Tag drei ging es los mit Schwindel. Stand komplett neben mir, konnte nicht mehr Auto fahren an Tag 4. War komplett verwirrt. Habe fast nur geschlafen und konnte mich nicht mehr um meine Kinder kümmern. Richtig schlimm!!!
Bekam in den Waden ein Krippeln.
Musste an Tag 4 meinen Hausarzt kontaktieren und nach Rücksprache das Medikament absetzen.
Schwindel ist nun noch etwas nach 48h Pause.
Das Medikament war bei mir wie auf einem Horrortripp, nie wieder!!!!
Nehme nun AmoxiClav für weitere 5 Tage und hoffe das ich dies besser vertrage.

Eingetragen am 05.06.2022 als Datensatz 111153

Geburtsjahr:1988

Pylera für Helicobacter-pylori-Gastritis mit keine Nebenwirkungen

Pylera bei Helicobacter-pylori-Gastritis

PyleraHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Die erste Behandlung mit Antibiotika hat nichts gebracht. Dann habe ich Pylera bekommen gegen den Keim. Die 10 Tage waren gestern vorbei. Ob der Keim weg ist erfahre ich erst in 6 Wochen. Ich habe mir die Packungsbeilage nicht durchgelesen, da ich ein Angsthase bin diesbezüglich. In der Apotheke hieß es, keine Milchprodukte während der Behandlung. Daran habe ich mich gehalten. Abendbrot gab es dann halt schon etwas eher als sonst. Ich habe zwischen der Tabletten Einnahme versucht einen Takt von ca. 4,5 Std einzuhalten. Habe alles gut vertragen

Eingetragen am 02.06.2022 als Datensatz 111103

Pylera

Geburtsjahr:1964

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Gastritis mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Hautreaktionen

Es sind 12 (!) Tabletten pro Tag (plus zwei Magensäureblocker) auf 4 Einnahmezeitpunkte, am besten wäre im regelmäßigen Abstand, also alle 6h über den Tag verteilt (4x6h=24h). Die 14 großen Tabletten täglich kann man schon runterwuergen, sich 4x täglich einen Wecker dafür stellen, aber der...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Gastritis

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnGastritis7 Tage

Die 14 großen Tabletten täglich kann man schon runterwuergen, sich 4x täglich einen Wecker dafür stellen, aber der Zeitpunkt ist schrecklich: vor allem abends, wenn man sich nach der Einnahme nicht gleich hinlegen darf (verzögertes Einschlafen).

Habe es vorbildlich eingenommen, damit ich diese Helicobacter - Eliminierung kein zweites Mal machen muss.

In den ersten beiden Tagen: ziemlicher Brummschaedel und große Müdigkeit, schwarzer/anthraziter Stuhlgang. (Habe normalerweise nie Kopfschmerzen, "nie" = evtl. 1x pro zwei Jahre).
Ab ca. Tag 3 kamen erste größere Hautreaktionen hinzu (Pickelchen an seltsamen Stellen, seitliches Jochbein). Es steigerte sich an Tag 4&5, an Schulter und Hals, (nur rechte Seite). An Tag 6 ging es an Schulter und Hals auch links los, inzwischen nicht nur komische kleine (aber zahlreiche und juckende) Pickel sondern Nesselausschlag, beidseitiger.
Tag 7 morgens bin ich mit leicht geschwollenem Rachen aufgewacht, der metallische Geschmack - der von Beginn an da war, jedoch mit einem kleinen Snack meist verschwand - war nun allzudeutlich. Der Brainfog /Brummschaedel war nur zeitweise vorhanden, nicht durchgehend 24h/Tag. Ich glaube er kam immer etwa 1h nach Tabletteneinnahme. Rachen und Schluckbeschwerden wurden an diesem Tag nicht besser, Nesseln gingen im Gesicht los, bin in die Notaufnahme. Arzt sagte "sofort absetzen, Antibiotika- Allergie".

3 Wochen später hatte ich immer noch diese komischen Pickelchen, jedoch nun an anderen Stellen. Nacken und Hinterkopf schmerzt, ähnlich einer leichten Gehirnerschütterung. (Pylera kann Gehirnhautentzuendung auslösen).

Ich kann nur warnen und abraten.
Es ist nicht verständlich warum mir der Gastroenterologe gleich Pylera verschrieben hat, obwohl es nur zweite Wahl sein sollte (falls die Standardtherapie versagt).
Absolute Vorsicht geboten vor diesem französischen Medikament.

Da habe ich lieber Gastritis als eine Allergie und/oder Hirnhautentzündung durch Pylera.

Eingetragen am 24.05.2022 als Datensatz 110969

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter

Hallo ihr Lieben, auch ich werde mal nach 10 Tagen der Einnahme von Pylera von meinen Erfahrungen berichten. Die Kommentare hier haben mich auch größtenteils verunsichert, aber ich wollte meine eigene Erfahrung durchmachen, da wirklich jeder Körper anders auf solche Medikamente reagiert. Die...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helicobacter

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter10 Tage

Hallo ihr Lieben,

auch ich werde mal nach 10 Tagen der Einnahme von Pylera von meinen Erfahrungen berichten. Die Kommentare hier haben mich auch größtenteils verunsichert, aber ich wollte meine eigene Erfahrung durchmachen, da wirklich jeder Körper anders auf solche Medikamente reagiert. Die ersten 3 Tage waren ohne Probleme, ab Tag 4/5 hatte ich bis zur Ende der Einnahme mit großer Übelkeit zu kämpfen, was bis jetzt am Tag 11 noch nicht verschwunden ist. Klar, der Körper braucht bestimmt noch seine Zeit. Ich wurde zu dem noch von folgenden Symptomen begleitet: starke Kopfschmerzen zwischen Tag 3 und 7, in den Abendstunden leichter Schwindel, etwas Benommenheit, dass heute auch noch anhält und (jedoch nicht dauerhaft), Kribbeln im Gesicht und hier und da warme Hände und warmer Kopf.

Ich werde erst demnächst erfahren, ob das überhaupt einen Erfolg gebracht hat, nach den 10 Tagen brennt mein Magen auch stark und ich fühle mich noch schlapp. Arbeitsfähig war ich leider nicht, konnte das aber meinerseits mit Homeoffice am Tag 9 und 10 kompensieren.

Fazit: Macht euch nicht verrückt, man kann das ohne größere Probleme durchstehen, jedoch ist man dauerhaft müde, da man alle 6 Stunden die Tabletten zu sich nehmen muss und sich 1 Stunde nach der Einnahme nicht hinlegen soll, was Abends und in der Nacht ziemlich schwer war. Auch musste ich die letzten Tage das Zeug echt irgendwie runterwürgen, was nicht einfach war. Ich bin jedoch generell jemand,der solch große Klopper ohne Essen nicht runterschlucken kann.

PS: Falls ich noch was bemerken sollte oder sonstiges, so werde ich davon berichten.

Eingetragen am 26.03.2022 als Datensatz 110057

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Magenbeschwerden

Hallo, eine Woche ist es her, da nahm ich die letzten 2 x3 Kapseln ein. Die Tage danach ging es mir echt schlecht. Mein Körper war unheimlich erschöpft, die Muskeln versagten und der Magen tat weiterhin sehr weh. Hungerschmerz. Ich musste wegen der Muskelprobleme zum Neurologen, der aber fand...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnMagenbeschwerden10 Tage

eine Woche ist es her, da nahm ich die letzten 2 x3 Kapseln ein. Die Tage danach ging es mir echt schlecht. Mein Körper war unheimlich erschöpft, die Muskeln versagten und der Magen tat weiterhin sehr weh. Hungerschmerz. Ich musste wegen der Muskelprobleme zum Neurologen, der aber fand jetzt nichts schlimmes, Blutuntersuchung steht noch aus. Die Mühlen mahlen wie immer seeehr langsam. Am Freitag, 5 Tage danach, ging es meinem Magen etwas besser. So auch heute. Es meckert noch immer, aber viel leiser als noch vor 7 Tagen. Auch hatte ich starke Schlafprobleme bekommen, die ich sonst nicht hatte. Morgens im Bett, 3 Stunden vor dem Aufstehen, lag ich zitternd und dachte, nur sterben ist schöner. Mein Mann half mir da sehr. Ich bekam ein Schlafmittel verschrieben, denn die Erschöpfung wurde nicht besser. Mit mehr Schlaf aber kann ich mich nun langsam erholen. Ich nehme zusätzlich ein Vitaninaufbaupräparat, was wohl auch anschlägt und Probiotika für den ruinierten Darm. Ich bin noch weit entfernt zu sagen, es geht mir gut, aber es gibt Phasen wo ich denke, naja, es geht wohl wieder Bergauf. Ob sich die Tortur mit Pylera gelohnt hat, weiß ich noch nicht. Der erneute Test auf Helicobacter steht noch aus.

Eingetragen am 21.03.2022 als Datensatz 109979

Arilin für Vaginose Infektion

Arilin bei Vaginose Infektion

ArilinVaginose Infektion8 Tage

Ich habe über den Zeitraum von einer Woche Arilin Kombi verwendet. Die Tabletten eingenommen morgens und abends - die Zäpfchen abends vor dem zu Bett gehen eingeführt. Tabletten wie auch Zäpfchen habe ich ohne irgendeine Nebenwirkung sehr gut vertragen. Ich bin Histaminintolerant und hatte Angst vor der Tabletteneinnahme aber ohne jegliche Nebenwirkungen. Zu jeder Tablette habe ich etwas gegessen natürlich keine Milchprodukte und muss sagen es ist ein sehr gutes Produkt kann man ohne Bedenken einnehmen. Die Zäpfchen habe ich ebenfalls ohne brennen und ohne jegliche Nebenwirkungen vertragen.
Ab dem zweiten Tag hat sich eine absolute Verbesserung eingestellt über die ich nach sechs Wochen Schmerzen sehr dankbar war. Ich bin sehr überzeugt von diesem Medikament.

Eingetragen am 09.03.2022 als Datensatz 109770

Geburtsjahr:1981

Metronidazol für Zahnentzündung mit Durchfall, Schwindel, Benommenheit, Zungenbelag, metallischer Geschmack im Mund, weicher Stuhl

Metronidazol bei Zahnentzündung

MetronidazolZahnentzündung6 Tage

Metronidazol habe ich zur Behandlung von einer sehr schmerzhaften Zahnfleischentzündung bekommen. Das Medikament ist als Tablette mit Bruchstelle einfach anwendbar. Tipp von mir: sehr viel Trinken während der Einnahme! Weicher Stuhl bis Durchfall. Gute und relativ schnelle Wirksamkeit. Nach 2 Tagen Einnahme stellte sich Schwindel, vor allem bei Kopfbewegungen ein und eine leichte Benommenheit. Sehr unangenehm ist der typische Metallgeschmack im Mund sowie eine relativ stark weiss belegte Zunge. Der Zungenbelag und der metallische Geschmack im Mund nahmen mit der Länge der Einnahme zu.

Eingetragen am 06.11.2021 als Datensatz 107703

Eingetragen am 28.09.2021 als Datensatz 107023

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter Eradikation

Ich kämpfe seit Jahren mit dem Helicobacter und Medikament Pylera war meine letzte Hoffnung die Bakterie zu bekämpfen,weil ich auf alle andere Medikamente resistent bin. Ich habe Medikament 10 Tage genommen und habe unglaubliche Nebenwirkungen die auch in Beipackzettel stehen. Seit 5 Tagen...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter Eradikation10 Tage

Seit 5 Tagen nehme ich keine Medikamente mehr und ich fühle mich immer noch stark benommen und habe Gangstörungen und Schwindel. Magenschmerzen sind auch immer noch da, nur die Übelkeit ist weg und ich habe wieder Appetit.
Nach 4 Wochen muss ich einen Test machen und dann werde ich erfahren ob sich das ganze Leid mit Pylera gelohnt hat.
Wenn ich immer noch positiv bin werde ich nie wieder so etwas wie Pylera einnehmen, das hat meine Gesundheit und Wohlbefinden zerstört. Ich werde mit Heilerde versuchen die Bakterie zu bekämpfen.

Eingetragen am 07.10.2020 als Datensatz 99872

Geburtsjahr:1977

Metronidazol für Bakterielle Infektion

Metronidazol bei Bakterielle Infektion

MetronidazolBakterielle Infektion-

Dieses Medikament ist der Albtraum! Die ersten Tage war ich sehr müde und matt, begleitet von Durchfällen und einem sehr trockenen Mund mit metallischem Geschmack. Naja, es ist halt ein Antibiotika dachte ich. Am Dritten Tag bekam ich auf einmal massive Atemnot und Schluckbeschwerden, im KH wurde eine Schwellung ausgeschlossen. Man diagnostizierte eine beginnende Rachenentzündung. Was aber falsch war, es waren die Nebenwirkungen des Medikamentes. Die Nacht war die Hölle, Übelkeit mit Refluxstörungen, Sehstörungen, Atemnot, Schluckbeschwerden, Juckreiz und Nesselsucht im Gesicht. Vermehrt durch die Schluckstörungen bekam ich Panikattacken. Also dieses Medikament ist nur was für harte Knochen die an der Grenze des Wahnsinns leben.

Eingetragen am 13.10.2019 als Datensatz 92897

Geburtsjahr:1982

anaerobex für Bakterielle Vaginalinfektion

anaerobex bei Bakterielle Vaginalinfektion

anaerobexBakterielle Vaginalinfektion5 Tage

Ich bekam das Medikament mit dem Wirkstoff Metronidazol wegen einer bakteriellen Vaginalinfektion von meiner Frauenärztin verschrieben, Einnahmedauer 5 Tage zu je 2 Tabletten täglich (500 mg gesamt). Ihr, ich müsse sie LEIDER einnehmen, kann ich nun im Nachhinein erst richtig deuten: Ich hatte noch nie so starke Nebenwirkungen von einem Medikament. Sie begannen sehr stark, veränderten sich über die Einnahmezeit hinweg. Alles in allem war es schon erträglich, aber doch auch sehr unangenehm, ich war froh als die 5 Tage endlich um waren.
Die Nebenwirkungen begannen nach der 3. Tablette mit sehr starker Übelkeit und Schwindel (musste mich im Büro hinlegen und die Füße hochlagern, damit mir nicht noch schlechter wurde). Die Übelkeit wurde in den Folgetagen besser, doch traten noch andere Nebenwirkungen auf: Gefühl von Benommenheit (insbesondere 1 Stunde nach Einnahme stark + Anhalten für einige Stunden; habe mich an einigen Tagen nicht getraut mich ins Auto zu setzen), Abgeschlagenheit und extreme Müdigkeit (morgens manchmal das Gefühl nicht aus dem Bett zu kommen, Gefühl von Nackensteifheit, Konzentrationsstörungen (vor allem bei der Bildschirmarbeit), Verdauungsbeschwerden (wenn auch kein Durchfall, doch deutlich verändert (erst etwa 3 Wochen nach Absetzen des Medikaments wieder langsam normalisiert); nach dem 3. Tag juckender Nesselausschlag in einer Kniekehle, der immer schlimmer wurde (ging etwa 1 Woche nach Einnahmeende wieder weg), starker chemischer Geschmack im Mund (erst nach etwa 10 Tagen wieder verschwunden) Geschmacksveränderungen (ging recht schnell wieder weg) und eine Zahnfleischentzündung ist ebenso aufgetreten.

Die Wirkung des Medikaments war jedoch sehr gut, bereits nach etwa 3 Tagen ging die Infektion deutlich zurück, nun 1 Monat nach Einnahme kann ich die Wirksamkeit nach wie vor bestätigen.

Wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich das starke Medikament nicht mehr nehmen, es meinem Körper nicht antun.

Eingetragen am 07.09.2018 als Datensatz 85583

anaerobex

Geburtsjahr:1989

Metronidazol für Bakteriämie mit Übelkeit

Metronidazol bei Bakteriämie

MetronidazolBakteriämie-

Im Rahmen einer Paradontosebehandlung erlitt ich eine Bakteriämie, so dass mir der sog. Van-Winkelhoff-Cocktail verschrieben wurde. Das Amoxicillin habe ich schon vorher problemlos vertragen, aber das M. hat erhebliche Nebenwirkungen gemacht. Zum Ende der Packung war mir nur noch kotzübel. Mein Körper hat sich angefühlt, als hätte ich einen Vibrator verschluckt. Zudem habe ich mich schlecht orientiert gefühlt. Die letzten drei Einnahmen waren schon bei dem Gedanken an die Einnahme von starker Übelkeit begleitet. Da ich ein Leichtgewicht bin, frage ich mich, ob die Dosis zu hoch war (3xtgl.1 bei rund 50kg). Naja, gewirkt hat es allemale, schon an nächsten Tag waren Fieber und Schüttelfrost weg.

Eingetragen am 06.06.2017 als Datensatz 77747

Geburtsjahr:1967

Arilin Vaginalzäpfchen für Bakterielle Infektion der Scheide mit Gardnerella mit Alkoholunverträglichkeit

Bitte nicht in Verbindung mit Alkohol einnehmen! Ich habe Beerentraubentropfen Cystinol gleichzeitig eingenommen 24%Alc. Dieses Medikament verhindert, dass die Leber den Giftstoff in die unschädliche Essigsäure verwandeln kann. Das führt zu einer Alkoholvergiftung. So habe ich mich auch...

Arilin Vaginalzäpfchen bei Bakterielle Infektion der Scheide mit Gardnerella

Arilin VaginalzäpfchenBakterielle Infektion der Scheide mit Gardnerella1 Tage

Bitte nicht in Verbindung mit Alkohol einnehmen!
Ich habe Beerentraubentropfen Cystinol gleichzeitig eingenommen 24%Alc.
Dieses Medikament verhindert, dass die Leber den Giftstoff in die unschädliche Essigsäure verwandeln kann. Das führt zu einer Alkoholvergiftung. So habe ich mich auch gefühlt. Durch Recherche über das Antibiotikum Metronidazol, welches in den Arilin-Zäpfchen enthalten ist, habe ich dies herausgefunden. Es tritt ein Disulfiram-Effekt auf, das heißt eine Alkoholvergiftung schon bei geringen Mengen. Dies ist erwünscht in der Therapie von Alkoholikern, aber nicht bei Menschen mit einer bakteriellen Infektion.
Das 2. Zäpfchen habe ich daraufhin nicht eingenommen.
Welche Nebenwirkungen ich ohne das Cystinol gehabt hätte, weiß ich nicht.

Eingetragen am 26.12.2016 als Datensatz 75592

Arilin Vaginalzäpfchen

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Es fiel mir sehr schwer, die 10 Tage durchzuhalten. Bereits nach einigen Tagen wurde mir nach der Einnahme schwindelig, ich war wie benommen. Dazu kam unglaubliche Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Ich bin total erschöpft. Nach dem Essen wurde mir leicht übel, schwarzer Stuhlgang inkl. Die 120 Tabletten sind eine echte Herausforderung. Das Schlimmste: Mittlerweile sind 3 Wochen seit Ende der Therapie vergangen. Ich werde nicht wieder fit. Ich bin weiterhin abgeschlagen, müde und habe ein Ziehen in meinen Gliedmaßen. Ich hoffe ganz dolle, dass es bald besser wird. Aktuell ist das Leben so nicht lebenswert.
Mein Hausarzt hat mir mitgeteilt, dass es eine ganz schöne Chemiebombe ist & der Körper sich danach erstmal erholen muss. Ob der Keim weg ist, weiß ich noch nicht. Ich hoffe die Tortur hat sich gelohnt.

Eingetragen am 02.08.2022 als Datensatz 111977

Geburtsjahr:1995

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Magenbeschwerden

Hallo, ich bin nun bei Tag 8 angekommen. Noch 3 Tage durchhalten. Es ist wirklich schwer. Vor allem am Morgen. Zu der Schlappheit, die mich kaum auf den Beinen hält ist nun noch Überlkeit hinzu gekommen. Es ekelt mich, diese Tabletten zu schlucken. In den ersten 3 Tagen dachte ich noch, das wird...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnMagenbeschwerden10 Tage

ich bin nun bei Tag 8 angekommen. Noch 3 Tage durchhalten. Es ist wirklich schwer. Vor allem am Morgen. Zu der Schlappheit, die mich kaum auf den Beinen hält ist nun noch Überlkeit hinzu gekommen. Es ekelt mich, diese Tabletten zu schlucken. In den ersten 3 Tagen dachte ich noch, das wird ein Spaziergang. Mir ging es ja vorher schon nicht gut. Durch die Magenbeschwerden hatte ich 6 Wochen zuvor bereits 8 kg abgenommen. Doch nun geht es mir noch schlechter. Was ist das nur für ein Zeug, was man sich da antut. Aber ich hoffe sehr, es wirkt und ich bin diese Schmarotzer danach los. Mein Arzt hat mich nun krankgeschrieben, nachdem ich ihn darum gebeten habe. Im Laufe des Tages wird es mir hoffentlich wieder besser gehen. Ich werde beruchten.

Eingetragen am 11.03.2022 als Datensatz 109800

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Magenbeschwerden

Hallo, seit vielen Jahren, auch schon als Kind, habe ich immer wieder Magenprobleme. Vor 10 Jahre besonders schlimm, nach Magenspiegelung, die 4. in meinem Leben, wurde Helicobacter festgestellt. Daraufhin mit Zacpac behandelt. Was ich damals gut vertragen hatte. Kaum Nebenwirkungen. So war ich...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnMagenbeschwerden10 Tage

seit vielen Jahren, auch schon als Kind, habe ich immer wieder Magenprobleme. Vor 10 Jahre besonders schlimm, nach Magenspiegelung, die 4. in meinem Leben, wurde Helicobacter festgestellt. Daraufhin mit Zacpac behandelt. Was ich damals gut vertragen hatte. Kaum Nebenwirkungen. So war ich zuversichtlich, dass die Pylerabehandlung genauso unkompliziert abläuft. Nun nach 10 Jahren geht es meinem Magen wieder einmal sehr schlecht. Mit Stuhltest wurde Helicobacter erneut nachgewiesen. Weil es mir durch die Magenprobleme schon sehr schlecht ging, die Psyche spielt dann ja auch noch eine Rolle, freute ich mich schon fast, etwas einnehmen zu können gegen die Dauerschmerzen im Magen. Die ersten 3,5 Tage spürte ich nicht wirklich etwas. Die Magenschmerzen wurde etwas schlimmer, aber sonst nichts weiter. Am 4. Tag allerdinge merkte ich, wie es mir schlechter ging. Da mein Mann mir keine Hilfe ist, bedrückt mich die ganze Situation umso mehr. Am 5. Tag, heute, lag ich morgens im Bett und fühlte mich hundeelend. So wie wenn man eine Grippe bekommt, Magenschmerzen sowieso, trockener Mund, leichte Kopfschmerzen, Zittern, und so unendlich schlapp. Ich suchte im Netz und fand dieses Forum. Was mir dann doch geholfen hat. Denn ich bin nicht allein mit diesen Beschwerden. Es ist das Medikament, was mich gerade echt schafft. Ich hoffe, ich halte die nächsten 5 Tage durch und ich hoffe, es hat dann was gebracht und mir geht es danach wieder besser. Im Moment denke ich, schlechter kann es mir nicht gehen. Ich werde weiter berichten.

Eingetragen am 09.03.2022 als Datensatz 109773

Arilin für Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit

Arilin bei Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit

ArilinAbgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit2 Tage

Verabreichung (Zäpfchen) erfolgte wie empfohlen am Abend vor dem Schlafen gegen. Bereits mittags des nächsten Tages machten sich deutlich Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit bemerkbar. Trotz dieser Beschwerden wurde am 2. Abend das vorgeschriebene weitere Zäpfchen genommen. Beschwerden blieben unverändert bestehen, selbst am weiteren Tag ohne weitere Zäpfchen. Dieses Zeug will ich nicht mehr nehmen und kann es aufgrund der starken Nebenwirkungen nicht empfehlen! Man kann nur hoffen das es die Bakterien voll bekämpft hat! Die Flora muss allerdings nun wieder komplett aufgebaut werden.

Eingetragen am 10.09.2021 als Datensatz 106702

Geburtsjahr:1973

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis-

Heute ist erst mein zweiter Tag mit der Antibiotika und ich überlege schon abzubrechen. Ich nehme die Tabletten immer 2-8-14-20 Uhr ein jeweils 3 Stück also am Tag 12 Tabletten. Mir ging es bereits am ersten Tag sehr schlecht, ich hatte ständig ein Druck Gefühl im Bauch und wollte den ganzen Tag im Bett liegen bleiben - konnte aber nie einschlafen wegen dem Gefühl. In der Nacht fing dann die Übelkeit an und ich musste mich übergeben. Daraufhin folgte Durchfall und nun muss ich mich ständig übergeben und hab auch Durchfall. Die Medikamente sollte ich nach dem Essen nehmen aber ich habe gar kein Appetit dadurch. Ich bin kurz davor abzubrechen weil ich keinen Sinn dahinter sehe mich absichtlich zu so etwas zu zwingen

Eingetragen am 30.07.2021 als Datensatz 105884

Geburtsjahr:1997

Arilin für Vaginalinfektion

Ich hatte eine Vaginaöinfektion und bekam Arilinzäpfchen. Täglich ein Zäpfchen am Abend. Die Nebenwirkungen waren höllisch.Ich hatte unerträgliche Kopfschmerzen,Schwindel,Konzentrationsstörungen,konnte kaum noch klar denken oder einen Satz formulieren,Herzrasen,Atemnot,mein Kreislauf spielte...

Arilin bei Vaginalinfektion

ArilinVaginalinfektion6 Tage

Ich hatte eine Vaginaöinfektion und bekam Arilinzäpfchen.
Täglich ein Zäpfchen am Abend.
Die Nebenwirkungen waren höllisch.Ich hatte unerträgliche Kopfschmerzen,Schwindel,Konzentrationsstörungen,konnte kaum noch klar denken oder einen Satz formulieren,Herzrasen,Atemnot,mein Kreislauf spielte verrückt,ich hatte das Gefühl ohnmächtig zu werden.Muskelschmerzen,Nackensteifigkeit,Fieberschübe und nach kleinsten körperlichen Aktivitäten völlig erschöpft.
Ich habe die Einnahme unterbrochen und habe selbst nach Tagen immer noch diesen Schwindel und ein Unwohlsein.Seidher fühle ich mich krank.
Ich rate dringendst von diesem Medikament ab und wundere mich das sodas zugelassen wurde.

Eingetragen am 07.07.2021 als Datensatz 105444

Geburtsjahr:1973

Metronidazol für Bakterielle Infektion

Nachdem ich die Nebenwirkungen hier gelesen hatte, hatte ich riesen Panik dieses Antibiotika einzunehmen. Ich musste nach einer OP (teilweisen Gebärmutterhalsentfernung) vorsorglich einnehmen, da Bakterien gefunden wurden. Ich musste am 1. Tag - 2g nehmen und dann am 3. Tag nochmals 2g. Ich...

Metronidazol bei Bakterielle Infektion

MetronidazolBakterielle Infektion3 Tage

Ich musste am 1. Tag - 2g nehmen und dann am 3. Tag nochmals 2g.
Ich habe es jeweils abends vorm Schlafen genommen und danach sehr viel getrunken.
Ich muss sagen, dass ich sie sehr gut vertragen habe.
Ich hatte einen metallischen Geschmack und nach der Behandlung eine belegte Zunge. Ausserdem habe ich sehr tief und gut geschlafen (was sehr ungewöhnlich ist für mich)
Nun muss ich dieses Antibiotikum nach etwa 10 Tagen wieder einnehmen. Da vermutlich das Antibiotikum nicht alle Bakterien zerstört hat. Eine kurzfristige Einnahme zwischendurch von Fluomizin hat meine Bakterien auch nicht vernichtet.
Ich muss gestehen, dass ich trotz meiner guten Erfahrung nun trotzdem sehr aufgeregt bin die nächsten 5 Tage die Tabletten einzunehmen (2×400mg für 5 Tage).
Vermutlich wäre es besser die Packungsbeilage NICHT zu lesen, wenn man wie ich ein Angst Patient ist.
Ich werde nach den 5 Tagen berichten wie es mir erging.

Eingetragen am 02.03.2021 als Datensatz 102775

Geburtsjahr:1982

Metronidazol für Zahnfleischentzüdung

Musste wegen einer Parodontitis mit nachgewiesenen Parodontitiskeimen Metronidazol Amoxicillin (was ich schonmal gut vertragen hatte), in hoher Dosierung (3tglx400mg) einnehmen. Schon nach den ersten Tagen Einnahmen Übelkeit, aber noch aushaltbar, außerdem fieser metallischer Geschmack und...

Metronidazol bei Zahnfleischentzüdung

MetronidazolZahnfleischentzüdung5 Tage

Schon nach den ersten Tagen Einnahmen Übelkeit, aber noch aushaltbar, außerdem fieser metallischer Geschmack und Magenbrennen.
Die Übelkeit wurde von Mal zu Mal schlimmer, trat aber oft erst nach Stunden nach der Einnahme auf. Am 4 Tage fühlte sich mein Gesicht irgendwie taub an und die Haut fühlte sich an den Wangen derber an, obwohl seitens der Zähne schon alles bestens war, da hatte es also seinen Sinn schon erfüllt.
Am 5 Tag trat dann erst 7 Stunden nach der Einnahme extrem starke Übelkeit auf, so dass ich die Einnahme beendet habe, der Zahnarzt stimmte zu. Zwischendurch musste ich mich auch übergeben. Außerdem bekam ich eine dicke brennende Schwellung der Unterzungenspeicheldrüse (der hinzugerufene HNO Arzt meinte, das sei eine Entzündung).
Was ich noch vergessen habe: Ich war psychisch neben der Spur, musste wegen Kleinigkeiten so weinen, dass es mich geschüttelt hat, obwohl ich normalerweise nicht so emotional bin.
Im Internet habe ich rechercheirt, dass Nebenwirkungen noch drei Wochen später auftreten können. Krasse Nummer.
Die sehr starke Übelkeit hielt an, so dass ich dann nach 15 Stunden der letzten Einnahme in die Klinik (das war gestern) gefahren bin, wo ich eine Infusion bekam. Dann ging es besser.
Jetzt geht es mir ganz gut, nur ab und zu bekomme ich noch einen Übelkeitsflash.
Fazit: nie wieder (auch wenn mein Zahnfleisch jetzt top aussieht). Das war die Hölle.

Eingetragen am 10.02.2021 als Datensatz 102367

Geburtsjahr:1971

Metronidazol für Trichomonas Vaginalis

Metronidazol bei Trichomonas Vaginalis

MetronidazolTrichomonas Vaginalis7 Tage

Ich nehme seit 6 Tagen 3x 400mg gegen eine sehr lange nicht diagnostizierte Trichomonaden Infektion. Die Beschwerden sind viel besser, damit ist es mir das Übel allemal wert. Die erste Tablette war noch okay, danach hatte ich 3 Tage das volle Programm: Schwindel, verschwommenes Sehen, Herzrasen, Taubheitsgefühle in Zunge und Armen, konnte kaum aufstehen und hab 17 Stunden am Stück geschlafen und mich danach immer noch gefühlt, als würde ich nen Marathon laufen.
da rumheulen euch nichts bringt, Hier meine Tipps:
1. auf keinen Fall auf leeren Magen, ordentlich essen vorher und mit viel Wasser einnehmen.
2. nehme ich jetzt immer erst eine halbe und dann etwas zeitversetzt die zweite Hälfte
3. Ärztin und ich sind uns einig, dass Herzrasen Folge einer allergischen Reaktion sein kann, daher nehme ich 20 Min vor Einnahme ein Antihistamin (Ceterizin, Loratadin, gibts ohne Rezept in der Apo)
4. wirklich fantastisch gegen die Kreislaufreaktion hilft mir auch Traubenzucker.

Eingetragen am 03.12.2020 als Datensatz 100878

Geburtsjahr:1988

Metronidazol für Zahnbehandlung

Metronidazol bei Zahnbehandlung

MetronidazolZahnbehandlung7 Tage

Zahnfleischentzündung, über Jahre. Nur Antibiotika hat mir geholfen, Einnahme über 7 Tage. Ich habe zum Schluss eine bakterielle Entzündung vermutet, von Fachleuten verneint. War bei mehreren Fachleuten. Ein Test ob eine bakterielle Entzündung vorliegt, wurde nicht gemacht. Meine Vermutung bestätigte sich dann. Ich bat um ein Antibiotika bei meinem Zahnarzt, egal ob Privatrezept, auf eigene Verantwortung. Ich hatte Angst meine Zähne zu verlieren. Die Nebenwirkungen kann ich wenig bestätigen, nur die ersten beiden Tage leichte Kopfschmerzen. Zahnfleich ist wieder rosa, kein Zahnfleischbluten mehr. Mir geht es wieder gut, Dank Empfehlung aus dem Internet.

Eingetragen am 24.10.2020 als Datensatz 100186

Geburtsjahr:1954

Arilin für Bakterielle Infektion

Arilin 250 mg wurde mir bei einer bakteriellen Infektion im Intimbereich verschrieben. Aufgrund eines "angeschlagenen Magens" wegen einer anderen Antiobiotika- und Schmerzmittelverordnung vor ca 1 1/2 Monaten musste ich die Behandlung nach der ersten Tablette abbrechen. Ich bekam große...

ArilinBakterielle Infektion6 Tage

Aufgrund eines "angeschlagenen Magens" wegen einer anderen Antiobiotika- und Schmerzmittelverordnung vor ca 1 1/2 Monaten musste ich die Behandlung nach der ersten Tablette abbrechen. Ich bekam große Magenschmerzen.
Beim erneuten Einnehmens von Arilin 250mg (nach Einnahme von Pantoprazol für den Magen)
bemerkte ich tagsüber ein Kribbeln in den Fußsohlen, irgendwie stand ich immer neben mir und nachts plagten mich Unruhe und schlechte Träume (was ich seit Jahren nicht kenne)
Also habe ich die Behandlung wieder abgebrochen und mir ein anderes Antibiotikum verschreiben lassen. Mal sehen, ob ich den Wirkstoff besser vertrage

Eingetragen am 30.07.2020 als Datensatz 98700

Arilin für Wegen bakterieller Vaginose

Ich bekam Arilin wegen einem bakteriellen Infekt von meiner Frauenärztin verschrieben. Die empfohlene Dosis: 6 Tage, 1 Vaginalzäpfchen vor dem Schlafengehen. Die ersten 5 Tage, also nach 4 Zäpfchen, war alles soweit ok. Unterleibsziehen hatte ich bereits vor der Einnahme, von daher war da kein...

Arilin bei Wegen bakterieller Vaginose

ArilinWegen bakterieller Vaginose6 Tage

Die ersten 5 Tage, also nach 4 Zäpfchen, war alles soweit ok. Unterleibsziehen hatte ich bereits vor der Einnahme, von daher war da kein großer Unterschied zu spüren, außer, dass es zum Abend hin stärker wurde.
Als ich dann das 5. Zäpfchen nehmen wollte, bemerkte ich, dass mein Unterleib komplett aufgebläht, hart und schwer war. Alles zog nach unten und hat gepiekst und geziept, manchmal auch plötzlich und sehr stark, sodass ich zusammenzuckte und mich krümmte. Auch Stehen und Sitzen bereitete mir Probleme und Bücken ging auch nur unter Ziepen. Liegen war die beste Lösung, wobei ich die Schmerzen dann dennoch hatte.

Nach einem erneuten Besuch beim Frauenarzt, wurde mir zur Linderung der Schmerzen „Buscopan“ verschrieben. Auch das 6. und - Gott sei Dank!! - letztes Zäpfchen soll ich noch nehmen (morgen). Ich hoffe, dass der Wahnsinn danach endlich ein Ende hat! Nach dem letzten Zäpfchen werde ich sowohl eine Aufbaukur für den Darm und die Vaginalflora machen!

Fazit: Wirksam gegen die bakterielle Infektion, aber unter Anderem sehr schmerzlich aufgrund der Nebenwirkungen.

Eingetragen am 27.04.2020 als Datensatz 97042

Arilin für Kokkenflora

Arilin bei Kokkenflora

ArilinKokkenflora6 Tage

Dies war mein erstes Mal mit Arilin. Nebenwirkungen gab es so gut wie keine. Der einzige Nachteil für mich persönlich war, daß nachts von dem verflüssigten Zäpfchen alles raus gelaufen ist. Ich habe mir am 2. Tag 2 Slipeinlagen rein geklebt und gut war es, sonst hätte ich die ganze Unterhose voll Creme gehabt. Das einführen war total einfach, die Zäpfchen sind nicht so riesig. Aber durch mangelnder Aufklärung hatte ich während der Einnahme Sex. Bisher (letzte Einnahme) aber keine unerwünschtes auftreten etwaiger Symptome. Fischartiger Geruch ist am 4. Tag schon kaum mehr aufgefallen. Abwarten was die nächste Untersuchung sagt.

Eingetragen am 19.01.2020 als Datensatz 94867

Geburtsjahr:1993

Arilin für Verdacht auf Parasiten, Beschwerden im Magen-Darm

Habe Arilin in Tablettenform, meiner Meinung nach, sehr fahrlässig vom Tropenmediziner verschrieben bekommen. Mir sagte man ich könne es einnehmen wann und wie oft ich will. Daher habe ich erst nur eine, dann zwei, dann drei, dann vier Tabletten am Tag genommen. Von Anfang an hatte ich nur den...

Arilin bei Verdacht auf Parasiten, Beschwerden im Magen-Darm

ArilinVerdacht auf Parasiten, Beschwerden im Magen-Darm5 Tage

Daher habe ich erst nur eine, dann zwei, dann drei, dann vier Tabletten am Tag genommen. Von Anfang an hatte ich nur den stark metallischen Geschmack im Mund und etwas Schwindel, Müdigkeit und verfärbten Urin. Doch am dritten Tag wurde es unaushaltbar, durch anhaltende Übelkeit bis kurz vorm Erbrechen, starkes Sodbrennen, schnelles Herzklopfen, Krämpfen in Magen und Darm bis zu Halluzinationen.
Da mein Magen und Darm eh schon sehr wund und geschwächt war durch die vorherigen Vesuchs-Behandlungen und der Beschwerden die bereits 6 Wochen anhielten, hätte man mich dort besser vorwarnen sollen bzw. eine Alternative wählen. Mein Magen ist nun nach 3 Tagen der Absetzung immer noch völlig Wund, ich kann nichts zu mir nehmen ohne Schmerzen und mir ist dauerhaft übel.

Eingetragen am 20.11.2019 als Datensatz 93689

Geburtsjahr:1996

Metronidazol für Bakterien in der Gebärmutter

Moin zusammen.... Ich habe dieses Medikament von meinem Arzt bekommen und leider lese ich mir alle Nebenwirkungen durch genau so schaue ich im Internet zwecks Erfahrungen mit diesem Medikament. Meine Panik Attacken wurden so stark ausgelöst auf Grund dieser Erfahrungen hier ich möchte...

Metronidazol bei Bakterien in der Gebärmutter

MetronidazolBakterien in der Gebärmutter10 Tage

Moin zusammen....
Meine Panik Attacken wurden so stark ausgelöst auf Grund dieser Erfahrungen hier ich möchte niemanden unterstellen dass er lügt und klar ist nicht schön Nebenwirkungen zu haben aber so dramatisch wie manche es hier geschrieben wie Teufels Zeug ist es meiner Meinung nicht.
Ich habe Tage gebraucht um mich zu trauen dieses Medikament zu nehmen... Telefonate mit anderen Ärzten und der Rufnummer 116117 haben es dazu gemacht dass ich endlich angefangen habe. Nach jeder Tablette dachte ich dass die schlimmsten Nebenwirkungen auftauchen die es gibt das einzigste was jedesmal passiert ist mein Puls war viel zu hoch;-(.

Jetzt zum Medikament und seinen Nebenwirkungen die ich verspürt habe....

Ich war sehr antriebslos habe viel geschlafen und fühlte müde... hatte keinen Appetit und Oberbauchschmerzen.
In der Zeit habe mich mich auch sehr geschont weil es von mehreren Ärzten mir empfohlen wurde. Das schönen tat mir sehr gut.
Hatte Nebenwirkungen aber sie waren bei weitem nicht so schlimm sondern erträglich.

Genau heute morgen habe ich somit meine letzte tablette genommen.
Hatte vor der Medikation leichte Blutungen genau so auch während der Tabletten Einnahme diese sind viel besser geworden bin gespannt was mein nächster frauenarzt Termin sagt.

Wenn es euch verschrieben wird hat es einen medizinischen Grund und daher traut euch.

Alles gute euch. Lieben Gruß

Eingetragen am 14.10.2019 als Datensatz 92924

Geburtsjahr:1990

Metronidazol für Clostridium-difficile-Infektion

Metronidazol bei Clostridium-difficile-Infektion

MetronidazolClostridium-difficile-Infektion10 Tage

Sofort nach Einnahme begann bei mir eine enorme Abgeschlagenheit/Benommenheit und die Orientierung fiel sehr schwer. Schlafen bzw. vor sich hin dösen wurde zur tagesfüllenden Tätigkeit. Die Wirkung führte jedoch zum gewünschten Therapieerfolg, dennoch waren das mit unter die lästigen 10 Tage in meinem Leben.
Seit der Einnahme leide ich 2 Jahre später allerdings noch immer an Überempfindlichkeiten einhergehend mit Ohrenpfeifen, Schwindel, Migräne und Hautreizungen.
Kurioser Weise reagiere ich seitdem mit Ohrenpfeifen und Benommenheitsgefühl besonders auch auf das LTE Frequenzband 20 - ob das aber nun tatsächlich direkt damit zusammenhängt kann ich nicht sagen.
Meine Partnerin bekam das Medikament ebenso (allerdings nur präventiv für ca. 3 Tage) mit letztendlich identischen aber abgeschwächten Neben- und Nachwirkungen.

Eingetragen am 09.09.2019 als Datensatz 92264

Metronidazol für Clostridium-difficile-Infektion

Metronidazol bei Clostridium-difficile-Infektion

MetronidazolClostridium-difficile-Infektion14 Tage

Wurde im Krankenhaus behandelt. Am 2 Tag der Therapie juckreiz Gesicht und kleine Pickelchen im Gesicht ,Spannungsgefühl,Mittwoch anstatt 3 2 Tabletten genommen wegen Colo Vorbereitung nur leichte Übelkeit ,3. Tag wegen Colo nur 1 Tablette, 4 tag:Am morgen leichter Schwindel der schnell wegging ,1 x Durchfall Entlassung am Mittag ,am Abend schlimme Übelkeit. 5 Tag :2 × Durchfall Taubheitsgefühl und kribbeln beider Hände und Unterarme,dauerhafter Schwindel und weiterhin juckreiz . Montag hab ich Termin bei meiner Hausärztin ob nicht 3 Tabletten Zuviel für meinen Körper sind .während der Therapie Besserung der Durchfälle

Eingetragen am 17.08.2019 als Datensatz 91867

Geburtsjahr:1991

Metronidazol für Darmparasit

Metronidazol bei Darmparasit

MetronidazolDarmparasit1 Monate

Hat seinen Zweck zwar erfüllt, da der festgestellte Darmparasit aber hartnäckig war, wurde die Anwendung verlängert (4 Wochen), vorher schon 2 andere Antibiotikas. Nach Absetzen von Metronidazol eine Pilsinfektion des Rachens, der Zunge sowie Speiseröhre (Halsschmerzen, Heiserkeit, Atemprobleme, dicker, nicht entfernbarer, pelziger, brauner Belag, Zungenentzündung, Schluckbeschwerden). Es wurde eine Haarzunge festgestellt, die mir relativ unangehem war, aber laut Arzt harmlos.

Die Nebenwirkungen wurden ebenfalls mit einem Antibiotikum behandelt und zusätzlich mit Ampho- Moronal.

Jetzt wieder gut.

Eingetragen am 28.05.2019 als Datensatz 90400

Geburtsjahr:1983

Arilin für Bakterielle Infektion

Aufgrund einer bakteriellen Infektion hat mir mein Gynäkologe die Arilin Vaginalzäpfchen verschrieben. Über mögliche Nebenwirkungen wurde ich natürlich aufgeklärt. Nach dem ersten und zweiten Zäpfchen bekam ich jeweils am Folgetag leichte Unterleibkrämpfe was jedoch durch die Zäpfchen...

ArilinBakterielle Infektion4 Tage

Nach dem ersten und zweiten Zäpfchen bekam ich jeweils am Folgetag leichte Unterleibkrämpfe was jedoch durch die Zäpfchen verursacht werden kann. Heute (Tag 4) hatte ich nach meinem morgendlichen Toilettengang jedoch ganz leichte Blutungen. Den restlichen Tag über war aber nichts mehr zu sehen. Rücksprache zum Arzt erfolgt morgen. Ob dies normal ist oder nicht, ich weiss es nicht. Man darf natürlich nicht vergessen, dass bei jedem Medikament mögliche Nebenwirkungen auftreten können. In solchen Fällen und bei Unsicherheit einfache den Doc kontaktieren.

Eingetragen am 28.01.2019 als Datensatz 88026

Metronidazol

Arilin für Zahn-OP mit Geschmacksveränderungen, Zungenbrennen, Magendrücken, Magenschmerzen, Übelkeit

Arilin bei Zahn-OP

ArilinZahn-OP6 Tage

Arilin 10Stck. wurde nach Zahnfleich-OP gegen Bakterien 3xtägl.verschrieben. Bereits 15min nach Ersteinnahme verursachte schon die Dosis einer halben Tablette unangenehm bitteren Geschmack auf Mundschleimhäuten, besonders der Zungenmitte. Bei doppelter Dosis steigerte sich das Gefühl zu brennendem metallischen Geschmack bis zur Zungentaubheit. Nach ~30min beginnendes Magendrücken (obere Pforte) und krampfendes Würgen im Kehlkopfbereich mit ständigem Schluckdrang, hielt regelmäßig 6....8h sehr unangenehm an. Begleitende Übelkeit, Magenschmerz und mäßiger Durchfall über die gesamte Einnahmezeit. Ich mußte eine starke Beeinträchtigung der Fahrtauglichkeit durch generell verlangsamte Reaktionen feststellen, schwerer Kopf mit Druckgefühl. Weiterhin unangenehmer, aber noch nicht schmerzhafter Nierendruck.
Ob das Medikament geholfen hat , kann ich noch nicht sagen, ich kämpfe mich wg. Bestehens meines ZA auf Einnahme dieses Präparates nun von Nausea zu Nausea.
Max. erträgliche Dosis bei mir 1 1/2 - 2 Tabl./Tg., verteilt mit (sehr)viel vorher aufnehmenden Mageninhalt, frisch operiert - eine "wahre Wohltat".

Eingetragen am 16.01.2010 als Datensatz 21503

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Arilin für Bakterielle Infektion mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen gab es keine, empfehlenswert!

ArilinBakterielle Infektion4 Tage

Nebenwirkungen gab es keine, empfehlenswert!

Eingetragen am 20.09.2008 als Datensatz 10265

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Parodontose mit leichte Kopfschmerzen

Metronidazol bei Parodontose

MetronidazolParodontose6 Tage

Ich habe den Wirkstatoff Metronidazol 400 verschrieben bekommen wegen Paradontose bzw. entsprechend vorliegender Bakterien. Dass Bakterien die Paradontose verursuchten habe ich testen lassen (bezahlt die Krankenkasse nicht). Ein entsprechender Bakterienbefall lag vor. Ich habe Metronidazol AL 400 vom Hersteller Aluid Pharma genommen 6 Tage lang 3 Tabletten täglich.

Ich bin eine absolute Histerikerin, was Medikamente betrifft (insbesondere deren Nebenwirkungen, ich lese dein Beipackzettel immer komplett) und nehme so gut wie nie Medikamente!!! Vor 4 Jahren habe ich Ibuprofen 600 genommen wegen einer Knochen-OP, danach in den 4 Jahren vielleicht insgesamt 10 Ibuprofen 400 wegen Regelschmerzen. Ansonsten absolut nichts, noch nicht mal sowas wie Wik-Medinight oder so!!! Insofern ist ein Antibiotikum für mich ein Hammermedikament, weil es auf einen Körper trifft, der keine Medis kennt. Ich hatte total Schiss davor!!!

Am 1. Tag der Einnahme war mir stellenweise ein wenig schwindelig und ich fühlte mich etwas tapperig auf den Beinen und Nachmittags war ich saumüde, die extreme Müdigkeit ging aber nach etwa einer Stunde vorbei, ich fühlte mich nur etwas unfit. Am 3. und 5. Tag hatte ich abends leichte Kopfschmerzen, Kopfschmerzen kenne ich überhaupt nicht, das war eindeutig von dem Medikament.

Aber ansonsten absolut Nichts an Nebenwirkungen und wer die Sätze vorher gelesen hat, wird wissen, dass ich garantiert sehr in mich hineingehorcht habe. Ich habe einen nervösen Magen, der oft grummelt und sich bemerkbar macht, sowie Blähungen und pupsigen, anstrengendem eher dünnen Stuhlgang, wo ich teilweise morgens 3-4 mal auf die Toi muss. Absurderweise ging es mir Magentechnisch und Stuhlgangmäßig besser als sonst unter dem Antibiotikum, wo man allgemeinhin sagt, das Antibiotikum auf den Magen schlägt. Bei mir also eher eine Verbesserung zum Normalzustand!
Ich habe das Medikament immer nach dem Essen genommen. Normalerweise esse ich Joghurt und Obst zum Frühstück, das habe ich unterlassen und ein Brötchen gegessen als Grundlage. Mittags Salat. Abends esse ich schon mal öfter nichts, aber in diesem Fall schon, um das Medikament zu nehmen (Grillfleisch). Eine Kollegin sagte mir, das Fleisch Gift sei bei Antibiotikum, kann ich nicht bestätigen.Bis auf das Saltdressing habe ich allerdings Milchprodukte vermieden, weil auch das mir erzählt wurde, Milchprodukte seien nicht gut mit Antibotika.

Ich habe bei Wirksamkeit eine 10 angegeben, weil ich keine Zahnfleischblutungen mehr habe beim Zähneputzen und ich davon ausgehe, dass das Medikament gewirkt hat. In 2 Wochen habe ich Nachkontrolle, ob die Paradontose weg ist, wenn nicht, werde ich die Wirksamkeit hier korrigieren.

Was hier andere geschrieben haben, die Pille wäre schwer schluckbar, würde einen Nachgeschmack haben, wäre bitter, kann ich nicht bestätgen. Ich kann schlecht Pillen schlucken, weil ich eine Abneigung habe, die hier ging problemlos runter und hinterlies Null Nachgeschmack. Kommt vielleicht wohl doch auf den Hersteller an.

Mein Fazit: marginale Nebenwirkungen, sehr gute Verträglichkeit

Eingetragen am 28.04.2018 als Datensatz 83326

Geburtsjahr:1967

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Heliobacta Pylori mit Müdigkeit, Magenschmerzen, Taubheitsgefühl, Teerstuhl, metallischer Geschmack

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Heliobacta Pylori

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHeliobacta Pylori10 Tage

Habe das Medikament bekommen, weil ich bereits schon einmal Antibiotika eingenommen habe um Heliobacta loszuwerden und das nicht geklappt hat. Die Einnahmen 4 mal am Tag sind echt schwer, vor allem wenn man lange arbeitet und Abendessen und Schlafengehen knapp hintereinander liegen und man nur di Information hat zum abendssen einnehmen. Hatte während der Einnahmezeit starke Magenschmerzen, War sehr müde und unkonzentriert, der Stuhl war tief schwarz. Und der ständige metallische Geschmack im Mund war auch unangenehm. Nach den 10 Tagen habe ich immer noch leichtes Schwinelgefühl und Müdigkeit und der Stuhl hat sich noch nicht umgefärbt. Scheint ein paar Tage zu deuern.

Eingetragen am 10.08.2018 als Datensatz 85072

Geburtsjahr:1983