Schwindel - Benommenheit

Wir haben 113 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schwindel - Benommenheit.

Die Nebenwirkung Schwindel - Benommenheit trat bei folgenden Medikamenten auf

Cefuroxim (2/427)

mehr von 83 Medikamente mit Schwindel - Benommenheit

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel - Benommenheit bei Vigantoletten

Schwindel - Benommenheit, Schwindel bei Vigantoletten für Vitaminmangel

Nach der 2 Einnahme Schwindel ...Unwohlsein benommenheit innere Unruhe. Das Präparat nehme ich nicht mehr. Nach vielen Stunden danach ging es mir langsam wieder besser.

Vigantoletten bei Vitaminmangel

VigantolettenVitaminmangel-

Nach der 2 Einnahme Schwindel ...Unwohlsein benommenheit innere Unruhe.
Das Präparat nehme ich nicht mehr.
Nach vielen Stunden danach ging es mir langsam wieder besser.

Vigantoletten

Colecalciferol (Vit. D3)

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel - Benommenheit bei Cipro Basics

Herzrasen, Frieren, Druck im Kopf, Schwindel - Benommenheit, Stimmungsänderungen, Unruhegefühl bei CIPRO BASICS für Blasenentzündung

CIPRO BASICS bei Blasenentzündung

CIPRO BASICSBlasenentzündung1 Tage

Horror, habe bis jetzt nur 1 Tablette genommen und die hat mir gereicht, Nebenwirkungen ohne Ende, habe 14 Stck. verschrieben bekommen u. soll 2 pro Tag nehmen, nein Danke nie wieder...habe bis jetzt jedes Medikament ohne größere Probleme nehmen können. Ich musste von meiner Arbeit nach Hause gehen weil ich nicht mehr arbeiten konnte, Herzrasen, Benommenheit, Frieren, Schwindel, Druckgefühl im Kopf, feuchte Hände, meine Stimmung viel auf null runter...das Medikament müsste verboten werden.

CIPRO BASICS

Geburtsjahr:1957

Schweißausbrüche, Schwindel - Benommenheit bei CIPRO BASICS für Blasenentzündung

CIPRO BASICS bei Blasenentzündung

CIPRO BASICSBlasenentzündung-

Jeder verträgt es anders. Ich bekomme ab und zu Schweißausbrüche und schwindelanfälle. Aber das nehme ich in Kauf, weil die Blasenentzündung wirklich unangenehm sind und mein Tagesablauf aus der Bahn schmeißt. Weiter Nebenwirkung habe ich bis jetzt nicht! Ich kann nicht so ganz eine Beurteilung geben über das Medikament, da ich nur minimal was merke was das Medikament machen soll. Mein Harndrang ist viel öfter, aber mal ist es besser mal tut es wieder etwas mehr weh.

Mehr kann ich auch nicht sagen.

CIPRO BASICS

Mehr für Cipro Basics

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel - Benommenheit bei Valsacor

Schwindel - Benommenheit bei Valsacor für Bluthochdruck

Die Wirksamkeit ist von allen Blutdrucksenkern die ich bis jetzt hatte am besten. Leider nach ca. 1Std. unangenehmer Schwindel. An der Arbeit kaum auszuhalten.Selbst bei halber Dosis noch. Ansonsten bei mir keine weiteren Nebenwirkungen. Schade,es wäre das perfekte Medikament gewesen.Nun...

Valsacor bei Bluthochdruck

ValsacorBluthochdruck-

Leider nach ca. 1Std. unangenehmer Schwindel.
An der Arbeit kaum auszuhalten.Selbst bei halber Dosis noch.
Ansonsten bei mir keine weiteren Nebenwirkungen.
Schade,es wäre das perfekte Medikament gewesen.Nun werde ich weitersuchen müssen.

Valsacor

Valsartan

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel - Benommenheit bei Tebonin

Verdauungsstörungen, Panikanfälle, Schwindel - Benommenheit bei Tebonin für Tinnitus

Tebonin bei Tinnitus

TeboninTinnitus14 Tage

Nach ein paar Tagen hat sich mein Stuhlgang massiv verschlechtert, ich hatte große Probleme mit dem Gleichgewicht und sogar eine leichte Panikattacke. Habe die Anwendung nach 2 Wochen aufgehört, die Beschwerden ließen schnell nach. Allerdings haben die Tabletten eine Wirksamkeit bei den Geräuschen im Ohr, die Nebenwirkungen waren allerdings zu heftig...

Tebonin

Trockenextrakt aus Ginkgo biloba-Blättern

Geburtsjahr:1967

Schwindel - Benommenheit bei Tebonin für Schwindel

Nach 6 Tagen wurde mir schwindlig, konnte mich kaum richtig bewegen ohne das Gefühl zu haben ich bin auf einem Schiff. Zuerst dachte ich es sei meine neue Brille nachdem ich aber diese nicht mehr aufsetzte ging auch der schwindel nicht weg. Geholfen haben diese tebonin 120 auch nicht.

Tebonin bei Schwindel

TeboninSchwindel1 Wochen

Tebonin

Trockenextrakt aus Ginkgo biloba-Blättern

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel - Benommenheit bei Fosfomycin

Hitzewallungen, Schüttelfrost, Darmbeschwerden, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeits bei Fosfomycin für harnwegsinfekt

Ich habe dieses Antibiotika aufgrund eines Harnwegsinfekts verschrieben bekommen, da das erste Antibiotika nicht gewirkt hat. Die Einnahme am Abend empfinde ich persönlich als Zumutung, da man sich den ganzen Tag quält. Tatsächlich hat es bis auf viele Nebenwirkungen rein gar nichts gebracht...

Fosfomycin bei harnwegsinfekt

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Tatsächlich hat es bis auf viele Nebenwirkungen rein gar nichts gebracht und mir wurde vom Notdienst ein drittes Antibiotika verschrieben. Selbst er meinte, das er aus Erfahrung sagen kann, dass dieses Antibiotika in 50% der Fälle nicht wirkt und die Nebenwirkungen teils sehr massiv sind.

Nebenwirkungen die bei mir aufgetreten sind: starke Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Schüttelfrost, Hitzewallungen und Darmbeschwerden.

Dieses Antibiotika werde ich definitiv NIE WIEDER nehmen und kann nur davon abraten!!

Geburtsjahr:1980

Zittern, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwäche, Kreislaufbeschwerden, Gelenkschmerz, Schwindel - Benommenheit bei Fosfomycin für Blasenentzündung

Fosfomycin bei Blasenentzündung

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte wegen einer Blasenentzündung das Antibiotika verschrieben gekriegt. Ich hab es, wie in der Packungsbeilage verlangt, eingenommen. An dem Tag der Einnahme hatte ich noch keine Probleme nur leichte Kopfschmerzen, die könnten aber auch von der schlaflosen Nacht kommen, die ich wegen meiner Blase hatte.
Dafür hat mich es heute, einen tag später ziemlich dicke getroffen. Angefangen hat es mit Kopfschmerzen und Schwäche bzw. ein Gefühl von Schlappheit. Jetzt hab ich Probleme mit Schwindel und meinem Kreislauf, leichter Übelkeit, Rückenschmerzen und Schüttelfrost als wäre ich fiebrig bzw. Zittern.
Ob es wirkt kann ich nicht genau sagen, weil ich, außer mehr Harndrang als sonst, nie wirklich was von einer Blasenentzündung merke, obwohl mein Befund wohl ziemlich kritisch war (hatte auch Fieber). Aber bei den Nebenwirkungen sollte es besser wirken.

Jetzt ist das schon das zweite Antibiotika was ich nicht richtig vertrage und anscheinend reagiere ich empfindlich darauf.

Mehr für Fosfomycin

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel - Benommenheit bei Trazodon

Schwindel - Benommenheit, Abgeschlagenheit, Kreislaufbeschwerden, Kreislaufstörungen bei Trazodon für Depression

Trazodon bei Depression

TrazodonDepression33 Tage

Ich habe das Medikament verschrieben bekommen, weil ich irrationale Angstzustände gehabt hatte und in einem "Loch" gesessen habe. Trazodon hat sich bei mir bisher nur in Nebenwirkungen geäußert: ich fühle mich oft benommen, mir ist schwindlig, ich bin abgeschlagen; vergangene Woche ist mein Kreislauf dermaßen in den Keller gerast, dass ich Bedenken hatte, ob ich es alleine nach Hause schaffe. Die Nebenwirkungen sollten nach über einem Monat nun eigentlich abgeklungen sein, stattdessen scheinen sie mit jedem Tag stärker zu werden, so dass ich überlege, das Medikament wieder auszuschleichen....

Geburtsjahr:1987

niedriger Blutdruck, Schwindel - Benommenheit bei Trazodon für Depression und Schlafstörung

Trazodon bei Depression und Schlafstörung

TrazodonDepression und Schlafstörung4 Wochen

Mit 25mg eingeschlichen, jetzt bei 150mg abends vor dem Schlafengehen. Früher Trimipramin, dann wegen SiADH und ziemlich schwerer Hyponatriämie abgesetzt. Jetzt allerdings verstärkter Schwindel und niedriger Blutdruck, hoffe, dass das vorübergehend ist. Schlafe sehr gut, meist sogar durch, was für meine Verhältnisse, die ich jahrelang Schlafmittel benutze toll ist.
Wahrscheinlich muss ich noch die Eingewöhnungsphase durchstehen.

Geburtsjahr:1962

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel - Benommenheit bei Ortoton

Kopfschmerzen, Schwindel - Benommenheit bei Ortoton für Verspannung im Halsmuskel

Ortoton bei Verspannung im Halsmuskel

OrtotonVerspannung im Halsmuskel4 Tage

Habe Ortoton aufgrund meiner schmerzhaften Verspannung im Nacken verschrieben bekommen (erste zwei Tage 3x2 Tabletten, anschließend 3x1), mit dem Hinweis, diese Tabletten machen nicht müde und seien gut verträglich. Am ersten Tag der Einnahme verspürte ich mittags ca. 15 Minuten nach der Einnahme eine bleierne Müdigkeit, sodass ich mich hinlegen musste. Außerdem Schwindelanfälle mit Benommenheit sowie Kopfschmerzen. Gegen Abend kam dann noch Übers Habe die Dosis daraufhin umgehend reduziert (nur noch eine Tablette jeweils zu den Mahlzeiten), doch die Nebenwirkungen waren nach wie vor präsent (wenn auch nicht mehr so ausgeprägt) sodass ich die Einnahme heute abbreche. Eine Linderung der Verspannung kann ich nicht ausmachen, bzw. versuche ich jetzt, diese anderweitig zu behandeln. Ich war an den ersten beiden Tagen der Behandlung krank geschrieben, sodass ich nicht Auto fahren müsste, und ich würde definitiv behaupten, dass dieses Medikament die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt.

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1988

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel - Benommenheit bei Ortoton für Hexenschuss

Ich habe Ortoton auf Grund eines Hexenschuss bekommen. Im Vorfeld ist zu sagen, dass die Schmerzen definitiv besser geworden sind. Nach der ersten 3x1 Tbl. wurde mir verordnet. Ca. 30 Minuten nach der ersten Einnahme, fühlte ich mich wie Betrunken, ich wirkte benommen. Dies hielt ca. 2...

Ortoton bei Hexenschuss

OrtotonHexenschuss4 Tage

Nach der ersten 3x1 Tbl. wurde mir verordnet.
Dies hielt ca. 2 Stunden an.
Zum Schlafen gehen kam die nächste Tablette.
Ab dem Morgen und somit der nächsten Einnahme verspürte ich Schwindel und Kopfschmerzen.
Ich dachte, okay der Körper muss sich wohl erst auf die Tablette einstellen und setzte die Einnahme fort.
Ich reduzierte am 3. Tag auf 0-1-1, sowie am 4. Tag, da ich arbeiten musste am Morgen.

Da die Nebenwirkungen immer stärker wurden, der Schwindel nicht mehr nachgelassen hat, selbst in der Nacht, habe ich beschlossen Ortoton abzusetzen.
Dies Medikament werde ich definitiv nicht mehr einnehmen!

Ortoton

Methocarbamol

Mehr für Ortoton

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel - Benommenheit bei Codein

Müdigkeit, Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel - Benommenheit bei Codein für Bronchitis (akut)

Ich habe die Tablettenlösung erhalten und keine Stunde nach Einnahme der ersten Tablette war mir unfassbar übel und so schwindelig, dass ich nur schwer laufen konnte. 3 tage habe ich es versucht und dann abgesetzt. Seitdem geht es mir gut. Müdigkeit und Appetitlosigkeit kann ich ebenfalls...

Codein bei Bronchitis (akut)

CodeinBronchitis (akut)3 Tage

Müdigkeit und Appetitlosigkeit kann ich ebenfalls bestätigen. Da kann man besser einen normalen Hustenhemmer aus der Apotheke nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 81991

Codein

Codein

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel - Benommenheit bei Zostex

Appetitsverlust, Verdauungsprobleme, Schlafprobleme, Depression, Panikattacke, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel - Benommenheit bei Zostex für Gürtelrose

Zostex bei Gürtelrose

ZostexGürtelrose7 Tage

Ich habe dieses Medikament aufgrund einer Gürtelrose bekommen.Die 1te Einnahme war ohne Probleme, allerdings fing es nach der 2ten Einnahme an mit den Nebenwirkungen. Man soll die Tabletten ja immer zur gleichen Zeit einnehmen, was ja grundsätzlich erstmal kein Problem darstellt.Gesagt getan und bereits nach der Einnahme der 2ten Tablette fand mich meine Frau, bewusstlos im Badezimmer, nach kurzer Zeit erwachte ich und war total dessorientiert und konnte kaum laufen aufgrund der Schwindelattaken, zusätzlich massives Erbrechen.Ausserdem war mir durchgehend schlecht und totaler Appetitverlust. Trotzdem nahm ich auf Empfehlung meiner HA das Medikament weiter,was im Nachhinein auch falsch war, denn mit jedem Tag mehr,wurden die Nebenwirkungen schlimmer.
Nach sieben Tagen und sieben Tabletten kann ich sagen, das Medikament,hat außer den Nebenwirkungen, nichts gebracht, die Gürtelrose ist leider immernoch vorhanden.

Und am schlimmsten an der ganzen Situation ist,dass man schwere Depressionen und Panik bekommt, was für mich eine ganz neue Erfahrung war, denn das kannte ich bisher noch nicht,das ein einziges Medikament einen Menschen so aus dem georneten Leben bringen kann

Zostex

Brivudin

Geburtsjahr:1984

Müdigkeit, Verwirrtheit, Schlaflosigkeit, Depression, Kopfschmerz, Übelkeit mit Appetitverlust, Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel - Benommenheit bei Zostex für Gürtelrose

Zostex bei Gürtelrose

ZostexGürtelrose7 Tage

Ich habe vor 2 Tagen dieses Medikament bekommen aufgrund einer ausgeprägten Gürtelrose.Vorteil des Medis ist, dass es pro Tag nur einmal angewendet werden muss, allerdings ist es sehr teuer und führt zu folgenden Nebenwirkungen: Appetitlos, Übelkeit,einseitige Kopfschmerzen, extreme Müdigkeit und sogar zu einer handfesten Deppression

Zostex

Brivudin

Geburtsjahr:1984

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel - Benommenheit bei Vomex

Benommenheit, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Vomex für Übelkeit

Vomex bei Übelkeit

VomexÜbelkeit1 Tage

Hätte ich gewusst, dass es Nebenwirkungen hat wie Schwindel, Müdigkeit und sogar Benommenheit bei mir verursachen... Hätte ich sie gar nicht eingenommen. Da wäre ich nur mit der Übelkeit besser dran gewsen. Außerdem muss ich einen Säugling versorgen... da kann ich dir Nebenwirkungen so gar nicht gebrauchen.
Also ich werde keine Tablette mehr davon einnehmen. Das war vorhin die erste und auch die letzte.

Vomex

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:1983

Müdigkeit, Schwindel - Benommenheit bei Vomex für Übelkeit bei gastroenteritis

Es hilft überhaupt nicht mir war Tage lang übel ohne erbrechen dann nahm ich vomex nach 2 Tagen übelkeit mir war trotzdem übel dann bin ich zum not dienst der hat mir mcp gegeben auch das hat nicht geholfen aber am am abend ging es besser also antiemetika bei magen darm fürn Arsch

Vomex bei Übelkeit bei gastroenteritis

VomexÜbelkeit bei gastroenteritis-

Vomex

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:2000
Größe (cm):171 Eingetragen durch Arzt

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel - Benommenheit bei Ramilich

Antriebsschwäche, Konzentrationsprobleme, depressive Verstimmung, Schwindel - Benommenheit, Übelkeitsgefühl bei Ramilich für Bluthochdruck

Ramilich bei Bluthochdruck

RamilichBluthochdruck6 Jahre

Ich war eigentlich bisher der Meinung, ich vertrage das Medikament gut. Ich nehme 2,5 mg täglich. Mittlerweile nach Gewichtsabnahme durch eine radikale Ernährungsumstellung (Blutdruck ist aber nicht niedriger als vorher, also scheint die Dosis weiterhin zu passen) leide ich immer öfter an Schwindelzuständen und Konzentrationsproblemen. Der Zustand ähnelt dem, was als brain fog oder Gehirnnebel beschrieben wird. Dadurch bin ich häufig unsicher und ängstlich. Ich überlege auf ein anderes Medikament mit einem anderen Wirkstoff umzusteigen.

Ramilich

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1975

Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Panikattacken, Schwindel - Benommenheit, zitternde Hände bei Ramilich für Bluthochdruck

Ramilich bei Bluthochdruck

RamilichBluthochdruck5 Wochen

Hatte aufgrund von Bakterien im Darm erhöhten Blutdruck. Da die Ärzte leider diese Verbindung „Darmbakterien-Bluthochdruck” nicht sahen, wurde mir Ramilich verabreicht. Schwindel, Appetitlosigkeit, konnte kaum noch auf den Beinen stehen...Mir ging es zunehmend schlechter, bis ich ins Krankenhaus kam. Dort habe ich zum Glück darauf bestanden, nach der Ursache zu forschen und nicht nur den Blutdruck senken zu wollen. Bakterien wurden so zum Glück im Stuhl gefunden und habe Antibiotikum bekommen. Bluthochdruck haben die Ärzte im Krankenhaus nicht in den Griff bekommen, heißt die Dosis Ramilich wurde aufs Höchste erhöht. Schwindel war furchtbar, konnte alleine kaum laufen, Panikattacken...Wieder zu Hause, wurde der Schwindel nicht besser. Morgens wachte ich mit zitternden Armen und schwachen Beinen auf, habe kaum geschlafen! Und das 5 Wochen lang!!! War zwischendurch mit Begleitung bei meiner Hausärztin, Blutdruck immer noch hoch und sie verschrieb mir zusätzlich noch Lercanidipin. Es ging mir zu Hause so schlecht, dass ich nur noch im Bett vor mich hinvegetierte!! Zum Glück habe ich mir dann mal den Beipackzettel von Ramilich durchgelesen und alle die von mir genannten Symtome waren dort aufgeführt. Trotz aller Warnungen, das Medikament selber abzusetzen, tat ich genau dies!!! Und was soll ich sagen, Blutdruck ist nach 2 Tagen wieder im relativen Normalbereich, Schwindel ist auch fast ganz verschwunden, nach 3 Tagen kann ich wieder laufen und mein Appetit kommt langsam wieder...!!
Ich kann das Medikament Ramilich überhaupt nicht empfehlen, sie hat bei mir wie eine Droge gewirkt und ich verstehe nicht, dass keiner meiner Ärzte auch nur einen Gedanken daran verschwendet haben, an die Nebenwirkungen dieses Medikaments zu denken, bzw. mich darauf aufmerksam zu machen. Ich habe die Hölle hinter mir...nie wieder würde ich Ramilich einnehmen! Vielleicht sollte mal mehr nach den Ursachen von Bluthochdruck geforscht werden, anstatt die Menschen mit solchen Medikamenten vollzupumpen!!!

Ramilich

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1974

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel - Benommenheit bei Wick MediNait

Herzrasen, Schlaflosigkeit, Angstgefühl, Schwindel - Benommenheit bei Wick MediNait für Grippe

Wick MediNait bei Grippe

Wick MediNaitGrippe2 Tage

Der Horror in Dosen! Ich habe das Medikament in den letzten zwei Nächten eingenommen. Vor dem Zubettgehen. Vor dem Schlafengehen kann ich nicht sagen, denn an Schlaf war in keiner Weise zu denken. Stundenlanges Herzrasen und in der Nacht auf heute auch noch zwei Schwindelanfälle beim Toilettengang, nach denen ich mich schweißgebadet auf dem Boden wiederfand. Haut- und Gelenkschmerzen wurden leicht gelindert, das ist aber die Einnahme nicht wert. In keiner Weise verhalf mir das Medikament, zur Ruhe zu kommen und einen erholsamen Schlaf zu haben. Wirre Gedanken und Übelkeit, wahrscheinlich wegen des Schwindels. Nie wieder! Nicht empfehlenswert!

Wick MediNait

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Geburtsjahr:1969

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel - Benommenheit bei Candesartan

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Überempfindlichkeit, Angstanfälle, Beinbeschwerden, Schwindel - Benommenheit bei Candesartan für Bluthochdruck

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck2 Jahre

Ich nehme Candesartan seit 2Jahren ich hatte vorher auch schon Ramiprill und irgendein anderen ACE Blocker ,bei den 2alten Medikamenten musste ich so oft auf Klo, dass die Klo Chefs im Nasszellenbereich langsam aber sicher Reich wurden dazu kam das der Bludruck von 170/100 sich nur leicht senkte deswegen die Umstellung von meinem internisten auf Candesartan 16mg die ich jetzt seit 2jahren nehme...

Candesartan wirkt der Blutdruck sinkt jeden Tag bei mir auf 110-130/ 50-90 das Problem sind bei mir jeden Tag die nebenwirkungen die jetzt immer schlimmer werden - Schwindel Anfall, Panik , Depressionen , Müdigkeit , Kopfschmerzen, Brett vor dem Kopf und das schon 10Minuten nach der Einnahme diese halten dann 2Stunden bis 8Stunden an . Das Medikament wirkt 24 Stunden vllt lässt die LangzeitWirkung nach 8 Stunden nach , was einiges erklären würde .

Alkohol geht Garnicht mehr ich hatte mal ein kleinen Kräuterschnapps getrunken und hatte den schlimmsten Absturz meines Lebens 4 Stunden nur Kotzen,starker Schwindel , Schall hören bei stimmen , probleme beim Sprechen bekommen seit dem Trinke ich nicht mehr. Bei zuviel Salz längere Nebenwirkungen und ein Gefühl von Enge im Körper...

Es wäre schön wenn es eine Altenative geben würde ! vllt wird in Zukunft ein verträglicheres Medikament auf den Markt kommen was diesen Schwindel nicht auslöst ... und dieses Bennomenheit Gefühl vllt probiere ich mal 1Woche ein anderes Medikament aus aus der Sartan Linie aber ich weiß das die anderen Medikamente noch schlimmer sind Mit anderen Problemen . Deswegen gilt leider probieren geht über studieren !

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1986

Schmerzen, Gewichtszunahme, Gelenkbeschwerden, Angsterscheinungen, müde Augen, Atemnotsyndrom, Schwindel - Benommenheit bei Candesartan für Bluthochdruck

Hallo, ich habe das Medikament für meinen Blutdruck bekommen und sollte 4mg Morgens einnehmen. Und nach der Einnahme ca. 30 Minuten später fühlte ich mich schlapp benommen müde und Ängste sind dazu gekommen und Gangunsicherheit usw.. Und meine Blutwerte haben sich verändert Monozyten...

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck67 Tage

Und meine Blutwerte haben sich verändert Monozyten sind angestiegen Basophile sind in - und Neutrophile in - und nach dem absetzen von den Teufelszeug meine Blutwerte 3 Wochen später top waren alle. Und habe es dann noch mal genommen wieder schlechte Blutwerte.

Habe 8 Kilo zugenommen in kurzer Zeit Atemnot Nase zu fühle mich immer SCHLAPP und Müde und habe mit diesen Medikament die Hülle durchgemacht.

Und das soll ein Medikament sein mit wenig Nebenwirken ??? Und die Ärzte sagen noch einen ins Gesicht ach das kommt nicht davon.

heute sind Menschen nur noch 3 Klasse und es gibt schon Wirkstoffe auf Natur..... die Wirken aber werden in Deutschland nicht zugelassen wegen der Pharmaindustrie

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1974

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel - Benommenheit bei Sinupret

Durchfall, Schwindel - Benommenheit, Erbrechen bei Sinupret für Erbrechen, Durchfall und schwindel

Habe erst gedacht das ich das Antibiotika nicht vertragen... Habe dies weg gelassen... Und trotzdem musste ich mich weiter übergeben, Schwindel und hatte extrem Durchfall... Habe dann Sinupret weg gelassen und mir gings dann viel besser... Nie wieder... Das zeug sollte vom Markt genommen werden...

Sinupret bei Erbrechen, Durchfall und schwindel

SinupretErbrechen, Durchfall und schwindel3 Tage

Sinupret

Geburtsjahr:1980

Durchfall, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel - Benommenheit bei Sinupret für Sinusitis

Sinupret bei Sinusitis

SinupretSinusitis4 Tage

Hatte in zwei Monaten zweimal eine SinusitisT_T das erste Mal hatte mir mein Arzt Sinupret Extract verschrieben, das zweite Mal habe ich es mir aus der Apotheke geholt. Ich hatte jedesmal nach der Einnahme Schwindel (nebliges Sehen) und diesmal auch wieder Magengrummeln, Durchfall, flauer Magen und Abgeschlagenheit/Müdigkeit. Hab bis gerade nie zuvor den Beipackzettel gelesen und die Symptome auf die Sinusitis geschoben. Ab heute Abend werde ich die Tabletten weglassen und hoffe das es mir damit wieder besser geht. Da hält man doch lieber nur die Symptome der Sinusitis aus... das Medikament nehme ich jedenfalls nie wieder ein.

Sinupret

Geburtsjahr:1979

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel - Benommenheit bei Clarithromycin

Brechreiz, Schwindel - Benommenheit bei Clarithromycin für Erkältung/Grippe

Furchtbar!!! Nehme die Tabletten wegen Grippe seit 1 1/2 Tag und mir ist so was von schlecht davon geworden. Schwindel so schlimm das ich angst habe umzukippen. Brechreiz und Magen Probleme. Mir geht es echt miserabel.

Clarithromycin bei Erkältung/Grippe

ClarithromycinErkältung/Grippe2 Tage

Geburtsjahr:1960

Kopfschmerzen, Schwindel - Benommenheit, Herzrasen bei Clarithromycin 250mg für akute Bronchitis

Starke Kopfschmerzen Schwindel Druck in den Ohren Vermehrtes Husten Herzklopfen Alles nach erster Anwendung direkt

Clarithromycin 250mg bei akute Bronchitis

Alles nach erster Anwendung direkt

Clarithromycin 250mg

Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel - Benommenheit bei Amitriptylin

Schwindel - Benommenheit, Schwindel beim aus dem Bett steigen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Amitriptylin für Depression Amitriptylin für Vulvodynie

Morgens beim Aufstehen, direkt Schwindelgefühl.

Amitriptylin bei Depression; Amitriptylin bei Vulvodynie; L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

AmitriptylinDepression5 Tage
AmitriptylinVulvodynie1 Tage
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion4 Jahre

Morgens beim Aufstehen, direkt Schwindelgefühl.

L-Thyroxin

Amitriptylin, Thyroxin

Geburtsjahr:1973

Schmerzen, Kopfschmerzen, Entzugserscheinungen, Ohrenrauschen, Ganzkörperschmerzen, Schwindel - Benommenheit bei Amitriptylin für Muskelschmerzen

Ich habe Amitriptylin (25mg) nur 3 Tage eingenommen und dann wieder abgesetzt, weil es sich nicht mit meinen Escitalopram vertragen hat und ich Schweißausbrüche,Kopfschmerzen und Schwindel bekam. Außerdem war mit total übel und ich hatte das Gefühl eines Tunnelblicks. Nach dem Absetzen von...

Amitriptylin bei Muskelschmerzen

AmitriptylinMuskelschmerzen3 Tage

Nach dem Absetzen von Amitriptylin kam es mir wie ein kalter Entzug vor. Zittern, kalter Schweiß, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Kreislaufversagen, Herzrasen und Ohrgeräusche. Ich kann das Medikament definitiv nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1982

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel - Benommenheit bei Unacid

Durchfall, Verwirrtheit, Niedergeschlagenheit, Schwindel - Benommenheit, Gedächtnisschwierigkeiten bei Unacid für Entzündung nach WSR

Die Entzündungssymptome sind nach einer Nacht drastisch zurückgegangen. Blutung gestoppt, Eiter verringert, Schmerzen stark nachgelassen.. nach drei Tagen so gut wie keine Symptome mehr feststellbar. Nebenwirkungen: starke Niedergeschlagenheit, Schwindelgefühl, leicht verwirrt,...

Unacid bei Entzündung nach WSR

UnacidEntzündung nach WSR6 Tage

Nebenwirkungen:
starke Niedergeschlagenheit, Schwindelgefühl, leicht verwirrt, Kurzzeitgedächtnis verschlechtert, starker Durchfall (mit Probiotika in Griff gekriegt)

Unacid

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1977

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel - Benommenheit bei Ramipril

Harndrang, Abgeschlagenheit, Tagesmüdigkeit, trockene Schleimhäute, Durstgefühl, trockene Augen, Schwindel - Benommenheit, Sexualprobleme, Ohnmachtartiges Gefühl bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck8 Monate

Ramipril ist zwar ein sehr gutes Mittel gegen erhöhten Blutdruck und Vorbeugung gegen Herzinfarkte, jedoch zeigte sich bei mir eine eindeutige, langanhaltende morgenliche Abgeschlagenheit, Tagesmüdigkeit, ständigen Durst, Harndrang (musste öfters in der Öffentlichkeit eine Toilette aufsuchen), Probleme beim Sex, gelegentlicher Schwindelanfall und sehr trockene Haut, trockene Augen sowie Austrocknen der Schleimhäute.

Einmal wurde mir ganz schwarz vor Augen, relativ kurz, nur ein paar Sekunden.

Man sollte viel trinken (3-4 L/ Tag) , die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass es dauerhaft die Nieren schädigt.

Geburtsjahr:1980

Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, trockener Mund, Schwindel - Benommenheit, Schlafstörungen bei Ramipril für Bluthochdruck

Nehme seit ein paar Tagen 2,5mg Ramipril. Seit dem: Schlafstörungen, Schweißausbrüche wie Sau (Vor allem Nachts), Kopfschmerzen, Schwindel und dadurch jeden Tag depressiver. Ich werde die Tabletten absetzen, da so absolut keine Lebensqualtität mehr vorhanden! Trinke seit 7 Tagen jeden Tag 3...

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck14 Tage

Trinke seit 7 Tagen jeden Tag 3 Tassen Hibiskustee. Mal schauen wie sich das auf meinen BD auswirkt. Meiner Meinung nach werden viel zu schnell Tabletten verschrieben!
Ich bin und war nie übergewichtig und habe immer Sport gemacht. Blutdruck ist wohl stressbedingt.

Geburtsjahr:1983

Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel - Benommenheit bei Azithromycin

Kopfschmerzen, Halsinfektion, Nebenhöhlenentzündung, Schluckbeschwerden, Drehschwindel, Schwindel - Benommenheit, Magenschmerzen bei Azithromycin für Seitenstrangangina

Azithromycin bei Seitenstrangangina

AzithromycinSeitenstrangangina3 Tage

Gestern, 07.07 gegen 10:00 Uhr erste Einnahme. Meine Ärztin empfohl mir sofort ein Antibiotika zu nehmen, da ich eitrige Stellen im Hals habe und mich gefühlt habe wie ein dreckiger Hund. Kopfweh, Nebenhöhlen dicht, Schluckbeschwerden und das ganze Programm. So nach der Einnahme erstmal keine Auffälligkeiten nach 2 Stunden normaler Gang zur Toilette und dann plötzlich der Drehschwindel. Schwindelattake bis kurz vorm Zusammenbruch - daraufhin schnell auf die Couch, Beine angewinkelt und erstmal durchatmen. Ich blieb erstmal liegen mich plagten danach wahnsinnig Magenschmerzen und nach ca. 3 Std und ein wenig Schlaf ging es mir wieder besser. Gestern Abend war es super und jetzt nehme ich die zweite Tablette. Mal gucken!:)

Geburtsjahr:1998

Durchfall, starke Bauchschmerzen, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Azithromycin für Rachenentzündung

Leider hat das Antibiotikum nicht gewirkt, hat alles nur schlimmer gemacht...

Azithromycin bei Rachenentzündung

AzithromycinRachenentzündung3 Tage

Leider hat das Antibiotikum nicht gewirkt, hat alles nur schlimmer gemacht...

Geburtsjahr:2000

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel - Benommenheit bei Cefuroxim

Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel - Benommenheit bei Cefuroxim für Seitenstrangangina

Cefuroxim bei Seitenstrangangina

CefuroximSeitenstrangangina7 Tage

Ich möchte hier nicht wie alle anderen das Medikament verteufeln, denn jedes Präparat hat nunmal seine Nebenwirkungen und man nimmt es ja auch nicht ewig. Mir persönlich hat es gut geholfen. Ja, ein leichtes Magendrücken war da, ich musste auch einmal Erbrechen. Aber mir hat es gut und schnell geholfen.

Größe (cm):175 Eingetragen durch Medizinische Fachangestellte

Schwäche, MagenDarm-Beschwerden, Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel - Benommenheit, Schweißausbruch bei Cefuroxim für Mandelentzündung

Eine Tablette genommen, kurze Zeit später Magenkrämpfe,Übelkeit, Schweissausbrüche,Erbrechen und Schwindel. Finde Cefuroxim wirklich sehr bedenklich.Hab noch nie auf ein Antibiotika so reagiert.

Cefuroxim bei Mandelentzündung

CefuroximMandelentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1990

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel - Benommenheit bei Lyrica

Schwindel - Benommenheit, Müdigkeitsgefühl bei Lyrica für Angststörungen

Ich nehme Lyrica seit zwei Jahren. Ich bin nach einer Speiseroehrenverengung und deren Folgen an einer Allgemeinen Angstoerung erkrankt. Symptome: Angst vor der Speiseeinahme, Angst vor alles (Job, Ehe, etc.), Todesangst, schreckliche Alptraeume Somatische Symptome: sehr starke Schluckprobleme...

Lyrica bei Angststörungen

LyricaAngststörungen2 Jahre

Somatische Symptome: sehr starke Schluckprobleme (Apfel im Hals Problem), alle Muskeln am Hals sind versteift, Nackensteifheit, manchmal Atemprobleme, , Hyperventilation, kalte Fuesse, heise und kalte Schauer, Finger und Zaehen wurden steif und gefuehllos

Am Anfang nahme ich Xanax gegen die Panicattacken was sehr gut hilft, aber nur gezielt, so dass ich nicht abhaengig werde:
Max dosis war 1mg (vor dem Fliegen, wurde aber vom Artz am Flughafen fuer Flugunfaehig erklaert). Ansonsten 0,5mg fuer 8-10 Stunden Ruhe oder 0,25mg fuer ca. 3 Stunden Ruhe.

Habe dann erstmal Psychotheraphy angefangen, was abe nicht sehr gut half, die Arztin hat mir stark Lyrica empfolen.

Ich habe mit 75mg zweimal am Tag angefangen, bin nach ca. 1 Monate auf 2 x 300mg Maximal Dosis
Nebenwirkungen: waren Kopfschmerzen, Benommenheit, Muedigkeit, Zombigefuehl, Sprachschwierigkeiten, lose Gedanken, durch die losen Gedanken kamen Selbstmordgefuehle auf, verstaerkte Apltraeume

Nach ca. 4 wochen waren fast alle Nebenwirkungen weg, bis auf Muedigkeit die manchmal auftritt

Wirkung: meine Angst wurde immer weniger, keine Panikattacken mehr, keine Alptraeume, alle somatische Probleme wurden geringer, kein Xanax mehr nach ca. 2 Monaten

Nach ca 1,5 Jahren: Alle Angst ist verschwunden, habe noch leichte somatische Beschwerden wie Druck im oberen Gaumen, heise und kalte Scheuer, die aber auch mal weg sein koennen

Soll weiter auf der Dosis bleiben bis alles verschwunden ist und dann ausschleichen

Fazit: Ich vertrage Lyrica nach einem Monat sehr gut, keine Gewichtsproblem oder groessere Nebenwirkungen. Als einziges ist die Muedigkeit geblieben. Ich kann es nur empfehlen. Ja es kann starke Nebenwirkungen geben, die aber nach ca 4 Wochen verschwinden sollten. Deshalb durchhalten!!!!! Wenn Selbstmordgedanken aufkommen, muesst ihr mit jemandem Reden!!!!

Psychoteraphie habe ich nebenbei auch gemacht erst 25 Stunden, habe aber nochmal auf 35 Stunden verlaengert. Was natuerlich auch geholfen hat (Nebenwirkungen diskutieren!!!)

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1968

Schwindel - Benommenheit bei Lyrika für Schwindel

Habe Lyrika 8 Monate eingenommen 75 mg.Mir war immer schwindlig.Die Polyneuropatie wurde ertäglicher .Habe sie abgesetzt muß aber jetzt wieder nehmen da die Schmerzen wieder da sind..Rücken u.Beine.

Lyrika bei Schwindel

LyrikaSchwindel-

Lyrika

Pregabalin

Geburtsjahr:1942

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel - Benommenheit bei Gelomyrtol

Geschmacksveränderungen, Schwindel - Benommenheit bei Gelomyrtol für nasennebenhöhlen

Ein furchtbar Ekelhafter Geschmack, sehr penetrant wie Eukalyptus. Schwindel den ganzen Tag trotz reichlich Flüssigkeit. Ich werde das Zeug nicht mehr nehmen, stattdessen setze ich jetzt lieber auf viel Vitamin C und Ruhe.

Gelomyrtol bei nasennebenhöhlen

Gelomyrtolnasennebenhöhlen2 Tage

Gelomyrtol

Myrtol

Geburtsjahr:1999

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel - Benommenheit bei Ciprofloxacin

Herzrasen, Schweißausbrüche, Panikattacke, kalter Schweiß, Schwindel - Benommenheit bei Ciprofloxacin für Nierenbeckenentzündung

Ciprofloxacin bei Nierenbeckenentzündung

CiprofloxacinNierenbeckenentzündung1 Tage

Nach der ersten Einnahme von Ciprofloxacin hatte ich Schwindelattacken, mir wurde schwarz vor Augen, kalter Schweiß, Panikattacken und einen Puls von 140, der stundenlang anhielt. Mir ging es danach so schlecht, dass ich stationär ins Krankenhaus musste, wegen der Nierenbeckenentzündung und der Nebenwirkung des Medikaments. Man wusste nachher nicht mehr, welche Symptome von meiner Erkrankung und welche durch das Medikament verursacht wurde. Zur Krönung passierte das alles noch in Asien während eines Urlaubs, weit und bereit kein Arzt in Sicht. Es war der absolute Alptraum.
Zuvor hatte ich schon öfters Präparate aus dieser Wirkstoffgruppe, zb Levofloxacin, aber keine derartigen Beschwerden.

Geburtsjahr:1986

Übelkeit, depressive Stimmung, Schwindel - Benommenheit, Muskelanspannungen, Sehnenprobleme bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Ciprofloxacin-ratiopharm 500 mg Filmtabletten, Chargennummer S26546, verwendbar bis 6/2021. AM wurde mir vom Urologen verschrieben. Insgesamt 8 Tabletten eingenommen: von Mo Abend (die erste) bis Do Abend insgesamt 7 Tabletten eingenommen (1-0-1). Ab Mi dann Übelkeit, am Do dann wegen...

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt-

AM wurde mir vom Urologen verschrieben.
Ab Mi dann Übelkeit, am Do dann wegen starker Übelkeit abgesetzt. Hatte auch Schwindel/Benommenheit, trockene Augen, was sich besonders beim Radfahren negativ bemerkbar machte, so dass ich das Rad dann lieber geschoben habe. Ausserdem sehr schlechte Stimmungslage was untypisch für mich ist. Der Harnwegsinfekt hat sich in dieser Zeit gebessert. Die Beschwerden traten aber kurze Zeit später am folgenden Montag wieder auf. Am darauffolgenden Mitwoch Morgen dann wieder Leukozyten, Nitrit, Protein, Blut im Urin (positiv auf Combur 5 Teststreifen) festgestellt. AM folgenden Mittwoch Abend nochmal 1 x 500 mg Ciprofloxacin eingenommen (= 8. Tablette). Donnerstag morgens dann nochmal zum Urologen. Mitgeteilt dass ich Cipro wegen Übelkeit abgesetzt habe und auch nicht weiternehmen will. Neues AB bekommen (Cefuroxim).
Habe das Cefuroxim erst gar nicht genommen, sondern auf Anraten eines Kollegen (Arzt) mit Cranberry Saft (Muttrrsaft stark konzentriert) viel trinken weiter gemacht.
Aber: 4 Tage nach der letzten Einnahme (8. Tablette) Muskelspannung in den Waden und gespannte Achilles-Sehnen.
Fazit: Bin sehr besorgt über die Tatsache, dass NW an Muskeln und Sehnen auch erst lange nach Einnahme auftreten können. Das ist sehr belastend. Abgesehen davon war es aus meiner Sicht absolut falsch ein Fluorchinolon zu verschreiben. Das Risiko diese AB überwiegt hier - banaler HWI- bei weitem den Nutzen. Das muss ein Arzt wissen und entsprechen beachten- auch wenn das (noch nicht) in der Packungdbeilage steht. Das Risiko von potentiel irreversiblen NW an Sehnen und Knorpel aller Gelenke steht in keinem adäquaten Verhältnis zum Nutzen bei eimem banalen Harnwegsinfekt. Dieses AB dsnn dich zu verschreiben, ist aus meiner Sicht extrem fahrlässig zumal diese NW Problematik seit Jahren bekannt ist und in diversen Arzneimittel Telegrammen, Ärzteblättern etc. diskutiert wird ind besonders seit Anfang des Jahres ein Risikobewertungsvergfahren auf europäischer Ebene läuft.
Die Angaben in der Packungsbeilage zur Häufigkeit dieser NW (1/10000) sind aus meiner Sicht sehr fraglich. Und auch für den Fall, dass diese Angaben korrekt sind, ist die Anwendung /Indikation von Ciprpfloxacin bei banalen Harnwegsinfekten nicht mit dem Risiko irreversibler Schäden an Sehnen/Knorpeln/Muskeln vereinbar. Deshalb ist es aus meiner Sicht zwingend erforderlich, dass dies entsprechend in der Packungsbeilage und Fachinformation unter dem Abschnitt "Indikationen" geändert wird. Solange das europäische Risikobewertungsverfahren läuft, sollte das hohe Risiko dass fie genannten NW irreversibel sind, per Rote Hand Brief an die Ärzte kommuniziert werden - zum Schutz der Patienten!
Es kann nicht sein, dass jetzt erst noch lange abgewartet werden muss was bei dem Risikobewertungsverfahren rauskommt! Der vorläufige Rote Hand Brief wäre dann vergleichbar mit der "Blackbox" die die FDA für Fluorchinolone in den USA vorschreibt. Das dies immer noch nicht in DE/Europa geschehen ist , ist extrem fahrlässig.

Geburtsjahr:1966

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel - Benommenheit bei Seroquel

Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel - Benommenheit bei Seroquel für Depression, psychosen, Schlafstörungen

Seroquel bei Depression, psychosen, Schlafstörungen

SeroquelDepression, psychosen, Schlafstörungen-

Ich habe sehr jung begonnen das Medikament wegen Depressionen, Schlafstörungen und Psychosen zu nehmen. Mein Therapeut klärte mich über die Nebenwirkungen auf und am Anfang war ich wirklich schlapp, was sich aber mit der Zeit legte. Ich hab mit 25mg angefangen und bin immer höher bis zu 150mg gegangen. Noch eine ziemlich geringe Menge wie er meinte. Mir ging es gut, abends schlief ich etwa eine halbe Stunde nach Einnahme ein. Depressionen und Psychosen kamen nur noch selten. Dafür hatte ich Panikattacken und oft fühlte es sich so an, als könnte ich nicht mehr atmen wenn ich unter Leute ging.
Ich bin immer noch sehr jung und wollte das alles nicht mehr mitmachen. Mir geht es gut, ich steh mit beiden Beinen im Leben und hab keine Sorgen. Seit Neujahr hab ich nun das Medikament abgesetzt. Am Anfang dachte ich es wäre nur ein Kater vom Alkohol, aber ich hatte nicht viel getrunken und reagierte normalerweise nicht so auf Alkohol. Ich schlief nachts nur noch wenige Stunden, war am Tag gereizt. Mir ist durchgehend schlecht und musste mich schon ein paar mal erbrechen. Dazu hab ich ständige Kopfschmerzen. Ich bin in der Ausbildung und kann mir dabei nicht Leisten mich krank schreiben zu lassen. Deshalb nehm ich bei den wirklich wichtigen Tagen Schmerztabletten und versuche die Restlichen so rum zu bringen.
Ich wünschte mein Therapeut hätte mich auch über das Absetzen informiert. Ich hab mich im Internet schlau gemacht und offenbar geht es sehr vielen so nach dem Absetzen.

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1998

Gewichtszunahme, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, Schwindel - Benommenheit, Wassereinlagerung im Körper bei Seroquel für Depression, Angststörungen, ADHS, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung

Seroquel 300mg, sollte erstmals depressive Symptome lindern, habe davon schnell starke Wasser Einlagerungen in Beinen und Armen bekommen, konnte nicht still stehen oder sitzen, kurze trippelnde Schritte. wurde daraufhin schnell abgesetzt.

Seroquel bei Depression, Angststörungen, ADHS, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung

SeroquelDepression, Angststörungen, ADHS, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung4 Wochen

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1989

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel - Benommenheit bei Elontril

Erbrechen, Antriebsschwäche, Antriebslosigkeit, Kopfschmerz, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel - Benommenheit bei Elontril für Depression

Leider vertrage ich dieses Medikament nicht sonderlich gut

Elontril bei Depression

ElontrilDepression-

Leider vertrage ich dieses Medikament nicht sonderlich gut

Elontril

Bupropion

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel - Benommenheit bei Doxycyclin

Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Schwindel - Benommenheit bei Doxycyclin für Sinusitis, Kehlkopfentzündung

Ich kann das Medikament leider nicht empfehlen, da ich es überhaupt nicht vertragen habe. Eine halbe Stunde nach Einnahme des Antibiotikums würde mir übel, ich hatte Schüttelfrost und Schwindelgefühl. Kurze Zeit später habe ich mich erbrochen. Mir ging es den ganzen Tag sehr schlecht.

Doxycyclin bei Sinusitis, Kehlkopfentzündung

DoxycyclinSinusitis, Kehlkopfentzündung1 Tage

Doxycyclin

Doxycyclin

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel - Benommenheit bei Trevilor

Bluthochdruck, Libidoverlust, Schweißausbrüche, Ohrengeräusche, Orgasmusstörung, Gelenkbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Blitzlichtsehen, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel - Benommenheit, Benommenheitsgefühl, Sexualstörungen bei Venlafaxin für Depression

Hallo zusammen, ich habe Venlafaxin zur Behandlung Von Depressionen bekommen. Zuerst war ich fast 1,5 Jahre mit Sertralin und Opipramol eingestellt worden. Aufgrund von starker Tagesmüdigkeit hat man mich auf Venlafaxin eingestellt. Hätte ich zu der Zeit gewusst, was alles auf mich zukommen...

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression-

Hallo zusammen,

ich habe Venlafaxin zur Behandlung Von Depressionen bekommen. Zuerst war ich fast 1,5 Jahre mit Sertralin und Opipramol eingestellt worden. Aufgrund von starker Tagesmüdigkeit hat man mich auf Venlafaxin eingestellt. Hätte ich zu der Zeit gewusst, was alles auf mich zukommen würde, dann hätte ich es nie genommen. Ich wurde mit 75mg eingeschlichen und nach ca. 2 Wochen hatte ich meine Einstellung von 75mg morgens und 150mg Abends. Anfangs war es nicht so schlecht, aber je länger ich es genommen habe, um so schlimmer wurden die Nebenwirkungen. Schweißausbrüche so stark das der Schweiß von der Nase tropfte, alles durchnässt war. Schwindel, Kopfschmerzen, Probleme mit dem sehen, benommen im Kopf, dass Gefühl nicht richtig denken zu können. Ich habe, da mein Doc wieder mal im Urlaub war, entscheiden die 150mg Abends gegen 75mg zu tauschen und morgens die 75mg weg zu lassen. Ich sag euch Leute, was dann auf mich zu kam kann man kaum beschreiben. Absetzungserscheinungen vom feinsten, schwindel nonstopp, schwitzen, kein richtiges sehen, Stromschläge im Kopf, Gefühl nicht mehr Herr der Lage zu sein. Langsam im Kopf beim denken, Gelenkschmerzen usw. Also ulich zum Doc als er wieder da war und mein Leid geklagt. Daraufhin er mir was neues verschrieben und ich solle jetzt 5 Tage kein Venlafaxin nehmen.
Ich kann an dieser Stelle nur ausdrücklich davor warnen einen Kaltentzug zu machen. Was das mit einem macht ist alle beschriebenen Nebenwirkungen nur doppelt so schlimm. Ich muss sagen, das es so schlimm war, daß der Gedanke hochkam es soll alles nur blöd aufhören oder man sorgt selber dafür, dass es aufhört.
Venlafaxin ist ein Teuflezeugz und jeder Arzt müsste verpflichtet werden den Patienten aufzuklären was unter Umständen auf einen zu kommt, wenn man das Medikament einnimmt. Venlafaxin nie wieder, am Anfang alles toll und doch der direkte Weg in die Hölle.....

, , , , , , , , , , ,

Müdigkeit, Schwindel - Benommenheit bei Venlafaxin für Depression

Venlafaxin wirkt ganz gut bis auf Nebenwirkungen da bekam ich Schwindel und Müdigkeit. Pipamperon Sehr gut verträglich so hab ich wieder einen guten schlaf. Salbutamol bekam ich keine Nebenwirkungen zu spüren es wirkt gut

Venlafaxin bei Depression; Pipamperon bei Schlafstörungen; Salbutamol bei Asthma; Gesprächstherapie bei Depressionen und Trauma

VenlafaxinDepression-
PipamperonSchlafstörungen-
SalbutamolAsthma-
GesprächstherapieDepressionen und Trauma-

Pipamperon Sehr gut verträglich so hab ich wieder einen guten schlaf.
Salbutamol bekam ich keine Nebenwirkungen zu spüren es wirkt gut

Pipamperon
Salbutamol
Gesprächstherapie

Venlafaxin, Salbutamol

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel - Benommenheit bei Cipralex

Panikanfälle, Herzklopfen, Kribbelgefühl, Übelkeit mit Erbrechen, Kältegefühl, Schwindel - Benommenheit bei Escitalopram für Angststörungen, Angst- und Panikattacken

Escitalopram bei Angststörungen, Angst- und Panikattacken

EscitalopramAngststörungen, Angst- und Panikattacken2 Monate

Dosis 5mg/tgl. — auch nach 2 Monaten konsequenter Einnahme anhaltender starker Schwindel, beginnend 2-3h nach dem Aufstehen, einhergehend mit Kribbel-/Kältegefühl in Händen und Beinen, Globusgefühl im Hals. In den ersten 4 Wochen verstärkte Panikanfälle und Stromgefühl in Kopf und Händen nachts. Jetzt immernoch wiederkehrende Anfälle mit plötzlichem starkem Herzklopfen, Schwindel mit Unwirklichkeitsgefühl und Übelkeit mit Erbrechen. Die extreme Spitze der Angst einer Panikattacke nehmen die Tabletten hierbei aber gut weg.
Generell dachte ich zunächst es würde sich bei meinem Beschwerden um Anfangssymptome handeln, aber es wird nicht besser. Ich fühle mich die ganze Zeit benommen und der Schwindel ist zeitweise extrem, so dass es mich im Alltag auf der Arbeit zu sehr einschränkt.

Escitalopram

Escitalopram

Geburtsjahr:1986

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schwindel - Benommenheit aufgetreten:

Kopfschmerzen (20/113)
Übelkeit mit Appetitverlust (12/113)
Müdigkeit (Erschöpfung) (9/113)
Herzrasen (8/113)
Durchfall (8/113)
Übelkeit mit Erbrechen (7/113)
Schweißausbrüche (5/113)
Schlaflosigkeit (4/113)
Antriebslosigkeit (4/113)
Sehstörungen (4/113)
Appetitlosigkeit (4/113)
Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit (4/113)
Angstanfälle (4/113)
Erbrechen (4/113)