Brennen auf der Haut

Wir haben 16 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Brennen auf der Haut.

Die Nebenwirkung Brennen auf der Haut trat bei folgenden Medikamenten auf

Doxepin (1/369)
Ciprofloxacin (1/726)
Amoxicillin (1/1005)

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Haut bei Hizentra

Haarausfall, Jucken der Haut, Brennen auf der Haut, exanthematische Hauterkrankungen bei Hizentra für P.I.D.

Starke Hautreaktionen am ganzen Körper. Offene Exceme und Haarausfall. Trockene Haut und starkes jucken und brennen der Haut. Erste Gabe von Hizentra wurde überdosiert über einen Zeitraum von 4 Wochen, folge Autoimmunreaktionen. Kann das Präparat absolut nicht empfehlen, nur Probleme damit.

Hizentra bei P.I.D.

HizentraP.I.D.8 Wochen

Starke Hautreaktionen am ganzen Körper.

Kann das Präparat absolut nicht empfehlen, nur Probleme damit.

Hizentra

Immunglobulin

Geburtsjahr:1981

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Haut bei Dipalen Creme

trockene Haut, Hautabschälung, Brennen auf der Haut bei Dipalen Creme für Mitesser

Dipalen Creme bei Mitesser

Dipalen CremeMitesser-

Ich trage die creme nur auf meinem kinn auf, da wo die mitesser sind. Die mitesser sind teilweise weg aber meine haut ist sehr trocken geworden und brennt immer an der stelle wo ich die Creme auftrage. Meine haut geht auch langsam ab. Ich würde es jetzt nicht unbedingt weiterempfehlen...es hat zu viel Nebenwirkungen!

Dipalen Creme

Geburtsjahr:1999

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Haut bei Skinoren

Brennen auf der Haut, Jucken der Haut bei Skinoren für Mitesser - Komedonenakne

Skinoren bei Mitesser - Komedonenakne

SkinorenMitesser - Komedonenakne1 Wochen

Ich benutze die Creme seit etwa einer Woche und bin super zufrieden! Ja es brennt und juckt etwas, es ist aber definitiv auszuhalten und klingt nach einigen Minuten auch ab. Ich hatte sehr sehr viele Mitesser auf der Nase Bzw T-Zone. Nach einer Woche ist meine Nase frei von Mitessern. Vorher war sie voll damit und gar nichts hat geholfen! Auf meiner Stirn und am Kinn habe ich allerdings noch viele kleine Pickelchen und Mitesser. Da dauerts wahrscheinlich noch eine gewisse Zeit. Ich werde die Creme aber definitiv weiterhin benutzen und will sie nicht mehr missen!!

Skinoren

Azelainsäure

Geburtsjahr:1991

Jucken der Haut, Brennen auf der Haut, Spannen der Haut bei Skinoren für Akne

Es brennt unerträglich, konnte es deshalb nicht benutzen. Ich habe es aufgetragen und musste es jedesmal nach maximal 5 minuten abspülen. Auch danach hat die Haut stark gebrannt, gespannt und gejuckt. Einfach überhaupt nicht zu empfehlen!!!!

Skinoren bei Akne

SkinorenAkne2 Monate

Einfach überhaupt nicht zu empfehlen!!!!

Skinoren

Azelainsäure

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Haut bei Kytta-Salbe

Hautreaktion, Brennen auf der Haut bei Kytta-Salbe für Zerrung

Keine 5 Minuten nach dem Auftragen am Arm und im Nackenbereich wurde die eingeriebene Haut feuerrot, schwoll lokal leicht an und brannte schmerzhaft. Bin sofort ins Bad und hab meinen Arm mehrmals abgewaschen. Im Nacken-/Rückenbereich musste mir ein Familienmitglied behilflich sein. Den Arm habe...

Kytta-Salbe bei Zerrung

Kytta-SalbeZerrung1 Tage

Bin sofort ins Bad und hab meinen Arm mehrmals abgewaschen. Im Nacken-/Rückenbereich musste mir ein Familienmitglied behilflich sein. Den Arm habe ich sicher 10 min abgespühlt und anschließend in ein nasses Handtuch eingewickelt, dessen Kühle das anhaltende schmerzhafte Brennen etwas linderte.
Zusätzlich habe ich noch eine Allergietablette eingenommen, da sich am Ellenbogen schon kleinere Pusteln bildeten.
Vor der Anwendung unbedingt auf eine leicht abwaschbare Stelle (z.B. Unterarm) auftragen, um die Verträglichkeit zu testen!
Während es im Nackenbereich relativ schnell nachließ, brannte mein Arm noch am nächsten Morgen (Salbe wurde abends aufgetragen) und war noch gerötet.

Ich war überrascht...mit ähnlichen Salben hatte ich bissher keine Probleme.

Kytta-Salbe

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Haut bei Epiduo

Hautschuppung, Rötung der Haut, Brennen auf der Haut bei Epiduo für Akne

Epiduo bei Akne

EpiduoAkne15 Wochen

Bereits in während der Pubertät hatte ich eine leichte bis mittelschwere Akne. Mit 18 Jahren waren nur noch wenige Hautunreinheiten zu sehen. Mit 26 Jahren kam die Akne plötzlich zurück. Leider auch viel stärker als in der Pubertät. Mein ganzes Gesicht, Dekollete, Hals und Nacken waren mit Pickel übersät. Doxycillin, Zineryt, Vitaminpräparate, Zinktabletten und sämtliche andere Salben vom Hautarzt halfen nicht - ich war regelrecht am verzweifeln, zog mich zurück und meidete Kontakt zu anderen Menschen.
Heute bin ich 27 Jahre und dank Epiduo so gut wie Aknefrei!
Ich wendete Epiduo zu Beginn zweimal täglich, morgens und abends nach der Gesichtsreinigung, an. Die ersten 3 Tage merkte ich kaum etwas. Am 4. Tag fing meine Haut an sich zu schälen - ich setzte die Therapie wie bisher fort. Nach etwa einer Woche musste ich Epiduo für zwei Tage pausieren, da mein Gesicht brannte und stark gerötet war. Es sah furchtbar aus und war unangenehm - ABER es war erträglich. Nach der zweitägigen Pause setzte ich die Behandlung fort, allerdings verwendete ich Epiduo nur noch einmal täglich (abends). Nach ca. 2 Wochen merkte ich die erste Besserung - Haut weiterhin trocken, jedoch nicht mehr so stark wie zu Beginn. Jedoch hielt meine Euphorie nur kurz an. Nach ca. 3 Wochen kamen viele neue Pickel nach! Ich sah schlimmer aus wie vorher (im nachhinein gehe ich von einer Erstverschlimmerung aus). Nach etwa 4 Wochen zogen sich die Pickel langsam zurück. Sie verschwanden regelrecht über Nacht. Meine Haut war weiterhin trocken, jedoch schälte sie sich nicht mehr so stark. Nach 6 Wochen ist mein Dekollete und Nacken bereits aknefrei. Im Gesicht befinden sich nur noch Unterlagerungen. Nach etwa 14 Wochen sind auch die hartnäckigen Pickel am Hals fast komplett verschwunden. Im Gesicht habe ich noch immer Unterlagerungen. Allerdings sind diese so gering, dass sie mich nicht stören - Ich kann damit leben.
Noch heute ist meine Haut leicht trocken, aber das ist ja auch so gewollt und mir persönlich lieber als die fettige Aknehaut. Zusätzlich verwende ich die Feuchtigkeitscreme von La Roche Posay Effaclar H. Ich kann jedem Epiduo nur weiterempfehlen! Lasst euch von den anfänglichen unangenehmen Nebenwirkungen oder sogar einer Erstverschlechterung nicht entmutigen! Epiduo gab mir meine Lebensqualität zurück!

Epiduo

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1990

Rötung an der Anwendungsstelle des Pflasters, heiße Haut, Brennen auf der Haut bei Epiduo für Akne

Epiduo bei Akne

EpiduoAkne4 Tage

Nach der dritten Anwendung abends kam das böse Erwachen am nächsten Morgen. Die Haut war stark gerötet, war heiß und brannte wie Feuer. Dies zog sich über zwei Tage hin obwohl ich das Gel dann natürlich nicht mehr auftrug. Am dritten Tag schälte sich das ganze Gesicht und ich sah aus als ob ich Schuppenflechte hätte. Habe Epiduo absolut nicht vertragen und kann es auf keinen Fall weiterempfehlen...

Epiduo

Adapalen, Benzoylperoxid

Mehr für Epiduo

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Haut bei Arilin

Durchfall, Konzentrationsprobleme, Schwindelgefühl, Brennen auf der Haut bei Arilin für Bakterielle Infektion

Nach der Einnahme nur eines Zäpfchens von 6 (aufgrund Verdacht auf bakterielle Infektion) fing es in der Nacht an - Durchfall, Kribbeln in den Armen, Schwindelgefühl (dauernd, nicht nur beim Aufstehen) und ein unangenehmes Brennen der Vulva am Vaginalausgang. Ich hoffe, das geht wieder weg...

Arilin bei Bakterielle Infektion

ArilinBakterielle Infektion1 Tage

Ich hoffe, das geht wieder weg ... Was man hier so liest ... Klingt, als könne es auch dauerhaft bleiben??!

Die Pflegerin ("Schwester") der Gynpraxis meinte jedenfalls, ich solle das Medikament sofort absetzen.

Was nun gegen die Infektion? Schrecklich!

Arilin

Metronidazol

Geburtsjahr:1980

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Haut bei CEFUROX Basics

Brennen auf der Haut, Juckreiz bei CEFUROX Basics für Mittelohrentzündung

Gesicht ist rot angeschwollen, Pusteln sind aufgetreten, sehr schmerzhaft und sofort abgesetzt!

CEFUROX Basics bei Mittelohrentzündung

CEFUROX BasicsMittelohrentzündung3 Tage

CEFUROX Basics

Cefuroxim

Geburtsjahr:1994

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Haut bei Pantozol

Brennen auf der Haut, Juckreiz bei Pantozol für Reflux

Reflux hat sich nur minimal verbessert, wenn überhaupt. Kehlkopf ist in Mitleidenschaft gezogen durch die Magensäure. Habe auf Besserung bei längerer Einnahme gehofft. Stattdessen hat sich nach drei Monaten täglich, etwa 5 Stunden nach der Einnahme ein Brennen der Haut am Korpus, den Armen...

Pantozol bei Reflux

PantozolReflux3 Monate

Stattdessen hat sich nach drei Monaten täglich, etwa 5 Stunden nach der Einnahme ein Brennen der Haut am Korpus, den Armen und im Gesicht eingestellt, begleitet von Spannunggefühlen, Jucken und starker Rötung, wie bei Sonnenbrand. Der Zustand hört nach etwa 1- 2 Stunden wieder auf. Die Anfälle sind unterschiedlich stark. Ich hatte das Medikament zunächst einige Tage abgesetzt und es ist eine nur leichte Besserung eingetreten. Dahgr hatte ich zunächst auf eine Reaktion auf etwas anderes getippt. Nach der erneuten Einnahme über etwa 10 Tage, habe sich die Anfälle aber verstärkt. Nun hoffe ich, dass ein Absetzen zu Besserung führen wird.

Pantozol

Pantoprazol

Geburtsjahr:1969

Juckreiz am ganzen Körper, Brennen auf der Haut, Unruhegefühl bei Pantozol für Magenschmerzen Sodbrennen

Pantozol bei Magenschmerzen Sodbrennen

PantozolMagenschmerzen Sodbrennen8 Tage

Nach dem siebten Tag fing der Juckreiz langsam an... Binnen weniger Stunden waren alle Gliedmaßen betroffen. Kleine weiße Punkte die jucken als hätte man mit einer Brennnessel gekuschelt. Seit über 30 stunden wach weil man vor lauter juckreiz nicht schlafen kann. Am achten tag besuch beim arzt. Blutabnahme gemacht und nun Cetirizin und Prednisolon verschrieben bekommen. Medikament wird abgesetzt. Mal sehen wie es weiter geht....

Pantozol

Pantoprazol

Geburtsjahr:1990

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Haut bei Doxepin

Depressionen, Muskelzucken, Selbstmordgedanken, Kribbelgefühl, Brennen auf der Haut bei Doxepin für Schlafstörungen

Ich rate von diesem medikament total ab Es hat ein wenig geholfen. Ich hatte nur 12.5mg genommen Beim absetzen wars die hölle Eo wunder das ich kein suizid begangen hatte Ich will an dieser zeit nicht mehr zurückdenken Ich habe dadurch noch viel mehr ängste bekommen Zusätzlich noch...

Doxepin bei Schlafstörungen

DoxepinSchlafstörungen-

Ich rate von diesem medikament total ab
Es hat ein wenig geholfen. Ich hatte nur 12.5mg genommen
Beim absetzen wars die hölle
Eo wunder das ich kein suizid begangen hatte
Ich will an dieser zeit nicht mehr zurückdenken
Ich habe dadurch noch viel mehr ängste bekommen
Zusätzlich noch halluzinatione
Muskelzuckungen.die ich seitdem nicht mehr los bin
Seit dem habe ich gar kein vertrauen mehr in diesen medis
Das hat mein leben verändert
Hätte ich lieber drogen nehmen können
Das absetzen hat mich sofort in einer depression fallen lassen
Ich hatte angst von allem plötzlich
Jeder muss es für sich srlbst wissen
Aber das ist meine erfahrung
Der tot war mir lieber als das alles durchzumachen
Bin immer noch traumatisiert
Absetzerscheinungen hielten monate noch an
Es verändert irgendwas im hirn

Bitte finger weg.

Doxepin

Doxepin

Geburtsjahr:1978

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Haut bei Ciprofloxacin

Panikattacke, Brennen auf der Haut bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt1 Tage

Nehmt bloß die Hände weg, das Zeug ist das blanke Gift! Sollte 5 Tage 2x tgl. 500mg zu mir nehmen und musste schon nach 1 1/2 Tagen abbrechen! Seit 1 Woche jetzt brennen am ganzen Körper, Panikattacken, ich habe das Gefühl mein Hals schwillt zu. Heftiges Brennen der Haut, mein Gesicht sieht aus wie eine Tomate. Nach 1 1/2 Tagen solche heftigen und langanhaltenden Nebenwirkungen. Wahnsinn. MEin Arzt zuckt da noch mit den Schultern, weil ich konnte mir nicht vorstellen das die Nebenwirkungen solange anhalten.

HÄNDE WEG!

Ciprofloxacin

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1974

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Haut bei Amoxicillin

Juckreiz, Ausschlag am ganzen Körper, Brennen auf der Haut bei Amoxicillin für Bakterielle Infektion

Amoxicillin bei Bakterielle Infektion

AmoxicillinBakterielle Infektion7 Tage

Schon nach dem 3. Tag waren die Symtome (Erkältungsbeschwerden, geschwollene Lympfknoten am Hals und total Energielos seit ca 3 Wochen) wie weggeblasen. Nach 7 Tagen war die Einnahmezeit vorrüber. Am 8. Tag nachmitttags starker Magenkrampf der dann nach Durchfall aufhörte. Am 9 Tag bin ich mit juckenden roten Punkten am ganzen Körper aufgewacht. Diese wurden dann immer mehr. Am 10. Tag ist das ganze Gesicht zugeschwollen und der ganze Körper übersäät mit roten juckenden/brennenden Punkten.
Notaufnahme --> 7 Tage Krankenhaus... (Prednisolon und Antihistaminika)

Amoxicillin

Amoxicillin

Geburtsjahr:1991

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Brennen auf der Haut aufgetreten:

Juckreiz (3/16)
Jucken der Haut (3/16)
Spannen der Haut (2/16)
Schwäche der Muskulatur (1/16)
Rötung an der Anwendungsstelle des Pflasters (1/16)
Ausschlag am ganzen Körper (1/16)
Hautreaktion (1/16)
Hautabschälung (1/16)
trockene Haut (1/16)
Muskeldruckschmerz (1/16)
heiße Haut (1/16)
erkältungsartige Symptome (1/16)
Juckreiz am ganzen Körper (1/16)
Unruhegefühl (1/16)
Schwindelgefühl (1/16)