Brennen auf der Haut

Wir haben 16 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Brennen auf der Haut.

Prozentualer Anteil 73%27%
Durchschnittliche Größe in cm164179
Durchschnittliches Gewicht in kg5581
Durchschnittliches Alter in Jahren3244
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,5725,21

Die Nebenwirkung Brennen auf der Haut trat bei folgenden Medikamenten auf

Hizentra (1/4)
25%
Dipalen Creme (1/9)
11%
Skinoren (2/46)
4%
Kytta-Salbe (1/60)
1%
Epiduo (3/233)
1%
Arilin (1/107)
0%
CEFUROX Basics (1/143)
0%
Pantozol (2/437)
0%
Doxepin (1/369)
0%
Ciprofloxacin (1/726)
0%
Amoxicillin (1/1005)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Haut bei Hizentra

 

Haarausfall, Jucken der Haut, Brennen auf der Haut, exanthematische Hauterkrankungen bei Hizentra für P.I.D.

Starke Hautreaktionen am ganzen Körper. Offene Exceme und Haarausfall. Trockene Haut und starkes jucken und brennen der Haut. Erste Gabe von Hizentra wurde überdosiert über einen Zeitraum von 4 Wochen, folge Autoimmunreaktionen. Kann das Präparat absolut nicht empfehlen, nur Probleme damit.

Hizentra bei P.I.D.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HizentraP.I.D.8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Hautreaktionen am ganzen Körper.
Offene Exceme und Haarausfall. Trockene Haut und starkes jucken und brennen der Haut.

Erste Gabe von Hizentra wurde überdosiert über einen Zeitraum von 4 Wochen, folge Autoimmunreaktionen.

Kann das Präparat absolut nicht empfehlen, nur Probleme damit.

Eingetragen am  als Datensatz 81345
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Hizentra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Immunglobulin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Haut bei Dipalen Creme

 

trockene Haut, Hautabschälung, Brennen auf der Haut bei Dipalen Creme für Mitesser

Ich trage die creme nur auf meinem kinn auf, da wo die mitesser sind. Die mitesser sind teilweise weg aber meine haut ist sehr trocken geworden und brennt immer an der stelle wo ich die Creme auftrage. Meine haut geht auch langsam ab. Ich würde es jetzt nicht unbedingt weiterempfehlen...es hat zu...

Dipalen Creme bei Mitesser

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dipalen CremeMitesser-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich trage die creme nur auf meinem kinn auf, da wo die mitesser sind. Die mitesser sind teilweise weg aber meine haut ist sehr trocken geworden und brennt immer an der stelle wo ich die Creme auftrage. Meine haut geht auch langsam ab. Ich würde es jetzt nicht unbedingt weiterempfehlen...es hat zu viel Nebenwirkungen!

Eingetragen am  als Datensatz 84542
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipalen Creme
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Haut bei Skinoren

 

Brennen auf der Haut, Jucken der Haut bei Skinoren für Mitesser - Komedonenakne

Ich benutze die Creme seit etwa einer Woche und bin super zufrieden! Ja es brennt und juckt etwas, es ist aber definitiv auszuhalten und klingt nach einigen Minuten auch ab. Ich hatte sehr sehr viele Mitesser auf der Nase Bzw T-Zone. Nach einer Woche ist meine Nase frei von Mitessern. Vorher war...

Skinoren bei Mitesser - Komedonenakne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenMitesser - Komedonenakne1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich benutze die Creme seit etwa einer Woche und bin super zufrieden! Ja es brennt und juckt etwas, es ist aber definitiv auszuhalten und klingt nach einigen Minuten auch ab. Ich hatte sehr sehr viele Mitesser auf der Nase Bzw T-Zone. Nach einer Woche ist meine Nase frei von Mitessern. Vorher war sie voll damit und gar nichts hat geholfen! Auf meiner Stirn und am Kinn habe ich allerdings noch viele kleine Pickelchen und Mitesser. Da dauerts wahrscheinlich noch eine gewisse Zeit. Ich werde die Creme aber definitiv weiterhin benutzen und will sie nicht mehr missen!!

Eingetragen am  als Datensatz 77735
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Jucken der Haut, Brennen auf der Haut, Spannen der Haut bei Skinoren für Akne

Es brennt unerträglich, konnte es deshalb nicht benutzen. Ich habe es aufgetragen und musste es jedesmal nach maximal 5 minuten abspülen. Auch danach hat die Haut stark gebrannt, gespannt und gejuckt. Einfach überhaupt nicht zu empfehlen!!!!

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es brennt unerträglich, konnte es deshalb nicht benutzen. Ich habe es aufgetragen und musste es jedesmal nach maximal 5 minuten abspülen. Auch danach hat die Haut stark gebrannt, gespannt und gejuckt.
Einfach überhaupt nicht zu empfehlen!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 89923
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Haut bei Kytta-Salbe

 

Hautreaktion, Brennen auf der Haut bei Kytta-Salbe für Zerrung

Keine 5 Minuten nach dem Auftragen am Arm und im Nackenbereich wurde die eingeriebene Haut feuerrot, schwoll lokal leicht an und brannte schmerzhaft. Bin sofort ins Bad und hab meinen Arm mehrmals abgewaschen. Im Nacken-/Rückenbereich musste mir ein Familienmitglied behilflich sein. Den Arm habe...

Kytta-Salbe bei Zerrung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeZerrung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine 5 Minuten nach dem Auftragen am Arm und im Nackenbereich wurde die eingeriebene Haut feuerrot, schwoll lokal leicht an und brannte schmerzhaft.
Bin sofort ins Bad und hab meinen Arm mehrmals abgewaschen. Im Nacken-/Rückenbereich musste mir ein Familienmitglied behilflich sein. Den Arm habe ich sicher 10 min abgespühlt und anschließend in ein nasses Handtuch eingewickelt, dessen Kühle das anhaltende schmerzhafte Brennen etwas linderte.
Zusätzlich habe ich noch eine Allergietablette eingenommen, da sich am Ellenbogen schon kleinere Pusteln bildeten.
Vor der Anwendung unbedingt auf eine leicht abwaschbare Stelle (z.B. Unterarm) auftragen, um die Verträglichkeit zu testen!
Während es im Nackenbereich relativ schnell nachließ, brannte mein Arm noch am nächsten Morgen (Salbe wurde abends aufgetragen) und war noch gerötet.

Ich war überrascht...mit ähnlichen Salben hatte ich bissher keine Probleme.

Eingetragen am  als Datensatz 77760
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Haut bei Epiduo

 

Hautschuppung, Rötung der Haut, Brennen auf der Haut bei Epiduo für Akne

Bereits in während der Pubertät hatte ich eine leichte bis mittelschwere Akne. Mit 18 Jahren waren nur noch wenige Hautunreinheiten zu sehen. Mit 26 Jahren kam die Akne plötzlich zurück. Leider auch viel stärker als in der Pubertät. Mein ganzes Gesicht, Dekollete, Hals und Nacken waren mit Pickel...

Epiduo bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne15 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits in während der Pubertät hatte ich eine leichte bis mittelschwere Akne. Mit 18 Jahren waren nur noch wenige Hautunreinheiten zu sehen. Mit 26 Jahren kam die Akne plötzlich zurück. Leider auch viel stärker als in der Pubertät. Mein ganzes Gesicht, Dekollete, Hals und Nacken waren mit Pickel übersät. Doxycillin, Zineryt, Vitaminpräparate, Zinktabletten und sämtliche andere Salben vom Hautarzt halfen nicht - ich war regelrecht am verzweifeln, zog mich zurück und meidete Kontakt zu anderen Menschen.
Heute bin ich 27 Jahre und dank Epiduo so gut wie Aknefrei!
Ich wendete Epiduo zu Beginn zweimal täglich, morgens und abends nach der Gesichtsreinigung, an. Die ersten 3 Tage merkte ich kaum etwas. Am 4. Tag fing meine Haut an sich zu schälen - ich setzte die Therapie wie bisher fort. Nach etwa einer Woche musste ich Epiduo für zwei Tage pausieren, da mein Gesicht brannte und stark gerötet war. Es sah furchtbar aus und war unangenehm - ABER es war erträglich. Nach der zweitägigen Pause setzte ich die Behandlung fort, allerdings verwendete ich Epiduo nur noch einmal täglich (abends). Nach ca. 2 Wochen merkte ich die erste Besserung - Haut weiterhin trocken, jedoch nicht mehr so stark wie zu Beginn. Jedoch hielt meine Euphorie nur kurz an. Nach ca. 3 Wochen kamen viele neue Pickel nach! Ich sah schlimmer aus wie vorher (im nachhinein gehe ich von einer Erstverschlimmerung aus). Nach etwa 4 Wochen zogen sich die Pickel langsam zurück. Sie verschwanden regelrecht über Nacht. Meine Haut war weiterhin trocken, jedoch schälte sie sich nicht mehr so stark. Nach 6 Wochen ist mein Dekollete und Nacken bereits aknefrei. Im Gesicht befinden sich nur noch Unterlagerungen. Nach etwa 14 Wochen sind auch die hartnäckigen Pickel am Hals fast komplett verschwunden. Im Gesicht habe ich noch immer Unterlagerungen. Allerdings sind diese so gering, dass sie mich nicht stören - Ich kann damit leben.
Noch heute ist meine Haut leicht trocken, aber das ist ja auch so gewollt und mir persönlich lieber als die fettige Aknehaut. Zusätzlich verwende ich die Feuchtigkeitscreme von La Roche Posay Effaclar H. Ich kann jedem Epiduo nur weiterempfehlen! Lasst euch von den anfänglichen unangenehmen Nebenwirkungen oder sogar einer Erstverschlechterung nicht entmutigen! Epiduo gab mir meine Lebensqualität zurück!

Eingetragen am  als Datensatz 79486
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rötung an der Anwendungsstelle des Pflasters, heiße Haut, Brennen auf der Haut bei Epiduo für Akne

Nach der dritten Anwendung abends kam das böse Erwachen am nächsten Morgen. Die Haut war stark gerötet, war heiß und brannte wie Feuer. Dies zog sich über zwei Tage hin obwohl ich das Gel dann natürlich nicht mehr auftrug. Am dritten Tag schälte sich das ganze Gesicht und ich sah aus als ob ich...

Epiduo bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der dritten Anwendung abends kam das böse Erwachen am nächsten Morgen. Die Haut war stark gerötet, war heiß und brannte wie Feuer. Dies zog sich über zwei Tage hin obwohl ich das Gel dann natürlich nicht mehr auftrug. Am dritten Tag schälte sich das ganze Gesicht und ich sah aus als ob ich Schuppenflechte hätte. Habe Epiduo absolut nicht vertragen und kann es auf keinen Fall weiterempfehlen...

Eingetragen am  als Datensatz 83309
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Epiduo

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Haut bei Arilin

 

Durchfall, Konzentrationsprobleme, Schwindelgefühl, Brennen auf der Haut bei Arilin für Bakterielle Infektion

Nach der Einnahme nur eines Zäpfchens von 6 (aufgrund Verdacht auf bakterielle Infektion) fing es in der Nacht an - Durchfall, Kribbeln in den Armen, Schwindelgefühl (dauernd, nicht nur beim Aufstehen) und ein unangenehmes Brennen der Vulva am Vaginalausgang. Ich hoffe, das geht wieder weg...

Arilin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArilinBakterielle Infektion1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme nur eines Zäpfchens von 6 (aufgrund Verdacht auf bakterielle Infektion) fing es in der Nacht an - Durchfall, Kribbeln in den Armen, Schwindelgefühl (dauernd, nicht nur beim Aufstehen) und ein unangenehmes Brennen der Vulva am Vaginalausgang.

Ich hoffe, das geht wieder weg ... Was man hier so liest ... Klingt, als könne es auch dauerhaft bleiben??!

Die Pflegerin ("Schwester") der Gynpraxis meinte jedenfalls, ich solle das Medikament sofort absetzen.

Was nun gegen die Infektion? Schrecklich!

Eingetragen am  als Datensatz 81746
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arilin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Haut bei CEFUROX Basics

 

Brennen auf der Haut, Juckreiz bei CEFUROX Basics für Mittelohrentzündung

Gesicht ist rot angeschwollen, Pusteln sind aufgetreten, sehr schmerzhaft und sofort abgesetzt!

CEFUROX Basics bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsMittelohrentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gesicht ist rot angeschwollen, Pusteln sind aufgetreten, sehr schmerzhaft und sofort abgesetzt!

Eingetragen am  als Datensatz 81077
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CEFUROX Basics
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Haut bei Pantozol

 

Brennen auf der Haut, Juckreiz bei Pantozol für Reflux

Reflux hat sich nur minimal verbessert, wenn überhaupt. Kehlkopf ist in Mitleidenschaft gezogen durch die Magensäure. Habe auf Besserung bei längerer Einnahme gehofft. Stattdessen hat sich nach drei Monaten täglich, etwa 5 Stunden nach der Einnahme ein Brennen der Haut am Korpus, den Armen...

Pantozol bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolReflux3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Reflux hat sich nur minimal verbessert, wenn überhaupt. Kehlkopf ist in Mitleidenschaft gezogen durch die Magensäure. Habe auf Besserung bei längerer Einnahme gehofft.

Stattdessen hat sich nach drei Monaten täglich, etwa 5 Stunden nach der Einnahme ein Brennen der Haut am Korpus, den Armen und im Gesicht eingestellt, begleitet von Spannunggefühlen, Jucken und starker Rötung, wie bei Sonnenbrand. Der Zustand hört nach etwa 1- 2 Stunden wieder auf. Die Anfälle sind unterschiedlich stark. Ich hatte das Medikament zunächst einige Tage abgesetzt und es ist eine nur leichte Besserung eingetreten. Dahgr hatte ich zunächst auf eine Reaktion auf etwas anderes getippt. Nach der erneuten Einnahme über etwa 10 Tage, habe sich die Anfälle aber verstärkt. Nun hoffe ich, dass ein Absetzen zu Besserung führen wird.

Eingetragen am  als Datensatz 86293
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juckreiz am ganzen Körper, Brennen auf der Haut, Unruhegefühl bei Pantozol für Magenschmerzen Sodbrennen

Nach dem siebten Tag fing der Juckreiz langsam an... Binnen weniger Stunden waren alle Gliedmaßen betroffen. Kleine weiße Punkte die jucken als hätte man mit einer Brennnessel gekuschelt. Seit über 30 stunden wach weil man vor lauter juckreiz nicht schlafen kann. Am achten tag besuch beim arzt....

Pantozol bei Magenschmerzen Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolMagenschmerzen Sodbrennen8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach dem siebten Tag fing der Juckreiz langsam an... Binnen weniger Stunden waren alle Gliedmaßen betroffen. Kleine weiße Punkte die jucken als hätte man mit einer Brennnessel gekuschelt. Seit über 30 stunden wach weil man vor lauter juckreiz nicht schlafen kann. Am achten tag besuch beim arzt. Blutabnahme gemacht und nun Cetirizin und Prednisolon verschrieben bekommen. Medikament wird abgesetzt. Mal sehen wie es weiter geht....

Eingetragen am  als Datensatz 86414
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Haut bei Doxepin

 

Depressionen, Muskelzucken, Selbstmordgedanken, Kribbelgefühl, Brennen auf der Haut bei Doxepin für Schlafstörungen

Ich rate von diesem medikament total ab Es hat ein wenig geholfen. Ich hatte nur 12.5mg genommen Beim absetzen wars die hölle Eo wunder das ich kein suizid begangen hatte Ich will an dieser zeit nicht mehr zurückdenken Ich habe dadurch noch viel mehr ängste bekommen Zusätzlich noch...

Doxepin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxepinSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich rate von diesem medikament total ab
Es hat ein wenig geholfen. Ich hatte nur 12.5mg genommen
Beim absetzen wars die hölle
Eo wunder das ich kein suizid begangen hatte
Ich will an dieser zeit nicht mehr zurückdenken
Ich habe dadurch noch viel mehr ängste bekommen
Zusätzlich noch halluzinatione
Muskelzuckungen.die ich seitdem nicht mehr los bin
Seit dem habe ich gar kein vertrauen mehr in diesen medis
Das hat mein leben verändert
Hätte ich lieber drogen nehmen können
Das absetzen hat mich sofort in einer depression fallen lassen
Ich hatte angst von allem plötzlich
Jeder muss es für sich srlbst wissen
Aber das ist meine erfahrung
Der tot war mir lieber als das alles durchzumachen
Bin immer noch traumatisiert
Absetzerscheinungen hielten monate noch an
Es verändert irgendwas im hirn


Bitte finger weg.

Eingetragen am  als Datensatz 79134
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Haut bei Ciprofloxacin

 

Panikattacke, Brennen auf der Haut bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Nehmt bloß die Hände weg, das Zeug ist das blanke Gift! Sollte 5 Tage 2x tgl. 500mg zu mir nehmen und musste schon nach 1 1/2 Tagen abbrechen! Seit 1 Woche jetzt brennen am ganzen Körper, Panikattacken, ich habe das Gefühl mein Hals schwillt zu. Heftiges Brennen der Haut, mein Gesicht sieht aus...

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacinharnwegsinfekt1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehmt bloß die Hände weg, das Zeug ist das blanke Gift! Sollte 5 Tage 2x tgl. 500mg zu mir nehmen und musste schon nach 1 1/2 Tagen abbrechen! Seit 1 Woche jetzt brennen am ganzen Körper, Panikattacken, ich habe das Gefühl mein Hals schwillt zu. Heftiges Brennen der Haut, mein Gesicht sieht aus wie eine Tomate. Nach 1 1/2 Tagen solche heftigen und langanhaltenden Nebenwirkungen. Wahnsinn. MEin Arzt zuckt da noch mit den Schultern, weil ich konnte mir nicht vorstellen das die Nebenwirkungen solange anhalten.

HÄNDE WEG!

Eingetragen am  als Datensatz 89380
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Haut bei Amoxicillin

 

Juckreiz, Ausschlag am ganzen Körper, Brennen auf der Haut bei Amoxicillin für Bakterielle Infektion

Schon nach dem 3. Tag waren die Symtome (Erkältungsbeschwerden, geschwollene Lympfknoten am Hals und total Energielos seit ca 3 Wochen) wie weggeblasen. Nach 7 Tagen war die Einnahmezeit vorrüber. Am 8. Tag nachmitttags starker Magenkrampf der dann nach Durchfall aufhörte. Am 9 Tag bin ich mit...

Amoxicillin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinBakterielle Infektion7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schon nach dem 3. Tag waren die Symtome (Erkältungsbeschwerden, geschwollene Lympfknoten am Hals und total Energielos seit ca 3 Wochen) wie weggeblasen. Nach 7 Tagen war die Einnahmezeit vorrüber. Am 8. Tag nachmitttags starker Magenkrampf der dann nach Durchfall aufhörte. Am 9 Tag bin ich mit juckenden roten Punkten am ganzen Körper aufgewacht. Diese wurden dann immer mehr. Am 10. Tag ist das ganze Gesicht zugeschwollen und der ganze Körper übersäät mit roten juckenden/brennenden Punkten.
Notaufnahme --> 7 Tage Krankenhaus... (Prednisolon und Antihistaminika)

Eingetragen am  als Datensatz 85888
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Brennen auf der Haut aufgetreten:

Juckreiz (3/16)
19%
Jucken der Haut (3/16)
19%
Spannen der Haut (2/16)
13%
Schwäche der Muskulatur (1/16)
6%
Rötung an der Anwendungsstelle des Pflasters (1/16)
6%
Ausschlag am ganzen Körper (1/16)
6%
Hautreaktion (1/16)
6%
Hautabschälung (1/16)
6%
trockene Haut (1/16)
6%
Muskeldruckschmerz (1/16)
6%
heiße Haut (1/16)
6%
erkältungsartige Symptome (1/16)
6%
Juckreiz am ganzen Körper (1/16)
6%
Unruhegefühl (1/16)
6%
Schwindelgefühl (1/16)
6%
Durchfall (1/16)
6%
Konzentrationsprobleme (1/16)
6%
Hautrötung (1/16)
6%
Hautschuppung (1/16)
6%
Rötung der Haut (1/16)
6%
Panikattacke (1/16)
6%
Selbstmordgedanken (1/16)
6%
Kribbelgefühl (1/16)
6%
Muskelzucken (1/16)
6%
Depressionen (1/16)
6%
exanthematische Hauterkrankungen (1/16)
6%
Haarausfall (1/16)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]