Brennen auf der Haut

Wir haben 21 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Brennen auf der Haut.

Prozentualer Anteil 74%26%
Durchschnittliche Größe in cm167181
Durchschnittliches Gewicht in kg6585
Durchschnittliches Alter in Jahren3848
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,0925,83

Die Nebenwirkung Brennen auf der Haut trat bei folgenden Medikamenten auf

Hizentra (1/4)
25%
Dipalen Creme (1/12)
8%
Skinoren (2/68)
2%
Kytta-Salbe (1/81)
1%
Epiduo (3/296)
1%
Arilin (1/138)
0%
CEFUROX Basics (1/174)
0%
Pantozol (2/562)
0%
Doxepin (1/405)
0%
Ciprofloxacin (2/850)
0%
Prednisolon (2/1088)
0%
Sertralin (1/1130)
0%
Amoxicillin (1/1308)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Haut bei Hizentra

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Jucken der Haut, Brennen auf der Haut, exanthematische Hauterkrankungen bei Hizentra für P.I.D.

Starke Hautreaktionen am ganzen Körper. Offene Exceme und Haarausfall. Trockene Haut und starkes jucken und brennen der Haut. Erste Gabe von Hizentra wurde überdosiert über einen Zeitraum von 4 Wochen, folge Autoimmunreaktionen. Kann das Präparat absolut nicht empfehlen, nur Probleme damit.

Hizentra bei P.I.D.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HizentraP.I.D.8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Hautreaktionen am ganzen Körper.
Offene Exceme und Haarausfall. Trockene Haut und starkes jucken und brennen der Haut.

Erste Gabe von Hizentra wurde überdosiert über einen Zeitraum von 4 Wochen, folge Autoimmunreaktionen.

Kann das Präparat absolut nicht empfehlen, nur Probleme damit.

Eingetragen am 15.01.2018 als Datensatz 81345
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Hizentra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Immunglobulin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Haut bei Dipalen Creme

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

trockene Haut, Hautabschälung, Brennen auf der Haut bei Dipalen Creme für Mitesser

Ich trage die creme nur auf meinem kinn auf, da wo die mitesser sind. Die mitesser sind teilweise weg aber meine haut ist sehr trocken geworden und brennt immer an der stelle wo ich die Creme auftrage. Meine haut geht auch langsam ab. Ich würde es jetzt nicht unbedingt weiterempfehlen...es hat zu...

Dipalen Creme bei Mitesser

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dipalen CremeMitesser-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich trage die creme nur auf meinem kinn auf, da wo die mitesser sind. Die mitesser sind teilweise weg aber meine haut ist sehr trocken geworden und brennt immer an der stelle wo ich die Creme auftrage. Meine haut geht auch langsam ab. Ich würde es jetzt nicht unbedingt weiterempfehlen...es hat zu viel Nebenwirkungen!

Eingetragen am 08.07.2018 als Datensatz 84542
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipalen Creme
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Haut bei Skinoren

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Jucken der Haut, Brennen auf der Haut, Spannen der Haut bei Skinoren für Akne

Es brennt unerträglich, konnte es deshalb nicht benutzen. Ich habe es aufgetragen und musste es jedesmal nach maximal 5 minuten abspülen. Auch danach hat die Haut stark gebrannt, gespannt und gejuckt. Einfach überhaupt nicht zu empfehlen!!!!

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es brennt unerträglich, konnte es deshalb nicht benutzen. Ich habe es aufgetragen und musste es jedesmal nach maximal 5 minuten abspülen. Auch danach hat die Haut stark gebrannt, gespannt und gejuckt.
Einfach überhaupt nicht zu empfehlen!!!!

Eingetragen am 01.05.2019 als Datensatz 89923
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Brennen auf der Haut, Jucken der Haut bei Skinoren für Mitesser - Komedonenakne

Ich benutze die Creme seit etwa einer Woche und bin super zufrieden! Ja es brennt und juckt etwas, es ist aber definitiv auszuhalten und klingt nach einigen Minuten auch ab. Ich hatte sehr sehr viele Mitesser auf der Nase Bzw T-Zone. Nach einer Woche ist meine Nase frei von Mitessern. Vorher war...

Skinoren bei Mitesser - Komedonenakne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenMitesser - Komedonenakne1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich benutze die Creme seit etwa einer Woche und bin super zufrieden! Ja es brennt und juckt etwas, es ist aber definitiv auszuhalten und klingt nach einigen Minuten auch ab. Ich hatte sehr sehr viele Mitesser auf der Nase Bzw T-Zone. Nach einer Woche ist meine Nase frei von Mitessern. Vorher war sie voll damit und gar nichts hat geholfen! Auf meiner Stirn und am Kinn habe ich allerdings noch viele kleine Pickelchen und Mitesser. Da dauerts wahrscheinlich noch eine gewisse Zeit. Ich werde die Creme aber definitiv weiterhin benutzen und will sie nicht mehr missen!!

Eingetragen am 05.06.2017 als Datensatz 77735
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Haut bei Kytta-Salbe

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Hautreaktion, Brennen auf der Haut bei Kytta-Salbe für Zerrung

Keine 5 Minuten nach dem Auftragen am Arm und im Nackenbereich wurde die eingeriebene Haut feuerrot, schwoll lokal leicht an und brannte schmerzhaft. Bin sofort ins Bad und hab meinen Arm mehrmals abgewaschen. Im Nacken-/Rückenbereich musste mir ein Familienmitglied behilflich sein. Den Arm habe...

Kytta-Salbe bei Zerrung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeZerrung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine 5 Minuten nach dem Auftragen am Arm und im Nackenbereich wurde die eingeriebene Haut feuerrot, schwoll lokal leicht an und brannte schmerzhaft.
Bin sofort ins Bad und hab meinen Arm mehrmals abgewaschen. Im Nacken-/Rückenbereich musste mir ein Familienmitglied behilflich sein. Den Arm habe ich sicher 10 min abgespühlt und anschließend in ein nasses Handtuch eingewickelt, dessen Kühle das anhaltende schmerzhafte Brennen etwas linderte.
Zusätzlich habe ich noch eine Allergietablette eingenommen, da sich am Ellenbogen schon kleinere Pusteln bildeten.
Vor der Anwendung unbedingt auf eine leicht abwaschbare Stelle (z.B. Unterarm) auftragen, um die Verträglichkeit zu testen!
Während es im Nackenbereich relativ schnell nachließ, brannte mein Arm noch am nächsten Morgen (Salbe wurde abends aufgetragen) und war noch gerötet.

Ich war überrascht...mit ähnlichen Salben hatte ich bissher keine Probleme.

Eingetragen am 07.06.2017 als Datensatz 77760
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.06.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Haut bei Epiduo

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Hautrötung, Brennen auf der Haut, Spannen der Haut bei Epiduo für Akne

Nach vier Wochen hat das Gel angefangen zu wirken. In den ersten Wochen jedoch war meine Haut sehr trocken und hat nach der Anwendung gebrannt. Mittlerweile ist es so, dass meine Haut ziemlich gerötet ist und man den Übergang zwischen Hals und Gesicht deutlich erkennt. Nichtsdestotrotz kann man...

Epiduo bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach vier Wochen hat das Gel angefangen zu wirken. In den ersten Wochen jedoch war meine Haut sehr trocken und hat nach der Anwendung gebrannt. Mittlerweile ist es so, dass meine Haut ziemlich gerötet ist und man den Übergang zwischen Hals und Gesicht deutlich erkennt. Nichtsdestotrotz kann man das Gel empfehlen.

Eingetragen am 28.05.2018 als Datensatz 83803
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Rötung an der Anwendungsstelle des Pflasters, heiße Haut, Brennen auf der Haut bei Epiduo für Akne

Nach der dritten Anwendung abends kam das böse Erwachen am nächsten Morgen. Die Haut war stark gerötet, war heiß und brannte wie Feuer. Dies zog sich über zwei Tage hin obwohl ich das Gel dann natürlich nicht mehr auftrug. Am dritten Tag schälte sich das ganze Gesicht und ich sah aus als ob ich...

Epiduo bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der dritten Anwendung abends kam das böse Erwachen am nächsten Morgen. Die Haut war stark gerötet, war heiß und brannte wie Feuer. Dies zog sich über zwei Tage hin obwohl ich das Gel dann natürlich nicht mehr auftrug. Am dritten Tag schälte sich das ganze Gesicht und ich sah aus als ob ich Schuppenflechte hätte. Habe Epiduo absolut nicht vertragen und kann es auf keinen Fall weiterempfehlen...

Eingetragen am 27.04.2018 als Datensatz 83309
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2018
mehr
Mehr für Epiduo

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Haut bei Arilin

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Durchfall, Konzentrationsprobleme, Schwindelgefühl, Brennen auf der Haut bei Arilin für Bakterielle Infektion

Nach der Einnahme nur eines Zäpfchens von 6 (aufgrund Verdacht auf bakterielle Infektion) fing es in der Nacht an - Durchfall, Kribbeln in den Armen, Schwindelgefühl (dauernd, nicht nur beim Aufstehen) und ein unangenehmes Brennen der Vulva am Vaginalausgang. Ich hoffe, das geht wieder weg...

Arilin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArilinBakterielle Infektion1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahme nur eines Zäpfchens von 6 (aufgrund Verdacht auf bakterielle Infektion) fing es in der Nacht an - Durchfall, Kribbeln in den Armen, Schwindelgefühl (dauernd, nicht nur beim Aufstehen) und ein unangenehmes Brennen der Vulva am Vaginalausgang.

Ich hoffe, das geht wieder weg ... Was man hier so liest ... Klingt, als könne es auch dauerhaft bleiben??!

Die Pflegerin ("Schwester") der Gynpraxis meinte jedenfalls, ich solle das Medikament sofort absetzen.

Was nun gegen die Infektion? Schrecklich!

Eingetragen am 05.02.2018 als Datensatz 81746
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arilin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Haut bei CEFUROX Basics

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Brennen auf der Haut, Juckreiz bei CEFUROX Basics für Mittelohrentzündung

Gesicht ist rot angeschwollen, Pusteln sind aufgetreten, sehr schmerzhaft und sofort abgesetzt!

CEFUROX Basics bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsMittelohrentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gesicht ist rot angeschwollen, Pusteln sind aufgetreten, sehr schmerzhaft und sofort abgesetzt!

Eingetragen am 31.12.2017 als Datensatz 81077
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CEFUROX Basics
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Haut bei Pantozol

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Juckreiz am ganzen Körper, Brennen auf der Haut, Unruhegefühl bei Pantozol für Magenschmerzen Sodbrennen

Nach dem siebten Tag fing der Juckreiz langsam an... Binnen weniger Stunden waren alle Gliedmaßen betroffen. Kleine weiße Punkte die jucken als hätte man mit einer Brennnessel gekuschelt. Seit über 30 stunden wach weil man vor lauter juckreiz nicht schlafen kann. Am achten tag besuch beim arzt....

Pantozol bei Magenschmerzen Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolMagenschmerzen Sodbrennen8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem siebten Tag fing der Juckreiz langsam an... Binnen weniger Stunden waren alle Gliedmaßen betroffen. Kleine weiße Punkte die jucken als hätte man mit einer Brennnessel gekuschelt. Seit über 30 stunden wach weil man vor lauter juckreiz nicht schlafen kann. Am achten tag besuch beim arzt. Blutabnahme gemacht und nun Cetirizin und Prednisolon verschrieben bekommen. Medikament wird abgesetzt. Mal sehen wie es weiter geht....

Eingetragen am 25.10.2018 als Datensatz 86414
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Brennen auf der Haut, Juckreiz bei Pantozol für Reflux

Reflux hat sich nur minimal verbessert, wenn überhaupt. Kehlkopf ist in Mitleidenschaft gezogen durch die Magensäure. Habe auf Besserung bei längerer Einnahme gehofft. Stattdessen hat sich nach drei Monaten täglich, etwa 5 Stunden nach der Einnahme ein Brennen der Haut am Korpus, den Armen...

Pantozol bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolReflux3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Reflux hat sich nur minimal verbessert, wenn überhaupt. Kehlkopf ist in Mitleidenschaft gezogen durch die Magensäure. Habe auf Besserung bei längerer Einnahme gehofft.

Stattdessen hat sich nach drei Monaten täglich, etwa 5 Stunden nach der Einnahme ein Brennen der Haut am Korpus, den Armen und im Gesicht eingestellt, begleitet von Spannunggefühlen, Jucken und starker Rötung, wie bei Sonnenbrand. Der Zustand hört nach etwa 1- 2 Stunden wieder auf. Die Anfälle sind unterschiedlich stark. Ich hatte das Medikament zunächst einige Tage abgesetzt und es ist eine nur leichte Besserung eingetreten. Dahgr hatte ich zunächst auf eine Reaktion auf etwas anderes getippt. Nach der erneuten Einnahme über etwa 10 Tage, habe sich die Anfälle aber verstärkt. Nun hoffe ich, dass ein Absetzen zu Besserung führen wird.

Eingetragen am 19.10.2018 als Datensatz 86293
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Haut bei Doxepin

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Depressionen, Muskelzucken, Selbstmordgedanken, Kribbelgefühl, Brennen auf der Haut bei Doxepin für Schlafstörungen

Ich rate von diesem medikament total ab Es hat ein wenig geholfen. Ich hatte nur 12.5mg genommen Beim absetzen wars die hölle Eo wunder das ich kein suizid begangen hatte Ich will an dieser zeit nicht mehr zurückdenken Ich habe dadurch noch viel mehr ängste bekommen Zusätzlich noch...

Doxepin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxepinSchlafstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich rate von diesem medikament total ab
Es hat ein wenig geholfen. Ich hatte nur 12.5mg genommen
Beim absetzen wars die hölle
Eo wunder das ich kein suizid begangen hatte
Ich will an dieser zeit nicht mehr zurückdenken
Ich habe dadurch noch viel mehr ängste bekommen
Zusätzlich noch halluzinatione
Muskelzuckungen.die ich seitdem nicht mehr los bin
Seit dem habe ich gar kein vertrauen mehr in diesen medis
Das hat mein leben verändert
Hätte ich lieber drogen nehmen können
Das absetzen hat mich sofort in einer depression fallen lassen
Ich hatte angst von allem plötzlich
Jeder muss es für sich srlbst wissen
Aber das ist meine erfahrung
Der tot war mir lieber als das alles durchzumachen
Bin immer noch traumatisiert
Absetzerscheinungen hielten monate noch an
Es verändert irgendwas im hirn


Bitte finger weg.

Eingetragen am 05.09.2017 als Datensatz 79134
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Haut bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Kribbel in den Armen, Taubheit, Neuropathie, Brennen auf der Haut, Schwindel - Benommenheit bei Ciprofloxacin für Nebenhodenentzündung

Erste Einnahme, 30 min später direkt Nebenwirkung - hauptsächlich Neuropathien Direkt Arzt kontaktieren und weitere Einnahme wurde untersagt

Ciprofloxacin bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinNebenhodenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erste Einnahme, 30 min später direkt Nebenwirkung - hauptsächlich Neuropathien
Direkt Arzt kontaktieren und weitere Einnahme wurde untersagt

Eingetragen am 16.12.2021 als Datensatz 108385
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Panikattacke, Brennen auf der Haut bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Nehmt bloß die Hände weg, das Zeug ist das blanke Gift! Sollte 5 Tage 2x tgl. 500mg zu mir nehmen und musste schon nach 1 1/2 Tagen abbrechen! Seit 1 Woche jetzt brennen am ganzen Körper, Panikattacken, ich habe das Gefühl mein Hals schwillt zu. Heftiges Brennen der Haut, mein Gesicht sieht aus...

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacinharnwegsinfekt1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehmt bloß die Hände weg, das Zeug ist das blanke Gift! Sollte 5 Tage 2x tgl. 500mg zu mir nehmen und musste schon nach 1 1/2 Tagen abbrechen! Seit 1 Woche jetzt brennen am ganzen Körper, Panikattacken, ich habe das Gefühl mein Hals schwillt zu. Heftiges Brennen der Haut, mein Gesicht sieht aus wie eine Tomate. Nach 1 1/2 Tagen solche heftigen und langanhaltenden Nebenwirkungen. Wahnsinn. MEin Arzt zuckt da noch mit den Schultern, weil ich konnte mir nicht vorstellen das die Nebenwirkungen solange anhalten.

HÄNDE WEG!

Eingetragen am 05.04.2019 als Datensatz 89380
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Haut bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Brennen auf der Haut bei Prednisolon für Allergie

1 Tag 40mg, 2 Tag 30mg, 3 Tag 20mg (1Tablette). Rötungen im Gesicht, alles brennt, angeschwollen, weiße Flecken im Gesicht. Ich sehe schlimm aus. Die schwere Allergie ist zwar weniger geworden, die Augen schwellen langsam ab, doch drumherum ist alles rot und dick.

Prednisolon bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonAllergie3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1 Tag 40mg, 2 Tag 30mg, 3 Tag 20mg (1Tablette).
Rötungen im Gesicht, alles brennt, angeschwollen, weiße Flecken im Gesicht. Ich sehe schlimm aus. Die schwere Allergie ist zwar weniger geworden, die Augen schwellen langsam ab, doch drumherum ist alles rot und dick.

Eingetragen am 02.12.2021 als Datensatz 108178
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Brennen auf der Haut, Rötungen bei Prednisolon für Allergie

1 Tag 40mg, 2 Tag 30mg, 3 Tag 20mg (1Tablette). Rötungen im Gesicht, alles brennt, angeschwollen, weiße Flecken im Gesicht. Ich sehe schlimm aus. Die schwere Allergie ist zwar weniger geworden, die Augen schwellen langsam ab, doch drumherum ist alles rot und dick.

Prednisolon bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonAllergie3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1 Tag 40mg, 2 Tag 30mg, 3 Tag 20mg (1Tablette).
Rötungen im Gesicht, alles brennt, angeschwollen, weiße Flecken im Gesicht. Ich sehe schlimm aus. Die schwere Allergie ist zwar weniger geworden, die Augen schwellen langsam ab, doch drumherum ist alles rot und dick.

Eingetragen am 02.12.2021 als Datensatz 108177
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Haut bei Sertralin

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Durchfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Brennen auf der Haut, Herzbeschwerden, Gewichtsabnahme bei Sertralin für CFS (Chronisches Erschöpfungssyndrom)

Ich sollte das Medikament bei einer Erschöpfung mit Angstzuständen nehmen. Ich musste leider nach 10 Tagen abbrechen. Die ersten Tage hatte ich normale Nebenwirkungen, die dann ab dem 7. Tag leider nicht mehr auszuhalten waren. Starkes Kribbeln in Armen und Beinen, stark brennende Arme,...

Sertralin bei CFS (Chronisches Erschöpfungssyndrom)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinCFS (Chronisches Erschöpfungssyndrom)10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich sollte das Medikament bei einer Erschöpfung mit Angstzuständen nehmen. Ich musste leider nach 10 Tagen abbrechen. Die ersten Tage hatte ich normale Nebenwirkungen, die dann ab dem 7. Tag leider nicht mehr auszuhalten waren. Starkes Kribbeln in Armen und Beinen, stark brennende Arme, Herzrasen. Das war das Schlimmste. Womit ich leben konnte; Übelkeit, Magen Darm, Kopfschmerzen, Schwindel. Und ich hatte in einer Woche 3 kg Gewicht verloren, mein Appetit war völlig weg. Ich versuche es erstmal ohne Medikamente. Ansonsten war von der Wirkung schon etwas zu spüren! Allerdings wiegten die Nebenwirkungen bei mir leider schwerer. Sonst hätte ich es weiter eingenommen. Schade!

Eingetragen am 20.12.2021 als Datensatz 108448
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Wilma
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.12.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Haut bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Ausschlag am ganzen Körper, Brennen auf der Haut bei Amoxicillin für Bakterielle Infektion

Schon nach dem 3. Tag waren die Symtome (Erkältungsbeschwerden, geschwollene Lympfknoten am Hals und total Energielos seit ca 3 Wochen) wie weggeblasen. Nach 7 Tagen war die Einnahmezeit vorrüber. Am 8. Tag nachmitttags starker Magenkrampf der dann nach Durchfall aufhörte. Am 9 Tag bin ich mit...

Amoxicillin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinBakterielle Infektion7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon nach dem 3. Tag waren die Symtome (Erkältungsbeschwerden, geschwollene Lympfknoten am Hals und total Energielos seit ca 3 Wochen) wie weggeblasen. Nach 7 Tagen war die Einnahmezeit vorrüber. Am 8. Tag nachmitttags starker Magenkrampf der dann nach Durchfall aufhörte. Am 9 Tag bin ich mit juckenden roten Punkten am ganzen Körper aufgewacht. Diese wurden dann immer mehr. Am 10. Tag ist das ganze Gesicht zugeschwollen und der ganze Körper übersäät mit roten juckenden/brennenden Punkten.
Notaufnahme --> 7 Tage Krankenhaus... (Prednisolon und Antihistaminika)

Eingetragen am 25.09.2018 als Datensatz 85888
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Brennen auf der Haut aufgetreten:

Jucken der Haut (3/21)
14%
Juckreiz (3/21)
14%
Spannen der Haut (2/21)
10%
Durchfall (2/21)
10%
erkältungsartige Symptome (1/21)
5%
Rötung an der Anwendungsstelle des Pflasters (1/21)
5%
Ausschlag am ganzen Körper (1/21)
5%
trockene Haut (1/21)
5%
Hautabschälung (1/21)
5%
Neuropathie (1/21)
5%
heiße Haut (1/21)
5%
Schwäche der Muskulatur (1/21)
5%
Schwindel - Benommenheit (1/21)
5%
Taubheit (1/21)
5%
Kribbel in den Armen (1/21)
5%
Kopfschmerzen (1/21)
5%
Hautreaktion (1/21)
5%
Muskeldruckschmerz (1/21)
5%
Rötungen (1/21)
5%
Unruhegefühl (1/21)
5%
Juckreiz am ganzen Körper (1/21)
5%
Konzentrationsprobleme (1/21)
5%
Schwindelgefühl (1/21)
5%
Hautrötung (1/21)
5%
Schmerzen (1/21)
5%
Rötung der Haut (1/21)
5%
Hautschuppung (1/21)
5%
Panikattacke (1/21)
5%
Selbstmordgedanken (1/21)
5%
Kribbelgefühl (1/21)
5%
Muskelzucken (1/21)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]