heiße Haut

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung heiße Haut.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm164190
Durchschnittliches Gewicht in kg60115
Durchschnittliches Alter in Jahren4052
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,9331,86

Die Nebenwirkung heiße Haut trat bei folgenden Medikamenten auf

Fenistil Hydrocort (1/2)
50%
Voltaren Gel (1/85)
1%
Allopurinol (1/135)
0%
Erythromycin (1/161)
0%
Epiduo (1/296)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung heiße Haut bei Fenistil Hydrocort

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

heiße Haut, Schwellung am Auftragungsort, Brennen am Auftragungsort bei Fenistil Hydrocort für Juckreiz

Allergische Reaktion

Fenistil Hydrocort bei Juckreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fenistil HydrocortJuckreiz1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Allergische Reaktion

Eingetragen am 18.05.2018 als Datensatz 83649
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fenistil Hydrocort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrocortison

Patientendaten:

Geburtsjahr:2007 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):43
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung heiße Haut bei Voltaren Gel

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Rötung, heiße Haut bei Voltaren Gel für bänder

Habe am 5 Tag nach Voltaren-Gel-Verband, starke Rötung, Juckreiz((allergische Reaktion & heißen Fuß bekommen. Jetzt Kühlung des Fußes. Und Systral Kühl-Gel zur Linderung der Beschwerden.

Voltaren Gel bei bänder

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren Gelbänder5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe am 5 Tag nach Voltaren-Gel-Verband, starke Rötung, Juckreiz((allergische Reaktion & heißen Fuß
bekommen. Jetzt Kühlung des Fußes. Und Systral Kühl-Gel zur Linderung der Beschwerden.

Eingetragen am 08.08.2018 als Datensatz 85046
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.08.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung heiße Haut bei Allopurinol

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Hautbrennen, Gesichtsröte, heiße Haut bei Allopurinol für Harns

Mit 100mg pro Tag gestartet für ca. 6 Monate. Keine Probleme. Dann zweiter Gichtanfall. Dosis auf 150mg und ein paar Tage später auf 300mg erhöht. Schon bei 150mg + z.B. Ibuprofen fing die Haut ca. 1h nach der Einnahme im Gesicht und an den Unterarmen an zu brennen. Bei 300mg kam dieser Effekt...

Allopurinol bei Harns

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AllopurinolHarns7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit 100mg pro Tag gestartet für ca. 6 Monate. Keine Probleme. Dann zweiter Gichtanfall. Dosis auf 150mg und ein paar Tage später auf 300mg erhöht. Schon bei 150mg + z.B. Ibuprofen fing die Haut ca. 1h nach der Einnahme im Gesicht und an den Unterarmen an zu brennen. Bei 300mg kam dieser Effekt noch schneller und vor allem ohne weitere Medikamente einzunehmen.
Die Dosis werde ich wieder herabsetzen bzw. versuchen diese in Absprache mit dem Arzt über den Tag zu verteilen. Langfristig durch Ernäherungsumstellung versuchen die Tabletten komplett abzusetzen wegen Nebenwirkungen.

Eingetragen am 09.08.2018 als Datensatz 85055
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Allopurinol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Allopurinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung heiße Haut bei Erythromycin

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Erbrechen, Kribbeln der Hände, heiße Haut, Kreislaufbeschwerden, Stechen in der Brust bei Erythromycin für Streptokokken Angina

Ich sitze seit 3 Stunden ( es ist 0.45 Uhr ) neben meinem 15 jährigen Sohn, jetzt mut meiner Hand auf seiner Brust damit ich Herzschlag und Atem spüre. Ich habe nie erlebt, dass es einem Kind aufgrund eines Medikaments so schlecht gehen kann. Wir haben eben fast den Notarzt gerufen. Er hat...

Erythromycin bei Streptokokken Angina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinStreptokokken Angina2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich sitze seit 3 Stunden ( es ist 0.45 Uhr ) neben meinem 15 jährigen Sohn, jetzt mut meiner Hand auf seiner Brust damit ich Herzschlag und Atem spüre. Ich habe nie erlebt, dass es einem Kind aufgrund eines Medikaments so schlecht gehen kann.
Wir haben eben fast den Notarzt gerufen. Er hat schreckliche Magenschmerzen, bricht mittlerweile Galle, es ist ihm heiss, der Kreislauf klappt weg, Lippen und Hände kribbeln, doe Brust sticht plötzlich. Ich bin so wütend, wenn ich hier die eindeutigen Bewertungen lese, dass die Kinderärztin ihm dieses Medikament verschrieben hat. Dieses Medikament ist in meinen Augen (mindestens für Kinder) lebensgefährlich!

Eingetragen am 13.10.2017 als Datensatz 79708
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung heiße Haut bei Epiduo

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Rötung an der Anwendungsstelle des Pflasters, heiße Haut, Brennen auf der Haut bei Epiduo für Akne

Nach der dritten Anwendung abends kam das böse Erwachen am nächsten Morgen. Die Haut war stark gerötet, war heiß und brannte wie Feuer. Dies zog sich über zwei Tage hin obwohl ich das Gel dann natürlich nicht mehr auftrug. Am dritten Tag schälte sich das ganze Gesicht und ich sah aus als ob ich...

Epiduo bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der dritten Anwendung abends kam das böse Erwachen am nächsten Morgen. Die Haut war stark gerötet, war heiß und brannte wie Feuer. Dies zog sich über zwei Tage hin obwohl ich das Gel dann natürlich nicht mehr auftrug. Am dritten Tag schälte sich das ganze Gesicht und ich sah aus als ob ich Schuppenflechte hätte. Habe Epiduo absolut nicht vertragen und kann es auf keinen Fall weiterempfehlen...

Eingetragen am 27.04.2018 als Datensatz 83309
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit heiße Haut aufgetreten:

Rötung an der Anwendungsstelle des Pflasters (1/5)
20%
Brennen auf der Haut (1/5)
20%
Juckreiz (1/5)
20%
Rötung (1/5)
20%
Erbrechen (1/5)
20%
Magenschmerzen (1/5)
20%
Kreislaufbeschwerden (1/5)
20%
Stechen in der Brust (1/5)
20%
Kribbeln der Hände (1/5)
20%
Hautbrennen (1/5)
20%
Gesichtsröte (1/5)
20%
Brennen am Auftragungsort (1/5)
20%
Schwellung am Auftragungsort (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]