Stechen in der Brust

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Stechen in der Brust.

Die Nebenwirkung Stechen in der Brust trat bei folgenden Medikamenten auf

Clindamycin (2/581)
Ciprofloxacin (1/528)
Cipralex (1/1003)

Berichte über die Nebenwirkung Stechen in der Brust bei Sortis

Rückenschmerzen, Stechen in der Brust, Durchfall bei Sortis für Fettstoffwechselstörung

Zuerst Rückenschmerzen (wie Hexenschuss) ohne tatsächlichen Anlass - dann "wandernder" Rückenschmerz und Stechen im Brustkorb. Darmkollik, Durchfall

Sortis bei Fettstoffwechselstörung

SortisFettstoffwechselstörung12 Tage

Darmkollik, Durchfall

Atorvastatin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Stechen in der Brust bei Cefaclor

Atemnot, Stechen in der Brust, Konzentrationsschwierigkeiten bei Cefaclor für Abszess

Nehme das Medikament, weil mir ein Abzess entfernt werden musste. Seit der einnahme haben ich ein stechen in der Brust, und bei tiefem einatmen, wirds schlimmer und bekomme ich kaum luft. Kann mich kaum konzentrieren auf der Arbeit.

Cefaclor bei Abszess

CefaclorAbszess7 Tage

Cefaclor

Geburtsjahr:1995

Berichte über die Nebenwirkung Stechen in der Brust bei Trittico

Schwindel, Stechen in der Brust, Übelkeit, Durchfall, Sehstörungen, Libidoverlust, Ejakulationsprobleme bei Trittico für Depressionen, Schlafstörungen

Ich erhielt Trittico um wieder durchschlafen zu können. Die ersten 3 Tage 25mg am Abend. Danach 50mg. Ich hatte leichte Nebenwirkungen in Form von Schwindel. Dies trat allerdings nur 2 mal auf und zum Glück nicht im Auto ^^ Der Schwindel hielt beide male ca 1h an. 2 Wochen nach der...

Trittico bei Depressionen, Schlafstörungen

TritticoDepressionen, Schlafstörungen5 Wochen

Ich erhielt Trittico um wieder durchschlafen zu können.
Die ersten 3 Tage 25mg am Abend. Danach 50mg.

2 Wochen nach der Ersteinnahme von Trittico, bekam ich Cipralex dazu um meine Antriebslosigkeit zu mindern.
Die erste Woche hatte ich stechen in der Linken Brust, etwas Übelkeit, zeitweise verschwommen Sehen und Durchfall.
Von einem auf den anderen Tag waren die Nebenwirkungen weg.
Leider bemerkte ich dass sich meine Libido verringerte und die Ejakulation stark verzögert war bzw. kaum mehr möglich war.

Nun erfolgt ein Umstieg auf Wellbutrin, welcher meine Antriebslosigkeit hoffentlich beendet und die Nebenwirkungen verringert.

Trazodon

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Stechen in der Brust bei Clindamycin

Juckreiz, Stechen in der Brust bei Clindamycin für Weisheitszahnentfernung

Hallo, für eine Entfernung aller 4 Weisheitszähne hat mir der Arzt - da ich allergisch gegen Penicillin bin- Clindamycin verschrieben. Ich sollte am Tag der OP 2 Stunden vorher 1 Tablette nehmen. Da ich schon vorher Mal Clindamycin genommen hatte, habe ich mir eigentlich keine Sorgen gemacht....

Clindamycin bei Weisheitszahnentfernung

ClindamycinWeisheitszahnentfernung4 Tage

Am 3. Tag der Einnahme hatte ich dann auf einmal richtig Schmerzen und Stechen in der Brust. Ich dachte zuerst, ich hatte was falsches gegessen, weil ich sowas noch nie hatte. Ich rief am 4. Tag der Einnahme sofort den Zahnchirurgen an und fragte, ob ich das Antibiotikum absetzen kann. Ich durfte. Als es aber die folgenden Tage nicht besser wurde, habe ich richtig Schiss und Panik bekommen. Es wurde von Tag zu Tag schlimmer, sodass ich am 4-5. Tag richtig Schmerzen beim Essen und sogar Trinken hatte. Das Schlucken an sich tat nicht weh, aber ich merkte, wie jeder Bissen und jeder Schluck runterging und hatte jedes Mal dabei ein richtiges Stechen in der Brust, bis es am 6. Tag sogar in den Rücken zog. Ich ging zum Hausarzt, sogar zum Internisten, aber dieser konnte mich auch nur vertrösten und sagte, wenn es nicht besser werden würde, muss eine Magenspiegelung gemacht werden. Ich wartete also noch das Wochenende ab und gönnte mir ein wenig Ruhe und am 8. Tag nach der Absetzung von Clindamycin verschwand der Schmerz. Begleitet wurden meine Beschwerden durch Kopfhaut-Jucken, was mich darauf schließen lässt, dass es eine allergische Reaktion war.
Ich bin saufroh ,dass die Symptome abgeklungen sind, denn das war eine der schlimmsten Phasen meines Lebens. Also Tipp an alle: Finger weg von Clindamycin, nur wenn es unumgänglich ist, würde ich es mit Vorsicht einnehmen.

Clindamycin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Stechen in der Brust bei Ciprofloxacin

Unruhe, Herzrasen, Zittern der Hände, Bluthochdruck, Schlaflosigkeit, Stechen in der Brust bei Ciprofloxacin für unklare Bauchbeschwerden, erhöhte Entzündungsparameter im Blut

Ciprofloxacin bei unklare Bauchbeschwerden, erhöhte Entzündungsparameter im Blut

Ciprofloxacinunklare Bauchbeschwerden, erhöhte Entzündungsparameter im Blut10 Tage

Am ersten Abend der Einnahme stellten sich nach ca 3 Stunden Unruhezustände ein, ich lag die ganze Nacht wach. Am letzten Tag der Einnahme ebenfalls nach ca 3 Stunden das Gefühl von Herzrasen, die Hände fingen an zu zittern, Unruhezustände, Blutdruck bei 150/90, normal bei mir 120/80 eher weniger. Die Nacht habe ich schlecht geschlafen. Jetzt immer noch ein Stechen in der Brust, Blutdruck bei 124/73.

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Stechen in der Brust aufgetreten:

Durchfall (2/7)
Libidoverlust (1/7)