Stechen in der Brust

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Stechen in der Brust.

Prozentualer Anteil 85%15%
Durchschnittliche Größe in cm166185
Durchschnittliches Gewicht in kg59104
Durchschnittliches Alter in Jahren4244
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,3630,21

Die Nebenwirkung Stechen in der Brust trat bei folgenden Medikamenten auf

Thyrex (1/16)
6%
Ultibro Breezhaler (1/45)
2%
Imap (1/49)
2%
Bonviva (1/82)
1%
Sortis (1/87)
1%
Cefaclor (1/125)
0%
Trittico (1/147)
0%
Erythromycin (1/153)
0%
Candesartan (1/220)
0%
Ciprofloxacin (2/624)
0%
Clindamycin (2/669)
0%
Cipralex (1/1057)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Stechen in der Brust bei Thyrex

 

Stechen in der Brust bei Thyrex für Schilddrüssnfehlfunktion

Während der Anwendung von Thyrex hatte ich oft ein unangenehmes Stechen in der Brust - v.a. links. Nachdem ich es abgesetzt hatte (weil ich es nicht mehr brauchte :)), war dieses Stechen weg. Wem es also auch so geht - keine Angst, das kommt von den Tabletten ;)

Thyrex bei Schilddrüssnfehlfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThyrexSchilddrüssnfehlfunktion5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Während der Anwendung von Thyrex hatte ich oft ein unangenehmes Stechen in der Brust - v.a. links. Nachdem ich es abgesetzt hatte (weil ich es nicht mehr brauchte :)), war dieses Stechen weg. Wem es also auch so geht - keine Angst, das kommt von den Tabletten ;)

Eingetragen am  als Datensatz 63230
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Thyrex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stechen in der Brust bei Ultibro Breezhaler

 

Gewichtszunahme, Stechen in der Brust, Giemen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Ultibro Breezhaler für copd, Lungenemphysem

Hm, wie gut, dass es solche Erfahrungsberichte gibt. Habe die Nebenwirkungen auf andere Medikamente, Operation usw. geschoben bis ich hier stöberte und mich sogar exakt wiederfand bei einigen Nebenwirkungen. Habe seid großer, langer OP dieses giemen, röcheln abends im Bett bekommen und es dem...

Ultibro Breezhaler bei copd, Lungenemphysem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ultibro Breezhalercopd, Lungenemphysem15 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hm, wie gut, dass es solche Erfahrungsberichte gibt. Habe die Nebenwirkungen auf andere Medikamente, Operation usw. geschoben bis ich hier stöberte und mich sogar exakt wiederfand bei einigen Nebenwirkungen.
Habe seid großer, langer OP dieses giemen, röcheln abends im Bett bekommen und es dem Intub bei Narkose zugeordnet. Als ich dann aber las.....stechen im Rücken, im Hals, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Gewichtszunahme(bei mir in 10 Monaten nun fast 7 kg, vorher 5 Monate nichts bemerkt), stechen in Zehen, da horchte ich auf.
Habe vorher zig Jahre mit Symplicort gut gelebt, dann wurde auf anderes Medi mit Cortison umgestellt.Irgendwann half es nicht mehr. Aber wegen Aneurysmen, Glaukom usw. sollte ich weg davon.
Habe ich gemacht und bin wg. der Nebenwirkungen nicht wirklich glücklich.
Ultibro hilft mir sehr beim Atmen, hatte keine Erkältung seither (vorher sehr anfällig) und so ist es wohl wie es ist....lieber Ultibro als Erstickungsanfälle, Notaufnahme usw.
Wenn man weiß warum und wovon man Nebenwirkungen hat, dann erträgt man sie leichter und hat keine Angst zum Hypochonder zu mutieren.
Für mich ist Ultibro das kleinere Übel weil es mir beim Atmen sehr hilft. Werde mal versuchen es nur alle 2 Tage zu inhalieren, evtl. halbieren sich dann auch die Nebenwirkungen, lach.

Eingetragen am  als Datensatz 81633
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ultibro Breezhaler
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Indacaterol, Glycopyrronium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stechen in der Brust bei Imap

 

Angst, Stechen in der Brust, Kopfschmerzen bei imap für Angststörungen, Panikattacken, täglich Kopfschmerzen mit Schwindel, das Gefühl verfolgt zu werden und das jeden Moment etwas schlimmes passiert, das Gefühl nicht richtig da zu sein, täglich am weinen

Hallo, Ich habe die Spritze vor ungefähr einen Monat bekommen. Es hat sehr lange gedauert bis ich mich überhaupt überwunden habe sie überhaupt zu nehmen, da ich bei Medikamenten eine Angst entwickelt habe die Nebenwirkungen zu bekommen die auftreten können. Irgendwann habe ich mich dann doch...

imap bei Angststörungen, Panikattacken, täglich Kopfschmerzen mit Schwindel, das Gefühl verfolgt zu werden und das jeden Moment etwas schlimmes passiert, das Gefühl nicht richtig da zu sein, täglich am weinen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
imapAngststörungen, Panikattacken, täglich Kopfschmerzen mit Schwindel, das Gefühl verfolgt zu werden und das jeden Moment etwas schlimmes passiert, das Gefühl nicht richtig da zu sein, täglich am weinen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
Ich habe die Spritze vor ungefähr einen Monat bekommen. Es hat sehr lange gedauert bis ich mich überhaupt überwunden habe sie überhaupt zu nehmen, da ich bei Medikamenten eine Angst entwickelt habe die Nebenwirkungen zu bekommen die auftreten können.
Irgendwann habe ich mich dann doch überwunden und direkt am nächsten Tag ging es mir schon viel besser. Soweit ich mich erinnern kann hatte ich überhaupt keine Beschwerden mehr und wieder Spaß am Leben. Leider war dies nur für 1 1/2 Wochen und ich bekam wieder unerklärliche Gefühle von Angst, die bis jetzt noch mit täglich Kopfschmerzen, Stechen im Brustbereich, Benommenheit und Panikattacken verbunden sind.
Nun bin ich am überlegen ob ich mir eine weitere geben lassen sollte oder nicht. Geholfen hat sie ja sehr gut aber wenn es immer nur für kurze Zeit ist, ist dies ja auch kein Dauerzustand und ich haben trotz einer vorherigen Einnahme wieder Angst sie zu nehmen (Angst vor Nebenwirkungen und unwohl sein)
Was würdet ihr mir empfehlen? Um eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

Eingetragen am  als Datensatz 84101
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

imap
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluspirilen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stechen in der Brust bei Bonviva

 

Stechen in der Brust, erschwertes Atmen, Schwächegefühl in den Gliedmaßen bei Bonviva für Osteoporose

Nach erster Infusion sehr starke Muskel-, Glieder-, Rippen- und Brustschmerzen, die auch mit Dafalgan nicht richtig abklingen (seit 4 Tagen). Starkes Stechen in der Brust, fühlt sich an, wie ein Gewicht auf dem Brustkorb lastet, was das Atmen erschwert. Schwächegefühl, kann kaum den Alltag...

Bonviva bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BonvivaOsteoporose1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach erster Infusion sehr starke Muskel-, Glieder-, Rippen- und Brustschmerzen, die auch mit Dafalgan nicht richtig abklingen (seit 4 Tagen). Starkes Stechen in der Brust, fühlt sich an, wie ein Gewicht auf dem Brustkorb lastet, was das Atmen erschwert. Schwächegefühl, kann kaum den Alltag bewältigen. Beim Liegen treten die Schmerzen verstärkt auf. Würde die Infusion niemals wiederholen.

Eingetragen am  als Datensatz 76910
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bonviva
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibandronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stechen in der Brust bei Sortis

 

Rückenschmerzen, Stechen in der Brust, Durchfall bei Sortis für Fettstoffwechselstörung

Zuerst Rückenschmerzen (wie Hexenschuss) ohne tatsächlichen Anlass - dann "wandernder" Rückenschmerz und Stechen im Brustkorb. Darmkollik, Durchfall

Sortis bei Fettstoffwechselstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SortisFettstoffwechselstörung12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zuerst Rückenschmerzen (wie Hexenschuss) ohne tatsächlichen Anlass - dann "wandernder" Rückenschmerz und Stechen im Brustkorb.
Darmkollik, Durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 32497
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sortis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stechen in der Brust bei Cefaclor

 

Atemnot, Stechen in der Brust, Konzentrationsschwierigkeiten bei Cefaclor für Abszess

Nehme das Medikament, weil mir ein Abzess entfernt werden musste. Seit der einnahme haben ich ein stechen in der Brust, und bei tiefem einatmen, wirds schlimmer und bekomme ich kaum luft. Kann mich kaum konzentrieren auf der Arbeit.

Cefaclor bei Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefaclorAbszess7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme das Medikament, weil mir ein Abzess entfernt werden musste. Seit der einnahme haben ich ein stechen in der Brust, und bei tiefem einatmen, wirds schlimmer und bekomme ich kaum luft. Kann mich kaum konzentrieren auf der Arbeit.

Eingetragen am  als Datensatz 67467
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefaclor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stechen in der Brust bei Trittico

 

Schwindel, Stechen in der Brust, Übelkeit, Durchfall, Sehstörungen, Libidoverlust, Ejakulationsprobleme bei Trittico für Depressionen, Schlafstörungen

Ich erhielt Trittico um wieder durchschlafen zu können. Die ersten 3 Tage 25mg am Abend. Danach 50mg. Ich hatte leichte Nebenwirkungen in Form von Schwindel. Dies trat allerdings nur 2 mal auf und zum Glück nicht im Auto ^^ Der Schwindel hielt beide male ca 1h an. 2 Wochen nach der...

Cipralex bei Depressionen, Antriebsstörungen, Angststörung; Trittico bei Depressionen, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepressionen, Antriebsstörungen, Angststörung3 Wochen
TritticoDepressionen, Schlafstörungen5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich erhielt Trittico um wieder durchschlafen zu können.
Die ersten 3 Tage 25mg am Abend. Danach 50mg.
Ich hatte leichte Nebenwirkungen in Form von Schwindel. Dies trat allerdings nur 2 mal auf und zum Glück nicht im Auto ^^ Der Schwindel hielt beide male ca 1h an.

2 Wochen nach der Ersteinnahme von Trittico, bekam ich Cipralex dazu um meine Antriebslosigkeit zu mindern.
Die erste Woche hatte ich stechen in der Linken Brust, etwas Übelkeit, zeitweise verschwommen Sehen und Durchfall.
Von einem auf den anderen Tag waren die Nebenwirkungen weg.
Leider bemerkte ich dass sich meine Libido verringerte und die Ejakulation stark verzögert war bzw. kaum mehr möglich war.

Nun erfolgt ein Umstieg auf Wellbutrin, welcher meine Antriebslosigkeit hoffentlich beendet und die Nebenwirkungen verringert.

Eingetragen am  als Datensatz 43994
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram, Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stechen in der Brust bei Erythromycin

 

Magenschmerzen, Erbrechen, Kribbeln der Hände, heiße Haut, Kreislaufbeschwerden, Stechen in der Brust bei Erythromycin für Streptokokken Angina

Ich sitze seit 3 Stunden ( es ist 0.45 Uhr ) neben meinem 15 jährigen Sohn, jetzt mut meiner Hand auf seiner Brust damit ich Herzschlag und Atem spüre. Ich habe nie erlebt, dass es einem Kind aufgrund eines Medikaments so schlecht gehen kann. Wir haben eben fast den Notarzt gerufen. Er hat...

Erythromycin bei Streptokokken Angina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinStreptokokken Angina2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich sitze seit 3 Stunden ( es ist 0.45 Uhr ) neben meinem 15 jährigen Sohn, jetzt mut meiner Hand auf seiner Brust damit ich Herzschlag und Atem spüre. Ich habe nie erlebt, dass es einem Kind aufgrund eines Medikaments so schlecht gehen kann.
Wir haben eben fast den Notarzt gerufen. Er hat schreckliche Magenschmerzen, bricht mittlerweile Galle, es ist ihm heiss, der Kreislauf klappt weg, Lippen und Hände kribbeln, doe Brust sticht plötzlich. Ich bin so wütend, wenn ich hier die eindeutigen Bewertungen lese, dass die Kinderärztin ihm dieses Medikament verschrieben hat. Dieses Medikament ist in meinen Augen (mindestens für Kinder) lebensgefährlich!

Eingetragen am  als Datensatz 79708
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stechen in der Brust bei Candesartan

 

Stechen in der Brust, Atembeschwerden bei Candesartan für Bluthochdruck

Um den Bluthochdruck (nach Gallenentfernung?) in den Griff zu bekommen, habe ich verschiedene Blutdrucksenker eingenommen auf die ich bereits nach 2 Tagen Nebenwirkungen zeigte, aber der Blutdruck nicht runter ging. Candesartan hat den Druck gesenkt....seit 30 Tagen nehme ich das Medikament. Habe...

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Um den Bluthochdruck (nach Gallenentfernung?) in den Griff zu bekommen, habe ich verschiedene Blutdrucksenker eingenommen auf die ich bereits nach 2 Tagen Nebenwirkungen zeigte, aber der Blutdruck nicht runter ging. Candesartan hat den Druck gesenkt....seit 30 Tagen nehme ich das Medikament. Habe starke Atemnot selbst bei kleinen Spaziergängen und nun seit 3 Tagen ein Stechen in der linken Brust. Werde es wohl absetzen..

Eingetragen am  als Datensatz 83601
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stechen in der Brust bei Ciprofloxacin

 

Unruhe, Herzrasen, Zittern der Hände, Bluthochdruck, Schlaflosigkeit, Stechen in der Brust bei Ciprofloxacin für unklare Bauchbeschwerden, erhöhte Entzündungsparameter im Blut

Am ersten Abend der Einnahme stellten sich nach ca 3 Stunden Unruhezustände ein, ich lag die ganze Nacht wach. Am letzten Tag der Einnahme ebenfalls nach ca 3 Stunden das Gefühl von Herzrasen, die Hände fingen an zu zittern, Unruhezustände, Blutdruck bei 150/90, normal bei mir 120/80 eher...

Ciprofloxacin bei unklare Bauchbeschwerden, erhöhte Entzündungsparameter im Blut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacinunklare Bauchbeschwerden, erhöhte Entzündungsparameter im Blut10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am ersten Abend der Einnahme stellten sich nach ca 3 Stunden Unruhezustände ein, ich lag die ganze Nacht wach. Am letzten Tag der Einnahme ebenfalls nach ca 3 Stunden das Gefühl von Herzrasen, die Hände fingen an zu zittern, Unruhezustände, Blutdruck bei 150/90, normal bei mir 120/80 eher weniger. Die Nacht habe ich schlecht geschlafen. Jetzt immer noch ein Stechen in der Brust, Blutdruck bei 124/73.

Eingetragen am  als Datensatz 59819
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Müdigkeit (Erschöpfung), Kraftlosigkeit, Stechen in der Brust bei Ciprofloxacin für Nierenbeck

Ich habe meine Blasenentzündung nicht auskuriert, so dass die Bakterien (E.coli) in die Nieren aufgestiegen sind. Im Krankenhaus habe ich Ciprofloxacin (1–0–1) 500 für 5 Tage und für weitere 5 Tage Ciprofloxacin 250 verschrieben bekommen. Und Bettruhe. Gleich nach der Einnahme einer zweiten...

Ciprofloxacin bei Nierenbeck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinNierenbeck2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe meine Blasenentzündung nicht auskuriert, so dass die Bakterien (E.coli) in die Nieren aufgestiegen sind. Im Krankenhaus habe ich Ciprofloxacin (1–0–1) 500 für 5 Tage und für weitere 5 Tage Ciprofloxacin 250 verschrieben bekommen. Und Bettruhe.
Gleich nach der Einnahme einer zweiten Tablette ging es mir richtig gut. Es wirkte. Ich spürte es.

Aber am zweiten Tag wurde es mir übel, starkes Stechen im Brustkorb kam unerwartet hinzu und das war wirklich furchtbar. Als ob man Messerstiche kriegt.
In der zweiten Nacht konnte ich nicht mehr einschlafen. Die ganze Nacht wälzte ich mich im Bett, kriegte die Augen nicht zu.

Mein Allgemeinzustand nach der Einnahme des AB war zunächst : müde, schlapp, kraftlos. Nach ca. 4 Stunden nach der Einnahme verbesserte sich dieser aber.

Ab dem 2.Tag haben noch meine Kniegelenke angefangen arg zu schmerzen. Und das war für mich der Grund, mit dem Medikament aufzuhören. Denn es schmerzt sogar im Ruhezustand, nicht nur beim Gehen. Ich hoffe, die Schmerzen gehen bald weg, seitdem ich Ciprofloxacin nun abgesetzt habe (insgesamt 2 Tage Einnahme).

Bin zum Arzt hin und habe mir ein Cefuroxim verschreiben lassen. Ob was daraus wird, weiß ich noch nicht...

Fazit: Ciprofloxacin ist an sich ein wirksames Medikament, ohne Worte. Aber die NB sind ein Horror. Und nachdem ich diverse Erfahrungsberichte mit demMedikament gelesen habe, bin ich erschrocken, dass es Langzeitfolgen haben könnte. Man sollte wirklich dieses Medikament in der Form nicht mehr zulassen, wenn es eh kaputt macht, als heilt. Warum wird das Medikament nicht überarbeitet?

Eingetragen am  als Datensatz 81427
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stechen in der Brust bei Clindamycin

 

Schluckbeschwerden, Atembeschwerden, Stechen in der Brust bei Clindamycin für Zahnbehandlung

Na war ich enttäuscht, so ein Medikament von meinem ZA zu bekommen, ... der Arzt meines Vertrauens ... Es sind scherzhafte Tage: Schlucken, Luft holen, Trinken. Alles alltägliche ... normale ... körperliche Taten ... aber mit Schmerzen ... voll unnormal. Also werde meinen Arzt zum...

Clindamycin bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnbehandlung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Na war ich enttäuscht, so ein Medikament von meinem ZA zu
bekommen, ... der Arzt meines Vertrauens ...
Es sind scherzhafte Tage: Schlucken, Luft holen, Trinken.
Alles alltägliche ... normale ... körperliche Taten ... aber mit
Schmerzen ... voll unnormal. Also werde meinen Arzt zum
Verschreibungsverbot anmelden. Aber wieso ist es noch auf
dem Markt? Sauerei. Weg damit. DE

Eingetragen am  als Datensatz 45483
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juckreiz, Stechen in der Brust bei Clindamycin für Weisheitszahnentfernung

Hallo, für eine Entfernung aller 4 Weisheitszähne hat mir der Arzt - da ich allergisch gegen Penicillin bin- Clindamycin verschrieben. Ich sollte am Tag der OP 2 Stunden vorher 1 Tablette nehmen. Da ich schon vorher Mal Clindamycin genommen hatte, habe ich mir eigentlich keine Sorgen gemacht....

Clindamycin bei Weisheitszahnentfernung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinWeisheitszahnentfernung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
für eine Entfernung aller 4 Weisheitszähne hat mir der Arzt - da ich allergisch gegen Penicillin bin- Clindamycin verschrieben. Ich sollte am Tag der OP 2 Stunden vorher 1 Tablette nehmen. Da ich schon vorher Mal Clindamycin genommen hatte, habe ich mir eigentlich keine Sorgen gemacht.
Am 3. Tag der Einnahme hatte ich dann auf einmal richtig Schmerzen und Stechen in der Brust. Ich dachte zuerst, ich hatte was falsches gegessen, weil ich sowas noch nie hatte. Ich rief am 4. Tag der Einnahme sofort den Zahnchirurgen an und fragte, ob ich das Antibiotikum absetzen kann. Ich durfte. Als es aber die folgenden Tage nicht besser wurde, habe ich richtig Schiss und Panik bekommen. Es wurde von Tag zu Tag schlimmer, sodass ich am 4-5. Tag richtig Schmerzen beim Essen und sogar Trinken hatte. Das Schlucken an sich tat nicht weh, aber ich merkte, wie jeder Bissen und jeder Schluck runterging und hatte jedes Mal dabei ein richtiges Stechen in der Brust, bis es am 6. Tag sogar in den Rücken zog. Ich ging zum Hausarzt, sogar zum Internisten, aber dieser konnte mich auch nur vertrösten und sagte, wenn es nicht besser werden würde, muss eine Magenspiegelung gemacht werden. Ich wartete also noch das Wochenende ab und gönnte mir ein wenig Ruhe und am 8. Tag nach der Absetzung von Clindamycin verschwand der Schmerz. Begleitet wurden meine Beschwerden durch Kopfhaut-Jucken, was mich darauf schließen lässt, dass es eine allergische Reaktion war.
Ich bin saufroh ,dass die Symptome abgeklungen sind, denn das war eine der schlimmsten Phasen meines Lebens. Also Tipp an alle: Finger weg von Clindamycin, nur wenn es unumgänglich ist, würde ich es mit Vorsicht einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 29009
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Stechen in der Brust aufgetreten:

Durchfall (2/13)
15%
Atembeschwerden (2/13)
15%
Müdigkeit (Erschöpfung) (2/13)
15%
Sehstörungen (1/13)
8%
erschwertes Atmen (1/13)
8%
Libidoverlust (1/13)
8%
Ejakulationsprobleme (1/13)
8%
Schwindel (1/13)
8%
Schwächegefühl in den Gliedmaßen (1/13)
8%
Übelkeit (1/13)
8%
Angst (1/13)
8%
Kopfschmerzen (1/13)
8%
Unruhe (1/13)
8%
Konzentrationsschwierigkeiten (1/13)
8%
Rückenschmerzen (1/13)
8%
Herzrasen (1/13)
8%
Zittern der Hände (1/13)
8%
Atemnot (1/13)
8%
Juckreiz (1/13)
8%
Bluthochdruck (1/13)
8%
Schlaflosigkeit (1/13)
8%
Schluckbeschwerden (1/13)
8%
heiße Haut (1/13)
8%
Erbrechen (1/13)
8%
Magenschmerzen (1/13)
8%
Kribbeln der Hände (1/13)
8%
Kreislaufbeschwerden (1/13)
8%
Gewichtszunahme (1/13)
8%
Giemen (1/13)
8%
Kraftlosigkeit (1/13)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]