Abszess

Community über Abszess

Wir haben 79 Patienten Berichte zu der Krankheit Abszess.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Abszess

Abszess, Eiterhöhle, Systemabszess

Bei Abszess wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
ILON Abszess-Salbe23% (16 Bew.)
Clinda-saar10% (6 Bew.)
Clindamycin8% (6 Bew.)
Doxycyclin6% (4 Bew.)
Unacid6% (5 Bew.)
ClindaHEXAL5% (4 Bew.)
Cefuroxim4% (3 Bew.)
Ciprofloxacin4% (3 Bew.)
Avalox3% (1 Bew.)
CEFUROX Basics3% (2 Bew.)
Cotrim3% (1 Bew.)
Betaisodona1% (1 Bew.)
Bromocriptin1%
Cefaclor1% (1 Bew.)
CefuHexal1%
Cotrim forte ratiopharm 960mg1% (1 Bew.)
alle 31 Medikamente gegen Abszess

Bei Abszess wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Clindamycin24% (17 Bew.)
Lärchenterpentin23% (16 Bew.)
Gereinigtes Terpentinöl23% (16 Bew.)
Cefuroxim8% (5 Bew.)

Fragen zur Kranheit Abszess

alle Fragen zu Abszess

Patienten Berichte über die Anwendung von ILON Abszess-Salbe bei Abszess

Ilon classic Salbe für Abszess mit keine Nebenwirkungen

Verwende die Ilon Classic Salbe, nun seit einigen Jahren für kleinere Abszesse und Pickel. Die Pickel bekomme ich meistens im Bereich des Halses und und in der Bikinizone, in der Bikinizone kommen sie von der Rasur, am Hals bin ich mir nicht sicher denke aber wegen unreiner Haut, oder es ist...

Ilon classic Salbe bei Abszess

Ilon classic SalbeAbszess-

Die Pickel bekomme ich meistens im Bereich des Halses und und in der Bikinizone, in der Bikinizone kommen sie von der Rasur, am Hals bin ich mir nicht sicher denke aber wegen unreiner Haut, oder es ist psychisch bedingt.
Die Salbe trägt man, total unkompliziert, einfach auf die betroffene Stelle auf je nach Größe des Pickels etwas mehr. Der Druck auf die Haut lässt ziemlich schnell nach, und die Haut entspannt sich deutlich spürbar. Die Pickel sind bei mir nach spätestens 2 Tagen verschwunden. Nebenwirkungen sind bei mir noch keinen aufgetreten, ich denke das liegt daran dass die Salbe ausschließlich aus pflanzlichen Stoffen besteht.

kann die Salbe jedem mit ähnlichen Problemen wärmstens empfehlen.

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Geburtsjahr:1978

ilon für Abszess, Furunkel mit keine Nebenwirkungen

ilon bei Abszess, Furunkel

ilonAbszess, Furunkel-

Nehme ilon-Abszesssalbe schon viele Jahre. Leide immer wieder an Abszessen, Furunkeln und Karbunkeln im Intimbereich, auf dem Kopf und seit einiger Zeit auch am Dekolleté. Spreche super auf die Salbe an und habe keinerlei Nebenwirkungen. Leider habe ich immer das Gefühl, andere können durch den Geruch der Salbe genau "riechen", wann ich wieder in Behandlung bin.

Habe hier ausführlich alle möglichen Berichte gelesen und musste bei vielen den Kopf schütteln. Ilon-Salbe ist keine antiallergische Salbe, sie desinfiziert nicht und ist kein Antibiotikum. Es sind die ätherischen Öle des Lärchenpechs, die wirken. Vergleichbar mit den Wirkweisen bei japanischem Heilpflanzenöl, Transpulmin gegen Erkältungen o.ä.. Auch darauf reagieren sehr viele Menschen mit Nebenwirkungen. Aber deshalb ist doch das Medikament selbst noch nicht schlecht oder nutzlos oder zu verdammen. Soweit ich es verstanden habe, hilft die Salbe einfach, die "Pickel" ausreifen zu lassen und das infektiöse Sekret aus dem Gewebe heraus an einem Punkt zusammenzzuziehen. Manchmal bricht es dann auf, manchmal sitzt es aber so tief in der Haut, dass es sich abkapselt und dann hoffentlich vom Körper nach und nach abgebaut wird. Die Betonung liegt dabei klar darauf, dass der Körper es selbst tun muss. Ich selbst wende ilon immer mehrere Tage über das Aufplatzen hinaus noch an. Oft kann ich eine zu große Entzündung auch schon verhindern, indem ich den Herd, sobald der weiße Punkt deutlich sichtbar wird, mit einer sterilen Hohlnadel selbst aufsteche und damit den Druck mindere (Sollte man vorher aber erst mit dem Arzt abklären!).

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Geburtsjahr:1971

Mehr für ILON Abszess-Salbe

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Abszess

Clinda-saar für Abszess mit Akne, Haarausfall, Schwindel

Während der Einnahme von Clinda-Saar 3 mal täglich, 600mg, 12 Tage lang keinerlei Probleme. Keine Probleme mit dem Magen. Allerdings war auch keine Wirkung feststellbar. Die Ärzte wunderten sich, dass die Entzündung sich unbeeindruckt zeigte und verdonnerten mich zu einer zweiten Packung von 18...

Clinda-saar bei Abszess

Clinda-saarAbszess12 Tage

Allerdings war auch keine Wirkung feststellbar. Die Ärzte wunderten sich, dass die Entzündung sich unbeeindruckt zeigte und verdonnerten mich zu einer zweiten Packung von 18 Tabletten.

5 Tage nach der letzten Einnahme jedoch, die die Hölle über mich hereingebrochen. Meine behaarte Kopfhaut am kompletten Hinterkopf und an den Seiten waren mit hunderten von kleinen Eiterbläschen übersäht. Ich konnte nachts nicht schlafen, weil mein Kopf beim Liegen so wehgetan hat. Es war wie in einem Horrorfilm, ich bin nervlich schier daran zugrunde gegangen.
Doch davon nicht genug:
nach zirka 7 Tagen sind die Eiterpusteln vom Hinterkopf ins Gesicht hereingezogen, so dass ich nicht mehr arbeiten konnte, weil ich total entstellt war. Weitere 5 Tage später bekam ich extrem starken, massiven Haarausfall. Als ich gestern die Haare wusch, verlor ich ohne zu übertreiben zwischen 400-500 Haaren. Das Wasser lief nicht mehr ab, weil der Ablauf verstopft war. Als ich mich danach kämmte, war der Kamm mehrmals so voll, dass ich ihn säubern musste.
Dazu kommt, dass ich ein ständiges leichtes Schwindelgefühl verspüre und ich habe leichten Druck auf meinem rechten Ohr.
Dieses Zeug ist der absolute Horror und hat mir überhaupt gar nicht geholfen. Dieses Gift gehört vom Markt genommen, ich werde prüfen lassen ob man gegen den Hersteller eine Klage anstrengen lassen kann.
Ich kann nur zu Gott beten, dass meine inneren Organe halbwegs überleben. Diesem Gift traue ich zu, dass es mich ins Grab bringt.
Ich weiss nicht, warum ich derart gestraft werde??!?!?!?

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Clinda-saar für Abszess Zahnfleischtasche mit Übelkeit, Sodbrennen

An den ersten zwei Tagen, leichte Übelkeit und Bauchzwacken. Sowie Sodbrennen direkt nach der Einnahme. Dies konnte ich aber Abstellen, indem ich das AB nach den Mahlzeiten eingenommen hatte. Eine Stuhlerweichung während der gesamten Therapie, was ich aber nicht schlimm fande. Ansonsten...

Clinda-saar bei Abszess Zahnfleischtasche

Clinda-saarAbszess Zahnfleischtasche7 Tage

An den ersten zwei Tagen, leichte Übelkeit und Bauchzwacken.

Ansonsten keinerlei Beschwerden!
Dazu muß ich sagen, das ich sofort mit Beginn der Therapie zusätzlich ein Synbiotikum genommen hatte, welches mir von der Apotheke empfohlen wurde.

Nach drei Tagen weniger Schmerzen am Zahnfleisch und nach sechs Tagen ließ auch die Schwellung nach.
Aktuell keinerlei Zahnfleisch Beschwerden mehr.

Also mir hat es gut geholfen!

Geburtsjahr:1977

Mehr für Clinda-saar

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Abszess

Clindamycin für Abzess am Kinn mit bitterer Geschmack, Stuhlerweichung

Clindamycin bei Abzess am Kinn

ClindamycinAbzess am Kinn-

Ich habe wegen eines Abzesses am Kinn Clindamycin 600 bekommen und war total aufgeregt, da ich als Hypochonder es nicht lassen konnte, nach Erfahrungen zu googeln. Nachdem ich ein paar gelesen hatte, habe ich echt überlegt, ob ich da nicht lieber mit einem Abzess rumlaufe, zumal ich generell einen empfindlichen Magen habe und zu Allergien neige. Aber die Schmerzen waren echt fies und ich dachte, ich versuche es wenigstens mal - und, was soll ich sagen - bis auf den viel berichteten bitteren Geschmack im Mund und etwas weicheren Stuhl habe ich nicht nur keine weiteren Nebenwirkungen, sondern auch eine schnelle Heilung bemerken können. Nach Absetzen des Antibiotikums hat sich meine Verdauung schnell normalisiert und der bittere Geschmack ist weg, ich litt weder an Ausschlag oder anderen Beschwerden.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Abszess, Zahnentzündung mit Magenschmerzen, Übelkeit

Ich musste dieses Antibiotikum 2 mal nehmen in relativ kurzer Zeit. Einmal wegen einer Zahnwurzelentzündung. Und aktuell wegen einem Narbenabzess an der Mandeloperationsnarbe der sich entzündet hat. Nach den Horrorgeschichten die ich hier gelesen habe, wollte ich sie das erste mal erst gar...

Clindamycin bei Abszess, Zahnentzündung

ClindamycinAbszess, Zahnentzündung20 Tage

Ich musste dieses Antibiotikum 2 mal nehmen in relativ kurzer Zeit.

Nach den Horrorgeschichten die ich hier gelesen habe, wollte ich sie das erste mal erst gar nicht nehmen. Wirklich nicht. Ich bin so oder so so ein Panikpuschel. Tablettengegner aber die Scherzen trieben mich dann dazu, sie dennoch zu nehmen.
Also nahm ich sie und wartete, dass sich besagte Nebenwirkungen einstellten, die hier so Horrorhaft beschrieben wurden.

Kam nicht, aber die Schmerzen gingen. Beim Zahn dauerte es knapp 3-4 Tage. Bei dem Abzess gerade mal 2 Tage.

Die einigsten Nebenwirkungen, die ich hatte und aktuell, da ich sie noch nehme habe sind leichte Magenschmerzen und ab und an aufkommende Übelkeit.
Weder Durchfall, noch Erbrechen, noch Ausschlag oder sonst irgendwas.
Deswegen habe ich mich nun dazu entschloßen auch mal hier zu schreiben um dem ganzen Horrorhaften mal den Schrecken zu nehmen, da ich davon ausgehe, dass hier wirklich nur die paar Leute schreiben, die negative Erfahrungen gemacht haben aber nicht jene, die sie gut vertrugen.
Ich vertrage sie gut.

Lasst euch also nicht wahnsinnig machen. :)

LG Eme

Geburtsjahr:1985

Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Abszess

Doxycyclin AL 200 T für Abszess mit Durchfall, Schlafstörungen, Magen-Darm-Beschwerden

Doxycyclin AL 200 T bei Abszess

Doxycyclin AL 200 TAbszess10 Tage

Hallo alle zusammen, also ich wurde mit Doxycyylin AL 200 T behandelt auf grund eines Abszesses an der stirn, mit Starker Schwellung des Gesichtes im oberen Bereich. Die Behandlungsart war Inzesion (Schnitt) ohne Narkose, nur leichte betäubung. Nachbehandlung war mit Doxycyylin AL 200 T auf die Dauer von 10 tagen. Pro Tag 1 Tablette. Nebenwirkung waren Durchfall,Schlafstörungen und ein leichtes Gefühl von Krämpfen im Magen bzw Darm bereich. Sonst hat es wunderbar angeschlagen das Medikament. Und ich bin auf Antibiotika allergisch. Um die Nebenwirkungen ein zu dämmen, würde ich empfehlen auf die dauer der einnahme Milch Produkte zu meidem soweit Möglich, und immer vor der einnahme 1 Stunde Vorher etwas zu essen Damit das Medikament nicht so stark den Magen bzw. Magenwand oder Darmtrakt angreift.

Doxycyclin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Doxycyclin für Abszess mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Augendruck, Blähungen, Durchfall

Eine stunde nach einnahme kopfschmerzen und übelkeit. Druckgefühl auf den augen. Es stellen sich blähungen und zeitweise durchfall ein. Nach 3 Tagen einnahme verbesserung kleinerer pickel am körper, die haut sieht wesentlich besser aus der abszess jedoch immernoch ziehmlich gross

Doxycyclin bei Abszess

DoxycyclinAbszess10 Tage

Doxycyclin

Mehr für Doxycyclin

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Abszess

Unacid für Abszess mit Durchfall

Unacid bei Abszess

UnacidAbszess7 Tage

Ich bin im Krankenhaus gewesen, weil meine Wange dick angeschwollen war, sie haben festgestellt, dass ich einen Abzess habe und sie eine Not O.P machen müssen. Der Orthopäde hat mir nach der O.P Unacid 375 mg gegeben, die ich dann einnehmen sollte. das habe ich dann auch gemacht 2 Stück. dabei dachte ich mir noch nichts schlimmes ,habe sie dann jeden Morgen und jeden Abend (2/0/2) 7 Tage nehmen müssen. ich habe sie 3 Tage lang eingenommen , dann habe ich sie nicht mehr angerührt ,da sie mir total die kräfte entnahmen 2-3 Tage später habe ich als Nebenwirkung Durchfall bekommen und muss sagen, dass ist wirklich unangenehm und ich würde sie auch nicht weiter empfehlen.

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1998

Unacid für Abszess mit Durchfall

Die Tabletten sind sehr groß. Da jeweils zwei auf einmal eingenommen werden sollten, war dies nicht ganz einfach, da ich Probleme habe, Tabeletten zu schlucken. Heftiger Durchfall nach der 2. Dosis.

Unacid bei Abszess

UnacidAbszess7 Tage

Heftiger Durchfall nach der 2. Dosis.

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Unacid

Patienten Berichte über die Anwendung von ClindaHEXAL bei Abszess

Clinda Hexal 500 für Abzess am Hals / Hinterkopf mit Durchfall, Metallgeschmack

Clinda Hexal 500 bei Abzess am Hals / Hinterkopf

Clinda Hexal 500Abzess am Hals / Hinterkopf4 Tage

Ich habe das Medikament wegen eines Abzesses am Hinterkopf / Hals bekommen um die Entzündung zu behandeln. Bisher hatte ich noch nie Probleme nach der Einnahme von Antibiotika. Aber diesmal hatte ich nach dem 2. Tag der Einnahme starken Durchfall, der nach 2 Wochen immer noch nicht vollständig abgeklungen ist. Auch hatte ich einen metallischen Geschmack für ca 8 Tage im Mund.
Persönlich würde ich das Medikament nicht mehr nehmen.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

ClindaHexal 600 für Abszess, vereiterter Zahn, Schwellungen im Gesicht mit Hautausschlag

Habe eine Tablette genommen und den nächsten Tag Ausschlag fast am ganzen Körper bekommen. Ganz schlimm war es im Rückenbereich an den Kniekehlen und auf dem Bauch. Viele rote Pünktchen die gejuckt haben!

ClindaHexal 600 bei Abszess, vereiterter Zahn, Schwellungen im Gesicht

ClindaHexal 600Abszess, vereiterter Zahn, Schwellungen im Gesicht1 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für ClindaHEXAL

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Abszess

Cefuroxim für Abszess mit keine Nebenwirkungen

Cefuroxim bei Abszess

CefuroximAbszess14 Tage

Eine Zahnärztin im Ausland hatte bei einer Wurzelbehandlung nicht die komplette Wurzel des Zahns abgetötet, daraus folgten zwei riesige Abszesse im Unter- und Oberkiefer von ca 3 -5 cm Größe. Stand kurz vor einer Blutvergiftung. Habe deshalb Cefuroxim 500 mg von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Nach der ersten Tablette wurden die Schmerzen gleich etwas besser. Nach circa 1 Woche Anwendung sind die beiden Abszesse fast abgeheilt. Die Abszesse waren so schlimm, dass ich hohes Fieber mit bis zu 41 Grad, Schüttelfrost und Kreislaufprobleme bekam, das Antibiotika hat aber sehr gut und schnell gewirkt und ich bin langsam wieder etwas stabiler auf den Beinen. Hatte keinerlei Nebenwirkungen. Das ist sicherlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich bin in der Regel immer empfindlich was Medikamente angeht und deshalb nehme ich meist nur dann etwas, wenn es ohne gar nicht mehr geht. Gebe deshalb dem Cefuroxim die vollste Punktzahl in allen Bereichen, bin sehr froh dass ich es hatte...ohne das wäre ich warscheinlich noch vor Schmerzen gestorben..zumindest fühlte es sich so an.

Geburtsjahr:1988

Cefuroxim für DURCHFALL, Abszess, Schmerzen (Bauch), nachZehOP mit Unterleibsschmerzen, Schmerzen beim Wasserlassen, Durchfall

Cefuroxim bei DURCHFALL, Abszess, Schmerzen (Bauch), nachZehOP

CefuroximDURCHFALL, Abszess, Schmerzen (Bauch), nachZehOP6 Tage

Nach OP am Krallenzehe zeigt sich nach drei Tagen ein Infekt (Abszess). Zwei Tage nach Einnahme von Cefuroxim (500 mg. 1-0-1) beginnen die krampfartigen Schmerzen im Unterleib und beim Wasserlassen. Nach 3 Tagen hatte ich zunehmend schweren Durchfall. Habe mit Sorgen und Bedenken 6 Tage durchgehalten.

Eingetragen am  als Datensatz 19931

Geburtsjahr:1927 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Cefuroxim

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Abszess

Ciprofloxacin für ambulante OP bartholinischer Abszess mit Nahrungsmittelunverträglichkeit, Nesselsucht, Kreislaufbeschwerden, Herzrhythmusstörungen, Schwächegefühl

Ich erhielt das Antibiotikum Cipro Hexal zur OP-Nachsorge, nachdem mir im Zuge einer ambulanten OP ein Bartholinischer Abszess geöffnet und ausgereinigt worden war. Hätte ich gewusst, was ich mir damit antue - das ab dem Zeitpunkt der Einnahme mein Leben vorbei sein würde - hätte ich mich dem...

Ciprofloxacin bei ambulante OP bartholinischer Abszess

Ciprofloxacinambulante OP bartholinischer Abszess5 Tage

Hätte ich gewusst, was ich mir damit antue - das ab dem Zeitpunkt der Einnahme mein Leben vorbei sein würde - hätte ich mich dem Arzt widersetzt und es nicht eingenommen.
Seit der Einnahme leide ich an schwersten Pseudoallergien gegen so gut wie alle Nahrungsmittel (bin erstmals in meinem Leben im Untergewicht und habe Angst zu verhungern oder wahlweise an anaphylaxie zu versterben), Chemikalien, Kosmetika, Duftstoffe - ich kann kein normales Leben mehr führen und fühle mich wie in einem Horrorfilm aus dem es kein Erwachen gibt!
Flushs im Gesicht, auf den Handrücken und Unterarmen, Urtikaria, Kreislaufbeschwerden, Herzrhythmusstörungen und Schwächezustände sind seit der Einnahme dieses Medikaments zu meinen täglichen Begleitern geworden, quälen mich und machen mir Angst.
Die Ärzte wollen damit natürlich nichts zu tun haben - und lassen einen jungen Menschen, der ehemals gesund war und bis dato 28 Jahre lang ein normales Leben geführt hatte und gearbeitet hat, eiskalt im Stich.
Ich kann jedem nur von diesem Medikament abraten - egal wie die medizinische Indikation sein mag: Es gibt sicherlich besser verträgliche Alternativen!

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Ciprofloxacin für Abszess mit Durchfall, Magenkrämpfe, Schwindel

Schwindel und nach der hälfte der Tabletteneinnahme starke Diarrhoe mit heftigen Tenesmen...

Ciprofloxacin bei Abszess

CiprofloxacinAbszess-

Ciprofloxacin

Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Abszess

Avalox für Abszess mit keine Nebenwirkungen

Avalox bei Abszess

AvaloxAbszess7 Tage

Hallo, wollte mal hierzu einen Bericht schreiben ,ich habe Avalox 7 Tage eingenommen, ich habe keinerlei Nebenwirkungen ,weil ich mich an die Einnahmezeiten gehalten habe ,und was der Arzt gesagt hat ,habe sie immer mit Wasser eingenommen .Sie haben mir sehr gut gegen den Abszess geholfen ,muss zur Zeit nicht ins Krankenhaus und muss nicht diese OP über mich ergehen lassen . Ich finde es gut ,dass es dieses Antibiotika gibt .Bin sehr zufrieden damit.Das wollte ich nur hier berichten .

Moxifloxacin

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von CEFUROX Basics bei Abszess

CEFUROX Basics für Entfernung Abszess mit schlechter Geschmack

Die zu vergebenen Werte sind Pflichtfelder, daher nur je 1 Punkt. Nehme diese "leckeren" Tabletten zum zweiten mal ein, heut erst mein zweiter Tag der zweiten Einnahmeperiode. Der Geschmack ist so bitter, kaum vorstellbar. Klar soll Medizin helfen / heilen, aber so ein Geschmack muss...

CEFUROX Basics bei Entfernung Abszess

CEFUROX BasicsEntfernung Abszess9 Tage

Die zu vergebenen Werte sind Pflichtfelder, daher nur je 1 Punkt.

Der Geschmack ist so bitter, kaum vorstellbar.
Klar soll Medizin helfen / heilen, aber so ein Geschmack muss nicht sein.
Vom Hersteller hatte anscheinend noch niemand die Ehre, diese leckeren Tabletten einnehmen zu dürfen.

Der Geschmack ist so bescheiden, dass man sich geehrt fühlen darf, so einen Mist eingenommen zu haben... :-)

Stunden später kommt der gute Geschmack noch immer hoch.

Beste Grüße

Geburtsjahr:1982

CEFUROX Basics für Abszess mit keine Nebenwirkungen

CEFUROX Basics bei Abszess

CEFUROX BasicsAbszess6 Tage

Ich habe Cefurox Basic 500mg verschrieben bekommen auf Grund von einem Abszess an der Brust.Innerhalb einem Tag war es deutlich besser .Was allerdings unangenehm ist die Tablette hat ein mega bitterer Nachgeschmack.Habe aber dann die Tablette mit vielllllll Wasser genommen dann war es ok.Hatte keine Nebenwirkungen und habe sie sehr gut vertragen.
Zugegeben habe ich mir vor der ersten Einnahme die Bewertungen angeschaut und hatte echt bedenken die Tabletten zu nehmen hatte aber keine andere wahl .Und ich war mit den Tabletten sehr zufrieden.

Geburtsjahr:1967

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim bei Abszess

Cotrim für Abszessoperation mit Gliederschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Schüttelfrost, grippeähnliche Symptome, juckender Ausschlag

Cotrim bei Abszessoperation

CotrimAbszessoperation10 Tage

Nach einer Abszessoperation am Hoden war mein Antibiotikum Unacid aufgebraucht und zwei Tage später schwoll der Hoden wieder an. In der Notaufnahme der Urologie bekam ich Cotrim Forte verschrieben. Es hat sehr gut gewirkt: Die Schwellung ging innerhalb von 3-4 Tagen komplett zurück. Am 8. Tag: Leichte Gliederschmerzen. Am 9. Tag: Schwindel, Abgeschlagenheit, abends Kopfschmerzen, starke Gliederschmerzen (Nacken, Rücken). In der Nacht hatte ich Schüttelfrost. Am 10. Tag: Typische Grippesymptome mit bis zu 40°C Fieber. Dann habe ich den Ausschlag entdeckt. Es sah aus wie die Masern an Beinen, Bauch und Rücken, die Brust und mein Gesicht waren komplett rot (wie bei einem Sonnenbrand), nur leichter Juckreiz. Sofort in die Notaufnahme. Ich bekam Cortison und Tavegil. Ab diesem Moment habe ich cotrim abgesetzt. Am nächsten Tag ging es mir deutlich besser: Fast kein Fieber mehr, keine Gliederschmerzen oder Kopfweh. Nur ein leichter Schwindel, Abgeschlagenheit und natürlich der Ausschlag. Und der fing abends stärker zu jucken an und ich verspürte Druckgefühle am ganzen Körper, auch in der Brust und am Hals. Also wieder in die Notaufnahme (denn vor solchen Symptomen war ich am Tag vorher gewarnt worden: Erstickungsgefahr!). Nochmal Tavegil (gegen allergische Reaktion) und eine Tavor (gegen Juckreiz). Das war gestern! Heute fühle ich mich immer noch abgeschlagen und leicht schwindelig. Und natürlich ist der Ausschlag immer noch da... und ja! Er juckt auch noch!
Cotrim Forte scheint mir ein hochwirksames Antibiotikum zu sein, das ich jedoch nur dem empfehlen kann, der genau weiß, dass er darauf nicht allergisch reagiert!!!!

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1973

Cotrim für Abstillen, Abszess, Brustentzündung, Abszess mit Kopfschmerzen, Empfindungsstörungen, Geschmacksveränderung

Cotrim bei Abszess; Bromocriptin bei Abstillen, Abszess, Brustentzündung

CotrimAbszess19 Tage
BromocriptinAbstillen, Abszess, Brustentzündung14 Tage

Ich habe Cortim oral eingenommen. Nach 15 Tagen traten Kopfschmerzen auf, die sich über den Nacken zogen. Auch nach Absetzen des Medikamentes blieben die Kopfschmerzen über eine Woche. Weiterhin traten Kribbeln in den Fingerspitzen sowie Zehenspitzen auf und ein Gefühl der Taubheit in den genannten Gliedmaßen, zudem eine Geschmacksirritation der Zunge, die fühlte sich pelzig an. Die Sache mit der Zunge war am 2. Tag des Absetzens weg, aber die das Kribbeln hielt weiter über eine Woche an.

Cotrimoxazol, Bromocriptin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von IbuHEXAL bei Abszess

Ibuhexal für Abszess mit Magenbeschwerden, Blähungen

Ibuhexal bei Abszess

IbuhexalAbszess2 Tage

Für die Abheilung und Schmerzlinderung eines Abszesses habe ich IbuHEXAL 800 geteilt und demnach 400 mg eingenommen - 2 x täglich. Ich habe üble Magengeräusche, Gluckern, Blähungen bekommen - ca. 4-5 Stunden lang, bis es langsam abgeklungen ist. Würde es mir nie wieder verschreiben lassen. Die Magen- Darmprobleme anschliessend waren schlimmer als die Ursache, warum ich das Medikament genommen habe selbst.

Ibuprofen

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Clinda-saar für submandibulärer Abszess, submandibulärer Abszess mit Durchfall

Durchfall

Clinda-saar bei submandibulärer Abszess; Ibu-Hexal akut bei submandibulärer Abszess

Clinda-saarsubmandibulärer Abszess4 Tage
Ibu-Hexal akutsubmandibulärer Abszess4 Tage

Durchfall

Clindamycin, Ibuprofen

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi-Clavulan bei Abszess

Amoxi-Clavulan für Abszess mit Pilzinfektion

Ich habe während der Einnahme einen sehr schlimmen Pilz im Mund und Rachenraum bekommen. Die Schleimhäute und Zunge waren extrem entzündet so, dass mir essen und trinken nur unter Schmerzen möglich war. Ich rate von diesen Medikament ab.

Amoxi-Clavulan bei Abszess

Amoxi-ClavulanAbszess10 Tage

Ich rate von diesen Medikament ab.

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Abszess

Amoxicillin für Abszess mit Gesichtsschwellung, Mundtrockenheit, Zungenverfärbung

Gesichtsschwellung, trockener Mund, Braunfärbung der Zunge, Schmerzen im Mund

Amoxicillin bei Abszess

AmoxicillinAbszess8 Tage

Gesichtsschwellung, trockener Mund, Braunfärbung der Zunge, Schmerzen im Mund

Amoxicillin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Bella HEXAL bei Abszess

Bella HEXAL 35 für Abzess, Empfängnissverhütung, wegen unregelmäßiger Periode, usw... mit keine Nebenwirkungen

Bella HEXAL 35 bei Abzess, Empfängnissverhütung, wegen unregelmäßiger Periode, usw...

Bella HEXAL 35Abzess, Empfängnissverhütung, wegen unregelmäßiger Periode, usw...8 Monate

Hallo, nehme seit 8 Monaten die Bella Hexal 35 Pille. Am anfang habe ich sie wegen Abzessbildung genommen, wegen der Männlichen Hormone und mit meinem behaarten Zustand als Frau. Mein Frauenarzt sagte mir sie ist auch für die Empfängnisverhütung gedacht! Ich hab sie genommen und muss sagen ich bin super zufrieden, keine Beschwerden! Hatte vorher auch unregelmäßigkeiten mit der Periode und vor allen Dingen mächtige Schmerzen, jetzt durch die Pille hat sich alles gebessert! Keine Pickel mehr (wenn nur selten und ganz kleine :-D) und keine unreinheiten mehr im Gesicht, hab durch die Pille sogar um die 3-5 Kilo verloren, ich fühle mich super damit, keine ungewollte Schwangerschaft, keine anderen Nebenwirkungen, alles Top :) ich würde die Pille wirklich mal ausprobieren, auch wenn man viele hört die sie nicht vertragen, man könnte sie ausprobieren, fühle mich weiblicher und schöner, da ich eigentlich ein sehr grober und rassiger Typ bin mit Behaarung etc... viel Spaß beim ausprobieren!!

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Betaisodona bei Abszess

Betaisodona für Offenes Bein, abszesse mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen waren bei mir keine und ich würde es auch wieder anwenden. Ein recht gutes antiseptisches Medikament.

Betaisodona bei Offenes Bein, abszesse

BromocriptinAbstillen, Abszess, Brustentzündung14 Tage

Cotrimoxazol, Bromocriptin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefaclor bei Abszess

Cefaclor für Abszess mit Atemnot, Stechen in der Brust, Konzentrationsschwierigkeiten

Nehme das Medikament, weil mir ein Abzess entfernt werden musste. Seit der einnahme haben ich ein stechen in der Brust, und bei tiefem einatmen, wirds schlimmer und bekomme ich kaum luft. Kann mich kaum konzentrieren auf der Arbeit.

Cefaclor bei Abszess

CefaclorAbszess7 Tage

Cefaclor

Geburtsjahr:1995

Patienten Berichte über die Anwendung von CefuHexal bei Abszess

CefuHexal für Abszess Nasengebiet, Systemabszess mit Kopfschmerzen

Medikament sehr gut vertragen, keine Magen- und Darmprobleme, zu Beginn Kopfschmerzen (evtl. auch nur durch die Erkrankung)

CefuHexal bei Abszess Nasengebiet, Systemabszess

CefuHexalAbszess Nasengebiet, Systemabszess12 Tage

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Abszess

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Abszessoperation mit juckender Ausschlag

Ich habe heute schon einmal hier geschrieben und wollte noch was ergänzen. Hatte wegen Cotrim Forte grippeähnliche Symptome und einen schlimmen Hautausschlag. Heute morgen juckte mein Ausschlag noch, heute nachmittag ist er schon fast verschwunden!! Bei mir hat gewirkt: 1000 mg SDH+ (Cortison?)...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Abszessoperation

Cotrim forte ratiopharm 960mgAbszessoperation10 Tage

Bei mir hat gewirkt: 1000 mg SDH+ (Cortison?) per Infusion, zweimal je 2 mg Tavegil intravenös (verteilt auf zwei Tage) sowie Tavegil in Tablettenform. Gegen den Juckreiz hat Anaesthesulf Lotio sehr gut geholfen!
Ich hoffe, ich kann mit diesen Hinweisen anderen bei ähnlichen Auswirkungen von Cotrim Forte helfen!

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Geburtsjahr:1973

mehr von 31 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Abszess gruppiert wurden

Abszeß, Abszeß am po, Abszess Zahn, Abszess Achselhöhle, Abszess am Handgelenk bedingt durch Katzenkralle, Abszess am Zahnfleisch, Abszess an beiden Füssen nach Exostosenagtragung, Abszess an der HWS / Kniegelenksemphysem, abszess an der mandel, Abszess an der Zahnwurzel

alle 54 Benutzer zu Abszess

Empfohlene Ärzte für Abszess

Chirurg
    Dr. med. Heinz Leisen
    (12 Bewertungen)
    Dr. med. Jörg Schweichler
    (8 Bewertungen)
Arzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
  • Prof. Dr. Dr. Gernot Teichmann MD (USA)
    Prof. Dr. Dr. Gernot Teichman…
    (7 Bewertungen)
  • Prof. Dr. Dr. med. Wolfgang Gubisch
    Prof. Dr. Dr. med. Wolfgang G…
    (4 Bewertungen)

Abszess Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Als Abszess bezeichnet man medizinisch eine Eiterhöhle, die im Rahmen einer lokalen Infektion auftritt. Die Abszesshöhle wird von einer Wand ausgekleidet, wodurch die bakterielle Höhle nach außen hin abgeschirmt ist. Daher ist eine systemische Antibiotikatherapie häufig wenig wirksam, so dass eine chirurgische Therapie mittels Aufschneiden nötig wird.