Abszess

Community über Abszess

Wir haben 144 Patienten Berichte zu der Krankheit Abszess.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Abszess

Abszess, Eiterhöhle, Systemabszess

Bei Abszess wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
ILON Abszess-Salbe21% (28 Bew.)
Clindamycin15% (23 Bew.)
Unacid4% (6 Bew.)
Cefuroxim3% (5 Bew.)
ClindaHEXAL3% (5 Bew.)
Avalox2% (2 Bew.)
CEFUROX Basics2% (3 Bew.)
Ciprofloxacin2% (3 Bew.)
Cefurax1% (2 Bew.)
Cotrim1% (1 Bew.)
Ibuflam1% (2 Bew.)
IbuHEXAL1% (1 Bew.)
Schüssler Salze 11Silica d61% (2 Bew.)
ARCOXIA<1% (1 Bew.)
Azithromycin<1% (1 Bew.)
alle 49 Medikamente gegen Abszess

Bei Abszess wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Clindamycin30% (42 Bew.)
Gereinigtes Terpentinöl19% (26 Bew.)
Lärchenterpentin19% (26 Bew.)

alle Fragen zu Abszess

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von ILON Abszess-Salbe bei Abszess

Ilon Abszess-Salbe für Abszess

Ich habe sowie andere hier auch, ABARTIGE Ausschläge mit heftigen Juckreiz bekommen. Ich habe anfangs erst gar nichts gehabt und dann die volle Dröhnung! Bin nachts aufgesprungen und habe mich Wund gekratzt... Es war unerträglich! Da die Beschwerden wohl kein Einzelfall sind, empfinde ich es...

Ilon Abszess-Salbe bei Abszess

Ilon Abszess-SalbeAbszess3 Tage

Ich habe anfangs erst gar nichts gehabt und dann die volle Dröhnung! Bin nachts aufgesprungen und habe mich Wund gekratzt... Es war unerträglich! Da die Beschwerden wohl kein Einzelfall sind, empfinde ich es schon fast eine Frechheit diese Salbe zu empfehlen und überhaupt so weit zu verbreiten! Man verschlimmert das eigentliche Problem (Abszess) in dem man schon richtige geschwollene Haut hat.
Ich musste auch nachts direkt in die Dusche gehen und mit Seife sofort alles. von der Haut nehmen... Es ist unerträglich!!! Habe die ganze Tube sofort weggeschmissen, das kommt mir nicht mehr ins Haus. Am besten vertrage ich das ätherische Teebaumöl! Man brauch ein wenig Geduld, aber es greift die Haut um langen nicht so heftig an, wie diese Salbe! Bin wirklich enttäuscht und sauer.

Eingetragen am 10.05.2023 als Datensatz 116025

Ilon Abszess-Salbe

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Eingetragen am 10.05.2023

Ilon Abszess-Salbe für Abszess

Ilon Abszess-Salbe bei Abszess

Ilon Abszess-SalbeAbszess3 Tage

Schon nach kurzer Benutzung hab ich unerträglichen Juckreiz und brennen im Intimbereich gespürt, ich dachte erst zusätzlich zum Abszess noch eine Pilzinfektion bekommen zu haben, weil es alles nach einem Frauenarzt Besuch angefangen hat, aber nach den ganzen negativen Berichten dieser Creme ist es eindeutige, dass es von der creme kommt.

Eingetragen am 16.09.2022 als Datensatz 112604

Ilon Abszess-Salbe

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 16.09.2022
Mehr für ILON Abszess-Salbe

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Abszess

Clindamycin für Abszess mit Hautausschlag am ganzen Körper

Nach der Entfernung eines Abszesses wurde mir das Antibiotikum verschrieben. Nach dem 10 Tag bekam ich am ganzen Körper Ausschläge , die nur mit Kortison Tabletten in den Griff zu bekommen waren. Selbst nach 2 Monaten immer noch sensibel Haut.

Clindamycin bei Abszess

ClindamycinAbszess10 Tage

Nach der Entfernung eines Abszesses wurde mir das Antibiotikum verschrieben.

Selbst nach 2 Monaten immer noch sensibel Haut.

Eingetragen am 02.02.2024 als Datensatz 119177

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 02.02.2024

Clindamycin für Abszess, Wundinfektion, Abszess, Wundinfektion

Clindamicyn 1A wurde mir, aufgrund einer infizierten Wunde (Vorstufe einer Blutvergiftung), nach der Extraktion eines Abszess ohne Dochtung verschrieben. Meiner Meinung nach hat sich dieses Problem entwickelt, weil keine Wunddochtung eingesetzt wurde. Da es bei mir eine...

Clindamycin bei Abszess, Wundinfektion; Clindamycin bei Abszess, Wundinfektion

ClindamycinAbszess, Wundinfektion6 Tage
ClindamycinAbszess, Wundinfektion6 Tage

Da es bei mir eine Penicillin-Unverträglichkeit besteht, kam Clindamicyn 600mg 2x täglich zum Einsatz. Ich möchte dazu sagen, dass ich keine weiteren Medikamente nehme, lediglich hochdosierte Vitaminpräparate (die habe ich während der Einnahme von Clyndamicin 600mg abgesetzt). Auch habe ich immer Bedenken starke Medikamente einzunehmen, da mein Körper empfindlich auf verschiedene Stoffe reagiert.

Die infizierte Wunde hat geschmerzt, war rot und sehr warm. Nach der ersten Einnahme von Clindamicyn 600mg war dieses Gefühl verschwunden. Also ist eine deutlich rasche Besserung eingetreten. Auch gleich nach der ersten Einnahme hat bei mir eine unglaubliche Müdigkeit und leichte Kopfschmerzen eingesetzt. Etwa am zweiten Tag bekam ich mäßige Schmerzen in den Armen, vergleichen mit Muskelkater und -schwäche. Allerdings nichts, was mir Sorgen gemacht hat. Dazu hat sich mein Stuhl verändert. Sowohl die Menge als auch die Häufigkeit haben sich gesteigert. Auch hier habe ich mir keine besonderen Sorgen gemacht, aber wollte dies als Bemerkung eintragen, weil es zu meiner Beobachtung gehört.
Meine Einnahmedauer erstreckt sich über 6 Tage. Ich bin jetzt bei Tag 4. Meine Speiseröhre brennt etwas, der Geschmack des Medikaments ist fast ständig in meinem Mund vorhanden. Meine Gedankengänge sind langsam/ungenau und die Müdigkeit hält an. Gestern habe ich einen kleinen roten Ausschlag an meinem Bein bemerkt, der zwar nicht juckt und nicht schmerzt aber deutlich gerötet und scharf begrenzt war. Dieser Ausschlag ist heute am Tag 4 verschwunden. Dazu verspüre ich eine leichte Übelkeit, die zwar anhält aber nicht ständig da ist.

Insgesamt empfehle ich das Medikament weiter, weil die positive Wirkung (Behandlung der infizierten Wunde), die Nebenwirkungen übersteigt. Kein Medikament, besonders starke Medikamente wie Clindamicyn, ist ohne Nebenwirkung.

Was ich während der Einnahme von Clindamicyn nicht machen würde:
- Nicht hinlegen, um die Speiseröhre nicht zu beanspruchen
- Auto fahren
- Arbeiten gehen
- Sport treiben
- Wichtige Entscheidungen treffen

Edit 1 (am 09.01.2023): Ich habe die Behandlung mit Clindamicyn 600mg der Firma 1A seit ca. 2 1/2 Tagen erfolgreich beendet. Allerdings sind die Nebenwirkungen einen Tick schlimmer als während der Behandlung. Weiche Stühle dauern an, sowie die Kopfschmerzen, die mal weggehen und mal da sind. Dazu kamen Schwindelgefühle, Schweißausbrüche und mir ist ständig übel. Die Muskelschmerzen dauern ebenfalls an und sind mal sehr schmerzhaft, mal mild. Mein Kreislauf scheint das ganze doch nicht so gut mitzumachen.
Seit gestern nehme ich 2 Kapseln Darmflora Plus Select von Dr. Wolz zum Essen und warte sehnlichst auf Besserung, da die Arbeit ruft und man so in jedem Fall nicht am täglichen Leben teilnehmen kann.

Immer noch bin ich der Meinung, dass die Nebenwirkungen des Medikaments hinzunehmen sind, wenn es schlimmere Krankheitsbilder verhindert.
Ich habe vor, diesen Beitrag weiter zu bearbeiten um den weiteren Verlauf meiner Nebenwirkungen festzuhalten.

Edit 2 (15.012023): Weiterhin nehme ich die Dr. Wolz Pillen zum Essen, allerdings nehme ich jetzt 3 Pillen, anstatt 2. Nächste Woche werde ich die Dosis auf 4 Pillen steigern, da die Empfehlung auf der Verpackung dies vorgibt.
Seit etwa einem Jahr nehme ich Ferro Sanol 100, da meine Ferritinwerte immer grässlich waren. Während der Behandlung mit Clindamicyn 1A habe ich diese Behandlung, aufgrund möglicher Magen-Darmtrakt-Nebenwirkungen, abgesetzt. Mein Arzt meinte jedoch, dass Wunden viel Eisen verbrauchen um zu heilen. Deshalb nehme ich sie wieder brav täglich. Außerdem nehme ich viele Vitamin-Präparate im Wechsel, sodass sich mein Körper wieder erholt hat. Müdigkeit und Schwäche dauern zwar an, aber nicht mehr so stark wie kurz nach der Behandlung mit Clindamicyn. Ich kann mein Alltag bewältigen, solange ich kurze Pausen einsetzen kann. Mein Hausarzt meinte, dass diese Nebenwirkungen völlig normal sind, weil dieses Antibiotikum stark, aber dafür wirksam ist. Dies kann ich bestätigen.

Alles in einem, stimme ich den anderen zu, dass die Einnahme von Probiotika (NACH! Der Behandlung mit Clindamicyn) die Genesung beschleunigen und zum Wohlbefinden beitragen kann. Ich hoffe, dass ich diesen Beitrag nicht mehr bearbeiten muss. Falls sich etwas ändert, werde ich dies hier festhalten.

Beste Grüße und gute Genesung.

Eingetragen am 05.01.2023 als Datensatz 114129

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 05.01.2023
Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Abszess

Clinda-saar für Abszess

Clinda-saar bei Abszess

Clinda-saarAbszess-

Nun ich hatte einen Abszess am Kiefer , und befinde mich noch in Behandlung . Die Heilung geht relativ zügig , ich vertrage in der Regel alle möglichen Arten von Medikamente . Jedoch nicht Clubs-Saar 600mg , bereits bei der ersten Einnahme habe ich kurz darauf im 5-10 Minuten Takt Magenkrämpfe diese halten 3-5 Sekunden und verschwinden dann wieder . Und das den ganzen Tag . Man sagte mir das das Leider oft der Fall ist , hinzukommen leichter Schwindel , wurde nun erstmal dauerhaft krank geschrieben , bis die Einnahme Zeit vorbei ist . Grund och bin so nicht Diensttauglich . Und ein Wechsel auf ein Ersatz Medikament soll meistens zu stärkeren Wechselwirkungen kommen .
Ich frage mich halt ob es das überhaupt wert ist . Ich mein ich bin nun 5 Tage krank geschrieben zur lasten des Arbeitgebers und zu lasten der Krankenkasse .
Ist das Sinn der Sache ? Ein so schlechtes Medikament zu halten , obwohl es durchaus alternativen gibt ?
Ich für mein teil warte jetzt erstmal ab , aber wenn ich hier so lese was andere für Probleme haben ... da hab ich es noch recht gut . Aber sowas sollte man echt nicht verschreiben .

Eingetragen am 14.02.2020 als Datensatz 95532

Eingetragen am 28.12.2018
Mehr für Clinda-saar

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Abszess

Amoxicillin für Abszess mit Durchfall, Nierenschmerzen

Habe gestern die erste Tablette genommen aufgrund einer Entzündung eines Abzesses. 1 Stunde später der erste Durchfall. Heute morgen dann wieder habe keine Tablette mehr genommen. Seit mittags starkes stechen in der rechten Niere . Bin wie erschlagen von diesem Horror Medikament

Amoxicillin bei Abszess

AmoxicillinAbszess1 Tage

1 Stunde später der erste Durchfall.
Bin wie erschlagen von diesem Horror Medikament

Eingetragen am 27.10.2023 als Datensatz 118176

Eingetragen am 27.10.2023

Amoxicillin für Abszess

Leider kam nach dem zweiten Tag, dass der Geschmackssinn immer mehr schwand, und nur noch die Grundrichtungen richtig schmeckt. Auch tut es weh, wenn kohlensäurehaltige Getränke zugeführt werden, da der Mundraum so unglaublich empfindlich wurde. Fast als hätte man tagelang nur extrem sauer gegessen.

Amoxicillin bei Abszess

AmoxicillinAbszess10 Tage

Eingetragen am 14.02.2023 als Datensatz 114746

Eingetragen am 14.02.2023
Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindasol bei Abszess

Clindasol für Abszess

Hatte Anfang Februar eine abzess op nach der es mir soweit gut ging. Habe dann für zuhause das Antibiotika verschrieben bekommen. Ab der ersten Einnahme habe ich komplett wässrigen Stuhlgang bekommen und das 6-10 mal am Tag Habe das mit dem Arzt besprochen und wir setzen es wieder ab. Das...

Clindasol bei Abszess

ClindasolAbszess3 Tage

Hatte Anfang Februar eine abzess op nach der es mir soweit gut ging.
Habe das mit dem Arzt besprochen und wir setzen es wieder ab. Das Problem war ab da an, hatte ich mit Durchfall zu kämpfen und das über 4 Wochen lang. Mir Fingers körperlich immer schlechter und selbst Kohletabletten ect haben nichts geholfen.
Als ich dann anfing hefetabletten zu nehmen, ist der Stuhlgang von flüssig auf Verstopfung übergegangen.
Aktuell (jetzt über 2 Monate nach Einnahme) Blutwerte sind immernoch top aber
Immer noch hundemüde, ich kann nicht mehr viel essen, sonst muss ich mich sofort zum schlafen hinlegen weil ich so fertig bin. Bin den ganzen Tag vom Kopf her nur müde und kann seitdem nicht mehr arbeiten. Morgen gehts dann zur Magen Darm Spiegelung und hoffe da finden sie was um Erleichterung zu verschaffen, weil so ist es einfach nicht wirklich lebenswert. Mega zum kotzen

Eingetragen am 19.04.2023 als Datensatz 115709

Eingetragen am 04.11.2022
Mehr für Clindasol

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Abszess

Doxycyclin für Abszess

Nach circa zwei Tagen habe ich gemerkt, dass es sich anfühlt als würde ich meine Tage bekommen. Da ich aber die Anti-Baby-Pille nehme und mein neuer Zyklus gerade erst eine Woche begonnen hat, wäre das untypisch. Dennoch wurde ich von Zwischenblutungen überrascht

Doxycyclin bei Abszess

DoxycyclinAbszess8 Tage

Eingetragen am 05.03.2023 als Datensatz 115054

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 05.03.2023

Doxycyclin für Abszess mit keine Nebenwirkungen

Doxycyclin bei Abszess

DoxycyclinAbszess10 Tage

Ich habe dieses Medikament für einen Abszess an der Oberschenkelinnenseite bekommen und habe 10 Tage lang morgens und abends eine Tablette während einer Mahlzeit genommen. Viel trinken dabei! Von Milchprodukten sollte man sich vor und nach der Einnahme für 2 Stunden fernhalten. Ich habe es mal nicht eingehalten und da wurde mir schlecht und ich hatte Durchfall. Aber alles in allem gut vertragen und keine bewusst wahrgenommenen Nebenwirkungen.

Eingetragen am 04.12.2017 als Datensatz 80634

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 02.07.2020

Amoxi-Clavulan für Abszess

Ein Abszess im Gesicht darauf hin würde mir diese Taveltten verschrieben. Heute ist Mittwoch, ich nehme die Tabletten seit Montag morgen. Gleich am ersten Tag bekam ich Bauchschmerzen nach dem Essen Am 2. Tag ging es mit starkem wässrigen Durchfall los. Es gluckert wie verrückt im Bauch. Der...

Amoxi-Clavulan bei Abszess

Amoxi-ClavulanAbszess3 Tage

Der Abszess geht gut zurück von dem Medikament, aber der Durchfall ist wirklich krass. Ich muss morgen wieder zur Kontrolle und hoffe dass ich dieses Medikament absetzen darf oder was gegen den Durchfall bekomme.

Eingetragen am 19.12.2018 als Datensatz 87305

Amoxi-Clavulan

Amoxicillin, Clavulansäure

Eingetragen am 19.12.2018
Mehr für Amoxi-Clavulan

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Abszess

Unacid für Abszess

Nach dem zweiten Tag, übergangstuhl von fest auf Breiig zu Flüssig, mit mehrmaligen Drang auf Toilette zu gehen... Übelkeit nach Sportlichen o. Körperlichen aktivitäten.

Unacid bei Abszess

Eingetragen am 02.11.2019

Unacid für Abszess mit Durchfall

Unacid bei Abszess

UnacidAbszess7 Tage

Ich bin im Krankenhaus gewesen, weil meine Wange dick angeschwollen war, sie haben festgestellt, dass ich einen Abzess habe und sie eine Not O.P machen müssen. Der Orthopäde hat mir nach der O.P Unacid 375 mg gegeben, die ich dann einnehmen sollte. das habe ich dann auch gemacht 2 Stück. dabei dachte ich mir noch nichts schlimmes ,habe sie dann jeden Morgen und jeden Abend (2/0/2) 7 Tage nehmen müssen. ich habe sie 3 Tage lang eingenommen , dann habe ich sie nicht mehr angerührt ,da sie mir total die kräfte entnahmen 2-3 Tage später habe ich als Nebenwirkung Durchfall bekommen und muss sagen, dass ist wirklich unangenehm und ich würde sie auch nicht weiter empfehlen.

Eingetragen am 30.08.2016 als Datensatz 74296

Unacid

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 30.08.2016
Mehr für Unacid

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Abszess

Cefuroxim für Abszess

Hatte eine Abzsess OP.Bekam dann Cefuroxim 500 verordnet. 2mal täglich im 12 Std Rythmus.Hatte keine Nebenwirkungen. Nach der letzten morgendlichen Einnahme bekam ich dann abends starke Bauchschmerzen.Die waren so schlimm,das ich auf Gallensteine tippte.Nach einer furchtbaren Nacht bin ich am...

Cefuroxim bei Abszess

CefuroximAbszess5 Tage

Nach der letzten morgendlichen Einnahme bekam ich dann abends starke Bauchschmerzen.Die waren so schlimm,das ich auf Gallensteine tippte.Nach einer furchtbaren Nacht bin ich am Morgen dann zu meinem Hausarzt der gleich auf das Medikament tippte.Der kluge Doc.gab mir dann gleich eine Spritze und mir ging es sofort besser.Hoffe das es so bleibt .
Ich glaube dieses Medikament werde ich nicht mehr nehmen.

Eingetragen am 22.02.2019 als Datensatz 88544

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 22.02.2019

Cefuroxim für Abszess mit keine Nebenwirkungen

Cefuroxim bei Abszess

CefuroximAbszess14 Tage

Eine Zahnärztin im Ausland hatte bei einer Wurzelbehandlung nicht die komplette Wurzel des Zahns abgetötet, daraus folgten zwei riesige Abszesse im Unter- und Oberkiefer von ca 3 -5 cm Größe. Stand kurz vor einer Blutvergiftung. Habe deshalb Cefuroxim 500 mg von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Nach der ersten Tablette wurden die Schmerzen gleich etwas besser. Nach circa 1 Woche Anwendung sind die beiden Abszesse fast abgeheilt. Die Abszesse waren so schlimm, dass ich hohes Fieber mit bis zu 41 Grad, Schüttelfrost und Kreislaufprobleme bekam, das Antibiotika hat aber sehr gut und schnell gewirkt und ich bin langsam wieder etwas stabiler auf den Beinen. Hatte keinerlei Nebenwirkungen. Das ist sicherlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich bin in der Regel immer empfindlich was Medikamente angeht und deshalb nehme ich meist nur dann etwas, wenn es ohne gar nicht mehr geht. Gebe deshalb dem Cefuroxim die vollste Punktzahl in allen Bereichen, bin sehr froh dass ich es hatte...ohne das wäre ich warscheinlich noch vor Schmerzen gestorben..zumindest fühlte es sich so an.

Eingetragen am 02.08.2015 als Datensatz 69042

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 02.08.2015
Mehr für Cefuroxim

Patienten Berichte über die Anwendung von ClindaHEXAL bei Abszess

ClindaHexal für Abszess mit Stuhlfrequenzerhöhung, Stuhlerweichung, Kopfschmerz

Habe das Medikament nach dreimaliger Abszess-Exision verschrieben bekommen um der eventuellen Bildung weiterer Abszesse vorzubeugen. Diesen Zweck hat das Medikament voll erfüllt. Habe jeweils morgens und abends im Abstand von 12 Stunden 300 mg mit einem sehr großen Glas Wasser (400ml)...

ClindaHexal bei Abszess

ClindaHexalAbszess3 Wochen

Habe jeweils morgens und abends im Abstand von 12 Stunden 300 mg mit einem sehr großen Glas Wasser (400ml) eingenommen, direkt zu einer Mahlzeit. Hatte keinerlei Geschmacksveränderungen oder Ähnliches. Über die gesamte Anwendungsdauer außer Kopfschmerzen (schon stärkerer Art, aber auszuhalten) keinerlei Nebenwirkungen (Ok, etwas veränderte Stuhlkonsistenz, aber KEIN Durchfall). Nun ist die Einnahme ca. 2,5 Wochen her und auch im Nachhinein gab es bislang keine weiteren Nebenwirkungen.
Kann das Medikament also absolut empfehlen.

Eingetragen am 25.09.2018 als Datensatz 85894

ClindaHexal

Eingetragen am 25.09.2018

Clinda Hexal 500 für Abzess am Hals / Hinterkopf mit Durchfall, Metallgeschmack

Clinda Hexal 500 bei Abzess am Hals / Hinterkopf

Clinda Hexal 500Abzess am Hals / Hinterkopf4 Tage

Ich habe das Medikament wegen eines Abzesses am Hinterkopf / Hals bekommen um die Entzündung zu behandeln. Bisher hatte ich noch nie Probleme nach der Einnahme von Antibiotika. Aber diesmal hatte ich nach dem 2. Tag der Einnahme starken Durchfall, der nach 2 Wochen immer noch nicht vollständig abgeklungen ist. Auch hatte ich einen metallischen Geschmack für ca 8 Tage im Mund.
Persönlich würde ich das Medikament nicht mehr nehmen.

Eingetragen am 02.05.2012 als Datensatz 44078

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Abszess

Avalox für Abszess mit keine Nebenwirkungen

Avalox bei Abszess

AvaloxAbszess7 Tage

Hallo, wollte mal hierzu einen Bericht schreiben ,ich habe Avalox 7 Tage eingenommen, ich habe keinerlei Nebenwirkungen ,weil ich mich an die Einnahmezeiten gehalten habe ,und was der Arzt gesagt hat ,habe sie immer mit Wasser eingenommen .Sie haben mir sehr gut gegen den Abszess geholfen ,muss zur Zeit nicht ins Krankenhaus und muss nicht diese OP über mich ergehen lassen . Ich finde es gut ,dass es dieses Antibiotika gibt .Bin sehr zufrieden damit.Das wollte ich nur hier berichten .

Eingetragen am 05.06.2017 als Datensatz 77731

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.11.2007

Patienten Berichte über die Anwendung von CEFUROX Basics bei Abszess

CEFUROX Basics für Abszess

Tipp zur Einahme, da schwer zu schlucken: 1. Wasser aus einer Flasche zur Einahme. 2. Kopf weit nach hinten lehnen. 3. Tablette hinten auf die Zunge legen. 4. Vor dem Schlucken (mit Wasser im Mund) Kopf hin und her schuetteln. Klingt bescheuert, aber funktioniert.

CEFUROX Basics bei Abszess

CEFUROX BasicsAbszess6 Tage

Tipp zur Einahme, da schwer zu schlucken:

Eingetragen am 29.07.2022 als Datensatz 111916

CEFUROX Basics

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 29.07.2022

CEFUROX Basics für Abszess mit keine Nebenwirkungen

CEFUROX Basics bei Abszess

CEFUROX BasicsAbszess6 Tage

Ich habe Cefurox Basic 500mg verschrieben bekommen auf Grund von einem Abszess an der Brust.Innerhalb einem Tag war es deutlich besser .Was allerdings unangenehm ist die Tablette hat ein mega bitterer Nachgeschmack.Habe aber dann die Tablette mit vielllllll Wasser genommen dann war es ok.Hatte keine Nebenwirkungen und habe sie sehr gut vertragen.
Zugegeben habe ich mir vor der ersten Einnahme die Bewertungen angeschaut und hatte echt bedenken die Tabletten zu nehmen hatte aber keine andere wahl .Und ich war mit den Tabletten sehr zufrieden.

Eingetragen am 30.01.2017 als Datensatz 76011

CEFUROX Basics

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 30.01.2017
Mehr für CEFUROX Basics

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Abszess

Ciprofloxacin für Abszess mit Durchfall, Magenkrämpfe, Schwindel

Schwindel und nach der hälfte der Tabletteneinnahme starke Diarrhoe mit heftigen Tenesmen...

Ciprofloxacin bei Abszess

CiprofloxacinAbszess-

Eingetragen am 01.07.2016 als Datensatz 73621

Eingetragen am 01.07.2016

Ciprofloxacin für ambulante OP bartholinischer Abszess mit Nahrungsmittelunverträglichkeit, Nesselsucht, Kreislaufbeschwerden, Herzrhythmusstörungen, Schwächegefühl

Ich erhielt das Antibiotikum Cipro Hexal zur OP-Nachsorge, nachdem mir im Zuge einer ambulanten OP ein Bartholinischer Abszess geöffnet und ausgereinigt worden war. Hätte ich gewusst, was ich mir damit antue - das ab dem Zeitpunkt der Einnahme mein Leben vorbei sein würde - hätte ich mich dem...

Ciprofloxacin bei ambulante OP bartholinischer Abszess

Ciprofloxacinambulante OP bartholinischer Abszess5 Tage

Hätte ich gewusst, was ich mir damit antue - das ab dem Zeitpunkt der Einnahme mein Leben vorbei sein würde - hätte ich mich dem Arzt widersetzt und es nicht eingenommen.
Seit der Einnahme leide ich an schwersten Pseudoallergien gegen so gut wie alle Nahrungsmittel (bin erstmals in meinem Leben im Untergewicht und habe Angst zu verhungern oder wahlweise an anaphylaxie zu versterben), Chemikalien, Kosmetika, Duftstoffe - ich kann kein normales Leben mehr führen und fühle mich wie in einem Horrorfilm aus dem es kein Erwachen gibt!
Flushs im Gesicht, auf den Handrücken und Unterarmen, Urtikaria, Kreislaufbeschwerden, Herzrhythmusstörungen und Schwächezustände sind seit der Einnahme dieses Medikaments zu meinen täglichen Begleitern geworden, quälen mich und machen mir Angst.
Die Ärzte wollen damit natürlich nichts zu tun haben - und lassen einen jungen Menschen, der ehemals gesund war und bis dato 28 Jahre lang ein normales Leben geführt hatte und gearbeitet hat, eiskalt im Stich.
Ich kann jedem nur von diesem Medikament abraten - egal wie die medizinische Indikation sein mag: Es gibt sicherlich besser verträgliche Alternativen!

Eingetragen am 10.01.2013 als Datensatz 50289

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.01.2013
Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefurax bei Abszess

cefurax für Abszess

cefurax bei Abszess

cefuraxAbszess3 Tage

An meinem Oberschenkel ist ein tief unter der haut liegender Abszess, durch die tatsache das ich zu blöd bin um aufzustehen, von innen geplatzt. Daraufhin hat mit der Arzt das Medikament verschrieben. Ich habe zunächst Angst gehabt weil es ja doch ein starkes Medikament ist. Aber mir ging es immer schlechter nach dem Abendessen nahm ich die erste Tablette ein und nach zwei stunden ging es mir besser, die Rötung, Schwellung und Hitze in dem Abszess nahm leicht ab. Ich musste nicht mal zu chirugen der Abszess ging so weg. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen nur am ersten Tag hörte ich immer so ein knacken im Ohr.

Eingetragen am 29.03.2021 als Datensatz 103433

cefurax

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 29.03.2021

cefurax für Abszess mit Durchfall, Pseudomembranöse Kolitis, Darmentzündung

Ich möchte hier ausdrücklich vor diesem Medikament warnen. Meiner Meinung nach, gehört der Arzt, der so etwas verschreibt, verklagt. Das Medikament gehört für mich vom Markt genommen, wie weitere Präparate, die c.difficile verursachen können. Nachdem das Medikament über 7 Tage a 2x500mg tägl....

cefurax bei Abszess

cefuraxAbszess7 Tage

Nachdem das Medikament über 7 Tage a 2x500mg tägl. eingenommen wurde, habe ich nun massive Proteste mit dem clostridium difficile. Seit 14 Tagen Durchfall, zunächst Verdacht auf Grippe, dann die Gewissheit. Erkrankung an c.difficile mit noch nicht absehbaren Folgen und natürlich weiterer Gabe von Antibiotika- nun aber welche, die gegen den Erreger sind....
Der Wirkstoff gehört zur Gruppe der Cephalosporinen, ähnlich hohes Risiko an Clostridium Difficile zu erkranken hat man aber auch bei folgenden Wirkstoffen: Clindamycin, Amoxicillin und Ampicillin.
Wenn ein Arzt so etwas verschreibt, muss er m.E. auf die Gefahr hinweisen und es gibt jede Menge Alternativen, die eine geringere Gefahr für die Gesundheit des Patienten bedeutet!
Bitte vorher mit dem Arzt abklären. In meinem Fall ist es zu spät und hoffentlich werde ich wieder Gesund!
Daher nochmals aus meiner Erfahrung: Vorsicht vor diesem Medikament und dem Wirkstoff!

Eingetragen am 08.04.2018 als Datensatz 82958

cefurax

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 08.04.2018

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim bei Abszess

Cotrim für Abszessoperation mit Gliederschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Schüttelfrost, grippeähnliche Symptome, juckender Ausschlag

Cotrim bei Abszessoperation

CotrimAbszessoperation10 Tage

Nach einer Abszessoperation am Hoden war mein Antibiotikum Unacid aufgebraucht und zwei Tage später schwoll der Hoden wieder an. In der Notaufnahme der Urologie bekam ich Cotrim Forte verschrieben. Es hat sehr gut gewirkt: Die Schwellung ging innerhalb von 3-4 Tagen komplett zurück. Am 8. Tag: Leichte Gliederschmerzen. Am 9. Tag: Schwindel, Abgeschlagenheit, abends Kopfschmerzen, starke Gliederschmerzen (Nacken, Rücken). In der Nacht hatte ich Schüttelfrost. Am 10. Tag: Typische Grippesymptome mit bis zu 40°C Fieber. Dann habe ich den Ausschlag entdeckt. Es sah aus wie die Masern an Beinen, Bauch und Rücken, die Brust und mein Gesicht waren komplett rot (wie bei einem Sonnenbrand), nur leichter Juckreiz. Sofort in die Notaufnahme. Ich bekam Cortison und Tavegil. Ab diesem Moment habe ich cotrim abgesetzt. Am nächsten Tag ging es mir deutlich besser: Fast kein Fieber mehr, keine Gliederschmerzen oder Kopfweh. Nur ein leichter Schwindel, Abgeschlagenheit und natürlich der Ausschlag. Und der fing abends stärker zu jucken an und ich verspürte Druckgefühle am ganzen Körper, auch in der Brust und am Hals. Also wieder in die Notaufnahme (denn vor solchen Symptomen war ich am Tag vorher gewarnt worden: Erstickungsgefahr!). Nochmal Tavegil (gegen allergische Reaktion) und eine Tavor (gegen Juckreiz). Das war gestern! Heute fühle ich mich immer noch abgeschlagen und leicht schwindelig. Und natürlich ist der Ausschlag immer noch da... und ja! Er juckt auch noch!
Cotrim Forte scheint mir ein hochwirksames Antibiotikum zu sein, das ich jedoch nur dem empfehlen kann, der genau weiß, dass er darauf nicht allergisch reagiert!!!!

Eingetragen am 12.01.2015 als Datensatz 65788

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 12.01.2015

Cotrim für Abstillen, Abszess, Brustentzündung, Abszess mit Kopfschmerzen, Empfindungsstörungen, Geschmacksveränderung

Cotrim bei Abszess; Bromocriptin bei Abstillen, Abszess, Brustentzündung

CotrimAbszess19 Tage
BromocriptinAbstillen, Abszess, Brustentzündung14 Tage

Ich habe Cortim oral eingenommen. Nach 15 Tagen traten Kopfschmerzen auf, die sich über den Nacken zogen. Auch nach Absetzen des Medikamentes blieben die Kopfschmerzen über eine Woche. Weiterhin traten Kribbeln in den Fingerspitzen sowie Zehenspitzen auf und ein Gefühl der Taubheit in den genannten Gliedmaßen, zudem eine Geschmacksirritation der Zunge, die fühlte sich pelzig an. Die Sache mit der Zunge war am 2. Tag des Absetzens weg, aber die das Kribbeln hielt weiter über eine Woche an.

Eingetragen am 31.03.2008 als Datensatz 7106

Cotrimoxazol, Bromocriptin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.03.2008

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuflam bei Abszess

Ibuflam für Abszess mit pickeliger Hautausschlag, Jucken

gute und schnelle Wirkung für ca 4 Std Nebenwirkung Hautausschlag und vermehrte Pickelbildung, Juckreis vorwiegend im Gesicht

Ibuflam bei Abszess

Patienten Berichte über die Anwendung von IbuHEXAL bei Abszess

Ibuhexal für Abszess mit Magenbeschwerden, Blähungen

Ibuhexal bei Abszess

IbuhexalAbszess2 Tage

Für die Abheilung und Schmerzlinderung eines Abszesses habe ich IbuHEXAL 800 geteilt und demnach 400 mg eingenommen - 2 x täglich. Ich habe üble Magengeräusche, Gluckern, Blähungen bekommen - ca. 4-5 Stunden lang, bis es langsam abgeklungen ist. Würde es mir nie wieder verschreiben lassen. Die Magen- Darmprobleme anschliessend waren schlimmer als die Ursache, warum ich das Medikament genommen habe selbst.

Eingetragen am 28.01.2010 als Datensatz 21841

Ibuhexal

Ibuprofen

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.01.2010

Clinda-saar für submandibulärer Abszess, submandibulärer Abszess mit Durchfall

Durchfall

Clinda-saar bei submandibulärer Abszess; Ibu-Hexal akut bei submandibulärer Abszess

Clinda-saarsubmandibulärer Abszess4 Tage
Ibu-Hexal akutsubmandibulärer Abszess4 Tage

Durchfall

Eingetragen am 08.12.2007 als Datensatz 5415

Clindamycin, Ibuprofen

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.12.2007

Patienten Berichte über die Anwendung von Schüssler Salze 11Silica d6 bei Abszess

Schüssler Salze 11Silica d6 für Abszess

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 19.11.2022

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Abszess

Azithromycin für Abgeschlagenheit, Abszess, Lymphknotenentzündung mit Müdigkeit

Bei mir war das so, das ich sehr lange eine Entzündung unter der Achsel hatte. Meine Lymphknoten waren angeschwollen bzw. Entzündet. Als ich das meinem Hausarzt gezeigt habe, verschrieb er mir die angegebenen Antibiotika. Ich bin eigentlich relativ skeptisch bei solchen Themen insbesondere wo...

Azithromycin bei Abgeschlagenheit, Abszess, Lymphknotenentzündung

AzithromycinAbgeschlagenheit, Abszess, Lymphknotenentzündung3 Tage

Ich bin eigentlich relativ skeptisch bei solchen Themen insbesondere wo man weiss „okay das hat viele nebenwirkungen“
Mir ging es aber Mental auch sehr schlecht, weshalb ich mir von der Arbeit eine Pause gehönnt habe, und die Antibiotika allerdings Abends eingenommen habe das ich bei Nebenwirkungen direkt schlafen kann.

Jetzt zur grossen Überraschung:
Tag 1 der Einnahme, die ersten 2H verliefen mit eventueller Müdigkeit, wss ich nicht 100% Unterschreiben kann, dannach evtl etwas neben der Spur aber angenehm. Dann habe ich mich hingelegt.
Fazit Tag 1 : Bis jetzt Fragwürdig
Tag 2: Nach der Einnahme erneut etwas Müde aber in der Lage mich auf Sachen zu Fokussieren. Und ab hier habe ich gemerkt, jap es tut sich was. Mir ging es aufeinmal sehr gut. Ich Entlasste gerade mein Immunsystem und das habe icj gemerkt. Meine Schwellung trat etwas hervor aber war nicht weg.
Tag 3: 2H wieder müde, danach wieder vollkommen entspannt, also ich war mir sicher es ist die richtige Medikation. Die gute Laune hielt bis zum nächsten Tag.
(Jetzt wird es unangenehm)
Die Schwellung platzte auf, Eiter/Blutmischung trag hervor. Ich ging zum Arzt, er säuberte alles.
Zur nachbehandlung muss ich eine Woche später wieder die selbe Dosis/Medikation nehmen um die redtliche Entzündung zu bekämpfen.

Nebenwirkungen: Müdigkeit aber sehr angenehm.
Ansonsonsten: Garnichts.

Eingetragen am 12.04.2022 als Datensatz 110321

Azithromycin

Azithromycin

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 12.04.2022
mehr von 49 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Abszess gruppiert wurden

Abszeß, Abszeß am po, Abszess Zahn, Abszess Achselhöhle, Abszess am Handgelenk bedingt durch Katzenkralle, Abszess am Zahnfleisch, Abszess an beiden Füssen nach Exostosenagtragung, Abszess an der HWS / Kniegelenksemphysem, abszess an der mandel, Abszess an der Zahnwurzel

Benutzer mit Erfahrungen

Chirurg
    Dr. med. Jürgen Holl
    (154 Bewertungen)
  • Prof. Dr. med. Christian-Friedrich Vahl
    Prof. Dr. med. Christian-Frie…
    (50 Bewertungen)
Arzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
  • dr. med. dr. med. dent. Martin Jaresch
    dr. med. dr. med. dent. Marti…
    (0 Bewertungen)
  • Prof. Dr. Dr. med. Wolfgang Gubisch
    Prof. Dr. Dr. med. Wolfgang G…
    (10 Bewertungen)

Abszess Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Als Abszess bezeichnet man medizinisch eine Eiterhöhle, die im Rahmen einer lokalen Infektion auftritt. Die Abszesshöhle wird von einer Wand ausgekleidet, wodurch die bakterielle Höhle nach außen hin abgeschirmt ist. Daher ist eine systemische Antibiotikatherapie häufig wenig wirksam, so dass eine chirurgische Therapie mittels Aufschneiden nötig wird.