Penicillin

Wir haben 157 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Penicillin.

Penicillin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Penicillin wurde bisher von 152 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Penicillin:

Durchfall (34/157)
Kopfschmerzen (18/157)
Allergische Hautreaktion (15/157)

alle 113 Nebenwirkungen bei Penicillin

Penicillin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Mittelohrentzündung3%(8 Bew.)

alle 33 Krankheiten behandelt mit Penicillin

Fragen zu Penicillin

Penicillin für Zahnfleischentzündung mit Sekundärinfektion

Penicilllin hat als Vorreiter der modernen Antibiotika vielen Menschen das Leben gerettet. Doch mit dem Jahren hat es sich selbst überholt, wie ich selber am eigenen Leib festellen musste: Ich hatte ein Zahnfleischentzündung und bekam vom Zahnarzt Isocillin 1,2 Mega (Phenoxymethylpenicillin...

Penicillin bei Zahnfleischentzündung

PenicillinZahnfleischentzündung10 Tage

Ich hatte ein Zahnfleischentzündung und bekam vom Zahnarzt Isocillin 1,2 Mega (Phenoxymethylpenicillin oder auch Penicillin V genannt) verschrieben. Es wirkte innerhalb von 2 Tagen gegen die Bakterien im Zahnfleisch und ich glaubte schon das Schlimmste überstanden zu haben, als ich plötzlich die ersten halsschmerzen bekam. Dennoch nahm ich tapfer weiter das Isocillin, aber bei der neuen Infektion schien es überhaupt keine Wirkung zu haben. Ganz im Gegenteil: mir schien fast so als wäre das Isocillion für die neue Infektion wie ein Katalysator. Jedenfalls ging es mir trotz Penicillin von Tag zu Tag schlechter bis hin zu schwerem Fieber und Erstickungsanfällen. Ich setzte Isocillin ab und holte mir sofort ein Makrolid-antibiotika, das innerhalb weniger Tage wirkt.

Was war geschehen? Ich erlebte diese Reaktion unter Beta-Lactam-Antibiotika mit β-Lactamase-sensitiven Eigenschaften bzw. unter Tetracyclinen nicht das erste mal. Das Problem bei diesen Antibiotika ist
a) das sie oft inzwischen gegen Staphylokokken und Pseudomonas aeruginosa unwirksam sind
b) das es weiterhin auch eine hohe Resistenz bei anderen Bakterien gibt
c) das sie harmlose Bakterien - die denn gleichen Lebensraum belegen wie die resistenten und gefährlichen Bakterien und daher resistente Bakterien in Ihrer Anzahl auf natürliche Art begrenzen - abtöten und damit wie ein Katalysator für die resistenten Bakterien (oft Staph oder Strepto) wirken und ihre Vermehrung begünstigen.

Beta lactam-Breitband-Antibiotika aus der Penicillingruppe die β-Lactamase-sensitiv sind und Tetracycline führen also ihre Existenz ad absurdum, da sie zwar die ungefährlichen Bakterien und Keime abtöten, aber dadurch nur die gefährlichen Bakterien stärken....

Aus diesem Grund halte ich den Einsatz von
a) β-Lactamase-sensitiven Penicillinen ( Benzylpenicillin [Penicillin G], Phenoxymethylpenicillin [Penicillin V], Propicillin, Azidocillin)
b) Tetracycline (ausser Tigecyclin )

als Mittel der ersten Wahl für einen Kunstfehler, der für den Kunden/Patienten gefährlich werden kann und die Resistenzsituationen von gefährlichen Keimen nur stärkt und verschlimmert. Für den Einsatz dieser Medikamente im Krankenhaus gilt dies doppelt.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Penicillin für Zahnentzündung mit Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Schon am 1. Tag der Einnahme (3x täglich 1 Tab. Amoxi-Saar Plus 875/125) machte sich bereits starke Müdigkeit breit. Hinzu kommt Übelkeit, Appetitlosigkeit (zugegeben bei Zahnproblemen nicht grad die dümmste Sache ;-)), Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme jedoch nicht dauerhaft sondern...

Penicillin bei Zahnentzündung

PenicillinZahnentzündung7 Tage

Schon am 1. Tag der Einnahme (3x täglich 1 Tab. Amoxi-Saar Plus 875/125)
machte sich bereits starke Müdigkeit breit.
Hinzu kommt Übelkeit, Appetitlosigkeit (zugegeben bei Zahnproblemen
nicht grad die dümmste Sache ;-)), Kopfschmerzen und
Kreislaufprobleme jedoch nicht dauerhaft sondern Phasenbedingt...
Laut Arzt soll ich die Tabletten 7 Tage lang nehmen, bin jetzt bei Tag 3.
Zu meiner Person: 26 Jahre alt, ca. 174cm groß, ca. 85kg.
Die Entzündung ist zwar gut zurück gegangen und das Mittel scheint
augenscheinlich zu helfen, aber die Nebenwirkungen sind die andere
Seite.

Geburtsjahr:1990

Penicillin für Mandelentzündung mit Müdigkeit, Herzklopfen, Übelkeit mit Appetitverlust, Durchfall. Kopfschmerzen

PenicillinMandelentzündung7 Tage

Die Mandelentzündung war innerhalb 3-4 Tagen abgeklungen. Leider machten sich erst gegen Ende der Einnahme hässliche Nebenwirkungen bemerkbar. Ich hatte wahnsinniges Herzklopfen, Enge in der Brust, Durchfall, starke Übelkeit mit Brechreiz, starke Müdigkeit, erschöpfungszustände, Kopfschmerzen Appetitlosigkeit. Wegen des Herzklopfens und der Enge in der Brust war ich dann im Krankenhaus. Auch hier wurde darauf getippt, dass es Nebenwirkungen von Penicillin sind und das Herz war in Ordnung. Schlussendlich konnte ich während meiner Mandelentzündung prima in die Arbeit gehen, lag aber wegen der Nebenwirkungen dann doch 3 Tage flach. Ob es das wert war?

Geburtsjahr:1987

Penicillin für Bakterielle Infektion mit Durchfall, Müdigkeit, Juckreiz

Penicillin bei Bakterielle Infektion

PenicillinBakterielle Infektion10 Tage

ab dem dritten tag zuverlässig durchfall, müdigkeit- geht ja noch. ab ca. dem therapieende (3 millionen einheiten tägl.) schwach beginnender unerträglich werdender juckreiz mit ein bis drei zentren am ganzen körper in attacken von vier bis ca achtzehn stunden. kann durch kratzen verchwinden, taucht sofort woanders wieder auf. jeder juckreiz muß gekühlt werden, sonst ist eine attacke psychisch nicht zu ertragen. absolute arbeitsunfähigkeit/ handlungsunfähigkeit vom ersten moment an.konzentrationsfähgkeit und motorische präzision gehen gegen null. habe seitdem immer ca 20 schorfstellen am körper, die ein stählernes beißgefühl verursachen. macht nix, besser als juckreiz. hatte jetzt nach sechs wochen zum erstenmal 5 beschwerdefreie tage, waren sonst max.2 tage. psyche, körper und haut sind bis auf weiteres nicht arbeitsfähig. privatleben : pause oder im eimer. mfG. michael k.

Geburtsjahr:1968

Penicillin für Mandelentzündung mit Durchfall, Bauchbeschwerden

PenicillinMandelentzündung7 Tage

hallo! habe das penicillin schon zwei mal innerhalb von 3 monaten eingenommen wegen mandelentzündung. beim ersten mal habe ich, allerdings nach fertigeinnahme, durchfall und bauchschmerzen bekommen, die ein paar tage angehalten haben. jetzt bei der 2. einnahme ist es so dass ich schon ab dem 4. tag durchfall bekommen habe und jetzt eine woche nach fertigeinnahme ganz starke bauch- und unterleibsschmerzen habe, inkl. ständigem durchfall (mehrmals täglich). beim ersten mal hatte ich nicht die vermutung dass es von penicillin kam, aber diesmal bin ich mir sicher dass sich die symptome tatsächlich wiederholen, allerdings etwas stärker als beim ersten mal.

Geburtsjahr:1985

Tardocillin für Erysipel mit Bewusstseinstrübung, Übelkeit mit Erbrechen, Fieber (38°C oder höher)

Mir wurde nach einem Krankenhausaufenthalt TARDOCILIN 2400 verschrieben. Über Tardocillin 2400 findet man nirgends etwas im Internet. Nur über Tardocilin 1200. Tardoilin 1200 hat ja schon viele Nebenwirkungen. Wie schauts dann erst mit Tardocilin 2400 aus? Habe vor ca. 30 Tagen zwei...

Tardocillin bei Erysipel

TardocillinErysipel30 Tage

Mir wurde nach einem Krankenhausaufenthalt TARDOCILIN 2400 verschrieben.

Habe vor ca. 30 Tagen zwei Spritzen in den Popo bekommen. Eine Spritze in die linke Seite und die andere in die rechte Seite des Po.

Die ersten drei Tage hatte ich wahnsinnige Schmerzen. Vor allem im Bett, wenn ich auf dem Popo gelegen bin.

Nach ca, 5 Tagen stellten sich Bewusstseinstrübungen ein und Schwächeanfälle.

Bis vor kurzem waren Übelkeit fast ein Dauerzustand. Vor allem Morgens nach dem Aufstehen. Gelegentlich auch Erbrechen.

Ich sollte 6 Monate lang jeden Monat eine Spritze in die linke und die rechte Pobacke bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 81993

Tardocillin

Geburtsjahr:1967

Tramadura für Zahnentzündung, Zahnschmerzen (akut, vor allem ueber die Nacht...) Jeweils 2 x 200mg retard Tabs mit Durchfall, Blähungen, Verstopfung, Appetitabnahme

○ Durchfall(Diarrhoe) ○ Blaehungen(Flatulenz) ○ Verstopfung(Obstipation) ○ verminderter Appetit ○ viel weniger "berauschend" und euphorisierend als die Fluessig-Trama-Variante. Auch das Anfluten der Wirkung zieht sich manchmal auf leeren Magen sogar 1-3h . 3h dauerts bei vollem Magen...

Tramadura bei Zahnschmerzen (akut, vor allem ueber die Nacht...) Jeweils 2 x 200mg retard Tabs; Penicillin bei Zahnentzündung

TramaduraZahnschmerzen (akut, vor allem ueber die Nacht...) Jeweils 2 x 200mg retard Tabs4 Wochen
PenicillinZahnentzündung12 Tage

○ Durchfall(Diarrhoe)

○ Blaehungen(Flatulenz)

○ Verstopfung(Obstipation)

○ verminderter Appetit

Auch das Anfluten der Wirkung zieht sich manchmal auf leeren Magen sogar 1-3h . 3h dauerts bei vollem Magen (aehnlich dem Alkohol+fettes Essen: WIrkstoff kommt langsamer ins Blut, man fuehlt sich weniger berauscht und baut etwas langsamer ab - wegen dem vollen Magen.)

○ Die Fluessigen wirken bei mir nach 20min schon. da brauch ich nur 300mg - keine Ahnung wieso ich denke das ist echt weil es euphorisierend ist im FluessigZustand....!

So ich hoffe ich konntE helfen^^

Tramadura

Tramadol, Penicillin

Größe (cm):201 Eingetragen durch Apotheker

Penicillin für Mandelentzündung mit Geschmacksstörung

PenicillinMandelentzündung14 Tage

Musste Penicillin aufgrund einer Mandelentzündung nehmen. Nach dem 2. Einnahmetag aß ich ein süßes Teil vom Bäcker und war geschockt, dass es schlecht war. Doch es lag nicht an dem Teil, sondern am Penicillin, denn ich konnte nichts annähernd süßes mehr essen, ohne einen ätzenden Schwefelgeschmack zu bekommen. Davon würde mir so schlecht, dass ich die 2 Wochen nur extrem salziges essen konnte.

Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen bemerkt. Die Geschmacksstörung war nach Beendigung der Einnahme weg.

Geburtsjahr:1997

Penicillin für Angina tonsillaris mit Scheidenentzündung

PenicillinAngina tonsillaris7 Tage

Hallo ich hatte mal wieder eine sehr akute und schmerzhafte Mandelentzündung. Daraufhin nahm ich Penicillin Mega, ich hatte vor ein paar Jahren keine Probleme damit. Aber dieses mal kam bei mir eine juckende, gerötete Scheidenentzündung dazu die so nehme ich an eine Folge der Nebenwirkungen des Medikaments ist. Ich gehe morgen zum Gyn. um das abklären zu lassen aber ich bin zu 95% sicher das es davon kommt.
Ich werde kein Penicillin mehr nehmen sondern auf andere Medikamente im Notfall umsteigen.

Geburtsjahr:1987

Penicillin für Angina tonsillaris mit Brustschmerzen, Gesichtsrötung, Zungenbelag, Magenschmerzen, Durchfall, Atemnot

PenicillinAngina tonsillaris3 Tage

Nach 3 Tagen Anwendung stellten sich Nebenwirkungen ein, Brustschmerzen, Rötung mit Hitze im Gesicht,Belag auf der Zunge, Magenschmerzen,über riechender Urin, Durchfall und teilweise Atemnot. Habe Einnahme abgebrochen.Kann dieses Produkt nicht empfehlen. Mir gehts von den Nebenwirkungen schlechter als von der Mandelentzündung.
Finde dieses Präparat auch ungeeignet zur Einnahme, da 3 x 1 Einnahme täglich für 10 Tage. Es gibt bessere Antibiotika mit Einnahmedauer von nur 5 Tagen mit 1 Tablette täglich.
Da ists auch egal was es kostet. Hauptsache schnell gesund und keine Nebenwirkungen. Mein Fazit: billiges schlechtes Produkt!!!

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin für Fieber, Angina retronasalis mit Appetitlosigkeit, Überempfindlichkeit

Scchleimhäute im Mund stark gerötet, Bläschenbildung. Zunge ist angeschwollen, appetitlosigkeit, schlafstörung Mitlerweile hab ich die medikamente abgesetzt, aber bis jetzt istalles unverändert...

Penicillin bei Angina retronasalis; Paracetamol bei Fieber

PenicillinAngina retronasalis3 Tage
ParacetamolFieber6 Tage

Penicillin, Paracetamol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Penicillin für Angina tonsillaris mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit

PenicillinAngina tonsillaris10 Tage

Also ich nehme Penicillin V 1,5 Mega jetzt seit einer Woche, muss es noch weitere 3 Tage einnehmen. Bei mir ist es GANZ extrem mit der Übelkeit, die ganze letzte Woche denke ich, dass ich mich übergeben muss, weil der Brechreiz andauernd da ist. Wenn man eine Kleinigkeit isst, hilft es für einen kurzen Moment. Aber nach ca. einer halben Stunde muss ich immer wieder aufs Klo. Leichte Kopfschmerzen habe ich auch, aber die kann man ertragen. Müde war ich die ersten 5 Tage nur, aber bestimmt aufgrund des Eiters.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin für Angina tonsillaris mit Allergische Hautreaktion, Schleimhautentzündung, Zahnfleischentzündung

Wurde verschrieben zur behandlung einer schlimm vereiterten Angina mit Fieber und Kreislaufproblemen. Nach 2 Tagen war das Fieber quasi weg, allerdings begann sich ab diesem Punkt die Schleimhaut/ das Zahnfleisch zu entzünden sowie die bildung von Pusteln am Gaumen. Anfangs waren die Schmerzen...

PenicillinAngina tonsillaris10 Tage

Nach 2 Tagen war das Fieber quasi weg, allerdings begann sich ab diesem Punkt die Schleimhaut/ das Zahnfleisch zu entzünden sowie die bildung von Pusteln am Gaumen. Anfangs waren die Schmerzen tolerierbar, nach 4 Tagen jedoch wurde selbst die Flüssigkeitsaufnahme eine Qual. Die entzündete Mandel schmerzte zwar nicht mehr, schwoll aber auch nicht ab.
Eigenmächtiger Abbruch der Einnahme und Rückmeldung beim behandelnden Arzt.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin für Lues mit Übelkeit, erhöhte Temperatur, Pulsanstieg, Schmerzen im Gesäßmuskel

Es traten einen Tag nach Gabe von zwei Spritzen in die Gesäsmuskeln, mittlere bis starke Schmerzen in den Gesäsmuskeln ein. Die Schmerzen wurden im Verlauf von etwa 4 Tagen schwächer und verschwanden. Außerdem stellte ich einen Tag nach verabreichung leichte wiederkehrende Übelkeit, erhöhte...

Penicillin bei Lues

PenicillinLues3 Wochen

Außerdem stellte ich einen Tag nach verabreichung leichte wiederkehrende Übelkeit, erhöhte Temperatur, erhöhten Puls und generelles Unwohlsein fest. Hunger war dennoch normal. Diese Symptome ließen nach einem Tag wieder nach.

Geburtsjahr:1983

Penicillin1,5 mega für Mandelentzündung mit Durchfall, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit

Penicillin1,5 mega bei Mandelentzündung

Penicillin1,5 megaMandelentzündung3 Tage

Durchfall, heulkrämpfe..suuuper! Ich nehme Penicillin 1,5 mega wegen einer Mandelentzündung. Nachdem mein Arzt es mir verschrieben hatte und mir mehrmals gesagt hat ich soll es 10 Tage durchgehend (3 x täglich) nehmen fing ich direkt damit an. Die Schmerzen waren direkt weg..ich hab nichts mehr gespürt. Dafür bekam ich direkt Darmprobleme wie ich es schon in anderen Berichten gelesen habe. HEULKRÄMPFE waren auch nicht selten. Am Anfang hab ich mich gewundert, aber dann hab ichs in Erfahrungsberichten selbst gelesen. Macht Schmerzen super weg über den Preis kann ich mich auch nicht beschweren, aber dieses depressive denken plötzlich mit den Heulkrämpfen & Darmbeschwerden wünsche ich echt keinem!

Penicillin1,5 mega

Geburtsjahr:1994

Penicilin V für Zahnentzündung mit Durchfall, Blähungen, Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Muskelverspannungen

Habe das Medikament von meinem Zahnarzt verschrieben bekommen wegen einer Zahnwurzelentzündung . sollte das Medikament 3 mal täglich einnehmen als dann nach 3 tagen starke Nebenwirkungen auftraten . Starker Durchfall (extrem Flüssig) Stuhlgang bis zu 20 mal am Tag dazu starke Blähungen ,...

Penicilin V bei Zahnentzündung

Penicilin VZahnentzündung3 Tage

Starker Durchfall (extrem Flüssig) Stuhlgang bis zu 20 mal am Tag
dazu starke Blähungen , Bauchschmerzen , Magenkrämpfe , Kopfschmerzen , Übelkeit
und starke Verspannungen im Halsbereich
habe diese Nebenwirkungen nun schon 3 tage lang. hab das Medikament kurz nach auftreten der Symptome wieder abgesetzt
ich persönlich empfehle Penicillin V niemandem weiter

Penicilin V

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin für Mandelentzündung mit Durchfall, Übelkeit, Herzrhythmusstörungen, Darmbeschwerden

PenicillinMandelentzündung2 Tage

Ich nehme seit 2 Tagen Penicillin wegen einer Mandelentzündung. Ich hatte starke Schluckbeschwerden durch die Entzündung, aber nach 2 Tagen Penicillin waren sie fast komplett weg. Gestern abend habe ich mir dann mal wieder "was richtiges" zu essen gegönnt, weil ich die letzten Tage nichts runter bekommen habe. Nach dem Essen hat es im gesamten Bauchraum gegurgelt und gegrummelt, als hätte der Darm Schwierigkeiten bei der Verdauung. Hatte die Nacht über auch Durchfall und heute morgen ist mir total Übel und mein Kreislauf ist im Keller. Dazu kamen noch Herzrhythmusstörungen.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin V-ratiopharm 1,5 Mega für Streptokokken-Tonsillitis mit Durchfall, Scheidenpilz

Penicillin V-ratiopharm 1,5 Mega bei Streptokokken-Tonsillitis

Penicillin V-ratiopharm 1,5 MegaStreptokokken-Tonsillitis7 Tage

Wenn ich aufgrund einer Mandelentzündung (tritt leider etwa alle 3 Jahre mal bei mir auf) Penicillin nehmen muss, weiß ich im Voraus schon, dass ich mich auf Durchfall und später auf 'ne Hefepilzinfektion der Scheide einstellen kann. Gegen das eine nehme ich Perenterol, gegen das andere hilft mir Canesten Gyn sehr gut.
Die Einnahme vom Penicillin als Filmtablette selbst ist ganz einfach, halt nur lästig aufgrund des 8-Stunden-Abstands sich ggf. nachts wecken zu lassen.

Penicillin V-ratiopharm 1,5 Mega

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin für Mandelentzündung, Angina tonsillaris mit Reizbarkeit, Depressivität, Angstzustände, Panikattacken

Als (nicht beschriebene) Nebenwirkungen traten auf: anfangs Reizbarkeit, die nach längerer Einnahme zu depressiven Verstimmungen mit grundlosen Weinanfällen und schließlich zu Angstzuständen und Panikattacken führten. Logische Konsequenz: vorzeitiges Absetzen in Abstimmung mit dem Arzt.

Penicillin bei Mandelentzündung, Angina tonsillaris

PenicillinMandelentzündung, Angina tonsillaris4 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20611

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin V AL 1,5M für Halsentzündung mit Schmerzen im Darmbereich, Durchfall, Appetitlosigkeit, Übelkeit

Penicillin V AL 1,5M bei Halsentzündung

Penicillin V AL 1,5MHalsentzündung7 Tage

Hallo ich habe dieses Penicillin wegen einer Halsentzündung verschrieben bekommen!Nun ja das Medikament hat geholfen nur kurz nach der Beendigung habe ich heftige Schmerzen im Dickdarmbereich bekommen, und habe seit dem die ganze zeit Durchfall!Dazu kamen Appetitlosigkeit, andere Geschmackswahrnehmung,Übelkeit, und macnhmal ist bei mir der Kreislauf in den Keller gegangen!Lange Rede kurzer Sinn ich habe von dem Medikament eine Darmentzündung bekommen, und sowas wünsche ich echt keinem, weil diese Darmschmerzen sind echt nicht gerade angenehm!!!l.g.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Penicillin für Tonsillitis mit Bauchkrämpfe, Magenschmerzen

Penicillin bei Tonsillitis

PenicillinTonsillitis5 Tage

Habe das Medikament bekommen, wegen Verdacht einer chronischen Tonsillitis. Bereits am 2.Tag der Einnahme habe ich plötzlich starke krampfartige Schmerzen in der Darmgegend bekommen. Über Nacht waren die Schmerzen dann etwas rückläufig und so habe ich das Penicillin weiter genommen. Jetzt am 3. Tag habe ich dann Magenschmerzen, die teilweise richtig krampfig sind. Ich habe das Medikament jetzt abgesetzt, um weitere Komplikationen zu vermeiden

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Penicillin für Mandelentzündung mit Übelkeitsgefühl

Medikament hilft schon ab der 3. Tablette super. Allerdings ist mir vor allem mittags nach der Einnahme permanent übel. Übergeben muss ich mich allerdings nie. Gleichzeitig habe ich aber einen ekelhaften Geschmack im hinteren Mundbereich, der sehr lange anhält. Aus irgendeinem Grund fällt es mir...

PenicillinMandelentzündung10 Tage

Aus irgendeinem Grund fällt es mir unheimlich schwer, die Tabletten zu schlucken, auch wenn ich sie in der Mitte teile und sehr viel Wasser dazu benutze. (zum Vergleich: meine Pille schlucke ich immer ohne etwas zu trinken und die genauso großen Ibus kriege ich total leicht als Ganzes mit Wasser herunter)

Geburtsjahr:1989

Penicillin für Angina tonsillaris mit keine Nebenwirkungen

Ich leide an immer wiederkehrender Angina die wohl erst mit Entfernung der Mandeln beendet sein wird. Ich habe das Penicillin Mega nun das 3 mal in Folge, mit 4 Tagen Pause genommen und gut vertragen. Nach ein, zwei Tagen waren die Symptome viel besser.

PenicillinAngina tonsillaris-

Geburtsjahr:1979
Größe (cm):175 Eingetragen durch p

Penicillin für Mandelentzündung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit mit Erbrechen, Emotionalität, Übelkeitsgefühl

3× tägl. Eingenommen Erste Anzeichen einer Wirkung am 2. Tag Jedoch 3 Stunden nach erster Einnahme mit Übelkeit aus dem Schlaf gerissen worden und dann erbrochen + ständiges Gefühl von kommenden Diarrhoen Dazu abgeschlagenheit, Müdigkeit und emotionale ausbrüche ABER es hat geholfen!

3× tägl. Eingenommen
Erste Anzeichen einer Wirkung am 2. Tag
Dazu abgeschlagenheit, Müdigkeit und emotionale ausbrüche
ABER es hat geholfen!

Geburtsjahr:1996
Größe (cm):176 Eingetragen durch Pflegepersonal

Penicillin für akute Laryngotrachetis mit Schluckbeschwerden, weicher Stuhl

Wirkungseintritt nur schleichend, am 5. Tag immer noch Schluckbeschwerden. Als Nebenwirkung während der ersten 2 Tage sehr leichter Stuhl

Penicillin bei akute Laryngotrachetis

Penicillinakute Laryngotrachetis4 Tage

Penicillin

Penicillin für Streptokokken-Infektion mit Gereiztheit, Bauchschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust

Kurz darauf begangen üble Bauchschmerzen die immer wieder zu und dann abnahmen und ein druck am Bauch, wenn ich die Tablette einnahm. Und zu aller letzt dann die Apetitlosigkeit, wobei ich sagen muss, dass ich dieses Jahr schon das zweitemal Penicillin wegen Streptokokken (Hals) nehmen musste.

Penicillin bei Streptokokken-Infektion

PenicillinStreptokokken-Infektion8 Tage

Geburtsjahr:2001

Penicillin für Seitenstrangangina mit Pilzinfektion

Penicillin bei Seitenstrangangina

PenicillinSeitenstrangangina10 Tage

Mir wurde aufgrund einer Seitenstrang-Angina Penicillin verordnet. Ich habe Donnerstags die Einnahme begonnen. Sonntags konnte ich schon eine leichte Besserung der Eiterbeläge auf meinen Seitensträngen erkennen. Jedoch fingen auch sonntags andere Symptome an (starke Halsschmerzen, starker Schnupfen, extreme Schlappheit). Montags ging es dann mit dem Start eines Scheidenpilz weiter. Meine Symptome der Seitenstrangangina haben sich gebessert, leider hatte ich mir zusätzlich einen viralen Infekt eingefangen (hängt denke nicht mit dem Penicillin zusammen). Im Gesamten fühle ich mich bis heute noch sehr schlapp (Heute Tag 10, letzter Einnahmetag). Den Scheidenpilz bin ich nun endlich nach 6 Tagen soweit losgeworden. Nun zog ich meine Socken aus und entdeckte, dass sich meine komplette Fußsohle ablöst- Fußpilz vom allerfeinsten! Was ein "Glück" habe ich noch meine Cotrimazol-Creme vorrätig (Glück im Unglück?). Ich werde denke nicht nochmal auf Penicillin zurück greifen und mir beim nächsten Mal etwas anderes verschreiben lassen.

Geburtsjahr:1992

Penicillin für Mandelentzündung mit Magen-Darm-Beschwerden, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit

PenicillinMandelentzündung10 Tage

Aufgrund einer beidseitigen eitrigen Mandelentzündung, sowie geschwollener Lymphknoten, wurde mir Penicillin verschrieben. Dieses muss ich insgesamt zehn Tage, dreimal täglich einnehmen. Mittlerweile bin ich bei dem fünften Tag angelangt und muss leider sagen, dass ich mit einigen Nebenwirkungen zu kämpfen habe: Magen-Darmbeschwerden, sowie ziemlich starke Stimmungsschwankungen und die damit einhergehenden Heulkrämpfe. Erst hab ich mich gefragt, was nun der Auslöser dafür gewesen ist, doch da sich diese Symptome nur während der Einnahme bemerkbar machen, war diese Vermutung sehr naheliegend. Insgesamt muss ich jedoch auch sagen, dass dieses Antibiotikum dennoch seine Wirkung erfüllt und Nebenwirkungen, wie wir alle wissen, bei so gut wie allen Medikamenten mit einhergehen.

Geburtsjahr:1998

Penicillin für Mandelentzündung mit Durchfall

PenicillinMandelentzündung10 Tage

Gegen eine vermutlich bakterielle (eitrige) Mandelentzündung habe ich Penicillin verordnet bekommen. Seltsamerweise passierte die ersten 3 Tage lang gar nichts, was für ein Antibiotikum schon seltsam ist. Erst ab Tag 4 reduzierten sich die Beschwerden der Mandeln ganz langsam. Da ich in meinem Leben schon viel Antibiotika nehmen musste und jedes Jahr eitrige Mandelentzündungen habe, vermute ich eine körpereigene Resistenz gegen Penicillin.
Nebenwirkungen waren Durchfall und eine zerstörte Darmflora... so dass mich der nächste Infekt 2 Wochen später erwischt hat.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Alternative zu Antibiotika bei meinen wiederkehrenden Beschwerden :-(

Geburtsjahr:1982

Penicillin für Mandelentzündung mit Panikattacken, Angstzustände

Habe das Medikament von meinen Hausarzt verschrieben bekommen gegen meine Mandelentzündung, ich nahm schon sehr oft verschiedene Antibiotikums selbst von der gleichen Firma und auch schon mal Penicillin aber bei 1.2 Mega hatte ich das erste mal nebenwirkungen bekommen! ich stehe kurz vor der...

PenicillinMandelentzündung3 Tage

ich stehe kurz vor der 5 Einnahme, aber in der Nacht werde ich wach und bekomme Plötzlich eine Panikattacke mit Schüttelfrost Angstzuständen und das Gefühl mein Hals würde anschwellen und ich keine Luft kriegen

Da es die 4 Tablette ich kann ich von der Wirkung nur wenig berichten ... Werde zu Amoxi AL1000 wechseln

Geburtsjahr:1990

Penbeta für Lymphknotenentzündung, Blutvergiftung mit Schwächeanfall, Kreislaufstörungen

Penbeta bei Lymphknotenentzündung, Blutvergiftung

PenbetaLymphknotenentzündung, Blutvergiftung5 Tage

Habe an den erten beiden Tagen nach Verschreibung durch meinen Hausarzt 4 Tabletten eingenommen. Die Entzündung ist daraufhin schnell abgeklungen. Bereits am 2. Tag bemerkte ich eine Schwächeattacke die mich in die horizontale Lage (Bett) gezwungen hat. In Wellen hat sich mein Kreislauf im Laufe eines Tages von topfit bis zu schwindelig, totmüde und sofortiger Bettruhe gewandelt. Die Symptome wurden mit reduzierter Dosis schwächer - aber auch noch mit 4x 0,5 Tabletten pro Tag sehr stark. Ich fühlte mich eigentlich erst nach der Einnahme des Präparates richtig krank. Fazit: zu starke Nebenwirkung. Das Zeug kann einen erwachsenen Mann umhauen.

Penbeta

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Penbene für Angina tonsilliaris mit Übelkeit, Blähungen, Durchfall

Bei der ersten und zweiten Tablette Übelkeit, die aber relativ schnell vergangen ist. Am ersten Tag der Einnahme starke Blähungen und starker Durchfall Dann nur mehr "mäßiger" Durchfall, aber andauernd.

Penbene bei Angina tonsilliaris

PenbeneAngina tonsilliaris10 Tage

Am ersten Tag der Einnahme starke Blähungen und starker Durchfall
Dann nur mehr "mäßiger" Durchfall, aber andauernd.

Penbene

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Penicillin für Mandelentzündung

PenicillinMandelentzündung7 Tage

Als ich die Mandelentzündung hatte nähme ich 3* am Tag die Medikamente ein. Meine Schmerzen sind somit weg gegangen. Wärend dessen habe ich die Tage beobachtet das ich schmerzen beim Wasserlaufen habe. Am Anfang dachte ich mir nichts dabei, und hab es so stehen gelassen. Dachte mir das die von alleine weg gehen ( die schmerzen) dann konnte ich überhaupt die ganze Nacht garnicht schlafen.

Geburtsjahr:1999
Größe (cm):163 Eingetragen durch Azubi

Penicillin für Mandelentzündung

PenicillinMandelentzündung10 Tage

Habe Penicillin V AL 1,5 M wegen einer heftigen Mandelentzündung verschrieben bekommen, das Medikament schlägt sehr gut an und erfüllt seinen Zweck sehr gut, allerdings habe ich seit Beginn der Einnahme fürchterliche Kopfschmerzen. Außerdem fühle ich mich sehr abgeschlagen und erschöpft, obwohl ich den ganzen Tag nichts mache. Das einzig Positive an den Nebenwirkungen ist, dass sie (derzeit) nicht schlimmer werden. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Geburtsjahr:1989

Penicillin für Mandelentzündung mit Allergische Hautreaktion, Pilzinfektion

Ausschlag an Armen, Beinen und Bauch ausserdem eine Darmentzündung nach Beendigung der Einnahme, sowie leichte Infektion in der Blase und Scheide

Ausschlag an Armen, Beinen und Bauch

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Penicillin für Mandelentzündung mit Sodbrennen, Durchfall, Magenschmerzen, Halstrockenheit

Ich habe Penicillin gegen meine Mandelentzündung genommen. Die ersten drei Tage hatte ich keine Beschwerden, erst danach hatte Sodbrennen, teilweise Durchfall und Bauchschmerzen bekommen, auch mein Hals war manchmal zusätzlich trocken, ob ich relativ viel getrunken hatte.

PenicillinMandelentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin V 1,5 Mega für Angina tonsillaris, Angina tonsillaris mit Allergische Reaktion, anaphylaktischer Schock

Nach 10-tägiger Einnahme von Penicillin V 1,5 Mega; am 10. Tag zusätzlich eine Ibuprofen 400 schwere allergische Reaktion (anaphylaktischer Schock)ab dem 10. Tag zuerst starkes Jucken, dann kurz darauf Beginn von Schwellungen der Hände und an den Hüften. Am nächsten Morgen waren die Hände so...

Penicillin V 1,5 Mega bei Angina tonsillaris; Ibuprofen bei Angina tonsillaris

Penicillin V 1,5 MegaAngina tonsillaris10 Tage
IbuprofenAngina tonsillaris1 Tage

schwere allergische Reaktion (anaphylaktischer Schock)ab dem 10. Tag
zuerst starkes Jucken, dann kurz darauf Beginn von Schwellungen der Hände und an den Hüften. Am nächsten Morgen waren die Hände so dick geschwollen dass ich sie kaum noch bewegen konnte. Auch am ganzen Körper rote Schwellungen besonders die Knie, die Füße, Beine, Rücken und Kopfhaut.Der Hausarzt spritze 50 ml Kortison. Danach 10 Tage Krankenhausaufenthalt mit Kortisonbebandlung und Medikament gegen den Juckreiz. Dort schwoll dann das Gesicht und die Lippen und Augen dick an. Städiges starkes Jucken als Begleiterscheinung. Zusätzlich Halsschmerzen und Schmerzen in der Brust. Im Krankenhaus wurde nach einer Magenspiegelung dann noch eine schwere Magenschleimhautentzündung festgestellt von der ich bis dahin nichts wußte. Jetzt nach 17 Tagen habe ich immer noch relativ starken Juckreiz und es erscheinen rote Flecken wo ich kratze. Ich hatte früher noch nie eine Allergie gegen Penicillin oder Ibuprofen.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Penicillin für Mandelentzündung mit Pilzinfektion

Nebenwirkungen: Pilzinfektion im Bereich der Eichel mit nachfolgender Balanitis

Nebenwirkungen: Pilzinfektion im Bereich der Eichel mit nachfolgender Balanitis

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Penicillin v 1 Mega für Seitenstrangangina mit Magenkrämpfe, Durchfall

Um 16 Uhr die erste genommen und ab 21.00 starke Bauchkrämpfe, Durchfall und starkes ziehen im Rücken/Nierenbereich. Habe nie Probleme mit Medikamenten, aber die gehen gar nicht. Werde die absetzen und mir andere verschreiben lassen.

Penicillin v 1 Mega bei Seitenstrangangina

Penicillin v 1 MegaSeitenstrangangina1 Tage

Penicillin v 1 Mega

Geburtsjahr:1981

Penicillin für Zahnwurzel gezogen mit Schwindel, Übelkeit

Habe Dienstag eine entzündete Zahnwurzel gezogen bekommen und für 3 1/2 Tage Penicillin verschrieben bekommen! Nebenwirkungen: ab und an= Schwindel verbunden mit leichter Übelkeit-Nase "lief" oft...ansonsten gut vertragen!

Penicillin bei Zahnwurzel gezogen

PenicillinZahnwurzel gezogen4 Tage

Geburtsjahr:1950

Penicillin für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

PenicillinMandelentzündung2 Tage

Ich bekam Penicillin 1,5 verschrieben, weil ich eine Mandelentzündung hatte. Es half leider gar nicht. Stattdessen kamen immer mehr Symptome hinzu, so dass ich am 3. Tag zum Arzt bin, der mir ein Breitbandantibiotikum verschrieben hat, welches sofort (!) wirkte. Ich denke, mir wurde mit dem Penicillin einfach das falsche Medikament verschrieben. Deshalb kann ich auch keine Aussage darüber treffen, ob ich es weiterempfhelen kann oder nicht. (Mein Arzt hatte auch keinen Abstrich gemacht, um festzustellen, um welches Bakterium es sich handelt.)
Nebenwirkungen hatte ich keine.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin V AL 1,5M für bakterielle Entzündung im Rachenbereich ( Angina ) mit Zungenbelag

Penicillin V AL 1,5M bei bakterielle Entzündung im Rachenbereich ( Angina )

Penicillin V AL 1,5Mbakterielle Entzündung im Rachenbereich ( Angina )7 Tage

Nach 3tägiger Einnahme Bildung eines braunen Belages auf der Zunge (verläuft mittig von hinten nach vorn, ab Zungenmitte auch seitlicher Verlauf im Bogen zur Zungenspitze sieht aus wie ein Dreizack ); Allgemeines Unwohlsein mit erheblichen Glieder- und Kopfschmerz, was aber auch an zusätzlichen Erkältungssymtomen liegen kann.

Penicillin V AL 1,5M

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Penicilliin für Grippaler Infekt mit Übelkeit, Erbrechen

Sehr starke Übelkeit bis hin zum Erbrechen.

Penicilliin bei Grippaler Infekt

PenicilliinGrippaler Infekt1 Tage

Sehr starke Übelkeit bis hin zum Erbrechen.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin für Dolor währen der Akutphase, Tonsillitis und Pharyngittis mit keine Nebenwirkungen

Hatte eine - bzw. habe noch die Tonsillitis und Pharyngitis - jedoch rezidiv. HNO //Rp.: Oralpenicillin (V) 1Mega :gegen die Entzündung HNO //prv. Rp.: Ibuprofen 400 :gegen die Schmerzen die durch die Entzündung verursacht wurden [> Es waren echt unerträgliche Schmerzen und dazu noch die...

Penicillin bei Tonsillitis und Pharyngittis; Ibuprofen-ratiopharm bei Dolor währen der Akutphase

PenicillinTonsillitis und Pharyngittis10 Tage
Ibuprofen-ratiopharmDolor währen der Akutphase4 Tage

Hatte eine - bzw. habe noch die Tonsillitis und Pharyngitis - jedoch rezidiv.

HNO //Rp.: Oralpenicillin (V) 1Mega :gegen die Entzündung

[> Es waren echt unerträgliche Schmerzen und dazu noch die sommerliche Hitze 2010. - Jedenfalls habe das Abtibiotikum eingenommen und dazu Ibu400 => kurze Zeit später (~30min) klingen die Schmerzen ab und es geht mir um einiges besser -da ich trincken und essen konnte.

musste halt die Ibu400 etwa alle 4-5h einnehmen um die Schmerzen in Schach zu halten.

>>Es ist der 7te Tag und es geht mir längst super! Kann wieder arbeiten und muss nur noch 3 Tage lang Penicillin einnehmen! (=Was auch WICHTIG ist)

Von Nebenwirkungen habe ich nichts mit bekommen, außer den schimmlig/fauligen geruch der Penicillin Tablette - was nen kleine Würge reiz ausgelöst hatte... :-D

Ibuprofen-ratiopharm

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Zwischenblutungen

PenicillinMandelentzündung-

Fast einen Tag nach der Einnahme haben sich Herzrasen und Kopfschmerzen eingestellt. Auch durch die Reduzierung von drei auf zwei Tabletten am Tag wurden zwar die Kopfschmerzen besser,die Attacken hinsichtlich des Herzrasens wurden trotzdem nicht besser. Nachdem ich nach ca.6 Tage plötzlich eine Zwischenblutung bekommen habe,habe ich die Tabletten abgesetzt....das ist jetzt 4 Tage her; dennoch hab ich immer noch sporadisches Herzrasen. Super unangenehm.

Geburtsjahr:1980

Penicillin für Borreliose mit Blähungen, Flatulenz

Blähungen und viel Gepupse.

Penicillin bei Borreliose

PenicillinBorreliose17 Tage

Blähungen und viel Gepupse.

Geburtsjahr:1991

Penicillin für Mandelentzündung mit Müdigkeit

Einzige Nebenwirkung war Müdigkeit.. aber das ist ja meistens bei Antibiotika Einnahme so

Penicillin

Penicillin für Zahnentzündung mit Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung, Harninfektion, Blasenentzündung mit Blutung

Ich habe mehrmals Penicillin gegen Zahnwurzelentzündungen bekommen. Jedesmal endete es für mich in einer sehr schmerzhaften Blasenentzündung. Als Mann sehr unangenehm und schmerzhaft.

Penicillin bei Zahnentzündung

PenicillinZahnentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1985

Penicillin für Übelkeit mit Übelkeit, Magenschmerzen

Ich bekam penicillin wegen einer Entzündung im Oberkiefer nach einer Wurzelbehandlung. Ich bekam schon bei dem 1. Präparat Magenschmerzen am 2. Tag. Deshalb bekam ich nun ein anderes. Nach der 1. Tablette bekam ich nach ca. Einer halben Stunde nach der Einnahme starke Übelkeit. Ich will keine...

Penicillin bei Übelkeit

PenicillinÜbelkeit-

Ich bekam schon bei dem 1. Präparat Magenschmerzen am 2. Tag. Deshalb bekam ich nun ein anderes. Nach der 1. Tablette bekam ich nach ca. Einer halben Stunde nach der Einnahme starke Übelkeit. Ich will keine weiteren nehmen und werde morgen nochmals Kontakt zum Arzt auffnehmen! Leider reagieren die Ärzte etwas genervt und verständnislos, wenn man von diesen Nebenwirkungen berichtet.

Eingetragen am  als Datensatz 82000

Penicillin

Penicillin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Nackensteifigkeit

PenicillinMandelentzündung7 Tage

Ich musste alle 8h 1 Tablette eine halbe h vor dem Essen nehmen. Nach 30-40 min traten bei mir Kopfschmerzen ein, die ohne Ibuprofen 400 unaushaltbar sind. Ich habe normalerweise nie Kopfschmerzen, doch von den Penicillintabletten konnte ich nicht mal laufen, ohne mich auf den zu legen zu müssen damit der Schmerz nach lässt.
Im liegen waren Kopfschmerzen erträglich, doch im stehen eine reine Qual!

Eingetragen am  als Datensatz 81968

Geburtsjahr:1996