Penicillin

Wir haben 157 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Penicillin.

Prozentualer Anteil 74%26%
Durchschnittliche Größe in cm166173
Durchschnittliches Gewicht in kg6775
Durchschnittliches Alter in Jahren3536
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,0124,14

Penicillin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Penicillin wurde bisher von 152 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Penicillin:

DrugBank-NummerDB01053
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

Penicillin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Mercaptyl<1% (1 Bew.)
Penbene1% (2 Bew.)
Penbeta3% (2 Bew.)
Penicillin93% (145 Bew.)
Tardocillin2% (2 Bew.)

Bei der Anwendung von Penicillin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Durchfall (34/157)
22%
Übelkeit (26/157)
17%
Kopfschmerzen (18/157)
11%
Allergische Hautreaktion (15/157)
10%
Müdigkeit (15/157)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 113 Nebenwirkungen bei Penicillin

Penicillin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Mandelentzündung37%(53 Bew.)
Angina tonsillaris15%(22 Bew.)
Zahnentzündung7%(12 Bew.)
Rachenentzündung5%(7 Bew.)
Mittelohrentzündung3%(8 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 33 Krankheiten behandelt mit Penicillin

Fragen zu Penicillin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Penicillin für Zahnfleischentzündung mit Sekundärinfektion

Penicilllin hat als Vorreiter der modernen Antibiotika vielen Menschen das Leben gerettet. Doch mit dem Jahren hat es sich selbst überholt, wie ich selber am eigenen Leib festellen musste: Ich hatte ein Zahnfleischentzündung und bekam vom Zahnarzt Isocillin 1,2 Mega (Phenoxymethylpenicillin...

Penicillin bei Zahnfleischentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinZahnfleischentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Penicilllin hat als Vorreiter der modernen Antibiotika vielen Menschen das Leben gerettet. Doch mit dem Jahren hat es sich selbst überholt, wie ich selber am eigenen Leib festellen musste:

Ich hatte ein Zahnfleischentzündung und bekam vom Zahnarzt Isocillin 1,2 Mega (Phenoxymethylpenicillin oder auch Penicillin V genannt) verschrieben. Es wirkte innerhalb von 2 Tagen gegen die Bakterien im Zahnfleisch und ich glaubte schon das Schlimmste überstanden zu haben, als ich plötzlich die ersten halsschmerzen bekam. Dennoch nahm ich tapfer weiter das Isocillin, aber bei der neuen Infektion schien es überhaupt keine Wirkung zu haben. Ganz im Gegenteil: mir schien fast so als wäre das Isocillion für die neue Infektion wie ein Katalysator. Jedenfalls ging es mir trotz Penicillin von Tag zu Tag schlechter bis hin zu schwerem Fieber und Erstickungsanfällen. Ich setzte Isocillin ab und holte mir sofort ein Makrolid-antibiotika, das innerhalb weniger Tage wirkt.

Was war geschehen? Ich erlebte diese Reaktion unter Beta-Lactam-Antibiotika mit β-Lactamase-sensitiven Eigenschaften bzw. unter Tetracyclinen nicht das erste mal. Das Problem bei diesen Antibiotika ist
a) das sie oft inzwischen gegen Staphylokokken und Pseudomonas aeruginosa unwirksam sind
b) das es weiterhin auch eine hohe Resistenz bei anderen Bakterien gibt
c) das sie harmlose Bakterien - die denn gleichen Lebensraum belegen wie die resistenten und gefährlichen Bakterien und daher resistente Bakterien in Ihrer Anzahl auf natürliche Art begrenzen - abtöten und damit wie ein Katalysator für die resistenten Bakterien (oft Staph oder Strepto) wirken und ihre Vermehrung begünstigen.

Beta lactam-Breitband-Antibiotika aus der Penicillingruppe die β-Lactamase-sensitiv sind und Tetracycline führen also ihre Existenz ad absurdum, da sie zwar die ungefährlichen Bakterien und Keime abtöten, aber dadurch nur die gefährlichen Bakterien stärken....

Aus diesem Grund halte ich den Einsatz von
a) β-Lactamase-sensitiven Penicillinen ( Benzylpenicillin [Penicillin G], Phenoxymethylpenicillin [Penicillin V], Propicillin, Azidocillin)
b) Tetracycline (ausser Tigecyclin )

als Mittel der ersten Wahl für einen Kunstfehler, der für den Kunden/Patienten gefährlich werden kann und die Resistenzsituationen von gefährlichen Keimen nur stärkt und verschlimmert. Für den Einsatz dieser Medikamente im Krankenhaus gilt dies doppelt.

Eingetragen am  als Datensatz 24776
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Zahnentzündung mit Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Schon am 1. Tag der Einnahme (3x täglich 1 Tab. Amoxi-Saar Plus 875/125) machte sich bereits starke Müdigkeit breit. Hinzu kommt Übelkeit, Appetitlosigkeit (zugegeben bei Zahnproblemen nicht grad die dümmste Sache ;-)), Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme jedoch nicht dauerhaft sondern...

Penicillin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schon am 1. Tag der Einnahme (3x täglich 1 Tab. Amoxi-Saar Plus 875/125)
machte sich bereits starke Müdigkeit breit.
Hinzu kommt Übelkeit, Appetitlosigkeit (zugegeben bei Zahnproblemen
nicht grad die dümmste Sache ;-)), Kopfschmerzen und
Kreislaufprobleme jedoch nicht dauerhaft sondern Phasenbedingt...
Laut Arzt soll ich die Tabletten 7 Tage lang nehmen, bin jetzt bei Tag 3.
Zu meiner Person: 26 Jahre alt, ca. 174cm groß, ca. 85kg.
Die Entzündung ist zwar gut zurück gegangen und das Mittel scheint
augenscheinlich zu helfen, aber die Nebenwirkungen sind die andere
Seite.

Eingetragen am  als Datensatz 78595
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Mandelentzündung mit Müdigkeit, Herzklopfen, Übelkeit mit Appetitverlust, Durchfall. Kopfschmerzen

Die Mandelentzündung war innerhalb 3-4 Tagen abgeklungen. Leider machten sich erst gegen Ende der Einnahme hässliche Nebenwirkungen bemerkbar. Ich hatte wahnsinniges Herzklopfen, Enge in der Brust, Durchfall, starke Übelkeit mit Brechreiz, starke Müdigkeit, erschöpfungszustände, Kopfschmerzen...

Penicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinMandelentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Mandelentzündung war innerhalb 3-4 Tagen abgeklungen. Leider machten sich erst gegen Ende der Einnahme hässliche Nebenwirkungen bemerkbar. Ich hatte wahnsinniges Herzklopfen, Enge in der Brust, Durchfall, starke Übelkeit mit Brechreiz, starke Müdigkeit, erschöpfungszustände, Kopfschmerzen Appetitlosigkeit. Wegen des Herzklopfens und der Enge in der Brust war ich dann im Krankenhaus. Auch hier wurde darauf getippt, dass es Nebenwirkungen von Penicillin sind und das Herz war in Ordnung. Schlussendlich konnte ich während meiner Mandelentzündung prima in die Arbeit gehen, lag aber wegen der Nebenwirkungen dann doch 3 Tage flach. Ob es das wert war?

Eingetragen am  als Datensatz 83400
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):117
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Bakterielle Infektion mit Durchfall, Müdigkeit, Juckreiz

ab dem dritten tag zuverlässig durchfall, müdigkeit- geht ja noch. ab ca. dem therapieende (3 millionen einheiten tägl.) schwach beginnender unerträglich werdender juckreiz mit ein bis drei zentren am ganzen körper in attacken von vier bis ca achtzehn stunden. kann durch kratzen verchwinden,...

Penicillin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinBakterielle Infektion10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ab dem dritten tag zuverlässig durchfall, müdigkeit- geht ja noch. ab ca. dem therapieende (3 millionen einheiten tägl.) schwach beginnender unerträglich werdender juckreiz mit ein bis drei zentren am ganzen körper in attacken von vier bis ca achtzehn stunden. kann durch kratzen verchwinden, taucht sofort woanders wieder auf. jeder juckreiz muß gekühlt werden, sonst ist eine attacke psychisch nicht zu ertragen. absolute arbeitsunfähigkeit/ handlungsunfähigkeit vom ersten moment an.konzentrationsfähgkeit und motorische präzision gehen gegen null. habe seitdem immer ca 20 schorfstellen am körper, die ein stählernes beißgefühl verursachen. macht nix, besser als juckreiz. hatte jetzt nach sechs wochen zum erstenmal 5 beschwerdefreie tage, waren sonst max.2 tage. psyche, körper und haut sind bis auf weiteres nicht arbeitsfähig. privatleben : pause oder im eimer. mfG. michael k.

Eingetragen am  als Datensatz 82972
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Mandelentzündung mit Durchfall, Bauchbeschwerden

hallo! habe das penicillin schon zwei mal innerhalb von 3 monaten eingenommen wegen mandelentzündung. beim ersten mal habe ich, allerdings nach fertigeinnahme, durchfall und bauchschmerzen bekommen, die ein paar tage angehalten haben. jetzt bei der 2. einnahme ist es so dass ich schon ab dem 4....

Penicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinMandelentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hallo! habe das penicillin schon zwei mal innerhalb von 3 monaten eingenommen wegen mandelentzündung. beim ersten mal habe ich, allerdings nach fertigeinnahme, durchfall und bauchschmerzen bekommen, die ein paar tage angehalten haben. jetzt bei der 2. einnahme ist es so dass ich schon ab dem 4. tag durchfall bekommen habe und jetzt eine woche nach fertigeinnahme ganz starke bauch- und unterleibsschmerzen habe, inkl. ständigem durchfall (mehrmals täglich). beim ersten mal hatte ich nicht die vermutung dass es von penicillin kam, aber diesmal bin ich mir sicher dass sich die symptome tatsächlich wiederholen, allerdings etwas stärker als beim ersten mal.

Eingetragen am  als Datensatz 82754
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tardocillin für Erysipel mit Bewusstseinstrübung, Übelkeit mit Erbrechen, Fieber (38°C oder höher)

Mir wurde nach einem Krankenhausaufenthalt TARDOCILIN 2400 verschrieben. Über Tardocillin 2400 findet man nirgends etwas im Internet. Nur über Tardocilin 1200. Tardoilin 1200 hat ja schon viele Nebenwirkungen. Wie schauts dann erst mit Tardocilin 2400 aus? Habe vor ca. 30 Tagen zwei...

Tardocillin bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TardocillinErysipel30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde nach einem Krankenhausaufenthalt TARDOCILIN 2400 verschrieben.

Über Tardocillin 2400 findet man nirgends etwas im Internet. Nur über Tardocilin 1200.
Tardoilin 1200 hat ja schon viele Nebenwirkungen. Wie schauts dann erst mit Tardocilin 2400 aus?

Habe vor ca. 30 Tagen zwei Spritzen in den Popo bekommen. Eine Spritze in die linke Seite und die andere in die rechte Seite des Po.

Die ersten drei Tage hatte ich wahnsinnige Schmerzen. Vor allem im Bett, wenn ich auf dem Popo gelegen bin.

Nach ca, 5 Tagen stellten sich Bewusstseinstrübungen ein und Schwächeanfälle.

Bis vor kurzem waren Übelkeit fast ein Dauerzustand. Vor allem Morgens nach dem Aufstehen. Gelegentlich auch Erbrechen.

Ich sollte 6 Monate lang jeden Monat eine Spritze in die linke und die rechte Pobacke bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 81993
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tardocillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tramadura für Zahnentzündung, Zahnschmerzen (akut, vor allem ueber die Nacht...) Jeweils 2 x 200mg retard Tabs mit Durchfall, Blähungen, Verstopfung, Appetitabnahme

○ Durchfall(Diarrhoe) ○ Blaehungen(Flatulenz) ○ Verstopfung(Obstipation) ○ verminderter Appetit ○ viel weniger "berauschend" und euphorisierend als die Fluessig-Trama-Variante. Auch das Anfluten der Wirkung zieht sich manchmal auf leeren Magen sogar 1-3h . 3h dauerts bei vollem Magen...

Tramadura bei Zahnschmerzen (akut, vor allem ueber die Nacht...) Jeweils 2 x 200mg retard Tabs; Penicillin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramaduraZahnschmerzen (akut, vor allem ueber die Nacht...) Jeweils 2 x 200mg retard Tabs4 Wochen
PenicillinZahnentzündung12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

○ Durchfall(Diarrhoe)

○ Blaehungen(Flatulenz)

○ Verstopfung(Obstipation)

○ verminderter Appetit

○ viel weniger "berauschend" und euphorisierend als die Fluessig-Trama-Variante.
Auch das Anfluten der Wirkung zieht sich manchmal auf leeren Magen sogar 1-3h . 3h dauerts bei vollem Magen (aehnlich dem Alkohol+fettes Essen: WIrkstoff kommt langsamer ins Blut, man fuehlt sich weniger berauscht und baut etwas langsamer ab - wegen dem vollen Magen.)

○ Die Fluessigen wirken bei mir nach 20min schon. da brauch ich nur 300mg - keine Ahnung wieso ich denke das ist echt weil es euphorisierend ist im FluessigZustand....!


So ich hoffe ich konntE helfen^^

Eingetragen am  als Datensatz 22992
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadura
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol, Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):201 Eingetragen durch Apotheker
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Mandelentzündung mit Geschmacksstörung

Musste Penicillin aufgrund einer Mandelentzündung nehmen. Nach dem 2. Einnahmetag aß ich ein süßes Teil vom Bäcker und war geschockt, dass es schlecht war. Doch es lag nicht an dem Teil, sondern am Penicillin, denn ich konnte nichts annähernd süßes mehr essen, ohne einen ätzenden...

Penicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinMandelentzündung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Musste Penicillin aufgrund einer Mandelentzündung nehmen. Nach dem 2. Einnahmetag aß ich ein süßes Teil vom Bäcker und war geschockt, dass es schlecht war. Doch es lag nicht an dem Teil, sondern am Penicillin, denn ich konnte nichts annähernd süßes mehr essen, ohne einen ätzenden Schwefelgeschmack zu bekommen. Davon würde mir so schlecht, dass ich die 2 Wochen nur extrem salziges essen konnte.

Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen bemerkt. Die Geschmacksstörung war nach Beendigung der Einnahme weg.

Eingetragen am  als Datensatz 83314
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Angina tonsillaris mit Scheidenentzündung

Hallo ich hatte mal wieder eine sehr akute und schmerzhafte Mandelentzündung. Daraufhin nahm ich Penicillin Mega, ich hatte vor ein paar Jahren keine Probleme damit. Aber dieses mal kam bei mir eine juckende, gerötete Scheidenentzündung dazu die so nehme ich an eine Folge der Nebenwirkungen des...

Penicillin bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinAngina tonsillaris7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo ich hatte mal wieder eine sehr akute und schmerzhafte Mandelentzündung. Daraufhin nahm ich Penicillin Mega, ich hatte vor ein paar Jahren keine Probleme damit. Aber dieses mal kam bei mir eine juckende, gerötete Scheidenentzündung dazu die so nehme ich an eine Folge der Nebenwirkungen des Medikaments ist. Ich gehe morgen zum Gyn. um das abklären zu lassen aber ich bin zu 95% sicher das es davon kommt.
Ich werde kein Penicillin mehr nehmen sondern auf andere Medikamente im Notfall umsteigen.

Eingetragen am  als Datensatz 66398
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Angina tonsillaris mit Brustschmerzen, Gesichtsrötung, Zungenbelag, Magenschmerzen, Durchfall, Atemnot

Nach 3 Tagen Anwendung stellten sich Nebenwirkungen ein, Brustschmerzen, Rötung mit Hitze im Gesicht,Belag auf der Zunge, Magenschmerzen,über riechender Urin, Durchfall und teilweise Atemnot. Habe Einnahme abgebrochen.Kann dieses Produkt nicht empfehlen. Mir gehts von den Nebenwirkungen...

Penicillin bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinAngina tonsillaris3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 3 Tagen Anwendung stellten sich Nebenwirkungen ein, Brustschmerzen, Rötung mit Hitze im Gesicht,Belag auf der Zunge, Magenschmerzen,über riechender Urin, Durchfall und teilweise Atemnot. Habe Einnahme abgebrochen.Kann dieses Produkt nicht empfehlen. Mir gehts von den Nebenwirkungen schlechter als von der Mandelentzündung.
Finde dieses Präparat auch ungeeignet zur Einnahme, da 3 x 1 Einnahme täglich für 10 Tage. Es gibt bessere Antibiotika mit Einnahmedauer von nur 5 Tagen mit 1 Tablette täglich.
Da ists auch egal was es kostet. Hauptsache schnell gesund und keine Nebenwirkungen. Mein Fazit: billiges schlechtes Produkt!!!

Eingetragen am  als Datensatz 40805
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Fieber, Angina retronasalis mit Appetitlosigkeit, Überempfindlichkeit

Scchleimhäute im Mund stark gerötet, Bläschenbildung. Zunge ist angeschwollen, appetitlosigkeit, schlafstörung Mitlerweile hab ich die medikamente abgesetzt, aber bis jetzt istalles unverändert...

Penicillin bei Angina retronasalis; Paracetamol bei Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinAngina retronasalis3 Tage
ParacetamolFieber6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Scchleimhäute im Mund stark gerötet, Bläschenbildung. Zunge ist angeschwollen, appetitlosigkeit, schlafstörung
Mitlerweile hab ich die medikamente abgesetzt, aber bis jetzt istalles unverändert...

Eingetragen am  als Datensatz 3599
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Angina tonsillaris mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Also ich nehme Penicillin V 1,5 Mega jetzt seit einer Woche, muss es noch weitere 3 Tage einnehmen. Bei mir ist es GANZ extrem mit der Übelkeit, die ganze letzte Woche denke ich, dass ich mich übergeben muss, weil der Brechreiz andauernd da ist. Wenn man eine Kleinigkeit isst, hilft es für einen...

Penicillin bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinAngina tonsillaris10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich nehme Penicillin V 1,5 Mega jetzt seit einer Woche, muss es noch weitere 3 Tage einnehmen. Bei mir ist es GANZ extrem mit der Übelkeit, die ganze letzte Woche denke ich, dass ich mich übergeben muss, weil der Brechreiz andauernd da ist. Wenn man eine Kleinigkeit isst, hilft es für einen kurzen Moment. Aber nach ca. einer halben Stunde muss ich immer wieder aufs Klo. Leichte Kopfschmerzen habe ich auch, aber die kann man ertragen. Müde war ich die ersten 5 Tage nur, aber bestimmt aufgrund des Eiters.

Eingetragen am  als Datensatz 53240
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Angina tonsillaris mit Allergische Hautreaktion, Schleimhautentzündung, Zahnfleischentzündung

Wurde verschrieben zur behandlung einer schlimm vereiterten Angina mit Fieber und Kreislaufproblemen. Nach 2 Tagen war das Fieber quasi weg, allerdings begann sich ab diesem Punkt die Schleimhaut/ das Zahnfleisch zu entzünden sowie die bildung von Pusteln am Gaumen. Anfangs waren die Schmerzen...

Penicillin bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinAngina tonsillaris10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wurde verschrieben zur behandlung einer schlimm vereiterten Angina mit Fieber und Kreislaufproblemen.
Nach 2 Tagen war das Fieber quasi weg, allerdings begann sich ab diesem Punkt die Schleimhaut/ das Zahnfleisch zu entzünden sowie die bildung von Pusteln am Gaumen. Anfangs waren die Schmerzen tolerierbar, nach 4 Tagen jedoch wurde selbst die Flüssigkeitsaufnahme eine Qual. Die entzündete Mandel schmerzte zwar nicht mehr, schwoll aber auch nicht ab.
Eigenmächtiger Abbruch der Einnahme und Rückmeldung beim behandelnden Arzt.

Eingetragen am  als Datensatz 43200
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Lues mit Übelkeit, erhöhte Temperatur, Pulsanstieg, Schmerzen im Gesäßmuskel

Es traten einen Tag nach Gabe von zwei Spritzen in die Gesäsmuskeln, mittlere bis starke Schmerzen in den Gesäsmuskeln ein. Die Schmerzen wurden im Verlauf von etwa 4 Tagen schwächer und verschwanden. Außerdem stellte ich einen Tag nach verabreichung leichte wiederkehrende Übelkeit, erhöhte...

Penicillin bei Lues

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinLues3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es traten einen Tag nach Gabe von zwei Spritzen in die Gesäsmuskeln, mittlere bis starke Schmerzen in den Gesäsmuskeln ein. Die Schmerzen wurden im Verlauf von etwa 4 Tagen schwächer und verschwanden.
Außerdem stellte ich einen Tag nach verabreichung leichte wiederkehrende Übelkeit, erhöhte Temperatur, erhöhten Puls und generelles Unwohlsein fest. Hunger war dennoch normal. Diese Symptome ließen nach einem Tag wieder nach.

Eingetragen am  als Datensatz 78407
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin1,5 mega für Mandelentzündung mit Durchfall, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit

Durchfall, heulkrämpfe..suuuper! Ich nehme Penicillin 1,5 mega wegen einer Mandelentzündung. Nachdem mein Arzt es mir verschrieben hatte und mir mehrmals gesagt hat ich soll es 10 Tage durchgehend (3 x täglich) nehmen fing ich direkt damit an. Die Schmerzen waren direkt weg..ich hab nichts mehr...

Penicillin1,5 mega bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Penicillin1,5 megaMandelentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall, heulkrämpfe..suuuper! Ich nehme Penicillin 1,5 mega wegen einer Mandelentzündung. Nachdem mein Arzt es mir verschrieben hatte und mir mehrmals gesagt hat ich soll es 10 Tage durchgehend (3 x täglich) nehmen fing ich direkt damit an. Die Schmerzen waren direkt weg..ich hab nichts mehr gespürt. Dafür bekam ich direkt Darmprobleme wie ich es schon in anderen Berichten gelesen habe. HEULKRÄMPFE waren auch nicht selten. Am Anfang hab ich mich gewundert, aber dann hab ichs in Erfahrungsberichten selbst gelesen. Macht Schmerzen super weg über den Preis kann ich mich auch nicht beschweren, aber dieses depressive denken plötzlich mit den Heulkrämpfen & Darmbeschwerden wünsche ich echt keinem!

Eingetragen am  als Datensatz 64214
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin1,5 mega
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicilin V für Zahnentzündung mit Durchfall, Blähungen, Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Muskelverspannungen

Habe das Medikament von meinem Zahnarzt verschrieben bekommen wegen einer Zahnwurzelentzündung . sollte das Medikament 3 mal täglich einnehmen als dann nach 3 tagen starke Nebenwirkungen auftraten . Starker Durchfall (extrem Flüssig) Stuhlgang bis zu 20 mal am Tag dazu starke Blähungen ,...

Penicilin V bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Penicilin VZahnentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament von meinem Zahnarzt verschrieben bekommen wegen einer Zahnwurzelentzündung .
sollte das Medikament 3 mal täglich einnehmen als dann nach 3 tagen starke Nebenwirkungen auftraten .
Starker Durchfall (extrem Flüssig) Stuhlgang bis zu 20 mal am Tag
dazu starke Blähungen , Bauchschmerzen , Magenkrämpfe , Kopfschmerzen , Übelkeit
und starke Verspannungen im Halsbereich
habe diese Nebenwirkungen nun schon 3 tage lang. hab das Medikament kurz nach auftreten der Symptome wieder abgesetzt
ich persönlich empfehle Penicillin V niemandem weiter

Eingetragen am  als Datensatz 49969
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicilin V
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Mandelentzündung mit Durchfall, Übelkeit, Herzrhythmusstörungen, Darmbeschwerden

Ich nehme seit 2 Tagen Penicillin wegen einer Mandelentzündung. Ich hatte starke Schluckbeschwerden durch die Entzündung, aber nach 2 Tagen Penicillin waren sie fast komplett weg. Gestern abend habe ich mir dann mal wieder "was richtiges" zu essen gegönnt, weil ich die letzten Tage nichts runter...

Penicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinMandelentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 2 Tagen Penicillin wegen einer Mandelentzündung. Ich hatte starke Schluckbeschwerden durch die Entzündung, aber nach 2 Tagen Penicillin waren sie fast komplett weg. Gestern abend habe ich mir dann mal wieder "was richtiges" zu essen gegönnt, weil ich die letzten Tage nichts runter bekommen habe. Nach dem Essen hat es im gesamten Bauchraum gegurgelt und gegrummelt, als hätte der Darm Schwierigkeiten bei der Verdauung. Hatte die Nacht über auch Durchfall und heute morgen ist mir total Übel und mein Kreislauf ist im Keller. Dazu kamen noch Herzrhythmusstörungen.

Eingetragen am  als Datensatz 45321
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):113
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin V-ratiopharm 1,5 Mega für Streptokokken-Tonsillitis mit Durchfall, Scheidenpilz

Wenn ich aufgrund einer Mandelentzündung (tritt leider etwa alle 3 Jahre mal bei mir auf) Penicillin nehmen muss, weiß ich im Voraus schon, dass ich mich auf Durchfall und später auf 'ne Hefepilzinfektion der Scheide einstellen kann. Gegen das eine nehme ich Perenterol, gegen das andere hilft mir...

Penicillin V-ratiopharm 1,5 Mega bei Streptokokken-Tonsillitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Penicillin V-ratiopharm 1,5 MegaStreptokokken-Tonsillitis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wenn ich aufgrund einer Mandelentzündung (tritt leider etwa alle 3 Jahre mal bei mir auf) Penicillin nehmen muss, weiß ich im Voraus schon, dass ich mich auf Durchfall und später auf 'ne Hefepilzinfektion der Scheide einstellen kann. Gegen das eine nehme ich Perenterol, gegen das andere hilft mir Canesten Gyn sehr gut.
Die Einnahme vom Penicillin als Filmtablette selbst ist ganz einfach, halt nur lästig aufgrund des 8-Stunden-Abstands sich ggf. nachts wecken zu lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 26937
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin V-ratiopharm 1,5 Mega
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Mandelentzündung, Angina tonsillaris mit Reizbarkeit, Depressivität, Angstzustände, Panikattacken

Als (nicht beschriebene) Nebenwirkungen traten auf: anfangs Reizbarkeit, die nach längerer Einnahme zu depressiven Verstimmungen mit grundlosen Weinanfällen und schließlich zu Angstzuständen und Panikattacken führten. Logische Konsequenz: vorzeitiges Absetzen in Abstimmung mit dem Arzt.

Penicillin bei Mandelentzündung, Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinMandelentzündung, Angina tonsillaris4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als (nicht beschriebene) Nebenwirkungen traten auf: anfangs Reizbarkeit, die nach längerer Einnahme zu depressiven Verstimmungen mit grundlosen Weinanfällen und schließlich zu Angstzuständen und Panikattacken führten. Logische Konsequenz: vorzeitiges Absetzen in Abstimmung mit dem Arzt.

Eingetragen am  als Datensatz 20611
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin V AL 1,5M für Halsentzündung mit Schmerzen im Darmbereich, Durchfall, Appetitlosigkeit, Übelkeit

Hallo ich habe dieses Penicillin wegen einer Halsentzündung verschrieben bekommen!Nun ja das Medikament hat geholfen nur kurz nach der Beendigung habe ich heftige Schmerzen im Dickdarmbereich bekommen, und habe seit dem die ganze zeit Durchfall!Dazu kamen Appetitlosigkeit, andere...

Penicillin V AL 1,5M bei Halsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Penicillin V AL 1,5MHalsentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo ich habe dieses Penicillin wegen einer Halsentzündung verschrieben bekommen!Nun ja das Medikament hat geholfen nur kurz nach der Beendigung habe ich heftige Schmerzen im Dickdarmbereich bekommen, und habe seit dem die ganze zeit Durchfall!Dazu kamen Appetitlosigkeit, andere Geschmackswahrnehmung,Übelkeit, und macnhmal ist bei mir der Kreislauf in den Keller gegangen!Lange Rede kurzer Sinn ich habe von dem Medikament eine Darmentzündung bekommen, und sowas wünsche ich echt keinem, weil diese Darmschmerzen sind echt nicht gerade angenehm!!!l.g.

Eingetragen am  als Datensatz 1229
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Tonsillitis mit Bauchkrämpfe, Magenschmerzen

Habe das Medikament bekommen, wegen Verdacht einer chronischen Tonsillitis. Bereits am 2.Tag der Einnahme habe ich plötzlich starke krampfartige Schmerzen in der Darmgegend bekommen. Über Nacht waren die Schmerzen dann etwas rückläufig und so habe ich das Penicillin weiter genommen. Jetzt am 3....

Penicillin bei Tonsillitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinTonsillitis5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament bekommen, wegen Verdacht einer chronischen Tonsillitis. Bereits am 2.Tag der Einnahme habe ich plötzlich starke krampfartige Schmerzen in der Darmgegend bekommen. Über Nacht waren die Schmerzen dann etwas rückläufig und so habe ich das Penicillin weiter genommen. Jetzt am 3. Tag habe ich dann Magenschmerzen, die teilweise richtig krampfig sind. Ich habe das Medikament jetzt abgesetzt, um weitere Komplikationen zu vermeiden

Eingetragen am  als Datensatz 7964
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Mandelentzündung mit Übelkeitsgefühl

Medikament hilft schon ab der 3. Tablette super. Allerdings ist mir vor allem mittags nach der Einnahme permanent übel. Übergeben muss ich mich allerdings nie. Gleichzeitig habe ich aber einen ekelhaften Geschmack im hinteren Mundbereich, der sehr lange anhält. Aus irgendeinem Grund fällt es mir...

Penicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Medikament hilft schon ab der 3. Tablette super. Allerdings ist mir vor allem mittags nach der Einnahme permanent übel. Übergeben muss ich mich allerdings nie. Gleichzeitig habe ich aber einen ekelhaften Geschmack im hinteren Mundbereich, der sehr lange anhält.
Aus irgendeinem Grund fällt es mir unheimlich schwer, die Tabletten zu schlucken, auch wenn ich sie in der Mitte teile und sehr viel Wasser dazu benutze. (zum Vergleich: meine Pille schlucke ich immer ohne etwas zu trinken und die genauso großen Ibus kriege ich total leicht als Ganzes mit Wasser herunter)

Eingetragen am  als Datensatz 82249
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Angina tonsillaris mit keine Nebenwirkungen

Ich leide an immer wiederkehrender Angina die wohl erst mit Entfernung der Mandeln beendet sein wird. Ich habe das Penicillin Mega nun das 3 mal in Folge, mit 4 Tagen Pause genommen und gut vertragen. Nach ein, zwei Tagen waren die Symptome viel besser.

Penicillin bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinAngina tonsillaris-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide an immer wiederkehrender Angina die wohl erst mit Entfernung der Mandeln beendet sein wird. Ich habe das Penicillin Mega nun das 3 mal in Folge, mit 4 Tagen Pause genommen und gut vertragen. Nach ein, zwei Tagen waren die Symptome viel besser.

Eingetragen am  als Datensatz 81194
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):175 Eingetragen durch p
Gewicht (kg):85
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Mandelentzündung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit mit Erbrechen, Emotionalität, Übelkeitsgefühl

3× tägl. Eingenommen Erste Anzeichen einer Wirkung am 2. Tag Jedoch 3 Stunden nach erster Einnahme mit Übelkeit aus dem Schlaf gerissen worden und dann erbrochen + ständiges Gefühl von kommenden Diarrhoen Dazu abgeschlagenheit, Müdigkeit und emotionale ausbrüche ABER es hat geholfen!

Penicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

3× tägl. Eingenommen
Erste Anzeichen einer Wirkung am 2. Tag
Jedoch 3 Stunden nach erster Einnahme mit Übelkeit aus dem Schlaf gerissen worden und dann erbrochen + ständiges Gefühl von kommenden Diarrhoen
Dazu abgeschlagenheit, Müdigkeit und emotionale ausbrüche
ABER es hat geholfen!

Eingetragen am  als Datensatz 81094
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für akute Laryngotrachetis mit Schluckbeschwerden, weicher Stuhl

Wirkungseintritt nur schleichend, am 5. Tag immer noch Schluckbeschwerden. Als Nebenwirkung während der ersten 2 Tage sehr leichter Stuhl

Penicillin bei akute Laryngotrachetis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Penicillinakute Laryngotrachetis4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkungseintritt nur schleichend, am 5. Tag immer noch Schluckbeschwerden. Als Nebenwirkung während der ersten 2 Tage sehr leichter Stuhl

Eingetragen am  als Datensatz 80382
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Streptokokken-Infektion mit Gereiztheit, Bauchschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust

Kurz darauf begangen üble Bauchschmerzen die immer wieder zu und dann abnahmen und ein druck am Bauch, wenn ich die Tablette einnahm. Und zu aller letzt dann die Apetitlosigkeit, wobei ich sagen muss, dass ich dieses Jahr schon das zweitemal Penicillin wegen Streptokokken (Hals) nehmen musste.

Penicillin bei Streptokokken-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinStreptokokken-Infektion8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kurz darauf begangen üble Bauchschmerzen die immer wieder zu und dann abnahmen und ein druck am Bauch, wenn ich die Tablette einnahm. Und zu aller letzt dann die Apetitlosigkeit, wobei ich sagen muss, dass ich dieses Jahr schon das zweitemal Penicillin wegen Streptokokken (Hals) nehmen musste.

Eingetragen am  als Datensatz 79832
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Seitenstrangangina mit Pilzinfektion

Mir wurde aufgrund einer Seitenstrang-Angina Penicillin verordnet. Ich habe Donnerstags die Einnahme begonnen. Sonntags konnte ich schon eine leichte Besserung der Eiterbeläge auf meinen Seitensträngen erkennen. Jedoch fingen auch sonntags andere Symptome an (starke Halsschmerzen, starker...

Penicillin bei Seitenstrangangina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinSeitenstrangangina10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde aufgrund einer Seitenstrang-Angina Penicillin verordnet. Ich habe Donnerstags die Einnahme begonnen. Sonntags konnte ich schon eine leichte Besserung der Eiterbeläge auf meinen Seitensträngen erkennen. Jedoch fingen auch sonntags andere Symptome an (starke Halsschmerzen, starker Schnupfen, extreme Schlappheit). Montags ging es dann mit dem Start eines Scheidenpilz weiter. Meine Symptome der Seitenstrangangina haben sich gebessert, leider hatte ich mir zusätzlich einen viralen Infekt eingefangen (hängt denke nicht mit dem Penicillin zusammen). Im Gesamten fühle ich mich bis heute noch sehr schlapp (Heute Tag 10, letzter Einnahmetag). Den Scheidenpilz bin ich nun endlich nach 6 Tagen soweit losgeworden. Nun zog ich meine Socken aus und entdeckte, dass sich meine komplette Fußsohle ablöst- Fußpilz vom allerfeinsten! Was ein "Glück" habe ich noch meine Cotrimazol-Creme vorrätig (Glück im Unglück?). Ich werde denke nicht nochmal auf Penicillin zurück greifen und mir beim nächsten Mal etwas anderes verschreiben lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 76075
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Mandelentzündung mit Magen-Darm-Beschwerden, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit

Aufgrund einer beidseitigen eitrigen Mandelentzündung, sowie geschwollener Lymphknoten, wurde mir Penicillin verschrieben. Dieses muss ich insgesamt zehn Tage, dreimal täglich einnehmen. Mittlerweile bin ich bei dem fünften Tag angelangt und muss leider sagen, dass ich mit einigen Nebenwirkungen...

Penicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund einer beidseitigen eitrigen Mandelentzündung, sowie geschwollener Lymphknoten, wurde mir Penicillin verschrieben. Dieses muss ich insgesamt zehn Tage, dreimal täglich einnehmen. Mittlerweile bin ich bei dem fünften Tag angelangt und muss leider sagen, dass ich mit einigen Nebenwirkungen zu kämpfen habe: Magen-Darmbeschwerden, sowie ziemlich starke Stimmungsschwankungen und die damit einhergehenden Heulkrämpfe. Erst hab ich mich gefragt, was nun der Auslöser dafür gewesen ist, doch da sich diese Symptome nur während der Einnahme bemerkbar machen, war diese Vermutung sehr naheliegend. Insgesamt muss ich jedoch auch sagen, dass dieses Antibiotikum dennoch seine Wirkung erfüllt und Nebenwirkungen, wie wir alle wissen, bei so gut wie allen Medikamenten mit einhergehen.

Eingetragen am  als Datensatz 75821
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Mandelentzündung mit Durchfall

Gegen eine vermutlich bakterielle (eitrige) Mandelentzündung habe ich Penicillin verordnet bekommen. Seltsamerweise passierte die ersten 3 Tage lang gar nichts, was für ein Antibiotikum schon seltsam ist. Erst ab Tag 4 reduzierten sich die Beschwerden der Mandeln ganz langsam. Da ich in meinem...

Penicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gegen eine vermutlich bakterielle (eitrige) Mandelentzündung habe ich Penicillin verordnet bekommen. Seltsamerweise passierte die ersten 3 Tage lang gar nichts, was für ein Antibiotikum schon seltsam ist. Erst ab Tag 4 reduzierten sich die Beschwerden der Mandeln ganz langsam. Da ich in meinem Leben schon viel Antibiotika nehmen musste und jedes Jahr eitrige Mandelentzündungen habe, vermute ich eine körpereigene Resistenz gegen Penicillin.
Nebenwirkungen waren Durchfall und eine zerstörte Darmflora... so dass mich der nächste Infekt 2 Wochen später erwischt hat.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Alternative zu Antibiotika bei meinen wiederkehrenden Beschwerden :-(

Eingetragen am  als Datensatz 72948
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Mandelentzündung mit Panikattacken, Angstzustände

Habe das Medikament von meinen Hausarzt verschrieben bekommen gegen meine Mandelentzündung, ich nahm schon sehr oft verschiedene Antibiotikums selbst von der gleichen Firma und auch schon mal Penicillin aber bei 1.2 Mega hatte ich das erste mal nebenwirkungen bekommen! ich stehe kurz vor der...

Penicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinMandelentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament von meinen Hausarzt verschrieben bekommen gegen meine Mandelentzündung, ich nahm schon sehr oft verschiedene Antibiotikums selbst von der gleichen Firma und auch schon mal Penicillin aber bei 1.2 Mega hatte ich das erste mal nebenwirkungen bekommen!

ich stehe kurz vor der 5 Einnahme, aber in der Nacht werde ich wach und bekomme Plötzlich eine Panikattacke mit Schüttelfrost Angstzuständen und das Gefühl mein Hals würde anschwellen und ich keine Luft kriegen

Da es die 4 Tablette ich kann ich von der Wirkung nur wenig berichten ... Werde zu Amoxi AL1000 wechseln

Eingetragen am  als Datensatz 69918
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penbeta für Lymphknotenentzündung, Blutvergiftung mit Schwächeanfall, Kreislaufstörungen

Habe an den erten beiden Tagen nach Verschreibung durch meinen Hausarzt 4 Tabletten eingenommen. Die Entzündung ist daraufhin schnell abgeklungen. Bereits am 2. Tag bemerkte ich eine Schwächeattacke die mich in die horizontale Lage (Bett) gezwungen hat. In Wellen hat sich mein Kreislauf im Laufe...

Penbeta bei Lymphknotenentzündung, Blutvergiftung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenbetaLymphknotenentzündung, Blutvergiftung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe an den erten beiden Tagen nach Verschreibung durch meinen Hausarzt 4 Tabletten eingenommen. Die Entzündung ist daraufhin schnell abgeklungen. Bereits am 2. Tag bemerkte ich eine Schwächeattacke die mich in die horizontale Lage (Bett) gezwungen hat. In Wellen hat sich mein Kreislauf im Laufe eines Tages von topfit bis zu schwindelig, totmüde und sofortiger Bettruhe gewandelt. Die Symptome wurden mit reduzierter Dosis schwächer - aber auch noch mit 4x 0,5 Tabletten pro Tag sehr stark. Ich fühlte mich eigentlich erst nach der Einnahme des Präparates richtig krank. Fazit: zu starke Nebenwirkung. Das Zeug kann einen erwachsenen Mann umhauen.

Eingetragen am  als Datensatz 30108
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penbeta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penbene für Angina tonsilliaris mit Übelkeit, Blähungen, Durchfall

Bei der ersten und zweiten Tablette Übelkeit, die aber relativ schnell vergangen ist. Am ersten Tag der Einnahme starke Blähungen und starker Durchfall Dann nur mehr "mäßiger" Durchfall, aber andauernd.

Penbene bei Angina tonsilliaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenbeneAngina tonsilliaris10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei der ersten und zweiten Tablette Übelkeit, die aber relativ schnell vergangen ist.
Am ersten Tag der Einnahme starke Blähungen und starker Durchfall
Dann nur mehr "mäßiger" Durchfall, aber andauernd.

Eingetragen am  als Datensatz 10249
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penbene
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Mandelentzündung

Als ich die Mandelentzündung hatte nähme ich 3* am Tag die Medikamente ein. Meine Schmerzen sind somit weg gegangen. Wärend dessen habe ich die Tage beobachtet das ich schmerzen beim Wasserlaufen habe. Am Anfang dachte ich mir nichts dabei, und hab es so stehen gelassen. Dachte mir das die von...

Penicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinMandelentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als ich die Mandelentzündung hatte nähme ich 3* am Tag die Medikamente ein. Meine Schmerzen sind somit weg gegangen. Wärend dessen habe ich die Tage beobachtet das ich schmerzen beim Wasserlaufen habe. Am Anfang dachte ich mir nichts dabei, und hab es so stehen gelassen. Dachte mir das die von alleine weg gehen ( die schmerzen) dann konnte ich überhaupt die ganze Nacht garnicht schlafen.

Eingetragen am  als Datensatz 85929
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Azubi
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Mandelentzündung

Habe Penicillin V AL 1,5 M wegen einer heftigen Mandelentzündung verschrieben bekommen, das Medikament schlägt sehr gut an und erfüllt seinen Zweck sehr gut, allerdings habe ich seit Beginn der Einnahme fürchterliche Kopfschmerzen. Außerdem fühle ich mich sehr abgeschlagen und erschöpft, obwohl...

Penicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Penicillin V AL 1,5 M wegen einer heftigen Mandelentzündung verschrieben bekommen, das Medikament schlägt sehr gut an und erfüllt seinen Zweck sehr gut, allerdings habe ich seit Beginn der Einnahme fürchterliche Kopfschmerzen. Außerdem fühle ich mich sehr abgeschlagen und erschöpft, obwohl ich den ganzen Tag nichts mache. Das einzig Positive an den Nebenwirkungen ist, dass sie (derzeit) nicht schlimmer werden. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Eingetragen am  als Datensatz 85450
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Mandelentzündung mit Allergische Hautreaktion, Pilzinfektion

Ausschlag an Armen, Beinen und Bauch ausserdem eine Darmentzündung nach Beendigung der Einnahme, sowie leichte Infektion in der Blase und Scheide

Penicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinMandelentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ausschlag an Armen, Beinen und Bauch
ausserdem eine Darmentzündung nach Beendigung der Einnahme, sowie leichte Infektion in der Blase und Scheide

Eingetragen am  als Datensatz 5966
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Mandelentzündung mit Sodbrennen, Durchfall, Magenschmerzen, Halstrockenheit

Ich habe Penicillin gegen meine Mandelentzündung genommen. Die ersten drei Tage hatte ich keine Beschwerden, erst danach hatte Sodbrennen, teilweise Durchfall und Bauchschmerzen bekommen, auch mein Hals war manchmal zusätzlich trocken, ob ich relativ viel getrunken hatte.

Penicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinMandelentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Penicillin gegen meine Mandelentzündung genommen. Die ersten drei Tage hatte ich keine Beschwerden, erst danach hatte Sodbrennen, teilweise Durchfall und Bauchschmerzen bekommen, auch mein Hals war manchmal zusätzlich trocken, ob ich relativ viel getrunken hatte.

Eingetragen am  als Datensatz 58990
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin V 1,5 Mega für Angina tonsillaris, Angina tonsillaris mit Allergische Reaktion, anaphylaktischer Schock

Nach 10-tägiger Einnahme von Penicillin V 1,5 Mega; am 10. Tag zusätzlich eine Ibuprofen 400 schwere allergische Reaktion (anaphylaktischer Schock)ab dem 10. Tag zuerst starkes Jucken, dann kurz darauf Beginn von Schwellungen der Hände und an den Hüften. Am nächsten Morgen waren die Hände so...

Penicillin V 1,5 Mega bei Angina tonsillaris; Ibuprofen bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Penicillin V 1,5 MegaAngina tonsillaris10 Tage
IbuprofenAngina tonsillaris1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 10-tägiger Einnahme von Penicillin V 1,5 Mega; am 10. Tag zusätzlich eine Ibuprofen 400
schwere allergische Reaktion (anaphylaktischer Schock)ab dem 10. Tag
zuerst starkes Jucken, dann kurz darauf Beginn von Schwellungen der Hände und an den Hüften. Am nächsten Morgen waren die Hände so dick geschwollen dass ich sie kaum noch bewegen konnte. Auch am ganzen Körper rote Schwellungen besonders die Knie, die Füße, Beine, Rücken und Kopfhaut.Der Hausarzt spritze 50 ml Kortison. Danach 10 Tage Krankenhausaufenthalt mit Kortisonbebandlung und Medikament gegen den Juckreiz. Dort schwoll dann das Gesicht und die Lippen und Augen dick an. Städiges starkes Jucken als Begleiterscheinung. Zusätzlich Halsschmerzen und Schmerzen in der Brust. Im Krankenhaus wurde nach einer Magenspiegelung dann noch eine schwere Magenschleimhautentzündung festgestellt von der ich bis dahin nichts wußte. Jetzt nach 17 Tagen habe ich immer noch relativ starken Juckreiz und es erscheinen rote Flecken wo ich kratze. Ich hatte früher noch nie eine Allergie gegen Penicillin oder Ibuprofen.

Eingetragen am  als Datensatz 5520
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Mandelentzündung mit Pilzinfektion

Nebenwirkungen: Pilzinfektion im Bereich der Eichel mit nachfolgender Balanitis

Penicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinMandelentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen: Pilzinfektion im Bereich der Eichel mit nachfolgender Balanitis

Eingetragen am  als Datensatz 8561
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin v 1 Mega für Seitenstrangangina mit Magenkrämpfe, Durchfall

Um 16 Uhr die erste genommen und ab 21.00 starke Bauchkrämpfe, Durchfall und starkes ziehen im Rücken/Nierenbereich. Habe nie Probleme mit Medikamenten, aber die gehen gar nicht. Werde die absetzen und mir andere verschreiben lassen.

Penicillin v 1 Mega bei Seitenstrangangina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Penicillin v 1 MegaSeitenstrangangina1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Um 16 Uhr die erste genommen und ab 21.00 starke Bauchkrämpfe, Durchfall und starkes ziehen im Rücken/Nierenbereich.
Habe nie Probleme mit Medikamenten, aber die gehen gar nicht. Werde die absetzen und mir andere verschreiben lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 74642
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin v 1 Mega
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Zahnwurzel gezogen mit Schwindel, Übelkeit

Habe Dienstag eine entzündete Zahnwurzel gezogen bekommen und für 3 1/2 Tage Penicillin verschrieben bekommen! Nebenwirkungen: ab und an= Schwindel verbunden mit leichter Übelkeit-Nase "lief" oft...ansonsten gut vertragen!

Penicillin bei Zahnwurzel gezogen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinZahnwurzel gezogen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Dienstag eine entzündete Zahnwurzel gezogen bekommen und für 3 1/2 Tage Penicillin verschrieben bekommen! Nebenwirkungen: ab und an= Schwindel verbunden mit leichter Übelkeit-Nase "lief" oft...ansonsten gut vertragen!

Eingetragen am  als Datensatz 64410
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam Penicillin 1,5 verschrieben, weil ich eine Mandelentzündung hatte. Es half leider gar nicht. Stattdessen kamen immer mehr Symptome hinzu, so dass ich am 3. Tag zum Arzt bin, der mir ein Breitbandantibiotikum verschrieben hat, welches sofort (!) wirkte. Ich denke, mir wurde mit dem...

Penicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinMandelentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Penicillin 1,5 verschrieben, weil ich eine Mandelentzündung hatte. Es half leider gar nicht. Stattdessen kamen immer mehr Symptome hinzu, so dass ich am 3. Tag zum Arzt bin, der mir ein Breitbandantibiotikum verschrieben hat, welches sofort (!) wirkte. Ich denke, mir wurde mit dem Penicillin einfach das falsche Medikament verschrieben. Deshalb kann ich auch keine Aussage darüber treffen, ob ich es weiterempfhelen kann oder nicht. (Mein Arzt hatte auch keinen Abstrich gemacht, um festzustellen, um welches Bakterium es sich handelt.)
Nebenwirkungen hatte ich keine.

Eingetragen am  als Datensatz 51666
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin V AL 1,5M für bakterielle Entzündung im Rachenbereich ( Angina ) mit Zungenbelag

Nach 3tägiger Einnahme Bildung eines braunen Belages auf der Zunge (verläuft mittig von hinten nach vorn, ab Zungenmitte auch seitlicher Verlauf im Bogen zur Zungenspitze sieht aus wie ein Dreizack ); Allgemeines Unwohlsein mit erheblichen Glieder- und Kopfschmerz, was aber auch an zusätzlichen...

Penicillin V AL 1,5M bei bakterielle Entzündung im Rachenbereich ( Angina )

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Penicillin V AL 1,5Mbakterielle Entzündung im Rachenbereich ( Angina )7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 3tägiger Einnahme Bildung eines braunen Belages auf der Zunge (verläuft mittig von hinten nach vorn, ab Zungenmitte auch seitlicher Verlauf im Bogen zur Zungenspitze sieht aus wie ein Dreizack ); Allgemeines Unwohlsein mit erheblichen Glieder- und Kopfschmerz, was aber auch an zusätzlichen Erkältungssymtomen liegen kann.

Eingetragen am  als Datensatz 10768
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin V AL 1,5M
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicilliin für Grippaler Infekt mit Übelkeit, Erbrechen

Sehr starke Übelkeit bis hin zum Erbrechen.

Penicilliin bei Grippaler Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicilliinGrippaler Infekt1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr starke Übelkeit bis hin zum Erbrechen.

Eingetragen am  als Datensatz 3473
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Dolor währen der Akutphase, Tonsillitis und Pharyngittis mit keine Nebenwirkungen

Hatte eine - bzw. habe noch die Tonsillitis und Pharyngitis - jedoch rezidiv. HNO //Rp.: Oralpenicillin (V) 1Mega :gegen die Entzündung HNO //prv. Rp.: Ibuprofen 400 :gegen die Schmerzen die durch die Entzündung verursacht wurden [> Es waren echt unerträgliche Schmerzen und dazu noch die...

Penicillin bei Tonsillitis und Pharyngittis; Ibuprofen-ratiopharm bei Dolor währen der Akutphase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinTonsillitis und Pharyngittis10 Tage
Ibuprofen-ratiopharmDolor währen der Akutphase4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte eine - bzw. habe noch die Tonsillitis und Pharyngitis - jedoch rezidiv.

HNO //Rp.: Oralpenicillin (V) 1Mega :gegen die Entzündung

HNO //prv. Rp.: Ibuprofen 400 :gegen die Schmerzen die durch die Entzündung verursacht wurden

[> Es waren echt unerträgliche Schmerzen und dazu noch die sommerliche Hitze 2010. - Jedenfalls habe das Abtibiotikum eingenommen und dazu Ibu400 => kurze Zeit später (~30min) klingen die Schmerzen ab und es geht mir um einiges besser -da ich trincken und essen konnte.

musste halt die Ibu400 etwa alle 4-5h einnehmen um die Schmerzen in Schach zu halten.

>>Es ist der 7te Tag und es geht mir längst super! Kann wieder arbeiten und muss nur noch 3 Tage lang Penicillin einnehmen! (=Was auch WICHTIG ist)

Von Nebenwirkungen habe ich nichts mit bekommen, außer den schimmlig/fauligen geruch der Penicillin Tablette - was nen kleine Würge reiz ausgelöst hatte... :-D

Eingetragen am  als Datensatz 25790
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ibuprofen-ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Zwischenblutungen

Fast einen Tag nach der Einnahme haben sich Herzrasen und Kopfschmerzen eingestellt. Auch durch die Reduzierung von drei auf zwei Tabletten am Tag wurden zwar die Kopfschmerzen besser,die Attacken hinsichtlich des Herzrasens wurden trotzdem nicht besser. Nachdem ich nach ca.6 Tage plötzlich...

Penicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinMandelentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Fast einen Tag nach der Einnahme haben sich Herzrasen und Kopfschmerzen eingestellt. Auch durch die Reduzierung von drei auf zwei Tabletten am Tag wurden zwar die Kopfschmerzen besser,die Attacken hinsichtlich des Herzrasens wurden trotzdem nicht besser. Nachdem ich nach ca.6 Tage plötzlich eine Zwischenblutung bekommen habe,habe ich die Tabletten abgesetzt....das ist jetzt 4 Tage her; dennoch hab ich immer noch sporadisches Herzrasen. Super unangenehm.

Eingetragen am  als Datensatz 81568
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Borreliose mit Blähungen, Flatulenz

Blähungen und viel Gepupse.

Penicillin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinBorreliose17 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Blähungen und viel Gepupse.

Eingetragen am  als Datensatz 84991
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Mandelentzündung mit Müdigkeit

Einzige Nebenwirkung war Müdigkeit.. aber das ist ja meistens bei Antibiotika Einnahme so

Penicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einzige Nebenwirkung war Müdigkeit.. aber das ist ja meistens bei Antibiotika Einnahme so

Eingetragen am  als Datensatz 83604
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Zahnentzündung mit Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung, Harninfektion, Blasenentzündung mit Blutung

Ich habe mehrmals Penicillin gegen Zahnwurzelentzündungen bekommen. Jedesmal endete es für mich in einer sehr schmerzhaften Blasenentzündung. Als Mann sehr unangenehm und schmerzhaft.

Penicillin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mehrmals Penicillin gegen Zahnwurzelentzündungen bekommen. Jedesmal endete es für mich in einer sehr schmerzhaften Blasenentzündung. Als Mann sehr unangenehm und schmerzhaft.

Eingetragen am  als Datensatz 82603
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Übelkeit mit Übelkeit, Magenschmerzen

Ich bekam penicillin wegen einer Entzündung im Oberkiefer nach einer Wurzelbehandlung. Ich bekam schon bei dem 1. Präparat Magenschmerzen am 2. Tag. Deshalb bekam ich nun ein anderes. Nach der 1. Tablette bekam ich nach ca. Einer halben Stunde nach der Einnahme starke Übelkeit. Ich will keine...

Penicillin bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinÜbelkeit-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam penicillin wegen einer Entzündung im Oberkiefer nach einer Wurzelbehandlung.
Ich bekam schon bei dem 1. Präparat Magenschmerzen am 2. Tag. Deshalb bekam ich nun ein anderes. Nach der 1. Tablette bekam ich nach ca. Einer halben Stunde nach der Einnahme starke Übelkeit. Ich will keine weiteren nehmen und werde morgen nochmals Kontakt zum Arzt auffnehmen! Leider reagieren die Ärzte etwas genervt und verständnislos, wenn man von diesen Nebenwirkungen berichtet.

Eingetragen am  als Datensatz 82000
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Nackensteifigkeit

Ich musste alle 8h 1 Tablette eine halbe h vor dem Essen nehmen. Nach 30-40 min traten bei mir Kopfschmerzen ein, die ohne Ibuprofen 400 unaushaltbar sind. Ich habe normalerweise nie Kopfschmerzen, doch von den Penicillintabletten konnte ich nicht mal laufen, ohne mich auf den zu legen zu müssen...

Penicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinMandelentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich musste alle 8h 1 Tablette eine halbe h vor dem Essen nehmen. Nach 30-40 min traten bei mir Kopfschmerzen ein, die ohne Ibuprofen 400 unaushaltbar sind. Ich habe normalerweise nie Kopfschmerzen, doch von den Penicillintabletten konnte ich nicht mal laufen, ohne mich auf den zu legen zu müssen damit der Schmerz nach lässt.
Im liegen waren Kopfschmerzen erträglich, doch im stehen eine reine Qual!

Eingetragen am  als Datensatz 81968
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Penicillin

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Quasselstrippe
Quassels…
Benutzerbild von anke77
anke77
Benutzerbild von Arylein x3
Arylein …

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 142 Benutzer zu Penicillin

[]