Das Medikament Penicillin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Penicillin wurde bisher von 208 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Penicillin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (34/194)
Kopfschmerzen (18/194)
keine Nebenwirkungen (12/194)

alle 114 Nebenwirkungen bei Penicillin

Wo kann man Penicillin kaufen?

Penicillin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Penicillin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Mandelentzündung42% (75 Bew.)
Angina tonsillaris16% (27 Bew.)
Zahnentzündung5% (11 Bew.)

Penbeta42% (2 Bew.)
Tardocillin25% (2 Bew.)
Penbene25% (3 Bew.)
Mercaptyl8% (1 Bew.)

Wir haben 194 Patienten Berichte zu Penicillin.

In Penicillin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Penicillin jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Penicillin

alle Fragen zu Penicillin

Penicillin für Zahnfleischentzündung mit Sekundärinfektion

Penicilllin hat als Vorreiter der modernen Antibiotika vielen Menschen das Leben gerettet. Doch mit dem Jahren hat es sich selbst überholt, wie ich selber am eigenen Leib festellen musste: Ich hatte ein Zahnfleischentzündung und bekam vom Zahnarzt Isocillin 1,2 Mega (Phenoxymethylpenicillin...

Penicillin bei Zahnfleischentzündung

PenicillinZahnfleischentzündung10 Tage

Ich hatte ein Zahnfleischentzündung und bekam vom Zahnarzt Isocillin 1,2 Mega (Phenoxymethylpenicillin oder auch Penicillin V genannt) verschrieben. Es wirkte innerhalb von 2 Tagen gegen die Bakterien im Zahnfleisch und ich glaubte schon das Schlimmste überstanden zu haben, als ich plötzlich die ersten halsschmerzen bekam. Dennoch nahm ich tapfer weiter das Isocillin, aber bei der neuen Infektion schien es überhaupt keine Wirkung zu haben. Ganz im Gegenteil: mir schien fast so als wäre das Isocillion für die neue Infektion wie ein Katalysator. Jedenfalls ging es mir trotz Penicillin von Tag zu Tag schlechter bis hin zu schwerem Fieber und Erstickungsanfällen. Ich setzte Isocillin ab und holte mir sofort ein Makrolid-antibiotika, das innerhalb weniger Tage wirkt.

Was war geschehen? Ich erlebte diese Reaktion unter Beta-Lactam-Antibiotika mit β-Lactamase-sensitiven Eigenschaften bzw. unter Tetracyclinen nicht das erste mal. Das Problem bei diesen Antibiotika ist
a) das sie oft inzwischen gegen Staphylokokken und Pseudomonas aeruginosa unwirksam sind
b) das es weiterhin auch eine hohe Resistenz bei anderen Bakterien gibt
c) das sie harmlose Bakterien - die denn gleichen Lebensraum belegen wie die resistenten und gefährlichen Bakterien und daher resistente Bakterien in Ihrer Anzahl auf natürliche Art begrenzen - abtöten und damit wie ein Katalysator für die resistenten Bakterien (oft Staph oder Strepto) wirken und ihre Vermehrung begünstigen.

Beta lactam-Breitband-Antibiotika aus der Penicillingruppe die β-Lactamase-sensitiv sind und Tetracycline führen also ihre Existenz ad absurdum, da sie zwar die ungefährlichen Bakterien und Keime abtöten, aber dadurch nur die gefährlichen Bakterien stärken....

Aus diesem Grund halte ich den Einsatz von
a) β-Lactamase-sensitiven Penicillinen ( Benzylpenicillin [Penicillin G], Phenoxymethylpenicillin [Penicillin V], Propicillin, Azidocillin)
b) Tetracycline (ausser Tigecyclin )

als Mittel der ersten Wahl für einen Kunstfehler, der für den Kunden/Patienten gefährlich werden kann und die Resistenzsituationen von gefährlichen Keimen nur stärkt und verschlimmert. Für den Einsatz dieser Medikamente im Krankenhaus gilt dies doppelt.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Penicillin für Zahnentzündung mit Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Schon am 1. Tag der Einnahme (3x täglich 1 Tab. Amoxi-Saar Plus 875/125) machte sich bereits starke Müdigkeit breit. Hinzu kommt Übelkeit, Appetitlosigkeit (zugegeben bei Zahnproblemen nicht grad die dümmste Sache ;-)), Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme jedoch nicht dauerhaft sondern...

Penicillin bei Zahnentzündung

PenicillinZahnentzündung7 Tage

Schon am 1. Tag der Einnahme (3x täglich 1 Tab. Amoxi-Saar Plus 875/125)
machte sich bereits starke Müdigkeit breit.
Hinzu kommt Übelkeit, Appetitlosigkeit (zugegeben bei Zahnproblemen
nicht grad die dümmste Sache ;-)), Kopfschmerzen und
Kreislaufprobleme jedoch nicht dauerhaft sondern Phasenbedingt...
Laut Arzt soll ich die Tabletten 7 Tage lang nehmen, bin jetzt bei Tag 3.
Zu meiner Person: 26 Jahre alt, ca. 174cm groß, ca. 85kg.
Die Entzündung ist zwar gut zurück gegangen und das Mittel scheint
augenscheinlich zu helfen, aber die Nebenwirkungen sind die andere
Seite.

Geburtsjahr:1990

Penicillin für Mandelentzündung mit Müdigkeit, Herzklopfen, Übelkeit mit Appetitverlust, Durchfall. Kopfschmerzen

PenicillinMandelentzündung7 Tage

Die Mandelentzündung war innerhalb 3-4 Tagen abgeklungen. Leider machten sich erst gegen Ende der Einnahme hässliche Nebenwirkungen bemerkbar. Ich hatte wahnsinniges Herzklopfen, Enge in der Brust, Durchfall, starke Übelkeit mit Brechreiz, starke Müdigkeit, erschöpfungszustände, Kopfschmerzen Appetitlosigkeit. Wegen des Herzklopfens und der Enge in der Brust war ich dann im Krankenhaus. Auch hier wurde darauf getippt, dass es Nebenwirkungen von Penicillin sind und das Herz war in Ordnung. Schlussendlich konnte ich während meiner Mandelentzündung prima in die Arbeit gehen, lag aber wegen der Nebenwirkungen dann doch 3 Tage flach. Ob es das wert war?

Geburtsjahr:1987

Penicilin V für Zahnentzündung mit Durchfall, Blähungen, Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Muskelverspannungen

Habe das Medikament von meinem Zahnarzt verschrieben bekommen wegen einer Zahnwurzelentzündung . sollte das Medikament 3 mal täglich einnehmen als dann nach 3 tagen starke Nebenwirkungen auftraten . Starker Durchfall (extrem Flüssig) Stuhlgang bis zu 20 mal am Tag dazu starke Blähungen ,...

Penicilin V bei Zahnentzündung

Penicilin VZahnentzündung3 Tage

Starker Durchfall (extrem Flüssig) Stuhlgang bis zu 20 mal am Tag
dazu starke Blähungen , Bauchschmerzen , Magenkrämpfe , Kopfschmerzen , Übelkeit
und starke Verspannungen im Halsbereich
habe diese Nebenwirkungen nun schon 3 tage lang. hab das Medikament kurz nach auftreten der Symptome wieder abgesetzt
ich persönlich empfehle Penicillin V niemandem weiter

Penicilin V

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin für Mandelentzündung mit Durchfall, Depressionen

PenicillinMandelentzündung7 Tage

Hallo, ich habe eine starke Mandelentzündung (wobei ich dazu sagen muss das dke Ärztin kein Abstrich gemacht hat) und nehme seit 3 tagen das Penicillin. Bisher habe ich an Halsschmerzen keine Veränderung gespürt und auch mein Fieber ist nicht niedriger. Aber ich habe dafür Durchfall bekommen, häufige Würgreize und komische Gedanken bekommen und hatte heute um 3 Heulkrämpfe... also entweder es ist kein Bakterieller infekt oder es hat mir bisher leider nicht gewirkt. Das einzige was echt hilft ist im Moment Ibuprofen bei mir.

Geburtsjahr:1998

Penicillin für Lues mit Übelkeit, erhöhte Temperatur, Pulsanstieg, Schmerzen im Gesäßmuskel

Es traten einen Tag nach Gabe von zwei Spritzen in die Gesäsmuskeln, mittlere bis starke Schmerzen in den Gesäsmuskeln ein. Die Schmerzen wurden im Verlauf von etwa 4 Tagen schwächer und verschwanden. Außerdem stellte ich einen Tag nach verabreichung leichte wiederkehrende Übelkeit, erhöhte...

Penicillin bei Lues

PenicillinLues3 Wochen

Außerdem stellte ich einen Tag nach verabreichung leichte wiederkehrende Übelkeit, erhöhte Temperatur, erhöhten Puls und generelles Unwohlsein fest. Hunger war dennoch normal. Diese Symptome ließen nach einem Tag wieder nach.

Geburtsjahr:1983

Penicillin1,5 mega für Mandelentzündung mit Durchfall, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit

Penicillin1,5 mega bei Mandelentzündung

Penicillin1,5 megaMandelentzündung3 Tage

Durchfall, heulkrämpfe..suuuper! Ich nehme Penicillin 1,5 mega wegen einer Mandelentzündung. Nachdem mein Arzt es mir verschrieben hatte und mir mehrmals gesagt hat ich soll es 10 Tage durchgehend (3 x täglich) nehmen fing ich direkt damit an. Die Schmerzen waren direkt weg..ich hab nichts mehr gespürt. Dafür bekam ich direkt Darmprobleme wie ich es schon in anderen Berichten gelesen habe. HEULKRÄMPFE waren auch nicht selten. Am Anfang hab ich mich gewundert, aber dann hab ichs in Erfahrungsberichten selbst gelesen. Macht Schmerzen super weg über den Preis kann ich mich auch nicht beschweren, aber dieses depressive denken plötzlich mit den Heulkrämpfen & Darmbeschwerden wünsche ich echt keinem!

Penicillin1,5 mega

Geburtsjahr:1994

Penicillin V AL 1,5M für Halsentzündung mit Schmerzen im Darmbereich, Durchfall, Appetitlosigkeit, Übelkeit

Penicillin V AL 1,5M bei Halsentzündung

Penicillin V AL 1,5MHalsentzündung7 Tage

Hallo ich habe dieses Penicillin wegen einer Halsentzündung verschrieben bekommen!Nun ja das Medikament hat geholfen nur kurz nach der Beendigung habe ich heftige Schmerzen im Dickdarmbereich bekommen, und habe seit dem die ganze zeit Durchfall!Dazu kamen Appetitlosigkeit, andere Geschmackswahrnehmung,Übelkeit, und macnhmal ist bei mir der Kreislauf in den Keller gegangen!Lange Rede kurzer Sinn ich habe von dem Medikament eine Darmentzündung bekommen, und sowas wünsche ich echt keinem, weil diese Darmschmerzen sind echt nicht gerade angenehm!!!l.g.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Penicillin für Angina tonsillaris mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit

PenicillinAngina tonsillaris10 Tage

Also ich nehme Penicillin V 1,5 Mega jetzt seit einer Woche, muss es noch weitere 3 Tage einnehmen. Bei mir ist es GANZ extrem mit der Übelkeit, die ganze letzte Woche denke ich, dass ich mich übergeben muss, weil der Brechreiz andauernd da ist. Wenn man eine Kleinigkeit isst, hilft es für einen kurzen Moment. Aber nach ca. einer halben Stunde muss ich immer wieder aufs Klo. Leichte Kopfschmerzen habe ich auch, aber die kann man ertragen. Müde war ich die ersten 5 Tage nur, aber bestimmt aufgrund des Eiters.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin für Angina tonsillaris mit Allergische Hautreaktion, Schleimhautentzündung, Zahnfleischentzündung

Wurde verschrieben zur behandlung einer schlimm vereiterten Angina mit Fieber und Kreislaufproblemen. Nach 2 Tagen war das Fieber quasi weg, allerdings begann sich ab diesem Punkt die Schleimhaut/ das Zahnfleisch zu entzünden sowie die bildung von Pusteln am Gaumen. Anfangs waren die Schmerzen...

PenicillinAngina tonsillaris10 Tage

Nach 2 Tagen war das Fieber quasi weg, allerdings begann sich ab diesem Punkt die Schleimhaut/ das Zahnfleisch zu entzünden sowie die bildung von Pusteln am Gaumen. Anfangs waren die Schmerzen tolerierbar, nach 4 Tagen jedoch wurde selbst die Flüssigkeitsaufnahme eine Qual. Die entzündete Mandel schmerzte zwar nicht mehr, schwoll aber auch nicht ab.
Eigenmächtiger Abbruch der Einnahme und Rückmeldung beim behandelnden Arzt.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin für Mandelentzündung, Angina tonsillaris mit Reizbarkeit, Depressivität, Angstzustände, Panikattacken

Als (nicht beschriebene) Nebenwirkungen traten auf: anfangs Reizbarkeit, die nach längerer Einnahme zu depressiven Verstimmungen mit grundlosen Weinanfällen und schließlich zu Angstzuständen und Panikattacken führten. Logische Konsequenz: vorzeitiges Absetzen in Abstimmung mit dem Arzt.

Penicillin bei Mandelentzündung, Angina tonsillaris

PenicillinMandelentzündung, Angina tonsillaris4 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20611

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin für Mandelentzündung mit Allergische Hautreaktion, Pilzinfektion

Ausschlag an Armen, Beinen und Bauch ausserdem eine Darmentzündung nach Beendigung der Einnahme, sowie leichte Infektion in der Blase und Scheide

Ausschlag an Armen, Beinen und Bauch

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Penicillin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Zwischenblutungen

PenicillinMandelentzündung-

Fast einen Tag nach der Einnahme haben sich Herzrasen und Kopfschmerzen eingestellt. Auch durch die Reduzierung von drei auf zwei Tabletten am Tag wurden zwar die Kopfschmerzen besser,die Attacken hinsichtlich des Herzrasens wurden trotzdem nicht besser. Nachdem ich nach ca.6 Tage plötzlich eine Zwischenblutung bekommen habe,habe ich die Tabletten abgesetzt....das ist jetzt 4 Tage her; dennoch hab ich immer noch sporadisches Herzrasen. Super unangenehm.

Geburtsjahr:1980

Penicillin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen

Starke Kopfschmerzen, insbesondere beim Aufstehen (nach dem Sitzen oder Liegen

Starke Kopfschmerzen, insbesondere beim Aufstehen (nach dem Sitzen oder Liegen

Geburtsjahr:1998

Penicillin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Gereiztheit, Übelkeit, Durchfall, Hauttrockenheit, Verspannungen, Verstopfung, Bauchschmerzen, Müdigkeit

Kopfschmerzen, Gereiztheit, Übelkeit, Durchfall, trockene Haut, Verspannungen, Verstopfung, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Wut

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin V 1,5 Mega für Angina tonsillaris, Angina tonsillaris mit Allergische Reaktion, anaphylaktischer Schock

Nach 10-tägiger Einnahme von Penicillin V 1,5 Mega; am 10. Tag zusätzlich eine Ibuprofen 400 schwere allergische Reaktion (anaphylaktischer Schock)ab dem 10. Tag zuerst starkes Jucken, dann kurz darauf Beginn von Schwellungen der Hände und an den Hüften. Am nächsten Morgen waren die Hände so...

Penicillin V 1,5 Mega bei Angina tonsillaris; Ibuprofen bei Angina tonsillaris

Penicillin V 1,5 MegaAngina tonsillaris10 Tage
IbuprofenAngina tonsillaris1 Tage

schwere allergische Reaktion (anaphylaktischer Schock)ab dem 10. Tag
zuerst starkes Jucken, dann kurz darauf Beginn von Schwellungen der Hände und an den Hüften. Am nächsten Morgen waren die Hände so dick geschwollen dass ich sie kaum noch bewegen konnte. Auch am ganzen Körper rote Schwellungen besonders die Knie, die Füße, Beine, Rücken und Kopfhaut.Der Hausarzt spritze 50 ml Kortison. Danach 10 Tage Krankenhausaufenthalt mit Kortisonbebandlung und Medikament gegen den Juckreiz. Dort schwoll dann das Gesicht und die Lippen und Augen dick an. Städiges starkes Jucken als Begleiterscheinung. Zusätzlich Halsschmerzen und Schmerzen in der Brust. Im Krankenhaus wurde nach einer Magenspiegelung dann noch eine schwere Magenschleimhautentzündung festgestellt von der ich bis dahin nichts wußte. Jetzt nach 17 Tagen habe ich immer noch relativ starken Juckreiz und es erscheinen rote Flecken wo ich kratze. Ich hatte früher noch nie eine Allergie gegen Penicillin oder Ibuprofen.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Penicillin für Mandelentzündung mit Pilzinfektion

Nebenwirkungen: Pilzinfektion im Bereich der Eichel mit nachfolgender Balanitis

Nebenwirkungen: Pilzinfektion im Bereich der Eichel mit nachfolgender Balanitis

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Penicillin V- 1,5Mega für Entzündung der zahnwurzel mit Kopfschmerzen

Gestern nachmittag 16 Uhr, habe ich die erste Tablette genommen. Ab 18 Uhr bekam ich extrem starke Kopfschmerzen, die bis heute anhalten. Der Schmerz am Zahn hat sich aber seitdem stark verbessert!

Penicillin V- 1,5Mega bei Entzündung der zahnwurzel

Penicillin V- 1,5MegaEntzündung der zahnwurzel2 Tage

Penicillin V- 1,5Mega

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Penicillin für Dolor währen der Akutphase, Tonsillitis und Pharyngittis mit keine Nebenwirkungen

Hatte eine - bzw. habe noch die Tonsillitis und Pharyngitis - jedoch rezidiv. HNO //Rp.: Oralpenicillin (V) 1Mega :gegen die Entzündung HNO //prv. Rp.: Ibuprofen 400 :gegen die Schmerzen die durch die Entzündung verursacht wurden [> Es waren echt unerträgliche Schmerzen und dazu noch die...

Penicillin bei Tonsillitis und Pharyngittis; Ibuprofen-ratiopharm bei Dolor währen der Akutphase

PenicillinTonsillitis und Pharyngittis10 Tage
Ibuprofen-ratiopharmDolor währen der Akutphase4 Tage

Hatte eine - bzw. habe noch die Tonsillitis und Pharyngitis - jedoch rezidiv.

HNO //Rp.: Oralpenicillin (V) 1Mega :gegen die Entzündung

[> Es waren echt unerträgliche Schmerzen und dazu noch die sommerliche Hitze 2010. - Jedenfalls habe das Abtibiotikum eingenommen und dazu Ibu400 => kurze Zeit später (~30min) klingen die Schmerzen ab und es geht mir um einiges besser -da ich trincken und essen konnte.

musste halt die Ibu400 etwa alle 4-5h einnehmen um die Schmerzen in Schach zu halten.

>>Es ist der 7te Tag und es geht mir längst super! Kann wieder arbeiten und muss nur noch 3 Tage lang Penicillin einnehmen! (=Was auch WICHTIG ist)

Von Nebenwirkungen habe ich nichts mit bekommen, außer den schimmlig/fauligen geruch der Penicillin Tablette - was nen kleine Würge reiz ausgelöst hatte... :-D

Ibuprofen-ratiopharm

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin für Tubenverschluss Mittelohrentzündung, Mittelohrentzündung mit Tubenverschluss mit bitterer Geschmack, Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit

2 Tag der Einnahme von Amoxi1000 1APharma.Bitterer Geschmack auf der Zunge, leichte Übelkeit und Kopfschmerzen.Gliederschmerzen in den Knien und Müdigkeit.Hoffe das lässt nach.

Penicillin bei Mittelohrentzündung mit Tubenverschluss; Predisilon bei Tubenverschluss Mittelohrentzündung

PenicillinMittelohrentzündung mit Tubenverschluss-
PredisilonTubenverschluss Mittelohrentzündung-

Predisilon

Geburtsjahr:1982

Penicillin V-ratiopharm 1,5 Mega für Rachenentzündung, Streptokokken-Infektion mit Sodbrennen, Kopfschmerzen, Hauttrockenheit, Blutgerinnungsstörungen, Zungenbrennen, Geschmacksveränderung

Ich mußte dieses Penicillin aufgrund einer Sptreptokokken-Infektion nehmen, deren Symptome bereits nach 3-4 Tagen vollkommen abgeklungen waren. Am 2. und 3. Tag der Einnahme hatte ich starkes Sodbrennen, daruf folgen 3 Tage intensiver Kopfschmerzen. Zeitgleich zeigte sich extrem trockende Haut...

Penicillin V-ratiopharm 1,5 Mega bei Rachenentzündung, Streptokokken-Infektion

Penicillin V-ratiopharm 1,5 MegaRachenentzündung, Streptokokken-Infektion10 Tage

Am 2. und 3. Tag der Einnahme hatte ich starkes Sodbrennen, daruf folgen 3 Tage intensiver Kopfschmerzen. Zeitgleich zeigte sich extrem trockende Haut auf den Handaußenflächen sowie ein verätztes Gefühl der hinteren Zunge und des vorderen Rachenraumes mit drastischer Veränderung des Geschmacksinnes sowie Zahnfleischbluten. ALLE letztgenannten Symptome halten bisher an.

Penicillin V-ratiopharm 1,5 Mega

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Penicillin für Bakterielle Infektion mit Durchfall, Müdigkeit, Juckreiz

Penicillin bei Bakterielle Infektion

PenicillinBakterielle Infektion10 Tage

ab dem dritten tag zuverlässig durchfall, müdigkeit- geht ja noch. ab ca. dem therapieende (3 millionen einheiten tägl.) schwach beginnender unerträglich werdender juckreiz mit ein bis drei zentren am ganzen körper in attacken von vier bis ca achtzehn stunden. kann durch kratzen verchwinden, taucht sofort woanders wieder auf. jeder juckreiz muß gekühlt werden, sonst ist eine attacke psychisch nicht zu ertragen. absolute arbeitsunfähigkeit/ handlungsunfähigkeit vom ersten moment an.konzentrationsfähgkeit und motorische präzision gehen gegen null. habe seitdem immer ca 20 schorfstellen am körper, die ein stählernes beißgefühl verursachen. macht nix, besser als juckreiz. hatte jetzt nach sechs wochen zum erstenmal 5 beschwerdefreie tage, waren sonst max.2 tage. psyche, körper und haut sind bis auf weiteres nicht arbeitsfähig. privatleben : pause oder im eimer. mfG. michael k.

Geburtsjahr:1968

Penicillin für Mandelentzündung

Ich habe regelmäßig Mandelentzündungen... Jedoch bin ich montags aufgewacht(heute Freitag) mit Fieber und starken Halsschmerzen. Mein Arzt verschrieb mir penecilin 1,5 und sagte mindestens eine Woche nehmen 3x täglich. Da ich kein Freund von antibiotika bin habe ich diese Montag noch nicht...

PenicillinMandelentzündung4 Tage

Da ich kein Freund von antibiotika bin habe ich diese Montag noch nicht geholt. Es ging mir tendenziell Dienstag jedoch schlechter und habe mir sie dann doch geholt.
Mir ging es Donnerstag schon ein wenig besser, jedoch fingen da auch die Nebenwirkungen an.

Ich habe eine Veränderung meiner mundschleimhäute feststellen können. Ich habe unter der Zunge wie offene Stellen und an meinem Zahnfleisch ebenso.
Das lindert mich daran gerade salzige/Säure
Haltige Getränke/Speisen zu mir zu nehmen.
Und ich schwitze sehr heftig. Gerade nachts ist das enorm.
Ich konnte diese Nacht mein Bettlaken beinahe ausringen.

Ich rate jedem nur Antibiotikum zu nehmen wenn es wirklich zwingend erforderlich ist.

Penicillin für Seitenstrangangina

Das Penicillin wurde mir aufgrund einer eitigen Seitenstrangangina mit Fieber, Glieder- und Kopfschmerzen verschrieben. Ich sollte das Antibiotikum 7 Tage nehmen, wenn die Beschwerden schnell abklingen, ansonsten die vollen 10 Tage. Ich denke, ich hatte selten ein Antibiotikum, dass so schnell...

Penicillin bei Seitenstrangangina

PenicillinSeitenstrangangina7 Tage

Ich denke, ich hatte selten ein Antibiotikum, dass so schnell und effektiv gewirkt hat, wie dieses. Schon nach einem Tag Einnahme waren die Halsschmerzen sehr viel besser und auch der eitrige Belag verschwand erstaunlich schnell.
In der ersten Nacht der Einnahme wachte ich komplett nassgeschwitzt auf. Danach aber nicht mehr. Die Tabletten sind sehr bitter und ich hatte beim Essen etwas Geschmacksveränderung. Mein Partner meinte gegen Ende der Therapie mein Körpergeruch wäre auch etwas verändert. Nach der Therapie normalisierte sich dies schnell.
Am 8. Tag trat weicher Stuhl auf. Ansonsten sind keine Nebenwirkungen aufgetreten, die ich mit dem Medikament in Verbindung bringen könnte.
Wichtig finde ich jedoch eben diesen schon während der Therapie vorzubeugen. Es gibt Tabletten mit mehreren Milchsäurekulturen für den gesamten Darm und Milchsäuretabletten, für die Intimregion der Frau. So traten zumindest bei mir keine Pilzinfektion oder Bauchschmerzen auf.

Penicillin für Abszess mit Kopfschmerzen

Penicillin bei Abszess mit Kopfschmerzen

PenicillinAbszess mit Kopfschmerzen5 Tage

Mein 6-jähriger Sohn hat Penicillin V als Saft wegen entzündeten Insektenstich mit Abszess für 5-7 Tage verschrieben bekommen. Am 2.Tag hat er starke Kopfschmerzen bekommen, am 5.Tag Magenschmerzen. Keine Schmerzmittel können die Schmerzen ausschalten! Den Penicillin haben wir nach 5 Tage abgesetzt. Die Entzündung war geheilt. Die Schmerzen sind aber geblieben und dauern schon heute 16 Tage!!! Mein Sohn hat früher nie Schmerzen gehabt, wir Eltern auch.
Wir waren bei 3 verschiedenen Ärzten, haben Blutanalyse und andere Untersuchungen machen lassen - sie haben Meningitis ausgeschlossen und finden auch keine andere Krankheiten. Das ist die Nebenwirkung von Penicillin V. Ich bin sehr besorgt, ob die Schmerzen überhaupt weggehen!!! Wenn jemand das sagen kann, bitte schreibt mir, das gibt mir Hoffnung!

Penicillin für Abszess

Penicillin bei Abszess

PenicillinAbszess5 Tage

Mein 6-jähriger Sohn hat Penicillin V als Saft wegen entzündeten Insektenstich mit Abszess für 5-7 Tage verschrieben bekommen. Am 2.Tag hat er starke Kopfschmerzen bekommen, am 5.Tag Magenschmerzen. Keine Schmerzmittel können die Schmerzen ausschalten! Den Penicillin haben wir nach 5 Tage abgesetzt, die Entzündung war geheilt. Die Schmerzen sind aber geblieben und dauern schon heute 16 Tage!!! Mein Sohn hat früher nie Kopfschmerzen gehabt.

Penicillin für Hautinfektion mit Abszess

Penicillin bei Hautinfektion mit Abszess

PenicillinHautinfektion mit Abszess5 Tage

Mein 6-jähriger Sohn hat Penicillin V als Saft wegen entzündeten Insektenstich mit Abszess für 5-7 Tage verschrieben bekommen. Am 2.Tag hat er starke Kopfschmerzen bekommen, am 5.Tag Magenschmerzen. Keine Schmerzmittel können die Schmerzen ausschalten! Die Penicillin haben wir nach 5 Tage abgesetzt. Die Entzündung war geheilt. Die Schmerzen sind aber geblieben und dauern schon heute 16 Tage!!! Mein Sohn hat früher nie Schmerzen gehabt, wir Eltern auch.

Penicillin für Erysipel

Penicillin bei Erysipel

PenicillinErysipel3 Tage

Wegen eines Erysipels (Wundrose) am Fuß wurde mir eine 30-er Packung Penicillin V verschrieben, allerdings ist es abhängig von der Besserung, ob ich alles verbrauchen soll. Ich habe seit Einnahme der ersten Tablette Bauchschmerzen, mal stärker, mal schwächer, manchmal auch Magenschmerzen. Da das Erysipel sich am 2. Tag weiter ausgebreitet hatte, hatte ich schon befürchtet, das Penicillin schlägt nicht an, doch der Arzt hatte mich darauf vorbereitet, dass es 2-3 Tage dauern kann. Dem war auch so. Heute, am 3. Tag, bin ich erstmals fieberfrei und das Erysipel geht wieder zurück. Zu den weiterhin anhaltenden Bauchschmerzen kommen noch Durchfall (heute erstmals rot!) und Appetitlosigkeit hinzu. Ich habe aus rein pragmatischen Überlegungen einige leichte Sachen zu mir genommen - nichts davon hat mir geschmeckt. Da heute Freitag ist, werde ich das Medikament bis Montag weiternehmen und dann ohnehin zu meinen Hausarzt gehen.

Geburtsjahr:1966

Tramadura für Zahnentzündung, Zahnschmerzen (akut, vor allem ueber die Nacht...) Jeweils 2 x 200mg retard Tabs mit Durchfall, Blähungen, Verstopfung, Appetitabnahme

○ Durchfall(Diarrhoe) ○ Blaehungen(Flatulenz) ○ Verstopfung(Obstipation) ○ verminderter Appetit ○ viel weniger "berauschend" und euphorisierend als die Fluessig-Trama-Variante. Auch das Anfluten der Wirkung zieht sich manchmal auf leeren Magen sogar 1-3h . 3h dauerts bei vollem Magen...

Tramadura bei Zahnschmerzen (akut, vor allem ueber die Nacht...) Jeweils 2 x 200mg retard Tabs; Penicillin bei Zahnentzündung

TramaduraZahnschmerzen (akut, vor allem ueber die Nacht...) Jeweils 2 x 200mg retard Tabs4 Wochen
PenicillinZahnentzündung12 Tage

○ Durchfall(Diarrhoe)

○ Blaehungen(Flatulenz)

○ Verstopfung(Obstipation)

○ verminderter Appetit

Auch das Anfluten der Wirkung zieht sich manchmal auf leeren Magen sogar 1-3h . 3h dauerts bei vollem Magen (aehnlich dem Alkohol+fettes Essen: WIrkstoff kommt langsamer ins Blut, man fuehlt sich weniger berauscht und baut etwas langsamer ab - wegen dem vollen Magen.)

○ Die Fluessigen wirken bei mir nach 20min schon. da brauch ich nur 300mg - keine Ahnung wieso ich denke das ist echt weil es euphorisierend ist im FluessigZustand....!

So ich hoffe ich konntE helfen^^

Tramadura

Tramadol, Penicillin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):201 Eingetragen durch Apotheker

Penicillin für Mandelentzündung mit Durchfall, Bauchbeschwerden

PenicillinMandelentzündung7 Tage

hallo! habe das penicillin schon zwei mal innerhalb von 3 monaten eingenommen wegen mandelentzündung. beim ersten mal habe ich, allerdings nach fertigeinnahme, durchfall und bauchschmerzen bekommen, die ein paar tage angehalten haben. jetzt bei der 2. einnahme ist es so dass ich schon ab dem 4. tag durchfall bekommen habe und jetzt eine woche nach fertigeinnahme ganz starke bauch- und unterleibsschmerzen habe, inkl. ständigem durchfall (mehrmals täglich). beim ersten mal hatte ich nicht die vermutung dass es von penicillin kam, aber diesmal bin ich mir sicher dass sich die symptome tatsächlich wiederholen, allerdings etwas stärker als beim ersten mal.

Geburtsjahr:1985

Schlafstörungen, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen

PenicillinMandelentzündung6 Tage

Schlafstörungen, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1989

Penicillin für Knochenaufbau

Über die Wirksamkeit kannst Ich nichts sagen. Nach der Zweiten und dritten Einnahme musste ich mich sofort übergeben, habe Magenschmerzen und Kopfschmerzen.

Penicillin bei Knochenaufbau

PenicillinKnochenaufbau5 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 101949

Geburtsjahr:1965

Penicillin für Mandelentzündung

Penicillin hilft mir immer sehr bei meinen Mandelentzündungen. Es dauert zwar immer zwei bis drei Tage, bis die Wirkung einsetzt dann gehts aber steil bergauf. Leider bekomme ich trotzdem nach jeder Einnahme Sodbrennen.

PenicillinMandelentzündung10 Tage

Penicillin hilft mir immer sehr bei meinen Mandelentzündungen.

Leider bekomme ich trotzdem nach jeder Einnahme Sodbrennen.

Penicillin für Otitis

Ich habe am Montag, 19.10.20 das Penicillin bekommen, musste aber wegen andauernder Übelkeit und schließlich gestern sigar Erbrechen das ganze abbrechen. Geholfen hat es mir auch nicht wirklich. Kann mir jemand sagen, wie lange diese Nebenwirkungen anhalten nach Absetzen? Mir ist heute nach wie...

Penicillin bei Otitis

PenicillinOtitis7 Tage

Kann mir jemand sagen, wie lange diese Nebenwirkungen anhalten nach Absetzen? Mir ist heute nach wie vor noch übel und jetz zum abend wird es sogar wieder schlimmer. Das absetzen ist jetzt fast 24 stunden her.

Geburtsjahr:1992

Penicillin für Mandelentzündung

Nach eitriger Mandelentzündung an Tag 3 Penicillin verschrieben bekommen, ca 1 Stunde nach der Einnahme dann anhaltende, starke Kopfschmerzen. Dagegen hilft Novalgin kaum, das dämpft nur...dafür schnelle Besserung der Ursprungsbeschwerden.

PenicillinMandelentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1988

Penicillin für Mandelentzündung

Ich musste den Spaß 10 Tage lang, 3x täglich einnehmen für meine Mandelentzündung. Am Anfang ging es gut, doch nach ca 5-7 Tagen hat sich bei mir Appetitlosigkeit eingestellt. Dann Benommenheit und Sehstörungen

Geburtsjahr:1992

Massive Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Schwindelanfälle, Übelkeit, Durchfall

Massive Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Schwindelanfälle, Übelkeit, Durchfall

Geburtsjahr:1979

Penicillin für Mandelentzündung

Ich habe Abends mit der Einnahme begonnen. Am nächsten Tag bereits bekam ich ab Mittags Bauchschmerzen. Am 2. Vollen Tag nun, bin ich sehr müde und energielos. Wiederkehrende Kopfschmerzen, ebenso weiter Bauchschmerzen und stärker werdender Durchfall. Die Mandelentzündung dafür macht kaum noch...

PenicillinMandelentzündung7 Tage

Die Mandelentzündung dafür macht kaum noch Beschwerde.

Geburtsjahr:1988

Penicillin für Angina tonsillaris

dauert ewig in der Wirkung und meine Magenschmerzen sind unerträglich ab Tag 5. Habe es jetzt nach 8 Tagen abgesetzt und hoffe, mein Magen beruhigt sich bald wieder. nehme ich ganz bestimmt nie wieder.

PenicillinAngina tonsillaris8 Tage

Penicillin für Mandelentzündung

Hat sofort geholfen. Nebenwirkung weicher Stuhl bis zur letzten Einnahme, extremer Nachtsschweiß 2 Tage nur und veränderter Körpergeruch auch nur 3-4 Tage.

Geburtsjahr:1993

Penicillin für Bronchitis (akut)

Bei mir hat sich nach dem 4.Tag mein gesamte Mund-Rachenraum entzündet. Bläschen platzen auf und ich kann nix mehr essen. Schlafen unmöglich. Spüle seit drei Tagen ständig mit Kamille meinen Mund aus.

Penicillin bei Bronchitis (akut)

PenicillinBronchitis (akut)5 Tage

PenicillinMandelentzündungentzündung1 Wochen

Kopfschmerzen und keinen Hunger mehr

Geburtsjahr:2002

Penicillin für Mandelentzündung

Folgende Nebenwirkungen sind aufgetreten: Die ersten beiden Tage war die erste Wirkung Durchfall. Nach Abklingen der Mandelentzündung ab Tag drei kamen plötzlich Schluckbeschwerden und ein sehr trockener Hals hinzu. Nach absetzen der Antibiotika habe ich seit drei Tagen massive...

Folgende Nebenwirkungen sind aufgetreten:

Die ersten beiden Tage war die erste Wirkung Durchfall.

Nach Abklingen der Mandelentzündung ab Tag
drei kamen plötzlich Schluckbeschwerden und ein sehr trockener Hals hinzu.

Nach absetzen der Antibiotika habe ich seit drei Tagen massive Glieder- und Kopfschmerzen. Man fühlt sich als wäre man verunfallt.

Penicillin für Mandelentzündung

Also nehme es jetzt seit 2 Tagen und mir ist die ganze Zeit über etwas schummrig und schwindelig, irgendwie als ob ich auf irgendwas high wäre. Hatte Nachts auch plötzliches Herzrasen und bisschen Angstzustände. Wirklich was gebracht hat’s noch nicht.

PenicillinMandelentzündung7 Tage

Wirklich was gebracht hat’s noch nicht.

Geburtsjahr:2001

Penicillin für Rachenentzündung

Auf Grund einer Rachenentzündung musste ich das Medikament nehmen. Nebenwirkungen: Durchfall (mit Perenterol behandelbar), Sodbrennen, Rückenschmerzen, schlechter Geschmack im Mund, Brennen im Mund. Die Wirksamkeit überwiegt.

Penicillin bei Rachenentzündung

PenicillinRachenentzündung13 Tage

Auf Grund einer Rachenentzündung musste ich das Medikament nehmen.
Die Wirksamkeit überwiegt.

PenicillinSeitenstrangangina6 Tage

Zwischendurch immer wieder Herzrasen, zittrige Hände,

Geburtsjahr:1981

Penicillin für Pilz an den Genitalien

Ich habe Penicelin wegen OP Weisheitszähne bekommen. Nach 8 Tagen Pilz am Gliedeichel.

Penicillin bei Pilz an den Genitalien

PenicillinPilz an den Genitalien7 Tage

Ich habe Penicelin wegen OP Weisheitszähne bekommen.
Nach 8 Tagen Pilz am Gliedeichel.

Geburtsjahr:1960

PenicillinAngina tonsillaris10 Tage

Ich habe Penicillin wegen meiner Angina bekommen nehme die Tabletten jetzt seit 6 Tagen ein meine Mandeln sind zwar nicht mehr angeschwollen aber sehr eiterig. Ab dem 4 Tag habe ich starkeZahnschmerzen und leichte Ohrenschmerzen bekommen. Ich soll die Tabletten 10 Tage einnehmen ich hoffe das sie wirken :( leide seit 3 Wochen leider an einer Mandelentzündung und habe keine Nerven mehr.

Geburtsjahr:1997

PenicillinAngina tonsillaris4 Tage

Übelkeit, Appetitlosigkeit

Geburtsjahr:1986

Penicillin für Mandelentzündung

Dauerhaft müde und schlapp.

PenicillinMandelentzündung6 Tage

Dauerhaft müde und schlapp.

Penicillin für Mandelentzündung

Die Tabletten wirken zwar sehr gut und tun definitiv das, was sie sollen, allerdings schlagen sie mir sehr auf den Magen, sodass ich mit Übelkeit, Magendrücken und Durchfall zu kämpfen hatte

Starke Blähungen und Margenkrämpfe

PenicillinMandelentzündung1 Tage

Starke Blähungen und Margenkrämpfe

Eingetragen am  als Datensatz 91984

Penicillin für Mandelentzündung

Während der Einnahme ist mir ein unangenehmer Geruch besonders des Morgenurins aufgefallen. Nach Beendigung der Einnahme folge am darauffolgenden Tag direkt eine Blasenentzündung...

Penicillin für Entzündungen

Müdigkeit, Abgeschlagenheit....

Penicillin bei Entzündungen

PenicillinEntzündungen7 Tage

Müdigkeit, Abgeschlagenheit....

Geburtsjahr:1969

Penicillin für Angina tonsillaris

Nehme das Medikament, seit 2 1/2 Tagen und seit dem lag ich jede Nacht mehrere Stunden wach im Bett und was ich sonst gar nicht habe, selbst nach diesen zwei schlaflosen Nächten, bin ich tagsüber hellwach.

PenicillinAngina tonsillaris3 Tage

Geburtsjahr:1987

Penicillin für Mandelentzündung

Heute ist erst der zweite Tag meiner Behandlung und ich bin non Stop am schlafen begleitend von Übelkeit. Mir wird immer wieder schwarz vor Augen vor Erschöpfung. Die Halsschmerzen sind deutlich weniger.

Penicillin für Katzenkratzer

Penicillin bei Katzenkratzer

PenicillinKatzenkratzer5 Tage

Würde von meiner Katze schlimm am Handgelenk gekratzt. Daraufhin haben sich die Kratzstellen entzündet und eine rote Spur bildete sich bis zum Oberarm. Sofort Penicillin verschrieben bekommen und die Entzündung verschwande binnen weniger Tage. 2 Tabletten am Tag. Die Kopfschmerzen die ich dann bekam wahren so heftig, dass ich eine Panikattacke bekam. Kopfschmerzen habe ich sonst nie und kannte das nicht. Die Kopfschmerzen hielten auch sehr lange an.

60 mehr Nebenwirkungen mit Penicillin

Penicillin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Paracetamol, Clindamycin, Tramadura, Dexa-Biofenicol, Doxycyclin

Benutzerbild von ErkMaz
ErkMaz

alle 159 Benutzer zu Penicillin

Graphische Auswertung zu Penicillin

Graph: Altersverteilung bei Penicillin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Penicillin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Penicillin