extreme Müdigkeit

Wir haben 20 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung extreme Müdigkeit.

Die Nebenwirkung extreme Müdigkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Nitroxolin

extreme Müdigkeit, Kreislaufzusammenbruch bei Nitroxolin für Blasenentzündung

Nitroxolin bei Blasenentzündung

NitroxolinBlasenentzündung7 Tage

Habe Nitroxolin forte 250 mg gegen meine Blasenentzündung bekommen, nachdem das erste Antibiotikum nicht angeschlagen hat. Eine Verbesserung spüre ich schon, jedoch sind die Beschwerden nach fünf Tagen der Anwendung noch nicht vollständig weg. Mit dem Medikament fühle ich mich sehr schlapp und unfassbar müde. Außerdem hatte ich einen Kreislaufzusammenbruch. Sowas hatte ich vorher noch nicht. Ich bin froh, wenn die Einnahmedauer vorbei ist.

Nitroxolin

Nitroxolin

Geburtsjahr:1990

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Foster Nexthaler

extreme Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Energielosigkeit, Halskratzen, heisere Stimme, Starke Brustschmerzen, Ohrendruck, juckende Hautpartien bei Foster Nexthaler für Allergisches Asthma Bronchiale

Foster-Spray bei Allergisches Asthma Bronchiale; Foster Nexthaler bei Allergisches Asthma Bronchiale

Foster-SprayAllergisches Asthma Bronchiale7 Wochen
Foster NexthalerAllergisches Asthma Bronchiale7 Wochen

Foster Spray hat anfangs gegen Atemnot gut geholfen. Nach ca. 4 Wochen konnten Allerg. Symptome nicht mehr mit der gleichen Dosierung behandelt werden.Hätte dann 2 mal pro Tag sprühen müssen. Zunehmend traten extreme Müdigkeit ,Abgeschlagenheit,Energielosigkeit,Halskratzen, heisere Stimme, extreme Brustschmerzen beim Husten,Appetitlosigkeit , Druck auf Ohren und heftiges Jucken der Fußsohlen und Handinnenflächen auf.Schlafen konnte ich von Foster sehr gut. Auf Grund der massiven Nebenwirkung: nur noch Behandlung durch Naturheilverfahren!

Foster-Spray
Foster Nexthaler

Beclometason, Formoterol

Geburtsjahr:1960

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Augmentan

starker Juckreiz, weicher Stuhl, Nachtschweiß, extreme Müdigkeit, Kopfschmerzen bei Augmentan für Pickelbeule

Ich hatte eine Pickelbeule in Größe einer Babyfaust(!) auf der Stirn, mit starker Entzündung. Am 7.Tag bekomme ich gerade starken Juckreiz, auch ab heute erst weichen Stuhl. Nachtschweiß, extreme Müdigkeit und mittel starke (aber durchgehende) Kopfschmerzen habe ich zuerst als Kampf des...

Augmentan bei Pickelbeule

AugmentanPickelbeule8 Tage

Am 7.Tag bekomme ich gerade starken Juckreiz, auch ab heute erst weichen Stuhl.
Nachtschweiß, extreme Müdigkeit und mittel starke (aber durchgehende) Kopfschmerzen habe ich zuerst als Kampf des Immunsystems gegen die Entzündung interpretiert, denke jetzt aber es lag doch alles am Medikament.
Ich muss nur noch 3 Tabletten nehmen (alle 8 Stunden eine) daher werde ich versuchen es durchzustehen und hoffe Juckreiz wie auch der weiche Stuhl bleiben maximal auf bestehendem Niveau und erden nicht schlimmer.
Mit einem anderen Antibiotikum das ich auf Empfehlung des Hautarztes gegen leichte Akne 1 Monat lang genommen habe, hatte ich viel bessere Erfahrungen (war aber auch nur 1xtäglich..)

Augmentan

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Opipram

Kopfschmerzen, extreme Müdigkeit, Schwindel bei Opipram für Angst- und Panikattacken

Kopfschmerzen Extreme Müdigkeit Schwindel

Schwindel

Opipram

Opipramol

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Euthyrox

Müdigkeit, Unruhe, Abgeschlagenheit, Erschöpfung, Lustlosigkeit, Konzentrationsprobleme, Unwohlsein, müde Augen, kalter Schweiß, depressive Verstimmung, trockene Augen, extreme Müdigkeit, leichte Übelkeit, kalte Extremitäten bei Euthyrox für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unruhe, Depressive Verstimmung, Kalte Extremitäten, Oberflächliche Atmung, Erschöpfung 'Bandscheibenvorfall

Euthyrox bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unruhe, Depressive Verstimmung, Kalte Extremitäten, Oberflächliche Atmung, Erschöpfung 'Bandscheibenvorfall

EuthyroxMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Unruhe, Depressive Verstimmung, Kalte Extremitäten, Oberflächliche Atmung, Erschöpfung 'Bandscheibenvorfall-

Ich (22,w) nehme erst seit kurzem Euthyrox 25mg weil bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert worden ist. Ich leidete bereits an Depression und Gewichtszunahme, sowie auch an kalten Extremitäten und sexuelle Lustlosigkeit. Nach der Einnahme des Medikaments jedoch, traten bei mir eine enorme Müdigkeit und Erschöpfung auf und meine vorherigen "Mängel" verstärkten sich.
Zudem fühlt sich meine Atmung manchmal oberflächlich an und ich habe das Gefühl bewusst atmen zu müssen, was sehr anstrengend ist. Ausserdem treten nach ca 20 Minuten diese extreme Abegschlagenheit auf und meine Stimmung wird depressiver.

Bei mir ist die Schilddrüse selbst das Problem, die Werte meiner Zirbeldrüse sind beinahe schon in einer Überfunktion (Anweisungen an die Schiddrüse zu produzieren), jedoch kommt meine Schilddrüse da nicht mit und meine Ärztin beschrieb sie als "erschöpft". (Wird noch untersucht).

Ich habe in einer Woche einen kontrolltermin, werde aber vermutlich die Dosierung auf eine halbe Tablette runterschrauben, weil ich sonst wirklich nicht klarkomme im Alltag. //hat jemand damit Erfahrungen oder sollte ich mich zuerst beim Doktor melden?//

Ich finde es übrigens eine Frechheit, wie viele hier zwischen Ärzten und Spezialisten hin und her rennen müssen um ernstgenommen zu werden und wenn man dann mal eine Diagnose hat, soll man auch wieder selbst schauen wo man bleibt und "Was Genau" für einen selbst gut ist und passt.
Klar ist die Medizin noch nicht in jedem Gebiet optimal und weit fortgeschritten, doch jedes Problem, das heutzutage zu schwierig ist, auf die Psyche abzuschieben, finde ich fragwürdig und bedarf keines Ärztestudiums.

Wünsche euch ebenso Glück wie Erfolg!

, , , , , , , , , , , , ,

Euthyrox

Thyroxin

Geburtsjahr:1997

Sehstörungen, extreme Müdigkeit, starker Juckreiz, Hauttrockenheit, Pickel, innere Unruhe, Gewichtszunahme, Haarausfall, Antriebslosigkeit, depressive Verstimmung, Konzentrationsschwäche bei Euthyrox für Hashimoto

Euthyrox bei Hashimoto

EuthyroxHashimoto2 Jahre

Meine Nebenwirkungen seit der Einnahme von Euthyrox: Komplett benebelt im Kopf, starke Sehstörungen, extreme Müdigkeit, starker Juckreiz der Haut, Hauttrockenheit, Pickel im ganzen Gesicht, Gewichtszunahme, Haarausfall, depressive Grundstimmung, innere Unruhe, Konzentrationsschwäche, Antriebslosigkeit. Ich dachte das wäre halt die Erkrankung der Schilddrüse, aber ich wurde auf ein anderes Präparat (Thyrex) umgestellt und all das ist seitdem weg...

, , , , , , , , , ,

Euthyrox

Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Cetirizin

Schlaflosigkeit, Migräne mit Aura, Herzprobleme, extreme Müdigkeit, Absetzerscheinungen bei Cetirizin Hexal für Nahrungsmittelallergie, Allergische reaktion auf Insektenstiche

Cetirizin Hexal bei Nahrungsmittelallergie, Allergische reaktion auf Insektenstiche

Cetirizin HexalNahrungsmittelallergie, Allergische reaktion auf Insektenstiche2 Monate

Eingenommen wegen Nahrungsmittelallergie und allergische Reaktion auf Insektenstiche, 2 Monate lang je eine halbe Tablette. Während der Einnahmephase hatte ich folgende Nebenwirkungen: Migräneattacken, extreme Schläfrigkeit auch am Folgetag, Herzrhythmusstörungen, trockenen Mund, ständig Hungerattacken, Gewichtszunahme dadurch, Benommenheit, zu niedriger Blutdruck.

Nach Absetzen nach 9 Wochen : absolute Schlaflosigkeit, Rauschen oder Tinnitus, Blutdruckschwankungen, oft zu niedriger Blutdruck, Benommenheit, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen.

Cetirizin Hexal

Geburtsjahr:1963

extreme Müdigkeit, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme bei Cetirizin für Heuschnupfen

Gegen die Allergie hat es sehr gut geholfen, aber trotzdem nach 14 Moanten jetzt wegen den Nebenwirkungen abgesetzt / ausgetauscht gegen anderes Medikament. Am schlimmsten waren extreme Müdigkeit und zunehmende Schlafprobleme (Umkehrung Tag-Nacht-Rhythmus), Depressionen und teilweise...

Cetirizin bei Heuschnupfen

CetirizinHeuschnupfen14 Monate

Am schlimmsten waren extreme Müdigkeit und zunehmende Schlafprobleme (Umkehrung Tag-Nacht-Rhythmus), Depressionen und teilweise Aggressivität (völlig untypisch für meinen Charakter) und die Heißhungerattacken mit Gewichtszunahme von 15 kg (!) bei dauerhaft reduzierter Kalorienzufuhr (800-1000 kcal/Tag).

Mehr für Cetirizin

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei AIDA

extreme Müdigkeit, starke Kopfschmerzen, Depressionen, Erbrechen bei Aida für Kopfschmerzen

Ganz schlimm , gehöre zu den Frauen mit null Problemen und Schmerzen , während der Periode . Extreme Müdigkeit, Depressiv und das aller schlimmste , extrem Kopfschmerzen , so das ich mich übergeben musste . Schuld ist die Aida zudem auch noch teuer , Finger weg , wenn ich Zeit Geld und Nerven...

Aida bei Kopfschmerzen

AidaKopfschmerzen4 Monate

Extreme Müdigkeit, Depressiv und das aller schlimmste , extrem Kopfschmerzen , so das ich mich übergeben musste . Schuld ist die Aida zudem auch noch teuer , Finger weg , wenn ich Zeit Geld und Nerven hätte , hätte ich die Firma verklagt . Bitte bitte bitte tut euch das nicht an , habe die Spirale , ich könnte Bäume raus reißen .

Aida

Ethinylestradiol, Drospirenon

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Vomex

extreme Müdigkeit bei Vomex für hyperemesis

Vomex bei hyperemesis

Vomexhyperemesis7 Monate

Ich habe wegen Schwangerschaftserbrechen bis zur 20 SSW regelmäßig und danach nur noch bei Bedarf 50 - 100 mg Vomex genommen. Das Erbrechen und die Übelkeit lassen sich dadurch auf ein erträgliches Maß reduzieren. Leider bin ich davon immer extrem müde. Wenn ich es am Abend nehme, dann merke ich die Sedierung auch noch am nächsten Tag :( Aber auf jeden Fall besser als Erbrechen!

Vomex

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:1981

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Yasmin

extreme Müdigkeit, Gereiztheit, Angstzustände, Versagensangst, Scheidentrockenheit bei Yasmin für Empfängnisverhütung

Yasmin bei Empfängnisverhütung

YasminEmpfängnisverhütung5 Jahre

Die Nebenwirkungen der Yasmin kamen schleichend. So schleichend, das erst mal nicht mal meine Frauenärztin darauf gekommen ist, dass es davon kommt, bis ich sie mal direkt darauf angesprochen habe. Dann meinte sie, dass das alles auf jeden Fall von der Pille kommen kann. Nach dem Absetzen ging es mir nach 2 Monaten schon deutlich besser, aber es hat ca. 10 Monate gedauert, bis ich wieder ganz ich selbst war.

Meine Symptome waren: extreme Müdigkeit, man könnte es schon fast als Narkolepsie bezeichnen. Ich hatte jeden Tag den ganzen Tag über Sekundenschlaf - egal ob ich viel oder wenig geschlafen hatte. An Abends weggehen war eigentlich nicht mehr zu denken, ich bin immer und überall eingeschlafen - auch direkt neben den Musikboxen im Stehen!
Zusätzlich war ich extrem gereizt und hatte ständig Angszustände und Versagensängste und ich litt unter Scheidentrockenheit.
Dagegen hat mir meine Frauenärztin eine Hormonsalbe verschrieben anstatt meine Pille zu überdenken.

Ich dachte schon ich wäre einfach mit meinem Leben überfordert oder so, aber nach dem Absetzen der Yasmin habe ich zu meinem normalen ich wiedergefunden und keines dieser Symptome ist jemals wieder aufgetreten.

Übrigens habe ich auch in der Zeit der Einname (da war ich 18-23 Jahre alt) ein Meningeom (Hirntumor) entwickelt. Natürlich gibt es keine Beweise dafür, dass es im Zusammenhang mit Yasmin steht, aber seltsam ist das schon. Normalerweise treten diese bei Frauen über 50 auf. Würde mich freuen, wenn es in diese Richtung mal eine Studie geben würde.

Yasmin

Drospirenon, Ethinylestradiol

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Capval

Herzrasen, kalter Schweiß, Angstzustände, Übelkeit, extreme Müdigkeit bei Capval für Husten, Bronchitis (akut)

Ich bekam die capval Tabletten verschrieben, da ich akute Bronchitis habe und dazu einen trockenen husten konnte ich auch in der Nacht nicht schlafen durch die Hustenanfälle. Ich nahm eine capval Tablette zu mir, nach ca.10 min fing mein Herz an sehr stark zu rasen,zudem bekam ich kalten...

Capval bei Husten, Bronchitis (akut)

CapvalHusten, Bronchitis (akut)-

Ich nahm eine capval Tablette zu mir, nach ca.10 min fing mein Herz an sehr stark zu rasen,zudem bekam ich kalten schweisausbruch, Angstzustände mir war übel , ich wurde zudem extrem müde hatte jedoch Angst einzuschlafen da ich extremes Herzrasen hatte. Das ganze dauerte 3-1/2 std. Am nächsten Tag war ich so erschöpft durch diese "panickattacke" das ich den ganzen Tag schlief. Das ist mir jetzt zum zweiten mal passiert und werde diese Tablette nie wider nehmen !

Capval

Noscapin

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Trimipramin

Verwirrtheit, Antriebslosigkeit, Hangover, Apathie, extreme Müdigkeit, Libidoverlust bei Trimipramin für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen

Trimipramin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen

TrimipraminDepression, Angststörungen, Schlafstörungen-

Seit gut 1,5 Jahren, nehme ich Trimipramin nur noch bei Bedarf und in halber (25mg) verordneter Dosierung (50 mg). Ich kann dann wenigstens ab und zu durchschlafen oder zumindest ohne langes wach liegen. Habe in der ersten Zeit noch regelmäßig eingenommen, etwa eine Stunde vor dem schlafen. Doch die Tage darauf waren für mich die Hölle. Ich lief rum wie ein Zombie... ein willenloser Zombie, der nur noch macht was man ihm sagt... falls er nicht ständig vergisst, was das gerade noch war. Ein Goldfisch hätte eine größere Aufmerksamkeitsspanne gehabt. Libido sank unter 0. Gewicht nahm innerhalb von 6 Monaten um 25 kg zu. Und auch die völlig schlaflosen Nächte, häuften sich schnell wieder.
Seit ich mich eigenmächtig runter dosiert habe und nur noch ab und zu welche nehme, geht es mir wesentlich besser und ich kann Dann endlich auch durchschlafen. Allerdings fällt es mir noch immer schwer, morgens aus dem Bett und in die Gänge zu kommen, nach der Einnahme. Unabhängig von der Schlafdauer.

Trimipramin

Trimipramin

Geburtsjahr:1974

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Gabapentin

extreme Müdigkeit, Schwäche, Kraftlosigkeit bei Gabapentin für Nervenschmerzen nach Hüft OP Nerven verletzt

Extremste Müdigkeit, Schwäche, Kraftlosigkeit, bettlägerig 12/17 seit 30.04.2014. Kein Leben mehr. Pflegefall. Seit ich 40 bin :-(

Gabapentin bei Nervenschmerzen nach Hüft OP Nerven verletzt

GabapentinNervenschmerzen nach Hüft OP Nerven verletzt-

Gabapentin

Gabapentin

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Tilidin

extreme Müdigkeit bei Tilidin für schmerzen (neuropathische)

Tilidin bei schmerzen (neuropathische)

Tilidinschmerzen (neuropathische)7 Tage

Tilidin 50mg habe ich wegen dem Burning-Feet-Syndrom (Polyneutopatie) bekommen, die Wirkung ist leider ernüchternd. Die Tabletten machen mich extrem Müde, so das ich schlafen muss wobei der Schlaf einer Vollnarkose ähnelt. Die schlafdauer liegt bei ca. 10-12h und nach dem Erwachen dauert es nicht lange und die Schmerzen besuchen mich wieder.

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1971

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Clindamycin

Übelkeit, extreme Müdigkeit bei Clindamycin für Entzündung am Zahn

Bei der allerersten Tabletten hatte ich sehr starke Übelkeit und Bauchschmerzen, dazu kommt, dass ich seitdem, wenn ich längere Zeit nichts gegessen oder getrunken habe, einen bitterer Gescmack im Mund hatte. Fraglich: extreme Müdigkeit

Clindamycin bei Entzündung am Zahn

ClindamycinEntzündung am Zahn5 Tage

Clindamycin

Clindamycin

Geburtsjahr:1989

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei NuvaRing

extreme Müdigkeit, Kopfschmerzen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Extreme Müdigkeit und Kopfschmerzen.

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung4 Tage

Extreme Müdigkeit und Kopfschmerzen.

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1996

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Mirtazapin

Restless-Legs-Syndrom, extreme Müdigkeit bei Mirtazapin für Schlafstörungen

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen1 Tage

Habe schon seit Jahren massive Schlafstörungen und jetzt - aufgrund mehrfacher Empfehlung - Mirtazapin verschrieben bekommen. Gestern Abend nur die halbe Dosis = 7,5 mg genommen, da ich auf Medikamente oft sehr heftiger reagiere als Otto Normalverbraucher. Hundemüde - und erst gegen 5 für zwei Stunden eingeschlafen. Hatte extrem unruhige Beine und musste ständig raus. Heute den ganzen Tag extrem benebelt und neben der Spur, erst so ab 15:00 Uhr (Tablette gegen 22:00 Uhr eingenommen), einigermaßen wieder zu mir gekommen. Selbst als Fußgänger hätte ich heute nicht rausgehen können. An Arbeiten wäre gar nicht zu denken gewesen. Ich bin total verzweifelt, weil bei mir nichts zum Schlafen hilft, Mirtazapin war meine letzte Hoffnung, aber so geht das rein gar nicht.

Mirtazapin

Mirtazapin

Geburtsjahr:1960

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Mirena

extreme Müdigkeit, Aggressivität, Libidostörungen bei Mirena für Empfängnisverhütung

Hallo zusammen! Habe mir vor 8 Monaten die Mirena legen lassen und bin bisher gut klar gekommen.Nur leider bin ich seit dem extrem müde und seit einiger Zeit auch agressiv und leicht depressiv.Habe beim Hausarzt Blutwerte checken lassen,mit der Diagnose auf Eisenmangel.Erst durch eine Bekannte...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung8 Monate

Hallo zusammen!
Habe mir vor 8 Monaten die Mirena legen lassen und bin bisher gut klar gekommen.Nur leider bin ich seit dem extrem müde und seit einiger Zeit auch agressiv und leicht depressiv.Habe beim Hausarzt Blutwerte checken lassen,mit der Diagnose auf Eisenmangel.Erst durch eine Bekannte bin ich drauf aufmerksam geworden,dass die Hormonspirale depressiv machen kann...Jedoch ist die Müdigkeit trotz Eisenpräparate nicht besser geworden.Nun überlege ich sie ziehen zu lassen.Lust auf Sex hab ich auch kaum.

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1987

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit extreme Müdigkeit aufgetreten:

Kopfschmerzen (3/20)
kalter Schweiß (2/20)