Laktatazidose

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung Laktatazidose.

Die Nebenwirkung Laktatazidose trat bei folgenden Medikamenten auf

Metformin (1/431)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Laktatazidose bei Metformin

Appetitlosigkeit, Erbrechen, Heißhunger, Herzrasen, innere Unruhe, Kopfschmerzen, Krämpfe, Müdigkeit, Nervosität, Schwäche, Übelkeit, Unruhe, extreme Müdigkeit, Laktatazidose bei Metformin für Prädiapetes Metformin für Prädiapetes

Ich nehme Metformin Hexal 500 mg seit 2019 zuersteinmaltäglich, dann zweimaltäglich, dann dreimaltäglich usw... Zu Beginn der Behandlung hatte ich Schwindel, Durchfall, Übelkeit das legte sich nach zwei Wochen wieder. Danach hatte ich keine Nebenwirkungen mehr, doch dann fing es mit leichter...

Metformin bei Prädiapetes; Metformin bei Prädiapetes

MetforminPrädiapetes4 Jahre
MetforminPrädiapetes4 Jahre

Zu Beginn der Behandlung hatte ich
Schwindel, Durchfall, Übelkeit das legte sich nach zwei Wochen wieder. Danach hatte ich keine Nebenwirkungen mehr, doch dann fing es mit leichter Übelkeit. Dann später in der Nacht nit extremen Krämpfen im Darm begleitet mit extremer Übelkeit. Dann kam noch Erbrechen, extreme Müdigkeit ( erschöpfung ), Schwindel, Verstopfungen, Heißhunger Attacken, Gewichts zunahme, Herzrasen, extreme Blutzucker Schwankungen, Kopfschmerzen, Übelkeit mit Appetitlosigkeit und ekel vorm Essen, Krämpfe im Darm ( Bauch Bereich ), starke innere Unruhe, Nervosität, extreme Schwäche im ganzen Körper, das Gefühl
keine Luft zu bekommen, bis mir mein Hausarzt sagte das dies eine Laktatazidose durch das Metformin ist. Ich war schon oft knapp davor die Rettung anzurufen da ich immer gedacht habe keine Luft mehr zu bekommen, die Laktatazidose wurde immer stärker. Für mich keine Empfehlung Metformin Hexal 500 mg weiter zu nehmen.
Wenn all diese Nebenwirkungen nicht wären dann würde ich es nehmen aber so nein.

Eingetragen am 14.01.2024 als Datensatz 118966

, , , , , , , , , , , , ,

Metformin

Metformin

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 14.01.2024

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Laktatazidose aufgetreten:

Müdigkeit (1/1)
Unruhe (1/1)