Migräne mit Aura

Wir haben 49 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Migräne mit Aura.

Die Nebenwirkung Migräne mit Aura trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Biofem

Migräne mit Aura, Menstruationsstörungen bei Biofem für Zyklusstörung

Biofem bei Zyklusstörung

BiofemZyklusstörung14 Tage

Ich weiß, dass dieses Mittel Zeit braucht, um zu wirken. Aber nach 14 Tagen und einem erneuten Zyklus habe ich das Gefühl, dass die Periode noch unregelmäßiger und die PMS stärker wurden. Außerdem habe ich noch eine Augenmigräne mit Aura links ohne Kopfschmerz entwickelt, die auch mit hormonellen Unregelmäßigkeiten in Verbindung gebracht wird.

Biofem

Trockenextrakt aus Keuschlammfrüchten

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Praluent 75mg

Abgeschlagenheit, Migräne mit Aura, Augenflimmern, Schwäche bei Praluent 75mg für sehr hohe Cholesterin/Tryc. Werte

Meine LDL nd Tryc. Werte waren bei 300- 500, seid dem ich die Praluent 75 mg nehme sind diese zwar gesunken, aber ich habe die ersten 8 Tage nach dem spritzen, Migräneähnliche Zustände wie Augenflackern, und allgemeine Schwäche. Praluent war die einzige Möglichkeit meine Werte zu senken und...

Praluent 75mg bei sehr hohe Cholesterin/Tryc. Werte

Praluent 75mgsehr hohe Cholesterin/Tryc. Werte-

Praluent war die einzige Möglichkeit meine Werte zu senken und wenn ich die Spritze weglasse, gehen meine Werte wieder in die Höhe. Ich habe schon so viele Medikamente genommen, jedoch nicht vertragen oder ohne Wirkung.

Praluent 75mg

Alirocumab

Geburtsjahr:1961

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Biviol

Sodbrennen, Benommenheit, Migräne mit Aura, Verdauungsstörung, Niedergeschlagenheit bei Biviol für Ovarialzyste

Mir wurde die Antibabypille verschrieben, Aufgrund von Ovarialzysten rechts und links. Leider konnte ich die Einnahme nicht fortführen, da ich folgende Symptome zeigten: - Migräne (4Tage durchgehend) - Verdauungsstörungen - Sodbrennen - Niedergeschlagenheit - Benommenheit. Ob die Pille...

Biviol bei Ovarialzyste

BiviolOvarialzyste7 Tage

- Migräne (4Tage durchgehend)
- Verdauungsstörungen
- Sodbrennen
- Niedergeschlagenheit
- Benommenheit.

Ob die Pille gewirkt hat, kann ich abschließend nicht sagen. Wir müssen auf ein anderes Präparat umsteigen, wegen meiner Migräne.

LG Norina

Biviol

Desogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1982

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei NasenSpray-ratiopharm

Kopfschmerzen, Migräne mit Aura, Übelkeit mit Erbrechen bei NasenSpray-ratiopharm für erkältung

Das Spray hilft sofort und macht die Nase frei. Leider tritt sehr schnell eine Abhängigkeit ein. Nachdem ich das Spray absetze, habe ich immer starke Kopfschmerzen, bis hin zur Migräne. Beim letzten Mal zusammen mit Übelkeit und Erbrechen.

NasenSpray-ratiopharm bei erkältung

NasenSpray-ratiopharmerkältung3 Tage

NasenSpray-ratiopharm

Xylometazolin

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Leios

Gewichtszunahme, Erbrechen, Schmierblutungen, Zwischenblutungen, Migräne mit Aura, Photosensibilisierung, Depressionen, Reizbarkeit, Akne bei Leios für Empfängnisverhütung

MonoStep: Diese Pille habe ich 2 Jahre lang genommen. Anfangs war auch alles okay. Mit der Zeit jedoch war ich total aufgeschwemmt und hatte 12 kg zugenommen. Außerdem habe ich mich morgens nach dem ersten Tag der Einnahme regelmäßig übergeben wie eine Schwangere. Aus den oben genannten Gründen...

Leios bei Empfängnisverhütung; Monostep bei Empfängnisverhütung

LeiosEmpfängnisverhütung8 Jahre
MonostepEmpfängnisverhütung2 Jahre

MonoStep:
Diese Pille habe ich 2 Jahre lang genommen. Anfangs war auch alles okay. Mit der Zeit jedoch war ich total aufgeschwemmt und hatte 12 kg zugenommen. Außerdem habe ich mich morgens nach dem ersten Tag der Einnahme regelmäßig übergeben wie eine Schwangere. Aus den oben genannten Gründen hat mir mein Frauenarzt geraten die Pille zu wechseln.

Leios:
So kam ich also zu Leios. Diese Pille habe ich 8 Jahre lang genommen. Anfangs ging es mir damit super. Die Wassereinlagerungen, die von MonoStep kamen, verschwanden und ich war plötzlich 10 kg leichter. Die nächsten 6 Jahre ging es mir richtig gut. Dann jedoch haben Nebenwirkungen eingesetzt. Zwischen- und Schmierblutungen, Migräne mit Aura, Sonnenüberempfindlichkeit, Brustdrüsensekret, Verwachsung am Gebärmutterhals, Depressionen, Gereiztheit, leichte Akne. Innerhalb von 2 Jahren habe ich die ganze Palette abbekommen. Deswegen habe ich Leios abgesetzt.

Leios
Monostep

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Migräne mit Aura, Benommenheit bei Leios für Empfängnisverhütung

Ich kann Leios gar nicht empfehlen. Ich habe die ersten 3 jahre keine Nebenwirkungen gehabt, außer die dass ich meine periode (auch in der pause!!!) nicht mehr bekommen habe. Nach 3 jahren hatte ich mehrmals pro Woche starke Migräne mit Sehstörungen, Benommenheit, konnte nicht mehr sprechen...

Leios bei Empfängnisverhütung

LeiosEmpfängnisverhütung4 Jahre

Ich kann Leios gar nicht empfehlen.
Ich habe die ersten 3 jahre keine Nebenwirkungen gehabt, außer die dass ich meine periode (auch in der pause!!!) nicht mehr bekommen habe. Nach 3 jahren hatte ich mehrmals pro Woche starke Migräne mit Sehstörungen, Benommenheit, konnte nicht mehr sprechen teilweise Lähmungserscheinungen. ich rannte zu verschiendenen Ärzten, der Neurologe stellte die Diagnose "Migräne mit Auraphasen" und verschrieb mir starke medikamente. Mehrmals habe ich meinen frauenarzt gefragt ob die Symptome mit der Pille in Zusammenhang stehen konnten. ich bekam die Antwort: das könne nicht sein.
Nach einem erneuten schweren Anfall der oben genannten Symptome setzte ich leios von einem auf den anderen Tag ab- Seitdem hatte ich nie wieder Beschwerden.

Leios

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Mönchspfeffer

Gewichtszunahme, Migräne mit Aura, Akne, Unterleibsschmerzen bei Agnus castus AL für prämenstruelles Syndrom

Meine Frauenärztin riet mir zu Agnus Castus, da ich seit Absetzen der Pille unter starken PMS Beschwerden leide. Ich nahm das Medikament 3 Monate, musste aber relativ schnell feststellen, dass ich innerhalb von diesen 3 Monaten 5 Kilo an Gewicht zugenommen habe. Außerdem bekam ich nach kurzer...

Agnus castus AL bei prämenstruelles Syndrom

Agnus castus ALprämenstruelles Syndrom90 Tage

Ich nahm das Medikament 3 Monate, musste aber relativ schnell feststellen, dass ich innerhalb von diesen 3 Monaten 5 Kilo an Gewicht zugenommen habe. Außerdem bekam ich nach kurzer Einnahmezeit Migräne mit Aura. Auch meine Akne hat sich sehr verschlimmert! Unterleibschmerzen bekam ich bereits schon eine Woche vor Menstruationsbeginn. Ich habe das Präparat nach 3 Monaten wieder abgesetzt & seitdem geht mein Gewicht wieder zurück, die Akne ist besser geworden & Unterleibziehen bekomme ich erst kurz bevor meine Periode einsetzt.

Agnus castus AL

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Unruhe, Schwitzen, Kopfschmerzen, Hautbrennen, Migräne mit Aura, Bluthochdruck bei Mönchspfeffer für Zyklusstörung

Mönchspfeffer bei Zyklusstörung

MönchspfefferZyklusstörung2 Monate

es ist schwierig, einzuschätzen was agnus castus wirklich kann, denn die angeblich nicht vorhandenen nebenwirkungen sind u.U. schlimmer als die symptome zuvor. die brustschmerzen, ständige blutungen, haarausfall... SIND WEG!! toll. aber nächtliche unruhe (3-5- aufwachen) - schwitzen und kopfschmerzen, brennendes gesicht sind nun da. ich habe 2 monate durchgehalten und habe nun als hypotonikerin einen ständigen blutdruck von 136 / 95 ... das drück ganz schön im kopf. migräneartig mit aura (schlieren vorm auge, die wandern) hab ich nun wöchentlich...

geht das wieder weg ??

schade, aber dann doch liebe den stress von vorher :-)

Mönchspfeffer

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Efexor

Schwindel, Schwächegefühl, Migräne mit Aura bei efexor für Depression

efexor bei Depression

efexorDepression-

ich nehme efexor 75 mg 2 kappseln täglich und das schon seit drei jahren. habe schon zwei mal versucht es langsam abzusetzen. erst jeden tag eine 75mg kappseln dann nach 2 wochen 37,5 kappsel jeden tag 2 wochen bis ich auf null war. körperlich und psychisch war es die hölle, ich hatte 3 wochen lang ständige kopfschmerzen bis hin zu starken migräne anfällen. musste mich erbrechen, fühlte mich ständig schwindlig, meine augen waren schwer und teilweisse sah ich stunden lang alles verschwommen. teilweise könnte ich kaum gehen so schwindlig war mir und mit jeder kopf bewegung wurde es schlimmer. teilweise hatte ich heulkrämpfe bis ich lachen musste. doch das schlimmste war, dass mir die meiste zeit alles vor kam wie un echt. ich hatte das gefühl als wäre alles unecht und ich konnte traum und wircklichkeit zum teil nicht richtig von einander unterscheiden, weil wenn ich träumte es so echt war und von einem traum zum nächsten. war stark verwirrt in dieser zeit. hatte ständiges herzrasen, schweissausbrüche und wurde weaen starker migräne sogar vom notartzt behandelt. leute ich sag euch wenn es nicht zu spät ist, versucht efexor abzusetzen. denn ich habe es nach all diesen beschwerden nicht geschafft, gab auf und nehme es immernoch. es ist ein teufelskreis

efexor

Venlafaxin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Petibelle

Migräne mit Aura, Depression, Libidoverlust bei Petibelle für Depressionen, Bluthochdruck, Abgeschlagenheit, Migräne

habe furchtbare Migräneanfälle mit sehstörungen und taubheitsgefühle in den Armen bekommen!!dazu Deprissionen und keine lust auf Sex.werd jetzt mit Petibelle aufhören mag und kann nicht mehr bin total fertig!!!!!!!!!!!! caro

Petibelle bei Depressionen, Bluthochdruck, Abgeschlagenheit, Migräne; Aida bei Bluthochdruck, Abgeschlagenheit, Migräne und Depressionen

PetibelleDepressionen, Bluthochdruck, Abgeschlagenheit, Migräne-
AidaBluthochdruck, Abgeschlagenheit, Migräne und Depressionen-

Petibelle
Aida

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Gewicht (kg):53k

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Diane

Sehstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Migräne mit Aura, Lähmungserscheinungen bei Diane für Akne

Die liebe Diane... sie hat mir nachhaltige "Freuden" beschert. Ich nahm diese Pille ab Ende Juli, bereits Anfang September lag ich mit Sehstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, bitterböser Migräne mit Aura, und halbseitiger Körperlähmungen eine Woche im Krankenhaus. Dieses Teufelszeug...

Diane bei Akne

DianeAkne5 Monate

Die liebe Diane...

sie hat mir nachhaltige "Freuden" beschert. Ich nahm diese Pille ab Ende Juli, bereits Anfang September lag ich mit Sehstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, bitterböser Migräne mit Aura, und halbseitiger Körperlähmungen eine Woche im Krankenhaus. Dieses Teufelszeug wurde mir verschrieben um meine Akne zu lindern, jedoch tat sich da so gut wie nichts. Es wurde nur ein ganz klein wenig besser. An Gewicht hab ich in dieser Zeit nicht zugelegt, eher 1-2 Kilogramm verloren.

Absolut nicht hinnehmbar sind die oben beschriebenen Folgen, die ich durch die Einnahme dieser Pille zu erleiden hatte und noch habe! Ich habe heute noch ab und an Migräneanfälle, vorher kannte ich nicht einmal normale Kopfschmerzen! Ich habe heute noch manchmal Lähmungserscheinungen in den Händen und Füßen und ich fühle mich matschiger im Kopf, als könnte ich nicht mehr so denken wie vorher, mich nicht mehr so gut und lange konzentrieren... Diese Pille ist das schlimmste Medikament, das ich je eingenommen habe und sie sollte direkt vom Markt genommen werden, da die Folgen anscheinend nicht alle reversibler Natur sind und damit unverantwortbar!!!

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist natürlich bombastisch, wenn man bedenkt wie viele schädliche Nebenwirkungen und Folgeerscheinungen es hier gratis mit dazu gibt, mit Glück sogar noch eine Woche all-inclusive in der Klinik Ihres Vertrauens... Wer würde da nicht zuschlagen...ja schlagen sie ruhig...dem Pharmavertreter in die...naja ihr wisst schon.

Lasst die Finger von Diane ! :(

Diane

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei NuvaRing

Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Pilzinfektionen, Reizdarmsyndrom, Migräne mit Aura, Übelkeit bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Jahre

Nachdem ich ca. 5 Jahre lang die Pille benutzt hatte und diese dann auf einmal nicht vertragen habe (starke Übelkeit in den ersten beiden Nächten der Einnahme), bin ich auf diese wirklich bequeme Verhütungsvariante umgestiegen... Dies ging auch recht gut... Erste Probleme hatte ich mit einer trockenen Scheide - sehr unangenehm beim Geschlechtsverkehr - entweder folglich oder auch als Nebenwirkung bekannt Libidoverlust. Durch die Trockenheit vermehrt Probleme mit Scheidenpilz. Hinzugekommen ist dann auch noch ein Reizmagen /-darm, der laut vorherigen Berichten darauf zurückgeführt werden könnte/kann? Was dann das Fass zum überlaufen brachte? Wieder extreme Übelkeit sowie vermehrt auftretende Migräne mit Aura, d. h. Paracetamol, alles abdunkeln, bis zum nächsten Morgen durchschlafen... Naja, jetzt hab ich den Ring schon seit 9 Monaten abgesetzt. Kurz danach 99% Verbesserung in Sacen Trockenheit, Übelkeit, Migräne - 70% Pilz - 50% Libido... Jedoch habe ich seit dem Absetzen Probleme mit unreiner Haut (war als Jugendlicher nicht mal so schlimm wie jetzt) und Blutungen die seit 2 Monaten ca. 1 1/2Wochen dauern... Komplett, aber wirklich vollkommen übereinstimmende Erahrungen hatte auch meine Schwester! Also wer den Nuvaring verträgt kann sich glücklich schätzen da es wirklich simpel ist.... Jedoch werde ich mit Sicherheit nie wieder diesen Ring benutzen!

NuvaRing

Euthyrox

Thyroxin

Geburtsjahr:1976

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei LAMUNA

Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Angstzustände, Gereiztheit, Magen-Darm-Beschwerden, Migräne mit Aura, Cellulite bei Lamuna 30 für Kopfschmerzen

Ich nehme nun seit 12 Jahren die Lamuna 30. Habe sie mit 16 verschrieben bekommen und nun bin ich 28. Ich habe seit Jahren Kopfschmerzen, seit ca. 7 Jahren Migräne mit Aura, habe Stimmungsschwankungen, bin sehr leicht gereizt und überfordert. Weine sehr selten, aber 2 Tage im Monat dann so...

Lamuna 30 bei Kopfschmerzen

Lamuna 30Kopfschmerzen12 Jahre

Ich habe seit Jahren Kopfschmerzen, seit ca. 7 Jahren Migräne mit Aura, habe Stimmungsschwankungen, bin sehr leicht gereizt und überfordert. Weine sehr selten, aber 2 Tage im Monat dann so richtig. Habe nach 3 Jahre Einnahme mit einem Mal 10 Kilo zugenommen ohne mein Essverhalten oder Sport zu verändern. Ich nehme momentan nur noch zu und habe Cellulite.
Seitdem ich 17 bin leide ich immer wieder unter Ängsten. Seit 2 Jahren sehr stark.
Und ich fühle mich so unglaublich dumm, dass ich nicht begriffen habe, dass es wohl von der Pille kommt....
Ich nehme sie immer 3 Monate durch und mache dann erst die Pause.
Nun lese ich hier von so vielen Damen, die die gleichen Probleme haben...
Gestern war ich bei einem anderen Frauenarzt, der mir nun die Maxim verschrieben hat....Ich merke eher, dass ich keine Lust mehr habe mich mit Hormonen voll zu stopfen. Ich habe es nun jahrelang auf meinen Stress geschoben... Abitur, Ausbildung, Studium, Pflege meine Großeltern, viel Stress auf Arbeit....
Ich war früher so ein fröhlicher Mensch ohne Ängste, ohne Kopfschmerzen... einfach ausgelassen und glücklich. Das möchte ich gerne wieder werden.
Ich werde nochmal Berichte zur maxim lesen und sonst auf eine andere Alternative umsteigen.

Lamuna 30

Desogestrel, Ethinylestradiol

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Yasminelle

Migräne mit Aura, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, Magen-Darm-Beschwerden bei Yasminelle für Empfängnisverhütung

Hatte schlimme Migräne mit Aura. Fast täglich starke Migräne. Seit 1 Monat nehmw ich die Yasminelle nicht mehr und mir geht es seit langen wieder gut. Hatte bis jetzt keine Migräne mehr.

Yasminelle bei Empfängnisverhütung

YasminelleEmpfängnisverhütung3 Jahre

Yasminelle

Drospirenon, Ethinylestradiol

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Visanne

Zwischenblutungen, Hitzewallungen, Scheidentrockenheit, Unwohlsein, Migräne mit Aura, Schlafschwierigkeiten bei Visanne für Endometriose

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose56 Tage

Die Nebenwirkungen machen sich spürbar bemerkbar. Zwischenblutungen hatte ich ziemlich bald, mittlerweile haben sich diese wiederholt. Anfangs hatte ich noch ein paar Migräneattacken, jedoch seit zweieinhalb Wochen keine mehr. Mehr und mehr leide ich unter Scheidentrockenheit, die mit Rissen im Intimbereich und Schmerzen/Brennen begleitet wird (Geschlechtsverkehr unmöglich). Während der Zwischenblutung hatte ich extreme Hitzewallungen mit allgemeinem Unwohlsein, war allgemein in komischem Zustand. Teils Schlafschwierigkeiten, ansonsten hatte ich diese bis jetzt nur sehr selten. Der Mund ist schnell trocken, reduzierter Speichelfluss, was zusätzlich zu nächtlichen Hustattacken führt.

Visanne

Dienogest

Geburtsjahr:1988

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Metoprolol

Migräne mit Aura, Schwindelgefühl, Müdigkeit bei Metoprolol für Aortenklappenoperation

Metoprolol bei Aortenklappenoperation

MetoprololAortenklappenoperation-

Hm... eigentlich sollten die Betablocker neben der Hilfe für meinen Blutdruck ja die Migräne unterdrücken. Fehlanzeige! Im Gegenteil, sie lösen meine Migräneaura und die Schmerzen aus. Zusätzlich dazu natürlich permanentes Schwindelgefühl, Müdigkeit und Tendenzen zu Depressionen. Dummerweise muss ich aber weiterhin für das Herz die Tabletten weiterhin nehmen...

Metoprolol

Metoprolol

Geburtsjahr:1982

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Belara

Migräne mit Aura bei Belara für Verhütung, einpendeln der Monatsblutung

Belara bei Verhütung, einpendeln der Monatsblutung

BelaraVerhütung, einpendeln der Monatsblutung-

Ich benutze die Belara weil mein Arzt mir diese verschreibt. Ganz klar ich würde mich für eine andere entscheiden. Fakt ist diese wurde mir verschrieben, weil ich probleme mit der Monatsblutung habe. Nehme ich keine Pille, bekomme ich auch keine Blutung. Mein Hautbild ist dank Belara besser geworden. Aber mit einnahme leider ich stark unter Migräne mit aura. Nehme ich die Pille nicht ein leide ich weniger darunter. Leider ist mir aufgefallen das mit einname mein Risiko eine Zyste zu bekommen erhöht ist. Ich habe bereits schon mehrere gehabt und musste auch schon operiert werden. Es gibt bestimmt bessere alternativen zur Belara. Reinen Gewissen kann ich diese jedenfalls nicht empfehlen.

Belara

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Valette

Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Migräne mit Aura, Muskelkrämpfe, Herzrasen, Bluthochdruck, Schlafstörungen, Brustwachstum, Gewichtsverlust bei Valette für Empfängnisverhütung

Nach 2 Wochen extreme Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Migräne mit Aura Nach ca. 5-6 Wochen Muskelkrämpfe, epileptische Anfälle Nach 3 Monaten Herzrasen, erhöhter Blutdruck und Ruhepuls, verdicktes Blut, Schlafstörungen Brustwachstum, schöne Haut im Gesicht, Gewichtsabnahme Nach Absetzen...

Valette bei Empfängnisverhütung

ValetteEmpfängnisverhütung5 Monate

Nach 2 Wochen extreme Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Migräne mit Aura
Nach ca. 5-6 Wochen Muskelkrämpfe, epileptische Anfälle

Brustwachstum, schöne Haut im Gesicht, Gewichtsabnahme

Nach Absetzen jetzt geht es mir noch immer nicht besser, hoffentlich keine bleibenden Schäden

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Migräne mit Aura, Hauttrockenheit, Antriebslosigkeit bei Valette für Akne

Folgende gravierende Nebenwirkungen traten während der Einnahme auf: Migräne (ca. 3x wöchentlich) mit Aura (Sehverlust, und die anderen üblichen Nebenwirkungen) sehr trockene Haut, bis hin zu Neurodermitis, Lustlosigkeit, Immunsystem schwächte schlagartig ab,

Valette bei Akne

ValetteAkne-

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei xarelto

Sehstörungen, Aura, Migräne mit Aura bei xarelto für Blutverdünnung

xarelto bei Blutverdünnung

xareltoBlutverdünnung4 Monate

Hatte nach einer Herz-OP zur Schliessung von PFO und ASD Defekt Xarelto 20 mg verschrieben bekommen. Nach einer Woche der Einnahme, visuelle Aura Symptome mit zick-zack Linien vor den Augen alle drei bis vier Tage. Sehr lebenseinschränkend, leider Arzte darauf bestanden diese visuellen Aura/Migräne Attacken kämen nicht von Xarelto. Nach vier Monaten Qual, Medikament abgesetzt, und sofort komplette Einstellung der visuellen Störungen.

xarelto

Rivaroxaban

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei ferro sanol

Schwäche, Migräne mit Aura, Herzattacken bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Ferro Sanol bei Eisenmangel

Ferro SanolEisenmangel14 Tage

Wie kann man so eine Art von Medikament nur zulassen ich verstehe es nicht. Massivste Nebenwirkungen: Migräne Attacken, Unwohlsein, Grippe Gefühl, Schwäche sodass ich nicht mal aufstehen konnte. Es war dann so schlimm, dass ins Krankenhaus kam. Massivste Herzklopfen mitten in der Nacht, an Schlaf konnte man überhaupt nicht mehr denken. Ganz ehrlich nimmt es vom Markt. Ich wusste nicht das es vom Medikament kam bis ich es ab setzte. Zum Glück weiss ich jetzt woran es liegt

Ferro Sanol

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1989

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Sinupret

Migräne mit Aura bei Sinupret für Sinusitis

Sinupret bei Sinusitis

SinupretSinusitis6 Tage

Ich nehme Sinupret extract Tabletten nun schon seit sechs Tagen wegen einer hartnäckigen Nebenhöhlenentzündung. Das Nasensekret läuft damit gut ab, allerdings habe ich seit dem dritten Tag der Anwendung immer wieder mit Migräneattacken zu kämpfen. Alle zwei Tage kommt es zu einer ausgeprägten Aura mit darauffolgenden heftigen Kopfschmerzen, wegen derer ich nur noch auf der Couch bzw. im Bett liege und mich nicht um meine Kinder kümmern kann - Mein Mann muss ständig früher von der Arbeit nach Hause kommen... Ich habe auch ansonsten hin und wieder (eher selten) mit Migräneanfällen zu tun, dass diese aber dreimal hintereinander alle zwei Tage auftreten, ist neu und auch erst der Fall, seitdem ich das Präparat anwende. Daher liegt für mich die Vermutung nahe, dass es eine ursächliche Beziehung geben muss. Ich werde die Behandlung nun abbrechen und kann das Mittel somit leider nicht uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sinupret

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Implanon

Übelkeit, Erbrechen, Migräne mit Aura, Schmerzen (Menstruation), Müdigkeit (Erschöpfung) bei Implanon für Empfängnisverhütung

Horror!!! Bekam extreme Migräne und habe zu 100% meine Tage, jeden einzelnen Tag! Nie wieder!

Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung3 Jahre

Implanon

Etonogestrel

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Zopiclon

Gedächtnisschwierigkeiten, Migräne mit Aura, Müdigkeit, Abgeschlagenheit bei Zopiclon für Depression

Ich nehme seit 5 Jahren Jahren Zopiclon,und ich will es nicht mehr.Trotz nur einer Tablette am Abend stellt mich mein Hausarzt wie ein extrem süchtige hin.Nach 5 Jahren merke ich Gedächtnisverlust oft Kopfschmerzen mit Aura und bin immer müde und kaputt.bin Gespannt wie ich das packen soll :-(

Zopiclon bei Depression

ZopiclonDepression-

Zopiclon

Zopiclon

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Prednisolon

Blutzuckerwertveränderung, Depressive Verstimmungen, Migräne mit Aura bei Prednisolon für Morbus Crohn

Prednisolon bei Morbus Crohn

PrednisolonMorbus Crohn-

ich wurde stationaer aufgenommen und musste dann mit 50mg cordison anfangen da ging es mir schon nicht so gut. Aber die ganzen Nebenwirkungen fingen erst richtig an als ich absetzten musste . Zuerst spielte mein Zucker verrueckt dazu kamen depressionen und sehstoehrungen die sich so zeigen das ich was "flimmern"seh die auch meist mit grossen Kopfschmerzen in verbindung haengen ich finde das am schlimmsten zumal ich arbeite und dann meine arbeit nicht ausfuehren kann da ich am Computer durch das "flimmern" nicht lesen kann. Weis jemand wann sich diese Nebenwirkungen endlich wieder legen werden? Sie sind schon weniger geworden aber immer noch da .

Vielen Dank fuer jede Auskunft und ich wuensche euch allen eine gute Besserung!!

Nicole

Prednisolon

Schwächeanfall, Migräne mit Aura, pickeliger Hautausschlag, Lichtempfindlichkeit, Geräuschempfindlichkeit bei Prednisolon für Hornhauttransplantation nach einem akuten Keratokonus

Prednisolon bei Hornhauttransplantation nach einem akuten Keratokonus

PrednisolonHornhauttransplantation nach einem akuten Keratokonus12 Tage

Aufgrund einer stark verlangsamten Wundheilung und einer Entzündungsreaktion nach einer Hornhauttransplantation, stieg man von einer lokalen auf eine systemische Behandlung um. Schon am 2ten Tag hatte ich direkt nach dem aufstehen einen starken Schwächeanfall mit einer Migräneartigen Aura. Dies besserte sich nach der Einnahme des Medikaments innerhalb von 3 Stunden. Nach etwa 3 Tagen stellte ich vermehrt Pickel an Schultern Rücken und Brust fest.
Nun das transplantat ist mittlerweile gut verheilt und das Medikament hat seine Wirkung erzielt. Jedoch werde ich mich, aufgrund der Nebenwirkungen und des Risikopotentials, beim nächsten mal, nach einem alternativen Medikament erkundigen.

Geburtsjahr:1986

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Mirena

Gewichtszunahme, Zystenbildung, Migräne mit Aura, Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen bei Mirena für Spirale

Hallo zusammen! Auch ich kann mich den negativen Erfahrungsberichten zur Hormonspirale Mirena nur anschließen und würde sie persönlich niemandem empfehlen- obwohl es natürlich Ausnahmen gibt, die die Spirale eventuell gesundheitlich verkraften können. Ich konnte es nicht. Nach einer...

Mirena bei Spirale

MirenaSpirale7 Monate

Hallo zusammen!

Ich konnte es nicht.
Nach einer Vorabberatung, die mir die Mirena als geniale Alternative zur Pille ohne Nebenwirkung, da nur lokal beschränkte Wirksamkeit der Hormone, beschrieb, habe ich mich zum Einsetzenlassen entschieden. Die Spirale musste ich auf Rezept selber besorgen und bei der FA abgeben. Das Einsetzen war äußerst schmerzhaft, einen Beipackzettel habe ich nicht mitbekommen und teuer Geld durfte ich gleich cash per EC-Zahlung in der Praxis latzen. Ich habe danach extrem starke Schmerzen und starke Blutungen über einige Tage gehabt.
Als dann endlich alles "ok" schien, habe ich regelmäßig, mindestens 1x pro Monat Migräneanfälle mit Aura bekommen. Sowas hatte ich vorher noch nicht. Auch hatte ich Schmerzen im rechten Unterbauch und bekam ständig Zwischenblutungen. Ich ließ mich also bei der damaligen FA meines Vertrauens untersuchen und die meinte, dass sich das schon legen würde, ich sei da die Ausnahme. Ansonsten solle ich wiederkommen. - Und wie man dann so ist, vertraut man der FA.
Nachdem ich dann plötzlich 2x monatlich Migräneattacken bekam, habe ich meine alte Frauenärztin (Umzug) aufgesucht. Sie hat mir die Mirena sofort entfernt und gesagt, dass das gesundheitliche Risiko für mich mit der Hormonspirale viel zu groß sei. Das Ziehenlassen tat so gut wie gar nicht weh. Zum Glück. Mittlerweile hatte ich außerdem noch stark zugenommen, und konnte mir die Herkunft meiner Kilos nicht erklären.
Das Ende vom Lied ist, dass ich dann auch noch eine Zyste bekam.
Nun habe ich mir die Kupferspirale nach einer wirklich guten Beratung bei einem anderen FA in der Umgebung einsetzen lassen und bin damit äußerst zufrieden.

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1983

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Cetirizin

Schlaflosigkeit, Migräne mit Aura, Herzprobleme, extreme Müdigkeit, Absetzerscheinungen bei Cetirizin Hexal für Nahrungsmittelallergie, Allergische reaktion auf Insektenstiche

Cetirizin Hexal bei Nahrungsmittelallergie, Allergische reaktion auf Insektenstiche

Cetirizin HexalNahrungsmittelallergie, Allergische reaktion auf Insektenstiche2 Monate

Eingenommen wegen Nahrungsmittelallergie und allergische Reaktion auf Insektenstiche, 2 Monate lang je eine halbe Tablette. Während der Einnahmephase hatte ich folgende Nebenwirkungen: Migräneattacken, extreme Schläfrigkeit auch am Folgetag, Herzrhythmusstörungen, trockenen Mund, ständig Hungerattacken, Gewichtszunahme dadurch, Benommenheit, zu niedriger Blutdruck.

Nach Absetzen nach 9 Wochen : absolute Schlaflosigkeit, Rauschen oder Tinnitus, Blutdruckschwankungen, oft zu niedriger Blutdruck, Benommenheit, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen.

Cetirizin Hexal

Cetirizin

Geburtsjahr:1963

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei VALDOXAN

Depressionen, Derealisation, Migräne mit Aura bei valdoxan für Depressionen, Kopfschmerzen, Angststörung

valdoxan bei Depressionen, Kopfschmerzen, Angststörung

valdoxanDepressionen, Kopfschmerzen, Angststörung8 Monate

Ich will meine Erfahrung teilen, da es so wenige öffentlich gibt. Ich bin 22, und habe außer Valdoxan noch nie ein Antidepressivum (AD) genommen. Ich bin ein hypersensibler Mensch, und reagiere generell auf jeglichen unnatürlichen Einfluss, solltest du also bewusst nicht sensibel sein, sind meine Symptome nicht zu erwarten! Habe spontan ausgeschlichen (vor 3 Wochen um 50%). Nach Anraten meiner Ärztin muss kein Ausschleichen erfolgen, jedoch habe ich direkt am ersten Folgetag unter einmaliger Migräne gelitten. Seitdem erst emotionale Taubheit und dann Fall in eine Depression mit massiver Derealisation/Diskonnektion. Ich werde es jetzt trotzdem bald komplett absetzen, da AD nicht heilen. Hatte keine Leberprobleme, habe nur ein bisschen zugenommen.

valdoxan

Agomelatin

Geburtsjahr:1996

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei L-Thyroxin

Muskelzuckungen, Migräne mit Aura bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunter

Ich nehme seit 18 Tagen L-Tyrox 25. Ich hatte bisher 2 Migräneanfälle mit Aura. Seit ca. 5 Tagen habe ich Muskelzuckungen im Nacken. Das hatte ich bisher noch nie. Ich finde die Nebenwirkungen beängstigend.

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunter

L-ThyroxinSchilddrüsenunter18 Tage

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1991

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Sertralin

Migräne mit Aura bei Sertralin für Depression

Mehrfach Migräne mit Aura und Erbrechen, die nach Absetzen wieder verschwunden ist.

Sertralin bei Depression

SertralinDepression2 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 72028

Sertralin

Sertralin

Geburtsjahr:1977

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Migräne mit Aura aufgetreten:

Libidoverlust (9/49)
Gewichtszunahme (8/49)