Niedergeschlagenheit

Wir haben 22 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Niedergeschlagenheit.

Die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit trat bei folgenden Medikamenten auf

L-Thyroxin (1/706)
Sertralin (1/1121)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei Dalacin

Lichtempfindlichkeit, Niedergeschlagenheit, Magen und Darm betreffende Symptome, depressive Verstimmung bei Dalacin für Zahnentzündung

Eine positive Nebenwirkumg war ein deutlich schöneres Hautbild, negativ: starke Benommenheit wie benebelt, starke Niedergeschlagenheit, Müdigkeit, starke Magenkrämpfe, Lichtempfindlichkeit

Dalacin bei Zahnentzündung

DalacinZahnentzündung-

Eingetragen am 02.05.2018 als Datensatz 83401

Dalacin

Clindamycin

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 02.05.2018

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei Biviol

Sodbrennen, Benommenheit, Migräne mit Aura, Verdauungsstörung, Niedergeschlagenheit bei Biviol für Ovarialzyste

Mir wurde die Antibabypille verschrieben, Aufgrund von Ovarialzysten rechts und links. Leider konnte ich die Einnahme nicht fortführen, da ich folgende Symptome zeigten: - Migräne (4Tage durchgehend) - Verdauungsstörungen - Sodbrennen - Niedergeschlagenheit - Benommenheit. Ob die Pille...

Biviol bei Ovarialzyste

BiviolOvarialzyste7 Tage

- Migräne (4Tage durchgehend)
- Verdauungsstörungen
- Sodbrennen
- Niedergeschlagenheit
- Benommenheit.

Ob die Pille gewirkt hat, kann ich abschließend nicht sagen. Wir müssen auf ein anderes Präparat umsteigen, wegen meiner Migräne.

LG Norina

Eingetragen am 03.04.2019 als Datensatz 89320

Biviol

Desogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 03.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei Zonegran

Niedergeschlagenheit bei Zonegran für Epilepsie

Am Anfang fühlt man sich etwas niedergeschlagen, wenn man sich daran gewöhnt hat, geht es aber.

Zonegran bei Epilepsie

ZonegranEpilepsie5 Jahre

Eingetragen am 23.05.2022 als Datensatz 110962

Zonegran

Zonisamid

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 23.05.2022

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei Ryeqo

Haarausfall, Schmierblutungen, Heißhunger, Niedergeschlagenheit, brüchige Nägel bei Ryeqo für Uterusmyome

Ryeqo bei Uterusmyome

RyeqoUterusmyome5 Monate

Ich nehme dieses Medikament aufgrund eines 7,5 cm Myom um eine Operation zu umgehen. Menstruationsbeschwerden hatte ich eigentlich selten. Der erste Tag meiner Blutung war stark und es hat etwas gezogen, war aber auszuhalten. Seit ich Ryeqo nehme habe ich dauerhafte Schmierblutungen, brüchige Fingernägel, Heisshunger und bestimmt 10 Kilo zugenommen. Meine Laune ist auf dem Tiefpunkt (dieses Problem hatte ich mit der Pille aber auch). Ich kann dieses Medikament aufgrund der Nebenwirkungen nicht empfehlen. Das Myom wird regelmäßig Kontrolliert und ist auch noch nicht kleiner geworden.

Eingetragen am 01.10.2023 als Datensatz 117868

Ryeqo

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 01.10.2023

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei Sedariston

Wahrnehmungsstörungen, Niedergeschlagenheit bei Sedariston für Schlafstörungen

Ich habe Sedariston nun schon mehrfach angewandt und beobachtet, dass ich mich ca. 8-10 Stunden nach Einnahme völlig gerädert gefühlt habe und ich war den ganzen Tag über extrem niedergeschlagen. Außerdem hatte ich kurz nach der Einnahme Wahrnehmungsstörungen.

Sedariston bei Schlafstörungen

SedaristonSchlafstörungen10 Tage

Eingetragen am 07.09.2013 als Datensatz 56137

Sedariston

Baldrian, Johanniskraut-Trockenextrakt, Melissa

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.09.2013

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei Candecor

Schwäche, Nierenbeschwerden, Niedergeschlagenheit, Magen und Darm betreffende Symptome bei Candecor für Bluthochdruck

Candecor bei Bluthochdruck

CandecorBluthochdruck4 Wochen

Habe vorher candesartan 8 mg genommen konnte es von Anfang an nicht vertragen . Blutdruck ging nicht runter nierenschmerzen und starke Magen und Darm Beschwerden wurde dann umgestellt auf candecor 4mg . Nach drei Tagen kamen dann starke Nebenwirkungen . Nierenschmerzen Abgeschlagenheit Magen und Darm Beschwerden und starke Muskel schmerzen ! Habe ich dann abgesetzt und nach einer Woche ging’s mir gut ^^ ohne blutdrucktabletten .

Eingetragen am 19.07.2018 als Datensatz 84729

Candecor

Candesartan cilexetil

Eingetragen am 19.07.2018

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei FSME-IMMUN

Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwäche, Appetitlosigkeit, Nackenschmerzen, Unwohlsein, Schläfrigkeit, Kribbeln in den Beinen, Niedergeschlagenheit bei FSME-Immun für Zeckenbiss

FSME-Immun bei Zeckenbiss

FSME-ImmunZeckenbiss-

Mir haben die Erfahrungsberichte hier sehr geholfen, deshalb möchte ich meine Erfahrung auch gerne teilen. Vorweg: Ich bin eigentlich ein sehr aktiver und sportlicher Mensch. Hatte als Kind und Jugendliche bereits Zeckenimpfungen erhalten, die alle problemlos verlaufen waren. Nun war mein Impfschutz komplett erloschen, weshalb ich eine komplett neue Immunisierung brauchte. Ich ließ mir die erste von drei Teilimpfungen geben - und bereits wenige Stunden später hatte ich mit massiven Nebenwirkungen zu kämpfen. Los ging es mit starken Kopfschmerzen. Schließlich kamen Nackenbeschwerden, Übelkeit, extreme Schläfrigkeit und Abgeschlagenheit dazu. Meine Gesichtshaut fühlte sich immer heiß an, Fieber hatte ich jedoch nicht. In der ersten Woche konnte ich kaum etwas essen. Meine Beine fühlten sich an, als wäre ich zuvor Marathon gelaufen, ein eigenartiges Kribbeln/Vibrieren. Teilweise hatte ich auch das Gefühl, Sehstörungen zu haben. Durch die starke Kraftlosigkeit konnte und wollte ich nur noch schlafen. Allein der Gang zur Toilette erschien zeitweise nicht machbar. Eine starke Niedergeschlagenheit/depressive Verstimmung war weitere Nebenwirkung. Ich war sehr erschrocken über die massiven Nebenwirkungen, konnte in jenen Tagen meinen Alltag kaum bewältigen und war auch einige Tage krank geschrieben. Ich erkannte mich kaum wieder. Mein Hausarzt hatte keine Empfehlung. Letztlich dauerte der Zustand ziemlich genau drei Wochen an, in Woche vier klangen sämtliche Nebenwirkungen zum Glück ab. Ich war heilfroh! Noch zur Info: Von einigen Seiten war mir während der akuten Phase eine Behandlung bei einem Heikpraktiker empfohlen worden. Ich war nie zuvor bei einem Heilpraktiker, nehme keine Globuli etc, nahm das Angebot als Akt der Verzweiflung allerdings knapp 3 Wochen nach der Impfung an. Der Heikpraktiker hat dann laut seiner Aussage die Nebenwirkungen ausgeleitet. Außerdem wurden mir bestimmte Schüßlersalze mitgegeben und Magnesium (für die Beschwerden in den Beinen) empfohlen, was ich mir dann in der Apotheke holte. Tatsächlich fingen meine Beschwerden einen Tag nach der Behandlung beim Heilpraktiker an, leichter zu werden. Ob es nun an dessen Behandlung lag oder schlicht an der vergangenen Zeit, kann ich nicht beurteilen. Ich wollte es hier nur erwähnt haben, vielleicht hilft es jemandem. Generell hat mir viel trinken gut getan, außerdem habe ich für die Kopfschmerzen immer eine Mütze getragen. Es sind nun genau vier Wochen seit der Impfung vergangen und seit gestern habe ich das Gefühl, dass ich wieder zu 95 Prozent hergestellt und bei Kräften bin. Die restlichen zwei Impfdosen lasse ich mir nicht mehr geben, die Nebenwirkungen waren einfach zu erschreckend.

Eingetragen am 11.11.2017 als Datensatz 80193

FSME-Immun

Inaktiviertes FSME-Virus

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 11.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei Truxal

Müdigkeits, Niedergeschlagenheit bei Truxal für Unruhe Schlafprobleme

ich habe 50mg bekommen nach bedarf tagsüber für die Unruhe und abends 50mg zum schlafen. Nebenwirkungen - Dauer Müde - Niedergeschlagen

Truxal bei Unruhe Schlafprobleme

Chlorprothixen

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 12.12.2017

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei Jaydess

Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe, Pickel, Niedergeschlagenheit, depressive Stimmung, Pilzinfektion der Scheide, unreine Haut bei Jaydess für Verhütung

Würde die Jaydess niemandem empfehlen! Hatte starke Beschwerden direkt nach dem Einsetzen. Meine FÄ sagt mir seit 18 Monaten, die Beschwerden würden sich nach einer Weile legen. Nächste Woche lasse ich sie nun entfernen. Bei mir hat die Empfängnisverhütung gewirkt, meine Schwester wurde...

Jaydess bei Verhütung

JaydessVerhütung18 Monate

Bei mir hat die Empfängnisverhütung gewirkt, meine Schwester wurde allerdings schwanger trotz korrekt sitzender Jaydess Spirale. Ganz schlechtes Produkt - lasse ich in Zukunft die Finger davon!

Eingetragen am 05.10.2018 als Datensatz 86053

Jaydess

Levonorgestrel

Eingetragen am 05.10.2018

Haarausfall, Brustschmerzen, Libidostörungen, Atemnot, Bauchschmerz, Pickel, fettige Haare, Niedergeschlagenheit, Panikgefühl, übermäßiger Haarwuchs bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Hatte die Jaydess 1,5 Jahre... Anfangs noch sehr zufrieden, doch nach einem Jahr schlichen sich untenstehende Nebenwirkungen ein. Habe die Jaydess vorgestern entfernen lassen und hoffe auf baldige Besserung!

Jaydess bei Empfängnisverhütung

JaydessEmpfängnisverhütung-

Eingetragen am 24.11.2017 als Datensatz 80460

Jaydess

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 24.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei Torasemid

Bluthochdruck, Schwitzen, Dämmerzustand, Unwohlsein, Niedergeschlagenheit, Übelkeit mit Durchfall bei Torasemid für Bluthochdruck

Hallo Ich, 58 Jahre ,hatte vor paar Monaten das Kombi Caramlo 10/16 bekommen. Der Blutdruck war bei 150/90 und ich fühlte mich gut damit, wenn auch nicht ganz optimal. Nach ner gewissen Zeit bekam ich Tinnitus und schob das auf das Kombi-Medikament. Bin dann ab zum Arzt und der setzte es ab....

Torasemid bei Bluthochdruck

TorasemidBluthochdruck30 Tage

Hallo
Ich, 58 Jahre ,hatte vor paar Monaten das Kombi Caramlo 10/16 bekommen. Der Blutdruck war bei 150/90 und ich fühlte mich gut damit, wenn auch nicht ganz optimal. Nach ner gewissen Zeit bekam ich Tinnitus und schob das auf das Kombi-Medikament. Bin dann ab zum Arzt und der setzte es ab. Dafür bekam ich Candesartan 16mg und die Wassertablette Torasemid, mit nur 5mg, 1x 5mg morgens und 1x5mg abends. Nun war ich gespannt, was das bewirkte. Nach nur einen Tag war der Tinnitus weg. Blutdruck 130/80.. traumhaft.
Paar Tage später bekam ich Durchfall und das tagelang... ich schob das auf die Nahrung. Der Durchfall blieb. Dann ging es los mit Achterbahnfahrten des Blutdrucks. Eben noch 130/80 und halbe Stunde später, 180/110... ne weitere Stunde, 170/100... ne weitere Stunde 150/90.. und das alles in Ruhe. So ging das fast zwei Wochen. Nachts war manchmal an Schlaf nicht zu denken. Irgendwann konnte ich nicht mehr und dachte schon, ich hätte Corona. Ich habe alle Tabletten abgesetzt, außer die Blutdrucktabletten.. nichts änderte sich. Dann habe ich die Wassertablette also Torasemid, weggelassen... und siehe da, am nächsten Tag ging es mir schon besser... dann kam aber auch der Tinnitus wieder... also nahm ich das Torasemid wieder und am nächsten Tag ging die ganze Achterbahnfahrt von vorne los. Dann mit mal 210/120 Blutdruck.
Da gab es nur eins... den Notarzt. Im Krankenhaus hat mir dann der Arzt erklärt. Durch das wochenlanges Hochundrunter ist der Organismus geschwächt. Er konnte sich nicht gewöhnen, weder am niedrigen, noch am hohen Blutdruck. Das dauert ne gewisse Zeit. Durch Torasemid wurde mir auch noch wichtige Salze aus dem Körper gezogen und der Elektrolythaushalt kam dadurch total durcheinander. Nicht mehr lange und der Körper hätte die Notbremse gezogen und ich wäre dann umgefallen. Torasemid sofort absetzen. Und ich betone noch einmal.. ich habe am Tag nur 10mg genommen. Der Notarzt hat mir eine völlig andere Medikation gegeben und das auch dem Hausarzt mitgeteilt. Zwei Tage später ging es mir so gut wie lange nicht mehr. Ich hoffe, dass ich mit der neuen Medikation, mehr Glück habe. Ja, ich weiß, bei Wassertabletten soll man viel trinken... aber bei diesen Tabletten kann man gar nicht genug trinken. Und eines fand ich noch vom Notarzt gut. Als ich sagte, ich muß abends auch Torasemid nehmen. Da sagte er... das ist aber gemein. :o) Ja, ich konnte wieder lachen...

Eingetragen am 20.10.2021 als Datensatz 107390

Torasemid

Torasemid

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 20.10.2021

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei Aciclovir

Schläfrigkeit, Niedergeschlagenheit bei Aciclovir für Gürtelrose

Ich nehme das Medikament seit 5 Tagen, um die Gürtelrose im Hüftbereich loszuwerden. Ich fühle mich gar nicht gut damit. Gefühlt könnte ich den ganzen Tag schlafen, fühle mich extrem schlapp und niedergeschlagen, bekomme extreme Schweißausbrüche usw. Hoffentlich geht die Zeit schnell vorüber.

Aciclovir bei Gürtelrose

AciclovirGürtelrose7 Tage

Hoffentlich geht die Zeit schnell vorüber.

Eingetragen am 23.06.2017 als Datensatz 78085

Aciclovir

Aciclovir

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 23.06.2017

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei Aldara

Appetitlosigkeit, Gliederschmerzen, Brechreiz, Niedergeschlagenheit, Grippe-ähnliche Symptome bei Aldara für Feigwarzen

Grippeähnliche Symptome, Kopf-und Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit und Brechreizempfinden, allgemeine Niedergeschlagenheit

Aldara bei Feigwarzen

AldaraFeigwarzen10 Tage

Eingetragen am 14.12.2018 als Datensatz 87229

Aldara

Imiquimod

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 14.12.2018

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei Eliquis

Niedergeschlagenheit, Schwindel - Benommenheit, Wundheilungsprobleme bei Eliquis für Faktor-V-Leiden

2x2,5 mg. Alle 12 Stunden. 1x Wortfindunsstörung, 1× Doopelsichtigkeit.. Verdacht auf TIA. Vermutung dass 5 mg Tagesdosis keinen Ausreiczenden Schutz bieten. Dosis wurde auf 10 mg täglich erhöht.

Eliquis bei Faktor-V-Leiden

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 09.12.2018

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei Amoxi

Übelkeit, Kopfschmerzen, Niedergeschlagenheit bei Amoxi für Zahnbehandlung

Mir wurde bei der Einnahme von Amoxi 1000 Ziemlich übel. Und die Übelkeit dauert an , dadurch weiß man nicht wie man liegen soll :/ Es macht schlapp und Kopfschmerzen hab ich auch.

Amoxi bei Zahnbehandlung

AmoxiZahnbehandlung3 Tage

Mir wurde bei der Einnahme von Amoxi 1000
Es macht schlapp und Kopfschmerzen hab ich auch.

Eingetragen am 20.03.2019 als Datensatz 89044

Amoxi

Amoxicillin

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 20.03.2019

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei Mönchspfeffer

Gewichtszunahme, Schwellungen, Niedergeschlagenheit bei Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom

Agnus Castus hat zwar anfangs gegen PMS geholfen, nach einigen Wochen der Einnahme setzten aber folgende Nebenwirkungen ein: Schwellung des Unterleibs, 3 Kilo Gewichtszunahme, Gefühl der Niedergeschlagenheit.

Mönchspfeffer bei prämenstruelles Syndrom

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom-

Eingetragen am 03.02.2018 als Datensatz 81711

Mönchspfeffer

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 03.02.2018

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei Unacid

Durchfall, Verwirrtheit, Niedergeschlagenheit, Schwindel - Benommenheit, Gedächtnisschwierigkeiten bei Unacid für Entzündung nach WSR

Die Entzündungssymptome sind nach einer Nacht drastisch zurückgegangen. Blutung gestoppt, Eiter verringert, Schmerzen stark nachgelassen.. nach drei Tagen so gut wie keine Symptome mehr feststellbar. Nebenwirkungen: starke Niedergeschlagenheit, Schwindelgefühl, leicht verwirrt,...

Unacid bei Entzündung nach WSR

UnacidEntzündung nach WSR6 Tage

Nebenwirkungen:
starke Niedergeschlagenheit, Schwindelgefühl, leicht verwirrt, Kurzzeitgedächtnis verschlechtert, starker Durchfall (mit Probiotika in Griff gekriegt)

Eingetragen am 10.07.2018 als Datensatz 84573

Unacid

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 10.07.2018

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei Tamsulosin

Antriebslosigkeit, Niedergeschlagenheit, Schwindel nach körperlicher Anstrengung, Schwindel beim Aufstehen bei Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Tamsulosin bei Prostatahyperplasie

TamsulosinProstatahyperplasie36 Tage

Nach längerer Einnahme (2-3 Wochen) zeigen sich bei mir neben allgemeiner Antriebslosigkeit und Niedergeschlagenheit depressive Stimmungen, die ich als sehr unangenehm empfinde. Bei starker körperlicher Belastung beim Sport (Sprints und Sprünge) wurde mir in der anschließenden Ruhephase kurzfristig schwindelig, und ich hatte das Gefühl gleich die Besinnung zu verlieren und umzufallen. Bevor dies dann geschehen konnte legte ich mich bereits selbst zu Boden und wartete bis das Gefühl wieder vorbei war. Hat mir Angst gemacht. Meide nun starke körperliche Belastung. Habe auch den Schwindel beim Aufstehen. Vermute, daß da ich als Sportler bereits einen niedrigen Blutdruck habe Tamsulosin diesen noch weiter absenkt. Diagnose BPH und Blasendivertikel. Pinkeln geht mit Tamsulosin wieder problemlos. In 4 Wochen Blasenspiegelung. Alleine der Gedanke daran läßt alle Muskeln erschlaffen!

Eingetragen am 27.09.2013 als Datensatz 56533

Tamsulosin

Tamsulosin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.09.2013

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei Zoely

Schwindel, Depressionen, Kopfschmerzen, Migräne, Regelschmerzen, Niedergeschlagenheit, Aggression, Erschöpfungsgefühl bei Zoely für Empfängnisverhütung

Depressiv, schlechte Laune, aggressiv, traurig, Kopfschmerzen, Migräne, Periodenschmerzen, Krämpfe,

Zoely bei Empfängnisverhütung

ZoelyEmpfängnisverhütung6 Monate

Eingetragen am 01.08.2018 als Datensatz 84926

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 01.08.2018

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei L-Thyroxin

Niedergeschlagenheit, Müdigkeit, Depressionen, Gewichtsabnahme, Herzrasen bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion4 Monate

Mit wurde L-Thyroxin 50 verschrieben aufgrund einer leichten Schilddrüsenunterfunktion. Am Anfang war alles gut. Vor gut 4 Wochen ging es dann los. Erst einige Tage Niedergeschlagenheit, dann permanente Schlafstörungen (2 Wochen mindestens 8 mal jede Nacht wach) und der Höhepunkt waren die aufkommenden Depressionen und Angstzustände sowie massiver Gewichtsverlust, Herzrasen und hoher Puls. Ich habe dann den Arzt gewechselt, da dieser nach Schilderung der Symptome mir zusätzlich Schlafmittel, Betablocker, Antidepressiva und Phsychotherpaie verschrieben hat. Ich kannte mich selbst nicht mehr, vorher war eine Powefrau; jetzt nur noch ein Häufchen Elend. Meine jetzige Ärztin hat jetzt erst einmal L-Thyroxin abgesetzt, seit 1 Woche nehme ich sie nicht mehr. Heute ist der 1. Tag, an dem ich mich wieder so einigermaßen "wie ein Mensch" fühle. Ich hoffe, es geht weiter aufwärts.

Eingetragen am 13.11.2018 als Datensatz 86717

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 13.11.2018

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei Sertralin

Tremor, Absetzerscheinungen, Schwindel, Bluthochdruck, Konzentrationsprobleme, Kreislaufprobleme, Selbstmordgedanken, Niedergeschlagenheit bei Sertralin für Depression

Das sertralin hat bei mir ca nach 2 Wochen die ersten Wirkungen gezeigt, ich selber habe diese garnicht erst wahrgenommen nur mein Umfeld ich habe mit 50mg angefangen morgens. habe mich dann in 1,5 Wochen Intervallen auf 150mg hochgearbeitet, dann kam es leider zu einem Zwischenfall ich habe mir...

Sertralin bei Depression

SertralinDepression5 Monate

habe mich dann in 1,5 Wochen Intervallen auf 150mg hochgearbeitet, dann kam es leider zu einem Zwischenfall ich habe mir meinen Daumen gebrochen und war 12 Wochen krank geschrieben Dosis wurde auf 200mg erhört, dadurch das ich viel zuhause war uns generell eine schlechte Phase hatte.
Das Medikament hat eine relativ gute Wirkung wenn man versucht an sich zu arbeiten und die Depressionen bekämpfen möchte, ich bin oder war leider noch nicht an diesem Punkt weshalb ich eine Medikamenten Umstellung bekommen habe und das Sertralin abgesetzt habe aber an erster stelle aus dem Grund weil ich extremen Tremor hatte in den Händen.

Absetzerscheinungen:
- Sehr starke Schwindel Gefühle vom Kopf aus (gefühlt bis kurz vor der Ohnmacht)
bei jeder Bewegung auch wie blitze oder Stromschläge die durch den Körper gehen sehr anstrengend ich habe das aktuell den 5 Tag.
- Bluthochdruck
- unkonzentriert
- Kreislauf Probleme
- Selbstmord Gedanken
- Niedergeschlagenheit (wieder wie in einem loch)
- Tremor (normale Nebenwirkung keine Absetzerscheinung)

Eingetragen am 07.12.2017 als Datensatz 80688

Sertralin

Sertralin

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 07.12.2017

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Niedergeschlagenheit aufgetreten:

Kopfschmerzen (4/22)
Appetitlosigkeit (2/22)
Bluthochdruck (2/22)
Übelkeit (2/22)
Herzrasen (2/22)
Schwindel - Benommenheit (2/22)
Magen und Darm betreffende Symptome (2/22)
Kribbeln in den Beinen (1/22)
Nackenschmerzen (1/22)
Juckreiz am ganzen Körper (1/22)
Grippe-ähnliche Symptome (1/22)
Erschöpfungsgefühl (1/22)
depressive Stimmung (1/22)
Brechreiz (1/22)
Schwindel nach körperlicher Anstrengung (1/22)
brüchige Nägel (1/22)
Regelschmerzen (1/22)
Aggression (1/22)
Heißhunger (1/22)
Bauchkrämpfe (1/22)
Pilzinfektion der Scheide (1/22)
Stimmungsschwankungen (1/22)
Schwindel beim Aufstehen (1/22)