Niedergeschlagenheit

Wir haben 19 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Niedergeschlagenheit.

Die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit trat bei folgenden Medikamenten auf

Zoely (1/264)
L-Thyroxin (1/543)
Sertralin (1/687)

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei Dalacin

Lichtempfindlichkeit, Niedergeschlagenheit, Magen und Darm betreffende Symptome, depressive Verstimmung bei Dalacin für Zahnentzündung

Eine positive Nebenwirkumg war ein deutlich schöneres Hautbild, negativ: starke Benommenheit wie benebelt, starke Niedergeschlagenheit, Müdigkeit, starke Magenkrämpfe, Lichtempfindlichkeit

Dalacin bei Zahnentzündung

DalacinZahnentzündung-

Dalacin

Clindamycin

Geburtsjahr:1968

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei Biviol

Sodbrennen, Benommenheit, Migräne mit Aura, Verdauungsstörung, Niedergeschlagenheit bei Biviol für Ovarialzyste

Mir wurde die Antibabypille verschrieben, Aufgrund von Ovarialzysten rechts und links. Leider konnte ich die Einnahme nicht fortführen, da ich folgende Symptome zeigten: - Migräne (4Tage durchgehend) - Verdauungsstörungen - Sodbrennen - Niedergeschlagenheit - Benommenheit. Ob die Pille...

Biviol bei Ovarialzyste

BiviolOvarialzyste7 Tage

- Migräne (4Tage durchgehend)
- Verdauungsstörungen
- Sodbrennen
- Niedergeschlagenheit
- Benommenheit.

Ob die Pille gewirkt hat, kann ich abschließend nicht sagen. Wir müssen auf ein anderes Präparat umsteigen, wegen meiner Migräne.

LG Norina

Biviol

Desogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1982

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei Candecor

Schwäche, Nierenbeschwerden, Niedergeschlagenheit, Magen und Darm betreffende Symptome bei Candecor für Bluthochdruck

Candecor bei Bluthochdruck

CandecorBluthochdruck4 Wochen

Habe vorher candesartan 8 mg genommen konnte es von Anfang an nicht vertragen . Blutdruck ging nicht runter nierenschmerzen und starke Magen und Darm Beschwerden wurde dann umgestellt auf candecor 4mg . Nach drei Tagen kamen dann starke Nebenwirkungen . Nierenschmerzen Abgeschlagenheit Magen und Darm Beschwerden und starke Muskel schmerzen ! Habe ich dann abgesetzt und nach einer Woche ging’s mir gut ^^ ohne blutdrucktabletten .

Candecor

Candesartan cilexetil

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei Sedariston

Wahrnehmungsstörungen, Niedergeschlagenheit bei Sedariston für Schlafstörungen

Ich habe Sedariston nun schon mehrfach angewandt und beobachtet, dass ich mich ca. 8-10 Stunden nach Einnahme völlig gerädert gefühlt habe und ich war den ganzen Tag über extrem niedergeschlagen. Außerdem hatte ich kurz nach der Einnahme Wahrnehmungsstörungen.

Sedariston bei Schlafstörungen

SedaristonSchlafstörungen10 Tage

Sedariston

Baldrian, Johanniskraut-Trockenextrakt, Melissa

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei FSME-IMMUN

Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwäche, Appetitlosigkeit, Nackenschmerzen, Unwohlsein, Schläfrigkeit, Kribbeln in den Beinen, Niedergeschlagenheit bei FSME-Immun für Zeckenbiss

FSME-Immun bei Zeckenbiss

FSME-ImmunZeckenbiss-

Mir haben die Erfahrungsberichte hier sehr geholfen, deshalb möchte ich meine Erfahrung auch gerne teilen. Vorweg: Ich bin eigentlich ein sehr aktiver und sportlicher Mensch. Hatte als Kind und Jugendliche bereits Zeckenimpfungen erhalten, die alle problemlos verlaufen waren. Nun war mein Impfschutz komplett erloschen, weshalb ich eine komplett neue Immunisierung brauchte. Ich ließ mir die erste von drei Teilimpfungen geben - und bereits wenige Stunden später hatte ich mit massiven Nebenwirkungen zu kämpfen. Los ging es mit starken Kopfschmerzen. Schließlich kamen Nackenbeschwerden, Übelkeit, extreme Schläfrigkeit und Abgeschlagenheit dazu. Meine Gesichtshaut fühlte sich immer heiß an, Fieber hatte ich jedoch nicht. In der ersten Woche konnte ich kaum etwas essen. Meine Beine fühlten sich an, als wäre ich zuvor Marathon gelaufen, ein eigenartiges Kribbeln/Vibrieren. Teilweise hatte ich auch das Gefühl, Sehstörungen zu haben. Durch die starke Kraftlosigkeit konnte und wollte ich nur noch schlafen. Allein der Gang zur Toilette erschien zeitweise nicht machbar. Eine starke Niedergeschlagenheit/depressive Verstimmung war weitere Nebenwirkung. Ich war sehr erschrocken über die massiven Nebenwirkungen, konnte in jenen Tagen meinen Alltag kaum bewältigen und war auch einige Tage krank geschrieben. Ich erkannte mich kaum wieder. Mein Hausarzt hatte keine Empfehlung. Letztlich dauerte der Zustand ziemlich genau drei Wochen an, in Woche vier klangen sämtliche Nebenwirkungen zum Glück ab. Ich war heilfroh! Noch zur Info: Von einigen Seiten war mir während der akuten Phase eine Behandlung bei einem Heikpraktiker empfohlen worden. Ich war nie zuvor bei einem Heilpraktiker, nehme keine Globuli etc, nahm das Angebot als Akt der Verzweiflung allerdings knapp 3 Wochen nach der Impfung an. Der Heikpraktiker hat dann laut seiner Aussage die Nebenwirkungen ausgeleitet. Außerdem wurden mir bestimmte Schüßlersalze mitgegeben und Magnesium (für die Beschwerden in den Beinen) empfohlen, was ich mir dann in der Apotheke holte. Tatsächlich fingen meine Beschwerden einen Tag nach der Behandlung beim Heilpraktiker an, leichter zu werden. Ob es nun an dessen Behandlung lag oder schlicht an der vergangenen Zeit, kann ich nicht beurteilen. Ich wollte es hier nur erwähnt haben, vielleicht hilft es jemandem. Generell hat mir viel trinken gut getan, außerdem habe ich für die Kopfschmerzen immer eine Mütze getragen. Es sind nun genau vier Wochen seit der Impfung vergangen und seit gestern habe ich das Gefühl, dass ich wieder zu 95 Prozent hergestellt und bei Kräften bin. Die restlichen zwei Impfdosen lasse ich mir nicht mehr geben, die Nebenwirkungen waren einfach zu erschreckend.

FSME-Immun

Inaktiviertes FSME-Virus

Geburtsjahr:1982

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei Jaydess

Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe, Pickel, Niedergeschlagenheit, depressive Stimmung, Pilzinfektion der Scheide, unreine Haut bei Jaydess für Verhütung

Würde die Jaydess niemandem empfehlen! Hatte starke Beschwerden direkt nach dem Einsetzen. Meine FÄ sagt mir seit 18 Monaten, die Beschwerden würden sich nach einer Weile legen. Nächste Woche lasse ich sie nun entfernen. Bei mir hat die Empfängnisverhütung gewirkt, meine Schwester wurde...

Jaydess bei Verhütung

JaydessVerhütung18 Monate

Bei mir hat die Empfängnisverhütung gewirkt, meine Schwester wurde allerdings schwanger trotz korrekt sitzender Jaydess Spirale. Ganz schlechtes Produkt - lasse ich in Zukunft die Finger davon!

Jaydess

Levonorgestrel

Haarausfall, Brustschmerzen, Libidostörungen, Atemnot, Bauchschmerz, Pickel, fettige Haare, Niedergeschlagenheit, Panikgefühl, übermäßiger Haarwuchs bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Hatte die Jaydess 1,5 Jahre... Anfangs noch sehr zufrieden, doch nach einem Jahr schlichen sich untenstehende Nebenwirkungen ein. Habe die Jaydess vorgestern entfernen lassen und hoffe auf baldige Besserung!

Jaydess bei Empfängnisverhütung

JaydessEmpfängnisverhütung-

Jaydess

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1992

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei Eliquis

Niedergeschlagenheit, Schwindel - Benommenheit, Wundheilungsprobleme bei Eliquis für Faktor-V-Leiden

2x2,5 mg. Alle 12 Stunden. 1x Wortfindunsstörung, 1× Doopelsichtigkeit.. Verdacht auf TIA. Vermutung dass 5 mg Tagesdosis keinen Ausreiczenden Schutz bieten. Dosis wurde auf 10 mg täglich erhöht.

Eliquis bei Faktor-V-Leiden

EliquisFaktor-V-Leiden7 Monate

Eliquis

Apixaban

Geburtsjahr:1956

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei Truxal

Müdigkeits, Niedergeschlagenheit bei Truxal für Unruhe Schlafprobleme

ich habe 50mg bekommen nach bedarf tagsüber für die Unruhe und abends 50mg zum schlafen. Nebenwirkungen - Dauer Müde - Niedergeschlagen

Truxal bei Unruhe Schlafprobleme

Chlorprothixen

Geburtsjahr:1998

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei Aciclovir

Schläfrigkeit, Niedergeschlagenheit bei Aciclovir für Gürtelrose

Ich nehme das Medikament seit 5 Tagen, um die Gürtelrose im Hüftbereich loszuwerden. Ich fühle mich gar nicht gut damit. Gefühlt könnte ich den ganzen Tag schlafen, fühle mich extrem schlapp und niedergeschlagen, bekomme extreme Schweißausbrüche usw. Hoffentlich geht die Zeit schnell vorüber.

Aciclovir bei Gürtelrose

AciclovirGürtelrose7 Tage

Hoffentlich geht die Zeit schnell vorüber.

Aciclovir

Aciclovir

Geburtsjahr:1992

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei Mönchspfeffer

Gewichtszunahme, Schwellungen, Niedergeschlagenheit bei Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom

Agnus Castus hat zwar anfangs gegen PMS geholfen, nach einigen Wochen der Einnahme setzten aber folgende Nebenwirkungen ein: Schwellung des Unterleibs, 3 Kilo Gewichtszunahme, Gefühl der Niedergeschlagenheit.

Mönchspfeffer bei prämenstruelles Syndrom

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom-

Mönchspfeffer

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1986

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei Aldara

Appetitlosigkeit, Gliederschmerzen, Brechreiz, Niedergeschlagenheit, Grippe-ähnliche Symptome bei Aldara für Feigwarzen

Grippeähnliche Symptome, Kopf-und Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit und Brechreizempfinden, allgemeine Niedergeschlagenheit

Aldara bei Feigwarzen

AldaraFeigwarzen10 Tage

Aldara

Imiquimod

Geburtsjahr:1971

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei Amoxi

Übelkeit, Kopfschmerzen, Niedergeschlagenheit bei Amoxi für Zahnbehandlung

Mir wurde bei der Einnahme von Amoxi 1000 Ziemlich übel. Und die Übelkeit dauert an , dadurch weiß man nicht wie man liegen soll :/ Es macht schlapp und Kopfschmerzen hab ich auch.

Amoxi bei Zahnbehandlung

AmoxiZahnbehandlung3 Tage

Mir wurde bei der Einnahme von Amoxi 1000
Es macht schlapp und Kopfschmerzen hab ich auch.

Amoxi

Amoxicillin

Geburtsjahr:1988

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei Unacid

Durchfall, Verwirrtheit, Niedergeschlagenheit, Schwindel - Benommenheit, Gedächtnisschwierigkeiten bei Unacid für Entzündung nach WSR

Die Entzündungssymptome sind nach einer Nacht drastisch zurückgegangen. Blutung gestoppt, Eiter verringert, Schmerzen stark nachgelassen.. nach drei Tagen so gut wie keine Symptome mehr feststellbar. Nebenwirkungen: starke Niedergeschlagenheit, Schwindelgefühl, leicht verwirrt,...

Unacid bei Entzündung nach WSR

UnacidEntzündung nach WSR6 Tage

Nebenwirkungen:
starke Niedergeschlagenheit, Schwindelgefühl, leicht verwirrt, Kurzzeitgedächtnis verschlechtert, starker Durchfall (mit Probiotika in Griff gekriegt)

Unacid

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1977

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei Tamsulosin

Antriebslosigkeit, Niedergeschlagenheit, Schwindel nach körperlicher Anstrengung, Schwindel beim Aufstehen bei Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Tamsulosin bei Prostatahyperplasie

TamsulosinProstatahyperplasie36 Tage

Nach längerer Einnahme (2-3 Wochen) zeigen sich bei mir neben allgemeiner Antriebslosigkeit und Niedergeschlagenheit depressive Stimmungen, die ich als sehr unangenehm empfinde. Bei starker körperlicher Belastung beim Sport (Sprints und Sprünge) wurde mir in der anschließenden Ruhephase kurzfristig schwindelig, und ich hatte das Gefühl gleich die Besinnung zu verlieren und umzufallen. Bevor dies dann geschehen konnte legte ich mich bereits selbst zu Boden und wartete bis das Gefühl wieder vorbei war. Hat mir Angst gemacht. Meide nun starke körperliche Belastung. Habe auch den Schwindel beim Aufstehen. Vermute, daß da ich als Sportler bereits einen niedrigen Blutdruck habe Tamsulosin diesen noch weiter absenkt. Diagnose BPH und Blasendivertikel. Pinkeln geht mit Tamsulosin wieder problemlos. In 4 Wochen Blasenspiegelung. Alleine der Gedanke daran läßt alle Muskeln erschlaffen!

Tamsulosin

Tamsulosin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei Zoely

Schwindel, Depressionen, Kopfschmerzen, Migräne, Regelschmerzen, Niedergeschlagenheit, Aggression, Erschöpfungsgefühl bei Zoely für Empfängnisverhütung

Depressiv, schlechte Laune, aggressiv, traurig, Kopfschmerzen, Migräne, Periodenschmerzen, Krämpfe,

Zoely bei Empfängnisverhütung

ZoelyEmpfängnisverhütung6 Monate

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1985

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei L-Thyroxin

Niedergeschlagenheit, Müdigkeit, Depressionen, Gewichtsabnahme, Herzrasen bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion4 Monate

Mit wurde L-Thyroxin 50 verschrieben aufgrund einer leichten Schilddrüsenunterfunktion. Am Anfang war alles gut. Vor gut 4 Wochen ging es dann los. Erst einige Tage Niedergeschlagenheit, dann permanente Schlafstörungen (2 Wochen mindestens 8 mal jede Nacht wach) und der Höhepunkt waren die aufkommenden Depressionen und Angstzustände sowie massiver Gewichtsverlust, Herzrasen und hoher Puls. Ich habe dann den Arzt gewechselt, da dieser nach Schilderung der Symptome mir zusätzlich Schlafmittel, Betablocker, Antidepressiva und Phsychotherpaie verschrieben hat. Ich kannte mich selbst nicht mehr, vorher war eine Powefrau; jetzt nur noch ein Häufchen Elend. Meine jetzige Ärztin hat jetzt erst einmal L-Thyroxin abgesetzt, seit 1 Woche nehme ich sie nicht mehr. Heute ist der 1. Tag, an dem ich mich wieder so einigermaßen "wie ein Mensch" fühle. Ich hoffe, es geht weiter aufwärts.

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1957

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei Sertralin

Tremor, Absetzerscheinungen, Schwindel, Bluthochdruck, Konzentrationsprobleme, Kreislaufprobleme, Selbstmordgedanken, Niedergeschlagenheit bei Sertralin für Depression

Das sertralin hat bei mir ca nach 2 Wochen die ersten Wirkungen gezeigt, ich selber habe diese garnicht erst wahrgenommen nur mein Umfeld ich habe mit 50mg angefangen morgens. habe mich dann in 1,5 Wochen Intervallen auf 150mg hochgearbeitet, dann kam es leider zu einem Zwischenfall ich habe mir...

Sertralin bei Depression

SertralinDepression5 Monate

habe mich dann in 1,5 Wochen Intervallen auf 150mg hochgearbeitet, dann kam es leider zu einem Zwischenfall ich habe mir meinen Daumen gebrochen und war 12 Wochen krank geschrieben Dosis wurde auf 200mg erhört, dadurch das ich viel zuhause war uns generell eine schlechte Phase hatte.
Das Medikament hat eine relativ gute Wirkung wenn man versucht an sich zu arbeiten und die Depressionen bekämpfen möchte, ich bin oder war leider noch nicht an diesem Punkt weshalb ich eine Medikamenten Umstellung bekommen habe und das Sertralin abgesetzt habe aber an erster stelle aus dem Grund weil ich extremen Tremor hatte in den Händen.

Absetzerscheinungen:
- Sehr starke Schwindel Gefühle vom Kopf aus (gefühlt bis kurz vor der Ohnmacht)
bei jeder Bewegung auch wie blitze oder Stromschläge die durch den Körper gehen sehr anstrengend ich habe das aktuell den 5 Tag.
- Bluthochdruck
- unkonzentriert
- Kreislauf Probleme
- Selbstmord Gedanken
- Niedergeschlagenheit (wieder wie in einem loch)
- Tremor (normale Nebenwirkung keine Absetzerscheinung)

Sertralin

Sertralin

Geburtsjahr:1998

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Niedergeschlagenheit aufgetreten:

Kopfschmerzen (4/19)
Schläfrigkeit (2/19)
Pickel (2/19)
Herzrasen (2/19)
Appetitlosigkeit (2/19)
Schwindel - Benommenheit (2/19)
Depressionen (2/19)
Schwäche (2/19)
Magen und Darm betreffende Symptome (2/19)
Nackenschmerzen (1/19)
Kribbeln in den Beinen (1/19)
Unwohlsein (1/19)
depressive Stimmung (1/19)
Gliederschmerzen (1/19)
Grippe-ähnliche Symptome (1/19)
Druck auf der Brust (1/19)
Stimmungsschwankungen (1/19)
Pilzinfektion der Scheide (1/19)
Schwellungen (1/19)
unreine Haut (1/19)
Aggression (1/19)
Migräne (1/19)
Brechreiz (1/19)
Regelschmerzen (1/19)
Juckreiz am ganzen Körper (1/19)
Schwindel beim Aufstehen (1/19)
Gewichtszunahme (1/19)
Antriebslosigkeit (1/19)