Torasemid

Wir haben 112 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Torasemid.

Prozentualer Anteil 61%39%
Durchschnittliche Größe in cm165177
Durchschnittliches Gewicht in kg89101
Durchschnittliches Alter in Jahren6372
Durchschnittlicher BMIin kg/m237,4835,84

Torasemid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Torasemid wurde bisher von 104 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Torasemid:

DrugBank-NummerDB00214
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

C03CA04
Kardiovaskuläres System / Diuretika / High-ceiling-Diuretika / Sulfonamide, rein / Torasemid

Torasemid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Torasemid96% (100 Bew.)
Torem4% (4 Bew.)

Bei der Anwendung von Torasemid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (14/112)
13%
Müdigkeit (11/112)
10%
Kopfschmerzen (10/112)
9%
Gewichtszunahme (7/112)
6%
Schwindel (7/112)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 88 Nebenwirkungen bei Torasemid

Torasemid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Wassereinlagerungen32% (72 Bew.)
Bluthochdruck24% (37 Bew.)
Ödeme22% (35 Bew.)
Herzinsuffizienz6% (6 Bew.)
Herzrhythmusstörungen2% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 17 Krankheiten behandelt mit Torasemid

Fragen zu Torasemid

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Torasemid für Wassereinlagerungen

Medikament hilft sehr gut, aber ich habe Nebenwirkungen wie heftiges Hautjucken und Atembeschwerden die nicht nachlassen.

Torasemid bei Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidWassereinlagerungen6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Medikament hilft sehr gut, aber ich habe Nebenwirkungen wie heftiges Hautjucken und Atembeschwerden die nicht nachlassen.

Eingetragen am 25.05.2024 als Datensatz 120350
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.05.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Torasemid für Herzinsuffizienz mit Beinbeschwerden

Hatte ständige Schmerzen in den Beinen Fußsohle war gespannt Jetzt ist auch noch mein Blut verdickt

Torasemid bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidHerzinsuffizienz2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte ständige Schmerzen in den Beinen
Fußsohle war gespannt
Jetzt ist auch noch mein Blut verdickt

Eingetragen am 22.01.2024 als Datensatz 119044
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Torasemid für Wassereinlagerungen mit Gelenkschmerzen

Wahnsinnige Gelenk Schmerzen, vor allem Schulter, Ellenbogen, fingergelenke, Handgelenke und knie

Torasemid bei Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidWassereinlagerungen14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wahnsinnige Gelenk Schmerzen, vor allem Schulter, Ellenbogen, fingergelenke, Handgelenke und knie

Eingetragen am 30.10.2023 als Datensatz 118204
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Torasemid für Herzinsuffizienz

Reizhusten fast zeitgleich seit Einnahme- trotz Cortisonspray, Asthmaspray, Codein keinerlei Besserung

Torasemid bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidHerzinsuffizienz5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Reizhusten fast zeitgleich seit Einnahme- trotz Cortisonspray, Asthmaspray, Codein keinerlei Besserung

Eingetragen am 25.10.2023 als Datensatz 118151
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Torasemid für Wassereinlagerungen

Vor einem halben Jahr kam ich mit Herzrythmusstorungen ins Krankenhaus. Dort wurde ein viel zu hoher Blutdruck, viel zu hoher Ruhepuls und extrem viel Wassereinlagerungen festgestellt. Da war mir klar, warum ich mehr und mehr Gewicht zugenommen habe und völlig normal gegessen habe. Die ersten 8...

Torasemid bei Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidWassereinlagerungen180 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor einem halben Jahr kam ich mit Herzrythmusstorungen ins Krankenhaus. Dort wurde ein viel zu hoher Blutdruck, viel zu hoher Ruhepuls und extrem viel Wassereinlagerungen festgestellt. Da war mir klar, warum ich mehr und mehr Gewicht zugenommen habe und völlig normal gegessen habe. Die ersten 8 Wochen haben die verschriebenen Medikamente zum Wasser ausleihen überhaupt nicht bei mir angeschlagen, dann hat mein Hausarzt umgestellt zu Torasemid 10mg und Spironolacton 50mg und endlich hat es funktioniert. Bis heute nehme ich unverändert eine Torasemid 10mg und zwei Spironolacton 50mg und nach 1 Stunde setzt massiver Harndrang ein und ich muss in den nächsten 3 Stunden mehrmals zur Toilette. Seit dieser Kombination von Torasemid Hund Spironolacton habe ich jetzt innerhalb vier Monaten 50 Liter Wasser ausgeschwemmt. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen und Verträge sowohl Torasemid und Spironolacton sehr gut. Alle Blutwerte sind mittlerweile in Ordnung, ebenso Blutdruck und Ruhepuls. Ich kann es selbst kaum glauben und hätte es niemals für möglich gehalten, dass durch die Einnahme von Medikamenten so etwas möglich ist.

Eingetragen am 08.08.2023 als Datensatz 117168
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Torasemid für Knöchel, Beinen, Ödeme in Füßen

Torasemid gegen Ödeme 2 Tage lang genommen. Tag 1 = Schlimmste Mgräneschmerzen (hatte ich aufs Wetter geschoben), gegen die nichts half. Kein Harndrang, keine Entwässerung, Übelkeit und Schwindel. Tag 2 = 3 x Harndrang, Übelkeit und immer noch diese schrecklichen Migräneschmerzen, die sich nicht...

Torasemid bei Knöchel, Beinen, Ödeme in Füßen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidKnöchel, Beinen, Ödeme in Füßen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Torasemid gegen Ödeme 2 Tage lang genommen. Tag 1 = Schlimmste Mgräneschmerzen (hatte ich aufs Wetter geschoben), gegen die nichts half. Kein Harndrang, keine Entwässerung, Übelkeit und Schwindel. Tag 2 = 3 x Harndrang, Übelkeit und immer noch diese schrecklichen Migräneschmerzen, die sich nicht mal lindern ließen. Das Herz fing an zu spinnen. Alle 5 Minuten Puls von 88 auf 130 und wieder zurück, bis spät in die Nacht. Herzrhythmusstörungen, unangenehmes Rumpeln und Flattern. Immer wieder Brustenge und das Gefühl, gleich ohnmächtig zu werden, reduzierter Atemantrieb. Tag 3 (ohne Einnahme) nach schlafloser Nacht: Symptome weiterhin bestehend bis spät in die Nacht inklusive der grausamen Schmerzen, häufiger Harndrang, Luftnot, Schwindel und Schwäche, Mundtrockenheit. Laufen war fast nicht mehr möglich. Dann die Erlösung: endlich 2 Stunden Schlaf. Danach war es ausgestanden. Bis auf eines: Ich habe eine chronische Atemwegserkrankung und bin darauf angewiesen, die Bronchien durch Abhusten von Schleim frei zu bekommen, um atmen zu können. Das war auf einmal nicht mehr möglich, der Schleim schien eingetrocknet zu sein. Pfeifen, Giemen, Röcheln, Atemnot trotz Schleimlöser. Erst gegen Nachmittag löste sich das dann.zum Glück. Für mich ist das Medikament nicht geeignet, obwohl die entwässernde Wirkung an Tag 3 tatsächlich sichtbar wurde: Die Ödeme waren deutlich zurückgegangen. Aber der Preis dieser Nebenwirkungen ist mir zu hoch, es war eine Qual. Vielleicht hat es damit zu tun, dass das Medikament blutdrucksenkend sein soll. Ich habe normalerweise einen zu niedrigen Blutdruck und bei mir hat es den Blutdruck erhöht. Vielleicht haben ja Patienten mit zu hohem Blutdruck keine oder nur geringe Nebenwirkungen. Eine Entwässerungswirkung ist auf jeden Fall mit Verzögerung sichtbar.

Eingetragen am 23.06.2023 als Datensatz 116585
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Torasemid für Bluthochdruck

Muskel Schmerz, schlaflos, Übelkeit, Unwohlsein, Magen Darm

Torasemid bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidBluthochdruck30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muskel Schmerz, schlaflos, Übelkeit, Unwohlsein, Magen Darm

Eingetragen am 20.11.2022 als Datensatz 113453
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Torasemid für Wassereinlagerungen

Sehr starke Muskelkrämpfe in beiden Beinen, Wade, Oberschenkel, Fuss (wird zur "Kralle") Finger Bauchmuskel. Trotz Magnesiocard 10. Wenn ich zwei Tage keine nehme alles weg, aber wieder vermehrt Wasser Einlagerungen und Atembeschwerden.

Torasemid bei Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidWassereinlagerungen5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr starke Muskelkrämpfe in beiden Beinen, Wade, Oberschenkel, Fuss (wird zur "Kralle") Finger Bauchmuskel. Trotz Magnesiocard 10. Wenn ich zwei Tage keine nehme alles weg, aber wieder vermehrt Wasser Einlagerungen und Atembeschwerden.

Eingetragen am 12.10.2022 als Datensatz 112908
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Torasemid für Ödeme mit Krämpfe (oder Krampfanfälle)

Extreme Krämpfe in den Händen, Beinen und Rücken. Äußerst schmerzhaft.

Torasemid bei Ödeme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidÖdeme-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extreme Krämpfe in den Händen, Beinen und Rücken.
Äußerst schmerzhaft.

Eingetragen am 12.06.2022 als Datensatz 111261
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Torasemid für Ödeme mit Brennen, Genitalempfindlichkeit

Brennen allgemein, Brennen bei Wasserlassen

Torasemid bei Ödeme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidÖdeme2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Brennen allgemein, Brennen bei Wasserlassen

Eingetragen am 02.05.2022 als Datensatz 110633
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Torasemid für Wassereinlagerungen

Wasser geht wirklich gut und schnell aus dem Körper .Nur leider trotz vielen trinken Krämpfe an den verschiedensten Stellen am Körper

Torasemid bei Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidWassereinlagerungen1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wasser geht wirklich gut und schnell aus dem Körper .Nur leider trotz vielen trinken Krämpfe an den verschiedensten Stellen am Körper

Eingetragen am 01.02.2022 als Datensatz 109143
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Torasemid für Ödeme

Medikament hilft gut um das Waaswr aus den Beinen zu fördern allerdings treten bei mir bei einer ganzen Tablette sehr starke Krämpfe in den Füßen und Waden ein...Erklärung ...feine Kristalle etc die sich in den Venen durch das Wasser angesammelt haben werden mit ausspülen sagte mein Arzt ....

Torasemid bei Ödeme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidÖdeme-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Medikament hilft gut um das Waaswr aus den Beinen zu fördern allerdings treten bei mir bei einer ganzen Tablette sehr starke Krämpfe in den Füßen und Waden ein...Erklärung ...feine Kristalle etc die sich in den Venen durch das Wasser angesammelt haben werden mit ausspülen sagte mein Arzt .
Dchmerz Skala der Krämpfe 1 bis 10

9 ich kann noch nicht damit gehen ...bin dann auch schon auf allen Vieren zum WC.....nicht schön

Eingetragen am 01.02.2022 als Datensatz 109135
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Torasemid für Bluthochdruck

Dieses Medikament hat bei hohem Blutdruck gut geholfen. Leider aber sind erhebliche Nebenwirkungen aufgetreten. Es handelt sich um sehr großen Dreh-Schwindel. Habe das ganze Wochenende nur noch liegend vollbracht. Dann habe ich dieses Medikament abgesetzt. Danach wurde es langsam besser....

Torasemid bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidBluthochdruck2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dieses Medikament hat bei hohem Blutdruck gut geholfen. Leider aber sind erhebliche Nebenwirkungen aufgetreten. Es handelt sich um sehr großen Dreh-Schwindel. Habe das ganze Wochenende nur noch liegend vollbracht. Dann habe ich dieses Medikament abgesetzt. Danach wurde es langsam besser.
Vorsicht wenn Ihnen dieses Medikament von einem Arzt verschreiben wird!

Eingetragen am 31.01.2022 als Datensatz 109116
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Torasemid für Wassereinlagerungen

Hautjucken Tag und Nacht im oberen Rückenbereich. Gegenwärtig fast alles eine offene Wunde durch Aufkratzen. Hautsalben zeigen keine Wirkung. Am ganzen Körper Schuppenbildung. Beim Ausziehen der Wäsche wie Schneefall. Mehrmals täglich mit Staubsauger Reinigung unumgänglich.

Torasemid bei Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidWassereinlagerungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautjucken Tag und Nacht im oberen Rückenbereich. Gegenwärtig fast alles eine offene Wunde durch Aufkratzen. Hautsalben zeigen keine Wirkung. Am ganzen Körper Schuppenbildung. Beim Ausziehen der Wäsche wie Schneefall. Mehrmals täglich mit Staubsauger Reinigung unumgänglich.

Eingetragen am 09.01.2022 als Datensatz 108728
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 
Größe (cm):177 Eingetragen durch COPD, Lungenemphysem
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Torasemid für Bluthochdruck mit Bluthochdruck, Schwitzen, Dämmerzustand, Unwohlsein, Niedergeschlagenheit, Übelkeit mit Durchfall

Hallo Ich, 58 Jahre ,hatte vor paar Monaten das Kombi Caramlo 10/16 bekommen. Der Blutdruck war bei 150/90 und ich fühlte mich gut damit, wenn auch nicht ganz optimal. Nach ner gewissen Zeit bekam ich Tinnitus und schob das auf das Kombi-Medikament. Bin dann ab zum Arzt und der setzte es ab....

Torasemid bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidBluthochdruck30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo
Ich, 58 Jahre ,hatte vor paar Monaten das Kombi Caramlo 10/16 bekommen. Der Blutdruck war bei 150/90 und ich fühlte mich gut damit, wenn auch nicht ganz optimal. Nach ner gewissen Zeit bekam ich Tinnitus und schob das auf das Kombi-Medikament. Bin dann ab zum Arzt und der setzte es ab. Dafür bekam ich Candesartan 16mg und die Wassertablette Torasemid, mit nur 5mg, 1x 5mg morgens und 1x5mg abends. Nun war ich gespannt, was das bewirkte. Nach nur einen Tag war der Tinnitus weg. Blutdruck 130/80.. traumhaft.
Paar Tage später bekam ich Durchfall und das tagelang... ich schob das auf die Nahrung. Der Durchfall blieb. Dann ging es los mit Achterbahnfahrten des Blutdrucks. Eben noch 130/80 und halbe Stunde später, 180/110... ne weitere Stunde, 170/100... ne weitere Stunde 150/90.. und das alles in Ruhe. So ging das fast zwei Wochen. Nachts war manchmal an Schlaf nicht zu denken. Irgendwann konnte ich nicht mehr und dachte schon, ich hätte Corona. Ich habe alle Tabletten abgesetzt, außer die Blutdrucktabletten.. nichts änderte sich. Dann habe ich die Wassertablette also Torasemid, weggelassen... und siehe da, am nächsten Tag ging es mir schon besser... dann kam aber auch der Tinnitus wieder... also nahm ich das Torasemid wieder und am nächsten Tag ging die ganze Achterbahnfahrt von vorne los. Dann mit mal 210/120 Blutdruck.
Da gab es nur eins... den Notarzt. Im Krankenhaus hat mir dann der Arzt erklärt. Durch das wochenlanges Hochundrunter ist der Organismus geschwächt. Er konnte sich nicht gewöhnen, weder am niedrigen, noch am hohen Blutdruck. Das dauert ne gewisse Zeit. Durch Torasemid wurde mir auch noch wichtige Salze aus dem Körper gezogen und der Elektrolythaushalt kam dadurch total durcheinander. Nicht mehr lange und der Körper hätte die Notbremse gezogen und ich wäre dann umgefallen. Torasemid sofort absetzen. Und ich betone noch einmal.. ich habe am Tag nur 10mg genommen. Der Notarzt hat mir eine völlig andere Medikation gegeben und das auch dem Hausarzt mitgeteilt. Zwei Tage später ging es mir so gut wie lange nicht mehr. Ich hoffe, dass ich mit der neuen Medikation, mehr Glück habe. Ja, ich weiß, bei Wassertabletten soll man viel trinken... aber bei diesen Tabletten kann man gar nicht genug trinken. Und eines fand ich noch vom Notarzt gut. Als ich sagte, ich muß abends auch Torasemid nehmen. Da sagte er... das ist aber gemein. :o) Ja, ich konnte wieder lachen...

Eingetragen am 20.10.2021 als Datensatz 107390
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Torasemid für Ödeme an den Knöcheln bis zum Knie

Zwar reduzierten sich die Ödeme, waren aber nie ganz weg, zudem traten quälender, wirklich heftiger Juckreiz am ganzen Körper und nach längerer Einnahme massiver Haarausfall auf. Hinzu kamen noch, insbesondere nachts in Ruhe, Fuß- und Wadenmuskelkrämpfe.

Torasemid bei Ödeme an den Knöcheln bis zum Knie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidÖdeme an den Knöcheln bis zum Knie14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zwar reduzierten sich die Ödeme, waren aber nie ganz weg, zudem traten quälender, wirklich heftiger Juckreiz am ganzen Körper und nach längerer Einnahme massiver Haarausfall auf. Hinzu kamen noch, insbesondere nachts in Ruhe, Fuß- und Wadenmuskelkrämpfe.

Eingetragen am 12.09.2021 als Datensatz 106729
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.09.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Torasemid für Ödeme mit Muskelkrämpfe

Seit dem ich die Tabletten nehme habe ich spontane Muskelkrämpfe an den unterschiedlichsten Stellen im Körper, sehr unangenehm besonders am Hals.

Torasemid bei Ödeme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidÖdeme250 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit dem ich die Tabletten nehme habe ich spontane Muskelkrämpfe an den unterschiedlichsten Stellen im Körper, sehr unangenehm besonders am Hals.

Eingetragen am 15.08.2021 als Datensatz 106217
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Torasemid für Herzinsuffizienz

Nach einer Rechtsherz-Katheteruntersuchung im Mai d.J. wurde mir im Krankenhaus Torasemid 10 mg - 1/2 Tabl. pro Tag verschrieben. In den ersten Wochen hatte ich wahnsinnigen Durst, das hat sich zum Glück gelegt. Ich komme sehr gut mit den Tabletten zurecht. Hatte vor der Anwendung öfters...

Torasemid bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidHerzinsuffizienz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer Rechtsherz-Katheteruntersuchung im Mai d.J. wurde mir im Krankenhaus Torasemid 10 mg - 1/2 Tabl. pro Tag verschrieben. In den ersten Wochen hatte ich wahnsinnigen Durst, das hat sich zum Glück gelegt. Ich komme sehr gut mit den Tabletten zurecht. Hatte vor der Anwendung öfters Herzrasen, war immer nervös und stotterte, wenn ich zu einem Arzt musste. Das ist jetzt auch vorbei und ich bin die Ruhe selbst.

Eingetragen am 01.08.2021 als Datensatz 105934
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Torasemid für Potenzstörungen

Potenzstörungen

Torasemid bei Potenzstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidPotenzstörungen4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Potenzstörungen

Eingetragen am 27.07.2021 als Datensatz 105820
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Torasemid für Veneninsuffizienz

Die Wirksamkeit ist gut, jedoch hatte ich bereits nach ein paar Wochen die ersten Muskelkrämpfe in den Waden. Durch ständige Magnesium Gabe könnte dies gut ausgeglichen werden. Aber einmal ein paar Tage kein Magnesium könnte ich mich schon auf eine schmerzhafte Nacht einstellen. Abgesetzt und...

Torasemid bei Veneninsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidVeneninsuffizienz3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Wirksamkeit ist gut, jedoch hatte ich bereits nach ein paar Wochen die ersten Muskelkrämpfe in den Waden. Durch ständige Magnesium Gabe könnte dies gut ausgeglichen werden. Aber einmal ein paar Tage kein Magnesium könnte ich mich schon auf eine schmerzhafte Nacht einstellen.
Abgesetzt und auf der Suche nach Alternativen.

Eingetragen am 21.05.2021 als Datensatz 104523
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Frank
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Torasemid für Herzinsuffizienz

Grauenhafte Muskelkrämpfe der Wadenmuskel vor allem Nachts

Torasemid bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidHerzinsuffizienz3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Grauenhafte Muskelkrämpfe der Wadenmuskel vor allem Nachts

Eingetragen am 11.05.2021 als Datensatz 104297
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Torasemid für Aszites

Keine

Torasemid bei Aszites

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidAszites5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine

Eingetragen am 24.03.2021 als Datensatz 103309
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Jutta
Gewicht (kg):112
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Torasemid für Ödeme /Wassereinlagerunh

Leider konnte ich diese Tabletten nur drei Tage nehmen! Ich leide seit Jahren unter massiven Wassereinlagerungen Und Ödeme . Am am 2 Tag hatte ich massives Muskel zucken 3 Tag Kopfschmerzen Schwindel extrem viel Durst . Die Kopfschmerzen(Migräne Schub) sowie der Schwindel wurden so extrem...

Torasemid bei Ödeme /Wassereinlagerunh

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidÖdeme /Wassereinlagerunh3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider konnte ich diese Tabletten nur drei Tage nehmen! Ich leide seit Jahren unter massiven Wassereinlagerungen Und Ödeme .

Am am 2 Tag hatte ich massives Muskel zucken 3 Tag Kopfschmerzen Schwindel extrem viel Durst .

Die Kopfschmerzen(Migräne Schub) sowie der Schwindel wurden so extrem dass ich mich übergeben mussten .

Heute keine mehr genommen abgesetzt Kopfschmerzen Unwohlsein lassen langsam nach Zucken nach wie vor dar. Haut ist von 80 Jahrigen.

Fazit ich war froh dass mir geholfen worden ist bezüglich der Wassereinlagerung. Rate aber jeden davon ab ich werde nun einen Kardiologen aufsuchen und der Ursache dieser extremen Einlagerung noch mal auf den Grund gehen. Eine Tablette die solche Auswirkungen hat kann keine Lösung sein

Eingetragen am 08.03.2021 als Datensatz 102919
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Torasemid für Wassereinlagerungen

Jedesmal Kopfschmerzen

Torasemid bei Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidWassereinlagerungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Jedesmal Kopfschmerzen

Eingetragen am 08.03.2021 als Datensatz 102915
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Torasemid für Aszites

Ich habe keine Nebenwirkungen.

Torasemid bei Aszites

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidAszites4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 13.01.2021 als Datensatz 101737
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Torasemid für nichtaufs wc

magenschmerzen

Torasemid bei nichtaufs wc

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Torasemidnichtaufs wc-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

magenschmerzen

Eingetragen am 10.12.2020 als Datensatz 100994
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Torasemid für Wassereinlagerungen

Nicht alle Wassereinlagerungen gehen weg

Torasemid bei Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidWassereinlagerungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nicht alle Wassereinlagerungen gehen weg

Eingetragen am 14.09.2020 als Datensatz 99478
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.09.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,9 von 10,0 Punkten

Lorzaar Protect 50 mg für Sodbrennen, Wassereinlagerungen, Herzinsuffizienz, Herzinsuffizienz

Nach ca. 3 Wochen Einnahme von Lorzaar Protection 50 mg hörten die Nächtlichen Probleme wie Herzrasen und Herzklopfen auf!Auch die Atembeschwerden waren zum größten Teil verschwunden!Nur ab und zu Nackensteife, Ohrenrauschen, Schlafstörungen und öfters Nachts auf Toilette wegen Wasserlassen! Die...

Lorzaar Protect 50 mg bei Herzinsuffizienz; Metoprololsuccinat bei Herzinsuffizienz; Torasemid bei Wassereinlagerungen; Pantoprazol bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lorzaar Protect 50 mgHerzinsuffizienz28 Tage
MetoprololsuccinatHerzinsuffizienz17 Jahre
TorasemidWassereinlagerungen5 Jahre
PantoprazolSodbrennen5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca. 3 Wochen Einnahme von Lorzaar Protection 50 mg hörten die Nächtlichen Probleme wie Herzrasen und Herzklopfen auf!Auch die Atembeschwerden waren zum größten Teil verschwunden!Nur ab und zu Nackensteife, Ohrenrauschen, Schlafstörungen und öfters Nachts auf Toilette wegen Wasserlassen! Die Wegstrecke die man gehen konnte war auch größer, als mit Candesartan 8 mg! Nur die Gichtanfälle oder Probleme mit Schmerzen in den Gelenken war öfter unter Lorzaar Protect 50 mg als bei Candesartan 8 mg! Auch waren die Wassereinlagerungen in den Beinen mit Lorzaar Protect 50 mg sehr schlimm, also schnell dicke Beine und desFußrückens und Spannungen in den Beinen, was bei Candesartan 8 mg nicht so stark ausgeprägt waren, dafür hat bei Candesartan Nachts bzw. Früh morgens um ca. 4:00 Uhr Luftnotanfälle und Atembeschwerden, das Wiederum bei Lorzaar Protect nicht der Fall ist!

Eingetragen am 25.07.2020 als Datensatz 98600
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lorzaar Protect 50 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Metoprololsuccinat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan, Torasemid, Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Torasemid für Ödeme und Bluthochdruck

Nebenwirkungen Kopfschmerzen, Schwindel, starker Durst sowie Kribbeln in den Händen. Hauptsächlich nachts Muskel Krämpfe

Torasemid bei Ödeme und Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidÖdeme und Bluthochdruck4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen Kopfschmerzen, Schwindel, starker Durst sowie Kribbeln in den Händen. Hauptsächlich nachts Muskel Krämpfe

Eingetragen am 19.07.2020 als Datensatz 98506
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Torasemid für Ödeme

Hallo. Ich nehme torasemid 5 ng, leider habe ich nach längerer Zeit Nebenwirkungen, wie Kopf, halsdruck, Atembeschwerden.

Torasemid bei Ödeme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidÖdeme-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo. Ich nehme torasemid 5 ng, leider habe ich nach längerer Zeit Nebenwirkungen, wie Kopf, halsdruck, Atembeschwerden.

Eingetragen am 21.06.2020 als Datensatz 97981
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.06.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Torasemid für Ödeme

KREISLAUFPROBLEME ; GEWICHTSZUNAHME ; SCHWÄCHEZUSTÄNDE ; ÜBELKEIT UND UNWOHLSEIN

Torasemid bei Ödeme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidÖdeme45 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

KREISLAUFPROBLEME ; GEWICHTSZUNAHME ; SCHWÄCHEZUSTÄNDE ; ÜBELKEIT UND UNWOHLSEIN

Eingetragen am 16.03.2020 als Datensatz 96305
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Torasemid für Ödeme

Hallo. Ich habe Nebenwirkungen von torasemid, ich bin müde, nervös, luftbeschwerden

Torasemid bei Ödeme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidÖdeme3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo. Ich habe Nebenwirkungen von torasemid, ich bin müde, nervös, luftbeschwerden

Eingetragen am 17.10.2019 als Datensatz 92992
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):116 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Torasemid für Wassereinlagerungen

Nehme Torasemid jetzt zwar erst 4 Tage, aber kann ja schon mal berichten. Am ersten Tag muss ich 2 nehmen (vom Arzt so verordnet) da lief es auch sehr gut, konnte alle 15 min zur Toilette, am zweiten Tag auch wieder 2 da wurde es schon weniger, ab den 3. Tag hatte ich plötzlich Nierenschmerzen...

Torasemid bei Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidWassereinlagerungen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Torasemid jetzt zwar erst 4 Tage, aber kann ja schon mal berichten. Am ersten Tag muss ich 2 nehmen (vom Arzt so verordnet) da lief es auch sehr gut, konnte alle 15 min zur Toilette, am zweiten Tag auch wieder 2 da wurde es schon weniger, ab den 3. Tag hatte ich plötzlich Nierenschmerzen und der Blutdruck stieg sehr stark an, am 4. Tag selten zur Toilette gewesen und weitherhin hoher Blutdruck

Eingetragen am 05.10.2019 als Datensatz 92739
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Ramipril für Wassereinlagerungen, Thromboseprophylaxe, Schilddrüsenunterfunktion, Bluthochdruck

gewichtszunahme in 7 bonaten trotz diät 20 kg...!!!

Ramipril bei Bluthochdruck; L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion; ASS bei Thromboseprophylaxe; Torasemid bei Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck1 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion23 Jahre
ASSThromboseprophylaxe1 Jahre
TorasemidWassereinlagerungen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

gewichtszunahme in 7 bonaten trotz diät 20 kg...!!!

Eingetragen am 29.08.2019 als Datensatz 92085
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
ASS
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Thyroxin, Acetylsalicylsäure, Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.08.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Torasemid für Wassereinlagerungen

Nach der Geburt hatte ich pünktlich zur Sommerhitze literweise Wassereinlagerungen die wirklich schmerzhaft waren. Dazu habe ich seit 37 Jahren Diabetes Typ 1! Ohne jegliche Folgeerscheinungen. Ich trinke pro Tag um die 3-4 L. In den ersten 3 Tagen habe ich 3,4 kg verloren! Ich werde die...

Torasemid bei Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidWassereinlagerungen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Geburt hatte ich pünktlich zur Sommerhitze literweise Wassereinlagerungen die wirklich schmerzhaft waren. Dazu habe ich seit 37 Jahren Diabetes Typ 1! Ohne jegliche Folgeerscheinungen. Ich trinke pro Tag um die 3-4 L.
In den ersten 3 Tagen habe ich 3,4 kg verloren! Ich werde die definitiv weiternehmen. Blutdruck ist bei mir zwar immer zu niedrig, habe aber bisher noch keine Reaktion festgestellt zum schlechteren.

Eingetragen am 22.07.2019 als Datensatz 91394
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):121
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Torasemid für Wassereinlagerungen

Appetitlosigkeit schwere Hautstörungen an den Beinen Förderung rheumatischer Beschwerden

Torasemid bei Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidWassereinlagerungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Appetitlosigkeit
schwere Hautstörungen an den Beinen
Förderung rheumatischer Beschwerden

Eingetragen am 12.06.2019 als Datensatz 90686
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1929 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.06.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Torasemid für Wassereinlagerungen

Einnahme einfach. Wirksamkeit gut bis sehr gut. Man sollte aber sehr viel trinken. Nebenwirkungen hatte ich bisher keine ausser das ich öfters als normal auf WC bin. Empfehlenswert

Torasemid bei Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidWassereinlagerungen1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme einfach. Wirksamkeit gut bis sehr gut. Man sollte aber sehr viel trinken. Nebenwirkungen hatte ich bisher keine ausser das ich öfters als normal auf WC bin.
Empfehlenswert

Eingetragen am 07.06.2019 als Datensatz 90594
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.06.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Torasemid für Wassereinlagerungen

Obwohl die Medizin für Wassereinlagerung nehmen, wirkt es nichts, Wasser in Beine ist immer noch da aber ein Problem mehr ist da und zwar meine Hände zittern sehr stark was ich vorher nicht hatte. Als Diuretikum ist er super aber nicht für Wasser aus der Beine, manchmal denke ich dass unsere...

Torasemid bei Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidWassereinlagerungen60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Obwohl die Medizin für Wassereinlagerung nehmen, wirkt es nichts, Wasser in Beine ist immer noch da aber ein Problem mehr ist da und zwar meine Hände zittern sehr stark was ich vorher nicht hatte. Als Diuretikum ist er super aber nicht für Wasser aus der Beine, manchmal denke ich dass unsere Ärzte keine Ahnung haben was dir vorschreiben auf Rezept.

Eingetragen am 20.05.2019 als Datensatz 90274
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Torasemid für Ödeme

Absoluter kreislaufkollaps. Blutdruck spielte verrückt. Zittern, Schwäche usw

Torasemid bei Ödeme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidÖdeme1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Absoluter kreislaufkollaps. Blutdruck spielte verrückt. Zittern, Schwäche usw

Eingetragen am 19.05.2019 als Datensatz 90251
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):160 Eingetragen durch
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Torasemid für Bluthochdruckhochdruck mit Extrasystolen

Kurz nach Einnahme, 4–5 Tage später, begannen Herzrythmusstörungen in Form von Extrasystolen. Elektrolythaushalt dabei nicht gestört, Kalium im oberen Normbereich, andere Elektrolytwerte alle okay. An einem gestörten Elektrolythaushalt wie Ärzte immer erzählen liegt es scheinbar nicht bei mir....

Torasemid bei Bluthochdruckhochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidBluthochdruckhochdruck50 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kurz nach Einnahme, 4–5 Tage später, begannen Herzrythmusstörungen in Form von Extrasystolen. Elektrolythaushalt dabei nicht gestört, Kalium im oberen Normbereich, andere Elektrolytwerte alle okay. An einem gestörten Elektrolythaushalt wie Ärzte immer erzählen liegt es scheinbar nicht bei mir. Drei Tage nach dem absetzen waren die Rythmusstörungen verschwunden und mein Herz schlägt ruhig. Jetzt, 4 Wochen nach dem absetzen, immer noch alles okay. Ich habe dieses Medikament nicht vertragen.

Eingetragen am 21.04.2019 als Datensatz 89724
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):92 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):192
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Torasemid für Ödeme mit Muskelkrämpfe

Muskelkrämpfe in den Waden und Oberschenkeln

Torasemid bei Ödeme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidÖdeme10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muskelkrämpfe in den Waden und Oberschenkeln

Eingetragen am 19.04.2019 als Datensatz 89695
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Torasemid für Sehstörungen, Impotenz, ohrgeräusche. mit andere Sehstörungen, Impotenz, klingelnde Ohrgeräusche

Sehstörungen,Impotenz ,Ohrgeräusche, Depresionen

Torasemid bei Sehstörungen, Impotenz, ohrgeräusche.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidSehstörungen, Impotenz, ohrgeräusche.2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehstörungen,Impotenz ,Ohrgeräusche, Depresionen

Eingetragen am 30.10.2018 als Datensatz 86493
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Torasemid für Ödeme mit Muskelkrämpfe

Muskelkrämpfe nachts in Schienbeinen, Füßen, Zehen.

Torasemid bei Ödeme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidÖdeme6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muskelkrämpfe nachts in Schienbeinen, Füßen, Zehen.

Eingetragen am 10.06.2018 als Datensatz 84039
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Torasemid für starke Wassereinlagerungen mit Müdigkeit

extreme, bleierne Müdigkeit bis hin zum Einschlafen am Tisch während der Arbeit am PC.

Torasemid bei starke Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Torasemidstarke Wassereinlagerungen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

extreme, bleierne Müdigkeit bis hin zum Einschlafen am Tisch während der Arbeit am PC.

Eingetragen am 20.03.2018 als Datensatz 82666
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Torasemid für Wassereinlagerungen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit knapp 2 Jahren das Entwässerungsmittel Torasemid, nachdem sich in meinen Beinen und auch am Bauch Wasseransammlungen gebildet haben. Zuvor nahm ich zu meinen Blutdrucktabletten noch HCT 25. Nachdem mein Gewicht , obwohl ich nicht mehr gegessen hatte, stetig nach oben gegangen ist,...

Torasemid bei Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidWassereinlagerungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit knapp 2 Jahren das Entwässerungsmittel Torasemid, nachdem sich in meinen Beinen und auch am Bauch Wasseransammlungen gebildet haben. Zuvor nahm ich zu meinen Blutdrucktabletten noch HCT 25. Nachdem mein Gewicht , obwohl ich nicht mehr gegessen hatte, stetig nach oben gegangen ist, und ich vor allem wenig Urin ausscheiden konnte, besprach ich das mit meinem Hausarzt, der mir daraufhin Torasemid 5 mg verschrieb. 5 mg wirkten bei mir überhaupt nicht, 10 mg nur ganz wenig. Also steigerte ich die Dosis auf 15 mg. Diese 15 mg nehme ich ganz frühmorgens noch vor dem Aufstehen. Nach ca. 1 Stunde beginnt die Wirkung. Ich muss insgesamt etwa 3-4 mal zur Toilette, und es geht eine Menge Urin ab, also das, was ich Tags zuvor einfach nicht ausscheiden konnte.
Dadurch, dass ich das Entwässerungsmittel so zeitig frühmorgens einnehme, bin ich in meinem Tagesablauf nicht eingeschränkt.
Wenn es sehr heiß ist, im Sommer, reichen die 15 mg oft nicht aus, so dass ich oft noch eine Tablette 5-10 mg nachmittags nachlegen muss. Ansonsten würde ich mich total aufgepumpt fühlen, und zwar hauptsächlich am Bauch.
Meine Kalium- und Natriumwerte sind im Normbereich, somit würde ich sagen, passt die Dosierung. Allerdings waren die Harnsäurewerte einmal ganz schön hoch,auf 9.8, so dass mir mein Hausarzt Allopurinol verschrieben hat, das ich in der niedrigen Dosierung von 100 mg täglich einnehme. Seitdem passt der Harnsäurewert auch wieder.
Nebenwirkungen verspüre ich keine.

Eingetragen am 20.02.2018 als Datensatz 82100
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Torasemid für Herzinsuffizienz mit Schwindel

Ich habe Schwindel bekommen von Torasemid.

Torasemid bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidHerzinsuffizienz2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Schwindel bekommen von Torasemid.

Eingetragen am 08.02.2018 als Datensatz 81827
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Torasemid für Ödeme in den Knöcheln mit Juckreiz

Nachdem im letzten Sommer die Knöchel dick anschwollen, wurde "Furosemid 40" als Entwässerung verordnet. Nach einer Woche trat eine Allergie auf, und ich habe das Medikament abgesetzt. Nun ist das Problem Ödem erneut da, und es gab "Torasemid 5". Nach einer Woche habe ich jetzt wieder die gleiche...

Torasemid bei Ödeme in den Knöcheln

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidÖdeme in den Knöcheln5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem im letzten Sommer die Knöchel dick anschwollen, wurde "Furosemid 40" als Entwässerung verordnet. Nach einer Woche trat eine Allergie auf, und ich habe das Medikament abgesetzt. Nun ist das Problem Ödem erneut da, und es gab "Torasemid 5". Nach einer Woche habe ich jetzt wieder die gleiche Allergie, aber vom Feinsten. Und um das endlose Jucken zu stoppen,

bleibt nur eines: 1 Tablette. Das kann es doch nicht sein.

Eingetragen am 16.06.2017 als Datensatz 77923
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.06.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Torasemid für Gewichtszunahme mit Libidoverlust, Gewichtszunahme

Libidoeinschränkung,gut 10% Gewichtszunahme in 10 Monaten (Ernährungsumstellung,Diät,FdH unwirksam) und natürlich Harndrang,wenns am unpassendsten ist (geh damit mal einkaufen). Wohl durch den Blocker hatte ich beachtliche Wassereinlagerungen in den Beinen - die Pumpe lief halt mit weniger...

Torasemid bei Gewichtszunahme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidGewichtszunahme10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Libidoeinschränkung,gut 10% Gewichtszunahme in 10 Monaten (Ernährungsumstellung,Diät,FdH unwirksam) und natürlich Harndrang,wenns am unpassendsten ist (geh damit mal einkaufen).
Wohl durch den Blocker hatte ich beachtliche Wassereinlagerungen in den Beinen - die Pumpe lief halt mit weniger Kraft.Und muß nun ca.8kg mehr Körpergewicht antreiben.
Der BMI paßt zwar noch so leidlich aber ich lasse die jetzt mal weg.
Das Wasser aus den Beinen hab ich mit Stützstrümpfen weg bekommen - die entlasten das Herz und die Venen wohl auch.

Eingetragen am 15.12.2016 als Datensatz 75505
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Torasemid für Wassereinlagerungen mit Gelenkschmerzen, Pulssteigerung

Hoher puls, gelenkschmerzen

Torasemid bei Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidWassereinlagerungen30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hoher puls, gelenkschmerzen

Eingetragen am 27.11.2016 als Datensatz 75300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Torasemid für lymphödeme mit Magenbeschwerden

muss vorher immer Magentabletten nehmen

Torasemid bei lymphödeme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Torasemidlymphödeme2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

muss vorher immer Magentabletten nehmen

Eingetragen am 24.09.2016 als Datensatz 74592
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.09.2016
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Torasemid

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von big mama x 3
big mama…
Benutzerbild von roseloma
roseloma
Benutzerbild von Ferdinand Pitz
Ferdinan…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 237 Benutzer zu Torasemid

[]