L-Thyroxin

Das Medikament L-Thyroxin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

L-Thyroxinwurde bisher von 458 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von L-Thyroxin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (122/466)
Gewichtszunahme (121/466)
Schlafstörungen (48/466)
Haarausfall (45/466)

alle 255 Nebenwirkungen bei L-Thyroxin

L-Thyroxin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

L-Thyrox24% (84 Bew.)
Eferox15% (45 Bew.)
Thyroxin9% (29 Bew.)
Thyrex4% (12 Bew.)

Wir haben 466 Patienten Berichte zu L-Thyroxin.

In L-Thyroxin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu L-Thyroxin

alle Fragen zu L-Thyroxin

Ergenyl chrono für bipolare Störung, Gewichtszunahme, bipolare Störung mit Aggressivität, Gewichtszunahme

Ergenyl chrono bei bipolare Störung; L-Thyroxin bei bipolare Störung, Gewichtszunahme

Ergenyl chronobipolare Störung2 Jahre
L-Thyroxinbipolare Störung, Gewichtszunahme2 Tage

Durch das Medikament sind bei mir offensichtlich die hier auf der Seite genannten Nebenwirkungen auch aufgetreten. Ich hab sie nur am Anfang nicht als solche bemerkt, da man die Dosierung ja langsam erhöht. Oft weiß ich auch nicht ob mein Zustand jetzt folge von der bipolaren Störung oder den Nebenwirkungen von Ergenyl sind. Gerade in Vebindung von Alkohol und verschobenem Schlaf-Wachrhytmus. Nebenwirkungen sind von stark nach schwar sortiert: Aggressivität, Vergesslichkeit, psychotisches Erleben, Trägheit und Gewichtszunahme natürlich von ca. 8 kg. Ich denke oft, ob es das alles wert ist, oder ob man es nicht einfach einmal ohne Medikamente versuchen sollte ? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?
Info noch: Meine Krankheit ist vor 7 bis 8 Jahren zum ersten mal aufgetreten, und dann immer wieder in Phasen, wie das halt so ist, zwischendurch ging es auch mal ein zwei jahre ohne behandlung gut...

Valproinsäure, Thyroxin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

L-Thyroxin für kalte Knoten re./li. Schilddrüse mit Muskelbeschwerden, Gelenkbeschwerden, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, nächtlicher Harndrang, Herzrhythmusstörungen

Hallo, liebe Mitleidende, habe durch Zufall die Seite "sanegeo" Medikamenten-Nebenwirkungen erwischt und bin aus alllen Wolken gefallen. Wegen kalter Knoten re. u. li. Schilddrüse muss ich, vom Endokrinologen verordnet, L-Tyroxin 75 1/2 Tablette täglich nehmen. Wegen der geringen Dosis las ich...

L-Thyroxin bei kalte Knoten re./li. Schilddrüse

L-Thyroxinkalte Knoten re./li. Schilddrüse-

Hallo, liebe Mitleidende,
habe durch Zufall die Seite "sanegeo" Medikamenten-Nebenwirkungen erwischt und bin aus alllen Wolken gefallen. Wegen kalter Knoten re. u. li. Schilddrüse muss ich, vom Endokrinologen verordnet, L-Tyroxin 75 1/2 Tablette täglich nehmen. Wegen der geringen Dosis las ich den Beipackzettel nicht durch. Habe nun nach Durchlesen der Kommentare dazu festgestellt, dass ich fast alle Nebenwirkungen habe, die dort aufgeführt sind. Besonders Muskel- und Gelenkbeschwerden, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Erschöpfungsphasen, nächtl. Harndrang, Herzrhythmusstörungen. Das einzigste, was noch nicht auftrat, ist Haarausfall. Da ich das alles auf keinen Fall auf die Schilddrüsenpillen schob, war ich 3 x stationär in Behandlung wegen vermeintlichem Rheuma. Laborwerte alle prima im Referenzbereich, keine Entzündungsparameter, also Fibromyalgie!!! Meine letzten Schilddrüsenwerte liegen bei fT3 = 2,98, fT4 = 1,05. Da das prima Werte sind, werde ich ab sofort die Pillen absetzen. Ich bin gespannt, was passiert.

Ich danke Euch, dass Ihr mich auf die vielleicht richtige Fährte geführt habt, denn Fibromyalgie ist unheilbar.Ach so, zugenommen habe ich auch innerhalb dieser Zeit 15 kg.

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

L-Tyroxin für Hashimoto-Tyreoiditis mit Wundheilungsstörungen, Hautrockenheit, Hautausschlag

L-Tyroxin bei Hashimoto-Tyreoiditis

L-TyroxinHashimoto-Tyreoiditis2 Jahre

Seit 1,5 Jahren nehme ich L-Tyroxin 75 und komme damit relativ gut zurecht. Mir ist allerdings aufgefallen, dass meine Haut schlechter heilt und extrem trocken ist. Außerdem neige ich vermehrt zu Ausschlägen an den Oberarmen und auf dem Oberkörper. Die Auschläge kommen und gehen, die trockene Haut aber bleibt. Vor ein paar Tagen wurde bei mir Reflux mit Barret-Syndrom festgestellt. Da ich mit der Hashi-Erkrankung viel sensibler geworden bin, vermute ich als Ursache vermehrten Stress. Es könnte aber auch an der täglichen Medikamenteneinnahme liegen. Schwer zu sagen, ob es Symptome des Hashi-Syndroms oder Nebenwirkungen der Medikamente sind.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion10 Tage

Nehme nun seit 10 Tagen L-Thyrox von Hexal (direkt mit 75µg eingestiegen) wegen Schilddrüsenunterfunktion. Was für ein Unterschied zu den letzten knapp 20 Jahren! Vor der Einnahme ging es mir extrem schlecht (Müdigkeit/Abgeschlagenheit war schon extrem fortgeschritten, d.h. ich hatte selbst schon Probleme überhaupt noch aus dem Bett zu kommen, nach dem Duschen war ich so erschöpft, dass den ganzen Tag lang nichts mehr ging). Dazu kamen schwere Depressionen und Antriebslosigkeit (ich schaffte es nicht einmal mehr die Wohnung sauber zu halten etc.). Mein Gewicht lag in Höchstzeiten bei knapp 170kg, dazu kamen Diabetes Typ 2, Bluthochdruck, chron. Gastritis/Refluxprobleme, Wasseransammlungen/Ödem am Bauch, Haarausfall, Atemnot bei kleinsten Anstrengungen, Konzentrationsprobleme, Hauterkrankungen und vieles mehr.

Und nun nach der Einnahme des Schilddrüsenhormons? Es ist einfach unglaublich! Innerhalb kürzester Zeit hat sich viele so extrem gebessert. Ich fühle mich wie ein ganz anderer Mensch. Meine Stimmung hat sich total gebessert, ich habe wieder Lust mich zu bewegen, bin ständig am herumlaufen und erledige wieder liegengebliebene Sachen. Zudem fühle ich mich kräftig und fit wie nie zuvor. Gleichzeitig purzeln nun die Pfunde, wie ich es nie erwartet hätte. Für mich ist es immer noch wie ein Traum und ich kann es kaum glauben, dass die "nicht funktionierende" Schilddrüse so eine große Auswirkung auf mein Leben hatte. Man könnte fast sagen, dass L-Thyroxin hat mir das Leben gerettet (mir ging es kurz vor der ersten Einnahme wirklich sehr schlecht). Nebenwirkungen (zumindest negative =)) habe ich bisher keine feststellen können. Fettleibig war ich eh schon (und nun purzeln sogar die Pfunde), Haarausfall hatte ich auch (und der hat sich in der kurzen Zeit auch nicht verschlechtert), schwächer/müder bin ich auch nicht geworden (wie schon geschrieben ist das extreme Gegenteil eingetreten, d.h. ich fühle mich so stark und fit wie zuletzt vor 20 Jahren). Und nein, ich arbeite nicht für die Pharmaindustrie! =) Bei mir hat das Zeug einfach nur total das Leben verbessert.

Thyroxin

L-Thyroxin Henning 200 für Hashimoto-Thyreoiditis mit Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

L-Thyroxin Henning 200 bei Hashimoto-Thyreoiditis

L-Thyroxin Henning 200Hashimoto-Thyreoiditis4 Monate

Ich nehme jetzt seit meinem ersten Lebensjahr Schilddrüsenhormone ein. Hatte zwischenzeitlich auch mal ein hin und her zwischen Unterfunktion und Überfunktion, nun schlussendlich ist es bei der Unterfunktion geblieben und die wurde im Laufe der letzten Jahre deutlich schlimmer. Im August war ich beim HA wegen Beschwerden wie: starkes schwitzen trotz geringer Anstrengung, heftiges Zittern, sehr starker Haarausfall, bei Ruhe Herzrasen, und einiges mehr. Es wurde dann auf eine Überfunktion getippt und Blut abgenommen, wobei sich herausstellte das mein TSH Wert bei 20,7 lag der fT3 und fT4 aber gut wären. Wurde dann zum Endokrinologen überwiesen, der Ultraschall gemacht hat und nach einem langen Gespräch vermutete das mein Körper die Hormone nicht mehr aufnimmt (durch Darm-Op bei Morbus Crohn) und es sein könnte das ich mir evtl das Hormon spritzen müsse. Es wurde aber erstmal auf 200 erhöht. War vor zwei Wochen dann nochmal zur Blutabnahme und heute zum Gespräch. Bei dem mir dann mitgeteilt wurde das der TSH Wert nun bei 3,4 läge und die fT-Werte weiterhin gut wären. Also bleiben wir bei L-Thyroxin Henning 200
Dazu wurde mir dann mitgeteilt das ich Hashimoto habe... Womit ich erstmal überhaupt nichts anfangen konnte. Die Erklärung beim Arzt klang für mich so als hätte mein Körper nun einen Selbstzerstörungsmechanismus aktiviert :-) Dann hab ich erstmal lange und ausführlich gegoolet. Und kam so hier hin.
Und nun mußte ich feststellen das vieles bei mir nicht "normal" ist, sondern aufgrund der Krankheit oder der Medikamente so ist.
Ich bin oft sehr schnell gereizt, schwanke stark zwischen sehr guter Laune und absolut mieser Laune hin und her. Bin oft einfach nur Müde, abgeschlagen und würde am liebsten an manchen Tagen einfach nur liegen. Habe häufiger Muskelschmerzen ohne das ich wer weiß was an Sport gemacht hätte, hauptsächlich im Nacken und im BWS Bereich.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Falithrom für Gewichtszunahme, Periode bleibt aus, Lungenembolie, Mehretagen Thrombose mit Gewichtsprobleme, Hautblutungen, Haarausfall

Falithrom bei Lungenembolie, Mehretagen Thrombose; L-Thyroxin112 bei Gewichtszunahme, Periode bleibt aus

FalithromLungenembolie, Mehretagen Thrombose5 Monate
L-Thyroxin112Gewichtszunahme, Periode bleibt aus10 Jahre

Also ich bin Mitte 20, habe einen kleinen Sohn und nehme das Falithrom seit ca. 5 Monaten auf Grund einer Mehretagen-Thrombose. Vor ein paar Jahren habe ich es schon mal nehmen müssen, wegen einer dreistufigen Thrombose und einer darausfolgenden Lungenembolie. Seit ich dieses Medikament nehme bekomme ich auf der Haut verteilt kleine Blutbläschen, habe sehr starken Haarausfall und habe Probleme mit dem Gewicht. Davon abgesehen habe ich noch eine Schilddrüsenunterfunktion, wofür ich das L-Thyroxin nehme. Das L-Thyroxin , so habe ich die Vermutung, hilft nicht ein bisschen.

Phenprocoumon, Thyroxin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

L-Thyroxin beta 50 für Schilddrüsenunterfunktion mit Schwitzen, Blutzuckererhöhung, Zittern, Schlafstörungen, Schwindel, Harndrang, Muskelschmerzen, Halskratzen, Blähungen, Geblähter Bauch, Müdigkeit

Ich nehme das Medikament seit 3 Tagen (1/2 Tablette morgens) und habe folgende Nebenwirkungen: Schwitzen, Blutzuckeranstieg (Diabetikerin Typ 2, noch ohne Medikamente), Zittern, Schlafstörungen, Schwindel, häufiger Harndrang, Muskelschmerzen, Kloßgefühl im Hals, Blähungen (und aufgeblähter...

L-Thyroxin beta 50 bei Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyroxin beta 50 Schilddrüsenunterfunktion3 Tage

Schwitzen, Blutzuckeranstieg (Diabetikerin Typ 2, noch ohne Medikamente), Zittern, Schlafstörungen, Schwindel, häufiger Harndrang, Muskelschmerzen, Kloßgefühl im Hals, Blähungen (und aufgeblähter Bauch), Müdigkeit.

Nun versuche ich in Absprache mit meinem Hausarzt, mit einer kleineren Dosis weiterzumachen. Falls die Nebenwirkungen nicht besser werden, wird er das Medikament wechseln. Da ich ansonsten keinerlei Medikamente nehme, ist auch er der Ansicht, dass die Beschwerden vom L-Thyroxin kommen.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Haarausfall

Nach der Schwangerschaft (2004) wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Angefangen habe ich mit L-Thyroxin 50, dann kam L-Thyroxin 75. Mit den Jahren der Einnahme nahm ich etliche Kilos zu! Mein start Gewicht war 83 kg. Vor 3 Wochen habe ich noch 115 kg gewogen und die...

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion-

Angefangen habe ich mit L-Thyroxin 50, dann kam L-Thyroxin 75.
Mit den Jahren der Einnahme nahm ich etliche Kilos zu! Mein start Gewicht war 83 kg. Vor 3 Wochen habe ich noch 115 kg gewogen und die Tabletten eigenverantwortlich abgesetzt - nun wiege ich 103 kg.
Müde war ich immer trotz Tabletten und der Haarausfall blieb auch gleich - ich werde sie nicht mehr einnehmen - denn so geht mein Gewicht wenigstens wieder runter!

Eine gern verschwiegene Nebenwirkung von L-Thyroxin ist, das sie ein Lipödem begünstigen - was bei mir der Fall ist.
Seit der Erhöhung von 50 auf 75 habe ich enorm zugenommen und ein Lipödem mit "abgestaubt".

Geburtsjahr:1981

Novothyral für Schilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

nach Borrelieninfektion mit vielen Symptomen kam nun die Schilddrüsenerkrankung. Ich fühlte mich nur noch schlecht. Mit Novothyral (nehme ich 5 Tage pro Woche) und L-Thyroxin (nehme ich 2 Tage pro Woche)fühle ich mich seit langem wieder gut. Wobei ich Novothyral vorziehe - mir geht es besser...

Novothyral bei Schilddrüsenunterfunktion; lt-thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

NovothyralSchilddrüsenunterfunktion6 Monate
lt-thyroxinSchilddrüsenunterfunktion4 Tage

Wobei ich Novothyral vorziehe - mir geht es besser damit. Habe keine Nebenwirkungen und keine Gewichtsprobleme - im Gegenteil habe trotz Rauchstopp ein kg weniger. Ich hoffe nur, das bleibt.

Thyroxin, Liothyronin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis, pap.Schildrüsenkarzinom mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Blutzuckererhöhung

Nebenwirkungen L-Thyroxin: 200 mg tgl. * Gewichtszunahme * Schlafstörungen * Blutzuckererhöhung

L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis, pap.Schildrüsenkarzinom

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis, pap.Schildrüsenkarzinom320 Tage

Nebenwirkungen L-Thyroxin: 200 mg tgl.

* Gewichtszunahme
* Schlafstörungen
* Blutzuckererhöhung

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Blutzuckererhöhung

Gewichtszunahme, Stimmungschwankungen, Blutzuckeranstieg. Seit über 10 Jahre nehme ich L-Thyroxin, fing mit 50 an und nehme heute, nachdem meine Schilddrüse komplett entfernt wurde, 200. Habe mit Kleidergröße 40 begonnen und bin nach 40 kg Gewichtszunahme jetzt bei Kleidergröße 52 !!. Selbst...

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion10 Jahre

Gewichtszunahme, Stimmungschwankungen, Blutzuckeranstieg.
Selbst nach schlimmer Kiefer OP (Wochenlang nur Baby Nahrung essen) nahm ich nicht ab. Es ist so frustrierend, aber was soll man machen ?
Angeblich sagt der Arzt, kommt die Zunahme NICHT davon, dann frag ich mich woher, denn ich achte auf meine Kalorien.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto-Thyreoiditis mit Gewichtszunahme

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto-Thyreoiditis

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion, Hashimoto-Thyreoiditis9 Monate

In den ersten Wochen nach Beginn der Einnahme konnte ich bei mir massiven Hunger feststellen, so dass ich auch mehr Lebensmittel zu mir genommen habe und im Ergebnis auch 4 Kilo zugenommen habe. Bei weiterer Steigerung der Dosis und somit besserer Einstellung löste sich dieses Problem von selbst. Ich hatte keinen überdurchschnittlichen Hunger mehr und wiege wieder soviel wie zuvor. Also es kommt nur auf die richtige Einstellung an.

Die Einnahme ist einfach und ich fühle mich 100 besser als früher, bin viel agiler, komme morgens gut aus dem Bett, habe keine Wahrnehmungsprobleme mehr, merke mir die Dinge wieder so gut wie früher, keine trockenen Augen mehr, die Haare sind nicht mehr so strohig und ich muss mich nicht mehr ständig räuspern.

Eingetragen am  als Datensatz 20993

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Schlafstörungen, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit, Hautprobleme, Juckreiz, Augentrockenheit, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Brustschmerzen

Ich nehme das Medikament seit ca. 2 einhalb Jahren . Nach kontinuierlicher Hochstufung und dem Wissen das ich mein Leben lang darauf angewiesen sein werde , kann ich meine Erfahrung über verschiedener Nebenwirkungen mitteilen . Ich mach´s kurz in Stichpunkten ... Schlafstörungen , Depressionen...

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP-

Ich mach´s kurz in Stichpunkten ... Schlafstörungen , Depressionen , Gefühlsschwankungen und körperliche Mattheit sind wohl die psychischen Nebenwirkungen . Die körperlichen sind in erster Linie , Hautprobleme , Juckreiz , trockene und brennende Augen , Muskel - und Knochenschmerzen , Brustschmerzen und Heilprozesse bei Entzündungen der Gelenke ziehen sich lange hin , bzw. finden garnicht statt .
Das sind nur die Nebenwirkungen an die man als erstes denkt , da sie einen gravierend im Leben einschränken und immer aktuell sind .

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

L-Thyroxin für Hypothyreose, Hashimoto-Thyreoiditis mit Müdigkeit, Muskelverspannungen, Rückenschmerzen, Magenschmerzen, Durchfall, Amenorrhoe, Lähmungen, Migräne, Schwindel, Übelkeit

L-Thyroxin bei Hypothyreose, Hashimoto-Thyreoiditis

L-ThyroxinHypothyreose, Hashimoto-Thyreoiditis3 Jahre

Zuerst gute Verträglichkeit im ersten halben Jahr der Einnahme, danach kam die extreme Müdigkeit trotz euthyreoter Schilddrüsenhormonlage. Extreme Muskelverspannungen des Nackens und der Brustwirbelsäule, sowie extreme Rückenschmerzen. Verdauungsbeschwerden, Magenschmerzen etc., starke Durchfälle und Ausbleiben der Periode. Starke Kolliken im Bereich der Leber, jedoch wiederholt ohne internistischem Befund. Nach ca. 3 Jahren Einnahme kam eine plötzliche Lähmung der linken Gesichtshälfte hinzu. Außerdem sehr schmerzhafte Muskelverkürzung/-verhärtung im rechte Abdomen, starke Migräne, Übelkeit und Schwindel (ähnlich wie Seekrankheit).
Seit ca. 2 Jahren nehme ich keine Schilddrüsenhormone mehr. Ich Meeresalgenpräparate (Kelp), das sehr viel natürliches Jod enthält, außerdem hochdosiertes Vitamin B6, B12 etc.. Dadurch verschwinden die Leberschmerzen, sowie die Lähmung der linken Gesichtshälfte. Ich bin fast Vegtarier geworden und esse sowenig, wie möglich Weißmehlprodukte. Dadurch kann ich meine Befindlichkeitsstörungen noch mehr positiv beeinflussen.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Depressionen, Müdigkeit, Haarausfall

Mir wurde L-Thyroxin verschrieben, weil eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde. Zudem hatte ich Nebenwirkungen wie Haarausfall, Müdigkeit, Lethargie, Depression und Gewichtszunahme (Von August bis Februar insgesamt 3 KG). Ich nehme sie nun seit knapp 3 Wochen und hatte vom ersten...

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion3 Wochen

Ich nehme sie nun seit knapp 3 Wochen und hatte vom ersten Morgen an die Wirkung bemerkt. Ich konnte Bäume ausreißen, war hellwach, aktiv und habe seither wieder an Gewicht abgenommen (2 KG). Zudem ist meine Laune sehr gestiegen und die depressiven Einbrüche sind verschwunden.

Ich nehme insgesamt 50 Mikrogramm täglich (also eine Tablette).

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

L-Thyroxin für Schilddrüsentotalresektion mit Stimmungsschwankungen, Wesensveränderung

Nebenwirkungen: Stimmungsschwankungen, langfristig allgemeine Wesensänderung Seit Einnahme der Tabletten hat sich mein früheres sehr ruhiges und gelassenes Wesen sehr verändert. Ich bin zunehmend häufig aufbrausend und explosiv, ohne daß ich es irgendwie beeinflussen kann. Außerdem wechselt...

L-Thyroxin bei Schilddrüsentotalresektion

L-ThyroxinSchilddrüsentotalresektion10 Jahre

Nebenwirkungen: Stimmungsschwankungen, langfristig allgemeine Wesensänderung

Seit Einnahme der Tabletten hat sich mein früheres sehr ruhiges und gelassenes Wesen sehr verändert. Ich bin zunehmend häufig aufbrausend und explosiv, ohne daß ich es irgendwie beeinflussen kann. Außerdem wechselt manchmal meine Stimmung im Stundentakt.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

L-Tyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Aggressivität, Schlafstörungen

Ich nehme das L-Tyroxin erst seit 4 Tagen, jedoch habe ich starke Aggression und bekomme bei Kleinigkeiten sofort Wutausbrüche...Nachts kann ich nicht schlafen, fühle mich aber auch am Tag total schlapp. Ich hoffe das es in der nächsten Zeit besser wird...habe die Pillen von Internist...

L-Tyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-TyroxinSchilddrüsenunterfunktion4 Tage

Ich hoffe das es in der nächsten Zeit besser wird...habe die Pillen von Internist verschrieben bekommen.
Tagesdosis: Morgens 1 Tablette von 50mg.

Eingetragen am  als Datensatz 32030

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

L-Thyroxin 175mg für Schilddrüsen-OP, Schilddrüsen-OP mit Gereiztheit, Haarveränderung, Haarausfall, Schlafstörungen, Blähungen, Gelenkbeschwerden

L-Thyroxin 175mg bei Schilddrüsen-OP; tachystin bei Schilddrüsen-OP

L-Thyroxin 175mgSchilddrüsen-OP1 Monate
tachystinSchilddrüsen-OP1 Monate

nach monaten fast wöchentlichen notarztbesuchen wurde endlich eine versehentliche entfernung der nebenschilddrüße festgestellt.einen super notarzt verdanke ich nach einen höllentripp an arztbesuchen und ängsten die diagnose hyperkalzemie.nicht mal die uni leipzig oder mein hausarzt hat dies durch ein einfaches blutbild festgestellt.ich nehme jetzt einmal tgl.tachystin und seitdem habe ich die krämpfe wenigstens nicht mehr.anders sieht es mit l-thyroxin aus.ich war mal ein lebensfroher mensch,doch nach ständigen umstellen von 150mg über 200mg auf 175mg,bin ich ein schnell aufbrausender,launischer und lebensmüder mensch geworden.mir ist laufend schwindlig und meine einst schönen haare sind strohig und fallen immer mehr aus.ich schlafe schlecht,leide unter blähungen.durch den langfristigen nichtfestgestellten kalziummangel habe ich laufend gelenkschmerzen.gibt es denn kein anderes medikament wie dieses l-thyroxin?meinen mann ergeht es fast genau so.

Thyroxin, Dihydrotachysterol

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Trevilor retard 300 für Hashimoto-Thyreoiditis, Depression, ADS mit Schwindel, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Mundtrockenheit, Nachtschweiß, Traumveränderungen, Hämatome, Müdigkeit

Anfangsdosis Trevilor ret.75mg: leichtes Schwindelgefühl,Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme(ca.10Kg),Mundtrockenheit, starkes nächtliches Schwitzen,sehr reale(vom Gefühl her wie erlebte) Träume; starkes Gähnen; vermehrte kleine Hämatome nach 2Wochen Steigerung auf 150mg und nach weiteren 2...

Trevilor retard 300 bei Depression, ADS; L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

Trevilor retard 300Depression, ADS2 Jahre
L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis1 Jahre

Anfangsdosis Trevilor ret.75mg: leichtes Schwindelgefühl,Appetitlosigkeit,
nach 2Wochen Steigerung auf 150mg und nach weiteren 2 Wochen auf 225mg - Gesamtgefühl besserte sich, konnte ohne Problme morgens aufstehen,war insgesamt gelassener.Insgesamt ging es mir eine Zeit lang recht gut.So gut, daß ich manchmal die Medikamente vergaß einzunehmen... Das merkte ich aber dann sehr schnell-Kopfschmerzen und Stromschläge im Kopf. Diese Dosis(225mg) behielt ich für ca.18 Monate, schleichende Verschlechterung ,verstärkte Müdigkeit, verminderter Antrieb, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme(20Kg) . Alles wie vorher(ohne Trevilor)- Mag sein, daß es hauptsächlich an der Schilddrüsenunterfunktion lag, die dann diagnostiziert wurde. Bekam dann noch L-Throxin dazu, erst 50µg, dann 100µg und im Moment nehme ich 125µg.Die SD-werte sind o.k., vertrage das L-Thyroxin auch gut.Seit 2 Monaten wurde das Trevilor auf 2x150 mg erhöht,da es mir wieder schlechter ging(Heulkrämpfe,verstärkte Müdigkeit).Die meisten Nebenwirkungen vom Anfang sind weg- bis auf die Kopfschmerzen, die hab ich jetzt öfter und das nächtl. Schwitzen . Nach anfänglicher Besserung des Allgemeinbefindens ist es jetzt wieder wie vorher...
Ich weiß,daß ADS,Depressionen und Schilddrüsenunterfunktion alle ähnliche Symptome haben. Daher ist es schwierig, die Wirksamkeit der einzelnen Medis getrennt von einander einzuschätzen.

Venlafaxin, Thyroxin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Votum 25 mg für Bluthochdruck, Schilddrüsenentfernung, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Blutdruckschwankungen, Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Alpträume, Übelkeit, Lustlosigkeit

Votum 25 mg bei Bluthochdruck; Enadura 10 mg u. 5 mg bei Bluthochdruck; L-Thyroxin bei Schilddrüsenentfernung; Metoprolol bei Bluthochdruck

Votum 25 mgBluthochdruck6 Monate
Enadura 10 mg u. 5 mgBluthochdruck5 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüsenentfernung14 Jahre
MetoprololBluthochdruck6 Monate

Meine SD wurde 1993 aufgrund von Knoten teilweise entfernt. Leider wuchs sie im Laufe der Jareh wieder nach. Ca. 6 Jahre hatte ich Ruhe, dann bekam ich wieder diesselben Symptome. Vorallem der Blutdruck und Herzrythmusstörungen machten mir zu schaffen. Da ich auch in den Wechseljahren war, meinten die Ärzte es wäre das Absinken der weiblichen Hormone....Aber falsch gedacht. Ich war verkehrt mit SD-Hormonen therapiert worden. Und so musste die Sd oder der Rest, was da war sich zu sehr anstrengen und wuchs..Im Krankenhaus bekam ich dann den Rest - CT mit Jod - und war dann in der Überfunktion. Herzrasen, andauernder Harndrang und schwankender Blutdruck, Druck in den Augen, manchmal Haarausfall. Ich wechselte immer zwischen Über- und Unterfunktion. Der Kalziumspielel stimmte auch nicht mehr, Osteoporose bahnte sich an und die Psyche litt. Im April d. Jahres habe ich mich dann zur Entfernung der SD entschieden. Lt. Ärzten sind nur die NSD noch drin. Zuerst tief in der Unterfunktion, dann Normalwerte und jetzt wieder Unterfunktion. Zu den oben genannten Medikamenten kam noch ein Angst lösendes Mittel hinzu. Im Ganzen habe ich 25 kg zugenommen. Ich habe jetzt Probleme mit der Muskulatur, rheumatische Beschwerden, kann nicht durchschlafen und habe Alpträume. Der Blutdruck ist wie das Wetter. Schlecht eingestellt. Zuerst 100 mg L-Thyroxin, dann 150 mg, dann 125 und jetzt 137,5 mg. So ein hin und her. Übelkeit und Lustlosigkeit sind ständiger Begleiter. Aber ein jedes Mittel kann diese NW auslösen. lt. Beipackzettel ist nichts ausgeschlossen. Und die Ärzte beachten kein Gewicht, kein Geschlecht - so wie es andere bereits beschrieben haben. Und dass viele Pat. aufgrund der SD-Entfernung mehr als 50% SB aufgrund von Rheuma haben, wurde auch nicht erwähnt. Liebe Ärzte, haltet Eure Pat. nicht für Spinner - hört auf das was sie mitteilen und versucht doch wenigstens eine erfolgreiche Therapie durchzuführen. Mit Verständnis für den Patienten und nicht nur die €Zeichen im Auge!

Olmesartan, Enalapril, Thyroxin, Metoprolol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Atemnot, Muskelkrämpfe, Depressionen, Verstopfung, Schlafstörungen, Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Rückenschmerzen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

ok - vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldigt. Aber seit der Einnahme von L-Thyroxi ist bei mir folgendes aufgetreten; ob das nun Nebenwirkungen der Medikamente sind oder die klassichen Symptome eines Hashimoto kann ich nicht differenzieren: > Atemnot > Wadenkrämpfe > Weinkrämpfe >...

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis28 Tage

ok - vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldigt.

> Atemnot
> Antriebslosigkeit
> Müdigkeit
usw.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

L-Thyroxin Hexal für Schilddrüsenentfernung, Schilddrüsenentfernung, Schilddrüsenentfernung, Schilddrüsenentfernung mit Blutdruckanstieg, Darmentzündung, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Wassereinlagerungen, Lymphknotenschwellung, Schluckbeschwerden, Atemnot, Blutdruckschwankungen

L-Thyroxin Hexal bei Schilddrüsenentfernung; Berlthyrox 100 bei Schilddrüsenentfernung; Euthyrox bei Schilddrüsenentfernung; Prothyrid bei Schilddrüsenentfernung

L-Thyroxin HexalSchilddrüsenentfernung6 Monate
Berlthyrox 100Schilddrüsenentfernung6 Monate
EuthyroxSchilddrüsenentfernung6 Monate
ProthyridSchilddrüsenentfernung6 Monate

Im Dezember 2008 wurde mir die Schilddrüse entfernt,wegen Krebsverdacht,der sich aber nicht bestätigte. Ich bekam vom Krankenhaus L-Thyroxin 100 verschrieben, die mir mein Hausarzt dann auch weiter verordnete. Es dauerte ein paar Monate bis die Einstellung so einigermaßen klappte, in dieser Zeit hatte ich nicht wirklich einen Tag, an dem es mir gut ging. Mein Blutdruck war vor der OP immer 120/80 gewesen, danach hatte ich fast nur noch einen zu hohen Blutdruck. Nach drei Monaten der Einnahme von L-Thyroxin bekam ich plötzlich eine heftige Darmentzündung. Mein HA schickte mich zur Darmspiegelung,welche aber nichts ergab. Mir ging es immer schlechter, ich bekam Wassereinlagerungen in den Händen und Füßen und fühlte mich abgeschlagen und antriebslos. Ich erzählte meine Beschwerden meinem HA und er wechselte das Medikament, ich bekam Berlthyrox verschrieben. Nach drei Monaten das gleiche Spiel,diesesmal war es der Magen. Wie schon bei der Darmspiegelung ergab auch die Magenspiegelung nichts. Nun bekam ich Euthyrox, aber auch das vertrug ich nicht. Vor einem halben Jahr wurde mir dann Prothyrid verschrieben ,ein Kombiprodukt aus T3 und T4. Ich war glücklich, denn schon nach einer Woche Einnahme merkte ich, mir ging es bedeutend besser. Die Wassereinlagerungen waren verschwunden und ich fühlte mich fit. Nur wollte die Einstellung nicht funktionieren. Ich befinde mich entweder in einer Überfunktion oder in einer Unterfunktion. Mein letzte TSH Wert lag bei 0,02. Leider kann ich keine T3 und T4 Werte hier einstellen, mein HA läßt diese Werte nur einmal im Jahr bestimmen. jetzt nehme ich Prothyrid über ein halbes Jahr und meine Einstellung stimmte nicht einen Tag. Im August bemerkte ich plötzlich am Hals einen lymphknoten,welcher angeschwollen war. in der Nuklearmedizin machte man einen Ultraschall und stellte einen Lymphknoten von 1,5 cm fest. Mein HA beruhigte mich mit den Worten, da muß man sich keine Gedanken machen, angeschwollene Lymphknoten haben viele Menschen. Ich habe aber seit August auch zusätzlich Schluckbeschwerden, Atemnot und mein Blutdruck ist nur noch am schwanken. Auch plage ich mich zunehmend mit Gelenkbeschwerden herum.
Vor 2 Wochen bin ich beim Heilpraktiker gewesen,ich wußte mir keinen anderen Rat,denn ich fühle mich mit meiner Krankheit alleine gelassen, mein Arzt ist der Meinung,all die Beschwerden wären bei mir psychisch. Nun wollte ich eine zweite Meinung hören. Der Heilpraktiker ist nicht der Meinung, dass es psychisch bedingt bei mir sei. Aber er stellte fest, das mein gesamtes Lymphsystem unter Stress steht und führt das auf die falsche Einstellung zurück.

Vielleicht hat jemand hier ähnliche Erfahrungen,oder kann mir einen Rat geben. Ich wäre dafür sehr dankbar, denn ich fühle mich ziemlich hilflos im Moment.

Thyroxin, Natriumsalz, Liothyronin hydrochlorid

Lyrica für Scheitzen, Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, benommenheit, Sehstörungen, Mundtrockenheit, Ataxie, Sprachstörungen, Schläfrigkeit mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwindel

Lyrica kann ich nicht weiter empfehlen. Es wurde mir verordnet wegen meiner degenerativen Wirbelsäulenschmerzen,Lumbalgien,ISG- u.Farcettengelenksarthrosen. 75-0-75-0 Es sollte auf 150-0150-0 gesteigert werden. Ich verspürte ca.20 Min. nach der Einnahme eine bleierne Müdigkeit, Arme,Hände...

Lyrica bei Kopfschmerzen, Schwindel, benommenheit, Sehstörungen, Mundtrockenheit, Ataxie, Sprachstörungen, Schläfrigkeit; Arcoxia bei Übelkeit; Tetra-saar bei Müdigkeit; L-Thyroxin bei Scheitzen

LyricaKopfschmerzen, Schwindel, benommenheit, Sehstörungen, Mundtrockenheit, Ataxie, Sprachstörungen, Schläfrigkeit6 Tage
ArcoxiaÜbelkeit10 Tage
Tetra-saarMüdigkeit10 Tage
L-ThyroxinScheitzen11 Monate

Lyrica kann ich nicht weiter empfehlen.
75-0-75-0
Es sollte auf 150-0150-0 gesteigert werden.
Ich verspürte ca.20 Min. nach der Einnahme eine bleierne Müdigkeit, Arme,Hände und Beine wurden wie gelähmt.
Der Kopf fühlte sich an,als hätte ihn jemand mit einem Eisenring umspannt, der immer enger wurde.
Ich konnte nicht mehr klar sehen.Alles war verschwommen.Ich bekam einen unerträglichen Druckkopfschmerz.Ich konnte nicht mehr gehen,wegen des Schwindels.Ich hatte das Gefühl,ich hätte eine Wolldecke im Mund,so trocken war er.Ich setzte das Medikament ab.
Ich kann das Medikament nicht empfehlen

Pregabalin, Etoricoxib, Thyroxin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

L-Thyroxin 75µ für Schilddrüsenunterfunktion mit Herzrhythmusstörungen, Schwindel, Tinnitus, Bauchschmerzen, Übelkeit, Migräne, Sehstörungen, Angstzustände, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Haarausfall

Herzrhytmusstörungen,Schwindel,Tinitus,Magen-und Darmkrämpfe,Übelkeit,Migräne,Sehstörungen,Angst-und Panikattacken,Gewichtszunahme,Wassereinlagerungen im Gewebe,Haarausfall

L-Thyroxin 75µ bei Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyroxin 75µSchilddrüsenunterfunktion2 Monate

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Eferox für Schilddrüsenknoten, Schilddrüsenentfernung, Schilddrüsenknoten mit Schilddrüsenunterfunktion, Gewichtszunahme, Haarausfall, Depressionen, Durchfall, Hautausschlag

Eferox bei Schilddrüsenknoten; L-Thyroxin bei Schilddrüsenentfernung; Jod-Tabletten bei Schilddrüsenknoten

EferoxSchilddrüsenknoten3 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüsenentfernung5 Jahre
Jod-TablettenSchilddrüsenknoten1 Jahre

Hatte Jahre lang kalte Knoten in der Schilddrüse, bekam Eferox verschrieben und möchte fast behaupten, dass dieses Medikament wirkungslos ist. Ich hatte vorher normale Schilddrüsenwerte und sollte dieses Medikament nur nehmen, damit die Knoten nicht wachsen. Morgens 1x 200 µg (Stilllegung der eigenen SD-Funktion)
Unter dieser Behandlung sind meine SD-Werte rapide abgesackt, bekam Übergewicht (20 kg), Haarausfall, Depressionen, die Knoten wuchsen weiter. Fazit: hochgradige Schilddrüsenunterfunktion und das bei 200 µg!

Die Jodtabletten, die ich dazu nehmen sollte haben mir Hautprobleme, Durchfall und Darmkrämpfe beschert. Nach Absetzen des Jodids: Ende der Nebenwirkungen.

L-Thyroxin nach SD-Resektion: Immer noch nicht richtig eingestellt, da Dosierung (25, 50, 75, 100,... und keine Mitteldosen)in Deutschland einfach zu lapidar erfolgt. Werte werden nicht immer und richtig geprüft. Gewicht und Größe das Patienten werden hier überhaupt nicht mit einbezogen.
Wo für den einen Patienten vielleicht 75 µg reichen, benötigt der Andere vielleicht z. B. 80 oder 85 µg, diese Dosen sind in Deutschland gar nicht erhältlich und das auseinander nehmen der Tabletten in dieser Form ist nicht wirklich möglich.
Es wird einfach zu Pauschal dosiert.
Ergo, entweder Herzrasen, Zittern, Durchfall, innere Unruhe, da zu hoch dosiert oder Haarausfall, Müdigkeit, Depression, sexuelle Unlust, teigige Haut (Ödeme) da zu niedrig dosiert.

Liebe Ärzte, es gibt nicht nur 2 SD-Werte! Fangt endlich einmal an alle Werte zu kontrollieren und nicht erst nach mehrmaligem Auffordern! Diese Gedankenlosigkeit macht uns SD-Patienten tagtäglich das Leben zur Hölle.

Thyroxin, Iod

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Gewichtsverlust

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis2 Jahre

Ich nehme L-Thyroxin seit 2 Jahren. Seit Beginn der Einnahme von 25 mg hatte ich immer ein leichtes Brennen in den Oberarmmuskeln, das bei der Arbeit soweit ging, dass ich stets eine Pause einlegen musste, da der Schmerz durch die Betätigung schlimmer wurde. Seit meine Dosis auf 50 mg, und später auf 75 mg, erhöht wurde, habe ich Dauerschmerzen im rechten Ellbogen, Schmerzen vorne unterm rechten Rippenbogen (Galle ist raus, also vielleicht die Leber?) und eine Schwellung am unteren Gelenk des linken Ringfingers. Da ich eine Krankenschwester in meinem Bekanntenkreis habe, die mir sagte, dass die Schmerzen durch das L-Thyroxin ausgelöst werden könnten, habe ich für ca. 2 Wochen die Einnahme gestoppt. Die Schmerzen wurden weniger, waren nachher ganz weg. Aber da ich mit meinem Arzt nicht darüber reden kann - er sieht den Grund woanders, und wenn ich ihm von meinem Experiment erzähle ;) - nehme ich jetzt wieder die L-Thyroxin. Prompt sind die Schmerzen wieder da. Gewichtsverlust stellte sich bei 75 mg ein wenig ein. Also hoffe ich, dass ich Gewicht verliere und die Schmerzen aushalte, bis ich einen fähigen Arzt gefunden habe - was auf dem Land nicht so einfach ist.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Muskelschmerzen

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis2 Jahre

nehme l thyroxin tabletten von henning schon seit 2 jahren wieder und habe starke rückenschmerzen/verspannungen unterer bereich sowie in der rechten abdomenseite vorne verspannungen und schmerzen.dachte erst blinddarm ist aber alles ok...nur muskelschmerzen-...desweiterten blähungen.......zuvor hatte ich die l thyroxin tropfen und keinerlei beschwerden. leider werden die tropfen nicht mehr hergestellt sodass ich mit den schmerzen ersteinmal leben muss..achja sport hilft mir persönlich ein wenig speziell rückentraining mit gewichten.....ansonsten dehnen und dehnen....

L-Thyroxin 75mg für Schilddrüse mit keine Nebenwirkungen

L-Thyroxin nehme ich schon viele Jahre. Ich kann es jeden Empfehlen.

L-Thyroxin 75mg bei Schilddrüse

L-Thyroxin 75mgSchilddrüse30 Jahre

L-Thyroxin nehme ich schon viele Jahre. Ich kann es jeden Empfehlen.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion7 Tage

L-thyroxin ist für mich mehr als verträglich. Jedoch wenn ich mehr esse Bzw "zu" viel esse ( zB bei Appetitlosigkeit einfach mal trotzdem was essen ) wird mir direkt übel und muss so kämpfen mich nicht zu übergeben. Alte Essgewohnheiten kann ich zumindest nicht halten, was jedoch streng genommen positiv gesehen werden sollte..

Geburtsjahr:1992

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Akne

Nicht in Griff zu bekommene Akne die sich entzündet. Sowie im Gesicht als auch auf der Kopfhaut.. Am Körper schon auch aber nicht so gehäuft.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion36 Monate

Geburtsjahr:1983

L-Thyroxin Henning für SD-Unterfunktion mit Erektionsstörung

Hallo Also mit dem Zeug, kriegt ihr zwar einen gutartigen kalten Knoten wieder weg, aber nicht die Unterfunktion. Gleichzeitig büßt man eine Menge gesundes Schilddrüsengewebe ein und die Schilddrüsenstruktur, ist auch erst einmal hinüber. Man muss nach absetzen des Medikamentes erstmal...

L-Thyroxin Henning bei SD-Unterfunktion

L-Thyroxin HenningSD-Unterfunktion240 Tage

Hallo
die Schilddrüsenstruktur, ist auch erst einmal hinüber. Man muss nach absetzen des Medikamentes erstmal zusehen, wie man den Mangel an Hormonen wieder ausgleicht.
Mit L-Thyroxin, wird man seine hübsche Freundin auf jeden Fall wieder los, denn mit dem
Stehvermögen, sieht es nicht nur während der Einnahme sehr schlecht aus. Nach Möglichkeit, sollte man sich etwas besseres einfallen lassen. Auch zwei Jahre nach absetzen des Medikamentes, ist das Stehvermögen noch nicht wieder richtig hergestellt. Es gibt auch echte Alternativen, die auch mit T anfangen, aber nicht Thyronajod. Mit letzterem, fühlt ihr euch nur monatelang schlecht. Wünsche maximale Erfolge.

Geburtsjahr:1964

L-Thyroxin für Schilddrüsenüberfunktion mit Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Schwindel, Kribbeln an den Händen

Nach einer Woche einnehmen bemerke ich Appetitlosigkeit, habe bereits 2 Kilo abgenommen. Ich bin kurz vorm untergewicht, was eh untypisch ist für eine unterfunktion. Mich plagt unerklärlicher Schwindel und im Stand wird mir mal schwarz vor Augen, ich muss mich dann schnell hinsetzen bevor die...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenüberfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenüberfunktion7 Tage

Mich plagt unerklärlicher Schwindel und im Stand wird mir mal schwarz vor Augen, ich muss mich dann schnell hinsetzen bevor die Beine nachgeben.

Meine Finger fühlen sich oft gribbelig an.

Geburtsjahr:1993

L-Thyroxin für Gewichtszunahme, Blähungen mit Blähungen nach den Mahlzeiten

Blähungen nach dem Essen. Diese fallen geringer aus, wenn ausreichend Flüssigkeit aufgenommen wird (besonders gut: Fencheltee)

L-Thyroxin bei Gewichtszunahme, Blähungen

L-ThyroxinGewichtszunahme, Blähungen3 Jahre

Geburtsjahr:1979

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Hitzewallungen, Schwindel, Muskelschmerzen, Konzentrationsstörung, Übelkeit, Schmerzen im Brustkorb, Benommenheit

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion50 Tage

Hitzewallungen ohne Schwitzen (ich laufe einfach nur heiß sozusagen). Zu Anfang hat das Medikament tatsächlich gegen meine Schlafstörungen geholfen. Mittlerweile tut es das nicht mehr, aufgrund der Hitzewallungen. Ich fühle mich schlapp, mir ist schwindelig, meine Muskeln tun weh als ob ich zuviel Sport gemacht hätte. Meine Energie im allgemeinen ist auf Halbmast. Dazu kommen noch Konzentrationsstörungen. Mein Hirn ist wie benebelt. Außerdem habe ich immer mal wieder ein merkwürdiges Ziehen im Brustkorb. Auf die Stimmung schlägt es mir ebenso. Ab und an wird mir speiübel. Ehrlich gesagt ging es mir ohne dieses Medikament besser.

Geburtsjahr:1982

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelverspannungen, Konzentrationsstörungen, niedriger Blutdruck, Müdigkeit, Gedächtnisschwäche

Ich nehme seit meiner Radiojodtherapie L-Thyroxin. Mittlerweile 125. mir geht es meist direkt nach Dosiserhöhung vermehrt schlecht. Alle aufgeführten Nebenwirkungen sind mal stärker und schwächer. Seit Monaten gibt es ein auf und ab der Gefühle. Besonders verträglich ist dieses Medikament für...

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion4 Monate

Seit Monaten gibt es ein auf und ab der Gefühle. Besonders verträglich ist dieses Medikament für mich nicht.

Geburtsjahr:1990

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Nervosität, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Vergesslichkeit

Meine Nebenwirkungen von L-Thyroxin waren Nervosität, zittern, kribbeln, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Vergesslichkeit

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion15 Jahre

Geburtsjahr:1986

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Bluthochdruck, Herzrasen, Leberwerterhöhung

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion1 Jahre

Während dem Jahr habe ich bei L-Thyroxin Einnahme 25kg zugenommen, unter Wassereinlagerungen gelitten, Bluthochdruck mit Herzrasen bekommen und zum Schluss wurde eine Verschlechterung der Leberwerte festgestellt. Gebessert haben sich bei mir PMS mit Depressionen, Durchschlafstörungen und die Druckempfindlichkeit am Hals.

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Meine Werte haben sich bereits nach einigen Wochen normalisiert, jedoch werde ich das Medikament aufgrund meiner schweren Depressionen weiter nehmen. Nebenwirkungen gab es überhaupt keine

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion30 Monate

Nebenwirkungen gab es überhaupt keine

Geburtsjahr:1962

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Ich litt früher tierisch an Müdigkeit und extremer Stimmungsschwankung. Nun bekomm ich mehr hin, kann mich viel besser Konzentrieren, aber habe trotzdem nach der Einnahme des L-Thyroxin diese Müdigkeit (zwar nicht so extrem schlimm wie früher) und habe bei jeder langsamen Steigerung des...

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis7 Jahre

Ich litt früher tierisch an Müdigkeit und extremer Stimmungsschwankung.
Nun bekomm ich mehr hin, kann mich viel besser Konzentrieren, aber habe trotzdem nach der Einnahme des L-Thyroxin diese Müdigkeit (zwar nicht so extrem schlimm wie früher) und habe bei jeder langsamen Steigerung des Medikaments ca 5 kg zugenommen. Das ist das schlimmste für mich.
Es ist ein Höllenkreis, denn mit der Müdigkeit hat man keine Lust Sport zumachen.

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1987

L-Thyroxin für Schilddrüsenüberfunktion mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Müdigkeit

L-Thyroxin bei Schilddrüsenüberfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenüberfunktion-

Anfangs hatte ich gute Ergebnisse feststellen können, weil es mir gesundheitlich sehr schlecht ging und ich kaum noch schlafen konnte, so habe ich auf anraten meines Arztes mit einer halben Tablette begonnen und dann bis jetzt eine ganze Tablette genommen (50mg) von Ratiopharm, aber jetzt nach längerer Einnahme bemerke ich eine starke Gewichtszunahme, ab und zu bekomme ich Kopfschmerzen die mich dann mindestens 2 Tage begleiten sowie eine bleierne Müdigkeit, habe zu nichts mehr Lust, das kenne ich nicht von mir war immer sehr aktiv....deswegen plane ich Thyroxin abzusetzen und so habe ich recherchiert in Gesundheitsbücher und in Links gelesen dass man es auch mit Selen 20 mcg, sowie die Aminosäure Tyrosin in den Griff bekommt...will es jetzt versuchen, mal schauen wie es mir dabei ergeht

Geburtsjahr:1951

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Müdigkeit, Atembeschwerden, Wassereinlagerungen, Herzrasen, Herzstolpern

Erscheinungen, die ev. auch durch die Blutdruckmittel Enalapril und Amoldipin hervorgerufen werden: 1) Müdigkeit (Erschöpfung) 2) Atemnot 3) Wasser in der Beinen 4) Herzrasen 5) Herzstolpern 6) Schwäche

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP9 Jahre

1) Müdigkeit (Erschöpfung)
2) Atemnot
3) Wasser in der Beinen
4) Herzrasen
5) Herzstolpern
6) Schwäche

Geburtsjahr:1956

l tyroxin88mg für unterfunktion, Schilddrüsenunterfunktion mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen

immer wieder mal ein gefühl von wärme im Körper. gelenkschmerzen besonders in den fingern kribbeln oder das gefühl von eingeschlafen fingern. ab und zu panikattackenänliche Symptome mit Schwindel und herzrasen ganz plötzlich aus dem nichts

l tyroxin88mg bei Schilddrüsenunterfunktion; L-Thyroxin88mg bei unterfunktion

l tyroxin88mgSchilddrüsenunterfunktion3 Wochen
L-Thyroxin88mgunterfunktion3 Wochen

Größe (cm):164 Eingetragen durch patient

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte vor drei jahren mit l tyroxin henning tropfen angefangen. erst 30 tropfen, dann mehr. Leider kein Erfolg gehabt meine sd werte waren zu hoch. Dann bin ich zu einem anderen Arzt gegangen. dieser hat mir die l tyroxin henning Tablette 150 verordnet. diese nahm ich dann eine Zeit lang...

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion-

Leider kein Erfolg gehabt meine sd werte waren zu hoch.
Dann bin ich zu einem anderen Arzt gegangen. dieser hat mir die l tyroxin henning Tablette 150 verordnet. diese nahm ich dann eine Zeit lang und es ging mir nach einer Weile schon besser. anschließend bin ich dann zum kontrolltermin und hierbei zeigten sich die Werte stabil. somit hat mich meine Ärztin dann auf 125 runtergestuft.

Geburtsjahr:1983

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Unruhe, Schwitzen, Depressive Verstimmungen, Schlaflosigkeit

ich habe l-thyroxin plus drei monate genommen, am anfang habe ich es gut vertragen, aber auf einmal innere unruhe, starkes schwitzen, depressionen, schlaflosigkeit.

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP3 Monate

Geburtsjahr:1962

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Gewichtszunahme, Herzrasen, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten, Schlafstörungen, Haarausfall

Hallo und guten Tag! Sämtliche Nebenwirkungen, die bei der Einnahme von L-Thyroxin in der Packungsbeilage aufgelistet sind, treten bei mir auf! Anfang April dieses Jahres wurde mir die komplette SD entfernt, bin seitdem auf L-Thyroxin angewiesen. Die OP verlief gut, nach 2 Tagen wurde...

Hallo und guten Tag!

Die OP verlief gut, nach 2 Tagen wurde ich aus der Klinik entlassen.

Die Einnahmedosis wurde auf 100! angesetzt und in den ersten beiden Tagen daheim ging es mir wieder richtig gut und ich konnte es kaum fassen.

Dann aber fingen die Probleme an.

Ich schilderte diese meinem Hausarzt und die Dosis wurde auf 25 herabgesetzt.

Dies ging ca. acht Wochen gut bis befriedigend.

Mein Gesundheitszustand verschlechterte sich plötzlich rapide, Notarzt/Notaufnahme in der Klinik, mein Wert betrug 149!:O

Ich musste 2 Tage lang die Dosis von 150! einnehmen und es ging mir immer schlechter!

Also wurde die Dosis wieder gesenkt, seit einer Woche bin ich nun bei 75 und fühle mich immer schlechter.

Was mir ganz besonders zu schaffen macht, ist die Gewichtszunahme/Wasseransammlung in Oberschenkeln, Bauch, Po und Hüfte. Ich war immer ein sehr schlanker, zierlicher Mensch und habe immer Sport getrieben, der durch die Einnahme des SD-Hormons mittlerweile sehr eingeschränkt ist, da ich schnell erschöpft bin und das macht mich unheimlich wütend!!!

Hinzu kommen eben auch Herzrasen, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Vergesslichkeit, starkes Schwitzen/Frieren, massive Schlafstörungen, Haarausfall usw. .

Ein "normaler" Alltag ist nicht mehr möglich!

Einen zeitnahen Termin beim Endokrinologen zu erhalten ist schier unmöglich (vier - sechs Monate!).

Mein Hausarzt scheint mit meinem gesundheitlichen Problem überfordert zu sein!

Ich weiss nicht mehr, was ich noch tun könnte, um meine gesundheitliche Situation wieder in den Griff zu bekommen und bin mittlerweile sehr verzweifelt!

Geburtsjahr:1969

L-Thyroxin für Nach OP der kompletten SD mit Herzrasen, Gedächtnisschwierigkeiten, Haarausfall, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme

Ich versuche, die Probleme, die ich seit der Einnahme von l-Thyroxin 75 bekommen habe, so kurz und bündig wie möglich zu schildern, da mein "Bericht" ansonsten in einem Roman ausarten könnte^_^ Also: Anfang April dieses Jahres worde mir die komplette SD entfernt. Die OP verlief gut, keine...

L-Thyroxin bei Nach OP der kompletten SD

L-ThyroxinNach OP der kompletten SD-

Also: Anfang April dieses Jahres worde mir die komplette SD entfernt.

Die OP verlief gut, keine Schluckprobleme mehr usw. .

Zwei Tage nach der OP durfte ich die Klinik bereits wieder verlassen und sollte fortan (bei einem damaligen Gewicht von 43 Kg und einer Grösse von 1,64 cm) 100! L-Thyroxin einnehmen.

Die ersten beiden Tage daheim waren auch supergut, habe mich wieder sehr wohl gefühlt und konnte es gar nicht fassen.

Dann aber gingen die "üblichen" Nebenwirkungen los und ich fühlte mich wieder hundeelend. Am schlimmsten waren/sind nach wie vor das Herzrasen und die Vergesslichkeit, Haarausfall und Schweissausbrüche sowie zeitweilige "Wesensveränderungen" und was mich am allermeisten wurmt: Gewichtszunahme!

Ich war immer ein sehr schlanker Mensch (habe auch stets Sport getrieben!), nun aber kann ich der schnellen Erschöpfung wegen meine Sportarten nicht mehr so ausüben wie ich gern möchte und ich könnte deshalb platzen vor Wut!!!

Mein gesamter Organismus spielt verrückt, egal wie niedrig oder höher die Dosis versucht wird einzustellen! Seit einer Woche liegt die Dosis bei 75, was zur Folge hat, dass die Nebenwirkungen "sich gesteigert haben"!

Trotzdem ich dies meinem Hausarzt mitgeteilt habe, ist dieser der Ansicht, man müsste die Dosis noch höher ansetzen!?

Einen zeitnahen Termin bei einem Endokrinologen zu vereinbaren ist schier aussichtslos (vier - sechs Monate!)

Ich bin mittlerweile so verzweifelt, da ein "normaler" Alltag nicht mehr möglich ist und ich nicht mehr weiss, was ich noch tun könnte, um meine gesundheitliche Situation zu verbessern!

Thyroxin

L-Thyroxin für Z.n. Schilddrüsen-OP wegen Carcinom mit Schwindel, Hitzewallungen, Unruhe, Kribbeln, Sehstörungen, Durchfall

L-Thyroxin bei Z.n. Schilddrüsen-OP wegen Carcinom

L-ThyroxinZ.n. Schilddrüsen-OP wegen Carcinom-

Nach einer SChilddrüsen-OP wegen Basedow und Autonomie wurde ein Schilddrüsenkrebs festgstellt. Seitdem L-Thyroxin. Erst 120, dann wegen massiem Hitzewallungen, Schwindel, Unruhezuständen, Kribbeln in Armen, Beinen und der Zunge, Verschlimmerung der Colitis mit massiven Durchfällen, Sehstörungen langsam runter auf 75. Ging gut, dann kam zweite Radiojod, danach klappt die Einstellung überhaupt nicht mehr. Die Nebenwirkungen sind immer da. Jeder Tag ist eine Anstrengung. Nehme jetzt 88yg von 1A 6x/Woche und 100yg 1x/Woche. Ich spüre ganz stark das Anfluten. Da bin ich stundenlang fertig. Abends total kaputt. Mir bleibt ja nix übrig und wegen des Krebses muss ich auch immer in der leichten Überfunktion dosiert sein. Aber es ist schlimm

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit keine Nebenwirkungen

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP-

Nehme L-Thyroxin 175 µg seit gut 2 1/2 Jahren bin 21 und habe keine Schilddrüse mehr, grundsätzlich habe ich keine Probleme und nehme sie jeden Tag ein. Kann absolut nicht sagen, dass ich Depressionen habe. vor allem nicht, weil ich nicht weiß wie sich das anfühlen soll, wenn man welche haben sollte. Sehr eigenartig was manche Leute hier schreiben.
Bis auf die Narbe am Hals lebe ich mein Leben ganz normal weiter ohne das sich was in meinem Leben verändert hat. Ich frage mich ab und zu nur was passiert wenn man das Medikamente einfach komplett absetzt oder wenn man aus gründen eine Zeitlang keine Medikamente mehr zu sich nehmen kann(zb 2 wochen) ob sich schlagartig was verändert.

Thyroxin

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Schwindel, Gewichtszunahme, Unwohlsein, Hautunreinheiten, Panikattacken, Haarausfall, Aggressivität

Lat. Schilddrüsenunterfunktion ist vor 3 Monaten diagnostiziert worden. Erstmedikation mit L-Thyrox von Hexal (25), was ich absolut nicht vertragen habe (sehr starker Schwindel, Gewichtszunahme,Cellulitis, unreine Haut, Unwohlsein, Panikattacken!! etc.) Daraufhin Wechsel zu L-Thyroxin Henning...

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion14 Tage

Lat. Schilddrüsenunterfunktion ist vor 3 Monaten diagnostiziert worden.
Daraufhin Wechsel zu L-Thyroxin Henning (25) vor ca. drei Wochen.
Verträglichkeit um einiges besser (zumindest anfangs), da keine Schwindel- und Panikattacken mehr.
Was ich aber seitdem habe: Haarausfall!!! Aggressions(anfälle), welche in Verbal- Attacken ausarten! Meine Stressresilenz ist Null. Ich flippe wegen Kleinigkeiten total aus und kann mich weder beruhigen, noch kontrollieren. Ich werde ausfallend und mittlerweile auch handgreiflich!!! (Mir ist bei meiner siebenjährigen Tochter innerhalb von 14 Tagen zwei mal die Hand ausgerutscht- was mir so noch nie zuvor passiert ist! Ich habe vor einer Woche meinen Freund derart verbal attackiert, dass er bis heute nicht mit mir spricht- wir facto getrennt sind. (Obwohl ich in den letzten 14 Tagen weder Stress noch dergleichen hatte, sondern relaxt Urlaub im 5*Hotel gemacht habe!)
Die Nebenwirkungen sind für mich so nicht tragbar. Werde das nächste ausprobieren und berichten...

Geburtsjahr:1976

50 mehr Nebenwirkungen mit L-Thyroxin

L-Thyroxin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Trevilor, Citalopram, ASS, Paroxetin, Metoprolol

alle 894 Benutzer zu L-Thyroxin

Graphische Auswertung zu L-Thyroxin

Graph: Altersverteilung bei L-Thyroxin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei L-Thyroxin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von L-Thyroxin