Stimmungsänderungen

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Stimmungsänderungen.

Die Nebenwirkung Stimmungsänderungen trat bei folgenden Medikamenten auf

NuvaRing (1/1248)
Mirena (1/1631)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsänderungen bei Cipro Basics

Herzrasen, Frieren, Druck im Kopf, Schwindel - Benommenheit, Stimmungsänderungen, Unruhegefühl bei CIPRO BASICS für Blasenentzündung

CIPRO BASICS bei Blasenentzündung

CIPRO BASICSBlasenentzündung1 Tage

Horror, habe bis jetzt nur 1 Tablette genommen und die hat mir gereicht, Nebenwirkungen ohne Ende, habe 14 Stck. verschrieben bekommen u. soll 2 pro Tag nehmen, nein Danke nie wieder...habe bis jetzt jedes Medikament ohne größere Probleme nehmen können. Ich musste von meiner Arbeit nach Hause gehen weil ich nicht mehr arbeiten konnte, Herzrasen, Benommenheit, Frieren, Schwindel, Druckgefühl im Kopf, feuchte Hände, meine Stimmung viel auf null runter...das Medikament müsste verboten werden.

Eingetragen am 25.08.2017 als Datensatz 78989

CIPRO BASICS

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 25.08.2017

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsänderungen bei Jaydess

Unterleibsschmerzen, Stimmungsänderungen, Libidoverlust bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Jaydess bei Empfängnisverhütung

JaydessEmpfängnisverhütung-

Noch nie zuvor hatte ich solche Schmerzen erlebt wie beim Einsetzen der Spirale, auch Stunden danach hatte ich höllische Unterleibsschmerzen, danach ständig auch ohne Periode starke Unterleibsschmerzen bis es mich eimal regelrecht in die Knie zwang und ich im Notfall gelandet bin, es wurde Ultraschall gemacht, jedoch wurde nichts gefunden, keine Zyste, kein Abstossen...Ständige Schmerzmitteleinnahme, nach 2.5 Jahren liess ich sie mir endlich ziehen, seit dem hatte ich kein einziger Tag mehr diese Schmerzen. Die Frauenärztin nahm mich nie ernst und meinte, niemand ausser mir hatte jemals solche beschwerden, habe zum Ziehen Frauenärztin gewechselt, diese nahm mich ernst und sagte mir, dass mein Körper die Spirale immer als Fremdkörper gesehen hat und sie nie akzeptiert hat, daher wohl die Schmerzen... Dazu kam fast vom Tag an des Einsetzens starker Libidoverlust, womit ich vorger nie Probleme hatte. Auch dieses Problem hat sich nach dem Ziehen sofort erledigt. Zudem kam es mir vor, als hätte ich ständig ein Antidepressiva genommen, gedrückte und verhaltene Stimmung, immer gleich, keine Emotionen, zT aber auch depressive Verstimmungen... Verspüre jetzt wieder mehr Lebensfreude, mehr Emotionen im leben...
Werde nur noch mit Kondomen verhüten - ist zwar mühselig, werde aber meinem Körper keine Hormone mehr antun!

Eingetragen am 26.02.2018 als Datensatz 82213

Jaydess

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 26.02.2018

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsänderungen bei Aknenormin

Depression, Stimmungsänderungen, Trockenheit bei Aknenormin für Akne

Physische Nebenwirkungen: - sehr trockene Haut - rissige Lippen (häufiges bluten in den Mundwinkeln) - Pickel wachsen zu großen Erhebungen an --> Haut spannt extrem / teils scherzhaft - Erhebungen reißen durch Trockenheit auf --> Eiter läuft raus (sehr oft auch in der Öffentlichkeit...

Aknenormin bei Akne

AknenorminAkne6 Monate

Physische Nebenwirkungen:
- sehr trockene Haut
- rissige Lippen (häufiges bluten in den Mundwinkeln)
- Pickel wachsen zu großen Erhebungen an
--> Haut spannt extrem / teils scherzhaft
- Erhebungen reißen durch Trockenheit auf
--> Eiter läuft raus (sehr oft auch in der Öffentlichkeit passiert)

Psychische Nebenwirkungen:

Isotretinoin

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 21.07.2018

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsänderungen bei Medikinet

Gereiztheit, Stimmungsänderungen, Tachykardie, Müdigkeit, Schlaflosigkeit bei Medikinet für ADS / ADH-Syndrom

Medikinet bei ADS / ADH-Syndrom

MedikinetADS / ADH-Syndrom4 Tage

Ich habe eine ADS Diagnose seit 4 Jahren, bisher allerdings lediglich psychotherapeutische Versuche, weil ich keine Amphetamine wollte. Weitere Diagnose Borderlinestörung emotional instabil. Nun nach erfolgloser Therapie ohne Medis doch ein Versuch. 10 mg Medikinet adult. Ich war völlig fertig. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nicht so wohl gefühlt. Plötzlich kann ich denken. Mich strukturieren, organisieren, der Antrieb wesentlich besser. Ich fühle mich einfach 'Da'. Leider nur im Ansatz und auch nur für 1,5 -2 Stunden. Nachmittags bin ich plötzlich sehr gereizt und aggressiv. So als ob der gesamte Frust durch jahrelanges Unterdrücken und erfolgloses Versuchen der Kompensation durchbricht. Die Erfahrung, wie anders es durch Medikinet ist, führt durch den Stau zu einer Art über starker Sehnsucht oder Gier. Und die bricht sich Bahn. Ich denke, dass bei Dosisoptimierung und Verteilung über den Tag bei zunehmender Fähigkeit der Selbstkontrolle und Steigerung des damit verbundenen Selbstwertgefühls, eine Besserung eintritt. Andere Nebenwirkungen sind leichtes Wattegefühl, leichte Tachykardie. Über die befürchtete Appetitlosigkeit kann ich Gottseidank nicht klagen (wäre auch übel bei 58 kg und 173). Auch über Müdigkeit oder Schlaflosigkeit kann ich nicht klagen.

Eingetragen am 23.07.2017 als Datensatz 78528

Medikinet

Methylphenidat

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 23.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsänderungen bei Implanon

Haarausfall, Dauerblutungen, Pickel, Stimmungsänderungen bei Implanon für Empfängnisverhütung

- Zu Beginn 1,5 Monate Dauerschmierblutungen - Persönlichkeitsveränderung - Scheidenbrennen bei und nach Geschlechtsverkehr - Pickel unter Kinn - Haarausfall (davor noch nie gehabt und sehr schlimmer Haarausfall am ganzen Kopf!) - Stimmungsschwankungen - Negative Verstimmung

Implanon bei Empfängnisverhütung

Etonogestrel

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 20.09.2018

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsänderungen bei L-Thyroxin

Blutdruckkrise, Gewichtszunahme, Pulsbeschleunigung, Stimmungsänderungen, Unruhe bei L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis

L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis-

Nach Feststellung Hashimoto wurde ich innerhalb kürzester Zeit mit 100 Thyroxin eingestellt. Ab da kam regelmäßig der Notarzt. Blutdruckkrisen 220/130 und Puls 115 waren an der Tagesordnung. Gewichtzunahme 20 kg. Ständig aggressiv, bösartig, unruhig, das ist kein Leben. Man wird nur belächelt von den Ärzten. Ich fahre kein Auto mehr, da ich nie weiß, wie es mir im nächsten Moment geht, da auch kurzfristig Blackout im Kopf. Mein Zustand ist nicht berechenbar. Bin nicht mehr arbeitsfähig. Könnte ich die Zeit zurück drehen, würde ich kein Thyroxin mehr nehmen. Ich denke, das Durcheinander kam durch die Mirena Spirale und Vitamin D Mangel. Ich versuche dennoch immer wieder den Weg zu reduzieren und ggf abzusetzen.

Eingetragen am 01.06.2022 als Datensatz 111101

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 01.06.2022

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsänderungen bei NuvaRing

Libidoverlust, Pigmentflecken, Wasseransammlung, Stimmungsänderungen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Ich habe den Ring genommen, weil ich keine Lust hatte, täglich Pille zu nehmen. Der Ring sollte den Magen schonen und sehr leicht dosiert sein. Er ist wirklich sehr einfach in Verwendung, das war leider aber auch der einzige Vorteil. Die Nebenwirkungen kamen schleppend aber sicher, so, dass ich...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung18 Monate

Die Nebenwirkungen kamen schleppend aber sicher, so, dass ich die Ursache nichr in dem Ring gesucht habe. Schon in den ersten 6 Monaten habe ich trotz viel Sport 5 kg zugenommen, in den nächsten 6 Monaten kamen noch 3 kg dazu. Ich konnte es nicht verstehen, monatelang Diät, viel Sport, kein Erfolg. Außerdem Wassereinlagerungen, Stimmungsschwankungen und ein absoluter Libidoverlust. Aufmerksam auf die Nebenwirkungen wurde ich aber durch verstärkte Pigmentflecken im Gesicht, die sich kaum durch das Make-Up verdecken ließen.
Ich bin auf die Pille Lovelle umgestiegen und seitdem sind schon 3 kg weg, sowie die Flecken sind nicht mehr so dunkel. Die Lust auf Sex ist wieder da.
Nun müssen die anderen Kilo weg. Da bin ich aber optimistisch.
Die Frauenätztin glaubt nicht, dass das Gewicht von dem Ring kam, wenn man aber die Foren durchliest, ist es eindeutig.

Eingetragen am 11.12.2017 als Datensatz 80748

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 11.12.2017

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsänderungen bei Mirena

Wassereinlagerung, Brustschmerzen, Unterleibschmerzen, Kribbeln an den Händen, Kribbeln an den Füßen, Stimmungsänderungen bei Mirena für Empfängnisverhütung

Wassereinlagerungen, gespannte Brust, Unterleibsschmerzen, kribbeln in Händen und Füßen wahrscheinlich durch wassereinlagerungen, Stimmungsschwankungen

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung-

Eingetragen am 13.06.2018 als Datensatz 84102

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 13.06.2018

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Stimmungsänderungen aufgetreten:

Libidoverlust (2/9)
Frieren (1/9)
Unterleibschmerzen (1/9)
Unruhegefühl (1/9)
Schwindel - Benommenheit (1/9)
Kribbeln an den Füßen (1/9)
Kribbeln an den Händen (1/9)
Druck im Kopf (1/9)
Wassereinlagerung (1/9)