Stimmungsänderungen

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Stimmungsänderungen.

Prozentualer Anteil 86%14%
Durchschnittliche Größe in cm167192
Durchschnittliches Gewicht in kg6585
Durchschnittliches Alter in Jahren4424
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,2223,06

Die Nebenwirkung Stimmungsänderungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Cipro Basics (1/48)
2%
Jaydess (1/175)
0%
Aknenormin (1/204)
0%
Medikinet (1/255)
0%
Implanon (1/341)
0%
NuvaRing (1/1211)
0%
Mirena (1/1573)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsänderungen bei Cipro Basics

 

Herzrasen, Frieren, Druck im Kopf, Schwindel - Benommenheit, Stimmungsänderungen, Unruhegefühl bei CIPRO BASICS für Blasenentzündung

Horror, habe bis jetzt nur 1 Tablette genommen und die hat mir gereicht, Nebenwirkungen ohne Ende, habe 14 Stck. verschrieben bekommen u. soll 2 pro Tag nehmen, nein Danke nie wieder...habe bis jetzt jedes Medikament ohne größere Probleme nehmen können. Ich musste von meiner Arbeit nach Hause...

CIPRO BASICS bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CIPRO BASICSBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Horror, habe bis jetzt nur 1 Tablette genommen und die hat mir gereicht, Nebenwirkungen ohne Ende, habe 14 Stck. verschrieben bekommen u. soll 2 pro Tag nehmen, nein Danke nie wieder...habe bis jetzt jedes Medikament ohne größere Probleme nehmen können. Ich musste von meiner Arbeit nach Hause gehen weil ich nicht mehr arbeiten konnte, Herzrasen, Benommenheit, Frieren, Schwindel, Druckgefühl im Kopf, feuchte Hände, meine Stimmung viel auf null runter...das Medikament müsste verboten werden.

Eingetragen am 25.08.2017 als Datensatz 78989
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CIPRO BASICS
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsänderungen bei Jaydess

 

Unterleibsschmerzen, Stimmungsänderungen, Libidoverlust bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Noch nie zuvor hatte ich solche Schmerzen erlebt wie beim Einsetzen der Spirale, auch Stunden danach hatte ich höllische Unterleibsschmerzen, danach ständig auch ohne Periode starke Unterleibsschmerzen bis es mich eimal regelrecht in die Knie zwang und ich im Notfall gelandet bin, es wurde...

Jaydess bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JaydessEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Noch nie zuvor hatte ich solche Schmerzen erlebt wie beim Einsetzen der Spirale, auch Stunden danach hatte ich höllische Unterleibsschmerzen, danach ständig auch ohne Periode starke Unterleibsschmerzen bis es mich eimal regelrecht in die Knie zwang und ich im Notfall gelandet bin, es wurde Ultraschall gemacht, jedoch wurde nichts gefunden, keine Zyste, kein Abstossen...Ständige Schmerzmitteleinnahme, nach 2.5 Jahren liess ich sie mir endlich ziehen, seit dem hatte ich kein einziger Tag mehr diese Schmerzen. Die Frauenärztin nahm mich nie ernst und meinte, niemand ausser mir hatte jemals solche beschwerden, habe zum Ziehen Frauenärztin gewechselt, diese nahm mich ernst und sagte mir, dass mein Körper die Spirale immer als Fremdkörper gesehen hat und sie nie akzeptiert hat, daher wohl die Schmerzen... Dazu kam fast vom Tag an des Einsetzens starker Libidoverlust, womit ich vorger nie Probleme hatte. Auch dieses Problem hat sich nach dem Ziehen sofort erledigt. Zudem kam es mir vor, als hätte ich ständig ein Antidepressiva genommen, gedrückte und verhaltene Stimmung, immer gleich, keine Emotionen, zT aber auch depressive Verstimmungen... Verspüre jetzt wieder mehr Lebensfreude, mehr Emotionen im leben...
Werde nur noch mit Kondomen verhüten - ist zwar mühselig, werde aber meinem Körper keine Hormone mehr antun!

Eingetragen am 26.02.2018 als Datensatz 82213
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jaydess
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsänderungen bei Aknenormin

 

Depression, Stimmungsänderungen, Trockenheit bei Aknenormin für Akne

Physische Nebenwirkungen: - sehr trockene Haut - rissige Lippen (häufiges bluten in den Mundwinkeln) - Pickel wachsen zu großen Erhebungen an --> Haut spannt extrem / teils scherzhaft - Erhebungen reißen durch Trockenheit auf --> Eiter läuft raus (sehr oft auch in der Öffentlichkeit...

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Physische Nebenwirkungen:
- sehr trockene Haut
- rissige Lippen (häufiges bluten in den Mundwinkeln)
- Pickel wachsen zu großen Erhebungen an
--> Haut spannt extrem / teils scherzhaft
- Erhebungen reißen durch Trockenheit auf
--> Eiter läuft raus (sehr oft auch in der Öffentlichkeit passiert)

Psychische Nebenwirkungen:
-Verlust von Selbstbewusstsein
-Anfang von Depressionen
- Existenz hinterfragung
- Angst neue Leute kennenzulernen
- immer wiederkehrende stimmungsschwankungen

Eingetragen am 21.07.2018 als Datensatz 84775
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aknenormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsänderungen bei Medikinet

 

Gereiztheit, Stimmungsänderungen, Tachykardie, Müdigkeit, Schlaflosigkeit bei Medikinet für ADS / ADH-Syndrom

Ich habe eine ADS Diagnose seit 4 Jahren, bisher allerdings lediglich psychotherapeutische Versuche, weil ich keine Amphetamine wollte. Weitere Diagnose Borderlinestörung emotional instabil. Nun nach erfolgloser Therapie ohne Medis doch ein Versuch. 10 mg Medikinet adult. Ich war völlig fertig....

Medikinet bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetADS / ADH-Syndrom4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe eine ADS Diagnose seit 4 Jahren, bisher allerdings lediglich psychotherapeutische Versuche, weil ich keine Amphetamine wollte. Weitere Diagnose Borderlinestörung emotional instabil. Nun nach erfolgloser Therapie ohne Medis doch ein Versuch. 10 mg Medikinet adult. Ich war völlig fertig. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nicht so wohl gefühlt. Plötzlich kann ich denken. Mich strukturieren, organisieren, der Antrieb wesentlich besser. Ich fühle mich einfach 'Da'. Leider nur im Ansatz und auch nur für 1,5 -2 Stunden. Nachmittags bin ich plötzlich sehr gereizt und aggressiv. So als ob der gesamte Frust durch jahrelanges Unterdrücken und erfolgloses Versuchen der Kompensation durchbricht. Die Erfahrung, wie anders es durch Medikinet ist, führt durch den Stau zu einer Art über starker Sehnsucht oder Gier. Und die bricht sich Bahn. Ich denke, dass bei Dosisoptimierung und Verteilung über den Tag bei zunehmender Fähigkeit der Selbstkontrolle und Steigerung des damit verbundenen Selbstwertgefühls, eine Besserung eintritt. Andere Nebenwirkungen sind leichtes Wattegefühl, leichte Tachykardie. Über die befürchtete Appetitlosigkeit kann ich Gottseidank nicht klagen (wäre auch übel bei 58 kg und 173). Auch über Müdigkeit oder Schlaflosigkeit kann ich nicht klagen.

Eingetragen am 23.07.2017 als Datensatz 78528
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medikinet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsänderungen bei Implanon

 

Haarausfall, Dauerblutungen, Pickel, Stimmungsänderungen bei Implanon für Empfängnisverhütung

- Zu Beginn 1,5 Monate Dauerschmierblutungen - Persönlichkeitsveränderung - Scheidenbrennen bei und nach Geschlechtsverkehr - Pickel unter Kinn - Haarausfall (davor noch nie gehabt und sehr schlimmer Haarausfall am ganzen Kopf!) - Stimmungsschwankungen - Negative Verstimmung

Implanon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

- Zu Beginn 1,5 Monate Dauerschmierblutungen
- Persönlichkeitsveränderung
- Scheidenbrennen bei und nach Geschlechtsverkehr
- Pickel unter Kinn
- Haarausfall (davor noch nie gehabt und sehr schlimmer Haarausfall am ganzen Kopf!)
- Stimmungsschwankungen
- Negative Verstimmung

Eingetragen am 20.09.2018 als Datensatz 85792
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsänderungen bei NuvaRing

 

Libidoverlust, Pigmentflecken, Wasseransammlung, Stimmungsänderungen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Ich habe den Ring genommen, weil ich keine Lust hatte, täglich Pille zu nehmen. Der Ring sollte den Magen schonen und sehr leicht dosiert sein. Er ist wirklich sehr einfach in Verwendung, das war leider aber auch der einzige Vorteil. Die Nebenwirkungen kamen schleppend aber sicher, so, dass ich...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe den Ring genommen, weil ich keine Lust hatte, täglich Pille zu nehmen. Der Ring sollte den Magen schonen und sehr leicht dosiert sein.
Er ist wirklich sehr einfach in Verwendung, das war leider aber auch der einzige Vorteil.
Die Nebenwirkungen kamen schleppend aber sicher, so, dass ich die Ursache nichr in dem Ring gesucht habe. Schon in den ersten 6 Monaten habe ich trotz viel Sport 5 kg zugenommen, in den nächsten 6 Monaten kamen noch 3 kg dazu. Ich konnte es nicht verstehen, monatelang Diät, viel Sport, kein Erfolg. Außerdem Wassereinlagerungen, Stimmungsschwankungen und ein absoluter Libidoverlust. Aufmerksam auf die Nebenwirkungen wurde ich aber durch verstärkte Pigmentflecken im Gesicht, die sich kaum durch das Make-Up verdecken ließen.
Ich bin auf die Pille Lovelle umgestiegen und seitdem sind schon 3 kg weg, sowie die Flecken sind nicht mehr so dunkel. Die Lust auf Sex ist wieder da.
Nun müssen die anderen Kilo weg. Da bin ich aber optimistisch.
Die Frauenätztin glaubt nicht, dass das Gewicht von dem Ring kam, wenn man aber die Foren durchliest, ist es eindeutig.

Eingetragen am 11.12.2017 als Datensatz 80748
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsänderungen bei Mirena

 

Wassereinlagerung, Brustschmerzen, Unterleibschmerzen, Kribbeln an den Händen, Kribbeln an den Füßen, Stimmungsänderungen bei Mirena für Empfängnisverhütung

Wassereinlagerungen, gespannte Brust, Unterleibsschmerzen, kribbeln in Händen und Füßen wahrscheinlich durch wassereinlagerungen, Stimmungsschwankungen

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wassereinlagerungen, gespannte Brust, Unterleibsschmerzen, kribbeln in Händen und Füßen wahrscheinlich durch wassereinlagerungen, Stimmungsschwankungen

Eingetragen am 13.06.2018 als Datensatz 84102
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Stimmungsänderungen aufgetreten:

Libidoverlust (2/7)
29%
Frieren (1/7)
14%
Herzrasen (1/7)
14%
Pickel (1/7)
14%
Unterleibschmerzen (1/7)
14%
Dauerblutungen (1/7)
14%
Kribbeln an den Händen (1/7)
14%
Haarausfall (1/7)
14%
Wassereinlagerung (1/7)
14%
Kribbeln an den Füßen (1/7)
14%
Unterleibsschmerzen (1/7)
14%
Schwindel - Benommenheit (1/7)
14%
Brustschmerzen (1/7)
14%
Unruhegefühl (1/7)
14%
Druck im Kopf (1/7)
14%
Trockenheit (1/7)
14%
Depression (1/7)
14%
Wasseransammlung (1/7)
14%
Pigmentflecken (1/7)
14%
Müdigkeit (1/7)
14%
Tachykardie (1/7)
14%
Gereiztheit (1/7)
14%
Schlaflosigkeit (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]