Trockenheit

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Trockenheit.

Die Nebenwirkung Trockenheit trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Trockenheit bei Ciscutan

Depression, Trockenheit bei Ciscutan für Akne

Ciscutan bei Akne

CiscutanAkne-

Ich nehme das Medikament erst seit einem Monat, konnte nun aber bereits psychische Veränderungen feststellen (eine mir zuvor unbekannte Form der Trauer, Niedergeschlagenheit in der Früh, Weinerlichkeit), weshalb ich es jetzt absetze. Da ÄrztInnen oft ungenügend auf diese mögliche psychische Nebenwirkung aufmerksam machen, würde ich jedem raten, der das Medikament einnehmen möchte, sich näher darüber zu informieren. Aus meiner Perspektive ist eine schöne Haut nicht wert, in depressive Stimmungen zu verfallen, auch wenn sich das Hautbild bereits in diesem Monat verbessert hat. Rein optisch hat sich das Medikament sonst nur in trockener Haut im Gesicht und den Lippen erkennbar gemacht.

Ciscutan

Geburtsjahr:1993

Berichte über die Nebenwirkung Trockenheit bei Roaccutan

Muskelschmerzen, Trockenheit bei Isotretinoin für Akne

Hallo zusammen, also ich finde es echt komisch was man hier zu lesen bekommt. Ich benutze das selbe seit 4 Monaten und mir geht es gut. Es stimmt, Nebenwirkungen wie Muskelschmerzen und Trockenheit sind da, aber es gibt schlimmeres im Leben. Ich habe mit 20mg angefangen und habe täglich 2...

Isotretinoin bei Akne

IsotretinoinAkne4 Monate

Hallo zusammen,
also ich finde es echt komisch was man hier zu lesen bekommt. Ich benutze das selbe seit 4 Monaten und mir geht es gut. Es stimmt, Nebenwirkungen wie Muskelschmerzen und Trockenheit sind da, aber es gibt schlimmeres im Leben. Ich habe mit 20mg angefangen und habe täglich 2 Tabletten genommen. Die Trockenheit tritt relativ früh ein, v.a. an den Lippen da hilft nur fleißig einkremen. Mit viel Wasser und Optimismus schafft man das locker, denkt daran er sind nur Pickel und es gibt wirklich schlimmeres :-)

Berichte über die Nebenwirkung Trockenheit bei Aknenormin

Depression, Stimmungsänderungen, Trockenheit bei Aknenormin für Akne

Physische Nebenwirkungen: - sehr trockene Haut - rissige Lippen (häufiges bluten in den Mundwinkeln) - Pickel wachsen zu großen Erhebungen an --> Haut spannt extrem / teils scherzhaft - Erhebungen reißen durch Trockenheit auf --> Eiter läuft raus (sehr oft auch in der Öffentlichkeit...

Aknenormin bei Akne

AknenorminAkne6 Monate

Physische Nebenwirkungen:
- sehr trockene Haut
- rissige Lippen (häufiges bluten in den Mundwinkeln)
- Pickel wachsen zu großen Erhebungen an
--> Haut spannt extrem / teils scherzhaft
- Erhebungen reißen durch Trockenheit auf
--> Eiter läuft raus (sehr oft auch in der Öffentlichkeit passiert)

Psychische Nebenwirkungen:

Aknenormin

Geburtsjahr:1997

Berichte über die Nebenwirkung Trockenheit bei Yaz

Brustschmerzen, Trockenheit bei Yaz für Hormonhaushalt ausgleichen/ Vergütung

Hey Ich dachte mir ich teile man meine Erfahrungen zur YAZ. Bei ist war von Anfang an klar das ich die Pille in erster Linie dafür bekommen sollte, das mein Hormonhaushalt ausgeglichen wird. Denn ich hatte mit 14 schon leichte Depressionen und starke Stimmungsschwankungen. Die wurde dann...

Yaz bei Hormonhaushalt ausgleichen/ Vergütung

YazHormonhaushalt ausgleichen/ Vergütung5 Jahre

Hey
Ich dachte mir ich teile man meine Erfahrungen zur YAZ.
Die wurde dann auch schlimmer, aber die YAZ hat mir in der Hinsicht viel gebracht. Ich habe jetzt nicht das Gefühl das sie mich beschränken würde.

Bei mir war nur folgendes Problem das meine Frauenärztin mir die YAZ nicht mehr verschreiben konnte weil das wohl Wirtschaft nicht sinnvoll sei usw. Das hatte nicht sie entscheiden sondern die Ärzte Kammer ( Haut mich wenn ich falsch liege)
Auf jeden Fall bekam ich ein anderes prerperat, ich hatte die Auswahl zwischen 4 anderen "genau gleichen" Pillen. Ich entschied mich für die MYWY.
Laut Frauenärztin genau das gleiche, keine Nebenwirkungen. Dachten zumindest alle. Ich hatte wider starke Depressive Schübe was sogar so weit ging das ich mir selbst weh tat weil eben alles anfing wie vor der Einnahme der Pille und am Anfang der Depresion war. Da mir jetzt nichts anderes übrig bleibt als alles Privat zu bezahlen weil es zu große Probleme machen würde das ganze über Krankenkasse usw zu klären.
Ich weiß das diese Pille ein wohl höheres Thrombose Risiko mit sich trägt, doch eine andere Alternative kommt für mich zurzeit nicht in Frage.

Ich hab einige Jahre trotz Pillen Einnahme geraucht, was ungesund ist i know. Jetzt ist es nur noch gelegentlich oder dann wenn ich sie nach einer Panikattacke brauche ( was Gott sei Dank weniger geworden ist!)
An und für sich habe ich aufgehört, da es damals als Ausgleich für das Selbstverletzen war.

An sich mache ich jetzt mehr Sport und auch meine Ernährung habe ich umgestellt, Mal sehen was oder wie sich das nun auf meinen Körper Auswirkt.

Endergebnis : abgesehen von hier und da Mal ein starkes ziehen der Brust gegend, eine Stärke Schmerzempfindlichkeit und eventuell ( ich denke Mal dass das auch davon kommen könnte) starke Trockenheit in der Scheidenregion. Ist alles gut.

(Was ich noch dazu sagen muss: wenn nach den 4 Tagen Pillen Einnahme ohne Wirkstoff nur sehr wenig von meiner Periode da war oder noch nicht wirklich eingesetzte hat dann hänge ich meist noch 3 oder 4 Tage dran, das mein Körper auch wirklich alles raus hauen kann. )

Mein Hautbild ist besser geworden, ich fühle mich ausgeglichener und besser, sicherer.

Doch das muss am Ende jeder selbst entscheiden bzw der Körper wie er was verträgt.

Ich hoffe der Text konnte jemandem weiter helfen :)

Yaz

Ethinylestradiol, Drospirenon