Estradiol (als Hemihydrat)

Wir haben 348 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Estradiol (als Hemihydrat).

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm168160
Durchschnittliches Gewicht in kg6456
Durchschnittliches Alter in Jahren3533
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,0321,87

Estradiol (als Hemihydrat) wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Estradiol (als Hemihydrat) wurde bisher von 349 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Estradiol (als Hemihydrat):

Einordnung nach ATC-Code:

Estradiol (als Hemihydrat) kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Zoely100% (349 Bew.)

Bei der Anwendung von Estradiol (als Hemihydrat) traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Stimmungsschwankungen (69/348)
20%
Libidoverlust (68/348)
20%
Gewichtszunahme (42/348)
12%
Kopfschmerzen (39/348)
11%
Depressive Verstimmungen (36/348)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 169 Nebenwirkungen bei Estradiol (als Hemihydrat)

Estradiol (als Hemihydrat) wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (Menstruation)11% (13 Bew.)
Zyklusstörung7% (8 Bew.)
Empfängnisverhütung7% (8 Bew.)
Menstruationsbeschwerden7% (8 Bew.)
Kopfschmerzen7% (8 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 36 Krankheiten behandelt mit Estradiol (als Hemihydrat)

Wirkstoffe, mit denen Estradiol (als Hemihydrat) in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Nomegestrolacetat

Fragen zu Estradiol (als Hemihydrat)

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Zoely für Migräne in der Perimenopause ( Wechseljahren) mit keine Nebenwirkungen

Mir wurde nach heftigen mensturell bedingten Migräneattacken , welche ohne Aura mich 2 Xpro Zyklus mit Erbrechen ereilt haben , diese Pille verschrieben. Top, bisher nur 2x in diesem Jahr Migräne gehabt. Beschwerden deutlich besser ! Kann ich nur empfehlen!

Zoely bei Migräne in der Perimenopause ( Wechseljahren)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyMigräne in der Perimenopause ( Wechseljahren)365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde nach heftigen mensturell bedingten Migräneattacken , welche ohne Aura mich 2 Xpro Zyklus mit Erbrechen ereilt haben , diese Pille verschrieben.
Top, bisher nur 2x in diesem Jahr Migräne gehabt.
Beschwerden deutlich besser !
Kann ich nur empfehlen!

Eingetragen am 29.01.2024 als Datensatz 119126
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Zoely für Empfängnisverhütungtung

Ich habe bereits 2,5 Jahre die Pille genommen. Da es mir mit meiner alten Pille vor der Pillenpause ziemlich schlecht ging, habe ich zur zoely gewechselt. Erst hatte ich das Gefühl ich vertrage sie ganz gut und hatte die Beschwerden nicht, die ich davor hatte. Nach drei Wochen kam dann allerdings...

Zoely bei Empfängnisverhütungtung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütungtung28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe bereits 2,5 Jahre die Pille genommen. Da es mir mit meiner alten Pille vor der Pillenpause ziemlich schlecht ging, habe ich zur zoely gewechselt. Erst hatte ich das Gefühl ich vertrage sie ganz gut und hatte die Beschwerden nicht, die ich davor hatte. Nach drei Wochen kam dann allerdings extreme Unruhe, Appetitlosigkeit, Angst, Schlaflosigkeit und depressive Verstimmung auf. Mir war jegliche Lebensfreude entzogen. So habe ich mich noch nie gefühlt. Ich habe dann Beruhigungsmittel genommen und nehme sie auch immer noch, aber so richtig weg ist das Gefühl dadurch nicht. Da ich den Zustand nicht aushalten konnte, habe ich mich nach dem ersten Blister dazu entschieden sie abzusetzen. Jetzt sind 8 Tage vergangen und ich fühle mich zwar nicht so schlimm wie davor, aber gut ist es noch immer nicht. Ich hoffe das bessert sich bald, denn das ist kein Zustand.

Eingetragen am 23.01.2024 als Datensatz 119055
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Zoely für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Akne, Lustlosigkeit, Augentrockenheit, Hungerattacken, akneartige Hautveränderungen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Anfangs habe ich gute Erfahrungen gesammelt. Meine durch die Pille Maxim aufkommenden Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen waren weg. Ich fühlte mich wie ein neuer Mensch. Nach 3 Monaten dann die Ernüchterung. Akne, Kopfschmerzen und Antriebslosigkeit

Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs habe ich gute Erfahrungen gesammelt. Meine durch die Pille Maxim aufkommenden Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen waren weg. Ich fühlte mich wie ein neuer Mensch. Nach 3 Monaten dann die Ernüchterung. Akne, Kopfschmerzen und Antriebslosigkeit

Eingetragen am 28.12.2023 als Datensatz 118786
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Zoely für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Trockenheit, Scheideninfektionen

Die Zoely ist mir soweit gut bekommen. Ich habe meistens eine Woche länger die Pillenpause herausgezögert also 24+7=31 Tage die Pille genommen und dann 4 Tage Pause. Leider hatte ich dadurch kaum noch Feuchtigkeit und in der Scheide war es sehr trocken, was die Lust am Sex nahm. Selbst während...

Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Zoely ist mir soweit gut bekommen. Ich habe meistens eine Woche länger die Pillenpause herausgezögert also 24+7=31 Tage die Pille genommen und dann 4 Tage Pause.

Leider hatte ich dadurch kaum noch Feuchtigkeit und in der Scheide war es sehr trocken, was die Lust am Sex nahm. Selbst während der Abbuchblutung hätte es zusätzlich Gleitmittel gebraucht. Durch die Trockenheit hatte ich etwas Juckreiz und mit Pilzen und Bakterieller Vaginose zu kämpfen.
Ich wurde sofort nach dem Absetzen der Pille schwanger und habe jetzt eine kleine Tochter.

Eingetragen am 13.12.2023 als Datensatz 118658
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Zoely für Empfängnisverhütung, Zyklusstörung mit Bauchkrämpfe, Schluckbeschwerden

Ich kann nur jedem vor der Einnahme der Pille warnen. Bei mir stellten sich direkt in der ersten Woche der Einnahme starke Bauchkrämpfe und Mundtrockenhaut mit Schluckbeschwerden ein. Ich googelte das Medikament und laß, dass diese Pille im den USA aufgrund von Sicherheitsbedenken gar nicht erst...

Zoely bei Empfängnisverhütung, Zyklusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung, Zyklusstörung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann nur jedem vor der Einnahme der Pille warnen. Bei mir stellten sich direkt in der ersten Woche der Einnahme starke Bauchkrämpfe und Mundtrockenhaut mit Schluckbeschwerden ein.
Ich googelte das Medikament und laß, dass diese Pille im den USA aufgrund von Sicherheitsbedenken gar nicht erst auf den Markt gekommen ist, was einfach Angst machst.
Ich habe die Einnahme direkt beendet.

Eingetragen am 16.11.2023 als Datensatz 118372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Zoely für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust

Weniger Lust auf Sex

Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung150 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Weniger Lust auf Sex

Eingetragen am 10.09.2023 als Datensatz 117633
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:2011 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):156
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Zoely für Empfängnisverhütung

Gewichtszunahme Akne

Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme
Akne

Eingetragen am 23.07.2023 als Datensatz 116969
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Zoely für Zystenbildung

Ich nahm 5 Jahre die Maxim und war mit ihr sehr zufrieden. Da ich regelmäßig Zysten bekomme die platzen musste ich diese durchnehmen. In den letzten Monaten der Einnahme bekam ich immer wieder schmierblutungen, also verschrieb mein Arzt mir die Zoely. Zu erst hatte ich nur leichte Kopfweh,...

Zoely bei Zystenbildung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyZystenbildung7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm 5 Jahre die Maxim und war mit ihr sehr zufrieden. Da ich regelmäßig Zysten bekomme die platzen musste ich diese durchnehmen. In den letzten Monaten der Einnahme bekam ich immer wieder schmierblutungen, also verschrieb mein Arzt mir die Zoely.
Zu erst hatte ich nur leichte Kopfweh, wassereinlagerungen und Libidoverlust. Nach ein paar Wochen bemerkte ich aber das mir vermehrt die Haare ausfielen. Ich habe nun richtige Geheimratsecken und einen lichten Scheitel. Wenn ich vorher nachher Bilder vergleiche habe ich 50% meiner Haare verloren. Und das mit 28 Jahren! Ich habe die Pille 7 Monate genommen, aber das ganze ist nicht mehr tragbar. Mein Blutbild war völlig Inordnung, also kann es nur an der Pille liegen.
Ich kann die Zoely leider aufkeinenfall empfehlen!

Eingetragen am 13.06.2023 als Datensatz 116447
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Zoely für Empfängnisverhütung

Verschlimmerte mein mentale Gesundheit und meinen Appetit. Hatte probleme beim schlafen bzw meine schlafqualität verschlechterte sich immens. Ich hatte keine Motivation mehr für irgendetwas.

Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verschlimmerte mein mentale Gesundheit und meinen Appetit. Hatte probleme beim schlafen bzw meine schlafqualität verschlechterte sich immens. Ich hatte keine Motivation mehr für irgendetwas.

Eingetragen am 17.04.2023 als Datensatz 115685
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Zoely für Hypermenorrhoe

Ich habe Zoely verschrieben bekommen, da meine Blutungen stark und unregelmäßig waren. Starke Schmerzen dabei nur mit Schmerzmittel auszuhalten.

Zoely bei Hypermenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyHypermenorrhoe4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Zoely verschrieben bekommen, da meine Blutungen stark und unregelmäßig waren. Starke Schmerzen dabei nur mit Schmerzmittel auszuhalten.

Eingetragen am 05.02.2023 als Datensatz 114597
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Zoely für Empfängnisverhütung, Zyklusstörung

Zoely wurde mir verschrieben weil ich alle zwei Wochen Schmierblutungen bzw. Zyklusstörungen hatte. Anfänglich habe ich sie gut vertragen und war froh das mein Zyklus wieder regelmäßig war. Habe dabei auch Nebenwirkungen in Kauf genommen. Diese haben sich nach kurzer Zeit entwickelt....

Zoely bei Empfängnisverhütung, Zyklusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung, Zyklusstörung9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zoely wurde mir verschrieben weil ich alle zwei Wochen Schmierblutungen bzw. Zyklusstörungen hatte. Anfänglich habe ich sie gut vertragen und war froh das mein Zyklus wieder regelmäßig war. Habe dabei auch Nebenwirkungen in Kauf genommen. Diese haben sich nach kurzer Zeit entwickelt. Aggressionen, Stimmungsschwankungen vom Feinsten ( von weinerlich bis aggressiv) welches sich jetzt auch nochmal verschlimmert hat.
Ich kenne mich so nicht und das ist schrecklich. Desweiteren bin ich dauerhaft müde, habe Schweißausbrüche in der Nacht, fast kompletter Libidoverlust und meine Brüste sind größer geworden. ( letzteres finde ich aber nicht schlimm)
Seit Beginn der Einnahme Gewichtszunahme und teilweise Fressattacken.
Die Nebenwirkungen sind mir einfach zu stark und ich werde das Medikament wieder absetzen und Alternativen suchen.

Eingetragen am 16.01.2023 als Datensatz 114292
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Zoely für Hormonstörung

An sich hab ich keine wirklichen Probleme mit diesem Medikament, allerdings ist es bei mir zu vermehrtem Haarausfall gekommen leider. Sehr Schade, da das die einzige bei mir aufgetretene Nebenwirkung ist

Zoely bei Hormonstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyHormonstörung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

An sich hab ich keine wirklichen Probleme mit diesem Medikament, allerdings ist es bei mir zu vermehrtem Haarausfall gekommen leider. Sehr Schade, da das die einzige bei mir aufgetretene Nebenwirkung ist

Eingetragen am 18.10.2022 als Datensatz 112987
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Zoely für Blasenentzündung

Die ersten 3 Monate waren super, keine Kopfschmerzen mehr wie bei meiner alten Pille (Maxim). Dann im 4 Monat hat es angefangen mit kleinen Picken im Gesicht. Die Pickel wurden von Monat zu Monat mehr und auch im Dekolleté und auf dem Rücken etwas. Am dem 7. Monat dann Haarausfall, bis jetzt...

Zoely bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyBlasenentzündung9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten 3 Monate waren super, keine Kopfschmerzen mehr wie bei meiner alten Pille (Maxim). Dann im 4 Monat hat es angefangen mit kleinen Picken im Gesicht. Die Pickel wurden von Monat zu Monat mehr und auch im Dekolleté und auf dem Rücken etwas. Am dem 7. Monat dann Haarausfall, bis jetzt dauerhaft.
Insgesamt habe ich auch das Gefühl, dass ich mehr schwitze.

Positiv: keine dauerhaften Kopfschmerzen mehr, keine Blasenentzündungen mehr und keine Stimmungsschwankungen und Aggressionen (wie bei der Maxim).

Eingetragen am 13.10.2022 als Datensatz 112926
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Zoely für Empfängnisverhütung

Wechselte von amicette auf zoely. Zu beginn hatte ich kaum noch meine Periode. Nach 3 Monaten bekam ich sie dann wieder leicht - was mir erstmal gelegen kam. Nach 5 Montaten begann bei mir der Haarausfall auf dem Kopf und es entwickelten sich sehr viele kleine Pickel auf der Stirn, an den...

Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wechselte von amicette auf zoely. Zu beginn hatte ich kaum noch meine Periode. Nach 3 Monaten bekam ich sie dann wieder leicht - was mir erstmal gelegen kam.
Nach 5 Montaten begann bei mir der Haarausfall auf dem Kopf und es entwickelten sich sehr viele kleine Pickel auf der Stirn, an den Schläfen und auf meinem Dekoltee Ich verwende sehr gute Pflegeprodukte "jungglück", ernähre mich gesund, mache sport und nehme zink...keine chance die pickel loszuwerden. Ich werde meinem Körper noch 3 monate Zeit geben, ansonsten werde ich sie wechsel. Positiv: keine Gewichtszunhame oder Wassereinlagerungen.

Eingetragen am 12.10.2022 als Datensatz 112910
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Zoely für Empfängnisverhütung akne

Bin von der Maxim auf die Zoely, weil sie weniger schädlich sein soll. Akne ist nicht schlimmer geworden, paar pickelchen sind trotzdem da. Leider muss ich sagen, dass keine Blutungen mehr hab. In den ersten 2 Monaten hatte ich 2 Tage zwischenblutungen- nicht in der Pillenfreienzeit. Finde ich...

Zoely bei Empfängnisverhütung akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung akne3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin von der Maxim auf die Zoely, weil sie weniger schädlich sein soll. Akne ist nicht schlimmer geworden, paar pickelchen sind trotzdem da. Leider muss ich sagen, dass keine Blutungen mehr hab. In den ersten 2 Monaten hatte ich 2 Tage zwischenblutungen- nicht in der Pillenfreienzeit. Finde ich etwas komisch, hatte nie Probleme, hab immer damals meine Periode regelmäßig bekommen. Ich bin 19 Jahre alt, und nehme die Pille bereits seit ich 14 bin (wegen Akne verschrieben..). Hab mich immer durch mehrere Pillen probiert und wollte eine weniger schädliche nehmen. Ich muss sagen, dass mir damals schnell schlecht wurde am Anfang der pillenpackung, bei dieser Pille jedoch garnicht! Fühle mich auch weniger „depressiv“ als bei den anderen Pillen. Das einzige Problem ist, dass ich keine Blutungen mehr habe, was ich ziemlich suspekt finde.

Eingetragen am 29.09.2022 als Datensatz 112769
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Zoely für Empfängnisverhütung

Habe nach einer längeren Pillenpause, als Neue Pille die Zoely verschrieben bekommen. Mein Fazit: NICHT zu empfehlen. Seitdem ich die Pille nehme leide ich unter extremen Libidoverlust - alles fühlt sich „Tod“ da unten an.. Null Gefühlsempfinden, öfter Übelkeit, Schmerzen nach dem Orgasmus,...

Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe nach einer längeren Pillenpause, als Neue Pille die Zoely verschrieben bekommen. Mein Fazit: NICHT zu empfehlen. Seitdem ich die Pille nehme leide ich unter extremen Libidoverlust - alles fühlt sich „Tod“ da unten an.. Null Gefühlsempfinden, öfter Übelkeit, Schmerzen nach dem Orgasmus, Trockenheit.. Stimmungstief’s und extreme Müdigkeit und Fressattacken.. ein wirklich viel zu hoher Preis denn man körperlich zahlen muss, werde Sie ganz schnell wieder absetzen!

Eingetragen am 23.09.2022 als Datensatz 112690
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Zoely für Empfängnisverhütung

Haarausfall zu Beginn der Einnahme Gewichtsverlust später leichte Wassereinlagerungen

Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Haarausfall zu Beginn der Einnahme
Gewichtsverlust
später leichte Wassereinlagerungen

Eingetragen am 22.09.2022 als Datensatz 112687
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Zoely für Empfängnisverhütung

Vor der Zoely Pille habe ich schon einige Präparate getestet (Leios, Ministon, evaluna, omsan Novaring). Alle Präparate habe ich wegen zu stark werdender Nebenwirkungen absetzen müssen. Darunter zählten meist Depressionen, Stimmungsschwankungen, anhaltende Traurigkeit, Schmierblutungen und...

Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor der Zoely Pille habe ich schon einige Präparate getestet (Leios, Ministon, evaluna, omsan Novaring). Alle Präparate habe ich wegen zu stark werdender Nebenwirkungen absetzen müssen. Darunter zählten meist Depressionen, Stimmungsschwankungen, anhaltende Traurigkeit, Schmierblutungen und Libidoverlust.

entsprechend kritisch war ich der Zoely gegenüber. Nach einem Monat der Einnahme, habe ich erneut beschlossen die Pille abzusetzen!!

In den ersten 2 Wochen sah alles noch ziemlich rosig aus, einige kleinere Pickel an Wange und Kinn, leichte Gewichtszunahme, auch an der Brust aber alles noch absolut im Rahmen.

Dann ging es plötzlich steil bergab. Habs zuerst noch auf stressige Lebensumstände geschoben. Als sich der Stress allmählig legte und die Symptome nicht besser wurden, sich nur verschlimmerten, war klar die Pille ist Schuld. Seit etwa einer Woche bin ich die personifizierte Depression, ständig das Gefühl der Überforderung und viele Tränen. Würde das Bett am liebsten nie wieder verlassen. Keine Motivation mehr für gar nichts.

Meine Haut war noch nie perfekt, jedoch ist sie aktuell schlimmer als in den hochphasen meiner Pubertät. Vor allem Wange und Kinn sind übersät mit Mittelgroßen bis gigantischen Pickeln oder Pickelnarben die SEHR lange bleiben. Ein Pickel geht, drei neue entstehen.
Kratzt zusätzlich am Selbstbewusstsein, welches die Zoely Pille nebenbei eh schon zerstört.

Lust auf Sex ist gleich 0.

Ich möchte hier echt nicht übertreiben oder Angst schüren. Jeder Körper ist anders und reagiert anders auf solche Präparate aber für mich war diese Pille mit Abstand die schlimmste von allen bisher getesteten.

Eingetragen am 28.08.2022 als Datensatz 112342
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Zoely für Hormonersatztherapie mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Schon nach nicht mal drei Wochen waren die Nebenwirkungen schwer zu ignorieren - massive Appetitsteigerung, dementsprechend Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, null LIbido. Praktisch konstant PMS. Habe die Behandlung nach zwei Blistern in Absprache mit meinem Arzt abgebrochen, als meine...

Zoely bei Hormonersatztherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyHormonersatztherapie6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon nach nicht mal drei Wochen waren die Nebenwirkungen schwer zu ignorieren - massive Appetitsteigerung, dementsprechend Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, null LIbido. Praktisch konstant PMS. Habe die Behandlung nach zwei Blistern in Absprache mit meinem Arzt abgebrochen, als meine Beziehung unter den Nebenwirkungen zu leiden begann.

Eingetragen am 22.08.2022 als Datensatz 112258
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Zoely für Empfängnisverhütung

Ich habe von Maxmim auf Zoelly gewechselt weil ich die Pille durchnehmen wollte. Schnell hat sich mein Hautbild verändert, bekam es nicht unter Kontrolle. Meine Haare wurden dünner & brüchiger & immer weniger.

Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe von Maxmim auf Zoelly gewechselt weil ich die Pille durchnehmen wollte. Schnell hat sich mein Hautbild verändert, bekam es nicht unter Kontrolle. Meine Haare wurden dünner & brüchiger & immer weniger.

Eingetragen am 18.08.2022 als Datensatz 112195
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Zoely für Empfängnisverhütung

Haarausfall, Stimmungsschwankungen

Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Haarausfall, Stimmungsschwankungen

Eingetragen am 15.08.2022 als Datensatz 112157
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Zoely für Empfängnisverhütung

Tägliche starke Kopfschmerzen, sodass mehrere Untersuchungen bei verschiedenen Ärzten durchgeführt wurden. MRT, EEG, musste Ergotherapie machen und sollte noch zur Psychotherapie. Laut der Frauenärztin könnte diese Pille daran nicht schuld sein. Ich war 15 Jahre alt zu dem Zeitpunkt und war nicht...

Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tägliche starke Kopfschmerzen, sodass mehrere Untersuchungen bei verschiedenen Ärzten durchgeführt wurden. MRT, EEG, musste Ergotherapie machen und sollte noch zur Psychotherapie. Laut der Frauenärztin könnte diese Pille daran nicht schuld sein. Ich war 15 Jahre alt zu dem Zeitpunkt und war nicht besser informiert. Ich war nicht ich selbst, musste ständig heulen und war total unmotiviert.
Nach 2 Jahren habe ich die Pille abgesetzt und hatte innerhalb kurzer Zeit keine Kopfschmerzen mehr, war wieder fit und munter. Ansonsten war die Einnahme der Pille unkompliziert. Würde sie dennoch niemandem empfehlen.

Eingetragen am 09.08.2022 als Datensatz 112066
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Zoely für Menstruationsbeschwerden

Kurz: es ist die einzige wirkstoffkombination auf dem Markt das mir hilft und keine unaushaltbaren Nebenwirkungen betreibt! Ich habe diese Pille von der bestimmt 20ten Frauenärztin erst verschrieben bekommen. Ich hatte bereits alles an Hormonen getestet , ring, Pflaster, verschiedene Pillen,...

Zoely bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyMenstruationsbeschwerden2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kurz: es ist die einzige wirkstoffkombination auf dem Markt das mir hilft und keine unaushaltbaren Nebenwirkungen betreibt!

Ich habe diese Pille von der bestimmt 20ten Frauenärztin erst verschrieben bekommen. Ich hatte bereits alles an Hormonen getestet , ring, Pflaster, verschiedene Pillen, 3 monatsspritze usw... bei allen hatte ich das gleiche Problem. Ein brennendes / wegätzendes Schmerz in und um der vagina. Es hat wirklich nichts geholfen , hatte sogar lidocain gel drauf geschmiert.... Und das an 10-20 Tagen im Monat musste ich leiden :(
Dann hab ich die hormonelle Mittel abgesetzt und siehe da, keine Probleme. Sobald ich aber wieder mit irgendwas anfing , begannen die Probleme von vorne. Keine Salbe oder Tabletten der Welt hat gegen diese Schmerzen geholfen. Also Fazit: keine hormone für mich. Das Problem war aber , dass ich ursprünglich die Pille mit 12 verschrieben bekommen habe, weil ich eben extrem starke und häufige und schmerzhafte lang andauernde Blutungen hatte . Also hatte ich die Wahl zwischen vaginalbrennen oder ständiges bluten inklusive Krämpfe....
Bis ich irgendwann die mindestens 20te Ärztin traf.. Sie war die einzige die meine Sorgen ernst genommen hat und die einzige die es nicht mit "sie bilden sich das ein " oder "übertreiben " abgetan hat. Sie sagte mir , dass alle hormonelle Verhütungsmittel auf dem Markt 1 gemeinsamen Wirkstoff haben, außer diese eine Pille Zoely. Und das sie davon aus geht, dass ivh wegen diesem Wirkstoff diese hässliche Nebenwirkung habe. Daher hat sie mir zoely zum probieren verschrieben. Ich hatte zuerst extrem Angst, dass das brennnen wieder anfangen würde, aber da sie mich auch als einziger gegen Gebärmutterentzündung geheilt hatte, nachdem 5 ärzte keinen plan hatten (ich lief 1 jahr mit entzündeter gebärmutter rum....) , habe ich versucht ihr zu vertrauen... und Was soll ich sagen, es hat mein Leben verändert. Nach über 10 Jahren leid !!! Hab ich weder viel / Stärke Blutungen noch irgendwelche brennenden ätzenden vaginalschmerzen! Es klingt wie eine billige Werbung aber ich habe hiervon nur profitiert. Seit 2 Jahren nehme ich das. Ja, mein libido ist fast weg. Ja, ich bin viel ruhiger geworden..Aber ich bin auch viel entspannter und meine Schlafstörungen haben durch den gleichbleibenden hormonspiegel ein ende. (dauerhafte Einnahme ohne monatliche pause) .
Ich habe in den 2 Jahren 2x vergessen die Pille nach der vierteljährliche Pause wieder einzunehmen und hatte je für 1-2 Monate ausgesetzt : ich merkte zwar, wie ich wieder aktiver wurde ,aber bekam auch Schlafstörungen wieder des Grauens. Und ! Ich hab zwar während der Einnahme10kg zugenommen, aber das kann ja auch an corona quarantàne liegen... Aber ! Ich habe dan jetzt innerhalb ein halbes Jahr dafür 20kg abgenommen! Als ich 1x vergessen habe die Pille nach der vierteljährlichen Pause wieder einzunehmen, merkte ich wie ich wieder anfange zu fressen wie ein Schwein. Dann fing ich bei der nächsten periode wieder mit der zoely an und siehe da, die fresserei hat ein Ende, denn man menstruiert ja nicht mehr und dadurch fällt der hormonspiegel nicht hoch und runter.
Da ich früher sowieso Probleme mit mir selbst hatte bezüglich zu viele Gedanken, Schlafstörungen etc sind mir diese "beruhigende" Nebenwirkungen willkommen. Ja, ich empfinde wahr3nd der Einnahme keine übermäßige Freude mehr , aber ich habe auch nicht mehr das Gefühl , dass alle mich hassen und schlafe dadurch auch besser. Für mich ist diese Pille ein totaler Erfolg und hoffe dass es niemals vom Markt genommen wird , denn es ist echt das einzige das mir hilft. Lediglich der Preis ist extrem hoch im Vergleich zu anderen Pillen aber lieber würde ich sogar 100 Euro im Monat zahlen und nix fressen anstatt diese quälen auch nur ein weiteres Jahr mitzuerleben, das ich seit meinem 12ten Lebensjahr mitgemacht habe :(

Eingetragen am 09.08.2022 als Datensatz 112064
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Zoely für Endometriose, Zyklusstörung, Hauptprobleme mit Stimmungsschwankungen, depressive Verstimmung

Bessere Haut und keine zyklusbedingten Schmerzen aber starke Stimmungsschwankungen und depressive Verstimmungen

Zoely bei Endometriose, Zyklusstörung, Hauptprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEndometriose, Zyklusstörung, Hauptprobleme1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bessere Haut und keine zyklusbedingten Schmerzen aber starke Stimmungsschwankungen und depressive Verstimmungen

Eingetragen am 21.07.2022 als Datensatz 111810
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

zoely pille für Empfängnisverhütung mit Konzentrationsstörung, Müdigkeit

Ich habe von der Swingo 20 auf die Zoely gewechselt, da ich durch die andere Pille sehr aggressiv war. Die Zoely ist das Gegenstück zur Swingo. Ich war sehr müde und hatte keine Lust auf irgendwas und war sehr negativ. Sonst bin ich eigentlich ein sehr aktiver fröhlicher Mensch. Diese...

zoely pille bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zoely pilleEmpfängnisverhütung5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe von der Swingo 20 auf die Zoely gewechselt, da ich durch die andere Pille sehr aggressiv war. Die Zoely ist das Gegenstück zur Swingo. Ich war sehr müde und hatte keine Lust auf irgendwas und war sehr negativ. Sonst bin ich eigentlich ein sehr aktiver fröhlicher Mensch. Diese Nebenwirkungen haben dann auch meine Beziehung gekostet.

Eingetragen am 13.05.2022 als Datensatz 110801
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zoely pille
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Zoely für Empfängnisverhütung mit depressive Stimmung, Schwindel - Benommenheit

Seid 4 Monaten nehme ich die Pille. 1 Monat war Ruhe, dann aber kam schleichend bis jetzt aktuell jeden Tag Schwindel und depressive Schübe jeden Tag von morgens bis abends.

Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seid 4 Monaten nehme ich die Pille. 1 Monat war Ruhe, dann aber kam schleichend bis jetzt aktuell jeden Tag Schwindel und depressive Schübe jeden Tag von morgens bis abends.

Eingetragen am 09.05.2022 als Datensatz 110735
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Zoely für Empfängnisverhütung mit Halsschmerzen, Husten, Schnupfen

Bin seitdem die ganze Zeit leicht krank, als ob ich eine Erkältung habe.

Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin seitdem die ganze Zeit leicht krank, als ob ich eine Erkältung habe.

Eingetragen am 09.05.2022 als Datensatz 110733
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Zoely für Libidostörungen mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Akne, Kopfschmerzen, Depressive

Starker Libidoverlust, Kopfschmerzen, Akne, Gewichtszunahme und starke Depressive Stimmung!

Zoely bei Libidostörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyLibidostörungen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starker Libidoverlust, Kopfschmerzen, Akne, Gewichtszunahme und starke Depressive Stimmung!

Eingetragen am 03.03.2022 als Datensatz 109698
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Zoely für Verhütung

Ich habe von der Stella auf Zoe gewechselt. Die Pille ist an sich super aber habe leider Pickel im Gesicht und kompletten Rücken bekommen. Ich hab keine Lust auf Sex, ich finde Männer nicht mal attraktiv. Jetzt habe ich auch noch Dehnungstreifen an Bauch und Oberschenkel bekommen obwohl ich...

Zoely bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyVerhütung7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe von der Stella auf Zoe gewechselt.
Die Pille ist an sich super aber habe leider Pickel im Gesicht und kompletten Rücken bekommen. Ich hab keine Lust auf Sex, ich finde Männer nicht mal attraktiv. Jetzt habe ich auch noch Dehnungstreifen an Bauch und Oberschenkel bekommen obwohl ich nicht zugenommen habe!!!
Ich hatte Haarausfall in den ersten Monaten, hab mir dann priorn geholt, wurde besser.
8kg zugenommen aber halte es seit dem.
Keine Periodenschmerzen, hab sie dennoch durchgenommen.

Eingetragen am 03.03.2022 als Datensatz 109690
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Zoely für starke Blutungen, dauer periode

Da ich eine Dauer periode hatte und eine sehr starke periode, hab ich nach mehrmaligem Wechsel die zoely bekommen. Die einzige Pille die mir bei dem Problem geholfen hat (habe momentan keine periode mehr, aber immerhin besser als dauerhaft und sehr stark sodass ich mehrmals am Tag umgekippt bin)...

Zoely bei starke Blutungen, dauer periode

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zoelystarke Blutungen, dauer periode18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich eine Dauer periode hatte und eine sehr starke periode, hab ich nach mehrmaligem Wechsel die zoely bekommen. Die einzige Pille die mir bei dem Problem geholfen hat (habe momentan keine periode mehr, aber immerhin besser als dauerhaft und sehr stark sodass ich mehrmals am Tag umgekippt bin) Nebenwirkungen: ersten 8 Monate extreme akne (vorher nie gehabt) +schmerzender blähbauch und keine lust mehr auf Sex. Wenn ihr nicht wie ich auf diese Pille angewiesen seid dann Finger weg!!!!

Eingetragen am 18.02.2022 als Datensatz 109487
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Zoely für Empfängnisverhütung

Überhaupt keine Nebenwirkungen von gehabt und nach Absetzen der Pille ebenso keine Nebenwirkungen gehabt.

Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Überhaupt keine Nebenwirkungen von gehabt und nach Absetzen der Pille ebenso keine Nebenwirkungen gehabt.

Eingetragen am 18.02.2022 als Datensatz 109476
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Zoely für Empfängnisverhütung

Am Anfang war alles gut, aber nach ca. 2 Monaten hat die Pille mein komplettes Wesen verändert. Vorher war ich aufgeschlossen, lustig, gelassen und hatte viele Freunde. Nach den 2 Monaten Einnahme, wurde alles uns Gegenteil umgewandelt. Ich war total verändert und möchte mich selber nicht mehr....

Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung11 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang war alles gut, aber nach ca. 2 Monaten hat die Pille mein komplettes Wesen verändert. Vorher war ich aufgeschlossen, lustig, gelassen und hatte viele Freunde. Nach den 2 Monaten Einnahme, wurde alles uns Gegenteil umgewandelt. Ich war total verändert und möchte mich selber nicht mehr. Sex hatten wir auch nicht mehr.Wenn mein Mann nicht gewusst hätte das ich vorher nicht so war, hätte er mich bestimmt verlassen, aber er hat es 11 Jahre ertragen und ist geblieben. Jetzt nehme ich die Pille seid ca. 1,5 Jahren nicht mehr und ich bin wieder die alte. Sex gibt es auch wieder mehrmals im Monat. Ich empfehle allen!!!!! Nehmt die Pille nicht!!!!! Mein Mann hat sich sterilisiert und alles ist super. Keine hormone mehr die alles vermiesen. Unsere Ehe lief nie besser.

Eingetragen am 13.02.2022 als Datensatz 109368
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Zoely für Empfängnisverhütungtung

Periode setzt ein trotz Einnahme der Pille, auch teilweise mit nur einer Woche abstand zur vorangegangenen Periode

Zoely bei Empfängnisverhütungtung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütungtung7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Periode setzt ein trotz Einnahme der Pille, auch teilweise mit nur einer Woche abstand zur vorangegangenen Periode

Eingetragen am 31.01.2022 als Datensatz 109128
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Zoely für Empfängnisverhütung

Seit beginn der Einnahme habe ich leichte Schmierblutung. Zwischendurch hat es ein paar Tage aufgehört aber wieder angefangen. Ich habe mich trotzdem entschieden die Pille weiter zu nehmen, da dies auch meine erste Pille ist und sich mein Körper erstmal an die Hormona gewöhnen muss. Spätestens...

Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung48 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit beginn der Einnahme habe ich leichte Schmierblutung. Zwischendurch hat es ein paar Tage aufgehört aber wieder angefangen. Ich habe mich trotzdem entschieden die Pille weiter zu nehmen, da dies auch meine erste Pille ist und sich mein Körper erstmal an die Hormona gewöhnen muss. Spätestens nach 4 Monaten sollten die Schmierblutung aufhören. Wenn nicht werde ich eine andere ausprobieren. Ich bin nämlich ansonsten relativ zufrieden mit der Pille. Ich habe keine Gewichtszunahme, Akne oder Übelkeit. Häufigere Müdigkeit, depressive Stimmung und vermehrtes und plötzliches weinen ist mir aufgefallen, was aber nicht an der Pille sondern auch an den Momentanen Lebensumständen liegen kann.

Eingetragen am 16.01.2022 als Datensatz 108858
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 
Größe (cm):71 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Zoely für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Zwischenblutungen

+ Sichere Verhütung + Deutlich bessere Haut - Libidoverlust - Gewichtszunahme - extreme Stimmungsschwankungen - Zwischenblutungen

Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

+ Sichere Verhütung
+ Deutlich bessere Haut

- Libidoverlust
- Gewichtszunahme
- extreme Stimmungsschwankungen
- Zwischenblutungen

Eingetragen am 21.12.2021 als Datensatz 108458
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Zoely für Ständig Zwischenblutungen mit Gewichtszunahme, Krampfadern

Ich habe zwar keine Zeischenblutungen mehr. Aber meine Brüste sind gewachsen und ich habe fast 10 kg zugenommen die auch mit strenger Ernährung nicht verschwinden. Es ist frustrierend.

Zoely bei Ständig Zwischenblutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyStändig Zwischenblutungen9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe zwar keine Zeischenblutungen mehr. Aber meine Brüste sind gewachsen und ich habe fast 10 kg zugenommen die auch mit strenger Ernährung nicht verschwinden. Es ist frustrierend.

Eingetragen am 24.11.2021 als Datensatz 108023
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Zoely für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Scheidentrockenheit

Zur Verhängnisverhütung top, Blutung ist wesentlich weniger und kürzer geworden. Relativ teuer. Nach 9 Monaten abgesetzt. Scheidentrockenheit, Depressionen

Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zur Verhängnisverhütung top, Blutung ist wesentlich weniger und kürzer geworden. Relativ teuer.
Nach 9 Monaten abgesetzt. Scheidentrockenheit, Depressionen

Eingetragen am 22.11.2021 als Datensatz 107993
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Zoely für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Scheidentrockenheit, Brustspannen, depressive Verstimmung

Wenn ihr die Zoely nehmt, und schmerzen beim Geschlechtsverkehr habt, kann ich euch nur empfehlen die Pille abzusetzen! Die Nebenwirkungen können auch erst nach 5 Monaten einsetzten. Ich bin durch diese Nebenwirkung wirklich durch die Hölle gegangen. Ich wechselte zur Zoely, weil ich durch meine...

Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wenn ihr die Zoely nehmt, und schmerzen beim Geschlechtsverkehr habt, kann ich euch nur empfehlen die Pille abzusetzen! Die Nebenwirkungen können auch erst nach 5 Monaten einsetzten. Ich bin durch diese Nebenwirkung wirklich durch die Hölle gegangen. Ich wechselte zur Zoely, weil ich durch meine vorherige Pille starke Migräneanfälle hatte. Die ersten Monate der Anwendung waren auch beschwerdefrei, doch nach ca. 5 Monaten kamen diese unerträglichen Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Daraufhin folgten unzählige, verzweifelte Besuche bei der Frauenärztin. Dort wurde mir einfach gesagt ich wäre wohl einfach empfindlich und es würde an meinem jungen Alter, dem Jungfernhäutchen oder meinem Partner liegen. Da mir keiner helfen konnte, Geschlechtsverkehr gar nicht mehr möglich war und ich stundenlang im Internet an der Ursache der Schmerzen forschte rutschte ich in eine depressive Phase. Meine Beziehung und mein Umfeld litt ebenfalls sehr darunter, ich fühlte mich einfach kaputt und betäubt. Dazu kam noch, dass ich inzwischen 7 Kilo zugenommen hatte, immer noch unter Migräne litt und sich mein ganzer Körper geschwollen anfühlte. Dann wechselte ich aber die Ärztin, da ich mich einfach nicht gut aufgehoben fühlte und sie war die erste, die mich darauf brachte, dass alles an der Pille liegen könnte. Ab dem Moment merkte ich, dass ich mich jeden Tag selbst vergiftete, und hörte sofort mit der Einnahme auf. Meine Schleimhäute im Intimbereich waren zu der Zeit so dünn, dass sie bei Berührung bluteten. Zwei Wochen nach dem Absetzen war alles wieder normal. Ich hatte keine Schmerzen mehr beim Geschlechtsverkehr mehr, keine Depressionen mehr und fühlte mich nicht mehr aufgedunsen. Es fühlte sich an wie ein neues Leben. Inzwischen ist bei mir alles wie Früher. Also, wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, und ihr euch im Internet verzweifelt belest und auf meinen Bericht gestoßen seit, dann denkt darüber nach, die Pille wegzulassen. Es war die beste Entscheidung meines Lebens. Dadurch habe ich gemerkt, was wir Mädels uns durch diese Hormone überhaupt antun. Falls euer Arzt euch nicht ernst nimmt, denn habt keine Angst ihn zu wechseln! Ich hoffe ich konnte jemanden da draußen damit helfen und euch so einiges Leid ersparen.

Eingetragen am 23.10.2021 als Datensatz 107438
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Zoely für Empfängnisverhütung

keine Empfehlung

Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Empfehlung

Eingetragen am 06.10.2021 als Datensatz 107162
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Zoely für Empfängnisverhütung

Ich habe die Pille verschrieben bekommen, weil ich durch die davor zwei Blasenentzündungen bekam und mir von der davor häufig schlecht war. Allerdings würde ich dringend von dieser Pille abraten!! Mir ist jeden Tag schlecht, aber wirklich speiübel, besonders nach dem Essen und ich habe das Gefühl...

Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Pille verschrieben bekommen, weil ich durch die davor zwei Blasenentzündungen bekam und mir von der davor häufig schlecht war. Allerdings würde ich dringend von dieser Pille abraten!! Mir ist jeden Tag schlecht, aber wirklich speiübel, besonders nach dem Essen und ich habe das Gefühl ich vertrage auch viel weniger. Außerdem habe ich auch allgemein Magen-Darm Beschwerden seit ich die nehme und ich bin dauernd müde. Mit dem Rest käme ich ja klar aber diese ständige Übelkeit nimmt mir unglaublich viel Lebensqualität weg und der Preis ist mir da echt zu hoch! Deshalb werde ich sie jetzt schon nach einem Monat absetzen weil ich es kaum noch aushalte.

Eingetragen am 02.10.2021 als Datensatz 107107
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Zoely für Empfängnisverhütung

Nach meiner Erfahrung mit der Zoely muss ich unbedingt einen Erfahrungsbericht abgeben. Ich weiß, dass die Nebenwirkungen eines solchen Präparates immer sehr individuell ausfallen können. Dennoch ist meine persönliche Empfehlung: Hände weg von dieser Pille! Wie hier auch einige andere...

Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach meiner Erfahrung mit der Zoely muss ich unbedingt einen Erfahrungsbericht abgeben. Ich weiß, dass die Nebenwirkungen eines solchen Präparates immer sehr individuell ausfallen können. Dennoch ist meine persönliche Empfehlung: Hände weg von dieser Pille!

Wie hier auch einige andere Patientinnen schreiben, verliefen die ersten 1-3 Monate nach der Einnahme noch recht "normal". Ich hatte leichte Stimmungsschwankungen, wenig Hunger und hatte auch nicht mehr so viel Lust wie vorher. Das hab ich aber zunächst auf den Winter geschoben und daran dass man aufgrund vom Lockdown eh in ein eher negatives Loch gefallen ist.

Dann kam der Frühling und alles blieb gleich: ich hatte keine Lust mehr aufzustehen, rauszugehen, was zu unternehmen geschweige denn mich mit Leuten zu unterhalten - ich war einfach depressiv. Ostern dann der Gipfel: Aus dem nichts eine Panikattacke begleitet von dem schlimmsten Schwindel (Drehschwindel) den ich je erlebt hatte und totaler Übelkeit. Ich dachte ich hab nen Schlaganfall und das wars jetzt. Bin dann ins Krankenhaus wo mir auch niemand wirklich helfen konnte. Die HNO-Ärztin hat mir dann Übungen gegen den Drehschwindel und Medikamente gegen die Übelkeit mitgegeben. Mit dem Schwindelgefühl hatte ich noch Wochen später zu kämpfen.

Das schlimmere aber: Diese Panikattacken und Angstzustände, die sich im Lauf der Zeit entwickelt haben. Ich hatte Angst rauszugehen denn sobald ich irgendwo war schlich sich eine Panikattacke ein begleitet von Durchfall, Übelkeit oder starkem Harndrang. Ich konnte an nichts anderes mehr denken als daran, dass mir was fehlt. Habe mich durchgehend einfach nur krank gefühlt - ganz zur Belastung meines Umfelds.

Da bei uns dann eh ein Kinderwunsch bestand, habe ich beschlossen die Pille abzusetzen und siehe da: NICHTS mehr. Keinerlei Nebenwirkungen, keine depressiven Verstimmungen - nichts. Schon nach wenigen Wochen fühlte ich mich wie ein neuer Mensch. Das davor war einfach die Hölle. Ich kenne schon schlimme Nebenwirkungen, aber das war einfach nur der blanke Horrror.

Jeder muss für sich selbst entscheiden und viele haben sicherlich mit der Pille keine Probleme. Ich würde sie jedenfalls niemandem weiterempfehlen.

Eingetragen am 25.08.2021 als Datensatz 106391
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Zoely für Für Starke Zyklusstörung und Verhütung

Die Zoely Pille ist meine erste Pille die ich nehme. Ich bin 14 Jahre alt, 1,57 cm und wiege eigentlich 60 Kilo. Zudem habe ich früher starkes Übergewicht gehabt und habe 35 Kilo abgenommen. Die 60 Kilo waren immer mein Traum, doch leider habe ich zugenommen. Zwar nicht viel und es stört mich...

Zoely bei Für Starke Zyklusstörung und Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyFür Starke Zyklusstörung und Verhütung30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Zoely Pille ist meine erste Pille die ich nehme. Ich bin 14 Jahre alt, 1,57 cm und wiege eigentlich 60 Kilo. Zudem habe ich früher starkes Übergewicht gehabt und habe 35 Kilo abgenommen. Die 60 Kilo waren immer mein Traum, doch leider habe ich zugenommen. Zwar nicht viel und es stört mich nicht so aber trotzdem ist es traurig. Ich wieder jetzt 63 Kilo. Vor 2 Wochen habe ich noch 65 Kilo gewogen. Ich habe nicht immer Heißhunger, doch manchmal vielleicht auf Schokolade oder einfach auf Chips. Ich gehe ja noch in die Schule und jetzt sind halt Sommerferien. Wo ich noch Schule hatte habe ich recht wenig gegessen und hatte kein Heißhunger, doch jetzt wo ich Ferien habe oder mal Tage habe wo ich nichts mache, da kommt der Heißhunger. Ich habe auch sehr gemerkt, dass ich sehr stake Kopfschmerzen bekommen habe (bis jetzt immernoch) und das ich Pickel bekomme (was ja eigentlich normal ist deswegen stört mich es auch nicht so.) Was auch sehr schlimm ist bei mir, das ich sehr sehr schnell gereizt werde und sehr nicht Stimmungsschwankungen habe. Z.B. wenn man mich anspricht werde ich direkt gereizt und will in Ruhe gelassen werden. Ich bin auch am überlegen ob ich eine andere Pille nehmen sollte, aber jetzt gerade habe ich die Zoely Pille noch bei mir und benutzt sie. Ich habe bald ein Frauenarzt Termin und werde es da mal ansprechen.

Eingetragen am 12.07.2021 als Datensatz 105554
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Zoely für Empfängnisverhütung

Seit ich diese Pille nehme, ist es jede Woche so, dass ich mindestens 3-4 Mal Nachmittags sehr Müde bin und ich einfach schlafen muss, obwohl ich genug Schlaf hatte. So etwas war bei mir noch nie der Fall. Andere Nebenwirkungen sind bei mir bis jetzt noch nicht aufgetreten.

Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ich diese Pille nehme, ist es jede Woche so, dass ich mindestens 3-4 Mal Nachmittags sehr Müde bin und ich einfach schlafen muss, obwohl ich genug Schlaf hatte. So etwas war bei mir noch nie der Fall. Andere Nebenwirkungen sind bei mir bis jetzt noch nicht aufgetreten.

Eingetragen am 08.07.2021 als Datensatz 105469
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Zoely für Wechseljahresbeschwerden

Ich kann bis jetzt nur Gutes über zoely bestätigen,im ersten Monat genau wie beschrieben hatte ich Unterleibsziehen und Schmiedblutungen,die im 2 Monat sofort Schlagartig weg waren,ich kann bis jetzt nur gutes berichten...sie tut mir sehr gut habe gute Laune,keine starke Blutungen mehr ....und...

Zoely bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyWechseljahresbeschwerden9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann bis jetzt nur Gutes über zoely bestätigen,im ersten Monat genau wie beschrieben hatte ich Unterleibsziehen und Schmiedblutungen,die im 2 Monat sofort Schlagartig weg waren,ich kann bis jetzt nur gutes berichten...sie tut mir sehr gut habe gute Laune,keine starke Blutungen mehr ....und Fressattacken vor der Periode sind nur gering.Die Pille Zoely braucht etwas bis sich alles eingespielt hat,aber dann perfekt.

Eingetragen am 17.05.2021 als Datensatz 104433
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Zoely für Empfängnisverhütung

Ich habe nach bisher 6 Monaten keine schwerwiegenden Nebenwirkungen bemerken können. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist eine Vergrößerung der Brüste. Das einzig negative ist der doch recht hohe Preis (ca 40€ für eine 3-monats-Packung) und das die Abbruchsblutung erst nach 3 bis 4 Tagen...

Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach bisher 6 Monaten keine schwerwiegenden Nebenwirkungen bemerken können. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist eine Vergrößerung der Brüste. Das einzig negative ist der doch recht hohe Preis (ca 40€ für eine 3-monats-Packung) und das die Abbruchsblutung erst nach 3 bis 4 Tagen nach der letzten Pilleneinnahme begann.

Eingetragen am 07.05.2021 als Datensatz 104214
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Zoely für Empfängnisverhütung

Ich habe schon mehrere Pillen ausprobiert und bei jeder extreme Nebenwirkungen gehabt... Insbesondere mit Wassereinlagerungen die schmerzten, besonders in den Beinen, Depressionen, Akneausbrüchen uvm. hatte ich zu kämpfen... Die Zoely ist nun mein allerletzter Versuch, hormonell zu verhüten....

Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung19 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe schon mehrere Pillen ausprobiert und bei jeder extreme Nebenwirkungen gehabt... Insbesondere mit Wassereinlagerungen die schmerzten, besonders in den Beinen, Depressionen, Akneausbrüchen uvm. hatte ich zu kämpfen...
Die Zoely ist nun mein allerletzter Versuch, hormonell zu verhüten. Durch die vielen negativen Erfahrungen die hier zu lesen sind, habe ich beschlossen, meine Erfahrung, die eher positiv ist zu beschreiben.

Bisher muss ich sagen, bemerke ich noch keine der typischen Nebenwirkungen. Im Gegenteil - meine zyklusbedingten Stimmungsschwankungen, die ich in der hormonfreien Zeit hatte haben sich deutlich gebessert und ich habe, wenn überhaupt nur ganz wenig mit Wassereinlagerungen zu kämpfen - welche sich von den typischen Nebenwirkungen bei mir immer als erstes und ganz unangenehm bemerkbar machen...
Lediglich die Brüste sind etwas berührungsempfindlich geworden.

Auch meine Leistung wenn ich Sport mache ist uneingeschränkt und generell fühle ich mich seit ich mit der Einnahme begonnen habe fitter und wacher im Alltag.

Das Einzige - ich habe meine Regelblutung 14 Tage zu früh bekommen, (entsprechend auch 1-2 Tage vorher Wassereinlagerungen bekommen, die jedoch wieder verschwanden als die Blutung kam), was allerdings laut meinem Frauenarzt im ersten Monat der Einnahme eine unbedenkliche Nebenwirkung sein kann, die sich von alleine erledigen sollte.

Im großen und ganzen bin ich bisher zufrieden, da ich bei bisherigen Pillen o. A. hormonellen Verhütungsmitteln bereits nach 5-7 Tagen starke Nebenwirkungen gespürt habe. Ich hoffe, dass Zoely nun DIE Pille ist, die zu mir passt.

Eingetragen am 27.04.2021 als Datensatz 103978
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Zoely für Migräne

Bin von der Belara auf Maxim und schließlich auf die Zoely gewechselt. Die Belara hat bei mir nach fast 4 jähriger Einnahme Kopfschmerzen bereitet, worauf ich auf die Pille Maxim gewechselt bin. Durch die Maxim (1 Monat genommen) ging dann die Migräne los, worauf ich direkt im nächsten Monat die...

Zoely bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyMigräne28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin von der Belara auf Maxim und schließlich auf die Zoely gewechselt. Die Belara hat bei mir nach fast 4 jähriger Einnahme Kopfschmerzen bereitet, worauf ich auf die Pille Maxim gewechselt bin. Durch die Maxim (1 Monat genommen) ging dann die Migräne los, worauf ich direkt im nächsten Monat die Pille Zoely verschrieben bekam.
Ich bin jetzt am Ende der ersten Packung. Soweit ist alles gut, meine Haut hat sich nicht sonderlich verschlechtert und starke Migräne habe ich auch bisher nicht gehabt. Allerdings gefällt mir die Nebenwirkung, dass die Abbruchsblutung auch mal ausbleiben kann überhaupt nicht. Ich denke, die Suche ist hier leider nicht zu Ende.. allgemein ist es aber eine für mich gut verträgliche Pille.

Eingetragen am 12.04.2021 als Datensatz 103658
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Zoely für Kopfschmerzen

Die einzige Nebenwirkung die sich zeigt, ist das Ausbleiben der Periode in unregelmäßigen Abständen.

Zoely bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyKopfschmerzen7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die einzige Nebenwirkung die sich zeigt, ist das Ausbleiben der Periode in unregelmäßigen Abständen.

Eingetragen am 15.03.2021 als Datensatz 103101
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Zoely für Psychische Labilität

Hallo ich habe die Pille nach mehreren Testen anderer Pille genommen . Die ersten 3 Monate war ich zufrieden bis mir meine unreine Haut und meine Gewichtszunahme zu schaffen gemacht hat.

Zoely bei Psychische Labilität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyPsychische Labilität150 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo ich habe die Pille nach mehreren Testen anderer Pille genommen . Die ersten 3 Monate war ich zufrieden bis mir meine unreine Haut und meine Gewichtszunahme zu schaffen gemacht hat.

Eingetragen am 15.03.2021 als Datensatz 103088
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Zoely für Empfängnisverhütungtung

Ich nehme die Zoley Pille zu Verhütung und habe gar keine Nebenwirkungen, somit auch keine Gewichtszunahme oder Abnahme

Zoely bei Empfängnisverhütungtung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütungtung28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Zoley Pille zu Verhütung und habe gar keine Nebenwirkungen, somit auch keine Gewichtszunahme oder Abnahme

Eingetragen am 04.03.2021 als Datensatz 102830
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2021
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Estradiol (als Hemihydrat)

Benutzer mit Erfahrungen

miri_dan…
469
Lisa1210

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 10 Benutzer zu Estradiol (als Hemihydrat)

[]