Halsschmerzen

Wir haben 214 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Halsschmerzen.

Die Nebenwirkung Halsschmerzen trat bei folgenden Medikamenten auf

Omeprazol (4/321)
Ramipril (7/562)

mehr von 141 Medikamente mit Halsschmerzen

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Foster-Spray

Heiserkeit, Halsschmerzen, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisprobleme bei Foster-Spray für Atemnot

Die ersten Wochen scheinbar gut verträglich keine Probleme mit Ausschlägen wie sonst manchmal bei Medikamenten. Seit einiger Zeit aber chronisch "Frosch im Hals" und seit kurzer Zeit Halsschmerzen. Das schlimmste aber sind Konzentrations- und Gedächtnisstörungen.

Foster-Spray bei Atemnot

Foster-SprayAtemnot-

Beclometason, Formoterol

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

extreme Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Energielosigkeit, Halskratzen, heisere Stimme, Starke Brustschmerzen, Ohrendruck, juckende Hautpartien bei Foster-Spray für Allergisches Asthma Bronchiale

Foster-Spray bei Allergisches Asthma Bronchiale

Foster-SprayAllergisches Asthma Bronchiale7 Wochen

Foster Spray hat anfangs gegen Atemnot gut geholfen. Nach ca. 4 Wochen konnten Allerg. Symptome nicht mehr mit der gleichen Dosierung behandelt werden.Hätte dann 2 mal pro Tag sprühen müssen. Zunehmend traten extreme Müdigkeit ,Abgeschlagenheit,Energielosigkeit,Halskratzen, heisere Stimme, extreme Brustschmerzen beim Husten,Appetitlosigkeit , Druck auf Ohren und heftiges Jucken der Fußsohlen und Handinnenflächen auf.Schlafen konnte ich von Foster sehr gut. Auf Grund der massiven Nebenwirkung: nur noch Behandlung durch Naturheilverfahren!

Beclometason, Formoterol

Geburtsjahr:1960

Mehr für Foster-Spray

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Zolmitriptan

Schwäche, Engegefühl im Hals, Kreislaufbeschwerden bei Zolmitriptan für Migräne

Zolmitriptan bei Migräne

ZolmitriptanMigräne3 Tage

Beim Medikament Zomig (Zolmitriptan) bekomme ich immer Engegefühl in der Halsgegend und Kreislaufschwäche als Nebenwirkungen. Ich leide an Migräne, die immer 3 Tage andauert (durchgehend). Zomig wirkt, meist nach 1-2 Stunden, aber die Migräne kommt nach 8 Stunden wieder zurück! Zomig an allen drei Tagen der Migräne zu nehmen geht bei mir nicht - danach bin ich fix und fertig, Kreislauf im Keller, etc. Das Medikament ist meines Erachtens für Leute mit kurzen Migräne-Anfällen gut, nicht aber für alle anderen.

Halsschmerzen, Ohrenschmerzen bei Zolmitriptan für Kopfschmerzen

Ich bekomme immer starke Hals- und Ohrenschmerzen. Das ist aber immer noch angenehmer als die Migräne auszuhalten.

Zolmitriptan bei Kopfschmerzen

ZolmitriptanKopfschmerzen1 Tage

Geburtsjahr:1986

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Fluconazol

Übelkeit, Blähungen, Halsschmerzen bei Fluconazol für Scheidenpilz

Kapsel 150mg Fluconazol bewirkte bei mir Übelkeit, Blähungen und Halsschmerzen. Das Jucken ist verschwunden aber irgendwie noch ein komisches Gefühl und Ausfluss sind noch vorhanden nach 2 Tagen....

Fluconazol bei Scheidenpilz

FluconazolScheidenpilz1 Tage

Fluconazol

Halsschmerzen, Schleimhautreizung, Aphthen bei Fluconazol für Pilzinfektion

Fluconazol bei Pilzinfektion

FluconazolPilzinfektion10 Tage

Bekam Fluconazol 50 zur systemischen Pilzbekämpfung weil nach einer längeren Antibiose ein heftiger Mundpilz auftrat sowie ein Scheidenpilz. Beides ging durch örtliche Behändlung nicht dauerhaft weg, sodaß dann Fluconazol gegeben wurde. Nebenwirkungen: Aphtenbildung im Mund/Lippe, abends immer stärkeres Krankheitsgefühl mit Halsschmerzen, das morgens wieder verschwunden ist.

Fluconazol

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Symbicort

Halskratzen, Stimmveränderung, Hämatomanfälligkeit bei Symbicort für Asthma Bronchiale,

Hallo zusammen, ich habe seid 28 Jahren Atshma bronchiale und nehme seid 7 Jahren 2mal täglich Symbicort. Seid dem geht es mir wesentlich besser und ich muß nicht alle 2 Stunden ein Asthma Spray nehmen. Die Nebenwirkungen die ich habe sind mir lieber als mein Gesundheitszustand vorher. Hab nur...

Symbicort bei Asthma Bronchiale,

SymbicortAsthma Bronchiale, 7 Jahre

Hallo zusammen,
ich habe seid 28 Jahren Atshma bronchiale und nehme seid 7 Jahren 2mal täglich Symbicort. Seid dem geht es mir wesentlich besser und ich muß nicht alle 2 Stunden ein Asthma Spray nehmen. Die Nebenwirkungen die ich habe sind mir lieber als mein Gesundheitszustand vorher. Hab nur kratzen im Hals und leichte Stimmveränderungen. Ich kriege auch schneller blaue Flecken als vorher, aber wie gesagt, vorher konnte ich keine Treppe gehen ohne oben angekommen mein Astham Spray zu benutzen.

Eingetragen am  als Datensatz 19938

Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Halsschmerzen, Schluckbeschwerden bei Symbicort für Asthma

Bereits nach 3. Einnahme sehr starke Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Selbst das reflexartige Schlucken des Speichels verursacht starke Schmerzen, deshalb konnte ich letzte Nacht kaum schlafen. Mein Hals fühlt sich von Innen geschwollen an.

Symbicort bei Asthma

SymbicortAsthma2 Tage

Bereits nach 3. Einnahme sehr starke Halsschmerzen und Schluckbeschwerden.
Mein Hals fühlt sich von Innen geschwollen an.

Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1960

Mehr für Symbicort

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Spiriva

Halskratzen, Husten, Mundtrockenheit, Sehstörung, Müdigkeit, Schwindel, Kälte, Zittern bei Spiriva für Asthma

Spiriva bei Asthma

SpirivaAsthma3 Tage

Habe Spiriva verschrieben bekommen, da sich mein Asthma nicht so gut kontrollieren lässt. Schon beim Inhalieren des Medikaments trat ein Kratzen im Hals mit Husten auf. Schon am zweiten Anwendungstag sprachen mich Leute auf eine starke Veränderung der Stimme an. Halsschmerzen und Mundtrockenheit waren zu verzeichnen. Da ich ohnehin schon unter Kurzsichtigkeit leide, hat sich die eintretende Sehstörung sehr stark auf meinen Alltag ausgewirkt.

Am dritten Tag zeigte sich die von Anbeginn anwachsende Müdigkeit in vollem Ausmaß mit Schwindel, Kälte und Zittern.

Eine wirkliche Verbesserung der Atembeschwerden jedoch kann ich nicht wahrnehmen. Hoffe, es hilft anderen, mir leider nicht wirklich.

Tiotropium

Geburtsjahr:1977

Halsschmerzen, Empfindungsstörungen, Mundtrockenheit bei Spiriva für Atemnot

Nehme 0,35mg Sifrol. Die Hälfte ca. gegen 21.30 Uhr, die andere Hälfte direkt vor dem Schlafengehen gegen 0.30 Uhr. Seit ca. 1 Jahr keine schwerwiegenden Schlafstörungen mehr. Jedoch tagsüber seit Monaten häufig starkes Missempfinden in den Oberschenkeln. Fühlt sich an, als wären Gewichte an...

Spiriva bei Atemnot

SpirivaAtemnot1 Jahre

Seit ca. 1 Jahr keine schwerwiegenden Schlafstörungen mehr.
Jedoch tagsüber seit Monaten häufig starkes Missempfinden in den Oberschenkeln. Fühlt sich an, als wären Gewichte an den Beinen befestigt. Komme teilweise kaum von der Stelle. Wird besser, wenn ich ca. 30 Minuten einigermaßen flott gelaufen bin. Das allerdings ist manchmal wegen der Arthrose in der Hüfte gar nicht möglich.
Ich schlafe ca. 7 Stunden. Danach noch ca. 4 Stunden Müdigkeit. Vor 12 Uhr mittags gar nicht richtig arbeitsfähig.

Diclofenac nehme ich lediglich ca. 1x, max. 2x wöchentlich, wenn ich einfach mal völlig schmerzfrei sein will, um den Kopf wieder klar zu kriegen. Die Wirkung des Diclofenac tritt erst nach ca. 4-6 Stunden ein und hält dann bis zu 2 Tagen an.

Spiriva eine Dosis täglich morgens. Hat zu Trockenheit im Mund-und Halsbereich geführt. Gefühlte ständige leichte Halsschmerzen.

Tiotropium

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Spiriva

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei AscoTop

Halskratzen, Schluckbeschwerden, Müdigkeit, Empfindungsstörungen bei AscoTop für Migräne

AscoTop bei Migräne

AscoTopMigräne3 Jahre

Rechtzeitig eingenommen, wirkt Zolmitriptan auch bei schweren Migräneanfällen sehr gut und lang anhaltend. Die Nebenwirkungen sind bei mir immer gleich: Bleischwere Arme und Beine, schmerzendes Kratzen im Hals mit leichten Schluckbeschwerden und extreme Müdigkeit. Nach ca. 2-3 Stunden sind die Nebenwirkungen vorbei, der Schmerz kommt in der Regel nach einmaliger Einnahme von 5mg Zolmitriptan nicht wieder.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

trockener Mund und dementsprechend leichte schluckbeschwerden, Halsschmerzen

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für AscoTop

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Ramilich

Halsschmerzen, Schmerzen im Brustkorb, Wadenschmerzen, Gelenkschmerzen, Grippesymptome bei Ramilich für Bluthochdruck

Ramilich bei Bluthochdruck

RamilichBluthochdruck3 Monate

Ich nehme Ramilich 5mg seit ca. 3 Monaten 1/2 morgens, nachdem bei einem Langzeit RR leicht erhöhter Blutdruck festgestelt wurde und ich mit Betablockern nicht klar kam. Ich treibe sehr viel Ausdauersport (laufen) und bekam nach ca 4 Wochen Halsschmerzen und Schmerzen im Brustbein, was ich zunächst auf eine Erkältung zurückgeführt habe. Des Weiteren leide ich an Grippe-ähnlichen Symptome wie Gelenkschmerzen, Kopf- und Gliederschmerzen. Diese Symptome dauern nun schon ca. 2 Monate an und ich bin total verunsichert. Der Arzt hat mir eine Sportpause empfohlen, weil mein Rachen rot war. Es wurde sogar zeitweise ein Antibiotikum eingesetzt, was natürlich in keinster Weise geholfen hat. Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass meine Beschwerden auf Ramilich zurückzuführen sind und ich werde dieses Medikament nun endgültig absetzen.

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Reizhusten, Halsschmerzen, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Erektionsstörungen bei RamiLich 5 mg für Bluthochdruck

Starker Reizhusten, Entzündung der Nebenhöhlen, Rachenschmerzen, Müdigkeit und Konzentrationsstörungen, Erektionsstörungen

RamiLich 5 mg bei Bluthochdruck

RamiLich 5 mgBluthochdruck45 Tage

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Ramilich

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Exforge

verstopfte Nase, Halsschmerzen, Schwellungen, Müdigkeit, Kurzatmigkeit bei Exforge 10 160 für Bluthochdruck

Verstopfte Nase, Halsschmerzen und ein unangenehmes Gefühl beim Schlucken, Schwellung von, Beinen, Fussgelenken oder Füssen, Müdigkeit, Kurzatmigkeit, vermehrtes (nächtliches) Wasserlassen, Kehlkopfschmerzen. Im hellwachen Zustand, z. B. am PC, plötzlich Sekundenschlaf.

Exforge 10 160 bei Bluthochdruck

Exforge 10 160Bluthochdruck-

Kurzatmigkeit, vermehrtes (nächtliches)
Wasserlassen, Kehlkopfschmerzen.

Im hellwachen Zustand, z. B. am PC, plötzlich Sekundenschlaf.

Amlodipin, Valsartan

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

Halsschmerzen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Hauttrockenheit, Atembeschwerden, Zahnfleischbluten bei Exforge für Bluthochdruck

Exforge bei Bluthochdruck

ExforgeBluthochdruck-

Seit 1,5 Jahren habe ich tierische Halsschmerzen , kann nicht Schlucken. Mein Nacken brannte wie Feuer so das ich nachts nicht mehr Schlafen konnte. Dazu 10 Kilo zugenommen, durch die Schmerzen auch keine Lust mehr mich zu bewegen ( ich bin Fitness -trainer) . Wassereinlagerungen in meinen Beinen und trockene Haut und ständig das Gefühl einer Dauererkältung durch den dicken Hals und die Atembeschwerden . In den letzten Wochen Zahnfleischbluten , brauchte bloß mit der Zahnbürste gegen kommen. Rote Flecken an den Beinen. Nach meiner Knie Op im Dezember heilte mein Knie nicht vollständig. Hab vor 6 Tagen den Mist abgesetzt und fühle mich wie neu geboren. Kann wieder Schlucken , Schlafen , Laufen habe Lust mich zu bewegen . Htc Exforge ist Teufelzeug , daß ich dafür Geld bezahlt habe ist sehr ärgerlich

Amlodipin, Valsartan

Geburtsjahr:1973

Mehr für Exforge

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Aldara

Halsschmerzen, Juckreiz, Kopfschmerzen bei Aldara für Condylome

Aldara bei Condylome

AldaraCondylome14 Tage

ich war völlig verzweifelt, als ich merkte, was ich mir da eingefangen hatte. der arzt wollte mir zuerst condylox verschreiben. aber im analbereich selber betupfen? aldara bekam ich dann auf anfrage. gleich nach dem ersten auftragen bildete ich mir ein, dass eine schon flacher war. es folgten dann leichtes wundsein und recht arger juckreiz teilweise. jetzt, nach genau 14 tagen ist fast nichts mehr da. die warzen sind fast weg. ich bin begeistert. allerdings hab ich morgens oft halsschmerzen, fühl mich schlapp und hab auch manchmal kopfweh und leichte übelkeit. aber da sollte man durch! gleichzeitig verwende ich auch schüsslersalze! vorallem nr. 3 und 5! ev. auch 10 und 25. wichtig ist die psyche...sich immer wieder vorstellen, wie sie verschwinden.

Imiquimod

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schnupfen, Übelkeit bei Aldara für Feigwarzen

Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schnupfen, Überlekeit, verstopfte Nase

Aldara bei Feigwarzen

AldaraFeigwarzen-

Imiquimod

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Aldara

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Enalapril

Halskratzen bei Enalapril für Bluthochdruck

Ende Janur 2010 Schlaganfall. Schon im Krankenhaus mit " Enalapril " versorgt und eingestellt. Bislang recht gut vertragen bis auf vor ca. 4 Wochen aufgetretener Nebenwirkung : Räusperzwang. Um dies abzuschaffen,bin ich zum HNO gegangen.Der sagte Schuld wäre Enalapril (ACE-Hemmer). Hausarzt...

Enalapril bei Bluthochdruck

EnalaprilBluthochdruck10 Monate

Hausarzt konnte dies bestätigen und hat mir " blopress " statt Enalapril zur Einnahme gegeben.
Davon nehme ich jetzt seit 2 Tagen morgens eine Tablette ( 16mg ).
Räusperzwang ist schon besser geworden bzw. hat nachgelassen.
Schaun wir mal.
Ob diese Nebenwirkung behoben wird muss abgewartet werden. Dauert erst mal an.
Gruß
stonemouse

Enalapril

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Husten, Übelkeit, Halsschmerzen, trockene Schleimhäute bei Enalapril für Bluthochdruck

Enalapril bei Bluthochdruck

EnalaprilBluthochdruck6 Jahre

Ich nehme Enalapril seit ca. 6 Jahren wege Bluthochdruck. Habe vorher nie einen zu hohen Blutdruck gehabt, in Verbindung mit einer Depressionserkrankung trat dieser plötzlich auf. Inzwischen hat er sich nirmalisiert und gerät nur noch in Krisen mal ausser Kontrolle. An Nebenwirkungen traten und treten auf; Husten, Übelkeit, Halsschmerzen und trockene Schleimhäute. Überlege momentan mit meiner Ärztin zu reduzieren und evtl. auszuschleichen.

Enalapril

Geburtsjahr:1953
Größe (cm):172 Eingetragen durch dibrau@gmx.net

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Sumatriptan

Harndrang, Halsschmerzen bei Sumatriptan für Migräne

Ich leide seit vielen Jahren unter mehr oder weniger häufigen Migräneattacken. Nachdem ich eine Menge Medikamente ausprobiert habe, vieles hat nicht geholfen, hat mir mein Arzt Sumatriptan verschrieben. Was soll ich sagen, dieses Medikament ist meine Rettung. Ohne diese Tabletten verlasse ich...

Sumatriptan bei Migräne

SumatriptanMigräne4 Jahre

Was soll ich sagen, dieses Medikament ist meine Rettung. Ohne diese Tabletten verlasse ich das Haus nie! Die Wirkung tritt bei mir nach ca. 30 Minuten ein, meist lege ich mich in einen ruhigen, abgedunkelten Raum. Ich merke spürbar, wie meine Arme und Beine schwer werden (fast wie gelähmt, aber nicht unangenehm). Oft schlafe ich dann ein und wenn ich wieder aufwache, sind die Schmerzen komplett weg. Als einzige Nebenwirkung stellen sich bei mir leichte Halsschmerzen ein und ich muss des öfteren zur Toilette (pipi). Ich kann Sumatriptan nur bedingungslos empfehlen und habe endlich das für mich passende Präparat gefunden.

Sumatriptan

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Nackenschmerzen, Halsschmerzen, Erbrechen, Sehstörungen, starke Schmerzen bei Sumatriptan für Migräne

Mein erster Tag mit Sumatriptan 100 mg nach 25 Jahren Kopfschmerz. Meine Rettung. Habe sehr starke Halsschmerzen und Nackenschmerzen als Nebenwirkung. Das ist aber egal im Vergleich zu der Migräne, teilweise dreitägig mit Übergeben und Sehstörungen und starken Schmerzen.

Sumatriptan bei Migräne

SumatriptanMigräne1 Tage

Mein erster Tag mit Sumatriptan 100 mg nach 25 Jahren Kopfschmerz.
Meine Rettung.

Sumatriptan

Geburtsjahr:1976

Mehr für Sumatriptan

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei ClindaHEXAL

Halsschmerzen bei ClindaHexal für Zahnentzündung

nehme seit 2 Tagen die Tabletten und habe seitdem tierische Halsschmerzen u. kann kaum schlucken, Werde Sie wieder absetzen

ClindaHexal bei Zahnentzündung

ClindaHexalZahnentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Übelkeit, Halsschmerzen, Augenschmerzen, Kopfschmerzen, Zungenbrennen, Hitzewallungen, Allergische Reaktion, Konzentrationsstörungen bei ClindaHexal für Weißheitszahn-OP

ClindaHexal bei Weißheitszahn-OP

ClindaHexalWeißheitszahn-OP4 Tage

Nach einer Weißheitszahn-OP musste ich 3 mal täglich 600 mg Clinda-Hexal einnehmen. Am zweiten Tag der Einnahme lernte ich den Teufel kennen - grippeähnliche Symptome zeigten sich, die offensichtlich mit der Einnahme des Medikamentes zusammenhingen: Schwindel, Übelkeit (vor allem stark bis etwa 2 Stunden nach Dosiseinnahme), Halsschmerzen, tränende Augen, leichte Kopfschmerzen, starkes Brennen und Pustel-Bildung auf der Zunge, Hitzewallungen. Am meisten irritierte mich jedoch die Abgeschlagenheit und wirklich starke Konzentrationsstörungen. Da das Medikament wohl doch ganz gut wirkt, wogegen es wirken sollte, setzte ich es nicht ab. Ich nahm es bis zum bitteren Ende durch. Die unerwünschten Nebenwirkungen klingen nach und nach ab. Leider hat jeder Wirkstoff Nebenwirkungen. Zumindest bin ich von einer Infektion der Wunde oder der Herzklappen verschont geblieben. Das ist doch was! Die Nebenwirkungen sind auszuhalten, wenn einen jemand vorher darüber aufgeklärt HÄTTTE. Da das nicht der Fall war, bin ich etwas vom behandelnden Zahnarzt enttäuscht.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für ClindaHEXAL

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Clinda-saar

Schmerzen der Speiseröhre, Schmerzen des Mund-Rachen-Raumes, Magenschmerzen, Lippenschwellung, Metallgeschmack, Zungenverfärbung, Zungenschwellung, Geschmacksveränderungen, Blutergüsse, Durchfall, Globussyndrom, Schluckbeschwerden, Halsschmerzen, Atemnot, Allergische Reaktion bei Clinda-saar für Abszess am Zahnimplantat im Unterkiefer

Habe clinda-saar wegen eines Abszesses im Kiefer am Zahnimplantat bekommen. Einnahme von Clinda-saar 600 zwei Tage vor der OP und danach . Bereits nach der ersten Tabletteneinnahme (mit einem Glas Wasser ) bekam ich anhaltende brennende Schmerzen im gesamten Mundraum und der Speiseröhre ....

Clinda-saar bei Abszess am Zahnimplantat im Unterkiefer

Clinda-saarAbszess am Zahnimplantat im Unterkiefer7 Tage

Habe clinda-saar wegen eines Abszesses im Kiefer am Zahnimplantat bekommen.
Einnahme von Clinda-saar 600 zwei Tage vor der OP und danach .

Nach einem Tag zusätzliche heftige Magenschmerzen.
Am 3.Tag ( Tag nach der Op) hatte ich morgens dicke Lippen und einen bitteren, metalligen Geschmack im Mund.
Die Zunge verfärbte sich blaurot und war leicht geschwollen.Die aufgenommene Nahrung brennte auf der Zunge als hätte ich einen scharfen Peperoni dazu gegessen und alles schmeckte scheußlich.
Der angerufene Arzt meinte ich soll ein Antihistaminika nehmen. Das Antibiotika mußte ich weiterhin einnehmen. Ich habe 1 Tavegil eingenommen und die Schwellung ging zurück. Aber mit jeder erneuten
Einnahme von Clinda-saar kam die Schwellung der Lippen und Zunge wieder.

Am dritten Tag hatte ich blaurote Flecken am Bauch und Brustraum außerdem heftigen Durchfall.
Ab dem vierten Tag kamen zusätzlich noch Schluckbeschwerden (Klos im Hals) und Halsschmerzen hinzu.

Und am Tag der letzten Einnahme wachte ich nachts auf und bekam kaum noch Luft.
Der herbeigerufene Arzt behandelte mich mit einer Cortison Spritze, außerdem bekam ich
2 X Infusionen und hing 2 Stunden am Tropf.
Nach der ersten Infusion lies dann die Atemnot nach. Jetzt habe ich einen Allergiker Paß und darf das Antibiotikum in Zukunft nicht mehr nehmen.

Die brennende Schmerzen im gesamten Mundraum, die blaurote Zunge, den bitteren scharfen Geschmack nach Nahrungsaufnahme sowie die Magenschmerzen habe ich jetzt zwei Wochen nach Ende der Einnahme von clinda-saar immer noch. Meine Zunge fühlt sich wie wund an...
Der Zahnarzt meinte bei der Nachuntersuchung die Nebenwirkungen würden jetzt langsam abklingen...

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Geschmacksveränderungen, Zungenbelag, Übelkeit, Magenschmerzen, Halsschmerzen bei Clinda-saar für Insektenstiche

Starke Geschmacksveränderung, Zungenbelag, Halsschmerzen, Übelkeit und Bauchschmerzen.

Clinda-saar bei Insektenstiche

Clinda-saarInsektenstiche6 Tage

Geburtsjahr:1962

Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Blopress

Halskratzen, Hustenreiz, Schluckbeschwerden bei Blopress 18mg für Stentimplantation

Halskratzen ähnlich wie bei einer Erkältung Hustenreitz Komisches Gefühl in der Speiseröhre beim schlucken.

Blopress 18mg bei Stentimplantation

Blopress 18mgStentimplantation19 Tage

Halskratzen ähnlich wie bei einer Erkältung
Hustenreitz
Komisches Gefühl in der Speiseröhre beim schlucken.

Candesartan

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Halsschmerzen, Husten, Alpträume bei Blopress für Bluthochdruck

Nomexor 5mg ist ein ausgezeichneter Betablocker, leider haben sich bei mir Nebenwirkungen eingestellt: 1. Halsschmerzen (auch im Sommer) 2. Trockener bellender Husten, sehr unangenehm (leider) 3. Teilweise Albträume Schade, Nomexor hätte mir recht gut getan aber die andauernden...

Blopress bei Bluthochdruck

BlopressBluthochdruck6 Monate

1. Halsschmerzen (auch im Sommer)
2. Trockener bellender Husten, sehr unangenehm (leider)
3. Teilweise Albträume

Schade, Nomexor hätte mir recht gut getan aber die andauernden Halsschmerzen und so musste ich Nomexor absetzen (leider) und zu Carvedilol wechseln, die Halsschmerzen sind in kurzer Zeit verschwunden.

Candesartan

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei ZacPac

Durchfall, Halsschmerzen bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Ich nehme jetzt seit 4 Tagen das Medikament ein. In den ersten Tagen hatte ich vermehrt Durchfall und seit dem 3. Tag Halsschmerzen.

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ich nehme jetzt seit 4 Tagen das Medikament ein.

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Geschmacksveränderung, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Halsschmerzen, Durchfall bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

In den ersten Tagen hatte ich Probleme mit Durchfällen.Habe 3 Std. nach dem ich das Medikament eingenommen habe einen komischen Geschmack im Mund.Hab immer einen trockenen Mund. Seit dem 4. Tag kommen Halsschmerzen und Kopfschmerzen verstärkt dazu.Nachts wurde ich geweckt von Übelkeit. Jetzt...

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Jetzt muss ich das Medikament noch 3 tage nehmen und bin gespannt was noch alles kommt :( So langsam reicht es!

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Mehr für ZacPac

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Doxycyclin

Magen-Darm-Störung, Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Angstzustände, Schwindel, Halsschmerzen bei Doxycyclin für Chlamydien-Infektion

Während der Einnahme von Doxyxyclin traten folgende Nebenwirkungen auf: Magen-Darm-Probelem (auch Durchfall), Kopfdruck, Augenbrennen, massive Angstzustände mit Panikattacken!!!, Schwindel (Drehschwindel), Halsschmerzen. Ich würde das Medikament nicht mehr freiwillig nehmen wollen!

Doxycyclin bei Chlamydien-Infektion

DoxycyclinChlamydien-Infektion12 Tage

Während der Einnahme von Doxyxyclin traten folgende Nebenwirkungen auf:
Ich würde das Medikament nicht mehr freiwillig nehmen wollen!

Doxycyclin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Müdigkeit, Halsschmerzen, Heißhungerattacken, Kopfschmerzen bei Doxycyclin für Borreliose

Doxycyclin bei Borreliose

DoxycyclinBorreliose21 Tage

Müdigkeit, Übelkeit direkt nach der Einnahme, Halsschmerzen, Heißhunger-fehlendes Sättigungsgefühl, Kopfschmerzen. Dafür sind die Nervenschmerzen besser geworden. Wenn die Nebenwirkungen mit Ende der Einnahme verschwinden bin ich zufrieden. Allerdings bin ich froh, dass ich derzeit nicht arbeiten muss.

Doxycyclin

Geburtsjahr:1975

Mehr für Doxycyclin

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Clindamycin

Stuhlveränderungen, Abgeschlagenheit, Übelkeit, Schwindel, Magenschmerzen, Depressionen, Halsschmerzen, Pilzinfektion, Augenschmerzen bei Clindamycin für Wurzelbehandlung

1. stuhl wurde schwarz- hinweis auf blutung in darm 2. totale abgeschlagenheit wie bei einer grippe 3. ständige übelkeit 4. schwindel 5. leichtes magenbrennen 6. zustand wie bei einer depression 7. halsschmerzen 8. leicht brennendes gefühl in den augen wie bei leichter bindehautentzündung...

Clindamycin bei Wurzelbehandlung

7. halsschmerzen
8. leicht brennendes gefühl in den augen wie bei leichter bindehautentzündung
9. scheidenpilz ab dem 4. tag

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Halsschmerzen, Brustenge, Atembeschwerden mit Husten bei Clindamycin für Zahnbehandlung

Am ersten Tag der Behandlung, wurde mir ca 10 min nach derEinnahme total schlecht und ich musste mich zwingen nicht zu erbrechen. Mitten in der Nacht würde ich durch sehr starke Brustschmerzen wach. Am zweiten Tag der Behandlung, musste ich mich nach der Einnahme übergeben und wachte mit noch...

Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung3 Tage

Mitten in der Nacht würde ich durch sehr starke Brustschmerzen wach.
Am zweiten Tag der Behandlung, musste ich mich nach der Einnahme übergeben und wachte mit noch stärkeren Brustschmerzen auf.
Dieses Mal strahlten die Schmerzen aber bis in den Rücken und auch den Hals aus.
Im Hals hatte ich ein Gefühl, als wenn ich einen grossen Kloss verschluckt hätte, der dann im Hals stecken geblieben ist.
Auch fiel mir das atmen schwer und ich musste beim einatmen Husten.

Geburtsjahr:1968

Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Cotrim

Grippesymptome, Muskelschmerzen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Abgeschlagenheit, juckender Ausschlag bei Cotrim für Blasenentzündung

Ich bekam das Antiobiotikum wegen einer Blasenentzüdung. In den ersten beiden Tagen war alles gut, die Blasenentzündung ging schnell zurück. Nach 5 Tagen jedoch kamen grippeähnliche Erscheinungen dazu. Halsschmerzen, schmerzende Augen, schmerzende Muskeln, Kopfschmerzen und erhöhte...

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung-

Ich bekam das Antiobiotikum wegen einer Blasenentzüdung.
Nach 5 Tagen jedoch kamen grippeähnliche Erscheinungen dazu.
Halsschmerzen, schmerzende Augen, schmerzende Muskeln, Kopfschmerzen und erhöhte Temperatur.
Am schlimmsten waren aber Schlappheit und Depression!!!
Am 6. Tag dann begann ein heftiger juckender Hautausschlag, der sich innerhalb kürzester Zeit am ganzen Körper verteilte. Dunkelrote Punkte überall.
Die letzte Einnahme liegt jetzt genau 7 Tage zurück, ich habe noch immer deutliche Spuren am Körper.
Nie wieder Cotrim!!!!

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Magenbeschwerden, Halsschmerzen, Durchfall bei Cotrim forte rationpharm für Blasenentzündung

Cotrim forte rationpharm bei Blasenentzündung

Cotrim forte rationpharmBlasenentzündung5 Tage

Ich hatte 2008 einen Harnwegsinfekt verschleppt, da ich vorher noch nie Antibiotika genommen habe und dachte, man könnte den Infekt mit Tees und anderen pflanzlichen Produkten wegkriegen. Falsch gedacht... Irgendwann befand sich dann auch noch Blut in meinem Urin und da kam ich um die Einnahme nicht mehr rum. Seit dem habe ich 1-2mal im Jahr eine Zystitis, welche ich vorher nie hatte. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich von Anfang an Antibiotika genommen.

Bin grad wieder in Behandlung und hab nur nochmal kurz nach der Einnahmedauer gegoogelt (Apothekerin hat mir eine längere Einnahme genannt als sonst) und bin gleich auf diese Seite gestoßen und teilweise sehr schockiert, wie hier über Medikamente berichtet wird - grade über Cotrim.

Kenne Cotrim seit 3 Jahren und ich habe kaum Nebenwirkungen (Magenbeschwerden, selten leichte Halsschmerzen und natürlich Durchfall (Joghurt hilft ganz gut) und diese nehme ich gern in Kauf (Nutzen-Risiko-Bewertung)
Ich hätte meine Erfahrungen mit Cotrim hier nicht reingestellt, weil es für mich da eigentlich nichts großartiges zu berichten gab - wirkt halt.
Nach einer Einmalbehandlung war ich doch sehr stark dehydriert und zwei Tage später hatte ich wieder eine Zystitis - lag an dem Einnahmetag im Bett und hab geschlafen ergo nicht viel getrunken und wenig
Toilettengänge... Selbsterklärend und deshalb für mich nicht erwähnenswert.
Deshalb wundert es mich auch nicht, dass hier derartig negativ über dieses Medikament berichtet wird.

Die hier aufgelisteten NW sind nicht zu unterschätzen, allerdings auch nicht die Regel.
Es gibt so viele verschiedene Antibiotika, weil jeder Mensch individuell ist und nicht alle das gleiche vertragen. Schade, dass diese Homepage nur für Aufrufe zum Zulassungsentzug von Medikamenten genutzt wird. Sicherlich waren/sind einige hier genannte NW extrem - und ich wünsche wirklich gute Besserung bzw. hoffe, dass man sowas nie wieder erleben muss - jedoch bin ich froh, dass ich Cotrim vertrage und werde es auch weiterhin nehmen.

Man sollte auch nicht vergessen, dass es sich hier um ein Antibiotikum handelt - ist nun mal kein Hustensaft. Magenschmerzen bekomme ich auch von Aspirin...

Ich kann definitiv verstehen, dass man mit den in den a deren Beiträgen genannten NW nicht glücklich ist, aber man sollte seinen Frust nicht auf solch eine Art und Weise kundtun. Vielleicht möchte sich jemand - der vorher mit Cotrim noch nichts zu tun hat - vor der Einnahme informieren und findet diese Seite. Ich würde es dann wahrscheinlich nicht mehr nehmen.

Man sollte natürlich nicht zu selbstverständlich mit Medikamenten umgehen und man sollte sich bewusst sein, dass jedes Medikament NW hat - wirklich schade, dass hier nur die extremen Fälle berichtet werden.

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cotrim

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Omeprazol

Heiserkeit, Durchfall, Schwindel, Halskratzen bei Omeprazol für Magengeschwür, Magenblutung

Omeprazol bei Magengeschwür, Magenblutung

OmeprazolMagengeschwür, Magenblutung7 Monate

Nach einem blutenden Magengeschwür im Dezember 08 sollte ich laut Arzt täglich eine Omeprazol 40 lebenslang einnehmen. Im Februar traten Durchfälle und Schwindelattacken ein, Durchfälle haben sich gelegt, der Schwindel( heftig) hält bis heute an. Dazu sind jetzt noch Halskratzen und Heiserkeit gekommen, so dass ich mit dem Arzt wegen Absetzen sprechen werde.

Omeprazol

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Benommenheit, Halsschmerzen, Nierenschmerzen bei Omeprazol Al 20 für Magenschutz

Ich habe 10 Tage lang je 2 Tabletten Ibuprofen und eine Tablette Omeprazol gegen 2 Sehnenentzündungen im linken Bein (Oberschenkel, Wade) genommen. Omeprazol war notwendig, weil die Einnahme von Diclophenac vor ein paar Jahren Sodbrennen hervorrief. Die Schmerzen wurden nicht unterdrückt und...

Omeprazol Al 20 bei Magenschutz

Omeprazol Al 20Magenschutz10 Tage

Die Schmerzen wurden nicht unterdrückt und eine entzündungshemmende Wirkung konnte nicht festgestellt werden. Direkt nach der Absetzung waren es 3 Sehnenentzündungen (zusätzlich rechte Wade).

Ab dem 4. Tag stellten sich Flankenschmerzen (von der rechten Niere) ein und ab dem 8. Tag starke Benommenheit, die noch 4 Tage über die Einnahmedauer hinausging. Am Tag des Absetzens kamen zusätzlich Halsschmerzen hinzu, woraus sich jedoch weder Erkältung noch Grippe ergab. Ob die Halsschmerzen zu den Nebenwirkungen gehörten, wurde nicht geklärt.

Omeprazol

Mehr für Omeprazol

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Ramipril

Kopfschmerzen, Müdigkeit, Gleichgewichtsstörungen, Schlafstörungen, Impotenz, Reizhusten, Schnupfen, Magen-Darm-Störung, Halsschmerzen, Krämpfe bei Ramipril für Aortenklappeninsuffizienz

Kopfschmerzen, Müdigkeit, Gleichgewichtsstörungen, Schwere Schlafstörungen, Impotenz, Trockener Reizhusten, Schnupfen, Kehlkopfschmerzen, Rachenschmerzen, Magen-Darmtrakt-Beschwerden, Tränensackanschwellung, Krämpfe in den Beinen an unterschiedlichsten Stellen,

Ramipril bei Aortenklappeninsuffizienz

RamiprilAortenklappeninsuffizienz-

Ramipril

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Halsschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Reizhusten bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck30 Tage

In der ersten Woche Schwindelgefühl, ab der zweiten Woche massive Halsschmerzen die kaum noch auszuhalten sind, Reizhusten kam hinzu bei jedem Huster kam das Gefühl das jemand mit der Gabel von innen meinen Hals durchstechen will! Von der ständigen Müdigkeit Antriebslosigkeit mal abgesehen kam jetzt in der 4. Anwendungswoche 39 grad Fieber hinzu! Mal ehrlich, hatte hohen Blutdruck ja das stimmt! Jetzt habe ich normalen Blutdruck aber die Nebenwirkungen sind unerträglich! Lebensgefühl bzw Qualität ist beschissen! Und da ich nicht der erste und letzte bin der diese Unerträglichen Nebenwirkungen hat sollte sich der Konzern der dieses Produkt herstellt( Hexal) mal fragen was der Scheiß soll! Sorry bin 39 Jahre da sterbe ich lieber in 20 Jahre an Bluthochdruck aber dieses Medikament!!!! Nie mehr wieder !!!!

Ramipril

Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Pantozol

Schwindel, Schlafstörungen, Halsschmerzen bei Pantozol für Sodbrennne, Gastritis B

Pantozol bei Sodbrennne, Gastritis B

PantozolSodbrennne, Gastritis B3 Wochen

Man hatte bei mir eine Gastritis B diagnostiert vor einige wochen. Ich machte da drauf hin eine Antibotika Kur von 7Tagen und begeleitend bekam ich Pantozol (1-0-1) dazu. Anfangs war es auch ok und mein Arzt sagte Pantozol noch 3 weitere Wochen ein nehmen.Ich bekam Schwankschwindel und war wie benommen,Schlaf wurde schlechter zudem bekam ich Halsschmerzen.Ich habe nun das Pantozol vor 2 Tagen abgesetzt und spüre wie sich mein schwindel reguliert und das Wohlbefinden so langsam zurück kerhrt.

Pantoprazol

Mundtrockenheit, Halsschmerzen bei Pantoprazol für Reflux

Pantoprazol bei Reflux

PantoprazolReflux-

sodbrennen weniger, doch immer mehr trockener mund, sehr schlimm, zunge klebte an rachen, vorher nie solche beschwerden. 8 mal nachts wach um zu trinken und bonbon zu nehmen. Hausarzt sagt, das kann nicht sein, noch nie gehört. Dabei Hals und rachenschmerzen ohne Ende.Das kam dann von reflux, wass ich gar nicht mehr hätte Trotzdem aufgehört mir Pantoprazol, geht besser, noch immer 2 mal nachts wach zum trinken.
Nehmen für sodbrenne gelegentlich Gaviscon flüssigkeit und halte bisschen dieet. Nehme niemehr diese Panntoprozal! Halsschmerzen waren doch noch immer da, nach 2 Monate dann Wobenzym Plus in starke dosierung genommen (3 x 10 tabl. am Tag) und nach nur eine Woche kein Beschwerden mehr!!! und die sind bis jetzt auch nicht zurück gekommen.

Pantoprazol

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Pantozol

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Cetirizin

Magenbeschwerden, Halsschmerzen bei Cetirizin für Asthma, Allergie

ich nehme Cetirizin seit mehreren Jahren. Die letzten Jahre mit gutem Erfolg. Seit diesem Jahr und verstärkten Allergieauftreten habe ich vermehrt Probleme. Die Einnahme erfolgte Anfang der Saison über mehrere Wochen täglich, dann bei auftretenden Allergiebeschwerden (Heuschnupfen, Hausstaub)...

Cetirizin bei Asthma, Allergie

CetirizinAsthma, Allergie8 Wochen

ich nehme Cetirizin seit mehreren Jahren. Die letzten Jahre mit gutem Erfolg.
Seit diesem Jahr und verstärkten Allergieauftreten habe ich vermehrt Probleme.
Die Einnahme erfolgte Anfang der Saison über mehrere Wochen täglich, dann bei auftretenden Allergiebeschwerden (Heuschnupfen, Hausstaub) jeweils mehrere Tage lang.
Ich wollte etwas von dem Medikament weg da teilweise Magenbeschwerden (evt. auch wegen
der enthaltenen Lacotose ?) und teilweise starke Halsschmerzen mit entzündetem Rachen
aufgetreten sind, die vom HNO weder gut mit Antiobiotika noch Penicilin zu behandeln waren,
d.h. nach Abklingen der Beschwerden ohne Einnahme von Cetirizin und dann erneuter Einnahme
von Cetirizin wieder aufgetreten sind.
Ansonsten halte ich das Medikament für erste Wahl da auch akute Beschwerden innerhalb von
ca. 30 Minuten gelindert werden und die Wirkung ca. 24 Stunden anhält.
Die sonstigen Nebenwirkungen wie Müdigkeit/ Abgeschlagenheit halte ich im Vergleich zur
Wirkung für zu vernachlässigbar.

Cetirizin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Benommenheit, Halsschmerzen, Kopfschmerzen bei Cetirizin für Nesselsucht

Ich (17 Jahre alt) nehme Cetirizin schon seit 4 Tagen und bin ganz und gar nicht zufrienden damit. Denn nach der ersten Einnahme merkte ich schon am nächsten Tag, dass ich total abgeschlagen, müde und benommen bin. Nach der zweiten Einnahme hatte ich dann auch schon wieder die ersten...

Cetirizin bei Nesselsucht

CetirizinNesselsucht7 Tage

Nach der zweiten Einnahme hatte ich dann auch schon wieder die ersten Nesselstippen am Körper und einen dicken Hals mit Halsschmerzen und Kopfschmerzen.
Ich werde definitiv morgen zum Arzt gehen und mir ein anderes Medikament verschreiben lassen..

Cetirizin

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cetirizin

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Novaminsulfon

Halsschmerzen, Schwindel, Empfindungsstörungen, Gedächtnisstörungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Hautausschlag bei Novaminsulfon für Bandscheibenvorfall

Halsschmerzen, Rasseln in den Bronchien, starker Schwindel, Wahrbnehmungsstörungen, Gedächnissstörungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Hautausschlag, Abszessbildung Dieses Medikament sollte unbedingt verboten werden!!!

Novaminsulfon bei Bandscheibenvorfall

NovaminsulfonBandscheibenvorfall7 Tage

Dieses Medikament sollte unbedingt verboten werden!!!

Metamizol

Halsschmerzen, Schwitzen, Herzrasen bei Novaminsulfon für Hexenschuss

Nach der Einnahme ca 4 Std später, sehr starke Halsschmerzen, schwitzen, herzrasen, halsschwellung

Novaminsulfon bei Hexenschuss

NovaminsulfonHexenschuss-

Metamizol

Mehr für Novaminsulfon

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Tavanic

Halsschmerzen, Atemnot, Druckgefühl im Kopf, Blasenschmerzen, Taubheitsgefühle, Juckreiz, Schwindel bei Tavanic für Bronchitis (akut)

Tavanic bei Bronchitis (akut)

TavanicBronchitis (akut)2 Tage

Ich nehme dieses Medikament nun den zweiten Tag, um 20 Uhr. Gestern, sowie auch heute, habe ich starke Nebenwirkungen festgestellt. Es fing an mit starkem Schmerz im Hals, der zu Atemnot führte. Ich hatte auch unvorstellbaren Druck im Kopf. Am merkwürdigsten waren jedoch Blasenschmerzen und das taube Gefühl in Oberlippe, Nasenflügeln und Zungenspitze.
Außer dem zusätzlichen Juckreiz am ganzen Körper, traten die Nebenwirkungen beide Male ca. ein Stunde nach der Einnahme auf und hielten ca. 30 Minuten an. Ich denke, dass das extreme Schwindelgefühl auch nicht nur am Husten lag. Es fühlte sich insgesamt fast nach Notarzt an. Vor einer halben Stunde habe ich beschlossen, Tavanik nach der zweiten Tablette abzusetzen!

Levofloxacin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Schnupfen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Sehnenschmerzen bei Tavanic für Bronchitis (akut)

Das Medikament hat trotz Dauer von 5 Tagen Einnahme nicht gut gewirkt, Beschwerden (starker Husten) waren immer noch vorhanden. Nach Einnahme kamen Schnupfen, Halsschmerzen und Kopfweh dazu. Dass ich plötzlich wieder starke Achillessehnenschmerzen hatte, habe ich zunächst gar nicht mit Tavanic...

Tavanic bei Bronchitis (akut)

TavanicBronchitis (akut)5 Tage

Dass ich plötzlich wieder starke Achillessehnenschmerzen hatte, habe ich zunächst gar nicht mit Tavanic in Verbindung gebracht. Das kannte ich sonst nur nach monatelangem Laufen. Jetzt sehe ich den Zusammenhang, da ich schon einige Wochen nicht mehr gelaufen bin.

Levofloxacin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Ciprofloxacin

Halsschmerzen, Sehnenschmerzen, Knieschmerzen bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt, Nierenbeckenentzündung

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt, Nierenbeckenentzündung

Ciprofloxacinharnwegsinfekt, Nierenbeckenentzündung3 Tage

Ich habe Ciprofloxacin 250mg 2mal täglich für 5 Tage vom meinem Internisten verschrieben bekommen. Ich erkundigte mich sowohl bei meinem Arzt, als auch bei der Apothekerin, ob dieses Medikament auffallende, oder häufig vorkommende Nebenwirkungen hat. Da ich sowieso auch ein Orthopädisches Problem habe. Nein, dieses Medikament wird super vertragen und es ist ein sehr tolles Antibiotika! Wurde mir vor allem von der Apothekerin gesagt! Nach einer Einnahme (abends), wachte ich am darauffolgenden Morgen mit extremen Halsschmerzen (und sehr stark geschwollenen Lympfknoten am Hals) auf. Ich las im Beipackzettel NOCHMALS nach und sah, dass bei Hals-Mund-Rachenschmerzen der Arzt kontaktiert werden soll und das Medi. abgesetzt werden soll. Daraufhin rief ich meinen Internisten an, und die Dame an der Rezeption fragte nach. "Der Herr Dr. sagt, sie sollen das Medi. unbedingt weiter nehmen!" Ok. Das Tat ich! Bis am 3. Tag der Einnahme sich immer häufiger Schmerzen an dem vor allem rechten Knie und den Sehnen an den Beinen zeigten. Das war gestern, Freitag Abend. Die Schmerzen haben sich verschlimmert. Ich kann kaum noch steigen. Vor allem die Treppen machen mir zu schaffen. Nehme jetzt 3mal täglich auf grund dessen starke Schmerzen. Die Einnahme von Ciprofloxacin habe ich natürlich von selbst am 3. Tag (nach 6 eingenommenen Tabletten) beendet. Arzt erreich ich am WE natürlich keinen-Krankenhaus wäre im schlimmsten Fall noch eine Option. Auf alle Fälle finde ich es traurig, wie wenig einem von den vielen Fällen dieser vor allem oft auch irreparablen Nebenwirkungen gesagt wird! Es ist ja nicht so, als wären die Nebenwirkungen nach Beendigung der Einnahme verschwunden-Sie verschlimmern sich noch! Und wie ich gelesen habe nicht nur bei mir! Ich werde mich mit Sicherheit an den PatientenAnwalt wenden! Ich rate jedem ab dieses Antibiotika zu nehmen! Denn mit etwas, was nach Beendigung verschwunden wäre kann man leben, aber dass Nervenschäden, Sehnenrisse, etc... nur möglich sind-und auch des öfteren vorkommen, empfehle ich jedem zuerst nach Alternativen zu suchen und nur im letzten Ausweg dieses Zeug zu nehmen. Ich nehme es NIE WIEDER!!!

Ciprofloxacin

Niesreiz, Halskratzen bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

CiprofloxacinBlasenentzündung7 Tage

im Mai 2009 nahm ich in Folge einer Blasenentzündung Ciprofloxacin. 6 Wochen später bekam ich eine Erkältung die seither mit Niesanfällen, Halskratzen anhält. Wie in einem Artikel der ZEIT Nr. 38/2010 und in Wikipedia/"Auswirkungen auf die Darmflora" nachzulesen ist, wird durch Ciprofloxacin der Mikrobenhaushalt im Darm nachhaltig beeinträchtig, d.h. nicht wieder aufgebaut. Mich wundert dass das nicht in den Beipackzetteln zu finden ist. Seit 4 Jahren habe ich unzählige Versuche unternommen meinen Mikrobenhaushalt wiederherzustellen, leider immer nur sehr kurzfristig von Erfolg gekrönt dann setzten die Symptome unvermindert wieder ein. daher ist die Einnahme meiner Erfahrung nach absolut nicht zu empfehlen.

Ciprofloxacin

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei L-Thyroxin

Schwitzen, Blutzuckererhöhung, Zittern, Schlafstörungen, Schwindel, Harndrang, Muskelschmerzen, Halskratzen, Blähungen, Geblähter Bauch, Müdigkeit bei L-Thyroxin beta 50 für Schilddrüsenunterfunktion

Ich nehme das Medikament seit 3 Tagen (1/2 Tablette morgens) und habe folgende Nebenwirkungen: Schwitzen, Blutzuckeranstieg (Diabetikerin Typ 2, noch ohne Medikamente), Zittern, Schlafstörungen, Schwindel, häufiger Harndrang, Muskelschmerzen, Kloßgefühl im Hals, Blähungen (und aufgeblähter...

L-Thyroxin beta 50 bei Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyroxin beta 50 Schilddrüsenunterfunktion3 Tage

Schwitzen, Blutzuckeranstieg (Diabetikerin Typ 2, noch ohne Medikamente), Zittern, Schlafstörungen, Schwindel, häufiger Harndrang, Muskelschmerzen, Kloßgefühl im Hals, Blähungen (und aufgeblähter Bauch), Müdigkeit.

Nun versuche ich in Absprache mit meinem Hausarzt, mit einer kleineren Dosis weiterzumachen. Falls die Nebenwirkungen nicht besser werden, wird er das Medikament wechseln. Da ich ansonsten keinerlei Medikamente nehme, ist auch er der Ansicht, dass die Beschwerden vom L-Thyroxin kommen.

, , , , , , , , , ,

Thyroxin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Muskelkrämpfe, Atemnot, Schwellungen, Bluthochdruck, Haarausfall, Juckreiz, Halsschmerzen bei L-Thyroxin 100 für Schilddrüsenentfernung

nebenwirkung muskelkrämpf,atemnot,schwellung ,jucken,halsweh,bluthochdruck,haarausfall,

L-Thyroxin 100 bei Schilddrüsenentfernung

L-Thyroxin 100Schilddrüsenentfernung3 Monate

Thyroxin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Prednisolon

Halsschmerzen, Gewichtszunahme, Durchfall bei Prednisolon 15-35 mg täglich für Asthma, ms, Morbus Addison

Prednisolon 15-35 mg täglich bei Asthma, ms, Morbus Addison

Prednisolon 15-35 mg täglichAsthma, ms, Morbus Addison5 Jahre

Prednisolon 20 Kilo Gewichtszunahme in 5 Jahre,ich habe keine Funktion der Nebennierenrinde mehr.Da ich auch noch Diabetis habe Tvp2 bin ich Insulinpflichtig 60 Einheiten täglich.Ich lebe mit dieser Medikamentenkombination am besten und warscheinlich am längsten.Meine Augen sind noch Ok tränen aber öfters.Augendruck 23 und 25 geht noch,vom Grauen Star noch keine Spur.Verloren hatte ich zum Teil meine Potenz keine Lust und geringe Spermaproduktion.Seit ich Rasilez mit Prednisolon täglich einnehme ist die Potenz wieder ganz Ok,und der Blutduck von 170/110 auf 145/85 gefallen,alle anderen Blutdrucksenker habe ich nicht vertragen.ich habe so 20 Medikamente probiert mit teilweisse sehr schlimmen Nebenwirkungen.Bei Raziles habe ich ab und zu ein kleines Kratzen im Hals und etwas Husten, und in den ersten 14 Tage mässigen Durchfall sonst OK.Ich bin selbst HP und Tierheilpraktiker und betreibe in der nähe von Heidelberg eine Praxis für Tierheilkunde.

Prednisolon

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Ohrenschmerzen, Sehstörungen, Halsschmerzen, Gelenkschmerzen, Bluthochdruck, Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Durchfall, Zahnschmerzen, Zittern, Empfindungsstörungen bei Prednisolon für Multiple Sklerose

Prednisolon bei Multiple Sklerose

PrednisolonMultiple Sklerose8 Tage

Ohrenschmerzen, schlechtes Sehen, Halsschmerzen, Handgelenkschmerzen, Bluthochdruck, Rückenschmerzen, Füsse tun unterwärts weh und fühlen sich wie gefroren an, Schlafstörungen, Durchfall, Zahnfleisch Rückgang, Zähne tun weh,Hitze im Gesicht und an den Extremitäten, zittrige Hände und sehr sensibel (gestört) - allegemeines Unwohlsein.

, , , , , , , , , ,

Zittern am ganzen Körper und Halsschmerzen

Paroxetin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Halsschmerzen bei Paroxetin für Depression

Nach 5 Wochen bekam ich starke Halsschmerzen, musste das Medikament absetzten. Besserung konnte ich bis dahin noch nicht empfinden.

Paroxetin bei Depression

ParoxetinDepression5 Wochen

Paroxetin

Mehr für Paroxetin

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Mirtazapin

Tagesmüdigkeit, Medikamentenüberhang, Übelkeit, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Gewichtszunahme, Benommenheit, Wirkungslosigkeit bei Mirtazapin für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

Mirtazapin bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

MirtazapinDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen4 Monate

Seid ca 4 Monaten nehme ich Mirtazapin gegen meine Depressionen, Angststörungen und Schlafstörungen. Zu Beginn 15 mg, mittlerweile sind es 30 mg. Schlafe nachts immer noch nicht durch (für meine Ärzte unverständlich), dafür bin ich über Tag total übermüdet. Meine ständige Übelkeit macht mir zu schaffen. Ausserdem leide ich unter ständigen starken Kopf-, Hals-, und Gliederschmerzen. Ich habe in dieser Zeit 20 kg zugenommen, wobei ich sich mein Essverhalten nicht geändert hat, glücklicherweise habe ich den ständigen Hunger gut im Griff, dennoch nehme ich weiter zu (Anfangsgewicht 55 kg). Das ist natürlich nicht gerade Vorteilhaft wenn man unter Depressionen leidet. Fühle mich über Tag teilweise benommen, stehe oft neben mir und leide extrem unter Stimmungsschwankungen bis hin zu Wutausbrüchen. Meine dunklen Gedanken, Kopfkino usw sind nach wievor da. Habe das Gefühl, das Medikament hilft überhaupt nicht. Werde meinem Arzt beim nächsten Termin mitteilen, das ich es absetze.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Halsschmerzen, Appetitsteigerung, Antriebslosigkeit bei Mirtazapin für Depression

Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression6 Wochen

Schon nach wenigen Tagen fühlte ich mich besser. Nach 6 Wochen musste ich Mirtazapin absetzen, da ich starke Halsschmerzen bekam. Als sehr angenehm empfand ich das ich seltsamerweise mal mit normaler Geschwindigkeit sprechen konnte, was mir sonst nie gelingt. Ich spreche zu schnell was mir nicht gefällt, sich aber nicht ändern lässt. Negativ empfand ich das mein Appetit sich stark steigerte, wobei ich bereits Übergewicht habe. Außerdem lag ich nur noch auf dem Sofa, hatte keine Lust mehr irgend etwas zu tun.

Mirtazapin

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Amoxicillin

Zungenverfärbung, Halsschmerzen, Hautprobleme, Müdigkeit, Kaltschweißigkeit bei Amoxicillin für Harnwegsinfekt/Nierenschmerzen

Unngenehme Nebenwirkungen :Schwarze Haarzunge ,Halsschmerz , Hautprobleme , kalter Schweiß (Stirn /Kopfbereich ) & Müdigkeit

Amoxicillin bei Harnwegsinfekt/Nierenschmerzen

AmoxicillinHarnwegsinfekt/Nierenschmerzen7 Tage

Unngenehme Nebenwirkungen :Schwarze Haarzunge ,Halsschmerz , Hautprobleme ,
kalter Schweiß (Stirn /Kopfbereich ) & Müdigkeit

Amoxicillin

Geburtsjahr:1948

Amenorrhoe, Gelenkschmerzen, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen bei Amoxicillin 1000mg für Harnwegsinfektionen

Ausbleiben der Menstruation ( Schwangerschaftstest zeigt immer wieder Negativ-nicht schwanger an ), Schmerzen in den Handgelenken , Halsschmerzen sowie ohrenschmerzen

Amoxicillin 1000mg bei Harnwegsinfektionen

Amoxicillin 1000mgHarnwegsinfektionen14 Tage

Amoxicillin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Amoxicillin
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Halsschmerzen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Halskratzen, Engegefühl im Hals, Globussyndrom

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Halsschmerzen aufgetreten:

Kopfschmerzen (45/214)
Schluckbeschwerden (22/214)