Muskelschwäche

Wir haben 191 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Muskelschwäche.

Die Nebenwirkung Muskelschwäche trat bei folgenden Medikamenten auf

Avalox (4/407)
Clindamycin (6/647)

mehr von 131 Medikamente mit Muskelschwäche

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Presinol

Abgeschlagenheit, Reizbarkeit, Muskelschwäche, Sedierung, depressive Verstimmung, Müdigkeit, Erschöpfung bei Presinol für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmung, Muskelschwäche

Presinol bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmung, Muskelschwäche

PresinolMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmung, Muskelschwäche36 Wochen

Ich muss Presinol die gesamte Schwangerschaft über nehmen, da es keine Alternative gibt. Morgens nehme die ich 125 mg, abends 250 mg. Eine höhere Dosis kann ich morgens nicht nehmen, da ansonsten die Nebenwirkungen zu stark wären. Ich habe solche Probleme, dass ich ernsthaft überlege, ob ich überhaupt stille. Denn dann müsste ich das Mittel weiterhin nehmen. Das traue ich mir in der Situation aber nicht zu. Denn ich habe folgende Nebenwirkungen: Muskelschwäche (keinerlei Kraft mehr in Armen und Beinen), Abgeschlagenheit, extreme Müdigkeit (ich wandele wie ein Zombie durch den Tag und fühle mich wie unter einer Dauernarkose). Alltägliche Dinge werden zum Problem, Auto fahren ist schon kritisch wegen der Müdigkeit. Da ich aber bereits ein Kind habe quäle ich mich durch die Tage. Hinzu kommen langsam auch leicht depressive Verstimmungen, weil ich mit diesen Belastungen nicht mehr klarkomme.

Presinol

Methyldopa

Geburtsjahr:1979

starke Müdigkeit, Sicca-Syndrom, Heiserkeit, Muskelschwäche bei Presinol für Präeklampsie

Starke Müdigkeit, Sicca-Syndrom, Heiserkeit, Muskelschwäche.

Presinol bei Präeklampsie

PresinolPräeklampsie8 Tage

Starke Müdigkeit, Sicca-Syndrom, Heiserkeit, Muskelschwäche.

Presinol

Methyldopa

Geburtsjahr:1985

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Dexamethason

Vollmondgesicht, Schlaflosigkeit, Muskelatrophie bei Dexamethason für nach OP an Bandscheibe HWS

Dexamethason bei nach OP an Bandscheibe HWS

Dexamethasonnach OP an Bandscheibe HWS6 Wochen

Ich habe von 3 x 8 mg täglich folgende Nebenwirkungen gehabt: "Mondgesicht", konnte nicht schlafen, Hunger und als schlimmstes einen extremen Muskelabbau in den Beinen. Konnte zuletzt kaum noch laufen vor Schwäche und wegen fehlender Muskeln. Ärzte der Uni Leipzig -Chirugie haben nur rumgedoktert und alles möglich vermutet. Auf eine Steroidmyopathie ist keiner gekommen. Ich würde das Medikament nie wieder nehmen.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Augenbrennen, Muskelschwäche, Schilddrüsenstörungen bei Dexamethason für Thrombopenie

Nach monatelanger hochdosiger Einnahme erlebe ich eine oszillierende An- und Abschwellung der Schilddrüse mit basedowhaftem Anschwellen sowie Brennen der Augen. Allgemeine Muskelschwäche, sehr langsam regenerierend. Dieses hochdosierte Dexamethason hilft zwar, jedoch auf Kosten eines sehr...

Dexamethason bei Thrombopenie

DexamethasonThrombopenie4 Monate

Dieses hochdosierte Dexamethason hilft zwar, jedoch auf Kosten eines sehr
gestörten Hormonhaushaltes.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Sortis

Schlafstörungen, Depressive Verstimmungen, Nesselsucht, Muskelatrophie, Gleichgewichtsstörungen bei Sortis für Cholesterinwerterhöhung

Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

SortisCholesterinwerterhöhung4 Jahre

Die ganze Medikamente-Schluckerei war nur wegen zugegeben starker Cholesterinwerterhöhung. Sortis sollte besser sein als Zocor. Bei Sortis hatte ich Schlafstörungen, depressive Phasen, das Medikament wurde nach längeren Beschwerden gewechselt. Simvastatin habe ich scheinbar vertragen, nur mehrmals Nesselausschlag bekommen. Medikament wurde wieder gewechselt: Inegy. Ich habe der Ärztin mehrmals gesagt, dass ich unter kleinen Belastungen Muskelschmerzen kriege, ich war immer sportlich aktiv und das war ungewöhnlich für mich. Mitte 2010 habe ich die Einnahme der Tabletten verweigert. Ich leide jetzt an Muskelabbau und Nervenabbau am linken Bein, zuerst keine Kraft mehr im Fuß, Gleichgewichtsstörungen. Abbau der Muskulatur am Unterschenkel. Jetzt wird auch der Oberschenkel schwächer. Die Ärzte konnten noch keine Ursache finden, keine multiple Sklerose, kein ALS. Ich sehe die Ursache in der jahrelangen Einnahme der Cholesterinsenker.

Sortis

Atorvastatin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Muskelschwäche bei Sortis für Fettstoffwechselstörungen

seit Einnahme fast 10 Kg zugenommen, insb. Bauch und Brust (Gynäkomastie), ermüde schnell beim gehen und stehen

Sortis bei Fettstoffwechselstörungen

SortisFettstoffwechselstörungen2 Jahre

Sortis

Atorvastatin

Mehr für Sortis

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Herceptin

Gelenksteife, Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Gelenkschmerzen bei Herceptin für mamakarzinom

Herceptin bei mamakarzinom

Herceptinmamakarzinom-

Seit August bekomme ich im drei Wochenabstand Herceptin. Seit dieser Zeit stelle ich fest, daß meine Knie und Finger vor allem morgens und bei längerem Sitzen steifer werden. Auch sind die Gelenke sehr schmerzhaft. Auch gewisse Muskelschmerzen im Unter-bzw. Oberarm treten auf. Eine allegemeine Schwäche der Muskulatur ist bei mir ebenfalls aufgetreten.

Trastuzumab

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Knochenschmerzen, Muskelschwäche, Schüttelfrost, Gliederschmerzen bei Herceptin für Mammakarzinom

haben gerade meine Erfahrungen beschrieben, kommt noch dazu: Knochenschmerzen, Muskelschwäche, vor allem nach Zometa (1/4 jährlich) 2 Nächte lang Schüttelfrost und Gliederschmerzen, nach Einnahme von Ibuprofen besser. Auch Gewichtszunahme insgesamt noch durch Einnahme von Tamoxifen und Herceptin...

Herceptin bei Mammakarzinom

HerceptinMammakarzinom1 Jahre

haben gerade meine Erfahrungen beschrieben, kommt noch dazu:
Knochenschmerzen, Muskelschwäche, vor allem nach Zometa (1/4 jährlich) 2 Nächte lang Schüttelfrost und Gliederschmerzen, nach Einnahme von Ibuprofen besser. Auch Gewichtszunahme insgesamt noch durch Einnahme von Tamoxifen und Herceptin (Behandlung am 13.03.2008 beendet)

Trastuzumab

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Vocado

Mundtrockenheit, Hauttrockenheit, Muskelschwäche bei Vocado für hoher Blutdruck

Als Blutdrucksenker verschrieben: Umstellung von Vocado 20 auf 40/12,5/5 gab Probleme: Starke Mundtrockenheit Kraft an Armen und Beinen ließ nach. leichte Schmerzen an Armen und Beinen Austrocknen der Haut. Blutdrucksenkung sehr gut

Vocado bei hoher Blutdruck

Vocadohoher Blutdruck3 Jahre

Als Blutdrucksenker verschrieben:
Umstellung von Vocado 20 auf 40/12,5/5 gab Probleme:
Starke Mundtrockenheit
Kraft an Armen und Beinen ließ nach.
leichte Schmerzen an Armen und Beinen
Austrocknen der Haut.
Blutdrucksenkung sehr gut

Vocado

Olmesartanmedoxomil, Amlodipin

Geburtsjahr:1941

Kopfschmerzen, Leistungsverminderung, Muskelschwäche bei Vocado hct 20mg/5mg/12,5mg für Bluthochdruck

Ich habe Vocado hct 20mg/5mg/12,5mg seit ca. 1 Jahr für meinen Bluthochdruck bekommen. Am Anfang habe ich Kopfschmerzen von dem Medikament bekommen. Aber dieses Problem hat sich nach ca. 1 Woche erledigt. Meine Muskeln sind mittlerweile etwas empfindlich geworden. Bei geringer Anstrengung fühle...

Vocado hct 20mg/5mg/12,5mg bei Bluthochdruck

Vocado hct 20mg/5mg/12,5mgBluthochdruck1 Jahre

Meine Muskeln sind mittlerweile etwas empfindlich geworden. Bei geringer Anstrengung fühle ich mich recht schnell schlapp. Ansonsten vertrage ich Vocado hct 20mg/5mg/12,5mg sehr gut.

Vocado hct 20mg/5mg/12,5mg

Olmesartanmedoxomil, Amlodipin

Geburtsjahr:1967

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Enalapril

Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Haarausfall, Akne, Muskelschwäche bei Enalapril ratiopharm für Bluthochdruck

Ich nehme Medikamente mit Enalapril und Metoprolol seit 18 Jahren. Die Wirkung ist ausgezeichnet, obwohl ich im Laufe der Jahrzehnte einen kontinuierlichen Anstieg der Dosis verzeichen muss. Mein chronischer Bluthochdruck hat sich nach Nephrektomie keinesfalls verbessert, so dass sich die...

Enalapril ratiopharm bei Bluthochdruck

Enalapril ratiopharmBluthochdruck-

Mein chronischer Bluthochdruck hat sich nach Nephrektomie keinesfalls verbessert, so dass sich die Dosierungshöhe von anfangs 2,5mg morgens und 5mg abends auf 7,5mg morgens und 10mg abends (Enalapril von diversen Herstellern je nach Kassenlage) langsam steigerte.
Bei Metoprolol benötige ich immer noch die gleiche, manchmal auch nur die halbe Dosis von 50mg.

Nebenwirkungen von Enalapril in Verbindung mit Metoprolol:
Gewichtszunahme, Wasserrententionen, Haarausfall,
rezidivierende Atherome im Leistenbereich, die operativ entfernt werden müssen; evt. Auftreten einer Akne Inversa.
Haarausfall, Akne, wobei ich nicht unterscheiden kann, was was begünstigt.
Leichte Depression, Muskelschwäche.
Absetzerscheinungen:
Niemals abrupt absetzen- je nach Erkrankung droht Herzinfarkt oder Kammerflimmern!

Gesamtbewertung:
Sehr wirksame Medikamentenkombination bei renalem Blutchochdruck trotz gravierender Nebenwirkungen.
Ev. Zusatzeinnahme natriumchloridausscheidender Diuretika, wobei darauf zu achten ist, dass genügend Kalium und nicht zuviel Kalium im Körper verbleibt.

Eingetragen am  als Datensatz 20511

Enalapril

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Muskelschmerzen, Sehschwäche, Benommenheit, Muskelschwäche bei Enapril für Blutdruck

hallo, ich nehme seit september 2011 enapril ace hemmer. in der ersten woche war alles okay. ab der 2 woche ging es dann los mit muskelschmerzen , vor allem muskelschwäche, des weiteren war meine sehschärfe gemindert und ich hatte ein gefühl als wäre ich öfter leicht benommen. gegen den...

Enapril bei Blutdruck

EnaprilBlutdruck13 Monate

hallo,

ich nehme seit september 2011 enapril ace hemmer. in der ersten woche war alles okay. ab der 2 woche ging es dann los mit muskelschmerzen , vor allem muskelschwäche, des weiteren war meine sehschärfe gemindert und ich hatte ein gefühl als wäre ich öfter leicht benommen. gegen den blutdruck hat die med geholfen.

Enapril

Enalapril

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei BisoHEXAL

Gelenkschmerzen, Kurzatmigkeit, Abgeschlagenheit, Muskelschwäche bei BisoHexal für Bluthochdruck

BisoHexal bei Bluthochdruck

BisoHexalBluthochdruck7 Jahre

Ganz schleichend kam es bei mir zu den hier schon genannten Nebenwirkungen wie Schmerzen in den Fußgelenken, Kurzatmigkeit, allgemeine Abgeschlagenheit, Muskelschwäche. Ich habe das bisher nicht mit diesen Medikamenten in Verbindung gebracht, bis ich hier auf die Beschreibung einiger Patienten - mit den selben Anzeichen wie bei mir, gestoßen bin. Es ist bis jetzt auch nur eine Vermutung von mir, dass diese Beschwerden mit den o.a. Medikamenten in Zusammenhang stehen könnten.

BisoHexal

Bisoprolol

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Muskelkrämpfe, Muskelschwäche, Benommenheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Potenzstörungen, Kribbeln, Nachtschweiß, Muskelzittern, Sprachstörungen, Ohrengeräusche bei BisoHexal für Blutdruck

Habe starke Muskelkrämpfe und Muskelschwäche. Benommenheit.Müdigkeit und Lustlosigkeit.Potenzstörungen. Kribbeln an Beinen und Armen. Nachtschweiß.Muskelzittern. Sprachstörungen.Ohrengeräusche (Rauschen)

BisoHexal bei Blutdruck

BisoHexalBlutdruck5 Jahre

Habe starke Muskelkrämpfe und Muskelschwäche.
Benommenheit.Müdigkeit und Lustlosigkeit.Potenzstörungen.
Kribbeln an Beinen und Armen. Nachtschweiß.Muskelzittern.
Sprachstörungen.Ohrengeräusche (Rauschen)

, , , , , , , , , ,

BisoHexal

Bisoprolol

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Baclofen

Benommenheit, Libidoverlust, Muskelschwäche, Konzentrationsprobleme bei Baclofen AWD 25mg für Alkoholabhängigkeit, Kokainsucht

Baclofen AWD 25mg bei Alkoholabhängigkeit, Kokainsucht

Baclofen AWD 25mgAlkoholabhängigkeit, Kokainsucht2 Tage

Es ist seltsam, aber war:)) Seit monaten trinke ich ein bis zwei Flaschen Wein am Tag und konsumiere ca. 5-10g Kokain in der Woche. Seit zwei Tagen habe ich mit baclofen (100mg) am Tag kein verlangen mehr. Weder nach Kokain noch nach Alkohol. Das sexuelle Verlangen ist stark eingeschränkt, ist aber nicht so schlimm. Ich fühle mich etwas benommen, die Muskeln sind schlapp, meine Konzentrationsfähigkeit lässt etwas zu wünschen übrig, der Kreislauf ist nicht besonders stabil... alles in allem aber erträglich. Die Sprachsteuerung ist in keiner Weise eingeschränkt, die Augen sind klar. Bin etwas zappelig, und ich habe starken Bewegungsdrang, besonders die Beine sind ständig am wippen.

Doxipin hilft gegen die Kokain- und Alkoholsucht nicht. Sie ist höher dosiert nur lähmend und manchmal ist man einfach nur zu müde, um seinen Dealer anzurufen. Wenn ich ein starkes verlangen nach Kokain verspüre, nahm ich bisher 100mg Doxipin und nach einer halben Stunde wollte ich mich nicht mehr bewegen. Hilft aber nicht immer insbesondere, wenn der Druck zu groß ist. - Dagegen ist Baclofen ein echtes Wundermittel, weil der Druck verschwindet... ich kann wieder mit Zuversicht in die Zukunft blicken.

Baclofen ist absolut empfehlenswert. Der Drang nach Suchtmitteln ist nicht mehr vorhanden.

Eingetragen am  als Datensatz 20646

Baclofen AWD 25mg

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Benommenheit, Muskelschwäche bei Baclofen für Alkoholabhängigkeit

Baclofen Dosierung: 1. Woche 2x 6,25mg morgens und mittags = 12,5mg/Tag 2. Woche 2x 12,5 mg morgens und mittags = 25mg/Tag 3. Woche 2x 18,8 mg morgens und mittags = 37,5mg/Tag 4. Woche 2x 25,0 mg morgens und mittags = 50mg/Tag 4-8. Woche 50mg/Tag 8-12. Woche 25 mg/Tag Absolut...

Baclofen bei Alkoholabhängigkeit

3. Woche 2x 18,8 mg morgens und mittags = 37,5mg/Tag
4. Woche 2x 25,0 mg morgens und mittags = 50mg/Tag

4-8. Woche 50mg/Tag
8-12. Woche 25 mg/Tag

Absolut wirksames Mittel gegen Substantverlangen bei Alkoholentzug!

Nebenwirkungen:
Was auf jeden Fall kommen wird sind, Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen,
Wortfindungsstörungen, leichte Benommenheit, sehr verlangsamte flache Atmung,
allgemeine Muskelschwäche.
Sind aber anhand der Wirkung das man vom Alkohol loskommt zu vernachlässigen.

Also Baclofen gegen Alkoholismus kann ich nur empfehlen!

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Inegy

Muskelschwäche, Brustschmerzen, Benommenheit, Oberbauchschmerzen bei INEGY für Cholesterinwerterhöhung

INEGY bei Cholesterinwerterhöhung

INEGYCholesterinwerterhöhung6 Monate

Ursprünglicher Cholesterinwert um 300. Absenkung mit Diät auf 270. Mit Simvastatin auf 220. Wg. einer LAD Stenose riet mir mein Internist das Cholesterin unter 180 zu bringen um die Stenose aufzulösen. Das gelang allerdings nicht, ich bekam inzwischen einen Stent. Beschwerden wie Druck auf der Brust, Benommenheit, Druck im Oberbauch bestehen andauernd.
Nach einem Anstieg der CK Werte auf 800 (CK-MB normal und Troponin negativ /also keine Herzmuskelzellen) hattte ich Symptome einer Muskelschwäche.
Ich habe darauf Inegy seit 9 Tagen abgesetzt. Die Muskelschwäche ist weg, und der CK Wert ist bereits am 4. Tag auf 300 gefallen. Cholesterin ist nun auf 220 angestiegen.

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Muskelschwäche, Gangunsicherheit bei INEGY für Genetische Fettstoffwechsel erkrankung

Medikament ist super Cholesterin super heruntergegangen, jetzt aber nach langer Zeit (ca 1 Jahr)Muskelschwäche in den unteren beinen, wackeliger lauf,schade,werde wohl ein anderes Medikament nehmen müßen.

INEGY bei Genetische Fettstoffwechsel erkrankung

INEGYGenetische Fettstoffwechsel erkrankung1 Jahre

INEGY

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Inegy

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Ciprofloxacin

Gelenkschmerzen, Muskelschwäche, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gedächtnisstörungen, Arthroseschmerzen bei Ciprofloxacin für Chlamydieninfektion

Einnahme von 30Tage 2x500mg/Tag Cipro (Ciprofloxacin) Ende 2004 Persönliche Erfahrung während der Einnahmedauer: Habe das Medikament \"relativ\" gut vertragen, jedoch an wenigen Tagen Gelenkscherzen/Schwellung im Ellbogengelenk, sowie leichtes ziehen/stechen in den Kniegelenken!...

Ciprofloxacin bei Chlamydieninfektion

CiprofloxacinChlamydieninfektion30 Tage

Einnahme von 30Tage 2x500mg/Tag Cipro (Ciprofloxacin) Ende 2004

Persönliche Erfahrung während der Einnahmedauer:
Habe das Medikament \"relativ\" gut vertragen, jedoch an wenigen Tagen
Gelenkscherzen/Schwellung im Ellbogengelenk, sowie leichtes ziehen/stechen
in den Kniegelenken!

Persönliche Erfahrung nach der Einnahme:
Muskelschwäche, Müdigkeit, schnelle körperliche Erschöpfung bzw. Antriebslosigkeit,
Gedächtnisprobleme, diese Symtome haben sich erst nach 3-4 Jahren verbessert!

Hauptnebenwirkung und bleibender Schaden:
Arthrose (Zerstörung/Schädigung bzw. beschleunigter Abbau von vormals gesundem
Knorpel in Verbindung mit Gelenkscherzen besonders bei Belastung)

In der Zeit sofort nach der Einnahme sowie über Monate hinweg kam es zu stark vermehrten Gelenkgeräuschen (knacken/knirschen)! Bei grossen Belastungen,
z.B. Wandern über 6KM am Stück setzen vermehrt Knie-Gelenkschmerzen ein bis hin
zur Gelenkentzündung/Schwellung ab ca.10KM! Typische Merkmale einer Arthrose!
Vor der Einnahme von Cipro hatte ich nie Probleme mit Gelenkenproblemen,
auch nicht bei Belastung, gehabt.
Diese Einschränkung bei körperlichen Aktivitäten/Belastungen,
bei Sport, ggf. im Beruf führte teilweise zu starken Depressionen.

Persönliche Meinung:
Ciprofloxacin und Antibiotika aus der Kategorie Fluoroquinolone/Gyrasehemmer
(dazu gehört auch Moxifloxacin usw.) sind eines für die Gesundheit gefährlichsten
Antibiotika und Medikamente! Dies wird leider meist nur von unbhängigen Pharmakologen und Rheumatologen so gesehen. Meiner Meinung nach verschreiben
viele Ärzte, besonders Urologen, Arthrose per Ciprofloxacin auf Rezept.

Je nach Dosierung und Einnahmedauer erfolgt eine mehr oder weniger
starke Knorpelschädigung/abbau in Gelenken wie z.B. Knie, Hüfte, Ellbogen...
Ist die Dosierung/Einnahmedauer gering, machen sich die Auswirkungen ggf. erst
nach 10-20Jahren bemerkbar, ist die Dosierung/Einnahmedauer höher oder sehr hoch,
kommt es relativ schnell zu einem anfänglichen Ziehen, Knachen, Unwohlsein im Gelenk was im späteren Verlauf, der sich meist über viele Jahre erstreckt, in starke Schmerzen übergehen kann, speziell bei häufigen oder intensiven Belastungen.
Ein spätere Ersatz durch künstliche Gelenke ist dann fast vorprogrammiert.
Ich kann definitiv sagen dass Ciprofloxacin teile meiner Lebensperspektive
bzw. meiner Lebensqualität zerstört hat. Und dies völlig unnötig, der Urologe hatte sich einfach geweigert mir ein anderes Antibiotika zu verschreiben, dabei
war es keine lebensbedrohliche Krankheit, nur eine einfache Chlamydieninfektion
der Harnleiter.
Auch muss man ausdrücklich vor der Gefahr der Tendinitis und
Ruptur (Riss) der Achillessehne warnen. Cipro greifft Bänder und Sehnen an,
was auch eine mögliche Arthrose nochmals verschärft.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Sportarzt jemals wagen würde,
z.B einem Fussballstar Cipro zu verschreiben. Freizeitsportler werden
aber meistens nicht von ihrem Arzt gefragt oder gewarnt.

Persönlicher Tip: Ich hätte mir nie im Leben vorstellen können dass ein
Antibiotika Knorpel/Bänder/Sehnen angreifen kann.
Ich wünschte mir ich hätte nie auch nur ein Tablette genommen.
Informiert euch vorher unabhängig und verlangt ggf.
andere Antibiotika, es sei denn es ist lebensbedrohlich
oder der letzte Ausweg, dies ist mein Ratschlag!
Gesunder Knorpel ist gerade im Alter extrem wichtig!

Informationsquellen:

Effects of ciprofloxacin and ofloxacin on adult human cartilage in vitro.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Benommenheit, Ängste, Muskelschwäche bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt5 Tage

Habe das Medikament vom HA verschrieben bekommen, nach der ersten Tablette war ich wie benommen und hatte grundlos Angst. Nach 2-3 Tagen machte sich eine allgemeine Schwäche bemerkbar, hinzu kamen Muskelschwäche es fühlte sich ähnlich an, als wäre ich den ganzen Tag Treppen gestiegen. Überwiegend war die Muskelschwäche in den Waden und Oberschenkel bemerkbar.

Ich rate euch nur eins, wenn ihr Ciprobay/Ciprofloxacin verschrieben bekommt überlegt es euch 5 Mal ob ihr das nehmen wollt. Habe Gestern Abend die letzte genommen, das letzte mal fühlte ich mich so erschöpft in meiner Grundausbildung der Bundeswehr.

Geburtsjahr:1991

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Simvastatin

Gangstörung, Muskelschwäche bei Simvastatin 20mg für Hypercholesterinämie

Seit einigen Jahren beim Joggen probleme mit der Kraftim rechten Bein , aber tolerabel. Probleme wurde massiv (Humpeln und nicht stehen können auf der rechten Zehenspitze) nachdem ich vor ostern 2005 Simvastatin und das Antibiotikum Avalox 400mg kombinierte. Inzwischen gibt es eine Besserung...

Simvastatin 20mg bei Hypercholesterinämie

Simvastatin 20mgHypercholesterinämie18 Jahre

Probleme wurde massiv (Humpeln und nicht stehen können auf der rechten Zehenspitze) nachdem ich vor ostern 2005 Simvastatin und das Antibiotikum Avalox 400mg kombinierte. Inzwischen gibt es eine Besserung durch Training. mitunter bricht eine gehschwäche auf,d.h. es ist was zurückgeblieben.Diagnostiziert wurde das etwas m it der Wade mit den dortigen Muskeln nicht stimmt (Doppler etc). Ich habe die weitere Diagnostik abgebrochen, da es jetzt besser geht. ggf. mach ich aber noch den Kernsin, wie empfohlen. Für mich ist der Auslöser möglicherweise die oben genannte Kombination, zumal ich in dieser Zeit das Simvastatin vorrübergehend erhöht hatte (40mg).
Seitdem nehme ich keinen Cholesterinsenker mehr.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Wadenkrämpfe, Muskelschwäche bei Simvastatin für nach Herzinfarkt

Seit der Einnahme vo Simvastatin fing es bei mir an mit Wadenkrämpfen, Muskelschwäche, Schmerzen beim Stehen und Laufen. Jegliche einfache Tätigkeiten werden von straken Schmerzen begleitet. Ich war in einer neurologischen Klinik, zur Abklärung der Symptome, es wurden keine körperlichen...

Simvastatin bei nach Herzinfarkt

Simvastatinnach Herzinfarkt20 Monate

keine körperlichen Erkrankungen festgestellt. Ich wurde dann an eine Psychaterin überwiesen.
Sie war dann diejenige, die mich auf die Nebenwirkungen von Symvastatin
hingewiesen hat. Ich nehme das Medikament jetzt seit zwei Wochen nicht mehr und hoffe,
das irgendwann eine Besserung eintritt.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Simvastatin

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Tavanic

Sehnenentzündung, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Panikattacken, Muskelschwäche, Müdigkeit bei Tavanic für Bronchitis, Fieber

Tavanic bei Bronchitis, Fieber

TavanicBronchitis, Fieber2 Tage

Nach 2 Tagen Tavanic im April 2007 Entzündung der Achillessehne links (später auch rechts! + Arm- und Fingersehnen entzündet. Schwerste Muskel- und Gelenkschmerzen, nachts Panikattacken. Zusätzlich zu den furchtbaren Schmerzen in den Beinen, dem Rücken und Gesäß eine unglaubliche Muskelschwäche in den Beinen. Dazu kamen Erschöpfungszustände und Dauermüdikeit. Heute, 1,5 Jahre später: immer noch schwerste Muskelschmerzen in den Beinen und dem Gesäß + Muskelschwäche. Normales Leben völlig unmöglich. Jeder Tag kaum zu bewältigen, nur Schmerz. Alle anderen möglichen Ursachen wurden zwischenzeitlich medizinisch abgeklärt und ausgeschlossen. Orthopäden und Fachmdediziner anderer Richtungen bestätigen mir den Kausalzusammenhang mit der Tavanic-Einnahme. Bis zu der Tavanic-Einnahme hatte ich auch keinerlei Probleme und stand aktiv und sportlich im Leben. Achtung: Es gibt ein Leben vor Tavanic ... und eines danach!!! Danach ist nichts mehr wie es vorher war!

Tavanic

Levofloxacin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Sehnenschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelschwäche bei Tavanic für Infekt

Nach der Einnahme von Tavanic 250 mg habe ich die volle Bandbreite der Nebenwirkungen im Bereich Sehnen und Muskulatur abgefasst. Angefangen mit Muskelschwäche in den Beinen. Schmerzen in der Schulter - Rücken-Hals-Knie - Füsse-Achillessehne es dauerte 1 1/2 Monate mit den Schmerzen ....

Tavanic bei Infekt

TavanicInfekt14 Tage

Angefangen mit Muskelschwäche in den Beinen.
Behandelnder Arzt gibt Lipidsenker und nicht Tavanic die Schuld für die Schmerzen ?

Tavanic

Levofloxacin

Geburtsjahr:1958

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Omeprazol

Schlafstörungen, Muskelschwäche bei Omeprazol für Sodbrennen

Omeprazol bei Sodbrennen

OmeprazolSodbrennen10 Jahre

Müdigkeit am Tag, in der Nacht nach zwei bis drei Stunden aufwachen brennende oberflächige Druckschmerzen auf beiden Seiten der Hüfte und den Waden. Schnell erschöpft bem Radfahren und beim Tanzen (kaum ein Tanz bis zum Ende des Musikstückes ). Starker Blutdruckanstieg bis auf 220 zu 120 bei rel. Niedrigen Puls (80).

Geburtsjahr:1943

Mundtrockenheit, Schluckbeschwerden, Magenkrämpfe, Muskelschwäche bei Omeprazol 20mg für Reflux

Habe bedingt durch ein Ösuphagus-Reflux sehr starkes Sodbrennen.Seit ca. 6 Jahren nehme ich das Präparat Omeprazol 20 mg von verschiedenen Firmen.Es haben sich bei mir jetzt verschiedene Nebenwirkungen eingestellt. Z.B. Mundtrockenheit ,Schluckbeschwerden, die mir langsam Angst...

Omeprazol 20mg bei Reflux

Omeprazol 20mgReflux-

Präparat Omeprazol 20 mg von verschiedenen Firmen.Es haben sich bei mir jetzt verschiedene Nebenwirkungen eingestellt. Z.B. Mundtrockenheit ,Schluckbeschwerden, die mir langsam Angst machen,Magenkrämpfe gelegentlich sowie starke Muskelschwäche in den Beinen. Wenn ich das Präparat weglasse, geht es mir durch das starke Sodbrennen sehr schlecht, ich schlucke dann alle möglichen Antacida, z.B. Magaldrat, Bullrichsalz, Heilerde u.s.w., aber es hilft immer nur kurze Zeit und ich habe schon immer Angst etwas zu essen. Ernährungsmäßig passe ich schon auf, daß ich bestimmte Sachen nicht zu mir nehme, z. B. Kaffee, kohlensäurehaltige Getränke und möglichst wenig Kuchen und Süssigkeiten.Aber ganz verzichten kann man oft nicht. Hat jemand Erfahrung mit der Operation des Schließmuskels?

Omeprazol 20mg

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Omeprazol

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Sifrol

Muskelschwäche, Muskelkrämpfe bei Sifrol für Restless-legs-Syndrom

Sifrol bei Restless-legs-Syndrom

SifrolRestless-legs-Syndrom8 Jahre

Sifrol hat bei mir morgendliche Muskelschwäche und Muskelverkrampfungen ausgelöst,so daß ich während der ersten Stunde nach dem Aufstehen auf Krücken angewiesen war. Diese Nebenwirkung hat sich langsam eingeschlichen nach ca. 6 Jahren Sifrol Einnahme und hat sich zunehmend verstärkt,bis ich nach weiteren 4 Jahren
versuchsweise Sifrol abgesetzt habe mit dem Ergebnis,daß bereits 4 Tage danach sämtliche Muskelbeschwerden völlig verschwunden waren!

Sifrol

Pramipexol

Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Muskelschwäche, Atemnot, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen bei Sifrol für Restless-legs-Syndrom

Wirksamkeit war gut. Zuviele Nebenwirkungen Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Muskelschwäche in den Beinen, Atemnot, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen.

Sifrol bei Restless-legs-Syndrom

SifrolRestless-legs-Syndrom2 Jahre

Wirksamkeit war gut. Zuviele Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 19965

Sifrol

Pramipexol

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Beloc-Zok

Reizhusten, Harndrang, Muskelschwäche, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Ejakulationsstörungen, Erektionsstörungen bei Beloc zok mite für Bluthochdruck

Reizhusten, erhöhter Harndrang, zeitweise extremer Harndrang, Muskelschwäche, Gelenkschmerzen, Erektionsprobleme, verzögerte Ejakulation, Schlafstörungen

Beloc zok mite bei Bluthochdruck

Beloc zok miteBluthochdruck5 Jahre

Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Muskelschwäche, Bewusstseinsstörungen, Sehstörungen, Schwindel, Empfindungsstörungen bei Beloc-Zok mite für Arterielle Hypertonie

Bereits wenige Tage nach Beginn der Behandlung mit Inegy kam es zu Muskelschwäche in den Knien. Am Morgen des 6. Tages verlor ich im Bad kurzzeitig das Bewußtsein und stürzte. Der linke Arm war gefühllos und konnte nicht bewegt werden. Abends trat die Lähmung des linken Arms erneut auf,...

Beloc-Zok mite bei Arterielle Hypertonie

Beloc-Zok miteArterielle Hypertonie2 Jahre

Am Morgen des 6. Tages verlor ich im Bad kurzzeitig das Bewußtsein und stürzte. Der linke Arm war gefühllos und konnte nicht bewegt werden. Abends trat die Lähmung des linken Arms erneut auf, verbunden mit Schwindel und Sehstörungen.
Seit dem Absetzen von Inegy sind diese Beschwerden nicht mehr aufgetreten.

Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Doxepin

Benommenheit, Delirium, Verwirrtheit, Muskelschwäche bei Doxepin für Schlafstörungen, Unruhe, Borderline-Störung

Doxepin bei Schlafstörungen, Unruhe, Borderline-Störung

DoxepinSchlafstörungen, Unruhe, Borderline-Störung14 Tage

Einnahme von Doxepin seit nun 14 Tagen. Tagesdosis 150 mg. Anfängliche Nebenwirkungen wie starkes Benommensein, Delir und geistige Verwirrung. Lag allerdings sicherlich an einer zu hohen Dosierung. Bekam Doxepin gegen meine starken Unruhe- und Spannungszustände im Rahmen einer Borderline-Störung und nach der Einnahme verschiedenster Medikamente bin ich derzeit sehr zufrieden. Ich nehme das Medikament 3 Mal täglich zu mir und komme nun gut durch den Tag. Die Wirkung ist also sehr gut - so gut, dass unerfahrene Patienten vielleicht aber die Hände davon lassen sollten, weil es "wirklich reinhaut". Kann aber, wie oben, auch an der Höhe der Dosierung liegen. -- Nun zu Promethazin (auch als Atosil bekannt): Ursachen dieselben wie oben, Einnahme durch die Tropfen- oder hohe Tablettendarreichung komplizierter; Wirkung top; Nebenwirkungen aber nicht zu unterschätzen. Promethazin entfaltet bei Einnahme von 30 Tropfen seine Wirkung bei mir erst nach 3-4 Stunden, während Doxepin bereits nach 1 Stunde anschlägt. Letzteres ist langanhaltender und schonender; Promethazin wirkt eher in einem Schlag und ist nach kurzer Zeit nicht mehr spürbar (abgesehen von den Nebenwirkungen wie Abgestumpftheit und Muskelentspannung). Ich würde Promethazin daher nur als Schlafmittel empfehlen, während Doxepin gut in den Alltag eingebaut werden kann.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Benommenheit, Schwindel, Lustlosigkeit, Weinerlichkeit, Gedankenkreisen, Suizidgedanken, Muskelschwäche bei Doxepin 100 mg Neuraxpharm für Schlafstörungen

Doxepin 100 mg Neuraxpharm bei Schlafstörungen

Doxepin 100 mg NeuraxpharmSchlafstörungen-

Doxepin wirkt zwar sehr gut schlafanstoßend, aber der Überhang am Folgetag ist gewaltig. Benommenheit, Schwindel, Lustlosigkeit, Weinerlichkeit, Grübelneigung und Suizidgedanken sind bei mir aufgetreten, letztere besonders wenn eine höhere Dosis eingenommen wurde. Der Muskeltonus ist extrem herabgesetzt, was sich beim treppensteigen, husten, sogar beim Lachen etc. bemerkbar macht. 50 mg genügen um einen ganzen Tag unbrauchbar zu sein. Die heftigen Nebenwirkungen verschwinden mit der Zeit und treten bei vorsichtig erhöhter Dosis über einen längeren Zeitraum wohlmöglich gar nicht auf. Als Langzeittherapeutikum zu empfehlen, nicht aber für den Akut-Einsatz.

Doxepin 100 mg Neuraxpharm

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Doxepin

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Prednisolon

Gewichtszunahme, Vollmondgesicht, Appetitsteigerung, Blutgerinnungsstörungen, Hautveränderungen, Akne, Hautausschlag, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Muskelschwäche bei Prednisolon für Colitis ulcerosa, Weichteilrheuma

Prednisolon bei Colitis ulcerosa, Weichteilrheuma

PrednisolonColitis ulcerosa, Weichteilrheuma6 Monate

erhebliche Gewichtszunahme v.a. im Bauchbereich (ca. 10kg), Vollmondgesicht, Appetitsteigerung, Hautblutungen (Besenreiser, Hämatome), Dünnerwerden der Haut, wodurch die Venen am gesamten Körper stark sichtbar sind, Dehnungsstreifen, Akne, Hautausschlag um Augen und Nase, allgemeine Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Muskelschwäche (Ziehen im ganzen Körper, v.a. linker Arm)

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Zittern, Übelkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Muskelschwäche, Heisshunger, Konzentrationsschwäche bei Prednisolon für Fazialisparese

Wegen einer peripheren Fazialisparese muss ich Prednisolon nehmen, 100 mgfur die ersten 7 Tage, dann 9 Tage lang runter dosieren. Die Parese hat sich bisher nicht gebessert, im Laufe der Behandlung treten aber mehr Nebenwirkungen des Kortison auf. Zu Beginn waren es nur abendliche...

Prednisolon bei Fazialisparese

PrednisolonFazialisparese-

Zu Beginn waren es nur abendliche Kopfschmerzen, heute an Tag 7 hatte ich teilweise unheimlich schwache Beine und muss dauernd auf die Toilette. Ab morgen wird zum Glück herabdosiert.

Geburtsjahr:1985

Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Candesartan

Muskelschmerzen, Muskelschwäche bei Candesartan für Bluthochdruck

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck6 Monate

Das Medikament (Candesartan 8mg von Heumann) wirkte von Anfang an hervorragend. Keinerlei Nebenwirkungen. Ich war im Glück, nach knapp drei Monaten ging es aber leider los. Muskelschwäche, Muskelzucken, Muskelkrämpfe, Schmerzanfälle dauerhaft im ganzen Körper. Beine schwer wie Blei, ich dachte bald im Rollstuhl zu sitzen, dabei bin ich sonst jeden Tag gerne laufen gegangen. Ärzte glauben nicht, dass es vom Medikament kommt. Meiner Meinung nach gelten die Sartane als nebenwirkungsarm, weil die Nebenwirkungen häufig erst nach Monaten einsetzen und weder von den Ärzten noch von den Patienten ein Zusammenhang gesehen wird. So musste ich mich noch drei Monate mit Candesartan durchkämpfen, wurde durch die Schmerzen jeden Tag depressiver, bis ich es abgesetzt habe. Das ist knapp drei Wochen her. Gelesen habe ich, dass es drei Monate dauern kann, bis die Beschwerden weg sind.

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1970

Muskelschwäche, Atemnot, Herzrhythmusstörungen, Schwindel bei Candesartan für Bluthochdruck

Auf Anraten des Arztes von (gut verträglichem) Ramipril auf Candesartan 16mg (1-0-0) gewechselt. Nach einem Tag: Muskelschwäche. Am dritten Tag der Anwendung: einschleichende Atemnot bzw. Kurzatmigkeit. Am vierten Tag: Herzrhythmusstörungen (Extrasystolen) und massiver Benommenheitsschwindel....

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck5 Tage

Nach einem Tag: Muskelschwäche. Am dritten Tag der Anwendung: einschleichende Atemnot bzw. Kurzatmigkeit. Am vierten Tag: Herzrhythmusstörungen (Extrasystolen) und massiver Benommenheitsschwindel. Selbständig abgesetzt am sechsten Tag und wieder zu Ramipril gewechselt. Nach zwei Tagen waren die o.g. Beschwerden vollständig verschwunden

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1974

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Avalox

Zittern, Schwindel, Muskelschwäche, Herzrasen bei Avalox für Dauerhusten, Lungengeräusche

Am dritten Tag der Einnahme erstmalig starkes Zittern und Schwindelgefühl das sich weiter verstärket;dazu kam Muskelschwäche,Herzrasen. Inszwischen ist eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt worden und ich nehem Beta-Blocker und Schildrüsenpräperate seit 4 Tagen.Eine Besserung hat sich...

Avalox bei Dauerhusten, Lungengeräusche

AvaloxDauerhusten, Lungengeräusche5 Tage

Inszwischen ist eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt worden und ich nehem
Beta-Blocker und Schildrüsenpräperate seit 4 Tagen.Eine Besserung hat sich nicht eingestellt. Von ärtzlicher Seite wird ein Zusammenhang mit Avalox ausgeschlossen.Meine Schilddrüsenwerte waren bisher immer im Normalbereich.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Kopfschmerzen, Benommenheit, Schlafstörungen, Muskelschwäche, Verdauungsbeschwerden, Atembeschwerden, Panikanfälle, Kreislaufbeschwerden bei Avalox für Bronchitis (akut)

Behandlung mit Avalox (5 Tage Einnahme) einer verschleppter aktuter Bronchitis ende Dezember 2014 bis Anfang Januar 2015. Habe in der Vergangenheit keinerlei Erfahrungen mit irgendwelchen Antibiotika oder anderen Medikamenten. Kann daher keine Vergleiche ziehen. Die ersten 3 Tage bekam ich nur...

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)5 Tage

Die ersten 3 Tage bekam ich nur leichte Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, etwas Benommenheit.
Aber ab dem 4. Tag zum 5. Tag begann für mich eine regelrechte Odyssee der Nebenwirkungen. Aller paar Tage kam etwas Neues hinzu. Angefangen von Neurotischen Wahrnehmungen, Schmerzen im ganzen Körper, totale Schwäche in Gliedmaßen, schnelle Muskelabbau im Rücken und Armen (habe ich mir mühsam sportlich aufgebaut) bis hin zu schweren Atemnotattacken, Panik, oft aggressives Abhusten mit extremen Schleimauswurf, manchnmal die Nacht durch, Schüttelfrost, Verdauungsprobleme. Zwischenzeitlich Kreislaufzusammenbruch - wurde ich wegen Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert. Kaliummangel wurde festgestellt und wurde durch Gabe von Kaliumtabletten stabilisiert. Gott sei Dank kein Herzinfarkt.
Schlafstörungen - besonderst Nachts stehen an der Tagesordnung. Auch noch bis Heute.
Nun haben wir anfang Februar 2015 und es hat sich eine regelmäßige wiederkehr von Nebenwirkungen eingestellt - Beginnt mit frösteln (Kalte Gliedmaßen, summengeräusch im Kopf, plötzliche Schwäche der Arme, Nacken, manchmal Rücken und Beine mit Schmerzen, leichtes Verkrampfen im unterem Brustkorb mit Atembeschwerden - kann dann irgendwie nicht die Tiefenatmung nutzen). Nach einer gewissen Zeit (ist leider unterschiedlich) läßt der Zustand wieder nach und ich fühle mich , ob nichts gewesen wäre. Durch weitere Untersuchungen wurden weitere mögliche Ursachen ausgeschlossen. Avalaox gehört ja zu den Fluorchinologen. Hat es Auswirkungen auf das ZNS?
Es stellt sich für mich die Frage, wie lange können Syptome dieser Art anhalten. Wann verschwinden die Nebenwirkungen ganz aus dem Körper? Was kann ich dagegen tun? Wer kann darüber mehr berichten?
Bin derzeit noch krank geschrieben, möchte aber gerne wieder arbeiten und meinem Sport ausüben.

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1963

Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Clindamycin

Abgeschlagenheit, Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Sodbrennen, Magenschmerzen, Geschmacksveränderungen, Muskelschwäche, Herzrasen, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Hautrockenheit, Zungenbelag, Gewichtszunahme, Schwindelanfälle bei Clindamycin für Nasennebenhöhlenentzündung

Clindamycin bei Nasennebenhöhlenentzündung

ClindamycinNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Diagnose: massive Nasennebenhöhlen- und Keilbeinentzündung. Zunächst wurde mir Penicillin verschrieben. Nach einer Woche trat keine Besserung ein. Mein HNO-Arzt hat mir daraufhin Clindamycin (600 mg) in Tablettenform verschrieben. Ab dem 2. Tag traten folgende Nebenwirkungen auf: Abgeschlagenheit, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten. Sodbrennen, Magenschmerzen, ein ekelerregender Geschmack im Mund, der auch nach dem Essen stundenlang anhielt. Ab dem 4. Tag kam zunehmende Muskelschwäche dazu. Nach Rücksprache mit dem Arzt sollte ich das Medikament weiter einnehmen und Geduld haben. Ab dem 5. Tag konnte ich mich kaum noch auf den Beinen halten, habe im Schnitt 22 Stunden am Tag liegen müssen... Hinzu kamen noch Herzrasen, Angstzustände und Schlaflosigkeit. Das Hautbild hat sich sehr verschlechtert: grau und sehr ausgetrocknet. Weiß-schwarzer Zungenbelag. Und nicht zuletzt: 3 kg Gewichtszunahme in einer Woche. Am 7. Tag habe ich Clindamycin nach Absprache mit dem Arzt abgesetzt. Die Entzündung geht trotzdem nur sehr langsam zurück. Ich habe mit meinen 41 Jahren schon einige Medikamente genommen, habe NIE irgendwelche Nebenwirkungen zu spüren bekommen. Diesmal bin ich regelrecht durch die Hölle gegangen. Dieses Medikament gehört VERBOTEN!!! Ich bin nicht die erste in diesem Forum, die diese Erfahrung hat machen müssen. Was ich extrem bedenklich finde: zum Thema Teilnahme am Strassenverkehr steht im Beipackzettel nichts negatives. Wer dieses Teufelszeug nimmt und sich ins Auto setzt, ist ein Selbstmörder oder ein Irrer... Fortsetzung 2 Wochen nach dem Absetzen: zwischenzeitlich sind sämtliche Nebenhöhlen hochgradig entzündet. Ich muss mich auf eine nicht ganz ungefährliche OP einlassen. Somit ist die Wirkung gleich NULL! Die 3-Wochen-Hölle durch die Nebenwirkungen hätte ich mir sparen können. Bin immer noch sehr geschwächt, Schwindelanfälle, Benommenheit u.s.w sind weiterhin da. Ich kann nur eins empfehlen: FINGER WEG!!!

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Muskelschwäche, Bauchschmerzen, bitterer Geschmack im Mund, Druckgefühl auf der Brust bei Clindamycin für Zahnbehandlung

Hallo, ich nehme schon den 6. Tag Clindamycin (2x2) und muss sagen dass alle Berichte hier mir ziemlich viel Angst gemacht haben. Dazu ist zu sagen, ich habe eine Wurzelspitzenresektion bekommen wobei sich rausgestellt hat das die Entzündung sehr groß ist und meine Verbindung von Kiefer- zu...

Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung2 Wochen

ich nehme schon den 6. Tag Clindamycin (2x2) und muss sagen dass alle Berichte hier mir ziemlich viel Angst gemacht haben. Dazu ist zu sagen, ich habe eine Wurzelspitzenresektion bekommen wobei sich rausgestellt hat das die Entzündung sehr groß ist und meine Verbindung von Kiefer- zu Mundhöhle eröffnet wurde beim Eingriff. Angefangen habe ich mit dem AB am Montag also vor 6 Tagen und der Eingriff ist jetzt 3 Tage her. Vom Tag an welchem ich mit dem AB angefangen habe bis zum Tag der OP sind die Schmerzen am Tag wirklich weniger geworden !!
Druckgefühl in der Brust? Leider ja, ist ziemlich beängstigend und unangenehm
Bitterer Geschmack im Mund? Ja fast dauerhaft aber auszuhalten!
Schwindel, Müdigkeit etc ? Auch ja, da ein AB leider keine Skittles oder ähnliches sind das ist zu bedenken wenn man eine Kur beginnt!
Bauch-Magenschmerzen? Ja bei mir ein bisschen aber auch machbar
Übelkeit? Also Übelkeit kann ich das nicht nennen manchmal stoße ich etwas auf wie Sodbrennen aber das ist wirklich nicht schlimm, bis jetzt.
Gewichtszu- oder abnahme? Davon ist mir bis zum heutigen 6. Tag nichts aufgefallen
Ich muss noch weitere 5 Tage das AB nehmen und bin gespannt wie es wird. Die ersten 2-3 Tage hatte ich Durchfall welcher aber jetzt nicht mehr da ist. Ich habe in kurzen Zeitabständen Benommenheitsgefühle und Kopfschmerzen. Meine Muskeln zucken oft vor allem beim Liegen und ja mir ist oft sehr kalt. Schlafen kann ich auch nicht mehr sooo perfekt aber ich denke die Psyche spielt bei solch einer Medikamenteneinnahme auch eine kleine Rolle ( bei mir jeden falls ). Ich werde es nicht absetzten ( solange es nicht viel schlimmer wird ) da ich eine schlimme Entzündung wirklich vermeiden möchte
Falls sich bis zum Absetzten etwas tut werde ich es hier berichten!

Geburtsjahr:1996

Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Gabapentin

Schwindel, Fahruntüchtigkeit, Reaktionsträgheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Muskelschwäche, Halluzinationen, Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit bei Gabapentin 1200mg für Polyneuropathie, Demyelinisierung beider Beine

Unter Gabapentin anfänglich Schwindel, lies aber schnell nach, Wirkung ist ganz o.K., muß seitdem kein Arxocia oder Novalgien nehmen Palexia, bin in Einstellungsphase, deshalb Auto fahren und Arbeit, geht nicht, Schwindel, Total herabgesetztes Reaktionsvermögen, Unkonzentrierheit,...

Gabapentin 1200mg bei Polyneuropathie, Demyelinisierung beider Beine

Gabapentin 1200mgPolyneuropathie, Demyelinisierung beider Beine3 Monate

Palexia, bin in Einstellungsphase, deshalb Auto fahren und Arbeit, geht nicht, Schwindel, Total herabgesetztes Reaktionsvermögen, Unkonzentrierheit, Muskelschwäche, anfänglich Halluzinationen , extreme Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit, Medikament wirkt ganz gut, bin seit 7 Jahren erstmals schmerztechnisch gut eingestellt, hält aber nur 8-9 Stunden an, eventl. Dosis erhöhen, Nebenwirkungen bessern sich aber so langsam, Medikament ist sehr zu empfehlen, jedoch sehr teuer

Gabapentin 1200mg

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Kraftlosigkeit, Muskelschwäche bei Gabapentin für Polyneuropathie

Gabapentin bei Polyneuropathie

GabapentinPolyneuropathie12 Tage

Gabapentin kann ich nicht empfehlen. Wenn man gut auf Medikamente anspricht, da hat bei mir nur eine Tablette täglich üble Nebenwirkungen gehabt, es war als besitze ich keine einzige Muskelfaser mehr, ich konnte keine Treppe mehr rauf, nichts mehr tragen, als seien meine Arme und Beine einfach nur noch leer Hülsen

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Lyrica

Gewichtszunahme, Verwirrtheit, Schwindel, Panikattacken, Gangstörung, Sprachstörungen, Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Heißhungerattacken, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Übelkeit, Libidoverlust, Durchfall, Wassereinlagerungen bei Lyrica für Angststörungen, Krampfanfall, entzugsschmerzen

Wegen Benzodiazepim einen Horrorentzug in einer Suchtklinik hinter mir. Das Medikament TAVOR expidet ist mir von meinem Hausarzt verschrieben worden, wegen schwerer multiblen Panikattacken, die gleich nach der Bestrahlungsphase meines Brustkrebses plötzlich über mich gekommen sind. Ich habe 2...

Lyrica bei Angststörungen, Krampfanfall, entzugsschmerzen

LyricaAngststörungen, Krampfanfall, entzugsschmerzen6 Monate

Wegen Benzodiazepim einen Horrorentzug in einer Suchtklinik hinter mir.
Das Medikament TAVOR expidet ist mir von meinem Hausarzt verschrieben worden, wegen schwerer multiblen Panikattacken, die gleich nach der Bestrahlungsphase meines Brustkrebses plötzlich über mich gekommen sind. Ich habe 2 Jahre händeringend nach einer Lösung der Abhängigkeit von Tavor gesucht, und schlussendlich in der Entzugsklinik das Medikament Lyrica mit einigen anderen Tabletten als (-erleichterung) bekommen. Ich nehme 300 mg am Tag, 150 mg morgens und 150 mg abends, dazu2x25 mg Valdoxan, 50 mg Eutyrox und 20 mg Propra.
Zuerst war ich ganz begeistert von Lyrica, da es mir so einigermaßen über den Entzug half (untertrieben), das heißt Schmerzen und Angstzustände etc.- jetzt nehme ich diese Tablette seit 6 Monaten und ich bin ziemlich unglücklich damit. Im ersten Monat veränderte sich schon mein Essverhalten, ich nahm an Gewicht zu( insgesamt von 80 kg auf 97 kg in 5 Monaten), dann kamen Verwirrtheitsanflüge, Schwindel, Panikattaken, Gehstörungen und Sprachstörungen dazu. Ich dachte es wären die Nachwehen des Tablettenentzugs von Tavor.
Dem ist aber nicht so, denn im zweiten Monat wurden diese Nebenwirkungen schlimmer, ich musste mich jetzt auch noch komplett neu einkleiden, da ich wieder eine Kleidergrösse zunahm. Im dritten Monat kamen vermehrt Verwirrtheitszustände und Sprachstörungen ,Muskelschmerzen und Muskelschwäche,dazu. auch brauchte ich schon wieder eine Kleidergrösse mehr, Fressattaken, am meisten die Gier auf Süsses, arteten ins uferlose aus, und keiner kann mir sagen, wie ich das in den Griff bekommen soll, ausser ich" brauche Bewegung und Gemüse und Obst essen". Ein Ding der Unmöglichkeit, mit diesem Gemisch meiner verordneten Tabletten. Durch dieses drastische Übergewicht das an mir klebt wie ein Fremdkörper, habe ich auch noch zusätzlich Gelenkschmerzen im Knie bekommen ( ich bin schon immer ein sehr Sportlicher Mensch gewesen aber jetzt..) und ich kann kaum noch die Treppe hoch und runter. Einen unsicheren Gang habe ich doch schon wegen Lyrica. Jetzt ist mein Zucker noch durcheinander gekommen und Wasser lassen ziemlich oft obwohl meine Trinkmenge ausserordentlich wenig ist. Da dies kein Schreiben der Unendlichkeit werden soll , muss ich abkürzen. meine Nebenwirkungen von der Zusammenstellung Lyrica-Valdoxan-Eutyrox-Propra sind:
Blasen im Gesicht-Knochenschmerzen-Muskelschwäche- und Muskelschmerzen- Knochenschmerzen- Gelenkschmerzen- Verwirrtsheitsphasen- Abwesenheitsgefühl- Fresssucht- Übelkeit- Libidoverlust- Leberwerte erhöht- unsicherer Gang- Fersenbrennen- Wassereinlagerungen-( auch in den Beinen) Durchfall- Sprachstörungen-Wortfindungsstörungen- Steifigkeit im Körper- Blähungen - Schlappsein- Zuckerspiegel auffällig- innere Unruhe-
Ich würde wirklich gerne diese Tablette absetzen, weiss aber, das dies wieder Entzugserscheinungen mit sich bringt, deshalb warte ich jetzt noch bis zu meinem Termin bei meinem Neurologen, um vielleicht eine Lösung zu finden. Allen hier im Sanego-Forum wünsche ich viel Glück und Durchhaltevermögen. WIR SCHAFFEN DAS AUCH NOCH !!!!!
Meine Frage: Hat schon jemand hier Lyrica ausgeschlichen? was passiert ? brauche info über Absetzen von Lyrica und Valdoxan- weil ich wahnsinnige Angst vor dieser Zeit habe.

, , , , , , , , , , , , , ,

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Muskelschwäche bei Lyrica für Neuralgie

Lyrica bei Neuralgie

LyricaNeuralgie2 Jahre

Nach 2 Jahren Tortur mit Bandscheiben-Problemen und Medikamentencocktails bis hin zum Morphin folgte eine größere Bandscheiben-OP, bei der erst festgestellt wurde, daß der Nerv extrem gequetscht war. Nach der OP litt ich an heftigsten Nervenschmerzen, Missempfindungen und Taubheitsgefühlen im Bein. Es folgte eine Horror-Woche, da die Schmerzen so stark waren, so daß ich nie länger als 1/2 Stunde schlafen konnte. In der Reha wurde mir Lyrika verschrieben, was meine absolute Rettung war.
Erst nahm ich morgens und abends jeweils 150mg Lyrika. Die Schmerzen sind nicht komplett weg gewesen, jedoch extrem gemindert und so habe ich durch das Lyrika wieder enorm an Lebensqualität gewonnen. Auch arbeiten kann ich wieder.
An Nebenwirkungen hatte ich Anfangs einen starken Schwindel, Benommenheit und Müdigkeit, was sich aber nach einiger Zeit gelegt hat.
Die schlimmste Nebenwirkung war eine Gewichtszunahme von 17 Kilo innerhalb von 3 Monaten, da ich durch das Medikament regelrechte Fressattacken bekam, die ich vorher von mir absolut nicht kannte. Heute sind es 21 Kilo, die ich mit Müh und Not halte.
Auch leide ich ziemlich stark unter Muskelschwäche. Nach der Reha begann ich regelmäßig und häufig im Fitness-Studio zu trainieren. Die Gewichte, die ich Anfangs nahm, waren ok, eher zu gering, so daß ich einige erhöhen konnte. Monat für Monat mußte ich allerdings trotz intensiven Trainings die Gewichte reduzieren und konnte nach monatelanger Rückengymnastik nun kaum noch bei den Übungen mithalten, da die Muskeln sehr schnell ermüdeten. Auch längere Strecken zu laufen fällt mit immer schwerer. Schon geringe Bewegung bringt mich ins Schwitzen, ich empfinde alles als extrem anstrengend.
Vor einiger Zeit bekam ich dann auch nicht mehr das Original Lyrika in der Apotheke ausgehändigt, denn weil dieses zu teuer ist, bekomme ich jetzt nur noch Pregabalin verschrieben. Mir wurde gesagt, daß die zwei Medikamente absolut identisch sind, Pregabalin jedoch nicht so teuer. Doch ich merkte schnell, daß die Nervenschmerzen und sogar die Missempfindungen deutlich zunahmen. Mein Neurologe will davon allerdings nichts wissen.
Mit dem Sport mußte ich nun einige Zeit pausieren auf ärztliche Anratung, da hierbei durch die enorme Muskelanspannung der Nerv wieder mehr gereizt wurde.
Nun bekomme ich mittags noch eine zusätzliche Dosis von 75mg, die aber nicht wirklich hilft. Eher macht es mich noch schwächer. Ein gutes Stück an Lebensqualität ist mir dadurch nun leider wieder genommen worden...

Lyrica

Pregabalin

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei L-Thyroxin

Tachykardie, Gewichtszunahme, Muskelschwäche, Harndrang bei L-Thyroxin 75 für Schilddrüsenentfernung

Herzrasen,Gewichtszunahme, Muskelschwäche, häufiges Wasserlassen, Irititis, Entzündungsherde an den Füßen

L-Thyroxin 75 bei Schilddrüsenentfernung

L-Thyroxin 75Schilddrüsenentfernung-

Herzrasen,Gewichtszunahme, Muskelschwäche, häufiges Wasserlassen,
Irititis, Entzündungsherde an den Füßen

Thyroxin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Schwindel, Muskelsteifigkeit, Muskelschwäche bei L-Thyroxin für Schilddrüsenentzündung

Muskelschwäche, schwindel , muskelsteife

Thyroxin

Geburtsjahr:1964

Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Mirtazapin

Übelkeit, Durchfall, Restless-Legs-Syndrom, Muskelschwäche, Verwirrtheit, Gewichtszunahme bei Mirtazapin-ratiopharm für Depressionen, Schlaflosigkeit, Schlafstörungen

Hallo zusammen! Ich hab mich nun schon länger hier durchgelesen und befinde dieses Portal als richtig angenehm informativ. Ich nehme nun seit ca. 2 Monaten Citalopram aufgrund meiner Depressionen die sich aus meiner Jugend heraus entwickelt haben. Ich bin ein typisches Scheidungskind in äußerst...

Mirtazapin-ratiopharm bei Depressionen, Schlaflosigkeit, Schlafstörungen

Mirtazapin-ratiopharmDepressionen, Schlaflosigkeit, Schlafstörungen2 Wochen

Hallo zusammen!
Ich hab mich nun schon länger hier durchgelesen und befinde dieses Portal als richtig angenehm informativ. Ich nehme nun seit ca. 2 Monaten Citalopram aufgrund meiner Depressionen die sich aus meiner Jugend heraus entwickelt haben. Ich bin ein typisches Scheidungskind in äußerst positivem Sinne. Trotzdem plagten mich bis vor kurzen doch sehr stark Depressionen besonders um die Mittagszeit und am Abend vor dem Einschlafen. Citalopram wurde mir anfangs mit 10 mg verschrieben, aufgrund der "guten" Verträglichkeit (Durchfall, morgendliche Übelkeit, restless legs)nach 2 Wochen auf 20 mg hochgestuft. Die Depressionen am Tag gingen zu fast 100% zurück. Jedoch hatte ich mit dem Einschlafen große Probleme. Das konnte nur durch ein "Gute Nacht-Bier" behoben werden. Das konnte natürlich nicht so bleiben. Nach einem weiteren Gespräch mit meiner Ärztin wurde ich also auf 15 mg und anschließend auf 30 mg Mirtazapin eingestellt. Einschlafen kann ich nun super gut!
Zu den Nebenwirkungen: Tagsüber stark ausgeprägtes restless legs. Abends nach der Einnahme von Mirtazapin: Starke Müdigkeit, Muskelschwäche, Verwirrtheit. Ich muss dazu sagen, ich nehme 30 mg erst seit 2 Tagen ein. Seit der Einnahme vom Mirtazapin 8kg Gewichtszunahme!!! (ich nehme es erst seit fast 2 Wochen!)

Trotz allem überwiegt bei mir sehr der Nutzen! Ich fühle mich endlich wieder wie ein normaler Mensch und um einiges gesellschaftsfähiger.

Hoffe ich konnte informieren. :)
Euch allen eine Gute Besserung!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient und Angestellter im med. Dienst.

Muskelschwäche, Atembeschwerden, Zittern, Taubheitsgefühle bei Mirtazapin für Depression, Angststörungen, Schlafstörung

Nach jahrelanger Einnahme von 50-100 mg Opipramol sollte ich auf 15 mg Mirtazapin umstellen, weil die antidepressive Wirkung des Opipramol nicht mehr ausreichte. Mirtazapin wirkt wie Opipramol sedierend und appetitsteigernd; diese Wirkungen sind bei mir erwünscht. Kurz nach der Einnahme der 15...

Mirtazapin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung

MirtazapinDepression, Angststörungen, Schlafstörung1 Tage

Kurz nach der Einnahme der 15 mg Mirtazapin am Abend setzte eine Muskelschwäche am gesamten Körper ein; insbesondere fiel mir das Atmen schwer. Nachdem ich eine kurze Panik wegen der Atemprobleme überwunden hatte, konnte ich gut und erholsam schlafen und meine Stimmung war danach besser. Allerdings kam neben leichtem Zittern noch eine Taubheit an der linken Kopfseite hinzu, vom Auge über den Kiefer bis zum Hals, und das Schlucken fiel mir schwer. An Sport war wegen der Muskelschwäche nicht mehr zu denken. Habe das Mirtazapin wegen dieser Nebenwirkungen sofort wieder abgesetzt und konnte daraufhin zwei Nächte lang kaum schlafen - fühlte mich hellwach mitten in der Nacht und war deshalb wieder kurz vor einer Panik. Die Muskelschwäche mit Atem- und Schluckproblemen ließ allmählich nach. Dann nochmal ein Tag mit Zittern, und nach insgesamt fünf Tagen waren die Nebenwirkungen und Absetzbeschwerden überstanden.

Habe inzwischen in einigen Erfahrungsberichten gelesen, dass Muskelschwäche und Taubheit auch bei längerer Einnahme von Mirtazapin bestehen blieben. Summa summarum: Gute Wirkung, aber für mich unakzeptable Nebenwirkungen. Was hilft mir ein Antidepressivum, das mich an - ebenfalls antidepressiv wirkender - körperlicher Betätigung hindert?

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Clarithromycin

Muskelschwäche, Herzrasen, Herzklopfen, Schwindel, Kribbeln, Unruhe, Angstgefühle, Schlaflosigkeit bei Clarithromycin für Chlamydia pneumo...

Ich habe bereits nach kurzer Zeit schwere Nebenwirkungen verspürt. Muskelschwäche, Herzrasen, Herzklopfen, Schwindel, Kribbeln, Unruhe, Angstgefühle und Schlaflosigkeit. Wenn ich das Antibiotikum nicht unbedingt nehmen müsste, hätte ich es bereits nach 2 Tagen abgesetzt. Ich hoffe die Wirkung...

Clarithromycin bei Chlamydia pneumo...

ClarithromycinChlamydia pneumo...20 Tage

Ich habe bereits nach kurzer Zeit schwere Nebenwirkungen verspürt.
Wenn ich das Antibiotikum nicht unbedingt nehmen müsste, hätte ich es bereits nach 2 Tagen abgesetzt. Ich hoffe die Wirkung ist optimal, dass sich die " Mühe" lohnt.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Muskelkrämpfe, Muskelzuckungen, Geschmacksveränderung, Schwitzen, Muskelschwäche, Übelkeit bei Clarithromycin für akuter Bronchitis

Clarithromycin bei akuter Bronchitis

Clarithromycinakuter Bronchitis5 Tage

Nehme dieses Medikament jetzt genau 4 Tage.Habe einige Nebenwirkungen wie starke Krämpfe in beiden Beine mit Muskelzittern(kann kaum stehen),veränderter Geschmackssinn(bitter),sowie Abgeschlagenheit,starkes Schwitzen, Muskelschwäche und Brechreiz.Am liebsten würde ich dieses Medikament absetzen,aber einen Tag muss ich noch durchhalten.Hoffentlich sind es keine Symptome der Verschlechterung der Bronchitis.Ach ja, Autofahren ist gar nicht möglich!

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Ramipril

Muskelschmerzen, Schmerzen im Bewegungsapparat, Muskelschwäche, Brustschmerzen bei Ramipril für Bluthochdruck

Muskelschmerzen, Schmerzen in den Knien, Muskelschwäche in den Beinen, Beklemmung Brustkorb.

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck2 Jahre

Ramipril

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Muskelschwäche, Gangstörung bei Ramipril für Bluthochdruck

Muskelschwäche in den Beinen. Unsicherer Gang. Kraftlose Beine.

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck4 Jahre

Muskelschwäche in den Beinen. Unsicherer Gang. Kraftlose Beine.

Ramipril

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Cipralex

Emotionslosigkeit, Kraftlosigkeit, Muskelschwäche, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Absetzerscheinungen bei Cipralex für Depresionen, Antrieblosigkeit

Nehme das Medi schon seit Jahren und muss sagen das es Zeiten gab wo es mir gut getan hat aber muss sagen das ich e bereue jemals es genommen zu haben. Die Medikamente habe schon eine Wirkung aber trotz das alle Ärzte sagen die machen nicht süchtig oder das man sich nicht verändert, ist...

Cipralex bei Depresionen, Antrieblosigkeit

CipralexDepresionen, Antrieblosigkeit7 Jahre

Die Medikamente habe schon eine Wirkung aber trotz das alle Ärzte sagen die machen nicht süchtig oder das man sich nicht verändert, ist absolut falsch aber woher sollen die es auch besser wissen, die haben nie die Medis selber eingenommen, sonder verlassen sich auf Hersteller angaben und kein Hersteller wird sein Produkt schlecht machen, die wollen es nur verkaufen und Geld verdienen
(143 Milliarden € Umsatz im Jahr) und möchten gar nicht das Patienten gesund werden, nur Kranke Patienten sind gute Kunden.

Habe das Gefühl das die Zeit an mir vorbei zieht und ich eingefroren bin.
Kann keine Gefühle mehr entwickeln, bin ständig erschöpft und kraftlos, Gliedmaßen Fühlen sich auch schwer so richtige Muskelschwäche. Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Schwindel, Benommenheit und und...

Habe oft probiert das Medi abzusetzen ohne Erfolg. So bald man es reduziert werden die Nebenwirkungen unerträglich, extreme Angstzustände, Schwindel, Übelkeit das man gar nichts mehr essen kann, unerträgliche Unruhe, man ist müde und möchte abschalten aber irgend etwas peitsche einen innerlich so das man sich bewegen muss und das treibt einen in den Wahnsinn und teilweise zu Selbstmord Gedanken.

Wenn jemand selber so was durchgemacht hat und doch erfolgreich das medi abgesetzt hat, wäre für jeden Rat dankbar wie man die Absetzt Erscheinungen reduzieren kann.

Bitte probiert alles andere bevor Ihr zu Medis greift egal welche, die sind alle gleich, habe sehr viele schon ausprobiert, die machen nicht einen gesund, die betäuben nur einen. Schlimm ist es das die auch alles betäuben, genau so die negative wie positive Gefühle.

Nicht zu empfehlen!!!

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Appetitsteigerung, Erbrechen, Zittern, Abgeschlagenheit, Pupillenerweiterung, Herzrasen, Muskelschwäche, Wassereinlagerungen bei Cipralex für Depression, Angststörungen

Ich habe cipralex von meinem Psychiater bekommen aufgrund von starken panikattacken, und Depressionen. Sie sollten auch helfen morgens besser raus zu kommen ohne Panik. Die Nebenwirkungen waren der Hammer, das sagte ich auch meinem Arzt, aber sie meinte nur ich soll die Dosis verdoppeln....

Cipralex bei Depression, Angststörungen

CipralexDepression, Angststörungen-

Meine Nebenwirkungen waren: Übelkeit, gesteigerter Appetit (da ich mal magersüchtig war hatte ich auch davor angst), zittern, erbrechen, unglaubliche abgeschlagenheit, erweiterte Pupillen, schneller Herzschlag, muskelschwäche, wassereinlagerungen

Natürlich machte das hochdosieren alles nur noch schlimmer und auch nach 4 Wochen nur Verschlimmerung der angst. Ich weigerte mich Es weiter zu nehmen. Meine Panik ist seit dem noch schlimmer geworden und ich suche immernoch das richtige Medikament für mich kombiniert mit Therapie.

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1994

Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Fluoxetin

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Anorgasmie, Schwitzen, Taubheitsgefühl, Muskelschwäche, Gleichgewichtsstörungen, Ohrendruck, Gleichgültigkeit, Herzklopfen bei Fluoxetin für Depression

Meine Depressivität hat sich nicht groß nachvollziehbar verbessert. Welche Nebenwirkungen vom Medikament und welche von der Depression kommen ist schwer zu sagen. Nebenwirkungen waren: Ständig müde, antriebslos, schwach/muskelschwäche, benebelt, verblödet/nicht konzentrierfähig,...

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression40 Tage

Meine Depressivität hat sich nicht groß nachvollziehbar verbessert.
Ständig müde, antriebslos, schwach/muskelschwäche, benebelt, verblödet/nicht konzentrierfähig, Gleichgewichtsstörungen, Taubheitsgefühl im ganzen Körper, Wassereinlagerungen, Zunahmen des Frustessens, weil keine Kraft und kein Antrieb mehr für Sport und Freunde da war. Keine Lust Leute zu treffen, schlimmes Gleichgültigkeitsgefühl/Gefühlskalt. Fast kein Empfingen mehr beim Sex, geschweige denn einen Orgasmus. Vieles mehr. Nachdem ich die Dosis auf 40mg erhöht hatte, hatte ich juckenden Ausschlag/Nesselsucht und meine Augen sind plötzlich angeschwollen. Augen/Gesicht bis jetzt noch genauso angeschwollen, scheint eine allergische Reaktion durch das Fluoxetin ausgelöst worden sein. Werde ab Heute mit 10mg ausschleichen, wobei ich es am liebsten sofort gar nicht mehr nehmen wollen würde.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Durchfall, Schwindel, Depressionen, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Muskelschwäche, Gewichtszunahme, Schlafprobleme, Müdigkeit (Erschöpfung), Suizid-Gedanken bei Fluoxetin für Depression

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression6 Tage

Ich habe jetzt zu Anfang 10mg und gehe in 2 Tagen auf 20 mg hoch. Die ersten Tage waren die Hölle, ich war den ganzen Tag müde, widerum aber Unruhig. Abends konnte ich dann nicht schlafen und war trotzdem Unruhig. Im Fitnessstudio konnte ich gefühlt gar nichts, weil meine Muskeln unglaublich schwach und zitterig waren. Und bei Stress wurde ich nur noch depressiver inkl. Suizidgedanken. Mittlerweile sind die Nebenwirkungen abgeschwächt, aber die Schlafprobleme und Depressionen mit Suizidgedanken sind noch da.

Geburtsjahr:2001

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Citalopram

Benommenheit, Schwindel, Schwitzen, Traumveränderungen, Atemnot, Muskelschwäche, Gewichtszunahme bei Citalopram für Depression, Angstzustände, Schwindel, Antriebslosigkeit

Citalopram wirkt gut, macht mich aber benommen und schwindlig. Sehr starkes Schwitzen. Mirtazapin beruhigt mich sehr gut, ich kann gut schlafen. Sehr heftige Träume, sehr oft negativ. Kurzatmigkeit und Muskelschwäche. Beeinträchtigt mich sehr! Gewichtszunahme 10 kg!! Im gesamten aber die gute...

Citalopram bei Depression, Angstzustände, Schwindel, Antriebslosigkeit

CitalopramDepression, Angstzustände, Schwindel, Antriebslosigkeit2 Jahre

Im gesamten aber die gute Wirkung gegen die Depression im Vordergrund.

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Verwirrtheit, Muskelschwäche, Antriebslosigkeit bei Citalopram für Depression Episoden

Hallo, ich leide Seit Sept 2010 unter Angstzustände und ein chronischen Erschöpfungszustand Burnout) nehme jetzt das 2 mal Citalopram ein. Hatte es aufgrund der starken Gewichtzunahme abgesetzt, was nicht sehr Klug war.. Bin darauf wieder nach hinten gefallen...War danach in eine...

Citalopram bei Depression Episoden

CitalopramDepression Episoden-

ich leide Seit Sept 2010 unter Angstzustände und ein chronischen Erschöpfungszustand Burnout) nehme jetzt das 2 mal Citalopram ein. Hatte es aufgrund der starken Gewichtzunahme abgesetzt, was nicht sehr Klug war.. Bin darauf wieder nach hinten gefallen...War danach in eine psychosomatische Klinik und dort musste ich wieder damit anfangen.. Nehme sie nun seit ca. 3,5 Monaten..Ich muss sagen ausser der Schlappheit bzw Antriebslosigkeit, extreme Vergesslichkeit (die aber auch vom Krankheitsbild herkommen kann) verwirrtheit, kein Zeitgefühl mehr und eine extreme Gewichtszunahme von jetzt 15 kg,(die aber auch durch eine Schilddrüsenunterfunktion her entstanden ist. Nehme Thyronajod dafür) wirken die Tabletten endlich.... Stehe mittlerweile mit einem besserem Gefühl auf und habe auch öfters gute Laune :-)) ich fühle mich zwar noch nicht soweit, um wieder ins Berufsleben einzusteigen, aber ich denke (ich hoffe) ich bin auf dem besten Wege...KLar leide ich sehr stark unter der Gewichtzunahme (was natürlich die Depression fördert) aber ich rufe mir immer wieder wach das dieses kein Dauerzustand ist.... Lieber etwas mehr auf den Hüften aber gesund...Also leute keine Angst davor. Mir hilft es und euch dann auch ... alles Gute :-))

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Seroquel

Benommenheit, Unruhe, Muskelschwäche, Kraftlosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten bei Seroquel für Schlaflosigkeit, PTBS

Seroquel bei Schlaflosigkeit, PTBS

SeroquelSchlaflosigkeit, PTBS2 Jahre

Seroquel abends 50mg, gutes Schlafen, allerdings morgens und tagsüber Benommenheit und Unruhezustände, sowie Muskelschwäche und Kraftlosigkeit. Konzentrationsstörungen. Seit Umstellung auf Melperon 50mg sind diese Nebenwirkungen schon nach 3 Tagen verschwunden. Mit Melperon morgens sofort wach und ausgeruht. Abends ist die sedierende Wirkung von Melperon allerdings schneller da, als beim Seroquel. Die Verträglichkeit in Verbindung mit Citalopram morgens 40mg ist mit Melperon deutlich besser als mit dem Seroquel.

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Muskelschwäche, Müdigkeit bei Seroquel Prolong für Muskelschwäche am Morgen

Wenn ich Seroquel Prolong 400 mg zu spät einehme, leide ich am Morgen unter Muskelschwäche, Müdigkeit. Diese Nebenwirkungen weden aber durch die zusätzliche Einnahme von den Medikament Lioresal, (Baclofen) begünstigt. Das Medikament Cipralex ist für mich am besten verträglich. Lioresal,...

Seroquel Prolong bei Muskelschwäche am Morgen

Seroquel ProlongMuskelschwäche am Morgen-

Das Medikament Cipralex ist für mich am besten verträglich.

Lioresal, (Baclofen): Die nebenwirkungen siehe oben wie bei Seroquel Einnahme notwendig, wegen angeborener Tetraparese (Rollstuhl)

Eingetragen am  als Datensatz 20597

Seroquel Prolong

Quetiapin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Muskelschwäche wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Muskelatrophie

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Muskelschwäche aufgetreten:

Muskelschmerzen (35/191)
Gewichtszunahme (28/191)