Muskelschwäche bei Simvastatin

Nebenwirkung Muskelschwäche bei Medikament Simvastatin

Insgesamt haben wir 277 Einträge zu Simvastatin. Bei 2% ist Muskelschwäche aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Muskelschwäche bei Simvastatin.

Wo kann man Simvastatin kaufen?

Simvastatin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Simvastatin wurde von Patienten, die Muskelschwäche als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Simvastatin wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Muskelschwäche auftrat, mit durchschnittlich 3,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Muskelschwäche bei Simvastatin:

Simvastatin für Blutfettwerte verbessern mit Muskelschwäche, Muskelabbau

Nach einem leichten Schlaganfall (zu Glück keine bleibenden Schäden) aufgrund von zu hohem Blutdruck (sonst war nichts anderes festzustellen), der sich auf mein Sprachzentrum und die rechte Gesichtshälfte ausgewirkt hatte, verschrieb man mir zur Senkung des Bluthochdrucks Früh: Bisoprolol 1,25mg, 5mg Amlodipin, dazu ASS100. Abends: dann 5mg Amlodipin und 40mg Simvastatin (zur Regelung der Blutfettwerte, die lagen übrigens unter der 3,0 Marke). Die Medikamente sollen immer nach der Mahlzeit eingenommen werden. Da ich etwas Übergewicht hatte und mich auf Normalgewicht runtergearbeitet hatte, bemerkte ich nach ca. 9 Monaten Muskelschwäche. Das wirkte sich negativ auf meine Gesichtsmuskeln beim Sprechen (Schwächegefühl) aus. Weiterhin fühlte ich mich nicht so kräftig wie sonst, beim Laufen kam ich mir vor wie ein 80jähriger, dem die Beine klapprig wurden. Leichte Muskelbeschwerden in den Oberschenkeln traten auf. Das war keine Einbildung. So forschte ich nach Nebenwirkungen (z.B. mit Buch „Der große Colesterienschwindel“) und kam auf Simvastatin. Das setzte ich nach vielen...

Simvastatin bei Blutfettwerte verbessern

SimvastatinBlutfettwerte verbessern270 Tage

Abends: dann 5mg Amlodipin und 40mg Simvastatin (zur Regelung der Blutfettwerte, die lagen übrigens unter der 3,0 Marke). Die Medikamente sollen immer nach der Mahlzeit eingenommen werden. Da ich etwas Übergewicht hatte und mich auf Normalgewicht runtergearbeitet hatte, bemerkte ich nach ca. 9 Monaten Muskelschwäche. Das wirkte sich negativ auf meine Gesichtsmuskeln beim Sprechen (Schwächegefühl) aus. Weiterhin fühlte ich mich nicht so kräftig wie sonst, beim Laufen kam ich mir vor wie ein 80jähriger, dem die Beine klapprig wurden. Leichte Muskelbeschwerden in den Oberschenkeln traten auf. Das war keine Einbildung. So forschte ich nach Nebenwirkungen (z.B. mit Buch „Der große Colesterienschwindel“) und kam auf Simvastatin. Das setzte ich nach vielen Warnhinweisen (Zerstörung der Muskeln bis hin zu möglichem Gedächtnisverlußt) sofort ab und setzte auch meine Hausärztin in Kenntnis. Gleichzeit hatte ich unmittelbar nach meinen SA die Ernährung verbessert mit viel weniger Wurst und Fett oder Fastfood. Denn mit abwechselungsreicher Ernährung (Obst, Gemüse, wenig Wurst und Fleisch), braucht man das Simvastatin nicht, auch sonst braucht man das nicht. Die Beschwerden ließen nach und nach ca. 5 Wochen fühlte ich mich wieder kräftiger.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.08.2013

Simvastatin für nach Herzinfarkt mit Wadenkrämpfe, Muskelschwäche

Seit der Einnahme vo Simvastatin fing es bei mir an mit Wadenkrämpfen, Muskelschwäche, Schmerzen beim Stehen und Laufen. Jegliche einfache Tätigkeiten werden von straken Schmerzen begleitet. Ich war in einer neurologischen Klinik, zur Abklärung der Symptome, es wurden keine körperlichen Erkrankungen festgestellt. Ich wurde dann an eine Psychaterin überwiesen. Sie war dann diejenige, die mich auf die Nebenwirkungen von Symvastatin hingewiesen hat. Ich nehme das Medikament jetzt seit zwei Wochen nicht mehr und hoffe, das irgendwann eine Besserung eintritt.

Simvastatin bei nach Herzinfarkt

Simvastatinnach Herzinfarkt20 Monate

Sie war dann diejenige, die mich auf die Nebenwirkungen von Symvastatin
das irgendwann eine Besserung eintritt.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.05.2013

Simvastatin für Fettstoffwechsel-Störungen mit Muskelschmerzen, Schmerzen im Bewegungsapparat, Muskelschwäche, Brustschmerzen

Muskelschmerzen, Schmerzen in den Knien, Muskelschwäche in den Beinen, Beklemmung Brustkorb.

Simvastatin bei Fettstoffwechsel-Störungen

SimvastatinFettstoffwechsel-Störungen2 Jahre

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.12.2007

Simvastatin für Fettstoffwechsel-Störungen mit Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Brustschmerzen

Muskelschmerzen, Brennen in den Knien, Muskelschwäche, Kopf-Druck, Beklemmung Brustkorb

Simvastatin bei Fettstoffwechsel-Störungen

SimvastatinFettstoffwechsel-Störungen5 Wochen

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.08.2007

Simvastatin für Hypercholesterinämie mit Gangstörung, Muskelschwäche

Seit einigen Jahren beim Joggen probleme mit der Kraftim rechten Bein , aber tolerabel. Probleme wurde massiv (Humpeln und nicht stehen können auf der rechten Zehenspitze) nachdem ich vor ostern 2005 Simvastatin und das Antibiotikum Avalox 400mg kombinierte. Inzwischen gibt es eine Besserung durch Training. mitunter bricht eine gehschwäche auf,d.h. es ist was zurückgeblieben.Diagnostiziert wurde das etwas m it der Wade mit den dortigen Muskeln nicht stimmt (Doppler etc). Ich habe die weitere Diagnostik abgebrochen, da es jetzt besser geht. ggf. mach ich aber noch den Kernsin, wie empfohlen. Für mich ist der Auslöser möglicherweise die oben genannte Kombination, zumal ich in dieser Zeit das Simvastatin vorrübergehend erhöht hatte (40mg). Seitdem nehme ich keinen Cholesterinsenker mehr.

Simvastatin 20mg bei Hypercholesterinämie

Simvastatin 20mgHypercholesterinämie18 Jahre

Seitdem nehme ich keinen Cholesterinsenker mehr.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.12.2006