Kieferosteomyelitis

Die Kieferosteomyelitis ist eine Entzündung des Kieferknochens, die neben Zahnverlust auch massive Schäden am benachbarten Gewebe herbeiführen kann.
Meist geht die Infektion ...

Community über Kieferosteomyelitis

Wir haben 57 Patienten Berichte zu der Krankheit Kieferosteomyelitis.

Prozentualer Anteil 73%27%
Durchschnittliche Größe in cm170179
Durchschnittliches Gewicht in kg7482
Durchschnittliches Alter in Jahren5555
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,8125,38

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Kieferosteomyelitis

Kieferknochen-Entzündung, Kieferosteomyelitis

Bei Kieferosteomyelitis wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Clindamycin33% (16 Bew.)
Clinda-saar25% (8 Bew.)
Amoxi-Clavulan5% (3 Bew.)
Amoxicillin5% (2 Bew.)
Amoxiclav5% (3 Bew.)
Clindasol5% (3 Bew.)
Amoxibeta4% (2 Bew.)
ClindaHEXAL4% (1 Bew.)
Amoxi2% (1 Bew.)
Cefurax2% (1 Bew.)
Cefuroxim2% (1 Bew.)
Jurnista2%
Moxifloxacin2% (1 Bew.)
Novaminsulfon2% (2 Bew.)
Paracetamol2%
Sobelin2%
Tolperison2%
Voltaren2%

Bei Kieferosteomyelitis wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Clindamycin68% (28 Bew.)
Amoxicillin21% (11 Bew.)
Clavulansäure11% (6 Bew.)
Cefuroxim4% (2 Bew.)
Moxifloxacin2% (1 Bew.)
Diclofenac2%
Paracetamol2%
Metamizol2% (2 Bew.)
Hydromorphon2%
Tolperison2%

Fragen zur Kranheit Kieferosteomyelitis

alle Fragen zu Kieferosteomyelitis

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Kieferosteomyelitis

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Kieferknochenentzündung

Ich habe eine Kieferknochenentzündung und bekam dieses Medikament verschrieben. Voller Vertrauen nahm ich die erste Tablette ein und bemerkte sofort ein Grummeln im Bauch. Daraufhin folgten die schrecklichsten Tage meines Lebens. Alles begann mit schmerzhaften blutigen Durchfällen, am 5. Tag kam...

Clindamycin bei Kieferknochenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinKieferknochenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe eine Kieferknochenentzündung und bekam dieses Medikament verschrieben. Voller Vertrauen nahm ich die erste Tablette ein und bemerkte sofort ein Grummeln im Bauch. Daraufhin folgten die schrecklichsten Tage meines Lebens. Alles begann mit schmerzhaften blutigen Durchfällen, am 5. Tag kam als Krönung ein Scheidenpilz, am selben Tag begann die Unruhe, am 6. Tag bekam ich einen juckende Ausschlag über den ganzen Rücken verteilt. Trotzdem wurde mir geraten due Packung unbedingt zu Ende zu nehmen. Am letzten Tag rächte sich mein Körper mit heftigem Erbrechen mit Blut, Fieber und Schüttelfrost. Heute 4 Tage nach dem Absetzen ist weder der Ausschlag noch der Durchfall verschwunden und ich habe immer noch eine Temperatur von 38,6Grad. Meine gesamten Schleimhäute sind staubtrocken und das Beste - die Kieferknochenentzündung ist um ein vielfaches schlimmer geworden und ich habe nun einen eitrigen Abszess. Obwohl ich innerlich unruhig bin, könnte ich den ganzen Tag nur schlafen. Ich musste mich krank schreiben lassen und bin sogar zu müde um zu duschen. Einfach unverantwortlich so ein Medikament zu verschrieben!

Eingetragen am 29.01.2023 als Datensatz 114499
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Kieferentzündung mit Kopfschmerzen, Druck im Kopf, Bauchschmerzen, Geschmacksveränderung, Brechreiz, Muskelschwäche, Benommenheit

Also ich nehme Clindamycin 600mg (2mal täglich) also 1200mg am Tag seit 4 Tagen und soll es insgesamt 6 Tage einnehmen. Bis jetzt halten sich die Nebenwirkungen noch in Grenzen. Ich hoffe dass es so bleibt. Dennoch habe ich einen ziemlich starken Druck im Kopf sowie Kopfschmerzen seit dem 1.Tag...

Clindamycin bei Kieferentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinKieferentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich nehme Clindamycin 600mg (2mal täglich) also 1200mg am Tag seit 4 Tagen und soll es insgesamt 6 Tage einnehmen. Bis jetzt halten sich die Nebenwirkungen noch in Grenzen. Ich hoffe dass es so bleibt. Dennoch habe ich einen ziemlich starken Druck im Kopf sowie Kopfschmerzen seit dem 1.Tag bekommen. Zudem Bauchdruck und leichte Bauchschmerzen. Ab und zu auch leichte Übelkeit, die aber noch aushaltbar war. Durchfall hatte ich bis jetzt zum Glück keinen, jedoch nehme ich auch zu der Antibiotika-Einnahme auch ein Probiotika ein, was ich jedem empfehlen würde, da es wirklich etwas bringt. Ein wenig Benommenheit habe ich auch oft verspürt und eine Muskelschwäche. Das Schlimmste ist aber der Geschmack der Tabletten. Schrecklich!! Bekomme bei der Einnahme total den Brechreiz. Zudem habe ich das Gefühl das es die Speiseröhre total verätzt. Würde es wirklich nurnoch einnehmen wenn es absolut notwenig ist.

Eingetragen am 27.03.2018 als Datensatz 82763
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.03.2018
mehr
Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Kieferosteomyelitis

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Clinda Saar für Kieferknochenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme es jetzt schon 15 Monate und ihr macht mir da wirklich Angst. Ich habe eine allergische Knochenentzündung und ich brauche dringend Antibiotika. Ich nehme Darmbakterien dazu, bis jetzt geht es mir relativ gut. Durchfall hätte ich ohne Probiotika, mit denen habe ich nichts.

Clinda Saar bei Kieferknochenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda SaarKieferknochenentzündung15 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme es jetzt schon 15 Monate und ihr macht mir da wirklich Angst. Ich habe eine allergische Knochenentzündung und ich brauche dringend Antibiotika. Ich nehme Darmbakterien dazu, bis jetzt geht es mir relativ gut. Durchfall hätte ich ohne Probiotika, mit denen habe ich nichts.

Eingetragen am 05.05.2016 als Datensatz 72902
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda Saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.05.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Clinda-saar für Kieferentzündung mit Sehstörungen, Rauschzustand, Benommenheit

Nehme Clinda-saar 600mg jetzt 3Tage .Morgens, Mittags und Abends jeweils 1Tablette wegen einer Kiefer-Zahnentzündung.Die ersten 2Tage waren OK und keine SCHmerzen mehr. Doch jetzt habe ich das Gefühl als wäre ich auf Drogen und sehe ab und zu doppelt. Setze das Medikament jetzt ab.

Clinda-saar bei Kieferentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarKieferentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Clinda-saar 600mg jetzt 3Tage .Morgens, Mittags und Abends jeweils 1Tablette wegen einer Kiefer-Zahnentzündung.Die ersten 2Tage waren OK und keine SCHmerzen mehr. Doch jetzt habe ich das Gefühl als wäre ich auf Drogen und sehe ab und zu doppelt. Setze das Medikament jetzt ab.

Eingetragen am 21.01.2012 als Datensatz 41064
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.01.2012
mehr
Mehr für Clinda-saar

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi-Clavulan bei Kieferosteomyelitis

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für Kieferosteomyelitis

Medikament hat am 3. Tag erste Wirkung gezeigt, gleichzeitig auch juckende Ausschlag im Gesicht, Händen und Armen.

Amoxi-Clavulan bei Kieferosteomyelitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanKieferosteomyelitis8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Medikament hat am 3. Tag erste Wirkung gezeigt, gleichzeitig auch juckende Ausschlag im Gesicht, Händen und Armen.

Eingetragen am 16.11.2019 als Datensatz 93600
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für Kieferosteomyelitis mit Appetitlosigkeit, Erschöpfungsgefühl, Übelkeit mit Durchfall

Ich kann das Medikament nur empfehlen wenn es dringend notwendig ist. Die Wirksamkeit ist sehr gut jetzt kommt das große aber. Nach Wochen wurden meine Leberwerte kontroliert( Routine) Die Werte sind dank der Clavulansäure explodiert. Nicht zu empfehlen bei eingeschränkter Leberfunktion.

Amoxi-Clavulan bei Kieferosteomyelitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanKieferosteomyelitis20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann das Medikament nur empfehlen wenn es dringend notwendig ist. Die Wirksamkeit ist sehr gut jetzt kommt das große aber. Nach Wochen wurden meine Leberwerte kontroliert( Routine) Die Werte sind dank der Clavulansäure explodiert. Nicht zu empfehlen bei eingeschränkter Leberfunktion.

Eingetragen am 10.04.2018 als Datensatz 83001
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2018
mehr
Mehr für Amoxi-Clavulan

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Kieferosteomyelitis

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Kieferentzündung mit Durchfall, starker Juckreiz

Ich hatte noch nie Probleme mit Antibiotika und habe in letzter Zeit leider häufiger welche verschrieben bekommen. Amoxi hatte ich noch nie genommen. Das Medikament wurde mir wegen einer Entzündung im Kiefer verschrieben. Nach 2Tagen Einnahme bekam ich starken Juckreiz an den Fußsohlen und den...

Amoxicillin bei Kieferentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinKieferentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte noch nie Probleme mit Antibiotika und habe in letzter Zeit leider häufiger welche verschrieben bekommen. Amoxi hatte ich noch nie genommen. Das Medikament wurde mir wegen einer Entzündung im Kiefer verschrieben. Nach 2Tagen Einnahme bekam ich starken Juckreiz an den Fußsohlen und den Handflächen. Wegen Wochende war der Zahnarzt nicht erreichbar und ich ging in eine Bereitschaftspraxis, wo sofort auf Unverträglichkeit des AB getippt wurde. Ich habe es sofort abgesetzt und hoffe, das die Beschwerden an Händen und Füßen bald verschwinden. Ich werde jedenfalls Amoxi NIE mehr nehmen!

Eingetragen am 24.12.2017 als Datensatz 80974
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.12.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Kieferentzündung mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Müdigkeit und Schlappheit verbunden mit Unkonzentriertheit

Amoxicillin bei Kieferentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinKieferentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit und Schlappheit verbunden mit Unkonzentriertheit

Eingetragen am 19.03.2010 als Datensatz 23219
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2010
mehr
Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxiclav bei Kieferosteomyelitis

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Amoxiclav für Kieferosteomyelitis mit Übelkeit

Ich habe es eigentlich gut vertragen. Hatte nur die ersten 3 Tage Übelkeit.

Amoxiclav bei Kieferosteomyelitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavKieferosteomyelitis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe es eigentlich gut vertragen. Hatte nur die ersten 3 Tage Übelkeit.

Eingetragen am 16.10.2023 als Datensatz 118049
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Stefanie
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Amoxiclav für Kieferosteomyelitis

In der 7wöchigen Einnahme habe ich AmoxiClav ohne Nebenwirkungen gut vertragen, nach Absetzen Clostridien bekommen und Darmprobleme, die aber nach 1 Woche wieder auskuriert waren. Nachdem ich in Folge immer wieder AmoxiClav nehmen mußte (mal 1 Woche, mal 2) über 2 Jahre hinweg, bekam ich eine...

Amoxiclav bei Kieferosteomyelitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavKieferosteomyelitis7 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In der 7wöchigen Einnahme habe ich AmoxiClav ohne Nebenwirkungen gut vertragen, nach Absetzen Clostridien bekommen und Darmprobleme, die aber nach 1 Woche wieder auskuriert waren. Nachdem ich in Folge immer wieder AmoxiClav nehmen mußte (mal 1 Woche, mal 2) über 2 Jahre hinweg, bekam ich eine schwere Kolitis, die erst nach 4 Monaten wieder in den Griff zu bekommen war. Mittlerweile bekomme ich schon nach der 2. oder 3. Tablette Darmprobleme.

Eingetragen am 04.11.2020 als Datensatz 100371
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.11.2020
mehr
Mehr für Amoxiclav

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindasol bei Kieferosteomyelitis

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Clindasol für Kieferosteomyelitis

Extreme Schwäche in den Beinen, Gewichtsabnahme, Abgeschlagenheit, Benommenheit,Krankheitsgefühl, depressive Verstmmung

Clindasol bei Kieferosteomyelitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolKieferosteomyelitis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extreme Schwäche in den Beinen, Gewichtsabnahme, Abgeschlagenheit, Benommenheit,Krankheitsgefühl, depressive Verstmmung

Eingetragen am 26.02.2020 als Datensatz 95872
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1933 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Clindasol für Kieferosteomyelitis mit Schwindel

Ich nehme jetzt seit 3 Tagen dieses Medikament, helfen bis jetzt fehlanzeige, muss immer noch Ibu 600 nehmen

Clindasol bei Kieferosteomyelitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolKieferosteomyelitis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme jetzt seit 3 Tagen dieses Medikament, helfen bis jetzt fehlanzeige, muss immer noch Ibu 600 nehmen

Eingetragen am 31.03.2016 als Datensatz 72424
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.03.2016
mehr
Mehr für Clindasol

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxibeta bei Kieferosteomyelitis

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Amoxibeta für Kieferosteomyelitis mit Magenschmerzen, Schüttelfrost, Durchfall, Erbrechen

Schon nach wenigen Stunden bekam ich heftige Magenschmerzen, die mit einer Kolik vergleichbar waren. Kurze Zeit später lag ich mit Schüttelfrost im Bett. In der folgenden Nacht trat ein heftiger Durchfall ein und ich mußte mich einmal übergeben. Die Symptome legten sich erst wieder nach dem...

Amoxibeta bei Kieferosteomyelitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxibetaKieferosteomyelitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon nach wenigen Stunden bekam ich heftige Magenschmerzen, die mit einer Kolik vergleichbar waren. Kurze Zeit später lag ich mit Schüttelfrost im Bett. In der folgenden Nacht trat ein heftiger Durchfall ein und ich mußte mich einmal übergeben. Die Symptome legten sich erst wieder nach dem Absetzen des Medikamentes. Leider kann ich dieses Präparat auf keinen Fall empfehlen.

Eingetragen am 02.12.2018 als Datensatz 86996
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxibeta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Amoxibeta für Oberkieferentzündung mit Allergische Hautreaktion

Nach 7 Tagen Einnahme Amoxibeta 750 hatte sich die Entzündung nicht verbessert, sondern ist sogar noch weiter fortgeschritten. bei Fortgang der Therapie mit Amoxibeta 1000 am 2 Tag masernähnlicher Ausschlag mit Juckreiz am ganzen Körper (bis auf Gesicht und Hände

Amoxibeta bei Oberkieferentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxibetaOberkieferentzündung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 7 Tagen Einnahme Amoxibeta 750 hatte sich die Entzündung nicht verbessert, sondern ist sogar noch weiter fortgeschritten. bei Fortgang der Therapie mit Amoxibeta 1000 am 2 Tag masernähnlicher Ausschlag mit Juckreiz am ganzen Körper (bis auf Gesicht und Hände

Eingetragen am 11.01.2009 als Datensatz 12461
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxibeta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ClindaHEXAL bei Kieferosteomyelitis

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

ClindaHexal600 für Zahnextraktion, Zahnentzündung, Kieferknochen-Entzündung mit Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Zungenbelag, Antriebslosigkeit

Nach der Zahnextraktion hat sich die Wunde entzündet und auch die Kieferentzündung war wieder akut. So bekam ich Clindahexal600 verschrieben, sollte 2x1 Tablette pro Tag nehmen.Bereits ab dem 2.Tag der Einnahme hatte ich das Gefühl, mir zusätzlich auch noch einen anderen Infekt angelacht zu haben...

ClindaHexal600 bei Zahnextraktion, Zahnentzündung, Kieferknochen-Entzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexal600Zahnextraktion, Zahnentzündung, Kieferknochen-Entzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Zahnextraktion hat sich die Wunde entzündet und auch die Kieferentzündung war wieder akut. So bekam ich Clindahexal600 verschrieben, sollte 2x1 Tablette pro Tag nehmen.Bereits ab dem 2.Tag der Einnahme hatte ich das Gefühl, mir zusätzlich auch noch einen anderen Infekt angelacht zu haben - Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Gliederschmerzen... Die Schmerzen im Mund waren langsam etwas besser geworden, allerdings bekam ich nach ein paar Tagen plötzlich einen schwarzbraunen Belag auf der Zunge, der sich mit allen Mitteln der Kunst nicht wegputzen lies.
Über Nacht waren dann plötzlich auch noch meine Zähne total verfärbt, so dass ich panikartig meinen Zahnarzt aufsuchte, der mir mitteilte, dass es sich hierbei um eine seltene Nebenwirkung des Antibiotikums handle, eine sogenannte "Schwarzhaarzunge". Bereits bei den allerersten Anzeichen hätte man mit einer weichen Zahnbürste und einer weißen Zahnpasta viel viel schrubben müssen - erkennt man es nicht rechtzeitig, wird der bakterielle Belag immer dicker und dicker und geht dann kaum noch ab. Dank einer professionellen Reinigung beim Zahnarzt sind die Zähne jetzt wieder weiß, mit der verfärbten Zunge kämpfe ich immer noch.
Habe Clindahexal vor 5 Tagen abgesetzt und habe immer noch Schüttelfrost und bin total antriebslos...

Eingetragen am 05.02.2009 als Datensatz 13055
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ClindaHexal600
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.02.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Clindahexal 300 mg für Kieferknochenentzündung mit Allergische Hautreaktion

Nach 6 Tagen Einnahme ( eigentlich sollte ich das Medikament mind. 10 Tage lang nehmen) erst lauter rote Punkte im Brustbereich bis zum Hals, Bauch Rücken und Oberschenkeln. Einzelne Flecken an Armen und Beinen. Am nächsten Tag fing der Ausschlag teilweise furchtbar an zu jucken, die Punkte am...

Clindahexal 300 mg bei Kieferknochenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindahexal 300 mgKieferknochenentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 6 Tagen Einnahme ( eigentlich sollte ich das Medikament mind. 10 Tage lang nehmen) erst lauter rote Punkte im Brustbereich bis zum Hals, Bauch Rücken und Oberschenkeln. Einzelne Flecken an Armen und Beinen. Am nächsten Tag fing der Ausschlag teilweise furchtbar an zu jucken, die Punkte am Oberschenkel wurden zu einem riesigen, knallroten, heißen Fleck. Habe nun vom Hausarzt heute das Antiallergikum Cetirizin bekommen und werde nie wieder Clindamycin einnehmen.

Eingetragen am 16.10.2007 als Datensatz 4564
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Kieferosteomyelitis

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

amoxi1000 für Kieferentzündung mit Magenbeschwerden, Schwindel

Magenproblem, am 12. Tag Schwindelgefühl

amoxi1000 bei Kieferentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
amoxi1000Kieferentzündung12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenproblem, am 12. Tag Schwindelgefühl

Eingetragen am 20.03.2013 als Datensatz 52418
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

amoxi1000
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefurax bei Kieferosteomyelitis

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

cefurax für Kieferentzündung mit Schwindel beim Aufstehen, Schwindel bei raschem Lagewechsel

Anfangs gut verträglich aber nach drei Tagen starke Schwindelattacken. Die Einnahme ist seit zwei Tagen abgeschlossen und der Schwindel ist noch da. Insbesondere beim Aufstehen aus liegender Position oder beim Hinlegen. Ich hoffe das ist bald vorbei....

cefurax bei Kieferentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxKieferentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs gut verträglich aber nach drei Tagen starke Schwindelattacken. Die Einnahme ist seit zwei Tagen abgeschlossen und der Schwindel ist noch da. Insbesondere beim Aufstehen aus liegender Position oder beim Hinlegen. Ich hoffe das ist bald vorbei....

Eingetragen am 14.09.2017 als Datensatz 79253
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.09.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Kieferosteomyelitis

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Cefuroxim 250 AL für Kieferentzündung mit keine Nebenwirkungen, bitterer Geschmack

Ich habe Cefuroxim 250 AL aufgrund einer verschleppten Erkältung bekommen, die sich dann durch eine Kieferentzündung bemerkbar gemacht hat. Die Entzündung war/ist so stark, dass Anfangs keine Schmerzmittel angeschlagen haben. Es war die Hölle. Lange rede kurzer Sinn, heute am dritten Tag de...

Cefuroxim 250 AL bei Kieferentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefuroxim 250 ALKieferentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Cefuroxim 250 AL aufgrund einer verschleppten Erkältung bekommen, die sich dann durch eine Kieferentzündung bemerkbar gemacht hat. Die Entzündung war/ist so stark, dass Anfangs keine Schmerzmittel angeschlagen haben. Es war die Hölle. Lange rede kurzer Sinn, heute am dritten Tag de Einnahme merke ich nicht nur eine Verbesserung der Schmerzen, sondern auch des allgemeinem Wohlbefindens. Antibiotikum Brauch ja nun mal seine Zeit bis es wirkt.
Ich habe bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen festgestellt bis auf den üblichen ekelhaften Geschmack im Mund unmittelbar nach der Einnahme.

Eingetragen am 02.11.2013 als Datensatz 57333
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim 250 AL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.11.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Jurnista bei Kieferosteomyelitis

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Jurnista 64 mg für Kieferosteomyelitis, Phantomschmerzen, Trigeminusneuralgie, Phantomschmerzen, Kieferosteomyelitis, Trigeminusneuralgie mit Gewichtszunahme, Depressionen, Ödeme

20 kg Gewichtszunahme, starke Traurigkeit, Wassereinlagerungen im ganzen Körper (bei Hitze bis zu 1l tgl

Jurnista 64 mg bei Phantomschmerzen, Kieferosteomyelitis, Trigeminusneuralgie; Lyrica 150 bei Phantomschmerzen, Trigeminusneuralgie; Paracetamol 1000 mg bei Kieferosteomyelitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jurnista 64 mgPhantomschmerzen, Kieferosteomyelitis, Trigeminusneuralgie8 Monate
Lyrica 150Phantomschmerzen, Trigeminusneuralgie2 Jahre
Paracetamol 1000 mgKieferosteomyelitis4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

20 kg Gewichtszunahme, starke Traurigkeit, Wassereinlagerungen im ganzen Körper (bei Hitze bis zu 1l tgl

Eingetragen am 21.05.2007 als Datensatz 1360
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon, Pregabalin, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.05.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Moxifloxacin bei Kieferosteomyelitis

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für Kieferosteomyelitis

Ist aufgrund der fatalen Nebenwirkungen wirklich nur in absolut notwendigen Ausnahmefällen anzuwenden.

Moxifloxacin bei Kieferosteomyelitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxifloxacinKieferosteomyelitis4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ist aufgrund der fatalen Nebenwirkungen wirklich nur in absolut notwendigen Ausnahmefällen anzuwenden.

Eingetragen am 04.11.2020 als Datensatz 100370
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.11.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Kieferosteomyelitis

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Kieferosteomyelitis, Schmerzen (akut), Kieferosteomyelitis mit keine Nebenwirkungen

Ich habe zum Glück keine Nebenwirkungen an mir ausmachen können. Es dauerte nach der ersten Einnahme von Clindamycin ca. 2 Tage bis ich soweit schmerzfrei war, dass ich endlich wieder durchschlafen konnte.

Clindamycin bei Kieferosteomyelitis; Novaminsulfon bei Kieferosteomyelitis, Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinKieferosteomyelitis5 Tage
NovaminsulfonKieferosteomyelitis, Schmerzen (akut)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe zum Glück keine Nebenwirkungen an mir ausmachen können.
Es dauerte nach der ersten Einnahme von Clindamycin ca. 2 Tage bis ich soweit schmerzfrei war, dass ich endlich wieder durchschlafen konnte.

Eingetragen am 30.03.2011 als Datensatz 33441
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Paracetamol bei Kieferosteomyelitis

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Jurnista 64 mg für Kieferosteomyelitis, Phantomschmerzen, Trigeminusneuralgie, Phantomschmerzen, Kieferosteomyelitis, Trigeminusneuralgie mit Gewichtszunahme, Depressionen, Ödeme

20 kg Gewichtszunahme, starke Traurigkeit, Wassereinlagerungen im ganzen Körper (bei Hitze bis zu 1l tgl

Jurnista 64 mg bei Phantomschmerzen, Kieferosteomyelitis, Trigeminusneuralgie; Lyrica 150 bei Phantomschmerzen, Trigeminusneuralgie; Paracetamol 1000 mg bei Kieferosteomyelitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jurnista 64 mgPhantomschmerzen, Kieferosteomyelitis, Trigeminusneuralgie8 Monate
Lyrica 150Phantomschmerzen, Trigeminusneuralgie2 Jahre
Paracetamol 1000 mgKieferosteomyelitis4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

20 kg Gewichtszunahme, starke Traurigkeit, Wassereinlagerungen im ganzen Körper (bei Hitze bis zu 1l tgl

Eingetragen am 21.05.2007 als Datensatz 1360
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon, Pregabalin, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.05.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Sobelin bei Kieferosteomyelitis

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Sobelin für Kieferosteomyelitis mit Magenschmerzen, Durchfall

Sofort nach der ersten Einnahme bekam ich Magenschmerzen, die über ein übliches Sodbrennen weit hinausgingen und teilweise 3 Stunden anhielten. Jedes Essen das ich zu mir nahm, wurde spätestens nach einer Stunde durch \"Wasserdurchfall\" ausgeschieden. Heute, am 5 Tag nach Ende der Einnahme...

Sobelin bei Kieferosteomyelitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SobelinKieferosteomyelitis4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sofort nach der ersten Einnahme bekam ich Magenschmerzen, die über ein übliches Sodbrennen weit hinausgingen und teilweise 3 Stunden anhielten.
Jedes Essen das ich zu mir nahm, wurde spätestens nach einer Stunde durch \"Wasserdurchfall\" ausgeschieden.
Heute, am 5 Tag nach Ende der Einnahme besteht der Durchfall fort.

Eingetragen am 17.04.2008 als Datensatz 7429
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tolperison bei Kieferosteomyelitis

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Tolperison hexal 50mg für Kieferosteomyelitis mit Kopfschmerzen, Blutdruckanstieg, Magenschmerzen, Nierenschmerzen

Sehr starke Kopfschmerzen, Anstieg Bluthochdruch, Magenschmerzen und Nieren und Blasenprobeme. Habe heute die Tabletten abgesetzt. Vor Einnahme der Der Tabletten habe ich 4 Infusionen Dynostat bekommen.

Tolperison hexal 50mg bei Kieferosteomyelitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tolperison hexal 50mgKieferosteomyelitis4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr starke Kopfschmerzen, Anstieg Bluthochdruch, Magenschmerzen und
Nieren und Blasenprobeme. Habe heute die Tabletten abgesetzt.
Vor Einnahme der Der Tabletten habe ich 4 Infusionen Dynostat bekommen.

Eingetragen am 04.05.2008 als Datensatz 7714
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Kieferosteomyelitis

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Voltaren 100mg für Kieferosteomyelitis mit Müdigkeit, Blutdruckkrise, Leberfunktionsstörung, Erbrechen

schon nach wenigen Tagen zunehmende Müdigkeit,Blutdruckkrisen bis 270/170 mm HG, Oberbauchschmerzen, (Gastroskopie brachte keinen Befund), nach 3 Wochen ständiges Erbrechen, ALLE Leberwerte waren stark erhöht, z.B.GGT fast 600), sonografisch wurde ein Leber- und Pankreasödem festgestellt, auch...

Voltaren 100mg bei Kieferosteomyelitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren 100mgKieferosteomyelitis6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

schon nach wenigen Tagen zunehmende Müdigkeit,Blutdruckkrisen bis 270/170 mm HG, Oberbauchschmerzen, (Gastroskopie brachte keinen Befund), nach 3 Wochen ständiges Erbrechen, ALLE Leberwerte waren stark erhöht, z.B.GGT fast 600), sonografisch wurde ein Leber- und Pankreasödem festgestellt, auch nach Absetzen des Medikamentes hielten die Beschwerden noch wochenlang an, die Leberwerte haben sich nur sehr langsam gebessert, ausserdem habe ich eine Unverträglichkeit auf alle "leichten" Schmerzmittel ausgebildet, lediglich Paracetamol und Opiate werden vertragen, bei allen anderen Schmerzmittel kommt es sofort wieder zu Blutdruckkrisen, die Leberwerte steigen wieder stark an. Leider habe ich nach einer missglückten Zahnbehandlung eine Oberkieferosteomyelitis bekommen, die sich mittlerweile bis zum Keilbein vorgearbeitet hat und einfach nicht zu stoppen ist. Da der Trigeminusnerv ebenfalls stark geschädigt ist, bin ich auf Schmerzmedis angewiesen, nehme z.Z. Jurnista 64mg 2Tbl und Lyrica 2x 150mg, habe allerdings das Gefühl, dass Jurnista kaum Wirkung zeigt oder nicht richtig resorbiert wird. Tilidin hatte z.B: bei mir ebenfalls keinerlei Wirkung gezeigt.
Die beste Schmerzstillung hatte ich anfangs mit Tramal, leider hat nach ungefähr 2 Jahren die Höchstdosis nicht mehr ausgereicht. Gibt es ein Schmerzmedikament, das auf der Wirkweise von Tramal beruht, nur eben stärker ist? Dass ich in 2-3 Jahren wahrscheinlich keine Zähne mehr habe, damit habe ich mich fast abgefunden, aber nicht damit, dass ich regungslos auf der Couch sitzen muss, weil jegliche kleinste Bewegung oder Berürung die Schmerzen weiter verstärkt oder so wie unter der jetzigen Medikation wimmernd da sitze und nach grösseren Bewegungen mir ein Kissen vors Gesicht halte, damit man meine Schreie nicht so hört.
Ich bin für jeden Tipp dankbar
Jule

Eingetragen am 21.05.2007 als Datensatz 1361
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.05.2007
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Kieferosteomyelitis gruppiert wurden

eitriger Kiefer durch falsche Zahnarztbehandlung, Entzündung des Kieferknochens, Entzündung im Kieferbereich, Entzündung im Oberkiefer, Entzündung Kiefer-, Kieferentzündung, Kieferknochenentzündung, Kieferknochenvereiterung, Oberkieferentzündung, Oberkiefernekrosen

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von SoleilNoir
SoleilNo…
Benutzerbild von Priv.-Doz. Dr. Dr. Assaf
Priv.-Do…
Benutzerbild von Panikpatient
Panikpat…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 22 Benutzer zu Kieferosteomyelitis

Empfohlene Ärzte für Kieferosteomyelitis

Zahnarzt
  • Dr. Marko Knauf
    Dr. Marko Knauf
    (8 Bewertungen)
  • Dr. med. dent. Alexander Macheleidt
    Dr. med. dent. Alexander Mach…
    (7 Bewertungen)
Orthopäde
  • Dr. med. Oleg Surminski
    Dr. med. Oleg Surminski
    (4 Bewertungen)
  • Dr. med. Halima Alaiyan
    Dr. med. Halima Alaiyan
    (2 Bewertungen)
Arzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Thorsten Anlauf
    Thorsten Anlauf
    (1 Bewertung)
  • Dr. med. Holm Edelmann
    Dr. med. Holm Edelmann
    (75 Bewertungen)

Kieferosteomyelitis Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Kieferosteomyelitis ist eine Entzündung des Kieferknochens, die neben Zahnverlust auch massive Schäden am benachbarten Gewebe herbeiführen kann.
Meist geht die Infektion von einer fortgeschrittenen Paradontose aus, aber auch eine infizierte Wunde nach Zahnextraktion oder die Verschleppung eitriger Infektionen der Nebenhöhle können die Erkrankung verursachen.
Man unterscheidet eine akute von einer chronischen Entzündung.

[]