Clindamycin für Kieferosteomyelitis

Insgesamt haben wir 57 Einträge zu Kieferosteomyelitis. Bei 33% wurde Clindamycin eingesetzt.

Wir haben 19 Patienten Berichte zu Kieferosteomyelitis in Verbindung mit Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Clindamycin für Kieferosteomyelitis auftraten:

Durchfall (6/19)
Brechreiz (1/19)
Brustschmerzen (1/19)
Darmkrämpfe (1/19)
Druck im Kopf (1/19)
Druckgefühl in der Brust (1/19)
Durchfälle (1/19)
Erbrechen (1/19)
Geschmacksveränderung (1/19)
Gewichtsverlust (1/19)
Herzrasen (1/19)
Herzrhythmusstörungen (1/19)
juckender akneartiger Ausschlag (1/19)
juckender Ausschlag (1/19)
schlechter Geschmack (1/19)
Unwohlsein (1/19)
Verdauungsbeschwerden (1/19)
Zittern (1/19)

Folgende Berichte über den Einsatz von Clindamycin für Kieferosteomyelitis liegen vor:

Clindamycin für Kieferknochenentzündung

ClindamycinKieferknochenentzündung7 Tage

Ich habe eine Kieferknochenentzündung und bekam dieses Medikament verschrieben. Voller Vertrauen nahm ich die erste Tablette ein und bemerkte sofort ein Grummeln im Bauch. Daraufhin folgten die schrecklichsten Tage meines Lebens. Alles begann mit schmerzhaften blutigen Durchfällen, am 5. Tag kam als Krönung ein Scheidenpilz, am selben Tag begann die Unruhe, am 6. Tag bekam ich einen juckende Ausschlag über den ganzen Rücken verteilt. Trotzdem wurde mir geraten due Packung unbedingt zu Ende zu nehmen. Am letzten Tag rächte sich mein Körper mit heftigem Erbrechen mit Blut, Fieber und Schüttelfrost. Heute 4 Tage nach dem Absetzen ist weder der Ausschlag noch der Durchfall verschwunden und ich habe immer noch eine Temperatur von 38,6Grad. Meine gesamten Schleimhäute sind staubtrocken und das Beste - die Kieferknochenentzündung ist um ein vielfaches schlimmer geworden und ich habe nun einen eitrigen Abszess. Obwohl ich innerlich unruhig bin, könnte ich den ganzen Tag nur schlafen. Ich musste mich krank schreiben lassen und bin sogar zu müde um zu duschen. Einfach unverantwortlich so ein Medikament zu verschrieben!

Eingetragen am 29.01.2023 als Datensatz 114499

Eingetragen am 29.01.2023

Clindamycin für Kieferentzündung mit Kopfschmerzen, Druck im Kopf, Bauchschmerzen, Geschmacksveränderung, Brechreiz, Muskelschwäche, Benommenheit

Also ich nehme Clindamycin 600mg (2mal täglich) also 1200mg am Tag seit 4 Tagen und soll es insgesamt 6 Tage einnehmen. Bis jetzt halten sich die Nebenwirkungen noch in Grenzen. Ich hoffe dass es so bleibt. Dennoch habe ich einen ziemlich starken Druck im Kopf sowie Kopfschmerzen seit dem 1.Tag bekommen. Zudem Bauchdruck und leichte Bauchschmerzen. Ab und zu auch leichte Übelkeit, die aber noch aushaltbar war. Durchfall hatte ich bis jetzt zum Glück keinen, jedoch nehme ich auch zu der Antibiotika-Einnahme auch ein Probiotika ein, was ich jedem empfehlen würde, da es wirklich etwas bringt. Ein wenig Benommenheit habe ich auch oft verspürt und eine Muskelschwäche. Das Schlimmste ist aber der Geschmack der Tabletten. Schrecklich!! Bekomme bei der Einnahme total den Brechreiz. Zudem habe ich das Gefühl das es die Speiseröhre total verätzt. Würde es wirklich nurnoch einnehmen wenn es absolut notwenig ist.

ClindamycinKieferentzündung4 Tage

Eingetragen am 27.03.2018 als Datensatz 82763

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 27.03.2018

Clindamycin für Kieferosteomyelitis mit Magenkrämpfe, Schlaflosigkeit, Mundtrockenheit

Habe diese AB aufgrund einer Kieferwurzel Entzuendung bekommen. Bereits am ersten Tag merkte ich, dass die Nebenwirkungen enorm sind. Fieber bis 39 Grad, Bluthochdruck, Ruhepuls ueber 100, extreme Kopfschmerzen. Magenkraempfe, schlaf Schwierigkeiten aufgrund des hohen Blutdrucks. Zudem hatte ich einen extrem trockenen Mund. Lies sich nur mit viel trinken bewerkstelligen. Das AB wirkt gut, die Nebenwirkungen sind jedoch enorm.

ClindamycinKieferosteomyelitis4 Tage

Das AB wirkt gut, die Nebenwirkungen sind jedoch enorm.

Eingetragen am 14.01.2016 als Datensatz 71236

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 14.01.2016

Clindamycin für Kieferosteomyelitis mit Durchfall, Schwindel, Verdauungsbeschwerden, Magenschmerzen

Ich hab 2 Wochen nix gemerkt von Nebenwirkungen. Danach gings los, die ganze Palette! Hab 4 Wochen zur Erholung nach absetzten gebraucht, behandelt wurde mein leid erfolgreich, aber das AB ist Hammer Zeugs. Musste 2*750 mg pro Tag nehmen!

ClindamycinKieferosteomyelitis5 Wochen

aber das AB ist Hammer Zeugs. Musste 2*750 mg pro Tag nehmen!

Eingetragen am 23.10.2014 als Datensatz 64502

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 23.10.2014

Clindamycin für Kieferknochenentzündung mit Pseudomembranöse Kolitis

Zwei Wochen nach Ende der Einnahme starke Bauchschmerzen, Durchfall, der schnell blutig wurde, Fieber. Nach drei Tagen extrem geschwächt von der Hausärztin ins Krankenhaus eingewiesen, ohne konkrete Diagnose. Dort stellte man nach 7 Stunden in der Notaufnahme fest, dass man mich nicht unterbringen konnte und ich wurde in eine andere Klinik verlegt. Hier lag ich dann 6 Tage am Tropf, die Diagnose pseudomembranöse Enterokolitis stand nach 2 Tagen fest. Nach 8 Tage durfte ich nach Hause und war dann noch weitere 2,5 Wochen krank geschrieben. Die Darmflora musste wieder aufgebaut werden. Weitere 3 Wochen später fühlte ich mich wieder richtig gesund und war meinen Job los.

Eingetragen am 14.05.2013 als Datensatz 53713

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.05.2013

Clindamycin für Kieferentzündung mit Durchfall, Herzrasen, Schwindel, juckender Ausschlag, schlechter Geschmack

Oh Mann,ihr ward ja alle schneller wie ich und ich dachte ich bilde mir die ganzen symptome ein,die bei einer nebenwirkung auftreten..Da ich eine fette entzündung im Unterkiefer habe,diese schon länger mit mir rumschleppe,3 zähne kaputt..Jetzt dieses clindamycin 600 eine woche nehmen!Jeden Tag 3 Stück! Nach der ersten durchfall(dachte ich habe wieder eine magendarmgrippe),aber es ist kurz und heftig,dann wieder std.lang ruhe..Herzrasen habe ich seitdem auch extrem,auf der Kopfhaut einen juckenden leichten pickeligen ausschlag mit kruste,schwindel kann auch ich bestätigen..Ist sehr unangenehm alles,diesen ekelhaften Geschmack im mund habe ich auch..Also fasst alles,bin froh wenn die woche rum ist..Ich bekomme zwischendurch richtige Todesängste,weil die symptome schonmal extrem ausshlagen.

ClindamycinKieferentzündung7 Tage

Eingetragen am 25.04.2013 als Datensatz 53334

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.04.2013

Clindamycin für Kieferosteomyelitis mit Kopfschmerzen, Müdigkeit

Ab zweitem Behandlungstag leichte Kopfschmerzen im Hinterkopf. Zeitweise etwas träge.

ClindamycinKieferosteomyelitis14 Tage

Ab zweitem Behandlungstag leichte Kopfschmerzen im Hinterkopf.
Zeitweise etwas träge.

Eingetragen am 22.02.2013 als Datensatz 51620

Eingetragen am 22.02.2013

Clindamycin für Kieferentzündung mit Magenschmerzen, juckender akneartiger Ausschlag, Blähbauch, Unwohlsein

Ich hatte eine Zahnwurzelentzündung im Unterkiefer, die mit Isocillin 1,2 mega behandelt wurde. Die Behandlung führte nicht zur Heilung und die Infektion drang in den Kieferknochen. Der Zahnarzt verordnete Clindamycin 600. Das Mittel wirkte sehr schnell. Am dritten Tag der Einnahme bekam ich Schmerzen im gesamten Verdauungsapparat; mein Bauch war extrem aufgebläht. Einen Tag nach Absetzen des Medikamentes bekam ich juckende, rote Pusteln an den Unterarm-Innenseiten, sowie Juckreiz am Hals und Oberkörper. Am nächsten Tag waren diese Nebenwirkungen weg. Scheidenausfluss kam auch noch dazu. Insgesamt habe ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt. Ich nehme jetzt Kapseln zum Aufbau der Darmflora und Scheidenzäpfchen. Heute, am sechsten Tag nach Beendigung der Einnahme ist der Darm immer noch nicht ganz ok, der Ausfluss immer noch da.

ClindamycinKieferentzündung4 Tage

Eingetragen am 22.01.2013 als Datensatz 50606

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.01.2013

Clindamycin für Entzündung im Kieferbereich mit Abgeschlagenheit, Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen

Nach 3 Tagen Einnahme wegen Zahn/Kieferbeschwerden, tut mir nun der gesamte Kopf erheblich weh. Fühlt sich an wie eine sehr starke Sommergrippe, Schmerzmittel helfen so gut wie nicht. Die ursächliche Schmerzstelle hat sich schnell und erheblich verschlechtert. Ich mußte mir nachts einen Zahnarzt suchen...unter extremen Schmerzen. Habe leider gerade noch einmal eine Tablette genommen, bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin. Mir wird ganz schlecht. Tatsächlich schreiben hier ja viele von diesen starken Kopfschmerzen... Weitere Nebenwirkungen sind leichte Abgeschlagenheit, leichter Durchfall und Übelkeit, aber im Vergleich zu den Kopfschmerzen absolut zu vernachlässigen!!!

Clindamycin bei Entzündung im Kieferbereich

ClindamycinEntzündung im Kieferbereich4 Tage

Eingetragen am 15.09.2011 als Datensatz 37570

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.09.2011

Clindamycin für Kieferosteomyelitis, Schmerzen (akut), Kieferosteomyelitis mit keine Nebenwirkungen

Ich habe zum Glück keine Nebenwirkungen an mir ausmachen können. Es dauerte nach der ersten Einnahme von Clindamycin ca. 2 Tage bis ich soweit schmerzfrei war, dass ich endlich wieder durchschlafen konnte.

Clindamycin bei Kieferosteomyelitis; Novaminsulfon bei Kieferosteomyelitis, Schmerzen (akut)

ClindamycinKieferosteomyelitis5 Tage
NovaminsulfonKieferosteomyelitis, Schmerzen (akut)3 Tage

Ich habe zum Glück keine Nebenwirkungen an mir ausmachen können.

Eingetragen am 30.03.2011 als Datensatz 33441

Novaminsulfon

Clindamycin, Metamizol

Eingetragen am 30.03.2011

Clindamycin für Nasennebenhöhlenentzündung, Kieferknochen-Entzündung mit Druckgefühl in der Brust, Schwindel, Abgeschlagenheit, Übelkeit, Durchfall, Magenschmerzen

Musste aufgrund von einer starken Entzündung der Nasennebenhöhlen und des Kieferknochens dieses Zeug einschmeißen...einmal und nie wieder! Die ersten Tage verlief alles gut, die Schmerzen wurden weniger, die Entzündungen heilten langsam ab, aber am 5. Tag der Einnahme fingen die Nebenwirkungen an, unter denen ich immer noch leide. Es begann mit einem fiesen "Druck" im Brustbereich, fühlte sich an, als hätte ich was verschluckt, ging aber nicht runter, sehr unangenehm; Schwindelgefühl, Niedergeschlagenheit, Übelkeit, Durchfall und Magenschmerzen. Ging dann sofort zum Arzt, der sagte, ich soll das Zeug nicht mehr nehmen... Mittlerweile sind fast 5 Tage nach dem Absetzen vergangen. Habe immer noch Schwindelgefühl, Schmerzen im Magen- Speiseröhrenbereich, gestörte Darmtätigkeit. Das alles belastet mich so sehr, dass ich manchmal gar nicht richtig schlafen kann, weil ich Angst hab, dass es entweder nicht mehr weggeht oder noch eine Krankheit dazukommt! Ich nehm´s NIE wieder!!!!

Clindamycin bei Nasennebenhöhlenentzündung, Kieferknochen-Entzündung

ClindamycinNasennebenhöhlenentzündung, Kieferknochen-Entzündung5 Tage

Ging dann sofort zum Arzt, der sagte, ich soll das Zeug nicht mehr nehmen...
Mittlerweile sind fast 5 Tage nach dem Absetzen vergangen.

Ich nehm´s NIE wieder!!!!

Eingetragen am 24.12.2010 als Datensatz 31005

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.12.2010

Clindamycin Ratiopharm für Kieferosteomyelitis mit keine Nebenwirkungen

Also ich nehme das Medikament nun seit 2 Tagen und kann überhaupt nicht klagen! Der strahlende Schmerz, welcher mir den Schlaf nahm, der ist nun weg. Ich kann ganz normal essen und trinken. Ein leichtes drücken ist noch da, alber das bekämpfe ich mit IBUFLAM. Ich muss 30 Tabletten nehmen, 3 täglich, also 10 Tage lang. Ich habe da relativ wenig bedenken, da ich bislang fast alle Tebletten ohne Nebenwirkungen nehmen konnte! Das ist nun natürlich auch meine Einstellung zu dem Medikament. Vielleicht kann jemand, der bestimmte Bestandteile nicht verträgt, dieses nicht ab. Aber ich kann nur sagen, ich bin froh, es bekommen zu haben.

Clindamycin Ratiopharm bei Kieferosteomyelitis

Clindamycin RatiopharmKieferosteomyelitis10 Tage

Aber ich kann nur sagen, ich bin froh, es bekommen zu haben.

Eingetragen am 30.09.2010 als Datensatz 27665

Clindamycin Ratiopharm

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.09.2010

clinda für Kieferosteomyelitis mit Magen-Darm-Beschwerden

Keine große Hilfe. Ansonsten Magen-Darm Auffäligkeiten.

clinda bei Kieferosteomyelitis

clindaKieferosteomyelitis14 Tage

Keine große Hilfe. Ansonsten Magen-Darm Auffäligkeiten.

Eingetragen am 24.04.2010 als Datensatz 24073

clinda

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 24.04.2010

Clindamycin für Kieferosteomyelitis mit Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, Schwindel

Ich konnte das Medikament nur einen Tag nehmen, da quasi sofort Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall und Schwindel auftraten.

ClindamycinKieferosteomyelitis1 Tage

Eingetragen am 12.02.2010 als Datensatz 22234

Eingetragen am 12.02.2010

Clindamycin für Kieferknochen-Entzündung mit Kopfschmerzen

Nach einer Zahnentfernung vereitertes Gewebe mit betroffenheit des Kieferknochens. Nach 1-2 Tagen, extreme Kopfschmerzen, starkes Krankheitsgefühl, Gefühl wie "Watte im Kopf".Konnte 2 Tage nur liegen. Ab dem 3. Tag keine Nebenwirkungen bis zum Absetzen des Medikamentes. Wirksamkeit für die Entzündung sehr gut aber schlimme Nebenwirkungen. Nach Absetzen stellte sich ein Speiseröhren und Mundpilz (Soor) ein. Der Pilz ist noch immer nicht weg, die Zunge brennt wie Feuer und die Schleimhaut ist so stark geschädigt das sie teilweise blutet. Aufgrund der Wirksamkeit zu empfehlen, aber die Aufgrund der Nebenwirkungen würde ich es nie wieder nehmen.

Clindamycin bei Kieferknochen-Entzündung

ClindamycinKieferknochen-Entzündung10 Tage

Wirksamkeit für die Entzündung sehr gut aber schlimme Nebenwirkungen.

Nach Absetzen stellte sich ein Speiseröhren und Mundpilz (Soor) ein.

Eingetragen am 10.11.2009 als Datensatz 19857

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.11.2009

Clindamycin für Kieferosteomyelitis mit Magenkrämpfe, Darmkrämpfe, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Magen-, Darmkrämpfe, Kopfschmerzen, Müdigkeit

ClindamycinKieferosteomyelitis8 Tage

Magen-, Darmkrämpfe, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Eingetragen am 22.05.2008 als Datensatz 8032

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.05.2008

Clindamycin 600 für Kieferknochenentzündung mit Herzrhythmusstörungen, Brustschmerzen, Müdigkeit, Bluthochdruck

Herzrhythmusstörungen, Brennen auf der Brust, Brustschmerzen, Müdigkeit, Bluthochdruck

Clindamycin 600 bei Kieferknochenentzündung

Clindamycin 600Kieferknochenentzündung22 Tage

Herzrhythmusstörungen, Brennen auf der Brust, Brustschmerzen, Müdigkeit,
Bluthochdruck

Eingetragen am 13.01.2008 als Datensatz 5837

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.01.2008

Clindamycin für Kieferknochenentzündung mit Durchfall, Pseudomembranöse Kolitis

Nach der Einnahme schleimigen Stuhlgang u. Durchfall. Stuhluntersuchung ergab: Infektiöse Proktokolitis. Über eine Woche Krankenhausaufenthalt mit Infusion und wieder Antibiotikaeinnahme (Clont). Nach der Entlassung nach etwa einer Woche fing alles von vorne an. Wieder Antibiotika usw. Insgesamt war ich fast 12 Wochen krank.

Eingetragen am 23.12.2007 als Datensatz 5595

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.12.2007

Clindamycin 600 für Kieferknochenentzündung mit Durchfälle, Übelkeit, Schwindel, Abgeschlagenheit, Gewichtsverlust, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Zittern

Anlässlich einer Kieferknochenentzündung und Kiefervereiterung sollte ich über 6 Tage 12 Tabletten Clindamycin-ratiopharm 600 mg einnehmen, von denen ich die letzte gar nicht mehr runter bekam. Durch dieses Medikament wurde ich total apathisch, konnte weder essen noch trinken, hatte starke Durchfälle, musste ständig würgen und selbst das Sprechen fiel mir schwer, bis mich zwei Freunde ins die Notdienstambulanz eines Klinikums brachten, wo ich erstmal an den Tropf gehängt wurde. Reaktionen: Durchfälle, Übelkeit, Schwindel, Abgeschlagenheit, Apathie, Gewichtsverlust (12kg), Magenschmerzen, Bauchkrämpfe, extreme Kopfschmerzen, gegen die Migräne ein Spaziergang ist, gestörte Darmflora, Bauchschmerzen, Zittern, Schmerzen im Darmbereich, Unterleibskrämpfe, Müdigkeit, Schwäche, Krämpfe, Suizidgedanken, Magen-Darm-Störungen, Schläfrigkeit, Appetitlosigkeit Ich nahm Clinda 600 Anfang Juni und bin heute (Ende September) immer noch krank, muss mich oft übergeben und habe Durchfälle und Magen-/Bauch- und Darmschmerzen und (star-ke) Kopfschmerzen sowie Appetitlosigkeit, Nebemwirkungen, die...

Clindamycin 600 bei Kieferknochenentzündung

Clindamycin 600Kieferknochenentzündung6 Tage

Ich nahm Clinda 600 Anfang Juni und bin heute (Ende September) immer noch krank, muss mich oft übergeben und habe Durchfälle und Magen-/Bauch- und Darmschmerzen und (star-ke) Kopfschmerzen sowie Appetitlosigkeit, Nebemwirkungen, die erst jetzt anfangen, lang-sam abzuklingen. Ich bin nach wie vor immer mal wieder krank geschrieben, bin aber zwi-schendurch auch sehr krank wieder zur Arbeit gegangen. Die Durchfälle halten also immer noch an und wurden erst nach Absetzen besonders schlimm (wie alle Nebenwirkungen). Ich habe Angst, dass bleibender Schaden verursacht wurde.
Mein Zahnarzt wollte mir das Zeug nicht geben, da er meinte, dass es tödlich sein könne. Er wusste von einem Fall eines jungen Mannes aus Amerika. In einer Kieferklinik ist es mir ver-schrieben worden, da es absolut notwendig war, sonst hätte ich an der Kieferknochenvereite-rung/- entzündung sterben können.

Eingetragen am 27.09.2007 als Datensatz 4084

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.09.2007

Clindamycin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Clindamycin, Clindamycin 600 mg, Clyndamycin AbZ 300 mg, Clindamycin AL 300, Clindamycin-ratiopharm 600 mg, Clindamycin-ratiopharm300mg, Clindamycin-ratiopharm 600mg, Clindamycin 600mg 1A pharma, Clindamycin300 kapselnn, Clindamycin 600, Clindamycin 300mg, Clindamycin 300-1A, Clyndamycin Ratiopharm, Clindamycin Ratiopharm, Clindamycin 300, Clindamycin Sandoz 600, clindamycin 600mg ratiopharm, Clindamycin-ratiopharm 300 mg Kapseln, Clindamyzin, Clindamycin Sandoz, Clindamycin-Rathiopharm, Clindamycin A 300, Wirkstoff Clindamycin , Cindamycin, Clyndamicin, Clindamycin ratiopharm 300mg, Clindamycin Ratiopharm 600, Clydamizin, Clyndamycin 300, Clindamycin dura, Clidamycin, Clindamycin AL 300 ALIUD Pharma, Clindamycin 150 3x tgl., Clindamycin Ratiopharm 150, Clyndamecin, clindamycin al300, Clindamycin 600mg, clinda, Clindamycin-ratiopharm, glendamycin, Clindamycin300 1A Pharma, Clindamycin 1A Pharma 450mg, Clindamycin 450, clindamycin 300 mg, Clindamycin für Zahnentzündung, Clindamycin (1aPharma), Clindamycin600mg, Clindamycin Kaps. 300mg,, Clindamycin 600mg 2x1, Clindamycin 1a Pharma 600g, CLINDAMYCIN300mg, Clindamycin ratiopharm 600 mg, Clindamycin,, Antibiotika Clindamycin 600, Clindamycin 300 - 1A Pharma, Clindamycin 300, 1-1-1, clindamycin A-Z, Clindamycin-ratiopharm 600 mgdie, Clindamycin-ratiopharm 300 mg, Clindamycin-ratiopharm 300 mg Hartkapseln, Clindamycin Al 3oo, Clindamycin / Antibiotika, Clindamycin MIP600mg, Clindamycin300, Clindamycin 1a-Pharma 600 mg, Clindamycin-ratiopharm 600mg Filmtabletten, clindamycin 450mg, Clindamycin 450mg filmtabletten, Clindammycin AL 300, Clindamycin Sandoz 600mg, Clindamy, Klindamacin (o.ä.), Clindamicin 600, Clindamycin 4 mal in 6 Mon, Clindamycin 3 x 600 mg, Clindamycin 600 ratiopharm, antibiotika clindamycin, Clindamycin -ratioph. 600mg, Clindamycin. 1a-Pharma, Antibiotikum: Clindamycin, Clindamycin-MIP 600mg, Clindamycin 600 N2 30stck

Kieferosteomyelitis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Kieferknochen-Entzündung, Kieferosteomyelitis