Abgeschlagenheit bei Clindamycin

Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Medikament Clindamycin

Insgesamt haben wir 987 Einträge zu Clindamycin. Bei 6% ist Abgeschlagenheit aufgetreten.

Wir haben 56 Patienten Berichte zu Abgeschlagenheit bei Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Clindamycin wurde von Patienten, die Abgeschlagenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clindamycin wurde bisher von 45 sanego-Benutzern, wo Abgeschlagenheit auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abgeschlagenheit bei Clindamycin:

Clindamycin für Ohrmuschelinfektion mit Abgeschlagenheit, Sodbrennen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Nach sieben Tagen Einnahme hatte das Medikament noch nicht die gewünschte Wirkung gezeigt, sodass ich es nochmal sieben Tage nehmen muss. Ich bin generell sehr abgeschlagen, müde/erschöpft und habe Sodbrennen nach der Einnahme.

Clindamycin bei Ohrmuschelinfektion

ClindamycinOhrmuschelinfektion7 Tage

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 02.09.2023

Clindamycin für Abszess Zahnwurzel mit Schwindel, Schwäche, Schwitzen, Bauchbeschwerden, Geschmacksbeeinträchtigung

Bereits nach der ersten Einnahme mit dem Essen und ausreichend Flüssigkeit traten auf: - Starker Schweissausbruch, ca 1 Stunde Dauer - Geschmacksmissempfindungen (nach verbranntem Plastik) - allgemeine Müdigkeit, Fahrigkeit, Schwindelgefühl, Schwächegefühl - Bauchschmerzen und deutlich geblähter Unterbauch Bei der weiteren Einnahme blieben Symptome bestehen, die allgemeine Symptomatik wurde deutlicher bemerkbar.

Clindamycin bei Abszess Zahnwurzel

ClindamycinAbszess Zahnwurzel5 Tage

- Starker Schweissausbruch, ca 1 Stunde Dauer
- Geschmacksmissempfindungen (nach verbranntem Plastik)
- allgemeine Müdigkeit, Fahrigkeit, Schwindelgefühl, Schwächegefühl
- Bauchschmerzen und deutlich geblähter Unterbauch

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 26.08.2023

Clindamycin für Zahnentzündung mit Abgeschlagenheit, Magen-Darm-Beschwerden, Übelkeit mit Durchfall, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Zum einen hilft es sehr gut bei Zahnentzündung. Bei mir jedoch mit anhaltenden Durchfällen, auch Wochen danach. Durchfälle begannen am 4. Tag der Einnahme und waren stark wässrig. Ich hatte eine Dosierung von Clindamycin 600mg 2x tgl.

ClindamycinZahnentzündung-

Eingetragen am 13.08.2023

Clindamycin für Mandelentzündung mit Abgeschlagenheit, Angst

Entzuendungssymptome sind zwar weggegangen nach 1-2 Tagen, allerdings fuehle ich mich unfassbar muede, schlapp, habe Angstzustaende, bin schlaefrig und abgeschlagen. Desweiteren musste ich mich mind. 1× uebergeben, da ich auch an Uebelkeit leide. Abgenommen hab ich durch diese Symptome auch, und ich wog zu Beginn eh nur 55kg :( Mal sehen, wie ich mich wieder auf die Reihe krieg. Medikament mit Vorsicht geniessen. Meine Meinung und persoenliche Erfahrung.

Clindamycin bei Mandelentzündung

ClindamycinMandelentzündung7 Tage

Mal sehen, wie ich mich wieder auf die Reihe krieg.
Medikament mit Vorsicht geniessen.
Meine Meinung und persoenliche Erfahrung.

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 15.04.2022

Clindamycin für Borreliose mit Durchfälle, Blut im Stuhl, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwäche

aufgrund sehr starker Nebenwirkungen (bitterer Geschmack im Mund, Schwäche, Schlappheit, Bauchkrämpfe, Kreislaufprobleme, starker Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Schleim und Blut im Stuhl) wurde die Behandlung vorzeitig beendet

Clindamycin bei Borreliose

ClindamycinBorreliose9 Tage

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 04.07.2018

Clindamycin für Abszess mit Durchfall, Abgeschlagenheit, Zungenbelag, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung)

Habe das Medikament wegen eines wiederkehrenden Abzesses in der Leiste für sieben Tage verschieben bekommen. Die Müdigkeit hat mir sehr zu schaffen gemacht. Arbeitsfähig war ich damit nicht. Durchfall hatte ich auch, allerdings zum Glück nur leicht am vierten Tag der Anwendung. Der Zungenbelag, der durch die Einnahme kam ist unangenehm, aber mit Zungenschaber ganz gut einzudämmen. Ab dem fünften Anwendungstag konnte ich dann endlich eine deutliche Besserung meines Abzesses feststellen. Ob er nun dauerhaft wegbleibt oder wiederkommt kann ich noch nicht sagen. Hoffe aber das beste.

Clindamycin bei Abszess

ClindamycinAbszess7 Tage

Eingetragen am 11.06.2018

Clindamycin für Akne inversa mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, unangenehmer Geschmack im Mund

Habe über zwei Wochen jeweils morgens und abends 1x 600mg genommen. Ich war sehr müde und abgeschlagen, hatte auch ab und zu einen unangenehmen Geschmack im Mund. Sonst alles ok. Hat mir gut geholfen, bin gespannt, wie lange es anhält.

Clindamycin bei Akne inversa

ClindamycinAkne inversa2 Wochen

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 25.02.2018

Clindamycin für Angehendes Forunkel mit Kraftlosigkeit, Benommenheit, bitterer Geschmack im Mund, Magenschmerzen

Kraftlos und leicht benommen. Bitterer Geschmack im Mund. Nach 5 Tagen leichte Magenschmerzen nach Einnahme. Es gibt bestimmt bessere Alternativen...

Clindamycin bei Angehendes Forunkel

ClindamycinAngehendes Forunkel6 Tage

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 09.01.2018

Clindamycin für Op an der Ohrmuschel mit Abgeschlagenheit, Darmkrämpfe, Augenbrennen, Kopfschmerzen

Abgeschlagenheit Darmkrämpfe Augenbrennen Stechender Kopfschmerz

Clindamycin 450 bei Op an der Ohrmuschel

Clindamycin 450Op an der Ohrmuschel-

Abgeschlagenheit Darmkrämpfe Augenbrennen Stechender Kopfschmerz

Clindamycin 450

Eingetragen am 02.06.2017

Clindamycin für Bakterielle Infektion mit Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, bitterer Geschmack

Ich würde jedem empfehlen, das Medikament nur zu nehmen, wenn eine schwere Entzündung/Infektion vorliegt und wirklich keine wirksame Alternative zur Verfügung steht, sonst kann es passieren, dass man nach der Einnahme kranker ist als vorher. Ich selbst hatte während der Einnahme mit starker Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, bitterem Geschmack im Mund und Übelkeit zu kämpfen, kurz nach Beendigung der Einnahme bekam ich Sodbrennen und eine schwere Magenschleimhautentzündung, die trotz hoch dosierter Säureblocker bis heute (5 Wochen danach) noch nicht wirklich abgeklungen ist. Wenn man nicht drumherum kommt, empfehle ich, während der Einnahme probiotische Joghurts zu essen und/oder Omniflora (Darmbakterien) Kapseln zu nehmen. Durchfall habe ich glücklicherweise keinen bekommen, evtl. deswegen.

Clindamycin bei Bakterielle Infektion

ClindamycinBakterielle Infektion6 Tage

Eingetragen am 23.09.2016

Clindamycin für Absoluter Zahnhorror mit Durchfall, Abgeschlagenheit, Übelkeit

Ich habe den absoluten Zahnarzthorror hinter mir. Seit anderthalb Jahren renne ich zum Zahnarzt ohne wirkliche Besserung. Habe vor zwei Monaten gewechselt, seitdem wurden mir drei Zähne gezogen. Horror! Alles entzündet oder gebrochen, nehme jetzt zum 2. Mal Clyndamycin. Hatte nach der ersten Einnahme noch Wochenlang Durchfall, hat aber gut geholfen. Fühlte mich superschlapp, aber ich hatte Ferien. Jetzt beim dritten Zahn wieder C. diesmal so lange wie ich es aushalte, aber mindestens 8 Tage erst mal. Habe an einer Stelle im Bauch stechende Schmerzen, leider genau da, wo der Blinddarm ist. Ansonsten Übelkeit und Schwäche und nachts Ängste. Bin jetzt die zweite Woche krank geschrieben. Empfinde diese Zeit als wirklich schrecklich, allerdings hoffe ich, dass das Medikament hilft und ich die Darm-Problematik hinterher wieder in den Griff kriege. Ich nehme seit heute so ne Probiotika-Tablette von dm, mal sehen wie es wirkt....

Clindamycin bei Absoluter Zahnhorror

ClindamycinAbsoluter Zahnhorror10 Tage

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 29.08.2016

Clindamycin für Zahnentzündung mit bitterer Geschmack, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Gliederschmerzen

Bitterer Geschmack nach Einnahme für ca 2 Stunden. Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, ständig müde, Gliederschmerzen. Fing alles erst nach Einnahme der 2. Tablette an und wird von Tablette zu Tablette schlimmer. Die Beschwerden am Zahn sind zwar weg aber jetzt fühle ich mich einfach nur noch kacke. Sorry is aber so

ClindamycinZahnentzündung4 Tage

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 26.08.2016

Clindamycin für Abszess mit Mundsoor, Abgeschlagenheit

Hatte vorher schon zehn Tage jeweils zwei andere Antibiotika nehmen müssen, da diese aber nicht richtig wirkten. Kein Durchfall (vorher schon alles durch w. von drei Jodid Tabletten oder von vorherigen A) Reizdarm u Intoleranzen vorbelastet Find die aber besser, man kann alles Essen und keine Sonnenempfindlichkeit. Nebenwirkungen halten sich im Grenzen im positiven Sinn. Negativ: Mundsoor auch die totale Abgeschlagenheit (die macht mir gerade meisten Sorgen) (UND EIN PAAR ANDERE SACHEN DIE ANDERE BERICHTEN)

Clindamycin bei Abszess

ClindamycinAbszess6 Tage

Negativ:
Mundsoor
auch die totale Abgeschlagenheit (die macht mir gerade meisten Sorgen)
(UND EIN PAAR ANDERE SACHEN DIE ANDERE BERICHTEN)

Eingetragen am 03.07.2016

Clindamycin für Pulpitis?Wangenschwellung mit bitterer Geschmack, Zungenbrennen, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit

Nach einer wahrsch.entstandenen Schleifpulpitis auf 2-3 Pfeilerzähnen u.einer Wangenschwellung u.Schmerzen im li.Oberkiefer und einer Metallallergie(Chromlegierung)u.darauf entfernter Metallbrücke(2 Monate intus)u.derzeitigem Provesorium wurde mir ein Antibiotikum -Clindamycin-MIP 600mg verschrieben.Interessant wäre,ob das starke Entzündungsgefühl im gesamten Mund mit eigenartigem pelzig-bitterem Geschmack,mit wieder gekehrtem Zungenbrennen(Zungenrücken)vermehrte Abgeschlagenheit,Antriebslosigkeit auf die Einnahme zurückzuführen ist??(kann mir wohl niemand beantworten)Magen-Darmprobleme stellten sich nicht ein(viel.weil ich während der Einnahme früh u.abens Omnibiotic dazunahm als Schutz)

Clindamycin-MIP 600mg bei Pulpitis?Wangenschwellung

Clindamycin-MIP 600mgPulpitis?Wangenschwellung5 Tage

Clindamycin-MIP 600mg

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 11.07.2015

Clindamycin für Mandelentzündung mit Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel

Besonders unangenehm ist die Abgeschlagenheit und die verminderte Konzentrationsfähigkeit einhergehend mit wiederkehrendem Schwindel.

Clindamycin bei Mandelentzündung

ClindamycinMandelentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 13.06.2015

Clindamycin für Nachsorge Weisheitszahn-OP mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Speiseröhrenentzündung

-Müdigkeit -Abgeschlagenheit -großes Problem: schmerzende (brennende) Magen- und Speiseröhrenentzündung mit blutigem Auswurf am 5.Tag, daraufhin Medikament abgesetzt

Clindamycin bei Nachsorge Weisheitszahn-OP

ClindamycinNachsorge Weisheitszahn-OP-

-Müdigkeit
-Abgeschlagenheit

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 30.05.2015

Clindamycin für Kieferknochenentzündungen mit Durchfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Habe Durchfall wie Wasser bekommen und schlapp und müde

Clindamycin bei Kieferknochenentzündungen

ClindamycinKieferknochenentzündungen7 Tage

Habe Durchfall wie Wasser bekommen und schlapp und müde

Eingetragen am 22.04.2015

Clindamycin für Pardontose mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit, Schwächegefühl, Kopfschmerzen

Ich ( w, 59) habe von meinem Zahnarzt Clindaymycin 600 , 3 Mal täglich zur Behandlung einer Paradontose verordnet bekommen. Die ersten zwei Tage gingen noch, abgesehen von dem Gefühl, von dem Medikant überschwemmt zu werden. Bitterer Medizingeschmack. Die Einnahme alle 8 Stunden ist nicht gut, denn eine davon geht immer auf nüchternen Magen. Ich merke eine zunehmende Verschlechterung meines gesundheitlichen Zustandes. Es begann mit Durchfall, Appetitlosigkeit , Abgeschlagenheit, Apathie, Schwäche und das bei einem Job im Kindergarten . Man hat keine Kraft mehr, sich durchzusetzen. Nach 4 Tagen kamen heftigeste Kopfschmerzen dazu, Schweißausbrüche, Frieren, Fieber noch mehr Schwäche, ein viraler Infekt . Krank geschrieben. Ich kenne es eigentlich, das ich Kreislaufmäßig ganz gut beieinander bin, bei Infekten. Aber dieses Mittel macht sogar langsames Radfahren zur Qual. Atemnot, ein Gefühl als ob das Herz zu schlapp ist. Hohe Anstrengung. Ich müßte es noch 4 Tage! nehmen, werde aber heute meine Ärztin anrufen und sie nach einem alternativen Mittel fragen. Ich würde das...

Clindamycin 600 bei Pardontose

Clindamycin 600Pardontose10 Tage

Ich würde das Mittel, wie von einem Patienten hier beschrieben, nicht mehr auf nüchternen Magen nehmen.
Zusätzlich nehme ich seit gestern 1 Perenterol und von meinem Hausarzt Mercurius solubilis, Quecksilber um das Mittel auszuleiten. Er hatte mich vor der Einnahme gewarnt, aber die Zahnärztin bestand auf einem AB.

Clindamycin 600

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 03.02.2015

Clindamycin für Zahnentzündung mit Muskelschwäche, Zittern der Hände, Kreislaufbeschwerden, Abgeschlagenheit

Ich habe das Mittel von meinem Zahnarzt verschrieben bekommen, wegen einer tiefsitzenden Entzündung unterm Zahn. Bereits am ersten Tag merkte ich ein leichtes Zittern in den Händen, wenn ich etwas schweres anheben wollte. An Tag drei dann plötzlich Schwindel, schwarz vor Augen, erst Kribbeln in Armen und Beinen dann verkrampften sie sich; Hyperventilation --> Krankenhaus. Mit dem Antibiotikum habe das angeblich nichts zu tun, wischte man meine Sorgen beiseite. Der Zustand des Schwächegefühls in den Muskeln bzw das Zittern blieb und verschlimmerte sich schleichend. Jetzt drei Monate später habe ich das Gefühl als würde permanent Strom durch meinen Körper fließen. An manchen Tagen zittere ich auch nur.... ununterbrochen. Es ist die Hölle! Meine Psyche geht langsam in die Knie! Ich war bis zu diesem Zeitpunkt kerngesund, rauche nicht, trinke nicht, ernähre mich gesund, nehme keine Medikamente. Außer mal einer Erkältung, kannte ich den Zusatnd "krank" nicht. Heute fühle ich mich ausgelaugt, kraftlos und müde. Niemals würde ich dieses Mittel wieder nehmen oder auch...

ClindamycinZahnentzündung10 Tage

An manchen Tagen zittere ich auch nur.... ununterbrochen.
Es ist die Hölle! Meine Psyche geht langsam in die Knie!

Heute fühle ich mich ausgelaugt, kraftlos und müde.

Niemals würde ich dieses Mittel wieder nehmen oder auch nur ansatzsatzweise empfehlen.
Der Zahn ist noch da, aber das Leiden hat sich nur geändert...

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 24.01.2015

Clindamycin für bindegewebsentzündung re. Unterkiefer mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit, Magenschmerzen

Schon nach der ersten Tablette genommen mit 0,75l Wasser starke Müdigkeit und abgeschlagen. Hab mich dann erstmal hingelegt. Die Behandlung wurde durch den Arzt bereits am nächsten Tag abgebrochen, da fälschlicherweise verschrieben obwohl es sich um eine etwas ausufernde herpes handelte gefolgt von einer kurzfristig starkeren immunreaktion. Denke das medikament hatte so eigentlich keinen einfluss auf den heilungsprozess. Geblieben sind nach nun 4tagen nach behandlungsende bauchschmerzen und ubelkeit vor allem.kurz nach dem essen und trinken. Ggf nochmal zum arzt sollte es nicht besser werden. Es waren 3x tagl. 600mg

Clindamycin bei bindegewebsentzündung re. Unterkiefer

Clindamycinbindegewebsentzündung re. Unterkiefer1 Tage