Blut im Stuhl

Wir haben 50 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blut im Stuhl.

Prozentualer Anteil 58%42%
Durchschnittliche Größe in cm164181
Durchschnittliches Gewicht in kg6680
Durchschnittliches Alter in Jahren4454
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,6624,49

Die Nebenwirkung Blut im Stuhl trat bei folgenden Medikamenten auf

Ibumetin (1/5)
20%
Diclo (3/63)
4%
CefuHexal (1/23)
4%
Co-Amoxi-Mepha (1/34)
2%
Ambroxol (1/41)
2%
Posterisan (3/139)
2%
Clopidogrel (1/56)
1%
Diclofenac (7/480)
1%
Parkemed (1/75)
1%
Sulfasalazin (1/82)
1%
Dolormin (1/85)
1%
Voltaren (3/288)
1%
Neurexan (1/124)
0%
Dulcolax (2/252)
0%
Gelomyrtol (3/457)
0%
Cefaclor (1/164)
0%
Eliquis (1/170)
0%
Cefurax (1/214)
0%
Unacid (1/249)
0%
Cefuroxim (2/571)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 31 Medikamente mit Blut im Stuhl

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Stuhl bei Ibumetin

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Blut im Stuhl bei Ibumetin für Schmerzen Lenden

Meine Frau hat in 4 Tagen nur 3 Tabletten genommen, und hat dann bei der routinemäßigen Gesundheitsuntersuchung Blut im Stuhl gehabt.

Ibumetin bei Schmerzen Lenden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbumetinSchmerzen Lenden4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Frau hat in 4 Tagen nur 3 Tabletten genommen, und hat dann bei der routinemäßigen Gesundheitsuntersuchung Blut im Stuhl gehabt.

Eingetragen am 28.03.2012 als Datensatz 43118
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibumetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Stuhl bei Diclo

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Blut im Stuhl, Bauchschmerzen bei Diclo für Schmerzen (Gelenk)

Hatte Schulterschmerzen und mein Doc verschrieb mir Diclofenac 75 mg SL. Ich nahm wie besprochen, Morgens und Abends eine, am nächsten Morgen hatte ich Bauchschmerzen und Blut im Stuhl

Diclo bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DicloSchmerzen (Gelenk)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte Schulterschmerzen und mein Doc verschrieb mir
Diclofenac 75 mg SL.
Ich nahm wie besprochen, Morgens und Abends eine,
am nächsten Morgen hatte ich Bauchschmerzen und Blut im Stuhl

Eingetragen am 26.01.2018 als Datensatz 81553
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Stuhldrang, Blut im Stuhl bei Diclo für Rückenschmerzen

Habe das Medikament eingenommen als Zäpfchen da ich oral keine Wirkung verspüren konnte. rektal hat es prima geholfen. Habe dann nur nach dem 3Tag der Einnahme ein ständigen druck auf dem anus verspürt und leicht blutig schleimige Durchfälle bekommen. Und natürlich kein weiteres Zäpfchen mehr...

Diclo bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DicloRückenschmerzen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament eingenommen als Zäpfchen da ich oral keine Wirkung verspüren konnte.
rektal hat es prima geholfen.
Habe dann nur nach dem 3Tag der Einnahme ein ständigen druck auf dem anus verspürt und leicht blutig schleimige Durchfälle bekommen.
Und natürlich kein weiteres Zäpfchen mehr genommen

Eingetragen am 22.01.2014 als Datensatz 58906
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2014
mehr
Mehr für Diclo

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Stuhl bei CefuHexal

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Durchfall, Pseudomembranöse Kolitis, Blut im Stuhl bei CefuHexal für nach Zahn- OP

Ich litt unter Zahnschmerzen und bekam zum behandeln der Entzündung vor der geplanten Zahnextraktion Clinda-saar. Nachdem die Entzündung immer schlimmer wurde, mein Hals angeschwollen war, und ich vier Tage in Folge meinen Zahnarzt aufsuchte, wurde ich in die Uni- Klinik eingewiesen. Dort...

Clinda-saar bei Zahn-OP; CefuHexal bei nach Zahn- OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahn-OP4 Tage
CefuHexalnach Zahn- OP7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich litt unter Zahnschmerzen und bekam zum behandeln der Entzündung vor der geplanten Zahnextraktion Clinda-saar. Nachdem die Entzündung immer schlimmer wurde, mein Hals angeschwollen war, und ich vier Tage in Folge meinen Zahnarzt aufsuchte, wurde ich in die Uni- Klinik eingewiesen.
Dort wurden mir die entsprechenden Zähne sofort unter Vollnarkose entfernt und ich bekam Intravenös ein mir unbekanntes Antibiotikum( 2mal täglich, 4 Tage lang). Nach meiner Entlassung bekam ich Cefuhexal.
Nach beendigung der bahandlung bekam ich Durchfall der stets schlimmer wurde.
Eine Woche später bemerkte ich Blut im Stuhl. Einmal ok. Kann passieren dachte ich. Am nächsten Tag immernoch. Ab zum Arzt. Sie schickte mich sofort zum Gastroenterologen. Nach Einlauf + Spiegelung stellte sich raus: linksseitige Kolitis. Meine ärztin sagt: Nebenwirkung dieser beiden starken Antibiotikas. Sprich: Pseudomembranöse Kolitis. So wie ichs im I-Net rauslas.
Jetzt nehme ich für 4 Wochen einen Rectalschaum und Granulat auf Mesalazinbasis.
Meine Ärztin riet mir noch: Finger weg von Clindasaar bzw. Clindamycinpräparate. Ich scheine ja nicht allein zu sein mit dieser unverträglichkeit.

Eingetragen am 10.03.2012 als Datensatz 42589
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
CefuHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin, Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Stuhl bei Co-Amoxi-Mepha

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Blut im Stuhl, Durchfall bei Co-Amoxi-Mepha für Mandelentzündung

Durchfall mit Blut

Co-Amoxi-Mepha bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Co-Amoxi-MephaMandelentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall mit Blut

Eingetragen am 13.03.2014 als Datensatz 60070
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Co-Amoxi-Mepha
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Stuhl bei Ambroxol

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Benommenheit, Magenschmerzen, Blut im Stuhl bei Ambroxol für Bronchitis (akut)

Nach Dreitägiger Einnahme von Gelomytrol Forte bin ich zu meinem Hausarzt um mir ein zusätzliches Medikament verordnen zu lassen, da ich mit dem Abhusten und dem Schleimlösen in den Atemwege nicht zufrieden war. Bisher hatte ich keinerlei Nebenwirkungen oder beschwerten. Am Vierten Tag nahm ich...

Ambroxol bei Bronchitis (akut); Gelomyrtol bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmbroxolBronchitis (akut)2 Tage
GelomyrtolBronchitis (akut)5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Dreitägiger Einnahme von Gelomytrol Forte bin ich zu meinem Hausarzt um mir ein zusätzliches Medikament verordnen zu lassen, da ich mit dem Abhusten und dem Schleimlösen in den Atemwege nicht zufrieden war. Bisher hatte ich keinerlei Nebenwirkungen oder beschwerten. Am Vierten Tag nahm ich dann zusätzlich Ambroxol 75mg einmal Täglich (morgens) ein. Nach ca 2 Stunden hatte ich Schweissausbrüche, Kopfschmerzen, benommenheitsgefühl. Das selbe hatte ich den tag darauf auch. Da habe ich auch die Medikamente genommen. Zudem hatte ich Bauchschmerzen bekommen und beim Stuhlgang ein roten schleim festgestellt. Ich persönlich halte von diesen Medikamenten jetzt abstand.

Eingetragen am 22.05.2012 als Datensatz 44597
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ambroxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol, Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.05.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Stuhl bei Posterisan

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Durchfall, Krämpfe, Blut im Stuhl bei Posterisan für Jucken und brennen am After

Ich hatte paar Tagelang Juckreiz und brennen am After. Bin schließlich zur Apotheke gegangen da ich einen Arzt Besuch erstmal vermeiden wollte. Die Apothekerin gab mir die Salbe und meinte der Juckreiz würde sofort aufhören. Diese Salbe hat alle verschlimmert! In der gleichen Nacht hatte ich...

Posterisan bei Jucken und brennen am After

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PosterisanJucken und brennen am After1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte paar Tagelang Juckreiz und brennen am After. Bin schließlich zur Apotheke gegangen da ich einen Arzt Besuch erstmal vermeiden wollte. Die Apothekerin gab mir die Salbe und meinte der Juckreiz würde sofort aufhören.
Diese Salbe hat alle verschlimmert! In der gleichen Nacht hatte ich schlimme Bauchschmerzen, Krämpfe im Unterbauch, Durchfall, Schleimigen Stuhlgang und Blut im Stuhl!! Bin danach den Tag mit Angst zum Arzt gegangen. Er sagte mir das man die Creme sofort absetzten sollte! Habe stattdessen eine andere Creme gegen das Wundheitsgefühl bekommen und Trockenhefe Tabletten. Mit der Zeit geht es wieder ganz gut.
Ich finde es eine Frechheit das man diese Salbe einfach so, ohne Reseptpflicht kaufen kann. So einen Horror möchte ich nicht mehr erleben.

Am besten direkt zum Arzt gehen auch wenn es unangenehm ist. Man ist aber dann wenigstens auf der sicheren Seite !

Eingetragen am 18.08.2018 als Datensatz 85203
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Posterisan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Durchfall, Blut im Stuhl bei Posterisan für Hämorrhoiden

Das Zeug ist der Horror und gehört in meinen Augen nicht in den freien Verkauf. Ca. 1h nach Anwendung entsetzlichen Durchfall bekommen. Dagegen waren die Hämorrhoiden harmlos. Alle 20 min Durchfall mit Blut und Schleim im Stuhl. Die Nacht auf der Toilette verbracht. Und am nächsten Morgen ins...

Posterisan bei Hämorrhoiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PosterisanHämorrhoiden1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Zeug ist der Horror und gehört in meinen Augen nicht in den freien Verkauf. Ca. 1h nach Anwendung entsetzlichen Durchfall bekommen. Dagegen waren die Hämorrhoiden harmlos. Alle 20 min Durchfall mit Blut und Schleim im Stuhl. Die Nacht auf der Toilette verbracht. Und am nächsten Morgen ins Krankenhaus. Lasst die Finger von dem Dreck!!!

Eingetragen am 13.01.2018 als Datensatz 81311
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Posterisan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2018
mehr
Mehr für Posterisan

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Stuhl bei Clopidogrel

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Abgeschlagenheit, Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit, Blut im Stuhl bei Clopidogrel für Stentsetzung

Nach einer Stentsetzung musste ich Clopidogrel 12 Monate einnehmen. Neben Abgeschlagenheit, Schwindel, leichter Übelkeit (vorzugsweise morgens) und Müdigkeit hatte ich auch regelmäßig Blut im Stuhl. Da eine Darmspiegelung keinen Befund ergab, ist die Blutung mit großer Wahrscheinlichkeit auf...

Clopidogrel bei Stentsetzung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelStentsetzung12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer Stentsetzung musste ich Clopidogrel 12 Monate einnehmen. Neben Abgeschlagenheit, Schwindel, leichter Übelkeit (vorzugsweise morgens) und Müdigkeit hatte ich auch regelmäßig Blut im Stuhl. Da eine Darmspiegelung keinen Befund ergab, ist die Blutung mit großer Wahrscheinlichkeit auf Clopidogrel zurück zu führen. Zumal ich parallel ASS100 eingenommen habe, was die Wahrscheinlichkeit von Magen-/Darmblutungen erhöht. Nach planmässigem Absetzen des Medikaments, sind nach drei bis vier Wochen auch die Blutungen nicht mehr aufgetreten.
Unabhängig davon ist mein Stent gut eingeheilt und dafür nehme ich die Nebenwirkungen rückwirkend in Kauf.

Eingetragen am 11.10.2012 als Datensatz 47943
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clopidogrel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Stuhl bei Diclofenac

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Erbrechen, Krämpfe, Blut im Stuhl, Durchfall. bei Diclofenac für Zustand nach Mandel-OP

Die ersten 19 Tage war alles gut. Auf einmal starken Durchfall mit starken Unterbauchschmerzen (wie Menstruationsbeschwerden, nur viel schlimmer). Teilweise mit Krämpfen. Und nach ca 5 Stunden blutiger Durchfall. Erbrochen, was nach Mandel OP nicht sehr angenehm war.

Diclofenac bei Zustand nach Mandel-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacZustand nach Mandel-OP20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten 19 Tage war alles gut.
Auf einmal starken Durchfall mit starken Unterbauchschmerzen (wie Menstruationsbeschwerden, nur viel schlimmer). Teilweise mit Krämpfen. Und nach ca 5 Stunden blutiger Durchfall.
Erbrochen, was nach Mandel OP nicht sehr angenehm war.

Eingetragen am 02.12.2018 als Datensatz 86995
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Blut im Stuhl bei Diclofenac für Gelenkebeschwerden

Blut im Stuhl

Diclofenac bei Gelenkebeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacGelenkebeschwerden3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blut im Stuhl

Eingetragen am 01.11.2018 als Datensatz 86522
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.11.2018
mehr
Mehr für Diclofenac

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Stuhl bei Parkemed

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Blut im Stuhl, Durchfall bei Parkemed für Rheuma

leichte Magenblutung (wässriger durchfall mit blut) keine schmerzen, kein erbrechen

Parkemed bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParkemedRheuma150 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

leichte Magenblutung (wässriger durchfall mit blut)
keine schmerzen, kein erbrechen

Eingetragen am 15.02.2014 als Datensatz 59425
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Parkemed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mefenaminsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.02.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Stuhl bei Sulfasalazin

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Blut im Stuhl, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Sulfasalazin für Arthritis

Anfangs war alles Ok, bei der Dosierung 1-0-1 bei Steigerung auf die Tageshöchstdosis merke ich bereits wie ich mehr unter Müdigkeit litt. Dazu kam noch Kurzatmigkeit, anfängliche leichte Übelkeit, Schwindel und Antriebslosigkeit. Es ging sogar soweit das ich kaum noch was zu mir nehmen konnte....

Sulfasalazin bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinArthritis28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs war alles Ok, bei der Dosierung 1-0-1 bei Steigerung auf die Tageshöchstdosis merke ich bereits wie ich mehr unter Müdigkeit litt. Dazu kam noch Kurzatmigkeit, anfängliche leichte Übelkeit, Schwindel und Antriebslosigkeit. Es ging sogar soweit das ich kaum noch was zu mir nehmen konnte. Alles schmeckte irgendwie nach Metall. Dazu kam bei bestehender Colitis Ulcerosa das mit dem Tag der ersten Einnahme gleich wieder Blut im Stuhl zu sehen war. Zwar wurden die Schmerzschübe weniger aber die Nebenwirkungen haben mich den Entschluss fassen lassen dieses Medikament sofort abzusetzen zudem auch noch der Tinitus zurückkehrte den ich schon fast vergessen hatte.
Nach ein bis zwei Tagen ließ die Müdigkeit gleich nach und der Appetitt kam zurück. Ich habe dann gleich wieder auf mein "altes" Darm-Medikament Pentasa 2 mg zurückgegriffen.
Für mich war es so die richtige Entscheidung. Info an den Doc nicht vergessen !!!

Eingetragen am 31.07.2018 als Datensatz 84914
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.07.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Stuhl bei Dolormin

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Brennen, Magenkrämpfe, Durchfall, Blut im Stuhl bei Dolormin für Schmerzen (Rücken)

Das gute vorneweg: Das Zäpfchen half prompt, die Schmerzen wurden deutlich besser. Aber: Nach dem einführen des Zäpfchens hatte ich ca. 4-5 Minuten Zeit, die Toilette aufzusuchen. Äußerst schmerzhaftes brennen (schon beim einführen selbst), mit Stuhldrang, krampfartige Unterbauchschmerzen. Das...

Dolormin bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DolorminSchmerzen (Rücken)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das gute vorneweg: Das Zäpfchen half prompt, die Schmerzen wurden deutlich besser.
Aber: Nach dem einführen des Zäpfchens hatte ich ca. 4-5 Minuten Zeit, die Toilette aufzusuchen. Äußerst schmerzhaftes brennen (schon beim einführen selbst), mit Stuhldrang, krampfartige Unterbauchschmerzen. Das Zäpfchen entsorgte sich quasi von selbst. Heute (1 Tag später) noch immer Durchfall mit sehr schmerzhaftem brennen beim Stuhlgang. Dazu kam es durch die Krämpfe auch zu Blut im Stuhl (Hämorrhiodal)
Mein Fazit: Die Wirksamkeit rechtfertigt keinesfalls solch derartige Nebenwirkungen. Nie wieder.

Eingetragen am 15.02.2012 als Datensatz 41876
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dolormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.02.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Stuhl bei Voltaren

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Bauchschmerzen, Blut im Stuhl bei Voltaren für Sehnenscheidenentzündung

Sollte zwei Wochen lang Voltaren Resinat (1 Tablette morgens, 1 Tablette abends) nehmen. Für die Schmerzen in der Hand hat es nichts geholfen. Nach drei Tagen fing es mit Bauchschmerzen an, die aber noch auszuhalten waren. Nach zehn Tagen wurde es schlimmer, ich hatte dauerhaft Bauchkrämpfe und...

Voltaren bei Sehnenscheidenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenSehnenscheidenentzündung14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sollte zwei Wochen lang Voltaren Resinat (1 Tablette morgens, 1 Tablette abends) nehmen. Für die Schmerzen in der Hand hat es nichts geholfen. Nach drei Tagen fing es mit Bauchschmerzen an, die aber noch auszuhalten waren. Nach zehn Tagen wurde es schlimmer, ich hatte dauerhaft Bauchkrämpfe und zeitweise Blut im Stuhl. Habe die Tabletten sofort abgesetzt und nach drei Tagen wurde es besser, nach einer Woche waren die Symptome zum Glück verschwunden. Finger weg von dem Medikament!!!

Eingetragen am 08.01.2018 als Datensatz 81200
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Durchfall, Blut im Stuhl, Magenkrämpfe bei Voltaren für Nebenhodenentzündung

Extreme Nebenwirkungen. Hatte starken Durchfall nach 2 Tagen. Am 3. Tag blutiger Durchfall, starke Krämpfe im Bauch

Voltaren bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenNebenhodenentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extreme Nebenwirkungen. Hatte starken Durchfall nach 2 Tagen. Am 3. Tag blutiger Durchfall, starke Krämpfe im Bauch

Eingetragen am 13.10.2011 als Datensatz 38203
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2011
mehr
Mehr für Voltaren

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Stuhl bei Neurexan

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Blut im Stuhl bei Neurexan für Schlafstörung

Unmittelbar nach Einnahme fängt mein Herz an schwer und schnell zu schlagen, und hält mich von dem aktuell ohnehin schwierigen Schlaf dann völlig ab. In meinem Fall völlig untauglich. Am zweiten Tag habe ich dann sehr viel Blut im Stuhl gehabt.

Neurexan bei Schlafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeurexanSchlafstörung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unmittelbar nach Einnahme fängt mein Herz an schwer und schnell zu schlagen, und hält mich von dem aktuell ohnehin schwierigen Schlaf dann völlig ab. In meinem Fall völlig untauglich.
Am zweiten Tag habe ich dann sehr viel Blut im Stuhl gehabt.

Eingetragen am 20.04.2017 als Datensatz 77093
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neurexan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Passiflora incarnata, Avena sativa, Coffea arabica, Zincum isovalerianicum

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.04.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Stuhl bei Dulcolax

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Blut im Stuhl bei Dulcolax für Verstopfung

führt gut ab danach heftige Schmerzen im Enddarmbereich blutiger Schleim mit blut

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

führt gut ab
danach heftige Schmerzen im Enddarmbereich
blutiger Schleim mit blut

Eingetragen am 18.06.2015 als Datensatz 68373
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dulcolax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.06.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Darmschmerzen, Blut im Stuhl bei Dulcolax für Verstopfung

Ich habe dulcolax letzte Nacht mal wieder eingenommen, da ich mal wieder an einer länger anhaltenden verstopfung litt. Habe dann gestern abend um 20:00 uhr ein dragee eingenommen und bin schlafen gegangen. Gegen 4 wurde ich von sehr starken bauchkrämpfen geweckt, an die ich mich, da ich dulcolax...

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe dulcolax letzte Nacht mal wieder eingenommen, da ich mal wieder an einer länger anhaltenden verstopfung litt. Habe dann gestern abend um 20:00 uhr ein dragee eingenommen und bin schlafen gegangen. Gegen 4 wurde ich von sehr starken bauchkrämpfen geweckt, an die ich mich, da ich dulcolax ca. alle 2 monate nehme schon gewöhnt habe. Als ich dann gegen 5 endlich meinen darm entleeren konnte, blieben die bauchkrämpfe die wirklich mal wieder heftig waren, währenddessen wie erwartet bestehen. Um 6 dachte ich ich sei fertig und könnte wie gewohnt wieder zu bett gehen, doch was dann passierte wünsche ich niemandem. Ich bekam höllische schmerzen, die nichts mehr mit stuhlgang zu tun hatten. Es war wie wehen, nur noch dazu ein starkes stechen und übelkeit. Ich habe vor schmerzen angefangen zu heulen und konnte kaum laufen, liegen oder sitzen. Trotzdem schleppte ich mich nocheinmal aufs klo, doch was ich dort sah war kein stuhlgang sondern blut. Natürlich bekam ich dann zu meinem extremen schmerzen auch noch panik. Das ganze habe ich bis 8 uhr unter tränen dirchgehalten und dann mehrere buscopan tabletten eingenommen in der hoffnung dass die schmerzen weggehen könnten. Gegen 9 waren die schmerzen ein bisschen weniger geworden und ich konnte einschlafen. Allerdings wurde ich gerade eben eine halbe std nach dem einschlafen wieder wach weil ich wieder auf die toilette musste, zum Glück fast ohne schmerzen. Jetzt 14 std nach einnahme und der schlimmsten nacht meines lebens sind die krämpfe fast weg aber mir geht es trotzdem nicht wirklich gut. Ich würde dieses zeugs niemandem empfehlen, lasst die finger davon!!

Eingetragen am 10.10.2014 als Datensatz 64273
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dulcolax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Stuhl bei Gelomyrtol

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Blut im Stuhl bei Gelomyrtol für Sinusitis

Ich habe bei starker Sinusitis mit Ohren- u. Halsschmerzen Gelomyrtol genommen, da ich früher gute Erfahrungen damit gemacht hatte. Nach 2 Tagen, erstes Blut im Stuhl. Habe ich auf Stress geschoben. Am 3. Tag wurde es mehr u. heute am 4. Tag war blutiger Schleim dabei.

Gelomyrtol bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolSinusitis4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe bei starker Sinusitis mit Ohren- u. Halsschmerzen Gelomyrtol genommen, da ich früher gute Erfahrungen damit gemacht hatte.
Nach 2 Tagen, erstes Blut im Stuhl. Habe ich auf Stress geschoben. Am 3. Tag wurde es mehr u. heute am 4. Tag war blutiger Schleim dabei.

Eingetragen am 22.03.2015 als Datensatz 66960
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.03.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Albträume, Schwitzen, Blut im Stuhl, Angstzustände bei Gelomyrtol für Grippe

Ich hatte sowas nie zuvor von einem Medikament. Definitiv nicht zu empfehlen! Heute Nacht bin ich aufgewacht mit dem schlimmsten Alptraum, habe geschwitzt und wusste nicht wo ich war. Dazu kommt das Blut im Stuhl, was sowas von erschreckend ist.

Gelomyrtol bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolGrippe4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte sowas nie zuvor von einem Medikament. Definitiv nicht zu empfehlen! Heute Nacht bin ich aufgewacht mit dem schlimmsten Alptraum, habe geschwitzt und wusste nicht wo ich war. Dazu kommt das Blut im Stuhl, was sowas von erschreckend ist.

Eingetragen am 13.11.2012 als Datensatz 48834
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.11.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Stuhl bei Cefaclor

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Blut im Stuhl, Hautausschlag bei Cefaclor für Sinusitis, Angina tonsillaris

Meine Tochter , hatte schon am nächsten Tag Blut im Stuhl;Hautausschlag und das Fieber wollte auch nicht wirklich weg gehen

Cefaclor bei Sinusitis, Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefaclorSinusitis, Angina tonsillaris3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Tochter , hatte schon am nächsten Tag Blut im Stuhl;Hautausschlag und das Fieber wollte auch nicht wirklich weg gehen

Eingetragen am 21.06.2013 als Datensatz 54583
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefaclor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:2011 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):78 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):12
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.06.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Stuhl bei Eliquis

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Blut im Stuhl, Darmbeschwerden, Haarausfall, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit bei Eliquis für Schlaganfall

nehme Eliquis nach Verschluß der hinteren linken Halsschlagader (Vertebralis) und dadurch ausgelösten Schlaganfall ohne neg. Auswirkungen. Eliquis soll die Thrombose-Gefahr mildern. Ich habe mittleren Haarausfall (Haare im Bett), Darmprobleme mit Blut im Stuhl, Gelegentlich starke...

Eliquis bei Schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisSchlaganfall6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nehme Eliquis nach Verschluß der hinteren linken Halsschlagader (Vertebralis) und dadurch ausgelösten Schlaganfall ohne neg. Auswirkungen.

Eliquis soll die Thrombose-Gefahr mildern.

Ich habe mittleren Haarausfall (Haare im Bett), Darmprobleme mit Blut im Stuhl, Gelegentlich starke Kopfschmerzen (1x Monat) sowie ein gewisses Schlappheitsgefühl.

Ich habe vor das Medikament abzusetzen, da ich Bedenken bezgl. Nieren/Leber-Schädigung habe.

Die Ärzte sind sich alles andere als sicher, was die Behandlung angeht.

Eingetragen am 02.02.2016 als Datensatz 71520
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Stuhl bei Cefurax

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Durchfall, Magendrücken, Blut im Stuhl, Völlegefühl bei cefurax für Mandelentzündung

Ich war aufgrund von Halsschmerzen, die 2 Wochen anhielten beim Arzt, der mir sofort Cefurax verschrieb. Die ersten Tage merkte ich keinerlei an Nebenwirkungen, erst am 3. Tag bekam ich Durchfall, jedoch noch nicht wässrig und auch ohne Schmerzen, weshalb ich das Medikament weiternahm. Am 8. Tag...

cefurax bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich war aufgrund von Halsschmerzen, die 2 Wochen anhielten beim Arzt, der mir sofort Cefurax verschrieb.
Die ersten Tage merkte ich keinerlei an Nebenwirkungen, erst am 3. Tag bekam ich Durchfall, jedoch noch nicht wässrig und auch ohne Schmerzen, weshalb ich das Medikament weiternahm. Am 8. Tag bekam ich heftige Koliken, der Stuhl war noch immer dünner. Dazu kam, dass ich das Essen nicht mehr gut vertrug, was ich zB nach dem Essen bemerkte an Völlegefühl und Magendrücken. Hunger hatte ich jedoch immernoch wie sonst. Dann wurde es immer schlimmer, heftige Koliken, dass ich nicht mehr gehen konnte, der Durchfall wurde wässrig, Schleim war im Stuhl und später auch Blut. Ich setzte das Medikament vorzeitig nach 10 Tagen ab (ich sollte sie 12 Tage lang nehmen). Dann hatte ich einen 6 tägigen krankenhausaufenthalt, verlor trotz Untergewicht 2 Kilos und wurde am Tropf wieder aufgepäppelt. Pseudomatische Kolitis wurde nachgewisen und ich bekam ein neues Antibiotikum: Clont, welches ich am Tropf gut vertrug (bekam morgens noch Oprimazol 40 mg). Leider vertrag ich die Clont. Tabletten kaum.

Eingetragen am 05.10.2012 als Datensatz 47790
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.10.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Stuhl bei Unacid

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Durchfall, Blut im Stuhl, Abgeschlagenheit bei Unacid für Nebenhodenentzündung

Meinem Sohn wurde auf Grund einer Nebenhodenentzündung Unacid verordnet. Die ersten 3 Tage nahm er 2 x 2 Tabletten, ab dem 2. Tag bekam er heftigsten Durchfall mit Schwäche. Am 3. Tag gingen wir zum Urologen, die Entzündung war bereits im Abklingen, die Nebenwirkungen waren dort bekannt. Er...

Unacid bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidNebenhodenentzündung9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meinem Sohn wurde auf Grund einer Nebenhodenentzündung Unacid verordnet. Die ersten 3 Tage nahm er 2 x 2 Tabletten, ab dem 2. Tag bekam er heftigsten Durchfall mit Schwäche. Am 3. Tag gingen wir zum Urologen, die Entzündung war bereits im Abklingen, die Nebenwirkungen waren dort bekannt. Er halbierte die Dosis, der Durchfall und die Schwäche blieben, die Entzündung ging weg. Nach dem 9. Tag wurde das Antibiotikum abgesetzt, am 10. Tag stellten wir ihn wieder beim Arzt vor.

Nach wie vor hatte er Durchfall wie Wasser, wir begannen einen Darmaufbau mit Symbioflor und Hefekapseln. Eine kleine Besserung trat endlich 5 Tage nach Absetzen von Unacid ein. Erst 8 Tage danach war mein Sohn in der Lage, wieder zur Schule zu gehen. Die Schwäche ist jetzt weg und der Stuhl formt sich langsam wieder. Allerdings hat er nun seit 2 Tagen helles Blut ihm Stuhl, welches heute weniger geworden ist. Wir werden noch etwas beobachten und dann ggf den Arzt aufsuchen.

Unser Fazit: Nie wieder Unacid, dieses Zeug gehört aus dem Verkehr gezogen!!!

Eingetragen am 27.01.2014 als Datensatz 59022
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.01.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Stuhl bei Cefuroxim

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Blut im Stuhl, Clostridieninfektion bei Cefuroxim für Mandelentzündung

Zwei Tage nachdem das Antibiotikum zu Ende war hatte ich Schleim und Blut im Stuhlgang, allerdings noch keinen Durchfall. Da die Symptome nach zwei Tagen nicht besser wurden und mein Allgemeinzustand nun nicht mehr so gut war ging ich zum Medizinischen Notdienst, die mich mit Verdacht auf...

Cefuroxim bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximMandelentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zwei Tage nachdem das Antibiotikum zu Ende war hatte ich Schleim und Blut im Stuhlgang, allerdings noch keinen Durchfall. Da die Symptome nach zwei Tagen nicht besser wurden und mein Allgemeinzustand nun nicht mehr so gut war ging ich zum Medizinischen Notdienst, die mich mit Verdacht auf Pseudomembranöse Kolitis ins Krankenhaus einwiesen. Stuhlproben und Koloskopie wurden veranlasst Nach einer Woche wurde ich mit dem Befund Clostridien positiv entlassen und muss nun noch drei Wochen Salofalk(Dickdarmentzündung) einnehmen. Ich werde dieses Antibiotika NIE mehr einnehmen. So schlecht ging es mir noch nie. Ich kann jedem nur Abraten dieses Medikament einzunehmen.

Eingetragen am 25.09.2013 als Datensatz 56491
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Blut im Stuhl, Muskelschmerzen, Magenschmerzen, Kopfschmerzen bei Cefuroxim für platzwunde ellenbogen

blut im stuhl, magenschmerzen, muskelschmeren, kopfweh

Cefuroxim bei platzwunde ellenbogen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefuroximplatzwunde ellenbogen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

blut im stuhl, magenschmerzen, muskelschmeren, kopfweh

Eingetragen am 02.06.2013 als Datensatz 54191
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.06.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Stuhl bei Xarelto

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Blut im Stuhl, Atembeschwerden, Kopfschmerzen, Gewichtsverlust bei xarelto für Lungenembolie

Habe mich Anfang Dez.2013 im Krankenhaus angemeldet Mutterhaus Trier wegen Erschöpfung und langanhaltender Erkältung4-5Wochen. War zuvor 2 xNotaufnahmeABZ , innerhalb 10 Tage.An der Klingel sollte ich genau sagen ,bzw. ganz genau sagen was ich habe!!,ich dachte es sei die Ärztin,später stellte...

xarelto bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoLungenembolie14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe mich Anfang Dez.2013 im Krankenhaus angemeldet Mutterhaus Trier wegen Erschöpfung und langanhaltender Erkältung4-5Wochen. War zuvor 2 xNotaufnahmeABZ , innerhalb 10 Tage.An der Klingel sollte ich genau sagen ,bzw. ganz genau sagen was ich habe!!,ich dachte es sei die Ärztin,später stellte sich heraus, war nur A-helferin! Beim 1ten mal wegen Magenschmerzen(3std. Dauerschmerz) nach 1ter Antibiotikatabl. vom Hausarzt. Teilte das dem Arzt in der ABZ mit (3uhr morgs.) hab Ihn aus Schönheitsschlaf geweckt!!, Machte ekg! Dann bekam ich 2x Novolgin infu. dann war der Schmerz vorbei, Blutwerte 19,3 leukos! Er entlies mich mit der Diagnose Magenschleimhautentz., war den nächsten Tag weg!!! 5 Tage später wieder Not. Der Arzt machte Röntgenaufnahme aha Lungenentzündung!!! 10 Tage Antibio. und Ruhe am besten stationär. Konnte aber nicht. 4tage später selber ins Krankenhaus. Bei Einweisung gab ich an Faktor V ,Arztin sagte noch, warum Schatten auf lunge re. oben seinen, Bakterien immer unten sind, so lag ich 4tage auf Normal bis ich dann auf Privat verlegt wurde. Bekam Antibio. iV., sollte mich schonen, dann wurden alle Untersuchungen gemacht Lungenfunktiontest, Ultraschall leber,herz nieren usw. US Arterie am Hals Tag 7,alles top laut OA am morgen, fragte noch ob ich vielleicht ein dünnes Fell habe, ich fragte ob er denke
ich sei ein Hypochonder. Nein ,Nein. Ich blieb hartnäckig und sagte ich fühle mich immer total schwach! Irgendwas stimmt bei mir nicht.!!! Zur meiner Beruhigung könnten wir noch heute Mittag ein CT machen. Kurz nach dem Ct kam er eilig in mein Zimmer und teilte mir mit ,das ich eine akute Lungenembolie habe ! und ich sollte alles vergessen was am morgen gesagt wurde!!! Dann bekam ich sofort eine Heparin spritze. Nächster Tag xarelto15mg 2x täglich und wurde tagdrauf kurz vor Weihnachten entlassen. Jetzt habe ich seit 4 Tagen wieder ein Infekt, Stuhlgangprobleme mit Blut,Atemnot, starker Gewichtsverlust,Kopfschmerzen ,schwach in den Beinen . Alles in Allem fühle mich nicht gut. Ich werde jetzt mit Arzt sprechen und möchte es absetzen. Ich frage mich nur, warum ich nicht direkt Heparinspitze bekommen habe, halt wegen Faktor V!!! So hätte man doch die Embolie vermeiden können. Aber in Ausreden ist keiner Verlegen. Ich für meine Person zweifele an der Qualität
der meisten heutigen Ärtzte.Ich könnte noch einige Fakten schreiben von meinem Aufenthalt ,von dem es nichts christliches zu berichtigen gibt , es hat mir Angst und Bange gemacht wenn man hilftlos ist.

Eingetragen am 04.01.2014 als Datensatz 58547
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Stuhl bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Durchfälle, Blut im Stuhl, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwäche bei Clindamycin für Borreliose

aufgrund sehr starker Nebenwirkungen (bitterer Geschmack im Mund, Schwäche, Schlappheit, Bauchkrämpfe, Kreislaufprobleme, starker Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Schleim und Blut im Stuhl) wurde die Behandlung vorzeitig beendet

Clindamycin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinBorreliose9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

aufgrund sehr starker Nebenwirkungen (bitterer Geschmack im Mund, Schwäche, Schlappheit, Bauchkrämpfe, Kreislaufprobleme, starker Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Schleim und Blut im Stuhl) wurde die Behandlung vorzeitig beendet

Eingetragen am 04.07.2018 als Datensatz 84458
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Durchfall, Blut im Stuhl bei Clindamycin für Zahnentzündung

4 Tage nach Ende der Einnahme, starker Durchfall, bis zu 15 tgl., Blut etc. im Stuhl, anhaltend über 20 Tage

Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

4 Tage nach Ende der Einnahme, starker Durchfall, bis zu 15 tgl., Blut etc. im Stuhl, anhaltend über 20 Tage

Eingetragen am 12.08.2015 als Datensatz 69184
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2015
mehr
Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Stuhl bei Moviprep

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Blut im Stuhl bei Moviprep für Darmspiegelung

Habe noch nie zuvor Abführmittel genommen. Bin 22 Jahre und im Rahmen einer Darmspiegelung ( Blut im Stuhl ect. ) musste ich mich mit Moviprep vertraut machen. Hab vorher eigentlich nur gelsesen das es grauenhaft schmecken soll. Mir persönlich hat es geschmeckt. Grad nach dem Sport war so eine...

Moviprep bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe noch nie zuvor Abführmittel genommen. Bin 22 Jahre und im Rahmen einer Darmspiegelung ( Blut im Stuhl ect. ) musste ich mich mit Moviprep vertraut machen.
Hab vorher eigentlich nur gelsesen das es grauenhaft schmecken soll.
Mir persönlich hat es geschmeckt. Grad nach dem Sport war so eine salzige Lösung genau das richtige. 1L ist halt ein bisschen viel aber auch möglich.
Wirkung nach ca. 80Min Bauchgrumoren ab Min 10.

Am nächsten morgen dann nochmal das selbe Spiel. Um 4 Uhr morgens der 2. Liter Moviprep. Ungut so früh morgens schon so viel zu trinken. Aber funktionierte auch.
Wirkung nach 20Min

Eingetragen am 23.05.2022 als Datensatz 110953
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moviprep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natrium ascorbat, Ascorbinsäure, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.05.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Stuhl bei Gabapentin

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Blut im Stuhl, Erbrechen bei Gabapentin für schmerzen (neuropathische)

Einnahme bei neuropathischen Schmerzen nach unfallbedingtem Nervenschaden; Gabapentin dämpft die Schmerzen leicht, zu Beginn extreme Müdigkeit, gibt sich nach ca. 10 Tagen etwas. Zu Beginn Magenschmerzen und mehrfach Blut im Stuhl; vorsichtshalber wurde eine Magen- und Darmspiegelung...

Gabapentin bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gabapentinschmerzen (neuropathische)50 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme bei neuropathischen Schmerzen nach unfallbedingtem Nervenschaden;
Gabapentin dämpft die Schmerzen leicht, zu Beginn extreme Müdigkeit, gibt sich nach ca. 10 Tagen etwas. Zu Beginn Magenschmerzen und mehrfach Blut im Stuhl; vorsichtshalber wurde eine Magen- und Darmspiegelung durchgeführt (ohne Befund). Möglicherweise nicht im zusammenhang mit Gaba.
Wochenlang das Gefühl. erbrechen zu müssen, jedoch nicht eingetreten.

Nach Absetzen des Medikaments deutliche Besserung, gegen die Scherzen jetzt Tramdolor; wirkt gut, aber macht auch müde

Eingetragen am 09.05.2014 als Datensatz 61271
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Stuhl bei Azithromycin

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Blut im Stuhl, Magenkrämpfe bei Azithromycin für lungenentzündung

Habe das Zeug wegen (akuter,viraler) Lungenentzündung verschrieben bekommen. Das Zeugs macht den Magen kaputt und es gibt Blut im Stuhl. IchbinHochleistungssportler und extrem hart im nehmen, aber die Grütze macht dich kaputt. Nun gut man will keine chronische LE haben, daher nehme ich das Zeug...

Azithromycin bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Azithromycinlungenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Zeug wegen (akuter,viraler) Lungenentzündung verschrieben bekommen. Das Zeugs macht den Magen kaputt und es gibt Blut im Stuhl. IchbinHochleistungssportler und extrem hart im nehmen, aber die Grütze macht dich kaputt. Nun gut man will keine chronische LE haben, daher nehme ich das Zeug auch zu Ende. Falls es bessere Alternativen gibt -> Arzt danach fragen.

Eingetragen am 28.08.2014 als Datensatz 63427
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.08.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Stuhl bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Blut im Stuhl bei Amoxicillin für erkältung

Hatte Erkältung, Bronchien und Mandeln betroffen. Medikament hat sehr schnell geholfen, leider soll man bei Antibiotika immer komplette Packung nehmen. Einzige auffällige Nebenwirkung ist ab und zu Blut im Stuhl. Hoffe das verschwindet wieder.

Amoxicillin bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxicillinerkältung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte Erkältung, Bronchien und Mandeln betroffen. Medikament hat sehr schnell geholfen, leider soll man bei Antibiotika immer komplette Packung nehmen. Einzige auffällige Nebenwirkung ist ab und zu Blut im Stuhl. Hoffe das verschwindet wieder.

Eingetragen am 24.07.2022 als Datensatz 111848
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Durchfall, Zungenverfärbung, Blut im Stuhl bei Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung

Ich habe Amoxcilling 100mg aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung bekommen. Nach der Einnahme war ich so müde, dass ich mich hinlegen musste und schlafen musste. Auch meine Konzentration hat total nachgelassen. Am nächsten Tag hatte ich Durchfall und einen Tag später kam ein Juckreiz am After...

Amoxicillin bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Amoxcilling 100mg aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung bekommen. Nach der Einnahme war ich so müde, dass ich mich hinlegen musste und schlafen musste. Auch meine Konzentration hat total nachgelassen. Am nächsten Tag hatte ich Durchfall und einen Tag später kam ein Juckreiz am After da. Nach 7 Tagen musste ich zum HNO, da meine Zunge total rot und glatt war. Scharlach wurde ausgeschlossen und HNO hat festgestellt, dass dies vom Amocillin kommt. Nach 1,5 Wochen nachdem ich mit dem Amoxcillin fertig bin, habe ich hellrotes Blut am Stuhl. Ich kann dieses Antibiotikum nicht empfehlen, da ich die Nebenwirkungen einfach zu stark finde. Dazu kommt, dass ich immer noch Fieber habe.

Eingetragen am 19.10.2012 als Datensatz 48142
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Stuhl bei Trevilor

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Hämatomanfälligkeit, Nasenbluten, Kopfschmerzen, Aggressivität, Übelkeit, Blut im Stuhl bei Venlafaxin für Depressionen

"knallen" im Kopf Brennen im Kopf Nasen-, Zahnfleisch, Hautblutungen Blaue Flecken Kopfschmerzen Manie Aggressionen Übelkeit Blut im Stuhl (150mg retard)

Venlafaxin bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepressionen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

"knallen" im Kopf
Brennen im Kopf
Nasen-, Zahnfleisch, Hautblutungen
Blaue Flecken
Kopfschmerzen
Manie
Aggressionen
Übelkeit
Blut im Stuhl
(150mg retard)

Eingetragen am 11.04.2015 als Datensatz 67321
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Schwitzen, Kopfschmerzen, Blut im Stuhl bei Venlafaxin für Depression

wirkt sehr gut bei depression. verursacht jedoch übermäßiges schwitzen. hin und wieder kopfschmerzen. blut im stuhlgang wurde zu gewohnheit.

Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

wirkt sehr gut bei depression. verursacht jedoch übermäßiges schwitzen. hin und wieder kopfschmerzen. blut im stuhlgang wurde zu gewohnheit.

Eingetragen am 01.03.2014 als Datensatz 59765
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Stuhl bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Gliederschmerzen, Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Juckreiz, Appetitlosigkeit, Blut im Stuhl, Schlaflosigkeit, Blähungen bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Ich habe die Tabletten im Krankenhaus bekomme. Anfangs war alles gut bis ich schlimme Gliederschmerzen bekommen habe. Ich hatte Extreme Schmerzen im Unterleib und von dort aus abwärts vom Po bis über die Beine zu den Füßen. Mir war sehr unwohl ich bekam Weinkrämpfe vor Schmerzen und Übelkeit. Der...

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacinharnwegsinfekt5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Tabletten im Krankenhaus bekomme. Anfangs war alles gut bis ich schlimme Gliederschmerzen bekommen habe. Ich hatte Extreme Schmerzen im Unterleib und von dort aus abwärts vom Po bis über die Beine zu den Füßen. Mir war sehr unwohl ich bekam Weinkrämpfe vor Schmerzen und Übelkeit. Der Unterbauch schmerzte und es rumorte in mir. Ich konnte kaum gehen geschweige denn zur Toilette. Ich konnte meinen Darm kaum entleere da ich keine kraft hatte und Schmerzen im Po. So ca 3 Tage nachdem ich das Medikament fertig genommen hatte und mal einen guten mal einen schlechten Tag erwischt habe, fing der Juckreiz an. Meine Beine juckten mein Po, meine arme, mein Gesicht....... Es war kaum zum aushalten. Ich konnte die ganze zeit kaum schlafen und fühlte mich sehr schwach. Ich habe nichts gegessen, da ich so eine Appetitlosigkeit verspürte und mir schon vom ansehen des Essens schlecht wurde. Ich hatte wenn ich mal auf Toilette konnte schleimiges Blut im Stuhl und enorme Schmerzen. Dieses Medikament hat eigentlich mehr angerichtet wie es gut gemacht hat. Ich habe paracetamol gegen die Schmerzen eingenommen und MCP Tropfen gegen die Magenkrämpfe. Das Jucken ist jetzt eine Woche später immer nichts, wobei es abends immer schlimmer wird. Schlaflosigkeit besteht immer noch.

Eingetragen am 04.05.2014 als Datensatz 61156
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blut im Stuhl bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Blut im Stuhl, Übelkeit, Magenschmerzen, Schwindel bei Prednisolon 5 mg für Kinderwunsch-Behandlung

Durchfall, Blut im Stuhl, Übelkeit, Magenschmerzen, Schwindel

Prednisolon 5 mg bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisolon 5 mgKinderwunsch-Behandlung14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall, Blut im Stuhl, Übelkeit, Magenschmerzen, Schwindel

Eingetragen am 03.02.2011 als Datensatz 31972
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon 5 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2011
mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Blut im Stuhl aufgetreten:

Durchfall (12/50)
24%
Magenkrämpfe (7/50)
14%
Kopfschmerzen (7/50)
14%
Übelkeit (7/50)
14%
Magenschmerzen (6/50)
12%
Erbrechen (5/50)
10%
Müdigkeit (4/50)
8%
Abgeschlagenheit (3/50)
6%
Bauchschmerzen (3/50)
6%
Schwitzen (2/50)
4%
Albträume (2/50)
4%
Schwindel (2/50)
4%
Benommenheit (2/50)
4%
Krämpfe (2/50)
4%
Stuhldrang (1/50)
2%
Übelkeit mit Appetitverlust (1/50)
2%
Blähbauch (1/50)
2%
Halsenge (1/50)
2%
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/50)
2%
Hämatomanfälligkeit (1/50)
2%
Durchfälle (1/50)
2%
Nasenbluten (1/50)
2%
Hautausschlag (1/50)
2%
Aggressivität (1/50)
2%
Angstzustände (1/50)
2%
Schwäche (1/50)
2%
Schweißausbrüche (1/50)
2%
Brennen (1/50)
2%
Muskelschmerzen (1/50)
2%
Durchfall. (1/50)
2%
Haarausfall (1/50)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 48 Nebenwirkungen in Kombination mit Blut im Stuhl
[]