Sulfasalazin

Wir haben 108 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Sulfasalazin.

Prozentualer Anteil 71%29%
Durchschnittliche Größe in cm168182
Durchschnittliches Gewicht in kg7286
Durchschnittliches Alter in Jahren5356
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,6126,09

Sulfasalazin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Sulfasalazin wurde bisher von 95 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Sulfasalazin:

DrugBank-NummerDB00795
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

A07EC01
Alimentäres System und Stoffwechsel / Antidiarrhoika und intestinale Antiphlogistika/Antiinfektiva / intestinale Antiphlogistika / Aminosalicylsäure und ähnliche Mittel / Sulfasalazin

Sulfasalazin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Azulfidine16% (14 Bew.)
Salazopyrin6% (6 Bew.)
Salazopyrine RA <1% (1 Bew.)
Sulfasalazin77% (73 Bew.)

Bei der Anwendung von Sulfasalazin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Müdigkeit (33/108)
31%
Kopfschmerzen (15/108)
14%
Abgeschlagenheit (12/108)
11%
Gewichtszunahme (12/108)
11%
Übelkeit (11/108)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 98 Nebenwirkungen bei Sulfasalazin

Sulfasalazin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Arthritis19% (26 Bew.)
Rheuma14% (15 Bew.)
Psoriasis-Arthritis11% (16 Bew.)
Rheumatische Athritis11% (16 Bew.)
Morbus Crohn8% (10 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 24 Krankheiten behandelt mit Sulfasalazin

Fragen zu Sulfasalazin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Chronische Polyarthritis

Starke Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen Leider keine Besserung, sondern eher Verschlechterung meines Zustands.

Sulfasalazin bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinChronische Polyarthritis3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen

Leider keine Besserung, sondern eher Verschlechterung meines Zustands.

Eingetragen am 16.03.2024 als Datensatz 119640
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Rheumatoide Arthritis mit Abgeschlagenheit, Leberentzündung, Müdigkeit

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtzunahme, Antriebslosigkeit und am Ende stark erhöhte Leberwerte/Transanimasen!

Sulfasalazin bei Rheumatoide Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinRheumatoide Arthritis1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtzunahme, Antriebslosigkeit und am Ende stark erhöhte Leberwerte/Transanimasen!

Eingetragen am 15.09.2023 als Datensatz 117691
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Rheumatische Athritis

Erste Woche 1-1. Ab zweiter Woche 2-2. Sofort Ohrgeräusch entwickelt. Dunkler Urin. Sehr müde und antriebslos. Gedächnisprobleme, manchmal schwer die Wörter zu finden und auszusprechen, wegen zu wenige Erfolg auf 2-3 erhöht. Leicht depressiv, 5 kg zugenommen, nach 10 Wochen auf 3-3 erhöht, nach 3...

Sulfasalazin bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinRheumatische Athritis14 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erste Woche 1-1. Ab zweiter Woche 2-2. Sofort Ohrgeräusch entwickelt. Dunkler Urin. Sehr müde und antriebslos. Gedächnisprobleme, manchmal schwer die Wörter zu finden und auszusprechen, wegen zu wenige Erfolg auf 2-3 erhöht. Leicht depressiv, 5 kg zugenommen, nach 10 Wochen auf 3-3 erhöht, nach 3 Tagen schwerer Schwindel und Übelkeit? Medikament wurde nun abgesetzt. Zuviel Nebenwirkungen.

Eingetragen am 07.08.2023 als Datensatz 117160
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Rheumatische Athritis

Sehr gute Wirksamkeit bei mir. Seit Einnahme fast keine Beschwerden oder Symptome aufgetreten. Und vor der Medikation waren es wirklich starke Schmerzen und Symptome. Allerdings merke ich sehr schnell wenn ich mal die Einnahme pausieren muss, z.B. weil ich eine Magen-Darm- Grippe habe, dann...

Sulfasalazin bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinRheumatische Athritis3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr gute Wirksamkeit bei mir.
Seit Einnahme fast keine Beschwerden oder Symptome aufgetreten.
Und vor der Medikation waren es wirklich starke Schmerzen und Symptome.
Allerdings merke ich sehr schnell wenn ich mal die Einnahme pausieren muss, z.B. weil ich eine Magen-Darm- Grippe habe, dann kommen die Schmerzen und auch die Symptome direkt wieder.

Nebenwirkungen sind bei mir fast dauerhafte Müdigkeit und gelegentlich Kopfschmerzen.

Eingetragen am 30.06.2023 als Datensatz 116679
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Rheumatische Athritis

Nehme seit November sulfasalazin. Seitdem zunehmend schwindelig und Tinnitus verstärkt Übelkeit nach der Einnahme. Durchfälle. Bin überhaupt nicht zufrieden. Warte immer noch, bis die Nebenwirkungen nachlassen. Jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Aber bei der Vielzahl verstehe ich nicht, warum...

Sulfasalazin bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinRheumatische Athritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit November sulfasalazin. Seitdem zunehmend schwindelig und Tinnitus verstärkt
Übelkeit nach der Einnahme. Durchfälle. Bin überhaupt nicht zufrieden. Warte immer noch, bis die Nebenwirkungen nachlassen. Jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Aber bei der Vielzahl verstehe ich nicht, warum es noch veschrieben wird. Laut der ganzen Erfahrungsberichte geht es ja allen so. Durchhalten!!!

Eingetragen am 20.01.2023 als Datensatz 114358
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Rheumatische Athritis

War 11 Jahre mit MTX eingestellt. Leider Osteopathie und Osteopenie bekommen. Jetzt Sulfasalazin. Gewichtszunahme rasant schnell,obwohl ich immer schlank war. Das schlägt aufs Gemüt. Fahre jetzt zur Reha. Mal sehen was die Ärzte dazu sagen. Hatte Sulfasalazin früher schon mal ausprobiert und war...

Sulfasalazin bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinRheumatische Athritis3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

War 11 Jahre mit MTX eingestellt. Leider Osteopathie und Osteopenie bekommen. Jetzt Sulfasalazin. Gewichtszunahme rasant schnell,obwohl ich immer schlank war. Das schlägt aufs Gemüt. Fahre jetzt zur Reha. Mal sehen was die Ärzte dazu sagen. Hatte Sulfasalazin früher schon mal ausprobiert und war nicht wirklich zufrieden.

Eingetragen am 04.12.2022 als Datensatz 113649
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Rheumatische Athritis

Seid einigen Wochen auftretender Schwindel, Kopfschmerzen und Übelkeit. Mit einer Aspirin gut handelbar. Wenn es nicht besser wird, setze ich es jedoch ab. Ich nehme es in Kombination mit Cimzia. Beide Medikamente haben einzeln nicht gewirkt. Ob sie zusammen wirken, kann ich so noch nicht sagen....

Sulfasalazin bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinRheumatische Athritis8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seid einigen Wochen auftretender Schwindel, Kopfschmerzen und Übelkeit. Mit einer Aspirin gut handelbar. Wenn es nicht besser wird, setze ich es jedoch ab.
Ich nehme es in Kombination mit Cimzia. Beide Medikamente haben einzeln nicht gewirkt. Ob sie zusammen wirken, kann ich so noch nicht sagen.
Ausserdem hat sich meine Periode verschoben und ich hatte anfangs nur eine Woche dazwischen.

Eingetragen am 30.11.2022 als Datensatz 113596
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Rheuma mit Bauchschmerzen, tränende Augen, Übelkeit mit Durchfall

Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall, tränende Augen

Sulfasalazin bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinRheuma600 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall, tränende Augen

Eingetragen am 10.01.2022 als Datensatz 108740
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Psoriasis-Arthritis mit Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Übelkeit mit Durchfall

Nehme Sulfasalazin seit 10 Wochen, seitdem hatte ich keinen Arthritis-Schub mehr, die Schmerzen sind mittlerweile nur ganz gering bis gar nicht da. Anfänglich hatte ich starke Schwindelattacken, was sich nach ein paar Wochen wieder gab. Immer schlimmer wird aber die Müdigkeit und die starken...

Sulfasalazin bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinPsoriasis-Arthritis10 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Sulfasalazin seit 10 Wochen, seitdem hatte ich keinen Arthritis-Schub mehr, die Schmerzen sind mittlerweile nur ganz gering bis gar nicht da. Anfänglich hatte ich starke Schwindelattacken, was sich nach ein paar Wochen wieder gab. Immer schlimmer wird aber die Müdigkeit und die starken Konzentrationsprobleme. Zudem habe ich seit 2 Wochen nun andauernden Durchfall und ständige Übelkeit.

Eingetragen am 24.11.2021 als Datensatz 108026
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Psoriasis-Arthritis

Hitzewallungen die mit der Zeit immer zunehmen

Sulfasalazin bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinPsoriasis-Arthritis150 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hitzewallungen die mit der Zeit immer zunehmen

Eingetragen am 11.10.2021 als Datensatz 107237
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Morbus Bechterew, Morbus Crohn

Verlust der Libido, Gewichtszunahme

Sulfasalazin bei Morbus Bechterew, Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinMorbus Bechterew, Morbus Crohn-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verlust der Libido, Gewichtszunahme

Eingetragen am 16.05.2021 als Datensatz 104428
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Psoriasis-Arthritis

Seit mehreren Monaten nehme ich Sulfasalzin 2g täglich. Seit Beginn der Behandlung habe ich Herzrasen. Die Blutwerte veränderten sich, Creatinin stieg und die GFR sank. Wegen nicht ausreichender Wirkung wurde die Dosis auf 3g täglich erhöht.

Sulfasalazin bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinPsoriasis-Arthritis4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit mehreren Monaten nehme ich Sulfasalzin 2g täglich. Seit Beginn der Behandlung habe ich Herzrasen. Die Blutwerte veränderten sich, Creatinin stieg und die GFR sank.
Wegen nicht ausreichender Wirkung wurde die Dosis auf 3g täglich erhöht.

Eingetragen am 10.05.2021 als Datensatz 104285
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Psoriasis-Arthritis

Extreme Müdigkeit Trockener Mund (nachts) Stark verminderte Aktivität Keine Phantasie

Sulfasalazin bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinPsoriasis-Arthritis40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extreme Müdigkeit
Trockener Mund (nachts)
Stark verminderte Aktivität
Keine Phantasie

Eingetragen am 08.02.2021 als Datensatz 102316
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Morbus Crohn

Ich habe Sulfasalazin 500mg genommen seit zwei Monaten, als erste Tagen ich habe Magen, Darm Krämpfe, Blähungen ganz stark , Ohren Geräusch, nach dem zähne schmerzen, Zahnfleisch irritiert, Hals schmerzen , und endlich Haut Schlag,, mit spirikort 30mg jetzt es geht mir trotzdem nich so gut ,...

Sulfasalazin bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinMorbus Crohn2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Sulfasalazin 500mg genommen seit zwei Monaten, als erste Tagen ich habe Magen, Darm Krämpfe, Blähungen ganz stark , Ohren Geräusch, nach dem zähne schmerzen, Zahnfleisch irritiert, Hals schmerzen , und endlich Haut Schlag,, mit spirikort 30mg jetzt es geht mir trotzdem nich so gut , einen Termin mit meinem Arzt Morgen und Blut Control, würden wir wissen was ist nächsten Schritt .

Eingetragen am 18.01.2021 als Datensatz 101853
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Gelenk- und Muskelschmerzen

Ich nehme das Medikament seit 12 Tagen. Für mich Untypische Müdigkeit und Schläfrigkeit habe ich zunächst auf die Jahreszeit geschoben. Dazu kamen vor 3 Tagen Kopfschmerzen, meine Speiseröhre brennt wie Feuer begleitet von Schmerzen im Brustkorb. Seit gestern sieht der komplette Körper aus wie...

Sulfasalazin bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinGelenk- und Muskelschmerzen2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament seit 12 Tagen. Für mich Untypische Müdigkeit und Schläfrigkeit habe ich zunächst auf die Jahreszeit geschoben. Dazu kamen vor 3 Tagen Kopfschmerzen, meine Speiseröhre brennt wie Feuer begleitet von Schmerzen im Brustkorb. Seit gestern sieht der komplette Körper aus wie ein roter Streuselkuchen. (Bei mir waren noch nie irgendwelche Allergien bekannt). Also weg mit dem Mist in den Müll.ein krankmachende Medikament für mich.

Eingetragen am 26.12.2020 als Datensatz 101315
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Colitis ulcerosa

trocken Husten

Sulfasalazin bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinColitis ulcerosa-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

trocken Husten

Eingetragen am 06.12.2020 als Datensatz 100929
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Spondylarthritis

Anhaltende Kopfschmerzen in der Anfangsphase und Appetitlosigkeit, Müdigkeit, das legte sich zunehmens nach den ersten 2Wochen,das einzige was bleibt:der Urin ist gelb verfärbt.

Sulfasalazin bei Spondylarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinSpondylarthritis3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anhaltende Kopfschmerzen in der Anfangsphase und Appetitlosigkeit, Müdigkeit, das legte sich zunehmens nach den ersten 2Wochen,das einzige was bleibt:der Urin ist gelb verfärbt.

Eingetragen am 31.12.2019 als Datensatz 94422
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Schmeckstörungen

Geschmackstörung und Mundtrockenheit

Sulfasalazin bei Schmeckstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinSchmeckstörungen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Geschmackstörung und Mundtrockenheit

Eingetragen am 09.12.2019 als Datensatz 94056
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Juvenile Artists

Vertrage kein rotwein mehr, wenn ich mehr wie ein Glas trinke hänge ich über der Schüssel... Trotz relativ gesunder Ernährung starke Urin Verfärbung. Mindestens 1x am Tag Kopfschmerzen. Plötzliche Panikatakken in normalen Alltagsdituationen wie Bahn fahren. Krampfende Muskeln besonders in...

Sulfasalazin bei Juvenile Artists

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinJuvenile Artists3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vertrage kein rotwein mehr, wenn ich mehr wie ein Glas trinke hänge ich über der Schüssel...
Trotz relativ gesunder Ernährung starke Urin Verfärbung.
Mindestens 1x am Tag Kopfschmerzen.
Plötzliche Panikatakken in normalen Alltagsdituationen wie Bahn fahren.
Krampfende Muskeln besonders in Händen, Füßen und Oberschenkel.

Eingetragen am 02.11.2019 als Datensatz 93322
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.11.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Rheuma

Extreme Müdigkeit , Erschöpfung ,starker oft auftretender Juckreiz am ganzen Körper (besonders Kopfhaut) ,Gewichtszunahme , Haarausfall , aber weniger Rheumaschübe

Sulfasalazin bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinRheuma14 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extreme Müdigkeit , Erschöpfung ,starker oft auftretender Juckreiz am ganzen Körper (besonders Kopfhaut) ,Gewichtszunahme , Haarausfall , aber weniger Rheumaschübe

Eingetragen am 22.10.2019 als Datensatz 93079
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Susanne
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Azulfidine für Rheumatische Athritis

Hatte erst viele Jahre MTX 7,5 mg eingenommen. Habe sie soweit gut vertragen. Dann sprach ich mit meinen Arzt über einen Wechsel. Dann verschrieb er mir das Azulfidine RA. Er sagt mir , dass dieses Medikament sehr verträglich wäre, aber Pustekuchen. So viel Probleme hatte ich mit keinen...

Azulfidine bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzulfidineRheumatische Athritis13 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte erst viele Jahre MTX 7,5 mg eingenommen. Habe sie soweit gut vertragen. Dann sprach ich mit meinen Arzt über einen Wechsel. Dann verschrieb er mir das Azulfidine RA. Er sagt mir , dass dieses
Medikament sehr verträglich wäre, aber Pustekuchen. So viel Probleme hatte ich mit keinen Medikament, was ich bisher eingenommen hatte. Die Nebenwirkung: Kopfschmerzen, Übelkeit bis hin zu Brechattacken, Appetitslosigkeit, Missempfindungen in der Magengengend, schmerzhafte Schwellungen der Lympfdrüsen am Hinterkopf. Habe diese Tabletten nach 13 Tagen wieder abgesetzt. Soll nach Absprache mit dem Arzt, erst mal keine mehr nehmen.

Eingetragen am 02.10.2019 als Datensatz 92678
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azulfidine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Rheumatische Athritis

Einige Wochen nach Behandlungsstart waren die Symptome der rheumatischen Arthritis deutlich rückläufig, parallel dazu fiel der Familie auf, dass ich immer vergesslicher wurde, im Dienst fiel mir dann auch vieles schwer und ich vergaß wichtige Dinge.

Sulfasalazin bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinRheumatische Athritis6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einige Wochen nach Behandlungsstart waren die Symptome der rheumatischen Arthritis deutlich rückläufig, parallel dazu fiel der Familie auf, dass ich immer vergesslicher wurde, im Dienst fiel mir dann auch vieles schwer und ich vergaß wichtige Dinge.

Eingetragen am 13.05.2019 als Datensatz 90156
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,1 von 10,0 Punkten

Azulfidine für Colitis ulcerosa, Morbus Crohn mit Müdigkeit, Brennen, Jucken

Beschwerden: Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa Diagnose. Azulfidine RA: Dosierung: 4x1 (60Tage), dann 2x2(60 Tage), dann 3*2(120 Tage) zu den Mahlzeiten, besser 1h vor den Mahrzeiten genommen. 1h Nach Einnahme von Azulfidine kommt Müdigkeit auf. Anfangs ziemlich starke Müdikeit, nach...

Azulfidine bei Morbus Crohn; Claversal bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzulfidineMorbus Crohn180 Tage
ClaversalColitis ulcerosa180 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Beschwerden: Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa Diagnose.

Azulfidine RA:
Dosierung: 4x1 (60Tage), dann 2x2(60 Tage), dann 3*2(120 Tage) zu den Mahlzeiten,
besser 1h vor den Mahrzeiten genommen.
1h Nach Einnahme von Azulfidine kommt Müdigkeit auf.
Anfangs ziemlich starke Müdikeit, nach einmonatiger Eingewöhnung aber berechenbar.

Claversal Zäpfchen sind lokal gut einsetzbar, die Wirkung erreichte bei mir nur den Enddarm. Desöfteren war Stuhldrang kurz nach dem Einführen vorhanden. D.h. es musste danach nochmals ein Zäpfchen eingeführt werden. Manchmal war ein Brennen oder Jucken im After zu spüren.
Dosierung 1x1 (30 Tage), 2x1(120 Tage), 3x1 (120 Tage)

Sport verschlechterte den Verlauf. Bis heute noch nicht beschwerdefrei.

Eingetragen am 26.11.2018 als Datensatz 86892
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azulfidine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Claversal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin, Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Arthritis mit Müdigkeit, Erschöpfungsgefühl, Erkältungserscheinungen

Bedingt durch die auftretende Immunschwäche die Sulfasalazin auslöst war ich nahezu durchgehend mir Erkältungen belastet. Auch eine bleierne Müdigkeit (12 Stunden Schlaf wären bei mir täglich nötig gewesen, die man ja kaum einhalten kann), trat ein und blieb. Rheumaschmerz hatte ich trotzdem...

Sulfasalazin bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinArthritis8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bedingt durch die auftretende Immunschwäche die Sulfasalazin auslöst war ich nahezu durchgehend mir Erkältungen belastet. Auch eine bleierne Müdigkeit (12 Stunden Schlaf wären bei mir täglich nötig gewesen, die man ja kaum einhalten kann), trat ein und blieb.
Rheumaschmerz hatte ich trotzdem Mal mehr Mal weniger und manchmal gar nicht

Eingetragen am 28.10.2018 als Datensatz 86462
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Rheumatische Athritis mit Ödeme, Depression

Vorsicht bei depressiver Vorbelastung...ich bin total abgerutscht in eine erneute Depression dazu körperlich extrem aufgequollen - Ärztin erklärte letzteres als allergische Reaktion, d.h. sofortiger Abbruch und habe mich tatsächlich allmählich wieder erholt.

Sulfasalazin bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinRheumatische Athritis45 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vorsicht bei depressiver Vorbelastung...ich bin total abgerutscht in eine erneute Depression dazu körperlich extrem aufgequollen - Ärztin erklärte letzteres als allergische Reaktion, d.h. sofortiger Abbruch und habe mich tatsächlich allmählich wieder erholt.

Eingetragen am 21.10.2018 als Datensatz 86335
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Reiter Syndrom mit Leberwerterhöhung

Sulfasalazin wird sehr Tot geredet in den Nebenwirkungen. Ich hab das Medikament mit steigernder Dosis 8 Wochen und mehr eingenommen bis ich unter starkem Diarrhö gelitten habe. Es wurden ständig meine Blutwerte kontrolliert und jedesmal wurde nur gesagt das ich erhöhte Leberwerte habe. "Mehr...

Sulfasalazin bei Reiter Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinReiter Syndrom8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sulfasalazin wird sehr Tot geredet in den Nebenwirkungen. Ich hab das Medikament mit steigernder Dosis 8 Wochen und mehr eingenommen bis ich unter starkem Diarrhö gelitten habe. Es wurden ständig meine Blutwerte kontrolliert und jedesmal wurde nur gesagt das ich erhöhte Leberwerte habe. "Mehr nicht" .. ;/

Als ich mich massiv schlechter gefühlt habe wannte ich mich an einen Neuen Arzt. Dieser war so schockiert von meinen Leberwerten das er mich sofort in die Notaufnahmen überweisen wollte. Mir selbst ging es eigtl ganz Gut. Nur starker Diarrhö sowie dehydriert. Später bemerkte ich das ich auch extrem viele Pickel am Rücken hatte.

Der Arzt meinte zu mir, (ich weiß nicht genau wie und was da gemessen wird) das meine Leberwerte eine Hepatitis sehr nahe kommen und der eigtl Wert sollte bei 60 liegen. Meine werte liegen aber über 1000. O.o

Die 2te frage war dann ob ich stark Alkoholiker bin, doch das ist nicht so und ich habe diese verneint....

Nun hab ich etwa 4 Wochen das Sulfasalazin abgesetzt und meine Werte sind immer noch über 1000 obwohl ich kein Schluck Alkohol getrunken habe. Seit 1 Woche steigen sie lediglich nicht mehr und ich muss jede Woche 2 mal Blut abnehmen lassen.

Ob ich ein ernst zunehmenden Leberschaden davon getragen habe, ist noch nicht raus aber irgendetwas ist in mir passiert das keine gute Prognose auswirft. Ich steh jedenfalls bei den Ärzten ganz oben auf der Do-to liste und muss jede Veränderung an mir melden.
Das Reiter-Syndrom war eigtl. weg und durch dieses Medikament, (so habe ich das Gefühl) wiedergekehrt.

Der Fazit:
Das Medikament kostet recht viel und wozu es eigtl. da ist, ist mir ein Rätsel. Ich würde es niemanden empfehlen und definitiv durch seine Nebenwirkungen niemanden raten einzunehmen. Diese Nebenwirkung die Ich hatte ist nur eine von vielen und nichmal die schlimmste.

Ich selbst leider unter dem sogenannten Reiter Syndrom und bin HLB27 positiv.

***Scheiß Sulfasalazin***

Eingetragen am 16.10.2018 als Datensatz 86243
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Metformin für Schwindel, Rheumatische Athritis, Rheumatische Athritis, Bluthochdruck, Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Müdigkeit (Erschöpfung)

Unter der Einnahme von Metformin 850, 3 x täglich, ereichten meine BZ-Werte über Jahre hinweg Notmalwerte. Der HBa1C lag meist im 3-Monatscheck bei 6- 6,5 %. Während der gesamzen Einnahmezeit hatte ich immer Blähungen und vermehrt weichen Stuhlgang, mehrfach hintereinander.. Seit etwa 9 Monaten...

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II; Bisoprolol bei Bluthochdruck; Leflunomide medac bei Rheumatische Athritis; Sulfasalazin bei Rheumatische Athritis; Arlevert bei Schwindel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminDiabetes mellitus Typ II5 Jahre
BisoprololBluthochdruck10 Jahre
Leflunomide medacRheumatische Athritis180 Tage
SulfasalazinRheumatische Athritis2 Jahre
ArlevertSchwindel180 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unter der Einnahme von Metformin 850, 3 x täglich, ereichten meine BZ-Werte über Jahre hinweg Notmalwerte. Der HBa1C lag meist im 3-Monatscheck bei 6- 6,5 %. Während der gesamzen Einnahmezeit hatte ich immer Blähungen und vermehrt weichen Stuhlgang, mehrfach hintereinander.. Seit etwa 9 Monaten wurde der Stuhlgang morgendlich immer flüssiger, bis hin zu wässrigem Durchfall. Anfangs konnte ich diese Auswirkung noch gut kpmpensieren, da nach ca. 60 Min. alles vorüber war, Es war natürlich unangenehm und lästig. Mittlerweile treten die Duchfälle fast immer plötzlich und wässrig auf, sind schwer zu koordinieren, d.h. manches Mal war die Toilette nicht schnell genug erreichbar.
Auch meine körperliche Belastbarkeit hat deutlich gelitten. Nach ca. 6 Stunden Arbeit war meine Leistungsfähigket bereits auf dem Tiefpunkt. Es ging sogar so weit, dass ich meine berufl. Tätigkeit im AD unterbrechen musste, um eine bis zu 2-stündige Regenerationspause einzulegen. Gleichermaßen verschlechterte sich der HBa1C deutlich und die Triglyceride stiegen drastisch an, obwohl ich diätetische Maßnahmen einhalte und körperliche Betätigung habe.
Darauf hin meinte ein zu Rate gezogener Diabetologe, dass ich Metformin in der eingenommenen Dosierung nicht vertragen würde.
Das Präparat wurde auf 1 x abendliche Einnahme reduziert und morgens ein SGTB II- Hemmer verordnet.

Eingetragen am 14.08.2018 als Datensatz 85129
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Leflunomide medac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Arlevert
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Bisoprolol, Leflunomid, Sulfasalazin, Dimenhydrinat, Cinnarizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Arthritis mit Blut im Stuhl, Müdigkeit (Erschöpfung)

Anfangs war alles Ok, bei der Dosierung 1-0-1 bei Steigerung auf die Tageshöchstdosis merke ich bereits wie ich mehr unter Müdigkeit litt. Dazu kam noch Kurzatmigkeit, anfängliche leichte Übelkeit, Schwindel und Antriebslosigkeit. Es ging sogar soweit das ich kaum noch was zu mir nehmen konnte....

Sulfasalazin bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinArthritis28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs war alles Ok, bei der Dosierung 1-0-1 bei Steigerung auf die Tageshöchstdosis merke ich bereits wie ich mehr unter Müdigkeit litt. Dazu kam noch Kurzatmigkeit, anfängliche leichte Übelkeit, Schwindel und Antriebslosigkeit. Es ging sogar soweit das ich kaum noch was zu mir nehmen konnte. Alles schmeckte irgendwie nach Metall. Dazu kam bei bestehender Colitis Ulcerosa das mit dem Tag der ersten Einnahme gleich wieder Blut im Stuhl zu sehen war. Zwar wurden die Schmerzschübe weniger aber die Nebenwirkungen haben mich den Entschluss fassen lassen dieses Medikament sofort abzusetzen zudem auch noch der Tinitus zurückkehrte den ich schon fast vergessen hatte.
Nach ein bis zwei Tagen ließ die Müdigkeit gleich nach und der Appetitt kam zurück. Ich habe dann gleich wieder auf mein "altes" Darm-Medikament Pentasa 2 mg zurückgegriffen.
Für mich war es so die richtige Entscheidung. Info an den Doc nicht vergessen !!!

Eingetragen am 31.07.2018 als Datensatz 84914
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Azulfidine für Kolitis ulcerosa mit Gelenkschmerzen, Arthrose, Allergien

Entwicklung und Steigerung einer Lebensmittelunvertraeglichkeit gegen Milch. Entwicklung eines pflaumensteingrossen Nierensteins in der rechten Niere, keine heilende Wirkung, nur Schwaechung des gesamten Organismus und des Immunsystems.

Azulfidine bei Kolitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzulfidineKolitis ulcerosa30 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Entwicklung und Steigerung einer Lebensmittelunvertraeglichkeit gegen Milch. Entwicklung eines pflaumensteingrossen Nierensteins in der rechten Niere, keine heilende Wirkung, nur Schwaechung des gesamten Organismus und des Immunsystems.

Eingetragen am 23.07.2018 als Datensatz 84815
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azulfidine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Spina Bifida mit Abgeschlagenheit

Es macht abgeschlagen und kaputt. Wirkung ist bislang aber auf das Rheuma gesehen positiv.

Sulfasalazin bei Spina Bifida

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinSpina Bifida4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es macht abgeschlagen und kaputt. Wirkung ist bislang aber auf das Rheuma gesehen positiv.

Eingetragen am 12.05.2018 als Datensatz 83553
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Chronische Polyarthritis mit Übelkeit, Antriebslosigkeit, Schwächegefühl, Ausschlag

Ich nehme Sulfasalazin seit vielen Monaten als Basismedikament für meine chronische Polyathritis. Daneben noch Piroxicam als Schmerzhemmer, was zwar mittlerweile nicht mehr empfohlen wird, auf Grund der Wirksamkeit aber sowohl Arzt-seitig als auch von mir selbst weiter favorisiert wird. Das...

Sulfasalazin bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinChronische Polyarthritis18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Sulfasalazin seit vielen Monaten als Basismedikament für meine chronische Polyathritis. Daneben noch Piroxicam als Schmerzhemmer, was zwar mittlerweile nicht mehr empfohlen wird, auf Grund der Wirksamkeit aber sowohl Arzt-seitig als auch von mir selbst weiter favorisiert wird. Das Sulfasalazin selbst hat bei mir wenig Nebenwirkungen, darunter fallen gelegentliche leichte Übelkeit, Antriebslosigkeit, ein allgemeines Schwächegefühl, sowie immer wiederkehrender Ausschlag an Nase, Oberlippe und seltener Haaransatz.

Eingetragen am 17.04.2018 als Datensatz 83116
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Rheumatoide Arthritis mit Ohrgeräusche, Husten, Urinverfärbungen

Tinnitus im Laufe der Zeit - Ursache aber nicht zu 100% das Medikament, könnte auch anders verursacht sein Reizhusten, besonders bei trockener Luft Urin gelb/orange - intensive Farbe, kann zu Verfärbung an empfindlichen Kunststoffoberflächen im WC führen

Sulfasalazin bei Rheumatoide Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinRheumatoide Arthritis6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tinnitus im Laufe der Zeit - Ursache aber nicht zu 100% das Medikament, könnte auch anders verursacht sein
Reizhusten, besonders bei trockener Luft
Urin gelb/orange - intensive Farbe, kann zu Verfärbung an empfindlichen Kunststoffoberflächen im WC führen

Eingetragen am 21.03.2018 als Datensatz 82680
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,1 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Spondylarthritis, Spondylarthritis, Spondylarthritis mit Depressionen, Gewichtszunahme, Sodbrennen, Schmerzen an der Infusionsstelle

Starke Gewichtszunahme ca 15 kg Starkes Sodbrennen mit saurem Aufstoßen nach einnehmen von Sulfasalazin, generelles Unwohlsein, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Depressionen, Starke schmerzen in Injektionsstelle des Cortison

Sulfasalazin bei Spondylarthritis; Cortison bei Spondylarthritis; Celecoxib TAD bei Spondylarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinSpondylarthritis450 Tage
CortisonSpondylarthritis50 Tage
Celecoxib TADSpondylarthritis450 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Gewichtszunahme ca 15 kg
Starkes Sodbrennen mit saurem Aufstoßen nach einnehmen von Sulfasalazin, generelles Unwohlsein, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Depressionen, Starke schmerzen in Injektionsstelle des Cortison

Eingetragen am 20.03.2018 als Datensatz 82649
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Cortison
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Celecoxib TAD
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin, Celecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):197 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Salazopyrin für Morbus Crohn mit Kopfschmerzen, Müdigkeit

Kopfschmerzen manchmal, Müdigkeit sonst ist gut ^^

Salazopyrin bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalazopyrinMorbus Crohn10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen manchmal, Müdigkeit sonst ist gut ^^

Eingetragen am 06.10.2017 als Datensatz 79596
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salazopyrin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Spondylitis mit Übelkeit, Schwindel, Tinnitus, Müdigkeit, Urinverfärbungen

Übelkeit, Schwindel am Anfang, Urin dunkel gelb, Blutarmut, Tinitus, Müdigkeit

Sulfasalazin bei Spondylitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinSpondylitis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit, Schwindel am Anfang, Urin dunkel gelb, Blutarmut, Tinitus, Müdigkeit

Eingetragen am 21.10.2016 als Datensatz 74894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Rheuma - undifferenzierte Arthritis mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Zwischenblutungen

In den ersten Wochen / Tagen und v.a. bei jeder Erhöhung der Dosis starke Kopfschmerzen, große Müdigkeit und Kraftlosigkeit. Dies legte sich nach ein paar Wochen. Seit dem 4. Monat Zwischenblutungen.

Sulfasalazin bei Rheuma - undifferenzierte Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinRheuma - undifferenzierte Arthritis5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In den ersten Wochen / Tagen und v.a. bei jeder Erhöhung der Dosis starke Kopfschmerzen, große Müdigkeit und Kraftlosigkeit. Dies legte sich nach ein paar Wochen. Seit dem 4. Monat Zwischenblutungen.

Eingetragen am 27.09.2016 als Datensatz 74622
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Arthrose mit Übelkeit, Blähbauch, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Die Wirksamkeit ist fraglich, die Nebenwirkungen sind unangenem.

Sulfasalazin bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinArthrose14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Wirksamkeit ist fraglich, die Nebenwirkungen sind unangenem.

Eingetragen am 12.09.2016 als Datensatz 74417
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.09.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Psoriasis-Arthritis und Psoriasis mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Hitzewallungen

Ich nehme Sulfasalazin 2 x 2 am Tag, habe ständige Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schlaflosigkeit, Extreme Hitzewallungen sobalt ich mich ein bisschen mehr betätige. Seit einigen Monaten habe ich in den Fingern, Unterbeine und in Den Armen stäntiges extremes Jucken, bin deshalb gaz schön zerkratzt

Sulfasalazin bei Psoriasis-Arthritis und Psoriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinPsoriasis-Arthritis und Psoriasis23 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Sulfasalazin 2 x 2 am Tag, habe ständige Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schlaflosigkeit, Extreme Hitzewallungen sobalt ich mich ein bisschen mehr betätige.

Seit einigen Monaten habe ich in den Fingern, Unterbeine und in Den Armen stäntiges extremes Jucken, bin deshalb gaz schön zerkratzt

Eingetragen am 08.02.2016 als Datensatz 71597
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Rheumatische Athritis mit Übelkeit, Schweißausbrüche, Durchfall, Müdigkeit, Schwindel, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen

Ständiges Übelkeitsgefühl, bes. kurz nach der Einnahme, kurz nach der Einnahme auftretende Schweißausbrüche, unregelmäßige, teils wäßrige Durchfälle, Schwindel und Müdigkeit, Erschöpfungsgefühl, Schlafstörungen

Sulfasalazin bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinRheumatische Athritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ständiges Übelkeitsgefühl, bes. kurz nach der Einnahme,
kurz nach der Einnahme auftretende Schweißausbrüche,
unregelmäßige, teils wäßrige Durchfälle,
Schwindel und Müdigkeit,
Erschöpfungsgefühl,
Schlafstörungen

Eingetragen am 07.01.2016 als Datensatz 71145
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Rheumatische Athritis mit Kopfschmerzen, Schwindel, Durchfall, Magenschmerzen, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Abgeschlagenheit, Gedächtnisschwierigkeiten

Ich nehme das Medikament seit Mitte Juni 2015. In den ersten Wochen hatte ich täglich starke Kopfschmerzen und Schwindelanfälle. Das wurde aber besser. Momentan leide ich unter Durchfall, Magenschmerzen und vor allem unter Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und Abgeschlagenheit. Dazu bin ich...

Sulfasalazin bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinRheumatische Athritis4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament seit Mitte Juni 2015.
In den ersten Wochen hatte ich täglich starke Kopfschmerzen und Schwindelanfälle. Das wurde aber besser.
Momentan leide ich unter Durchfall, Magenschmerzen und vor allem unter Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und Abgeschlagenheit. Dazu bin ich total vergesslich geworden.
Ich nehme morgens 2 Tabletten und abends 2 Tabletten.
Gegen 14 Uhr werde ich im Büro so müde, dass ich mich direkt ins Bett legen könnte.
Hautveränderungen hatte ich überhaupt nicht. Habe aber zugenommen.
Trotzdem finde ich es besser als Cortison. Auf ein Mondgesicht und Wasserablagerungen kann ich wirklich verzichten.
Habe seit der Einnahme keine Entzündungen mehr.

Eingetragen am 24.09.2015 als Datensatz 69770
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.09.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Rheuma mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme von 18 kg

Sulfasalazin bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinRheuma-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme von 18 kg

Eingetragen am 16.05.2015 als Datensatz 67839
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.05.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen bisher.

Sulfasalazin bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinArthritis4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen bisher.

Eingetragen am 27.08.2014 als Datensatz 63426
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Rheumatische Athritis mit Bluthochdruck, Sodbrennen, Hautauschlag

Am Anfang gut verträglich. Doch nach längerer Anwendung kam Bluthochdruck, Sodbrennen und Hautausschlag hinzu. Wurde dann wieder abgesetzt.

Sulfasalazin bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinRheumatische Athritis1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang gut verträglich. Doch nach längerer Anwendung kam Bluthochdruck, Sodbrennen und Hautausschlag hinzu. Wurde dann wieder abgesetzt.

Eingetragen am 02.06.2014 als Datensatz 61720
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.06.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Morbus Bechterew mit Kopfschmerzen, Aggressivität, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Geschmacksverlust, Gewichtszunahme

Mir hat diese Medikament überhaupt nicht geholfen. Die Nebenwirkungen wurden immer schlimmer und ich habe das Medikament selber abgesetzt. Unter anderem hatte ich ich andauernd Kopfschmerzen, Wetterfühligkeit, Aggressionen, Müdigkeit, keinen Geschmack, keinen Appetit aber Gewichtszunahme. Die...

Sulfasalazin bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinMorbus Bechterew2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir hat diese Medikament überhaupt nicht geholfen.
Die Nebenwirkungen wurden immer schlimmer und ich habe das Medikament selber abgesetzt.
Unter anderem hatte ich ich andauernd Kopfschmerzen, Wetterfühligkeit, Aggressionen, Müdigkeit, keinen Geschmack, keinen Appetit aber Gewichtszunahme.
Die Leberwerte waren schlechter, als zuvor.
Veruche nun mit pflanzlichen Sachen alles in den Griff zu bekommen und bei der letzten Blutuntersuchung waren alle Werte besser, als mit Medikament.
Wenn ich merke, dass wieder ein Schub kommt nehme ich Ibuprofen und das hilt besser.

Eingetragen am 21.05.2014 als Datensatz 61504
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.05.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin Heyl für Morbus Crohn mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Durch Sulfasalazin bin ich mittlerweile so krankhaft müde und abgeschlagen, dass ich keinen Antrieb mehr habe, ich muss mich zu allem zwingen, im Büro erscheine ich erst um 10.00 Uhr. Jeder Tag ist mittlerweile eine Herausforderung für mich. Ich muss mich zwingen, überhaupt aufzustehen. Nach...

Sulfasalazin Heyl bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sulfasalazin HeylMorbus Crohn12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch Sulfasalazin bin ich mittlerweile so krankhaft müde und abgeschlagen, dass ich keinen Antrieb mehr habe, ich muss mich zu allem zwingen, im Büro erscheine ich erst um 10.00 Uhr. Jeder Tag ist mittlerweile eine Herausforderung für mich. Ich muss mich zwingen, überhaupt aufzustehen. Nach Feierabend liege ich im Bett und stehe nicht mal auf um mir ein Abendessen zuzubereiten. Lieber liegen bleiben; vielleicht habe ich deshalb keine Gewichtszunahme. Über aggressives Verhalten kann ich mich auch nicht beklagen, dafür wäre ich viel zu fertig.

Eingetragen am 02.05.2014 als Datensatz 61125
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin Heyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Salazopyrin für Psoriasis arthritis mit Durchfall, Müdigkeit

Negatives kann ich nicht berichten. Zwischendurch mal ein wenig Durfall, aber sehr selten. Es zeigt sich etwas Müdigkeit.

Salazopyrin bei Psoriasis arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalazopyrinPsoriasis arthritis1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Negatives kann ich nicht berichten. Zwischendurch mal ein wenig Durfall, aber sehr selten. Es zeigt sich etwas Müdigkeit.

Eingetragen am 01.05.2014 als Datensatz 61117
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salazopyrin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Rheuma mit Haarausfall

Wegen erhöhten Entzündungswerten und verdacht auf chronische Krankheit wurde mir das Medikament verschrieben (insgesamt über 10 Monate). Orale Einnahme ist einfach und lässt sich duraus in den Tagesrhythmus einplanen. Entzündungswerte sind auch wieder im Keller. Klarer Nachteil ist der...

Sulfasalazin bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinRheuma7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen erhöhten Entzündungswerten und verdacht auf chronische Krankheit wurde mir das Medikament verschrieben (insgesamt über 10 Monate).
Orale Einnahme ist einfach und lässt sich duraus in den Tagesrhythmus einplanen.

Entzündungswerte sind auch wieder im Keller.

Klarer Nachteil ist der erhöhte Haarausfall. (die einzige mir bekannte Nebenwirkung)

Eingetragen am 22.10.2013 als Datensatz 57058
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.10.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin 500 für Rheuma mit Schwindel, Gangunsicherheit

eigentlich gut vertragen, bis vor einer Woche das Schwindelgefühl und gangunsicherheit auftrat.

Sulfasalazin 500 bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sulfasalazin 500Rheuma-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

eigentlich gut vertragen, bis vor einer Woche das Schwindelgefühl und gangunsicherheit auftrat.

Eingetragen am 09.10.2013 als Datensatz 56791
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin 500
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Azulfidine für Morbus Crohn mit Kopfschmerzen

Mein Sohn 13 Jahre alt nimmt es für sein Morbus Crohn bis jetzt gut geholfen,wenn Nebenwirkunge ,dann Kopfschmerzen,er soll es noch 4 Jahre einnehmen.

Azulfidine bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzulfidineMorbus Crohn1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Sohn 13 Jahre alt nimmt es für sein Morbus Crohn bis jetzt gut geholfen,wenn Nebenwirkunge ,dann Kopfschmerzen,er soll es noch 4 Jahre einnehmen.

Eingetragen am 20.04.2013 als Datensatz 53204
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azulfidine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Rheuma mit keine Nebenwirkungen

Nehme es schon über ein Jahr ,vertrage es gut .Bis jetzt keine Nebenwirkungen gehabt .

Sulfasalazin bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinRheuma1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme es schon über ein Jahr ,vertrage es gut .Bis jetzt keine Nebenwirkungen gehabt .

Eingetragen am 10.03.2013 als Datensatz 52109
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2013
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Sulfasalazin

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von oldie50
oldie50
Benutzerbild von Aegle
Aegle
Benutzerbild von Gymboree
Gymboree

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 70 Benutzer zu Sulfasalazin

[]