Leberentzündung

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Leberentzündung.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm163176
Durchschnittliches Gewicht in kg6182
Durchschnittliches Alter in Jahren6269
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,0126,65

Die Nebenwirkung Leberentzündung trat bei folgenden Medikamenten auf

Ampho-Moronal (1/15)
6%
Trancolong (1/25)
4%
Sulfasalazin (1/82)
1%
Inegy (1/154)
0%
Simvastatin (1/277)
0%
Omeprazol (1/388)
0%
Trevilor (1/1591)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Leberentzündung bei Ampho-Moronal

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Leberentzündung, Leberwerterhöhung bei Ampho-Moronal für Pilzinfektion

.

Ampho-Moronal bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ampho-MoronalPilzinfektion2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

.

Eingetragen am 05.11.2021 als Datensatz 107681
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ampho-Moronal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amphotericin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Leberentzündung bei Trancolong

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Leberwerterhöhung, Leberentzündung bei Trancolong retard für BWS-LWS-Syndrom

Achtung, extreme Leberwerte und toxische Hepatitis : nach bisher IMMER unauffälligen Leberwerten hatte ich plötzlich 40-fach erhöhte Leberwerte!!! Biopsie und entsprechendes Ergebnis. Steht übrigens auch in den Nebenwirkungen! Man merkt diese schwere Entzündung nicht, weil die Leber keine...

Trancolong retard bei BWS-LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trancolong retardBWS-LWS-Syndrom2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Achtung, extreme Leberwerte und toxische Hepatitis :
nach bisher IMMER unauffälligen Leberwerten hatte ich plötzlich 40-fach erhöhte Leberwerte!!! Biopsie und entsprechendes Ergebnis. Steht übrigens auch in den Nebenwirkungen!
Man merkt diese schwere Entzündung nicht, weil die Leber keine Schmerzen verursacht. Evtl regelmäßige Blutproben durchführen!!! Kam nur durch zufällige Blutprobe heraus, sonst würde ich jetzt vermutlich... Das Medikament wirk sehr gut schmerzlindernd, aber ich hatte sehr großes Glück! Jetzt sind die Werte wieder runter, ich nehme es nicht mehr. 25% meiner Leber sind futsch !

Eingetragen am 28.11.2012 als Datensatz 49246
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trancolong retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Leberentzündung bei Sulfasalazin

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Abgeschlagenheit, Leberentzündung, Müdigkeit bei Sulfasalazin für Rheumatoide Arthritis

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtzunahme, Antriebslosigkeit und am Ende stark erhöhte Leberwerte/Transanimasen!

Sulfasalazin bei Rheumatoide Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinRheumatoide Arthritis1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtzunahme, Antriebslosigkeit und am Ende stark erhöhte Leberwerte/Transanimasen!

Eingetragen am 15.09.2023 als Datensatz 117691
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Leberentzündung bei Inegy

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Leberentzündung bei Inegy 80 für Cholesterinsenken

Ich nehme schon seit 9 Jahren Cholesterinsenker nach Infarkt. - keine Nebenwirkung - Seit 6 Monaten nahm ich Inegy 80 und hatte keine Nebenwirkung. Von einen Tag auf den anderen hatte ich einen Brechreiz und brachte jegliche Nahrung wieder raus. Mit einer Leberentzündung lag ich eine Woche im...

Inegy 80 bei Cholesterinsenken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Inegy 80Cholesterinsenken6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme schon seit 9 Jahren Cholesterinsenker nach Infarkt. - keine Nebenwirkung -
Seit 6 Monaten nahm ich Inegy 80 und hatte keine Nebenwirkung.
Von einen Tag auf den anderen hatte ich einen Brechreiz und brachte jegliche Nahrung wieder raus.
Mit einer Leberentzündung lag ich eine Woche im Krankenhaus.
Eine Leberpunktion ergab Inegy als Auslöser abzusetzen.

Eingetragen am 22.11.2010 als Datensatz 30290
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Inegy 80
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ezetimib, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Leberentzündung bei Simvastatin

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Erektionsstörungen, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Appetitlosigkeit, Leberentzündung bei Simvastatin für Herzinfarkt

Katastrophal, das Medikament hätte mich umgebracht. extrem erhöhte Cholesterinwerte (Neutralfette 3500), das selbe bei den Leberwerten (von 29 auf 480) vErlust der Libido, Erektionsstörungen, allgemeine Unlust, Konzentrationsbeschwerden, Appetitlosigkeit bzw die Unfähigkeit, etwas essen zu...

Simvastatin bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinHerzinfarkt60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Katastrophal, das Medikament hätte mich umgebracht.
extrem erhöhte Cholesterinwerte (Neutralfette 3500), das selbe bei den Leberwerten (von 29 auf 480)
vErlust der Libido, Erektionsstörungen, allgemeine Unlust, Konzentrationsbeschwerden, Appetitlosigkeit bzw die Unfähigkeit, etwas essen zu können, Verlust jeglicher Lebensfreude.
Leberentzündung, dann Absetzung des Medikaments und wöchentliche Besserung
Bei Einnahme dieses Medikaments unbedingt in kurzen Abständen die Blutwerte überprüfen!

Eingetragen am 27.05.2014 als Datensatz 61604
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.05.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Leberentzündung bei Omeprazol

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Leberentzündung bei Omeprazol für Magenschmerzen

Für mich NIE wieder. Nach 5 tägiger Einnahme bekam ich eine schwere toxische Hepatitis (Leberentzündung). Steht dort unter den seltenen Nebenwirkungen.Mein Körper hat 4 Wochen gebraucht um die Entzündung zu bekämpfen. Diese Zeit war die Hölle. Noch heute, 2 Jahre später leide ich an den Folgen...

Omeprazol bei Magenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolMagenschmerzen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Für mich NIE wieder. Nach 5 tägiger Einnahme bekam ich eine schwere toxische Hepatitis (Leberentzündung). Steht dort unter den seltenen Nebenwirkungen.Mein Körper hat 4 Wochen gebraucht um die Entzündung zu bekämpfen. Diese Zeit war die Hölle. Noch heute, 2 Jahre später leide ich an den Folgen der Leberentzündung. Es hat sich dadurch eine Hauterkrankung entwickelt. Lichen-Ruber. Ich kann nur davor warnen es unachtsam einzunehmen..zumal mittlerweile Omeprazol in Omep rezeptfrei verkauft werden darf.

Eingetragen am 05.07.2012 als Datensatz 45696
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Leberentzündung bei Trevilor

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Benommenheit, Leberentzündung bei Venlafaxin für Depression

Schon gleich zu Beginn stellten sich Nebenwirkungen ein, wie Herzrasen, das Gefühl neben sich zu stehen, eigentlich genau wie im Beipackzettel beschrieben, allerdings wurden sie auch nach 5 Tagen nicht weniger. Ich hab dann von selbst einfach aufgehört, dieses Medikament einzunehmen, aber da war...

Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon gleich zu Beginn stellten sich Nebenwirkungen ein, wie Herzrasen, das Gefühl neben sich zu stehen, eigentlich genau wie im Beipackzettel beschrieben, allerdings wurden sie auch nach 5 Tagen nicht weniger. Ich hab dann von selbst einfach aufgehört, dieses Medikament einzunehmen, aber da war es wohl schon zu spät. Es hat sich eine toxische Hepatitis eingestellt, an der ich seit mittlerweile 4 Woche leide...

Eingetragen am 14.05.2014 als Datensatz 61356
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.05.2014
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Leberentzündung aufgetreten:

Leberwerterhöhung (2/7)
29%
Herzrasen (1/7)
14%
Benommenheit (1/7)
14%
Müdigkeit (1/7)
14%
Abgeschlagenheit (1/7)
14%
Libidoverlust (1/7)
14%
Appetitlosigkeit (1/7)
14%
Antriebslosigkeit (1/7)
14%
Erektionsstörungen (1/7)
14%
Konzentrationsschwierigkeiten (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]