HWS-BWS-LWS-Syndrom

Community über HWS-BWS-LWS-Syndrom

Wir haben 127 Patienten Berichte zu der Krankheit HWS-BWS-LWS-Syndrom.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit HWS-BWS-LWS-Syndrom

cervikalsyndrom, chronisches LWS-Syndrom, HWS-Syndrom, Lumbalgien, Nackenverspannungen

Bei HWS-BWS-LWS-Syndrom wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

alle 38 Wirkstoffe gegen HWS-BWS-LWS-Syndrom

Fragen zur Kranheit HWS-BWS-LWS-Syndrom

alle Fragen zu HWS-BWS-LWS-Syndrom

Patienten Berichte über die Anwendung von Tetrazepam bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

Tetrazepam für HWS-Syndrom, harte Muskelstränge Nacken/Schultern mit Tagesmüdigkeit, Schwindel

Tetrazepam bei HWS-Syndrom, harte Muskelstränge Nacken/Schultern

TetrazepamHWS-Syndrom, harte Muskelstränge Nacken/Schultern3 Tage

Anfangsdosis 50 mg , 1 Tbl. abends. Wegen anhaltender Tagesmüdigkeit, Dauerschwindel in der Nacht (auch im Liegen) wurde auf 25 mg reduziert. Wirkt meiner Meinung nach nicht mehr so lange in den Tag hinein und ich bin der Meinung dass ich abends zeitlich eher verspannter bin . Allerdings ist der Schwindel im Liegen ganz verschwunden.. müde macht es auch so noch extrem ..

Tetrazepam

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Tetrazepam für hws/bws/lws/cmd mit Zungentaubheit, Geschmacksverlust

Habe es schon mehrfach über wenige tage/wochen genommen, wenn ich wieder starke schmerzphasen hatte! Habe immer wenig wirkung feststellen können außer müdigkeit bei der einnahme bis zu 3 tabletten tetrazepam al 50! Zuletzt habe ich es ca 3 wochen genommen u vorgestern abgesetzt, da meine zunge...

Tetrazepam bei hws/bws/lws/cmd

Tetrazepamhws/bws/lws/cmd3 Wochen

Zuletzt habe ich es ca 3 wochen genommen u vorgestern abgesetzt, da meine zunge in den letzten einnahme tagen immer tauber wurde und ich stetig weniger schmecken konnte!habe meinem hausarzt davon berichtet und er sagte, das gehöre zu den seltensten nebenwirkungen,aber zu erklären dadurch, dass tetrazepam direkt die nerven beeinflusst!nehme es jetzt 4 tage nicht mehr u noch hab ich immer kein großes gefühl in der zunge und schmecken tu ich auch nur bitter!

Tetrazepam

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tetrazepam

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

Arcoxia 9omg für HWS- Beschwerden mit Kribbeln in den Armen

Arcoxia 9omg bei HWS- Beschwerden

Arcoxia 9omgHWS- Beschwerden8 Tage

Nehme seit 8 Tagen Arcoxia 90 mg. Ich habe Beschwerden mit der HWS. Außerden habe ich Rheuma, was ich aber durch Medikamente gut in den Griff bekommen habe. Seit einigen Wochen habe ich nachts starke Schmerzen im Brustkorb und im Unterkiefer, auch in den Armen. Deshalb bekam ich Arcoxia verschrieben. Die Schmerzen haben sich nicht gebessert. Ich habe nun Angst, daß ich einen Herzinfarkt bekomme. Mein Arzt ist im Urlaub und ich weiß nicht, was ich machen soll. Habe schon Angst, abends zu Bett zu gehen. Die Schmerzen sind fast unerträglich. Deshalb kann ich nie mal richtig durchschlafen. Das geht mächtig an die Substanz.

Etoricoxib

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Arcoxia für LWS-Schmerz mit Müdigkeit, schwere Beine

Schmerzen im LWS-Bereich waren unvermindert, allerdings war ich müde und beide Waden fühlten sich dick, starr und unbeweglich an, wie in einem Panzer.

Arcoxia bei LWS-Schmerz

ArcoxiaLWS-Schmerz1 Tage

Etoricoxib

Geburtsjahr:1955

Mehr für ARCOXIA

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

Lyrica für Angstzustände, HWS-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Hallo. Nehme seit 3Wochen das Medikament Lyrica.Habe bis jetzt abends 25 mg eingenommen. Seit heute nehme ich morgens und abends 25 mg.Dosis wird jetzt jede Woche um 25 mg erhöht.Habe bis Jetzt noch keine Besserung und auch keine Nebenwirkungen festgestellt.Werde weiter berichten.

Lyrica bei Angstzustände, HWS-Syndrom

LyricaAngstzustände, HWS-Syndrom3 Wochen

Hallo.

Pregabalin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Lyrica für chronisches HWS-LWS Schmerzsyndrom mit Schwindel

Die Dosis wird nur langsam erhöht,da Schwindel auftreten kann. Leider mußte die Dosis bis auf Maximum erhöht werden,da der Körper sich scnell daran gewöhnt hat. Inzwischen ist Lyrica nur noch Teil eines Schmerzmittelcocktails bei mir.

Lyrica bei chronisches HWS-LWS Schmerzsyndrom

Lyricachronisches HWS-LWS Schmerzsyndrom3 Jahre

Die Dosis wird nur langsam erhöht,da Schwindel auftreten kann.
Inzwischen ist Lyrica nur noch Teil eines Schmerzmittelcocktails bei mir.

Pregabalin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Lyrica

Patienten Berichte über die Anwendung von Ortoton bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

Ortoton für Siehe oben, Zervikocephales Syndrom, schmerzhafte Verspannung im HWS-BWS-Bereich mit Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten

Ortoton bei Zervikocephales Syndrom, schmerzhafte Verspannung im HWS-BWS-Bereich; Ibuprofen 600 bei Siehe oben

OrtotonZervikocephales Syndrom, schmerzhafte Verspannung im HWS-BWS-Bereich10 Tage
Ibuprofen 600Siehe oben5 Tage

Ich bekam zuerst 5 Tage lang Ortoton zusammen mit Ibu 600 (2x2x2 Ortoton; 1x1x1 Ibu 600). Diese Mischung half mir tatsächlich, die Schmerzen wurden weniger und ich konnte mich auch recht schnell relativ normal bewegen und meiner Arbeit nachgehen (8 Stunden Büroarbeit + Hausarbeit). Man merkt aber deutlich wann die Wirkung nachlässt, denn dann kommen die Schmerzen wieder.

Wichtig ist bei dieser Mischung aber ein gutes Essen zuvor, sonst kommt es recht zuverlässig zu Magenverstimmungen.

Nach 5 Tagen nahm ich weiter nur das Ortoton (0x2x2).

Nun zur Nebenwirkung: ca. 15 Minuten nach der Einnahme von Ortoton bin ich ca. 15 Minuten lang leicht benommen und vor allem müde. Schnelle Kopfbewegungen verursachen deutlichen Schwindel, die Konzentration leidet und Treppen runtergehen ist nur mit festen Handläufen möglich. Nach ca. 15 Minuten und etwas frischer Luft wird es besser, aber erst nach ca. einer Stunde bin ich ganz schwindelfrei.

Methocarbamol

Diclofenac für Schulter-Nacken-Syndrom, Schulter-Nacken-Syndrom mit Übelkeit

Diclofenac bei Schulter-Nacken-Syndrom; Ibuprofen bei Schulter-Nacken-Syndrom

DiclofenacSchulter-Nacken-Syndrom2 Monate
IbuprofenSchulter-Nacken-Syndrom1 Jahre

Ich habe ein sehr ausgeprägtes Schulter-Nacken-Arm-Syndrom.Beide Medikamente vertrage ich gut.Bei Diclophenac muß ich jedoch immer vorher etwas essen,sonst wird mir schlecht,bzw,leicht übel.Jedoch beheben beide Medis nicht die Ursache sondern lediglich die Schmerzen,die dann zu Schonhaltungen führen,die widerrum bei mir auch zu Schmerzen führen.Die entzündungshemmende Wirkung beider Medikamente hat aber bei mir durchaus dazu beigetragen,mit der üblichen anderen Therapie:Bewegung,Muskelkräftigung und Wärme einen erträglichen Zustand herbei zu führen.Eine Heilung ist bei mir nicht eingetreten,jedoch eine erheblicher Verbesserung die aber durch ständiges Training erhalten werden muß.

Diclo 50 für LWS Syndrom mit Wirkungslosigkeit

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Diclofenac

Patienten Berichte über die Anwendung von Metamizol bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

Metamizol für Wurzelkompression LWS mit Übelkeit, Benommenheit, Erbrechen

Nehme das Medikament 3 x täglich; Schmerzen sind dann auch erträglich, aber die Übelkeit und Benommenheit setzen mir sehr zu. Musste mich mehrmals übergeben. Dazu Benommenheit und verlangsamte Reaktion, was im Berufsleben unangenehm auffällt.

Metamizol bei Wurzelkompression LWS

Metamizol

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Metamizol

Patienten Berichte über die Anwendung von Oxygesic bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

Amineurin für HWS-Syndrom, chron.Schmerzsyndrom, Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven, Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven, Fibromyalgie mit Übelkeit, Verstopfung, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Lustlosigkeit, Gewichtszunahme, Gewichtsverlust

Ich habe zu erst mit Tramundin angefangen. Bekam schlimme Magenprobleme, ganz schlimme Übelkeit, starkes Schwitzen und chronische Verstopfung . Aber es half mir meine Tage mit den Schmerzen zu überstehen. Ich nahm dadurch erst 30 Kilo ab, die ich 4 Jahre hielt, nehme aber jetzt leider wieder...

Amineurin bei Fibromyalgie; Oxygesic bei Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven; Novaminsulfat bei Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven; Ibroprofen bei HWS-Syndrom, chron.Schmerzsyndrom

AmineurinFibromyalgie5 Jahre
OxygesicFibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven4 Jahre
NovaminsulfatFibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven5 Jahre
IbroprofenHWS-Syndrom, chron.Schmerzsyndrom20 Jahre

Ich nahm dadurch erst 30 Kilo ab, die ich 4 Jahre hielt, nehme aber jetzt leider wieder schnell zu. Soll vom Amineurin kommen. Irgendwann wurde Tamundin zu schwach. Nehme jetzt 40 mg Oxygesic täglich. Mein Magen hat sich nach 5 Jahren endlich etwas dran gewöhnt. Die Überkeit kommt nicht mehr so oft. Habe aber chronische Verstopfung weiterhin und war deshalb im Krankenhaus weil ich Steine im Darm hatte und kurz vor einer Darmverschlingung stand. Nehme jetzt dafür Movicol was super zu empfehlen ist bei Opiumhaltigen Schmerzmitteln. Insgesamt zu allen Medikamenten kann ich sagen, daß sie sehr viele Nebenwirkungen haben, wie Dauermüdigkeit, Konzentrationsschwäche, Übelkeit, Unlust.
Aber leide muß man das in Kauf nehmen, um ein bißchen Lebensqualität zu haben. Ohne gehts leider gar nicht. Mache seit 5 Jahren eine ambulante Schmerztherapie im Helios-Klinikum in Wuppertal. Ich kann das nur empfehlen, weil ich mich da sehr gut aufgehoben fühle. Es wurde alles für mich versucht, um zu helfen. Ich wüßte nicht was ich ohne die tolle Ärztin Fr. Dr. Krischnak getan hätte. Vielen Dank! Vor 2 Monaten wurde meine Dosis von Amineurin von 100 mg auf 75 mg Retard runtergesetzt, wegen der starken Gewichtszunahme. Danach bekam ich leider sehr schlimme Schlafstörungen, Muskelverspannungen und schlimmere Depressionen. Damit kam ich gar nicht zu recht. Jetzt nehme ich wieder 100 mg und keine Retardtabletten und kann wieder schlafen wie ein Baby und es geht mir wieder etwas besser.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Oxygesic für Ischialgie, HWS- u. LWS-Syndrom, Bruch Wirbelkörper LWS, Arthrose LWS u.HWS, Ischialgie, HWS- u. LWS-Syndrom, Bruch Wirbelkörper LWS, Arthrose LWS u.HWS, Ischialgie, HWS- u. LWS-Syndrom, Bruch Wirbelkörper LWS, Arthrose LWS u.HWS mit Gewichtszunahme

Oxygesic bei Ischialgie, HWS- u. LWS-Syndrom, Bruch Wirbelkörper LWS, Arthrose LWS u.HWS; Gabapentien bei Ischialgie, HWS- u. LWS-Syndrom, Bruch Wirbelkörper LWS, Arthrose LWS u.HWS; Voltaren bei Ischialgie, HWS- u. LWS-Syndrom, Bruch Wirbelkörper LWS, Arthrose LWS u.HWS

OxygesicIschialgie, HWS- u. LWS-Syndrom, Bruch Wirbelkörper LWS, Arthrose LWS u.HWS3 Jahre
GabapentienIschialgie, HWS- u. LWS-Syndrom, Bruch Wirbelkörper LWS, Arthrose LWS u.HWS3 Jahre
VoltarenIschialgie, HWS- u. LWS-Syndrom, Bruch Wirbelkörper LWS, Arthrose LWS u.HWS1 Jahre

Extreme Gewichtszunahme 50kg, ansonsten fast keine Nebenwirkung, habe eher das Problem, daß die Verschrieben Dosierung zu niedrig ist. Paßt betimmt auf 75kg Normalgewichtige, habe mal im Selbstversuch die Dosis verdoppelt passend zu meinem Körpergewicht und konnte sogar leichte Handhabungen durchführen, dann kam die Kostenbremse

Oxycodon, Diclofenac

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Oxygesic

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

Cymbalta für LWS-Syndrom, HWS-Syndrom, bei Bedarf, Schmerzen (chronisch), bei Bedarf, Depression, Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch), Depression, Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch) mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schlafstörungen

Cymbalta hat mir anfangs schon einige Nebenwirkungen gemacht, Übelkeit, Kopfschmerzen, keinen Hunger, Schlafstörungen. Hat sich dann nach ca. 4 Wochen gegeben. Jetzt hilft es ganz gut, wenn die Dosis stimmt.

Cymbalta bei Depression, Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch); Trimipramin bei Depression, Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch); Ibuprofen bei Schmerzen (chronisch), bei Bedarf; Voltaren Resinat bei LWS-Syndrom, HWS-Syndrom, bei Bedarf

CymbaltaDepression, Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch)4 Jahre
TrimipraminDepression, Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch)4 Jahre
IbuprofenSchmerzen (chronisch), bei Bedarf6 Jahre
Voltaren ResinatLWS-Syndrom, HWS-Syndrom, bei Bedarf6 Jahre

Jetzt hilft es ganz gut, wenn die Dosis stimmt.

Duloxetin, Trimipramin, Diclofenac

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Voltaren

Patienten Berichte über die Anwendung von Mydocalm bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

Mydocalm für Fibromyalgie, hws syndrom mit keine Nebenwirkungen

Seit drei Wochen nehme ich 3 x 3 Mydocalm täglich in Verbindung mit 3 x 1 Ibuprofen 600 wegen o.a. Beschwerden mit extremen Schmerzen. Es ist eine deutliche Schmerzlinderung während der Einnahmezeit zu beobachten, obwohl es lange dauert, bis die Wirkung einsetzt. Nebenwirkungen habe ich...

Mydocalm bei Fibromyalgie, hws syndrom

MydocalmFibromyalgie, hws syndrom3 Wochen

Nebenwirkungen habe ich bisher keine beobachten können.

Tolperison

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Mydocalm für Nackenverspannungen mit Wirkungslosigkeit

Bei mir half die Dosierung von 50mg Tbl. 5x/d überhaupt nicht, wobei ich natürlich auch nicht weiß ob es wirklich eine Verspannung ist oder vielleicht auch ein HWS-Problem...

Mydocalm bei Nackenverspannungen

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

Tilidin für hws syndrom, Lanzierender Kopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

Tilidin bei hws syndrom, Lanzierender Kopfschmerz

Tilidinhws syndrom, Lanzierender Kopfschmerz2 Jahre

Nachdem ich schon sehr viele Schmerzmittel mit erheblichen Nebenwirkungen probiert hatte, wurde mir Tillidin verschrieben. Nach kurzer Zeit stellte sich eine erhebliche Verbesserung meines allgemein Zustandes ein. Die Schmerzattacken sind zwar noch dar, doch wirken diese sich nicht mehr so heftig aus.
Das Medikament wurde von verschiedenen Ärzten und auch von der Uni- Klinik Göttingen und Klinikum Salzgitter als das Richtige für mich empfohlen.

Naloxon, Tilidin

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tilidin

Patienten Berichte über die Anwendung von Katadolon bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

Novaminsulfon Tropfen für LWS Syndrom/ Spinalkanalsten., LWS Syndrom/Spinalkanalsten., LWS Syndrom/Spinalkanalsten. mit Müdigkeit, Juckreiz, Verstopfung

Novaminsulfon: keine Nebenwirkungen - Erfolg bei jedem Patienten anders Katadolon S long: wird begleitend eingenommen, starke Müdigkeit, Erfolg mittelmäßig bis gut Morphanton: Nebenw.: Juckreiz, Verstopfung,alles was bei Opiaten so vorkommt, Autofahren nicht möglich,Erfolg: gut

Novaminsulfon Tropfen bei LWS Syndrom/Spinalkanalsten.; Katadolon S-Long bei LWS Syndrom/Spinalkanalsten.; Morphanton 100 bei LWS Syndrom/ Spinalkanalsten.

Novaminsulfon TropfenLWS Syndrom/Spinalkanalsten.-
Katadolon S-LongLWS Syndrom/Spinalkanalsten.1 Jahre
Morphanton 100LWS Syndrom/ Spinalkanalsten.-

Novaminsulfon: keine Nebenwirkungen - Erfolg bei jedem Patienten anders

Metamizol, Flupirtin, Morphium

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Katadolon für Kopfschmerz, HWS-Syndrom, Cluster-Kopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkung

Patienten Berichte über die Anwendung von Targin bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

Targin für nach LWS- OP, chronisches HWS Syndrom mit Verstopfung

Targin bei nach LWS- OP, chronisches HWS Syndrom

Targinnach LWS- OP, chronisches HWS Syndrom10 Monate

Nach dem ich nach der LWS - Bandscheiben OP wieder Schmerzen bekam und sich noch ein chronisches HWS - Syndrom dazu gesellte und ich nach über 1jähriger Behandlung mit Tilidin 100mg endlich auf ein anderes wirksames und auch verträgliches Medikament umgestellt wurde kann ich mal zwischendurch ein wenig atmen.

Die Nebenwirkungen sind einerseits geringer und das Medikament ist verträglicher. Ich habe aber mit ständigen Verstopfungen zu kämpfen. Ich kann aber guten Gewissens sagen das die Anfänge hierzu durch Ibuprofen, Trama, Tramadol und anschließend durch das Tilidin gelegt wurden.

Ich nehme das Medikament Tagrin20 10mg jetzt seit 10 Monaten. Der Körper braucht nach dieser Zeit mehr da die Dosis nicht mehr ausreichend ist. Es erfolgte eine Umstellung auf Targin40.

Nebenwirkungen sind natürlich da aber es ist erträglicher als vorher.

Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Targin für Wirbelsäulenbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkung bei Unregelmäßigkeiten schrecklich,sonst jetzt nach 4 Jahren keine erkennbar. Wie lange noch ???

Targin bei Wirbelsäulenbeschwerden

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

Tramadol für chronisches LW-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Tramadol bei chronisches LW-Syndrom

Tramadolchronisches LW-Syndrom2 Monate

Ich nehme Tramadol jetzt ca. 6 Monate. Die Dosierung sollte immer abends eine sein, aber ich nehme sie auch tagsüber, wenn die Schmerzen wieder einsetzen. Das heißt also, es sind tagsüber manchmal 3 Stück. Jedenfalls kann ich nach der Einnahme meistens herrlich schlafen. Eine Sucht wird bei mir wohl nicht aufkommen, ich habe jedenfalls kein starkes Verlangen nach der Pille. Eben nur, wenn wieder Schmerzen auftreten (chronisches LW-Syndrom), die meistens dann kommen, wenn ich längere Strecken gehen muß. Das kommt aber nicht so häufig vor. Für diverse Süchte bin ich wohl auch schon zu alt (63). Jedenfalls ist Tramadol das einzige Mittel um die quälenden Schmerzen in der Griff zu bekommen. Andere Medikamente helfen da schon lange nicht mehr, außer Morphium, das ich aber nur bekomme, wenn ich mal wieder im KH liege...

Tramadol

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton für LWS Syndrom, LWS Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Tramadol sehr wirksam und schmerzlindernd, Ortoton zeigt nahezu keine Wirkung. Bei beiden keine relevanten Nebenwirkungen verspürt

Ortoton bei LWS Syndrom; Tramadol bei LWS Syndrom

Patienten Berichte über die Anwendung von DoloVisano M bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

DoloVisano M für HWS Distorsion mit Wadenkrämpfe

DoloVisano M bei HWS Distorsion

DoloVisano MHWS Distorsion-

Ich bekam das Medikament gegen Rückenschmerzen und die Verspannungen durch einen Unfall. Es hilft sehr gut vorallem gegen Verspannungen in Nacken,Rücken sowie Bauch und daraus resultierende Schmerzen aber als Nebenwirkung bekam ich seltsamerweiße Krämpfe in den Füßen und Waden (wie bei normalen Wadenkrämpfen). Auch bei einer zweiten Behandlung war es wieder so. Sonst war es sehr verträglich und ohne weitere Nebenwirkungen.

Mephenesin

DoloVisano M für hws syndrom mit Kopfschmerzen

Nehme von Dolo Visano nur 2x2 Tbl. (6.00 + 18 Uhr). Zu Beginn hatte ich starke Kopfschmerzen, die haben sich aber nach ca.4 Tagen aufgelöst. Die Tabletten sind relativ groß und leider nicht überzogen, was die Einnahme etwas schwierig macht. Mit der Wirksamkeit bin ich aber echt zufrieden.

DoloVisano M bei hws syndrom

DoloVisano Mhws syndrom6 Wochen

Mephenesin

Geburtsjahr:1966

Mehr für DoloVisano M

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Ibuprofen für HWS-Syndrom/Artrose Chronisch, HWS-Syndrom/Artrose Chronisch, HWS-Syndrom/Artrose Chronisch mit Atembeschwerden, Hustenreiz, Gereiztheit

Ibuprofen: 800 mg gerinfügige Nebenwirkung 8 Tabletten Arcoxia: keine Nebenwirkungen Novaminsulfon: Atembeschwerden, Hustenreiz, Naselaufen, Gereiztheit

Ibuprofen bei HWS-Syndrom/Artrose Chronisch; Arcoxia bei HWS-Syndrom/Artrose Chronisch; Novaminsulfon bei HWS-Syndrom/Artrose Chronisch

IbuprofenHWS-Syndrom/Artrose Chronisch2 Jahre

Patienten Berichte über die Anwendung von Palexia bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

Palexia für LWS Probleme mit keine Nebenwirkungen

Palexia bei LWS Probleme

PalexiaLWS Probleme6 Wochen

Ich nehme seit ca 6 Wochen Palexia. Zunächst erfolgte eine Umstellung von Tilidin Tropfen (nahm ich über 7 Jahre) auf Palexia 50. Da die Wirkung von Palexia 50 weit unter der der Tlidin Tropfen lag wurde ich umgestellt auf zunächst Palexia 100 und jetzt auf Palexia 150. Mein Arzt (Schmerzterapeuth) sagte mir, ich könne bis auf 250 mg alle 12 Stunden erhöhen, was derzeit jedoch außer Frage steht.
Zur Frage der Nebenwirkungen kann ich sagen, daß ich weder von Übelkeit noch von Juckreiz berichten kann. Das Medikament ist sehr gut verträglich und die versprochene Wirkung setzte prompt ein. Leider ist es bei mir so, daß die Wirkung keine 12 sondern nur rd. 7 Stunden anhält. Bei meinem nächsten Arztbesuch werde ich abklären, wie ich auf 12 Stunden erträgliche Schmerzen komme.

Tapentadol

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Palexia für LWS Schmerzen mit Schwitzen

Palexia bei LWS Schmerzen

PalexiaLWS Schmerzen-

Habe seit Jahren Lws Schmerzen, nichts hat so richtig geholfen. War dann zur Schmerztherapie im Krankenhaus wo mir nach vielen Proben Auch Palexia 50mg gegeben wurde, aber erst bei 100mg stellte sich der Erfolg ein. Ich bin jetzt sehr zufrieden mit meiner Medikation. Ich habe keine Nebenwirkungen, außer das ich manchmal Schwitze aber es ist besser als die ständigen Schmerzen

Tapentadol

Geburtsjahr:1947

Mehr für Palexia

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramal bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

Tramal retard für Halswirbelfraktur, Schmerzen (chronisch), Fehlstellung HWS mit Übelkeit, Erbrechen, Appetitsverlust, Gewichtsverlust, Müdigkeit, Schwindel, Blutdruckabfall

bei Tramal-Tropfen massive Übelkeit innerhalb weniger Stunden, bishin zum Erbrechen, Appetitverlust - daraufhin bei mir hoher Gewichtsverlust im Laufe der 3 Jahre (25kg), Müdigkeit, Schindelattacken, Kreislaufprobleme, sehr niedriger RR... Magenverträglichkeit, leichte Dosierung (Dosierpumpe) -...

Tramal retard bei Schmerzen (chronisch), Fehlstellung HWS; Tramal Tropfen bei Halswirbelfraktur

Tramal retardSchmerzen (chronisch), Fehlstellung HWS2 Monate
Tramal TropfenHalswirbelfraktur3 Jahre

Magenverträglichkeit, leichte Dosierung (Dosierpumpe) - habe ich auch manchmal schnell selbst die Dosis erhöht.
positv (in meinem Fall): ich hatte Power an manchen Tagen, das war nicht normal

Bei den Retart-Tabl. habe ich bisher gute Erfolge erziehlt, meine Dosierung ist momentan "nur" noch 2x 100mg ret. Bin erst seit knapp 2 einhalb Monaten auf Tbl. umgestellt, da ich die Tropfen eher missbraucht habe. Schmerzen habe ich meistens, zur Zeit sind sie "erträglich"...
Enzugserscheinungen hätte ich nie für möglich gehalten bis ich es mal weggelassen habe - zum Selbsttest... "VORSICHT SUCHT-GEFAHR"

Tramadol

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Tramal long für Bandscheiben-OP, Bandscheiben-OP, Spinalkanalverengung, Bandscheiben-OP, Bandscheibendegeneration, Spinalkanalverengung, Bandscheiben-OP, Bandscheibendegeneration mit Alpträume, Herzrasen, Durchfall, Schlaflosigkeit, Hitzewallungen

Nach zwei Bandscheiben-OP´s bekam ich Schmerzmittel, die bei mir fast alle Nebenwirkungen hatten. Ich war sozusagen "Testperson". Bei Tilidin und Tramal hatte ich Albträume, Herzrasen, das Gefühl in "Watte" gepackt zu sein. Bei allen anderen kam auch Durchfall, Schlaflosigkeit und...

Tramal long bei Spinalkanalverengung, Bandscheiben-OP, Bandscheibendegeneration; Lyrica 150 mg bei Spinalkanalverengung, Bandscheiben-OP, Bandscheibendegeneration; Voltaren Resinat bei Bandscheiben-OP; Tilidin bei Bandscheiben-OP

Tramal longSpinalkanalverengung, Bandscheiben-OP, Bandscheibendegeneration8 Wochen
Lyrica 150 mgSpinalkanalverengung, Bandscheiben-OP, Bandscheibendegeneration14 Tage
Voltaren ResinatBandscheiben-OP8 Wochen
TilidinBandscheiben-OP2 Tage

Bei allen anderen kam auch Durchfall, Schlaflosigkeit und Hitzewallungen hinzu.

Tramadol, Pregabalin, Diclofenac, Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tramal

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclo bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

Amitriptylin für Magenschutz, Nierenentlastung, hws syndrom, chronisches schmerzsyndrom mit Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen, Übelkeit, Schwindel, Zittern, Abgeschlagenheit

verwirrt,unkonzentriert,unglaubliche übelkeit mit schwindel,zittern,niedergeschlagen,völlig aus dem lot.relativ gute schmerzdämmung ,jedoch unter diesen nebenwirkungen keine lebensqualität.sofort ohne rücksprache mit dem arzt abgesetzt.

Amitriptylin bei chronisches schmerzsyndrom; Diclo mono bei hws syndrom; ASS 100 bei Nierenentlastung; Omeprazol bei Magenschutz

Amitriptylinchronisches schmerzsyndrom1 Tage
Diclo monohws syndrom7 Jahre
ASS 100Nierenentlastung2 Jahre
OmeprazolMagenschutz6 Monate

Amitriptylin, Diclofenac, Acetylsalicylsäure, Omeprazol

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclo für HWS-Syndrom mit Schwindel, Magenblutungen, Blutdruckanstieg

Ich nahm wegen meiner HWS-Beschwerden häufiger Diclo 50 mg, kam wegen akuten Drehschwindel mit Magenbluten und erhöhten "ck-Werten 1980" und Blutdruck 160/130 mit Ramipril 10 mg(Herz)ins Krankenhaus.

Diclo bei HWS-Syndrom

DicloHWS-Syndrom3 Tage

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuprofen bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

Ibuprofen AL 600 Filmtabletten für Cervikalsyndrom HWS mit Sodbrennen, Bauchschmerzen, Blähungen

Wenn nur nicht die Nebenwirkungen wären, Magen-Darm-Beschwerden wie Sodbrennen, Bauchschmerzen, Blähungen. Trotz allem wirkt das Medikament sehr gut.

Ibuprofen AL 600 Filmtabletten bei Cervikalsyndrom HWS

Ibuprofen AL 600 FilmtablettenCervikalsyndrom HWS1000 Tage

Trotz allem wirkt das Medikament sehr gut.

Ibuprofen

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von MSI bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

MSI für HWS-Syndrom, Schmerzen (chronisch) mit Atemdepression

Das Mittel ist ganz gut verträglich...bei der Injektionslösung musste ich aber genau nach Vorschrift gehen. Leider hatte ich oft Atemunterdrückungen..

MSI bei HWS-Syndrom, Schmerzen (chronisch)

MSIHWS-Syndrom, Schmerzen (chronisch)400 Tage

Morphin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

MSI für Neuralgien, HWS+LWS-Syndrom, Wirbelkanalstenosen mit Müdigkeit, Reizbarkeit, Durchfall, Verstopfung, Blähungen

Müdigkeit, Reizbarkeit, Vergesslichkeit, schwerfälligeres Denkvermögen, Verstopfung abwechselnd mit Durchfall, Blähungen

MSI bei Neuralgien, HWS+LWS-Syndrom, Wirbelkanalstenosen

MSINeuralgien, HWS+LWS-Syndrom, Wirbelkanalstenosen5 Jahre

Morphin

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

mehr von 51 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu HWS-BWS-LWS-Syndrom gruppiert wurden

"nur" HWS-Syndrom, -LWS-Syndrom, Abnutzung Lendenwirbelsäule, Akt.lws Syndrom, Akute Schmerzen im HWS, Akute Schmerzen in Arm und Schulter/ HWS BWS Störung, akute Schmerzen LWS, akutes HWS-Syndrom, akutes LWS Syndrom, Atlantoaxiable Instabilität

alle 163 Benutzer zu HWS-BWS-LWS-Syndrom

(57 Bewertungen)
    Dr. med. Christian Warzecha
    (30 Bewertungen)

HWS-BWS-LWS-Syndrom Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Das HWS-BWS-LWS-Syndrom ist eine Gruppe von verschiedenartigen Symptomen, denen alle eine Ursache an der Wirbelsäule zugrunde liegt. Abhängig von der Höhe der Lokalisation zeigen sich unterschiedliche Beschwerdebilder. Mögliche Ursachen sind Muskelverspannungen, Bandscheibenvorfall oder Wirbelkörperfrakturen. Die Behandlung der Symptome erfolgt durch die Therapie der zugrunde liegenden Ursache.