HWS-BWS-LWS-Syndrom

Das HWS-BWS-LWS-Syndrom ist eine Gruppe von verschiedenartigen Symptomen, denen alle eine Ursache an der Wirbelsäule zugrunde liegt. Abhängig von der Höhe der Lokalisation zeige...

Community über HWS-BWS-LWS-Syndrom

Wir haben 141 Patienten Berichte zu der Krankheit HWS-BWS-LWS-Syndrom.

Prozentualer Anteil 55%45%
Durchschnittliche Größe in cm166181
Durchschnittliches Gewicht in kg7189
Durchschnittliches Alter in Jahren5460
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,5927,48

Andere Bezeichnungen für die Krankheit HWS-BWS-LWS-Syndrom

cervikalsyndrom, chronisches LWS-Syndrom, HWS-Syndrom, Lumbalgien, Nackenverspannungen

Bei HWS-BWS-LWS-Syndrom wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ortoton11% (18 Bew.)
Tetrazepam7% (11 Bew.)
ARCOXIA6% (7 Bew.)
Lyrica6% (6 Bew.)
Diclofenac5% (5 Bew.)
Metamizol5% (8 Bew.)
Oxygesic5% (11 Bew.)
Voltaren5% (11 Bew.)
Mydocalm4% (5 Bew.)
Tilidin4% (3 Bew.)
Katadolon3% (5 Bew.)
Novaminsulfon3% (6 Bew.)
Targin3% (4 Bew.)
Tramadol3% (3 Bew.)
DoloVisano M2% (3 Bew.)
Palexia2% (3 Bew.)
Tramal2% (2 Bew.)
Diclo1% (1 Bew.)
Ibuprofen1% (2 Bew.)
MSI1% (1 Bew.)
alle 56 Medikamente gegen HWS-BWS-LWS-Syndrom

Bei HWS-BWS-LWS-Syndrom wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Diclofenac15% (21 Bew.)
Methocarbamol11% (18 Bew.)
Naloxon9% (9 Bew.)
Metamizol8% (14 Bew.)
Oxycodon8% (15 Bew.)
Tetrazepam7% (11 Bew.)
Etoricoxib6% (7 Bew.)
Flupirtin6% (9 Bew.)
Pregabalin6% (6 Bew.)
Tilidin6% (5 Bew.)
Tramadol5% (5 Bew.)
Tolperison4% (6 Bew.)
Paracetamol4% (4 Bew.)
Tapentadol2% (3 Bew.)
Mephenesin2% (3 Bew.)
Ibuprofen2% (4 Bew.)
Pridinol1% (2 Bew.)
Hydromorphon1% (2 Bew.)
Naproxen1% (4 Bew.)
Amitriptylin1%
alle 39 Wirkstoffe gegen HWS-BWS-LWS-Syndrom

Fragen zur Kranheit HWS-BWS-LWS-Syndrom

alle Fragen zu HWS-BWS-LWS-Syndrom

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Ortoton bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Ortoton für hws syndrom mit Benommenheit, Schwindelgefühl

Mir wurde Ortoton wegen eines eingeklemmten Nervs im Nackenbereich mit ausstrahlenden Schmerzen in den rechten Arm bis zum Handgelenk verschrieben. Dosierung war 3x 1500mg täglich. Die volle Wirkung setzt nach ca. 30 min ein und ich fühle mich wie betrunken. Leicht schwindelig und entspannt. Beim...

Ortoton bei hws syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ortotonhws syndrom17 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde Ortoton wegen eines eingeklemmten Nervs im Nackenbereich mit ausstrahlenden Schmerzen in den rechten Arm bis zum Handgelenk verschrieben. Dosierung war 3x 1500mg täglich. Die volle Wirkung setzt nach ca. 30 min ein und ich fühle mich wie betrunken. Leicht schwindelig und entspannt. Beim Gehen bin ich etwas unsicher.
Nach vielleicht vier Tagen Anwendung fiel mir auf, daß meine seit fast dreißig Jahren bestehenden Rückenschmerzen weg waren und ich auffallend gut schlief. Andere Schmerzmittel wie Aspirin, Paraceramol und Ibuprofen wirkten bei diesen Schmerzen gar nicht und ich war morgens immer krumm. Jetzt denke ich drüber nach, mal etwas leichten Sport zu machen. Zwischendurch hatte ich die Tabletten, um deren Wirkung zu prüfen, für zwei Tage abgesetzt und gleich wieder morgens Rückenschmerzen.
Zur Zeit nehme ich Ortoton nur noch 1x abends eine halbe Stunde vor dem zu Bett gehen ein, was für mich ausreicht. Die vom Nacken ausstrahlenden Schmerzen werden langsam besser, aber so durchschlagend ist der Erfolg nicht gewesen. Ich merke aber immer mal wieder, daß sich die Wirbel verschieben und habe Hoffnung, daß alles besser wird.
Aufgrund der Nebenwirkungen würde ich Ortoton nicht bei Arbeit an Maschinen oder im übermüdeten Zustand empfehlen.

Eingetragen am 07.10.2021 als Datensatz 107173
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Ortoton für HWS-BWS-LWS-Syndrom, Nackenverspannungen

Aufgrund meiner Nackenverspannungen und den daraus resultierenden Kopfschmerzen, habe ich Ortoton verschrieben bekommen. Vertragen tu ich diese gar nicht. Nach der ersten Einnahme (2 Tabletten) wurde mir dermaßen schwindelig, dass ich mich hinlegen musste. Habe es über 4 Tage versucht (3x tgl....

Ortoton bei HWS-BWS-LWS-Syndrom, Nackenverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonHWS-BWS-LWS-Syndrom, Nackenverspannungen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund meiner Nackenverspannungen und den daraus resultierenden Kopfschmerzen, habe ich Ortoton verschrieben bekommen.

Vertragen tu ich diese gar nicht. Nach der ersten Einnahme (2 Tabletten) wurde mir dermaßen schwindelig, dass ich mich hinlegen musste. Habe es über 4 Tage versucht (3x tgl. 2 Tabletten), in der Hoffnung das der Körper sich dran gewöhnt, dem war aber nicht so. Mir war jedes Mal total schwindelig und ich war super benommen.

Autofahren, Maschinen bedienen usw. ist mit der Einnahme von Ortoton nicht möglich. Im Grunde bin ich komplett unfähig überhaupt irgend etwas zu erledigen, wenn ich diese Tabletten nehme.

Eine Besserung der Verspannung konnte ich auch nicht feststellen.

Für mich sind diese leider nichts.

Eingetragen am 02.03.2021 als Datensatz 102777
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2021
mehr
Mehr für Ortoton

Patienten Berichte über die Anwendung von Tetrazepam bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Tetrazepam für HWS- Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam das Medikament auf Grund starker Muskelverspannungen im Nackenbereich verschrieben. Nach der Einnahme wurde ich zwar müde, aber nicht benommen oder schwindelig. Die Muskelverspannungen wurden sehr gebessert. Da ich aber auch Nervenschmerzen durch einen blockierten Wirbel hatte, blieben...

Tetrazepam bei HWS- Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamHWS- Syndrom1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam das Medikament auf Grund starker Muskelverspannungen im Nackenbereich verschrieben. Nach der Einnahme wurde ich zwar müde, aber nicht benommen oder schwindelig. Die Muskelverspannungen wurden sehr gebessert. Da ich aber auch Nervenschmerzen durch einen blockierten Wirbel hatte, blieben über Nacht Schmerzen, so dass ich nicht durchschlafen konnte. Ich hatte keine Nebenwirkungen und konnte mich auch in der Nacht völlig normal bewegen ohne Schwindel oder Benommenheit. Ich habe das Medikament dann wegen der ausreichend eingetretenen Wirksamkeit im muskulären Bereich und auf Grund des starken Suchtpotentials nur dieses eine Mal eingenommen.

Eingetragen am 28.02.2013 als Datensatz 51780
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tetrazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Tetrazepam für hws/bws/lws/cmd mit Zungentaubheit, Geschmacksverlust

Habe es schon mehrfach über wenige tage/wochen genommen, wenn ich wieder starke schmerzphasen hatte! Habe immer wenig wirkung feststellen können außer müdigkeit bei der einnahme bis zu 3 tabletten tetrazepam al 50! Zuletzt habe ich es ca 3 wochen genommen u vorgestern abgesetzt, da meine zunge...

Tetrazepam bei hws/bws/lws/cmd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tetrazepamhws/bws/lws/cmd3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe es schon mehrfach über wenige tage/wochen genommen, wenn ich wieder starke schmerzphasen hatte!
Habe immer wenig wirkung feststellen können außer müdigkeit bei der einnahme bis zu 3 tabletten tetrazepam al 50!
Zuletzt habe ich es ca 3 wochen genommen u vorgestern abgesetzt, da meine zunge in den letzten einnahme tagen immer tauber wurde und ich stetig weniger schmecken konnte!habe meinem hausarzt davon berichtet und er sagte, das gehöre zu den seltensten nebenwirkungen,aber zu erklären dadurch, dass tetrazepam direkt die nerven beeinflusst!nehme es jetzt 4 tage nicht mehr u noch hab ich immer kein großes gefühl in der zunge und schmecken tu ich auch nur bitter!

Eingetragen am 03.11.2012 als Datensatz 48581
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tetrazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.11.2012
mehr
Mehr für Tetrazepam

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Arcoxia für LWS-Schmerz mit Müdigkeit, schwere Beine

Schmerzen im LWS-Bereich waren unvermindert, allerdings war ich müde und beide Waden fühlten sich dick, starr und unbeweglich an, wie in einem Panzer.

Arcoxia bei LWS-Schmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaLWS-Schmerz1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerzen im LWS-Bereich waren unvermindert, allerdings war ich müde und beide Waden fühlten sich dick, starr und unbeweglich an, wie in einem Panzer.

Eingetragen am 21.01.2015 als Datensatz 65950
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Arcoxia 9omg für HWS- Beschwerden mit Kribbeln in den Armen

Nehme seit 8 Tagen Arcoxia 90 mg. Ich habe Beschwerden mit der HWS. Außerden habe ich Rheuma, was ich aber durch Medikamente gut in den Griff bekommen habe. Seit einigen Wochen habe ich nachts starke Schmerzen im Brustkorb und im Unterkiefer, auch in den Armen. Deshalb bekam ich Arcoxia...

Arcoxia 9omg bei HWS- Beschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Arcoxia 9omgHWS- Beschwerden8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit 8 Tagen Arcoxia 90 mg. Ich habe Beschwerden mit der HWS. Außerden habe ich Rheuma, was ich aber durch Medikamente gut in den Griff bekommen habe. Seit einigen Wochen habe ich nachts starke Schmerzen im Brustkorb und im Unterkiefer, auch in den Armen. Deshalb bekam ich Arcoxia verschrieben. Die Schmerzen haben sich nicht gebessert. Ich habe nun Angst, daß ich einen Herzinfarkt bekomme. Mein Arzt ist im Urlaub und ich weiß nicht, was ich machen soll. Habe schon Angst, abends zu Bett zu gehen. Die Schmerzen sind fast unerträglich. Deshalb kann ich nie mal richtig durchschlafen. Das geht mächtig an die Substanz.

Eingetragen am 29.07.2012 als Datensatz 46198
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia 9omg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2012
mehr
Mehr für ARCOXIA

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Lyrica für chronisches HWS-LWS Schmerzsyndrom mit Schwindel

Die Dosis wird nur langsam erhöht,da Schwindel auftreten kann. Leider mußte die Dosis bis auf Maximum erhöht werden,da der Körper sich scnell daran gewöhnt hat. Inzwischen ist Lyrica nur noch Teil eines Schmerzmittelcocktails bei mir.

Lyrica bei chronisches HWS-LWS Schmerzsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lyricachronisches HWS-LWS Schmerzsyndrom3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Dosis wird nur langsam erhöht,da Schwindel auftreten kann.
Leider mußte die Dosis bis auf Maximum erhöht werden,da der Körper sich scnell daran gewöhnt hat.
Inzwischen ist Lyrica nur noch Teil eines Schmerzmittelcocktails bei mir.

Eingetragen am 22.12.2011 als Datensatz 40218
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.12.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Lyrica für Angststörungen, HWS-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Hallo! Ich nehme seit 3Wochen das Medikament Lyrika. Habe bis jetzt abends 25mg eingenommen.Seit heute nehme ich morgens u.abends 25mg.Dosis wird jetzt jede Woche um 25mg erhöht.Habe bis jetzt noch keine Besserung und auch keine Nebenwirkungen festgestellt.Werde dann weiter berichten.

Lyrica bei Angststörungen, HWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaAngststörungen, HWS-Syndrom3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo!
Ich nehme seit 3Wochen das Medikament Lyrika. Habe bis jetzt abends 25mg eingenommen.Seit heute nehme ich morgens u.abends 25mg.Dosis wird jetzt jede Woche um 25mg erhöht.Habe bis jetzt noch keine Besserung und auch keine Nebenwirkungen festgestellt.Werde dann weiter berichten.

Eingetragen am 03.09.2009 als Datensatz 18092
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.09.2009
mehr
Mehr für Lyrica

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Diclo 50 für LWS Syndrom mit Wirkungslosigkeit

Nach Einnahme kein Wirkungseintritt, weder am ersten noch am letzten Tag

Diclo 50 bei LWS Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclo 50LWS Syndrom10 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme kein Wirkungseintritt, weder am ersten noch am letzten Tag

Eingetragen am 10.09.2013 als Datensatz 56195
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclo 50
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Diclofenac für Schulter-Nacken-Syndrom, Schulter-Nacken-Syndrom mit Übelkeit

Ich habe ein sehr ausgeprägtes Schulter-Nacken-Arm-Syndrom.Beide Medikamente vertrage ich gut.Bei Diclophenac muß ich jedoch immer vorher etwas essen,sonst wird mir schlecht,bzw,leicht übel.Jedoch beheben beide Medis nicht die Ursache sondern lediglich die Schmerzen,die dann zu Schonhaltungen...

Diclofenac bei Schulter-Nacken-Syndrom; Ibuprofen bei Schulter-Nacken-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacSchulter-Nacken-Syndrom2 Monate
IbuprofenSchulter-Nacken-Syndrom1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe ein sehr ausgeprägtes Schulter-Nacken-Arm-Syndrom.Beide Medikamente vertrage ich gut.Bei Diclophenac muß ich jedoch immer vorher etwas essen,sonst wird mir schlecht,bzw,leicht übel.Jedoch beheben beide Medis nicht die Ursache sondern lediglich die Schmerzen,die dann zu Schonhaltungen führen,die widerrum bei mir auch zu Schmerzen führen.Die entzündungshemmende Wirkung beider Medikamente hat aber bei mir durchaus dazu beigetragen,mit der üblichen anderen Therapie:Bewegung,Muskelkräftigung und Wärme einen erträglichen Zustand herbei zu führen.Eine Heilung ist bei mir nicht eingetreten,jedoch eine erheblicher Verbesserung die aber durch ständiges Training erhalten werden muß.

Eingetragen am 28.09.2010 als Datensatz 27548
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ibuprofen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.09.2010
mehr
Mehr für Diclofenac

Patienten Berichte über die Anwendung von Metamizol bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Metamizol für HWS-Syndrom und danach OP mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen gehabt

Metamizol bei HWS-Syndrom und danach OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolHWS-Syndrom und danach OP-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen gehabt

Eingetragen am 30.04.2010 als Datensatz 24175
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metamizol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.04.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,1 von 10,0 Punkten

Tetrazepam für chronisches LWS-Syndrom, akut, chronisches LWS-Syndrom, akut, chronisches LWS-Syndrom, akut mit Schwindel, Gangunsicherheit, Müdigkeit

BBei Tetrazepam Schwindel, Gangunsicherheit, starke Müdigkeit

Tetrazepam bei chronisches LWS-Syndrom, akut; naproxen bei chronisches LWS-Syndrom, akut; Metamizol bei chronisches LWS-Syndrom, akut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tetrazepamchronisches LWS-Syndrom, akut5 Tage
naproxenchronisches LWS-Syndrom, akut5 Tage
Metamizolchronisches LWS-Syndrom, akut5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

BBei Tetrazepam Schwindel, Gangunsicherheit, starke Müdigkeit

Eingetragen am 17.04.2010 als Datensatz 23891
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tetrazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
naproxen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Metamizol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam, Naproxen, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2010
mehr
Mehr für Metamizol

Patienten Berichte über die Anwendung von Oxygesic bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

⌀ Durchschnitt 8,7 von 10,0 Punkten

Oxygesic für Ischialgie, HWS- u. LWS-Syndrom, Bruch Wirbelkörper LWS, Arthrose LWS u.HWS, Ischialgie, HWS- u. LWS-Syndrom, Bruch Wirbelkörper LWS, Arthrose LWS u.HWS, Ischialgie, HWS- u. LWS-Syndrom, Bruch Wirbelkörper LWS, Arthrose LWS u.HWS mit Gewichtszunahme

Extreme Gewichtszunahme 50kg, ansonsten fast keine Nebenwirkung, habe eher das Problem, daß die Verschrieben Dosierung zu niedrig ist. Paßt betimmt auf 75kg Normalgewichtige, habe mal im Selbstversuch die Dosis verdoppelt passend zu meinem Körpergewicht und konnte sogar leichte Handhabungen...

Oxygesic bei Ischialgie, HWS- u. LWS-Syndrom, Bruch Wirbelkörper LWS, Arthrose LWS u.HWS; Gabapentien bei Ischialgie, HWS- u. LWS-Syndrom, Bruch Wirbelkörper LWS, Arthrose LWS u.HWS; Voltaren bei Ischialgie, HWS- u. LWS-Syndrom, Bruch Wirbelkörper LWS, Arthrose LWS u.HWS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OxygesicIschialgie, HWS- u. LWS-Syndrom, Bruch Wirbelkörper LWS, Arthrose LWS u.HWS3 Jahre
GabapentienIschialgie, HWS- u. LWS-Syndrom, Bruch Wirbelkörper LWS, Arthrose LWS u.HWS3 Jahre
VoltarenIschialgie, HWS- u. LWS-Syndrom, Bruch Wirbelkörper LWS, Arthrose LWS u.HWS1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extreme Gewichtszunahme 50kg, ansonsten fast keine Nebenwirkung, habe eher das Problem, daß die Verschrieben Dosierung zu niedrig ist. Paßt betimmt auf 75kg Normalgewichtige, habe mal im Selbstversuch die Dosis verdoppelt passend zu meinem Körpergewicht und konnte sogar leichte Handhabungen durchführen, dann kam die Kostenbremse

Eingetragen am 29.01.2011 als Datensatz 31864
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Oxygesic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Gabapentien
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):160
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

MTX für fußgelenke op, hws syndrom, nach OP, entzündung der schlagadern- muskelentzündung, muskelentzündung (entzündung der schlagadern) mit Schmerzen, Schmerzen im Bewegungsapparat

seit ich mtx spritze fühle ich mich sehr erschöpft. irgendwie hab ich den eindruck, dass es nicht gut hilft. das cortison hat sofort nach der 1.tabl. geholfen. musste 30mg einnehmen. seit ich reduziere, habe ich wieder mehr schmerzen.

MTX bei muskelentzündung (entzündung der schlagadern); cortison Prednisolon 20mg bei entzündung der schlagadern- muskelentzündung; Oxygesic 80mg bei hws syndrom, nach OP; ibu tad 800 bei fußgelenke op

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MTXmuskelentzündung (entzündung der schlagadern)3 Monate
cortison Prednisolon 20mgentzündung der schlagadern- muskelentzündung5 Monate
Oxygesic 80mghws syndrom, nach OP7 Jahre
ibu tad 800fußgelenke op30 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

seit ich mtx spritze fühle ich mich sehr erschöpft. irgendwie hab ich den eindruck, dass es nicht gut hilft.

das cortison hat sofort nach der 1.tabl. geholfen. musste 30mg einnehmen. seit ich reduziere, habe ich wieder mehr schmerzen.

Eingetragen am 14.11.2010 als Datensatz 30073
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MTX
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
cortison Prednisolon 20mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Oxygesic 80mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
ibu tad 800
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat, Prednisolon, Oxycodon, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.11.2010
mehr
Mehr für Oxygesic

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Voltaren Resinat für -LWS-Syndrom mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Schweißausbrüche, Erbrechen

In der ersten Nacht traten schon Magenschmerzen auf. Trotz Magenschleimhautschutz PANTOPRAZOL in der zweiten Nacht sehr starke Magenkrämpfe, Übelkeit,Schweissausbrüche und Erbrechen. Nach knapp 2 Std. war der Spuk vorbei. Nun suche ich nach einer anderen Möglichkeit um die Schmerzen zu lindern,...

Voltaren Resinat bei -LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren Resinat-LWS-Syndrom2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In der ersten Nacht traten schon Magenschmerzen auf.
Trotz Magenschleimhautschutz PANTOPRAZOL in der zweiten Nacht sehr starke Magenkrämpfe, Übelkeit,Schweissausbrüche und Erbrechen. Nach knapp 2 Std. war der Spuk vorbei. Nun suche ich nach einer anderen Möglichkeit um die Schmerzen zu lindern, Voltaren nehme ich nicht mehr.

Eingetragen am 10.01.2014 als Datensatz 58657
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren Resinat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Voltaren Resinat für BWS -Syndrom mit keine Nebenwirkungen

keine

Voltaren Resinat bei BWS -Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren ResinatBWS -Syndrom1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine

Eingetragen am 08.11.2011 als Datensatz 38890
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren Resinat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.11.2011
mehr
Mehr für Voltaren

Patienten Berichte über die Anwendung von Mydocalm bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Mydocalm für Nackenverspannungen mit Wirkungslosigkeit

Bei mir half die Dosierung von 50mg Tbl. 5x/d überhaupt nicht, wobei ich natürlich auch nicht weiß ob es wirklich eine Verspannung ist oder vielleicht auch ein HWS-Problem...

Mydocalm bei Nackenverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmNackenverspannungen3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir half die Dosierung von 50mg Tbl. 5x/d überhaupt nicht, wobei ich natürlich auch nicht weiß ob es wirklich eine Verspannung ist oder vielleicht auch ein HWS-Problem...

Eingetragen am 25.01.2011 als Datensatz 31751
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mydocalm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Mydocalm für Nackenverspannungen mit Schwindel, Gleichgewichtsstörungen

ich habe in der Reha vom Chefarzt Mydocalm bekommen. 1 Tablette habe ich eingenommen, dann nach 1 Std. hatte ich schon Schwindel, Gleichgewichtsstörungen. Es artetete immer weiter aus, so dass meine Musklen, vor allem die Beine mir nicht gehorchen wollten. Ich musste im Rollstuhl ins Bett...

Mydocalm bei Nackenverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmNackenverspannungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe in der Reha vom Chefarzt Mydocalm bekommen. 1 Tablette habe ich eingenommen, dann nach 1 Std. hatte ich schon Schwindel, Gleichgewichtsstörungen. Es artetete immer weiter aus, so dass meine Musklen, vor allem die Beine mir nicht gehorchen wollten. Ich musste im Rollstuhl ins Bett gebracht werden. Fast den ganzen Tag habe ich dann im Bett verbracht. Vielleicht bin ich eine Ausnahme, da ich sehr heftig auf das Medikament reagiert habe, aber ich würde es nie und nimmer wieder einnehmen.

Eingetragen am 03.08.2010 als Datensatz 26121
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mydocalm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.08.2010
mehr
Mehr für Mydocalm

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Tilidin 50 für Chronisch HWS Syndrom mit Verstopfung, Schwindel

bei 100mg Tilidin Schwindel

Tilidin 50 bei Chronisch HWS Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidin 50Chronisch HWS Syndrom15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

bei 100mg Tilidin Schwindel

Eingetragen am 11.03.2013 als Datensatz 52133
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin 50
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Tilidin für Migräne, HWS-Syndrom, Kribbelparästhesien mit Zittern, Herzrasen

Tilidin ist meiner Erfahrung nach ein sehr gut wirkendes Schmerzmittel bei Schmerzen in der Halswirbelsäule. Jedoch wurde ich ca. 2 Stunden nach Ersteinnahme zittrig, bekam ab und an Herzklopfen und mein kreislauf reagierte schon auf geringste Anstrengung mit Tachycardien.

Tilidin bei Migräne, HWS-Syndrom, Kribbelparästhesien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinMigräne, HWS-Syndrom, Kribbelparästhesien2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tilidin ist meiner Erfahrung nach ein sehr gut wirkendes Schmerzmittel bei Schmerzen in der Halswirbelsäule. Jedoch wurde ich ca. 2 Stunden nach Ersteinnahme zittrig, bekam ab und an Herzklopfen und mein kreislauf reagierte schon auf geringste Anstrengung mit Tachycardien.

Eingetragen am 15.09.2009 als Datensatz 18394
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2009
mehr
Mehr für Tilidin

Patienten Berichte über die Anwendung von Katadolon bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

⌀ Durchschnitt 7,1 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon Tropfen für LWS Syndrom/ Spinalkanalsten., LWS Syndrom/Spinalkanalsten., LWS Syndrom/Spinalkanalsten. mit Müdigkeit, Juckreiz, Verstopfung

Novaminsulfon: keine Nebenwirkungen - Erfolg bei jedem Patienten anders Katadolon S long: wird begleitend eingenommen, starke Müdigkeit, Erfolg mittelmäßig bis gut Morphanton: Nebenw.: Juckreiz, Verstopfung,alles was bei Opiaten so vorkommt, Autofahren nicht möglich,Erfolg: gut

Novaminsulfon Tropfen bei LWS Syndrom/Spinalkanalsten.; Katadolon S-Long bei LWS Syndrom/Spinalkanalsten.; Morphanton 100 bei LWS Syndrom/ Spinalkanalsten.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfon TropfenLWS Syndrom/Spinalkanalsten.-
Katadolon S-LongLWS Syndrom/Spinalkanalsten.1 Jahre
Morphanton 100LWS Syndrom/ Spinalkanalsten.-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Novaminsulfon: keine Nebenwirkungen - Erfolg bei jedem Patienten anders

Katadolon S long: wird begleitend eingenommen, starke Müdigkeit, Erfolg mittelmäßig bis gut

Morphanton: Nebenw.: Juckreiz, Verstopfung,alles was bei Opiaten so vorkommt, Autofahren nicht möglich,Erfolg: gut

Eingetragen am 17.12.2011 als Datensatz 40068
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Katadolon S-Long
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Morphanton 100
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol, Flupirtin, Morphium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Katadolon für Kopfschmerz, HWS-Syndrom, Cluster-Kopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkung

Katadolon bei Kopfschmerz, HWS-Syndrom, Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonKopfschmerz, HWS-Syndrom, Cluster-Kopfschmerz3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Nebenwirkung

Eingetragen am 11.11.2010 als Datensatz 30001
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2010
mehr
Mehr für Katadolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für LWS Syndrom mit Ausschlag am ganzen Körper, Grippe-ähnliche Beschwerden

Ich habe das Medikament ca. eine Woche ohne Probleme eingenommen. Anfang der zweiten Woche fühlte ich mich schwach und kränklich. Einhergehend mit Halsschmerzen. Da ich auf Montage war und trotz Schmerzen funktionieren musste und auch den Beipackzettel nicht dabei hatte, warf ich mir weiterhin...

Novaminsulfon bei LWS Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonLWS Syndrom14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament ca. eine Woche ohne Probleme eingenommen. Anfang der zweiten Woche fühlte ich mich schwach und kränklich. Einhergehend mit Halsschmerzen. Da ich auf Montage war und trotz Schmerzen funktionieren musste und auch den Beipackzettel nicht dabei hatte, warf ich mir weiterhin jeden Morgen das Medikament ein. Mir ging es täglich schlechter. Nachts schwitzte ich das Hotelbett durch und es entstanden überall am Körper Pickel und Bläschen. Freitags trat ich mit Fieber und Kopfschmerzen die Heimreise an.
Zu Hause angekommen, nahm ich sofort den Beipackzettel in die Hand und setzte umgehend das Medikament ab. Das gesammte Wochenende verbrachte ich mit starkem Fieber und Schüttelfrost. Nebenbei war nun mein ganzer Körper mit eitrigem Ausschlag übersät. Montags ging ich zum Arzt, der mir eine starke allergische Reaktion bescheinigte und mich sofort für zwei Wochen krank schrieb.
Nun war mir klar, weshalb das Medikament in so vielen Ländern verboten ist. Ich würde es niemanden empfehlen. Denn wenn man zu dem Personenkreis gehört, der das nicht verträgt, hat man richtig "Spass"..

Eingetragen am 18.05.2018 als Datensatz 83645
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,1 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon Tropfen für LWS Syndrom/ Spinalkanalsten., LWS Syndrom/Spinalkanalsten., LWS Syndrom/Spinalkanalsten. mit Müdigkeit, Juckreiz, Verstopfung

Novaminsulfon: keine Nebenwirkungen - Erfolg bei jedem Patienten anders Katadolon S long: wird begleitend eingenommen, starke Müdigkeit, Erfolg mittelmäßig bis gut Morphanton: Nebenw.: Juckreiz, Verstopfung,alles was bei Opiaten so vorkommt, Autofahren nicht möglich,Erfolg: gut

Novaminsulfon Tropfen bei LWS Syndrom/Spinalkanalsten.; Katadolon S-Long bei LWS Syndrom/Spinalkanalsten.; Morphanton 100 bei LWS Syndrom/ Spinalkanalsten.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfon TropfenLWS Syndrom/Spinalkanalsten.-
Katadolon S-LongLWS Syndrom/Spinalkanalsten.1 Jahre
Morphanton 100LWS Syndrom/ Spinalkanalsten.-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Novaminsulfon: keine Nebenwirkungen - Erfolg bei jedem Patienten anders

Katadolon S long: wird begleitend eingenommen, starke Müdigkeit, Erfolg mittelmäßig bis gut

Morphanton: Nebenw.: Juckreiz, Verstopfung,alles was bei Opiaten so vorkommt, Autofahren nicht möglich,Erfolg: gut

Eingetragen am 17.12.2011 als Datensatz 40068
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Katadolon S-Long
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Morphanton 100
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol, Flupirtin, Morphium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2011
mehr
Mehr für Novaminsulfon

Patienten Berichte über die Anwendung von Targin bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Targin für Wirbelsäulenbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkung bei Unregelmäßigkeiten schrecklich,sonst jetzt nach 4 Jahren keine erkennbar. Wie lange noch ???

Targin bei Wirbelsäulenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginWirbelsäulenbeschwerden-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkung bei Unregelmäßigkeiten schrecklich,sonst jetzt nach 4 Jahren keine erkennbar.

Wie lange noch ???

Eingetragen am 25.09.2010 als Datensatz 27379
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Targin für nach LWS- OP, chronisches HWS Syndrom mit Verstopfung

Nach dem ich nach der LWS - Bandscheiben OP wieder Schmerzen bekam und sich noch ein chronisches HWS - Syndrom dazu gesellte und ich nach über 1jähriger Behandlung mit Tilidin 100mg endlich auf ein anderes wirksames und auch verträgliches Medikament umgestellt wurde kann ich mal zwischendurch ein...

Targin bei nach LWS- OP, chronisches HWS Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Targinnach LWS- OP, chronisches HWS Syndrom10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem ich nach der LWS - Bandscheiben OP wieder Schmerzen bekam und sich noch ein chronisches HWS - Syndrom dazu gesellte und ich nach über 1jähriger Behandlung mit Tilidin 100mg endlich auf ein anderes wirksames und auch verträgliches Medikament umgestellt wurde kann ich mal zwischendurch ein wenig atmen.

Die Nebenwirkungen sind einerseits geringer und das Medikament ist verträglicher. Ich habe aber mit ständigen Verstopfungen zu kämpfen. Ich kann aber guten Gewissens sagen das die Anfänge hierzu durch Ibuprofen, Trama, Tramadol und anschließend durch das Tilidin gelegt wurden.

Ich nehme das Medikament Tagrin20 10mg jetzt seit 10 Monaten. Der Körper braucht nach dieser Zeit mehr da die Dosis nicht mehr ausreichend ist. Es erfolgte eine Umstellung auf Targin40.

Nebenwirkungen sind natürlich da aber es ist erträglicher als vorher.

Eingetragen am 26.07.2010 als Datensatz 25949
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.07.2010
mehr
Mehr für Targin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Ortoton für LWS Syndrom, LWS Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Tramadol sehr wirksam und schmerzlindernd, Ortoton zeigt nahezu keine Wirkung. Bei beiden keine relevanten Nebenwirkungen verspürt

Ortoton bei LWS Syndrom; Tramadol bei LWS Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonLWS Syndrom1 Wochen
TramadolLWS Syndrom2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tramadol sehr wirksam und schmerzlindernd, Ortoton zeigt nahezu keine Wirkung. Bei beiden keine relevanten Nebenwirkungen verspürt

Eingetragen am 26.01.2015 als Datensatz 66059
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol, Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Tramadol für chronisches LW-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Tramadol jetzt ca. 6 Monate. Die Dosierung sollte immer abends eine sein, aber ich nehme sie auch tagsüber, wenn die Schmerzen wieder einsetzen. Das heißt also, es sind tagsüber manchmal 3 Stück. Jedenfalls kann ich nach der Einnahme meistens herrlich schlafen. Eine Sucht wird bei mir...

Tramadol bei chronisches LW-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramadolchronisches LW-Syndrom2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Tramadol jetzt ca. 6 Monate. Die Dosierung sollte immer abends eine sein, aber ich nehme sie auch tagsüber, wenn die Schmerzen wieder einsetzen. Das heißt also, es sind tagsüber manchmal 3 Stück. Jedenfalls kann ich nach der Einnahme meistens herrlich schlafen. Eine Sucht wird bei mir wohl nicht aufkommen, ich habe jedenfalls kein starkes Verlangen nach der Pille. Eben nur, wenn wieder Schmerzen auftreten (chronisches LW-Syndrom), die meistens dann kommen, wenn ich längere Strecken gehen muß. Das kommt aber nicht so häufig vor. Für diverse Süchte bin ich wohl auch schon zu alt (63). Jedenfalls ist Tramadol das einzige Mittel um die quälenden Schmerzen in der Griff zu bekommen. Andere Medikamente helfen da schon lange nicht mehr, außer Morphium, das ich aber nur bekomme, wenn ich mal wieder im KH liege...

Eingetragen am 21.07.2013 als Datensatz 55210
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2013
mehr
Mehr für Tramadol

Patienten Berichte über die Anwendung von DoloVisano M bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

DoloVisano M für hws syndrom mit Kopfschmerzen

Nehme von Dolo Visano nur 2x2 Tbl. (6.00 + 18 Uhr). Zu Beginn hatte ich starke Kopfschmerzen, die haben sich aber nach ca.4 Tagen aufgelöst. Die Tabletten sind relativ groß und leider nicht überzogen, was die Einnahme etwas schwierig macht. Mit der Wirksamkeit bin ich aber echt zufrieden.

DoloVisano M bei hws syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoloVisano Mhws syndrom6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme von Dolo Visano nur 2x2 Tbl. (6.00 + 18 Uhr). Zu Beginn hatte ich starke Kopfschmerzen, die haben sich aber nach ca.4 Tagen aufgelöst. Die Tabletten sind relativ groß und leider nicht überzogen, was die Einnahme etwas schwierig macht. Mit der Wirksamkeit bin ich aber echt zufrieden.

Eingetragen am 11.08.2016 als Datensatz 74092
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DoloVisano M
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mephenesin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.08.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

DoloVisano für hws syndrom mit Kopfschmerzen

Ich habe Dolo Visano 2 Tage lang 3x1 Tbl. genommen. Die Verspannungen sind zwar etwas besser geworden, allerdings hatte ich am Morgen sehr starke Kopfschmerzen und auch den ganzen Tag, trotz Schmerzmittel. Am nächsten Tag das Gleiche, habe auch kaum geschlafen, wegen der Kopfschmerzen. Ich habe...

DoloVisano bei hws syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoloVisano hws syndrom2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Dolo Visano 2 Tage lang 3x1 Tbl. genommen. Die Verspannungen sind zwar etwas besser geworden, allerdings hatte ich am Morgen sehr starke Kopfschmerzen und auch den ganzen Tag, trotz Schmerzmittel. Am nächsten Tag das Gleiche, habe auch kaum geschlafen, wegen der Kopfschmerzen. Ich habe daher die Einnahme beendet und suche nach Alternativen.

Eingetragen am 01.10.2014 als Datensatz 64110
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DoloVisano
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mephenesin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.10.2014
mehr
Mehr für DoloVisano M

Patienten Berichte über die Anwendung von Palexia bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Palexia für LWS Schmerzen mit Schwitzen

Habe seit Jahren Lws Schmerzen, nichts hat so richtig geholfen. War dann zur Schmerztherapie im Krankenhaus wo mir nach vielen Proben Auch Palexia 50mg gegeben wurde, aber erst bei 100mg stellte sich der Erfolg ein. Ich bin jetzt sehr zufrieden mit meiner Medikation. Ich habe keine...

Palexia bei LWS Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalexiaLWS Schmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe seit Jahren Lws Schmerzen, nichts hat so richtig geholfen. War dann zur Schmerztherapie im Krankenhaus wo mir nach vielen Proben Auch Palexia 50mg gegeben wurde, aber erst bei 100mg stellte sich der Erfolg ein. Ich bin jetzt sehr zufrieden mit meiner Medikation. Ich habe keine Nebenwirkungen, außer das ich manchmal Schwitze aber es ist besser als die ständigen Schmerzen

Eingetragen am 06.07.2014 als Datensatz 62349
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palexia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Palexia für LWS Probleme mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit ca 6 Wochen Palexia. Zunächst erfolgte eine Umstellung von Tilidin Tropfen (nahm ich über 7 Jahre) auf Palexia 50. Da die Wirkung von Palexia 50 weit unter der der Tlidin Tropfen lag wurde ich umgestellt auf zunächst Palexia 100 und jetzt auf Palexia 150. Mein Arzt...

Palexia bei LWS Probleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalexiaLWS Probleme6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit ca 6 Wochen Palexia. Zunächst erfolgte eine Umstellung von Tilidin Tropfen (nahm ich über 7 Jahre) auf Palexia 50. Da die Wirkung von Palexia 50 weit unter der der Tlidin Tropfen lag wurde ich umgestellt auf zunächst Palexia 100 und jetzt auf Palexia 150. Mein Arzt (Schmerzterapeuth) sagte mir, ich könne bis auf 250 mg alle 12 Stunden erhöhen, was derzeit jedoch außer Frage steht.
Zur Frage der Nebenwirkungen kann ich sagen, daß ich weder von Übelkeit noch von Juckreiz berichten kann. Das Medikament ist sehr gut verträglich und die versprochene Wirkung setzte prompt ein. Leider ist es bei mir so, daß die Wirkung keine 12 sondern nur rd. 7 Stunden anhält. Bei meinem nächsten Arztbesuch werde ich abklären, wie ich auf 12 Stunden erträgliche Schmerzen komme.

Eingetragen am 25.11.2011 als Datensatz 39468
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palexia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.11.2011
mehr
Mehr für Palexia

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramal bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Tramal retard für Halswirbelfraktur, Schmerzen (chronisch), Fehlstellung HWS mit Übelkeit, Erbrechen, Appetitsverlust, Gewichtsverlust, Müdigkeit, Schwindel, Blutdruckabfall

bei Tramal-Tropfen massive Übelkeit innerhalb weniger Stunden, bishin zum Erbrechen, Appetitverlust - daraufhin bei mir hoher Gewichtsverlust im Laufe der 3 Jahre (25kg), Müdigkeit, Schindelattacken, Kreislaufprobleme, sehr niedriger RR... Magenverträglichkeit, leichte Dosierung (Dosierpumpe) -...

Tramal retard bei Schmerzen (chronisch), Fehlstellung HWS; Tramal Tropfen bei Halswirbelfraktur

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramal retardSchmerzen (chronisch), Fehlstellung HWS2 Monate
Tramal TropfenHalswirbelfraktur3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

bei Tramal-Tropfen massive Übelkeit innerhalb weniger Stunden, bishin zum Erbrechen, Appetitverlust - daraufhin bei mir hoher Gewichtsverlust im Laufe der 3 Jahre (25kg), Müdigkeit, Schindelattacken, Kreislaufprobleme, sehr niedriger RR...
Magenverträglichkeit, leichte Dosierung (Dosierpumpe) - habe ich auch manchmal schnell selbst die Dosis erhöht.
positv (in meinem Fall): ich hatte Power an manchen Tagen, das war nicht normal

Bei den Retart-Tabl. habe ich bisher gute Erfolge erziehlt, meine Dosierung ist momentan "nur" noch 2x 100mg ret. Bin erst seit knapp 2 einhalb Monaten auf Tbl. umgestellt, da ich die Tropfen eher missbraucht habe. Schmerzen habe ich meistens, zur Zeit sind sie "erträglich"...
Enzugserscheinungen hätte ich nie für möglich gehalten bis ich es mal weggelassen habe - zum Selbsttest... "VORSICHT SUCHT-GEFAHR"

Eingetragen am 31.01.2009 als Datensatz 12932
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramal retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Tramal long für Bandscheiben-OP, Bandscheiben-OP, Spinalkanalverengung, Bandscheiben-OP, Bandscheibendegeneration, Spinalkanalverengung, Bandscheiben-OP, Bandscheibendegeneration mit Alpträume, Herzrasen, Durchfall, Schlaflosigkeit, Hitzewallungen

Nach zwei Bandscheiben-OP´s bekam ich Schmerzmittel, die bei mir fast alle Nebenwirkungen hatten. Ich war sozusagen "Testperson". Bei Tilidin und Tramal hatte ich Albträume, Herzrasen, das Gefühl in "Watte" gepackt zu sein. Bei allen anderen kam auch Durchfall, Schlaflosigkeit und...

Tramal long bei Spinalkanalverengung, Bandscheiben-OP, Bandscheibendegeneration; Lyrica 150 mg bei Spinalkanalverengung, Bandscheiben-OP, Bandscheibendegeneration; Voltaren Resinat bei Bandscheiben-OP; Tilidin bei Bandscheiben-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramal longSpinalkanalverengung, Bandscheiben-OP, Bandscheibendegeneration8 Wochen
Lyrica 150 mgSpinalkanalverengung, Bandscheiben-OP, Bandscheibendegeneration14 Tage
Voltaren ResinatBandscheiben-OP8 Wochen
TilidinBandscheiben-OP2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach zwei Bandscheiben-OP´s bekam ich Schmerzmittel, die bei mir fast alle Nebenwirkungen hatten. Ich war sozusagen "Testperson". Bei Tilidin und Tramal hatte ich Albträume, Herzrasen, das Gefühl in "Watte" gepackt zu sein.
Bei allen anderen kam auch Durchfall, Schlaflosigkeit und Hitzewallungen hinzu.

Eingetragen am 16.11.2008 als Datensatz 11290
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramal long
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol, Pregabalin, Diclofenac, Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2008
mehr
Mehr für Tramal

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclo bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Diclo für HWS-Syndrom mit Schwindel, Magenblutungen, Blutdruckanstieg

Ich nahm wegen meiner HWS-Beschwerden häufiger Diclo 50 mg, kam wegen akuten Drehschwindel mit Magenbluten und erhöhten "ck-Werten 1980" und Blutdruck 160/130 mit Ramipril 10 mg(Herz)ins Krankenhaus.

Diclo bei HWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DicloHWS-Syndrom3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm wegen meiner HWS-Beschwerden häufiger Diclo 50 mg, kam wegen akuten Drehschwindel mit Magenbluten und erhöhten "ck-Werten 1980" und Blutdruck 160/130 mit Ramipril 10 mg(Herz)ins Krankenhaus.

Eingetragen am 06.06.2009 als Datensatz 15895
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.06.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Amitriptylin für Magenschutz, Nierenentlastung, hws syndrom, chronisches schmerzsyndrom mit Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen, Übelkeit, Schwindel, Zittern, Abgeschlagenheit

verwirrt,unkonzentriert,unglaubliche übelkeit mit schwindel,zittern,niedergeschlagen,völlig aus dem lot.relativ gute schmerzdämmung ,jedoch unter diesen nebenwirkungen keine lebensqualität.sofort ohne rücksprache mit dem arzt abgesetzt.

Amitriptylin bei chronisches schmerzsyndrom; Diclo mono bei hws syndrom; ASS 100 bei Nierenentlastung; Omeprazol bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amitriptylinchronisches schmerzsyndrom1 Tage
Diclo monohws syndrom7 Jahre
ASS 100Nierenentlastung2 Jahre
OmeprazolMagenschutz6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

verwirrt,unkonzentriert,unglaubliche übelkeit mit schwindel,zittern,niedergeschlagen,völlig aus dem lot.relativ gute schmerzdämmung ,jedoch unter diesen nebenwirkungen keine lebensqualität.sofort ohne rücksprache mit dem arzt abgesetzt.

Eingetragen am 15.08.2007 als Datensatz 3022
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin, Diclofenac, Acetylsalicylsäure, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuprofen bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Ibuprofen AL 600 Filmtabletten für Cervikalsyndrom HWS mit Sodbrennen, Bauchschmerzen, Blähungen

Wenn nur nicht die Nebenwirkungen wären, Magen-Darm-Beschwerden wie Sodbrennen, Bauchschmerzen, Blähungen. Trotz allem wirkt das Medikament sehr gut.

Ibuprofen AL 600 Filmtabletten bei Cervikalsyndrom HWS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuprofen AL 600 FilmtablettenCervikalsyndrom HWS1000 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wenn nur nicht die Nebenwirkungen wären, Magen-Darm-Beschwerden wie Sodbrennen, Bauchschmerzen, Blähungen.
Trotz allem wirkt das Medikament sehr gut.

Eingetragen am 17.03.2010 als Datensatz 23167
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibuprofen AL 600 Filmtabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Amineurin für HWS-Syndrom, chron.Schmerzsyndrom, Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven, Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven, Fibromyalgie mit Übelkeit, Verstopfung, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Lustlosigkeit, Gewichtszunahme, Gewichtsverlust

Ich habe zu erst mit Tramundin angefangen. Bekam schlimme Magenprobleme, ganz schlimme Übelkeit, starkes Schwitzen und chronische Verstopfung . Aber es half mir meine Tage mit den Schmerzen zu überstehen. Ich nahm dadurch erst 30 Kilo ab, die ich 4 Jahre hielt, nehme aber jetzt leider wieder...

Amineurin bei Fibromyalgie; Oxygesic bei Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven; Novaminsulfat bei Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven; Ibroprofen bei HWS-Syndrom, chron.Schmerzsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmineurinFibromyalgie5 Jahre
OxygesicFibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven4 Jahre
NovaminsulfatFibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven5 Jahre
IbroprofenHWS-Syndrom, chron.Schmerzsyndrom20 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe zu erst mit Tramundin angefangen. Bekam schlimme Magenprobleme, ganz schlimme Übelkeit, starkes Schwitzen und chronische Verstopfung . Aber es half mir meine Tage mit den Schmerzen zu überstehen.
Ich nahm dadurch erst 30 Kilo ab, die ich 4 Jahre hielt, nehme aber jetzt leider wieder schnell zu. Soll vom Amineurin kommen. Irgendwann wurde Tamundin zu schwach. Nehme jetzt 40 mg Oxygesic täglich. Mein Magen hat sich nach 5 Jahren endlich etwas dran gewöhnt. Die Überkeit kommt nicht mehr so oft. Habe aber chronische Verstopfung weiterhin und war deshalb im Krankenhaus weil ich Steine im Darm hatte und kurz vor einer Darmverschlingung stand. Nehme jetzt dafür Movicol was super zu empfehlen ist bei Opiumhaltigen Schmerzmitteln. Insgesamt zu allen Medikamenten kann ich sagen, daß sie sehr viele Nebenwirkungen haben, wie Dauermüdigkeit, Konzentrationsschwäche, Übelkeit, Unlust.
Aber leide muß man das in Kauf nehmen, um ein bißchen Lebensqualität zu haben. Ohne gehts leider gar nicht. Mache seit 5 Jahren eine ambulante Schmerztherapie im Helios-Klinikum in Wuppertal. Ich kann das nur empfehlen, weil ich mich da sehr gut aufgehoben fühle. Es wurde alles für mich versucht, um zu helfen. Ich wüßte nicht was ich ohne die tolle Ärztin Fr. Dr. Krischnak getan hätte. Vielen Dank! Vor 2 Monaten wurde meine Dosis von Amineurin von 100 mg auf 75 mg Retard runtergesetzt, wegen der starken Gewichtszunahme. Danach bekam ich leider sehr schlimme Schlafstörungen, Muskelverspannungen und schlimmere Depressionen. Damit kam ich gar nicht zu recht. Jetzt nehme ich wieder 100 mg und keine Retardtabletten und kann wieder schlafen wie ein Baby und es geht mir wieder etwas besser.

Eingetragen am 14.03.2009 als Datensatz 13936
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amineurin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin, Oxycodon, Metamizol, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von MSI bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

MSI für HWS-Syndrom, Schmerzen (chronisch) mit Atemdepression

Das Mittel ist ganz gut verträglich...bei der Injektionslösung musste ich aber genau nach Vorschrift gehen. Leider hatte ich oft Atemunterdrückungen..

MSI bei HWS-Syndrom, Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MSIHWS-Syndrom, Schmerzen (chronisch)400 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Mittel ist ganz gut verträglich...bei der Injektionslösung musste ich aber genau nach Vorschrift gehen. Leider hatte ich oft Atemunterdrückungen..

Eingetragen am 26.05.2010 als Datensatz 24853
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MSI
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Morphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.05.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

MSI für Neuralgien, HWS+LWS-Syndrom, Wirbelkanalstenosen mit Müdigkeit, Reizbarkeit, Durchfall, Verstopfung, Blähungen

Müdigkeit, Reizbarkeit, Vergesslichkeit, schwerfälligeres Denkvermögen, Verstopfung abwechselnd mit Durchfall, Blähungen

MSI bei Neuralgien, HWS+LWS-Syndrom, Wirbelkanalstenosen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MSINeuralgien, HWS+LWS-Syndrom, Wirbelkanalstenosen5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit, Reizbarkeit, Vergesslichkeit, schwerfälligeres Denkvermögen, Verstopfung abwechselnd mit Durchfall, Blähungen

Eingetragen am 20.12.2006 als Datensatz 301
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Morphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.12.2006
mehr
mehr von 56 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu HWS-BWS-LWS-Syndrom gruppiert wurden

"nur" HWS-Syndrom, -LWS-Syndrom, Abnutzung Lendenwirbelsäule, Akt.lws Syndrom, Akute Schmerzen im HWS, Akute Schmerzen in Arm und Schulter/ HWS BWS Störung, akute Schmerzen LWS, akutes HWS-Syndrom, akutes LWS Syndrom, Atlantoaxiable Instabilität

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Traene
Traene
Benutzerbild von der Hesse
der Hesse
Benutzerbild von Clarenja
Clarenja

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 171 Benutzer zu HWS-BWS-LWS-Syndrom

Empfohlene Ärzte für HWS-BWS-LWS-Syndrom

Chiropraktiker
  • Dr. med. Anton J. Beck
    Dr. med. Anton J. Beck
    (5 Bewertungen)
  • Dr. med. Jonas Putzhammer
    Dr. med. Jonas Putzhammer
    (0 Bewertungen)
Arzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Thorsten Anlauf
    Thorsten Anlauf
    (1 Bewertung)
  • Dr. med. Holm Edelmann
    Dr. med. Holm Edelmann
    (75 Bewertungen)
Orthopäde
  • Dr. med. Oleg Surminski
    Dr. med. Oleg Surminski
    (4 Bewertungen)
  • Dr. med. Halima Alaiyan
    Dr. med. Halima Alaiyan
    (2 Bewertungen)
Wirbelsäulenchirurg
  • Vasilios Koufoglou
    Vasilios Koufoglou
    (409 Bewertungen)
  • Dr. med. Munther Sabarini
    Dr. med. Munther Sabarini
    (0 Bewertungen)
Arzt für Kinder-Orthopädie
  • Dr. med. Christian Warzecha
    Dr. med. Christian Warzecha
    (69 Bewertungen)
  • Dr. med. Wolfram Wenz
    Dr. med. Wolfram Wenz
    (59 Bewertungen)

HWS-BWS-LWS-Syndrom Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Das HWS-BWS-LWS-Syndrom ist eine Gruppe von verschiedenartigen Symptomen, denen alle eine Ursache an der Wirbelsäule zugrunde liegt. Abhängig von der Höhe der Lokalisation zeigen sich unterschiedliche Beschwerdebilder. Mögliche Ursachen sind Muskelverspannungen, Bandscheibenvorfall oder Wirbelkörperfrakturen. Die Behandlung der Symptome erfolgt durch die Therapie der zugrunde liegenden Ursache.

[]