Müdigkeitsgefühl

Wir haben 60 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Müdigkeitsgefühl.

Prozentualer Anteil 59%41%
Durchschnittliche Größe in cm168181
Durchschnittliches Gewicht in kg6786
Durchschnittliches Alter in Jahren3447
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,0026,18

Die Nebenwirkung Müdigkeitsgefühl trat bei folgenden Medikamenten auf

Urtimed (1/15)
6%
Desofemine (1/18)
5%
Aristelle (1/20)
5%
Zonegran (1/27)
3%
Jardiance (1/34)
2%
Moxonidin (1/37)
2%
Clopidogrel (1/41)
2%
Naproxen (1/53)
1%
AscoTop (1/68)
1%
Procoralan (1/73)
1%
Clomipramin (1/75)
1%
Metronidazol (1/80)
1%
Quensyl (1/83)
1%
Maxim Jenapharm (1/87)
1%
Mifegyne (1/88)
1%
Tavor (4/418)
0%
CEFUROX Basics (1/105)
0%
Cetirizin (3/381)
0%
Penicillin (1/145)
0%
Moviprep (1/190)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 48 Medikamente mit Müdigkeitsgefühl

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeitsgefühl bei Urtimed

 

Müdigkeitsgefühl bei urtimed für Heus

Befreit zügig von den Symptomen des Heuschnupfens. Hat praktischerweise meine Schlafstörung effektiv gleich mit behandelt. Man merkt die Müdigkeit schon etwas - aber das hält sich in Grenzen. Lässt bei mir jedoch nach ca. 12 Stunden in der Wirkung deutlich nach.

urtimed bei Heus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
urtimedHeus2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Befreit zügig von den Symptomen des Heuschnupfens. Hat praktischerweise meine Schlafstörung effektiv gleich mit behandelt. Man merkt die Müdigkeit schon etwas - aber das hält sich in Grenzen.
Lässt bei mir jedoch nach ca. 12 Stunden in der Wirkung deutlich nach.

Eingetragen am  als Datensatz 83128
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

urtimed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rupatadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeitsgefühl bei Desofemine

 

Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Orgasmusstörung, emotionale Labilität, Müdigkeitsgefühl, depressive Verstimmung bei Desofemine für Zyklusstörung, Verhüt

Zuallererst möchte ich sagen dass mir bewusst ist wie sehr sich die subjektiven Erfahrungsberichte voneinander unterscheiden, ich für mich habe festgestellt dass diese Pille wirklich nicht die Richtige ist, auch wenn sich die Nebenwirkungen erst jetzt richtig zeigen. Ich habe sie anfangs sehr...

Desofemine bei Zyklusstörung, Verhüt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DesofemineZyklusstörung, Verhüt2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zuallererst möchte ich sagen dass mir bewusst ist wie sehr sich die subjektiven Erfahrungsberichte voneinander unterscheiden, ich für mich habe festgestellt dass diese Pille wirklich nicht die Richtige ist, auch wenn sich die Nebenwirkungen erst jetzt richtig zeigen.
Ich habe sie anfangs sehr gut vertragen, die Blutung war schwächer und regelmäßiger.
Nach etwa einem Jahr hatte ich immer mal wieder mit Kopfschmerzen Probleme. Hinzu kamen Müdigkeit und Depressionen.
Ich hatte in der Kindheit und Jugend immer wieder mit Problemen zu kämpfen, die Depressiven Phasen nach Einnahme waren aber ohne wirklichen Auslöser, deshalb war ich auch 1 Jahr in Therapie, dort konnte man mir auch nicht helfen. In meinem Leben läuft gerade alles sehr sehr gut, deshalb kann ich mir die Stimmungsschwankungen (Panik, Angst und unbegründete Nervosität, Weinerlichkeit) und die emotionale Labilität nicht anders erklären und denke wirklich dass es an der Pille liegt.
Hinzu kommt noch eine gewisse Art der Unlust, die Libido ist zwar vorhanden, allerdigs habe ich in den 2 Jahren keinen einzigen Höhepunkt gehabt. Ich kann es nur auf die Pille zurückführen, da davor alles in Ordnung war.

Eingetragen am  als Datensatz 84362
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Desofemine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeitsgefühl bei Aristelle

 

Kopfschmerzen, Müdigkeitsgefühl bei aristelle für Endometriose

Allegmein war es ok, ich habe damit nicht zugenommen. Leider bekommen Ich jeden Monat heftige Kopfschmerzen für ungefähr 3 Tage.

aristelle bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aristelleEndometriose21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Allegmein war es ok, ich habe damit nicht zugenommen. Leider bekommen Ich jeden Monat heftige Kopfschmerzen für ungefähr 3 Tage.

Eingetragen am  als Datensatz 84850
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

aristelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeitsgefühl bei Zonegran

 

Müdigkeitsgefühl bei Zonegran für Epilepsie

ich nehme 1 100 mg Tablette /Tag Morgens. Ich habe Epilepsie seit ca 30 Jahren, 1975 ist eine Operation mit Umschneiden des Erregers (linke Schläfe) erfolgt. Seither hochfrequentes, starkes Ohrengeräusch in einem ( linken) Ohr und ab und zu ebenfalls ein schwaches, gleiches Geräusch im...

Zonegran bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZonegranEpilepsie10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme 1 100 mg Tablette /Tag Morgens. Ich habe Epilepsie seit ca 30 Jahren, 1975 ist eine Operation mit Umschneiden des Erregers (linke Schläfe) erfolgt.
Seither hochfrequentes, starkes Ohrengeräusch in einem ( linken) Ohr und ab und zu ebenfalls ein schwaches, gleiches Geräusch im rechten. Anfällen sind seit Jahren auf 0.
Tabletten sind Lamotrg. Citalopran, Omeprazol u. Zoneg.
Das Geräusch im linken hat sich im Ablauf der Zeit verstärkt. Im rechten ist es konstant geblieben.
Mein Gewicht ca. 64 kg, Größe ca. 1,72 m, Alter 70 Jahre.
Meine Müdigkeit u. körperl. Schwäche nimmt stark zu.
Ist es sinnvoll Zonegran zu reduzieren?

Eingetragen am  als Datensatz 55536
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zonegran
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zonisamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeitsgefühl bei Jardiance

 

Müdigkeitsgefühl bei Jardiance für Diabetis Typ 2

In der Diabetisklinik hat mich die Oberärztin umgestellt auf JARDIANCE 25 mg Filmtabletten umgestellt und ichmuß sagen ,das wirkt sehr gut.Bin mit einem HBa1C Wert von 8,0 angekommen.6 Wochen später gesunken auf 7,0.Hätte ich nicht für möglich gehlten.Mit meinem Insulin habe ich das nicht so...

Jardiance bei Diabetis Typ 2

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetis Typ 2-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In der Diabetisklinik hat mich die Oberärztin umgestellt auf JARDIANCE 25 mg Filmtabletten

umgestellt und ichmuß sagen ,das wirkt sehr gut.Bin mit einem HBa1C Wert von 8,0 angekommen.6 Wochen später gesunken auf 7,0.Hätte ich nicht für möglich gehlten.Mit meinem Insulin habe ich das nicht so geschafft.

Eingetragen am  als Datensatz 84891
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeitsgefühl bei Moxonidin

 

Blutdruchschwankungen, Bluthochdruck, Müdigkeitsgefühl, Stimmungsschwankungen bei Moxonidin für Bluthochdruck

Mein Blutdruck war zu hoch und es wurde Monoxidin von 0,2 bis zum Schluss 0,6 mg pro Tag verordnet zur Ablösung von Metopololsucchinat. Grund: weil auch wohl besser mit meiner Diabetes verträglich. Ich kann die Erfahrungen der anderen negativen Stimmen nur bestätigen: zu wenig Wirkung,...

Moxonidin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxonidinBluthochdruck10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Blutdruck war zu hoch und es wurde Monoxidin von 0,2 bis zum Schluss 0,6 mg pro Tag verordnet zur Ablösung von Metopololsucchinat. Grund: weil auch wohl besser mit meiner Diabetes verträglich.
Ich kann die Erfahrungen der anderen negativen Stimmen nur bestätigen: zu wenig Wirkung, Blutdruck nicht im Griff, durchgängig zu hoch. Wenn halbwegs unten dann am Schreibtisch ein wegdämmern. Stimmungen - alles egal, obwohl ich sonst ein sehr positiver Mensch bin. Habe es selber abgesetzt und Metoprololsucchinat wieder genommen, dann mit Arztabsprache Meto nochmal erhöht und endlich Erfolg. Die Nebenwirkungen hatte ich noch volle 4 Wochen nach dem Absetzen des Monoxidin, klingen jetzt aktuell in der 6sten Woche nach dem absetzen endlich ab.

Eingetragen am  als Datensatz 80766
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxonidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxonidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeitsgefühl bei Clopidogrel

 

Übelkeit, Müdigkeitsgefühl bei Clopidogrel für P f o Verschluss

Oft Tage mit Übelkeit und Müdigkeit

Clopidogrel bei P f o Verschluss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelP f o Verschluss6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Oft Tage mit Übelkeit und Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 79685
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clopidogrel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeitsgefühl bei Naproxen

 

Müdigkeitsgefühl bei naproxen für Arthritis

Die lange Wirksamkeit von Naproxen ist sehr hilfreich gegen den Grundschmerz. 500mg am Morgen sind da meine Dosis. Man könnte meinen, etwas müde zu werden am Nachmittag.

naproxen bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
naproxenArthritis450 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die lange Wirksamkeit von Naproxen ist sehr hilfreich gegen den Grundschmerz. 500mg am Morgen sind da meine Dosis.
Man könnte meinen, etwas müde zu werden am Nachmittag.

Eingetragen am  als Datensatz 79168
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

naproxen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeitsgefühl bei AscoTop

 

Müdigkeitsgefühl, Hungergefühl bei AscoTop für Migräne

Die Applikation des AscoTop Nasenspray ist kinderleicht und die Wirkung beginnt sofort nach einbringen der Lösung in die Nase. Man merkt wie der Schmerz umgehend in den Hintergrund gelangt und Begleiterscheinungen wie Übelkeit innerhalb von 10-15 Minuten komplett weg sind. Das einzige was ich...

AscoTop bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AscoTopMigräne1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Applikation des AscoTop Nasenspray ist kinderleicht und die Wirkung beginnt sofort nach einbringen der Lösung in die Nase. Man merkt wie der Schmerz umgehend in den Hintergrund gelangt und Begleiterscheinungen wie Übelkeit innerhalb von 10-15 Minuten komplett weg sind. Das einzige was ich erwähnen muss ist, dass ich für ca. 1 Stunde ein bisschen benebelt gewesen bin. Auto fahren würde ich nach Applikation des Nasensprays definitiv nicht. Die Migräne ist nach 30 Minuten komplett weg gewesen.

Eingetragen am  als Datensatz 84698
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

AscoTop
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolmitriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeitsgefühl bei Procoralan

 

Kopfschmerzen, Müdigkeitsgefühl, Lichtblitze bei Procoralan für Herzrhythmusstörungen

Ich nehme Procoralan gegen meine Sinustachykardie von >198 bpm und bin davon überzeugt. Ich bin 18 und weiblich. Nehme es seit 2 Wochen. Damit kann ich die Zeit zur EPU überbrücken.

Procoralan bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanHerzrhythmusstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Procoralan gegen meine Sinustachykardie von >198 bpm und bin davon überzeugt.
Ich bin 18 und weiblich. Nehme es seit 2 Wochen. Damit kann ich die Zeit zur EPU überbrücken.

Eingetragen am  als Datensatz 81405
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Procoralan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeitsgefühl bei Clomipramin

 

Schwitzen, Appetitsteigerung, Traumveränderungen, Müdigkeitsgefühl, Übelkeitsgefühl, Lichtempfindlichkeitsreaktionen bei Clomipramin für Panikattacken, Angst/Verlustängste

Ich habe das Medikament nun 5 Jahre genommen eine Tablette am Tag mit 25mg, erst jetzt traten bei mir Schwindel und Übelkeit auf. Allerdings hatte ich auch lebhafte Träume und war schneller am schwitzen wie sonst. Das Medikament erfüllt durchaus seinen Zweck, aber auch ich bin gerade dabei das...

Clomipramin bei Panikattacken, Angst/Verlustängste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClomipraminPanikattacken, Angst/Verlustängste-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament nun 5 Jahre genommen eine Tablette am Tag mit 25mg, erst jetzt traten bei mir Schwindel und Übelkeit auf.
Allerdings hatte ich auch lebhafte Träume und war schneller am schwitzen wie sonst.
Das Medikament erfüllt durchaus seinen Zweck, aber auch ich bin gerade dabei das Medikament abzusetzen weil ich der Meinung bin es auch vielleicht ohne wieder in den Alltag zu schaffen. Die Nebenwirkungen sind wirklich nicht ohne, das Schwindelgefühl ist wirklich alles andere als schön und macht einen rammdösig. Ich bin froh wenn ich es schaffe so darüber hinweg zu kommen ohne wieder eine Tablette einnehmen zu müssen. Also egal was ihr nehmt Nebenwirkungen haben alle Medikamente. Denkt einfach immer daran:
Es ist alles Kopfsache bestimmt eure Gedanken wieder selber, auch wenn es schwer fällt.

Eingetragen am  als Datensatz 82336
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clomipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clomipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeitsgefühl bei Metronidazol

 

Müdigkeitsgefühl, Konzentrationsstörungen, Bauchschmerzen, Benommenheit, Ängste, Zittern, Unterleibsbeschwerden bei Metronidazol für Eileiterstockentzündung

Man ist müde, Konzentrationsstörungen, Bauchschmerzen, Benommenheit, Ängste, Zittern, wie ein stechen im Unterleib

Metronidazol bei Eileiterstockentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetronidazolEileiterstockentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Man ist müde, Konzentrationsstörungen, Bauchschmerzen, Benommenheit, Ängste, Zittern, wie ein stechen im Unterleib

Eingetragen am  als Datensatz 79381
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metronidazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeitsgefühl bei Quensyl

 

Durchfall, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Müdigkeitsgefühl bei Quensyl für Systemischer Lupus Erythematodes

Bei mir wurde nach einem großen Blubild und Hautprobe, da ich am Kopf und Körper Flecken habe sowie stellenweise Haarausfall Lupus diagnostiziert (Hautlupus) nun bekomme ich seit 4 TAgen Quensyl 0-0-1 und Kortison Salbe. Seit ich das Quensyl einnehme habe ich nach jedem essen starken Durchfall

Quensyl bei Systemischer Lupus Erythematodes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuensylSystemischer Lupus Erythematodes4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir wurde nach einem großen Blubild und Hautprobe, da ich am Kopf und Körper Flecken habe sowie stellenweise Haarausfall Lupus diagnostiziert (Hautlupus) nun bekomme ich seit 4 TAgen Quensyl 0-0-1 und Kortison Salbe. Seit ich das Quensyl einnehme habe ich nach jedem essen starken Durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 83672
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quensyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloroquin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeitsgefühl bei Maxim Jenapharm

 

Libidoverlust, Gewichtsverlust, Müdigkeitsgefühl, Appetitlosigkeit bei Maxim Jenapharm für Akne

Ich nehme diese Pille seit 2 Jahren und war eigentlich immer zufrieden mit ihr. Nun habe ich einen Freund, der mich dazu gebracht einen näheren Blick darauf zu werfen, da ich erhebliche Probleme habe mich zum Sex zu motivieren. Ich habe schmerzen beim Sex, ich kann nicht kommen (kann auch sein,...

Maxim Jenapharm bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmAkne2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme diese Pille seit 2 Jahren und war eigentlich immer zufrieden mit ihr. Nun habe ich einen Freund, der mich dazu gebracht einen näheren Blick darauf zu werfen, da ich erhebliche Probleme habe mich zum Sex zu motivieren. Ich habe schmerzen beim Sex, ich kann nicht kommen (kann auch sein, dass ich generell da Probleme habe auch ohne Pille. Keine Ahnung, jedenfalls macht es dies schlimmer) und mein Lust Gefühl ist gedämpft bzw. Komplett weg. Kurz gefasst ich habe einen Libidoverlust seit 1 Jahr. Dies war schon bei meiner vorherigen Beziehung so. Ich habe öfter mal Kopfschmerzen,bin launisch, beinahe schon emotionslos. Ich habe generell auf nichts mehr Lust, bin schnell müde und leicht genervt. Was noch dazu kommt leide ich seit 2 Jahren an immensen Gewichtsverlust, da ich wenig bis gar kein Hunger Gefühl mehr empfinde. Es KANN, MUSS aber nicht alles an der Pille liegen. Aber es könnte sein. Jeder Körper ist anders und reagiert variabel dazu. Der Grund warum ich sie bekommen habe, ist, dass ich davor sehr schlimm an Rücken Akne gelitten habe und ich einfach alles in Kauf nehmen wollte, damit das weg geht. Nun muss ich sagen, sieht mein Rücken nach 4 Jahren schlimmster Hautprobleme makellos aus Ohne Narben und mein Gesicht auch. Ich würde gerne wissen, ob es denn auch eine Pille gibt, die diesen Libidoverlust aufhebt und trotzdem gut für die Haut ist. Danke im Voraus :)

Eingetragen am  als Datensatz 78403
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):43
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeitsgefühl bei Mifegyne

 

Müdigkeit, Übelkeit, Müdigkeitsgefühl, Übelkeitsgefühl bei Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch

Kurze Zeit nach der Einnahme extreme Übelkeit, ungefähr 3 Stunden später starke Müdigkeit.

Mifegyne bei Schwangerschaftsabbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MifegyneSchwangerschaftsabbruch1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kurze Zeit nach der Einnahme extreme Übelkeit, ungefähr 3 Stunden später starke Müdigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 79718
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mifegyne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mifepriston

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeitsgefühl bei Tavor

 

Müdigkeitsgefühl bei Tavor für Angststörungen, Angst

Habe mit dem Medikament halbwegs gute Erfahrungen weil es nur sporadisch geholfen hat, habe es 2 mal bei einer anfänglichen Panikattacke genommen und hatte eine sehr starke Panikattacke trotz 1,5 MG Tavor intuss, das verunsicherte mich sehr weil ich dann dachte es kam vom Medikament und ich würde...

Tavor bei Angststörungen, Angst

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorAngststörungen, Angst3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe mit dem Medikament halbwegs gute Erfahrungen weil es nur sporadisch geholfen hat, habe es 2 mal bei einer anfänglichen Panikattacke genommen und hatte eine sehr starke Panikattacke trotz 1,5 MG Tavor intuss, das verunsicherte mich sehr weil ich dann dachte es kam vom Medikament und ich würde jetzt wirklich sterben (anfängliche angst)

Mir half nur Expedit also die stärkere Form des Medikaments, aber ja gegen ein bisschen angst half auch das 0,5 "Normale" Tavor, man fühlt sich ein bisschen abgepapselt was mir gar nicht gefiel, aber besser als angst, ja.

Eingetragen am  als Datensatz 80441
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Benommenheit, müde Augen, Müdigkeitsgefühl bei Tavor für Angst- und Panikattacken

Schneller Wirkungsgrad innerhalb von 30 Min. mit Tavor Expedit-Plättlchen. Sie zergehen schnell auf der Zunge und der Wirkstoff wird oral zügig aufgenommen. Ich hatte bei der Ersteinnahme Angst direkt einzuschlafen. Etwas Müdigkeit kommt schon, jedoch auch gut für unter Tags anwendbar. Ich kann...

Tavor bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorAngst- und Panikattacken1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schneller Wirkungsgrad innerhalb von 30 Min. mit Tavor Expedit-Plättlchen. Sie zergehen schnell auf der Zunge und der Wirkstoff wird oral zügig aufgenommen. Ich hatte bei der Ersteinnahme Angst direkt einzuschlafen. Etwas Müdigkeit kommt schon, jedoch auch gut für unter Tags anwendbar. Ich kann nur etwas über die einmalige Einnahme berichten und weiß nicht wie die Wirkung bei einer längeren Anwendungsdauer wirkt. Gefahr der Abhängigkeit!!!

Eingetragen am  als Datensatz 85164
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tavor

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeitsgefühl bei CEFUROX Basics

 

Benommenheit, Müdigkeitsgefühl bei CEFUROX Basics für Bronchitis

Nun ja die Tablette ist etwas bitter, aber man muss da jetzt auch nicht so einen großen Bohai drum machen. Gute Verträglichkeit, bin etwas benommen und müde. Aber wäre ich wahrscheinlich ohne Medikation auch. Husten ist noch vorhanden, Bronchien schmerzen jedoch nicht mehr. Heute ist der 2....

CEFUROX Basics bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsBronchitis6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nun ja die Tablette ist etwas bitter, aber man muss da jetzt auch nicht so einen großen Bohai drum machen.
Gute Verträglichkeit, bin etwas benommen und müde.
Aber wäre ich wahrscheinlich ohne Medikation auch.
Husten ist noch vorhanden, Bronchien schmerzen jedoch nicht mehr.
Heute ist der 2. Tag der Einnahme. Wenns morgen früh passt, gehe ich wieder arbeiten

Eingetragen am  als Datensatz 82242
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CEFUROX Basics
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeitsgefühl bei Cetirizin

 

Müdigkeitsgefühl bei Cetirizin für Allergie

Starke Müdigkeit

Cetirizin bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinAllergie7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 84985
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Depressionen, Antriebslosigkeit, Aggressivität, Gereiztheit, Müdigkeitsgefühl bei Cetirizin für Heuschnupfen

Habe seit nunmehr gut 10 Jahren immer zur anfangenden Pollensaison "nur" Triefnase, Niesreiz und je nach Stärke (Birke und Gräser) auch mal juckende Augen. Bislang war Cetirizin mein Mittel der Wahl, das ich aufgrund der schnellen Wirkdauer auch bei akuten Problemen kurzfristig das Mittel...

Cetirizin bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinHeuschnupfen2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit nunmehr gut 10 Jahren immer zur anfangenden Pollensaison "nur" Triefnase, Niesreiz und je nach Stärke (Birke und Gräser) auch mal juckende Augen.
Bislang war Cetirizin mein Mittel der Wahl, das ich aufgrund der schnellen Wirkdauer auch bei akuten Problemen kurzfristig das Mittel einnehmen konnte und sich nicht erst mal ein Spiegel über ein paar Tage aufbauen muss.
Müdigkeit hielt sich bislang in Grenzen, jedenfalls nicht auffällig.

Nehme nun seit knapp zwei Wochen regelmäßig jeden Tag eine Tablette ein. Die Symptome sind nicht völlig weg, aber doch gemildert.
Leider hat sich in der Zeit die Situation hier immer mehr zugespitzt, ich bin jeden Tag nur mürrisch, gereizt und werde schon bei geringen Anlässen aggressiv. Auch bin ich antriebslos und habe das Gefühl, in eine leichte Depression zu verfallen.
Da mir das komisch vorkam, weil es eigentlich sonst keine Anlässe dafür gab, familiär und beruflich hat sich nichts geändert, habe ich im Internet recherchiert und den Beipackzettel aufmerksam durchgelesen und siehe da, dort steht bei den Nebenwirkungen u.a. Gereiztheit und Aggressivität.

Werde das Mittel jetzt absetzen und ggf., sollten die Allergiesymptome doch wieder zu stark werden, ein Loratadin-Präparat probieren.

Eingetragen am  als Datensatz 83363
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cetirizin

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeitsgefühl bei Penicillin

 

Müdigkeitsgefühl bei Penicillin für Zeckenbiss

Ca 30 Minuten nach Einnahme der Tablette fühlt sich mein Körper sehr schwer an und ich bin sehr müde. Für die Darmfauna esse ich Activia Joghurts und es klappt wunderbar.

Penicillin bei Zeckenbiss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinZeckenbiss10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ca 30 Minuten nach Einnahme der Tablette fühlt sich mein Körper sehr schwer an und ich bin sehr müde. Für die Darmfauna esse ich Activia Joghurts und es klappt wunderbar.

Eingetragen am  als Datensatz 78993
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeitsgefühl bei Moviprep

 

Müdigkeitsgefühl bei Moviprep für Darms

Moviprep ist das beste Medikament das ich jemals als Vorbereitung zur Darmspiegelung hatte. Der Geschmack ist erträglich. Aber dies nur gekühlt. Ich hatte es mir ca. 6 Stunden vor Einnahme angerührt und dann in den Kühlschrank gestellt. So lässt es sich relativ gut trinken. Mein Tipp: Ziemlich...

Moviprep bei Darms

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoviprepDarms2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Moviprep ist das beste Medikament das ich jemals als Vorbereitung zur Darmspiegelung hatte. Der Geschmack ist erträglich. Aber dies nur gekühlt. Ich hatte es mir ca. 6 Stunden vor Einnahme angerührt und dann in den Kühlschrank gestellt. So lässt es sich relativ gut trinken. Mein Tipp: Ziemlich viel auf einmal trinken und dies in kürzester Zeit. Die Wirkung setzt relativ schnell ein, allerdings ohne Baumkrämpfe. Ich persönlich hatte lediglich einen aufgeblähten Bauch, was aber normal ist. Als der erste "Schub" draußen war, ging es ca. 3 Stunden mit wässrigen Abgängen weiter. Dann war Schluß und die Nacht war optimal. Am Morgen das gleiche Prozedere. Großes Glas füllen und dieses in einem Schwupp trinken. Da der Darm relativ sauber ist, kommt an diesem Tag nur Wasser und dies ziemlich klar. Mein Internist war von meiner Vorbereitung begeistert. :-). Ich muss auch dazu sagen, dass ich bereits am Vortag nichts mehr gegessen habe und somit meinen Darm bereits entlastet habe. Ansonsten gab es weder Brühe noch Apfelsaft, sondern nur Moviprep und Wasser.

Eingetragen am  als Datensatz 81823
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moviprep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natrium ascorbat, Ascorbinsäure, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeitsgefühl bei Diazepam

 

Müdigkeitsgefühl bei Diazepam für Epilepsie

Sehr wirksam. Verschiebt Restanfälle auf die Nacht. Macht leider abhängig, und müsste bei einer Heilung ausgeschlichen werden. Ist von allen Antieptileptika dasjenige welches bei mir am wenigsten Nebenwirkungen macht und am effizientesten wirkt. Erlebe sogar eine signifikante Anfallsreduktion...

Diazepam bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiazepamEpilepsie7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr wirksam. Verschiebt Restanfälle auf die Nacht. Macht leider abhängig, und müsste bei einer Heilung ausgeschlichen werden. Ist von allen Antieptileptika dasjenige welches bei mir am wenigsten Nebenwirkungen macht und am effizientesten wirkt. Erlebe sogar eine signifikante Anfallsreduktion seit 5 Jahren.

Eingetragen am  als Datensatz 80278
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeitsgefühl bei MCP

 

Müdigkeitsgefühl, Lichtempfindlichkeit der Augen, Schwindel - Benommenheit, Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit bei MCP für Magen-Darm-Infekt

Habe das Mittel gegen Starke übelkeit aufgrund einer Margen-Darm grippe erhalten. Die Übelkeit ist gut abgeklungen und musste mich auch nicht mehr übergeben. Da ich am 2 tag keine übelkeit Mehr verspührt habe, habe ich es auch nicht Mehr genommen, am 3. Tag (heute) habe ich morgens wieder eine...

MCP bei Magen-Darm-Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPMagen-Darm-Infekt-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Mittel gegen Starke übelkeit aufgrund einer Margen-Darm grippe erhalten. Die Übelkeit ist gut abgeklungen und musste mich auch nicht mehr übergeben. Da ich am 2 tag keine übelkeit Mehr verspührt habe, habe ich es auch nicht Mehr genommen, am 3. Tag (heute) habe ich morgens wieder eine genommen, da mir wieder komisch wurde. Gegen übelkeit hilft es ungemein. Allerdings meine auch ich nebenwirkungen zu spüren. U.a. Müdigkeit (Welche mir nicht viel ausmacht, da ich Dann auch gut schlafen kann) aber unangenemer ist, dass ich irgendwie lichtempfindlicher bin, wodurch ich auch zusätzlich leicht kopfschmerzen kriege. Außerdem ist mir schwummrig, was sehr anstrengend ist. Im grunde wirkt es gut gegen die übelkeit aber mit dem schwindel fühle ich mich auch nicht wirklich besser, weshalb ich jez auch keine tablette Mehr nehmen werde.

Eingetragen am  als Datensatz 83139
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeitsgefühl bei L-Thyroxin

 

Müdigkeitsgefühl, Muskelschmerzen, Gewichtszunahme, Atembeschwerden, Hypertonie bei L-Thyroxin für Unterfunktion der Schilddrüse

Morgens müde. Muskelschmerzen der Beine. Starke Gewichtszunahme. Atembeschwerden.Hypertonie.

L-Thyroxin bei Unterfunktion der Schilddrüse

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinUnterfunktion der Schilddrüse-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Morgens müde. Muskelschmerzen der Beine. Starke Gewichtszunahme. Atembeschwerden.Hypertonie.

Eingetragen am  als Datensatz 78303
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, innere Unruhe, Müdigkeitsgefühl bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Ist eigentlich ein gutes Medikament bei mir waren nur zu viele Nebenwirkungen

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion100 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ist eigentlich ein gutes Medikament bei mir waren nur zu viele Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 84655
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeitsgefühl bei Gabapentin

 

Müdigkeitsgefühl bei Gabapentin 300 mg für Polyneuropathie an den Beinen

Mein Neurologe hat mir dieses Medikament schon vor Wochen verschrieben. Ich habe Nachts brennnende und ziehende heiße Beine. Eine kalte Dusche hilft nur wenige Minuten. Das Medikament Gabapentin 300 Mg hilft mir überhaupt nicht, obwohl ich es schon mehrere Wochen einnehme.

Gabapentin 300 mg bei Polyneuropathie an den Beinen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gabapentin 300 mgPolyneuropathie an den Beinen3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Neurologe hat mir dieses Medikament schon vor Wochen verschrieben. Ich habe Nachts brennnende und ziehende heiße Beine. Eine kalte Dusche hilft nur wenige Minuten.
Das Medikament Gabapentin 300 Mg hilft mir überhaupt nicht, obwohl ich es schon mehrere Wochen einnehme.

Eingetragen am  als Datensatz 82121
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin 300 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeitsgefühl bei VALDOXAN

 

Müdigkeitsgefühl bei valdoxan für Depression, Panik

Grund für die Einnahme sind Durchschlafstörung. Eine Tablette am Abend (25mg) hat kaum Wirkung, 2 Tabletten (50mg) lassen mich ebenfalls nicht durchschlafen. Dafür komme ich am Morgen mit 50m nur sehr schwer oder langsam in Gang. Von der Wirkung bin ich nicht überzeugt. Kann aber natürlich bei...

valdoxan bei Depression, Panik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valdoxanDepression, Panik9 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Grund für die Einnahme sind Durchschlafstörung. Eine Tablette am Abend (25mg) hat kaum Wirkung, 2 Tabletten (50mg) lassen mich ebenfalls nicht durchschlafen. Dafür komme ich am Morgen mit 50m nur sehr schwer oder langsam in Gang.

Von der Wirkung bin ich nicht überzeugt. Kann aber natürlich bei anderen Leuten weitaus besser wirken.

Eingetragen am  als Datensatz 84257
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

valdoxan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Agomelatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeitsgefühl bei Lyrica

 

Schwindel - Benommenheit, Müdigkeitsgefühl bei Lyrica für Angststörungen

Ich nehme Lyrica seit zwei Jahren. Ich bin nach einer Speiseroehrenverengung und deren Folgen an einer Allgemeinen Angstoerung erkrankt. Symptome: Angst vor der Speiseeinahme, Angst vor alles (Job, Ehe, etc.), Todesangst, schreckliche Alptraeume Somatische Symptome: sehr starke Schluckprobleme...

Lyrica bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaAngststörungen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Lyrica seit zwei Jahren. Ich bin nach einer Speiseroehrenverengung und deren Folgen an einer Allgemeinen Angstoerung erkrankt.
Symptome: Angst vor der Speiseeinahme, Angst vor alles (Job, Ehe, etc.), Todesangst, schreckliche Alptraeume
Somatische Symptome: sehr starke Schluckprobleme (Apfel im Hals Problem), alle Muskeln am Hals sind versteift, Nackensteifheit, manchmal Atemprobleme, , Hyperventilation, kalte Fuesse, heise und kalte Schauer, Finger und Zaehen wurden steif und gefuehllos

Am Anfang nahme ich Xanax gegen die Panicattacken was sehr gut hilft, aber nur gezielt, so dass ich nicht abhaengig werde:
Max dosis war 1mg (vor dem Fliegen, wurde aber vom Artz am Flughafen fuer Flugunfaehig erklaert). Ansonsten 0,5mg fuer 8-10 Stunden Ruhe oder 0,25mg fuer ca. 3 Stunden Ruhe.

Habe dann erstmal Psychotheraphy angefangen, was abe nicht sehr gut half, die Arztin hat mir stark Lyrica empfolen.

Ich habe mit 75mg zweimal am Tag angefangen, bin nach ca. 1 Monate auf 2 x 300mg Maximal Dosis
Nebenwirkungen: waren Kopfschmerzen, Benommenheit, Muedigkeit, Zombigefuehl, Sprachschwierigkeiten, lose Gedanken, durch die losen Gedanken kamen Selbstmordgefuehle auf, verstaerkte Apltraeume

Nach ca. 4 wochen waren fast alle Nebenwirkungen weg, bis auf Muedigkeit die manchmal auftritt

Wirkung: meine Angst wurde immer weniger, keine Panikattacken mehr, keine Alptraeume, alle somatische Probleme wurden geringer, kein Xanax mehr nach ca. 2 Monaten

Nach ca 1,5 Jahren: Alle Angst ist verschwunden, habe noch leichte somatische Beschwerden wie Druck im oberen Gaumen, heise und kalte Scheuer, die aber auch mal weg sein koennen

Soll weiter auf der Dosis bleiben bis alles verschwunden ist und dann ausschleichen

Fazit: Ich vertrage Lyrica nach einem Monat sehr gut, keine Gewichtsproblem oder groessere Nebenwirkungen. Als einziges ist die Muedigkeit geblieben. Ich kann es nur empfehlen. Ja es kann starke Nebenwirkungen geben, die aber nach ca 4 Wochen verschwinden sollten. Deshalb durchhalten!!!!! Wenn Selbstmordgedanken aufkommen, muesst ihr mit jemandem Reden!!!!

Psychoteraphie habe ich nebenbei auch gemacht erst 25 Stunden, habe aber nochmal auf 35 Stunden verlaengert. Was natuerlich auch geholfen hat (Nebenwirkungen diskutieren!!!)

Eingetragen am  als Datensatz 79230
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Müdigkeitsgefühl bei Lyrica für Schmerzen (chronisch)

Ich nehme die Tabletten schon 3 Jahre und mir hat es sehr gut geholfen ...nimm zur Zeit immer noch Morgen 300mg und Abend... habe auch keine Nebenwirkungen anfangs macht die bisschen müde das was... ich weiß nicht warum so viele Leute über diese Medikamente so negativ schreiben???

Lyrica bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaSchmerzen (chronisch)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Tabletten schon 3 Jahre und mir hat es sehr gut geholfen ...nimm zur Zeit immer noch Morgen 300mg und Abend... habe auch keine Nebenwirkungen anfangs macht die bisschen müde das was... ich weiß nicht warum so viele Leute über diese Medikamente so negativ schreiben???

Eingetragen am  als Datensatz 78722
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeitsgefühl bei Elontril

 

Kopfschmerzen, trockener Mund, Müdigkeitsgefühl bei Elontril für Depression

Ich nehme bisher 150mg jeden morgen. Wie die Wirksamkeit ist kann ich bisher nicht beurteilten oder ob ich sie weiter empfehlen kann. Deswegen hab ich Mittel bewertet. Nebenwirkungen hab ich bisher nicht viel außer ständig trockenen mund, ab und zu leichte Kopfschmerzen (die mit Medikament...

Elontril bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme bisher 150mg jeden morgen. Wie die Wirksamkeit ist kann ich bisher nicht beurteilten oder ob ich sie weiter empfehlen kann. Deswegen hab ich Mittel bewertet.
Nebenwirkungen hab ich bisher nicht viel außer ständig trockenen mund, ab und zu leichte Kopfschmerzen (die mit Medikament schnell nachlassen) und bin sehr müde. Aber im Gegensatz zu anderen Nebenwirkungen ist das nichts, komme damit ganz gut klar. Lassen bestimmt auch wieder nach. Ich muss aber die dosis bald erhöhen auf 300 mg. Ich hoffe das ich dies Super vertragen werde.

Edit: bei 300 mg bekam ich Herzrasen, daher sollte ich wieder auf 150mg runter, die ich mittlerweile ohne Nebenwirkungen vertrage...

Eingetragen am  als Datensatz 80020
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeitsgefühl bei Doxycyclin

 

Müdigkeitsgefühl, Übelkeit mit Erbrechen bei Doxycyclin für Borreliose

Starke Übelkeit und Müdigkeit

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Übelkeit und Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 80824
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Müdigkeitsgefühl aufgetreten:

Kopfschmerzen (7/60)
12%
Übelkeit (4/60)
7%
Gewichtszunahme (4/60)
7%
Benommenheit (4/60)
7%
Stimmungsschwankungen (3/60)
5%
Schwitzen (2/60)
3%
Sehstörungen (2/60)
3%
Libidoverlust (2/60)
3%
Antriebslosigkeit (2/60)
3%
Mundtrockenheit (2/60)
3%
Übelkeitsgefühl (2/60)
3%
Durchfall (2/60)
3%
müde Augen (2/60)
3%
Schwindel (2/60)
3%
Schwindel - Benommenheit (2/60)
3%
Schwäche (1/60)
2%
Juckreiz (1/60)
2%
Emotionslosigkeit (1/60)
2%
Alpträume (1/60)
2%
Brustschmerz (1/60)
2%
psychische Beeinträchtigung (1/60)
2%
Atemnot (1/60)
2%
Wadenschmerzen (1/60)
2%
dünne Haare (1/60)
2%
Muskelanspannungen (1/60)
2%
Lichtempfindlichkeitsreaktionen (1/60)
2%
Wadenkrämpfe (1/60)
2%
Schlaflosigkeit (1/60)
2%
Depression (1/60)
2%
Lichtblitze (1/60)
2%
Leberenzymanstieg (1/60)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 74 Nebenwirkungen in Kombination mit Müdigkeitsgefühl
[]