Lorazepam

Wir haben 704 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Lorazepam.

Lorazepam wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Lorazepam wurde bisher von 757 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Lorazepam:

Abhängigkeit (124/704)
Absetzerscheinungen (52/704)
Gewichtszunahme (38/704)

alle 215 Nebenwirkungen bei Lorazepam

Lorazepam wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Depression23% (127 Bew.)
Schlafstörungen18% (114 Bew.)
Angst- und Panikattacken9% (68 Bew.)
Angststörungen9% (51 Bew.)
Borderline5% (35 Bew.)

alle 62 Krankheiten behandelt mit Lorazepam

Fragen zu Lorazepam

Tavor für Sozialphobie, Innerliche Unruhe

Mir hat ein norwegischer Arzt im Urlaub eine Tablette Tavor 1.0 gegeben da ich schwere Schlafstörungen hatte. Die beruhigende Wirkung trat schnell ein, nachdem ich das Medikament nachmittags eingenommen hatte. Der Schlaf in der Nacht war dann hervorragend. Da ich diese Unruhezustände (vor...

Tavor bei Sozialphobie, Innerliche Unruhe

TavorSozialphobie, Innerliche Unruhe1 Tage

Da ich diese Unruhezustände (vor besonderen Ereignissen) immer wieder mal habe bat ich später meinen Hausarzt um eine Tavor-Verordnung, die er auch ausführte. (20 Tabletten 1.0)
Ich verwende sie nun ausschließlich als "Erste Hilfe in der Not"
Alleine schon der Gedanke etwas wirkungsvolles zu Hause zu haben hilft mir weiter.
Habe das Medikament jetzt seit 5 Monaten, erst zwei mal nahm ich jeweils eine halbe Tablette, mit guter Wirkung. Unerwünschte Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen.
Suchtgefahr sehe ich bei mir eher nicht, da Sucht für mich Abhängigkeit bedeutet, ich aber gerne unabhängig bin. So kommt es daß ich Tavor nur empfehlen kann.

Eingetragen am 05.09.2019 als Datensatz 92202

Geburtsjahr:1957

Tavor für Angststörungen mit Benommenheit, Denkstörungen, Apathie

TavorAngststörungen100 Tage

Habe Anfangs 0,5 MG Tavor genommen und es hat super gegen meine Ängste und meine aufkommenden Panikattacken geholfen. Jedoch ging es mir nach einiger Zeit von Tag zu Tag schlechter obwohl ich Tavor nur bei bedarf (und der war NICHT täglich) eingenommen habe. Mittlerweile benötige ich fast jeden Tag eine Dosis von 1 MG, ansonsten habe ich schlimme Entzugserscheinungen wie Zittern am ganzen Körper, Todesangst mit Atemschwäche und ein sehr starkes Unwohlsein im Kopf mit starker Benommenheit. Ich bin gerade auf der Suche nach einer Klinik in der ich von dem Teufelszeug loskomme. Am Ende hat es alles noch viel schlimmer gemacht als vorher, für ein paar Stunden Ruhe nach der Einnahme. Der Nutzen steht also in keiner Relation zur Wirkung. Finger weg davon!

Eingetragen am 15.10.2018 als Datensatz 86217

Geburtsjahr:1992

Lorazepam für Depression, Angststörungen, Psych.Labilität mit Müdigkeit

hallo, also mein Freund nimmt zur Zeit eine halbe Lorazepam morgens,mittags und abends, nachts ne ganze. und nachts (20h) bekommt er noch 175mg Clozapin. Er hat trotzdem immer noch hin und wieder Konzentrationsstörungen, und reagiert manchmal verspätet. Er weiß oft nicht ob was richtig und was...

Lorazepam bei Angststörungen, Psych.Labilität; Clozapin bei Depression

LorazepamAngststörungen, Psych.Labilität-
ClozapinDepression-

Er hat trotzdem immer noch hin und wieder Konzentrationsstörungen, und reagiert manchmal verspätet. Er weiß oft nicht ob was richtig und was falsch ist und kann sich nur schwer für etwas entscheiden.

Zudem kommt halt noch das wenn er die tabletten dann abends um 20h genommen hat dass man so ziemlich genau die uhr nach stellen kann dass er dann todmüde wird. ca 21h ist er schon meist am schlafen, was nicht immer so toll ist weil es halt irgendwie so vorprogrammiert ist.

Eingetragen am 17.08.2010 als Datensatz 26428

Clozapin

Lorazepam, Clozapin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

TavorAngststörungen-

Ich habe Tavor das erste mal vor 10 Jahren bekommen, damals war ich minderjährig und in der Kinder & Jugendpsychiatrie. Seitdem nehme ich es immer mal wieder. Mal lange Zeit gar nicht, dann wieder mehrmals die Woche, aber nie täglich. Und das ist der Punkt. Tavor sollte man keinesfalls täglich nehmen. Jeder Arzt der dazu rät solch ein Medikament täglich zu nehmen oder jeder Patient der solch ein Medikament ohne sich zu informieren anfängt zu nehmen und täglich einwirft ist einfach blöd, sorry, aber ist nunmal die Wahrheit. Es ist ein Notfallmedikament und als solches unschlagbar! Ich gebe zu, dass ich es auch nicht immer nur im absoluten Notfall nehme, aber durch meine 10 jährige Erfahrung mit den Tabletten, ohne jemals physisch abhängig geworden zu sein, weiß ich damit umzugehen. Sobald ich merke, dass sich eine Toleranz entwickelt (das passiert schnell), mache ich schleunigst eine Pause mit den Tabletten, anstatt so wie viele es machen die Dosis zu erhöhen!
Aufgrund der Leute die nicht wissen wie man mit solch einem Medikament umzugehen hat, wird das Medikament so verteufelt und wird dadurch immer schwerer zu bekommen.
Ich persönlich habe mit Tavor schon so einige Krisen überstanden, die ich ohne eventuell nicht überlebt hätte. Habe durch Tavor schon so einige Ängste überwunden (z. B. war es für mich jahrelang undenkbar ein Flugzeug zu besteigen, irgendwann hab ich mich dann mit den Tabletten getraut, bin öfter auf Tabletten geflogen, bis es irgendwann dann sogar ohne ging. Ohne Tavor hätte ich mich bis heute nicht in ein Flugzeug gesetzt.)
Zu den Nebenwirkungen kann ich sagen, dass sie sich in Grenzen halten. Mir ist teilweise übel. Bei höheren Dosierungen (über 2,5 mg) hatte ich auch mal leichte Halluzinationen. War aber auch keine „normale“ Dosis, sollte man außerhalb des Krankenhauses sowieso nicht nehmen.
Fazit: Super Notfallmedikament, aber mit Vorsicht zu genießen.

Eingetragen am 15.02.2020 als Datensatz 95566

Tavor für Angststörungen mit Schläfrigkeit

Seit ca. einem Jahr bekomme ich Tavor als Notfallmedikament, wenn die Angst zu gross wird. Im Rahmen einer rezidivierenden Depression bekomme ich hin und wieder massive Angstzustände, dann darf ich ein, zwei Tage abends 1 bis notfalls 2mg Tavor nehmen. Ich werde dann innerhalb ein bis zwei...

TavorAngststörungen1 Tage

Ich werde dann innerhalb ein bis zwei Stunden müde und kann gut schlafen, ohne ausgeknockt zu sein. Die Angst ist völlig weg. Der Übergang bei 1 mg ist ertragbar, ich
bin müde am nächsten Morgen, aber nicht schlimm. Bei 2 mg schon etwas länger.
Ansonsten keine Nebenwirkungen.
Ein tolles Medikament , das leider sehr schnell abhängig ist und daher wirklich nur ein Notfallmedikament sein sollte!!!
Ich nehme es ein bis dreimal monatlich.

Eingetragen am 22.06.2018 als Datensatz 84271

Geburtsjahr:1964

Temesta für Schlafstörungen, Angst- und Panikattacken

Temesta bei Schlafstörungen, Angst- und Panikattacken

TemestaSchlafstörungen, Angst- und Panikattacken2 Tage

Mir wurde Temesta Expidet Pfizer von meinem Psychiater verschrieben. Gleichzeititg wurde mir Mirtazapin verschrieben. Das Tamesta erhielt ich zur schnelen Daempfung bei Angst und Panikattaken. in diesem Bereich funktioniert es perfekt. Da ich grosse einschlafschwierigkeiten habe,riet mir mein Arzt auch eine Abends zu nehmen zusammen mit Mirtazapin 30mg. Nach gut 30 Minuten merke ich dass beide Medikamente wirken, aber das Temesta am meisten. Ich liege ca 20 min im Bett, kann mich nicht mehr richtig bewegen nd alles faengt sich an zu drehen. Das drehgefehl ist aber alles andere als unangenehm. Ich merke wie sich mein Koerper entspannt und nach gewisser Zeit schlafe ich ein. Ich habe sehr intensive traueme (Von Welt zu Welt springen, alles retten usw...) In der Nacht wache ich kein einziges mal auf und schlafe mindestens 12h. Am Tag darauf fuehle ich mich zwar etwas benommen,aber nach einer Wechseldusche verschwindet das Gefuehl schnell. Ich kann Tamesta klar empfehlen, man soll sich einfach bewusst sein dass Temesta die Angstzustaende nicht heilt, sondern es Daempft das Gefuehl der Angst sehr schnell, und in diesem Moment geht es einem gut. Das ganze hat Suchtpontenziall. Bitte geht vorsichtig damit um. Helfen tuts, manchmal habe ich aber auch Angst dass es zu sehr hilft.

Eingetragen am 17.04.2021 als Datensatz 103772

Geburtsjahr:1999

Lorazepam für Bandscheibenvorfall, Bluthochdruck, Schmerzen (akut), Angststörungen, Depression, Allergisches Asthma Bronchiale, Angststörungen, Schmerzen (chronisch), Angststörungen

Lorazepam bei Angststörungen; Valoron bei Schmerzen (chronisch); Lyrica bei Angststörungen; Ebastel bei Allergisches Asthma Bronchiale; Tianeurax bei Depression; Alprazolam bei Angststörungen; Palexia bei Schmerzen (akut); Clonidin bei Bluthochdruck; Tilidin comp bei Bandscheibenvorfall

LorazepamAngststörungen11 Jahre
AlprazolamAngststörungen6 Monate
PalexiaSchmerzen (akut)8 Wochen
ClonidinBluthochdruck22 Monate
Tilidin compBandscheibenvorfall11 Jahre

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Tavor gemacht, es hat mir durch insgesamt 11 qualvolle Jahre mittlerweile geholfen. Nachdem meine Mutter verstorben war, ist mein Arzt in Rente auch noch gegangen. Ich bekam kurz gesagt von heute auf Morgen alle genannten Medikamente hier Schlagartig nichtmehr. Ich habe dann 2019 April, einen Hardcore Entzug Stationär LVR Düsseldorf von 360 mst, und 5mg tavor machen müssen. nach 22 Tagen wurde ich schon erfolgreich entlassen, danach hatte ich monate lang Suizidgedanken und später auch Suizidversuche. Nach 3 Monaten Hölle, hat mich dann endlich ein Arzt in letzter Sekunde auf meine Medikamente zwar mit "Low - Dose" eingestellt, aber ich hatte wieder nach und nach etwas Lebensqualität. Ich kann eigentlich jeden davon abraten nur Tavor zu nehmen, wegen der scheiss Abhängigkeit. Aber manchmal geht es halt ebene nicht ohne, einen Tipp kann ich euch als "Profi" noch mitgeben, ich komme selber aus dem Medizinischen Bereich, und kann euch sagen dass Neuroleptika der letzte Dreck sind und eigentlich Verboten gehören müssten.

Ich wünsche allen ganz viel Kraft & Gesundheit, in diesen schweren Zeiten.

Eingetragen am 02.04.2021 als Datensatz 103491

Alprazolam
Palexia
Clonidin
Tilidin comp

Lorazepam, Tilidin, Naloxon, Pregabalin, Ebastin, Tianeptin, Alprazolam, Tapentadol, Clonidin

Geburtsjahr:1993

Tavor für Sozialphobie

Tavor bei Sozialphobie

TavorSozialphobie10 Tage

Habe von meiner Psychologin Tavor gegen Angstzustände als Notfallmedikament verschrieben bekommen. Dabei hat es zwar enorm gut gewirkt, mir eine innere Ausgeglichenheit, Ruhe und komplette angstlosigkeit gegeben, allerdings ist es wichtig, dieses maximal nur zwei mal die Woche einzunehmen, da es sonst schnell in einer Abhängigkeit führen würde. (Laut meiner Psychologin und div Erfahrungsberichten)
Das Verlangen nach dieser Substanz allerdings ist für mich sehr schwer zu kontrollieren und ich würde jedem empfehlen doch vielleicht erstmal Alternativen auszuprobieren.
Bleibt gesund :)

Eingetragen am 25.03.2021 als Datensatz 103331

Geburtsjahr:2003

Tavor für Angststörungen

Habe Tavor aufgrund eine depressiven Phase mit Angststörung bekommen. Die Wirkung war sehr gut. ( 2x täglich 1mg) Nach 14 tagen sollte es ausgeschlichen werden was nicht klappte.mittlwerweile sind 5 Wochen rum und ich hänge immernoch an den tabletten, da jeder versuch auf 0 zu gehen in bicht...

TavorAngststörungen4 Wochen

Nach 14 tagen sollte es ausgeschlichen werden was nicht klappte.mittlwerweile sind 5 Wochen rum und ich hänge immernoch an den tabletten, da jeder versuch auf 0 zu gehen in bicht aushaltbaren Entzugserscheinungen endet.
Die machen einen kaputt.. Schwindel, Kreislaufprobleme, Angstzustände, Panikattacken, Hoffnungslosigkeit, überempfindlichkeit gegenüber Geräuschen (man zuckt bei jedem kleinen Geräusch zusammen) und und und.
Es ist der wahre Horror! Bis vor der Einnahme war ich eigentlich ganz normal, jetzt habe ich das Gefühl am ende meines lebens zu sein mit 38. Nehmt es nur in akutfällen! Maximal 1x pro Monat. Lernt aus meinen Fehler!!

Eingetragen am 04.02.2021 als Datensatz 102220

Geburtsjahr:1982

Tavor für Depression zwangsgedanken Wahnvorstellungen

Tavor bei Depression zwangsgedanken Wahnvorstellungen

TavorDepression zwangsgedanken Wahnvorstellungen6 Tage

Über tavor sagt man, das es abhängig macht, das es eine sehr starke Medikamente ist, ich nehme momentan 4mg, das erste Tag hat mich viel geholfen, es berührt mich, darüber ist es top aber meine zwangsgedanken sind oft da, ich habe selten Momente, dass ich ein bisschen gut bin, ich denke trotzdem viel zu viel, ich kriege mich nicht raus von diese Gedanken und ich habe trotzdem sehr schlechte Gefühlen über meine Gedanken, ich bin trotzdem oft verzweifelt, ich habe trotzdem viele Angst. Es gibt Momente das ich doch locker bin aber es ist niemals 100% locker die zwangsgedanken sind immer da, die immer haben was zu sagen. So gut finde ich es für mich nicht, Nebenwirkungen? Bis jetzt nichts bemerkt.

Eingetragen am 11.01.2021 als Datensatz 101646

Lorazepam für Angststörungen

Ich muss sagen, Tavor, bzw Lorazepam, 2,5 mg hat mir das Leben gerettet. Es ist das bestwirksamste Medikament das ich kenne, innerhalb von 40 Minuten keine Beschwerden, bravo! Aber....er macht abhängig, nicht nur im Kopf, vergleichbar mit Heroin, sondern auch körperlich. Ich habe mit dem...

Lorazepam bei Angststörungen

LorazepamAngststörungen6 Monate

Ich muss sagen, Tavor, bzw Lorazepam, 2,5 mg hat mir das Leben gerettet.
Ich habe mit dem heutigen Tag es geschafft, einen kalten Entzug hinzubekommen.
Bin sehr stolz, aber das können nur sehr wenige Menschen. Man braucht einen stahlharten Willen und eigentlich gute Schmerzmittel, die ich nicht hatte.
Als die Entzugserscheinungen waren bei mir folgende: ständige Kopfschmerzen, Tag und Nacht, Schlaflosigkeit, Dauer Muskelschmerz in den Armen, ab und zu Nacken, da totale Muskelnverspannung und am Rücken (selten).
Natürlich Panikattacken, schwächer werdend im Laufe von dreiWochen.
Verwirrung, zeitweise Verlust des Kurzzeitgedächnisses, starke innere Unruhe.
Meine „Therapie „: Meditation, Nichtidentifizierung mit dem Körper, mediteranes Klima, zumindest eine Woche, fast ausschließlich Zeit draußen verbringen, sehr viel Kommunikation, Öffnung des Herzens für Alle und Alles, Tiere, Menschen, das Meer, Berge etc.
Aber schließlich enorme Freude und Euphorie über die wiedergewonnene Freiheit.
Ich bin jetzt unglaublich gut drauf und kreativ in vollstem Sinne.

Eingetragen am 08.01.2021 als Datensatz 101578

Geburtsjahr:1960

Tavor für Wie Heroinentzug

Tavor bei Wie Heroinentzug

TavorWie Heroinentzug-

Ein Bekannter von mir, hat wegen Angstzuständen und Panikattacken TAVOR vom Psychiater verschrieben bekommen. Es wurde ihm nicht gesagt, dass es so süchtig macht wie Heroin. Zum Entzug nach vielen Jahren der Einnahme, hat er sich in eine psychiatrische Klinik einweisen lassen. Die EnrzugssymPrime waren aber so brutal, dass er verzweifelt die Klinik verlassen Hat, mit dem Zug nach Hause gefahren ist und sich in seiner Hausapotheke wieder mit TAVOR bedient hat. Danach musste er TAVOR (Benzodiazepine) noch weitere 27 Jahre bis zu seinem Tod nehmen. Er kam mit Demenz in ein Altersheim (Demenz durch TAVOR verursacht), wo man ihm das TAVOR nicht mehr gab. Er starb dann am Entzug.

Eingetragen am 17.12.2020 als Datensatz 101144

Geburtsjahr:1929

Tavor für posttraumatische Belastungsstörung

Zu hohes Abhängigkeitspotential. Aufgrund der Notwendigkeit in meiner psychiatrischen Behandlung und von den Ärzten herbeigeführt, nehme ich Tavor seit 3,5 Jahren. Ich kann's nicht empfehlen . Ich merke das Abhängigkeitapotential und das es schwer ist davon loszukommen. Ich verstehe nicht...

Tavor bei posttraumatische Belastungsstörung

Tavorposttraumatische Belastungsstörung3 Jahre

Zu hohes Abhängigkeitspotential.

Ich kann's nicht empfehlen .
Ich merke das Abhängigkeitapotential und das es schwer ist davon loszukommen.

Ich verstehe nicht warum dieses (und andere Abhängigkeitsmedikamente) mehr als 1 Woche verschrieben wird.
Als Patient bagatellisiert man diesen Hinweis und hat auch keine Vorstellung, wie sich das zeigen sollte.
Der Hinweis dazu von verschiedenen Ärzten hat mir nicht klar gemacht, was diese Abhängigkeit bedeuten kann.
Ich dachte auch, wenn der Arzt mir das solange verschreibt , dann wird das seine Richtigkeit haben.
Das erlebte ich von unterschiedlichsten Ärzten.
Doch nach mehreren Wochen ist es dann immer schwieriger diese Nebenwirkung rückgängig zu machen.

Tavor hilft, aber es schafft nach nur wenigen Tagen regelmäßiger Einnahme auch neue Probleme.
Deshalb sollte es m.E. nur als Einzelgabe verordnet werden und psychiatrisch jeden Tag neu betrachtet, ob die Indikation für Tavor noch besteht.

Eingetragen am 31.08.2020 als Datensatz 99222

Geburtsjahr:1992

Tavor für Depression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung

Ich nehme Tavor 1,0mg als Notfallmedikament (momentane Dosierung lag bei 2-3mg.) Die letzten Tage hat es er nicht mehr gewirkt und ich nehme es wirklich sehr selten da ich mich immer erst mit Sport ablenke. Es hilft sonnst sehr gut und bin dann so entspannt das ich gar nichts mehr machen kann...

Tavor bei Depression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung

TavorDepression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung20 Tage

Es hilft sonnst sehr gut und bin dann so entspannt das ich gar nichts mehr machen kann in die Richtung Selbstverletzung oder Suiziden...

Ich musste ich die Dosis von 2-3mg auf 4mg erhöhen da ich fast wieder in mein altes Muster verfallen wäre...
Doch dann konnte ich die Nacht nicht schlafen, hatte halluzinationen ( -> ich lebe alleine und habe nur Schlangen) und habe eine Katze gesehen und Menschen reden hören und das um 3 Uhr Nachts...
Ich habe das Problem immernoch etwas und sehe das Dinge sich bewegen aber ich genau weiß das das nicht sein kann...
Jetzt habe die Frage wann hört das endlich auf!?
Das ist so schrecklich....

Eingetragen am 22.04.2020 als Datensatz 96959

Temesta für Angststörungen

TemestaAngststörungen20 Tage

Man hört oft von der sehr guter Müdigkeit als Nebenwirkung. ich habe davon gar nichts gemerkt. im Gegenteil: ich konnte meine Sachen tun, ohne durch eine eventuelle Angstsituation abgelenkt oder behindert zu sein. Schlafen ging dann natürlich auch sehr gut durch die "temporäre Erlösung". Ich bin eh schon emotional überdurchschnittlich gelassen. Bemerkte dann aber auch die eigene verstärkte Gelassenheit im Moment, als ich den Angstzustand erwartet hätte. Die Konzentration, Feinmotorik und Gedanken-Fähigkeit und Analytik blieb aber auf gewohnten Niveau; nicht seriös getestet... nur gefühlt! All diese Mittelchen haben auch einiges Psychosomatisches. Seit ich die Erfahrung mit dem Medikament habe, dass es auch ohne Angst geht, kann ich gut vorbereitet auf das Medikament verzichten. die Anwenung war vor über 10 Jahre ca. 3x innerhalb eines Jahres auf ärztliche Empfehlung.

Eingetragen am 12.02.2020 als Datensatz 95489

Geburtsjahr:1974

Tavor für Psychose

Tavor bei Psychose

TavorPsychose-

Ich nehme Tavor als Kurzzeitmedikament wenn ich einen psychotischen Schub habe. Dieser klingt dann unter Tavor (1mg) ab nach einer Woche. Ich danke der Pharmaindustrie für dieses geniale Medikament. Ich kann nach der Woche dann wieder ganz normal meiner Beschäftigung nach gehen, ohne Hindernisse. Ich würde es als Goldstandard bezeichnen. Es kann natürlich sein, dass unter Diazepam es noch schneller geht, bis man wieder normal wird, aber für mich reicht Tavor. Gerade die Schlafarchitektur wird positiv gelenkt. Ich kann wieder schlafen und auch der Realitätsverlust verringert sich. Meine Psychosen sind immer mit viel Unruhe und schlecht sein gezeichnet. Von daher alle Daumen hoch

Eingetragen am 20.11.2019 als Datensatz 93683

Geburtsjahr:1987

Lorazepam für bipolare Störung

Ich verwende Lorazepam zur Behandlung von Anspannung und Erregungszustände, insbesondere bei Depressiven Phasen. Das Präparat wirkt schnell und deutlich spürbar. Körperlich merkbar ist eine Muskel Relaxierende Wirkung insbesondere im Bereich der Oberschenkel. Leider bewirkt das Medikament nur...

Lorazepam bei bipolare Störung

Lorazepambipolare Störung20 Tage

Das Präparat wirkt schnell und deutlich spürbar. Körperlich merkbar ist eine Muskel Relaxierende Wirkung insbesondere im Bereich der Oberschenkel. Leider bewirkt das Medikament nur eine bedingte Besserung bei Gedankenkreisen und Suizid Gedanken.
In der Regel greife ich bei Suizid Gedanken eher zu Neuroleptika wie z.B. Quetiapin, leider ist die Anwendung von Neuroleptika Tagsüber eher Kontraproduktiv, da diese stark Schlaf anstoßend wirken.
Sollte man tatsächlich unter Anspannung leiden, die durch Gedanken in einem nüchternen Zustand entstehen, würde Ich zu einem anderen Benzodiazepin raten.

Eingetragen am 13.01.2019 als Datensatz 87730

Tavor für schizophrenie mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwitzen, Atemstörungen

Tavor bei schizophrenie

Tavorschizophrenie3 Wochen

Also ich hab manchma sehr schlimme anfälle durch meine krankheit und habe mir das notfallmedikament tavor leider 2-3 wochen lang jeden tag eingenommen 1-2gramm die zeit war fast komplett beschwerdefrei bis auf die sachen unten beschrieben in kleinen konzentrationen gestern hab ich letze ma eingenommen mein herz schmerzt rast ich schwitze wie wild ich bin gestern sehr viel gelaufen mein atem blieb unverändert wie als ob ich auf dem stuhl gesäsen hätte doch meine brust und mein kopf tat weh dieses medikament hilft wirklich gut aber man sollte es definitiv nicht über längeren zeitraum nehmen 1g alle 1-2 monate mehr definitv nicht

Eingetragen am 05.07.2018 als Datensatz 84474

Geburtsjahr:1993

Lorazepam für Nervosität

Lorazepam bei Nervosität

LorazepamNervosität5 Jahre

Meine Erfahrungen liegen schon lange zurück. Wie geschrieben 5-10Jahre nehme ich das Zeug schon und kann jedem nur Raten die Finger davon zu lassen. Ich war einmal zur Entgiftung ca 4 Wochen, Dann wollte ich zu Hause alleine entwöhnen. Aber das war wohl nichts. Es war die Hölle. Zittern, Schwitzen, Kribbeln am ganzen Körper als wenn 1000 Ameisen über mich liefen. Unruhe, Erbrechen. Schlimm. Haben mir dann im Internet wieder was bestellt und mich gefragt, warum ist das Zeug so gefährlich , wenn es doch so gut tut.Man belügt sich selber. Ich habe viel vergessen, Sachen gemacht sie ich sonst nicht gemacht hätte. Man hat mir den Führerschein abgenommen weil ich Benzos im Blut hatte. Ich weiss nicht weiter. Jetzt nochmal alles mitmachen, Entgiftung, dann Entwöhnung in einer Klinik. Nein . Ich bin 64 Jahre und habe gelesen das ein Benzoentzug schlimmer ist als Heroin und wenn man 3 Jahre Benzos genommen hat ,ein Jahr braucht um ganz davon weg zu kommen.

Eingetragen am 20.06.2021 als Datensatz 105115

Geburtsjahr:1957

Tavor für Angst- und Panikattacken

Tavor bei Angst- und Panikattacken

TavorAngst- und Panikattacken42 Tage

„Respekt vor Tavor“ - das sollte immer im Hinterkopf sein. Aber: ich bin froh und dankbar, dass es Tavor gibt. Schon seit vielen Jahren leide ich immer mal wieder unter schweren Angstzuständen, wo wirklich gar nichts mehr geht. Auch meine Antidepressiva können das nicht verhindern. Dauerpanik wochenlang, Gedankenrasen, Übelkeit, an Schlaf gar nicht zu denken. Das ist wirklich nicht auszuhalten. Und NUR in diesen unaufhaltbaren Situation nehme ich Tavor als Notfallmedikament. Es wirkt absolut zuverlässig und stoppt die Angst soweit, dass ich den Tag überstehen kann. Ich nehme dann 0,5 mg oder wenn das noch nicht Hilft eine weitere 0,5 mg Tablette.
Ich habe auch schonmal sechs Wochen am Stück Tavor nehmen müssen, als es mir dann durch ein Antidepressivum besser ging, habe ich Tavor nicht mehr gebraucht. Hatte keine Probleme mit dem Absetzen. ABER ich habe auch absolut keine Affinität zu Sucht und gehe sehr verantwortungsvoll mit Tavor um.
Ich hatte nie Nebenwirkungen. Leichte Sedierung und abgeschottet sein, aber das ist ja auch Sinn der Sache .

Eingetragen am 13.06.2021 als Datensatz 104969

Geburtsjahr:1987

Tavor für Angststörungen

Ich habe Tavor aufgrund starker Todesängste zb. Angst vor Herzinfarkt und starken Zwangsgedanken genommen. Und ich nehme eigentlich keine Medikamente, doch hier ging einfach nichts anderes mehr. Ich konnte gar nix mehr! Jetzt hat sich das mit der Tavor über 8 Wochen gestreckt, habe maximal 0,5...

TavorAngststörungen8 Wochen

Jetzt hat sich das mit der Tavor über 8 Wochen gestreckt, habe maximal 0,5 pro Tag genommen und jetzt zuletzt 0,25 um es auszuschleichen.
Doch jetzt ohne merke ich die Symptome: Muskelzuckungen und die starke Angst umzukippen. (Panikattacken.)
Ich glaube das kommt daher, dass ich die Tavor eben nicht mehr nehme.
Ich bin trotzdem froh das es dieses Medikament gibt, ich weiß nicht, wie ich es sonst ausgegangen wäre.

Eingetragen am 23.03.2021 als Datensatz 103295

Geburtsjahr:1998

Lorazepam für Schmerzen (Bauch)

Lorazepam bei Schmerzen (Bauch)

LorazepamSchmerzen (Bauch)13 Jahre

Ich habe eine in Deutschland sehr seltene Autoimmunerkrankung, in Deutschland gibt es sehr wenige Menschen mit dieser Erkrankung, weniger als 100. Natürlich hatte ich Angst nach der Diagnose und der Prognose. Ich bekam auch einen künstlichen Darmausgang. Im Krankenhaus, jeden Abend um 22.00 Uhr bekam ich einen Tropf i.V . Mit 1mg Tavor. Ich bin sofort eingeschlafen. 8 Wochen war ich im Krankenhaus, weil alles schief ging,was möglich war. Erst eine Woche vor der Entlassung begann der Arzt mit der Tavor Therapie. Vom Schmerztherapeuten bekam ich einen Schein für die Medikamente der Schmerztherapie. Vom Spezialisten bekam ich Tavor weiter verschrieben. Dann hieß es, ich bekomme die nur noch auf Privatrezept. Mir wurde dann Lorazepam 2,5 mg aufgeschrieben, da Lorazepam günstiger ist und die 2,5 mg Tabletten sollte ich teilen,damit sie länger reichen. Abends eine halbe Tablette war der Plan. Das ging auch 3 Jahre gut,da ich immer mal 3-5 Tage am Stück ausgesetzt habe. Nun bin ich bei einer bis 2 Tabletten 2,5 Lorazepam angelangt. Ich setze immer wieder für mehrere Tage aus. Ich nehme die Tabletten nicht zum schlafen, sondern habe starke Schmerzen und Entzündungen. Gegen nichtsteroide Medikamente bin ich allergisch. Ich muss sagen,ich weiß das ich abhängig von den Tabletten bin. Logisch nach so vielen Jahren. Alles andere wäre gelogen. Ich bin aber froh und dankbar, das es überhaupt ein Medikament gegen die starken Schmerzen gibt. Ca.30 Minuten nach der Einnahme von 2,5 mg Lorazepam sind meine Schmerzen so gut,wie weg. Das hält ca.5-7 Stunden an. Ich nehme sie nur bei extrem starken Schmerzen. Anders würde ich es nicht aushalten. Wenn ich den Notarzt rufen würde, bekomme ich Morphin Spritzen, das mag ich einfach nicht. Die wirken auch nicht so gut,wie das Lorazepam. Aufhören kann und werde ich nicht. Zumindest nicht, solange es kein wirksames Mittel gegen meine Erkrankung gibt. Das ist aber unwahrscheinlich, da es in Deutschland so wenig Menschen mit dieser Erkrankung gibt. Ich bin Deutsche, warum gerade ich diese Erkrankung habe,kann mir kein Arzt genau sagen. Es ist eben nun mal so. Es muss jeder selbst entscheiden, ob man ein Medikament einnimmt, oder nicht. Es ist teuer, aber,damit ich keine, oder weniger Schmerzen habe,gebe ich das Geld aus. Ihr könnt mich kritisieren, keiner von Euch weiß, wie ich mich an manchen Tagen rumquälen muss,um überhaupt aufstehen zu können. Deshalb bin ich sehr froh, das es sowas wie Lorazepam gibt!

Eingetragen am 17.03.2021 als Datensatz 103142

Geburtsjahr:1966

Tavor für Schlafstörungen

Tavor bei Schlafstörungen

TavorSchlafstörungen4 Tage

Nahm Tavor auf Anraten einer Therapeutin, um die Schlafstörungen (oft zwei Nächte hintereinander mit 0 Schlaf) einmal zu durchbrechen; diese hatten sich schon verselbständigt irgendwie. Und parallel dazu Stangyl als langfristige Lösung, da Tavor wegen des Abhängigkeitspotenzials immer nur kurz und zur Not angewendet werden soll; ich war Tavor dankbar, da es wirklich stärker als meine innere Weigerung, zu schlafen (trotz Hundemüdigkeit) war. :-) Schlief endlich wieder und durch, nur am Morgen war mir etwas schwindlig und ich brauchte länger, um richtig in den Tag hinein zu kommen. Also, für den Notfall, um irgendeinen Teufelskreis zu durchbrechen, kann ich dieses Medikament sehr empfehlen, aber nicht länger und dauernd. (Bin seit zwei Nächten mit Opipramol glücklicher als mit Stangyl als Einschlafunterstützung).

Eingetragen am 30.01.2021 als Datensatz 102093

Geburtsjahr:1971

Lorazepam für Schlafstörungen

Lorazepam bei Schlafstörungen

LorazepamSchlafstörungen-

Da ich mehrere Jahre schon heftige Schlafstörungen habe und in diesem Jahr es akut wurde, verschrieb mir mein Neurologe erstmal Zopiclon 7,5 mg. Ich dachte für kurze Zeit, das Problem wäre gelöst. Doch dann, nach gerade einer Woche Anwendung Toleranzentwicklung. Schlief weitere Monate meist 4-5 Stunden und habe die Welt falsch wahrgenommen. Auf die Frage ob Lorazepam mir nicht mehr helfen könnte sagte der Neurologe "Ich kann Ihnen auch nen Hammer auf den Kopf schlagen, da schlafen Sie auch." Eines Nachts bekam ich heftige Schlaflosigkeit, wachte um 02 Uhr nachts auf und schlaf ging nicht mehr, ich fühlte mich sehr angespannt und agitiert, als ich aufstand starke Kopfschmerzen. Ich dachte ich werde sterben. Dann kam der Erlöser und gab mir erstmal auf Notfallmediament Lorazepam 2mg und ich schlief nach einer Zeit ein aber ganz durch. Das war so eine Erleichterung! Am Tage stritt ich mit verschiedenen Ärzten rum die sagten, Lorazepam ist etwas sehr schlechtes, habe es aber geschafft die vom Hausarzt zu bekommen-
Erste Tage waren super, nahm 1mg davon und spürte während des Tages auch eine Beruhigung, die aber ich vergleich zu Antidepressiva viel angenehmer ist. Und ich war länger wach, denn Lorazepam schien mir Schlafphasen zu ergänzen und statt 8 Stunden musste ich nur 6,3 Stunden schlafen, war damit bis zum Abend topfit!
Nach zwei Wochen fing ich an eine Toleranz zu bilden, nahm 2 Tabletten. Gleiche Wirkung erstmals, habe dann sie ausgelassen als sie schlechter wirkten und in der Hoffnung, nach paar Tagen geht das wieder. Irrtum, ganze 2mg davon wirkten plötzlich gar nicht. Nach 4,0 Stunden Schlaf saß ich neben meinen Tabletten und wusste nicht, was ich tun sollte. Es ging wieder los,
ich besuchte die Charite aber die haben mir nix verschrieben. Ich habe es trotz Qualen abgesetzt und musste weiteren Monat mit Doxepin mich vollstopfen. Nach 3 Wochen wirkte Lorazepam wieder fast wie am Anfang auch mit den weniger Stunden Schlaf, das heißt, mein Körper braucht rund Monat um sich von den Benzos zu entwöhnen. Muss da aber noch was anderes finden was zwischenzeitlich besser ist als diese AD. Ich hatte bis auf diese angenehme Ruhe keine Nebenwirkungen. Schade, das Lorazepam nicht immer so wirkt, trotzdem tolle Sache!

Eingetragen am 31.12.2020 als Datensatz 101414

Lorazepam für Migräne, Muskelverspannungen

Lorazepam bei Migräne, Muskelverspannungen

LorazepamMigräne, Muskelverspannungen1 Tage

Die letzten beiden Male, die ich Lorazepam angewendet hatte, welches ich bei starken Muskelverspannungen und Migräne einnehme, bemerkte ich das Gefühl von Herzrasen. Zuvor hatte ich mehrfach bemerkt, dass ich Einschlafprobleme damit habe und mir zunächst die Gedanken vermehrt kreisen und ich länger als sonst wach liege. Nach dem letzten Mal der Einnahme (1Tablette 1mg) habe ich meinen Blutdruck gemessen. Er war 190/100. Kurz darauf ist er auf 163 gesunken und lag dann bei 160/87 als ich erneut schlafen ging. Am nächsten Morgen war der Blutdruck wieder normalisiert.

Eingetragen am 03.11.2020 als Datensatz 100347

Geburtsjahr:1974

Lorazepam für Angststörungen/Panikattacken

Ich habe im Jahre 2017 bereits über ein Jahr Temesta genommnen und dann für kurze Zeit wieder aufgehört. Durch die Trennung meines Freundes habe ich wieder begonnne die Tabletten zu nehmen und habe sie jetzt nach 1.5 Jahren wieder abgesetzt. ja es macht abhängig keine Frage, dennoch bin ich...

Lorazepam bei Angststörungen/Panikattacken

LorazepamAngststörungen/Panikattacken18 Monate

ja es macht abhängig keine Frage, dennoch bin ich froh gibt es solche Medikamente. Ich wüsste nicht was ich ohne Temesta in meinen schweren Zeiten gemacht hätte. Sie wirken schnell und haben bei mir keine Nebenwirkungen.
Das Absetzen fiel mir relativ leicht, langsam ausschleichen lassen und ich spüre nur gelegentlich Schwindel, ansonsten gar keine Nebenwirkkung.

Eingetragen am 04.08.2020 als Datensatz 98767

Geburtsjahr:1973

Tavor für Angststörungen

Hallo ich muss mir jetzt nach so langer Zeit mal Luft machen über dieses Medikament Leider wurde mir nie gesagt, dass es so dermaßen abhängig macht. Ich nahm bis letzten Montag zur Nacht 2 mg. Seitdem versuche ich, zu reduzieren. Habe es erst mit 0.5 mg versucht. Es war ein Debakel. Konnte kaum...

TavorAngststörungen5 Jahre

Leider wurde mir nie gesagt, dass es so dermaßen abhängig macht.
Ich nahm bis letzten Montag zur Nacht 2 mg. Seitdem versuche ich, zu reduzieren. Habe es erst mit 0.5 mg versucht. Es war ein Debakel. Konnte kaum richtig schlafen, Unruhe und Schweißausbrüche.
Aus persönlichen Gründen kann ich den Entzug nicht in einer Klinik machen. Also nehme ich jetzt seit einer Woche 0.25 mg weniger. Es ist der absolute Wahnsinn, wie sehr der Körper, die Psyche darauf reagiert. Muskelschmerzen, Gangunsicherheit totale innere Unruhe. Es ist die Hölle. Und wenn man sich überlegt, es sind "nur" 0,25 mg weniger. Was das ausmacht. Ich hätte das nie gedacht. Aber ich kann nur sagen was mir ein Psychiater schon mal sagte, der Entzug ist schlimmer, als der von Heroin. Gut das kann ich jetzt nicht beurteilen, weil ich nie Drogen, also auch nie Heroin genommen habe.
Ich kann jedem nur dringendst!!!! raten: Falls ihr das Zeug jemals aufgeschrieben bekommt, gegen eure Angst und Panikattacken, lasst so weit wie möglich die Finger davon. Wirklich nur im absoluten Notfall und auch nur so wenig wie möglich. Ich dachte nie, dass ich mal von so etwas so abhängig sein könnte. Das musste ich jetzt mal deutlich sagen. Auch wenn ihr nur regelmäßig 0.5mg nehmen solltet. Der Entzug davon ist wirklich schlimm. Es wirkt zwar sehr gut gegen Angst und Panik. Aber es ist wirklich ein Teufelszeug. Kann nur wiederholen, Finger davon ganz weg. Oder ihr macht beim Entzug solche Qualen mit.

Eingetragen am 20.07.2020 als Datensatz 98530

Geburtsjahr:1955

Lorazepam für bipolare Störung

Lorazepam bei bipolare Störung

Lorazepambipolare Störung20 Tage

Eingetragen am 12.01.2019 als Datensatz 87729

Lorazepam mit keine Nebenwirkungen

hallo zusammen, ich wollte erst mal meine meinung sagen! auch wenn man von medikamenten abhängig wird, ich denke es ist besser 5 jahre gute leben fit ohne komische gedanken mit panikattacken zu leben als 20 jahre mit angstattaken, schwindel, usw. das auch kein leben wenn man lebenslang vom alles...

Lorazepam-

hallo zusammen,
ich wollte erst mal meine meinung sagen! auch wenn man von medikamenten abhängig wird, ich denke es ist besser 5 jahre gute leben fit ohne komische gedanken mit panikattacken zu leben als 20 jahre mit angstattaken, schwindel, usw. das auch kein leben wenn man lebenslang vom alles verzichtet. ich persönlich leide seid ca 2 jahre mit panikattacken und seid 2 jahre hab ich kein disco,kino und stadt centrum nicht gesehen. und jetzt vor ca 4 tage habe ich vom mein hausarzt diese tableten lorazepam bekommen aber er hat auch gesagt dass ich davon abhängig werde wenn ich jeden tag einnehme aber dazu hat mir noch ne medikamente gegeben \\\"CITALOPRAM AL 20mg\\\" gegeben die soll ich jeden tag einnehmen aber die machen ja nicht abhängig aber nur es dauert paar wochen bis die wirken und heute ist schon die 4 tage die ich einehme ich merke es gut aber die machen ja bischen müde. aber die lorazepam hab ich nur ein mal genohmen die wirken sehr schnell und den nehme ich aber nur bei bedarf wenn mir serh schlecht geht.

Eingetragen am 26.06.2010 als Datensatz 25389

Tavor für Depressionen, Depressionen, Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen bei Tavor hatte ich keine, allerdings habe ich mich strit an die Anweisungen des Arztes gehalten. Das \"Egal-Gefühl\" war gewünscht, somit für mich keine Nebenwirkung.

Tavor bei Depressionen, Panikattacken; Anafranil bei Depressionen

TavorDepressionen, Panikattacken6 Wochen
AnafranilDepressionen6 Jahre

Eingetragen am 26.04.2008 als Datensatz 7579

Lorazepam, Clomipramin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Temesta für Panikstörung mit Abhängigkeit, Appetitverlust, Übelkeit, Kopfschmerzen

Temesta bei Panikstörung

TemestaPanikstörung7 Monate

durch eine massive, anfallartige panikstörung mit schocksymptomen (zig mal täglich), die psychotherapeutisch resistent bleibt, bin ich in einer schweren krise bei temesta gelandet. es hilft & es macht abhängig - letzteres nehme ich in kauf, nachdem ich jahrelang permanent gelitten habe & alle antidepressiva & neuroleptika wirkungslos blieben oder paradox wirkten.
als "feuerlöscher" ist es allemal wirksam (lorazepam hat von allen benzos mit die höchste angstlösung bei geringer sedierung/ müdigkeit), als dauermedikament ist es wirklich nur menschen zu empfehlen, bei denen nichts anderes anschlägt.
NW: appetisverlust, manchmal übelkeit, kopfschmerz.

Eingetragen am 19.01.2010 als Datensatz 21596

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Temesta für Chemotherapie mit Abhängigkeit

Ich bekomme Temesta immer während der Chemotherapie, zum überbrücken der Zeit weil mir meistens langweilig ist. Bei mir halten sich die Nebenwirkungen in Grenzen, die Wirkung an sich ist ganz amüsant. Ich nehme zwischen 2.5mg-12.5mg / Tag, eine körperlich Abhängigkeit ist sicherlich...

Temesta bei Chemotherapie

TemestaChemotherapie60 Tage

Ich nehme zwischen 2.5mg-12.5mg / Tag, eine körperlich Abhängigkeit ist sicherlich vorhanden... man sollte es je nach Gewohnheit aber ausschleichen und nicht einfach absetzen. Ein "kalter" Entzug kann gefährlich werden, das Ausschleichen an sich ist nicht schlimm. Ich hab das 3x gemacht und da man psychisch kaum Abhängig wird, weil das "Flash" an sich nicht so aktiv vorhanden ist, war es immer kaum spürbar.

Eingetragen am 25.08.2011 als Datensatz 36999

Tavor für Beklemmungen Unruhe Atemnot Schwäch3

Tavor bei Beklemmungen Unruhe Atemnot Schwäch3

TavorBeklemmungen Unruhe Atemnot Schwäch34 Jahre

Ich leide seit mehr als 10 Jahren an vegetativen Beschwerden wie Beklemmungen, Druck im Hals unter der Zunge am Kehlkopf,damit verbundene Panik Unruhe Übelkeit, Müdigkeit, Nackenschmerzen bis in den Kopf. Hab viele Medis ausprobiert. Katastrophe. Bei den meisten wird alles nur schlimmer. Ich nehm seit Jahren 10 mg. Amitriptilin und jeden Tag Tavor. So 1/4 bis 1/2. Anders übersteht ich den Tag gar nicht. Ich bin sehr verzweifelt. Tavor hat gar keine Nebenwirkungen eigentlich nur positive Eigenschaften. Ich will eigentlich auch gar nicht davon weg. Warum auch. Ich denk mir halt wenn es hilft warum soll ich mich quälen. Man muss immer den Schaden und den Nutzen abwägen.

Eingetragen am 29.03.2020 als Datensatz 96523

Geburtsjahr:1976

Tavor für Panikattacken, starke Angststörungen mit Müdigkeit

Tavor bei Panikattacken, starke Angststörungen

TavorPanikattacken, starke Angststörungen3 Jahre

Ich nehme das Medikament Tavor (Lorazepam) jetzt fast seit über 2-3 Jahren. Ich nehme es gegen meine sehr starken Angstzustände bei Nacht, Panikattacken oder Selbstmordgedanken. Ich nehme es allerdings nur bei BEDARF ein u ein wirklich Verantwortungsvoller Arzt verschreibt es auch nur wenn nichts anderes mehr geht! Es macht bei Regelmäßigen Konsum Abhängig u das kann auf Dauer den Körper schädigen.
Ich vertrage Tavor sehr gut obwohl ich auf 5 - 7.5 Mg eingestellt bin!

Eingetragen am 27.05.2018 als Datensatz 83782

Geburtsjahr:1990

Temesta für Depression mit Gedächtnisprobleme, Müdigkeit

Temesta bei Depression

TemestaDepression4 Wochen

Eingenommen aufgrund einer schweren Depression (auch div. andere Medikamente) Am Anfang 7.5mg pro Tag, später auf 2mg und danach als Bedarfsmedikament 1-2mg. Es hat immer relativ schnell gewirkt (besonders das Expedit) und sehr gut beruhigt. Am Abend hat es sehr gut geholfen den Kopf frei zu bekommen um einschlafen zu können.
Nebenwirkungen waren unter anderem Gedächtnisprobleme und Vergesslichkeit. Ich konnte mich hin und wieder nicht an kurze Gespräche erinnern und hab öfters Dinge vergessen die ich geplant habe. Zudem hat es ein Stück weit müde gemacht.

Da ich diverse Medikamente gleichzeitig genommen habe und eine schwere depressive Phase hatte, können die Nebenwirkungen zwar relativ sicher, aber nicht zu 100% dem Temesta zugeschrieben werden.

Eingetragen am 01.04.2018 als Datensatz 82858

Temesta für Angststörungen mit Ängste, Unruhe

TemestaAngststörungen100 Tage

Mein Hausarzt gab mir bei stressigem Job das Temesta ohne Erklärung. Später auch immer wieder die Psychologin zum einschlafen und jetzt bin ich süchtig danach, auch wenn ich nur 1/4 oder halbe Tablette nehme. Weg zu kommen von Temesta ist sehr schwerer anscheinend als Alkohol -entzug. Ich kann es niemandem empfehlen, wenn auch die Wirkung Wunder sind. Bitte beginnt nie damit ist wie eine Droge und darfst nicht mehr Auto fahren. Aber ich gäbe wohl 5000 Franken wenn ich plötzlich weg komme von Temesta und seiner Sucht. Der Arzt meinte nach dem halben Jahr dass ich die nehme müsste ich sofort aufhören, aber eben sobald keine mehr nimmst gehst durch die Hölle und extreme Ängste und Unruhen kommen auf. Man sollte alle Aerzte anzeigen, die sowas mehr als kurzfristig verschreiben, den wegg zu kommen davon ist schwer , aber dank Temesta kann ich auch noch arbeiten das ist das Positive.

Eingetragen am 26.02.2018 als Datensatz 82197

Geburtsjahr:1962

Lorazepam für Borderline-Störung, Unruhezustände mit Absetzerscheinungen, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Missempfindungen, Kribbeln, Ängste, Suizidgedanken

Lorazepam bei Borderline-Störung, Unruhezustände

LorazepamBorderline-Störung, Unruhezustände12 Tage

Ich habe Lorazepam nur für sehr kurze Zeit eingenommen (12 Tage, zunächst 2mg täglich, dann je 1mg) und mich dabei genau an die Vorgaben meiner Psychiaterin gehalten. Während der Einnahme hatte ich kaum Nebenwirkungen, abgesehen von einem leicht benebeltem Gefühl. Es hat schnell und gut gewirkt, ich wurde ruhiger, musste nicht mehr dauernd weinen, konnte mich wieder konzentrieren und auch wieder schlafen.
Als ich das Medikament dann aber abgesetzt habe (in Absprache mit meiner Psychiaterin in ganz kleinen Schritten) hatte ich massive Probleme: Ich habe mehrere Nächte hintereinander nicht geschlafen, mir war übel, ich hatte am ganzen Körper Missempfindungen (Kribbeln, "Ameisen") und auch psychisch ging es mir noch schlechter, als vor Beginn der Einnahme: Ängste, Heulkrämpfe, Suizidgedanken... Nach einigen Tagen ließen diese Absetzungserscheinungen dann Gott sei Dank nach.
Fazit: Ein sehr schnell und gut wirkendes Medikament, aber wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich es nicht empfehlen. Ich persönlich würde mich nur im äußersten Notfall noch einmal dazu überreden lassen.

Eingetragen am 08.10.2010 als Datensatz 28127

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Temesta, 2,5 für Angstzustände mit Blähungen

ICh nehme nur eine halbe Dosis sprich 1,25 von Temesta, 2,5 expedite... und dass nur alle 24 std. aber leider schon bald 2 jahre...ich habe vor 3 jahren aufgehört zu rauchen( war kein extrem raucher) und ich vermute, da kam vieles an die Oberfläche.-.. Ich hasse Medikamente, und will deshalb...

Temesta, 2,5 bei Angstzustände

Temesta, 2,5 Angstzustände2 Jahre

aber leider schon bald 2 jahre...ich habe vor 3 jahren aufgehört zu rauchen( war kein extrem raucher) und ich vermute, da kam vieles an die Oberfläche.-.. Ich hasse Medikamente, und will deshalb auch wieder mit Temesta aufhören. da ich aber alleine wohne, fast keine Kontakte zu Freunde habe, (sind alle neidisch weil ich so gut erhalten bin mit 63 )wage ich es nicht, mit Temesta aufzuhören. würde ich mit jemanden wohnen, hätte ich kein Problem damit.
Mein Psychiater (2x pro Monat)sitz da, lässt mich quasseln, (spreche weniger die ganze Woche als bei Ihm) und er verschreibt mir einmal pro Monat eine neue Packung. Ich mache mir Sorgen, dass dieses Medikament mir grausame Blähungen verursacht. Seit 2 Wochen wird es unerträglich und ich habe mich schon bei meinem Gastrologen angemeldet. Ich wünsche mir nichts so sehr, als mit diesen Tabletten wieder aufzuhören. Hatte keinen Stress mit Klimakterium etc. hab noch nie hormonelle Präparate genommen, denn ich vermeide sogar Schmerztabletten, weil ich meinen Körper nicht vergiften will. Die einzige Droge in meinem etwas turbulenten Leben waren bis dato halt leider immer hin und wieder Tranquillizer gegen Panikattacken mit Herzrasen, vor allem plötzlich Nachts, das haben aber viele wurde mir gesagt. Ich habe auch ein bisschen eine Herzneurose..die aber dank Temesta vorbei ist.Ansonsten bin ich eine noch sehr vitale, physisch gesunde Frau mit 63 und habe einen BMI von 22.

Eingetragen am 28.06.2009 als Datensatz 16478

Temesta, 2,5

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Tavor für Angst, Zwangsgedanken, Zwangshandlungen, Depression schwere Episode mit Müdigkeitsgefühl

Ich nehme Tavor seit zwei Tagen. Begonnen habe ich am ersten Tag mit 2x 1mg (Schmelztablette). Ab dem zweiten Tag morgens, mittags und abends je 0,5 mg Tablette in Normalform. Ich bin froh, denn die letzten zwei Wochen waren furchtbar düster und geprägt von Gedankenkreisen, Zwangsgedanken und...

Tavor bei Angst, Zwangsgedanken, Zwangshandlungen, Depression schwere Episode

TavorAngst, Zwangsgedanken, Zwangshandlungen, Depression schwere Episode-

Ich bin froh, denn die letzten zwei Wochen waren furchtbar düster und geprägt von Gedankenkreisen, Zwangsgedanken und Handlung in heftigster Form. Gepaart mit Angst-und Panikattacken.
Meine Psychiater hat mir Tavor zusätzlich zu meinem Antidepressivum (Paroxat) verschrieben.
Ich hatte zunächst Angst bzgl. Abhängigkeit, liess mich aber von meiner Ärztin überzeugen, dass sie es soweit nicht kommen lassen wird. Muss dazu sagen, bin schon länger bei dieser Ärztin und habe sehr viel Vertrauen.
Das Tavor hat nahezu sofort geholfen, ich könnte wieder ohne Ängste und Unruhe in den Tag gehen, klare Gedanken fassen etc.
Das ist der Stand jetzt und mir geht es besser. Ich hoffe, dass das o.a. Paroxar nun auch bald Wirkung zeigt und ich mit der Therapie beginnen kann.
Ich denke, dass dann auch das Tavor unter Aufsicht meiner Ärztin ausgeschlossen werden kann und nur noch im Akutfall wieder zur Anwendung kommt.

Eingetragen am 07.11.2018 als Datensatz 86634

Geburtsjahr:1977

lorezepam für Panik, herzrasen, Schmerz, Schmerzen, Panik, herzrasen mit keine Nebenwirkungen

lorezepam bei Schmerzen, Panik, herzrasen; viele bei Panik, herzrasen, Schmerz

lorezepamSchmerzen, Panik, herzrasen12 Monate
vielePanik, herzrasen, Schmerz-

ich nehme dieses Medikament nur ab und zu wenn ich es nicht mehr aushalten kann.Ich leide an Fibromyalgie,an chronischen Schmerzen des Skelettes und herzrasen mit panikatacken.Ich habe schon viel an Medikamenten ausprobiert,nix hat geholfen.Wenn ich die Lorezepam nicht hätte und die Schmerzen so aushalten müsste würde ich nicht mehr leben wollen. Klar heisst es die Lorezepam machen abhängig, deshalb bekomme ich sie auch nicht regelmäsig verschrieben. Aber fragen sich die Ärzte auch einmal was das für ein Leben ist ohne den hilfreichen Medikament.Andere Medikamente machen auch abhängig, z. B. Tilidin, was ich übrigens immer verschrieben bekomme das jedoch nicht hilft und viel mehr Nebenwirkung aufweist als das Lorezepam.Ich möchte ein würdevolles Leben haben,wie heisst es so schön,,,,die Würde des Menschen ist unantastbar.Die Ärzte können mir kein Mittel verschreiben was nicht abhängig macht und denoch hilft. Nun frage ich Euch: lebt man lieber mit Schmerzen,man hat da kein Leben mehr oder nimmt man ein Medikament das das Leben erträglich macht!!!

Eingetragen am 10.01.2009 als Datensatz 12444

lorezepam

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Temesta 2,5mg für Angststörungen, Borderline-Störung, Suizidgefahr mit Medikamentenüberhang, Gedächtnislücken, Schlafstörungen

Extreme Müdigkeit noch am nächsten Tag. Gedächtnislücken. Durchschlafstörungen an den folgenden Tagen.

Temesta 2,5mg bei Angststörungen, Borderline-Störung, Suizidgefahr

Temesta 2,5mgAngststörungen, Borderline-Störung, Suizidgefahr2 Tage

Extreme Müdigkeit noch am nächsten Tag.
Gedächtnislücken.
Durchschlafstörungen an den folgenden Tagen.

Eingetragen am 14.02.2009 als Datensatz 13283

Temesta 2,5mg

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavor Taps für Schlafstörungen, Innerliche Unruhe mit keine Nebenwirkungen

Tavor Taps bei Schlafstörungen, Innerliche Unruhe

Tavor TapsSchlafstörungen, Innerliche Unruhe13 Jahre

Anfangs nahm ich 0,5mg ,nur bei größerer Unruhe 1mg Tavor.Seit 5 Jahren ist mein abendliche Dosis 1mg prophylaktisch.Ich versuche an guten Tagen ohne Medikament aus zu kommen,was ich aber spätestens in den frühen Morgenstunden bereue.Dann setzt die Unruhe wieder ein.Ich bezeichne dies aber nicht als Abhängigkeit,sondern als Bekämpfung meiner Grundkrankheit und Wiedererlangung von Lebensqualität.Nebenwirkungen kann ich mit wenig bis keine einschätzen.

Eingetragen am 06.10.2008 als Datensatz 10530

Tavor Taps

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Temesta für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme es seit 2 Jahren,am anfang 2 Tabl.(2,5mg.),seit einige Zeit .1 x eine halbe Tabl.Keine Nebenwirkungen,wirkt schnell,sehr gut,ich habe nicht das Gefuehl abhaengig zu sein....wenn es mir gut geht brauche ich ueberhaupt keine.

TemestaAngststörungen2 Jahre

Eingetragen am 26.02.2010 als Datensatz 22644

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavor für Depression, Depression, Angst- und Panikattacken

Ich nehme tavor 1mg seit gestern Abend, wegen Panik Attacken und wiederkehrenden „heulkrämpfen“, in denen ich mich nicht mehr beruhigen kann. Habe starke Suizid Gedanken. Ausgelöst vermutlich durch die Trennung meines Freundes. Seit Freitag dem 07.02 habe ich nicht mehr geschlafen, war im...

Tavor bei Depression, Angst- und Panikattacken; Cipralex bei Depression

TavorDepression, Angst- und Panikattacken1 Wochen
CipralexDepression6 Monate

Seit Freitag dem 07.02 habe ich nicht mehr geschlafen, war im Krankenhaus weil ich dachte, ich habe einen Herzinfarkt. Gestern Abend bekam ich dann 1mg Tavor, was mich zum Glück sofort schlafen lies. Mein Hautarzt gab mir zwei weitere 1mg Tabletten mit nach Hause für den Notfall. Leider konnte ich seit Freitag nichts mehr essen, ohne mich danach zu übergeben. Ich bin ratlos, am liebsten würde ich noch eine Tavor nehmen um zur Ruhe zu kommen, doch ich will das Medikament auch nicht missbrauchen. Ich bin 1,67m groß und wiege inzwischen nur noch 47kg, ich bin weiblich und Anfang 20. ich weiß nicht mehr weiter.
In Therapie bin ich schon seit meiner Kindheit, wegen Sensibilität und mittelschweren Depressionen, die ich bis zur Trennung ganz gut im Griff hatte. Was würden Sie mir raten? Ich brauche wirklich Hilfe und habe erst morgen wieder einen Termin bei meiner Therapeutin.
Zum Tavor; ich bin total zufrieden, kann sofort schlafen und meine Sorgen und Ängste fühlen sich an als wären sie einfach weg. Ich will aber nicht dass es mir etwas vorspielt. Ich bin ratlos und habe Angst das alles nicht mehr zu schaffen.
Mit dem Escitalopram bin ich sehr zufrieden, anfangs Nebenwirkungen wie übelkeit, nach 2 Wochen sofortige Besserung.

Eingetragen am 10.02.2020 als Datensatz 95445

Cipralex

Lorazepam, Escitalopram

Tavor für Depression

Bin bipolar, habe Tavor in der Klinik 3 Monate bekommen, danach kam dann die Depression.Habe Tavor dann dagegen ca. 1 Jahr eingesetzt,1mg pro Tag. Zwei Absetzversuche sind gescheitert.Wichtig: im Kopf schon mal beginnen das Absetzen vorzubereiten.Dann die Dosis langsam verringern und immer daran...

Tavor bei Depression

TavorDepression90 Wochen

Zwei Absetzversuche sind gescheitert.Wichtig: im Kopf schon mal beginnen das Absetzen vorzubereiten.Dann die Dosis langsam verringern und immer daran denken daß die unangenehmen Zustände von diesem Medikament kommen.
Bin jetzt bei 0,125 mg pro Tag und es geht ganz gut.
Werde in drei Wochen komplett absetzen und es wird auch klappen.
Hatte auch keine Probleme das Rauchen sofort aufzuhören.
Tavor aufzuhören ist allerdings schwieriger.
Kann dieses Medikament nicht empfehlen, weil man die Dosis immer mehr steigern muss um Entspannung zu fühlen.Ausserdem kehrt sich die Wirkung um und man ist verunsichert wenn sich trotz Einnahme keine Ejtspannung mehr einstellt.

Eingetragen am 12.06.2019 als Datensatz 90687

Geburtsjahr:1962

Tavor für lk mit Abhängigkeit

Tavor bei lk

Tavorlk-

Um mal dem ein Ende zu setzen, Ja Tavor ist ein gutes Medikament und hat mich schon sehr oft gerretet aber seit vorsichtig weil abhängig machend, meidet Ärzte die nichts davon gesagt haben und einfach es euch verschreiben denn da läuft was schief, mann kann es in Lebenskriesen 1-2 Monate nehmen denke ich ( kenne aber schon Fälle wo es 1 Jahr genommen wurde unter Klinischem Aufenthalt) aber das sind ja die hoffentlich Aussnahmen, deswegen JA TAVOR IST GUT ; ABER NICHT LANGE!

Eingetragen am 25.11.2017 als Datensatz 80474

Geburtsjahr:1996

Tavor für Angststörungen mit Müdigkeitsgefühl

TavorAngststörungen1 Tage

Habe heute während einer Panikattacke von meinem Arzt Tavor 1,0mg bekommen. 13 Uhr Einnahme. Ca 20 Minuten nach der Einnahme, ging es mir wieder gut. Ich war entspannt und müde. Habe dann erstmal 3 Stunden geschlafen. Jetzt fühle ich mich immer noch leicht benebelt, merke aber das Wirkung schon nachgelassen hat. Das Medikament hat mir heute den Tag gerettet, ich war kurz davor ins krankenhaus zu fahren, weil ich dachte ich sterbe.

Eingetragen am 16.08.2017 als Datensatz 78866

Geburtsjahr:1994

Tavor für innnere Unruhe mit keine Nebenwirkungen

nach drei schweren Op`s am offenen Rücken bekamen die Fachärzte eine Überreizung des vegetativen Nervensystems nicht in den Griff.Es äußerte sich in Schlafstörungen,Muskelverspannung, Darmkoliken und einem empfindlichen Magen.mit zusätzlichen Spannungs- und Nervenschmerzen. Meine...

Tavor bei innnere Unruhe

Tavorinnnere Unruhe3 Wochen

und einem empfindlichen Magen.mit zusätzlichen Spannungs- und Nervenschmerzen.
Meine Hausärztin verschrieb mir Tavor 0,5mg 1xtägl. schon am dritten Tag konnte ich nach 7Mon. zum
ersten mal durchschlafen.die Muskelverspannung reduzierte sich auf den OP-Bereich und endlich musste ich nicht jedes Getränk vor dem Trinken anwärmen.
Nach 15 Behandlungstagen leitete sie langsam die Einnahme aus.Ohne, das die im Beipackzettel aufgeführten Nebenwirkungen auftraten.

Eingetragen am 07.10.2014 als Datensatz 64211

Lorazepam für Sozialphobie mit Müdigkeit, Konzentrationsschwäche

Nachdem ich Alprazolam als erstes Benzodiazepin ausprobiert hatte, und es mir nicht geholfen hatte, verschrieb mir mein behandelnder Psychiater Lorazepam. Erst ab einer Dosis von 2,5-3mg merkte ich eine leichte Besserung der Angst, die ich auf die starke Sedierung des Medikaments zurückführe....

Lorazepam bei Sozialphobie

LorazepamSozialphobie5 Tage

Nebenwirkungen hatte ich, außer eine leichten Müdigkeit und Konzentrationsschwäche keine.
Die erhoffte Wunderlösung gegen die Angst ist es für mich nicht, allerdings ist es bis jetzt das am besten wirksame Medikament gegen die Ängste aus meiner Sicht.

Eingetragen am 11.11.2012 als Datensatz 48769

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Cipralex für Depression, Angststörungen mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Orgasmusstörungen, Absetzerscheinungen

Cipralex bei Depression, Angststörungen; Tavor

CipralexDepression, Angststörungen14 Monate
Tavor6 Wochen

Nach Kündigung Hatte ich eine Depression mit Angstzuständen und Selbstmordgedanken. Eine einmonatige Gesprächstherapie beim Psychotherapeuten begleitet die Einnahme von Cypralex und Tavor, das ich núr in der akuten Phase von ca. 6 Wochen genommen habe. Cypralex für 14 Monate, Dosis 20 mg, in den lezten 5 Wochen 10 mg. Das Medikament hat gut gewirkt. Mir geht es gut. Neuer Job und neue Umgebung haben sicher zum Wohlbefinden beitgetragen. Eine schwere Krise im neuen Job ging zwar mit extremen Stress und Angst, jedoch ohne Depression einher. Danach ging es mir wieder gut.

Nebenwirkungen: Gewichtszunahme von ca. 8 Kg, gerinmge sexuelle Lust und mangelnde Orgasmusfähigkeit. Ansonsten problemlos.

Absatzerscheinungen: Ich habe Cypralex vor 1 Woche abgesetzt. Extreme Schwindelattacken beim Drehen des Kopfes oder schnellen Augenbewegungen. Leichte Übelkeit zeitweise. Vielleicht reagiere ich etwas weniger gelassen. Das muss ich aber noch beobachten. Ansonsten geht es mir noch prima und ich hoffe, das bleibt so.

Eingetragen am 23.06.2011 als Datensatz 35391

Cipralex