Lorazepam

Wir haben 781 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Lorazepam.

Prozentualer Anteil 61%39%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg7185
Durchschnittliches Alter in Jahren4950
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,4926,29

Lorazepam wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Lorazepam wurde bisher von 722 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Lorazepam:

DrugBank-NummerDB00186
verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

N05BA06
Nervensystem / Psycholeptika / Anxiolytika / Benzodiazepin-Derivate / Lorazepam

Lorazepam kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Lorasifar<1% (2 Bew.)
Lorazepam23% (170 Bew.)
Tavor67% (473 Bew.)
Temesta10% (76 Bew.)

Bei der Anwendung von Lorazepam traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (193/781)
25%
Abhängigkeit (124/781)
16%
Müdigkeit (101/781)
13%
Absetzerscheinungen (52/781)
7%
Gewichtszunahme (39/781)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 236 Nebenwirkungen bei Lorazepam

Lorazepam wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Depression22% (138 Bew.)
Schlafstörungen18% (126 Bew.)
Angst- und Panikattacken10% (85 Bew.)
Angststörungen8% (51 Bew.)
Borderline5% (37 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 71 Krankheiten behandelt mit Lorazepam

Fragen zu Lorazepam

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Lorazepam für Angststörungen, CHRONISCHE SCHMERZEN, Fibromyalgie

Ich nehme Lorazepam 2.5 mg 2 mal täglich und dies auch schon länger. Es ist das einzige Medikament, daß mir gegen meine chronischen Schmerzen , Fibromyalgie und Ängste hilft. Obwohl ich es schon recht lange einnehme, habe ich kein Bedürfnis die Dosis zu erhöhen. Ebenso habe ich keinerlei...

Lorazepam bei Angststörungen, CHRONISCHE SCHMERZEN, Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LorazepamAngststörungen, CHRONISCHE SCHMERZEN, Fibromyalgie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Lorazepam 2.5 mg 2 mal täglich und dies auch schon länger. Es ist das einzige Medikament, daß mir gegen meine chronischen Schmerzen , Fibromyalgie und Ängste hilft. Obwohl ich es schon recht lange einnehme, habe ich kein Bedürfnis die Dosis zu erhöhen. Ebenso habe ich keinerlei Nebenwirkungen.
Ich will dieses Medikament nicht verherrlichen. Denke jedoch , was hilft ist in Ordnung solange man die Dosierung nicht eigenmächtig ändert.
Abhängigkeit , dazu sage ich , jedes Medikament hat eine Abhängigkeit.
Wenn jemand z. B. hohen Blutdruck hat bekommt er Medikamente, Diabetes auch Medikamente, diverse Herz -Kreislauf Erkrankungen werden ebenfalls mit Medikamenten behandelt oder die Schilddrüse , diese Menschen benötigen ihr Leben lang ihre Medikamente. Sie sind davon " abhängig ", weil sie ihr Leben damit erleichtern und auch verlängern können. Wenn mir ein Benzodiazepin meine Schmerzen lindert , habe ich eine wesentlich bessere Lebensqualität. Also nehme ich es ein. Wie gesagt , nicht mißbräuchlich. Auf die Dosis kommt es an.

Eingetragen am 11.03.2024 als Datensatz 119590
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Tavor für Depression

Ich war wegen einer schweren depressiven Episode in einer Klinik in Behandlung. Standardmäßig bekamen die meisten Patienten eine Tablette Tavor morgens und abends. Den meisten machte es nichts aus und auch ich fühlte keine konkreten Nebenwirkungen. Allerdings erinnerte ich mich nicht an...

Tavor bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorDepression30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich war wegen einer schweren depressiven Episode in einer Klinik in Behandlung. Standardmäßig bekamen die meisten Patienten eine Tablette Tavor morgens und abends. Den meisten machte es nichts aus und auch ich fühlte keine konkreten Nebenwirkungen.
Allerdings erinnerte ich mich nicht an Behandlungen des/der Vortage/s. Einmal konfrontierte mich eine Therapeutin mit einem Bild das ich in der vorherigen Sitzung gemalt hatte, an einen Behandlungsraum in dem ich gewesen sein sollte an den ich mich nicht mehr erinnerte.Das ging so weit, das ich einmal merkte das ich scheinbar beim Friseur gewesen war und die kurzen Haare sah aber mich auch daran nicht mehr erinnern konnte. Als das immer mehr Therapeuten auffiel wurde bei mir die Behandlung mit Tavor abgebrochen und der Leiter der Klinik entschuldigte sich förmlich bei mir.

Eingetragen am 24.02.2024 als Datensatz 119421
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Tavor für Angststörungen

Tavor muss relativ schnell gesteigert werden, da sie Wirkung sonst nicht mehr hilft. Hab von 0,5 auf 2mg erhöht und nach der 3. 2mg Einnahme schon nichts mehr gemerkt. Ohne Tavor kann ich allerdings nicht mehr schlafen

Tavor bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorAngststörungen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tavor muss relativ schnell gesteigert werden, da sie Wirkung sonst nicht mehr hilft. Hab von 0,5 auf 2mg erhöht und nach der 3. 2mg Einnahme schon nichts mehr gemerkt.
Ohne Tavor kann ich allerdings nicht mehr schlafen

Eingetragen am 08.02.2024 als Datensatz 119245
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):170 Eingetragen durch
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Tavor für Angststörungen

Tavor muss relativ schnell gesteigert werden, da sie Wirkung sonst nicht mehr hilft. Hab von 0,5 auf 2mg erhöht und nach der 3. 2mg Einnahme schon nichts mehr gemerkt. Ohne Tavor kann ich allerdings nicht mehr schlafen

Tavor bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorAngststörungen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tavor muss relativ schnell gesteigert werden, da sie Wirkung sonst nicht mehr hilft. Hab von 0,5 auf 2mg erhöht und nach der 3. 2mg Einnahme schon nichts mehr gemerkt.
Ohne Tavor kann ich allerdings nicht mehr schlafen

Eingetragen am 08.02.2024 als Datensatz 119244
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Lorazepam für Angststörungen mit Geschmacksstörung

Geschmacksstörungen ca 1h nach der Einnahme der Tablette. Mein komplettes Essen schmeckt anders. Am nächsten Tag war es weg.

Lorazepam bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LorazepamAngststörungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Geschmacksstörungen ca 1h nach der Einnahme der Tablette. Mein komplettes Essen schmeckt anders. Am nächsten Tag war es weg.

Eingetragen am 27.01.2024 als Datensatz 119105
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Tavor für Angst- und Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam im letzten Jahr immer neue schlechte Diagnosen.Bluthochdruck, schwer einstellbar.Eine Krebsvorstufe, die operativ entfernt wurde. Erweiterung der Aorta, die größer wurde, jetzt seit Oktober als Aneurysma gilt, halbjährlich kontrolliert, noch nicht operiert wird. Eine Zeitbombe....

Tavor bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorAngst- und Panikattacken-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam im letzten Jahr immer neue schlechte Diagnosen.Bluthochdruck, schwer einstellbar.Eine Krebsvorstufe, die operativ entfernt wurde. Erweiterung der Aorta, die größer wurde, jetzt seit Oktober als Aneurysma gilt, halbjährlich kontrolliert, noch nicht operiert wird. Eine Zeitbombe. Schwindel, Blackout, Zittern, Angst zu sterben, Panikattacken, Atemnot, Bluthochdruckattacken, Herzrhytmusstörungen psychisch bedingt. Notarzteinsätze. Aus Angst stundenlang vor dem Krankenhaus im Auto stehen.Eine Psychotherapie hat nicht sehr geholfen. Mein Arzt verschrieb mir deshalb Tavor expidet 1 mg als Schmelztablette..Letztes Jahr nahm ich es nur in Notfällen. Abends ist es am Schlimmsten wenn ich zur Ruhe komme und schlafen will. Ich nehme deshalb seit Oktober täglich abends vor dem ins Bett gehen 0.25 mg=1/4 auf die Zunge, fahre runter und kann schlafen.Tagsüber brauche ich es nicht,es beruhigt mich daß ich es dabei habe. Ich bin SEHR, sehr dankbar, daß es dieses Medi für diese Fälle gibt und werde es weiter nehmen.

Eingetragen am 25.01.2024 als Datensatz 119089
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Temesta für Trauma mit Sehstörungen, Doppelbilder

Nehme Temesta bei Panikattacken ca. 1x pro 3 Wochen 0,5mg. Schon kurz nach der Einnahme habe ich Doppelbilder. Die Sehstörungen werden mit jeder Einnahme schlimmer und dauern Tage an. Hilft aber sehr gegen die Angst für ca 1 Tag.

Temesta bei Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TemestaTrauma1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Temesta bei Panikattacken ca. 1x pro 3 Wochen 0,5mg. Schon kurz nach der Einnahme habe ich Doppelbilder. Die Sehstörungen werden mit jeder Einnahme schlimmer und dauern Tage an. Hilft aber sehr gegen die Angst für ca 1 Tag.

Eingetragen am 04.01.2024 als Datensatz 118871
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Temesta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Tavor für Angst- und Panikattacken mit Harndrang während der Nacht

Starker Harndrang, auch nachts.

Tavor bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorAngst- und Panikattacken28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starker Harndrang, auch nachts.

Eingetragen am 17.12.2023 als Datensatz 118694
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Tavor für Stress, Aggressivität, Emotional instabile Persönlichkeitsstörung mit keine Nebenwirkungen

Ich leide extrem unter unkontrollierbaren aggressiven Spannungsentladungen aufgrund einer Emotional Instabilen Persönlichkeitsstörung/Borderline. Mein Umfeld leidet, ich leide und ich habe es trotz jahrzehntelanger Psychotherapien null im Griff. SSRI, Antiepileptika, SSNRI, alles durch, alles...

Tavor bei Stress, Aggressivität, Emotional instabile Persönlichkeitsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorStress, Aggressivität, Emotional instabile Persönlichkeitsstörung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide extrem unter unkontrollierbaren aggressiven Spannungsentladungen aufgrund einer Emotional Instabilen Persönlichkeitsstörung/Borderline. Mein Umfeld leidet, ich leide und ich habe es trotz jahrzehntelanger Psychotherapien null im Griff. SSRI, Antiepileptika, SSNRI, alles durch, alles entweder nicht vertragen, oder es hat mich derart schachmatt gesetzt, dass garnichts mehr ging. Dazu ständig Gewichtszunahme, was zusätzlich seelisch herunterzog. Seit mittlerweile einem Jahr habe ich alles ausgeschlichen. Wenn ich merke, es bahnt sich etwas an, der innere Spannungszustand eskaliert nehme ich eine Tavor, 1mg, wenn es nicht zu schlimm ist nur eine halbe. Nicht täglich, manchmal nur eine alle paar Tage. Es geht mir damit WESENTLICH besser. Ich verspüre weder Nebenwirkungen, noch habe ich Probleme, wenn ich es zwischenzeitig überhaupt nicht nehme. Es gibt mir Stabilität, ein wenig Ruhe, ich bin auf einem Level, der für "normale" Leute der Grundzustand ist. Ich bin wieder in der Lage, das Leben auch geniessen zu können, nicht ständig unter innerlich zerfetzendem Dauerdruck. Ich verstehe absolut nicht, dass dieses Medikament so verteufelt wird. Es ist das Einzige, was mir persönlich wirklich HILFT, ohne mich auszuknocken, oder fett werden zu lassen. Wenn man es kontrolliert einnimmt und die Dosis nicht ständig steigert, auch mal Pausen lässt an den guten Tagen, dann sehe ich hier nur Positives!! Für mich ist es ein Geschenk des Himmels.

Eingetragen am 05.12.2023 als Datensatz 118568
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Tavor für Angststörungen, Angst- und Panikattacken mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Habe sage und schreibe eine einzige 0,5mg Tablette davor genommen, weil ich die Wirkung testen wollte, bevor ich eine Woche später ins Flugzeug steige. Zum Glück habe ich das getan. 10 Minuten nach Einnahme der Pille hatte ich einen Kreislaufkollaps und bin kurz vorm Sofa zusammengeklappt....

Tavor bei Angststörungen, Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorAngststörungen, Angst- und Panikattacken1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe sage und schreibe eine einzige 0,5mg Tablette davor genommen, weil ich die Wirkung testen wollte, bevor ich eine Woche später ins Flugzeug steige. Zum Glück habe ich das getan. 10 Minuten nach Einnahme der Pille hatte ich einen Kreislaufkollaps und bin kurz vorm Sofa zusammengeklappt. Absolutes Teufelszeug, was ich garantiert nie wieder antasten werde.

Eingetragen am 01.12.2023 als Datensatz 118532
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Tavor für Angst- und Panikattacken mit Kreislaufbeschwerden, Muskelzittern, Schwindel - Benommenheit

Am Anfang war alles gut die Ängste und die Panik sind durch Tavor verschwunden jetzt nach 3 Jahren tavor nehmen wirkt es überhaupt nicht mehr der erste entzug habe ich in der klink gemacht da habe ich schon gedacht ich sterbe Kreislauf Schwierigkeiten Schwindel zug fahren war die Hölle jetzt der...

Tavor bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorAngst- und Panikattacken3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang war alles gut die Ängste und die Panik sind durch Tavor verschwunden jetzt nach 3 Jahren tavor nehmen wirkt es überhaupt nicht mehr der erste entzug habe ich in der klink gemacht da habe ich schon gedacht ich sterbe Kreislauf Schwierigkeiten Schwindel zug fahren war die Hölle jetzt der zweite entzug zuhause ist genau so scheisse wie in der klink aber ich kann euch sagen lässt lieber die Finger davon ich habe bis zu 5 mg tavor genommen

Eingetragen am 27.11.2023 als Datensatz 118486
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,5 von 10,0 Punkten

Lorazepam 2,5 mg für Schlafstörungen, Persönlichkeitsstörungen, Persönlichkeitsstörungen mit keine Nebenwirkungen

Perfekt für Mich in diversen Sachen,hilft auch gegen Alkoholverlangen ziemlich gut, macht halt leider stark Abhängig, aber sonst ein super Medikament, kann mich immer noch schwer davon trennen, und ich hab das Medikament sehr gut vertragen, also würde es nicht stark abhängig machen würde Ich 5/5...

Lorazepam 2,5 mg bei Persönlichkeitsstörungen; Seroquel bei Persönlichkeitsstörungen; Dominal bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lorazepam 2,5 mgPersönlichkeitsstörungen3 Jahre
SeroquelPersönlichkeitsstörungen1 Jahre
DominalSchlafstörungen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Perfekt für Mich in diversen Sachen,hilft auch gegen Alkoholverlangen ziemlich gut, macht halt leider stark Abhängig, aber sonst ein super Medikament, kann mich immer noch schwer davon trennen, und ich hab das Medikament sehr gut vertragen, also würde es nicht stark abhängig machen würde Ich 5/5 Punkten geben so nur 4/5. HOCHACHTUNGSVOLL

Eingetragen am 22.11.2023 als Datensatz 118449
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lorazepam 2,5 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Dominal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam, Quetiapin, Prothipendyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Tavor für Angststörungen mit Suizidgedanken, Verwirrtheit, Depersonalisation, Gedächtnisausfall, Konzentrationsstörung

Suizidgedanken Depersonalisation Verwirrtheit/Gedächtnisstörung Verminderte Reaktion Konzentrationsstörung

Tavor bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorAngststörungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Suizidgedanken
Depersonalisation
Verwirrtheit/Gedächtnisstörung
Verminderte Reaktion
Konzentrationsstörung

Eingetragen am 18.11.2023 als Datensatz 118394
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Tavor für Angstzustände, Unruhe, Stress mit verschwommenes Sehvermögen, allgemein schlechter Gesundheitszustand mit starker Abmagerung

Magenprobleme, Sodbrennen, Müdigkeit Habe 2 Jahre zwischen 0.5 und 1 mg abends zum Schlafen eingenommen. Bedingt durch einen Schicksalsschlag. Von Anfang an Magenprobleme,allgemeine Beschwerden wie Schwindel, Kreislaufprobleme und Stoffwechselstörungen. Ist mir die ganze Zeit nicht gut gegangen....

Tavor bei Angstzustände, Unruhe, Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorAngstzustände, Unruhe, Stress-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenprobleme, Sodbrennen, Müdigkeit
Habe 2 Jahre zwischen 0.5 und 1 mg abends zum Schlafen eingenommen. Bedingt durch einen Schicksalsschlag. Von Anfang an Magenprobleme,allgemeine Beschwerden wie Schwindel, Kreislaufprobleme und Stoffwechselstörungen. Ist mir die ganze Zeit nicht gut gegangen. Kein normales Leben mehr möglich.
Nun will ich davon loskommen. Habe vor 14 Tagen Dosis verringert und seit 2 Tagen ganz aufgehört.
Habe erhebliche Entzugserscheinungen. Übelkeit, Sodbrennen, Schwindel und hohen Blutdruck. Verschwommen Sehen und Angst, das ich es nicht schaffe. Kann ich niemandem empfehlen. Mein Arzt sagte immer, ich hole dich daraus und nun lässt er mich im Stich. Ich will es schaffen, egal wie.
Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir Mut machen.

Eingetragen am 05.11.2023 als Datensatz 118259
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Lorazepam für Angst- und Panikattacken mit Herzrasen, Bluthochdruck

schon eine viertel tablette von 0,5 mg tavor löste plötzlich herzrasen und bluthoch druck aus. Seltsam soetwas. Katastrophe das zeug.

Lorazepam bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LorazepamAngst- und Panikattacken2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

schon eine viertel tablette von 0,5 mg tavor löste plötzlich herzrasen und bluthoch druck aus. Seltsam soetwas. Katastrophe das zeug.

Eingetragen am 24.10.2023 als Datensatz 118138
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Tavor für innere Unruhe mit keine Nebenwirkungen, keine Wirkung

Keine subjektiv spürbare Wirkung bei 2 mg Keine Nebenwirkungen

Tavor bei innere Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavorinnere Unruhe6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine subjektiv spürbare Wirkung bei 2 mg

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 19.09.2023 als Datensatz 117749
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Tavor für Unruhe mit Schlafstörungen

Schlafstörunge

Tavor bei Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorUnruhe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlafstörunge

Eingetragen am 17.09.2023 als Datensatz 117716
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Lorazepam für Depression, Psychische Labilität mit Halluzination, Alptraum

Nach der Einnahme von jeweils zwei halben Tabletten mit Abstand erfolgte ein leichter Halbschlaf und ich träumte einen sehr schlimmen Alptraum

Lorazepam bei Depression, Psychische Labilität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LorazepamDepression, Psychische Labilität1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahme von jeweils zwei halben Tabletten mit Abstand erfolgte ein leichter Halbschlaf und ich träumte einen sehr schlimmen Alptraum

Eingetragen am 08.09.2023 als Datensatz 117599
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Tavor für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen habe ich bisher keine. Eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen nehme ich die ein und dann bin ich auch schon im La-La-Land.

Tavor bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorSchlafstörungen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen habe ich bisher keine. Eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen nehme ich die ein und dann bin ich auch schon im La-La-Land.

Eingetragen am 29.08.2023 als Datensatz 117448
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

XANor für Allergie, Epilepsie, Epilepsie, Angststörungen, RLS, Schmerzen (Rücken), Allergie, Angststörungen, DURCHFALL, Angst- und Panikattacken mit Akne

Xanor und Temesta nicht zu lange nehmen, maximal 4 Wochen. Wegen Suchtgefahr Convulex verursacht bei mir Akne im Gesicht

XANor bei Angst- und Panikattacken; Loperamid bei DURCHFALL; Temesta bei Angststörungen; Desloratadine ratiopharm bei Allergie; Tramadol bei Schmerzen (Rücken); Pregabalin Pfizer bei RLS; Praxiten bei Angststörungen; Rivotril bei Epilepsie; Convulex bei Epilepsie; Zyrtec bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XANorAngst- und Panikattacken4 Monate
LoperamidDURCHFALL2 Tage
TemestaAngststörungen4 Monate
Desloratadine ratiopharmAllergie-
TramadolSchmerzen (Rücken)1 Jahre
Pregabalin PfizerRLS3 Jahre
PraxitenAngststörungen4 Monate
RivotrilEpilepsie9 Monate
ConvulexEpilepsie4 Jahre
ZyrtecAllergie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Xanor und Temesta nicht zu lange nehmen, maximal 4 Wochen. Wegen Suchtgefahr

Convulex verursacht bei mir Akne im Gesicht

Eingetragen am 22.08.2023 als Datensatz 117358
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

XANor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Loperamid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Temesta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Desloratadine ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Pregabalin Pfizer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Praxiten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Rivotril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Convulex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Zyrtec
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam, Lorazepam, Desloratadin, Tramadol, Clonazepam, Valproinsäure, Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Lorazepam für Polyneuropathie

Seit ich Lorazepam gegen Polyneuropathie nehme sind meine Beschwerden weg. Es hat 4 Jahre der Schmerzen und die Einnahme von allen möglichen Medikamenten gebraucht bis ich das große Glück hatte auf Lorazepam zu stoßen.

Lorazepam bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LorazepamPolyneuropathie10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ich Lorazepam gegen Polyneuropathie nehme sind meine Beschwerden weg. Es hat 4 Jahre der Schmerzen und die Einnahme von allen möglichen Medikamenten gebraucht bis ich das große Glück hatte auf Lorazepam zu stoßen.

Eingetragen am 28.07.2023 als Datensatz 117043
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Herr
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Tavor für Angststörungen

Ich Nehme Tavor als bedarfsmedikament. Bisher hab ich 3 „notsituationen“ damit bewältigen können. jedoch merke ich erst ab der 3. tablette also ab 1.5 mg eine wirkung. Als Nebenwirkungen merkt man mir einen deutlich schwankenden gang an also quasi wie angetrunken. Außerdem erinnere ich mich...

Tavor bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorAngststörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich Nehme Tavor als bedarfsmedikament. Bisher hab ich 3 „notsituationen“ damit bewältigen können.
jedoch merke ich erst ab der 3. tablette also ab 1.5 mg eine wirkung.
Als Nebenwirkungen merkt man mir einen deutlich schwankenden gang an also quasi wie angetrunken. Außerdem erinnere ich mich nach 1-2 tagen nur noch schleierhaft an das passierte.

Eingetragen am 23.05.2023 als Datensatz 116190
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Tavor für Angststörungen

Half mir damals am besten ohne Nebenwirkungen und wurde wenig süchtig danach jedoch nicht Abhängig. Schwöre darauf weil es einfach harmloser ist als dargestellt und oftmals eben die einzig wirksame Hilfe bietet! Empfehle es anzusprechen wenn es benötigt wird da Nebenwirkungslos.

Tavor bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorAngststörungen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Half mir damals am besten ohne Nebenwirkungen und wurde wenig süchtig danach jedoch nicht Abhängig. Schwöre darauf weil es einfach harmloser ist als dargestellt und oftmals eben die einzig wirksame Hilfe bietet!
Empfehle es anzusprechen wenn es benötigt wird da Nebenwirkungslos.

Eingetragen am 18.05.2023 als Datensatz 116121
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Lorazepam für Angst- und Panikattacken

Ich nehme Lorezepam seit mein Sohn und mein Mann gestorben sind. Ich nehme sie meist am späten Vormittag. Wenn es mir einigermaßen geht versuche ich sie weg zu lassen. Viele sagen du wirst abhängig, das wird man auch von anderen Dingen. Mir tut Lorezepam 1 mg sehr gut. Ich habe absolut keine...

Lorazepam bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LorazepamAngst- und Panikattacken4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Lorezepam seit mein Sohn und mein Mann gestorben sind. Ich nehme sie meist am späten Vormittag. Wenn es mir einigermaßen geht versuche ich sie weg zu lassen. Viele sagen du wirst abhängig, das wird man auch von anderen Dingen. Mir tut Lorezepam 1 mg sehr gut. Ich habe absolut keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 17.05.2023 als Datensatz 116114
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Kerstin
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Lorazepam für Angststörungen

Lorazepam bzw. Tavor hat mir vor Jahren, so glaube ich, das Leben gerettet. Ich hatte plötzlich panische Ängste und wusste nicht was mit mir los war. Die Ängste waren so stark dass ich ernsthaft darüber nachdachte alles zu beenden. Hatte aber zum Glück sehr schnell Termin bei Facharzt bekommen...

Lorazepam bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LorazepamAngststörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lorazepam bzw. Tavor hat mir vor Jahren, so glaube ich, das Leben gerettet. Ich hatte plötzlich panische Ängste und wusste nicht was mit mir los war. Die Ängste waren so stark dass ich ernsthaft darüber nachdachte alles zu beenden. Hatte aber zum Glück sehr schnell Termin bei Facharzt bekommen und 0.5 mg. Tavor. 1-1-1

Zur sofortigen Hilfe bekam ich ein Plättchen, was sehr gut wirkte. Wieviel mg das waren weiß ich nicht mehr. Den ersten Tag am Abend sollte ich 1,5 mg nehmen und konnte wieder angstfrei schlafen. Was für ein Segen. Die Tage darauf sollte ich jeweils 0,5 früh, 0.5 mittag und 1,0 abends nehmen. Es war herrlich zu wissen, es gibt ein Medikament das hilft!!!! Der Arzt hat mir vorsichtig zu verstehen gegeben wenn die Ängste im Griff sind soll ich wieder damit aufhören. Ich habe das Medikament ca. 2 Wochen genommen und dann einfach aufgehört ohne Probleme. Ich wusste man kann mir helfen das war ein Segen für mich. Jedoch begann ein lange Weg der Umstellung im Leben.... heute bin ich dankbar für Tavor und noch einige Medikamente die ich hier vielleicht noch erwähnen werde. Danke fürs Lesen.

Warum ich das schreibe? Ich möchte Menschen Mut machen das Medikament zu nehmen wenn man Ängste hat. Zuerst einmal als Notfall-Medizin. Man muss natürlich dann den Ängsten auf den Grund gehen wenn man dazu bereit ist denn man hat irgend ein Thema tief in seiner Seele vergraben das wahrscheinlich die Ängste auslösen. Das ist ein langer Weg. Man muss dazu bereit sein. Ich war bereit mein Leben komplett zu ändern. Heute bin ich dankbar für alles.

Eingetragen am 07.05.2023 als Datensatz 115962
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Lorazepam für Psychose mit Angststörung

Ich habe Lorazepam das erste mal In der Klinik bekommen. Aufgrund meiner Psychose mit Schweren Angst und Panikanfällen, dazu noch Depressionen. Ich nehme es heute noch als Notfallmedikament. Meiner Meinung nach kann das Medikament Leben retten. Bei schweren Depressionen oder einem Angstzustand...

Lorazepam bei Psychose mit Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LorazepamPsychose mit Angststörung5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Lorazepam das erste mal
In der Klinik bekommen. Aufgrund meiner Psychose mit Schweren Angst und Panikanfällen, dazu noch Depressionen. Ich nehme es heute noch als Notfallmedikament. Meiner Meinung nach kann das Medikament Leben retten. Bei schweren Depressionen oder einem Angstzustand reichen 0,5 mg völlig aus und ich fühle mich wieder normal. Abhängig bin ich zum Glück noch nie geworden. Würde dennoch von zu hohen Dosen abraten da dadurch starke Müdigkeit und Muskelschwäche auftreffen.Das Medikament ist sehr gut verträglich und ein echter Lebensretter.

Eingetragen am 27.04.2023 als Datensatz 115832
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Lorazepam für Unruhe

Seit dem Tod meines Mannes habe ich eine ständige Unruhe, ich nehme 1 Tablette am Tag , sie hilft mir ins Leben. Ich habe keine Nebenwirkungen.

Lorazepam bei Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LorazepamUnruhe7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit dem Tod meines Mannes habe ich eine ständige Unruhe, ich nehme 1 Tablette am Tag , sie hilft mir ins Leben. Ich habe keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 20.04.2023 als Datensatz 115726
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Kerstin
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Tavor für Depressionen, Schlafstörungen, Unruhe

Ein sehr gutes Medikament, ohne Nebenwirkungen bei mir. An mir wurde auch viel und lange experimentiert. Alles vergebens. Tavor dagegen ist ein Segen. Nehme nur ganz selten bei Bedarf 1 mg vorm schlafen gehen. Befördert mich schnell ins Schlümmerland .keine Nebenwirkungen, keine...

Tavor bei Depressionen, Schlafstörungen, Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorDepressionen, Schlafstörungen, Unruhe3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ein sehr gutes Medikament, ohne Nebenwirkungen bei mir. An mir wurde auch viel und lange experimentiert. Alles vergebens. Tavor dagegen ist ein Segen. Nehme nur ganz selten bei Bedarf 1 mg vorm schlafen gehen. Befördert mich schnell ins Schlümmerland .keine Nebenwirkungen, keine Suchterscheinungen.Top!

Eingetragen am 01.04.2023 als Datensatz 115468
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Tavor für Depression, Angststörungen

Im Jahr 2022 bekam ich Angst und Panik Störungen und eine schwere Depression. Ich nahm Tavor/Lorazepam 1mg pro Tag bis Anfang Mai vorbei die letzten vier Wochen reduzierte ich um 0,25 mg pro Woche. Das ging ohne Probleme. Die Besserung meiner Symptome kam durch die Antidepressiva Escitalopram 10...

Tavor bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorDepression, Angststörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Jahr 2022 bekam ich Angst und Panik Störungen und eine schwere Depression. Ich nahm Tavor/Lorazepam 1mg pro Tag bis Anfang Mai vorbei die letzten vier Wochen reduzierte ich um 0,25 mg pro Woche. Das ging ohne Probleme. Die Besserung meiner Symptome kam durch die Antidepressiva Escitalopram 10 mg und die Verhaltenstherapie.
Anfang August 2022 bekam ich einen Rückfall (trotz Antidepressiva) und nahm wieder Tavor, bald auch 1,5 mg täglich bis Januar 2023. Nach Besserung der Erkrankung begann ich wieder Tavor auszuschleichen, was ohne jegliche Nebenwirkungen möglich war. DANKE!!
Ich nehme weiter meine ADs und mache die VT.
Also für ALLE, die Angst haben von Tavor süchtig zu werden: Es muss nicht ein Horror sein. Ich hatte kein Problem das loszuwerden, obwohl ich nach den Erfahrungen, die im Netz beschrieben werden, furchtbare Angst hatte.
Es ist ein gutes Medikament, um sehr harte Zeiten durchzustehen. Mir half das, obwohl auch mit Tavor es sehr schwer war.
Ich trinke kein Alkohol und nahm niemals Drogen.
Ich wünsche euch allen, die verzweifelt sind, ein Wunder der Heilung zu erfahren.

Eingetragen am 27.03.2023 als Datensatz 115402
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Lorazepam für Angst- und Panikattacken

Bei Angst- und Panikattacken und bei der Agoraphobie perfekt. Ist jedoch ein krasses Suchtmittel. Nach bereits 2 Wochen Einnahme merkte ich wie ich nach dem süchtig werde. Als ich aufgehört habe diese zu nehmen hatte ich mehr Angst als zuvor für ein paar Tage und meine Stimmung war auch eher...

Lorazepam bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LorazepamAngst- und Panikattacken2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei Angst- und Panikattacken und bei der Agoraphobie perfekt. Ist jedoch ein krasses Suchtmittel. Nach bereits 2 Wochen Einnahme merkte ich wie ich nach dem süchtig werde. Als ich aufgehört habe diese zu nehmen hatte ich mehr Angst als zuvor für ein paar Tage und meine Stimmung war auch eher schlecht. 3 Monate sind vergangen seit ich das zum letzten Mal genommen habe und ich denke immer noch täglich an die Wirkung und wie toll sie war. Würde dieses Medikament wirklich nur dann nehmen, wenn es anders gar nicht mehr geht.

Eingetragen am 14.03.2023 als Datensatz 115189
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Tavor für Angststörungen

Müdigkeit Schwindel Störungen beim Laufen

Tavor bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorAngststörungen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit
Schwindel
Störungen beim Laufen

Eingetragen am 08.03.2023 als Datensatz 115095
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Lorazepam für Schlafstörungen

Ich habe eben meine erste Tablette Lorazepam 1mg genommen, eher2. Es passiert nämlich GAR NICHTS. Von Ruhe kann auch nicht die Rede sein. Bin wütend. Werde wieder Zopiclon nehmen. Leider habe ich heute keinne mehr.

Lorazepam bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LorazepamSchlafstörungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe eben meine erste Tablette Lorazepam 1mg genommen, eher2. Es passiert nämlich GAR NICHTS. Von Ruhe kann auch nicht die Rede sein. Bin wütend. Werde wieder Zopiclon nehmen. Leider habe ich heute keinne mehr.

Eingetragen am 25.01.2023 als Datensatz 114429
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Temesta für Schlafstörungen

Diese Nacht mit Schweissausbruch und Sodbrennen panisch erwacht

Temesta bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TemestaSchlafstörungen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Diese Nacht mit Schweissausbruch und Sodbrennen panisch erwacht

Eingetragen am 13.12.2022 als Datensatz 113761
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Temesta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Tavor für Panik, Angstörung, psychosomatische Beschwerden, reizmagen, vegetative Störungen

Mir wurde Tavor verschrieben als ich am Ende meiner Kräfte war, ich hatte tausend psychosomatischen Beschwerde, dachte ernsthaft das ich krank bin und kurz vor Tode bin. Meine Lebensqualität war sehr stark eingeschränkt : Taubheit, Panikattacken, Drehschwindel, ständig Übelkeit, Kraftlosigkeit,...

Tavor bei Panik, Angstörung, psychosomatische Beschwerden, reizmagen, vegetative Störungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorPanik, Angstörung, psychosomatische Beschwerden, reizmagen, vegetative Störungen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde Tavor verschrieben als ich am Ende meiner Kräfte war, ich hatte tausend psychosomatischen Beschwerde, dachte ernsthaft das ich krank bin und kurz vor Tode bin. Meine Lebensqualität war sehr stark eingeschränkt : Taubheit, Panikattacken, Drehschwindel, ständig Übelkeit, Kraftlosigkeit, herzrasen und herzstolpern, emotionales Karussell, hoher Blutdruck.
Es hat mir direkt geholfen : nach 20 min hatte ich das Gefühl als ob man ein Knopf ungelegt hat und ich wieder die alte unbeschwerte Person war, alle Symptome waren weg, ich konnte nach Woche zu Ruhe kommen.
Es wurde mir empfohlen eine Dosis von 0,5 mg über 3-4 Tage zu nehmen um meinen Körper einen „Neustart“ zu ermöglichen. Nach 3 Tagen habe ich gemerkt das es mir wesentlich gut geht, ich hatte Zeit mich zu sortieren und entspannen.
Aufgrund vor der hohen Suchtgefahr war mir wichtig Tavor so schnell wie möglich abzusetzen, es war kein Problem für mich.
Es war im Juli 2022, seit dem müsste ich nicht mehr zu Tavor greifen.
Ich hatte keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 21.11.2022 als Datensatz 113468
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Tavor für Angst- und Panikattacken

Vor lauter Angst und Panik konnte ich nicht mehr in die Praxis kommen. Arzt hat dann Hausbesuch gemacht und mir eine halbe Tavor gegeben. Innerhalb Minuten war ich ruhig. Die zweite Hälfte ließ er mir für morgen früh da damit ich in die Praxis konnte. Ich nahm sie, ich konnte in die Praxis,...

Tavor bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorAngst- und Panikattacken2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor lauter Angst und Panik konnte ich nicht mehr in die Praxis kommen. Arzt hat dann Hausbesuch gemacht und mir eine halbe Tavor gegeben. Innerhalb Minuten war ich ruhig. Die zweite Hälfte ließ er mir für morgen früh da damit ich in die Praxis konnte. Ich nahm sie, ich konnte in die Praxis, allerdings bekam ich da auch Angst beim Warten im Wartezimmer, da war die halbe Tablette wohl zu wenig, aber immerhin konnte ich hin, was ohne Tavor unmöglich gewesen wäre!! Er hat mir dann Opimramol gegen Angst verschrieben.

Eingetragen am 16.11.2022 als Datensatz 113399
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Tavor für Angststörungen

beruhigend

Tavor bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorAngststörungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

beruhigend

Eingetragen am 07.11.2022 als Datensatz 113278
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Tavor für Angststörungen

Ich nehme immer mal wieder Tavor bei einer schlimmen Panikattacke. Die Wirksamkeit ist absolut hervorragend, doch leider ist das auch das Problem. Wer Tavor länger als 4 Tage nimmt, muss damit rechnen, dass die Angst an Tag 5 umso schlimmer wird… das ist das teuflische an diesem Medikament. So...

Tavor bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorAngststörungen5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme immer mal wieder Tavor bei einer schlimmen Panikattacke. Die Wirksamkeit ist absolut hervorragend, doch leider ist das auch das Problem. Wer Tavor länger als 4 Tage nimmt, muss damit rechnen, dass die Angst an Tag 5 umso schlimmer wird… das ist das teuflische an diesem Medikament. So nimmt man es wieder und läuft Gefahr, abhängig zu werden.
Ich kann es als Bedarfsmedikament absolut empfehlen… jedoch nicht für den täglichen Gebrauch

Eingetragen am 01.10.2022 als Datensatz 112795
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Tavor für Sozialphobie

Also ich leide seit Corona unter einer sozialenphobie die stark in Situationen mit anderen Menschen auftritt, vor allem bei Mündlichen Prüfungen, Bewerbungsgesprächen, beim Essen/trinken vor anderen, etc. (also immer bei direkten Gesprächen mit Menschen oder Interaktionen) mit Tavor lebe ich...

Tavor bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorSozialphobie2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich leide seit Corona unter einer sozialenphobie die stark in Situationen mit anderen Menschen auftritt, vor allem bei Mündlichen Prüfungen, Bewerbungsgesprächen, beim Essen/trinken vor anderen, etc. (also immer bei direkten Gesprächen mit Menschen oder Interaktionen) mit Tavor lebe ich wieder wie vorher, und dadurch dass ich mich allen Situationen stelle und keine mehr meide, werde ich auch ohne Tabor immer selbstsicherer.

Eingetragen am 26.09.2022 als Datensatz 112724
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Lorazepam für Bei schwerer Depression und Angstzuständen

Ich bin 36 und leide seit meiner Kindheit an Depressionen und Angstzuständen. Als gut informierter Patient habe ich um Lorazepam (Marke z. B Tavor) viele Jahre einen Bogen um das Medikament gemacht, wg. der Berichte zu der starken Wirkung und der großen Gefahr der Abhängigkeit. 2016 habe ich...

Lorazepam bei Bei schwerer Depression und Angstzuständen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LorazepamBei schwerer Depression und Angstzuständen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin 36 und leide seit meiner Kindheit an Depressionen und Angstzuständen. Als gut informierter Patient habe ich um Lorazepam (Marke z. B Tavor) viele Jahre einen Bogen um das Medikament gemacht, wg. der Berichte zu der starken Wirkung und der großen Gefahr der Abhängigkeit.

2016 habe ich zum ersten mal 1 mg genommen weil es einfach nicht mehr ging und mir mein Arzt es nahelegte. Ich hatte tage nicht geschlafen, war schwer depressiv und wartetet auf die Aufnahme in die Psychiatrie. Das Medikament wirkte schnell. Innerhalb von Minuten fühlte ich mich erleichtert, sorgenfrei mit einem warmen wohligen Gefühl von "ich schaff das schon". Seit dem nutze ich das Medikament wenn ich es brauche und ehrlicherweise habe ich es hier und da auch schonmal ohne schlimme Indikation zur Entspannung genutzt. Ich kann verstehen, dass man davon schnell abhängig werden kann, weil die Wirkung gut ist.

Anders als bei Neuroleptika zur Beruhigung (z. B Promethazin) merke ich Tavor körperlich nicht. Habe am nächsten Tag keinen dicken Kopf, schweren Körper o.ä. Was ich nur habe, wenn ich z. B über einen Tag mal 2- 4 mg genommen habe, das ich am nächsten Tag Erinnerungslücken habe. Dann kann ich mich nicht dran erinnern was ich z. B für eine Whatsapp geschrieben habe oder ähnlich.

Die Wirkung ist schnell da, bei mir vorallem psychisch (wohlig, warm, sorgenfrei, Kopf aus) und schleicht sich dann langsam wieder raus aus dem System. Sehr gutes Medikament für Notfälle

Eingetragen am 12.09.2022 als Datensatz 112544
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Lorazepam für Angststörungen, Schlafstörungen

Ich habe Lorazepam wegen meines unruhigen Schlafs aufgrund abendlicher Angst ausgelöst durch Schwindelgefühle bekommen. Leider hat mir das Medikament überhaupt nicht geholfen, sondern meine Schwindelgefühle und dadurch meine große Angst nur noch weiter verstärkt. Ich nehme 1 mal 1/2 Tablette...

Lorazepam bei Angststörungen, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LorazepamAngststörungen, Schlafstörungen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Lorazepam wegen meines unruhigen Schlafs aufgrund abendlicher Angst ausgelöst durch Schwindelgefühle bekommen.
Leider hat mir das Medikament überhaupt nicht geholfen, sondern meine Schwindelgefühle und dadurch meine große Angst nur noch weiter verstärkt.
Ich nehme 1 mal 1/2 Tablette abends (0.5mg). Ich hab sogar am nächsten Tag noch Schwindelgefühle und Gangunsicherheiten.
Absolut nicht zu empfehlen!!

Eingetragen am 07.08.2022 als Datensatz 112046
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Lorazepam für Angst- und Panikattacken, Suizidgefährdung mit Übelkeit, Anspannung, Schwindel - Benommenheit

Ich habe 2.5 Tavor Lorazepam von pfizer oder so genommen. Nir laerweise bekomme ich 1mg jetzt 2.5 habe also nur je 1 mal 1.25 genommen. Also nachher 2.5 Ich fühle mich total ekelig, schwummerig und Rede kaum was richtiges und wichtiges schreiben wird sehr schwer... Hilfe Kenner das jemand,. ?

Lorazepam bei Angst- und Panikattacken, Suizidgefährdung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LorazepamAngst- und Panikattacken, Suizidgefährdung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 2.5 Tavor Lorazepam von pfizer oder so genommen. Nir laerweise bekomme ich 1mg jetzt 2.5 habe also nur je 1 mal 1.25 genommen. Also nachher 2.5
Ich fühle mich total ekelig, schwummerig und Rede kaum was richtiges und wichtiges schreiben wird sehr schwer... Hilfe Kenner das jemand,. ?

Eingetragen am 19.07.2022 als Datensatz 111775
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Tavor für Angststörungen

Tavor wurde mir als Akutmittel für Panik Attacken o.ä verschrieben. Habe mit 0.5mg angefangen. Dann auf 1mg hoch. Beides hatte keinen Effekt. Auch 1.5mg hat nichts gebracht

Tavor bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorAngststörungen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tavor wurde mir als Akutmittel für Panik Attacken o.ä verschrieben. Habe mit 0.5mg angefangen. Dann auf 1mg hoch. Beides hatte keinen Effekt. Auch 1.5mg hat nichts gebracht

Eingetragen am 14.07.2022 als Datensatz 111708
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Tavor für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich musste ca. 2 Monste Tavo nehmen da ich unter starken Panikattacken gelitten habe. Mir hat das Medikament gut geholfen und ich konnte es langsam absetzen. Ich hatte keine Entzugserscheinungen. Hatte ziemlich Angst davor, da es in den Foren nur so wimmelt von Horrorstorys. Die Sorge war völlig...

Tavor bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorAngststörungen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste ca. 2 Monste Tavo nehmen da ich unter starken Panikattacken gelitten habe. Mir hat das Medikament gut geholfen und ich konnte es langsam absetzen. Ich hatte keine Entzugserscheinungen. Hatte ziemlich Angst davor, da es in den Foren nur so wimmelt von Horrorstorys. Die Sorge war völlig umsonst. Bin jetzt mit Pregabalin gut eingestellt. Habe keine Panik mehr und vertrage das Medikament gut.

Eingetragen am 31.05.2022 als Datensatz 111074
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Lorazepam für Abgeschlagenheit mit Atemlähmung

Bitte passt auf mit dem Medikament ich habe atemlähmungen davon bekommen was wiederum meine Angstzustände erhöht hat wodurch mein Therapeut meinte ich soll es auf 5 mg hoch setzen irgendwann bin ich mit den schlimmen atemausetzer ins krankenhaus gekommen kleine Info ich bin nicht Raucher nach 18...

Lorazepam bei Abgeschlagenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LorazepamAbgeschlagenheit2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bitte passt auf mit dem Medikament ich habe atemlähmungen davon bekommen was wiederum meine Angstzustände erhöht hat wodurch mein Therapeut meinte ich soll es auf 5 mg hoch setzen irgendwann bin ich mit den schlimmen atemausetzer ins krankenhaus gekommen kleine Info ich bin nicht Raucher nach 18 test kam raus das es an dem Medikament lag habe mich dan zu einem Entzug entschlossen es ist zwar nicht so leicht gewesen aber mit einer Ernährungsumstellung und Sport habe mich ausgepowert Sport bis 15 Uhr sonst konnte ich nicht schlafen abends wirklich auf Zucker und Kohlenhydrate verzichten jeder kann von den Medikament los kommen es wird leider nicht in den Medikamenten Nebenwirkungen angeben das es zu atemlähmung führen kann habe die Diagnose einem Assestent Arzt zu verdanken also Leute eine einzige Tabletten kann zu atemstillstand führen drück euch die Daumen bleibt stark ihr könnt es schaffen viel Bewegung viel Natur.. vielleicht toxisches Umfeld wie Beruf Freunde oder so wechseln ich selber komme aus einer brutalen Ehe und brauchte wirklich was gegen diese Angst und Träume und Panik Attacken aber wie gesagt raus in die Natur so oft wie es geht Blumen Tiere beobachten Yoga Sport draußen auch im regen alles wird ablenken und euch die Kraft geben wie mir von dem Teufelskreis raus zu kommen

Eingetragen am 23.05.2022 als Datensatz 110961
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1890 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Tavor für Depression, Angst- und Panikstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte Tavor mehr als drei Monate eingenommen. Für kurzzeitigen Gebrauch bis zum Einsatz und Wirken von Antipressiva kann man es empfehlen. Nur durch den Besuch in der Tagesklinik habe ich es geschafft vom Tavor loszukommen. Die ersten Tage in der Tagesklinik habe ich Tavor noch genommen und...

Tavor bei Depression, Angst- und Panikstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorDepression, Angst- und Panikstörungen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte Tavor mehr als drei Monate eingenommen. Für kurzzeitigen Gebrauch bis zum Einsatz und Wirken von Antipressiva kann man es empfehlen. Nur durch den Besuch in der Tagesklinik habe ich es geschafft vom Tavor loszukommen. Die ersten Tage in der Tagesklinik habe ich Tavor noch genommen und gleichzeitig Antidepressiva. Dann habe ich es ausgeschlichen. Das war nicht einfach. Also Vorsicht bei leichtfertiger Einnahme von Tavor.

Eingetragen am 19.05.2022 als Datensatz 110905
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,7 von 10,0 Punkten

Lorazepam für Angst- und Panikattacken, Depression, Angst- und Panikattacken, Depression, Neuropathie, Angst- und Panikattacken mit Müdigkeit

Guten Tag, Ich bin 30 Jahre alt und seit drei Jahren leide ich unter eine generalisierte Angststörung. Ich bin auch im Rollstuhl und habe auch Nervenschmerzen (Phantom Schmerzen) in den Beinen. Ich habe viele Medikamente probiert : Escitalopram, Duloxetine, Mirtazapin, Quetiapine, Tavor,...

Lorazepam bei Depression, Neuropathie, Angst- und Panikattacken; Cipralex bei Angst- und Panikattacken; L-Polamidon bei Depression; Amioxid Neuraxpharm bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LorazepamDepression, Neuropathie, Angst- und Panikattacken-
CipralexAngst- und Panikattacken-
L-PolamidonDepression-
Amioxid NeuraxpharmAngst- und Panikattacken-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Guten Tag,
Ich bin 30 Jahre alt und seit drei Jahren leide ich unter eine generalisierte Angststörung. Ich bin auch im Rollstuhl und habe auch Nervenschmerzen (Phantom Schmerzen) in den Beinen.
Ich habe viele Medikamente probiert : Escitalopram, Duloxetine, Mirtazapin, Quetiapine, Tavor, Amioxid Amitriptilin,Sativex, Canabis Tropfen….
Am Anfang war die Hölle auf der Erde weil ich auch Angstzustände und Nervenschmerzen gleichzeitig hatte. Gott sei Dank seid ungefähr eineinhalb Jahre bin ich relativ stabil durch eine Kombination von Medikamente: Escitalopram 10 mg morgens Lorazepam 1 mg morgens und 1,5 nachmittags ( insg. 2,5mg) L-poladict 2,5 mg abends Amioxid amitriptiline 30 mg vor dem Schlaf
L- poladict hilft mir auch besonders für die Stimmung Obwohl er ein Medikament für Neuropathie schmerzen ist.
Ich habe für die Nervenschmerzen in den Beinen die ganze Palette von Medikamente probiert und hat nichts geholfen.
Eine Überraschung war das Lorazepam hilft mir auch für die Schmerzen.
Manchmal nehme ich auch magnesium oder Vitamin B und weil ich auch ein Vitamin D Mangel habe nehme ich auch alle drei oder vier Wochen Vitamin D 20 000
als Nebenwirkungen ist eine leichte Müdigkeit, aber ich schlafe gute Nacht und auch Nachmittag.
Meine Zustand am Anfang war es ganz schlimm weil ich die generalisierte Angststörung hatte und gleichzeitig die Schmerzen in den Beinen. Und damals hat kein Medikament geholfen.
Sehr viel hat mir geholfen jeden Tag zur Gott betten!! Sehr wichtig!
Ich bin nur noch am Kampf aber wollte auch meine Erfahrung mitteilen für die Leute die bis jetzt die Medikamente nicht so viel geholfen haben. Meinen Rat immer mal Wieder zu probieren und nie aufgeben. Es gibt immer einen Weg!

Eingetragen am 14.05.2022 als Datensatz 110822
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
L-Polamidon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Amioxid Neuraxpharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam, Escitalopram, Levomethadon, Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Lorazepam für Trauerbewältigung mit keine Nebenwirkungen

Nach einem schweren 4-monatigen Krankheitsverlauf mit Delir und ohne Heilung, ist meine Mutter verstorben. Corona und Krieg ließen mich in ein tiefes Trauerloch fallen. Bin sonst ein positiver, objektiver Mensch. Nun tägliche Heulattacken bis zum Zusammenbruch. Bachblüten und Reisetabletten...

Lorazepam bei Trauerbewältigung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LorazepamTrauerbewältigung4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einem schweren 4-monatigen Krankheitsverlauf mit Delir und ohne Heilung, ist meine Mutter verstorben. Corona und Krieg ließen mich in ein tiefes Trauerloch fallen. Bin sonst ein positiver, objektiver Mensch. Nun tägliche Heulattacken bis zum Zusammenbruch. Bachblüten und Reisetabletten brachten keine Beruhigung. Mein Hausarzt verschrieb mit gleich eine 50er Packung Lorazepam dura 1 mg. Mit dem Hinweis: nur 3-4 Wochen nach Bedarf, da süchtigmachend. In den ersten Tagen half 0,5 mg nun 2 mg am Tag. Noch 8 Tage bis zur Trauerfeier. Die schaff ich auch noch, und dann geht das Leben weiter.

Eingetragen am 08.05.2022 als Datensatz 110720
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Tavor für Tinnitus mit Schlafprobleme, trockener Mund, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, Zunahme der Pulsfrequenz

Ich habe seid ca. 20 Jahren einen Tinnitus der sich aber immer weiter verschlimmerte. Anfangs wurde mit gegen die Panikattacken Mitrazapin verschrieben dann, weil es wenig Wirkung machte, dazu noch Zolpidem verordnet. Beides hatte aber nicht den gewünschten Erfolg. Meine Ärztin, ich verfluche Sie...

Tavor bei Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorTinnitus6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seid ca. 20 Jahren einen Tinnitus der sich aber immer weiter verschlimmerte. Anfangs wurde mit gegen die Panikattacken Mitrazapin verschrieben dann, weil es wenig Wirkung machte, dazu noch Zolpidem verordnet. Beides hatte aber nicht den gewünschten Erfolg. Meine Ärztin, ich verfluche Sie nachträglich, noch Tavor und die Abhängigkeit war Perfekt. Nun habe ich ein Riesen Problem diesen teuflischen Mix er wieder los zu werden. Ein guter Bekannter rät mir begleitet mich CBD Öl Tropfen zur Minderung von der Entziehungskur zunehmen, er selbst habe damit eine Entziehung von Tabletten besser überstanden. Mal sehen es wird wohl ein langer Weg werden. Ich mache mir nach allem was ich jetzt weiß keine Illusionen das es leicht wird aber der Weg ist das Ziel auch wenn’s lange dauert.

Eingetragen am 24.04.2022 als Datensatz 110513
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Temesta für Angst- und Panikattacken, Alkoholerkrankung

Dieses Medikament ist ein echter Segen: Ich kann wieder alles machen was ich machen will, an meinen beruflichen Zielen arbeiten, unter Menschen gehen, Sport, Sex haben. Vorher war dies alles nur noch eingeschränkt möglich mit den Angst-und Panikattacken. Das Temesta tut scheinbar zusammen mit...

Temesta bei Angst- und Panikattacken, Alkoholerkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TemestaAngst- und Panikattacken, Alkoholerkrankung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dieses Medikament ist ein echter Segen: Ich kann wieder alles machen was ich machen will, an meinen beruflichen Zielen arbeiten, unter Menschen gehen, Sport, Sex haben. Vorher war dies alles nur noch eingeschränkt möglich mit den Angst-und Panikattacken. Das Temesta tut scheinbar zusammen mit einem richtigen Leben seinen Job. Der Alkohol hat praktisch ausgedient. Es geht aufwärts. Wunderbar.

Eingetragen am 22.03.2022 als Datensatz 110005
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Temesta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Tavor für Schlafstörungen mit Benommenheit

Die eigentliche gewünschte Wirkung trat nicht ein, jedoch die Nebenwirkungen am nächsten Tag, wie etwa Benommenheit, Orientierungslosigkeit, Erschöpfung. etc. Da ich hörte, Alkohol verstärkt die Wirkung, habe ich mittelmäßig alkoholisiert ebenso 4 Tabletten (0,5mg je) ausporbiert, aber ohne...

Tavor bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorSchlafstörungen30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die eigentliche gewünschte Wirkung trat nicht ein, jedoch die Nebenwirkungen am nächsten Tag, wie etwa Benommenheit, Orientierungslosigkeit, Erschöpfung. etc.
Da ich hörte, Alkohol verstärkt die Wirkung, habe ich mittelmäßig alkoholisiert ebenso 4 Tabletten (0,5mg je) ausporbiert, aber ohne wirkung... Nur die Nebenwirkungen am nächsten Tag waren spürbar :/
Bei mir haben die Tabletten leider nichts gebracht.

Eingetragen am 13.03.2022 als Datensatz 109851
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2022
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Lorazepam

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von loona
loona
Benutzerbild von Porcelain
Porcelain
Benutzerbild von Astrid0104
Astrid01…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 786 Benutzer zu Lorazepam

[]