Lorazepam

Wir haben 781 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Lorazepam.

Lorazepam wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Lorazepam wurde bisher von 722 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Lorazepam:

Müdigkeit (101/781)
Absetzerscheinungen (52/781)
Gewichtszunahme (39/781)

alle 236 Nebenwirkungen bei Lorazepam

Lorazepam wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Depression22% (138 Bew.)
Schlafstörungen18% (126 Bew.)
Angst- und Panikattacken10% (85 Bew.)
Angststörungen8% (51 Bew.)
Borderline5% (37 Bew.)

alle 71 Krankheiten behandelt mit Lorazepam

Fragen zu Lorazepam

Folgende Berichte liegen bisher vor

Lorazepam für Angststörungen, CHRONISCHE SCHMERZEN, Fibromyalgie

Lorazepam bei Angststörungen, CHRONISCHE SCHMERZEN, Fibromyalgie

LorazepamAngststörungen, CHRONISCHE SCHMERZEN, Fibromyalgie-

Ich nehme Lorazepam 2.5 mg 2 mal täglich und dies auch schon länger. Es ist das einzige Medikament, daß mir gegen meine chronischen Schmerzen , Fibromyalgie und Ängste hilft. Obwohl ich es schon recht lange einnehme, habe ich kein Bedürfnis die Dosis zu erhöhen. Ebenso habe ich keinerlei Nebenwirkungen.
Ich will dieses Medikament nicht verherrlichen. Denke jedoch , was hilft ist in Ordnung solange man die Dosierung nicht eigenmächtig ändert.
Abhängigkeit , dazu sage ich , jedes Medikament hat eine Abhängigkeit.
Wenn jemand z. B. hohen Blutdruck hat bekommt er Medikamente, Diabetes auch Medikamente, diverse Herz -Kreislauf Erkrankungen werden ebenfalls mit Medikamenten behandelt oder die Schilddrüse , diese Menschen benötigen ihr Leben lang ihre Medikamente. Sie sind davon " abhängig ", weil sie ihr Leben damit erleichtern und auch verlängern können. Wenn mir ein Benzodiazepin meine Schmerzen lindert , habe ich eine wesentlich bessere Lebensqualität. Also nehme ich es ein. Wie gesagt , nicht mißbräuchlich. Auf die Dosis kommt es an.

Eingetragen am 11.03.2024 als Datensatz 119590

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 11.03.2024

Tavor für Depression

Ich war wegen einer schweren depressiven Episode in einer Klinik in Behandlung. Standardmäßig bekamen die meisten Patienten eine Tablette Tavor morgens und abends. Den meisten machte es nichts aus und auch ich fühlte keine konkreten Nebenwirkungen. Allerdings erinnerte ich mich nicht an...

Tavor bei Depression

TavorDepression30 Tage

Allerdings erinnerte ich mich nicht an Behandlungen des/der Vortage/s. Einmal konfrontierte mich eine Therapeutin mit einem Bild das ich in der vorherigen Sitzung gemalt hatte, an einen Behandlungsraum in dem ich gewesen sein sollte an den ich mich nicht mehr erinnerte.Das ging so weit, das ich einmal merkte das ich scheinbar beim Friseur gewesen war und die kurzen Haare sah aber mich auch daran nicht mehr erinnern konnte. Als das immer mehr Therapeuten auffiel wurde bei mir die Behandlung mit Tavor abgebrochen und der Leiter der Klinik entschuldigte sich förmlich bei mir.

Eingetragen am 24.02.2024 als Datensatz 119421

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 24.02.2024

Tavor für Angststörungen

Tavor muss relativ schnell gesteigert werden, da sie Wirkung sonst nicht mehr hilft. Hab von 0,5 auf 2mg erhöht und nach der 3. 2mg Einnahme schon nichts mehr gemerkt. Ohne Tavor kann ich allerdings nicht mehr schlafen

Ohne Tavor kann ich allerdings nicht mehr schlafen

Ohne Tavor kann ich allerdings nicht mehr schlafen

Eingetragen am 08.02.2024 als Datensatz 119244

Eingetragen am 08.02.2024

Lorazepam für Angststörungen mit Geschmacksstörung

Geschmacksstörungen ca 1h nach der Einnahme der Tablette. Mein komplettes Essen schmeckt anders. Am nächsten Tag war es weg.

Lorazepam bei Angststörungen

LorazepamAngststörungen1 Tage

Eingetragen am 27.01.2024 als Datensatz 119105

Eingetragen am 27.01.2024

Tavor für Angst- und Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

TavorAngst- und Panikattacken-

Ich bekam im letzten Jahr immer neue schlechte Diagnosen.Bluthochdruck, schwer einstellbar.Eine Krebsvorstufe, die operativ entfernt wurde. Erweiterung der Aorta, die größer wurde, jetzt seit Oktober als Aneurysma gilt, halbjährlich kontrolliert, noch nicht operiert wird. Eine Zeitbombe. Schwindel, Blackout, Zittern, Angst zu sterben, Panikattacken, Atemnot, Bluthochdruckattacken, Herzrhytmusstörungen psychisch bedingt. Notarzteinsätze. Aus Angst stundenlang vor dem Krankenhaus im Auto stehen.Eine Psychotherapie hat nicht sehr geholfen. Mein Arzt verschrieb mir deshalb Tavor expidet 1 mg als Schmelztablette..Letztes Jahr nahm ich es nur in Notfällen. Abends ist es am Schlimmsten wenn ich zur Ruhe komme und schlafen will. Ich nehme deshalb seit Oktober täglich abends vor dem ins Bett gehen 0.25 mg=1/4 auf die Zunge, fahre runter und kann schlafen.Tagsüber brauche ich es nicht,es beruhigt mich daß ich es dabei habe. Ich bin SEHR, sehr dankbar, daß es dieses Medi für diese Fälle gibt und werde es weiter nehmen.

Eingetragen am 25.01.2024 als Datensatz 119089

Eingetragen am 25.01.2024

Temesta für Trauma mit Sehstörungen, Doppelbilder

Nehme Temesta bei Panikattacken ca. 1x pro 3 Wochen 0,5mg. Schon kurz nach der Einnahme habe ich Doppelbilder. Die Sehstörungen werden mit jeder Einnahme schlimmer und dauern Tage an. Hilft aber sehr gegen die Angst für ca 1 Tag.

Temesta bei Trauma

TemestaTrauma1 Jahre

Eingetragen am 04.01.2024 als Datensatz 118871

Eingetragen am 04.01.2024

Tavor für Angst- und Panikattacken mit Harndrang während der Nacht

Starker Harndrang, auch nachts.

TavorAngst- und Panikattacken28 Tage

Starker Harndrang, auch nachts.

Eingetragen am 17.12.2023 als Datensatz 118694

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 17.12.2023

Tavor für Stress, Aggressivität, Emotional instabile Persönlichkeitsstörung mit keine Nebenwirkungen

Tavor bei Stress, Aggressivität, Emotional instabile Persönlichkeitsstörung

TavorStress, Aggressivität, Emotional instabile Persönlichkeitsstörung-

Ich leide extrem unter unkontrollierbaren aggressiven Spannungsentladungen aufgrund einer Emotional Instabilen Persönlichkeitsstörung/Borderline. Mein Umfeld leidet, ich leide und ich habe es trotz jahrzehntelanger Psychotherapien null im Griff. SSRI, Antiepileptika, SSNRI, alles durch, alles entweder nicht vertragen, oder es hat mich derart schachmatt gesetzt, dass garnichts mehr ging. Dazu ständig Gewichtszunahme, was zusätzlich seelisch herunterzog. Seit mittlerweile einem Jahr habe ich alles ausgeschlichen. Wenn ich merke, es bahnt sich etwas an, der innere Spannungszustand eskaliert nehme ich eine Tavor, 1mg, wenn es nicht zu schlimm ist nur eine halbe. Nicht täglich, manchmal nur eine alle paar Tage. Es geht mir damit WESENTLICH besser. Ich verspüre weder Nebenwirkungen, noch habe ich Probleme, wenn ich es zwischenzeitig überhaupt nicht nehme. Es gibt mir Stabilität, ein wenig Ruhe, ich bin auf einem Level, der für "normale" Leute der Grundzustand ist. Ich bin wieder in der Lage, das Leben auch geniessen zu können, nicht ständig unter innerlich zerfetzendem Dauerdruck. Ich verstehe absolut nicht, dass dieses Medikament so verteufelt wird. Es ist das Einzige, was mir persönlich wirklich HILFT, ohne mich auszuknocken, oder fett werden zu lassen. Wenn man es kontrolliert einnimmt und die Dosis nicht ständig steigert, auch mal Pausen lässt an den guten Tagen, dann sehe ich hier nur Positives!! Für mich ist es ein Geschenk des Himmels.

Eingetragen am 05.12.2023 als Datensatz 118568

Eingetragen am 05.12.2023

Tavor für Angststörungen, Angst- und Panikattacken mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Tavor bei Angststörungen, Angst- und Panikattacken

TavorAngststörungen, Angst- und Panikattacken1 Tage

Habe sage und schreibe eine einzige 0,5mg Tablette davor genommen, weil ich die Wirkung testen wollte, bevor ich eine Woche später ins Flugzeug steige. Zum Glück habe ich das getan. 10 Minuten nach Einnahme der Pille hatte ich einen Kreislaufkollaps und bin kurz vorm Sofa zusammengeklappt. Absolutes Teufelszeug, was ich garantiert nie wieder antasten werde.

Eingetragen am 01.12.2023 als Datensatz 118532

Eingetragen am 01.12.2023

Tavor für Angst- und Panikattacken mit Kreislaufbeschwerden, Muskelzittern, Schwindel - Benommenheit

TavorAngst- und Panikattacken3 Jahre

Am Anfang war alles gut die Ängste und die Panik sind durch Tavor verschwunden jetzt nach 3 Jahren tavor nehmen wirkt es überhaupt nicht mehr der erste entzug habe ich in der klink gemacht da habe ich schon gedacht ich sterbe Kreislauf Schwierigkeiten Schwindel zug fahren war die Hölle jetzt der zweite entzug zuhause ist genau so scheisse wie in der klink aber ich kann euch sagen lässt lieber die Finger davon ich habe bis zu 5 mg tavor genommen

Eingetragen am 27.11.2023 als Datensatz 118486

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 27.11.2023

Lorazepam 2,5 mg für Schlafstörungen, Persönlichkeitsstörungen, Persönlichkeitsstörungen mit keine Nebenwirkungen

Lorazepam 2,5 mg bei Persönlichkeitsstörungen; Seroquel bei Persönlichkeitsstörungen; Dominal bei Schlafstörungen

Lorazepam 2,5 mgPersönlichkeitsstörungen3 Jahre
SeroquelPersönlichkeitsstörungen1 Jahre
DominalSchlafstörungen3 Jahre

Perfekt für Mich in diversen Sachen,hilft auch gegen Alkoholverlangen ziemlich gut, macht halt leider stark Abhängig, aber sonst ein super Medikament, kann mich immer noch schwer davon trennen, und ich hab das Medikament sehr gut vertragen, also würde es nicht stark abhängig machen würde Ich 5/5 Punkten geben so nur 4/5. HOCHACHTUNGSVOLL

Eingetragen am 22.11.2023 als Datensatz 118449

Lorazepam 2,5 mg
Seroquel
Dominal

Lorazepam, Quetiapin, Prothipendyl

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 22.11.2023

Tavor für Angststörungen mit Suizidgedanken, Verwirrtheit, Depersonalisation, Gedächtnisausfall, Konzentrationsstörung

Suizidgedanken Depersonalisation Verwirrtheit/Gedächtnisstörung Verminderte Reaktion Konzentrationsstörung

TavorAngststörungen7 Tage

Konzentrationsstörung

Eingetragen am 18.11.2023 als Datensatz 118394

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 18.11.2023

Tavor für Angstzustände, Unruhe, Stress mit verschwommenes Sehvermögen, allgemein schlechter Gesundheitszustand mit starker Abmagerung

Magenprobleme, Sodbrennen, Müdigkeit Habe 2 Jahre zwischen 0.5 und 1 mg abends zum Schlafen eingenommen. Bedingt durch einen Schicksalsschlag. Von Anfang an Magenprobleme,allgemeine Beschwerden wie Schwindel, Kreislaufprobleme und Stoffwechselstörungen. Ist mir die ganze Zeit nicht gut gegangen....

Tavor bei Angstzustände, Unruhe, Stress

TavorAngstzustände, Unruhe, Stress-

Magenprobleme, Sodbrennen, Müdigkeit
Habe 2 Jahre zwischen 0.5 und 1 mg abends zum Schlafen eingenommen. Bedingt durch einen Schicksalsschlag. Von Anfang an Magenprobleme,allgemeine Beschwerden wie Schwindel, Kreislaufprobleme und Stoffwechselstörungen. Ist mir die ganze Zeit nicht gut gegangen. Kein normales Leben mehr möglich.
Nun will ich davon loskommen. Habe vor 14 Tagen Dosis verringert und seit 2 Tagen ganz aufgehört.
Habe erhebliche Entzugserscheinungen. Übelkeit, Sodbrennen, Schwindel und hohen Blutdruck. Verschwommen Sehen und Angst, das ich es nicht schaffe. Kann ich niemandem empfehlen. Mein Arzt sagte immer, ich hole dich daraus und nun lässt er mich im Stich. Ich will es schaffen, egal wie.
Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir Mut machen.

Eingetragen am 05.11.2023 als Datensatz 118259

Geburtsjahr:1943

Eingetragen am 05.11.2023

Lorazepam für Angst- und Panikattacken mit Herzrasen, Bluthochdruck

schon eine viertel tablette von 0,5 mg tavor löste plötzlich herzrasen und bluthoch druck aus. Seltsam soetwas. Katastrophe das zeug.

LorazepamAngst- und Panikattacken2 Tage

Schlafstörunge

Eingetragen am 17.09.2023 als Datensatz 117716

Eingetragen am 17.09.2023

Lorazepam für Depression, Psychische Labilität mit Halluzination, Alptraum

Nach der Einnahme von jeweils zwei halben Tabletten mit Abstand erfolgte ein leichter Halbschlaf und ich träumte einen sehr schlimmen Alptraum

Lorazepam bei Depression, Psychische Labilität

LorazepamDepression, Psychische Labilität1 Tage

Eingetragen am 08.09.2023 als Datensatz 117599

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 08.09.2023

Tavor für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen habe ich bisher keine. Eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen nehme ich die ein und dann bin ich auch schon im La-La-Land.

Tavor bei Schlafstörungen

TavorSchlafstörungen5 Tage

Eingetragen am 29.08.2023 als Datensatz 117448

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 29.08.2023

XANor für Allergie, Epilepsie, Epilepsie, Angststörungen, RLS, Schmerzen (Rücken), Allergie, Angststörungen, DURCHFALL, Angst- und Panikattacken mit Akne

Xanor und Temesta nicht zu lange nehmen, maximal 4 Wochen. Wegen Suchtgefahr Convulex verursacht bei mir Akne im Gesicht

XANor bei Angst- und Panikattacken; Loperamid bei DURCHFALL; Temesta bei Angststörungen; Desloratadine ratiopharm bei Allergie; Tramadol bei Schmerzen (Rücken); Pregabalin Pfizer bei RLS; Praxiten bei Angststörungen; Rivotril bei Epilepsie; Convulex bei Epilepsie; Zyrtec bei Allergie

XANorAngst- und Panikattacken4 Monate

Praxiten
Rivotril
Convulex
Zyrtec

Alprazolam, Lorazepam, Desloratadin, Tramadol, Clonazepam, Valproinsäure, Cetirizin

Eingetragen am 22.08.2023

Lorazepam für Polyneuropathie

Seit ich Lorazepam gegen Polyneuropathie nehme sind meine Beschwerden weg. Es hat 4 Jahre der Schmerzen und die Einnahme von allen möglichen Medikamenten gebraucht bis ich das große Glück hatte auf Lorazepam zu stoßen.

Lorazepam bei Polyneuropathie

LorazepamPolyneuropathie10 Jahre

Eingetragen am 28.07.2023 als Datensatz 117043

Größe (cm):184 Eingetragen durch Herr

Eingetragen am 28.07.2023

Tavor für Angststörungen

Ich Nehme Tavor als bedarfsmedikament. Bisher hab ich 3 „notsituationen“ damit bewältigen können. jedoch merke ich erst ab der 3. tablette also ab 1.5 mg eine wirkung. Als Nebenwirkungen merkt man mir einen deutlich schwankenden gang an also quasi wie angetrunken. Außerdem erinnere ich mich...

TavorAngststörungen-

jedoch merke ich erst ab der 3. tablette also ab 1.5 mg eine wirkung.
Als Nebenwirkungen merkt man mir einen deutlich schwankenden gang an also quasi wie angetrunken. Außerdem erinnere ich mich nach 1-2 tagen nur noch schleierhaft an das passierte.

Eingetragen am 23.05.2023 als Datensatz 116190

Geburtsjahr:2006

Eingetragen am 23.05.2023

Tavor für Angststörungen

Half mir damals am besten ohne Nebenwirkungen und wurde wenig süchtig danach jedoch nicht Abhängig. Schwöre darauf weil es einfach harmloser ist als dargestellt und oftmals eben die einzig wirksame Hilfe bietet! Empfehle es anzusprechen wenn es benötigt wird da Nebenwirkungslos.

TavorAngststörungen3 Monate

Empfehle es anzusprechen wenn es benötigt wird da Nebenwirkungslos.

Eingetragen am 18.05.2023 als Datensatz 116121

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 18.05.2023

Lorazepam für Angst- und Panikattacken

LorazepamAngst- und Panikattacken4 Monate

Ich nehme Lorezepam seit mein Sohn und mein Mann gestorben sind. Ich nehme sie meist am späten Vormittag. Wenn es mir einigermaßen geht versuche ich sie weg zu lassen. Viele sagen du wirst abhängig, das wird man auch von anderen Dingen. Mir tut Lorezepam 1 mg sehr gut. Ich habe absolut keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 17.05.2023 als Datensatz 116114

Geburtsjahr:1956
Größe (cm):164 Eingetragen durch Kerstin

Eingetragen am 17.05.2023

Lorazepam für Angststörungen

Lorazepam bei Angststörungen

LorazepamAngststörungen-

Lorazepam bzw. Tavor hat mir vor Jahren, so glaube ich, das Leben gerettet. Ich hatte plötzlich panische Ängste und wusste nicht was mit mir los war. Die Ängste waren so stark dass ich ernsthaft darüber nachdachte alles zu beenden. Hatte aber zum Glück sehr schnell Termin bei Facharzt bekommen und 0.5 mg. Tavor. 1-1-1

Zur sofortigen Hilfe bekam ich ein Plättchen, was sehr gut wirkte. Wieviel mg das waren weiß ich nicht mehr. Den ersten Tag am Abend sollte ich 1,5 mg nehmen und konnte wieder angstfrei schlafen. Was für ein Segen. Die Tage darauf sollte ich jeweils 0,5 früh, 0.5 mittag und 1,0 abends nehmen. Es war herrlich zu wissen, es gibt ein Medikament das hilft!!!! Der Arzt hat mir vorsichtig zu verstehen gegeben wenn die Ängste im Griff sind soll ich wieder damit aufhören. Ich habe das Medikament ca. 2 Wochen genommen und dann einfach aufgehört ohne Probleme. Ich wusste man kann mir helfen das war ein Segen für mich. Jedoch begann ein lange Weg der Umstellung im Leben.... heute bin ich dankbar für Tavor und noch einige Medikamente die ich hier vielleicht noch erwähnen werde. Danke fürs Lesen.

Warum ich das schreibe? Ich möchte Menschen Mut machen das Medikament zu nehmen wenn man Ängste hat. Zuerst einmal als Notfall-Medizin. Man muss natürlich dann den Ängsten auf den Grund gehen wenn man dazu bereit ist denn man hat irgend ein Thema tief in seiner Seele vergraben das wahrscheinlich die Ängste auslösen. Das ist ein langer Weg. Man muss dazu bereit sein. Ich war bereit mein Leben komplett zu ändern. Heute bin ich dankbar für alles.

Eingetragen am 07.05.2023 als Datensatz 115962

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 07.05.2023

Lorazepam für Psychose mit Angststörung

Ich habe Lorazepam das erste mal In der Klinik bekommen. Aufgrund meiner Psychose mit Schweren Angst und Panikanfällen, dazu noch Depressionen. Ich nehme es heute noch als Notfallmedikament. Meiner Meinung nach kann das Medikament Leben retten. Bei schweren Depressionen oder einem Angstzustand...

Lorazepam bei Psychose mit Angststörung

LorazepamPsychose mit Angststörung5 Jahre

Ich habe Lorazepam das erste mal
In der Klinik bekommen. Aufgrund meiner Psychose mit Schweren Angst und Panikanfällen, dazu noch Depressionen. Ich nehme es heute noch als Notfallmedikament. Meiner Meinung nach kann das Medikament Leben retten. Bei schweren Depressionen oder einem Angstzustand reichen 0,5 mg völlig aus und ich fühle mich wieder normal. Abhängig bin ich zum Glück noch nie geworden. Würde dennoch von zu hohen Dosen abraten da dadurch starke Müdigkeit und Muskelschwäche auftreffen.Das Medikament ist sehr gut verträglich und ein echter Lebensretter.

Eingetragen am 27.04.2023 als Datensatz 115832

Eingetragen am 27.04.2023

Lorazepam für Unruhe

Seit dem Tod meines Mannes habe ich eine ständige Unruhe, ich nehme 1 Tablette am Tag , sie hilft mir ins Leben. Ich habe keine Nebenwirkungen.

Lorazepam bei Unruhe

Eingetragen am 20.04.2023

Tavor für Depressionen, Schlafstörungen, Unruhe

Tavor bei Depressionen, Schlafstörungen, Unruhe

TavorDepressionen, Schlafstörungen, Unruhe3 Tage

Ein sehr gutes Medikament, ohne Nebenwirkungen bei mir. An mir wurde auch viel und lange experimentiert. Alles vergebens. Tavor dagegen ist ein Segen. Nehme nur ganz selten bei Bedarf 1 mg vorm schlafen gehen. Befördert mich schnell ins Schlümmerland .keine Nebenwirkungen, keine Suchterscheinungen.Top!

Eingetragen am 01.04.2023 als Datensatz 115468

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 01.04.2023

Tavor für Depression, Angststörungen

Tavor bei Depression, Angststörungen

TavorDepression, Angststörungen-

Im Jahr 2022 bekam ich Angst und Panik Störungen und eine schwere Depression. Ich nahm Tavor/Lorazepam 1mg pro Tag bis Anfang Mai vorbei die letzten vier Wochen reduzierte ich um 0,25 mg pro Woche. Das ging ohne Probleme. Die Besserung meiner Symptome kam durch die Antidepressiva Escitalopram 10 mg und die Verhaltenstherapie.
Anfang August 2022 bekam ich einen Rückfall (trotz Antidepressiva) und nahm wieder Tavor, bald auch 1,5 mg täglich bis Januar 2023. Nach Besserung der Erkrankung begann ich wieder Tavor auszuschleichen, was ohne jegliche Nebenwirkungen möglich war. DANKE!!
Ich nehme weiter meine ADs und mache die VT.
Also für ALLE, die Angst haben von Tavor süchtig zu werden: Es muss nicht ein Horror sein. Ich hatte kein Problem das loszuwerden, obwohl ich nach den Erfahrungen, die im Netz beschrieben werden, furchtbare Angst hatte.
Es ist ein gutes Medikament, um sehr harte Zeiten durchzustehen. Mir half das, obwohl auch mit Tavor es sehr schwer war.
Ich trinke kein Alkohol und nahm niemals Drogen.
Ich wünsche euch allen, die verzweifelt sind, ein Wunder der Heilung zu erfahren.

Eingetragen am 27.03.2023 als Datensatz 115402

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 27.03.2023

Lorazepam für Angst- und Panikattacken

LorazepamAngst- und Panikattacken2 Wochen

Bei Angst- und Panikattacken und bei der Agoraphobie perfekt. Ist jedoch ein krasses Suchtmittel. Nach bereits 2 Wochen Einnahme merkte ich wie ich nach dem süchtig werde. Als ich aufgehört habe diese zu nehmen hatte ich mehr Angst als zuvor für ein paar Tage und meine Stimmung war auch eher schlecht. 3 Monate sind vergangen seit ich das zum letzten Mal genommen habe und ich denke immer noch täglich an die Wirkung und wie toll sie war. Würde dieses Medikament wirklich nur dann nehmen, wenn es anders gar nicht mehr geht.

Eingetragen am 14.03.2023 als Datensatz 115189

Eingetragen am 08.03.2023 als Datensatz 115095

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 08.03.2023

Lorazepam für Schlafstörungen

Ich habe eben meine erste Tablette Lorazepam 1mg genommen, eher2. Es passiert nämlich GAR NICHTS. Von Ruhe kann auch nicht die Rede sein. Bin wütend. Werde wieder Zopiclon nehmen. Leider habe ich heute keinne mehr.

Lorazepam bei Schlafstörungen

Diese Nacht mit Schweissausbruch und Sodbrennen panisch erwacht

Eingetragen am 13.12.2022 als Datensatz 113761

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 13.12.2022

Tavor für Panik, Angstörung, psychosomatische Beschwerden, reizmagen, vegetative Störungen

Tavor bei Panik, Angstörung, psychosomatische Beschwerden, reizmagen, vegetative Störungen

TavorPanik, Angstörung, psychosomatische Beschwerden, reizmagen, vegetative Störungen3 Tage

Mir wurde Tavor verschrieben als ich am Ende meiner Kräfte war, ich hatte tausend psychosomatischen Beschwerde, dachte ernsthaft das ich krank bin und kurz vor Tode bin. Meine Lebensqualität war sehr stark eingeschränkt : Taubheit, Panikattacken, Drehschwindel, ständig Übelkeit, Kraftlosigkeit, herzrasen und herzstolpern, emotionales Karussell, hoher Blutdruck.
Es hat mir direkt geholfen : nach 20 min hatte ich das Gefühl als ob man ein Knopf ungelegt hat und ich wieder die alte unbeschwerte Person war, alle Symptome waren weg, ich konnte nach Woche zu Ruhe kommen.
Es wurde mir empfohlen eine Dosis von 0,5 mg über 3-4 Tage zu nehmen um meinen Körper einen „Neustart“ zu ermöglichen. Nach 3 Tagen habe ich gemerkt das es mir wesentlich gut geht, ich hatte Zeit mich zu sortieren und entspannen.
Aufgrund vor der hohen Suchtgefahr war mir wichtig Tavor so schnell wie möglich abzusetzen, es war kein Problem für mich.
Es war im Juli 2022, seit dem müsste ich nicht mehr zu Tavor greifen.
Ich hatte keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 21.11.2022 als Datensatz 113468

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 21.11.2022

Tavor für Angst- und Panikattacken

TavorAngst- und Panikattacken2 Tage

Vor lauter Angst und Panik konnte ich nicht mehr in die Praxis kommen. Arzt hat dann Hausbesuch gemacht und mir eine halbe Tavor gegeben. Innerhalb Minuten war ich ruhig. Die zweite Hälfte ließ er mir für morgen früh da damit ich in die Praxis konnte. Ich nahm sie, ich konnte in die Praxis, allerdings bekam ich da auch Angst beim Warten im Wartezimmer, da war die halbe Tablette wohl zu wenig, aber immerhin konnte ich hin, was ohne Tavor unmöglich gewesen wäre!! Er hat mir dann Opimramol gegen Angst verschrieben.

Eingetragen am 16.11.2022 als Datensatz 113399

Eingetragen am 07.11.2022 als Datensatz 113278

Geburtsjahr:2005

Eingetragen am 07.11.2022

TavorAngststörungen5 Monate

Ich nehme immer mal wieder Tavor bei einer schlimmen Panikattacke. Die Wirksamkeit ist absolut hervorragend, doch leider ist das auch das Problem. Wer Tavor länger als 4 Tage nimmt, muss damit rechnen, dass die Angst an Tag 5 umso schlimmer wird… das ist das teuflische an diesem Medikament. So nimmt man es wieder und läuft Gefahr, abhängig zu werden.
Ich kann es als Bedarfsmedikament absolut empfehlen… jedoch nicht für den täglichen Gebrauch

Eingetragen am 01.10.2022 als Datensatz 112795

Eingetragen am 01.10.2022

Tavor für Sozialphobie

Tavor bei Sozialphobie

TavorSozialphobie2 Tage

Also ich leide seit Corona unter einer sozialenphobie die stark in Situationen mit anderen Menschen auftritt, vor allem bei Mündlichen Prüfungen, Bewerbungsgesprächen, beim Essen/trinken vor anderen, etc. (also immer bei direkten Gesprächen mit Menschen oder Interaktionen) mit Tavor lebe ich wieder wie vorher, und dadurch dass ich mich allen Situationen stelle und keine mehr meide, werde ich auch ohne Tabor immer selbstsicherer.

Eingetragen am 26.09.2022 als Datensatz 112724

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 26.09.2022

Lorazepam für Bei schwerer Depression und Angstzuständen

Ich bin 36 und leide seit meiner Kindheit an Depressionen und Angstzuständen. Als gut informierter Patient habe ich um Lorazepam (Marke z. B Tavor) viele Jahre einen Bogen um das Medikament gemacht, wg. der Berichte zu der starken Wirkung und der großen Gefahr der Abhängigkeit. 2016 habe ich...

Lorazepam bei Bei schwerer Depression und Angstzuständen

LorazepamBei schwerer Depression und Angstzuständen3 Tage

2016 habe ich zum ersten mal 1 mg genommen weil es einfach nicht mehr ging und mir mein Arzt es nahelegte. Ich hatte tage nicht geschlafen, war schwer depressiv und wartetet auf die Aufnahme in die Psychiatrie. Das Medikament wirkte schnell. Innerhalb von Minuten fühlte ich mich erleichtert, sorgenfrei mit einem warmen wohligen Gefühl von "ich schaff das schon". Seit dem nutze ich das Medikament wenn ich es brauche und ehrlicherweise habe ich es hier und da auch schonmal ohne schlimme Indikation zur Entspannung genutzt. Ich kann verstehen, dass man davon schnell abhängig werden kann, weil die Wirkung gut ist.

Anders als bei Neuroleptika zur Beruhigung (z. B Promethazin) merke ich Tavor körperlich nicht. Habe am nächsten Tag keinen dicken Kopf, schweren Körper o.ä. Was ich nur habe, wenn ich z. B über einen Tag mal 2- 4 mg genommen habe, das ich am nächsten Tag Erinnerungslücken habe. Dann kann ich mich nicht dran erinnern was ich z. B für eine Whatsapp geschrieben habe oder ähnlich.

Die Wirkung ist schnell da, bei mir vorallem psychisch (wohlig, warm, sorgenfrei, Kopf aus) und schleicht sich dann langsam wieder raus aus dem System. Sehr gutes Medikament für Notfälle

Eingetragen am 12.09.2022 als Datensatz 112544

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 12.09.2022

Lorazepam für Angststörungen, Schlafstörungen

Ich habe Lorazepam wegen meines unruhigen Schlafs aufgrund abendlicher Angst ausgelöst durch Schwindelgefühle bekommen. Leider hat mir das Medikament überhaupt nicht geholfen, sondern meine Schwindelgefühle und dadurch meine große Angst nur noch weiter verstärkt. Ich nehme 1 mal 1/2 Tablette...

Lorazepam bei Angststörungen, Schlafstörungen

LorazepamAngststörungen, Schlafstörungen2 Tage

Ich nehme 1 mal 1/2 Tablette abends (0.5mg). Ich hab sogar am nächsten Tag noch Schwindelgefühle und Gangunsicherheiten.
Absolut nicht zu empfehlen!!

Eingetragen am 07.08.2022 als Datensatz 112046

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 07.08.2022

Lorazepam für Angst- und Panikattacken, Suizidgefährdung mit Übelkeit, Anspannung, Schwindel - Benommenheit

Ich habe 2.5 Tavor Lorazepam von pfizer oder so genommen. Nir laerweise bekomme ich 1mg jetzt 2.5 habe also nur je 1 mal 1.25 genommen. Also nachher 2.5 Ich fühle mich total ekelig, schwummerig und Rede kaum was richtiges und wichtiges schreiben wird sehr schwer... Hilfe Kenner das jemand,. ?

Lorazepam bei Angst- und Panikattacken, Suizidgefährdung

LorazepamAngst- und Panikattacken, Suizidgefährdung2 Tage

Eingetragen am 19.07.2022 als Datensatz 111775

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 19.07.2022

Tavor für Angststörungen

Tavor wurde mir als Akutmittel für Panik Attacken o.ä verschrieben. Habe mit 0.5mg angefangen. Dann auf 1mg hoch. Beides hatte keinen Effekt. Auch 1.5mg hat nichts gebracht

TavorAngststörungen3 Tage

Eingetragen am 14.07.2022 als Datensatz 111708

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 14.07.2022

Tavor für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

TavorAngststörungen2 Monate

Ich musste ca. 2 Monste Tavo nehmen da ich unter starken Panikattacken gelitten habe. Mir hat das Medikament gut geholfen und ich konnte es langsam absetzen. Ich hatte keine Entzugserscheinungen. Hatte ziemlich Angst davor, da es in den Foren nur so wimmelt von Horrorstorys. Die Sorge war völlig umsonst. Bin jetzt mit Pregabalin gut eingestellt. Habe keine Panik mehr und vertrage das Medikament gut.

Eingetragen am 31.05.2022 als Datensatz 111074

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 31.05.2022

Lorazepam für Abgeschlagenheit mit Atemlähmung

Lorazepam bei Abgeschlagenheit

LorazepamAbgeschlagenheit2 Jahre

Bitte passt auf mit dem Medikament ich habe atemlähmungen davon bekommen was wiederum meine Angstzustände erhöht hat wodurch mein Therapeut meinte ich soll es auf 5 mg hoch setzen irgendwann bin ich mit den schlimmen atemausetzer ins krankenhaus gekommen kleine Info ich bin nicht Raucher nach 18 test kam raus das es an dem Medikament lag habe mich dan zu einem Entzug entschlossen es ist zwar nicht so leicht gewesen aber mit einer Ernährungsumstellung und Sport habe mich ausgepowert Sport bis 15 Uhr sonst konnte ich nicht schlafen abends wirklich auf Zucker und Kohlenhydrate verzichten jeder kann von den Medikament los kommen es wird leider nicht in den Medikamenten Nebenwirkungen angeben das es zu atemlähmung führen kann habe die Diagnose einem Assestent Arzt zu verdanken also Leute eine einzige Tabletten kann zu atemstillstand führen drück euch die Daumen bleibt stark ihr könnt es schaffen viel Bewegung viel Natur.. vielleicht toxisches Umfeld wie Beruf Freunde oder so wechseln ich selber komme aus einer brutalen Ehe und brauchte wirklich was gegen diese Angst und Träume und Panik Attacken aber wie gesagt raus in die Natur so oft wie es geht Blumen Tiere beobachten Yoga Sport draußen auch im regen alles wird ablenken und euch die Kraft geben wie mir von dem Teufelskreis raus zu kommen

Eingetragen am 23.05.2022 als Datensatz 110961

Geburtsjahr:1890

Eingetragen am 23.05.2022

Tavor für Depression, Angst- und Panikstörungen mit keine Nebenwirkungen

Tavor bei Depression, Angst- und Panikstörungen

TavorDepression, Angst- und Panikstörungen3 Monate

Ich hatte Tavor mehr als drei Monate eingenommen. Für kurzzeitigen Gebrauch bis zum Einsatz und Wirken von Antipressiva kann man es empfehlen. Nur durch den Besuch in der Tagesklinik habe ich es geschafft vom Tavor loszukommen. Die ersten Tage in der Tagesklinik habe ich Tavor noch genommen und gleichzeitig Antidepressiva. Dann habe ich es ausgeschlichen. Das war nicht einfach. Also Vorsicht bei leichtfertiger Einnahme von Tavor.

Eingetragen am 19.05.2022 als Datensatz 110905

Eingetragen am 19.05.2022

Lorazepam für Angst- und Panikattacken, Depression, Angst- und Panikattacken, Depression, Neuropathie, Angst- und Panikattacken mit Müdigkeit

Guten Tag, Ich bin 30 Jahre alt und seit drei Jahren leide ich unter eine generalisierte Angststörung. Ich bin auch im Rollstuhl und habe auch Nervenschmerzen (Phantom Schmerzen) in den Beinen. Ich habe viele Medikamente probiert : Escitalopram, Duloxetine, Mirtazapin, Quetiapine, Tavor,...

Lorazepam bei Depression, Neuropathie, Angst- und Panikattacken; Cipralex bei Angst- und Panikattacken; L-Polamidon bei Depression; Amioxid Neuraxpharm bei Angst- und Panikattacken

LorazepamDepression, Neuropathie, Angst- und Panikattacken-
CipralexAngst- und Panikattacken-
L-PolamidonDepression-
Amioxid NeuraxpharmAngst- und Panikattacken-

Guten Tag,
Ich habe viele Medikamente probiert : Escitalopram, Duloxetine, Mirtazapin, Quetiapine, Tavor, Amioxid Amitriptilin,Sativex, Canabis Tropfen….
Am Anfang war die Hölle auf der Erde weil ich auch Angstzustände und Nervenschmerzen gleichzeitig hatte. Gott sei Dank seid ungefähr eineinhalb Jahre bin ich relativ stabil durch eine Kombination von Medikamente: Escitalopram 10 mg morgens Lorazepam 1 mg morgens und 1,5 nachmittags ( insg. 2,5mg) L-poladict 2,5 mg abends Amioxid amitriptiline 30 mg vor dem Schlaf
L- poladict hilft mir auch besonders für die Stimmung Obwohl er ein Medikament für Neuropathie schmerzen ist.
Ich habe für die Nervenschmerzen in den Beinen die ganze Palette von Medikamente probiert und hat nichts geholfen.
Eine Überraschung war das Lorazepam hilft mir auch für die Schmerzen.
Manchmal nehme ich auch magnesium oder Vitamin B und weil ich auch ein Vitamin D Mangel habe nehme ich auch alle drei oder vier Wochen Vitamin D 20 000
als Nebenwirkungen ist eine leichte Müdigkeit, aber ich schlafe gute Nacht und auch Nachmittag.
Meine Zustand am Anfang war es ganz schlimm weil ich die generalisierte Angststörung hatte und gleichzeitig die Schmerzen in den Beinen. Und damals hat kein Medikament geholfen.
Sehr viel hat mir geholfen jeden Tag zur Gott betten!! Sehr wichtig!
Ich bin nur noch am Kampf aber wollte auch meine Erfahrung mitteilen für die Leute die bis jetzt die Medikamente nicht so viel geholfen haben. Meinen Rat immer mal Wieder zu probieren und nie aufgeben. Es gibt immer einen Weg!

Eingetragen am 14.05.2022 als Datensatz 110822

Eingetragen am 14.05.2022

Lorazepam für Trauerbewältigung mit keine Nebenwirkungen

Lorazepam bei Trauerbewältigung

LorazepamTrauerbewältigung4 Wochen

Nach einem schweren 4-monatigen Krankheitsverlauf mit Delir und ohne Heilung, ist meine Mutter verstorben. Corona und Krieg ließen mich in ein tiefes Trauerloch fallen. Bin sonst ein positiver, objektiver Mensch. Nun tägliche Heulattacken bis zum Zusammenbruch. Bachblüten und Reisetabletten brachten keine Beruhigung. Mein Hausarzt verschrieb mit gleich eine 50er Packung Lorazepam dura 1 mg. Mit dem Hinweis: nur 3-4 Wochen nach Bedarf, da süchtigmachend. In den ersten Tagen half 0,5 mg nun 2 mg am Tag. Noch 8 Tage bis zur Trauerfeier. Die schaff ich auch noch, und dann geht das Leben weiter.

Eingetragen am 08.05.2022 als Datensatz 110720

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 08.05.2022

Tavor für Tinnitus mit Schlafprobleme, trockener Mund, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, Zunahme der Pulsfrequenz

Tavor bei Tinnitus

TavorTinnitus6 Monate

Ich habe seid ca. 20 Jahren einen Tinnitus der sich aber immer weiter verschlimmerte. Anfangs wurde mit gegen die Panikattacken Mitrazapin verschrieben dann, weil es wenig Wirkung machte, dazu noch Zolpidem verordnet. Beides hatte aber nicht den gewünschten Erfolg. Meine Ärztin, ich verfluche Sie nachträglich, noch Tavor und die Abhängigkeit war Perfekt. Nun habe ich ein Riesen Problem diesen teuflischen Mix er wieder los zu werden. Ein guter Bekannter rät mir begleitet mich CBD Öl Tropfen zur Minderung von der Entziehungskur zunehmen, er selbst habe damit eine Entziehung von Tabletten besser überstanden. Mal sehen es wird wohl ein langer Weg werden. Ich mache mir nach allem was ich jetzt weiß keine Illusionen das es leicht wird aber der Weg ist das Ziel auch wenn’s lange dauert.

Eingetragen am 24.04.2022 als Datensatz 110513

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 24.04.2022

Temesta für Angst- und Panikattacken, Alkoholerkrankung

Temesta bei Angst- und Panikattacken, Alkoholerkrankung

TemestaAngst- und Panikattacken, Alkoholerkrankung6 Monate

Dieses Medikament ist ein echter Segen: Ich kann wieder alles machen was ich machen will, an meinen beruflichen Zielen arbeiten, unter Menschen gehen, Sport, Sex haben. Vorher war dies alles nur noch eingeschränkt möglich mit den Angst-und Panikattacken. Das Temesta tut scheinbar zusammen mit einem richtigen Leben seinen Job. Der Alkohol hat praktisch ausgedient. Es geht aufwärts. Wunderbar.

Eingetragen am 22.03.2022 als Datensatz 110005

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 22.03.2022

Tavor für Schlafstörungen mit Benommenheit

Die eigentliche gewünschte Wirkung trat nicht ein, jedoch die Nebenwirkungen am nächsten Tag, wie etwa Benommenheit, Orientierungslosigkeit, Erschöpfung. etc. Da ich hörte, Alkohol verstärkt die Wirkung, habe ich mittelmäßig alkoholisiert ebenso 4 Tabletten (0,5mg je) ausporbiert, aber ohne...

Tavor bei Schlafstörungen

TavorSchlafstörungen30 Tage

Da ich hörte, Alkohol verstärkt die Wirkung, habe ich mittelmäßig alkoholisiert ebenso 4 Tabletten (0,5mg je) ausporbiert, aber ohne wirkung... Nur die Nebenwirkungen am nächsten Tag waren spürbar :/
Bei mir haben die Tabletten leider nichts gebracht.

Eingetragen am 13.03.2022 als Datensatz 109851

Geburtsjahr:2001