Lorazepam

Wir haben 742 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Lorazepam.

Lorazepam wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Lorazepam wurde bisher von 683 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Lorazepam:

Abhängigkeit (124/742)
Absetzerscheinungen (52/742)
Gewichtszunahme (39/742)

alle 228 Nebenwirkungen bei Lorazepam

Lorazepam wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Depression23% (134 Bew.)
Schlafstörungen19% (122 Bew.)
Angst- und Panikattacken9% (77 Bew.)
Angststörungen8% (51 Bew.)
Borderline5% (36 Bew.)

alle 67 Krankheiten behandelt mit Lorazepam

Fragen zu Lorazepam

Tavor für Generalisierte Angststörung mit Panikstörung und Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Tavor bei Generalisierte Angststörung mit Panikstörung und Depressionen

TavorGeneralisierte Angststörung mit Panikstörung und Depressionen1 Jahre

Ich würde hier auch gerne mal meine Erfahrung mit Tavor teilen. Ich habe Tavor über ein Jahr täglich genommen. Ich habe 0,5 mg bis 1 mg genommen. Bei dieser Dosis reden wir bei mir lange nicht von angstfrei, es hat gereicht, das ich ohne Panikattacke mal wieder in die Waschküche konnte oder in das oberste Sockwerk. Damit möchte ich sagen, es war von mir gerade so dosiert, das ich alleine Zuhause bleiben konnte….
Ich habe einen 5 jährigen Sohn, der zu diesem Zeitpunkt 4 Jahre alt war. Dies Erkrankung habe ich seid 10 Jahre, mal ging es besser, mal gar nicht ( seither immer in psychologischer Behandlung) Gleichzeitig habe ich Fluoxetin 40 mg genommen was mir aber nicht wirklich half. Eine Umstellung auf Citaliopram ging nach hinten los.
Ich habe dann beschlossen, dass mir das ganze ambulante nichts bringt und ich muss in eine Klinik. Meinen 4 jährigen Sohn musste ich mitnehmen, da wir eine Firma haben und mein Mann sich nicht so lange freinehmen kann.
Leider ist es nicht so einfach einen Platz in einer von den handvollen Kliniken mit Kind einen Platz zu bekommen, so dass ich (weil es keinen anderen Weg gab) in eine Privatklinik ging. Dort habe ich dann die Tavor direkt abgegeben, wobei sie mir aber nicht verboten wurden… Ich dachte, wenn nicht jetzt wann dann? Lange Rede, kurzer Sinn…. Ich hatte 0 Entzugserscheinungen. Klar war die Angst wieder stärker da, aber wo sollte sie auch hin sein ? Das ist für mich aber keine Entzugserscheinung, sondern das Krankheitsbild wo vor der Tavor genauso da war. Ich möchte das ganze hier nicht beschönigen oder sagen, das Tavor ungefährlich ist. Ich möchte nur meine Erfahrungen berichten, das es auch Menschen gibt, die aus der Nummer ohne Horrorszenarien wieder rauskommen.
Ich wünsche euch alles Gute und glaubt an euch…
Liebe Grüße

Eingetragen am 13.11.2021 als Datensatz 107846

Lorazepam für Depression, Angststörungen, Psych.Labilität mit Müdigkeit

hallo, also mein Freund nimmt zur Zeit eine halbe Lorazepam morgens,mittags und abends, nachts ne ganze. und nachts (20h) bekommt er noch 175mg Clozapin. Er hat trotzdem immer noch hin und wieder Konzentrationsstörungen, und reagiert manchmal verspätet. Er weiß oft nicht ob was richtig und was...

Lorazepam bei Angststörungen, Psych.Labilität; Clozapin bei Depression

LorazepamAngststörungen, Psych.Labilität-
ClozapinDepression-

Er hat trotzdem immer noch hin und wieder Konzentrationsstörungen, und reagiert manchmal verspätet. Er weiß oft nicht ob was richtig und was falsch ist und kann sich nur schwer für etwas entscheiden.

Zudem kommt halt noch das wenn er die tabletten dann abends um 20h genommen hat dass man so ziemlich genau die uhr nach stellen kann dass er dann todmüde wird. ca 21h ist er schon meist am schlafen, was nicht immer so toll ist weil es halt irgendwie so vorprogrammiert ist.

Eingetragen am 17.08.2010 als Datensatz 26428

Clozapin

Lorazepam, Clozapin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Lorazepam für Angststörungen

Ich muss sagen, Tavor, bzw Lorazepam, 2,5 mg hat mir das Leben gerettet. Es ist das bestwirksamste Medikament das ich kenne, innerhalb von 40 Minuten keine Beschwerden, bravo! Aber....er macht abhängig, nicht nur im Kopf, vergleichbar mit Heroin, sondern auch körperlich. Ich habe mit dem...

Lorazepam bei Angststörungen

LorazepamAngststörungen6 Monate

Ich muss sagen, Tavor, bzw Lorazepam, 2,5 mg hat mir das Leben gerettet.
Ich habe mit dem heutigen Tag es geschafft, einen kalten Entzug hinzubekommen.
Bin sehr stolz, aber das können nur sehr wenige Menschen. Man braucht einen stahlharten Willen und eigentlich gute Schmerzmittel, die ich nicht hatte.
Als die Entzugserscheinungen waren bei mir folgende: ständige Kopfschmerzen, Tag und Nacht, Schlaflosigkeit, Dauer Muskelschmerz in den Armen, ab und zu Nacken, da totale Muskelnverspannung und am Rücken (selten).
Natürlich Panikattacken, schwächer werdend im Laufe von dreiWochen.
Verwirrung, zeitweise Verlust des Kurzzeitgedächnisses, starke innere Unruhe.
Meine „Therapie „: Meditation, Nichtidentifizierung mit dem Körper, mediteranes Klima, zumindest eine Woche, fast ausschließlich Zeit draußen verbringen, sehr viel Kommunikation, Öffnung des Herzens für Alle und Alles, Tiere, Menschen, das Meer, Berge etc.
Aber schließlich enorme Freude und Euphorie über die wiedergewonnene Freiheit.
Ich bin jetzt unglaublich gut drauf und kreativ in vollstem Sinne.

Eingetragen am 08.01.2021 als Datensatz 101578

Geburtsjahr:1960

Tavor für Angststörungen mit Benommenheit, Denkstörungen, Apathie

TavorAngststörungen100 Tage

Habe Anfangs 0,5 MG Tavor genommen und es hat super gegen meine Ängste und meine aufkommenden Panikattacken geholfen. Jedoch ging es mir nach einiger Zeit von Tag zu Tag schlechter obwohl ich Tavor nur bei bedarf (und der war NICHT täglich) eingenommen habe. Mittlerweile benötige ich fast jeden Tag eine Dosis von 1 MG, ansonsten habe ich schlimme Entzugserscheinungen wie Zittern am ganzen Körper, Todesangst mit Atemschwäche und ein sehr starkes Unwohlsein im Kopf mit starker Benommenheit. Ich bin gerade auf der Suche nach einer Klinik in der ich von dem Teufelszeug loskomme. Am Ende hat es alles noch viel schlimmer gemacht als vorher, für ein paar Stunden Ruhe nach der Einnahme. Der Nutzen steht also in keiner Relation zur Wirkung. Finger weg davon!

Eingetragen am 15.10.2018 als Datensatz 86217

Geburtsjahr:1992

Lorazepam für Abgeschlagenheit mit Atemlähmung

Lorazepam bei Abgeschlagenheit

LorazepamAbgeschlagenheit2 Jahre

Bitte passt auf mit dem Medikament ich habe atemlähmungen davon bekommen was wiederum meine Angstzustände erhöht hat wodurch mein Therapeut meinte ich soll es auf 5 mg hoch setzen irgendwann bin ich mit den schlimmen atemausetzer ins krankenhaus gekommen kleine Info ich bin nicht Raucher nach 18 test kam raus das es an dem Medikament lag habe mich dan zu einem Entzug entschlossen es ist zwar nicht so leicht gewesen aber mit einer Ernährungsumstellung und Sport habe mich ausgepowert Sport bis 15 Uhr sonst konnte ich nicht schlafen abends wirklich auf Zucker und Kohlenhydrate verzichten jeder kann von den Medikament los kommen es wird leider nicht in den Medikamenten Nebenwirkungen angeben das es zu atemlähmung führen kann habe die Diagnose einem Assestent Arzt zu verdanken also Leute eine einzige Tabletten kann zu atemstillstand führen drück euch die Daumen bleibt stark ihr könnt es schaffen viel Bewegung viel Natur.. vielleicht toxisches Umfeld wie Beruf Freunde oder so wechseln ich selber komme aus einer brutalen Ehe und brauchte wirklich was gegen diese Angst und Träume und Panik Attacken aber wie gesagt raus in die Natur so oft wie es geht Blumen Tiere beobachten Yoga Sport draußen auch im regen alles wird ablenken und euch die Kraft geben wie mir von dem Teufelskreis raus zu kommen

Eingetragen am 23.05.2022 als Datensatz 110961

Geburtsjahr:1890

Lorazepam für Schlafstörungen

Lorazepam bei Schlafstörungen

LorazepamSchlafstörungen-

Da ich mehrere Jahre schon heftige Schlafstörungen habe und in diesem Jahr es akut wurde, verschrieb mir mein Neurologe erstmal Zopiclon 7,5 mg. Ich dachte für kurze Zeit, das Problem wäre gelöst. Doch dann, nach gerade einer Woche Anwendung Toleranzentwicklung. Schlief weitere Monate meist 4-5 Stunden und habe die Welt falsch wahrgenommen. Auf die Frage ob Lorazepam mir nicht mehr helfen könnte sagte der Neurologe "Ich kann Ihnen auch nen Hammer auf den Kopf schlagen, da schlafen Sie auch." Eines Nachts bekam ich heftige Schlaflosigkeit, wachte um 02 Uhr nachts auf und schlaf ging nicht mehr, ich fühlte mich sehr angespannt und agitiert, als ich aufstand starke Kopfschmerzen. Ich dachte ich werde sterben. Dann kam der Erlöser und gab mir erstmal auf Notfallmediament Lorazepam 2mg und ich schlief nach einer Zeit ein aber ganz durch. Das war so eine Erleichterung! Am Tage stritt ich mit verschiedenen Ärzten rum die sagten, Lorazepam ist etwas sehr schlechtes, habe es aber geschafft die vom Hausarzt zu bekommen-
Erste Tage waren super, nahm 1mg davon und spürte während des Tages auch eine Beruhigung, die aber ich vergleich zu Antidepressiva viel angenehmer ist. Und ich war länger wach, denn Lorazepam schien mir Schlafphasen zu ergänzen und statt 8 Stunden musste ich nur 6,3 Stunden schlafen, war damit bis zum Abend topfit!
Nach zwei Wochen fing ich an eine Toleranz zu bilden, nahm 2 Tabletten. Gleiche Wirkung erstmals, habe dann sie ausgelassen als sie schlechter wirkten und in der Hoffnung, nach paar Tagen geht das wieder. Irrtum, ganze 2mg davon wirkten plötzlich gar nicht. Nach 4,0 Stunden Schlaf saß ich neben meinen Tabletten und wusste nicht, was ich tun sollte. Es ging wieder los,
ich besuchte die Charite aber die haben mir nix verschrieben. Ich habe es trotz Qualen abgesetzt und musste weiteren Monat mit Doxepin mich vollstopfen. Nach 3 Wochen wirkte Lorazepam wieder fast wie am Anfang auch mit den weniger Stunden Schlaf, das heißt, mein Körper braucht rund Monat um sich von den Benzos zu entwöhnen. Muss da aber noch was anderes finden was zwischenzeitlich besser ist als diese AD. Ich hatte bis auf diese angenehme Ruhe keine Nebenwirkungen. Schade, das Lorazepam nicht immer so wirkt, trotzdem tolle Sache!

Eingetragen am 31.12.2020 als Datensatz 101414

Geburtsjahr:1998

TavorAngststörungen-

Ich habe Tavor das erste mal vor 10 Jahren bekommen, damals war ich minderjährig und in der Kinder & Jugendpsychiatrie. Seitdem nehme ich es immer mal wieder. Mal lange Zeit gar nicht, dann wieder mehrmals die Woche, aber nie täglich. Und das ist der Punkt. Tavor sollte man keinesfalls täglich nehmen. Jeder Arzt der dazu rät solch ein Medikament täglich zu nehmen oder jeder Patient der solch ein Medikament ohne sich zu informieren anfängt zu nehmen und täglich einwirft ist einfach blöd, sorry, aber ist nunmal die Wahrheit. Es ist ein Notfallmedikament und als solches unschlagbar! Ich gebe zu, dass ich es auch nicht immer nur im absoluten Notfall nehme, aber durch meine 10 jährige Erfahrung mit den Tabletten, ohne jemals physisch abhängig geworden zu sein, weiß ich damit umzugehen. Sobald ich merke, dass sich eine Toleranz entwickelt (das passiert schnell), mache ich schleunigst eine Pause mit den Tabletten, anstatt so wie viele es machen die Dosis zu erhöhen!
Aufgrund der Leute die nicht wissen wie man mit solch einem Medikament umzugehen hat, wird das Medikament so verteufelt und wird dadurch immer schwerer zu bekommen.
Ich persönlich habe mit Tavor schon so einige Krisen überstanden, die ich ohne eventuell nicht überlebt hätte. Habe durch Tavor schon so einige Ängste überwunden (z. B. war es für mich jahrelang undenkbar ein Flugzeug zu besteigen, irgendwann hab ich mich dann mit den Tabletten getraut, bin öfter auf Tabletten geflogen, bis es irgendwann dann sogar ohne ging. Ohne Tavor hätte ich mich bis heute nicht in ein Flugzeug gesetzt.)
Zu den Nebenwirkungen kann ich sagen, dass sie sich in Grenzen halten. Mir ist teilweise übel. Bei höheren Dosierungen (über 2,5 mg) hatte ich auch mal leichte Halluzinationen. War aber auch keine „normale“ Dosis, sollte man außerhalb des Krankenhauses sowieso nicht nehmen.
Fazit: Super Notfallmedikament, aber mit Vorsicht zu genießen.

Eingetragen am 15.02.2020 als Datensatz 95566

Lorazepam für bipolare Störung

Ich verwende Lorazepam zur Behandlung von Anspannung und Erregungszustände, insbesondere bei Depressiven Phasen. Das Präparat wirkt schnell und deutlich spürbar. Körperlich merkbar ist eine Muskel Relaxierende Wirkung insbesondere im Bereich der Oberschenkel. Leider bewirkt das Medikament nur...

Lorazepam bei bipolare Störung

Lorazepambipolare Störung20 Tage

Das Präparat wirkt schnell und deutlich spürbar. Körperlich merkbar ist eine Muskel Relaxierende Wirkung insbesondere im Bereich der Oberschenkel. Leider bewirkt das Medikament nur eine bedingte Besserung bei Gedankenkreisen und Suizid Gedanken.
In der Regel greife ich bei Suizid Gedanken eher zu Neuroleptika wie z.B. Quetiapin, leider ist die Anwendung von Neuroleptika Tagsüber eher Kontraproduktiv, da diese stark Schlaf anstoßend wirken.
Sollte man tatsächlich unter Anspannung leiden, die durch Gedanken in einem nüchternen Zustand entstehen, würde Ich zu einem anderen Benzodiazepin raten.

Eingetragen am 13.01.2019 als Datensatz 87730

Tavor für schizophrenie mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwitzen, Atemstörungen

Tavor bei schizophrenie

Tavorschizophrenie3 Wochen

Also ich hab manchma sehr schlimme anfälle durch meine krankheit und habe mir das notfallmedikament tavor leider 2-3 wochen lang jeden tag eingenommen 1-2gramm die zeit war fast komplett beschwerdefrei bis auf die sachen unten beschrieben in kleinen konzentrationen gestern hab ich letze ma eingenommen mein herz schmerzt rast ich schwitze wie wild ich bin gestern sehr viel gelaufen mein atem blieb unverändert wie als ob ich auf dem stuhl gesäsen hätte doch meine brust und mein kopf tat weh dieses medikament hilft wirklich gut aber man sollte es definitiv nicht über längeren zeitraum nehmen 1g alle 1-2 monate mehr definitv nicht

Eingetragen am 05.07.2018 als Datensatz 84474

Geburtsjahr:1993

Tavor für Angststörungen mit Schläfrigkeit

Seit ca. einem Jahr bekomme ich Tavor als Notfallmedikament, wenn die Angst zu gross wird. Im Rahmen einer rezidivierenden Depression bekomme ich hin und wieder massive Angstzustände, dann darf ich ein, zwei Tage abends 1 bis notfalls 2mg Tavor nehmen. Ich werde dann innerhalb ein bis zwei...

TavorAngststörungen1 Tage

Ich werde dann innerhalb ein bis zwei Stunden müde und kann gut schlafen, ohne ausgeknockt zu sein. Die Angst ist völlig weg. Der Übergang bei 1 mg ist ertragbar, ich
bin müde am nächsten Morgen, aber nicht schlimm. Bei 2 mg schon etwas länger.
Ansonsten keine Nebenwirkungen.
Ein tolles Medikament , das leider sehr schnell abhängig ist und daher wirklich nur ein Notfallmedikament sein sollte!!!
Ich nehme es ein bis dreimal monatlich.

Eingetragen am 22.06.2018 als Datensatz 84271

Geburtsjahr:1964

Tavor für Tinnitus mit Schlafprobleme, trockener Mund, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, Zunahme der Pulsfrequenz

Tavor bei Tinnitus

TavorTinnitus6 Monate

Ich habe seid ca. 20 Jahren einen Tinnitus der sich aber immer weiter verschlimmerte. Anfangs wurde mit gegen die Panikattacken Mitrazapin verschrieben dann, weil es wenig Wirkung machte, dazu noch Zolpidem verordnet. Beides hatte aber nicht den gewünschten Erfolg. Meine Ärztin, ich verfluche Sie nachträglich, noch Tavor und die Abhängigkeit war Perfekt. Nun habe ich ein Riesen Problem diesen teuflischen Mix er wieder los zu werden. Ein guter Bekannter rät mir begleitet mich CBD Öl Tropfen zur Minderung von der Entziehungskur zunehmen, er selbst habe damit eine Entziehung von Tabletten besser überstanden. Mal sehen es wird wohl ein langer Weg werden. Ich mache mir nach allem was ich jetzt weiß keine Illusionen das es leicht wird aber der Weg ist das Ziel auch wenn’s lange dauert.

Eingetragen am 24.04.2022 als Datensatz 110513

Geburtsjahr:1949

Tavor für Schlafstörungen mit Kopfschmerzen, Herzrasen

Tavor bei Schlafstörungen

TavorSchlafstörungen9 Wochen

Ich habe Tavor wegen Schlafstörungen genommen, zunachst 0.5mg direkt vor dem Schlafen und seit drei Wochen 1mg. Der Schlaf ist nicht erholsamen und seit zwei Wochen bin ich trotz erhöhter Dosis komplett erschöpft, ich leide unter Kopfschmerzen und möchte es so schnell wie möglich absetzen. Jetzt liege ich im Bett und habe Herzrasen, nachdem ich nur 0.5 mg genommen habe. Wie sollte ich das Tavor am besten ausschleichen? Ich bin 26 Jahre alt, wiege 50kg und bin weiblich. Ich habe auch eine Packung zolpiclon Zuhause. Kann das helfen oder hat das den gleichen Effekt? Ich würde gerne so schnell wie möglich von jeglichen Substanzen loskommen, meine Therapie bei einer Psychotherapeutin beginnt leider erst in zwei Monaten.

Eingetragen am 17.12.2021 als Datensatz 108406

Tavor für Sozialphobie

Tavor bei Sozialphobie

TavorSozialphobie10 Tage

Habe von meiner Psychologin Tavor gegen Angstzustände als Notfallmedikament verschrieben bekommen. Dabei hat es zwar enorm gut gewirkt, mir eine innere Ausgeglichenheit, Ruhe und komplette angstlosigkeit gegeben, allerdings ist es wichtig, dieses maximal nur zwei mal die Woche einzunehmen, da es sonst schnell in einer Abhängigkeit führen würde. (Laut meiner Psychologin und div Erfahrungsberichten)
Das Verlangen nach dieser Substanz allerdings ist für mich sehr schwer zu kontrollieren und ich würde jedem empfehlen doch vielleicht erstmal Alternativen auszuprobieren.
Bleibt gesund :)

Eingetragen am 25.03.2021 als Datensatz 103331

Geburtsjahr:2003

Tavor für Angststörungen

Habe Tavor aufgrund eine depressiven Phase mit Angststörung bekommen. Die Wirkung war sehr gut. ( 2x täglich 1mg) Nach 14 tagen sollte es ausgeschlichen werden was nicht klappte.mittlwerweile sind 5 Wochen rum und ich hänge immernoch an den tabletten, da jeder versuch auf 0 zu gehen in bicht...

TavorAngststörungen4 Wochen

Nach 14 tagen sollte es ausgeschlichen werden was nicht klappte.mittlwerweile sind 5 Wochen rum und ich hänge immernoch an den tabletten, da jeder versuch auf 0 zu gehen in bicht aushaltbaren Entzugserscheinungen endet.
Die machen einen kaputt.. Schwindel, Kreislaufprobleme, Angstzustände, Panikattacken, Hoffnungslosigkeit, überempfindlichkeit gegenüber Geräuschen (man zuckt bei jedem kleinen Geräusch zusammen) und und und.
Es ist der wahre Horror! Bis vor der Einnahme war ich eigentlich ganz normal, jetzt habe ich das Gefühl am ende meines lebens zu sein mit 38. Nehmt es nur in akutfällen! Maximal 1x pro Monat. Lernt aus meinen Fehler!!

Eingetragen am 04.02.2021 als Datensatz 102220

Geburtsjahr:1982

Tavor für Depression zwangsgedanken Wahnvorstellungen

Tavor bei Depression zwangsgedanken Wahnvorstellungen

TavorDepression zwangsgedanken Wahnvorstellungen6 Tage

Über tavor sagt man, das es abhängig macht, das es eine sehr starke Medikamente ist, ich nehme momentan 4mg, das erste Tag hat mich viel geholfen, es berührt mich, darüber ist es top aber meine zwangsgedanken sind oft da, ich habe selten Momente, dass ich ein bisschen gut bin, ich denke trotzdem viel zu viel, ich kriege mich nicht raus von diese Gedanken und ich habe trotzdem sehr schlechte Gefühlen über meine Gedanken, ich bin trotzdem oft verzweifelt, ich habe trotzdem viele Angst. Es gibt Momente das ich doch locker bin aber es ist niemals 100% locker die zwangsgedanken sind immer da, die immer haben was zu sagen. So gut finde ich es für mich nicht, Nebenwirkungen? Bis jetzt nichts bemerkt.

Eingetragen am 11.01.2021 als Datensatz 101646

Tavor für Wie Heroinentzug

Tavor bei Wie Heroinentzug

TavorWie Heroinentzug-

Ein Bekannter von mir, hat wegen Angstzuständen und Panikattacken TAVOR vom Psychiater verschrieben bekommen. Es wurde ihm nicht gesagt, dass es so süchtig macht wie Heroin. Zum Entzug nach vielen Jahren der Einnahme, hat er sich in eine psychiatrische Klinik einweisen lassen. Die EnrzugssymPrime waren aber so brutal, dass er verzweifelt die Klinik verlassen Hat, mit dem Zug nach Hause gefahren ist und sich in seiner Hausapotheke wieder mit TAVOR bedient hat. Danach musste er TAVOR (Benzodiazepine) noch weitere 27 Jahre bis zu seinem Tod nehmen. Er kam mit Demenz in ein Altersheim (Demenz durch TAVOR verursacht), wo man ihm das TAVOR nicht mehr gab. Er starb dann am Entzug.

Eingetragen am 17.12.2020 als Datensatz 101144

Geburtsjahr:1929

Tavor für posttraumatische Belastungsstörung

Zu hohes Abhängigkeitspotential. Aufgrund der Notwendigkeit in meiner psychiatrischen Behandlung und von den Ärzten herbeigeführt, nehme ich Tavor seit 3,5 Jahren. Ich kann's nicht empfehlen . Ich merke das Abhängigkeitapotential und das es schwer ist davon loszukommen. Ich verstehe nicht...

Tavor bei posttraumatische Belastungsstörung

Tavorposttraumatische Belastungsstörung3 Jahre

Zu hohes Abhängigkeitspotential.

Ich kann's nicht empfehlen .
Ich merke das Abhängigkeitapotential und das es schwer ist davon loszukommen.

Ich verstehe nicht warum dieses (und andere Abhängigkeitsmedikamente) mehr als 1 Woche verschrieben wird.
Als Patient bagatellisiert man diesen Hinweis und hat auch keine Vorstellung, wie sich das zeigen sollte.
Der Hinweis dazu von verschiedenen Ärzten hat mir nicht klar gemacht, was diese Abhängigkeit bedeuten kann.
Ich dachte auch, wenn der Arzt mir das solange verschreibt , dann wird das seine Richtigkeit haben.
Das erlebte ich von unterschiedlichsten Ärzten.
Doch nach mehreren Wochen ist es dann immer schwieriger diese Nebenwirkung rückgängig zu machen.

Tavor hilft, aber es schafft nach nur wenigen Tagen regelmäßiger Einnahme auch neue Probleme.
Deshalb sollte es m.E. nur als Einzelgabe verordnet werden und psychiatrisch jeden Tag neu betrachtet, ob die Indikation für Tavor noch besteht.

Eingetragen am 31.08.2020 als Datensatz 99222

Geburtsjahr:1992

Temesta für Angststörungen

Temesta bei Angststörungen

TemestaAngststörungen20 Tage

Man hört oft von der sehr guter Müdigkeit als Nebenwirkung. ich habe davon gar nichts gemerkt. im Gegenteil: ich konnte meine Sachen tun, ohne durch eine eventuelle Angstsituation abgelenkt oder behindert zu sein. Schlafen ging dann natürlich auch sehr gut durch die "temporäre Erlösung". Ich bin eh schon emotional überdurchschnittlich gelassen. Bemerkte dann aber auch die eigene verstärkte Gelassenheit im Moment, als ich den Angstzustand erwartet hätte. Die Konzentration, Feinmotorik und Gedanken-Fähigkeit und Analytik blieb aber auf gewohnten Niveau; nicht seriös getestet... nur gefühlt! All diese Mittelchen haben auch einiges Psychosomatisches. Seit ich die Erfahrung mit dem Medikament habe, dass es auch ohne Angst geht, kann ich gut vorbereitet auf das Medikament verzichten. die Anwenung war vor über 10 Jahre ca. 3x innerhalb eines Jahres auf ärztliche Empfehlung.

Eingetragen am 12.02.2020 als Datensatz 95489

Geburtsjahr:1974

Tavor für Psychose

Tavor bei Psychose

TavorPsychose-

Ich nehme Tavor als Kurzzeitmedikament wenn ich einen psychotischen Schub habe. Dieser klingt dann unter Tavor (1mg) ab nach einer Woche. Ich danke der Pharmaindustrie für dieses geniale Medikament. Ich kann nach der Woche dann wieder ganz normal meiner Beschäftigung nach gehen, ohne Hindernisse. Ich würde es als Goldstandard bezeichnen. Es kann natürlich sein, dass unter Diazepam es noch schneller geht, bis man wieder normal wird, aber für mich reicht Tavor. Gerade die Schlafarchitektur wird positiv gelenkt. Ich kann wieder schlafen und auch der Realitätsverlust verringert sich. Meine Psychosen sind immer mit viel Unruhe und schlecht sein gezeichnet. Von daher alle Daumen hoch

Eingetragen am 20.11.2019 als Datensatz 93683

Geburtsjahr:1987

Tavor für sucht

Hallo zusammen, Für alle die aktuell vor dem Entzug stehen oder sich das Ziel setzen, möchte ich gerne meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich befinde mich mitten im Entzug. Wie hat es angefangen? ICh habe zunächst Zolpidem zum schlafen genommen. Sa ich viel auf Dienstreisen bin und...

Tavor bei sucht

Tavorsucht2 Jahre

Hallo zusammen,

Ich befinde mich mitten im Entzug.

Wie hat es angefangen? ICh habe zunächst Zolpidem zum schlafen genommen. Sa ich viel auf Dienstreisen bin und schlecht in fremden Betten schlafen konnte.
Der berauschende Effekt war angenehm und es tat was es sollte.
Durch Leichtsinn ist aus „bei Bedarf“ dann ein Missbrauch geworden. Ich kam zusätzlich durch eine Bekannte an Lorazepam und habe das Abends zusätzlich genommen.
Da irgendwann die Wirkung nachlässt, wurden die Mengen immer mehr erhöht.
Zum Schluss lag ich bei 20 Tabletten Zolpidem und 10 mg Lorazepam am Abend.
Als ich dann auf Dienstreise war, hatte ich nur Zolpidem dabei. Schnell wurde ich unruhig und daraus wurden Ängste.
Da realisierte ich das erste mal das ich eine Sucht entwickelt habe.
Lorazepam besorgt und alles war wieder gut.
Zumindest bis meine Frau das Gespräch suchte um mir zu sagen, dass ich mich am Tage völlig verändert hätte.
Die Stimmungsschwankungen unter diesen Medikamenten waren Tagsüber von Weinen bis zu Aggresivität.
Meine Familie will ich keinesfalls aufs Spiel setzen. Ich suchte Hilfe bei der Suchtberatung und fühlte mich verstanden.
Dort wurde ein Plan geschmiedet, 4 Wochen Entzugsklinik und 6 Monate Therapie nach der Entgiftung.
Ich befinde mich jetzt am Anfang der 3. Woche im Entzug, es ist hart aber zu schaffen.
Zolpidem und Tavor wurden sofort abgesetzt und gegen eine errechnete Menge Diazepam Tropfen ersetzt. Diazepam Tropfen sind gegen Ende besser zu dosieren.
Nach 3 Tagen in denen ich mich super fühlte, obwohl ich nachts nicht mehr schlief, begannen zum fehlenden Schlaf innere Unruhe die schnell zu Angst wurden. Dieser Zustand verschlimmerte sich innerhalb von 2 Tagen so sehr, dass ich ständig nasse Füße und Hände hatte und begann mich zu isolieren. Mir hat dann über die Woche das Therapieprogramm sehr geholfen. Der quälende Zustand hat etwa 1 Woche angehalten. Seit dem geht Tag für Tag einen kleinen Schritt bergauf. Ich schlafe Nachts auch inzwischen wieder 6-7 Stunden durch. Da ich vor 20 Jahren mal Panikattacken hatte, wusste ich wie ich mit der Unruhe und de3n Ängsten umzugehen habe.
Während meines Aufenthaltes hier in der Entzugsklinik wurde direkt an Tag 3 begonnen das Diazepam herunter zu dosieren. Man merkt es jedes mal mit etwas Verzug, Verzug deshalb weil Diazepam eine sehr lange Halbwertszeit hat. Aber es ist erträglich und jeder kleinste Schritt nach vorne motiviert unheimlich.
Natürlich reagiert jeder Mensch anders und jeder Entzug ist individuell.
Sich mit dem Thema zu befassen ist der erste Schritt in genau die richtige Richtung.
Bitte versucht unbedingt vor dem Entzug euer Umfeld so stabil wie möglich zu haben und sprecht mit den vertrautesten Menschen darüber die ihr habt. Diese Menschen sind im Verlauf de3s Entzuges wichtig und jeglicher Kontakt tut gut.
Inzwischen bin ich mit dem Diazepam von 60mg Anfangsdosis runter auf 15mg verteilt über den Tag.
Durch den Willen hatte ich nicht einmal den Gedanken mich jetzt mal mit einer Tablette von der Anspannung zu lösen.
Die Ängste und Unruhe sind Psychische Entzugserscheinungen die durchaus anhalten können. Aber auch die werden besser, das kann ich durch meine derzeitigen Erfahrungen durchaus sagen.
Ich werde in Kürze ein Update schreiben um über den weiteren Verlauf zu berichten.

Aber ich möchte jedem Mut machen diesen Schritt zu gehen, man merkt sehr schnell das man wieder der Mensch wird der man mal war.

Eingetragen am 26.02.2022 als Datensatz 109618

Geburtsjahr:1977

Lorazepam für Burnoutsyndrom, Delirium

Zunächst konnte ich wieder schlafen. Die gewünschte Wirksamkeit des Medikaments trat bereits nach einer Nacht ein. Leider durfte ich es nur langsam ausschleichen Das dauerte ein halbes Jahr. Es führte zu einer Depression, Demenz und das Burnout wurde umso schlimmer. Mein Psychiater...

Lorazepam bei Burnoutsyndrom, Delirium

LorazepamBurnoutsyndrom, Delirium-

Das dauerte ein halbes Jahr. Es führte zu einer Depression, Demenz und das Burnout wurde umso schlimmer. Mein Psychiater diagnostiziere mir Paranoid Schizophrenie, als ich erwähnte, Stimmen zu hören. Fast hätte ich mein Leben lang dieses Medikament nehmen sollen. Ich entschloss mich, die Medikamente abzusetzen und wurde wieder wacher. Die Halluzinationen verschwanden wieder. Es ist schwer, aus diesem sedierten Zustand wieder herauszufinden. Die Medikamente hinterlassen bleibende Schäden.

Eingetragen am 14.02.2022 als Datensatz 109386

Lorazepam

Lorazepam für Schmerzen (Bauch)

Lorazepam bei Schmerzen (Bauch)

LorazepamSchmerzen (Bauch)13 Jahre

Ich habe eine in Deutschland sehr seltene Autoimmunerkrankung, in Deutschland gibt es sehr wenige Menschen mit dieser Erkrankung, weniger als 100. Natürlich hatte ich Angst nach der Diagnose und der Prognose. Ich bekam auch einen künstlichen Darmausgang. Im Krankenhaus, jeden Abend um 22.00 Uhr bekam ich einen Tropf i.V . Mit 1mg Tavor. Ich bin sofort eingeschlafen. 8 Wochen war ich im Krankenhaus, weil alles schief ging,was möglich war. Erst eine Woche vor der Entlassung begann der Arzt mit der Tavor Therapie. Vom Schmerztherapeuten bekam ich einen Schein für die Medikamente der Schmerztherapie. Vom Spezialisten bekam ich Tavor weiter verschrieben. Dann hieß es, ich bekomme die nur noch auf Privatrezept. Mir wurde dann Lorazepam 2,5 mg aufgeschrieben, da Lorazepam günstiger ist und die 2,5 mg Tabletten sollte ich teilen,damit sie länger reichen. Abends eine halbe Tablette war der Plan. Das ging auch 3 Jahre gut,da ich immer mal 3-5 Tage am Stück ausgesetzt habe. Nun bin ich bei einer bis 2 Tabletten 2,5 Lorazepam angelangt. Ich setze immer wieder für mehrere Tage aus. Ich nehme die Tabletten nicht zum schlafen, sondern habe starke Schmerzen und Entzündungen. Gegen nichtsteroide Medikamente bin ich allergisch. Ich muss sagen,ich weiß das ich abhängig von den Tabletten bin. Logisch nach so vielen Jahren. Alles andere wäre gelogen. Ich bin aber froh und dankbar, das es überhaupt ein Medikament gegen die starken Schmerzen gibt. Ca.30 Minuten nach der Einnahme von 2,5 mg Lorazepam sind meine Schmerzen so gut,wie weg. Das hält ca.5-7 Stunden an. Ich nehme sie nur bei extrem starken Schmerzen. Anders würde ich es nicht aushalten. Wenn ich den Notarzt rufen würde, bekomme ich Morphin Spritzen, das mag ich einfach nicht. Die wirken auch nicht so gut,wie das Lorazepam. Aufhören kann und werde ich nicht. Zumindest nicht, solange es kein wirksames Mittel gegen meine Erkrankung gibt. Das ist aber unwahrscheinlich, da es in Deutschland so wenig Menschen mit dieser Erkrankung gibt. Ich bin Deutsche, warum gerade ich diese Erkrankung habe,kann mir kein Arzt genau sagen. Es ist eben nun mal so. Es muss jeder selbst entscheiden, ob man ein Medikament einnimmt, oder nicht. Es ist teuer, aber,damit ich keine, oder weniger Schmerzen habe,gebe ich das Geld aus. Ihr könnt mich kritisieren, keiner von Euch weiß, wie ich mich an manchen Tagen rumquälen muss,um überhaupt aufstehen zu können. Deshalb bin ich sehr froh, das es sowas wie Lorazepam gibt!

Eingetragen am 17.03.2021 als Datensatz 103142

Geburtsjahr:1966

Tavor für Schlafstörungen

Tavor bei Schlafstörungen

TavorSchlafstörungen4 Tage

Nahm Tavor auf Anraten einer Therapeutin, um die Schlafstörungen (oft zwei Nächte hintereinander mit 0 Schlaf) einmal zu durchbrechen; diese hatten sich schon verselbständigt irgendwie. Und parallel dazu Stangyl als langfristige Lösung, da Tavor wegen des Abhängigkeitspotenzials immer nur kurz und zur Not angewendet werden soll; ich war Tavor dankbar, da es wirklich stärker als meine innere Weigerung, zu schlafen (trotz Hundemüdigkeit) war. :-) Schlief endlich wieder und durch, nur am Morgen war mir etwas schwindlig und ich brauchte länger, um richtig in den Tag hinein zu kommen. Also, für den Notfall, um irgendeinen Teufelskreis zu durchbrechen, kann ich dieses Medikament sehr empfehlen, aber nicht länger und dauernd. (Bin seit zwei Nächten mit Opipramol glücklicher als mit Stangyl als Einschlafunterstützung).

Eingetragen am 30.01.2021 als Datensatz 102093

Geburtsjahr:1971

Lorazepam für Migräne, Muskelverspannungen

Lorazepam bei Migräne, Muskelverspannungen

LorazepamMigräne, Muskelverspannungen1 Tage

Die letzten beiden Male, die ich Lorazepam angewendet hatte, welches ich bei starken Muskelverspannungen und Migräne einnehme, bemerkte ich das Gefühl von Herzrasen. Zuvor hatte ich mehrfach bemerkt, dass ich Einschlafprobleme damit habe und mir zunächst die Gedanken vermehrt kreisen und ich länger als sonst wach liege. Nach dem letzten Mal der Einnahme (1Tablette 1mg) habe ich meinen Blutdruck gemessen. Er war 190/100. Kurz darauf ist er auf 163 gesunken und lag dann bei 160/87 als ich erneut schlafen ging. Am nächsten Morgen war der Blutdruck wieder normalisiert.

Eingetragen am 03.11.2020 als Datensatz 100347

Geburtsjahr:1974

Tavor für Angststörungen

Hallo ich muss mir jetzt nach so langer Zeit mal Luft machen über dieses Medikament Leider wurde mir nie gesagt, dass es so dermaßen abhängig macht. Ich nahm bis letzten Montag zur Nacht 2 mg. Seitdem versuche ich, zu reduzieren. Habe es erst mit 0.5 mg versucht. Es war ein Debakel. Konnte kaum...

TavorAngststörungen5 Jahre

Leider wurde mir nie gesagt, dass es so dermaßen abhängig macht.
Ich nahm bis letzten Montag zur Nacht 2 mg. Seitdem versuche ich, zu reduzieren. Habe es erst mit 0.5 mg versucht. Es war ein Debakel. Konnte kaum richtig schlafen, Unruhe und Schweißausbrüche.
Aus persönlichen Gründen kann ich den Entzug nicht in einer Klinik machen. Also nehme ich jetzt seit einer Woche 0.25 mg weniger. Es ist der absolute Wahnsinn, wie sehr der Körper, die Psyche darauf reagiert. Muskelschmerzen, Gangunsicherheit totale innere Unruhe. Es ist die Hölle. Und wenn man sich überlegt, es sind "nur" 0,25 mg weniger. Was das ausmacht. Ich hätte das nie gedacht. Aber ich kann nur sagen was mir ein Psychiater schon mal sagte, der Entzug ist schlimmer, als der von Heroin. Gut das kann ich jetzt nicht beurteilen, weil ich nie Drogen, also auch nie Heroin genommen habe.
Ich kann jedem nur dringendst!!!! raten: Falls ihr das Zeug jemals aufgeschrieben bekommt, gegen eure Angst und Panikattacken, lasst so weit wie möglich die Finger davon. Wirklich nur im absoluten Notfall und auch nur so wenig wie möglich. Ich dachte nie, dass ich mal von so etwas so abhängig sein könnte. Das musste ich jetzt mal deutlich sagen. Auch wenn ihr nur regelmäßig 0.5mg nehmen solltet. Der Entzug davon ist wirklich schlimm. Es wirkt zwar sehr gut gegen Angst und Panik. Aber es ist wirklich ein Teufelszeug. Kann nur wiederholen, Finger davon ganz weg. Oder ihr macht beim Entzug solche Qualen mit.

Eingetragen am 20.07.2020 als Datensatz 98530

Geburtsjahr:1955

Lorazepam für bipolare Störung

Lorazepam bei bipolare Störung

Lorazepambipolare Störung20 Tage

Eingetragen am 12.01.2019 als Datensatz 87729

Lorazepam mit keine Nebenwirkungen

hallo zusammen, ich wollte erst mal meine meinung sagen! auch wenn man von medikamenten abhängig wird, ich denke es ist besser 5 jahre gute leben fit ohne komische gedanken mit panikattacken zu leben als 20 jahre mit angstattaken, schwindel, usw. das auch kein leben wenn man lebenslang vom alles...

Lorazepam-

hallo zusammen,
ich wollte erst mal meine meinung sagen! auch wenn man von medikamenten abhängig wird, ich denke es ist besser 5 jahre gute leben fit ohne komische gedanken mit panikattacken zu leben als 20 jahre mit angstattaken, schwindel, usw. das auch kein leben wenn man lebenslang vom alles verzichtet. ich persönlich leide seid ca 2 jahre mit panikattacken und seid 2 jahre hab ich kein disco,kino und stadt centrum nicht gesehen. und jetzt vor ca 4 tage habe ich vom mein hausarzt diese tableten lorazepam bekommen aber er hat auch gesagt dass ich davon abhängig werde wenn ich jeden tag einnehme aber dazu hat mir noch ne medikamente gegeben \\\"CITALOPRAM AL 20mg\\\" gegeben die soll ich jeden tag einnehmen aber die machen ja nicht abhängig aber nur es dauert paar wochen bis die wirken und heute ist schon die 4 tage die ich einehme ich merke es gut aber die machen ja bischen müde. aber die lorazepam hab ich nur ein mal genohmen die wirken sehr schnell und den nehme ich aber nur bei bedarf wenn mir serh schlecht geht.

Eingetragen am 26.06.2010 als Datensatz 25389

Tavor für Depressionen, Depressionen, Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen bei Tavor hatte ich keine, allerdings habe ich mich strit an die Anweisungen des Arztes gehalten. Das \"Egal-Gefühl\" war gewünscht, somit für mich keine Nebenwirkung.

Tavor bei Depressionen, Panikattacken; Anafranil bei Depressionen

TavorDepressionen, Panikattacken6 Wochen
AnafranilDepressionen6 Jahre

Eingetragen am 26.04.2008 als Datensatz 7579

Lorazepam, Clomipramin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Temesta für Panikstörung mit Abhängigkeit, Appetitverlust, Übelkeit, Kopfschmerzen

Temesta bei Panikstörung

TemestaPanikstörung7 Monate

durch eine massive, anfallartige panikstörung mit schocksymptomen (zig mal täglich), die psychotherapeutisch resistent bleibt, bin ich in einer schweren krise bei temesta gelandet. es hilft & es macht abhängig - letzteres nehme ich in kauf, nachdem ich jahrelang permanent gelitten habe & alle antidepressiva & neuroleptika wirkungslos blieben oder paradox wirkten.
als "feuerlöscher" ist es allemal wirksam (lorazepam hat von allen benzos mit die höchste angstlösung bei geringer sedierung/ müdigkeit), als dauermedikament ist es wirklich nur menschen zu empfehlen, bei denen nichts anderes anschlägt.
NW: appetisverlust, manchmal übelkeit, kopfschmerz.

Eingetragen am 19.01.2010 als Datensatz 21596

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Tavor für Sozialphobie, Innerliche Unruhe

Mir hat ein norwegischer Arzt im Urlaub eine Tablette Tavor 1.0 gegeben da ich schwere Schlafstörungen hatte. Die beruhigende Wirkung trat schnell ein, nachdem ich das Medikament nachmittags eingenommen hatte. Der Schlaf in der Nacht war dann hervorragend. Da ich diese Unruhezustände (vor...

Tavor bei Sozialphobie, Innerliche Unruhe

TavorSozialphobie, Innerliche Unruhe1 Tage

Da ich diese Unruhezustände (vor besonderen Ereignissen) immer wieder mal habe bat ich später meinen Hausarzt um eine Tavor-Verordnung, die er auch ausführte. (20 Tabletten 1.0)
Ich verwende sie nun ausschließlich als "Erste Hilfe in der Not"
Alleine schon der Gedanke etwas wirkungsvolles zu Hause zu haben hilft mir weiter.
Habe das Medikament jetzt seit 5 Monaten, erst zwei mal nahm ich jeweils eine halbe Tablette, mit guter Wirkung. Unerwünschte Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen.
Suchtgefahr sehe ich bei mir eher nicht, da Sucht für mich Abhängigkeit bedeutet, ich aber gerne unabhängig bin. So kommt es daß ich Tavor nur empfehlen kann.

Eingetragen am 05.09.2019 als Datensatz 92202

Geburtsjahr:1957

Temesta für Chemotherapie mit Abhängigkeit

Ich bekomme Temesta immer während der Chemotherapie, zum überbrücken der Zeit weil mir meistens langweilig ist. Bei mir halten sich die Nebenwirkungen in Grenzen, die Wirkung an sich ist ganz amüsant. Ich nehme zwischen 2.5mg-12.5mg / Tag, eine körperlich Abhängigkeit ist sicherlich...

Temesta bei Chemotherapie

TemestaChemotherapie60 Tage

Ich nehme zwischen 2.5mg-12.5mg / Tag, eine körperlich Abhängigkeit ist sicherlich vorhanden... man sollte es je nach Gewohnheit aber ausschleichen und nicht einfach absetzen. Ein "kalter" Entzug kann gefährlich werden, das Ausschleichen an sich ist nicht schlimm. Ich hab das 3x gemacht und da man psychisch kaum Abhängig wird, weil das "Flash" an sich nicht so aktiv vorhanden ist, war es immer kaum spürbar.

Eingetragen am 25.08.2011 als Datensatz 36999

Lorazepam für Trauerbewältigung mit keine Nebenwirkungen

Lorazepam bei Trauerbewältigung

LorazepamTrauerbewältigung4 Wochen

Nach einem schweren 4-monatigen Krankheitsverlauf mit Delir und ohne Heilung, ist meine Mutter verstorben. Corona und Krieg ließen mich in ein tiefes Trauerloch fallen. Bin sonst ein positiver, objektiver Mensch. Nun tägliche Heulattacken bis zum Zusammenbruch. Bachblüten und Reisetabletten brachten keine Beruhigung. Mein Hausarzt verschrieb mit gleich eine 50er Packung Lorazepam dura 1 mg. Mit dem Hinweis: nur 3-4 Wochen nach Bedarf, da süchtigmachend. In den ersten Tagen half 0,5 mg nun 2 mg am Tag. Noch 8 Tage bis zur Trauerfeier. Die schaff ich auch noch, und dann geht das Leben weiter.

Eingetragen am 08.05.2022 als Datensatz 110720

Geburtsjahr:1961

Tavor für Unruhe, Angst- und Panikattacken

Ich habe Tavor wegen Unruhe und Angst für einen Zeitraum von 3 Monaten genommen. Täglich zwischen 0,5 und 1,0 mg. In Absprache mit meiner FÄ am Ende ausgeschlichen( 4 Tage 0,5 mg und 3 Tage 0,25 mg, danach 0). Es war ein Segen dieses Medikament für diese Zeit nehmen zu können. Ich hatte weder...

Tavor bei Unruhe, Angst- und Panikattacken

TavorUnruhe, Angst- und Panikattacken3 Monate

Täglich zwischen 0,5 und 1,0 mg.
Es war ein Segen dieses Medikament für diese Zeit nehmen zu können. Ich hatte weder unerwünschte Nebenwirkungen noch Entzugserscheinungen.

Eingetragen am 31.01.2022 als Datensatz 109125

Geburtsjahr:1982

Tavor für Angststörungen

Ich leide seid Jahren unter angstörung mit panikatacken Ich werde unruhig die Angst legt sich wie ein Mantel über mich und drückt mich nach unten ,kan mich nicht dagegen wehren... Es ist grausam..Ich habe Keinen Hunger mir ist schlecht Schweißausbruch Herzrasen Nehme ich 1mg tavor dauert es...

TavorAngststörungen14 Tage

Ich leide seid Jahren unter angstörung mit panikatacken
Es ist grausam..Ich habe
Keinen Hunger mir ist schlecht Schweißausbruch Herzrasen
Nehme ich 1mg tavor dauert es ca 30min bis sich alles auflöst...
Ich bin danach wieder für ca 5 h völlig normal kan luftholen und normal denken...

Eingetragen am 31.08.2021 als Datensatz 106485

Geburtsjahr:1968

Tavor für Depression

Tavor bei Depression

TavorDepression-

Durch immer häufiger auftretender Panikattacken bekam ich letztens im KH eine Tavor. Ich muss sagen die Wirkung setzt sofort ein. Nun hat mir mein Hausarzt auch welche verschrieben aber nur zu nehmen bei Bedarf. Außerdem habe ich Citalopram bekommen, welche ich mich durch die vielen beschriebenen Nebenwirkungen nicht traue zu nehmen. Ich werde auch eine Therapie beginnen aber habe erst Platz im Oktober bekommen. Durch die Panikstörung bin ich stark eingeschränkt im täglichen Leben und eine Tavor 0,5 hilft mir wenigstens etwas dabei

Eingetragen am 17.06.2021 als Datensatz 105047

Geburtsjahr:1968

Lorazepam für Angststörungen/Panikattacken

Ich habe im Jahre 2017 bereits über ein Jahr Temesta genommnen und dann für kurze Zeit wieder aufgehört. Durch die Trennung meines Freundes habe ich wieder begonnne die Tabletten zu nehmen und habe sie jetzt nach 1.5 Jahren wieder abgesetzt. ja es macht abhängig keine Frage, dennoch bin ich...

Lorazepam bei Angststörungen/Panikattacken

LorazepamAngststörungen/Panikattacken18 Monate

ja es macht abhängig keine Frage, dennoch bin ich froh gibt es solche Medikamente. Ich wüsste nicht was ich ohne Temesta in meinen schweren Zeiten gemacht hätte. Sie wirken schnell und haben bei mir keine Nebenwirkungen.
Das Absetzen fiel mir relativ leicht, langsam ausschleichen lassen und ich spüre nur gelegentlich Schwindel, ansonsten gar keine Nebenwirkkung.

Eingetragen am 04.08.2020 als Datensatz 98767

Geburtsjahr:1973

Tavor für Beklemmungen Unruhe Atemnot Schwäch3

Tavor bei Beklemmungen Unruhe Atemnot Schwäch3

TavorBeklemmungen Unruhe Atemnot Schwäch34 Jahre

Ich leide seit mehr als 10 Jahren an vegetativen Beschwerden wie Beklemmungen, Druck im Hals unter der Zunge am Kehlkopf,damit verbundene Panik Unruhe Übelkeit, Müdigkeit, Nackenschmerzen bis in den Kopf. Hab viele Medis ausprobiert. Katastrophe. Bei den meisten wird alles nur schlimmer. Ich nehm seit Jahren 10 mg. Amitriptilin und jeden Tag Tavor. So 1/4 bis 1/2. Anders übersteht ich den Tag gar nicht. Ich bin sehr verzweifelt. Tavor hat gar keine Nebenwirkungen eigentlich nur positive Eigenschaften. Ich will eigentlich auch gar nicht davon weg. Warum auch. Ich denk mir halt wenn es hilft warum soll ich mich quälen. Man muss immer den Schaden und den Nutzen abwägen.

Eingetragen am 29.03.2020 als Datensatz 96523

Geburtsjahr:1976

Tavor für Panikattacken, starke Angststörungen mit Müdigkeit

Tavor bei Panikattacken, starke Angststörungen

TavorPanikattacken, starke Angststörungen3 Jahre

Ich nehme das Medikament Tavor (Lorazepam) jetzt fast seit über 2-3 Jahren. Ich nehme es gegen meine sehr starken Angstzustände bei Nacht, Panikattacken oder Selbstmordgedanken. Ich nehme es allerdings nur bei BEDARF ein u ein wirklich Verantwortungsvoller Arzt verschreibt es auch nur wenn nichts anderes mehr geht! Es macht bei Regelmäßigen Konsum Abhängig u das kann auf Dauer den Körper schädigen.
Ich vertrage Tavor sehr gut obwohl ich auf 5 - 7.5 Mg eingestellt bin!

Eingetragen am 27.05.2018 als Datensatz 83782

Geburtsjahr:1990

Temesta für Depression mit Gedächtnisprobleme, Müdigkeit

Temesta bei Depression

TemestaDepression4 Wochen

Eingenommen aufgrund einer schweren Depression (auch div. andere Medikamente) Am Anfang 7.5mg pro Tag, später auf 2mg und danach als Bedarfsmedikament 1-2mg. Es hat immer relativ schnell gewirkt (besonders das Expedit) und sehr gut beruhigt. Am Abend hat es sehr gut geholfen den Kopf frei zu bekommen um einschlafen zu können.
Nebenwirkungen waren unter anderem Gedächtnisprobleme und Vergesslichkeit. Ich konnte mich hin und wieder nicht an kurze Gespräche erinnern und hab öfters Dinge vergessen die ich geplant habe. Zudem hat es ein Stück weit müde gemacht.

Da ich diverse Medikamente gleichzeitig genommen habe und eine schwere depressive Phase hatte, können die Nebenwirkungen zwar relativ sicher, aber nicht zu 100% dem Temesta zugeschrieben werden.

Eingetragen am 01.04.2018 als Datensatz 82858

Temesta für Angststörungen mit Ängste, Unruhe

Temesta bei Angststörungen

TemestaAngststörungen100 Tage

Mein Hausarzt gab mir bei stressigem Job das Temesta ohne Erklärung. Später auch immer wieder die Psychologin zum einschlafen und jetzt bin ich süchtig danach, auch wenn ich nur 1/4 oder halbe Tablette nehme. Weg zu kommen von Temesta ist sehr schwerer anscheinend als Alkohol -entzug. Ich kann es niemandem empfehlen, wenn auch die Wirkung Wunder sind. Bitte beginnt nie damit ist wie eine Droge und darfst nicht mehr Auto fahren. Aber ich gäbe wohl 5000 Franken wenn ich plötzlich weg komme von Temesta und seiner Sucht. Der Arzt meinte nach dem halben Jahr dass ich die nehme müsste ich sofort aufhören, aber eben sobald keine mehr nimmst gehst durch die Hölle und extreme Ängste und Unruhen kommen auf. Man sollte alle Aerzte anzeigen, die sowas mehr als kurzfristig verschreiben, den wegg zu kommen davon ist schwer , aber dank Temesta kann ich auch noch arbeiten das ist das Positive.

Eingetragen am 26.02.2018 als Datensatz 82197

Geburtsjahr:1962

Lorazepam für Borderline-Störung, Unruhezustände mit Absetzerscheinungen, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Missempfindungen, Kribbeln, Ängste, Suizidgedanken

Lorazepam bei Borderline-Störung, Unruhezustände

LorazepamBorderline-Störung, Unruhezustände12 Tage

Ich habe Lorazepam nur für sehr kurze Zeit eingenommen (12 Tage, zunächst 2mg täglich, dann je 1mg) und mich dabei genau an die Vorgaben meiner Psychiaterin gehalten. Während der Einnahme hatte ich kaum Nebenwirkungen, abgesehen von einem leicht benebeltem Gefühl. Es hat schnell und gut gewirkt, ich wurde ruhiger, musste nicht mehr dauernd weinen, konnte mich wieder konzentrieren und auch wieder schlafen.
Als ich das Medikament dann aber abgesetzt habe (in Absprache mit meiner Psychiaterin in ganz kleinen Schritten) hatte ich massive Probleme: Ich habe mehrere Nächte hintereinander nicht geschlafen, mir war übel, ich hatte am ganzen Körper Missempfindungen (Kribbeln, "Ameisen") und auch psychisch ging es mir noch schlechter, als vor Beginn der Einnahme: Ängste, Heulkrämpfe, Suizidgedanken... Nach einigen Tagen ließen diese Absetzungserscheinungen dann Gott sei Dank nach.
Fazit: Ein sehr schnell und gut wirkendes Medikament, aber wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich es nicht empfehlen. Ich persönlich würde mich nur im äußersten Notfall noch einmal dazu überreden lassen.

Eingetragen am 08.10.2010 als Datensatz 28127

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Temesta, 2,5 für Angstzustände mit Blähungen

ICh nehme nur eine halbe Dosis sprich 1,25 von Temesta, 2,5 expedite... und dass nur alle 24 std. aber leider schon bald 2 jahre...ich habe vor 3 jahren aufgehört zu rauchen( war kein extrem raucher) und ich vermute, da kam vieles an die Oberfläche.-.. Ich hasse Medikamente, und will deshalb...

Temesta, 2,5 bei Angstzustände

Temesta, 2,5 Angstzustände2 Jahre

aber leider schon bald 2 jahre...ich habe vor 3 jahren aufgehört zu rauchen( war kein extrem raucher) und ich vermute, da kam vieles an die Oberfläche.-.. Ich hasse Medikamente, und will deshalb auch wieder mit Temesta aufhören. da ich aber alleine wohne, fast keine Kontakte zu Freunde habe, (sind alle neidisch weil ich so gut erhalten bin mit 63 )wage ich es nicht, mit Temesta aufzuhören. würde ich mit jemanden wohnen, hätte ich kein Problem damit.
Mein Psychiater (2x pro Monat)sitz da, lässt mich quasseln, (spreche weniger die ganze Woche als bei Ihm) und er verschreibt mir einmal pro Monat eine neue Packung. Ich mache mir Sorgen, dass dieses Medikament mir grausame Blähungen verursacht. Seit 2 Wochen wird es unerträglich und ich habe mich schon bei meinem Gastrologen angemeldet. Ich wünsche mir nichts so sehr, als mit diesen Tabletten wieder aufzuhören. Hatte keinen Stress mit Klimakterium etc. hab noch nie hormonelle Präparate genommen, denn ich vermeide sogar Schmerztabletten, weil ich meinen Körper nicht vergiften will. Die einzige Droge in meinem etwas turbulenten Leben waren bis dato halt leider immer hin und wieder Tranquillizer gegen Panikattacken mit Herzrasen, vor allem plötzlich Nachts, das haben aber viele wurde mir gesagt. Ich habe auch ein bisschen eine Herzneurose..die aber dank Temesta vorbei ist.Ansonsten bin ich eine noch sehr vitale, physisch gesunde Frau mit 63 und habe einen BMI von 22.

Eingetragen am 28.06.2009 als Datensatz 16478

Temesta, 2,5

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Tavor für Angst vor Zahn op

Tavor bei Angst vor Zahn op

TavorAngst vor Zahn op1 Tage

Hab Eine ca. 1Std. Vor einer Zahn op genommen. Erst dachte ich ob das alles sei. Aber es wirkt. Man wird dezent ruhiger bis hin zum entspannt sein. Angst ist kaum da. Ehr nur noch ein weniger wollen aber egal gefühl. Der nervöse Bauch beruhigt sich. Und selbst beginnend mit der Behandlung und Spritze bleibt man von Panik verschont. Alles in allem eine gute Hilfe den Weg erträglicher zu machen. Ich hatte eine gute Extraktion mit allem drum und dran. Nähen mußte auch sein... Meine Backe ist noch taub und die tavor halten mich entspannt wärend ich hier schreibe.

Eingetragen am 11.02.2019 als Datensatz 88298

Lorazepam für Zwangsstörung, Angst- mit Abhängigkeit, Benommenheit

Lorazepam bei Zwangsstörung, Angst-

LorazepamZwangsstörung, Angst--

Das Suchtpotenzial von Lorazepam ist sehr hoch einzuschätzen, bei längerer Einnahme ist eine lebenslängliche Abhängigkeit nicht auszuschließen. Wer sich für diesen Wirkstoff entscheidet, der entscheidet, ob für ihn seine Krankheit oder eine Medikamentenabhängikeit das kleinere Übel ist. Nachdem alle psychotherapeutischen Maßnahmen fehlschlugen, Antidepressiva/Neuroleptika wirkungslos blieben bzw. massive Nebenwirkungen (z. B.extrapyramidale Störungen) auftraten, blieb für mich Lorazepam die einzige Alternative. Nebenwirkungen habe ich bei mir nicht beobachtet. Weder im Bereich subjektiver Empfindungen noch kam es bisher zu internistischen Komplikationen. Nur: Die extremen angstverursachten Zwänge, die mich seit Kindheit begleiten, konnte/kann ich einigermaßen kompensieren, kein beruhigtes, aber ein erträgliches Leben. Mein Fazit: Lorazepam macht abhänging, hat nahezu keine Nebenwirkungen, sediert nachhaltig (kernneurotische) Ängste und Zwänge.

Eingetragen am 07.12.2012 als Datensatz 49477

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavor für Angst- und Panikattacken

Tavor bei Angst- und Panikattacken

TavorAngst- und Panikattacken1 Tage

Ich habe seit Ewigkeiten mit Angst - und Panikattacken zu tun. Hinzu kommt eine Medikamenten Phobie. Ich hatte immer riesige Angst davor sowas wie lorazepam zu mir zu nehmen. Nachdem ich allerdings mal einen wirklich Verständnisvollen Arzt hatte, der mich bei der Einnahme begleitet hat, ging es mir sofort besser. Meine gesamte Stimmung ist seitdem auch besser geworden. Nun habe ich immer eine für den Ernstfall dabei und fühle mich deutlich sicherer. Nebenwirkungen habe ich keine bzw keine bemerkbaren - einfach nur zufriedenheit.

Was ich wohl negativ anmerken muss : Selbst nach dem ersten Tag habe ich sofort gemerkt, dass das ein abhängig machende Medikament ist. Ich habe das Medikament wie bereits erwähnt nur für den Notfall. Da es aber so gut wirkt und man so glücklich bei der Einnahme ist, wünschte ich mir schon beinahe einen Notfall um das Medikament wieder zu nehmen. Sprich wenn man schlecht mit so etwas umgehen kann, muss man sehr, sehr vorsichtig sein nicht in eine Sucht zu fallen!

Eingetragen am 01.03.2020 als Datensatz 95979

Geburtsjahr:1993

Temesta 2,5mg für Angststörungen, Borderline-Störung, Suizidgefahr mit Medikamentenüberhang, Gedächtnislücken, Schlafstörungen

Extreme Müdigkeit noch am nächsten Tag. Gedächtnislücken. Durchschlafstörungen an den folgenden Tagen.

Temesta 2,5mg bei Angststörungen, Borderline-Störung, Suizidgefahr

Temesta 2,5mgAngststörungen, Borderline-Störung, Suizidgefahr2 Tage

Extreme Müdigkeit noch am nächsten Tag.
Gedächtnislücken.
Durchschlafstörungen an den folgenden Tagen.

Eingetragen am 14.02.2009 als Datensatz 13283

Temesta 2,5mg

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavor für Angst ( wegen MRT ) der enge darin mit keine Nebenwirkungen

Tavor bei Angst ( wegen MRT ) der enge darin

TavorAngst ( wegen MRT ) der enge darin1 Tage

Mußte Tavor im Krankenhaus nehmen, da ich eine MRT Untersuchung vor mir hatte und ich Angst vor dieser enge hatte. Die Tablette wird nur unter die Zunge gelegt und wirkt bereits nach 1 minute. Ich wurde nur leicht müde, aber ganz ruhig und gelassen, so das ich keine Panik bekommen habe und alles gut ertragen konnte. War also nicht komplett weggetreten, aber sehr entspannt. Nebenwirkungen hatte ich eigentlich keine, habe leichte Übelkeit verspürt, aber ob das die Tablette war, kann ich so nicht sagen. Kann auch der Streß und die Aufregung gewesen sein. Hatte sie morgens um halb 8 genommen und konnte abends auch ohne probleme einschlafen. Abhängigkeit nach einer Einnahme ist eh ausgeschlossen. Würde sie aber nur in Ausnahmesituationen nehmen oder in Einzelfällen.

Eingetragen am 04.09.2010 als Datensatz 26872

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

lorezepam für Panik, herzrasen, Schmerz, Schmerzen, Panik, herzrasen mit keine Nebenwirkungen

lorezepam bei Schmerzen, Panik, herzrasen; viele bei Panik, herzrasen, Schmerz

lorezepamSchmerzen, Panik, herzrasen12 Monate
vielePanik, herzrasen, Schmerz-

ich nehme dieses Medikament nur ab und zu wenn ich es nicht mehr aushalten kann.Ich leide an Fibromyalgie,an chronischen Schmerzen des Skelettes und herzrasen mit panikatacken.Ich habe schon viel an Medikamenten ausprobiert,nix hat geholfen.Wenn ich die Lorezepam nicht hätte und die Schmerzen so aushalten müsste würde ich nicht mehr leben wollen. Klar heisst es die Lorezepam machen abhängig, deshalb bekomme ich sie auch nicht regelmäsig verschrieben. Aber fragen sich die Ärzte auch einmal was das für ein Leben ist ohne den hilfreichen Medikament.Andere Medikamente machen auch abhängig, z. B. Tilidin, was ich übrigens immer verschrieben bekomme das jedoch nicht hilft und viel mehr Nebenwirkung aufweist als das Lorezepam.Ich möchte ein würdevolles Leben haben,wie heisst es so schön,,,,die Würde des Menschen ist unantastbar.Die Ärzte können mir kein Mittel verschreiben was nicht abhängig macht und denoch hilft. Nun frage ich Euch: lebt man lieber mit Schmerzen,man hat da kein Leben mehr oder nimmt man ein Medikament das das Leben erträglich macht!!!

Eingetragen am 10.01.2009 als Datensatz 12444

lorezepam

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavor Taps für Schlafstörungen, Innerliche Unruhe mit keine Nebenwirkungen

Tavor Taps bei Schlafstörungen, Innerliche Unruhe

Tavor TapsSchlafstörungen, Innerliche Unruhe13 Jahre

Anfangs nahm ich 0,5mg ,nur bei größerer Unruhe 1mg Tavor.Seit 5 Jahren ist mein abendliche Dosis 1mg prophylaktisch.Ich versuche an guten Tagen ohne Medikament aus zu kommen,was ich aber spätestens in den frühen Morgenstunden bereue.Dann setzt die Unruhe wieder ein.Ich bezeichne dies aber nicht als Abhängigkeit,sondern als Bekämpfung meiner Grundkrankheit und Wiedererlangung von Lebensqualität.Nebenwirkungen kann ich mit wenig bis keine einschätzen.

Eingetragen am 06.10.2008 als Datensatz 10530

Tavor Taps

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorazepam für Depressionen, Angstgefühle, Unsicherheit mit keine Nebenwirkungen

Ich hab Lorazepam immer nur wenige Tage genommen und heute nur noch gelegentlich da es mir mittlerweilen besser geht. Die Dosierung variert wohl bei viélen sehr stark. Wo bei anderen 1mg Erfolge erzielt werden musste ich z.B. in meinen Fall 2 mg nehmen um etwas ruhiger zu werden. Zm Schlafen...

Lorazepam bei Depressionen, Angstgefühle, Unsicherheit

LorazepamDepressionen, Angstgefühle, Unsicherheit2 Tage

Die Dosierung variert wohl bei viélen sehr stark. Wo bei anderen 1mg Erfolge erzielt werden musste ich z.B. in meinen Fall 2 mg nehmen um etwas ruhiger zu werden. Zm Schlafen nahm ich sie nur selten aber unter 3 mg spürte ich gar nichts. Als ich nach einer Stunde nochmal ein 1mg Pille nahm wurde ich unglaublich entspannend und schlief dann einige Minuten später endlich ein.

Für mich und meinem Arzt ist Lorazepam neben Diazepam das beste Medikamnet bei Angststörungen aller Art und jeden Depressiven der in einer Krise steckt für einige Stunden wieder ins normale Leben zurück holt. ""LEIDER"" und ""Vorsicht"" macht Lorazepam und Diazepam schon (auch bei kleinen Mengen) nach wenigen Wochen ahhängig.

Zwar nicht so schlimm als würde man es schon Jahre nehmen aber dennoch ist ein
leichtes Wegkommen (grade bei hoher Dosiuerung) dieser Medikamnete dennoch realtiv schwierig und sollte daher schrittweise abgetzt werden.

Trotz dieser Gefahren kann man dieser aber bedenkenlos einge Tage nehmen, Ich bin froh das ich diese erhalten habe das sie nich wieder in die Realitat geholt habem.

Eingetragen am 02.07.2009 als Datensatz 16585

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben