Desloratadine ratiopharm: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Desloratadine ratiopharm wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Desloratadine ratiopharm wurde bisher von 7 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4.9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Desloratadine ratiopharm traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Akne (1/7)
14%
Allergische Reaktion (1/7)
14%
Benommenheit (1/7)
14%
Depressive Verstimmungen (1/7)
14%
Herzrasen (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Nebenwirkungen bei Desloratadine ratiopharm

Desloratadine ratiopharm wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Allergie100% (15 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Desloratadine ratiopharm Patienteninformation

Was ist Desloratadin ratiopharm und wofür wird es angewendet? Was ist Desloratadin ratiopharm? Desloratadin ratiopharm enthält das Antihistaminikum Desloratadin. Wie wirkt Desloratadin ratiopharm? Desloratadin ratiopharm ist ein antiallergisches Arzneimittel, welches Sie nicht schläfrig macht. Es hilft, Ihre allergische Reaktion und deren Symptome zu kontrollieren. Wann ist...

Desloratadine ratiopharm Patienteninformation lesen

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Desloratadine ratiopharm

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Aerius90% (97 Bew.)
Dasselta7% (8 Bew.)
Desloratadine Actavis2% (2 Bew.)
Desloratadine Teva<1% (1 Bew.)

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Desloratadine ratiopharm.

Prozentualer Anteil 86%14%
Durchschnittliche Größe in cm162168
Durchschnittliches Gewicht in kg6265
Durchschnittliches Alter in Jahren5027
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,7523,03

In Desloratadine ratiopharm kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Desloratadin

Fragen zu Desloratadine ratiopharm

Zu Desloratadine ratiopharm liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Desloratadine ratiopharm stellen.

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

XANor für Allergie, Epilepsie, Epilepsie, Angststörungen, RLS, Schmerzen (Rücken), Allergie, Angststörungen, DURCHFALL, Angst- und Panikattacken mit Akne

Xanor und Temesta nicht zu lange nehmen, maximal 4 Wochen. Wegen Suchtgefahr Convulex verursacht bei mir Akne im Gesicht

XANor bei Angst- und Panikattacken; Loperamid bei DURCHFALL; Temesta bei Angststörungen; Desloratadine ratiopharm bei Allergie; Tramadol bei Schmerzen (Rücken); Pregabalin Pfizer bei RLS; Praxiten bei Angststörungen; Rivotril bei Epilepsie; Convulex bei Epilepsie; Zyrtec bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XANorAngst- und Panikattacken4 Monate
LoperamidDURCHFALL2 Tage
TemestaAngststörungen4 Monate
Desloratadine ratiopharmAllergie-
TramadolSchmerzen (Rücken)1 Jahre
Pregabalin PfizerRLS3 Jahre
PraxitenAngststörungen4 Monate
RivotrilEpilepsie9 Monate
ConvulexEpilepsie4 Jahre
ZyrtecAllergie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Xanor und Temesta nicht zu lange nehmen, maximal 4 Wochen. Wegen Suchtgefahr

Convulex verursacht bei mir Akne im Gesicht

Eingetragen am  als Datensatz 117358
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

XANor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Loperamid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Temesta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Desloratadine ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Pregabalin Pfizer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Praxiten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Rivotril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Convulex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Zyrtec
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam, Lorazepam, Desloratadin, Tramadol, Clonazepam, Valproinsäure, Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Desloratadine ratiopharm für Allergie

depressive Verstimmung Müdigkeit

Desloratadine ratiopharm bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Desloratadine ratiopharmAllergie6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

depressive Verstimmung
Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 116824
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Desloratadine ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Desloratadine ratiopharm für Allergie mit Herzrasen, innere Unruhe, Benommenheit, Kopfschmerz, Müdigkeit

Aktuell mache ich eine Immunisierung meiner Bienen- und Wespen Allergie. Einmal wöchentlich, erhalte ich dafür eine Dosis der beiden Gifte und muss zur Prävention eine Tablette Desloratitin einnehmen. Insgesamt geht dieser Prozess jetzt schon über 20 Wochen. Anfangs habe ich Levocetericin...

Desloratadine ratiopharm bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Desloratadine ratiopharmAllergie8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aktuell mache ich eine Immunisierung meiner Bienen- und Wespen Allergie. Einmal wöchentlich, erhalte ich dafür eine Dosis der beiden Gifte und muss zur Prävention eine Tablette Desloratitin einnehmen. Insgesamt geht dieser Prozess jetzt schon über 20 Wochen. Anfangs habe ich Levocetericin eingenommen, allerdings hatte ich auch bei diesem Medikament starkes Herzrasen und Unwohlsein. Meine Ärztin hat mir dann, aufgrund der allgemein guten Verträglichkeit, Desloratitin empfohlen. Jedoch ist es hiermit noch schlimmer. Schon 20 bis 30 Minuten nach der Einnahme bekomme ich Herzrasen und eine ganz schlimme innere Unruhe. Schwindel und Benommenheit tauchen in weiterer Folge auf. Nach einigen Stunden wird die Müdigkeit und der Kopfschmerz unerträglich. Zusätzlich verkrampft sich mein Körper- besonders der Oberkörper fühlt sich an, als man einen schweren Herzinfarkt. Alles schmerzt...
Bis ich mich dann erhole, vergeht oft ein ganzes Wochenende.
Absolut nicht zu empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 108312
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Desloratadine ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Desloratadine ratiopharm für Allergie

Keine Wirkung - keine Nebenwirkungen

Desloratadine ratiopharm bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Desloratadine ratiopharmAllergie4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Wirkung - keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 101837
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Desloratadine ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Desloratadine ratiopharm für Allergie mit Depressive Verstimmungen

Anfangs hat das Medikament eine einschlagende Wirkung gehabt. Die Augen haben schon nach einer Stunde nicht mehr so heftig getränt. Leider ist auch Lactose enthalten, also zusätzlich noch lactase Tabletten eingenommen. Tage später ständig einen Film und ständig geplatzte Äderchen in den...

Desloratadine ratiopharm bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Desloratadine ratiopharmAllergie60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs hat das Medikament eine einschlagende Wirkung gehabt. Die Augen haben schon nach einer Stunde nicht mehr so heftig getränt.
Leider ist auch Lactose enthalten, also zusätzlich noch lactase Tabletten eingenommen.
Tage später ständig einen Film und ständig geplatzte Äderchen in den Augen.
Nach ca. 2 Wochen niedergeschlagen und teilweise depressiv, was wirklich nicht zu unterschätzen ist.
Nach 8 Wochen Medikament abgesetzt und deutlich besseres Befinden.

Eingetragen am  als Datensatz 54889
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Desloratadine ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Desloratadine ratiopharm für Alergie mit keine Nebenwirkungen

es sind keine nebenwirkungen aufgetretten

Desloratadine ratiopharm bei Alergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Desloratadine ratiopharmAlergie4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

es sind keine nebenwirkungen aufgetretten

Eingetragen am  als Datensatz 51548
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Desloratadine ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Desloratadine ratiopharm für Kreuzallergie mit Allergische Reaktion

Juckende Augen Schnupfen Hautausschlag Diese Tabletten hatten für mich keine Wirkung bin allergisch gegen Citronensäure und diese tabletten beinhalten diese Säure!!

Desloratadine ratiopharm bei Kreuzallergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Desloratadine ratiopharmKreuzallergie10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Juckende Augen Schnupfen Hautausschlag Diese Tabletten hatten für mich keine Wirkung bin allergisch gegen Citronensäure und diese tabletten beinhalten diese Säure!!

Eingetragen am  als Datensatz 45177
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Desloratadine ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.06.2012
mehr

Desloratadine ratiopharm wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Tramadol, Xanor, Convulex, Zyrtec, Rivotril

Desloratadine ratiopharm Patienteninformationen

Was ist Desloratadin ratiopharm und wofür wird es angewendet?

Was ist Desloratadin ratiopharm?
Desloratadin ratiopharm enthält das Antihistaminikum Desloratadin.

Wie wirkt Desloratadin ratiopharm?
Desloratadin ratiopharm ist ein antiallergisches Arzneimittel, welches Sie nicht schläfrig macht. Es hilft, Ihre allergische Reaktion und deren Symptome zu kontrollieren.

Wann ist Desloratadin ratiopharm anzuwenden?
Desloratadin ratiopharm bessert die Symptome bei allergischer Rhinitis (durch eine Allergie hervorgerufenen Entzündung der Nasengänge, beispielsweise Heuschnupfen oder Hausstaubmilben- Allergie) bei Erwachsenen. Diese Symptome beinhalten Niesen, laufende oder juckende Nase, Juckreiz am Gaumen und juckende, gerötete oder tränende Augen.

Desloratadin ratiopharm wird ebenfalls angewendet zur Besserung der Symptome bei chronisch idiopathischer Urtikaria (einer Hauterkrankung unbekannter Ursache), die ursprünglich von Ihrem Arzt diagnostiziert wurde. Diese Symptome beinhalten Juckreiz und Quaddeln.

Die Besserung dieser Symptome hält einen ganzen Tag an und hilft Ihnen, Ihre normalen Alltagsaktivitäten wieder aufzunehmen und Ihren Schlaf wiederzufinden.

Wenn Sie sich nach 7 Tagen nicht besser oder gar schlechter fühlen, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Falls Sie Probleme beim Atmen oder eine Schwellung von Lippen, Zunge oder Rachen bemerken, wenden Sie sich unverzüglich an einen Arzt.

Was sollten Sie vor der Einnahme von Desloratadin ratiopharm beachten?

Desloratadin ratiopharm darf nicht eingenommen werden,
- wenn Sie allergisch gegen Desloratadin, gegen Loratadin oder einen der in Abschnitt 6 genannten sonstigen Bestandteile dieses Arzneimittels sind.

Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen
Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, bevor Sie Desloratadin ratiopharm einnehmen:
- wenn Sie eine eingeschränkte Nierenfunktion oder eine schwere Lebererkrankung haben.
- wenn in Ihrer Krankengeschichte oder in Ihrer Familie Krampfanfälle bekannt sind.

Wenn Sie an einer chronisch idiopathischen Urtikaria leiden, sollte diese von Ihrem Arzt diagnostiziert worden sein, bevor Sie Desloratadin ratiopharm einnehmen.

Kinder und Jugendliche
Verabreichen Sie dieses Arzneimittel nicht Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren.


Einnahme von Desloratadin ratiopharm zusammen mit anderen Arzneimitteln

Informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie andere Arzneimittel einnehmen, kürzlich andere Arzneimittel eingenommen haben oder beabsichtigen, andere Arzneimittel einzunehmen. Wechselwirkungen von Desloratadin ratiopharm mit anderen Arzneimitteln sind nicht bekannt.

Einnahme von Desloratadin ratiopharm zusammen mit Nahrungsmitteln, Getränken und Alkohol
Desloratadin ratiopharm kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden. Während der Behandlung mit Desloratadin ratiopharm sollten Sie Alkohol nur mit Vorsicht zu sich nehmen.

Schwangerschaft, Stillzeit und Fortpflanzungsfähigkeit
Wenn Sie schwanger sind oder stillen, oder wenn Sie vermuten, schwanger zu sein oder beabsichtigen, schwanger zu werden, fragen Sie vor der Einnahme dieses Arzneimittels Ihren Arzt oder Apotheker um Rat. Die Einnahme von Desloratadin ratiopharm in der Schwangerschaft wird nicht empfohlen. Ihr Arzt wird darüber entscheiden, ob Sie abstillen oder die Behandlung mit Desloratadin ratiopharm abbrechen sollten. Daten zur männlichen Zeugungsfähigkeit/weiblichen Gebärfähigkeit liegen nicht vor.


Verkehrstüchtigkeit und Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

Bei Einnahme der empfohlenen Dosierung ist nicht damit zu rechnen, dass dieses Arzneimittel Ihre Verkehrstüchtigkeit oder Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt. Obwohl es bei den meisten Personen nicht zu Schläfrigkeit kommt, wird empfohlen, von Aktivitäten abzusehen, die mentale Aufmerksamkeit erfordern, wie das Führen von Fahrzeugen oder das Bedienen von Maschinen, bis sich Ihr persönliches Ansprechen auf das Arzneimittel eingestellt hat.


Desloratadin ratiopharm enthält Lactose und Natrium

Bitte nehmen Sie Desloratadin ratiopharm erst nach Rücksprache mit Ihrem Arzt ein, wenn Ihnen bekannt ist, dass Sie unter einer Zuckerunverträglichkeit leiden.

Dieses Arzneimittel enthält weniger als 1 mmol Natrium (23 mg) pro Tablette, d. h. es ist nahezu „natriumfrei“.

Wie ist Desloratadin ratiopharm einzunehmen?



Nehmen Sie dieses Arzneimittel immer genau wie in dieser Packungsbeilage beschrieben bzw. genau nach der mit Ihrem Arzt oder Apotheker getroffenen Absprache ein. Fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht sicher sind.

Die empfohlene Dosis beträgt eine Tablette einmal täglich mit Wasser.

Die Tablette kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden. Die Tablette ganz (unzerkaut) schlucken.

Die Behandlungsdauer richtet sich nach der Art, der Dauer und dem Verlauf Ihrer Beschwerden. Sie müssen sich an einen Arzt wenden, wenn Sie sich nach 7 Tagen nicht besser oder gar schlechter fühlen, Wenn Sie Probleme beim Atmen oder eine Schwellung von Lippen, Zunge oder Rachen bemerken, müssen Sie sich umgehend an einen Arzt wenden.

Wenn Ihre Symptome der allergischen Rhinitis in der Vergangenheit üblicherweise weniger als 4 Tage pro Woche oder weniger als 4 Wochen angehalten haben, nehmen Sie dieses Arzneimittel bitte so lange ein, bis Ihre Symptome abgeklungen sind. Wenn die Symptome wieder auftreten, können Sie dieses Arzneimittel erneut einnehmen.

Wenn Ihre Allergiesymptome in der Vergangenheit üblicherweise über einen längeren Zeitraum angehalten haben (4 oder mehr Tage pro Woche oder länger als 4 Wochen), kann eine fortgesetzte Einnahme während des gesamten Zeitraums der Allergenexposition nötig sein.

Bei chronisch idiopathischer Urtikaria kann eine Behandlung über mehr als 6 Wochen erforderlich sein, abhängig von Ihren Symptomen. Wenn die Symptome nach Absetzen der Behandlung wieder auftreten, können Sie dieses Arzneimittel erneut einnehmen.

Wenn Sie eine größere Menge von Desloratadin ratiopharm eingenommen haben, als Sie sollten
Bei einer versehentlichen Überdosis ist mit keinen schweren Problemen zu rechnen. Wenn Sie mehr Desloratadin ratiopharm eingenommen haben, als Sie sollten, wenden Sie sich unverzüglich an Ihren Arzt oder Apotheker.

Wenn Sie die Einnahme von Desloratadin ratiopharm vergessen haben
Wenn Sie vergessen haben, Ihre Dosis rechtzeitig einzunehmen, nehmen Sie sie so bald wie möglich ein, und folgen Sie dann wieder dem normalen Behandlungsplan. Nehmen Sie nicht die doppelte Menge ein, wenn Sie die vorherige Einnahme vergessen haben.

Wenn Sie weitere Fragen zur Einnahme dieses Arzneimittels haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.

Welche Nebenwirkungen sind möglich?



Wie alle Arzneimittel kann auch dieses Arzneimittel Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen.

Die folgenden Nebenwirkungen sind sehr selten, doch müssen Sie die Einnahme des Arzneimittels sofort beenden und umgehend einen Arzt aufsuchen, wenn Sie eine dieser Nebenwirkungen bemerken:
- schwere allergische Reaktionen (Atemstörungen, Giemen, Jucken, Quaddeln und Schwellungen)

Andere mögliche Nebenwirkungen:
Häufig
(können bis zu 1 von 10 Behandelten betreffen)
- chronische Müdigkeit (Fatigue)
- Mundtrockenheit
- Kopfschmerzen

Sehr selten (können bis zu 1 von 10.000 Behandelten betreffen)
- Hautausschlag
- Herzklopfen oder unregelmäßiger Herzschlag, Herzjagen
- Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Magenverstimmung, Durchfall
- Schwindel, Benommenheit, Schlaflosigkeit, Krampfanfälle, Unruhe mit vermehrter körperlicher Bewegung
- Muskelschmerzen
- Halluzinationen
- Leberentzündung, ungewöhnliche Leberfunktionswerte

Nicht bekannt (Häufigkeit auf Grundlage der verfügbaren Daten nicht abschätzbar)
- außergewöhnliche Müdigkeit
- Gelbfärbung der Haut und/oder der Augen
- erhöhte Empfindlichkeit der Haut gegenüber Sonnenlicht, auch bei diesigem Sonnenlicht, und gegenüber UV- (ultraviolettem) Licht, z. B. von UV-Lampen in einem Solarium
- langsamer Herzschlag, veränderter Herzschlag
- anomales Verhalten, Aggression
- Gewichtszunahme, verstärkter Appetit
- depressive Verstimmung
- trockene Augen

Meldung von Nebenwirkungen
Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker. Dies gilt auch für Nebenwirkungen, die nicht in dieser Packungsbeilage angegeben sind. Sie können Nebenwirkungen auch direkt über das in Anhang V aufgeführte nationale Meldesystem anzeigen. Indem Sie Nebenwirkungen melden, können Sie dazu beitragen, dass mehr Informationen über die Sicherheit dieses Arzneimittels zur Verfügung gestellt werden.

Wie ist Desloratadin ratiopharm aufzubewahren?



Bewahren Sie dieses Arzneimittel für Kinder unzugänglich auf.

Sie dürfen dieses Arzneimittel nach dem auf der Faltschachtel und der Blisterpackung nach „Verwendbar bis/Verw. bis“ angegebenen Verfalldatum nicht mehr verwenden. Das Verfalldatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.

Nicht über 30 °C lagern. In der Originalverpackung aufbewahren, um den Inhalt vor Feuchtigkeit zu schützen. Sie dürfen dieses Arzneimittel nicht verwenden, wenn Sie Folgendes bemerken: eine Veränderung des Aussehens der Tabletten.

Entsorgen Sie Arzneimittel nicht im Abwasser oder Haushaltsabfall. Fragen Sie Ihren Apotheker, wie das Arzneimittel zu entsorgen ist, wenn Sie es nicht mehr verwenden. Sie tragen damit zum Schutz der Umwelt bei.


Datenquelle: European Medicines Agency
Stand der Informationen: Juni 2022

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Harleyna
Harleyna

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Desloratadine ratiopharm

Graph: Altersverteilung bei Desloratadine ratiopharm nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Desloratadine ratiopharm nach Geschlecht 

Laut Packungsbeilage können bei der Einnahme von Desloratadine ratiopharm folgende Nebenwirkungen auftreten

Sehr häufig  (>10%)

Kopfschmerzen (Jugendliche)

Sehr selten  (0 - 0,01%)

schwere allergische Reaktionen

Hautausschlag

Herzklopfen

Herzjagen

Bauchschmerzen

Übelkeit

Erbrechen

Magenverstimmung

Durchfall

Schwindel

Benommenheit

Schlaflosigkeit

Muskelschmerzen

Halluzinationen

Anfälle

Rastlosigkeit mit vermehrter körperlicher Aktivit…

Leberentzündung

ungewöhnliche Leberfunktionswerte

Schwierigkeiten beim Atmen

pfeifendes Atmen

Jucken

Nesselausschlag

Schwellungen

Nicht bekannt

Müdigkeit (Erwachsene)

Mundtrockenheit (Erwachsene)

Kopfschmerzen (Erwachsene)

[]