Alprazolam

Wir haben 253 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Alprazolam.

Alprazolam wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Alprazolam wurde bisher von 241 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Alprazolam:

DrugBank-NummerDB00404
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N05BA12
Nervensystem / Psycholeptika / Anxiolytika / Benzodiazepin-Derivate / Alprazolam

Alprazolam kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Abhängigkeit (23/253)
Schwindel (14/253)
Absetzerscheinungen (11/253)

alle 101 Nebenwirkungen bei Alprazolam

Alprazolam wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Depression20% (33 Bew.)
Schlafstörungen17% (28 Bew.)
Sozialphobie17% (27 Bew.)
Angst- und Panikattacken13% (29 Bew.)
Angststörungen7% (12 Bew.)

alle 30 Krankheiten behandelt mit Alprazolam

Fragen zu Alprazolam

Folgende Berichte liegen bisher vor

Alprazolam für Angststörungenrung

Alprazolam bei Angststörungenrung

AlprazolamAngststörungenrung-

Ich nehme Xanax/Alprazolam seit august 2022 jeden Tag . Ssri konnte man vergessen außerdem machen die genauso abhängig. Bei Benzos hieß es auch lange die machen nicht abhängig. Hinzu kommt das ssri nicht wirksamer als Placebo Tabletten dafür mit ner Menge von Nebenwirkungen wie auf das Herz Kreislauf System Gewichtszunahme etc . Xanax ist das einzige Medikament was meine Angst und Panik in Schach halten kann . Ich finde bei meiner Erkrankung täglich vier Panikattacken ist es gerechtfertigt xanax als langzeit Therapie zu nehmen . Lebensqualität vor sucht . Keine Nebenwirkungen! Gut das es xanax gibt . Ohne xanax keine Lebensqualität mehr

Eingetragen am 11.02.2024 als Datensatz 119278

Eingetragen am 11.02.2024

Alprazolam für Angst- und Panikattacken mit Gedächtnislücken

9von10 ganz leichte kopfschmerzen Sonst keine nebenwirkungen Man fühlt sich wieder wie ein normaler Mensch!!!!!! Angst und komische gefühle wie weggeblasen ,man fühlt sich wie ein Roboter:D bei 0,5mg Ab 1mg am abend wirkt es bei mir gar Schlaferzwingend ( was ich sehr cool finde ) ....

AlprazolamAngst- und Panikattacken1 Jahre

9von10 ganz leichte kopfschmerzen
Sonst keine nebenwirkungen
Man fühlt sich wieder wie ein normaler Mensch!!!!!!

Nehme es nur bei bedarf aber kann mir vorstellen es jeden tag zu nehmen die nächsten wochen,
Abhängigkeitspotential hat es meiner meinung nach nicht wenn man es natürlich nicht in hohen dosen übertreibt.
110prozent besser als Antidepressiva und all die anderen scheis Phychopharmaka
Tavor(Lorazepam) und Valium ( Diazepam ) kann ich übrigens auch empfehlen jedoch sedieren diese Medis mehr und ist für den Alltag nicht so gut.

Will hier niemanden ermutigen Alprazolam zu nehmen wenn aber eine Angst und Panik störung vorliegt und es nicht missbrauchen will soll es bitte sofort nehmen. !!!!

Mit freundlichen Grüßen

Eingetragen am 19.12.2023 als Datensatz 118713

Eingetragen am 19.12.2023

Alprazolam für Depressionen, Unruhe, Gegen Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Alprazolam bei Depressionen, Unruhe, Gegen Panikattacken

AlprazolamDepressionen, Unruhe, Gegen Panikattacken-

Alprazolam ist für mich die erste und beste Wahl seit vielen Jahren, selbst bei starken Panikattacken. Die ganzen mir bekannten Antidepressiva haben nicht im Ansatz diese gezielte und vor allem sehr schnelle Wirkung. Man wartet viele Wochen, bis sich etwas tut (wenn überhaupt) und kämpft dabei mit einer Reihe von üblen Nebenwirkungen, die noch zu den Hauptbeschwerden dazu kommen. Alprazolam beseitigt bei mir schnell auch unangenehme Unruhezustände im Rahmen einer Depression und wirkt selbst antidepressiv. Dazu stößt es den Schlaf an. Nebenwirkungen habe ich so gut wie keine. Meine Psychiaterin ist strikt dagegen für eine dauerhafte Einnahme, bekomme es aber von meinem Hausarzt verschrieben. Was die Abhängigkeit betrifft, es gibt wesentlich schlimmere Kaliber. Auch Antidepressiva machen bei Dauereinnahme körperlich abhängig. Meine Tagesdosis beträgt im Moment 1-1,5 mg täglich. Die meisten Psychiater kennen Panikattacken, pathologische Angstzustände und Depressionen nur aus dem Lehrbuch - sie wissen nicht, das man sowas nicht mal seinem größten Feind wünscht.

Eingetragen am 06.11.2023 als Datensatz 118273

Eingetragen am 06.11.2023

Alprazolam für Panikattacken, Unruhe mit keine Nebenwirkungen

Ich bin eigentlich ein stummer Leser, aber bei all dieser Panikmache und diesen dramatischen Ausschmückungen hier würde ich gern auch meine Erfahrung mit Euch teilen um den ein oder anderen etwas beruhigen zu können. Ich nehme seit Oktober 2020, nun mittlerweile 3 Jahre lang Alprazolam bei...

Alprazolam bei Panikattacken, Unruhe

AlprazolamPanikattacken, Unruhe3 Jahre

Ich nehme seit Oktober 2020, nun mittlerweile 3 Jahre lang Alprazolam bei Bedarf weil sich meine Panikattacken und die fiese innere Unruhe begleitet von lästigem Dauerschwindel anders nicht halbwegs unter Kontrolle bringen lässt. Mit den Jahren habe ich alles erdenkliche an Medikamenten ausprobiert, wo vorallem SSRI und Neuroleptika nichts als Nebenwirkungen mit sich zu gebracht haben, ganz zu schweigen davon das diese Gruppen auf lange Sicht auch nicht ohne sind. Das vergisst man oft gern mal.
Daraufhin sagte meine Hausärztin das nun Schluss sein müsste und es mir zusteht ein Leben zu führen und ich es täglich nehmen soll. Davor habe ich aber nach wie vor Respekt und versuche immer noch einige Tage Pause zwischen den Einnahmen zu lassen.
Es war oftmals 1-2x alle 2 Wochen, dann 1x die Woche.
Mittlerweile nehme ich es 3-4x die Woche weil ich auch einfach wieder leben will.
Ich nehme es allerdings recht niedrig dosiert, seit 3 Jahren keine Toleranz was das angeht.
Meist nehme ich eine 3/4 von den 0,5 mg am morgen und nochmal eine viertel oder max. halbe am späten nachmittag. Von großer Angstfeiheit kann hier nicht die Rede sein, ich kann halt einfach das meiste wieder tun was sonst nicht ginge oder einfach nur großes Leid und endlosen Kampf mit sich bringen würde.
Ich habe keinerlei Entzugserscheinungen oder Probleme, selbst bei 3-4x die Woche wenn ich dann auch über eine längere Zeit mal aussetze.
Ich denke das jeder Mensch individuell ist, aber was hier abgeht ist furchtbar.
Dieses ganze nachgeplapper es sei schlimmer als ein Heroinentzug (wieviele Leute haben denn bitte von Heroin und einem Benzo entzogen um das wirklich so bestätigen zu können) und allgemein dieses Drama um das Thema.
Ich denke diesen Menschen würden zum grössten Teil auch bei einer Erkältung schreiben sie sind durch die "Hölle" gegangen.
Ich denke das ich anfangen werde das Medikament diesen Herbst täglich zu nehmen.
Mein Respekt davor bleibt, aber da ich mich nicht so überdosiere wie viele hier und damit verantwortungsvoll umgehe, wird mir genügend Raum bleiben an mir zu arbeiten und Fortschritte auch wahrzunehmen,da ich trotzdem noch alles fühle. Das Medikament nimmt mir lediglich die Spitzen, was schon eine rieisge Erleicherung ist. Ich muss es ja nicht übertreiben und mich ins Nirwarna schießen. Wenn es mir besser geht, werde ich es langsam ausschleichen.
Also Leute manches mag stimmen, aber vieles hier ist einfach nur nachgeplappert und schürt nichts als Angst. Die meisten Menschen tun hier einen auf Möchtegern Arzt, Allrounder in jedem Bereich und meinem jeden ihren Schwachsinn unterbreiten zu müssen.
Ich kann euch nur raten, geht verantwortungsvoll mit dem Medikament um, vergesst nicht an Euch zu arbeiten und bleibt bei Euch. Jeder Mensch ist individuell.
Ihr könnt das Medikament auch absetzen ohne durch die "Hölle" zu gehen.

Natürlich kann man es nicht ganz mit einem Blutdruckmittel vergleichen, wenn man sagt der eine braucht dies und das und ich halt ein Benzo. Ein Blutdruckmittel greift nicht ins Gehirn ein und eine Toleranz ist unwahrscheinlicher- ABER: wenn nichts hilft, wer hat das Recht euch schlechtzumachen nur weil ihr Euer Recht auf Euer Leben einfordert und das Medikament nehmt um leben zu können? Daran ist nichts verwerflich!

Eingetragen am 27.09.2023 als Datensatz 117830

Eingetragen am 27.09.2023

XANor für Allergie, Epilepsie, Epilepsie, Angststörungen, RLS, Schmerzen (Rücken), Allergie, Angststörungen, DURCHFALL, Angst- und Panikattacken mit Akne

Xanor und Temesta nicht zu lange nehmen, maximal 4 Wochen. Wegen Suchtgefahr Convulex verursacht bei mir Akne im Gesicht

XANor bei Angst- und Panikattacken; Loperamid bei DURCHFALL; Temesta bei Angststörungen; Desloratadine ratiopharm bei Allergie; Tramadol bei Schmerzen (Rücken); Pregabalin Pfizer bei RLS; Praxiten bei Angststörungen; Rivotril bei Epilepsie; Convulex bei Epilepsie; Zyrtec bei Allergie

XANorAngst- und Panikattacken4 Monate

Praxiten
Rivotril
Convulex
Zyrtec

Alprazolam, Lorazepam, Desloratadin, Tramadol, Clonazepam, Valproinsäure, Cetirizin

Eingetragen am 22.08.2023

Nebenwirkungen waren stark. Habe abgesetzt

AlprazolamAngst- und Panikattacken1 Tage

Nebenwirkungen waren stark. Habe abgesetzt

Eingetragen am 16.06.2023 als Datensatz 116500

Größe (cm):188 Eingetragen durch Konsument

Eingetragen am 16.06.2023

AlprazolamAngststörungen2 Monate

Es wirkte am 1 Tag besonders schön. Ich nahm die Unterbewussten Ängste im Bewusstsein wahr. Es ging darum das mein Kater überfahren wurde und ich diese Angst bei der Neuen Katze nun habe. Was absolut realistisch war und demnach setzte ich hier mit Herz+Verstand+Mut an mich fortzuentwickeln es war eines der besten Medikamente die ich nehmen durfte. Kann es nur weiterempfehlen.

Eingetragen am 18.05.2023 als Datensatz 116122

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 18.05.2023

Alprazolam für bipolare Störung, Muskelkrämpfe, Schmerzen (akut), Angst- und Panikattacken, ME/CFS

Ich bin garkein Fan davon, Medikamente zu verteufeln. Halten wir uns also einfach an das, was wissenschaftlich Stand 2023 bewiesen ist. Benzos können abhängig machen. Benzos haben ein umfangreiches Wirkspektrum. Im ersten Jahr Medizinstudium lernen wir direkt, dass 90% unserer derzeitigen...

Alprazolam bei bipolare Störung, Muskelkrämpfe, Schmerzen (akut), Angst- und Panikattacken, ME/CFS

Alprazolambipolare Störung, Muskelkrämpfe, Schmerzen (akut), Angst- und Panikattacken, ME/CFS3 Monate

Ich bin garkein Fan davon, Medikamente zu verteufeln.
Benzos können abhängig machen. Benzos haben ein umfangreiches Wirkspektrum.
Im ersten Jahr Medizinstudium lernen wir direkt, dass 90% unserer derzeitigen Kentniss nur Spekulation ist und wenig bewiesen ist.
Stellt sich ein Arzt, Hobby Psychologe auf der Straße oder sonst wer also hin und pocht auf die Richtigkeit seiner Meinung, könnt ihr schief grinsen, ihr wisst es besser.
Nein manche Krankheiten sind nicht heilbar und teilweise nicht behandelbar.

Ich leide unter einer Bipolaren Störung Ultradian Cycling (3x täglich), reagiere auf Stress/schwere Depressionen mit Panikattacken und habe 3 Gen Defekte, die in einer Pharmakogenetischen Untersuchung ermittelt wurden.
Ich kann 95% der Medikamente nicht verstoffwechseln und mein Serotonintransportet weist "Fehler auf".
8 Jahre wurde ich also mit sämtlichen Chemikalien dicht geknallt, bis letztes Jahr noch unter der Fehldiagnose unipolare Depressionen und Ärzte hielten mich für verrückt, wenn ich über Nebenwirkungen/fehlende Wirkung berichtete.
Gott sei Dank wurde die Pharmakogenetische Untersuchung gemacht, nur wie behandelt man eine schwere Form der bipolaren Störung, wenn fast nichts geht?
Dieses Jahr wurde zusätzlich Me/Cfs diagnostiziert. Es verschlimmert also die Depressionen und die Medikamentenunverträglichkeit noch weiter.

Mein neuer Psychiater kam dann mit der Hiobsbotschaft Alprazolam. Ich saß da, geprägt von 10 jahre langer Panikmache, Benzos sind der Anti Christ und weigerte mich.
Ein Glück lenkte ich ein 2 Monate später, ich weiß nicht, ob ich es ohne überlebt hätte.

Alprazolam (Xanax) machte mich wieder ein Stück weit ich selbst. Weniger Depressionen, keine! Angst, weniger körperliche Beschwerden, dank muskelnentspannender Wirkung.
Es wirkte von Tablette 1 an nicht wegklatschend, nicht stark, nicht sonst was. Ich war einfach nur ein wenig mehr normal.

Leider gehöre ich zu den 30% der Patienten (!aktuelle Studienlage Wichtig!), die abhängig wurden, ich brauche eine Dosissteigerung. Dies werde ich nicht tun, sondern es Ordnungsgemäß ausschleichen, obwohl mir jeder Arzt davon abrät.

Ich will keinen motivieren, jetzt Benzos zu fordern oder zu konsumieren. Ich fühle mich einfach besser, meine Gedanken und Erfahrungen einmal niedergeschrieben zu haben. Viele Leute kann die Abhängigkeit erwischen, der Entzug ist scheiße.
Es erwischt aber um Klartext zu sprechen bei weitem nicht jeden. Millionen Menschen konsumieren Benzos ohne Toleranzentwicklung.
Alprazolam Nebenwirkung Abhängigkeit, erstklassige Wirkung und hat mich durch die schlimmst mögliche Zeit begleitet. Leider ist es vorbei. Vielleicht findet man irgendwann wieder etwas, was hilft, es wäre wünschenswert. Sonst hat bisher nichts funktioniert.

Eingetragen am 30.04.2023 als Datensatz 115880

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 30.04.2023

Alprazolam für Trauma

Nach Alprazolam hatte ich plötzlich immer eine extreme Abneigung, schon fast Ekel, vor Essen. Ich hatte absolut keinen Appetit und, wenn ich mich dazu gezwungen habe, was zu essen, empfand ich selbst Sachen, die ich eigentlich mag, also unglaublich eklig.

Alprazolam bei Trauma

Eingetragen am 09.03.2023 als Datensatz 115107

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 09.03.2023

Alprazolam für Schlafstörungen

Starke Übelkeit nach Einnahme von 1mg am nächsten Tag, pochen in der Brust, Kreislaufprobleme (Schwindel) und extreme Stimmungsschwankungen. Nehme ich nie wieder ein und würde es auch keinem empfehlen. Man fühlt sich am Tag gleichen und nächsten Tag wie ein Zombie und habe kaum Kraft gehabt um...

Alprazolam bei Schlafstörungen

AlprazolamSchlafstörungen2 Tage

Nehme ich nie wieder ein und würde es auch keinem empfehlen. Man fühlt sich am Tag gleichen und nächsten Tag wie ein Zombie und habe kaum Kraft gehabt um Treppen zu steigen. Ich glaube, wenn man das über einen längeren Zeitraum regelmäßig nimmt, bekommt man starke Depressionen.

Eingetragen am 03.02.2023 als Datensatz 114566

Eingetragen am 03.02.2023

Alprazolam für Depression

Ich habe von den Tabletten Milch in der Brust gehabt und habe eine Psychose bekommen. Auch beim absetzen Vorsicht, ich habe es ohne Arzt abgesetzt und habe wieder eine Psychose bekommen. Pures Sedativum so gefährlich wie Emma. Achtung bei Langzeiteinnahme.

AlprazolamDepression12 Monate

Eingetragen am 21.01.2023 als Datensatz 114374

Eingetragen am 21.01.2023

Alprazolam für Psychische Labilität und Panikattacken/Flashbacks und Dissoziation

Alprazolam bei Psychische Labilität und Panikattacken/Flashbacks und Dissoziation

AlprazolamPsychische Labilität und Panikattacken/Flashbacks und Dissoziation3 Monate

Hilft sehr gut gegen meine starke PTBS-Symptomatik und vorallem im Notfall mit Panikattacken, Flashbacks und Dissoziation schnelle und gute Wirkung. Einzige Nebenwirkung ist bei mir das Magenbrennen, wobei ich noch weitere Medikamente einnehmen muss für Körper und Psyche. Ansonsten halt die bei Diazepam übliche Müdigkeit und kognitive Einschränkung. Bin sehr froh um das Notfallmedi..

Eingetragen am 17.12.2022 als Datensatz 113825

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 17.12.2022

XANor für Depression

XANor bei Depression

XANorDepression-

Ich nehme das Xanor 0.5 mg schon seit vielen Jahren ca 10 Jahren ich möchte es gerne weglassen aber habe angst in die Situation zurück zu fallen mit meiner Angst und ...hab Angst dass ich das nicht Schafe es weg zulassen hab Angst dass ich wegen solange Einnahme Schäden davon trage was soll ich tun ??

Eingetragen am 06.11.2022 als Datensatz 113261

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 06.11.2022

Alprazolam-Teva für Einschlaf und Durchschlafstörungen, Stress

Alprazolam-Teva bei Stress; Alprazolam bei Einschlaf und Durchschlafstörungen

Alprazolam-TevaStress10 Jahre
AlprazolamEinschlaf und Durchschlafstörungen10 Jahre

Anfangs Nebenwirkungen wie Schwindel und Gedächtnisstörungen, legten sich aber nach 2 Tagen wider. Langsam über Jahre hinweg wurde ich auf 4 Tbl. pro Tag Hochdosiert, wegen Krämpfe und den Durchschlafstörungen. ohne weitere Nebenwirkungen, Darf aber kein Alkohol u mir nehmen da dies sich gegenseitig heftigst beeinflusst und halte dies seit über 20 Jahren durch!.

Eingetragen am 24.08.2022 als Datensatz 112287

Alprazolam-Teva

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 24.08.2022

Alprazolam für Angststörungen mit Schlafstörungen, Reizbarkeit, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang

Wurde nicht so ruhig wie erwartet, fühlte mich betäubt, dumpf und mental schwer, konnte deswegen nicht wirklich besser schlafen

AlprazolamAngststörungen33 Tage

Eingetragen am 03.05.2022 als Datensatz 110647

Eingetragen am 03.05.2022

Alprazolam für Angststörungen mit Kreislaufbeschwerden, Schläfrigkeit

Ich nehme es erst seit zwei Tagen und bin extrem müde und mein Kreislauf ist nich ganz stabil. Sobald ich mich hinlege bin ich eingeschlafen und schlafe auch mehrere Stunden durch obwohl ich nachts gut geschlafen habe.

AlprazolamAngststörungen2 Tage

Eingetragen am 25.03.2022 als Datensatz 110040

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 25.03.2022

Alprazolam für Angststörungen

Ich leide seit 18jahren an Angstörungen.Nehme auch seit dieser Zeit alles an bekannten Tabletten welche vom Psychologen verschrieben wurden. Außer einer drastischen Gewichtszunahme war nie ein Erfolg spürbar! Über die Jahre haben sich meine Ängste immer mehr verfestigt und kamen immer wieder...

AlprazolamAngststörungen-

Über die Jahre haben sich meine Ängste immer mehr verfestigt und kamen immer wieder neue Symptome dazu!
Ich habe alles an Therapien mitgemacht was der ^markt^^ so her gab doch durch die Intensität meiner Symptome in den Sitzungen bin ich nicht wirklich therapierbar!
Jeder tag ist aufs neue ein kampf mit mir selbst und den Alltag! Berufstätig im Baugewerbe macht mir selbst die einfachsten dinge wie im Baumarkt Material holen zur Tortur! In zeiten von Corona um so mehr! Für mich ist die maske zu tragen,wie ein Aufenthalt im Gefängnis!
Bei mir spielt das Scharmgefühl eine große rolle.da mir ständig und immer schlecht ist,ist der gedanke immer dabei in der Öffentlichkeit zu würgen! Deshalb unterdrücke ich es so lange bis ich allein bin. dann aber Platz die bombe und ich würge so heftig das mir kaum Luft zum Atmen bleibt! Beispiel: ich komme aus den Baumarkt und gehe zum Transporter.beim Einsteigen verkrampfte ich schon so doll,das beim Tür Zuschlag das würgen los geht! Selbst während der fahr was sehr gefährlich ist.aber ich habe keine Wahl!!!!
Nun zu Alprazolam!
Im Gegensatz zu den ganzen anderen Tabletten die ich zu mir nehme,bringen diese mir ein Stück leben zurück und lassen mich so sein,wie ich wirklich bin. Ein sehr offener und hilfsbereiter mensch der einst sehr lensfroh war!
Leider habe ich eine Stoffwechsels Störung welche die meisten Präparate erst bei Hörer Dosis Wirken lässt.das heiß,das ich erst bei 3mg Wirkung verspüre!
Anfangs nahm ich sie nur bei Bedarf,was natürlich hirnrissig ist da es mir immer schlecht geht! Somit nahm ich sie zwar wirklich nur 1x in 14tagen aber die anderen tage ließen meine Psyche immer mehr leiden!somit war ich froh wenn ich sie wieder nehmen konnte! Das ist das einzige was ich im bezug auf sucht dazu schreiben kann!!!! Und das ist mehr als verständlich wenn man 13tage nur am würgen ist, am 14tag endlich mal durchatmen kann!!
Ich kann weiß gott nicht verstehen weshalb man Alprazolam nicht als Dauermedikation nehmen sollte wenn es doch hilft am leben teil zu nehmen!
Wir nehmen es bewusst und aus Krankheitsgründen!!!
Es sollte wenn nachweisbar dauerhaft genutzt werden dürfen und auch verschrieben!
Lieber eine wirksame Tablette als 3 Tabletten die nichts bringen außer alle halbe jahr neue Klamotten!!!!!

Es muss sich dringen etwas ändern was das doch immernoch tabu Thema ,Alprazolam tavor usw angeht!

Wir werden immer kranker durch die Außenwelt und schneiden uns immer mehr ab.passt uns am leben wieder teil haben und verschreibt menschen die es wirklich brauchen nicht nur auf bedarf!!!!!

Eingetragen am 04.03.2022 als Datensatz 109702

Geburtsjahr:1986
Größe (cm):192 Eingetragen durch Christian

Eingetragen am 04.03.2022

XANor für Angststörungen

Keine Nebenwirkung aufgetreten. Angst lässt sofort nach. Wichtig ist aber das man sie nicht zu lange einnimmt.

XANorAngststörungen2 Tage

Albträume

Eingetragen am 14.11.2021 als Datensatz 107851

Eingetragen am 14.11.2021

XANor für Angst- und Panikattacken

Leide seit paar Monaten an schlimmen Panikattacken. Xanor hilft mir mich wieder zu beruhigen und wieder runterzukommen.

XANor bei Angst- und Panikattacken

XANorAngst- und Panikattacken4 Tage

Eingetragen am 30.10.2021 als Datensatz 107576

Eingetragen am 30.10.2021

XANor für Angststörungen/Panikattacken mit Kopfschmerzen

Habe seit längerem eine Angststörung und Panikattacken. Xanor hilft mir sehr mich zu beruhigen und wieder runterzukommen.

XANor bei Angststörungen/Panikattacken

XANorAngststörungen/Panikattacken4 Tage

Eingetragen am 30.10.2021 als Datensatz 107575

Eingetragen am 30.10.2021

XANor für Angststörungen (Panikattacken) mit Emotionslosigkeit, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung)

XANor bei Angststörungen (Panikattacken)

XANorAngststörungen (Panikattacken)2 Monate

Ich nehme gegen meine Panikattacken eine halbe Tablette nach Bedarf. Ich versuche die Einnahme zu vermeiden, da ich sonst 24h regelrecht neben mir stehe. Ich bin müde, fühl mich als ob ich mich außerhalb meines Körpers befinde. Gefühle sind alle wie in Watte gepackt. Ich nehme die Tabletten, da die Nebenwirkungen noch immer besser sind, als das Gefühl zu ersticken, aber gut fühlt es sich auch mit den Tabletten nicht an.

Eingetragen am 19.10.2021 als Datensatz 107361

Sehr gut vertraegliches Medikament vor allem um nachts zu schlafen,

Eingetragen am 11.10.2021 als Datensatz 107242

Eingetragen am 11.10.2021

AlprazolamAngst- und Panikattacken16 Jahre

Ja, ich weiß, es macht süchtig, aber es ist das einzige Medikament das mir langfristig in hoher Dosierung hilft. Nebenwirkung folglich: bei abruptem Absetzen schwere Entzugserscheinungen: Aber was ist das Problem? Was heißt Sucht? Jemand der Bluthochdruck hat, kann seine Medikamente auch nicht so ohne weiteres absetzen, der Blutdruck würde sonst in die Höhe schnellen. Übrigens "leidet" jeder Menschen an Dihydrogeniumoxyid-Sucht, nach ca. 3 bis 5 Tagen tritt der Tod ein. Achtung: Dihydrogeniumoxid (H2O) ist die chemische Bezeichnug für Wasser. Alles klar? Warum wird, wenn etwas hilft, es gleich immer verteufelt? Ich habe jahrelang über den Tag verteilt, je nach Notwendigkeit, bis zu 15 mg/Tag eingenommen, derzeit nach jahrelangem "ausschleichen" reichen ca. 8 mg/Tag. Ein fremder Arzt war mal entsetzt und hat gemeint, diese Dosis sei für Ihn tödlich. Na und? Mir geht es endlich konstant gut.

Warum wird, wenn etwas hilft, es gleich immer verteufelt?

Eingetragen am 07.10.2021 als Datensatz 107172

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 07.10.2021

XANor für Schlafstörungen

XANor bei Schlafstörungen

XANorSchlafstörungen2 Jahre

Meiner Erfahrung mit xanor war am Anfang sehr gut konnte endlich Wieder schlafen. Nur um so länger ich die Tablette genommen habe um so weniger hat es gewirkt also bin ich auf einendhalb Tabletten hinaufgegangen und siehe da , Konnte wieder Schlafen und meine Ängste waren Wieder weg. Dann Fing es ein halbes Jahr später Wieder an, kann nicht schlafen also bin ich auf 2 Tabletten gegangen nur Helfen die auch nicht mehr leider. Hab beschlossen die Xanor abzusetzen. Kann jeden nur empfehlen greift die Tabletten nicht an , die machen extrem süchtig.

Eingetragen am 14.09.2021 als Datensatz 106764

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 14.09.2021

xanax für Angststörungenstörung

Muskelzuckungen, elektrische Impulse , Kopfschmerzen, Kopfdruck , Tinitus, Verschwimensehen, Muskelverspannung im ganzen Körper, Ängste

xanax bei Angststörungenstörung

xanaxAngststörungenstörung4 Wochen

Eingetragen am 04.09.2021 als Datensatz 106557

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 04.09.2021

Alprazolam für Angst- und Panikattacken, Panikattacke

Alprazolam bei Angst- und Panikattacken, Panikattacke

AlprazolamAngst- und Panikattacken, Panikattacke-

Ich nehme Alprazolam wegen meinen Panikattacken und Angststörungen . Es ist das einzige Medikamente was wirklich hilft. Ich nehme es nicht täglich, nur wenn ich es brauche . Brauche auch nicht mehr als 0,25 mg. Ca 30 Minuten nach der Einnahme fängt extreme Müdigkeit und leichter Schwindel an . Die nach ca 1 Stunde wieder verschwinden . Was mir noch aufgefallen ist , ist das ich am Laufe des Tages dann gerne einkaufe.

Eingetragen am 15.05.2021 als Datensatz 104389

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 15.05.2021

Alprazolam für Angststörungen

Ich habe Alprazolam ein Jahr von April 2019- April 2020 2x Täglich 0,5 mg gegen meine Ängste eingenommen. Es half mir recht gut.... Was ich eigentlich sagen will ist, hört doch bitte mit dem Horrorentzug auf. Wenn man es in therapeutischer Dosis eingenommen hat.....gibt es keinen...

AlprazolamAngststörungen12 Monate

Es half mir recht gut....
Was ich eigentlich sagen will ist, hört doch bitte mit dem Horrorentzug auf.
Wenn man es in therapeutischer Dosis eingenommen hat.....gibt es keinen "Horrorentzug".
Man muss sich halt nur Zeit lassen.
Ich habe von Ende April 2020 - Ende September 2020 runter dosiert....in ganz kleinen Schritten.
Hab mir die 0,25 mg Tabletten verschreiben lassen.
Und diese 0,25 mg habe ich durch 4 UND zum Schluss durch 8 geteilt.
Hab mir einen Tablettenteiler in der Apotheke gekauft.
Und diese Krümel (0,03125 mg) habe ich die letzten 4 Wochen 2x am Tag genommen.
Am Ende hatte ich eine Woche nur noch abends so einen Krümel genommen.
Den letzte Krümel wegzulassen fiel mir schwer.
Aber ich hab es geschafft.
Ich hätte das Ganze sicher schneller über die Bühne bringen können.
Aber so ist es mir fast ohne Entzugserscheinungen gelungen
Denn bis auf bissel Unruhe die 3-4 darauffolgenen Wochen.....hatte ich nichts.

Jetzt nach 7 Monaten habe ich unsagbare Schmerzen im Gesicht.
Ich denke es liegt am absetzen vom Alprazolam.
Die Ärzte aber sagen nein.

Ich kann Alprazolam....."empfehlen".
Für Menschen die grad maßlose Ängste haben.
Man muss nur die Dosis beibehalten.
Und das Absetzen im Auge haben.

Eingetragen am 13.05.2021 als Datensatz 104346

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 13.05.2021

Lorazepam für Bandscheibenvorfall, Bluthochdruck, Schmerzen (akut), Angststörungen, Depression, Allergisches Asthma Bronchiale, Angststörungen, Schmerzen (chronisch), Angststörungen

Lorazepam bei Angststörungen; Valoron bei Schmerzen (chronisch); Lyrica bei Angststörungen; Ebastel bei Allergisches Asthma Bronchiale; Tianeurax bei Depression; Alprazolam bei Angststörungen; Palexia bei Schmerzen (akut); Clonidin bei Bluthochdruck; Tilidin comp bei Bandscheibenvorfall

LorazepamAngststörungen11 Jahre
AlprazolamAngststörungen6 Monate
PalexiaSchmerzen (akut)8 Wochen
ClonidinBluthochdruck22 Monate
Tilidin compBandscheibenvorfall11 Jahre

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Tavor gemacht, es hat mir durch insgesamt 11 qualvolle Jahre mittlerweile geholfen. Nachdem meine Mutter verstorben war, ist mein Arzt in Rente auch noch gegangen. Ich bekam kurz gesagt von heute auf Morgen alle genannten Medikamente hier Schlagartig nichtmehr. Ich habe dann 2019 April, einen Hardcore Entzug Stationär LVR Düsseldorf von 360 mst, und 5mg tavor machen müssen. nach 22 Tagen wurde ich schon erfolgreich entlassen, danach hatte ich monate lang Suizidgedanken und später auch Suizidversuche. Nach 3 Monaten Hölle, hat mich dann endlich ein Arzt in letzter Sekunde auf meine Medikamente zwar mit "Low - Dose" eingestellt, aber ich hatte wieder nach und nach etwas Lebensqualität. Ich kann eigentlich jeden davon abraten nur Tavor zu nehmen, wegen der scheiss Abhängigkeit. Aber manchmal geht es halt ebene nicht ohne, einen Tipp kann ich euch als "Profi" noch mitgeben, ich komme selber aus dem Medizinischen Bereich, und kann euch sagen dass Neuroleptika der letzte Dreck sind und eigentlich Verboten gehören müssten.

Ich wünsche allen ganz viel Kraft & Gesundheit, in diesen schweren Zeiten.

Eingetragen am 02.04.2021 als Datensatz 103491

Tianeurax
Palexia
Clonidin
Tilidin comp

Lorazepam, Tilidin, Naloxon, Pregabalin, Ebastin, Tianeptin, Alprazolam, Tapentadol, Clonidin

Eingetragen am 02.04.2021

Durchfall, oft umgefallen, Extremer Hunger

AlprazolamAngst- und Panikattacken4 Jahre

Durchfall, oft umgefallen, Extremer Hunger

Eingetragen am 26.02.2021 als Datensatz 102688

Eingetragen am 26.02.2021

XANorAngststörungen4 Tage

ich nehme es jetzt par tage mein vater ist verstorben seit ich es nehme hab ich so ein komisch es grfühl im kopf mir ist alles egal . ich hatte davor monate lang schmerzen im köroer aber jetzt fühlt sich mein kopf so leer an und und ichnehme auch ca 5 mg am tag immer 0,5 alle 4 stunden ist das normal

Eingetragen am 04.02.2021 als Datensatz 102210

Eingetragen am 04.02.2021

Alprazolam für starke Unruhe, viele Ängste, Gefühl unter Strom zu stehen

Nehme es leider immer noch, Alprozolam, 0,5mg. Seit Jahren schon das Gefühl, ständig unter Strom zu stehen, extreme Unruhe, Depressionen, eine Zwnagsstörung. Eine Freundin von mir in den USA nimmt Xanax ( ist ja das selbe) seit 10 Jahren, sie sagte, wenn sie es nimmt, fühlt sie sich sehr...

Alprazolam bei starke Unruhe, viele Ängste, Gefühl unter Strom zu stehen

Alprazolamstarke Unruhe, viele Ängste, Gefühl unter Strom zu stehen35 Tage

Nehme es leider immer noch, Alprozolam, 0,5mg.
Seit Jahren schon das Gefühl, ständig unter Strom zu stehen,
extreme Unruhe, Depressionen, eine Zwnagsstörung.
sie sagte, wenn sie es nimmt, fühlt sie sich sehr wohl und gut, nur wenn es alle ist sind die Entzugserscheinumgen die Hölle.
Habe zuerst nur 0,25mg genommen Abends zum Schlafen, das funktionierte auch Anfangs ein paar Nächte, Tagsüber immer noch dehr unruhig , also morgens auch 0,25mg genommen, also insg. die 0,5mg tgl.
Aber ich war den ganzen Tag total müde, also dann die ganzen 0,5 mg nur noch Abemds genommen.
Hatte von Sommer 19 bis Herbst 20 13 kg abgenommen und nun in der kurzen Zeit Heisshunger bekommen, könnte den ganzen Tag essen, am liebsten Süßes.
Dazu kommen schlimme Depressionen und immer mehr Suizid -Gedanken,
Nun will ich sie unbedingt wieder ausschleichen, ist ja nur kurze Zeit gewesen und nur ein halbes Gramm tägölich.
Nehme derzeit auch noch Oxycodon, 60 mg als ich im Oktober aus der Reha kam, nahm ich noch 120 mg, hatte die 2 Hüft TEPund die Schmerzen weg, aber das Ausschleichen von denen ist schon schlimm, Schweißausbrüche, Schwitzen und Frieren zugleich.
EWenn ich nicht noch weiter zunehemn will und nicht wirklich noch Suizid begehe, dann muß ich schnell davon runter !!!
Bloss nie einnehmen, auch wenn es verlockend erscheint !!!

Eingetragen am 30.01.2021 als Datensatz 102091

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 30.01.2021

Alprazolam für burnout und abstinenzpause

Alprazolam bei burnout und abstinenzpause

Alprazolamburnout und abstinenzpause1 Monate

Aufgrund eines Burnouts wegen zu viel Stress duech Abstinenz. Bin trockener Alkohliker und war Benzoabhängig. Das Craving nach Benzo wurde immer stärker. Gegen Winter sowieso ganz kritish ds brachen immer alle Süchte aus. Es gsb ein Burnout bzw auch Rückfall. Um den Alltag zu bewältigen hatte ich eine Absinenzpause gekriegt. Habe 4mg täglich in einer Gabe genommen am Abend nach aller Arbeit um den Kopf frei zu kriegen, Regeneration.... sonst wäre ich nich suechgedreht .und keine Nebenwirkungen oder ähnliches. Jetzt wieder normal mit Valium und Retard ausschleichen :-)

Eingetragen am 09.11.2020 als Datensatz 100457

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 09.11.2020

Alprazolam für Depression

Die einzige Nebenwirkung, die ich hatte war eine starke Müdigkeit für mehrere Stunden nach der Einnahme.

AlprazolamDepression6 Monate

Eingetragen am 06.08.2020 als Datensatz 98825

Eingetragen am 06.08.2020

Alprazolam für Starke Angstörung

Alprazolam bei Starke Angstörung

AlprazolamStarke Angstörung1 Jahre

Da ich unter einer sehr starke Angstörung leide Therapien und viele Antidepressiva ausprobiert habe und nix geholfen hat ist dieses Medikament ein Segen für mich nehme es seid ein Jahr immer die gleiche Dosis von 2 MG Pro Tag und kann endlich wieder normal leben und Angstfrei finde es nicht gut das solche Medikamente immer so schlecht geredet werden klar gibt es leute die es Missbrauchen und nicht damit umgehen können aber für Menschen die eine starke Angstörung haben und nix anderes Hilft ist es das beste mache damit eine Dauermedikation und nie Probleme MIT Sucht oder dergleichen klar soll der Entzug schlimm sein aber warum entziehen wenn das Medikament mir wieder ein normales Leben ermöglicht hat dafür würde es entwickelt bin froh das ich ein Artzt gefunden habe der es mir verschreibt. Klare Empfehlung für das Medikament Nebenwirkungen habe ich keine meine Angst ist komplett weg.

Eingetragen am 23.06.2020 als Datensatz 98025

Eingetragen am 15.06.2020

Alprazolam für Angststörungen, Starke Angstörung

Alprazolam bei Angststörungen, Starke Angstörung

AlprazolamAngststörungen, Starke Angstörung-

Sehr gutes Medikament gegen Ängste und Panikatacken nachdem ich viel an Antidepressiva ausprobiert habe und es nicht wirklich geholfen hat nur Nebenwirkungen gehabt auch Psychotherapien haben nicht geholfen dann wurde mir Alprazolam empfohlen und diesem Medikament ist einfach Super es hilft total und ohne Nebenwirkungen dieses Medikament sollte nicht immer so schlecht geredet werden wegen Entzug auch Antidepressiva haben einen schlimmen Entzug wenn man davon runtergeht spreche aus erfahrung finde es sogar noch schlimmer als ein Benzo Entzug einige Brauchen das Medikament dafür wurde es entwickelt man muss damit umgehen können und das kann ich bin froh das es mir meine Lebensqualität wieder gegeben hat Nehme es schon seid 1 Jahr und habe keine Toleranz entwickelt oder Sucht bin immer noch bei einer Dosierung von 1Mg am Tag kann es zwischen durch auch mal für ein Monat oder so absetzen ohne Probleme.Ängste sind sehr belastend bin froh das es dieses Medikament gibt weil sonst andere Medikamente nicht gegriffen haben.Narürlich gibt es auch Menschen die nicht damit umgehen können und es nur Missbrauchen das ist bei mir nicht der Fall nehme es damit ich meine Lebensqualität wieder habe und meine Pschyischen Probleme im Griff habe. Finde es auch als Dauermedikation gut geeignet da auch nach einem Jahr sich keine Toleranz entwickt hat. Klare Empfehlung von mir bei Menschen wo nix anderes greift!

Eingetragen am 15.06.2020 als Datensatz 97879

Eingetragen am 25.03.2020 als Datensatz 96460

Tafil

Eingetragen am 25.03.2020

AlprazolamAngststörungen14 Tage

Meiner Erfahrung nach sind Alprazolam nichts weiter als Placebos, diese Tabletten sind ein Witz. Nach der ersten Einnahme ohne Wirkung hab ich die Dosis auf 2mg erhöht und am Ende irgendwann sogar auf 4mg. Jedes Mal mit dem gleichen Ergebnis: Nichts! Keine Wirkung, keine Nebenwirkungen, einfach nix. Ein gutes Alternativmedikament zu Alprazolam wäre Tic Tac, die nehme ich mittlerweile stattdessen und sie haben die gleiche Wirkung, kosten aber weniger und sind nicht Apothekenpflichtig...

Eingetragen am 15.03.2020 als Datensatz 96283

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 15.03.2020

Alprazolam für zum spaß

In Stresssituationen wie Prüfungen, Flugangst oder Auftritten vor größeren Menschenmassen bringt Alprazolam nach maximal 30min eine entspannte, ruhige Phase ein in der man gut diesen Situationen entgegen treten kann. Nebenwirkungen: Müdigkeit, im physischen sowie im psychischen langsam, Lange...

Alprazolam bei zum spaß

Alprazolamzum spaß5 Wochen

Nebenwirkungen: Müdigkeit, im physischen sowie im psychischen langsam, Lange Schlafphasen, kurz Nach der Einname häufiges Auftreten von Stuhlgang

Eingetragen am 10.03.2020 als Datensatz 96188

Eingetragen am 10.03.2020

Alprazalom 1mg für Angst- und Panikattacken

Es hilft gegen soziale Angst(Bus,Doktortermine usw.) Aber mit der Zeit lässt die Wirkung irgendwie nach, also mehr Tabletten!! Abhängigkeit kann ich nicht sagen da ichj sie noch nehme aber eine Dosissteigerung ist da !!! Also Vorsicht

Alprazalom 1mg bei Angst- und Panikattacken

Alprazalom 1mgAngst- und Panikattacken-

Es hilft gegen soziale Angst(Bus,Doktortermine usw.)
Aber mit der Zeit lässt die Wirkung irgendwie nach, also mehr Tabletten!!
Also Vorsicht

Eingetragen am 01.03.2020 als Datensatz 95989

Alprazalom 1mg

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 01.03.2020

Alprazolam für Angststörungen

Ich nehme seit 4 Monate jeden tag genommen 1st alprazolam 0.5 Ich hab mir super gefühlt und jetzt hab ich dass Käse wenn ich versuche zum Absetzen ich kann kaum essen muss alles widergeben mein magen spint kaum mehr schlaf es ist ein Horror hab keine Hnung wie ich weg komme und ich kauffe in...

AlprazolamAngststörungen3 Monate

Ich nehme seit 4 Monate jeden tag genommen 1st alprazolam 0.5
Ich hab mir super gefühlt und jetzt hab ich dass Käse wenn ich versuche zum Absetzen ich kann kaum essen muss alles widergeben mein magen spint kaum mehr schlaf es ist ein Horror hab keine Hnung wie ich weg komme und ich kauffe in Ausland hab genug zu hause

Eingetragen am 23.02.2020 als Datensatz 95751

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 23.02.2020

xanax für Sozialphobie

xanax bei Sozialphobie

xanaxSozialphobie2 Tage

Also ich habe ein Angststörung und bin auch schon am Anfang einer Therapie. Ich will diese ohne Medikamente, nur wollte für mich selber mal ausprobieren, wie es für mich wirkt. Ich habe bis jetzt zwei mal 2mg genommen und alle meine Ängste waren wie verschwunden. Ich bin nur leider sehr müde und sehe aus, als würde ich gleich einschlafen und vom Stuhl runterrutschen. Ich kann Xanax nur empfehlen, falls ihr es testen wollt oder z.B. vor irgendeinem Event z.B. in der Schule es zu nehmen. Täglich fände ich es keine gute Idee.

Eingetragen am 05.01.2020 als Datensatz 94541

Geburtsjahr:2003
Größe (cm):194 Eingetragen durch illegal

Eingetragen am 05.01.2020

XANor für Angststörungen

Beruhigt nervösität, Nebenwirkung, leichte Schwindelkeit und Schlappheit.

XANorAngststörungen4 Tage

Beruhigt nervösität, Nebenwirkung, leichte Schwindelkeit und Schlappheit.

Eingetragen am 18.12.2019 als Datensatz 94234

Eingetragen am 18.12.2019

Alprazolam für Epilepsie

Ich bin Epileptikerin und meine Epilepsie ist nicht behandelbar. Manchmal treten bei mir sogenannte Anfallsserien auf (mehrere Anfälle innerhalb einer oder mehrerer Stunden). Alprazolam ist das einzige Medikament, was diese unterbrechen bzw. verhindern kann, obwohl es kein Antiepileptikum ist....

Alprazolam bei Epilepsie

AlprazolamEpilepsie1 Tage

Es hilft auch bei epileptischen unangenehmen Auren wie z. B. Angst, Panik, Derealisation, Depersonalisation. Kann es auch bei Epilepsie empfehlen.

Eingetragen am 11.12.2019 als Datensatz 94103

Eingetragen am 11.12.2019

Alprazolam für Angst- und Panikattacken

Hallo zusammen, seit 3 Tagen nehme ich nun abends 0,5 mg und am Morgen nochmals 0,5 mg. Habe jahrelang citalopram 40mg eingenommen und dennoch kam ein heftiger Rückschlag vor 4 Wochen. Daraufhin hat mir mein Neurologe 20mg Escitalopram verschrieben, leider ohne Erfolg. Deswegen nun seit 3 Tagen...

AlprazolamAngst- und Panikattacken3 Tage

Deswegen nun seit 3 Tagen Alprazolam.
Eine wirklich große Verbesserung merke ich leider nicht, außer das ich endlich wieder mehr essen kann.
Bisher vertrage ich sie dennoch gut außer das ich etwas müde bin.
Nun meine Frage: Wäre es sinnvoll anfangs die Dosis noch zu erhöhen?
War es bei jemandem ähnlich das die AD nicht mehr wirken? Hatte 5 Jahre Ruhe und jetzt kämpfe ich mich, mit Partner und Kind wieder durchs Leben.

Eingetragen am 15.11.2019 als Datensatz 93581

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 15.11.2019

Alprazolam für Panik und Stress

Ich hatte extremen Stress, Schicksalsschläge. Ohne Alprazolam hätte ich das nicht geschafft.Habe vor 3 Mon. stat. Entzug gemacht, war gar nicht so schlimm.Habe jedoch keinerlei Antrieb mehr.

Alprazolam bei Panik und Stress

AlprazolamPanik und Stress18 Jahre