Trauma

Unter einem Trauma versteht man eine Verletzung der inneren Organe oder der Extremitäten aufgrund einer äusseren Gewalteinwirkung.
In der Psychiatrie wird unter Trauma eine ma...

Community über Trauma

Wir haben 90 Patienten Berichte zu der Krankheit Trauma.

Prozentualer Anteil 72%28%
Durchschnittliche Größe in cm166180
Durchschnittliches Gewicht in kg7290
Durchschnittliches Alter in Jahren4351
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,1527,82

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Trauma

Knietrauma, Trauma, Traumata, Unfallfolgen

Bei Trauma wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Sertralin7% (8 Bew.)
Cefuroxim4% (4 Bew.)
Mirtazapin4% (3 Bew.)
Ortoton4% (5 Bew.)
Seroquel4% (4 Bew.)
Valoron4% (3 Bew.)
Opipramol3% (4 Bew.)
Trevilor3% (2 Bew.)
Cipralex2% (2 Bew.)
Cymbalta2% (2 Bew.)
Fluoxetin2% (2 Bew.)
Lamotrigin2% (2 Bew.)
Mirta Lich2% (2 Bew.)
Novaminsulfon2% (2 Bew.)
Palexia2% (2 Bew.)
Stilnox2% (2 Bew.)
Temesta2% (2 Bew.)
Tramadol2% (2 Bew.)
Zyprexa2% (2 Bew.)
Alprazolam1% (1 Bew.)
alle 57 Medikamente gegen Trauma

Bei Trauma wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Naloxon7% (4 Bew.)
Sertralin7% (8 Bew.)
Tilidin6% (4 Bew.)
Mirtazapin6% (4 Bew.)
Methocarbamol4% (5 Bew.)
Tramadol4% (4 Bew.)
Quetiapin4% (4 Bew.)
Venlafaxin3% (2 Bew.)
Opipramol3% (4 Bew.)
Metamizol3% (3 Bew.)
Oxycodon2% (1 Bew.)
Tapentadol2% (2 Bew.)
Olanzapin2% (2 Bew.)
Zolpidem2% (2 Bew.)
Lorazepam2% (2 Bew.)
Fluoxetin2% (2 Bew.)
Duloxetin2% (2 Bew.)
Escitalopram2% (2 Bew.)
Cefuroxim2% (2 Bew.)
Citalopram1% (1 Bew.)
alle 87 Wirkstoffe gegen Trauma

Fragen zur Kranheit Trauma

alle Fragen zu Trauma

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Sertralin bei Trauma

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Sertralin für Depression, Trauma, Sozialphobie, spezifische Angststörungen

Ich bin weiblich/18 und nehme Sertralin seit ca. 1,5 Jahren, es hat mir in schweren Zeiten geholfen, mein Leben besser auszuhalten. Angefangen hatte ich mit 50mg in der ersten Woche, mir ist aufgefallen, dass mein Kiefer ziemlich angespannt war und es bestand vermehrtes Gähnen. Mittlerweile...

Sertralin bei Depression, Trauma, Sozialphobie, spezifische Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression, Trauma, Sozialphobie, spezifische Angststörungen18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin weiblich/18 und nehme Sertralin seit ca. 1,5 Jahren, es hat mir in schweren Zeiten geholfen, mein Leben besser auszuhalten.
Angefangen hatte ich mit 50mg in der ersten Woche, mir ist aufgefallen, dass mein Kiefer ziemlich angespannt war und es bestand vermehrtes Gähnen.
Mittlerweile stört mich manchmal etwas, dass ich nicht mehr weinen kann, weil einfach keine Tränen aus mir rauskommen auch wenn ich sehr angespannt bin.
Ich würde es weiter empfehlen in Kombination mit guter Psychotherapie, da es bei mir gut verträglich ist.

Eingetragen am 29.09.2022 als Datensatz 112759
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Sertralin für Depressionen, Trauma, posttraumatische Belastungsstörung

Am Anfang der Behandlung wirkte die Dosis bei mir sehr euphorisierend. Das war in den ersten zwei Wochen so. Ich war ein bisschen wie aufgezogen,etwas zu überdreht für meine Mitmenschen. Nach einigen Wochen jedoch war die Wirkung leicht rückläufig bzw. für mich nicht mehr ausreichend. Somit...

Sertralin bei Depressionen, Trauma, posttraumatische Belastungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepressionen, Trauma, posttraumatische Belastungsstörung5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang der Behandlung wirkte die Dosis bei mir sehr euphorisierend. Das war in den ersten zwei Wochen so. Ich war ein bisschen wie aufgezogen,etwas zu überdreht für meine Mitmenschen. Nach einigen Wochen jedoch war die Wirkung leicht rückläufig bzw. für mich nicht mehr ausreichend. Somit wurde die Dosis auf 100mg erhöht. Es hilft mir im allgemeinen gut zurechtzukommen. Aufstehen und all das was in depressiven Phasen sehr schwer ist,ist seither kein Problem mehr. Allerdings schlafe ich seit einigen Tagen sehr schlecht,was allerdings teilweise auch an den Traumata und der Therapie liegt.
Nebenwirkungen habe ich so einige. Verdauungsstörungen, Kopfschmerzen, Müdigkeit um nur die dauerhaften zu nennen.
Mit Alkohol nicht verträglich. Schwindel und Sehstörungen nach dem trinken von Alkohol.
Trotz allem hilft mir das Medikament sehr und ich kann es nur empfehlen.

Eingetragen am 26.12.2019 als Datensatz 94352
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.12.2019
mehr
Mehr für Sertralin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Trauma

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Cefuroxim 1A Pharma für Schnittwunde mit Kopfschmerzen, Durchfall, Magenschmerzen, Kribbeln, Zungenbrennen

Ich bekam Cefuroxim 1A Pharma wegen einem Schnitt. Schon am ersten Tag bekam ich Kopfschmerzen, mit der Dauer der Behandlung kamen hinzu Durchfall, Magenschmerzen, Kribbeln in den Fingerspitzen sowie in den Lippen und auf der Zunge. Da diese nervenbezogenen Nebenwirkungen nicht im Beipackzettel...

Cefuroxim 1A Pharma bei Schnittwunde

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefuroxim 1A PharmaSchnittwunde6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Cefuroxim 1A Pharma wegen einem Schnitt.
Schon am ersten Tag bekam ich Kopfschmerzen, mit der Dauer der Behandlung kamen hinzu Durchfall, Magenschmerzen, Kribbeln in den Fingerspitzen sowie in den Lippen und auf der Zunge. Da diese nervenbezogenen Nebenwirkungen nicht im Beipackzettel stehen, brachte ich sie nicht mit dem Medikament in Verbindung. Erst die Erfahrungsberichte hier, stießen mich darauf. Jetzt nach vier Tage breche ich die Behandlung ab, da ich nicht riskieren möchte, dass die Durchfälle und das Kribbeln sich zu den hier ebenfalls beschriebenen blutigen Durchfällen und Schwellungen im Zungenbereich steigern. War ja eh nur vorbeugend gedacht.

Eingetragen am 25.12.2013 als Datensatz 58359
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim 1A Pharma
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.12.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Schnittwunde mit Übelkeit, Durchfall, Bauchkrämpfe

ich hatte mich mit einem brotmesser in den linken zeigefinger geschnitten und in der notaufnahme vom arzt, der das genäht hat, cefuroxim verschrieben bekommen. vorsorglich, damit sich nichts entzündet. mir wurde direkt bei jeder einnahme einer tablette speiübel und die übelkeit blieb auch den...

Cefuroxim bei Schnittwunde

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximSchnittwunde3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich hatte mich mit einem brotmesser in den linken zeigefinger geschnitten und in der notaufnahme vom arzt, der das genäht hat, cefuroxim verschrieben bekommen. vorsorglich, damit sich nichts entzündet.
mir wurde direkt bei jeder einnahme einer tablette speiübel und die übelkeit blieb auch den ganzen tag über. am zweiten tag bekam ich starke durchfälle, es kamen noch bauchkrämpfe dazu. letztendlich habe ich es in ärztlicher rücksprache am 3. tag abgesetzt.
habe dann versucht, meine darmflora mit perenterol wieder aufzubauen. wirkung war sehr langsam und schwach erkennbar. nach zwei wochen bekam ich wieder schleimigen durchfall und sehr starke bauchkrämpfe. durch stuhluntersuchung und darmspiegelung stellte sich heraus, dass ich eine pseudomembranöse colitis habe, die jetzt wieder mit anderen antibiotika behandelt werden muss.
nachdem ich mit dem finger (dem grund für das cefuroxim) eigentlich überhaupt keine probleme hatte, bin ich jetzt unglaublich verärgert, was das für einen rattenschwanz hinter sich her zieht...
zu wirksamkeit und preis-leistung kann ich insofern nichts sagen, weil es ja profilaktisch gegeben wurde, damit sich nichts entzündet...

Eingetragen am 28.12.2010 als Datensatz 31071
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirtazapin bei Trauma

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Depression, Schlafstörungen, Borderline-Störung, Trauma mit Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Benommenheit

Extrem müde, ich bin wie benommen, kann mich kaum noch konzentrieren. Habe manchmal einen falschen Satzbau, welches mir sonst nie passiert ist. Wenn ich Frühdienst habe kann ich dieses Medikament Abends nicht einnehmen, es macht mir das arbeiten fast unmöglich.

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen, Borderline-Störung, Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression, Schlafstörungen, Borderline-Störung, Trauma3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extrem müde, ich bin wie benommen, kann mich kaum noch konzentrieren. Habe manchmal einen falschen Satzbau, welches mir sonst nie passiert ist. Wenn ich Frühdienst habe kann ich dieses Medikament Abends nicht einnehmen, es macht mir das arbeiten fast unmöglich.

Eingetragen am 09.12.2009 als Datensatz 20648
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Depressionen, Schlafstörungen, Borderline-Störung, Trauma, Traurigkeit mit Müdigkeit, Benommenheit

Müdigkeit. Den ganzen Tag über Unkonzentriert. Hungergefühl. Benommenheit!

Mirtazapin bei Depressionen, Schlafstörungen, Borderline-Störung, Trauma, Traurigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepressionen, Schlafstörungen, Borderline-Störung, Trauma, Traurigkeit3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit. Den ganzen Tag über Unkonzentriert. Hungergefühl. Benommenheit!

Eingetragen am 09.12.2009 als Datensatz 20647
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2009
mehr
Mehr für Mirtazapin

Patienten Berichte über die Anwendung von Ortoton bei Trauma

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Ortoton für Trauma

Trockener Mund

Ortoton bei Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonTrauma7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Trockener Mund

Eingetragen am 17.01.2019 als Datensatz 87812
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Ortoton für Trauma mit müde Augen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Auf Grund eines Verkehrsunfalls sollte ich wegen Schleudertrauma und Schädel Prellungen die Kombination von Ibu 600mg und Ortoton 4500 mg täglich nehmen. Durch das Ortoton hatte ich akuten Durchfall, hin und wieder Muskelzuckungen und meine Augen sahen dauerhaft müde aus. Ich selber war auch...

Ortoton bei Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonTrauma7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auf Grund eines Verkehrsunfalls sollte ich wegen Schleudertrauma und Schädel Prellungen die Kombination von Ibu 600mg und Ortoton 4500 mg täglich nehmen. Durch das Ortoton hatte ich akuten Durchfall, hin und wieder Muskelzuckungen und meine Augen sahen dauerhaft müde aus. Ich selber war auch schlapp und erschöpft. Einnahme ca 7 Tage.

Eingetragen am 19.11.2017 als Datensatz 80352
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2017
mehr
Mehr für Ortoton

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Trauma

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Seroquel für Depression, Schlafstörungen, Trauma, Nervosität mit Herzleistungsschwäche, starke Gewichtszunahme, starke Müdigkeit

Verursacht Alzheimer und macht dumm . Schränkt zwar die Wahrnehmung ein, oder besinnt je nachdem. Ist aber auf Grund von Nebenwirkungen , insbesondere deinen Mitmenschen und dir selbst gegenüber auf gar keinen Fall zu empfehlen. Die Absetzwirkungen sind furchtbar. Hilft vielleicht in der...

Seroquel bei Depression, Schlafstörungen, Trauma, Nervosität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDepression, Schlafstörungen, Trauma, Nervosität-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verursacht Alzheimer und macht dumm . Schränkt zwar die Wahrnehmung ein, oder besinnt je nachdem. Ist aber auf Grund von Nebenwirkungen , insbesondere deinen Mitmenschen und dir selbst gegenüber auf gar keinen Fall zu empfehlen. Die Absetzwirkungen sind furchtbar. Hilft vielleicht in der Anfangsphase um eine Stabilität zu bekommen. Aber wenn weitere Erfahrungen oder Ereignisse kommen, hilft nicht. Bitte erst gar nicht damit anfangen.

Eingetragen am 11.06.2018 als Datensatz 84044
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):58 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Seroquel für Schlafstörungen, Traumata, Cannbisentzug mit Antriebslosigkeit, Grübelzwang

100mg Antriebsloskeit, Lustlosigkeit, starkes Grübel Nun wenn möglich sollte dieses Medikament nicht lang verordnet werden es führt zu einen Abhänigkeit Ein Trauma sollte sowieso nur mit einer Phychotherapie gemacht weden last euch nicht einreden Ihr habt Hallos das führt zu einem...

Seroquel bei Schlafstörungen, Traumata, Cannbisentzug

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelSchlafstörungen, Traumata, Cannbisentzug2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

100mg Antriebsloskeit, Lustlosigkeit, starkes Grübel

Nun wenn möglich sollte dieses Medikament nicht lang verordnet werden es führt zu einen Abhänigkeit

Ein Trauma sollte sowieso nur mit einer Phychotherapie gemacht weden last euch nicht einreden Ihr habt Hallos das führt zu einem Teufelskreis der dann wieder in der Phychatrie landet und dort wieder eine Gedankenmanipulation stadtfindet kenne das Spiel zu genüge ich kann diesen Verbalen Eindrichterung einfach keinen Grauben mehr schenken. Ich mag aus dem Grund auch keine Phychatrie mehr das sind meins Erachtens nur noch anstallten für Gedankenmanipulation die in einer Sozialen Isolation landen. Und damit dem Teufelskreis wieder beginnen lassen.

Es verdient nur der Phychater daran nicht der Patient seit es das Bewust bevor ihr euch auf Medikamte einläst denn es ist klar Neuroleptika sind in erster hinsicht Teuer und lassen den Geldbeutel ordenlich füllen um so mehr er die Verscheibt und die Medinisch das mit diagnose belegt das es notwendig sei des mehr beginnt es eine Wiederhollungsepisode zu beginnen.

Seit es das ganz im Klaren.

Eingetragen am 24.03.2011 als Datensatz 33303
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2011
mehr
Mehr für Seroquel

Patienten Berichte über die Anwendung von Valoron bei Trauma

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Valoron für Trauma, Schmerzen HWS mit Übelkeit, Müdigkeit

Nach einer schweren HWS Verletzung nehme ich jetzt seit etwas mehr als 3 Jahren Valoron ret. Tabletten. Vorher hatte ich schon verschiedenste Schmerzmittel ausprobiert, war aber mit keinem so richtig zufrieden. Mit Valoron komme ich nun recht gut klar. Zu Beginn hatte ich häufiger Übelkeit und...

Valoron bei Trauma, Schmerzen HWS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValoronTrauma, Schmerzen HWS3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer schweren HWS Verletzung nehme ich jetzt seit etwas mehr als 3 Jahren Valoron ret. Tabletten. Vorher hatte ich schon verschiedenste Schmerzmittel ausprobiert, war aber mit keinem so richtig zufrieden.
Mit Valoron komme ich nun recht gut klar.
Zu Beginn hatte ich häufiger Übelkeit und war auch immer sehr müde. Dies hat sich jedoch relativ schnell wieder gebessert.
Es gibt zwar immer noch Schmerzspitzen zwischendurch, die mit weiterer Medikation behandelt werden müssen, aber ich komme im großen und ganzen mit dem Valoron gut klar. Abhängigkeitserscheinungen habe ich an mir bisher noch nicht bemerkt.
Wichtig ist natürlich - und das habe ich hier in anderen Erfahrungsberichten auch schon anders gelesen - dass man für eine Dauertherapie nur die Retartdtabletten wählt. Hierbei ist die Gefahr einer Abhängigkeit deutlich geringer, als wenn ausschließlich it Tropfen therapiert wird!

Eingetragen am 02.07.2009 als Datensatz 16590
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valoron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.07.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Valoron für Unfallverletzung mit Medikamentenabhängigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen

Auch ich habe 4 Jahre lang Valoron-Tropfen wegen chronischen Schmerzen nach einem Arbeitsunfall genommen. Anfangs begann ich mit 4x20 Tropfen täglich, musste aber die Dosis weiterhin steigern um die Schmerzen zu überdecken. Schon am 3 Einnahme-Tag merkte ich wie sich eine Abhängigkeit...

Valoron bei Unfallverletzung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValoronUnfallverletzung4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auch ich habe 4 Jahre lang Valoron-Tropfen wegen chronischen Schmerzen nach einem Arbeitsunfall genommen. Anfangs begann ich mit 4x20 Tropfen täglich, musste aber die Dosis weiterhin steigern um die Schmerzen zu überdecken. Schon am 3 Einnahme-Tag merkte ich wie sich eine Abhängigkeit breitmachte. Im Laufe der Zeit war meine Valoron-Dosis auf 1,4 Gramm gestiegen. Die ersten 2 Jahre ging es damit eigentlich sehr gut, die Schmerzen waren so betäubt dass ich sie schon vergessen hatte, und Nebenwirkungen hatte ich keine. Danach folgte der körperliche Abbau: Ich war permanent erschöpft, hatte einen regelrechten "Totenschlaf", habe kaum mehr anständig gegessen und getrunken. Letztendlich war der Körper total ausgezehrt und kraftlos. Auch geistig gings abwärts, denn Konzentration, Zuverlässigkeit usw wurden zunehmend rar.
Vor etwa einem 3/4 Jahr beschloss ich, Valoron auf eigene Faust abzusetzen, denn Ärzte sind da oft nicht gerade hilfreich :( Vor 2 Wochen bin ich auf 0 angelangt, und stolz auf meine eiserne Disziplin. Dieser Entzug war in den letzten Wochen überaus hart und zermürbend aber sehr lohnend, denn körperlich und geistig gehts wieder aufwärts. Ich mache jetzt noch warm/kalte Wechselduschen und Ausdauer/Kraft/Abhärtungstraining um die lästigen Absetzerscheinungen zu überbrücken. Mir hilft es sehr gut.
Zum Glück hat sich der Schmerz im Laufe der Zeit extrem verringert, und ich hoffe das bleibt so. Denn ich möchte nicht mehr dieses Medikament einnehmen müssen und herum laufen wie ein Drogenabhängiger.

Eingetragen am 12.06.2009 als Datensatz 16070
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valoron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.06.2009
mehr
Mehr für Valoron

Patienten Berichte über die Anwendung von Opipramol bei Trauma

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Opipramol für Trauma

Ich habe angst Zustände Druck im Kopf Puls auf den Ohren und Magenschmerzen ich habe das Medikament Wegen Angst Zustände Bekommen ich Nehme das Medikament Seit 2 Tagen ich habe seit dem mehr Druck im Kopf Bekommen ich habe auch Kopfschmerzen Bekommen. meine Magenschmerzen wurden Schlimmer ich...

Opipramol bei Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolTrauma2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe angst Zustände Druck im Kopf Puls auf den Ohren und Magenschmerzen ich habe das Medikament Wegen Angst Zustände Bekommen ich Nehme das Medikament Seit 2 Tagen ich habe seit dem mehr Druck im Kopf Bekommen ich habe auch Kopfschmerzen Bekommen. meine Magenschmerzen wurden Schlimmer ich fühle mich Momentan Richtig Schlecht.

Eingetragen am 02.04.2020 als Datensatz 96613
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Opipramol für Depression, Trauma, Akute Angststörung

Das Medikament sorgte in einer Dosis von 150mg rasch dafür, dass die körperlichen Angstsymptome (Zittern, starke Unruhe und Anspannung, Durchfall, keine Nahrung herunterbekommen, Durchschlafstörung) deutlich zurückgingen bzw. aufhlrten. Derealisationsphänomene wurden nur geringfügig beeinflusst....

Opipramol bei Depression, Trauma, Akute Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolDepression, Trauma, Akute Angststörung70 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament sorgte in einer Dosis von 150mg rasch dafür, dass die körperlichen Angstsymptome (Zittern, starke Unruhe und Anspannung, Durchfall, keine Nahrung herunterbekommen, Durchschlafstörung) deutlich zurückgingen bzw. aufhlrten. Derealisationsphänomene wurden nur geringfügig beeinflusst. Nach ca. 10 Tagen kamen die Smyptome jedoch in etwas abgemilderter Form wieder, zudem stellten sich starke depressive Symptome ein. Daraufhin Dosiserhöhung auf 200mg und nach ca 1 Woche leichte Besserung des Befindens. Nebenwirkungen: Sehstörungen, Tagesmüdigkeit, Erhöhung des Prolaktinspiegels, Schwächegefühl.
Ich empfehle das Medikament bei leichten bis mittelgradigen Angststörungen und mäßigen Depressionen. Für schwere Ausprägungen eindeutig zu schwach!

Eingetragen am 05.01.2019 als Datensatz 87587
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2019
mehr
Mehr für Opipramol

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei Trauma

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Venlafaxin für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Trauma mit Schwitzen, Gewichtsschwankungen, Serotoninsyndrom, Müdigkeit (Erschöpfung)

Hallo, ich nehme jetzt schon Monate lang Venlafaxin 225mg täglich und zusätzlich Schlafmittel. Ich habe oft so zitteranfälle und mein Gewicht schwangt extrem hin und her weil ich mal 300kcl esse und dann wieder 3000kcl. Ich hab das gefühl, dass die Tabletten den Appetit steuern. Aber eigentlich...

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression, Angststörungen, Schlafstörungen, Trauma8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
ich nehme jetzt schon Monate lang Venlafaxin 225mg täglich und zusätzlich Schlafmittel. Ich habe oft so zitteranfälle und mein Gewicht schwangt extrem hin und her weil ich mal 300kcl esse und dann wieder 3000kcl. Ich hab das gefühl, dass die Tabletten den Appetit steuern. Aber eigentlich stört mich am meisten, dass mir sehr schnell extrem warm wird und ich schwitze obwohl eigentlich eine angenehme Temperatur herscht.

Eingetragen am 24.11.2021 als Datensatz 108028
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Trevilor für Depression, Trauma, Suizidale Depression mit Schlafstörungen, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Bewusstseinsstörungen, Absetzerscheinungen

Ich habe das Medikament 2 1/2 Jahre genommen. Es verursachte massive Schlafstörungen (kein Schlaf mehr ohne andere schlaffördernde Medikamente), Kontentrationsschwierigkeiten beim Autofahren und Schwindelanfälle. Ich bin mehrmals kurz bewusstlos geworden und gestürzt. Ein Mal habe ich mir dabei...

Trevilor bei Depression, Trauma, Suizidale Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrevilorDepression, Trauma, Suizidale Depression2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament 2 1/2 Jahre genommen. Es verursachte massive Schlafstörungen (kein Schlaf mehr ohne andere schlaffördernde Medikamente), Kontentrationsschwierigkeiten beim Autofahren und Schwindelanfälle. Ich bin mehrmals kurz bewusstlos geworden und gestürzt. Ein Mal habe ich mir dabei den Kopf verletzt.
Beim Absetzen habe ich massive Entzugserscheinungen gehabt (Übelkeit, Schwindel, Benommenheit) und konnte nur extrem langsam ausschleichen.
Ich würde das Medikament niemandem empfehlen, der auf geregelten Schlaf und Konzentration in Schule/ Arbeit und im Straßenverkehr angewiesen ist.
Der antidepressive Effekt ließ auch sehr zu wünschen übrig.

Eingetragen am 23.08.2009 als Datensatz 17836
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trevilor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.08.2009
mehr
Mehr für Trevilor

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipralex bei Trauma

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Cipralex für Angststörungen, Trauma, Sozialphobie mit Absetzerscheinungen

Ich nehme cipralex seit 2 tagen jeden abend um die gleiche zeit, weil ich von zyprexa und temesta wegkommen will aber ich weiss nicht wie ich das machen soll.mein arzt meinte 2 wochen lang die hälfte von zyprexa nehmen also von 5 mg auf 2,5 mg hab aber angst das die entzugserscheinungen kommen...

Cipralex bei Angststörungen, Trauma, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexAngststörungen, Trauma, Sozialphobie2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme cipralex seit 2 tagen jeden abend um die gleiche zeit, weil ich von zyprexa und temesta wegkommen will aber ich weiss nicht wie ich das machen soll.mein arzt meinte 2 wochen lang die hälfte von zyprexa nehmen also von 5 mg auf 2,5 mg hab aber angst das die entzugserscheinungen kommen ..und wie ich mit temesta aufhören soll hab ich kein plan ohne das medi gehts nicht hab nur noch angstzustände,,wann wirkt überhaubt cipralex? wann soll ich es nehmen abend oder morgens,wenn es wirk kann ich dann von temesta und zyprexa wegkommen ohne das entzugerscheinungen kommen.,,

Eingetragen am 27.04.2013 als Datensatz 53362
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Risperdal für Depression, Angststörungen, Trauma, Psychose mit Amenorrhoe

Das Risperdal dämmt meine Symtome nur und die Peiode bleibt aus. Und das Cipralex macht mich morgens wach, wenn ich sie genommen habe, ich rege mich weniger auf und ich weine kaum noch. Ich seh alles nicht mehr so aussichtslos.

Risperdal bei Psychose; Cipralx bei Depression, Angststörungen, Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperdalPsychose17 Monate
CipralxDepression, Angststörungen, Trauma1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Risperdal dämmt meine Symtome nur und die Peiode bleibt aus.
Und das Cipralex macht mich morgens wach, wenn ich sie genommen habe, ich rege mich weniger auf und ich weine kaum noch. Ich seh alles nicht mehr so aussichtslos.

Eingetragen am 21.05.2009 als Datensatz 15499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Risperdal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon, Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.05.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Trauma

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Cymbalta für Trauma mit Schwindel, Übelkeitsgefühl, Stimmungsschwankungen, Albträume, Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich habe es nach einem Verkehrsunfall einfach so mit untergejubelt bekommen im kh.90 mg täglich..seit 6 Monaten Warum weiss ich bis heute nicht. Jetzt bin ich drüber es abzusetzen da ich wieder ins Arbeitsleben zurückkehren möchte. Ständige schweissausbrüche,Übelkeit,schwindel,Kopfschmerzen...

Cymbalta bei Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaTrauma-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe es nach einem Verkehrsunfall einfach so mit untergejubelt bekommen im kh.90 mg täglich..seit 6 Monaten
Warum weiss ich bis heute nicht.
Jetzt bin ich drüber es abzusetzen da ich wieder ins Arbeitsleben zurückkehren möchte.
Ständige schweissausbrüche,Übelkeit,schwindel,Kopfschmerzen und die dümmsten und angsteinflössendsten träume sowie ständige stimmungsschwankungen machen esnicht gerade leicht.ich hasse mich selber manchma für diesen zustand...furchtbar.
Ich hoffe ich finde bald wieder zu mir zurück.

Eingetragen am 05.01.2018 als Datensatz 81159
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Cymbalta für Trauma mit Gewichtszunahme, Libidoverlust

Nebenwirkungen bei mir: gedämpfte Libido, Gewichtszunahme.

Cymbalta bei Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaTrauma7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen bei mir: gedämpfte Libido, Gewichtszunahme.

Eingetragen am 03.01.2015 als Datensatz 65629
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):147
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluoxetin bei Trauma

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depressionen, Trauma mit Appetitverlust

appetitsverlust

Fluoxetin bei Depressionen, Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepressionen, Trauma3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

appetitsverlust

Eingetragen am 19.12.2009 als Datensatz 20882
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.12.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depressionen, Trauma mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Traumveränderungen, Appetitverlust

müdigkeit, schlafstörungen, traumveränderungen,appetitverlust

Fluoxetin bei Depressionen, Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepressionen, Trauma2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

müdigkeit, schlafstörungen, traumveränderungen,appetitverlust

Eingetragen am 18.12.2009 als Datensatz 20850
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.12.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lamotrigin bei Trauma

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Lamotrigin für Depression, Stimmungsschwankungen, Trauma

Bei mir war es eine totale Besserung meiner Depression. Ich hatte auch Muskelzucken, welches zusätzlich besser wurde. Als ich es einmal abgesetzt habe, viel ich sofort in ein Loch und musste es wieder einnehmen

Lamotrigin bei Depression, Stimmungsschwankungen, Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamotriginDepression, Stimmungsschwankungen, Trauma3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir war es eine totale Besserung meiner Depression. Ich hatte auch Muskelzucken, welches zusätzlich besser wurde. Als ich es einmal abgesetzt habe, viel ich sofort in ein Loch und musste es wieder einnehmen

Eingetragen am 27.08.2019 als Datensatz 92046
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamotrigin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirta Lich bei Trauma

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Mirta Lich für Depressionen, Trauma

Ich hatte bisher immer Mirta TAD. Seit Freitag habe ich mirtalich und seit Sonntag extrem durchfall. Vermutlich vertrage ich irgendwas darin nicht. Ab morgen gibt es wieder die gewohnten.

Mirta Lich bei Depressionen, Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mirta LichDepressionen, Trauma4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte bisher immer Mirta TAD. Seit Freitag habe ich mirtalich und seit Sonntag extrem durchfall. Vermutlich vertrage ich irgendwas darin nicht. Ab morgen gibt es wieder die gewohnten.

Eingetragen am 11.02.2020 als Datensatz 95465
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirta Lich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):171 Eingetragen durch
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Trauma

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Rippenprellung mit Übelkeit, Schwindel

Übelkeit und Schwindel

Novaminsulfon bei Rippenprellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonRippenprellung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit und Schwindel

Eingetragen am 24.06.2014 als Datensatz 62112
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.06.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Palexia bei Trauma

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Palexia für Trauma mit epileptischer Anfall

Ich habe Palexia verschrieben bekommen, da ich einen schweren Sturz mit großen Schmerzen hatte. Habe die ersten Tage versucht, mit den Schmerzen und anderen Mitteln zurecht zu kommen, hat leider nicht funktioniert. Also abends eine Tablette Palexia eingenommen, war mein erstes Mal mit diesem...

Palexia bei Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalexiaTrauma1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Palexia verschrieben bekommen, da ich einen schweren Sturz mit großen Schmerzen hatte. Habe die ersten Tage versucht, mit den Schmerzen und anderen Mitteln zurecht zu kommen, hat leider nicht funktioniert. Also abends eine Tablette Palexia eingenommen, war mein erstes Mal mit diesem Medikament (und mein letztes!).
Hatte in der Nacht nach der Einnahme einen epileptischen Anfall mit Zungenbiss etc.
Also große Warnung vor diesem MEdikament!!! Habe die geringste Dosierung genommen

Eingetragen am 25.07.2022 als Datensatz 111860
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palexia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Palexia für Trauma mit Appetitlosigkeit, Schwitzen, Vergesslichkeit

Aufgrund eines Treppensturzes Rippenprellung und Hämatome inklusive starker Schmerzen. Da mir von Tramal übel wird und ich mich übergeben muss und Tilidin mich zu sehr aktiviert, hat das Krankenhaus mir Palexia empfohlen. Ich vertrage es tatsächlich gut! Keine Übelkeit, kein Übergeben,...

Palexia bei Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalexiaTrauma3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund eines Treppensturzes Rippenprellung und Hämatome inklusive starker Schmerzen.
Da mir von Tramal übel wird und ich mich übergeben muss und Tilidin mich zu sehr aktiviert, hat das Krankenhaus mir Palexia empfohlen.
Ich vertrage es tatsächlich gut! Keine Übelkeit, kein Übergeben, lediglich kein Appetit, aber damit kann ich leben ;)
Ich schwitze außerdem sehr stark, aber da ich primär zuhause bin, ist das auch in Ordnung. Allerdings starke Vergesslichkeit in den Stunden nach der Einnahme.
Schmerzen werden sehr gut gedämpft.

Eingetragen am 19.05.2022 als Datensatz 110909
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palexia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2022
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Stilnox bei Trauma

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Stilnox für schweres Trauma mit keine Nebenwirkungen

Durch den Tod meines Ehepartners ( infolge eines Arztfehlers) erlitt ich in ein schweres Trauma. Unter anderem Medikamenten, bekam ich täglich für die Nacht von meiner Neurologin Stilnox 0-0-1 Tabl. verordnet. Dieses Medikament nahm ich kurz vor dem zu Bett gehen Völlig unbemerkt fiel...

Stilnox bei schweres Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Stilnoxschweres Trauma2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch den Tod meines Ehepartners ( infolge eines Arztfehlers) erlitt ich in ein schweres Trauma.
Unter anderem Medikamenten, bekam ich täglich für die Nacht von meiner Neurologin Stilnox 0-0-1 Tabl. verordnet.
Dieses Medikament nahm ich kurz vor dem zu Bett gehen Völlig unbemerkt fiel ich in den Schlaf und wachte morgens erholt und ohne jegliche Beschwerden auf.

Eingetragen am 17.05.2015 als Datensatz 67858
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Stilnox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Stilnox für nach Trauma mit keine Nebenwirkungen

Nach schweren Trauma, wurde mir vom Nervenarzt unter anderem die Einnahme von Stilnox verordnet. Davon habe ich 1-2 Jahre lang täglich 1/2 bis 1 TABLETTE zum Schlafen eingenommen. Auch nach langer Einnahme wurde ich nicht abhängig und konnte keine Nebenwirkungen bei mir feststellen....

Stilnox bei nach Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Stilnoxnach Trauma1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach schweren Trauma, wurde mir vom Nervenarzt unter anderem die Einnahme von Stilnox verordnet. Davon habe ich 1-2 Jahre lang täglich 1/2 bis 1 TABLETTE zum Schlafen eingenommen.

Auch nach langer Einnahme wurde ich nicht abhängig und konnte keine Nebenwirkungen bei mir feststellen.

Ohne vorherige auftretenen Symptomen bin ich eingeschlafen und auch des Morgens aufgewacht Ich fühlte mich gut erholt.
Diese Tablette kann ich nur weiterempfehlen. Es ist für mich das beste Medikament zum Einschlafen.

Eingetragen am 27.08.2010 als Datensatz 26675
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Stilnox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch kein
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Temesta bei Trauma

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Temesta für Trauma mit Sehstörungen, Doppelbilder

Nehme Temesta bei Panikattacken ca. 1x pro 3 Wochen 0,5mg. Schon kurz nach der Einnahme habe ich Doppelbilder. Die Sehstörungen werden mit jeder Einnahme schlimmer und dauern Tage an. Hilft aber sehr gegen die Angst für ca 1 Tag.

Temesta bei Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TemestaTrauma1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Temesta bei Panikattacken ca. 1x pro 3 Wochen 0,5mg. Schon kurz nach der Einnahme habe ich Doppelbilder. Die Sehstörungen werden mit jeder Einnahme schlimmer und dauern Tage an. Hilft aber sehr gegen die Angst für ca 1 Tag.

Eingetragen am 04.01.2024 als Datensatz 118871
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Temesta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Temesta für Angststörungen, Trauma, Aggressivität mit Schwindel, Müdigkeit, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen

schwindel,komischer kopf,fest müde,sehstörungen,wenig reaktion fähig,usw mit der einnahme von temesta,danach nur 1 tag die nebenwirkung wenn mann es nicht mehr nimmt.achtung dieses medikament kann nach 2-3wochen abhängig machen.nur im notfall nehmen,wenn es sein muss!!!!!!!

Temesta bei Angststörungen, Trauma, Aggressivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TemestaAngststörungen, Trauma, Aggressivität-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

schwindel,komischer kopf,fest müde,sehstörungen,wenig reaktion fähig,usw mit der einnahme von temesta,danach nur 1 tag die nebenwirkung wenn mann es nicht mehr nimmt.achtung dieses medikament kann nach 2-3wochen abhängig machen.nur im notfall nehmen,wenn es sein muss!!!!!!!

Eingetragen am 05.09.2008 als Datensatz 9971
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Temesta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Trauma

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Tramadol für Trauma

Tramadol (100mg 2x1 auf 48 kg Körpergewicht) Ich habe Tramadol aufgrund eines Autounfalls die letzten fünf Monate nehmen müssen. Zu Beginn der Therapie war mein Körper vollkommen überfordert. Ich schlief bis auf wenige Stunden den ganzen Tag, ich konnte mich in der Schule nicht konzentrieren und...

Tramadol bei Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolTrauma5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tramadol (100mg 2x1 auf 48 kg Körpergewicht)
Ich habe Tramadol aufgrund eines Autounfalls die letzten fünf Monate nehmen müssen. Zu Beginn der Therapie war mein Körper vollkommen überfordert. Ich schlief bis auf wenige Stunden den ganzen Tag, ich konnte mich in der Schule nicht konzentrieren und alles wirkte ganz anders. Nach dem zweiten Monat ließ die Wirkung nach und ich musste drei Tabletten pro Tag nehmen um die gleiche Wirkukg zu erzielen.
Nun versuche ich meinen Körper langsam Tramadol zu entziehen, weil es mich vollkommen aus dem Leben geholt hat. Jedoch habe ich, seitdem ich die Tablette abends nicht mehr nehme, schwere Schlafstörungen bekommen.
Zu dem Preis/Leistungsverhältnis, kann ich nichts sagen, da meins ein BG Unfall war, und ich sie somit nicht zahlen musste.

Eingetragen am 17.05.2019 als Datensatz 90228
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Tramadol retard für Unfall, Rippenprellung mit Benommenheit, Euphorie, Juckreiz

Juckreiz, Benommenheit, Euphorie,

Tramadol retard bei Unfall, Rippenprellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramadol retardUnfall, Rippenprellung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Juckreiz, Benommenheit, Euphorie,

Eingetragen am 21.08.2009 als Datensatz 17791
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Zyprexa bei Trauma

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Zyprexa für Trauma nach Vergewaltigung mit Konzentrationsschwierigkeiten, Muskelkrämpfe, Durchfälle, keine Wirkung

Ich bin durch die Hölle gegangen, da meine Psychiaterin mich gezwungen hat Zyprexa zu nehmen, da mein schweres Trauma angeblich anders nicht gebessert werden könnte. Ich habe in drei Jahre 30 Kilo zugenommen und war drei Jahre lang mehr tot als lebendig. Ich konnte mich durch die Medikamente...

Zyprexa bei Trauma nach Vergewaltigung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZyprexaTrauma nach Vergewaltigung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin durch die Hölle gegangen, da meine Psychiaterin mich gezwungen hat Zyprexa zu nehmen, da mein schweres Trauma angeblich anders nicht gebessert werden könnte.
Ich habe in drei Jahre 30 Kilo zugenommen und war drei Jahre lang mehr tot als lebendig. Ich konnte mich durch die Medikamente nicht mehr konzentrieren, habe nur noch geheult und bin dauernd, auch in aller Öffentlichkeit eingeschlafen. Ich hatte erhebliche Muskelkrämpfe und Durchfälle. Mein Leben war farblos, stumpf und wertlos. Das Medikament hatte keinerlei Wirkung, es hält weder Flashbacks, noch Widererinnerungen auf, ruft aber so schwere körperliche Nebenwirkungen hervor, dass der Patient durch die Medikation an den Rand des Selbstmordes getrieben wird. Allein der starke Druck, den die Ärztin auf mich ausübte und ihre unverhohlenen Drohungen haben mich dazu bewogen, das Medikament gegen meinen Willen weiter einzunehmen.
Meine Gesundheit wurde durch Zyprexa vollkommen zerstört. Durch die Nebenwirkungen des Medikamentes bin ich Frührenter. Das Medikament hat mich durch seine schweren Nebenwirkungen erheblich retraumatisiert. Die körperlichen Folgen dieses wirkunsglosen Mittels sind so schwer zu verkraften, dass das Mediakment die körperlich ruinierten Menschen an den Rand des Selbstmordes treibt.
Die Ärtzin sollte verklagt werden! Soetwas darf man keinen Menschen antun.

Eingetragen am 11.03.2010 als Datensatz 23019
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zyprexa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Zyprexa für Trauma mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Impotenz

Ich hatte am 03.12.2000 einen Autounfall mit Hirnblutung und lag 3 Wochen im Koma. Meine ersten Erinnerungen sind von meiner Sofort Reha in Pulsnitz. Ich war damals als akuter Patient in einer geschlossenen Station untergebracht. Ich bekam Carbmazepin und eine mir nicht bekannte Menge von...

Zyprexa bei Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZyprexaTrauma9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte am 03.12.2000 einen Autounfall mit Hirnblutung und lag 3 Wochen im Koma. Meine ersten Erinnerungen sind von meiner Sofort Reha in Pulsnitz. Ich war damals als akuter Patient in einer geschlossenen Station untergebracht. Ich bekam Carbmazepin und eine mir nicht bekannte Menge von Olanzapin (Zyprexa). Ich denke mal das es bestimmt mehr als 50mg Olanzapin waren oder noch mehr die ich am Tag bekam. Mein normal Gewicht waren ca. 70kg und ich habe durch das Zyprexa auf einmal über 80kg gewogen. Die Lösung stand auf der Packungsbeilage des Zyprexa, größeres Hungergefühl und Wassereinlagerungen. Ich hatte keinen Bauch, aber mein ganzer Körper war knackig ohne Ende geworden. Mein Arsch und wow. Die Nebenwirkung und man tut seiner Leber damit nix gutes. (Lebervergrößerung) Mein Arzt sagte mir das das Zyprexa weibliche Hormone produziert und in meiner Dosierung jenseits von 30 mg ist mein gesicht immer runder geworden, der Hintern wirkte knackiger, und sah einfach geil aus. Die Nebenwirkungen und man sollte auf Sex verzichten müssen (man kriegt keinen mehr hoch) und das Essverhalten mutiert zu einem Fress Verhalten. Auf dem Zeug und ich auf Station und ich habe mir die Brötchen reingespachtelt ohne Ende. Das Hungergefühl war der helle Wahnsinn. Derzeit nehme ich zwar immer noch Zyprexa aber meine jetzigen 10mg Olanzapin und da klappts auch noch mit der Sexualität. Derzeit wiege ich war 86kg aber das ist nur normal ei bisschen fetter geworden.
mfg Thomas (bei Fragen, mail an supatommy1804@yahoo.de)

Eingetragen am 27.02.2009 als Datensatz 13621
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zyprexa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.02.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Alprazolam bei Trauma

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Alprazolam für Trauma

Nach Alprazolam hatte ich plötzlich immer eine extreme Abneigung, schon fast Ekel, vor Essen. Ich hatte absolut keinen Appetit und, wenn ich mich dazu gezwungen habe, was zu essen, empfand ich selbst Sachen, die ich eigentlich mag, also unglaublich eklig.

Alprazolam bei Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamTrauma6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Alprazolam hatte ich plötzlich immer eine extreme Abneigung, schon fast Ekel, vor Essen. Ich hatte absolut keinen Appetit und, wenn ich mich dazu gezwungen habe, was zu essen, empfand ich selbst Sachen, die ich eigentlich mag, also unglaublich eklig.

Eingetragen am 18.04.2023 als Datensatz 115697
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alprazolam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.04.2023
mehr
mehr von 57 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Trauma gruppiert wurden

-trauma nach PKW Frontalzusammenprall aus 1994, ...Trauma?!, Ängste. Trauma durch Stalking, Angstzustände ( Trauma), Autounfall mit Hirnblutung, FTlZTbzLLDvGbwweDK, Halswirbelverletzung;Prellungen und Zerrungen, Hirn-Schädel-Verletzung, HWS Distorsion/Schleudertrauma, HWS Trauma

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von amanda
amanda
Benutzerbild von Sylvimaus
Sylvimaus
Benutzerbild von ConnyWLA
ConnyWLA

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 86 Benutzer zu Trauma

Empfohlene Ärzte für Trauma

Chirurg
  • Dr. med. Jürgen Holl
    Dr. med. Jürgen Holl
    (154 Bewertungen)
  • Prof. Dr. med. Christian-Friedrich Vahl
    Prof. Dr. med. Christian-Frie…
    (50 Bewertungen)
Psychotherapeut (Arzt)
  • Dr. Dr. Aribert Muhs
    Dr. Dr. Aribert Muhs
    (3 Bewertungen)
  • Dr. med. Manfred Strecker
    Dr. med. Manfred Strecker
    (2 Bewertungen)

Trauma Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Unter einem Trauma versteht man eine Verletzung der inneren Organe oder der Extremitäten aufgrund einer äusseren Gewalteinwirkung.
In der Psychiatrie wird unter Trauma eine massive akute oder chronische Belastungsreaktion verstanden. Auslöser können Krieggeschehen, Vergewaltigung oder körperlicher und/oder sexueller Missbrauch sein.

[]