müde Augen

Wir haben 24 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung müde Augen.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm168181
Durchschnittliches Gewicht in kg8078
Durchschnittliches Alter in Jahren3942
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,0822,13

Die Nebenwirkung müde Augen trat bei folgenden Medikamenten auf

Lodine (1/7)
14%
Trancolong (1/25)
4%
Doxazosin (1/30)
3%
Glaupax (1/69)
1%
L-Thyrox (1/97)
1%
Aciclovir (1/135)
0%
Euthyrox (1/205)
0%
Risperdal (1/339)
0%
Sinupret (1/348)
0%
Gelomyrtol (1/416)
0%
Candesartan (1/436)
0%
Tavor (1/501)
0%
Bisoprolol (1/510)
0%
Ortoton (1/542)
0%
Opipramol (1/641)
0%
Mirtazapin (2/1324)
0%
Tilidin (1/678)
0%
Ramipril (1/730)
0%
Seroquel (1/898)
0%
Cipralex (1/1201)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung müde Augen bei Lodine

 

müde Augen bei Lodine für Schmerzen (Rücken)

Ich darf Lodine 300 mg eine , am Morgen zu mir nehmen , eine Abends . Wenn ich 2 nehme dann wir es mir Übel und Schlecht . ich Arbeite 50% ich kann am morgen keine Nehmen ! Da ich gar nicht mehr fähig bin zu Arbeiten vor Lauter Nebenwirkungen hatte eine Rücken - OP . und es wird immer...

Lodine bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LodineSchmerzen (Rücken)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich darf Lodine 300 mg eine , am Morgen zu mir nehmen , eine Abends . Wenn ich 2 nehme
dann wir es mir Übel und Schlecht . ich Arbeite 50% ich kann am morgen keine Nehmen !
Da ich gar nicht mehr fähig bin zu Arbeiten vor Lauter Nebenwirkungen hatte eine Rücken -
OP . und es wird immer Schlimmer so zu Arbeiten .

Eingetragen am 11.09.2017 als Datensatz 79220
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lodine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etodolac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung müde Augen bei Trancolong

 

müde Augen, Müdigkeitsgefühl bei Trancolong für Schmerzen (Rücken)

Hilft gut, aber macht sehr müde.

Trancolong bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrancolongSchmerzen (Rücken)5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hilft gut, aber macht sehr müde.

Eingetragen am 04.02.2018 als Datensatz 81739
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trancolong
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung müde Augen bei Doxazosin

 

Schwindel, müde Augen bei Doxazosin für Bluthochdruckochdruck

Das absolute Teufelszeug! Das Medikament wurde meiner Mutter (79) verschrieben. Das Medikament wirkt wie eine Bombe. Jetzt ist der Blutdruck fast schon zu niedrig. Ihr wurde schwindelig und sie wurde blass wie eine weiße Wand und lag nur im Bett. Das Medikament steht übrigens auch auf der...

Doxazosin bei Bluthochdruckochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxazosinBluthochdruckochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das absolute Teufelszeug! Das Medikament wurde meiner Mutter (79) verschrieben. Das Medikament wirkt wie eine Bombe. Jetzt ist der Blutdruck fast schon zu niedrig. Ihr wurde schwindelig und sie wurde blass wie eine weiße Wand und lag nur im Bett. Das Medikament steht übrigens auch auf der „Priscus-Liste“ und sollte nicht an ältere Menschen verschrieben werden. Die Priscusluste wird z.B. von der AOK als kurze Liste für den Schreibtisch an Ärzte und Pflegeheime verteilt, in dieser Liste wird auch immer ein alternatives Medikament vorgeschlagen. Auf der Priscus-Liste (lat. altehrwürdig) haben Wissenschaftler all die Medikamente aufgelistet, die für ältere Menschen eher ungeeignet sind, sogar das Bundesministerium für Forschung und Bildung hat das unterstützt. Wie der Internist auf die Idee, sowas meiner kleinen zierlichen Mutter, mit einem Körpergewicht von maximal 50 Kilo zu verschreiben, verstehe ich nicht. Diese Priscus Liste beschreibt auch, dass viele ältere Menschen empfindlicher auf Medikamente reagieren,zum Beispiel weil mit zunehmendem Alter die Nierenfunktion abnimmt und Gewebe und Zellen allgemein anfälliger werden. Das kann auch Medikamente betreffen, die man als man jünger z.B. besser vertrug. Und Doxazosin gibt es sogar bis zu 8mg Tablette. Zwar hatte der Arzt mit 2mg doch eine recht moderate Dosierung verschrieben, aber vielleicht hätten auch 1mg gereicht , das gibt es auch, aber sie wird dieses Medikament nie wieder anrühren.

Eingetragen am 27.10.2021 als Datensatz 107527
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxazosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxazosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung müde Augen bei Glaupax

 

Sodbrennen, Kurzsichtigkeit, Depressive Verstimmungen, Bauchschmerzen verbunden mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang, Kurzatmigkeit bei Anstrengung, müde Augen bei glaupax für Augeninnendruckerhöhung

Ich nehme Glaupax nun schon 2 Jahre, wobei ich einige unterbrechungen hatte. Durch das Glaupax ist meine Sehstärke wieder super und meine Täglichen extremen Kopfschmerzen auch verschwunden. Der Nachteil an dem ganzen ist die Geschmacksveränderung im Bezug auf Kohlensäurehaltige Getränke, alles...

glaupax bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxAugeninnendruckerhöhung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Glaupax nun schon 2 Jahre, wobei ich einige unterbrechungen hatte.
Durch das Glaupax ist meine Sehstärke wieder super und meine Täglichen extremen Kopfschmerzen auch verschwunden. Der Nachteil an dem ganzen ist die Geschmacksveränderung im Bezug auf Kohlensäurehaltige Getränke, alles schmeckt nach purem Süßungsmittel (einfach widerlich).
Ebenfalls habe ich seit ich die Tabletten nehmen ständigen Stuhlgang direkt nach dem Essen, wenn ich auch nur ein wenig warten möchte bekomme ich sehr schlimme Bauchschmerzen.
Sodbrennen ist ebenfalls etwas das ich seitdem öfter habe.

Eingetragen am 05.01.2022 als Datensatz 108664
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung müde Augen bei L-Thyrox

 

Depressionen, müde Augen, Schlafstörungen, Herzrasen bei L-Thyrox für Schilddrüsen-OP

Schlafstörung, Depressionen, stimmungschwangungen, schlappheit, herzrassen, Atem ausetzer nachts

L-Thyrox bei Schilddrüsen-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxSchilddrüsen-OP-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlafstörung, Depressionen, stimmungschwangungen, schlappheit, herzrassen, Atem ausetzer nachts

Eingetragen am 01.11.2018 als Datensatz 86527
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyrox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung müde Augen bei Aciclovir

 

müde Augen bei Aciclovir für Gürtelrose

Hallo ich nehm drei Tage jetzt 400g ich fühle mich teils sehr seltsam bekomm Übelkeit Kreislauf usw jetzt fühle ich mich teils sehr aggressiv 2stunden nach Einnahme

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo ich nehm drei Tage jetzt 400g ich fühle mich teils sehr seltsam bekomm Übelkeit Kreislauf usw jetzt fühle ich mich teils sehr aggressiv 2stunden nach Einnahme

Eingetragen am 22.11.2017 als Datensatz 80432
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung müde Augen bei Euthyrox

 

Müdigkeit, Unruhe, Abgeschlagenheit, Erschöpfung, Lustlosigkeit, Konzentrationsprobleme, Unwohlsein, müde Augen, kalter Schweiß, depressive Verstimmung, trockene Augen, extreme Müdigkeit, leichte Übelkeit, kalte Extremitäten bei Euthyrox für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unruhe, Depressive Verstimmung, Kalte Extremitäten, Oberflächliche Atmung, Erschöpfung 'Bandscheibenvorfall

Ich (22,w) nehme erst seit kurzem Euthyrox 25mg weil bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert worden ist. Ich leidete bereits an Depression und Gewichtszunahme, sowie auch an kalten Extremitäten und sexuelle Lustlosigkeit. Nach der Einnahme des Medikaments jedoch, traten bei mir eine...

Euthyrox bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unruhe, Depressive Verstimmung, Kalte Extremitäten, Oberflächliche Atmung, Erschöpfung 'Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EuthyroxMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Unruhe, Depressive Verstimmung, Kalte Extremitäten, Oberflächliche Atmung, Erschöpfung 'Bandscheibenvorfall-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich (22,w) nehme erst seit kurzem Euthyrox 25mg weil bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert worden ist. Ich leidete bereits an Depression und Gewichtszunahme, sowie auch an kalten Extremitäten und sexuelle Lustlosigkeit. Nach der Einnahme des Medikaments jedoch, traten bei mir eine enorme Müdigkeit und Erschöpfung auf und meine vorherigen "Mängel" verstärkten sich.
Zudem fühlt sich meine Atmung manchmal oberflächlich an und ich habe das Gefühl bewusst atmen zu müssen, was sehr anstrengend ist. Ausserdem treten nach ca 20 Minuten diese extreme Abegschlagenheit auf und meine Stimmung wird depressiver.

Bei mir ist die Schilddrüse selbst das Problem, die Werte meiner Zirbeldrüse sind beinahe schon in einer Überfunktion (Anweisungen an die Schiddrüse zu produzieren), jedoch kommt meine Schilddrüse da nicht mit und meine Ärztin beschrieb sie als "erschöpft". (Wird noch untersucht).

Ich habe in einer Woche einen kontrolltermin, werde aber vermutlich die Dosierung auf eine halbe Tablette runterschrauben, weil ich sonst wirklich nicht klarkomme im Alltag. //hat jemand damit Erfahrungen oder sollte ich mich zuerst beim Doktor melden?//

Ich finde es übrigens eine Frechheit, wie viele hier zwischen Ärzten und Spezialisten hin und her rennen müssen um ernstgenommen zu werden und wenn man dann mal eine Diagnose hat, soll man auch wieder selbst schauen wo man bleibt und "Was Genau" für einen selbst gut ist und passt.
Klar ist die Medizin noch nicht in jedem Gebiet optimal und weit fortgeschritten, doch jedes Problem, das heutzutage zu schwierig ist, auf die Psyche abzuschieben, finde ich fragwürdig und bedarf keines Ärztestudiums.

Wünsche euch ebenso Glück wie Erfolg!

Eingetragen am 18.04.2018 als Datensatz 83143
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Euthyrox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung müde Augen bei Risperdal

 

müde Augen, Agressivität bei Risperidon für Psychose

Als ich Rispiradon bekommen habe gings mir ja gut. Nach cirka 2 Wochen sind bei mir folgende Nebenwirkungen eingetreten. Bekomme Nachts Krämpfe, Brustschmerzen, schwer Luft, muss häufiger Wasserlassen und bin auch extrem dick geworden. Komme morgens nicht rechtzeitig aus dem Bett wenn der...

Risperidon bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperidonPsychose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als ich Rispiradon bekommen habe gings mir ja gut. Nach cirka 2 Wochen sind bei mir folgende Nebenwirkungen eingetreten.

Bekomme Nachts Krämpfe, Brustschmerzen, schwer Luft, muss häufiger Wasserlassen und bin auch extrem dick geworden. Komme morgens nicht rechtzeitig aus dem Bett wenn der Wecker klingelt, Lustlosigkeit und bin Aggro den Betreuern gegenüber.

Eingetragen am 26.10.2017 als Datensatz 79924
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Risperidon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):111
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung müde Augen bei Sinupret

 

Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Herzrasen, Muskelschmerzen, Benommenheit, Blähungen, müde Augen bei Sinupret für Sinusitis

Ich habe mir dieses Medikament gekauft, weil ich meine Nasennebenhöhlen frei bekommen wollte. Es hat tatsächlich auch etwas Schleim gelöst, aber die Nebenwirkungen sind wirklich heftig. Am schlimmsten ist die Müdigkeit und der Schwindel. Ich fühle mich extrem Benommen. Mit dem Herzrasen und dem...

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mir dieses Medikament gekauft, weil ich meine Nasennebenhöhlen frei bekommen wollte. Es hat tatsächlich auch etwas Schleim gelöst, aber die Nebenwirkungen sind wirklich heftig. Am schlimmsten ist die Müdigkeit und der Schwindel. Ich fühle mich extrem Benommen. Mit dem Herzrasen und dem Schwindel dachte ich vorhin, das war’s jetzt! Nie wieder das Zeug! Es sollte auf jeden Fall rezeptpflichtig sein. Nur weil natürliche/pflanzliche Inhaltsstoffe drin sind, heißt es nicht, dass es nicht schaden kann. Ob sich das hier Verantwortliche durchlesen? Werde das den entsprechenden Stellen melden.

Eingetragen am 16.06.2022 als Datensatz 111323
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung müde Augen bei Gelomyrtol

 

Schwindel - Benommenheit, Blutdruckabfall, Sprachschwierigkeiten, Müdigkeit (Erschöpfung), Fahruntüchtigkeit, müde Augen, Benommenheit bei Gelomyrtol für Sinusitis

Gelomyrtol forte 6 Tage, 3 Drages tägl. eingenommen. In Verbindung mit Blutdruck Tabl. 2xtägl.Candesartan und Metformin 2xtägl. Morgens am 6.Tag kurz nach der Einnahme plötzlicher Schwindel, Kreislaufprobleme, schläfrig, Benommenheit und total schlapp. Blutdruckmessung ergab 130/97/78 ohne Einn....

Gelomyrtol bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolSinusitis6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gelomyrtol forte 6 Tage, 3 Drages tägl. eingenommen. In Verbindung mit Blutdruck Tabl. 2xtägl.Candesartan und Metformin 2xtägl.
Morgens am 6.Tag kurz nach der Einnahme plötzlicher Schwindel, Kreislaufprobleme, schläfrig, Benommenheit und total schlapp. Blutdruckmessung ergab 130/97/78 ohne Einn. der Blutdrucktablette.
Sonst als normal nach Blutdrucktabl. 140/92/75 Daraufhin habe ich meine Blutdrucktabl. weggelassen. Am Abend habe ich dann GeloMyrtol lieber weggelassen und meine 1.Blutdrucktabl. am Abend eingenommen. Danach war alles total verrückt ... mein Kreislauf/ Blutdruck war aus der Bahn geraten 118/93/92...ich war total am Ende, Nebenwirkungen ... wie oben beschrieben.
Ich konnte nur noch liegen & lallte rum ...keine vernünftige Aussprache war mehr möglich.
Ich hatte tatsächlich Angst!

Eingetragen am 13.12.2021 als Datensatz 108340
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung müde Augen bei Candesartan

 

Schmerzen, Gewichtszunahme, Gelenkbeschwerden, Angsterscheinungen, müde Augen, Atemnotsyndrom, Schwindel - Benommenheit bei Candesartan für Bluthochdruck

Hallo, ich habe das Medikament für meinen Blutdruck bekommen und sollte 4mg Morgens einnehmen. Und nach der Einnahme ca. 30 Minuten später fühlte ich mich schlapp benommen müde und Ängste sind dazu gekommen und Gangunsicherheit usw.. Und meine Blutwerte haben sich verändert Monozyten...

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck67 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

ich habe das Medikament für meinen Blutdruck bekommen und sollte 4mg Morgens einnehmen.

Und nach der Einnahme ca. 30 Minuten später fühlte ich mich schlapp benommen müde und Ängste sind dazu gekommen und Gangunsicherheit usw..


Und meine Blutwerte haben sich verändert Monozyten sind angestiegen Basophile sind in - und Neutrophile in - und nach dem absetzen von den Teufelszeug meine Blutwerte 3 Wochen später top waren alle. Und habe es dann noch mal genommen wieder schlechte Blutwerte.


Habe 8 Kilo zugenommen in kurzer Zeit Atemnot Nase zu fühle mich immer SCHLAPP und Müde und habe mit diesen Medikament die Hülle durchgemacht.

Und das soll ein Medikament sein mit wenig Nebenwirken ??? Und die Ärzte sagen noch einen ins Gesicht ach das kommt nicht davon.


heute sind Menschen nur noch 3 Klasse und es gibt schon Wirkstoffe auf Natur..... die Wirken aber werden in Deutschland nicht zugelassen wegen der Pharmaindustrie

Eingetragen am 10.10.2018 als Datensatz 86132
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung müde Augen bei Tavor

 

Benommenheit, müde Augen, Müdigkeitsgefühl bei Tavor für Angst- und Panikattacken

Schneller Wirkungsgrad innerhalb von 30 Min. mit Tavor Expedit-Plättlchen. Sie zergehen schnell auf der Zunge und der Wirkstoff wird oral zügig aufgenommen. Ich hatte bei der Ersteinnahme Angst direkt einzuschlafen. Etwas Müdigkeit kommt schon, jedoch auch gut für unter Tags anwendbar. Ich kann...

Tavor bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorAngst- und Panikattacken1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schneller Wirkungsgrad innerhalb von 30 Min. mit Tavor Expedit-Plättlchen. Sie zergehen schnell auf der Zunge und der Wirkstoff wird oral zügig aufgenommen. Ich hatte bei der Ersteinnahme Angst direkt einzuschlafen. Etwas Müdigkeit kommt schon, jedoch auch gut für unter Tags anwendbar. Ich kann nur etwas über die einmalige Einnahme berichten und weiß nicht wie die Wirkung bei einer längeren Anwendungsdauer wirkt. Gefahr der Abhängigkeit!!!

Eingetragen am 15.08.2018 als Datensatz 85164
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung müde Augen bei Bisoprolol

 

Schlafstörungen, bitterer Geschmack im Mund, müde Augen bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Bei leicht erhöhtem Blutdruck infolge Stress und Nackenverspannungen anfangs gute Wirkung. Ich habe mich richtig gut gefühlt. Seit drei Nächten plötzlich Schlafstörungen. Ich werde nach zwei Stunden wach und kann nicht mehr einschlafen. Dazu an nächsten Tag extreme Müdigkeit. Habe das Mittel...

Bisoprolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei leicht erhöhtem Blutdruck infolge Stress und Nackenverspannungen anfangs gute Wirkung. Ich habe mich richtig gut gefühlt. Seit drei Nächten plötzlich Schlafstörungen. Ich werde nach zwei Stunden wach und kann nicht mehr einschlafen. Dazu an nächsten Tag extreme Müdigkeit. Habe das Mittel abgesetzt und versuche Alternativen.

Eingetragen am 24.01.2022 als Datensatz 109001
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung müde Augen bei Ortoton

 

müde Augen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Ortoton für Trauma

Auf Grund eines Verkehrsunfalls sollte ich wegen Schleudertrauma und Schädel Prellungen die Kombination von Ibu 600mg und Ortoton 4500 mg täglich nehmen. Durch das Ortoton hatte ich akuten Durchfall, hin und wieder Muskelzuckungen und meine Augen sahen dauerhaft müde aus. Ich selber war auch...

Ortoton bei Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonTrauma7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auf Grund eines Verkehrsunfalls sollte ich wegen Schleudertrauma und Schädel Prellungen die Kombination von Ibu 600mg und Ortoton 4500 mg täglich nehmen. Durch das Ortoton hatte ich akuten Durchfall, hin und wieder Muskelzuckungen und meine Augen sahen dauerhaft müde aus. Ich selber war auch schlapp und erschöpft. Einnahme ca 7 Tage.

Eingetragen am 19.11.2017 als Datensatz 80352
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung müde Augen bei Opipramol

 

Morgensteifigkeit, müde Augen, sich müde fühlen bei Opipramol für Schlafstörungen

Sehströhrungen,bin morgens sehr müde

Opipramol bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolSchlafstörungen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehströhrungen,bin morgens sehr müde

Eingetragen am 10.09.2017 als Datensatz 79203
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung müde Augen bei Mirtazapin

 

Schwindel, müde Augen, Müdigkeit bei Mirtazapin für Depression, Angststörungen, Zwangsstörung

Hat sofort am ersten Abend gewirkt - ich konnte von jetzt auf gleich sofort ein- und durchschlafen, was nach vielen Monaten mit Schlafstörungen sehr gut tat. Normalerweise brauche ich mind. 2h zum einschlafen und wache 3-4x auf. Müdigkeit ist allerdings gerade am Anfang ein Problem. Das...

Mirtazapin bei Depression, Angststörungen, Zwangsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression, Angststörungen, Zwangsstörung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hat sofort am ersten Abend gewirkt - ich konnte von jetzt auf gleich sofort ein- und durchschlafen, was nach vielen Monaten mit Schlafstörungen sehr gut tat.
Normalerweise brauche ich mind. 2h zum einschlafen und wache 3-4x auf.

Müdigkeit ist allerdings gerade am Anfang ein Problem. Das Aufstehen fällt recht schwer und ich könnte auch am Tag immer wieder einschlafen.
Ich fühle mit oft etwas schwindelig und habe leider einen stark erhöhten Appetit, der mir wegen Gewichtszunahme Sorgen macht.
Aber das ist mir lieber als die Angst, die Zwänge und die kreisenden Gedanken.

Ich nenne die Tabletten manchmal "L*ck mich am A..."-Tabletten, weil sie mich echt beruhigen, sie also sehr sedierend wirken. Deswegen kriege ich kaum den Hintern hoch, habe also nach wie vor Antriebsschwäche. Aber ich mache mich deswegen nun weniger verrückt.

Ich weiß nicht, ob das Herzrasen von den Tabletten oder von dem ausschleichenden Sertralin sind, welches ich gar nicht gut vertragen habe, da es mich nur aufgeputscht hat.

Ich nehme Mirtrazapin abends so früh wie möglich, wenn ich weiß, ich habe nichts mehr vor, damit es möglichst früh wirkt und ich am nächsten Morgen nicht allzu müde bin.

Eingetragen am 13.12.2021 als Datensatz 108343
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Albträume, müde Augen bei Mirtazapin für Alpträume

Ich ( m / 43 Jahre ) habe dieses Medikament ( 30 mg ) gegen Albträume und die daraus resultierenden massiven Schlafprobleme verschrieben bekommen. Positiv : Einschlafen tut man wirklich sehr schnell und auch länger als meine gewohnten 3 Stunden. Habe die ersten 2-3 Tage lange geschlafen....

Mirtazapin bei Alpträume

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinAlpträume2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich ( m / 43 Jahre ) habe dieses Medikament ( 30 mg ) gegen Albträume und die daraus resultierenden massiven Schlafprobleme verschrieben bekommen.

Positiv : Einschlafen tut man wirklich sehr schnell und auch länger als meine gewohnten 3 Stunden.
Habe die ersten 2-3 Tage lange geschlafen. Allerdings nicht ohne Nebenwirkungen.

Negativ : Trotz langem Schlafes ist man wie gerädert und die Träume sind schlimmer als vorher geworden. Da zwar lange " geschlafen " habe, hatte ich dennoch den Eindruck das es kein Tiefschlaf war. Sonst würde ich mich kaum an meine Träume erinnern und wissen das sie schlimmer den je sind.

Habe das Medikament nach zwei Wochen kurzzeitig abgesetzt und die Träume waren nicht mehr so arg schlimm.
Um zu testen ob es nur Einbildung etc. ist, erneut versucht und das Ergebnis war das gleiche wie beschrieben :(

Fazit : Medi wirkt schnell zum einschlafen. Ansonsten kann ich es für bzw. gegen Träume und Durchschlafstörungen nicht empfehlen. Eher im Gegenteil.
Ich schlafe lieber 3-4 Stunden mit weniger schlimmen Träumen als 8 Stunden mit dem Schlimmeren.

Eingetragen am 02.01.2018 als Datensatz 81097
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung müde Augen bei Tilidin

 

Müdigkeit, Halsschmerzen, Erbrechen, Schnupfen, Traumveränderungen, müde Augen, kleine Pupillen bei Tilidin für Kopfschmerzen

Erschöpfend

Tilidin bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinKopfschmerzen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erschöpfend

Eingetragen am 19.07.2018 als Datensatz 84733
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung müde Augen bei Ramipril

 

müde Augen bei Ramipril für Bluthochdruck

Müde schlapp

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müde schlapp

Eingetragen am 26.10.2021 als Datensatz 107499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung müde Augen bei Seroquel

 

müde Augen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Seroquel für Angststörungen

Macht einfach so müde dasd ich es kaum noch nehme weil es auch nicht besser ist, wenn ich danach erschöpft bin

Seroquel bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelAngststörungen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Macht einfach so müde dasd ich es kaum noch nehme weil es auch nicht besser ist, wenn ich danach erschöpft bin

Eingetragen am 08.09.2017 als Datensatz 79176
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung müde Augen bei Cipralex

 

müde Augen bei Cipralex für Depression

Müdigkeit Schindel

Cipralex bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepression50 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit
Schindel

Eingetragen am 15.01.2018 als Datensatz 81344
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit müde Augen aufgetreten:

Benommenheit (5/24)
21%
Müdigkeit (Erschöpfung) (4/24)
17%
Schwindel (4/24)
17%
Müdigkeit (4/24)
17%
Herzrasen (2/24)
8%
Schlafstörungen (2/24)
8%
Müdigkeitsgefühl (2/24)
8%
Schwindel - Benommenheit (2/24)
8%
Lustlosigkeit (2/24)
8%
Sehstörung (1/24)
4%
sich müde fühlen (1/24)
4%
Schwäche der Beine (1/24)
4%
Depressionen (1/24)
4%
Euphorische Stimmung (1/24)
4%
Morgensteifigkeit (1/24)
4%
Blutdruckabfall (1/24)
4%
Sprachschwierigkeiten (1/24)
4%
Fahruntüchtigkeit (1/24)
4%
Gelenkbeschwerden (1/24)
4%
Angsterscheinungen (1/24)
4%
Atemnotsyndrom (1/24)
4%
Gewichtszunahme (1/24)
4%
Schmerzen (1/24)
4%
bitterer Geschmack im Mund (1/24)
4%
Agressivität (1/24)
4%
Muskelschmerzen (1/24)
4%
Durchfall (1/24)
4%
Blähungen (1/24)
4%
kleine Pupillen (1/24)
4%
Halsschmerzen (1/24)
4%
Erbrechen (1/24)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]