kalte Extremitäten

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung kalte Extremitäten.

Die Nebenwirkung kalte Extremitäten trat bei folgenden Medikamenten auf

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln (1/48)
BisoHEXAL (1/67)
Rasilez (1/88)
Euthyrox (1/198)
Candesartan (1/361)
Marcumar (1/372)

Berichte über die Nebenwirkung kalte Extremitäten bei PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, belegte Zunge, Gangstörungen, schwarzer teerähnlicher Stuhl, Hautauschlag, Benommenheitsgefühl, Taubheit an Füßen, kalte Extremitäten bei PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helikobakter pylori

Ab 8. Tag Probleme beim Treppen auf- und absteigen (Aussetzer vom Gehirn-einseitig), schwarzer Stuhl und Schwindel nach Beendigung der Einnahme, Taubheitsgefühl Fußballen einseitig

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helikobakter pylori

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelikobakter pylori10 Tage

Eingetragen am 18.04.2018 als Datensatz 83148

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Bismut subcitrat, Metronidazol, Tetracyclin

Berichte über die Nebenwirkung kalte Extremitäten bei BisoHEXAL

Schwindel, Unruhe, Zuckungen, Druckgefühl in der Brust, kalte Extremitäten bei BisoHexal für schneller Puls

BisoHexal bei schneller Puls

BisoHexalschneller Puls20 Tage

Habe vor 3 Wochen Bisohexal gegen Pulsrasen bekommen. Zuerst war die Dosierung anscheinend zu hoch ( 5 mg), da der Puls sich soweit erniedrigt hat, dass ich kaum mehr aufstehen konnte. Habe jetzt langsam auf 1,25 mg reduziert, besonders gut verträglich ist das Medikament bei mir trotzdem nicht. Werde nächste Woche beim Kardiologen besprechen, ob ich es wieder absetzen kann.
Ständig habe ich Muskelzucken am Auge und im Arm, ein unangenehmes Druckgefühl in der Brust und zeitweisen Schwindel und innere Unruhezustände.

Eingetragen am 26.11.2018 als Datensatz 86881

Rasilez

Aliskiren

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung kalte Extremitäten bei Euthyrox

Müdigkeit, Unruhe, Abgeschlagenheit, Erschöpfung, Lustlosigkeit, Konzentrationsprobleme, Unwohlsein, müde Augen, kalter Schweiß, depressive Verstimmung, trockene Augen, extreme Müdigkeit, leichte Übelkeit, kalte Extremitäten bei Euthyrox für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unruhe, Depressive Verstimmung, Kalte Extremitäten, Oberflächliche Atmung, Erschöpfung 'Bandscheibenvorfall

Euthyrox bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unruhe, Depressive Verstimmung, Kalte Extremitäten, Oberflächliche Atmung, Erschöpfung 'Bandscheibenvorfall

EuthyroxMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Unruhe, Depressive Verstimmung, Kalte Extremitäten, Oberflächliche Atmung, Erschöpfung 'Bandscheibenvorfall-

Ich (22,w) nehme erst seit kurzem Euthyrox 25mg weil bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert worden ist. Ich leidete bereits an Depression und Gewichtszunahme, sowie auch an kalten Extremitäten und sexuelle Lustlosigkeit. Nach der Einnahme des Medikaments jedoch, traten bei mir eine enorme Müdigkeit und Erschöpfung auf und meine vorherigen "Mängel" verstärkten sich.
Zudem fühlt sich meine Atmung manchmal oberflächlich an und ich habe das Gefühl bewusst atmen zu müssen, was sehr anstrengend ist. Ausserdem treten nach ca 20 Minuten diese extreme Abegschlagenheit auf und meine Stimmung wird depressiver.

Bei mir ist die Schilddrüse selbst das Problem, die Werte meiner Zirbeldrüse sind beinahe schon in einer Überfunktion (Anweisungen an die Schiddrüse zu produzieren), jedoch kommt meine Schilddrüse da nicht mit und meine Ärztin beschrieb sie als "erschöpft". (Wird noch untersucht).

Ich habe in einer Woche einen kontrolltermin, werde aber vermutlich die Dosierung auf eine halbe Tablette runterschrauben, weil ich sonst wirklich nicht klarkomme im Alltag. //hat jemand damit Erfahrungen oder sollte ich mich zuerst beim Doktor melden?//

Ich finde es übrigens eine Frechheit, wie viele hier zwischen Ärzten und Spezialisten hin und her rennen müssen um ernstgenommen zu werden und wenn man dann mal eine Diagnose hat, soll man auch wieder selbst schauen wo man bleibt und "Was Genau" für einen selbst gut ist und passt.
Klar ist die Medizin noch nicht in jedem Gebiet optimal und weit fortgeschritten, doch jedes Problem, das heutzutage zu schwierig ist, auf die Psyche abzuschieben, finde ich fragwürdig und bedarf keines Ärztestudiums.

Wünsche euch ebenso Glück wie Erfolg!

Eingetragen am 18.04.2018 als Datensatz 83143

, , , , , , , , , , , , ,

Euthyrox

Thyroxin

Geburtsjahr:1997

Berichte über die Nebenwirkung kalte Extremitäten bei Candesartan

kalte Extremitäten bei Candesartan für Bluthochdruck

Da ich für mein vorheriges Medikament 70 Euro zuzahlen sollte, bekam ich diese Medikament auf Rezept 32/12,5. Die ersten 3 Tage bemerkte ich keinerlei Nebenwirkungen , doch leider sind jetzt kalte Füsse und Hände meine Begleiter. Falls dies nicht besser wird brauch ich halt wieder ein neues

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck4 Tage

Eingetragen am 11.11.2014 als Datensatz 64843

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1980

Berichte über die Nebenwirkung kalte Extremitäten bei Marcumar

Schwindel, Sehkraftverlust, Kribbel in den Armen, Taubheitsgefühle, Sehen von Doppelbildern, kalte Extremitäten bei Marcumar für Aortenklappenoperation

Nebenwirkungen: Teilweise Taubheitsgefühle an Armen, Lippe, Wange, ab und zu Schwindel, Sehstörungen, kalte Arme und Beine bis hin zu blauen Stellen an den Füßen, Haarausfall, Konzentrationsstörungen. Nicht definierbar ist allerdings, ob dies Nachwirkungen der Operation (wie auch eine kurz...

Marcumar bei Aortenklappenoperation

MarcumarAortenklappenoperation4 Jahre

Nebenwirkungen:
Nicht definierbar ist allerdings, ob dies Nachwirkungen der Operation (wie auch eine kurz darauf auftretende RCS) oder Nebenwirkungen vom Marcumar sind.

Eingetragen am 11.04.2019 als Datensatz 89520

Marcumar

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1968

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit kalte Extremitäten aufgetreten:

Unruhe (2/6)
Benommenheitsgefühl (1/6)
Sehstörungen (1/6)
schwarzer teerähnlicher Stuhl (1/6)
Zuckungen (1/6)
Taubheit an Füßen (1/6)
belegte Zunge (1/6)
Druckgefühl in der Brust (1/6)
Kopfschmerzen (1/6)
Lustlosigkeit (1/6)
Abgeschlagenheit (1/6)
depressive Verstimmung (1/6)
Sehkraftverlust (1/6)
Sehen von Doppelbildern (1/6)
Taubheitsgefühle (1/6)
Kribbel in den Armen (1/6)