Gangstörungen

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gangstörungen.

Die Nebenwirkung Gangstörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Trazodon (1/64)
Tamsulosin (1/174)
Ortoton (1/233)
Simvastatin (1/241)
Cetirizin (1/344)
Lyrica (2/866)

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörungen bei Trazodon

Abgeschlagenheit, Blutdruckabfall, Kopfschmerzen, Gangstörungen bei Trazodon für Schlafstörungen

Langes Warten auf die Wirkung, danach völlig ausgeschaltet, 36h nur auf allen Vieren in der Lage, mich fortzubewegen

Trazodon bei Schlafstörungen

TrazodonSchlafstörungen7 Tage

Trazodon

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörungen bei Tamsulosin

Gangstörungen, trockene Nase, Alkoholunverträglichkeit, Kraftlosigkeit bei Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Tamsulosin bei Prostatahyperplasie

TamsulosinProstatahyperplasie6 Jahre

Ich nehme auf Empfehlung meines Urologen Tamsulosin seit ca. 6 Jahren. Die ersten Nebenwirkungen waren Schwindelgefühl. Das ließ nach, aber irgendwie wirkt Tamsulosin auf weiter Muskelrezeptoren. Leider kann ich nicht eher zu einer Prostata-OP weil ich 3 Jahre einen Blasentumor behandeln lassen musste. Alle Beschreibungen von Nebenwirkungen der Patienten lasse ich nun über mich ergehen. Gangstörungen, trockene Nase, Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen, Alkoholunverträglichkeit (Leber) und Kraftlosigkeit.
Untersuchungen vom Neurologen und Orthopäden brachten keine Erkenntnisse. Ich hoffe, dass ich nach der OP Tamsulosin weglassen kann und der Zustand sich wieder bessert.

Tamsulosin

Geburtsjahr:1943

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörungen bei Ortoton

Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit, Gangstörungen bei Ortoton für Muskelverspannungen

Bei mir wirkt Ortoton viel zu stark, bekomme starke Bernommenheit, Schwindel, Müdigkeit und Gehstörungen. Schon nach einer Tablette. Werde jetzt mit einer halben probieren. (Dolovisano habe ich gut vertragen obwol Wirkstoff und Dosierung gleich sind)

Ortoton bei Muskelverspannungen

OrtotonMuskelverspannungen14 Tage

(Dolovisano habe ich gut vertragen obwol Wirkstoff und Dosierung gleich sind)

Methocarbamol

Geburtsjahr:1967

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörungen bei Cetirizin

Müdigkeit, Konzentrationsmangel, Gangstörungen bei Cetirizin für Heuschnupfen

Cetirizin hilft mir sehr gut gegen die Gräserallergie. Das schlimme Augenjucken und häufige Niesen ist weg. Ich nehme das Medikament nur manchmal nach Bedarf. Aber bei mir stellt sich eine extreme Müdigkeit ein, schon nach einer Tablette. Ich muss dann aufpassen, dass ich nicht in einem...

Cetirizin bei Heuschnupfen

CetirizinHeuschnupfen-

Ich nehme das Medikament nur manchmal nach Bedarf.
Aber bei mir stellt sich eine extreme Müdigkeit ein, schon nach einer Tablette. Ich muss dann aufpassen, dass ich nicht in einem Wartezimmer oder ähnlichem einschlafe. Die Augenlider sind den ganzen Tag schwer wie blei. Beim Autofahren bin ich unkonzentriert, generell total benommen, irgendwie "high". Das ist, als stünde ich unter Drogen.
Einmal habe ich die Tablette vor dem Schlafengehen eingenommen und wurde von meinem kranken Kind um 3 Uhr nachts geweckt. Ich stand auf, um Fiebersaft für das Kind zu holen und merkte, dass ich kaum gehen konnte. Zuerst dachte ich, ich bin nur müde - aber es wurde nicht besser; meine Beine wollten nicht recht und es wandelte mich immer wieder nach rechts, wie bei einem Rausch. Natürlich war ich nüchtern! Das fand ich sehr erschreckend.
Mein 3-jähriges Kind hat auch bereits eine Gräserallergie und bekam bisher auch Cetirizin für Kinder. Doch nach dieser Erfahrung werde ich es ihm nicht mehr geben.

Cetirizin

Geburtsjahr:1981

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörungen bei Lyrica

Müdigkeit, Gangstörungen, Gedächtnislücken, Muskelschwäche, Reaktionsträgheit bei Lyrica für Polyneuropathie

Hallo nehme jetzt 500mg Lyrika,vorher 150mg. Bin ständig müde,habe teilweise Gangstörungen,Gedächtnislücken und Muskelschwäche, und die Reaktionsfähigkeit ist auch eingeschränkt. Die Beschwerden sind nur zu einem Teil weg, aber bei Anstrengungen hab ich sofort wieder Beschwerden, trotz Lyrika....

Lyrica bei Polyneuropathie

LyricaPolyneuropathie2 Jahre

Hallo
nehme jetzt 500mg Lyrika,vorher 150mg.
Die Beschwerden sind nur zu einem Teil weg, aber bei Anstrengungen hab ich sofort wieder Beschwerden, trotz Lyrika. Ich schleiche wie eine Schnecke.
Habe 3 Hws Ops hinter mir, und nach jeder Op wurden die Beschwerden immer schlimmer.
Habe auch eine zervikale Myliopathie zurückbehalten.
Brennen wie 1000 heisser Nadeln unter der Haut in Armen, Beinen, Füssen, stechende Schmerzen in den Armen, u. Füssen, Krämpfe in Händen und Waden.
Nicht zu vergessen die psychischen Problemen, die sich da anbahnen.

Pregabalin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gangstörungen aufgetreten:

Benommenheit (2/7)
Appetitsteigerung (1/7)