Gangstörungen

Wir haben 11 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gangstörungen.

Die Nebenwirkung Gangstörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Ramiplus (1/18)
PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln (1/38)
Trazodon (1/79)
Tamsulosin (1/214)
Simvastatin (1/265)
Ortoton (1/438)
Bisoprolol (1/447)
Cetirizin (1/450)
Lyrica (2/936)

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörungen bei Ramiplus

Schwindel, Schleimhautreizung, Sehstörungen, Gangstörungen bei Ramiplus für Bluthochdruck

Schwindel Reizung der Schleimhäute Tränen der Augen Fließschnupfen Gangschwierigkeiten

Ramiplus bei Bluthochdruck

Gangschwierigkeiten

Ramiplus

Hydrochlorothiazid, Ramipril

Geburtsjahr:1942

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörungen bei PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, belegte Zunge, Gangstörungen, schwarzer teerähnlicher Stuhl, Hautauschlag, Benommenheitsgefühl, Taubheit an Füßen, kalte Extremitäten bei PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helikobakter pylori

Ab 8. Tag Probleme beim Treppen auf- und absteigen (Aussetzer vom Gehirn-einseitig), schwarzer Stuhl und Schwindel nach Beendigung der Einnahme, Taubheitsgefühl Fußballen einseitig

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helikobakter pylori

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelikobakter pylori10 Tage

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Bismut subcitrat, Metronidazol, Tetracyclin

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörungen bei Trazodon

Abgeschlagenheit, Blutdruckabfall, Kopfschmerzen, Gangstörungen bei Trazodon für Schlafstörungen

Langes Warten auf die Wirkung, danach völlig ausgeschaltet, 36h nur auf allen Vieren in der Lage, mich fortzubewegen

Trazodon bei Schlafstörungen

TrazodonSchlafstörungen7 Tage

Trazodon

Trazodon

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörungen bei Tamsulosin

Gangstörungen, trockene Nase, Alkoholunverträglichkeit, Kraftlosigkeit bei Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Tamsulosin bei Prostatahyperplasie

TamsulosinProstatahyperplasie6 Jahre

Ich nehme auf Empfehlung meines Urologen Tamsulosin seit ca. 6 Jahren. Die ersten Nebenwirkungen waren Schwindelgefühl. Das ließ nach, aber irgendwie wirkt Tamsulosin auf weiter Muskelrezeptoren. Leider kann ich nicht eher zu einer Prostata-OP weil ich 3 Jahre einen Blasentumor behandeln lassen musste. Alle Beschreibungen von Nebenwirkungen der Patienten lasse ich nun über mich ergehen. Gangstörungen, trockene Nase, Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen, Alkoholunverträglichkeit (Leber) und Kraftlosigkeit.
Untersuchungen vom Neurologen und Orthopäden brachten keine Erkenntnisse. Ich hoffe, dass ich nach der OP Tamsulosin weglassen kann und der Zustand sich wieder bessert.

Tamsulosin

Tamsulosin

Geburtsjahr:1943

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörungen bei Simvastatin

Gangstörungen, Muskelschmerzen bei Simvastatin für Hohe Blutfette und Cholesterin

Seit der Einnahme von Simvastatin habe ich " Traumwerte " bezüglich der geforderten Norm erreicht. Doch der Preis dafür, sind Schmerzen im Bewegungsapparat und eine gestörte Motorik beim gehen.

Simvastatin bei Hohe Blutfette und Cholesterin

SimvastatinHohe Blutfette und Cholesterin3 Jahre

Simvastatin

Simvastatin

Geburtsjahr:1943

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörungen bei Ortoton

Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit, Gangstörungen bei Ortoton für Muskelverspannungen

Bei mir wirkt Ortoton viel zu stark, bekomme starke Bernommenheit, Schwindel, Müdigkeit und Gehstörungen. Schon nach einer Tablette. Werde jetzt mit einer halben probieren. (Dolovisano habe ich gut vertragen obwol Wirkstoff und Dosierung gleich sind)

Ortoton bei Muskelverspannungen

OrtotonMuskelverspannungen14 Tage

(Dolovisano habe ich gut vertragen obwol Wirkstoff und Dosierung gleich sind)

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1967

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörungen bei Bisoprolol

Sehstörungen, Muskelkrämpfe, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gangstörungen bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck6 Jahre

Bei Bisopropol von Anfang an schwere Nebenwirkungen. Muskelkrämfe, Sehstörungen, ,Kopfschmerzen, Apetittlosigkeit, Schlafstörungen, Depressionen, keine Lust mehr irgendwas zu tun,weil auch Schwindel Stärke Müdigkeit und Gangstörungen auftreten. Werde dieses Medikament ausschleichen. Lieber mit dem hohem Blutdruck leben als keine Lebensqualität mehr haben. Werde zu natürlichen Mittel greifen.

Bisoprolol

Bisoprolol

Geburtsjahr:1947

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörungen bei Cetirizin

Müdigkeit, Konzentrationsmangel, Gangstörungen bei Cetirizin für Heuschnupfen

Cetirizin hilft mir sehr gut gegen die Gräserallergie. Das schlimme Augenjucken und häufige Niesen ist weg. Ich nehme das Medikament nur manchmal nach Bedarf. Aber bei mir stellt sich eine extreme Müdigkeit ein, schon nach einer Tablette. Ich muss dann aufpassen, dass ich nicht in einem...

Cetirizin bei Heuschnupfen

CetirizinHeuschnupfen-

Ich nehme das Medikament nur manchmal nach Bedarf.
Aber bei mir stellt sich eine extreme Müdigkeit ein, schon nach einer Tablette. Ich muss dann aufpassen, dass ich nicht in einem Wartezimmer oder ähnlichem einschlafe. Die Augenlider sind den ganzen Tag schwer wie blei. Beim Autofahren bin ich unkonzentriert, generell total benommen, irgendwie "high". Das ist, als stünde ich unter Drogen.
Einmal habe ich die Tablette vor dem Schlafengehen eingenommen und wurde von meinem kranken Kind um 3 Uhr nachts geweckt. Ich stand auf, um Fiebersaft für das Kind zu holen und merkte, dass ich kaum gehen konnte. Zuerst dachte ich, ich bin nur müde - aber es wurde nicht besser; meine Beine wollten nicht recht und es wandelte mich immer wieder nach rechts, wie bei einem Rausch. Natürlich war ich nüchtern! Das fand ich sehr erschreckend.
Mein 3-jähriges Kind hat auch bereits eine Gräserallergie und bekam bisher auch Cetirizin für Kinder. Doch nach dieser Erfahrung werde ich es ihm nicht mehr geben.

Cetirizin

Cetirizin

Geburtsjahr:1981

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörungen bei Lyrica

Müdigkeit, Gangstörungen, Gedächtnislücken, Muskelschwäche, Reaktionsträgheit bei Lyrica für Polyneuropathie

Hallo nehme jetzt 500mg Lyrika,vorher 150mg. Bin ständig müde,habe teilweise Gangstörungen,Gedächtnislücken und Muskelschwäche, und die Reaktionsfähigkeit ist auch eingeschränkt. Die Beschwerden sind nur zu einem Teil weg, aber bei Anstrengungen hab ich sofort wieder Beschwerden, trotz Lyrika....

Lyrica bei Polyneuropathie

LyricaPolyneuropathie2 Jahre

Hallo
nehme jetzt 500mg Lyrika,vorher 150mg.
Die Beschwerden sind nur zu einem Teil weg, aber bei Anstrengungen hab ich sofort wieder Beschwerden, trotz Lyrika. Ich schleiche wie eine Schnecke.
Habe 3 Hws Ops hinter mir, und nach jeder Op wurden die Beschwerden immer schlimmer.
Habe auch eine zervikale Myliopathie zurückbehalten.
Brennen wie 1000 heisser Nadeln unter der Haut in Armen, Beinen, Füssen, stechende Schmerzen in den Armen, u. Füssen, Krämpfe in Händen und Waden.
Nicht zu vergessen die psychischen Problemen, die sich da anbahnen.

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Benommenheit, Gangstörungen, Müdigkeit, Appetitsteigerung bei Lyrica für Nervernschmerzen

Lyrica bei Nervernschmerzen

LyricaNervernschmerzen10 Tage

Lyrica ist ein Teufelszeug. Wer dies nimmt sollte sich über die Nebenwirkung im klaren sein. Mir wurde dieses Medikament im Krankenhaus verordnet, ich habe es eingenommen da ich der Ansicht war, der Arzt weiß was er macht. Ich habe ständiges kribbeln verspürt, konnte meine Beine nicht mehr bewegen, hatte Motorik Störungen. Habe dem Arzt das berichtet was mit mir los ist, aber ich wurde als Psycho dargestellt und der Arzt schien sich nicht erklären zu können, warum ich solche Probleme hatte. Das ich das von dem Medikament bekommen habe, habe ich dann zu Hause festgestellt. Ich habe nachdem ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, eine Verordnung bekommen, morgens 150mg und abends ebenfalls 150mg. Als ich diese Tablette dann abends eingenommen habe, bin ich wie ein Spastiker (keine Beleidigung, sondern eine Tatsache) gelaufen, mein ganzer Körper reagierte nicht mehr, Beine waren wie Gummi, ich hatte Schlafattacken und im Krankenhaus fiel mir auf, das ich immer extrem Hunger verspürte. Nach einigen Wochen habe ich das Medikament nochmals probiert, bin aber danach auch sofort ins Bett, habe gehofft in der Nacht wird das Medikament wirken und etwas von meinem Ischaisschmerz nehmen. Als ich morgens allerdings aufstand, konnte ich nicht richtig Laufen, bin mehrmals gegen die Wand gefallen und bin auch quer durch die Wohnung gelaufen oder mehr getrudelt. Meine Hände waren wie blockiert und ich war nicht in der Lage meine Hand zur Faust zu machen... Beine reagierten nicht... Ich finde dieses Zeug einfach nur gefährlich und wenn ein Patient so etwas einnimmt, sollte er durch einen Arzt ständig in Betreuung sein. Solch ein Medikament zu verordnen und den Patient nicht darüber zu informieren, halte ich persönlich als nicht richtig... Also BITTE VORSICHT bei Einnahme dieses Medikament

Lyrica

Pregabalin

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gangstörungen aufgetreten:

Kopfschmerzen (3/11)
belegte Zunge (1/11)
Taubheit an Füßen (1/11)
Konzentrationsmangel (1/11)
kalte Extremitäten (1/11)
schwarzer teerähnlicher Stuhl (1/11)
Schläfrigkeit (1/11)
Appetitlosigkeit (1/11)
Muskelkrämpfe (1/11)
Schleimhautreizung (1/11)
Pupillenveränderung (1/11)
Übelkeit mit Erbrechen (1/11)
Reaktionsträgheit (1/11)
Muskelschwäche (1/11)