Pupillenveränderung

Wir haben 15 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Pupillenveränderung.

Prozentualer Anteil 53%47%
Durchschnittliche Größe in cm171181
Durchschnittliches Gewicht in kg6279
Durchschnittliches Alter in Jahren3437
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,1924,29

Die Nebenwirkung Pupillenveränderung trat bei folgenden Medikamenten auf

Yentreve (1/47)
2%
Aurorix (1/73)
1%
Trevilor (4/1221)
0%
Abilify (1/352)
0%
Tilidin (1/442)
0%
Citalopram (3/1359)
0%
Cipralex (2/1003)
0%
Paroxetin (1/503)
0%
Cymbalta (1/727)
0%
Mirtazapin (1/1035)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Pupillenveränderung bei Yentreve

 

Übelkeit, Schlafstörungen, Halluzinationen, Aggressivität, Leberwerterhöhung, Pupillenveränderung, Konzentrationsschwierigkeiten, Kreislaufstörung bei Yentreve für Harninkontinenz

Ich erlitt starke schlaffstörungen, Übelkeit, Halluzinierte, Agressionen, erhöhte Leberwerte, vergrößerte und glasige pupillen, Konzentrationsschwäche, Kreislaufstörungen

Yentreve bei Harninkontinenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YentreveHarninkontinenz6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich erlitt starke schlaffstörungen, Übelkeit, Halluzinierte, Agressionen, erhöhte Leberwerte, vergrößerte und glasige pupillen, Konzentrationsschwäche, Kreislaufstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 33519
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pupillenveränderung bei Aurorix

 

Pupillenveränderung, Sehstörungen bei Aurorix für Depressionen

Massive Ermüdung der Augen. Pupillenweitung, die zu Sehstörungen führte. Steuerung der Pupillen auch 2 Jahre nach Anwendung noch immer nicht normalisiert. Medikament nach Auftreten erst in Dosis verringert, dann abgesetzt.

Aurorix bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AurorixDepressionen2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Massive Ermüdung der Augen. Pupillenweitung, die zu Sehstörungen führte. Steuerung der Pupillen auch 2 Jahre nach Anwendung noch immer nicht normalisiert. Medikament nach Auftreten erst in Dosis verringert, dann abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 16652
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pupillenveränderung bei Trevilor

 

Gelenksteife, Gelenkschmerzen, Übelkeit, Pupillenveränderung, Orgasmusstörung bei Trevilor für Depressionen

Abilify verursachte bei niedriger Dosis Nackensteife und ein ziehen in den Hand und Fußgelenken. Ein allgemeines körperliches Schwächegefühl trat auf, so dass Laufen etwas anstrengend wird. Es hilft gut gegen Wahnvorstellungen und Angst, man wird etwas gereizt und hat Tatendrang. Trevilor...

Trevilor bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrevilorDepressionen6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Abilify verursachte bei niedriger Dosis Nackensteife und ein ziehen in den Hand und Fußgelenken. Ein allgemeines körperliches Schwächegefühl trat auf, so dass Laufen etwas anstrengend wird. Es hilft gut gegen Wahnvorstellungen und Angst, man wird etwas gereizt und hat Tatendrang.

Trevilor verursachte Übelkeit und Angst und Mydriasis, die Wahrnehmung war etwas verschwommen, Orgasmus trat erst verzögert ein. Es hilft gut gegen depressive Verstimmung und hebt die Nebenwirkungen des Abilify auf.

Eine gute Kombination, man kann wieder klar denken.

Eingetragen am  als Datensatz 9419
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durchfall, Traumveränderungen, Pupillenveränderung, Schwitzen, Gewichtszunahme bei Trevilor retard für Depressionen, Antriebsstörungen

in den ersten 3-4 Wochen schlecht geschlafen (fühlte mich innerlich ganz kribbelig), sehr intensives Träumen und leichten Durchfall - ging später weg. Nebenwirkungen, die bleiben: extreme Pupillenweitung (sehr unangenehm, da ich oft darauf angesprochen wurde), vermehrtes Schwitzen, leichte...

Trevilor retard bei Depressionen, Antriebsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trevilor retardDepressionen, Antriebsstörungen12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

in den ersten 3-4 Wochen schlecht geschlafen (fühlte mich innerlich ganz kribbelig), sehr intensives Träumen und leichten Durchfall - ging später weg. Nebenwirkungen, die bleiben: extreme Pupillenweitung (sehr unangenehm, da ich oft darauf angesprochen wurde), vermehrtes Schwitzen, leichte Gewichtszunahmen.

Eingetragen am  als Datensatz 16773
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Pupillenveränderung bei Tilidin

 

Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, Pupillenveränderung, Atembeschwerden, Erbrechen. bei Tilidin für Morbus Sudeck

Ich habe gedacht ich sterbe

Tilidin bei Morbus Sudeck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinMorbus Sudeck2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe gedacht ich sterbe

Eingetragen am  als Datensatz 57388
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pupillenveränderung bei Citalopram

 

Schlafstörungen, Hitzewallungen, Appetitsteigerung, Pupillenveränderung bei Citalopram für Depressionen

Citalopram habe ich über einen Zeitraum von etwa 8 Monate gegen mäßig starke bis starke Depressionen eingenommen. Es traten bei mir fast keine Nebenwirkungen auf, ausser folgend genannte: Bei zu später Einnahme (nach Mittag) leichte Schlafstörungen, welche recht gut in den Griff zu bekommen...

Citalopram bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepressionen8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Citalopram habe ich über einen Zeitraum von etwa 8 Monate gegen mäßig starke bis starke Depressionen eingenommen. Es traten bei mir fast keine Nebenwirkungen auf, ausser folgend genannte:

Bei zu später Einnahme (nach Mittag) leichte Schlafstörungen, welche recht gut in den Griff zu bekommen waren, indem ich das Medikament nur morgends genommen habe.

Weitere, leichte Nebenwirkungen:

Hitzewallungen, Appetitzunahme, erweiterte Pupillen.

Das Medikament habe ich recht gut vertragen, wurde jedoch durch Mirtazapin ausgetauscht, da Mirtazapin bei mir einen besseren Effekt erzielt. Das neue Medikament hilft zum einen besser gegen die vorhandenen Schlafstörungen, zum anderen sind meine Depressionen seit der Einnamhe von Mirtazapin schwächer geworden.

Eingetragen am  als Datensatz 12021
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Übelkeit, Benommenheit, Pupillenveränderung, Kreislaufstörung bei Citalopram für Depression

Nehme das Medikament seit gestern ein, nach ca 2 Stunden trat starke Übelkeit ein, Benommenheit und Pupillenerweiterung..habe mich gefühlt wie in Watte eingepackt. Heute morgen starke Kreislaufprobleme, die aber nach dem Frühstück verschwanden.Gehen diese nebenwirkungen wieder weg?

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme das Medikament seit gestern ein, nach ca 2 Stunden trat starke Übelkeit ein, Benommenheit und Pupillenerweiterung..habe mich gefühlt wie in Watte eingepackt. Heute morgen starke Kreislaufprobleme, die aber nach dem Frühstück verschwanden.Gehen diese nebenwirkungen wieder weg?

Eingetragen am  als Datensatz 14218
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Pupillenveränderung bei Cipralex

 

Muskelzuckungen, Zähneknirschen, Aggressivität, Benommenheit, Übelkeit, Erbrechen, Pupillenveränderung bei Cipralex für Borderline-Störung

Muskelzucken, Zähneknirrschen, Krämpfe, Aggressivität, Benommenheit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Pupillenweitung

Cipralex bei Borderline-Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexBorderline-Störung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muskelzucken, Zähneknirrschen, Krämpfe, Aggressivität, Benommenheit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Pupillenweitung

Eingetragen am  als Datensatz 17516
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schlafstörungen, Libidoverlust, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Pupillenveränderung bei Cipralex für bipolare Störung

Schlafstörungen, sowie extremer Libidoverlust, außerdem Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Pupillen verkleinerten sich nur sehr langsam bei Helligkeit. Es war aber erträglich, denn es half weiter zu leben.

Cipralex bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cipralexbipolare Störung12 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlafstörungen, sowie extremer Libidoverlust, außerdem Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Pupillen verkleinerten sich nur sehr langsam bei Helligkeit.
Es war aber erträglich, denn es half weiter zu leben.

Eingetragen am  als Datensatz 14709
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pupillenveränderung bei Paroxetin

 

Müdigkeit, Pupillenveränderung, Orgasmusstörung bei Paroxetin Beta für Sozialphobie

Anfangs Müdigkeit, Dauerhafte Orgasmusstörungen (Stichwort sexuelle Dysfunktion), geweitete Pupillen morgens.

Paroxetin Beta bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Paroxetin BetaSozialphobie3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs Müdigkeit, Dauerhafte Orgasmusstörungen (Stichwort sexuelle Dysfunktion), geweitete Pupillen morgens.

Eingetragen am  als Datensatz 16960
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pupillenveränderung bei Cymbalta

 

Pupillenveränderung, Schwitzen, Schlafstörungen bei Cymbalta für Depressionen

bezüglich der Wirksamkeit unsicher, ob es überhaupt am Medikament lag, oder aber an der Psychotherapie und den veränderten (besseren) Lebensumständen; Nebenwirkungen: Pupillenweitung, vermehrtes Schwitzen, anfangs Schlafstörungen (ca. ersten 3 Wochen, dann nicht mehr)

Cymbalta bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepressionen6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bezüglich der Wirksamkeit unsicher, ob es überhaupt am Medikament lag, oder aber an der Psychotherapie und den veränderten (besseren) Lebensumständen;
Nebenwirkungen: Pupillenweitung, vermehrtes Schwitzen, anfangs Schlafstörungen (ca. ersten 3 Wochen, dann nicht mehr)

Eingetragen am  als Datensatz 16772
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pupillenveränderung bei Mirtazapin

 

Pupillenveränderung bei Mirtazapin für PTBS

Ein super Medikament. Keine Gewichtszunahme und keine Nebenwirkungen außer Akkomodationsstörung der Pupillen (sie reagieren langsamer und sind oft recht groß) Ich habe Mirta früher mal 3 Jahre genommen und nun wieder seit Januar

Mirtazapin bei PTBS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinPTBS-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ein super Medikament. Keine Gewichtszunahme und keine Nebenwirkungen außer Akkomodationsstörung der Pupillen (sie reagieren langsamer und sind oft recht groß)
Ich habe Mirta früher mal 3 Jahre genommen und nun wieder seit Januar

Eingetragen am  als Datensatz 24374
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Pupillenveränderung aufgetreten:

Übelkeit (7/15)
47%
Schlafstörungen (5/15)
33%
Benommenheit (4/15)
27%
Orgasmusstörung (3/15)
20%
Schwitzen (3/15)
20%
Schwindel (3/15)
20%
Libidoverlust (2/15)
13%
Aggressivität (2/15)
13%
Kreislaufstörung (2/15)
13%
Gelenksteife (1/15)
7%
Unruhe (1/15)
7%
Halluzinationen (1/15)
7%
Müdigkeit (1/15)
7%
Gelenkschmerzen (1/15)
7%
Durchfall (1/15)
7%
Appetitlosigkeit (1/15)
7%
Konzentrationsschwierigkeiten (1/15)
7%
Gewichtszunahme (1/15)
7%
Traumveränderungen (1/15)
7%
Leberwerterhöhung (1/15)
7%
Sehstörungen (1/15)
7%
Zähneknirschen (1/15)
7%
Muskelzuckungen (1/15)
7%
Erbrechen (1/15)
7%
Hitzewallungen (1/15)
7%
Appetitsteigerung (1/15)
7%
Erbrechen. (1/15)
7%
Atembeschwerden (1/15)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]