Zähneknirschen

Wir haben 33 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zähneknirschen.

Die Nebenwirkung Zähneknirschen trat bei folgenden Medikamenten auf

L-Thyroxin (1/520)
Paroxetin (1/533)
Opipramol (1/548)

Berichte über die Nebenwirkung Zähneknirschen bei Amphetaminsaft

Schwitzen, Mundtrockenheit, Zähneknirschen, Mydriasis bei Amphetaminsaft für ADH-Syndrom

Name: Jonas Alter: 21 Wohnort: Münster Medikament: Dextroamphetaminsulfat Zuerst beschreibe ich die bei mir aufgetretenen Nebenwirkungen: -Schwitzen -Trockener Mund (Viel trinken!) -Zähne knirschen (nur bei hohen Dosen) -geweitete Pupillen -sanfteres Abklingen der Wirkung als bei...

Amphetaminsaft bei ADH-Syndrom

AmphetaminsaftADH-Syndrom2 Jahre

Name: Jonas
Alter: 21
Wohnort: Münster
Medikament: Dextroamphetaminsulfat

Zuerst beschreibe ich die bei mir aufgetretenen Nebenwirkungen:

-Schwitzen
-Trockener Mund (Viel trinken!)
-Zähne knirschen (nur bei hohen Dosen)
-geweitete Pupillen
-sanfteres Abklingen der Wirkung als bei Methylphenidat

Nun ein paar Informationen sowie mein Erfahrungsbericht nach 2 Jahren Einnahmezeit.

Amphetamine sind Stimulanzien genau wie Methylphenidat (Ritalin) und wirken u.a. am Dopaminrezeptor der bei mir gestört gewesen ist. Zu diesem Zeitpunkt war ich 13 Jahre alt, habe aber erst mit 16 mit einer medikamentösen Therapie begonnen.
Da Ritalin das erste Mittel der Wahl bei ADHS ist, wurde es mir verschrieben. Nach 3 Monaten einnahmezeit wurde ich aber auf Dextroamphetaminsulfat umgestellt //NRF 22.3 da sich schlimme nebenwirkungen unter Ritalin zeigten die ich jetzt nicht nennen werde da es ja um Amphetamine geht.

Die Konzentration steigerte sich enorm. Ich kam 100% besser in der Schule klar, konnte mich ruhig am Platz verhalten, war nicht so impulsiv und konnte sehr gut schlafen. War morgens ausgeruht und hatte richtig lust in die Schule zu gehen.

Meine tägl. Dosis schwankte zwischen 10 und 20 Milligramm. Wobei man darauf achten muss, dass DEXTRO-Amphetamin doppelt so stark ist wie DEXTROLEVO-Amphetaminsaft. Ich empfehle jedem mit AD(H)S sich nicht mit Ritalin abspeisen zu lassen und einen Versuch zu wagen. Ich habe auch 2 Freunde die auch mit diesem Mittel behandelt wurden und die gleichen Erfolge erzielten. (Notenschnitt von 4.2 auf 2.1 im ersten Jahr im zweiten auf 1.8!!!)
Ritalin wird gerne als Mittel der ersten Wahl verschrieben weil mit dem Medikament ein RIESEN Gewinn gemacht wird. Wie es den Patienten dabei ergeht ist den Pharmaunternehmen da herzlich egal.

Amphetamine werden zwar genauso synthetisch hergestellt wie Ritalin, allerdings unterscheiden sie sich strukturell nur minimal vom körpereigenen Dopaminmolekül, dass bei Patienten mit ADHS ja nur teilweise vorhanden ist.

In den USA sind Amphetamine auf wie Adderall und Dexedrine auf dem Vormarsch und Mittel der 1. Wahl bei ADHS geworden.

Alles in allem kann ich nur positiv über die Therapie berichten. Mit 18 setzte ich das Medikament ab und hatte keinerlei Probleme damit. Neurotoxisch (also \"das Gehirn schädigend\") wird Amphetamin erst ab einer kontinuierlichen Einnahme von 100mg und mehr.

Amphetaminsaft

Amphetaminsulfat

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zähneknirschen bei Torecan

Sehstörungen, Blickkrämpfe, Zähneknirschen, Erbrechen, Muskelkrämpfe bei torecan für Nierenstein

torecan bei Nierenstein

torecanNierenstein1 Tage

Habe durch dieses Medikament Sehstörungen bekommen, welche sich in dem äusserten, dass ich nur noch an die Deckanwand schaute. Späte habe ich das Zähneknirschen bekommen.Zudem kam noch dazu, dass ich erbrach. Darauf folgte dass ich den Kopf nur noch zur linken Seite halten konnte. Und die rechte Körperseite hat gezittert. Später begann wieder das mit dem Zähneknirschen und Kieferschlottern des weiter habe ich das Maul immer ganz komisch verzogen. Die Notfallärztin meinte das das Medikamenten Wirukung nach 12 Stunden vorbei ist. Wobei ich mich nach 24 Stunden zwischendurch immer noch Komisch fühle. Sprich habe meine Augen nicht so unter kontrolle.
Des weiteren meinte sie mir könne mir momentan in diesem Zustand kein anderes Medikament geben, da man nicht wisse wie es sich sonst weiter entwickelt. Diese Krämpfe gingen anscheindend unter Spastik Muskelkrämpfe meinte sie.

torecan

efexorDepression12 Tage

Massives nächtliches Zähneknirschen

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zähneknirschen bei Cipramil

Pulssteigerung, Zähneknirschen, Unruhe bei Cipramil für Depression, Antriebsstörungen, suizuidiale gedanken

Cipramil bei Depression, Antriebsstörungen, suizuidiale gedanken

CipramilDepression, Antriebsstörungen, suizuidiale gedanken4 Tage

ich habe die behandlung mit 10mg angefangen und sofort nach dem ersten tag eine eindeutige verbesserung meiner stimmung gemerkt. ich habe vorher den ganzen tag nur im bett verbracht, habe mich niedergeschlagen und nutzlos, verloren und wegen meiner isolation durch die depression auch einsam gefühlt. Da das Medikament bei mir außer dass es die Müdigkeit genommen hat auch mein Selbstwertgefühl wieder auf ein normales Level gebracht hat, es mir ermöglicht auch wieder neue soziale Kontakte zu knüpfen. In meinen Augen ist das Präperat sehr empfehlenswert

Cipramil

Citalopram

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Zähneknirschen bei Venlafaxin

Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, Zähneknirschen bei Venlafaxin 225 mg retard für Depression, Angststörungen

Seit Juli 2007 nehme ich Venlafaxin 225 mg retard ein . Knapp eine Woche nach der ersten Einnahme hatte ich geringe Nebenwirkungen , wie Schwindel , leichte Benommenheit und Müdigkeit . Bis zum heutigen Tage bin ich sehr froh , dieses Medikament , einzunehmen ! Mein Leben ist seitdem so...

Venlafaxin 225 mg retard bei Depression, Angststörungen

Venlafaxin 225 mg retardDepression, Angststörungen-

Seit Juli 2007 nehme ich Venlafaxin 225 mg retard ein .
Bis zum heutigen Tage bin ich sehr froh , dieses Medikament , einzunehmen !
Mein Leben ist seitdem so lebenswert und ruhig !
Einziger , ( zu verkraftender Nachteil ) , ist das Zähneknirschen bei Tag und Nacht .
Doch mir ist das Phänomen tausendmal lieber als Depressionen und Angsstörungen !

Venlafaxin 225 mg retard

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zähneknirschen bei Sertralin

Gewichtszunahme, Entzugserscheinungen, psychomotorische Störungen, Zähneknirschen, Lähmungserscheinungen, Krämpfe, Thrombozytenabnahme, Konzentrationsstörungen, Zungenbiss, Muskelschmerzen, Unwohlsein bei Sertralin für Depression, Angststörungen

Das die beschriebenen Nebenwirkungen Ursache der Medikamente waren bzw. sind, ist lediglich meine unwesentliche, aber nach Grundgesetz geschützte Meinung. 1996 bis ca. 2006 Einnahme Risperidon (2 mg tägl.): Beobachtung unter Risperidon: Gewichtszunahme kontinuierlich von 92 kg auf 122 kg bei...

Risperidon bei Angststörungen, Psychose; Sertralin bei Depression, Angststörungen; L-Thyroxin bei Schilddrüsenvergrößerung; Statine bei Cholesterinwerterhöhung

RisperidonAngststörungen, Psychose10 Jahre
SertralinDepression, Angststörungen9 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüsenvergrößerung15 Jahre
StatineCholesterinwerterhöhung4 Wochen

1996 bis ca. 2006 Einnahme Risperidon (2 mg tägl.): Beobachtung unter Risperidon: Gewichtszunahme kontinuierlich von 92 kg auf 122 kg bei einer Körpergröße von 193 cm.
Diabetes: Ich unterstelle, daß mein bei 110 kg Körpergewicht in 2001 aufgetretener Diabetes vom Typ 2 zumindest eine mittelbare Nebenwirkung auch des Medikamentes Risperidon ist, die vom behandelnden Arzt hätte erkannt und mir mitgeteilt hätte werden müssen. Das Medikament hat mein Sättigungsgefühl fast aufgehoben und ich habe gefuttert ohne Ende. Da im Beipackzettel Gewichtszunahme als Nebenwirkung aufgeführt war, dachte ich mir nichts dabei. Mein behandelnder Neurologe hat dies alles beobachtet, ohne zu intervenieren, d. h. mit der Wimper zu zucken. Als ich ihm mitteilte, daß ich Diabetiker geworden bin, sagte er: "Oh".
Ich habe das Risperidon eigenmächtig abgesetzt, den Arzt gewechselt und nach zwei Wochen Entzugserscheinungen: Schüttelfrost, Konzentrationsstörungen u. a. habe ich im Laufe eines Jahres 15 kg abgenommen ohne irgendwelche Diäten o. ä., mein Sättigungsgefühl war wieder da und ich konnte normale Portionen essen. Der Diabetes ist aber geblieben.

2000 bis 2009 Einnahme Sertralin (50 mg; ab 2006 100mg): Beobachtung unter Sertralin: Schleichend, aber kontinuierlich zunehmend Störungen in der Psychomotorik: Das heimtückische war, daß ich diesen Funktionsverlust während der Einnahme nicht wahrgenommen habe und erst nach dem "Clean sein" die Einbuße an Lebensqualität rekontruieren konnte: Ich konnte keine Instrumente mehr spielen, was die Hobbyaufgabe zu Folge hatte und mich weiter in die Depression trieb. Zähneknirschen und Zungenbisse nachts, Krämpfe und Lähmungserscheinungen in Arm und Händen. Abnahme der Zahl der Blutplättchen - Thrombozyten - unter Normbereich, sodaß bei einer Operation Blutplättchen vorgehalten werden mußten.
Konzentrationsstörungen: Lesen eines Buches unmöglich. Komponieren am Rechner unmöglich. Konnte zuletzt nur noch Fernsehen.

Diese Nebenwirkungen blieben auch nach dem Absetzen des parallel eingenommenen Risperidon bestehen, bzw. verschlimmerten sich.

Nach Klagen beim Arzt über die Nebenwirkungen des Sertralins: Krämpfe und Zungenbisse, erhöhte der die Dosis von 50mg auf 100 mg. Die Symptome wurden noch schlimmer. Daraufhin entschloß ich mich zum Selbstentzug nach Anweisung im Beipackzettel: Ausschleichen des Sertralins in 25 mg Schritten. Danach: Vier Monate Entzugserscheinungen der übelsten Art! Verwirrtheit, Alpträume, Blitze im Kopf - insbesondere bei Kopfdrehung, Stimmenhören und Geräuschehören in der Einschlafphase. Weiterhin Herzrasen, Herzrhythmusstörungen.
Nach dem Entzug von Sertralin:
Jetzt kann ich wieder Lesen, Musizieren. Stimmen, Geräusche und alle Verkrampfungen sind weg! Das überwiegt meine traurigen Episoden bei weitem! Die Blutplättchenanzahl hat sich normalisiert. Herzrhythmusstörungen verschwunden.

Im Vergleich zu den späteren Nebenwirkungen waren die anfänglich - gering - positiven Wirkungen der Psychopharmaka fast bedeutungslos und ich hätte besser nie diesen "Giftmüll" (meine Meinung, geschützt gem. GG) genommen!

Statine: Absolut unverträglich: Elends-Gefühle, Muskelschmerzen.

, , , , , , , , , ,

Risperidon
L-Thyroxin
Statine

Risperidon, Sertralin, Thyroxin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Schlafstörungen, Sodbrennen, Zähneknirschen, innere Unruhe, Spannungsgefühl, Schweißausbrüche bei Sertralin für Depressionen, Züge von Narzistischen Persönlichkeitsstörung

-Schlafstörungen -Magenprobleme ( Sodbrennen ) - Starke Schweißausbrüche bei minimaler körperlicher Aktivität. Ich nehme das Medikament seit knapp 6-7 Monaten und muss sagen das ich in der Ersten Woche einen ähnlichen Rauschzustand verspürt habe wie bei leichten Amphetamin oder ähnlich...

Sertralin bei Depressionen, Züge von Narzistischen Persönlichkeitsstörung

SertralinDepressionen, Züge von Narzistischen Persönlichkeitsstörung6 Monate

-Schlafstörungen
-Magenprobleme ( Sodbrennen )
- Starke Schweißausbrüche bei minimaler körperlicher Aktivität.

Ich nehme das Medikament seit knapp 6-7 Monaten und muss sagen das ich in der Ersten Woche einen ähnlichen Rauschzustand verspürt habe wie bei leichten Amphetamin oder ähnlich wie bei Ritalin.
Nach dem abklingen der durchaus positiven Nebeneffekten ist natürlich alles negative übrig geblieben.
- Ich Schwitze bei den kleinsten Tätigkeiten und habe starke Probleme beim ein und durchschlafen.
- Ansonsten hab ich durchgehend Sodbrennen, was ich mit zusätzlichen Pillen ( Pantoprazol ) einigermaßen gut in den Griff bekomme.
-Auch wenn sich die Innere Unruhe und Spannungszustände auch sehr gut auf mein Krankheitsbild passen dürften, habe ich das Gefühl das diese mit der besagten Medikation ein Stück weit verschlechtert hat

Geburtsjahr:1992

Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Zähneknirschen bei Trevilor

Fremdkörpergefühl, Nachtschweiß, Absetzerscheinungen, Zähneknirschen bei Venlafaxin für Depressionen, Angststörungen, Panikattacken

Stromstöße im Kopf, Fremdkörpergefühl im linken Innenohr, Nachtschweiß, starkes Schwitzen, Absetzsyndrom, Zähneknirschen im Wachzustand All das ging noch, gegen das Absetzen. Das war der wahre Horror: Die Stromstöße machten dann sogar Geräusche in meinem Kopf (ähnlich wie Ohrensausen nur...

Venlafaxin bei Depressionen, Angststörungen, Panikattacken

VenlafaxinDepressionen, Angststörungen, Panikattacken54 Monate

All das ging noch, gegen das Absetzen. Das war der wahre Horror:

Die Stromstöße machten dann sogar Geräusche in meinem Kopf (ähnlich wie Ohrensausen nur Blitzartiger), kamen in 3er Wellen alle halbe Minute und waren viel intensiver als sonst.
Außerdem hatte ich ein wesentlich höheres Schlafbedürfnis beim Absetzen mit sehr lebhaften Träumen. Alles Licht - ob künstlich oder nicht - wirkte wie abgedunkelt, wie durch ne schwarz-transparente Folie. Ich konnte meine Gefühle nicht mehr steuern: Heulen und Lachen zugleich. Beinahe hätt ich Selbstmord gemacht, musste ständig dran denken. Konnte außer im Bett vegetieren nichts mehr machen, noch nicht mal duschen. Nach 5 Tagen war das Schlimmste vorüber.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Suizidgedanken, Sehstörungen, Schweißausbrüche, Zähneknirschen, Beklemmung im Brustbereich, Schlafstörung, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung), Mundtrockenheit bei Venlafaxin für Depression

Nachdem ich 2 Wochen 37,5 mg eingenommen habe, nehme ich derzeit 75mg Venlafaxin täglich, um meine Depression und Ängste zu bekämpfen. Von Anfang an erlebte ich eine starke Mundtrockenheit und stundenlange Übelkeit mit Appetitverlust. Nach ein paar Tagen kamen Sehstörungen hinzu. Das heißt ich...

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression20 Tage

Nach ein paar Tagen kamen Sehstörungen hinzu. Das heißt ich habe sowohl eine gestörte Weitsicht, als auch Nahsicht, weil ich meine Sicht nicht richtig scharf stellen kann. Anfangs waren es nur Schübe, aber seit Tag 19. hält Die Sehstörung länger an. Nach Einnahme von der 75 mg dauert es so ca. 1 Stunde und die Sehstörung wird wieder verstärkt. Eine Teilnahme am Straßenverkehr als Autofahrer ist zeitweise etwas grenzwertig, da die Sehstörung auch wahrscheinlich Schwindel auslöst. Lesen geht nur am PC, wo man die Buchstaben grösser stellen kann. Nach kurzer Zeit wird aber auch dies schwierig. Die Sehstörungen machen mir Sorgen, da ich die Einnahme von Venlafaxin nicht fortführen kann, wenn dieses Phänomen nicht verschwindet. Zudem Frage ich mich mehr & mehr, ob es bleibende Schäden an den Augen verursachen kann???
Bisher stelle ich leider keine Antriebssteigerung oder Stimmungsaufhellung fest, sondern habe wieder mit SV-/Suizidgedanken zu tun. Dies kann aber auch daran liegen, dass ich in einer Krise stecke.
Schweißausbrüche hatte ich auch. Diese waren jedoch nur leicht.
Kreislaufprobleme (Frieren, insbes. kalte Hände, Füsse) hatte ich vorher bereits.
Nach Einnahme meiner Tagesdosis werde ich in der Regel nach 20-30 min wahnsinnig müde, kann kaum die Augen aufhalten (Dauer ca. 1 Std.). Mitunter muss ich mich dann hinlegen. Nach der Müdigkeit setzen wie gesagt die Sehstörungen nach ca. 1- 2 Std ein, dann der leichte Schwindel, nach ca. 3-4 Std. schließlich die Übelkeit und zuletzt kommt die Mundtrockenheit hinzu.
Das Venlafaxin verursacht bei mir leider auch Durchschlafstörungen, somit kommt für mich eine abendliche Einnahme quasi als Einschlafhilfe wegen der zunächst einsetzenden starken Müdigkeit nicht in Betracht. Denn ich habe feststellen müssen, dass ich zwar schnell einschlafe, dann aber wenige Stunden später nachts aufwache und partout nicht mehr schlafen kann.

Des Weiteren habe ich so eine Art beklemmendes Gefühl im Brustbereich und das Gefühl eines Klosses im Hals...es fühlt sich so an als würde jeden Moment eine Panikattacke kommen.

Ob Venlafaxin bei mir antidepressiv wirken wird, muss sich noch herausstellen. Ich denke, ich nehme es noch nicht lange genug ein und habe auch noch nicht meine Zieldosis erreicht.
Für eine antidepressive Wirkung bin ich bereit, die bei mir starken Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen, da mein Leidensdruck groß ist.

Eine Ausnahme gibt es jedoch für mich: Die Sehstörungen. Sollten diese nicht nachlassen, muss ich wohl oder übel die AD wieder ausschleichen.

Nach Aussage von Mitpatienten heisst das 1-2 Wochen Alltags-/Arbeitsunfähigkeit und schlimme Entzugserscheinungen. Auf die Stromschläge im Hirn bin ich schon gespannt...

Abschließend auch von mir der Hinweis: Jeder Klient reagiert anders auf die versch. AD!
Ein Erfahrungsaustausch macht meiner Ansicht nach trotzdem Sinn, weil sich mental vorbereiten kann, Risiken einschätzen kann und sieht, dass man nicht der/die Einzige mit diesen Erfahrungen ist.
Ich hatte nämlich bei der Einnahme von anderen AD`s schon gedacht, ich würde mich nur anstellen und würde zu sehr in mich hineinhören, sei ein Hypochonder...

Venlafaxin verursacht bei mir mit Abstand die heftigsten Nebenwirkungen im Vergleich zu anderen ADs. Ich fühle mich wie ein Junkie - leider ohne die euphorische Wirkung von illegalen Drogen - und bin definitiv krank.
Hoffentlich lohnt sich die Quälerei.

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Zähneknirschen bei Paroxat

Appetitlosigkeit, Angstzustände, Aggressivität, Konzentrationsstörungen, Zähneknirschen bei Paroxat für Depressionen

Appetitlosigkeit, diffuse Angst, Aggression/Wut, Herzklopfen, Zähneknirschen, sehr starke Konzentrationsschwäche Ich habe vor 5 Monaten mit Paroxat (20 mg) angefangen. Die ersten 2 Wo waren der Horror: 1 Tag lang Panikattacken, Herzrasen etc. dann die o. g. Symptome. Die Symptome verschwanden...

Paroxat bei Depressionen

ParoxatDepressionen5 Monate

Ich habe vor 5 Monaten mit Paroxat (20 mg) angefangen. Die ersten 2 Wo waren der Horror: 1 Tag lang Panikattacken, Herzrasen etc. dann die o. g. Symptome. Die Symptome verschwanden dann. Jetzt habe ich nochmals 10 mg dazu genommen und die Sympt. treten wieder auf. Jetzt reduziere ich die Dosis wieder auf 20 mg. Mal sehen was passiert.

Paroxetin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Zähneknirschen bei MCP

Unruhe, Blickkrämpfe, Zähneknirschen bei MCP für Übelkeit

Unruhe, Blickstarre (nach oben), Zähneknirschen/Kieferstarre Nach Gabe des Gegenmittels im Krankenhaus Verwirrtheitszustände (Medikament unbekannt)

MCP bei Übelkeit

MCPÜbelkeit2 Tage

Unruhe, Blickstarre (nach oben), Zähneknirschen/Kieferstarre

Metoclopramid

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zähneknirschen bei Cipralex

Appetitlosigkeit, Antriebssteigerung, Zähneknirschen, Libidostörungen, Gähnen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Cipralex für Angststörungen, Alkoholabhängigkeit

Cipralex bei Angststörungen, Alkoholabhängigkeit

CipralexAngststörungen, Alkoholabhängigkeit4 Jahre

Hallo. Nehme mit Pausen immer gleich von Anfang an 20 mg Cipralex. Zuerst mal die anfänglichen Nebenwirkungen:Mein Zeitgefühl war durcheinander. Wollte nur schlafen. Häufiges Gähnen. Zähneknirschen. Appetitlosigkeit. War sehr blass. Nun zu den, wie ich finde, sehr guten Wirkungen: Nach ca. 3 Wochen setzt das Gefühl ein meine Ängste viel besser in den Griff zu bekommen. Auch mein Suchtdruck, also das Verlangen in ängstlichen Stunden/Tagen zu trinken, gehen Richtung 0. Kann mit dem Medikament wieder normal arbeiten gehen, fühle mich ausgeglichener - was auch mein Umfeld mir als Feedback gibt. Meiner Erfahrung nach, wirkt Cipralex in vollem Umfang nach ca. 4 Wochen regelmäßiger Einnahme. Mir hilft es meine Alkohol-Sucht und meine generalisierte Angststörung super gut in den Griff zu bekommen. Ja, ich habe Orgasmusverzögerungen. Das nehme ich aber sehr gerne in Kauf um ein normales Leben OHNE Angst und OHNE Alkohol und Beruhigungsmittel zu leben. Gelegentlich habe ich Nachts das Gefühl kurz zu frieren. Ansonsten bin ich sehr überzeugt von Cipralex! Ich gebe hier nur meine Erfahrungen weiter. Als Tip: Haltet die sehr anstrengenden Tage und Wochen bei erster Einnahme durch. Geb dem Medikament mindestens 4-5 Wochen Zeit wirken zu können. Natürlich empfehle ich DAZU eine Therapie! Hoffe mein Bericht kann dem einen oder anderen hier helfen. Gruß und Gute Besserung! ;-)

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Zähneknirschen, Schlaflosigkeit bei Cipralex für Depression

Ich bekam Cipralex aufgrund einer Depression bzw. leide ich schon mein Leben lang immer wieder unter Depressionen und Angstanfällen. Das Einschleichen war problemlos mit 5 mg 2 Wochen, dann 10 mg Nach ca. 4 Wochen ging es mir psychisch immer besser. Nebenwirkungen: Nach 3 Stunden Schlaf...

Cipralex bei Depression

CipralexDepression1 Jahre

Das Einschleichen war problemlos mit 5 mg 2 Wochen, dann 10 mg
Nach ca. 4 Wochen ging es mir psychisch immer besser.
Nebenwirkungen: Nach 3 Stunden Schlaf aufgewacht und nicht mehr viel geschlafen. Drang zum extremen Nägelkauen (hatte ich vorher nie und auch nicht danach). Zähneknirschen, bzw. habe ich den Ober- und Unterkiefer ständig aufeinander gepresst.
Nach 5 Monaten habe ich mit Zustimmung meines Arztes die Dosis wieder auf 5 mg rediziert. Es ging mir dann noch besser, ich konnte auch wieder schlafen.
Leider ließ nach 1 Jahr die Wirkung ziemlich plötzlich nach. Ich habe dann ausgeschlichen und bin auf ein anderes Medikament umgestellt worden. Die Ausstieg war problemlos.

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Zähneknirschen bei Cymbalta

Stimmungsschwankungen, Appetitlosigkeit, Schlafprobleme, Zähneknirschen, Unruhe bei Cymbalta für Depression

Da ich schon seit mehreren Jahren unter diversen Angststörungen und mehr oder weniger darausfolgenden Depressionen leide, bekam ich von meinem Arzt Cymbalta 30 mg verschrieben. Anfangs hatte ich starke Stimmungsschwankungen, Appetitlosigkeit, Schlafprobleme, Zähneknirschen und starke Unruhe....

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression4 Wochen

Mittlerweile bin ich auf 60 mg umgestiegen. Ein paar Nebenwirkungen, besonders die Unruhe und das Zähneknirschen, sind immer noch vorhanden. Trotzdem ist auch eine positive Wirkung zu beobachten. Das Medikament wirkt auf jeden Fall antriebssteigernd. Ich bin im Allgemeinen ein wenig gelassener und meine Ängste haben sich auch zurückgebildet. Ich werde die Behandlung fortsetzen und warte noch auf die volle Wirkung.

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Mydriasis, Zähneknirschen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Verstopfung, Libidoverlust, Frieren, Gewichtsverlust, Kreislaufbeschwerden bei Cymbalta für Depression

in den ersten Tagen: eine Tablette, wie "High" gewesen - konnte kaum kommunizieren, Augenaufreissen und große Pupillen - Zähnebeißen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeitsanfälle, kein Appetit, kein Stuhlgang, kein Bedürfniss nach körperlicher Nähe (Sex) Nach 5 Tagen: Erhöung auf 2 Tabletten,...

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression17 Tage

in den ersten Tagen:

Nach 5 Tagen:
Erhöung auf 2 Tabletten, nach 2 Tagen gings besser - Zähnebeißen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeitsanfälle, kein Appetit, kein Stuhlgang, kein Bedürfniss nach körperlicher Nähe (Sex) zusätzlich Gänsehaut und frösteln trotz Zimmertemperatur,

nach 10 Tagen:
erhöhung auf 3 Tabletten, Nebenwirkungen siehe oben... Depression ist besser keine großartigen Downs mehr

jetzt nach 17 Tagen ca. 5 Kilo abgenommen und Kreislaufschwierigkeiten da ich kaum was essen kann auch weil meine Zähne weh tun, ich muss Einläufe machen damit ich Stuhlgang habe (Medikamente gegen Verstopfung helfen nicht) und mein Partner ist frustriert weil ich keine Nähe will - kochen geht auch kaum noch (alles verbrennt) - werde morgen mit meinem Arzt sprechen da ich das Medikament lieber absetzen möchte und es mit einer Therapie versuchen will, bevor ich als Hungerhaken ohne Partner dastehe ;o)

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Zähneknirschen bei Paroxetin

Übelkeit, Erbrechen, Zähneknirschen, Muskelkrämpfe, Libidoverlust, Juckreiz, Aggressivität, Unruhe bei Paroxetin, 20mg für Ängste, PTBS

beim einschleichen 1 woche jeden abend zur gleichen zeit übergeben- bis zur galle. große pupillen. zähneknirschenb. in den ersten tagen verkrampft und blockiert, stundenlanges starren auf den fernseher, kalter schweiß, nebenwirkungen wie auf extasy. nach 1 woche bis zum absetzen: ständig erhöhte...

Paroxetin, 20mg bei Ängste, PTBS

Paroxetin, 20mgÄngste, PTBS1 Jahre

nach 1 woche bis zum absetzen: ständig erhöhte körpertemperatur, durchblutung (\\\"du bist ja so warm!\\\"keinerlei lust auf sex mehr.
absetzen: 4 wochen lang, trotz vorsichtigen ausschleichens.
zittern, wut, gefühl von stromschlägen. kopfhautjucken (bis heute, hautarzt kann nichts feststellen)
danach: starke unruhe, stärker als vorher? kann aber auch was mit dser entwicklung der ptbs zu tun haben.
das medikament hat mir bei schlimmen ängsten geholfen, aber die nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen.

Paroxetin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zähneknirschen bei Opipramol

Zähneknirschen, Medikamentenüberhang bei Opipramolö für Schlafstörungen

Ich habe das Medikament bei Schlafstörungen bei Depressionen verschrieben bekommen. Ich hatte kaum Nebenwirkungen. Etwas Hangover am Morgen und Nachts Zähneknirschen. Das war alles. Die Dosis war abends 50mg.

Opipramolö bei Schlafstörungen

OpipramolöSchlafstörungen6 Monate

Opipramolö

Opipramol

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zähneknirschen aufgetreten:

Libidoverlust (6/33)
Unruhe (5/33)