Taubheit am Mund

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Taubheit am Mund.

Die Nebenwirkung Taubheit am Mund trat bei folgenden Medikamenten auf

Elvanse (1/53)
Candesartan (1/533)
Amoxicillin (1/1311)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Taubheit am Mund bei Elvanse

Zähneknirschen, Schlafprobleme, Pupillenerweiterung, trockene Kehle, Taubheit am Mund bei elvanse für ADH-Syndrom

Fokus des Todes, Gedanken nur aufgabenbezogen/keine mehreren Ideenströme (wie Pferdescheuklappe) Handy usw langweilt mich, ich will zurück zu Aufgabe Kein Springen zwischen todos, will nicht abbrechen Klarer Kopf (ähnlich als würde man, nasse, kalte sauerstoffreiche Luft atmen) Kein...

elvanse bei ADH-Syndrom

elvanseADH-Syndrom3 Tage

Handy usw langweilt mich, ich will zurück zu Aufgabe
Kein Springen zwischen todos, will nicht abbrechen

Klarer Kopf (ähnlich als würde man, nasse, kalte sauerstoffreiche Luft atmen)

Kein drastischer Kick In Effekt wie bei MPH/60 min später wirkt es ganz unauffällig

Kann vor dem Frühstück statt während/danach genommen werden + wasserlöslich

Prioritäten/planen möglich

Stehe früher auf, wenn Wecker klingelt bin ich auch wach

Keine impulsivität, kein Nägel kauen oder hibbeln, überlege alles 2x

Weniger Busse verpasst, gehe früher los / Zeitwahrnehmung besser?

Eingetragen am 25.09.2023 als Datensatz 117801

elvanse

Lisdexamfetamindimesilat

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 25.09.2023

Berichte über die Nebenwirkung Taubheit am Mund bei Candesartan

Schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheit, Druck im Kopf, Angstanfälle, Schweißausbruch, Taubheit am Mund, Pulsanstieg bei Candesartan für Bluthochdruck

Mir wurde vor einem Monat Bluthochdruck diagnostiziert, nachdem ich mich ins Krankenhaus einliefern lassen habe, da mir schwarz vor äugen wurde. Habe seitdem einige Blutdruck Medikamente eingenommen, bin schlussendlich seit zwei Wochen bei Candensartan von "TAD Pharma" gelandet. Angefangen...

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck14 Tage

Angefangen mit einer 4mg Dosis (1/2 Tablette) am morgen, dann wurde die Dosis nach 4 Tagen auf 8mg (Ganze Tablette) erhöht, da sich mein Blutdruck von 155/70 nicht absenken lassen wollte.

Die letzten 10 Tage verliefen ehrlich gesagt sehr gut, mir ging es deutlich besser (Blutdruck ist auf 125-133/60-70) wie die Tage und Wochen davor. Hatte zwischendurch immer wieder mal kurz Kopfschmerzen und Symptome wie Benommenheit oder Schwindel. War jetzt des öfteren bei mehreren Ärzten und diese meinten immer dass das Medikament einige zeit bräuchte bis es wirkt und der Körper sich an die Umstellung gewöhne.

Oft habe ich aber das Gefühl das ich gleich weg kippe, das kommt und geht dann irgendwann wieder weg, ist aber sehr unangenehm und kann einem angst machen, gerade wenn dies Nachts passiert. Da gab es schon die ein oder andere schlaflose nacht deswegen.

Mit den Medikamenten die ich davor hatte, waren diese Symptome deutlich schlimmer, darum bin ich erstmal zufrieden damit, aber die Symptome sind immer noch da, auch wenn sie leichter geworden sind.

Mein Hausarzt war verwundert als ich ihm meine Symptome beschrieben habe, er meinte dass dies sehr ungewöhnlich für das Medikament sei. Dies alles tritt aber erst seit der einnähme der Medikamente ein, also einen anderen Auslöser für die Symptome von: Benommenheit, Schwindel, Kurzzeitiger Pulsanstieg, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Rauschen im Ohr, Taubheitsgefül im Gesicht, druck im kopf... also das alles ist mir in der zeit seit der einnähme schon mehrfach aufgetreten.

Ich habe hier in den Beiträgen auch schon gelesen wie einige Patienten das Gefühl hatte, sie bekommen einen Schlaganfall. Dies kann ich so nur unterschreiben, es fühlt sich oft so an als bekommt man gleicht einen. Die Ärzte wollen das aber irgendwie nicht wahr haben und meinen das ich mich ausruhen soll und das dann schon vergeht. Einmal wurde mir sogar gesagt, das ich mir evtl. dies alles nur einbilde. Wow.. Ich denke das die Ärzte wissen das es von dem Medikament kommt, dies dem Patienten aber nicht sagen um weitere Ängste des Patienten zu verhindern. Wer würde sonst ein Medikament nehmen, wo der Arzt ihm vornherein schon sagt, dass die Einnahme zu erheblichen Nebenwirkung führen kann.

Nebenwirkungsfrei ist dieses Medikament meiner Meinung nach nicht, es erfüllt aber nach einigen tagen Einnahme seinen zweck und senkt den Blutdruck.

Ich könnte noch lange über dieses Medikament schreiben, aber es hilft alles nichts. Ich muss es zurzeit nehmen, da ich alle anderen Medikamente noch schlechter vertragen habe.

Eingetragen am 12.06.2022 als Datensatz 111253

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 12.06.2022

Berichte über die Nebenwirkung Taubheit am Mund bei Amoxicillin

Durchfall, psychische Störung, Taubheit am Mund bei Amoxicillin für Offene enzündete kinnverletzung

Amoxicillin bei Offene enzündete kinnverletzung

AmoxicillinOffene enzündete kinnverletzung7 Tage

Hallo auch wenn hier lange kein Beitrag mehr dazu kam bin ich sehr glücklich um die vorhandenen auch ich dachte gestern es ist vorbei mit mir ! Nach einem Sturz aufs Kinn im Urlaub auf Samos wo die Wunde unzureichend vom der dort tätigen Ärztin versorgt wurde hab ich sofort nach der Landung meinen Kieferchirurgen aufgesucht seit Dienstag Abend nehme ich amoxi 100 3xtaglich für 7 Tage ! Fühlte mich bereits nach der ersten Einnahme recht schlapp, hatte hohen Puls und immer so nervöse Störungen beim einschlafen und Durchfall bzw extrem oft Stuhlgang aber gestern nach Tablette 13 kam es am Abend zu Atemnot Taubheitsgefuhl im Gesicht und auch generell am Körper sowie herzrasen hoher Blutdruck und Puls etc ! Sind dann sofort ins Krankenhaus bekam ein antiallergikum wobei es mir heute noch ahnlich geht!blut Herz Lunge und Rachen sind in bester Ordnung Die Antibiose wurde beendet ! Fühle mich langsam besser bald ist es 24 h her dass ich die letzte amoxi genommen habe und ich hoffe mein Zustand wird weiterhin besser ! Vllt ist noch zu erwähnen dass ich auch seit dem Sturz nicht mehr rauche ( soll darf und will nicht mehr ) da kommt zum Elend vllt noch der Entzug dazu :) vielen Dank auf jeden Fall für eure Berichte die haben mich sehr ermutigt weil das Krankenhaus meine Symptome für sehr seltsam empfand .....

Eingetragen am 15.10.2017 als Datensatz 79739

Amoxicillin

Amoxicillin

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 15.10.2017

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Taubheit am Mund aufgetreten:

Zähneknirschen (1/3)
Schlafprobleme (1/3)